Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Strache mit massiver Wahlschlappe

Seiten : [1] 2

Wolfger von Leginfeld
03.03.2013, 18:11
Die Österreicher wollen lieber ihre etablierten Parteien. Strache verliert massiv an Stimmen in Kärnten und Niederösterreich.

http://diepresse.com/home/politik/kaerntenwahl/1351274/Machtwechsel-in-Kaernten_SPOe-stuerzt-FPK-vom-Thron

Dr. Strangelove
03.03.2013, 19:25
Die FPK=FPÖ hat es in Kärnten geradezu pulverisiert,
von 45% der Wählerstimmen auf 17%

Eine reife Leistung!
Ganz offensichtlich die Quittung für den wirtschaftlichen und korrupten Sauhaufen, den der saubere Jörg Haider hinterlassen hat. Jetzt sind sie eben aufgewacht, aus dem bösen Traum, die Kärntner.
Es werden wirtschaftlich trotzdem noch bittere Jahrzehnte vergehen, in denen sie die Rechnung dafür zu zahlen haben, dass sie einem rechtsradikalen Blender und Gaukler aufgesessen sind.
Immerhin, ein Anfang ist gemacht.

umananda
03.03.2013, 21:15
Die Freiheitlichen verlieren ihre einzige "Bastion": Die SPÖ schafft bei der Kärntner Landtagswahl einen Erdrutschsieg, die FPK erleidet ein Debakel. Laut dem vorläufigen Endergebnis landen die Sozialdemokraten bei 37,1 Prozent, die Freiheitlichen bei 17,1 Prozent.

Eine schöne Nachricht am Sonntagabend ...

Servus umananda

Affenpriester
03.03.2013, 21:18
Sowieso ein komischer Typ, war das nicht der Möchtegern-Rapper oder war das ein anderer?

umananda
03.03.2013, 21:25
Sowieso ein komischer Typ, war das nicht der Möchtegern-Rapper oder war das ein anderer?

H.C.Strache ist davon nicht direkt betroffen, aber dieser Suppenkasperl gehört zu den Freiheitlichen ... er ist sozusagen ihr Zugpferd, das nun ein wenig außer Tritt gekommen ist.

Aber nun müssen erst einmal die Landesfinanzen in Ordnung gebracht werden, denn die Freiheitlichen haben mit ihrer Misswirtschaft Kärnten an die Spitze der österreichischen Bundesländer katapultiert, was den Schuldenstand betrifft. Waren es 1999 noch 971 Millionen Euro, so sind es jetzt fast dreimal so viel, nämlich 2,7 Milliarden Euro.

Servus umananda

ochmensch
03.03.2013, 21:27

Eine reife Leistung!
Ganz offensichtlich die Quittung für den wirtschaftlichen und korrupten Sauhaufen, den der saubere Jörg Haider hinterlassen hat. Jetzt sind sie eben aufgewacht, aus dem bösen Traum, die Kärntner.
Es werden wirtschaftlich trotzdem noch bittere Jahrzehnte vergehen, in denen sie die Rechnung dafür zu zahlen haben, dass sie einem rechtsradikalen Blender und Gaukler aufgesessen sind.
Was sollen immer diese albernen Mysifizierungen wie "böser Traum"? Die Leute wählen, was sie für richtig halten, die FPK hat Fehler gemacht und die Quittung bekommen, ganz einfach. Solange ihr Roten nicht erkennt, dass eine anderen Politik als die eure nichts böses oder strafbares ist, werdet ihr immer wieder "böse Träume" haben.

Fluchtachterl
03.03.2013, 21:51
Es war die Landtagswahl in Kärnten und betraf die FPK und nicht die Bundespolitik. Daß Korruption und Amtsmißbrauch net unbedingt der Renner san bei den Wählern, no na!

So was muß man einmal zsammbringen, so zerbröselt zu werden.

umananda
03.03.2013, 21:55
Es war die Landtagswahl in Kärnten und betraf die FPK und nicht die Bundespolitik. Daß Korruption und Amtsmißbrauch net unbedingt der Renner san bei den Wählern, no na!

So was muß man einmal zsambringen, so zerbröselt zu werden.

In Niederösterreich sieht es für die FPÖ auch nicht besser aus ... aber Kärnten ist schon ein Desaster. Das gelingt auch auch alle Tage.

Servus umananda

Rumburak
03.03.2013, 21:59
Die Freiheitlichen verlieren ihre einzige "Bastion": Die SPÖ schafft bei der Kärntner Landtagswahl einen Erdrutschsieg, die FPK erleidet ein Debakel. Laut dem vorläufigen Endergebnis landen die Sozialdemokraten bei 37,1 Prozent, die Freiheitlichen bei 17,1 Prozent.

Servus umananda

Ja die Schotten auf und die Neger und Muselflut kann weiter gehen.:D

umananda
03.03.2013, 22:02

Was hat das mit den Freiheitlichen zu tun? Du musst wohl überall mit deiner Ahnungslosigkeit "brillieren".

Servus umananda

Rumburak
03.03.2013, 22:04
Was hat das mit den Freiheitlichen zu tun? Du musst wohl überall mit deiner Ahnungslosigkeit "brillieren".

Servus umananda

Das laß ich jetzt mal so stehen...

Fluchtachterl
03.03.2013, 22:09
In Niederösterreich sieht es für die FPÖ auch nicht besser aus ... aber Kärnten ist schon ein Desaster. Das gelingt auch auch alle Tage.

Servus umananda

Do gheat scho wos dazua.

Niederösterreich war klar, Superprölli und viele ÖVP-Stammwähler.

Aber solange wir in Österreich keine direkte Demokratie ähnlich der Schweiz haben, nehme ich das ganze eh nicht mehr ernst.

umananda
03.03.2013, 22:17
Do gheat scho wos dazua.

Aber solange wir in Österreich keine direkte Demokratie ähnlich der Schweiz haben, nehme ich das ganze eh nicht mehr ernst.

In Österreich gab es erst zweimal eine Volksabstimmung. Beim Atomkraftwerk Zwentendorf und beim Beitritt zur Europäischen Union. Bist du zufrieden mit der Volksentscheidung? Verstehe mich nicht falsch, ich bin eine Befürworterin der "direkten Demokratie", aber völlig optimistisch bin ich in dieser Hinsicht auch wieder nicht.

Servus umananda

Fluchtachterl
03.03.2013, 22:45
In Österreich gab es erst zweimal eine Volksabstimmung. Beim Atomkraftwerk Zwentendorf und beim Beitritt zur Europäischen Union. Bist du zufrieden mit der Volksentscheidung? Verstehe mich nicht falsch, ich bin eine Befürworterin der "direkten Demokratie", aber völlig optimistisch bin ich in dieser Hinsicht auch wieder nicht.

Servus umananda

Atomkraftwerk Zwentendorf, da war ich noch ein Kind und somit nicht wahlberechtigt. Da bin ich heute froh, daß man es nicht in Betrieb genommen hat. Über die Abstimmung bezüglich EU-Beitritt bin ich über den Ausgang heute todunglücklich (ka Geheimnis, kennst mi jo). Damals war allerdings nicht abzusehen wohin sich das ganze entwickeln würde.

Direkte Demokratie paßt einem sicher nicht immer vom Ergebnis her. Aber das Parteiensystem, dieses Links-Rechts-Schema (wir die Guten, die anderen die Bösen, je nach Blickrichtung) ist eigentlich am Ende, wenn ich ehrlich bin. Wenn vor einer Abstimmung durch das Volk Für und Wider mit Argumenten abgewogen wird, trifft man mit seinem Gewissen eine Entscheidung, stimmt ab. Was Parteien vor Wahlen flöten ist Schall und Rauch, ein Ergebnis durch Volksabstimmung ist bindend, schränkt den Spielraum von Politikern ein. Sicher gefallen einem Ergebnisse manchmal nicht, mir mißfallen auch Wahlergebnisse.

Die direkte Demokratie ist die reinste Form derselben, das ginge bei 8 Millionen Österreichern wunderbar. Vollkommen ist das auch nicht, aber für mich gibt es nur diese Form eines Gesellschaftsmodells.

Ich nehme auch jede noch so kleine Abstimmungsmöglichkeit wahr, sogar bei der Volksbefragung in Wean, wo nur eine Frage wirklich sinnvoll war.

umananda
03.03.2013, 22:51
Atomkraftwerk Zwentendorf, da war ich noch ein Kind und somit nicht wahlberechtigt. Da bin ich heute froh, daß man es nicht in Betrieb genommen hat. Über die Abstimmung bezüglich EU-Beitritt bin ich über den Ausgang heute todunglücklich (ka Geheimnis, kennst mi jo). Damals war allerdings nicht abzusehen wohin sich das ganze entwickeln würde.

Direkte Demokratie paßt einem sicher nicht immer vom Ergebnis her. Aber das Parteiensystem, dieses Links-Rechts-Schema (wir die Guten, die anderen die Bösen, je nach Blickrichtung) ist eigentlich am Ende, wenn ich ehrlich bin. Wenn vor einer Abstimmung durch das Volk Für und Wider mit Argumenten abgewogen wird, trifft man mit seinem Gewissen eine Entscheidung, stimmt ab. Was Parteien vor Wahlen flöten ist Schall und Rauch, ein Ergebnis durch Volksabstimmung ist bindend, schränkt den Spielraum von Politikern ein. Sicher gefallen einem Ergebnisse manchmal nicht, mir mißfallen auch Wahlergebnisse.

Die direkte Demokratie ist reinste Form derselben, das ginge bei 8 Millionen Österreichern wunderbar. Vollkommen ist das auch nicht, aber für mich gibt es nur diese Form eines Gesellschaftsmodells.

Ich nehme auch jede noch so kleine Abstimmungsmöglichkeit wahr, sogar bei der Volksbefragung in Wean, wo nur eine Frage wirklich sinnvoll war.

Ich war bei der Abstimmung über Zwentendorf noch nicht einmal geboren ... und bin ebenfalls froh darüber, dass wir in Österreich diese Debatte nicht mehr führen müssen ... ich nehme ebenfalls an allen Abstimmungen teil, auch beteilige ich mich an jeder Wahl, selbst wenn es mir zeitweise schwerfällt, einen Sinn dahinter zu entdecken.

Servus umananda

Houseworker
03.03.2013, 22:57
Die Österreicher wollen lieber ihre etablierten Parteien. Strache verliert massiv an Stimmen in Kärnten und Niederösterreich.

http://diepresse.com/home/politik/kaerntenwahl/1351274/Machtwechsel-in-Kaernten_SPOe-stuerzt-FPK-vom-Thron

Die Österreicher haben die Wahl vergeigt! Mannomann!
Genauso bekloppt wie die deutschen Wähler! Linksruck total!
Die deutschen Medien haben nicht versäumt, dem toten Haider aufs Grab zu scheißen! :vogel:

Fluchtachterl
03.03.2013, 23:01
Ich war bei der Abstimmung über Zwentendorf noch nicht einmal geboren ... und bin ebenfalls froh darüber, dass wir in Österreich diese Debatte nicht mehr führen müssen ... ich nehme ebenfalls an allen Abstimmungen teil, auch beteilige ich mich an jeder Wahl, selbst wenn es mir zeitweise schwerfällt, einen Sinn dahinter zu entdecken.

Servus umananda

Wären wir beide Schweizer, würden wir vermutlich die eine oder andere Abstimmung auslassen, aber hier in Österreich dürstet man dermaßen nach Mitbestimmung, Bürger zu sein, Volk nicht Bevölkerung, daß man man wirklich immer sein Popscherl in die Wahlkabine bewegt. Mir geht es zumindest so.

umananda
03.03.2013, 23:02
(...):

Das österreichische Volk duldet Korruption und Misswirtschaft nicht ewig. Das Wahlergebnis haben die Freiheitlichen in Kärnten ganz alleine zu verantworten.

Servus umananda

Fluchtachterl
03.03.2013, 23:14
Das österreichische Volk duldet Korruption und Misswirtschaft nicht ewig. Das Wahlergebnis haben die Freiheitlichen in Kärnten ganz alleine zu verantworten.

Servus umananda

Korruption und Amtsmißbrauch is halt net wirklich beliebt. Da ist die "Farbe" der jeweiligen Partei wuascht. Die FPK hätte ja anders handeln können.

Wolfger von Leginfeld
04.03.2013, 09:18
Um 177 Prozent sind die Schulden der Stadt Wien NUR seit 2008 gestiegen. Seit 1999 gar verfünfacht. Niederösterreich hängt mit dem angeblich so tollen Prölli bei der Pro-Kopf-Verschuldung von 4800 Euro selbst das finanzmarode Kärnten (3800 Euro) ab.

Also lassen wir die Kirche im Dorf. Fakt ist, dass die SPÖ, ÖVP, Grüne eben sehr gehätschelt werden von Medien und überhaupt. Ich würde mir oft die gleiche scharfe Kritik von seiten der Medienlandschaft an den "Staatsparteien" wünschen, wie an der FPÖ. Aber das wird wohl nix mehr werden...

Aber nun müssen erst einmal die Landesfinanzen in Ordnung gebracht werden, denn die Freiheitlichen haben mit ihrer Misswirtschaft Kärnten an die Spitze der österreichischen Bundesländer katapultiert, was den Schuldenstand betrifft. Waren es 1999 noch 971 Millionen Euro, so sind es jetzt fast dreimal so viel, nämlich 2,7 Milliarden Euro.

Servus umananda

umananda
04.03.2013, 09:50
Um 177 Prozent sind die Schulden der Stadt Wien NUR seit 2008 gestiegen. Seit 1999 gar verfünfacht. Niederösterreich hängt mit dem angeblich so tollen Prölli bei der Pro-Kopf-Verschuldung von 4800 Euro selbst das finanzmarode Kärnten (3800 Euro) ab.

Also lassen wir die Kirche im Dorf. Fakt ist, dass die SPÖ, ÖVP, Grüne eben sehr gehätschelt werden von Medien und überhaupt. Ich würde mir oft die gleiche scharfe Kritik von seiten der Medienlandschaft an den "Staatsparteien" wünschen, wie an der FPÖ. Aber das wird wohl nix mehr werden...

Die Freiheitlichen haben wohl in vielerlei Hinsicht die meisten Parteien in kürzester Zeit an "krimineller" Energie in Sachen Korruption und persönlicher Bereicherung übertroffen.

Servus umananda

Dr. Strangelove
04.03.2013, 09:59

Gewiss, lassen wir die Kirche im Dorf,
und vergessen wir auch diverse Kleinigkeiten, wie die 22(!) Milliarden, die der hoffentlich bald heilige Dr. Jörg Haider dem kleinen Land Kärnten als Bürgschaft für faule Geschäfte der maroden Bank
Hypo Alpe Adria aufgebürdet hat.
Glücklicherweise wurde das an einem "guten tag für Kärnten" gelöst, wie der ehrenwerte Uwe Scheuch damals völlig richtig bemerkte,
als nämlich die Republik diese Bürgschaft übernehmen musste, damit das Land Kärnten nicht samt und sonders Konkurs anmelden musste.
Es wäre vermutlich auch recht unpassend gewesen, den Konkurs als "Wunder für die Heiligsprechung" anzuführen, das der untadelige Dr. Jörg Haider für das Land Kärnten erwirkt hat.

Sprecher
04.03.2013, 10:00

Haben sich Straches devote Bußgänge nach Tel Aviv etwa nicht ausgezahlt? :D

fatalist
04.03.2013, 10:02
Die Österreicher wollen lieber ihre etablierten Parteien. Strache verliert massiv an Stimmen in Kärnten
Stand der dort zur Wahl?

Sprecher
04.03.2013, 10:04
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20121116_OTS0213/fpoe-strache-israel-handelt-in-notwehr

Peinliche Zionkriecher haben nichts anderes verdient als "pulversiert" zu werden.

umananda
04.03.2013, 10:20

Der Österreicher an sich besitzt weitaus mehr Verstand als so ein unterdurchschnittlicher User deiner Ausrichtung und wählt Landespolitik - wenn Landespolitik zur Wahl steht oder aber Bundespolitik - wenn Bundespolitik gefragt ist. Einfach drauflos plappern ist nicht immer hilfreich ... Herr Sprecher.

Servus umananda

Buella
04.03.2013, 10:24
Strache?
Das ist doch einer der Helden von den zion-arschkriechenden PI`lern, der selbst sein Heil bis zum Anschlag im Rektum der Zionisten sucht!

umananda
04.03.2013, 10:28
Stand der dort zur Wahl?

Nein ...

Servus umananda

fatalist
04.03.2013, 10:30
Nein ...

Servus umananda
A ja, Danke.
Und im anderen Bundesland hat er wieviel verloren?
2 % ???

Ja mei, das ist aber mal ne massive Wahlschlappe. Da schau her.

umananda
04.03.2013, 10:34
A ja, Danke.
2 % ???

Niederösterreich ist traditionell eine ÖVP-Hochburg. Die absolute Mehrheit für die ÖVP ist dort nichts Außergewöhnliches.

Servus umananda

Dr. Strangelove
04.03.2013, 10:37
A ja, Danke.
2 % ???

