PDA

Vollständige Version anzeigen : Erster Politiker fordert eine Katzensteuer



Patriotistin
05.03.2013, 19:03
Angesichts knapper Kassen wird in Nordrhein-Westfalen sogar die Einführung einer Katzensteuer diskutiert.

CDU-Ratsherr Rainer Traue aus Porta Westfalica will 20 Euro Steuern für jede Katze, die nicht kastriert ist. Traue zu BILD.de: „Die Zahl der frei laufenden Katzen steigt ständig. Die Tiere vermehren sich enorm. Viele landen im Tierheim, wo sie für rund 100 Euro kastriert werden müssen. Diese Kosten trägt die Stadt.”

Mit der Steuer will der CDU-Mann die Kostenlast für die Stadt senken und auf Halter unkastrierter Katzen umlegen. Eine Kastrationspflicht hält er für falsch: „Das muss jedem Halter überlassen bleiben.”

Carola Schmitt von der Tierrechtsgruppe Peta: „Eine Katzensteuer ist absolut begrüßenswert. Die Deutschen würden sich vor Anschaffung einer Katze genau überlegen, ob sie sich das leisten können. Überfüllte Tierheime und kommunale Kassen würden endlich entlastet." Insgesamt gibt es nach Peta-Schätzungen bundesweit zwei Millionen streunende Katzen.


Weiter unter: http://www.bild.de/geld/wirtschaft/steuererhoehungen/erster-politiker-fordert-eine-katzensteuer-20646680.bild.html

Im TV gerade wurde von Katzen im allgemeinen gesprochen an Steuern nicht nur Unkastrierte....

Rumburak
05.03.2013, 19:05
Ich würde eher solche Politiker kastrieren und aus dem Amt werfen. Würde den Steuerzahler ungemein entlasten.

fireeater
05.03.2013, 19:07
Wenn die Steuer nur für nichtkastrierte Katzen gilt, bin ich dafür. Oder für eine Kastrationspflicht.

Maximilian
05.03.2013, 19:07
Angesichts knapper Kassen wird in Nordrhein-Westfalen sogar die Einführung einer Katzensteuer diskutiert.

Alle Jahre wieder ^^ :

"Katzensteuer ist Thema im NRW-Landtag." 24.10.2011

http://www.derwesten.de/nachrichten/katzensteuer-ist-thema-im-nrw-landtag-id5193360.html

-jmw-
05.03.2013, 19:09
Warum kastriert das Tierheim die Viecher?
Kann man sie nicht einfach totmachen?
Kommt sicher günstiger!

(Auf inhaltsloses Antwortgenöle wird nicht reagiert, ich sag's mal vorab. :) )

Patriotistin
05.03.2013, 19:09
Alle Jahre wieder ^^ :

"Katzensteuer ist Thema im NRW-Landtag." 24.10.2011

http://www.derwesten.de/nachrichten/katzensteuer-ist-thema-im-nrw-landtag-id5193360.html

Ist die Pferdesteuern auch gewesen und was ist heute ist sie da schon in machen Gemeinden
meinst du die werden lockerlassen wenn Kohle winkt ????

Patriotistin
05.03.2013, 19:10
Warum kastriert das Tierheim die Viecher?
Kann man sie nicht einfach totmachen?
Kommt sicher günstiger!

(Auf inhaltsloses Antwortgenöle wird nicht reagiert, ich sag's mal vorab. :) )

Boch bist du ein Ekel :basta:

Towarish
05.03.2013, 19:13
Angesichts knapper Kassen wird in Nordrhein-Westfalen sogar die Einführung einer Katzensteuer diskutiert.

CDU-Ratsherr Rainer Traue aus Porta Westfalica will 20 Euro Steuern für jede Katze, die nicht kastriert ist. Traue zu BILD.de: „Die Zahl der frei laufenden Katzen steigt ständig. Die Tiere vermehren sich enorm. Viele landen im Tierheim, wo sie für rund 100 Euro kastriert werden müssen. Diese Kosten trägt die Stadt.”

Mit der Steuer will der CDU-Mann die Kostenlast für die Stadt senken und auf Halter unkastrierter Katzen umlegen. Eine Kastrationspflicht hält er für falsch: „Das muss jedem Halter überlassen bleiben.”

Carola Schmitt von der Tierrechtsgruppe Peta: „Eine Katzensteuer ist absolut begrüßenswert. Die Deutschen würden sich vor Anschaffung einer Katze genau überlegen, ob sie sich das leisten können. Überfüllte Tierheime und kommunale Kassen würden endlich entlastet." Insgesamt gibt es nach Peta-Schätzungen bundesweit zwei Millionen streunende Katzen.


Weiter unter: http://www.bild.de/geld/wirtschaft/steuererhoehungen/erster-politiker-fordert-eine-katzensteuer-20646680.bild.html

Im TV gerade wurde von Katzen im allgemeinen gesprochen an Steuern nicht nur Unkastrierte....

Ein weiterer Politiker welcher der Bild würdig ist.

-jmw-
05.03.2013, 19:14
Boch bist du ein Ekel :basta:
Ich stell mich niemandem in den Weg, der ein Tierheim mit privaten Mitteln betreibt.
Hingegen kann die Kastration von Katzen (oder sonstigem Getier) kaum als Staatsaufgabe bezeichnet werden!
Nicht vergessen: Sie wird dann aus Steuermitteln bezahlt, und "Steuern" heisst, Geld von Leuten zu verlangen, oder ihnen sonst die Polizei ins Haus zu schicken.
Tätest Du Deinem Nachbarn mit Prügel drohen, wenn er sich an den Kosten der Kastrierung Deiner Katze nicht beteiligen möchte?
Nee, tätest Du nicht.
Wird die Sache besser, wenn Du den Umweg über die Öffentliche Hand nimmst?
Nee, nicht wirklich.

