PDA

Vollständige Version anzeigen : Mopo HH: Neonazi-Lehrerin an Grundschule



spezialeinheit
05.03.2013, 19:03
Rechnen, Schreiben, Lesen, gesellschaftliche Werte – das sollte Maren P. (57) aus Schleswig-Holstein ihren Schülern beibringen. Der Haken: Die Grundschullehrerin war parallel in einem rechtsextremen Verein aktiv. Obwohl das Schulamt schon 1998 hellhörig wurde, der Verfassungsschutz Bescheid wusste, passierte jahrelang nichts.

Die Gesinnungspolizei schlägt wieder zu...

Weiterlesen unter http://www.mopo.de/umland/sie-unterrichtete-heimatkunde-maren-p---57---neonazi-lehrerin-an-grundschule,5066728,22005946.html

Sterntaler
05.03.2013, 19:36
http://www.mopo.de/umland/sie-unterrichtete-heimatkunde-maren-p---57---neonazi-lehrerin-an-grundschule,5066728,22005946.html


Schon seit 2005 sitzt Maren P. im Vorstand des „Ferienheims Schönhagen“. Hinter dem harmlos klingenden Namen verbergen sich laut Verfassungsschutz völkisch orientierte Rechtsextreme, sogenannte Ludendorffer. Diese orientieren sich an den Schriften von Erich Ludendorff, dem General im Ersten Weltkrieg und seiner Frau Mathilde. In ihren rassistischen Publikationen wähnten sich die Ludendorffs im Kampf gegen „überstaatliche Mächte“ – dazu zählten sie Freimaurer, die katholische Kirche, Jesuiten und vor allem Juden


ja, die Wahrheit ist unbequem, wenn man die entsprechenden Verschwörergruppen und Strippenzieher aufdeckt. Bilderberger wurden vergessen, Ok, die gab es in Ludendorffs Zeiten noch nicht.

Ekelbruehe
05.03.2013, 22:04
Viele meiner Lehrer haben sich damit gebrüstet, linksextrem oder kommunistisch zu sein; das war meines Erachtens sogar erwünscht von der damaligen Schulleitung, wenn nicht sogar von der Schulbehörde.

Die damalige Leiterin war eine doppelnachnamige rothaarige Hexe; kennen bestimmt einige, die in Hamburg aufs Gymnasium gegangen sind.

Ich erinnere mich noch, wie Referendare, wenn diese Frau im Unterricht beisaß, plötzlich komplett anders unterrichtet haben und schweißgebadet nur noch politisch korrektes Gestammel von sich gaben, obwohl sie früher viel kritischer und lockerer waren.

Ede Pazonka
05.03.2013, 22:26
Na ja, die wollen mit allen Mitteln verhindern, das unsere Nachfolgegenerationen zuviel Wahrheit erfahren.
Obwohl ich mir fast sicher bin, das die Lehrerin Politik und Lehrauftrag abgegrenzt hat.

Siegfriedphirit
07.03.2013, 14:58
Nicht nur islamische Staaten haben eine Gesinnungs-und Glaubenspolizei!
Ich dachte immer wir leben in einem modernen Land, in dem Glaubens- und Meinungsfreiheit garantiert wird. Wenn diese Lehrerin zum Nationalsozialismus steht-bedeutet das doch noch lange nicht , dass sie das politische Wirken Hitlers gut findet oder das gar noch verherrlicht.
Aber hier wird die Geschichte um das Dritte Reich als Vorwand benutzt, um einen nationalen Sozialismus mit den damaligen Machthabern auf eine Stufe zu stellen, weil ein nationaler Sozialismus die politische Herrschaft der Kapitaleliten beenden würde.
Die ausweglose Situation der westlichen Demokratien zeigt eindeutig, das die politische Herrschaft des Kapitalismus nicht mehr richtig funktioniert. Das die Schuldenberge nur noch wachsen-das Staatspleiten anstehen- das Inflation und Krieg jederzeit ausbrechen können.
Das wurde in der Vergangenheit mehrfach von Politwissenschaftlern und selbst Wirtschaftsfachleuten angesprochen.
Von Leuten, die noch Jahre zuvor an die Selbstheilungskräfte des Marktes und die ökonomische und politische Herrschaft des Kapitals glaubten. Im Gegensatz zum Kommunismus, der das Kapital enteignen würde, beläßt der nationale Sozialismus die Herrschaft über die Ökonomie dem Kapital.
Er übernimmt es mittels seiner politischen Macht, das Kapital an die Leine zu legen, damit das in seiner Profitgier nicht die Lebensgrundlage der Nationen zerstört . Den gewählten Politikern gehört die polit. Macht, um diese im Interesse seiner Nation-seines Volkes einzusetzen. Im nationalen Sozialismus ist die gewählte Regierung nicht mehr die Marionette der Kapitaleliten- sie empfängt keine Befehle mehr-sie gibt sie. Dann geht es auch wieder aufwärts mit dem Aufschwung und das nicht mehr nur für die mit den ganz großen Konten. Die Russen und Chinesen fahren erfolgreich so einen Kurs, der natürlich von den westl. Demokratiene - aus von mir genanntem Grund - bekämft und defamiert wird. Die Kapitaleliten können zwar nicht mehr erfolgreich mit der politischen Macht umgehen, weil dem ihr Profitstreben entgegensteht, aber abgeben wollen sie die auch nicht.
Da kann man nicht dulden, wenn sich Lehrpersonal mit einem Gesellschaftssystem beschäftigt , das die politische Macht übernehmen will. Da kommt denen die Vergangeheit bezüglich der tatsächlichen und angedichteten Verbrechen des Dritte Reiches wie gerufen, um jegliche Politik in besagter Richtung zu blockieren. Ich bin gegen eine nationalsozialistische Diktatur , die im Dritten Reich gescheidert war. Und ich bin kein Fan von den damaligen Machthabern! Aber ein frei wählbarer, parlamentarischer u. nationaler Sozialismus wäre eine echte Alternative - vorallem machbarer als der Kommunismus.