Kommt ganz auf den Standpunkt an.
Wenn man von nur 10% 2% verliert,
könnten ganz übel meinende Geister es eventuell so auslegen.

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass die FPÖ-NÖ glorreich unbesiegt bleibt, wenn auch nur ein einziger Recke standhaft seine Stimme für sie abgibt.
In diesem Sinne, lasst uns auf die Zukunft hoffen!

fatalist
04.03.2013, 10:40
Niederösterreich ist traditionell eine ÖVP-Hochburg. Die absolute Mehrheit für die ÖVP ist dort nichts Außergewöhnliches.

Servus umananda
Wo ist denn nun der Grund dafür zu suchen, dass der Strang einen derart reisserischen (und falschen) Titel bekam?
Ist dieser österreichische Angehörige des (wirklich lediglich geistig?) verarmten Landadels gar mit dem User @Samurai verwandt?

Razzia bei Sonja Zietlow, massive Schlappe für Strache, nur noch TdT hierzuforum...

berty
04.03.2013, 11:36
Offenbar halfen der FPK auch nicht ihre finanziellen Versprechen aus dem Wahlkampf.

http://diepresse.com/home/politik/kaerntenwahl/1332173/FPK-will-mit-Wahlzuckerln-auf-Platz-eins-kommen?from=simarchiv

Wolfger von Leginfeld
04.03.2013, 13:40
Ja vergessen wir nicht und nie, dass Haider ja nicht Alleinherrscher von Kärnten war, als diese idiotische Bürgschaft beschlossen wurde (ansonsten hätte man diese den Bayern überlassen können). SPÖ, ÖVP stimmten da auch zu. Überhaupt waren SPÖ und ÖVP irgendwie oft dabei. Nur die Systemmedien vergessen halt immer darauf hinzuweisen.:D

Vergessen wir auch nicht dass die ÖVAG jetzt zum absoluten Mrd-Horror wird (Sozi Ministerin war ja da auch irgendwie dabei oder?) ...stellt sogar den Hypo Aple Skandal in den Schatten.

Gewiss, lassen wir die Kirche im Dorf,
und vergessen wir auch diverse Kleinigkeiten, wie die 22(!) Milliarden, die der hoffentlich bald heilige Dr. Jörg Haider dem kleinen Land Kärnten als Bürgschaft für faule Geschäfte der maroden Bank
Hypo Alpe Adria aufgebürdet hat.
Glücklicherweise wurde das an einem "guten tag für Kärnten" gelöst, wie der ehrenwerte Uwe Scheuch damals völlig richtig bemerkte,
als nämlich die Republik diese Bürgschaft übernehmen musste, damit das Land Kärnten nicht samt und sonders Konkurs anmelden musste.
Es wäre vermutlich auch recht unpassend gewesen, den Konkurs als "Wunder für die Heiligsprechung" anzuführen, das der untadelige Dr. Jörg Haider für das Land Kärnten erwirkt hat.

Wolfger von Leginfeld
04.03.2013, 13:43
Glaubst du? Ich glaube das nicht. Und du als Wienerin glaubst das in Wirklichkeit auch nicht....:auro:

Die Freiheitlichen haben wohl in vielerlei Hinsicht die meisten Parteien in kürzester Zeit an "krimineller" Energie in Sachen Korruption und persönlicher Bereicherung übertroffen.

Servus umananda

wille
04.03.2013, 14:09
Strache?
Das ist doch einer der Helden von den zion-arschkriechenden PI`lern, der selbst sein Heil bis zum Anschlag im Rektum der Zionisten sucht!

Du meinst die Juden sind schuld am Straches & Freunde (FPK) Niederlage...? :):)

wille
04.03.2013, 14:14
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20121116_OTS0213/fpoe-strache-israel-handelt-in-notwehr

Peinliche Zionkriecher haben nichts anderes verdient als "pulversiert" zu werden.

Ja ja die Pulversierten sind durchgerasselt.

Efna
04.03.2013, 14:14
Genauso bekloppt wie die deutschen Wähler! Linksruck total!
Die deutschen Medien haben nicht versäumt, dem toten Haider aufs Grab zu scheißen! :vogel:

Anstatt immer nur anderen die Schuld zu geben, wäre es im rechten lager auch mal dienlich sich zu Fragen was man selber für Fehler gemacht, die dazu führten.

wille
04.03.2013, 14:18
Do gheat scho wos dazua.

Der Pröll hat es geschafft bis zur Bahre seine (gratis) Versorgung zu sichern... Das ist auch ein Kunst.

wille
04.03.2013, 14:20
Anstatt immer nur anderen die Schuld zu geben, wäre es im rechten lager auch mal dienlich sich zu Fragen was man selber für Fehler gemacht, die dazu führten.

Im rechten Lager sind grundsätzlich immer nur die anderen schuld, ergo stellt sich so eine Frage gar nicht...

wille
04.03.2013, 14:23

...für die Juden hat sich auf jeden Fall ausgezahlt, Strache hat verloren... :):)

Wolfger von Leginfeld
04.03.2013, 15:44
...für die Juden hat sich auf jeden Fall ausgezahlt, Strache hat verloren... :):)

Ausser für David Lasar und andere jüdische FPÖ-Mitglieder.:D

Maxvorstadt
04.03.2013, 15:55
Da hat es Straches Partei in Kärnten aber mächtig zerbröselt. Oh Mann oh Mann. Das macht den Freiheitlichen so schnell keiner nach. :D

Wolfger von Leginfeld
04.03.2013, 16:03
Bist du deppert oder was? Ich schreib noch immer was ich will du falscher Hund.

Strache selbst hat diese Wahlen als Wahlschlappe bezeichnet, du Hirni:

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/kaernten/Strache-persoenlich-sehr-enttaeuscht/96728056

Wo ist denn nun der Grund dafür zu suchen, dass der Strang einen derart reisserischen (und falschen) Titel bekam?
Ist dieser österreichische Angehörige des (wirklich lediglich geistig?) verarmten Landadels gar mit dem User @Samurai verwandt?

Razzia bei Sonja Zietlow, massive Schlappe für Strache, nur noch TdT hierzuforum...

Dr. Strangelove
04.03.2013, 16:20
Ja vergessen wir nicht und nie, dass Haider ja nicht Alleinherrscher von Kärnten war, als diese idiotische Bürgschaft beschlossen wurde (ansonsten hätte man diese den Bayern überlassen können). SPÖ, ÖVP stimmten da auch zu. Überhaupt waren SPÖ und ÖVP irgendwie oft dabei. Nur die Systemmedien vergessen halt immer darauf hinzuweisen.:D

Vergessen wir auch nicht dass die ÖVAG jetzt zum absoluten Mrd-Horror wird (Sozi Ministerin war ja da auch irgendwie dabei oder?) ...stellt sogar den Hypo Aple Skandal in den Schatten.

Gewiss doch, sicher.
Es ist immer gut und schön, wenn man die Verantwortlichkeit mit anderen teilen kann. Das fördert die Geselligkeit und dämpft hinterher den Schmerz.
Besonders Dr. Jörg Haider war ja als überaus geselliger Mensch mit brüderlicher Wärme bekannt.
Umso trauriger ist es, dass er die letztendliche Ernte seiner Bemühungen, seiner Ehrlichkeit und seiner enormen wirtschaftlichen Seriosität nicht mehr selbst ernten konnte.
Seine politischen Erben nutznießen jetzt von der sichtlichen Dankbarkeit des Kärntner Wahlvolkes für seine segensreichen Hinterlassenschaften.
Wie sehr hätte ich es ihm vergönnt!
Aber so ist das Leben.
Alles endet.

wille
04.03.2013, 16:24
Wo habe ich das angedeutet?
Jedenfalls haben ihm seine rektalen Verwindungen und Turnübungen bei den Zionisten nichts gebracht!

:cool:

Warum sollte ihm das was bringen...? :)

ochmensch
04.03.2013, 16:24
// Rumburak ist raus.

Maxvorstadt
04.03.2013, 16:35
Warum sollte ihm das was bringen...? :)

Das gleiche Problem haben die Rechtspopulisten in Frankreich. Da noch mehr als in Österreich. Bei uns in Deutschland spielt es keine Rolle. Da haben wir keine Rechtspopulisten. Jedenfalls spielen sie politisch keine Rolle. Der Antisemitismus ist nun einmal nicht besonders dafür geeignet, um populistische Politik zu betreiben. Wenn man gegen die Überfremdung polemisieren will, dann muss man vorsichtig sein, damit man nicht mit einem simplen Fremdenhass auftritt. Und wer über Juden herzieht, die ja in Österreich eine winzige Minderheit darstellen, übrigens auch in Deutschland, dann steht man schnell in der Naziecke. Also versuchen sie dieses antisemitische Image abzulegen. In Frankreich ist das ein bißchen anders. Aber da kennen sich andere besser aus. Jedenfalls versuchen Rechtspopulisten sich ein anderes Gewand anzulegen, damit sie mehrheitsfähig werden.

ochmensch
04.03.2013, 16:36
// und um Juden geht es hier auch nicht. Bitte beim Thema bleiben.

Fluchtachterl
04.03.2013, 17:31
Im rechten Lager sind grundsätzlich immer nur die anderen schuld, ergo stellt sich so eine Frage gar nicht...

Dieses Sandkisterlverhalten legen beide Seiten an den Tag. Zuerst in eine ideologische Schublade stecken und dann kommt "Der hat das Schauferl weggenommen", "aber der hat das Küberl ins Wasser geschmissen", beide hinterlassen ein Hauferl und ein Lackerl im Sandkasten, stampfen wütend von dannen und greinen "Onkel Peppi, der is so böse!"

Buella
04.03.2013, 17:42

Da stimme ich Dir zu!
Die Juden haben ja schließlich zurecht vor diesen Rechtspopulisten, u. A Strache, gewarnt und gefragt:

Wächst zusammen, was zusammen gehört"? (http://www.derisraelit.org/2010/11/wachst-zusammen-was-zusammen-gehort.html)

...

oder hier:

Europas Rechte singt die "Hatikva" (http://www.derisraelit.org/2010/12/europas-rechte-singt-die-hatikva.html)

...

"Wir alle sind Israel", hat Geert Wilders lauthals verkündet. Wir antworten darauf klar und unmißverständlich: Nur das jüdische Volk der Thora ist Israel und nichts und niemand sonst. Die jüdische Religion, das Judentum, läßt sich nicht vor diesen Karren einer zionistischen Hetz- und Haßkampagne von Aggressoren und Kriegstreibern spannen. Die Menschen Europas haben etwas besseres verdient. Wer mit dem Zionismus ist, stellt sich zugleich gegen das jüdische Volk, gegen die Gemeinschaft Israels.

Diese Weisheit sollte man nicht unbeachtet lassen!

Fluchtachterl
04.03.2013, 17:48
Der Pröll hat es geschafft bis zur Bahre seine (gratis) Versorgung zu sichern... Das ist auch ein Kunst.

Sorgen braucht sich der keine machen. Ich weiß von einem Quartal zum anderen nicht, woher ich die Phantasiebeiträge für die SVA hernehmen soll, aber wenn es dem Superprölli und dem Bladen mit der Rotzbremsn in Wean gut geht sind wenigstens zwei versorgt.

iglaubnix+2fel
04.03.2013, 18:33

Servus umananda

Ich war bei der Abstimmung über Zwentendorf noch nicht einmal geboren ..
Ja, das war eine herrliche Zeit!:D

iglaubnix+2fel
04.03.2013, 18:42
// und um Juden geht es hier auch nicht. Bitte beim Thema bleiben.

Doch! Denn nach Raubland zu reisen um dort peinlichst zu schleimen, hat ihm manche Stimme gekostet!:aggr:

Hoamat
04.03.2013, 22:56
Stand der dort zur Wahl?

Genau genommen hätte Straches FPÖ von der letzten Wahl nur 3.2% zu verteidigen gehabt, trat aber zugunsten der FPK in Kärnten nicht mehr an.

Die FPK wird sich jetzt vermutlich intern auflösen, und in die FPÖ fusioniert werden. Dann ist's eine Strachepartei.

In NÖ wiederum führte Barbara Rosenkranz fast im Alleingang den Wahlkampf. Sie stellt den rechten Rand dar, und ist mit Strache schwer über Kreuz.

fatalist
05.03.2013, 07:12
Genau genommen hätte Straches FPÖ von der letzten Wahl nur 3.2% zu verteidigen gehabt, trat aber zugunsten der FPK in Kärnten nicht mehr an.

Die FPK wird sich jetzt vermutlich intern auflösen, und in die FPÖ fusioniert werden. Dann ist's eine Strachepartei.

In NÖ wiederum führte Barbara Rosenkranz fast im Alleingang den Wahlkampf. Sie stellt den rechten Rand dar, und ist mit Strache schwer über Kreuz.
So sehen Infos aus, Danke.

Wie sehen denn die Österreich-weiten Umfragen aus?
Auch massive Schlappe für Strache zu erwarten?

Trashcansinatra
05.03.2013, 08:56
Ich - als Deutscher in Wien - gebe folgende Einschätzung ab:

Was in Kärnten passiert ist, ist der besonderen Lage in diesem Bundesland geschuldet. Es wurde mehr Geld ausgegeben als eingenommen (bes. unter Jörg Haider) und die Ausgaben waren für Dinge, die sich nicht unbedingt durch ein hohes Return On Investment ausgezeichnet haben. Es läßt sich m. A. n. nicht auf die Situation in anderen Bundesländern übertragen.
Ich halte es für gut, daß die ÖVP knapp ihre "Absolute" halten konnte. Weil sie (allerdings knapp) eine m. A. n. viel (!!!) gefährlichere Kraft vom Einfluß- und Futtertrog weghalten konnte. Und zwar die Vehikel-Partei vom Franz Strohsack.

Warum "gefährlich"? Warum "Vehikel-Partei"?

Ich sehe diese Partei als Vehikel für anglo-amerikanische Interessen, ihre Vorstellungen von neoliberaler Marktwirtschaft in AT durchzusetzen. Es wird versucht, mit anglo-amerikanischen Methoden (Geld) einen Fuß in das Osteuropabusiness hineinzubekommen. Auch die Bemühungen von Arnie Schwarzenegger, sich in AT wieder zu engagieren, gehen in diese Richtung. Und der Schwarzenegger ist ja noch mit einer Kennedy (Maria Shriver) verheiratet. Und wer ist noch mit einer Kennedy-Assoziierten verheiratet? Richtig, der Flöttl jun., der auch für die Spekulationsverluste der BAWAG verantwortlich war. Und was war die Folge? Die BAWAG wurde durch eine Finanzheuschrecke gekapert, nun hatte die "Ostküste" ihren Fuß in der Tür. Aber - aus welchen Gründen weiß ich nicht - scheint es hier doch nicht so gut zu laufen, wie gedacht. Eine andere Heuschrecke hat sich mit Anteilen eingekauft - es wird gemunkelt, daß eben dieser Flöttl jun. an der Firma (glaube "Greenwood" o.s.ä) still beteiligt ist.

Ich habe den Zerfall der sog. "Deutschland AG" durch tatkräftige Hilfe der A-Sozialdemokratten und die folgende Invasion der Finanzheuschrecken miterlebt und hätte gerne, daß meiner neuen Heimat dieser Mist erspart bleibt.

Sprecher
05.03.2013, 08:59
I
Ich sehe diese Partei als Vehikel für anglo-amerikanische Interessen, ihre Vorstellungen von neoliberaler Marktwirtschaft in AT durchzusetzen.

Strache fährt doch inzwischen auch auf dem Ticket der Anglozions, kein Unterschied also.

Sprecher
05.03.2013, 09:02

Scheint ne Gute zu sein:

Das Verbotsgesetz wird von Rosenkranz in den Teilen betreffend das Bestreiten und Verharmlosen des Holocausts (Holocaustleugnung) abgelehnt, weil es der „freien Meinungsäußerung“ widerspreche[22] und daher nicht mit der Verfassung im Einklang stehe.[26] Gefragt, ob sie selbst Zweifel an der Existenz von Gaskammern in den Konzentrationslagern in der Zeit des Nationalsozialismus habe, antwortete sie im ORF-Radio, sie habe das Wissen eines Österreichers, „der zwischen 1964 und 1976 in österreichischen Schulen war – das ist also mein Wissen von der Geschichte, und daran habe ich überhaupt keine Änderung vorzunehmen“.[11] Da diese Antwort als „ausweichend“ kritisiert wurde, stellte Rosenkranz gegenüber der „Presse“ fest, dass keine Zweifel daran bestehen könnten, dass in der NS-Zeit schwerste Verbrechen geschehen sind.[27]

http://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Rosenkranz

Allemal besser als der Zionschleimer Strache.

Sprecher
05.03.2013, 09:04
Ist Strache eigentlich auch schwul?

34870

Dr. Strangelove
05.03.2013, 09:34

Völlig richtig, die FPK gehörte ja gar nicht zur FPÖ und daher ist die FPÖ weiter unangefochten die ewige Siegerpartei, die unaufhaltsam voranschreitet bis zum End... erfolg!
Wünschen wir Heinz Christian Strache also auch in Zukunft solche glorreichen Siege.
Gut gemacht, HC!
Weiter so!