PS: Irgendwann bring ich mal meinen Bruder dazu, sich hier anzumelden, und an Eides statt zu erklären, wie nett ich zu seinen Katzen und dem Köter bin. :)

schlaufix
05.03.2013, 19:17
Ich würde den Herrn Traue mit einer Katze in einen Sack stecken. Besser noch mit zwei Katzen.

Patriotistin
05.03.2013, 19:17
Ich stell mich niemandem in den Weg, der ein Tierheim mit privaten Mitteln betreibt.
Hingegen kann die Kastration von Katzen (oder sonstigem Getier) kaum als Staatsaufgabe bezeichnet werden!
Nicht vergessen: Sie wird dann aus Steuermitteln bezahlt, und "Steuern" heisst, Geld von Leuten zu verlangen, oder ihnen sonst die Polizei ins Haus zu schicken.
Tätest Du Deinem Nachbarn mit Prügel drohen, wenn er sich an den Kosten der Kastrierung Deiner Katze nicht beteiligen möchte?
Nee, tätest Du nicht.
Wird die Sache besser, wenn Du den Umweg über die Öffentliche Hand nimmst?
Nee, nicht wirklich.

PS: Irgendwann bring ich mal meinen Bruder dazu, sich hier anzumelden, und an Eides statt zu erklären, wie nett ich zu seinen Katzen und dem Köter bin. :)


Die Katzen gehören zu unserer Gesellschaft und ich finanziere lieber fremde
Katzen als andere "Fremde" das ganichts mit uns zu tun hat ....ich hoffe du verstehst....

-jmw-
05.03.2013, 19:20
Die Katzen gehören zu unserer Gesellschaft und ich finanziere lieber fremde
Katzen als ander "Fremd" das ganichts mit uns zu tun hat ....ich hoffe du verstehst....
Ich finanzierte lieber beides nicht, und wenn ich das eine abschaffen könnte, tät ich's eben.

Deutscher Patriot
05.03.2013, 19:24
War nur eine Frage der Zeit bis der erste Tierhasser seinen Senf dazu abgibt...

Da man nicht in der Lage ist, einen ordentlichen Haushalt zu führen, muss man natürlich auf solche Witzsteuern zurückgreifen.
Interessanter ist aber die Sexsteuer, welche bewirkt, dass Prostituierte die auf dem Straßenstrich arbeiten, ein Ticket ziehen und so und so viel zahlen müssen. Der Staat als Zuhälter, passt irgendwie...

Don
05.03.2013, 19:27
Alle Jahre wieder ^^ :

"Katzensteuer ist Thema im NRW-Landtag." 24.10.2011

http://www.derwesten.de/nachrichten/katzensteuer-ist-thema-im-nrw-landtag-id5193360.html

Tja, wenn die Mädels auch nicht wirtschaften gelernt haben....wo soll's denn herkommen?
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/03/nrw_landtag.jpg

Apart
05.03.2013, 19:27
Ich würde eher solche Politiker kastrieren und aus dem Amt werfen. Würde den Steuerzahler ungemein entlasten.


Super Idee !!!

Wobei die Grünen ja größtenteils eh kinderlos sind, wenigstens bei der Volkszerstörung sind sie selbst konsequent.

Houseworker
05.03.2013, 19:27
Wir haben ganz klar ein Katzenproblem. Ich mag Katzen sehr!
Jeder vernünftige Katzenbesitzer sollte seinen freilaufenden Stubentiger kastrieren lassen!

Buella
05.03.2013, 19:30
Ich würde eher solche Politiker kastrieren und aus dem Amt werfen. Würde den Steuerzahler ungemein entlasten.

:happy:

Für die Durchführung spendier ich jeden Tag 20,- ihrer heißgeliebten T€uros!

Patriotistin
05.03.2013, 19:31
Ich finanzierte lieber beides nicht, und wenn ich das eine abschaffen könnte, tät ich's eben.

Und ich tät lieber das andere abschaffen und das eine finanzieren:)
würde uns alle nicht soviel kosten ... Tja so verschieden sind die Meinungen eben....
Nur da es nicht dazu verwendet wird sondern dazu die Kassen der Gemeinden zu füllen die ja leer sind
weil wir wiederum Gott und die Welt finanzieren, und nichts für die Gemeinden über bleiben und diese sich an die Gemeindebürger daher schadhaft halten müssen...mit grotesken Steuern.. sehe ich es nicht ein diese zu zahlen
weil sie nicht für Dinge, die mit dem auf den die Steuern erhoben werden zu gute kommen...
Diese Steuern sind lediglich Steuern damit die Politiker weiter Gott und die Welt finanzieren im Enddefakt....

Patriotistin
05.03.2013, 19:35
Wir haben ganz klar ein Katzenproblem. Ich mag Katzen sehr!
Jeder vernünftige Katzenbesitzer sollte seinen freilaufenden Stubentiger kastrieren lassen!

Stimmt.... nur dann sollen sie diese Steuer auch auf heller und Pfennig dazu verwenden das Problem
damit anzugehen, nur wir wissen genau dazu werden diese Steuern nicht verwendet..Das ganz ist doch
wieder nur ein fadenscheiniger verlogener Vorwand um an das Geld der Leute zu kommen ....

-jmw-
05.03.2013, 19:52
Und ich tret seid Jahr und Tag dafür ein, (fast) alles abzuschaffen, damit jeder privat finanzieren kann, wozu er Lust und Laune hat. :)
Dann ergäbe sich das Problem nämlich gar nicht!


Und ich tät lieber das andere abschaffen und das eine finanzieren:)
würde uns alle nicht soviel kosten ... Tja so verschieden sind die Meinungen eben....
Nur da es nicht dazu verwendet wird sondern dazu die Kassen der Gemeinden zu füllen die ja leer sind
weil wir wiederum Gott und die Welt finanzieren, und nichts für die Gemeinden über bleiben und diese sich an die Gemeindebürger daher schadhaft halten müssen...mit grotesken Steuern.. sehe ich es nicht ein diese zu zahlen
weil sie nicht für Dinge, die mit dem auf den die Steuern erhoben werden zu gute kommen...
Diese Steuern sind lediglich Steuern damit die Politiker weiter Gott und die Welt finanzieren im Enddefakt....