Sathington Willoughby
07.03.2013, 15:16
Susanne Albrecht, Ex RAF-Mörderin, arbeitet seit vielen Jahren in Bremen als Lehrerin.
Dann sollte es sonst keine Probleme geben, denk ich.

Postkarte
07.03.2013, 15:39
Ich hatte einen Fw 190-Piloten als Lehrer. Man, war das ein toller Unterricht.

KuK
07.03.2013, 15:52
Mein bester Physik-Unterricht bei den Jesuiten in Bonn war gestaltet durch den Mit-Konstrukteur des "Würzburg-Riesen", Dr. Georg Kalusa ( gest. 1976) RIP
34968

Sterntaler
07.03.2013, 15:55
mein Lehrer war von altem guten Deutschen Schrot und Korn, stramm Deutsche Gesinnung und Haltung, der würde vor dem rot-grünen Gesocks sich im Grabe umdrehen.

Shahirrim
07.03.2013, 15:57
mein Lehrer war von altem guten Deutschen Schrot und Korn, stramm Deutsche Gesinnung und Haltung, der würde vor dem rot-grünen Gesocks sich im Grabe umdrehen.

Ich hatte 1997 auch noch einen Guten, der hat uns allen gesagt, dass Deutschland am ersten Weltkrieg überhaupt keine Alleinschuld trägt und wir im allgemeinen kritischer werden müssen.

Beim 2. Weltkrieg hat er sich das allerdings nicht mehr getraut. Aber später ging zumindest bei mir die Saat auf.

Ekelbruehe
07.03.2013, 16:09
Mein bester Physik-Unterricht bei den Jesuiten in Bonn war gestaltet durch den Mit-Konstrukteur des "Würzburg-Riesen", Dr. Georg Kalusa ( gest. 1976) RIP
34968

Geil!

Ich hatte einen Offizier der "Scharnhorst" in Deutsch.

Der war zwar streng, aber gerecht.

Ich habe immer 15 Punkte bekommen, weil ich genauso, also richtig, getickt habe.

Die Mädels fanden das fies, dass sie keinen Bonus bekommen haben.

Ich habe ihn durch einen durchaus vorhandenen Intellekt überzeugt.

Meine Rezension zu "Bahnwärter Thiel" hat ihn komplett überzeugt und durch ihn habe ich ein fast perfektes Abi geschafft.

Ich habe ihm einiges zu verdanken, die linksgestreuten Lehrer sind wie Sand am Meer.

Buella
07.03.2013, 16:19
Die Gesinnungspolizei schlägt wieder zu...

Weiterlesen unter http://www.mopo.de/umland/sie-unterrichtete-heimatkunde-maren-p---57---neonazi-lehrerin-an-grundschule,5066728,22005946.html

Und wieder einmal hat Super-Denunzio mit seinen Gesinnungs-Lauschern und seinem gewaltigen Riechkolben zugeschlagen!

Super-Denunzio, ein fremdstaatlich organisiertes Bevölkerungs-Reinigungs-Programm/Pogrom zur Selektierung meinungs-pluralistischer Ausschweifungen!

Und schalten Sie morgen ein, wenn Super-Denunzio rechtspopulistische Keime im Edel-Fäkal der westlichen Demokratie erschnüffelt!

http://stevenblack.files.wordpress.com/2010/12/terrorist.jpgBildquelle (http://stevenblack.wordpress.com/2010/12/13/ein-bote-mit-zweifelhafter-wahrheit/)