PS: In Kärnten ist übrigens jetzt ein Mandat von den Orangen zu den Grünen gewechselt, wegen einer einzigen Wählerstimme.
Und ausgerechnet dieses Mandat ermöglicht nun eine rot-grüne Alleinregierung in Kärnten.
Da sag noch einmal jemand, eine einzige Stimme könne nichts bewirken.

Hoamat
05.03.2013, 12:21
Völlig richtig, die FPK gehörte ja gar nicht zur FPÖ und daher ist die FPÖ weiter unangefochten die ewige Siegerpartei, die unaufhaltsam voranschreitet bis zum End... erfolg!
Wünschen wir Heinz Christian Strache also auch in Zukunft solche glorreichen Siege.
Gut gemacht, HC!
Weiter so! ......

Na wenn Du das so siehst, wird es wohl stimmen ;)

Dr. Strangelove
05.03.2013, 12:23
Na, selbstverständlich!
Es sind schließlich verschiedene Buchstaben am Ende des Parteikürzels.

Hoamat
05.03.2013, 12:30
So sehen Infos aus, Danke.

Wie sehen denn die Österreich-weiten Umfragen aus?
Auch massive Schlappe für Strache zu erwarten?

Österreichweite Umfragen haben eigentlich nicht viel Wert, so wie auch das Ergebnis in Kärnten nichtmal von den Sozengurus erwartet wurden.

In NÖ war es eine einzige Schlacht zwischen ÖVP/Pröll und Stronach. Alle Anderen kamen in den Medien nicht vor.
Das ist insoferne bemerkenswert, da Stronach bei der Parteigründung Hilfe von Prölls Neffen, dem früheren Vizekanzler hatte, sich aber zur Gänze aus BZÖ und SPÖ generierte.

Hoamat
05.03.2013, 12:31
Na, selbstverständlich!
Es sind schließlich verschiedene Buchstaben am Ende des Parteikürzels.

Du entwickelst Dich ja noch zu HC2 :haha:

Schon gut so. Weitermachen Kleiner ;)

Dr. Strangelove
05.03.2013, 13:22
In NÖ war es eine einzige Schlacht zwischen ÖVP/Pröll und Stronach. Alle Anderen kamen in den Medien nicht vor.

Das mit der Schlacht muss ich glatt verschlafen haben.
Mir war eher so, als hätte da ein übermächtiger ÖVP-Landeshauptmann kurz die hohe Stirn über einen überalterten, seltsam kauderwelschenden Selbstdarsteller gerunzelt, die Pflichtübung einer Wahl abgehandelt und sich dann wieder dem Alltag zugewandt.

Ach ja, ETWAS Neues gibt es tatsächlich dort: Die Landesregierung NÖ ist wieder effenfrei.
Den einigen bisherigen FPÖ-Sitz dort besetzt jetzt ein Abgeordneter Stronachs.

Wolfger von Leginfeld
05.03.2013, 13:44
Hoffentlich bekommen die Kärntner jetzt die gleiche Medizin wie die Wiener. Erste Amtstat der rot-grünen Regierung in Kärnten wird die Übererfüllung von Asylantenquoten sein.:D

Weiter so!

PS: In Kärnten ist übrigens jetzt ein Mandat von den Orangen zu den Grünen gewechselt, wegen einer einzigen Wählerstimme.
Und ausgerechnet dieses Mandat ermöglicht nun eine rot-grüne Alleinregierung in Kärnten.
Da sag noch einmal jemand, eine einzige Stimme könne nichts bewirken.

Hoamat
05.03.2013, 13:50
... Ach ja, ETWAS Neues gibt es tatsächlich dort: Die Landesregierung NÖ ist wieder effenfrei.
Den einigen bisherigen FPÖ-Sitz dort besetzt jetzt ein Abgeordneter Stronachs.

Ist mir ehrlich gesagt schnurzegal.

Wolfger von Leginfeld
05.03.2013, 13:51
Hilfe! Das beweist, dass die Gehirnwäsche der Systemmedien perfekt funktioniert.

In fast allen Bundesländer vorallem in Wien, Niederösterreich, Salzburg, Burgenland, Steiermark hat man Schulden ohne Ende gemacht OHNE FPÖ.

In Tirol oder anderswo (frage Dinkhauser) gibt es eine schwarze Korruption, dagegen war Kärnten geradezu Basisdemokratisch, weil wenigstens viele Parteien mitnaschen konnten, nicht nur eine.

Im Heiligen Land Tirol geht gar nix ohne schwarzes Parteibuch oder Arschküsserei der Mächtigen. Und wer berichtet darüber? Niemand.

Ich - als Deutscher in Wien - gebe folgende Einschätzung ab:

[LIST=1]
Was in Kärnten passiert ist, ist der besonderen Lage in diesem Bundesland geschuldet. Es wurde mehr Geld ausgegeben als eingenommen (bes. unter Jörg Haider) und die Ausgaben waren für Dinge, die sich nicht unbedingt durch ein hohes Return On Investment ausgezeichnet haben. Es läßt sich m. A. n. nicht auf die Situation in anderen Bundesländern übertragen.

Hoamat
05.03.2013, 13:53
Hoffentlich bekommen die Kärntner jetzt die gleiche Medizin wie die Wiener. Erste Amtstat der rot-grünen Regierung in Kärnten wird die Übererfüllung von Asylantenquoten sein.:D

Und das allgemeine Parkpickerl zum Jahresbeitrag 180.-€uronen wie in Wien sollte auch kommen. *ggg

Wolfger von Leginfeld
05.03.2013, 13:55
Und das allgemeine Parkpickerl zum Jahresbeitrag 180.-€uronen wie in Wien sollte auch kommen. *ggg

Ja ich hoffe sie werden noch viel Spass haben mit ihrer Wahl. Vielleicht werden sie Dörfler noch nachweinen...

Hoamat
05.03.2013, 14:17
Ja ich hoffe sie werden noch viel Spass haben mit ihrer Wahl. Vielleicht werden sie Dörfler noch nachweinen...

Dörfler war eigentlich schon vor Jahren ziemlich unten durch.
Genau genommen, seit Er in der Ortstafelfrage vollkommen gegen die Wahlversprechen handelte.

Immerhin gewann Er damit die Wahl. Jetzt sank die Wahlbeteiligung eben wieder um 10%. Das war's dann.

Ansonsten bin ich ganz bei Dir: "Viel Spass mit den roten Rüben !"

Dr. Strangelove
05.03.2013, 15:05
Also, mein Vorschlag ist so simpel wie universell:
Beten!
Jeden Abend ein Gebet für die Heiligsprechung Dr. Jörg Haiders und danach ein Vaterunser
mit der Fürbitte, die heilige Jungfrau möge Heinz Christian Strache Kraft und das Glück des Ehrlichen und Aufrechten geben.
Dann wird das schon.

Maxvorstadt
05.03.2013, 15:23
Beten!
Jeden Abend ein Gebet für die Heiligsprechung Dr. Jörg Haiders und danach ein Vaterunser
mit der Fürbitte, die heilige Jungfrau möge Heinz Christian Strache Kraft und das Glück des Ehrlichen und Aufrechten geben.
Dann wird das schon.

Bei uns in Bayern betet man, wenn man in Not gerät, „Heiliger Franz Josef, bitte für uns“

http://p4.focus.de/img/gen/Z/B/HBZBZxhK_Pxgen_r_Ax541.jpg

Dr. Strangelove
05.03.2013, 15:47
Bei uns in Bayern betet man, wenn man in Not gerät, „Heiliger Franz Josef, bitte für uns“

Nein, nein, das geht bei uns in Österreich auf keinen Fall!
Bedenken sie doch bitte die historischen Hintergründe und die teilweise noch heute aufrechten Beschränkungen für Angehörige der Fa. Habsburg.

Hoamat
05.03.2013, 16:12
Beten!
Jeden Abend ein Gebet für die Heiligsprechung Dr. Jörg Haiders und danach ein Vaterunser ....

Sonst noch Wünsche ?

Zisch mit diesen Forderungen doch ab ins Religionsforum, und schwalle hier nicht damit herum :(

Maxvorstadt
05.03.2013, 16:14
Nein, nein, das geht bei uns in Österreich auf keinen Fall!
Bedenken sie doch bitte die historischen Hintergründe und die teilweise noch heute aufrechten Beschränkungen für Angehörige der Fa. Habsburg.

Wir Bayern lieben halt noch unseren Bayern-Kini.

http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/17155471-1318830431000/topTeaser_crop_Copy-of-P-16014549865-HighRes.tif.jpg

:D

Dr. Strangelove
05.03.2013, 16:27
Sonst noch Wünsche ?

Zisch mit diesen Forderungen doch ab ins Religionsforum, und schwalle hier nicht damit herum :(

Aber, User Hoamat, sind sie, als zweifellos fleißiger, aufrechter und ehrlicher Österreicher, denn noch nicht der Gebetsliga für Dr. Jörg Haider beigetreten?
Das finde ich, bei allem Respekt, doch schon ein wenig undankbar.
Zur Sicherheit stelle ich ihnen den link zur Verfügung:
http://heiligerhaider.wordpress.com/wir-beten/

Ich bin ja ohnehin der Meinung, dieses Debakel in Kärnten wäre nicht passiert, wenn die FPÖ-Anhänger ausführlicher und vor allem ausdauernder gebetet hätten. Irgendjemand müsste Heinz Christian Strache einmal darauf aufmerksam machen.
Wir wollen doch nicht, dass sich so etwas wiederholt, nicht wahr?

Stellen sie sich nur vor: "Herbst 2013 und Strache geht daraus NICHT als Kanzler hervor?
Na, mögen uns die Heiligen davor behüten!

Hoamat
05.03.2013, 17:24
Aber, User Hoamat, sind sie, als zweifellos fleißiger, aufrechter und ehrlicher Österreicher, denn noch nicht der Gebetsliga für Dr. Jörg Haider beigetreten?Das finde ich, bei allem Respekt, doch schon ein wenig undankbar. ...

Stell Dir vor "NEIN". Das überlasse ich Dir.

.... Ich bin ja ohnehin der Meinung, dieses Debakel in Kärnten wäre nicht passiert, wenn die FPÖ-Anhänger ausführlicher und vor allem ausdauernder gebetet hätten. ......

Sag mal, war dieser Landeshauptmann Dörfler nicht ein oranger BZÖ-Mann, oder täusche ich mich da ?

Durkheim
05.03.2013, 19:36
Strache kann ja erneut eine Reise nach Israel antreten, dann geht es mit der FPÖ aber noch weiter runter. Kontraproduktiv sind übrigens auch Reisetätigkeiten von FPÖ-Mitgliedern auf Einladung der grössten Heroin- und Drogen-, Menschenschmugglerbande in Europa (siehe FPÖ-Reisen auf Kosten der DTP/BDP/PKK in den Südosten der Türkei). Jetzt wird vielleicht einer sagen, jetzt kommt der Durkheim schon wieder damit. Klar komme ich damit, da ich nur zu gut weiss, dass es deswegen bei vielen FPÖ'lern kräftig rumort hat.

Die FPÖ hat nach neuen Wegen gesucht und Wegbereiter war Strache und die FPÖ wird in der Not sich mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder an seine politischen Wurzeln besinnen.

Trashcansinatra
05.03.2013, 21:19
Hilfe! Das beweist, dass die Gehirnwäsche der Systemmedien perfekt funktioniert.

In fast allen Bundesländer vorallem in Wien, Niederösterreich, Salzburg, Burgenland, Steiermark hat man Schulden ohne Ende gemacht OHNE FPÖ.

In Tirol oder anderswo (frage Dinkhauser) gibt es eine schwarze Korruption, dagegen war Kärnten geradezu Basisdemokratisch, weil wenigstens viele Parteien mitnaschen konnten, nicht nur eine.

Im Heiligen Land Tirol geht gar nix ohne schwarzes Parteibuch oder Arschküsserei der Mächtigen. Und wer berichtet darüber? Niemand.

Ich sehe trotzdem eine gesamtwirtschaftliche Gefahr durch die Stronach-Gesellen. Mit denen wird es noch schlimmer, als du es dir jetzt noch ausmalst. Diese Leute sind eher eine Gefahr für die FPÖ als für andere Parteien.

Wolfger von Leginfeld
06.03.2013, 07:49
Ich sehe trotzdem eine gesamtwirtschaftliche Gefahr durch die Stronach-Gesellen. Mit denen wird es noch schlimmer, als du es dir jetzt noch ausmalst. Diese Leute sind eher eine Gefahr für die FPÖ als für andere Parteien.

Die Stronach-Partei ist ja eh zum Vergessen. Leute, Kandidaten die niemand kennt, ein Parteiprogramm das niemand kennt, ein sog. "Spitzenkandidat" der (fast) ständig in Amerika weilt, aber in kein Parlament einziehen und nirgends mitarbeiten will...keine Ahnung warum man so etwas wählt.

Trashcansinatra
06.03.2013, 07:51
Die Stronach-Partei ist ja eh zum Vergessen. Leute, Kandidaten die niemand kennt, ein Parteiprogramm das niemand kennt, ein sog. "Spitzenkandidat" der (fast) ständig in Amerika weilt, aber in kein Parlament einziehen und nirgends mitarbeiten will...keine Ahnung warum man so etwas wählt.

Wie ich schon angedeutet habe - da stecken noch andere Finanziers als Stronach selbst im Hintergrund - ist meine Vermutung.

Wolfger von Leginfeld
06.03.2013, 07:57
Wie ich schon angedeutet habe - da stecken noch andere Finanziers als Stronach selbst im Hintergrund - ist meine Vermutung.

MMn, ist dem Mann nur langweilig. Ein reines Spielzeug so nebenbei, so wie es die Fussballclubs bzw. akademien, österr. Pferderennbahn, Praterumbau oder Einkaufszentrumsideen, seine damalige canadische Kandidatur oder weiß der Kuckuck noch alles waren(en). Dass er mit dieser Partei natürlich liebend gerne den amerikanischen Liberalismus durchpeitschen möchte, ist sicherlich auch klar.

Nur bei den verkorksten Strukturen, wo nur die Systemparteien das wirkliche Sagen haben, hat er eh keine Chance.

Senator74
06.03.2013, 13:21
2x aus dem Stand rund 10% zu schaffen, ist nun entweder bewundernswert oder zumindest verwunderlich, je nach dem, wie man Team Stronach einschätzt...Die Ohrfeige für die FPK war leicht zu prognostizieren, das Halten der Absoluten der VP in NÖ eher nicht!!

wille
06.03.2013, 15:42
2x aus dem Stand rund 10% zu schaffen, ist nun entweder bewundernswert oder zumindest verwunderlich, je nach dem, wie man Team Stronach einschätzt...Die Ohrfeige für die FPK war leicht zu prognostizieren, das Halten der Absoluten der VP in NÖ eher nicht!!

Meiner Meinung hat Stronach das Positive von ihm zu wenig thematisiert.

1) Er ist auf Steuergeld nicht angewiesen, er ist auf einen Gehalt aus dem Steuertopf auch nicht angewiesen. Das heisst keiner kann ihm korrumpieren, er braucht das Schmiergeld nicht, das alles z.B: im Gegensatz zum Pröll und andere Parteien... (im diesen Sinne kann er das jederzeit seinen politischen Gegner aufs Butterbrot schmieren, so oft er will)

2) Was mir gut gefällt; Gewinnbeteiligung für die Arbeiter in div. Betrieben. Dadurch werden Betriebe Leistungs- und Konkurenzfähiger, und in weiteren Sinn pusht es die österr. Wirtschaft nach oben...

3) Alle Krankenkassen zusammenlegen, spart Steuer..

4) Bundesländer abschaffen, nicht mehr Zeitgemäß, spart enorm Steuer... (Pröll & Co. sind überflüssig)

5) Verwaltung durchforsten und Beamte einsparen. Nur das Nötigste an Beamten halten und da nur die allerbesten... (Rest ab in die Privatwirtschaft...)

6) Zwangsbeiträge a la ORF, Kammer abschaffen; Braucht kein Mensch, nicht mehr Zeitgemäß (wir leben in 21. Jahrhundert)

7) Ministerposten nur nach Hearings vergeben, und da sollten sich mindesten 3 Leute sich dafür bewerben... (ohne Parteibuch)

Senator74
06.03.2013, 15:45

1) Er ist auf Steuergeld nicht angewiesen, er ist auf einen Gehalt aus dem Steuertopf auch nicht angewiesen. Das heisst keiner kann ihm korrumpieren, er braucht das Schmiergeld nicht, das alles z.B: im Gegensatz zum Pröll und andere Parteien... (im diesen Sinne kann er das jederzeit seinen politischen Gegner aufs Butterbrot schmieren, so oft er will)

2) Was mir gut gefällt; Gewinnbeteiligung für die Arbeiter in div. Betrieben. Dadurch werden Betriebe Leistungs- und Konkurenzfähiger, und in weiteren Sinn pusht es die österr. Wirtschaft nach oben...