Patriotistin
05.03.2013, 19:56
Und ich tret seid Jahr und Tag dafür ein, (fast) alles abzuschaffen, damit jeder privat finanzieren kann, wozu er Lust und Laune hat. :)
Dann ergäbe sich das Problem nämlich gar nicht!

Ok dann will ich nix gesagt haben, fast nix :) nur das könnte im Chaos enden :D

-jmw-
05.03.2013, 20:08
Ok dann will ich nix gesagt haben, fast nix :) nur das könnte im Chaos enden :D
Das Leben ist Chaos, "Ordnung" ist nur Einbildung. ;)

Patriotistin
05.03.2013, 20:10
Das Leben ist Chaos, "Ordnung" ist nur Einbildung. ;)

Aber dann bitte geordnetes Chaos:cool:

-jmw-
05.03.2013, 20:23
Aber dann bitte geordnetes Chaos:cool:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, dass er ihre Karikatur nicht erträgt.

-- Antonine Ardaud

:)

Frontferkel
05.03.2013, 20:50
Ist mir eigentlich Schnuppe . Sollen sie doch die Hundsteuer und was es sonst noch für Viecher gibt abschaffen .

Und das ganze Asylunterstützungszeug und was es noch alles gibt , gleich mit .

kotzfisch
05.03.2013, 20:55
Unsinn- wir brauchen eine Rot- und Damwildsteuer für die Trophäenjunkies.

Eine Autofahrer-plattmachsteuer für Füchse und Schweine.

Eine Froschsteuer für Gartenteichidioten.
Und:

Pauschale Stubenfliegensteuer - Du zahlts, weil Du ja potentieller SFL Halter sein "könntest".
Ist mir zugeflogen, kann nichts dafür.

Solche Ausreden gelten fürderhin nicht mehr. Nein, nein!

kotzfisch
05.03.2013, 20:56
Taubenfüttersteuer.
Allgemeine Stadttaubensteuer für Kommunen.
Vogelsichtungsteuer für Ornithologen und
eine Ichthyosteuer für Aquarienvollpfosten.

Patriotistin
05.03.2013, 21:01
Ist mir eigentlich Schnuppe . Sollen sie doch die Hundsteuer und was es sonst noch für Viecher gibt abschaffen .

Und das ganze Asylunterstützungszeug und was es noch alles gibt , gleich mit .

Richtig alles abschaffen :dg:

steffomio
05.03.2013, 21:57
Ich bin in Porta Westfalica aufgewachsen und kann euch sagen: Die haben alle einen an der Klatsche, weil es dort ständig regnet. Wer es da aushält ist chronisch masochistisch veranlagt. Das mus man auch sein um auf so eine Idee zu kommen -- und nein, ich habe keine Katzen...

Durkheim
05.03.2013, 22:02
Angesichts knapper Kassen wird in Nordrhein-Westfalen sogar die Einführung einer Katzensteuer diskutiert.

CDU-Ratsherr Rainer Traue aus Porta Westfalica will 20 Euro Steuern für jede Katze, die nicht kastriert ist. Traue zu BILD.de: „Die Zahl der frei laufenden Katzen steigt ständig. Die Tiere vermehren sich enorm. Viele landen im Tierheim, wo sie für rund 100 Euro kastriert werden müssen. Diese Kosten trägt die Stadt.”

Mit der Steuer will der CDU-Mann die Kostenlast für die Stadt senken und auf Halter unkastrierter Katzen umlegen. Eine Kastrationspflicht hält er für falsch: „Das muss jedem Halter überlassen bleiben.”

Carola Schmitt von der Tierrechtsgruppe Peta: „Eine Katzensteuer ist absolut begrüßenswert. Die Deutschen würden sich vor Anschaffung einer Katze genau überlegen, ob sie sich das leisten können. Überfüllte Tierheime und kommunale Kassen würden endlich entlastet." Insgesamt gibt es nach Peta-Schätzungen bundesweit zwei Millionen streunende Katzen.


Weiter unter: http://www.bild.de/geld/wirtschaft/steuererhoehungen/erster-politiker-fordert-eine-katzensteuer-20646680.bild.html

Im TV gerade wurde von Katzen im allgemeinen gesprochen an Steuern nicht nur Unkastrierte....
Gibts eigentlich auch die Vögelsteuer? Wegen Vögeln musste ich bisher keine Steuern zahlen und ich hoffe, das bleibt auch so.

Patriotistin
05.03.2013, 22:04
Gibts eigentlich auch die Vögelsteuer? Wegen Vögeln musste ich bisher keine Steuern zahlen und ich hoffe, das bleibt auch so.

Ich könnt mir auch gut ein Vogelsteuer vorstellen, nur abwarten dann
widrs auch noch was danach mit der Vögelsteuer:ätsch:

Grenzer
05.03.2013, 22:09
Angesichts knapper Kassen wird in Nordrhein-Westfalen sogar die Einführung einer Katzensteuer diskutiert.


.

Na , wenn nach Ansicht der Politiker in NRW keine dringlicheren Probleme bestehen als eine Katzensteuer ,-
dann sage ich mal :
Oh , Du glückliches NRW..... :)

( Oder braucht man die Katzensteuer etwa,- um die Heerscharen von Zigeunern durchzufüttern ? )

Skaramanga
05.03.2013, 22:13
Hauptsache Yachten werden weiterhin nicht besteuert. :D

Übrigens sehe ich auf der Straße erheblich mehr streunende Zigeuner als Katzen. Wahrscheinlich auch unkastriert. Und nun?

Durkheim
05.03.2013, 22:17
Hauptsache Yachten werden weiterhin nicht besteuert. :D

Übrigens sehe ich auf der Straße erheblich mehr streunende Zigeuner als Katzen. Wahrscheinlich auch unkastriert. Und nun?
Wo es Zigeuner gibt, gibt es übrigens keine streunenden Hunde und Katzen mehr.