4) Bundesländer abschaffen, nicht mehr Zeitgemäß, spart enorm Steuer... (Pröll & Co. sind überflüssig)

5) Verwaltung durchforsten und Beamte einsparen. Nur das Nötigste an Beamten halten und da nur die allerbesten... (Rest ab in die Privatwirtschaft...)

6) Zwangsbeiträge a la ORF, Kammer abschaffen; Braucht kein Mensch, nicht mehr Zeitgemäß (wir leben in 21. Jahrhundert)

7) Ministerposten nur nach Hearings vergeben, und da sollten sich mindesten 3 Leute sich dafür bewerben... (ohne Parteibuch)

Das Zusammenlegen von Gemeinden und Bezirken hat die Steiermark bereits erfolgreich begonnen und ist dabei, es erfolgreich abzuschließen...

Wolfger von Leginfeld
06.03.2013, 16:20
8) Stronach ein Hero in Israel (sein Vater war ja jüdischer Abstammung).

http://www.youtube.com/watch?v=DTrsh458o2E

ursula
06.03.2013, 16:56
gemeindezusammenlegung spart zwar scheinbar personal, aber die identität der gemeinden, die nur noch den OT namen behalten geht im bewusstsein der leute stück für stück verloren, wenn ich hier hagen angucke und seine depandancen, dann nimmt man nur noch den hauptnamen wahr. das haben die orte mit geschichte!! nicht verdient.

und was rumbu schrieb - musel frei! in carinthia - die jugos sind ja schon allerorten. das fallen se nicht so auf, wenn sie ihr häkelmützchen gegen bommels tauschen.

Hoamat
07.03.2013, 00:24
gemeindezusammenlegung spart zwar scheinbar personal, aber die identität der gemeinden, die nur noch den OT namen behalten geht im bewusstsein der leute stück für stück verloren, wenn ich hier hagen angucke und seine depandancen, dann nimmt man nur noch den hauptnamen wahr. das haben die orte mit geschichte!! nicht verdient.

und was rumbu schrieb - musel frei! in carinthia - die jugos sind ja schon allerorten. das fallen se nicht so auf, wenn sie ihr häkelmützchen gegen bommels tauschen.

Ach Gott. Diese Zusammenlegungen gab es eigentlich schon immer. Früher war jedes größere Nest eine eigene Gemeinde :)

Aber vergleiche mal Mohammedaner in Kärnten = 2% mit dem alten Resteuropa: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4rnten#Bev.C3.B6lkerungsentwicklung

wille
07.03.2013, 09:07

JNF is 100% Israel... :)

Im Gegensatz zum Pröll z.B. hat Stronach was auf die Beine gestellt. Pröll der Schneebrunzer hat eigentlich gar nichts geleistet, ausser das er ausschliesslich sein geistig karges Dasein aus Steuergelder fristet und das wie es aussieht bis zur Bahre. Pröll und seinesgleichen haben noch nie ihn ihren GANZEN Leben einen einzigen Cent an Steuern bezahlt. Alles was sie sind inkl. ihre Familien ist auf Steuergelder anderer aufgebaut. Leben auf Kosten von anderen ohnen je zur Gemeinschaft etwas beigetragen zu haben. Solche Schmarozer können das Wasser einem Stronach nicht in 100 Jahren reichen...

wille
07.03.2013, 09:14

Vom Identitäten kann man sich nichts kaufen oder abbeissen. Die Leute wollen Arbeit und einen gewissen Lebensstandard erhalten. Identitäten kann man auch so pflegen wen man will.

Wolfger von Leginfeld
07.03.2013, 09:25
Was anderes wird er auch nicht finden. Erstens findet man in Österreich kaum fähige politische Köpfe und die paar wenigen, die es wie überall gibt, werden sich nicht kaufen lassen. Das ist das eigentliche Dilemma dieser Witzfigur Stronach.

Servus umananda

Um einen Kasperl Stronach zu wählen ... bedarf es a bisserl mehr als nur eine fehlende Alternative. Da muss schon der persönliche Notstand ausgebrochen sein.

Servus umananda

Weshalb erzähle ich diese kleine Episode aus einem Kaffeehaus? Im Grunde ist die Frage ganz einfach zu beantworten. Wer in aller Welt ist so dämlich, sich „Genossen“ zu kaufen? Dazu muss man wohl Stronach heißen.

Servus umananda

Aber keine Sorge, seitdem ich @umananda erklärt habe , dass Franky jüdischstämmig ist und große Leistungen für Israel erbracht hat, ist sie, glaube ich, milder gestimmt. :))

JNF is 100% Israel... :)

Im Gegensatz zum Pröll z.B. hat Stronach was auf die Beine gestellt. Pröll der Schneebrunzer hat eigentlich gar nichts geleistet, ausser das er ausschliesslich sein geistig karges Dasein aus Steuergelder fristet und das wie es aussieht bis zur Bahre. Pröll und seinesgleichen haben noch nie ihn ihren GANZEN Leben einen einzigen Cent an Steuern bezahlt. Alles was sie sind inkl. ihre Familien ist auf Steuergelder anderer aufgebaut. Leben auf Kosten von anderen ohnen je zur Gemeinschaft etwas beigetragen zu haben. Solche Schmarozer können das Wasser einem Stronach nicht in 100 Jahren reichen...

wille
07.03.2013, 10:05
Aber keine Sorge, seitdem ich @umananda erklärt habe , dass Franky jüdischstämmig ist und große Leistungen für Israel erbracht hat, ist sie, glaube ich, milder gestimmt. :))

Stronach hat auch 750.000,-- Euro an die israelitische Kultusgemeinde gespendet. Der hat wirklich Eier in der Hose... :)

Lobo
07.03.2013, 11:04

Servus umananda

Zutreffender wäre wohl, die lassen sich öfter erwischen.

Lobo
07.03.2013, 11:04

Unter Schwarz-Blau gab es mehr Einwanderung als davor.
Glaubt nur weiter an blaue Heilsbringer.
lulz

Sprecher
07.03.2013, 11:10
Stronach hat auch 750.000,-- Euro an die israelitische Kultusgemeinde gespendet. Der hat wirklich Eier in der Hose... :)

Ja voll mutig, ey.

Sprecher
07.03.2013, 11:16

Na damit ist ja alles klar. Kein Wunder daß der Opa so gehyped wird.
Stronach ist ja über Prof. Hankel auch mit der geplanten Anti-Euro-Partei in der BRD verbandelt und wird die vermutlich finanziell unterstützen, damit dürfte auch klar sein von wem die dann gesteuert sein wird. :israel:

Wolfger von Leginfeld
07.03.2013, 14:37
Grüner Abgeordneter Klaus Werner-Lobo sagt: "Österreich ist böse"....:)

http://www.krone.at/forum/board11-nachrichten/board15-%C3%B6sterreich/1086301-2013-gr%C3%BCne-wollen-zukunft-%C3%B6sterreichs-in-die-hand-nehmen/

Unter Schwarz-Blau gab es mehr Einwanderung als davor.
Glaubt nur weiter an blaue Heilsbringer.
lulz

wille
07.03.2013, 14:48
Na damit ist ja alles klar. Kein Wunder daß der Opa so gehyped wird.
Stronach ist ja über Prof. Hankel auch mit der geplanten Anti-Euro-Partei in der BRD verbandelt und wird die vermutlich finanziell unterstützen, damit dürfte auch klar sein von wem die dann gesteuert sein wird. :israel:

...solange egal was von :israel:gesteuert wird ist das ein Positivum und man kann sich beruhigt zurücklehnen... :)

Hoamat
07.03.2013, 16:42

Jetzt brauchen Wir noch einen "unarischen" Urgroßvater für Strache, und in der Pappenloge wird's ruhig :haha:

Trashcansinatra
07.03.2013, 22:09

http://www.krone.at/forum/board11-nachrichten/board15-%C3%B6sterreich/1086301-2013-gr%C3%BCne-wollen-zukunft-%C3%B6sterreichs-in-die-hand-nehmen/

Aber Deutschland ist viel böser.

Sprecher
08.03.2013, 12:39
...solange egal was von :israel:gesteuert wird ist das ein Positivum

liegt im Auge des Betrachters.

Captain_Spaulding
08.03.2013, 13:47
Man kann die Enttäuschung der Österreicher durchaus verstehen, sofern an den Korruptionsvorwürfen etwas dran ist.
Warum man dann aber ausgerechnet zu den Sozialdemokraten zurück kommt ist im höchsten Maße irrational und kann sich nur durch die massive Propagandawellen der Massenmedien erklären lassen.
Seit den Korruptionsfällen hätten die FPÖ-Wähler sich ja schon nach einer nationalen Alternative umsehen können....
Nichts desto trotz ist gerade in Österreich noch nichts verloren, das Volk hat die FPÖ abgestraft ,aber die Wahlerfolge dieser Partei in der Vergangenheit zeigen doch klar ,dass dieses Völkchen längst nicht so indoktriniert und obrigkeitshörig ist wie die BRD-Deutschen.
mfg Captain Spaulding

Lobo
08.03.2013, 14:50

Was willst du mir damit sagen?

Dr. Strangelove
08.03.2013, 14:57
Zutreffender wäre wohl, die lassen sich öfter erwischen.

Ja, ja, eine gewisse Blödheit lässt sich bei den Freiheitlichen nur schwer abstreiten.
Es stellt sich dabei die Frage, ob sich hier die Partei ihrer Wählerklientel perfekt angepasst hat, oder ob sie schon immer so war. Ist das eigentlich schon einmal wissenschaftlich untersucht worden?

Lobo
08.03.2013, 15:11
Ja, ja, eine gewisse Blödheit lässt sich bei den Freiheitlichen nur schwer abstreiten.
Es stellt sich dabei die Frage, ob sich hier die Partei ihrer Wählerklientel perfekt angepasst hat, oder ob sie schon immer so war. Ist das eigentlich schon einmal wissenschaftlich untersucht worden?

Nun in Sachen Blödheit nehmen sich die Parteien untereinander wohl nicht viel,
jedoch sind Rot und Schwarz besser vernetzt, insofern kommt bei denen einfach weniger raus.
Dreck am Stecken haben die alle.
Deswegen gibt es auch nur einen Weg aus der Misere, Straßenlaternen.

Hoamat
08.03.2013, 16:04
Was willst du mir damit sagen?

Sieh mal in den Link. Der Grüne heisst wirklich so ;)

Dr. Strangelove
08.03.2013, 16:21
Nun in Sachen Blödheit nehmen sich die Parteien untereinander wohl nicht viel,
jedoch sind Rot und Schwarz besser vernetzt, insofern kommt bei denen einfach weniger raus.
Dreck am Stecken haben die alle.
Deswegen gibt es auch nur einen Weg aus der Misere, Straßenlaternen.

Straßenlaternen beleuchten die Straßen, werter lobo. Ich bin zwar, kein Fachmann der Mediozin, aber ich getreue mich doch zu behaupten: Diese Geräte werden nicht helfen, die Blödheit der FPÖ-Anhänger zu heilen.

Lobo
08.03.2013, 16:24
Sieh mal in den Link. Der Grüne heisst wirklich so ;)

Ja, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Lobo
08.03.2013, 16:24
Straßenlaternen beleuchten die Straßen, werter lobo. Ich bin zwar, kein Fachmann der Mediozin, aber ich getreue mich doch zu behaupten: Diese Geräte werden nicht helfen, die Blödheit der FPÖ-Anhänger zu heilen.

Straßenlaternen haben auch noch andere Verwendungszwecke.
Lernen'S Geschichte. ;)

Hoamat
08.03.2013, 16:26
Ja, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

War wohl eine scherzhafte Anspielung auf Dich, ob Du ein Grüner bist. ;)

Dr. Strangelove
08.03.2013, 16:27
Straßenlaternen haben auch noch andere Verwendungszwecke.
Lernen'S Geschichte. ;)

So? Welchen Verwendungszweck schlagen sie denn vor, werter Lobo?

Hoamat
08.03.2013, 16:29

Waren da nicht alle Politiker gemeint ?

..... Dreck am Stecken haben die alle. ....

Quer durch den Gemüsegarten ;)

Dr. Strangelove
08.03.2013, 16:36
Übrigens hat sich jetzt erneut etwas höchst Kurioses im Schatten dieser Wahlen in Kärnten ereignet.
Wie der Kundige der öst. Innenpolitik weiß, haben Politiker der ehemaligen FPÖ dereinst ihre Mutterpartei verraten und eine eigene Partei gegründet, das BZÖ.
Dann haben Politiker des BZÖ wiederum das BZÖ verraten und haben die FPK gegründet.
Jetzt wollen wieder zwei FPK-Häuptlinge die Seiten wechseln und haben sich dem BZÖ angebiedert, welches sie noch vor wenigen Tagen verspottet und angefeindet haben.

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/landtagswahl/3262560/doerfler-dobernig-liebaeugeln-bzoe.story
Welch eine ehrenwerte Gesellschaft!

Hoamat
08.03.2013, 16:38
So? Welchen Verwendungszweck schlagen sie denn vor, werter Lobo?

Lasse doch Deiner Phantasie freien Lauf, und spiele hier nicht einen noch grösseren Tr... als Du von Natur aus schon bist :))

Hoamat
08.03.2013, 16:40
Übrigens hat sich jetzt erneut etwas höchst Kurioses im Schatten dieser Wahlen in Kärnten ereignet.
Wie der Kundige der öst. Innenpolitik weiß, haben Politiker der ehemaligen FPÖ dereinst ihre Mutterpartei verraten und eine eigene Partei gegründet, das BZÖ.
Dann haben Politiker des BZÖ wiederum das BZÖ verraten und haben die FPK gegründet.
Jetzt wollen wieder zwei FPK-Häuptlinge die Seiten wechseln und haben sich dem BZÖ angebiedert, welches sie noch vor wenigen Tagen verspottet und angefeindet haben.

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/landtagswahl/3262560/doerfler-dobernig-liebaeugeln-bzoe.story

Wahnsinn !!!

Und was sagen Obama und Putin dazu ?

Trashcansinatra
08.03.2013, 16:57
Wahnsinn !!!

Und was sagen Obama und Putin dazu ?

"Die sollen sich zum Strohsack scheren!":D

Hoamat
08.03.2013, 16:58
Aber Deutschland ist viel böser.

Glaub ich nicht. Siehe diese Fellner-NEWS-Schlagzeile:

Die Farben blau und braun scheinen sich wieder einmal zu vermischen.

Ein Jungpolitiker der FPÖ soll bei einem Versandhandel in Deutschland nationalsozialistische Artikel bestellt haben.
Enthüllt wurde das durch die Hackergruppe Anonymous, die mit der Internetseite "nazi-leaks" verstärkt gegen Rechtsextremismus vorgeht.

.......... Was genau er bestellt hat, ist allerdings unklar. .....

....... Bereits zuvor hatte "nazi-leaks" enthüllt, dass der freiheitliche Nationalrats-Abgeordnete Mathias Venier
in der Kundendatenbank des bei Rechtsextremen sehr populären Modelabels Thor Steinar zu finden ist.
Auch Personen, die eine Polizei-E-Mail-Adresse angegeben haben, sind gelistet. .......
Quelle der Freudenlutscher: http://www.news.at/a/nationalsozialismus-nazi-kleidung-fpoe-317045

Das haut den stärksten Neger um. Und so geht es dort andauernd dahin :crazy:

Trashcansinatra
08.03.2013, 17:00
Glaub ich nicht. Siehe diese Fellner-NEWS-Schlagzeile:

Quelle der Freudenlutscher: http://www.news.at/a/nationalsozialismus-nazi-kleidung-fpoe-317045

Das haut den stärksten Neger um. Und so geht es dort andauernd dahin :crazy:

Genau, und am 20. April bestelle ich mir zur Feier des Tages in einem Kaffeehaus meiner Wahl einen "Großen Braunen" sowie ein "Wasser mit Gas":haha:

Eiernockerln mag ich allerdings nicht so gerne.

Hoamat
08.03.2013, 17:07
Genau, und am 20. April bestelle ich mir zur Feier des Tages in einem Kaffeehaus meiner Wahl einen "Großen Braunen" sowie ein "Wasser mit Gas":haha:

Eiernockerln mag ich allerdings nicht so gerne.

Ein alter Bekannter des HPF postete dazu:

PAstorPeitlSa, 21. Jan. 2012 18:05melden

Datenschutzverletzung? Ungter Umständen ist es wirklich verboten historische Artikel wie mein Kampf, etc. zu besitzen.

Allerdings würde mich interessieren, auf welchen Weg die Gruppe Anonymus zu datengeschützten Daten gekommen ist.

Wie schaut es in Österreich aus mit dem Datenschutz?