:D

Patriotistin
05.03.2013, 22:21
( Oder braucht man die Katzensteuer etwa,- um die Heerscharen von Zigeunern durchzufüttern ? )

Endlich:beten: einer der es kapiert !!!!!!!!!!

Patriotistin
05.03.2013, 22:22
Wo es Zigeuner gibt, gibt es übrigens keine streunenden Hunde und Katzen mehr.

:D

Ohh himmel stimmt.... also Zigeuner abschaffen ..Soforttttttttttt:basta:

Skaramanga
05.03.2013, 22:34
Wo es Zigeuner gibt, gibt es übrigens keine streunenden Hunde und Katzen mehr.

:D

Auch Igel stehen auf dem Speiseplan. Wann hat jemand das letzte Mal einen Igel gesehen?

Eben.

Wadenkater
05.03.2013, 22:39
Warum kastriert das Tierheim die Viecher?
Kann man sie nicht einfach totmachen?
Kommt sicher günstiger!

(Auf inhaltsloses Antwortgenöle wird nicht reagiert, ich sag's mal vorab. :) )


Der Totmacher hat gesprochen, hast du dir nicht überlegt, dass dann der staat auf eben diese katzensteuer komplett verzichten müsste und einer wichtigen einnahmequelle beraubt ist, um europa zu retten? Tssstsss

Affenpriester
05.03.2013, 22:41
Warum kastriert das Tierheim die Viecher?
Kann man sie nicht einfach totmachen?
Kommt sicher günstiger!

(Auf inhaltsloses Antwortgenöle wird nicht reagiert, ich sag's mal vorab. :) )

Moralisten würden dich zerreißen. Manchmal handelt der Mensch mit seiner ganzen Ethik einfach nur irrational.
Man muss einen gesunden Weg finden zwischen Gutmenschentum und gnadenlosem Pragmatismus.

Durkheim
05.03.2013, 23:53
Auch Igel stehen auf dem Speiseplan. Wann hat jemand das letzte Mal einen Igel gesehen?

Eben.
Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. Keine Igel mehr weit und breit ...

Durkheim
05.03.2013, 23:56
Der Totmacher hat gesprochen, hast du dir nicht überlegt, dass dann der staat auf eben diese katzensteuer komplett verzichten müsste und einer wichtigen einnahmequelle beraubt ist, um europa zu retten? Tssstsss
Hunde, Katze, Maus und auch der Mensch wird besteuert. Macht echt keinen Spass mehr.

Eigentlich müsste man es so machen, wie dieser Japaner, kam vor einiger Zeit in den Nachrichten, der nackt auf einer einsamen Insel rumhüpft und sagen, ach, leckt mich doch alle am ...

Ich glaube, der macht es genau richtig.

Wolf Fenrir
06.03.2013, 00:03
Jede Gemeinde mit mehr als 2 Türken und anderen Fremdlingen , Fremdkulturellen sollte 1000 Euro Strafsteuer pro Individuum zahlen...

Affenpriester
06.03.2013, 00:06
Jede Gemeinde mit mehr als 2 Türken und anderen Fremdlingen , Fremdkulturellen sollte 1000 Euro Strafsteuer pro Individuum zahlen...

Eine Türkensteuer oder Umweltabgabe? Machen die Konzerne ja auch, die müssen sich Zertifikate kaufen wenn sie die Umwelt mehr verpesten als erlaubt oder so eine Art Strafzahlung.

Lamm
06.03.2013, 07:25
Auch Igel stehen auf dem Speiseplan. Wann hat jemand das letzte Mal einen Igel gesehen?
Eben.

Die ziehen doch im Winter in den Süden in diesen coolen Formationen....

-jmw-
06.03.2013, 09:57
Der Totmacher hat gesprochen, hast du dir nicht überlegt, dass dann der staat auf eben diese katzensteuer komplett verzichten müsste und einer wichtigen einnahmequelle beraubt ist, um europa zu retten? Tssstsss
Eine Steuer, auf die der Staat verzichten muss, ist die einzig gute Art von Steuer!

-jmw-
06.03.2013, 09:59
Moralisten würden dich zerreißen. Manchmal handelt der Mensch mit seiner ganzen Ethik einfach nur irrational.
Man muss einen gesunden Weg finden zwischen Gutmenschentum und gnadenlosem Pragmatismus.
Man muss einen Weg finden, dass Gutmenschen ihr Gutmenschentum privat finanzieren, nicht mehr, nicht weniger.

KuK
06.03.2013, 10:14
Moin,


Angesichts knapper Kassen wird in Nordrhein-Westfalen sogar die Einführung einer Katzensteuer diskutiert.

CDU-Ratsherr Rainer Traue aus Porta Westfalica will 20 Euro Steuern für jede Katze, die nicht kastriert ist. Traue zu BILD.de: „Die Zahl der frei laufenden Katzen steigt ständig. Die Tiere vermehren sich enorm. Viele landen im Tierheim, wo sie für rund 100 Euro kastriert werden müssen. Diese Kosten trägt die Stadt.”

Mit der Steuer will der CDU-Mann die Kostenlast für die Stadt senken und auf Halter unkastrierter Katzen umlegen. Eine Kastrationspflicht hält er für falsch: „Das muss jedem Halter überlassen bleiben.”

Carola Schmitt von der Tierrechtsgruppe Peta: „Eine Katzensteuer ist absolut begrüßenswert. Die Deutschen würden sich vor Anschaffung einer Katze genau überlegen, ob sie sich das leisten können. Überfüllte Tierheime und kommunale Kassen würden endlich entlastet." Insgesamt gibt es nach Peta-Schätzungen bundesweit zwei Millionen streunende Katzen.


Weiter unter: http://www.bild.de/geld/wirtschaft/steuererhoehungen/erster-politiker-fordert-eine-katzensteuer-20646680.bild.html

Im TV gerade wurde von Katzen im allgemeinen gesprochen an Steuern nicht nur Unkastrierte....