Euer

Pastor Hans-Georg Peitl
Bundesobmann der
Freiheitlichen Christen Österreichs (FCÖ)
http://www.bedenklich.at

Strammer Bursche, was :haha:

wille
08.03.2013, 17:14

...ansonsten würden die alle unter der Brücke schlafen, weil sie Brotlos wären... Nicht mal als Kloputzer würden sie sich eignen... :)

Hoamat
08.03.2013, 17:21
...ansonsten würden die alle unter der Brücke schlafen, weil sie Brotlos wären... Nicht mal als Kloputzer würden sie sich eignen... :)

Und wenn man denkt, es geht nichts mehr ..... Ihr Beide passt wie Ar$$$ auf Eimer :haha: :rofl:

Dr. Strangelove
08.03.2013, 17:21

Finden sie dieses harte Urteil nicht doch ein wenig zu voreilig?
Ich bin nicht so mit Vorurteilen behaftet und behaupte, dass sich die FPK-Politiker SEHR WOHL als Kloputzer kompetent zeigen würden!
Haben sie nicht oft und gerne betont, dass sie für ein sauberes Österreich sind?
Das wäre DIE Gelegenheit, das zu beweisen.

Hoamat
08.03.2013, 17:23
Ich bin nicht so mit Vorurteilen behaftet und beahupte, dass sich die FPK-Politiker SEHR WOHL als Kloputzer kompetent zeigen würden!
Haben sie nicht oft und gerne betont, dass sie für ein sauberes Österreich sind?

Ping - Pong .............. *Brülllllllll* :haha:

wille
08.03.2013, 17:33
Ich bin nicht so mit Vorurteilen behaftet und behaupte, dass sich die FPK-Politiker SEHR WOHL als Kloputzer kompetent zeigen würden!

Na ja, eine Chance könnte man ihnen geben, wir wollen doch nicht so hartherzig sein, oder...? ...aber nur ausnahmsweise... :)

wille
08.03.2013, 17:39
Und wenn man denkt, es geht nichts mehr ..... Ihr Beide passt wie Ar$$$ auf Eimer :haha: :rofl:

...der Eimer sind aber die FPK Politiker, oder...?

Hoamat
08.03.2013, 17:41
"Die sollen sich zum Strohsack scheren!":D

Oder am Strohsack kratzen ;)

Übrigens: Nachdem ja Strache als grosser Wahlverlierer in NÖ dargestellt wurde, stach mir folgendes ins Auge:

Nach der Wahlniederlage vom Sonntag hat der designierte Landeschef der SPÖ Niederösterreich,

St. Pöltens Bürgermeister Matthias Stadler (2. v. li.), rasch reagiert. Schon am Freitag präsentierte er sein neues Team:
Weil der 47- Jährige als Stadtchef, der er bleiben will, nicht in die Landesregierung einziehen darf,
sind Karin Renner (li. im Bild) als Landeshauptmann- Stellvertreterin und Maurice Androsch (2. v. re.) als Landesrat nominiert.
Stadler sprach vom "Team meines Vertrauens", das Niederösterreich in seiner Größe und Gesamtheit abdecke. ....

Ist das nicht irgendwie komisch ?? http://www.krone.at/Oesterreich/NOe_Designierter_SPOe-Chef_hat_neues_Team_vorgestellt-Nach_Landtagswahl-Story-353797

Erst der Darabos, und jetzt ......

STRACHE schleuderts, und die Reddies fliegen auf die Pappen. :rofl:

Dr. Strangelove
08.03.2013, 17:44
Na ja, eine Chance könnte man ihnen geben, wir wollen doch nicht so hartherzig sein, oder...? ...aber nur ausnahmsweise... :)

Es gäbe da ein angenehmes Etablissement namens "Saualm", das als Probebetrieb geradezu ideal wäre.
Ich bin sicher, es würde den betreffenden FPK-Politikern gewiss gefallen, schon aus Gründen der Nostalgie, lag dem werten Dr. Jörg Haider doch so viel an dieser Einrichtung.

Hoamat
08.03.2013, 17:45
...der Eimer sind aber die FPK Politiker, oder...?

Halt doch mal den Kopf schief, warte bis etwas zusammen rinnt - und lese dann nochmals ;)

Trashcansinatra
08.03.2013, 17:48
Ein alter Bekannter des HPF postete dazu:

Strammer Bursche, was :haha:

Der Peitl ist mir mal als Straßenzeitungsverkäufer ("Die Templer - neue Chance" hieß dieses Blatt) im Café Europa in der Zöllergasse begegnet - das war 2007, als ich gerade frisch in Wien war und kurzzeitig wegen einer betrügerischen Untervermieterin (Araberschlampe aus Tunesien) obdachlos war.

Habe ihn aber damals als eher normal wahrgenommen.

wille
08.03.2013, 18:09
Es gäbe da ein angenehmes Etablissement namens "Saualm", das als Probebetrieb geradezu ideal wäre.
Ich bin sicher, es würde den betreffenden FPK-Politikern gewiss gefallen, schon aus Gründen der Nostalgie, lag dem werten Dr. Jörg Haider doch so viel an dieser Einrichtung.

Training und Übung ist alles... ...man muss nur Geduld mit denen haben, die schaffen den Klo- Handwerk bestimmt... :)

Dr. Strangelove
08.03.2013, 19:56
Zitat aus orf.at:

"Aussagen Dörflers in einem Interview mit der „Kärntner Tageszeitung“ (Freitag-Ausgabe) legen jedenfalls die Vermutung nahe, dass der Noch-Landeshauptmann wenig Lust verspürt, auf sein Mandat zu verzichten. Er werde laufend unter Tränen gebeten, nicht aus der Politik auszuscheiden, so Dörfler zu dem Blatt. Und: „Die Menschen sagen mir, es tut ihnen leid, wie sie gewählt haben.“

Rührend!
Ich kann mir das so richtig gut vorstellen:
"Herr Landeshauptmann, es tut mir ja so leid! Ich weiß nicht, was über mich gekommen ist, als ich die Sozis gewählt habe! Es muss wohl ein Anfall kurzzeitiger geistiger Verwirrung gewesen sein. Können sie mir noch einmal verzeihen? ich verspreche, es wird nie wieder vorkommen! Gell, sie bleiben?"

Senator74
09.03.2013, 14:42

Servus umananda

Mich hat das Ergebnis in Niederösterreich mehr gefreut...:appl:

Hoamat
09.03.2013, 15:10
Ich bin nicht so mit Vorurteilen behaftet und behaupte, dass sich die FPK-Politiker SEHR WOHL als Kloputzer kompetent zeigen würden! ....

Und wos mochts es Zwa daunn ? Stempeln geh ??? :rofl:

umananda
09.03.2013, 15:33
Mich hat das Ergebnis in Niederösterreich mehr gefreut...:appl:

Mich freut jedes Wahldebakel, das den Freiheitlichen widerfährt.

Servus umananda

Senator74
09.03.2013, 15:34

Servus umananda

Dabei war dieser Wahlsonntag erst der Auftakt für ein Jahr der Überraschungen...zumindest, wenn der Trend so weiterläuft!!

Fluchtachterl
09.03.2013, 17:18

Servus umananda

Mir ist es gleichgültig. Ich freu mich zwar, wenn das Grünlieb_in verliert, aber das ist nur ein bisserl Schadenfreude. Um direkte Demokratie führt kein Weg vorbei.

Senator74
09.03.2013, 18:16
Mir ist es gleichgültig. Ich freu mich zwar, wenn das Grünlieb_in verliert, aber das ist nur ein bisserl Schadenfreude. Um direkte Demokratie führt kein Weg vorbei.

In Kärnten ist ja kein Stein auf dem anderen geblieben!! Das war für österreichische Verhältnisse schon heftig!!

Fluchtachterl
09.03.2013, 18:34
In Kärnten ist ja kein Stein auf dem anderen geblieben!! Das war für österreichische Verhältnisse schon heftig!!

Jo, wenns so deppert waren die von der FPK, söwa schuid. Jetzt muß die SPÖ schauen, wie sie in Kärnten regiert. Ja, heftig für unsere Verhältnisse, aber ka Wunder. Ich tippe auf SPÖ/ÖVP in Kärnten, schauma amal.

Senator74
09.03.2013, 18:48
Jo, wenns so deppert waren die von der FPK, söwa schuid. Jetzt muß die SPÖ schauen, wie sie in Kärnten regiert. Ja, heftig für unsere Verhältnisse, aber ka Wunder. Ich tippe auf SPÖ/ÖVP in Kärnten, schauma amal.

Und dazu die Grünen, dann haben die eine solide Mehrheit und brauchen sich nicht "anschwitzen"!!!

Senator74
09.03.2013, 22:16
Kärnten ist aber politische oft genug ein "Sonderfall" ...ein politischer!!

Hoamat
10.03.2013, 00:12
Kärnten ist aber politische oft genug ein "Sonderfall" ...ein politischer!!

Aha. Und warum, von den Ortstafelhussereien abgesehen ?

Senator74
10.03.2013, 08:05
Aha. Und warum, von den Ortstafelhussereien abgesehen ?

Es waren nicht nur die Ortstafeln, es war der Umgang mit Minderheiten, der über Jahrzehnte für Probleme sorgte, im Gegensatz zum Burgenland, wo das kaum eine Rolle spielte. Und das Problem (Süd)Tirol spielte sich seinerzeit nicht innerhalb der Staatsgrenzen ab!!

umananda
10.03.2013, 10:42
Es waren nicht nur die Ortstafeln, es war der Umgang mit Minderheiten, der über Jahrzehnte für Probleme sorgte, im Gegensatz zum Burgenland, wo das kaum eine Rolle spielte. Und das Problem (Süd)Tirol spielte sich seinerzeit nicht innerhalb der Staatsgrenzen ab!!

Der Ortstafelstreit stellt wohl die bekannteste Realsatire Kärntens dar und die Freiheitlichen mittendrin ... die slowenische Sprache aus Kärnten verbannen zu wollen ... ist wohl das lächerlichste Ansinnen, das man als "Partei" in Kärnten überhaupt vertreten kann.

Servus umananda

Senator74
10.03.2013, 10:44
Der Ortstafelstreit stellt wohl die bekannteste Realsatire Kärntens dar und die Freiheitlichen mittendrin ... die slowenische Sprache aus Kärnten zu verbannen ist wohl das lächerlichste Ansinnen, das man als "Partei" in Kärnten vertreten kann.

Servus umananda

Wie war das doch gleich? "Drüberfahrer-Mentalität!!" Was die halt gut können!!

Hoamat
10.03.2013, 15:10

Minderheitenfrage und Ortstafelstreitere ... wo ist da der Unterschied ?

Und, wo im Burgenland gab es kroatische, ungarische, slowakische usw. Ortstafeln ? Mir sind keine bekannt.

Ausserdem ging es in Kärnten noch darum: "Die Bundesregierung hatte eine Kontrolle der Minderheitenzählung verboten !"

Senator74
10.03.2013, 16:24

Beachten wird man die Trends des "Team Stronach" müssen, insbesondere bei der NRW im September !!

wille
10.03.2013, 19:27
Halt doch mal den Kopf schief, warte bis etwas zusammen rinnt - und lese dann nochmals ;)

...du hast nicht einmal etwas was zusammenrinnen kann... :)

wille
10.03.2013, 19:33
Wie war das doch gleich? "Drüberfahrer-Mentalität!!" Was die halt gut können!!

In Israel sind alle Tafeln 3-sprachig angeschrieben und keinen stört das... ...soviel zum Intelligenz der Blauen, das heisst mit solchen Nichtigkeiten hat Haider die Regierung verarscht und Schüssel hat es zugelassen.

wille
10.03.2013, 19:36
Beachten wird man die Trends des "Team Stronach" müssen, insbesondere bei der NRW im September !!

Stronach wird zum Protestpartei, wenn er aber eine gewisse Stärke erlangt dann hat er die Chance die Altparteien vor sich herzutreiben, und zwar wird er auch nicht nur Proteststimmen bekommen sondern auch Überzeugungsstimmen, die seine Linie gutieren...

Wir werden sehen...

Senator74
10.03.2013, 19:47
In Israel sind alle Tafeln 3-sprachig angeschrieben und keinen stört das... ...soviel zum Intelligenz der Blauen, das heisst mit solchen Nichtigkeiten hat Haider die Regierung verarscht und Schüssel hat es zugelassen.

In Kärnten ist die Angelegenheit eskaliert, da haben Animositäten hineingespielt, und es war schwer, die Wogen zu glätten!!

Senator74
10.03.2013, 19:48
Stronach wird zum Protestpartei, wenn er aber eine gewisse Stärke erlangt dann hat er die Chance die Altparteien vor sich herzutreiben, und zwar wird er auch nicht nur Proteststimmen bekommen sondern auch Überzeugungsstimmen, die seine Linie gutieren...

Wir werden sehen...

Wer heute die Nicht- und ungültig-Wähler auf seine Seite bringt, räumt gewaltig ab...Schaun wir mal...

Wolfger von Leginfeld
11.03.2013, 09:09
Ja, Ja. Alles lächerlich. Du misst wiedereinmal mit zweierlei Maß...:auro:

Ich frage mich warum die rechten politischen Parteien in der Knesset (die du ja ganz gerne magst) immer wieder verschiedene Gesetzentwürfe eingereicht haben, die darauf zielten, Hebräisch den Status als einzige offizielle Landessprache zu verleihen und dadurch die Rolle der arabischen Sprache stark zurückzudrängen.

http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/128439-israel-streicht-die-arabische-sprache-aus-der-liste-der-offiziellen-sprachen

Der Ortstafelstreit stellt wohl die bekannteste Realsatire Kärntens dar und die Freiheitlichen mittendrin ... die slowenische Sprache aus Kärnten verbannen zu wollen ... ist wohl das lächerlichste Ansinnen, das man als "Partei" in Kärnten überhaupt vertreten kann.

Servus umananda

wille
11.03.2013, 10:39

Ich frage mich warum die rechten politischen Parteien in der Knesset (die du ja ganz gerne magst) immer wieder verschiedene Gesetzentwürfe eingereicht haben, die darauf zielten, Hebräisch den Status als einzige offizielle Landessprache zu verleihen und dadurch die Rolle der arabischen Sprache stark zurückzudrängen.

http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/128439-israel-streicht-die-arabische-sprache-aus-der-liste-der-offiziellen-sprachen

Die arabische Sprache ist im gesamten arabischen Raum mehr als vorherrschend. Für mich wäre das mehr als genug. Israel aber ist das ultimative heilige Land, und die heilige Sprache ist eben hebräisch und so soll es auch sein. Es wird eh genug arabisch geredet, alles ist auch auf arabisch angeschrieben, beschrieben usw...; Araber in Israel leben eh wie im Schlaraffenland im Verhältnis zu ihren Brüder im übrigen Arabien...

Es ist nicht anderes als in Europa: Angenehm leben auf Kosten der Allgemeinheit. Glaubst du, dass die Warteräume in den israelischen Spitälern nicht voll von den Moslems ist, genauso wie in Europa usw usw usw...

wille
11.03.2013, 10:41
In Kärnten ist die Angelegenheit eskaliert, da haben Animositäten hineingespielt, und es war schwer, die Wogen zu glätten!!

Strache verliert das Gesicht immer mehr. Wenn er sich nicht mal gegen die alte Hutblume Rosenkranz durchsetzten kann, dann wie will er sich in der großen Politik durchsetzten...? :)

Dr. Strangelove
11.03.2013, 12:27
Rosenkranz ist eben eine Ikone des ultrarechten FPÖ-Flügels.
Wenn er die zu sehr vegrault, verliert Strache seine wichtigsten Stammwähler.

Aber auch in Kärnten spielen sich jetzt ungeahnte Tragödien ab.
Herr Dörfler will, ja KANN gar nicht zurücktreten, weil sich die Wähler, wie er berichtete, bei ihm entschuldigt haben.
Sie sagten, es täte ihnen leid, wie sie gewählt haben, unter Tränen.

ich muss sagen, ich war zutiefst gerührt, als ich das las. Waherscheinlich waren diese Wähler kurzzeitig geistig umnachtet und stellten dann ganz entsetzt fest, was sie in ihrem Blackout getan hatten.

Senator74
11.03.2013, 12:28
Strache verliert das Gesicht immer mehr. Wenn er sich nicht mal gegen die alte Hutblume Rosenkranz durchsetzten kann, dann wie will er sich in der großen Politik durchsetzten...? :)

Weiber mit Haaren auf den Zähnen !!!:fizeig:

Senator74
11.03.2013, 12:30
Rosenkranz ist eben eine Ikone des ultrarechten FPÖ-Flügels.
Wenn er die zu sehr vegrault, verliert Strache seine wichtigsten Stammwähler.

Aber auch in Kärnten spielen sich jetzt ungeahnte Tragödien ab.
Herr Dörfler will, ja KANN gar nicht zurücktreten, weil sich die Wähler, wie er berichtete, bei ihm entschuldigt haben.
Sie sagten, es täte ihnen leid, wie sie gewählt haben, unter Tränen.

ich muss sagen, ich war zutiefst gerührt, als ich das las. Waherscheinlich waren diese Wähler kurzzeitig geistig umnachtet und stellten dann ganz entsetzt fest, was sie in ihrem Blackout getan hatten.