Nach Einschätzung des Deutschen Jagdschutz-Verbandes (DJV) sind es etwa das Doppelte an streunenden Katzen (dazu zählen per Gesetz auch "Freiläufer"). Diese Zahl wird nämlich jährlich durch die Jägerschaft bestandsreduziert und trotzdem sinkt der Bestand nicht. Eine Steuer kann da ein interessantes Regulativ darstellen.

Horrido,

KuK

Patriotistin
06.03.2013, 10:18
Moin,



Nach Einschätzung des Deutschen Jagdschutz-Verbandes (DJV) sind es etwa das Doppelte an streunenden Katzen (dazu zählen per Gesetz auch "Freiläufer"). Diese Zahl wird nämlich jährlich durch die Jägerschaft bestandsreduziert und trotzdem sinkt der Bestand nicht. Eine Steuer kann da ein interessantes Regulativ darstellen.

Horrido,

KuK

Wir wissen doch alle wozu diese Steuer dient im endefekt ..also ist sie total inakzeptabel .....

Helgoland
06.03.2013, 10:21
Wir wissen doch alle wozu diese Steuer dient im Gendefekt ..also ist sie total inakzeptabel .....

...ebenso wie die Hundesteuer, die auch nicht "zweckgebunden" ist.

Patriotistin
06.03.2013, 10:27
...ebenso wie die Hundesteuer, die auch nicht "zweckgebunden" ist.

Eben und die Pferdesteuer..diese ganze steuern sind nur ab-zocke und nichts sonst .. soviel ich weiß sind wir das einzige Land
was die Hundesteuer noch immer hat.......
rundum und das einzige Land was die Pferdesteuer eingeführt hat und so wirds auch bei der Katzensteuer so werden...den wir sind die einzigen Blödpfosten die sich so Abledern lassen :crazy:

Helgoland
06.03.2013, 10:38
Eben und die Pferdesteuer..diese ganze steuern sind nur ab-zocke und nichts sonst .. soviel ich weiß sind wir das einzige Land
was die Hundesteuer noch immer hat.......
rundum und das einzige Land was die Pferdesteuer eingeführt hat und so wirds auch bei der Katzensteuer so werden...den wir sind die einzigen Blödpfosten die sich so Abledern lassen :crazy:

Wir zahlen € 255 Hundesteuer im Jahr und ich weiss beim besten Willen bis heute nicht, warum. Der Hund muss 1. permanent angeleint sein (offiziell), 2. bist Du hier verpflichtet, die "Hinterlassenschaften" unverzüglich einzutüten und 3. kostet die Nichtbeachtung beider Vorschriften richtig Geld!

Patriotistin
06.03.2013, 10:40
Wir zahlen € 255 Hundesteuer im Jahr und ich weiss beim besten Willen bis heute nicht, warum. Der Hund muss 1. permanent angeleint sein (offiziell), 2. bist Du hier verpflichtet, die "Hinterlassenschaften" unverzüglich einzutüten und 3. kostet die Nichtbeachtung beider Vorschriften richtig Geld!

Wofür kann ich dir sagen damit Hans und Franz in der großen Welt gefüttert werden ,da bleibt deine Hundesteuer.....
das ganz ist einfach nur noch frech was diese Bastarde sich erlauben

Rumburak
06.03.2013, 10:42
Eine Türkensteuer oder Umweltabgabe? Machen die Konzerne ja auch, die müssen sich Zertifikate kaufen wenn sie die Umwelt mehr verpesten als erlaubt oder so eine Art Strafzahlung.

Es war schon im Gespräch das auf Privatpersonen auszuweiten. Dann hätten wir endlich die Luftsteuer, über die ich seit Jahren witzel....

detti
06.03.2013, 10:45
Warum kastriert das Tierheim die Viecher?
Kann man sie nicht einfach totmachen?
Kommt sicher günstiger!

(Auf inhaltsloses Antwortgenöle wird nicht reagiert, ich sag's mal vorab. :) )

Wäre eine alternative

Patriotistin
06.03.2013, 10:50
Es war schon im Gespräch das auf Privatpersonen auszuweiten. Dann hätten wir endlich die Luftsteuer, über die ich seit Jahren witzel....

Warts man ab das alles wird noch kommen und viel schlimmer uns wird noch das Wasser im Arsch kochen ..
da alles ist nur der Anfang....

detti
06.03.2013, 10:52
Wo es Zigeuner gibt, gibt es übrigens keine streunenden Hunde und Katzen mehr.

:D

Nach kurzer Überlegung--- du hast wirklich Recht

Rumburak
06.03.2013, 10:52
Warts man ab das alles wird noch kommen und viel schlimmer uns wird noch das Wasser im Arsch kochen ..
da alles ist nur der Anfang....

Nur gut, daß mir solche Dinge mittlerweile am Arsch vorbei gehen. Ich habe Nichts.:D

Commodus
06.03.2013, 10:57
Da man internationale Sozialschmarotzer nicht loswerden will/kann (Autobahn), müssen die Kommunen immer erfinderischer werden.

Patriotistin
06.03.2013, 10:58
Nur gut, daß mir solche Dinge mittlerweile am Arsch vorbei gehen. Ich habe Nichts.:D

Och das kenn ich ich, hab och nie was wenn mich einer Fragt ,kein Hund keine Katz
kein Tierle.... alles Streuner hier und mein Konto ist von Haus aus 1 Euro im minus
*Haaa da kann ich ja gleich mal bei der Gelegenheit Anfragen nach ner Spende hier was :)*

Helgoland
06.03.2013, 11:04
Wo es Zigeuner gibt, gibt es übrigens keine streunenden Hunde und Katzen mehr.

Igel (Roma-Spezialität) auch nicht.

Aloisius
06.03.2013, 11:10
Angesichts knapper Kassen wird in Nordrhein-Westfalen sogar die Einführung einer Katzensteuer diskutiert.