Ja, da gibt's nur einen Ausweg: Neuwahlen!! Bis die FPK an der Merkbarkeitsgrenze angelangt ist...3,9%...oder so...:haha:

Dr. Strangelove
11.03.2013, 13:35
Dieser Tage im Kärntner Landtag:

Security: „Wer san sie und was wollan sie?“

Eindringling: „Bitte, ich bin der Bodenleger, den der Herr Ragger herbestellt hat. Erst vor einer halben Stunde hat er angerufen. Ganz, ganz dringend ist es, hat er gesagt.“

Security: „Ah, so, kloar! Sie san jetzt scho dah Fünfte, der sei Glück probieran tat. Da Erste woar ah Schneider, da Zweite ah Gerber, da Dritte ah Schlosser und da letzte ah katholischa Exorzist.“

Hinter der geschlossenen Tür des Landtages wird Gebrüll laut.
„Na! Na! Na!“, schreit jemand in höchster Qual. I will dos nit! Dos is olles ah Irrtum, ah Missverständnis! Dö Wähler haum si bei mir entschuldigt, unter Tränen! Sie hobens nit so g’mant!“

„Weiche, im Namen unseres Herrn Jesus Christus!“, befiehlt eine Donnerstimme. „Fahre aus!“

„Na, na, na!“

Handwerker: „meine Güte, was geht da drinnen ab?“

Security: „Dos is nur der Herr Laundeshauptmann Dörfler, der sich aun seinem Sessel festgeklebt hat. Zuerst haums ihm wollen mit Gewalt wegreißen und ihm dabei die Hosen z’rissen, deswegen der Schneider. Dann oba hot er sich mit Loctite am nackerten Hintern festgepickt, deswegen der Gerber.“

Handwerker: „Lassen’s mich raten. Wahrscheinlich hat er sich auch angekettet, deshalb der Schlosser?“

Security: „Jo, genau! Und jetzt, jetzt …“

Handwerker: „Alles klar, er hat auch die Stuhlbeine auf den Boden geklebt, damit man ihn nicht mitsamt dem Sessel raustragen kann.“

umananda
11.03.2013, 15:35

Ich frage mich hingegen, weshalb du mit Israel aufwartest, wenn es um Kärnten geht? Anscheinend hast du weder von Kärnten noch von seinen Slowenen eine Ahnung. Außerdem sind die slowenischen Kärntner keine Araber ... wenn du deinen geistigen Unrat woanders abladen würdest, wäre ich dir sehr verbunden.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
11.03.2013, 15:39
Du weißt ja eh, dass es hier NUR um die Doppelmoral ging. Die Araber in Israel sind mir egal.

Aber die Kärntner haben a) AUCH ihre historischen Gründe, wenn es um die Yugoslaven geht b) brauchen sie sich nichts vorzuwerfen, da die Slowenen sehr sehe viel Rechte, Wohlstand und Förderungen genießen (im Gegensatz zu den ausgerotteten und vertrieben Deutschen-Österreichern in Slowenien und Ex-Yugoslavien) und c) brauchen sie nicht die linke Wiener Art, die auf sie ständig unwissend und arrogant herabspuckt.

Die arabische Sprache ist im gesamten arabischen Raum mehr als vorherrschend. Für mich wäre das mehr als genug. Israel aber ist das ultimative heilige Land, und die heilige Sprache ist eben hebräisch und so soll es auch sein. Es wird eh genug arabisch geredet, alles ist auch auf arabisch angeschrieben, beschrieben usw...; Araber in Israel leben eh wie im Schlaraffenland im Verhältnis zu ihren Brüder im übrigen Arabien...

Es ist nicht anderes als in Europa: Angenehm leben auf Kosten der Allgemeinheit. Glaubst du, dass die Warteräume in den israelischen Spitälern nicht voll von den Moslems ist, genauso wie in Europa usw usw usw...

Wolfger von Leginfeld
11.03.2013, 15:40
Ganz einfach. Weil du hier einen Doppelstandard fährst.

Ich frage mich hingegen, weshalb du mit Israel aufwartest, wenn es um Kärnten geht? Anscheinend hast du weder von Kärnten noch von seinen Slowenen eine Ahnung. Außerdem sind die slowenischen Kärntner keine Araber ... wenn du deinen geistigen Unrat woanders abladen würdest, wäre ich dir sehr verbunden.

Servus umananda

umananda
11.03.2013, 15:45
Ganz einfach. Weil du hier einen Doppelstandard fährst.

Ich habe eher das Gefühl, dass dir der Bezug zu den slowenischen Österreichern fehlt.

Servus umananda

wille
11.03.2013, 16:36
Du weißt ja eh, dass es hier NUR um die Doppelmoral ging. Die Araber in Israel sind mir egal.

Aber die Kärntner haben a) AUCH ihre historischen Gründe, wenn es um die Yugoslaven geht b) brauchen sie sich nichts vorzuwerfen, da die Slowenen sehr sehe viel Rechte, Wohlstand und Förderungen genießen (im Gegensatz zu den ausgerotteten und vertrieben Deutschen-Österreichern in Slowenien und Ex-Yugoslavien) und c) brauchen sie nicht die linke Wiener Art, die auf sie ständig unwissend und arrogant herabspuckt.

Kärnten ist ein schönes Land, und sie sollten mehr Selbstvertrauen haben. Es geht auch ohne FPK und FPÖ oder BZÖ. Kärnten hat mehr als genug Ressourcen, nur muss man es efficient nützen. Sie haben den Haider nie nötig gehabt. Haider war ein Politlebemann, der nur sich selbst dargestellt hat, 0 Ahnung von der Wirtschaft. Er hat anscheinend geglaubt das Geld wächst in der Bank, man braucht es immer nur abzuholen. Er hat damit ganz Österreich in Schulden gestürzt und keiner hat was dagegen gemacht. Der kleine Scheisser Schüssel war mit sich selbst beschäftigt, auch so ein Selbstdarsteller ohne Wirtschaftskompetenz.

Wie gesagt die Kärntner brauchen keine Scheuchs und Dörflers ohne diese Knalltüten wird es besser gehen.

D-Moll
11.03.2013, 17:39

Genau. Wollen die das wirklich? Ich verstehe die Kärntener nicht? Sollen froh sein , wenn es dort eine Rechtspartei geschafft hat mitzubestimmen.
Und nun, lassen sie sie fallen , wegen ein paar Geldskandalen. Was ist denen den nun wichtiger.
Umvolkung oder ein paar Korruptionen , die es in jeder Partei gab und gibt ,wenn man da ganz genau hinschaut.

Dr. Strangelove
11.03.2013, 19:43
Genau. Wollen die das wirklich? Ich verstehe die Kärntener nicht? Sollen froh sein , wenn es dort eine Rechtspartei geschafft hat mitzubestimmen.
Und nun, lassen sie sie fallen , wegen ein paar Geldskandalen. Was ist denen den nun wichtiger.
Umvolkung oder ein paar Korruptionen , die es in jeder Partei gab und gibt ,wenn man da ganz genau hinschaut.

Ganz recht, man muss schon Prioritäten setzen!
Was sind schon so ein paar Korruptionsfälle?
Was macht es schon, dass der Jörgl Kärnten mit einer Bürgschaft von 18 Milliarden für eine marode Bank belastet hat?
Wen kümmert es, dass das Land durch Misswirtschaft und Duliehfaschismus-Dauer-Events an den Rand des Konkurses geführt wurde?
Peanuts, Nüsse, Kleinigkeiten!

Ja, wenn man genau darüber nachdenkt, muss man schon dieses harte Urteil fällen:
Das Kärntner Volk ist undankbar,
extrem undankbar!

umananda
11.03.2013, 21:03
(...)

Ja, wenn man genau darüber nachdenkt, muss man schon dieses harte Urteil fällen:
extrem undankbar!

Das zeichnet ja letztlich kluge Bürger aus, dass sie gegenüber Politikern undankbar sind.

Servus umananda

Dr. Strangelove
12.03.2013, 06:38
Die Weisheit ist, wenigstens teilweise, zur FPK zurückgekehrt. Gerhard Dörfler wurde erleuchtet:

Zitat:
"Dörfler richtete Ragger via Tageszeitung Österreich aus, dass er "ganz sicher nicht" auf sein Mandat verzichten würde. Diese Erkenntnis sei in ihm nach eingehenden Gesprächen mit einem tibetischen Mönch gereift.
Seiner Partei empfiehlt er "Ruhe und Gelassenheit im Sinne des Dalai Lama."
http://derstandard.at/1362108115501/Wirkliche-Freiheitliche-wuessten-was-zu-tun-ist
Großartig! Einfach großartig!

Wolfger von Leginfeld
12.03.2013, 09:17
Nur das Niederösterreich ca.40% mehr Schulden hat als Kärnten und der Jörgl nicht alleine die Bürgschaft beschlossen hat, sondern SPÖVP & Co fleißig dabei waren. Ausserdem gibt es in anderen Bundesländern, Städte auch gewaltige Bürgschaften, Spekulationen, Leasinggeschäfte die wie eine Zeitbombe dahinticken. Stürz ma die alle jetzt?

Fakt ist, dass dieser wuchernde und unkontrollierte Förderalismus schon längst, in gewissen Bereichen, eingeschränkt hätte werden müssen. Das ist ein Grundproblem. Nur haben die Systemparteien halt viele wichtige Medien einen ganz netten Einfluss mit Inseratenschaltungen, Presseförderungen, diversen Besitzverhätnissen etc....und das wirkt eben hervorragend.

Korruption ist eh überall gleich. Die Grünen in Wien sind ja auch nicht untätig in Sachen Freunderwirtschaft und irrsinniger Verschwendungssucht (z.b 1m Fahrradwegfärbung ca. 1000 Euro!, Freunderbeauftragte für alles und jedes, etc.), dass einen das Kotzen kommt. Nur lesen tut man wenig darüber...

Ganz recht, man muss schon Prioritäten setzen!
Was sind schon so ein paar Korruptionsfälle?
Was macht es schon, dass der Jörgl Kärnten mit einer Bürgschaft von 18 Milliarden für eine marode Bank belastet hat?Wen kümmert es, dass das Land durch Misswirtschaft und Duliehfaschismus-Dauer-Events an den Rand des Konkurses geführt wurde?
Peanuts, Nüsse, Kleinigkeiten!

extrem undankbar!

Dr. Strangelove
12.03.2013, 10:08
Natürlich!
Die Niederösterreicher sind schuld, die SPÖ und ÖVP, die Grünen und natürlich die Juden.

Wer fehlt noch?
Alles klar: Die "Neger"!
Wer von den werten Usern meldet sich freiwillig zu einem Statement, warum in Wahrheit die "Neger" schuld daran sind, dass die FPÖ von den Wählern mit einem nassen Fetzen aus dem Kärntnter Landtag geprügelt wurden?
Als Belohnung gibt es einen grünen Punkt ... aber nur für den Ersten.

Hoamat
12.03.2013, 11:17
Nur das Niederösterreich ca.40% mehr Schulden hat als Kärnten und der Jörgl nicht alleine die Bürgschaft beschlossen hat, sondern SPÖVP & Co fleißig dabei waren. Ausserdem gibt es in anderen Bundesländern, Städte auch gewaltige Bürgschaften, Spekulationen, Leasinggeschäfte die wie eine Zeitbombe dahinticken. Stürz ma die alle jetzt?

Fakt ist, dass dieser wuchernde und unkontrollierte Förderalismus schon längst, in gewissen Bereichen, eingeschränkt hätte werden müssen. Das ist ein Grundproblem. Nur haben die Systemparteien halt viele wichtige Medien einen ganz netten Einfluss mit Inseratenschaltungen, Presseförderungen, diversen Besitzverhätnissen etc....und das wirkt eben hervorragend.

Korruption ist eh überall gleich. Die Grünen in Wien sind ja auch nicht untätig in Sachen Freunderwirtschaft und irrsinniger Verschwendungssucht (z.b 1m Fahrradwegfärbung ca. 1000 Euro!, Freunderbeauftragte für alles und jedes, etc.), dass einen das Kotzen kommt.

Nur lesen tut man wenig darüber...

Klar doch. Lesen kannst über "Grasser Teil 25 - leider wieder nichts !"

Die Bilderberger und Ihre ehrenwerte Gesellschaft haben nicht umsonst die MSM feste in der Hand,

und so manch Einer, onaniert sich damit die letzte Windung aus dem Holzkopf glatt :haha:

Hoamat
12.03.2013, 11:21
Natürlich!
Die Niederösterreicher sind schuld, die SPÖ und ÖVP, die Grünen und natürlich die Juden.

Wer fehlt noch?
Wer von den werten Usern meldet sich freiwillig zu einem Statement, warum in Wahrheit die "Neger" schuld daran sind, dass die FPÖ von den Wählern mit einem nassen Fetzen aus dem Kärntnter Landtag geprügelt wurden?

Wer hat das fertig gebracht ?

Die FPÖ trat doch garnicht zur Wahl an, Du Schwachkopf mit Lauscher :rofl:

Wolfger von Leginfeld
12.03.2013, 12:38
Du redest wirres Zeug.

Natürlich!

Wer fehlt noch?

Dr. Strangelove
12.03.2013, 12:40
Wer hat das fertig gebracht ?

Wirklich?
Na, da bin ich doch sehr erleichtert.
Alle FPÖ-Anhänger können befreit aufatmen.
Sie bleiben weiterhin unbesiegt!

Da fällt mir ein:
Zur Sicherheit könnte Herr Strache vorsorglich schon mal die anderen Bundesländerfraktionen der FPÖ umbenennen.
zB. SAFTPÖ (Salzburger-Freiheitliche Teil-Parteiorganisation Österreichs)
oder TITIPÖF (Tiroler Teil im Paradies Österreichischer Freiheitlicher),
usw.
Man kann ja nie wissen.

Dr. Strangelove
12.03.2013, 12:45
Übrigens:
Ehrenwerte und unbekümmerte Kämpfer gegen Pfründe und Freunderlwirtschaft, wie sie eben sind, gehen Dörfler, Dobernig und Co. jetzt eine letzte Christenpflicht an:
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/landtagswahl/3264861/dobernig-will-50-leute-versorgen.story

Vorbildlich!

Hoamat
12.03.2013, 13:00
Du redest wirres Zeug.

Der Kasperl ist ganz feste wo angerannt. Anders geht das garnicht. :ja::ja::ja:

Senator74
12.03.2013, 13:47
Natürlich!

Wer fehlt noch?

Ein "mea culpa" kennen die blauen Vögel"(FPK/FPÖ) nicht...:cool:

umananda
12.03.2013, 13:55
(...)

Das hast du aber allerliebst gesagt und sogar mit einem lachenden Smiley abgerundet, das sich am Boden krümmt.

Die sogenannten Freiheitlichen in Kärnten mit dem K waren bis 2005 nichts anderes als eine Landesgruppe der FPÖ gewesen, die zeitweise mit dem Bündnis Zukunft Österreich eine heftige Affäre hatte ... und seit drei Jahren ist sie wieder im Bett der "Mutterpartei". Und diesen Zustand nennt man nun Eigenständigkeit in Kooperation. Dort liegt sie nun die FPK als gerupftes Huhn mit 17 Prozent.

Was in aller Welt willst du uns denn erzählen?

Servus umananda

Dr. Strangelove
12.03.2013, 14:02
Das hast du aber allerliebst gesagt und sogar mit einem lachenden Smiley abgerundet, das sich am Boden krümmt.

Die sogenannten Freiheitlichen in Kärnten mit dem K waren bis 2005 nichts anderes als eine Landesgruppe der FPÖ gewesen, die zeitweise mit dem Bündnis Zukunft Österreich eine heftige Affäre hatte ... und seit drei Jahren ist sie wieder im Bett der "Mutterpartei". Und diesen Zustand nennt man nun Eigenständigkeit in Kooperation. Dort liegt sie nun die FPK als gerupftes Huhn mit 17 Prozent.

Servus umananda

Aber wenn sie doch anders heißt, dann kann man das doch wirklich nicht der FPÖ anrechnen!
Ich sehe es ein. Mein Fehler!
Herrn Strache würde es NIEMALS passieren, dass seine stets siegreiche Partei mit einem nassen Fetzen von den Wählern davongejagt wird.
Niemals.

Hoamat
12.03.2013, 14:15
Ein "mea culpa" kennen die blauen Vögel" nicht...:cool:

Wer ist denn mit den "Blauen Vögeln" gemeint ?

Hoamat
12.03.2013, 14:20

Servus umananda

Wer ist denn "UNS" ?

Und - was willst Du mir erzählen ?

Wenn es jetzt das BZÖ zerrissen hat, und daraus die FPK entstand, wessen Verlust ist es dann ?

Die FPÖ hatte zuletzt ~ 3,2% .... und was genau haben Die verloren ?

(Aber nicht schwurbeln wie immer ;) ...)

Hoamat
12.03.2013, 14:23
Aber wenn sie doch anders heißt, dann kann man das doch wirklich nicht der FPÖ anrechnen!
Herrn Strache würde es NIEMALS passieren, dass seine stets siegreiche Partei mit einem nassen Fetzen von den Wählern davongejagt wird.
Niemals.