CDU-Ratsherr Rainer Traue aus Porta Westfalica will 20 Euro Steuern für jede Katze, die nicht kastriert ist. Traue zu BILD.de: „Die Zahl der frei laufenden Katzen steigt ständig. Die Tiere vermehren sich enorm. Viele landen im Tierheim, wo sie für rund 100 Euro kastriert werden müssen. Diese Kosten trägt die Stadt.”

Mit der Steuer will der CDU-Mann die Kostenlast für die Stadt senken und auf Halter unkastrierter Katzen umlegen. Eine Kastrationspflicht hält er für falsch: „Das muss jedem Halter überlassen bleiben.”

Carola Schmitt von der Tierrechtsgruppe Peta: „Eine Katzensteuer ist absolut begrüßenswert. Die Deutschen würden sich vor Anschaffung einer Katze genau überlegen, ob sie sich das leisten können. Überfüllte Tierheime und kommunale Kassen würden endlich entlastet." Insgesamt gibt es nach Peta-Schätzungen bundesweit zwei Millionen streunende Katzen.


Weiter unter: http://www.bild.de/geld/wirtschaft/steuererhoehungen/erster-politiker-fordert-eine-katzensteuer-20646680.bild.html

Im TV gerade wurde von Katzen im allgemeinen gesprochen an Steuern nicht nur Unkastrierte....
Das sind dann die Leute, für die jeder Tierhalter ein potentieller Verbrecher ist. Als ob die Tiere was dafür könnten. Das es so viele streunende Katzen gibt, liegt doch nicht an den Katzenhaltern, sondern an Leuten wie diesem Idioten, der es nicht ertragen kann, wenn Mieze mal irgendwo kratzt. Um einen Kratzbaum zu kaufen fehlt diesen Leuten am nötigen Geld, und an der geistigen Leistungsfähigkeit.

Rumburak
06.03.2013, 11:10
Och das kenn ich ich, hab och nie was wenn mich einer Fragt ,kein Hund keine Katz
kein Tierle.... alles Streuner hier und mein Konto ist von Haus aus 1 Euro im minus
*Haaa da kann ich ja gleich mal bei der Gelegenheit Anfragen nach ner Spende hier was :)*

Ich meinte Geld.:D

Patriotistin
06.03.2013, 11:15
Ich meinte Geld.:D

Hasel.... irgendwie bist heut nicht so aufem Damm was ???
Du guckst, steht da...... och offem Konto hat se nix.... nur Miese :)

Rumburak
06.03.2013, 11:19
Hasel.... irgendwie bist heut nicht so aufem Damm was ???
Du guckst, steht da...... och offem Konto hat se nix.... nur Miese :)

Du bist gar keine gute Partie?:( Und ich dachte, du wärst die Deichgräfin.:D

Patriotistin
06.03.2013, 11:22
Du bist gar keine gute Partie?:( Und ich dachte, du wärst die Deichgräfin.:D

Hihi.... nur inoffiziell:kug:

Patriotistin
06.03.2013, 11:26
Du bist gar keine gute Partie?:( Und ich dachte, du wärst die Deichgräfin.:D

Und nun weiß ich auch es stimmt ..Der eine säuft sich die Damen schön, der nächst redet sie sich reich :D

Rumburak
06.03.2013, 11:28
Und nun weiß ich auch es stimmt ..Der eine säuft sich die Damen schön, der nächst redet sie sich reich :D

Na es wäre ideal, wenn die Dame schön wäre und ich ihr Geld versaufen könnte.:D

Patriotistin
06.03.2013, 11:33
Na es wäre ideal, wenn die Dame schön wäre und ich ihr Geld versaufen könnte.:D

Schön und Reich, aber dabei dann saudämlich wenns sie das zulassen würde:ätsch:

haihunter
06.03.2013, 11:35
Angesichts knapper Kassen wird in Nordrhein-Westfalen sogar die Einführung einer Katzensteuer diskutiert.

CDU-Ratsherr Rainer Traue aus Porta Westfalica will 20 Euro Steuern für jede Katze, die nicht kastriert ist. Traue zu BILD.de: „Die Zahl der frei laufenden Katzen steigt ständig. Die Tiere vermehren sich enorm. Viele landen im Tierheim, wo sie für rund 100 Euro kastriert werden müssen. Diese Kosten trägt die Stadt.”

Mit der Steuer will der CDU-Mann die Kostenlast für die Stadt senken und auf Halter unkastrierter Katzen umlegen. Eine Kastrationspflicht hält er für falsch: „Das muss jedem Halter überlassen bleiben.”

Carola Schmitt von der Tierrechtsgruppe Peta: „Eine Katzensteuer ist absolut begrüßenswert. Die Deutschen würden sich vor Anschaffung einer Katze genau überlegen, ob sie sich das leisten können. Überfüllte Tierheime und kommunale Kassen würden endlich entlastet." Insgesamt gibt es nach Peta-Schätzungen bundesweit zwei Millionen streunende Katzen.


Weiter unter: http://www.bild.de/geld/wirtschaft/steuererhoehungen/erster-politiker-fordert-eine-katzensteuer-20646680.bild.html

Im TV gerade wurde von Katzen im allgemeinen gesprochen an Steuern nicht nur Unkastrierte....

Eigentlich doch logisch. Warum sollen denn Katzen steuerfrei sein, Hunde dagegen jedoch nicht?

Davon mal abgesehen finde ich den Steuererhöhungswahn hier in Deutschland derart zum Kotzen, dass ich bereits aktiv meine Auswanderung von hier vorbereite. Steuern sind zwar wichtig, ein Staat muss sich ja finanzieren, wenn man dann aber sieht, wie unsere Gelder verschwendet werden, dann reicht's so langsam!

Patriotistin
06.03.2013, 11:36
Na es wäre ideal, wenn die Dame schön wäre und ich ihr Geld versaufen könnte.:D

Nuuuuuuuuuuun machts klick, du sucht ne schöne reicht, saudämlich Dame ..... Ok ich bin aussem Rennen :haha:

Rumburak
06.03.2013, 11:36
Schön und Reich, aber dabei dann saudämlich wenns sie das zulassen würde:ätsch:

Meine Qualitäten zu nutzen ist kein billiger Service.:bäh:

Patriotistin
06.03.2013, 11:38
Eigentlich doch logisch. Warum sollen denn Katzen steuerfrei sein, Hunde dagegen jedoch nicht?

Davon mal abgesehen finde ich den Steuererhöhungswahn hier in Deutschland derart zum Kotzen, dass ich bereits aktiv meine Auswanderung von hier vorbereite. Steuern sind zwar wichtig, ein Staat muss sich ja finanzieren, wenn man dann aber sieht, wie unsere Gelder verschwendet werden, dann reicht's so langsam!

Hunde sollten genauso steuerfrei sein .....:basta:

Patriotistin
06.03.2013, 11:39
Meine Qualitäten zu nutzen ist kein billiger Service.:bäh:

Nun wissen wirs also...... du bist son Collboy :haha:

Rumburak
06.03.2013, 11:40
Nun wissen wirs also...... du bist son Collboy :haha:

Mhhmmm. Gute Idee.:D

Patriotistin
06.03.2013, 11:43
Mhhmmm. Gute Idee.:D

Jupp ich weiß ich hab immer gute Ideen:selbstlob: Ich könnt ja dann deine Finanzen regeln
dann:D

Rumburak
06.03.2013, 11:44
Jupp ich weiß ich hab immer gute Ideen:selbstlob: Ich könnt ja dann deine Finanzen regeln
dann:D

Wir könnten auch gemeinsam trainieren, für meinen Job.:D

haihunter
06.03.2013, 11:46
Hunde sollten genauso steuerfrei sein .....:basta:

Ja, das wollte ich damit eigentlich sagen.

Patriotistin
06.03.2013, 11:47
Wir könnten auch gemeinsam trainieren, für meinen Job.:D

So war das eigentlich nicht gedacht :haha:

Patriotistin
06.03.2013, 11:48
Ja, das wollte ich damit eigentlich sagen.

Ok dann :gib5:

Rumburak
06.03.2013, 12:10
So war das eigentlich nicht gedacht :haha:

Spielverderber.:bäh:

Patriotistin
06.03.2013, 12:14
Spielverderber.:bäh:

Heyy hier gehst nicht um spielen wir wollen Geld verdienen :basta:
Schon vergessen *ich reich dir gleich Genseng:D

Rumburak
06.03.2013, 12:25
Heyy hier gehst nicht um spielen wir wollen Geld verdienen :basta:
Schon vergessen *ich reich dir gleich Genseng:D

Na und, wir müssen doch trotzdem üben, oder willst du mich unvorbereitet auf die Kundschaft loslassen? Einen gewissen Anspruch muß mein Unternehmen schon erfüllen.:D

Patriotistin
06.03.2013, 12:49
Na und, wir müssen doch trotzdem üben, oder willst du mich unvorbereitet auf die Kundschaft loslassen? Einen gewissen Anspruch muß mein Unternehmen schon erfüllen.:D

Ich konnt ja nicht wissen das es so lange her ist ..mein wegen dem unvorbereitet sein :ätsch:
Aber las man wir finde da bestimmt noch en paar ausgesonderte Übungsobjekte zum halben Tarif
ich mach dann nen kleines Sponsoring dafür:D

Rumburak
06.03.2013, 12:51
Ich konnt ja nicht wissen das es so lange her ist ..mein wegen dem unvorbereitet sein :ätsch:
Aber las man wir finde da bestimmt noch en paar ausgesonderte Übungsobjekte zum halben Tarif
ich mach dann nen kleines Sponsoring dafür:D

Ich wußte ja nicht, daß du sowas nicht mehr machst.:ätsch:

Patriotistin
06.03.2013, 12:54
Ich wußte ja nicht, daß du sowas nicht mehr machst.:ätsch:

Nur weil ich nen freien Kopf braucht *jawolllllll.... einer muss ja nen klaren Kopf haben wenns ums geschäftliche geht:)

Murmillo
06.03.2013, 17:27
Gibts eigentlich auch die Vögelsteuer? Wegen Vögeln musste ich bisher keine Steuern zahlen und ich hoffe, das bleibt auch so.

Wart es nur ab ! Das fehlt momentan nur an geeigneten Meßgeräten. Wenn die erst mal da sind, wirst du auch fürs Vögeln Steuern zahlen.

Murmillo
06.03.2013, 17:29
( Oder braucht man die Katzensteuer etwa,- um die Heerscharen von Zigeunern durchzufüttern ? )

Nein, vollkommen verkehrt herum gedacht. Man braucht die Heerscharen von Zigeunern, um dei Katzensteuer durchzudrücken. Danach können sie wieder gehen !:D

Murmillo
06.03.2013, 17:30
Hauptsache Yachten werden weiterhin nicht besteuert. :D

Übrigens sehe ich auf der Straße erheblich mehr streunende Zigeuner als Katzen. Wahrscheinlich auch unkastriert. Und nun?

.... Kastrieren !

Grenzer
06.03.2013, 17:32
Nein, vollkommen verkehrt herum gedacht. Man braucht die Heerscharen von Zigeunern, um dei Katzensteuer durchzudrücken. Danach können sie wieder gehen !:D

Zigeuner sind wie Unkraut ,- sind sie erst einmal da ,- kriegst Du sie nicht mehr los.... :)

Murmillo
06.03.2013, 17:32
Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. Keine Igel mehr weit und breit ...

Wir haben Winter, da schlafen die Igel !

Murmillo
06.03.2013, 17:34
Hunde, Katze, Maus und auch der Mensch wird besteuert. Macht echt keinen Spass mehr.

Eigentlich müsste man es so machen, wie dieser Japaner, kam vor einiger Zeit in den Nachrichten, der nackt auf einer einsamen Insel rumhüpft und sagen, ach, leckt mich doch alle am ...

Ich glaube, der macht es genau richtig.