Oha. Dr. Oberclever :rofl:

Kannst Du mir vielleicht erklären, warum erst jetzt wegen einer Parteifusion verhandelt wird, wenn Strache von Beiden der Chef ist ? :crazy::crazy:

:fuck:

Senator74
12.03.2013, 14:25
Niemals.
Bei der heutigen Gedenkfeier in der Hofburg (75 Jahre "Anschluss") war alles vertreten, was Rang und Namen hat, Strache +Co. glänzten durch Abwesenheit...:?

Wolfger von Leginfeld
12.03.2013, 14:32
Freuderlwirtschaft, Versorgungsposten und Verschwendungssucht bei den "sauberen" Grünen

Grüne sind einsame Spitze im Versorgungsposten erfinden

weiter:http://www.erstaunlich.at/index.php?option=com_content&view=article&id=2145:gruene-sind-einsame-spitze-im-versorgungsposten-erfinden

oder:http://www.unzensuriert.at/content/0011831-Ex-Agentur-der-Gr-nen-casht-bei-Stadt-Wien-ab

Übrigens:
Ehrenwerte und unbekümmerte Kämpfer gegen Pfründe und Freunderlwirtschaft, wie sie eben sind, gehen Dörfler, Dobernig und Co. jetzt eine letzte Christenpflicht an:
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/landtagswahl/3264861/dobernig-will-50-leute-versorgen.story

Vorbildlich!

Trashcansinatra
12.03.2013, 14:41
Freuderlwirtschaft, Versorgungsposten und Verschwendungssucht bei den "sauberen" Grünen

Grüne sind einsame Spitze im Versorgungsposten erfinden

weiter:http://www.erstaunlich.at/index.php?option=com_content&view=article&id=2145:gruene-sind-einsame-spitze-im-versorgungsposten-erfinden

oder:http://www.unzensuriert.at/content/0011831-Ex-Agentur-der-Gr-nen-casht-bei-Stadt-Wien-ab

Dann brauchen wir nur noch einen "Obereileiter"

Dr. Strangelove
12.03.2013, 14:44
Oha. Dr. Oberclever :rofl:

Kannst Du mir vielleicht erklären, warum erst jetzt wegen einer Parteifusion verhandelt wird, wenn Strache von Beiden der Chef ist ? :crazy::crazy:
:fuck:
Woher soll ich das wissen, werter Hoamat?
Ich kann nur raten.
Weil ...
Strache ihnen mal so beibringen möchte, was die energische Durchsetzungskraft eines wahren Führers bedeutet?
Letztens hat er das Frau Rosenkranz in NÖ erklärt.
Soo klein ist die dabei geworden, aber wirklich.

Hoamat
12.03.2013, 15:19
Woher soll ich das wissen, werter Hoamat?
Ich kann nur raten.
Weil ...
Strache ihnen mal so beibringen möchte, was die energische Durchsetzungskraft eines wahren Führers bedeutet?
Letztens hat er das Frau Rosenkranz in NÖ erklärt.
Soo klein ist die dabei geworden, aber wirklich.

Na, dann schraube Dir mal folgendes zwischen die Restwindungen:

Ktn: FPÖ will Fusion mit FPK

Zufrieden mit der personellen Neuaufstellung der Kärntner Freiheitlichen ist die Bundespartei.
Die Entscheidung, Christian Ragger als geschäftsführenden Parteiobmann zu installieren, wird bei der FPÖ-Zentrale in Wien positiv aufgenommen.
Aber die Bundespartei wünscht sich weitere Konsequenzen aus dem desaströsem Wahlergebnis der Kärntner Freiheitlichen: sie will, dass die FPK Teil der FPÖ wird.

...... Eine starke FPÖ

Er wünsche sich in Kärnten einen großen Wiedervereinigungs-Parteitag,
bei dem die derzeitige FPK zur Gänze in der FPÖ aufgeht,
so Bundesparteichef Heinz Christian Strache in einem Interview mit der Austria Presseagentur.
Und der stellvertretende FPÖ-Chef Norbert Hofer sagt, a
ngestrebt werde eine einheitliche Freiheitliche Familie, eine starke geeinte FPÖ.

Der scheidende FPK-Chef Kurt Scheuch muss sich, wenn es nach Strache geht,
nicht vollständig aus der Politik zurückziehen.
Für ihn ist vorstellbar, dass Scheuch freiheitlicher Klubobmann im Kärntner Landtag wird.
Christian Ragger als geschäftsführenden Parteichef in Kärnten zu installieren,
ist sowohl für Strache, als auch für seinen Vize Norbert Hofer eine gute Entscheidung.
http://oe1.orf.at/artikel/333216

Des ia amoi a Wochn oid, und wennt as vastehst, googelst hoet söba weida. Vielleicht wiad no wos aus Dia, aufgschossana ;)

Dr. Strangelove
12.03.2013, 15:23
Was ich noch fragen wollte:
Was bedeutet eigentlich die Abkürzung FPK?

Lobo
12.03.2013, 16:17

Fressen Pissen Kacken,
was auch den Begabungen der Funktionären und deren Wählern entspricht.

Alfred
12.03.2013, 16:21
Strache kann ja erneut eine Reise nach Israel antreten, dann geht es mit der FPÖ aber noch weiter runter. Kontraproduktiv sind übrigens auch Reisetätigkeiten von FPÖ-Mitgliedern auf Einladung der grössten Heroin- und Drogen-, Menschenschmugglerbande in Europa (siehe FPÖ-Reisen auf Kosten der DTP/BDP/PKK in den Südosten der Türkei). Jetzt wird vielleicht einer sagen, jetzt kommt der Durkheim schon wieder damit. Klar komme ich damit, da ich nur zu gut weiss, dass es deswegen bei vielen FPÖ'lern kräftig rumort hat.

Die FPÖ hat nach neuen Wegen gesucht und Wegbereiter war Strache und die FPÖ wird in der Not sich mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder an seine politischen Wurzeln besinnen.

"With Jews...you loose..."

Diesen Grundsatz hatte Strache nicht beachtet. Nun kommt die Quittung.

http://lindwurm.files.wordpress.com/2010/12/strache_biertonne.jpg

Dr. Strangelove
12.03.2013, 17:17
"With Jews...you loose..."
Diesen Grundsatz hatte Strache nicht beachtet. Nun kommt die Quittung.

Also, die Juden waren es?
Deswegen hat es das freiheitliche Wahldebakel in Kärnten gegeben?

Ich muss schon sagen, hier lernt man allerhand.
Hier gibt sich die Intelligenz des deutschen Foren-Sprachraumes ein Stelldichein.
Geradezu eltär diese Ecke!

Hoamat
12.03.2013, 17:55

Hier gibt sich die Intelligenz des deutschen Foren-Sprachraumes ein Stelldichein.

Und Du oama bist mittendrinn, und kummst goanet umananda. ....

umananda
12.03.2013, 20:21
Wer ist denn "UNS" ?

Und - was willst Du mir erzählen ?

Wenn es jetzt das BZÖ zerrissen hat, und daraus die FPK entstand, wessen Verlust ist es dann ?

Die FPÖ hatte zuletzt ~ 3,2% .... und was genau haben Die verloren ?

(Aber nicht schwurbeln wie immer ;) ...)

Ich muss mich wiederholen ... du bist wirklich allerliebst. Ganz eifrig schwirrst du in deiner Ahnungslosigkeit herum ... das kannst du Marmeladingern weismachen, aber keinem Österreicher. Es wird Zeit, dass du aus deinem geistigen Vakuum hervorkriechst.

Servus umananda

Hoamat
12.03.2013, 22:56
Ich muss mich wiederholen ... du bist wirklich allerliebst. Ganz eifrig schwirrst du in deiner Ahnungslosigkeit herum ... das kannst du Marmeladingern weismachen, aber keinem Österreicher. Es wird Zeit, dass du aus deinem geistigen Vakuum hervorkriechst.

Servus umananda

Bist b'soffn ?

Hoamat
12.03.2013, 23:16

Falls Du das wissen willst, solltest wie schon früher Wille empfohlen, den Kopf schief halten, oder was weiß ich tun .....

...... Anlässlich der am 21. Juni 2010 beschlossenen engen Kooperation von FPK und Bundes-FPÖ,[2] die als Schock[3] für den kleinen
Kärntner FPÖ-Rest mit seinen 3,6 % bei der letzten Landtagswahl kam,[4] trat Jannach, „der letzte Störenfried,
der bisherige Obmann der Kärntner Landes-FPÖ, Harald Jannach“,[5] als FPÖ-Landesparteivorstand „überraschend“ zurück,
da er darin „das Ende der Eigenständigkeit der FPÖ-Kärnten“ sah,[6] behielt jedoch sein Mandat als Abgeordneter zum Nationalrat.
Nach dem Rücktritt Harald Jannachs wurde Christian Leyroutz vom FPÖ-Vorstand als geschäftsführender Landesparteiobmann bestätigt. ....[7]

.... vielleicht in WIKI suchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Jannach

Also, wie heisst der FPK.Chef :fuck:

Ps.: Warum kommst Du mit diesen Blödheiten eigentlich immer zu mir, den Ex-Sozen ? Is Da fad im Schädel ??? :crazy:

Mi kaunnst iba de Bruat rund um an Kreisky frogn, aber nur sehr höflich, göööö !

Dr. Strangelove
13.03.2013, 07:13
Falls Du das wissen willst, solltest wie schon früher Wille empfohlen, den Kopf schief halten, oder was weiß ich tun .....

.... vielleicht in WIKI suchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Jannach

Also, wie heisst der FPK.Chef :fuck:

Ps.: Warum kommst Du mit diesen Blödheiten eigentlich immer zu mir, den Ex-Sozen ? Is Da fad im Schädel ??? :crazy:

Mi kaunnst iba de Bruat rund um an Kreisky frogn, aber nur sehr höflich, göööö !

Ganz allerliebst und überaus bemüht.
Das erkenne ich wohlwollend an, User Hoamat.
Doch leider findet sich in ihrem Text keine Erklärung auf das Rätsel, was die Abkürzung FPK bedeutet.
Wenn sie so nett wären und mich darüber aufklären würden, wäre ich ihnen sehr verbunden.

Hoamat
13.03.2013, 12:58
Doch leider findet sich in ihrem Text keine Erklärung auf das Rätsel, was die Abkürzung FPK bedeutet.
Wenn sie so nett wären und mich darüber aufklären würden, wäre ich ihnen sehr verbunden.

Sage Du mir zuerst, was genau Du an diesem Satz nicht verstehst:

.... vielleicht in WIKI suchen :)

Oder woran hapert es sonst ?

Warum willst Du mir verbunden sein ? Fühlst Du etwa, Du wärst ein Stuhlzäpfchen ?

Ps.: Und zuletzt liest Du das ganze letzte Posting nochmals, und schreibst mir, Wer FPK-Chef ist. JUXIE ???

Senator74
13.03.2013, 12:59

Wie wäre es mit Feste Pleampln Kärntens ??:haha:

Dr. Strangelove
13.03.2013, 13:04
Sage Du mir zuerst, was genau Du an diesem Satz nicht verstehst:

Oder woran hapert es sonst ?

Warum willst Du mir verbunden sein ? Fühlst Du etwa, Du wärst ein Stuhlzäpfchen ?

Ps.: Und zuletzt liest Du das ganze letzte Posting nochmals, und schreibst mir, Wer FPK-Chef ist. JUXIE ???

Es hapert daran, dass dort nicht steht, was die Abkürzung FPK bedeutet.
Bedeutet es: "Freie panierte Kasnudeln"?, "Frische Panzer-Krabben"? etc.
In keinem der von ihnen geschriebenen oder verlinkten Texte wird das erklärt.

Hoamat
13.03.2013, 13:23
Es hapert daran, dass dort nicht steht, was die Abkürzung FPK bedeutet.
Bedeutet es: "Freie panierte Kasnudeln"?, "Frische Panzer-Krabben"? etc.
In keinem der von ihnen geschriebenen oder verlinkten Texte wird das erklärt.

Verstehe. In meinem Posting steht aber auch:

.... vielleicht in WIKI suchen :)

Also nochmals, Du kleiner Tr... : Öffne meinen WIKI-Link, und gib ins Suchfeld FPK ein ...... fertig. Dann musste nur noch lesen, und verstehen wenn überhaupt möglich :)

Und jetzt hocke Dich aufs Porzellan, und lasse Alles heraus, was da so des Gehirn verklebt. JUXE ??

Hoamat
13.03.2013, 13:25
Wie wäre es mit Feste Pleampln Kärntens ??:haha:

Darüber lacht man, in akademischen Kreisen ? :crazy:

iglaubnix+2fel
13.03.2013, 17:24
Darüber lacht man, in akademischen Kreisen ? :crazy:

Nein, in "eh-schon-wissen" welchen Gedärmen!:D

Hoamat
13.03.2013, 17:33
Nein, in "eh-schon-wissen" welchen Gedärmen!:D

:haha:

Dr. S. scheint auch mit WIKI nicht ganz klar zu kommen ? Er ist schon voll über der Zeit.

Hoffentlich hilft Ihm wenigstens Sein Pfleger beim Umblättern *gg

iglaubnix+2fel
14.03.2013, 05:53
Und dazu die Grünen, dann haben die eine solide Mehrheit und brauchen sich nicht "anschwitzen"!!!

:auro:
Nicht? Sondern ausschwitzen?:hi:

wille
14.03.2013, 08:55
H.C.Strache ist davon nicht direkt betroffen, aber dieser Suppenkasperl gehört zu den Freiheitlichen ... er ist sozusagen ihr Zugpferd, das nun ein wenig außer Tritt gekommen ist.

Servus umananda

...und dafür haftet ganz Österreich...

wille
14.03.2013, 08:57

Na ja, alte Reflexe sind halt schwer abzugewöhnen...

wille
14.03.2013, 09:00

Ja das können sie machen, es ist eh schon ausgelutscht. Und als Protestpartei wird er langsam aber sicher ausdienen...

iglaubnix+2fel
14.03.2013, 09:50
Na ja, alte Reflexe sind halt schwer abzugewöhnen...

Seit dem gestrigen C.H. Strache TV - Auftritt weiß ich, wofür er schon mehrmals in Raubland gewesen war!

Was sonst als: Er hat sich ebendort in blödeumanandareden perfektioniert!

umananda
14.03.2013, 12:06
Seit dem gestrigen C.H. Strache TV - Auftritt weiß ich, wofür er schon mehrmals in Raubland gewesen war!

Zumindest darfst noch du in der virtuellen Welt herumgeistern. Deine Einzeiler sind wohl die einzigen Ergüsse, die du und deinesgleichen noch bewegen können. Kaum zu glauben, dass die Dummheit absolut schmerzfrei sein soll. Du gehörst zu den absoluten Idioten hier im Forum. Unübertroffen ... so etwas trifft man nur im Internet. Auf freier Wildbahn könntest du nicht überleben

Servus umananda

Ruy
14.03.2013, 12:07
Besser kann man es nicht sagen...

Zumindest darfst noch du in der virtuellen Welt herumgeistern. Deine Einzeiler sind wohl die einzigen Ergüsse, die du und deinesgleichen noch bewegen können. Kaum zu glauben, dass die Dummheit absolut schmerzfrei sein soll. Du gehörst zu den absoluten Idioten hier im Forum. Unübertroffen ... so etwas trifft man nur im Internet. Auf freier Wildbahn könntest du nicht überleben

Servus umananda

Hoamat
14.03.2013, 12:47

Zitiert einen Zweizeiler, und dann .... :rofl:

wille
14.03.2013, 13:03

...wer sagt das, deine Schnapsnase...?

wille
14.03.2013, 13:05

Servus umananda

Wenn die Dummheit quitschen würde, müsste er den ganzen Tag mit der Ölkanne rumrennen.... :)

Hoamat
14.03.2013, 13:16
Nur das Niederösterreich ca.40% mehr Schulden hat als Kärnten
und der Jörgl nicht alleine die Bürgschaft beschlossen hat, sondern SPÖVP & Co fleißig dabei waren.
Ausserdem gibt es in anderen Bundesländern, Städte auch gewaltige Bürgschaften, Spekulationen, Leasinggeschäfte die wie eine Zeitbombe dahinticken. Stürz ma die alle jetzt?

Fakt ist, dass dieser wuchernde und unkontrollierte Förderalismus schon längst, in gewissen Bereichen, eingeschränkt hätte werden müssen. .....

Uijegerle, das werden's aber garnicht gerne hören :haha:

Wie hoch ist eigentlich der Zukunftsfond, den jetzt die Reddies übernommen haben ?

...und dafür haftet ganz Österreich...

Wahnsinn. Ich dachte, so EU-weit wird ja immer davon gesprochen: "Solange die nicht schlagend werden" - usw.

Wie hoch haftet Österreich denn in der EU für diversen Schwachsinn, der Uns eigentlich Wurscht sein könnte ???

Der Bundestaxler meint, das wäre bloß ein Lärcherlschaß :)

wille
14.03.2013, 13:29
Uijegerle, das werden's aber garnicht gerne hören :haha:

Wie hoch ist eigentlich der Zukunftsfond, den jetzt die Reddies übernommen haben ?