Selbst dann würdest du in Deutschland zahlen. In diesem Fall wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses- selbst wenn du allein auf der Insel bist. Die kommen dir schon irgendwie ans Portemonnaie !

Murmillo
06.03.2013, 17:35
Eine Türkensteuer oder Umweltabgabe? Machen die Konzerne ja auch, die müssen sich Zertifikate kaufen wenn sie die Umwelt mehr verpesten als erlaubt oder so eine Art Strafzahlung.

Eine Strafsteuer für alle, die mehr als 3 Kinder haben ! Das trifft auf jeden Fall die Richtigen !
Oder eine Abartigkeitssteuer für Ho... Aber lassen wir dies lieber.

bernhard44
06.03.2013, 17:36
Selbst dann würdest du in Deutschland zahlen. In diesem Fall wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses- selbst wenn du allein auf der Insel bist. Die kommen dir schon irgendwie ans Portemonnaie !

und die GEZ nicht vergessen.............................. :D

Murmillo
06.03.2013, 17:41
Wir zahlen € 255 Hundesteuer im Jahr und ich weiss beim besten Willen bis heute nicht, warum. Der Hund muss 1. permanent angeleint sein (offiziell), 2. bist Du hier verpflichtet, die "Hinterlassenschaften" unverzüglich einzutüten und 3. kostet die Nichtbeachtung beider Vorschriften richtig Geld!

Na, weil ich als Nicht-Hundehalter mich z.B.nicht an den 3 genannten Gründen erfreuen kann ! Ich darf nicht mit einem permanent angeleinten Hund umherstiefeln, darf keine Hundehaufen beseitigen und auch die Strafen darf ich nicht bezahlen ! Das wäre ohne die Steuer doch ungerecht- oder ?

Murmillo
06.03.2013, 17:47
und die GEZ nicht vergessen.............................. :D

Na , mal sehen. Ich habe die GEZ für meine Zweitwohnung für dieses Jahr noch nicht gezahlt. Mal abwarten, ob da was kommt.

Siegfriedphirit
07.03.2013, 11:48
... die Zahl der streunenden Katzen ist ein Problem. Die Katze ist wichtig, weil sie uns Schädlinge vom Leib hält, die unsere Gesundheit - ja unsere Lebensmittelproduktion bedrohen. Da kam mal eine wissenschaftliche Sendung -nicht über Katzen -sondern über Ratten, in der festgestellt worden war, das in deutschen Großstädten der Weg bis zur nächsten Ratte keine 10 Meter betragen würde, weil die Biester selbst in den Rohren der Hauskanalisation zu Hause sind. Das viele Mieter schon beim Benutzen des WCs in den Ar... gebissen wurden. Ohne die vielen freilebeneden Katzen wäre das Problem wohl noch größer . Nur vielrorts reicht das Nahrungsangebot kaum noch aus und die unterernährten katzen werden krank. Da viele Menschen aus Mitleid füttern, verringert sich die Population der Katzen nicht-sie wächst noch kräftig.
Die Katzen leben nicht unter uns und mit uns, weil das die Katzen so wollten. Ihr Ursprung liegt im nördlichen Afrika...hätte sie der Mensch nicht eingeschleppt- hätten wir zwar ein großes Problem mit Nagern, aber halt keines durch zuviel Katzen.
Der Mensch hat die Katze zum Haustier gemacht, dadurch ergibt sich eine echte Verantwortung für diesen Haustierbestand. Wir geben ja auch Millionen für den Schutz von Wildtieren aus-umzäunen ganze Autobahnabschnitte, bauen Brücken für das Wild usw.
Aber für unseren Haustierbestand, der druch unsere Schuld frei lebend sich selber versorgen muss, für den möchten wir uns nicht verantworten müssen. Der erste Schritt in die richtige Richtung wäre, das zuerst die Tiere kastriert würden, die einen Besitzer haben. Wohnungskatzen sind ohnehin kastriert, weil man die ansonsten nicht in einer Wohnung halten kann. Und für die Freigänger müsste die Gemeinden eine Steuer erheben , wenn Besitzer ihre Tiere nicht kastrieren möchten. Die herrenlosen Streuner müssten aus Steuermitteln kastriert werden. Die preiswerte Variante, nur die Kater zu kastrieren würde auseichen, um den Bestand zu senken.
Viele Tier- und Katzenhasser würden sagen vergiften, totschlagen - aber dann kommen die Probleme mit Ratten und Mäusen auf uns zu, die schon längst für viele Gifte imun sind und sich ständig der biologischen Kriegführung anpassen. Den Mäuse- und Rattenjäger katze kann man nicht ersetzen. Zu dem Zweck wurde die Katze ja eingeführt und zum Haustier gemacht.
Schon deshalb sind wir als Gesellschaft für unseren Haustierbestand verantwortlich und auch für die Kosten. Wie gesagt, die Katzen kamen nicht freiwillig zu uns!
Natürlich gibt es Menschen - Einfältige, die das Problem lösen möchten indem man die Tiere totschlägt, weil das die billigste Variante ist. Die die Verantwortung nicht erkennen wollen oder können, das wir die Katze hergeschleppt und zum Haustier gemacht hatten-und das wir die Viecher immer noch als solche brauchen, wenn uns Seuchen durch Mäuse und Ratten übertragen erspart bleiben sollen. Die Katzen haben einen echten Nutzen- bei manch anderen vom Menschen gehaltenem Getier muss man sich das fragen. Warum nicht eine Steuer auf Ratten und Schlangenhalter...

Siegfriedphirit
10.03.2013, 17:09
... ich...ich will auch mal was sagen: ich bin für die Einführung der Vögelsteuer...
Jeder Vögler und Züchter soll zaheln, denn die scheiß Viecher scheißen die ... voll...die Wellensittichzüchter unterstützen doch auch nur die ausgewanderten Spatzen der Musel
Wenn schon die deutsche Menschenwelt immer bunter wird-muss das nicht auch bein Vögeln sein.