Wahnsinn. Ich dachte, so EU-weit wird ja immer davon gesprochen: "Solange die nicht schlagend werden" - usw.

Wie hoch haftet Österreich denn in der EU für diversen Schwachsinn, der Uns eigentlich Wurscht sein könnte ???

Der Bundestaxler meint, das wäre bloß ein Lärcherlschaß :)

...auf jeden Fall würde Österreich um den 2,7 Milliarden weniger haften, hätte man die Blauen in Kärnten nicht an den Futtertrog gelassen. Und die Leichen im Keller die noch nicht gefunden wurden, werden auch nicht ohne sein...

Hoamat
14.03.2013, 13:36
...auf jeden Fall würde Österreich um den 2,7 Milliarden weniger haften, hätte man die Blauen in Kärnten nicht an den Futtertrog gelassen. Und die Leichen im Keller die noch nicht gefunden wurden, werden auch nicht ohne sein...

Schon gut. Und um wie viel würden Wir Österreicher weniger haften, wenn der Taxler nicht nur blöde in die Gegend grinsen würde ?

Weiters - was ist mit dem Satz:

Nur das Niederösterreich ca.40% mehr Schulden hat als Kärnten .....

Überliest Du im Beißreflex denn sowas absichtlich ?

iglaubnix+2fel
14.03.2013, 17:59
Zitiert einen Zweizeiler, und dann .... :rofl:

:gp:

Mehr zählen - lernt man eben nicht in der Lauder-Schul´. :rofl:

Sprachliche Mäßigung und dezentes Benehmen sowieso nicht!:beten:

Hoamat
14.03.2013, 18:39
:gp:

Mehr zählen - lernt man eben nicht in der Lauder-Schul´. :rofl:

Sprachliche Mäßigung und dezentes Benehmen sowieso nicht!:beten:

Hättest bei den Postings immer noch Deinen "I glaub nix" darunter geschrieben, dann wär's ganz vorbei *Gröööööhl* :rofl:

iglaubnix+2fel
14.03.2013, 19:27
Hättest bei den Postings immer noch Deinen "I glaub nix" darunter geschrieben, dann wär's ganz vorbei *Gröööööhl* :rofl:

Wetten, jetzt werden Adam Zwerg und Eva Riese lange darüber grübeln was Du launig in der Sache meinst? :rofl:

Dr. Strangelove
21.03.2013, 06:59
Ich habe mich noch einmal genau erkundigt und weiß jetzt, was die Abkürzung "FPK" offiziell bedeutet.
Sie steht für: "Die Freiheitlichen in Kärnten".

Ein bisschen seltsam mutet das schon an, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf,
denn wofür steht dann das "P" in der Abürzung?
Eigentlich müsste es ja, der Logik folgend, "DFIK" oder meinetwegen bloß "FIK" heißen, nicht wahr?

Sehr merkwürdig das alles! Warum hat man die speziellen Nebeneffekte dieses in der Tat "geilen" Namens nicht ausgenutzt?
Ich meine, welcher 16-jährige männliche Erstwähler hätte nicht gerne, und sei es nur spaßhalber, die Gelegenheit genutzt, die FIK-Partei zu wählen?

iglaubnix+2fel
21.03.2013, 09:23
Ich habe mich noch einmal genau erkundigt und weiß jetzt, was die Abkürzung "FPK" offiziell bedeutet.
Sie steht für: "Die Freiheitlichen in Kärnten".

Ein bisschen seltsam mutet das schon an, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf,
denn wofür steht dann das "P" in der Abürzung?
Eigentlich müsste es ja, der Logik folgend, "DFIK" oder meinetwegen bloß "FIK" heißen, nicht wahr?

Sehr merkwürdig das alles! Warum hat man die speziellen Nebeneffekte dieses in der Tat "geilen" Namens nicht ausgenutzt?
Ich meine, welcher 16-jährige männliche Erstwähler hätte nicht gerne, und sei es nur spaßhalber, die Gelegenheit genutzt, die FIK-Partei zu wählen?

Deine wichtigen Überlegungen lassen es mich weiterführen:

gibt es nicht auch irgendwo eine merkwürdig benannte-Partei? Ich habe es Dir ja an anderer Stelle, und zwar profund wissend, erklärt was es mit diesem Wiener - Dialektwort an sich hat!

http://de.wikipedia.org/wiki/Schas:haha:

Hoamat
21.03.2013, 13:54
.... Ich meine, welcher 16-jährige männliche Erstwähler hätte nicht gerne, und sei es nur spaßhalber, die Gelegenheit genutzt, die FIK-Partei zu wählen?

Da wärst Du doch gleich nach Kärnten übersiedelt was ? :haha:

(Natürlich hättest Du das zumindest ein wenig früher schnallen müssen.) *Bruahahaaaa* :rofl:

perky
22.03.2013, 05:21
Wenn es gegen die FPÖ geht dann geht denen einer ab ... san scho arme Hund die sich nur so Befriedigung verschaffen können. :cool:

Was kann man schon von Leuten erwarten die Fans vom Aushilfstaxler sind der sich jahrelang als Akademiker ausgab obwohl er nicht mal Matura hat. :hi:

Wolfger von Leginfeld
22.03.2013, 07:08
Haider – Strache, kein Vergleich.

Jetzt, in der Krise, offenbaren sich die Schwächen des freiheitlichen Parteiobmanns

http://kurier.at/politik/inland/haider-strache-kein-vergleich/5.696.897

Eridani
22.03.2013, 07:19

Eine reife Leistung!

Ich gehe mal von massiver Wahlfälschung aus! Zumindest von Hetze der "etablierten" Parteien; denn alles, was im feinen Europa der Verbrecher in Brüssel nicht passt, wird "passend" gemacht; denen ist es egal - Hauptsache, das Ergebnis stimmt. Auch Haider musste sterben, weil er zu einer echten "Bedrohung" dür die "europäische Idee" wurde.
#
Bei der Gelegenheit erinnere ich noch mal an Irland - und die Volksabstimmung über die "Maastrich-Verträge"; die Abstimmung endete mit einem "Nein" - und wurde nochmals wiederholt, nachdem Dublin Zuckerbrot und Peitsche aus Brüssel bekam. Dann stimmten die Iren plötzlich mit "Ja".

So funktioniert nun mal diese EUdSSR!

Dr. Strangelove
22.03.2013, 07:28
Es ist übrigens noch besser gekommen. Die FPK-ler, (eigentlich FIK-er, wie wir wissen, aber egal), haben noch eins draufgesetzt und durch ihre Uneinigkeit jetzt auch noch den Klubstatus verloren.
Damit haben sie nicht nur eine Menge Geld, sondern auch Möglichkeiten zur (ohnehin sehr bescheiden gewordenen) Einflussnahme im Landtag verloren.
Na, ist das fein?

http://images03.kurier.at/pammesberger.jpg/620x460nocrop2/6.154.448

Gleichheit
22.03.2013, 07:55
Haider – Strache, kein Vergleich.

Jetzt, in der Krise, offenbaren sich die Schwächen des freiheitlichen Parteiobmanns

http://kurier.at/politik/inland/haider-strache-kein-vergleich/5.696.897Na ja, Haider hatte dafür den seltsamen Einfall, seine eigene Partei zu zersetzen. Er konnte es vermutlich nicht ertragen, dass andere in der FPÖ mitreden wollten. Die FPÖ hatte mal ca. 30 % der Stimmen auf Bundesebene bekommen, danach kam Haider wieder zurück, obwohl er sein Wort gab, sich rauszuhalten, und hat seine destruktive Arbeit aufgenommen. :D

Hoamat
22.03.2013, 08:22
Na ja, Haider hatte dafür den seltsamen Einfall, seine eigene Partei zu zersetzen. Er konnte es vermutlich nicht ertragen, dass andere in der FPÖ mitreden wollten. Die FPÖ hatte mal ca. 30 % der Stimmen auf Bundesebene bekommen, danach kam Haider wieder zurück, obwohl er sein Wort gab, sich rauszuhalten, und hat seine destruktive Arbeit aufgenommen. :D

Oh, eine Expertin. :haha:

Dr. Strangelove
22.03.2013, 08:24
Oh, eine Expertin. :haha:

Ihr Beitrag ist völlig korrekt.
Strache selbt hat einmal öffentlich gesagt:
"Der Dr. Haider erinnert mich an einen kleinen Buben, der eine Sandburg gebaut hat. Bevor andere damit spielen können springt er am Ende schnell noch drauf."

Hoamat
22.03.2013, 08:27
Ihr Beitrag ist völlig korrekt.
Strache selbt hat einmal öffentlich gesagt:
"Der Dr. Haider erinnert mich an einen kleinen Buben, der eine Sandburg gebaut hat. Bevor andere damit spielen können springt er am Ende schnell noch drauf."

Was ist denn daran richtig ?

..... Die FPÖ hatte mal ca. 30 % der Stimmen auf Bundesebene bekommen, danach kam Haider wieder zurück, obwohl er sein Wort gab, sich rauszuhalten, und hat seine destruktive Arbeit aufgenommen

Dr. Strangelove
22.03.2013, 08:32
Was ist denn daran richtig ?

Es ist wahr: Die FPÖ hatte mal ca. 30 % der Stimmen auf Bundeseben.

Und es ist wahr, dass Haider wiederholt zurückkam, obwohl er sein Wort gab, sich rauszuhalten.
(Ich bin schon weg!)

Dass Haider destruktiv gearbeitet hat, ist ohnehin eine traurige Tatsache, an der das Land Kärnten noch heute schwer zu tragen hat.

Hoamat
22.03.2013, 10:37

Und es ist wahr, dass Haider wiederholt zurückkam, obwohl er sein Wort gab, sich rauszuhalten.
(Ich bin schon weg!)

Dass Haider destruktiv gearbeitet hat, ist ohnehin eine traurige Tatsache, an der das Land Kärnten noch heute schwer zu tragen hat.

Das höchste Ergebnis bei Nationalratswahlen war 26,91% von 1999.

Wann waren also diese ca 30% ? .... Und wovon ist Er zurückgetreten ??????

Gleichheit
22.03.2013, 21:57
Das höchste Ergebnis bei Nationalratswahlen war 26,91% von 1999.Ja o.k. habe ich fast richtig geraten, immerhin hat die FPÖ mehr Wählerstimmen als die ÖVP eingefahren !! Somit zweitstärkste Partei im Lande. Nach der Spezialbehandlung der Partei durch Jörg Haider gab es bei der Wahl 2002 nur noch 10 % der Stimmen.

Und wovon ist Er zurückgetreten ??????Nein anders, er hätte sich nicht mehr einmischen sollen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalratswahl_in_%C3%96sterreich_2002

http://de.wikipedia.org/wiki/Knittelfelder_FP%C3%96-Versammlung_2002

Kannst du vielleicht Knittelfeld aus Expertensicht vereinfacht dokumentieren?

Hoamat
23.03.2013, 05:58
Ja o.k. habe ich fast richtig geraten, immerhin hat die FPÖ mehr Wählerstimmen als die ÖVP eingefahren !! Somit zweitstärkste Partei im Lande. Nach der Spezialbehandlung der Partei durch Jörg Haider gab es bei der Wahl 2002 nur noch 10 % der Stimmen.
Nein anders, er hätte sich nicht mehr einmischen sollen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalratswahl_in_%C3%96sterreich_2002

http://de.wikipedia.org/wiki/Knittelfelder_FP%C3%96-Versammlung_2002

Kannst du vielleicht Knittelfeld aus Expertensicht vereinfacht dokumentieren?

Diese Frage solltest Du einem FPÖ-Mitglied oder Stammwähler stellen. Ich gehöre da nicht dazu. Bin ein richtiger Ex-Sozialist vom rechten Flügel.

Mir schwellen bloß die Kabel am Hals, wenn ich diese Propagandafloskeln, und diese jahrelange - hirnlose Menschenhatz gegen den Jörgel hier lese ! ;)

Gleichheit
23.03.2013, 08:53
Diese Frage solltest Du einem FPÖ-Mitglied oder Stammwähler stellen. Ich gehöre da nicht dazu. Bin ein richtiger Ex-Sozialist vom rechten Flügel.

Mir schwellen bloß die Kabel am Hals, wenn ich diese Propagandafloskeln, und diese jahrelange - hirnlose Menschenhatz gegen den Jörgel hier lese ! ;)Ich habe ihn auch immer gerne mögen, weil er ein recht freundliches Aussehen hatte und seine Umgangsformen im Fernsehen auch nicht so schlecht waren. Oft hat er die Wahrheit gesagt, aber damit nicht wirklich etwas bewirkt. Ich hätte mir politisch mehr von ihm erwartet und er hätte auch mehr bewirken können mit seinem Potenzial, in Richtung Gerechtigkeit, versteht sich. Aber kann man von einem Großgrundbesitzer erwarten, dass er entgegen seiner Erziehung Politik betreibt? Die Sache mit den Ortstafeln war auch völlig unfair, die Slovenen hätten ohne zu murren die Tafeln bekommen sollen, sie hätten es sich mehr als verdient. Wir können daraus lernen, dass die Menschen zu Lebzeiten das Richtige tun sollen, danach ist es zu spät. Ich habe ihn nie als einen bösen Menschen gesehen und habe ihn sogar gemocht, obwohl ich die FPÖ nie gewählt hätte.

Strache macht übrigens Werbung für die Basisdemokratie. Kann nicht schaden und ist sicher besser, als eine handvoll armer Flüchtlinge als Feinde zu bekämpfen.

Senator74
26.03.2013, 21:15

(Ich bin schon weg!)

Die 3er-Koalition ( eine Novität in Österreich auf Länderebene ) hat Schwerarbeit vor sich...

Wolfger von Leginfeld
04.04.2013, 09:02
Strache ist beliebtester Politiker in Österreich

Insgesamt hat FP-Chef Strache seit wenigen Tagen mehr als 130.000 "Likes", ist damit mit Abstand beliebtester Politiker Österreichs.

http://www.heute.at/news/politik/art23660,864703

Senator74
04.04.2013, 19:07
Strache ist beliebtester Politiker in Österreich

Insgesamt hat FP-Chef Strache seit wenigen Tagen mehr als 130.000 "Likes", ist damit mit Abstand beliebtester Politiker Österreichs.

http://www.heute.at/news/politik/art23660,864703

Nur ummünzen in Wahlerfolge, das ist eine andere Geschichte!!

Wolfger von Leginfeld
05.04.2013, 16:41
Nur ummünzen in Wahlerfolge, das ist eine andere Geschichte!!

Aber erstaunlich ist das schon. "Heute" berichtet auch weiter, dass es gar einen Ansturm auf die Diskussion mit Strache gibt.

Senator74
05.04.2013, 16:45
Aber erstaunlich ist das schon. "Heute" berichtet auch weiter, dass es gar einen Ansturm auf die Diskussion mit Strache gibt.

Das erinnert ein wenig daran, dass "keiner" FP gewählt haben wollte, aber auf Bundesebene kamen die mal auf rd. 29% und in Kärnten auf ca. 47%...
Gewesen ist es aber niemand...
Gut, virtuelle Diskussionen sind mit Wahlen nicht zu vergleichen!!

Wolfger von Leginfeld
05.04.2013, 16:47
Das erinnert ein wenig daran, dass "keiner" FP gewählt haben wollte, aber auf Bundesebene kamen die mal auf rd. 29% und in Kärnten auf ca. 47%...
Gewesen ist es aber niemand...
Gut, virtuelle Diskussionen sind mit Wahlen nicht zu vergleichen!!

Zur "Live Diskussion" ("Heute" als Gastgeber) gibt es einen Ansturm.

Senator74
05.04.2013, 16:52

Schon klar...da sind vielleicht auch sog. "Gegner" im Ansturm zu verzeichnen!!??!!

Hoamat
06.04.2013, 02:35

Ist aber kein Wunder. Der Einzige, welcher Klartext spricht ! ;)

Helgoland
18.04.2013, 08:50
Auch unsere südlichen Nachbarn befinden sich momentan auf "Nazi"-Jagd:

Nach dem Auftauchen eines Wehrsport-Videos aus den späten 80er-Jahren, das den FPÖ-Klubobmann im Linzer Gemeinderat, Sebastian Ortner, gemeinsam mit Gottfried Küssel zeigt, hagelte es am Mittwoch Kritik und Rücktrittsaufforderungen. Der oberösterreichische Landesparteiobmann Manfred Haimbuchner stellte sich am Mittwoch hinter den FPÖ-Fraktionschef.

http://www.format.at/cgi-bin/ivw/NV/ligatus/930/main/format Der Fraktionsobmann der FPÖ im Linzer Gemeinderat, Sebastian Ortner, ist nach einem Bericht des "Kurier (http://kurier.at/chronik/oberoesterreich/video-zeigt-fp-politiker-sebastian-ortner-bei-wehrsportuebung/9.288.099#section-9399668)" mit dem Vorwurf der nationalsozialistischen Widerbetätigung konfrontiert, weil er auf einem vermutlich aus dem Jahr 1988 stammenden Wehrsport-Video gemeinsam mit Neonazi Gottfried Küssel zu sehen sein soll. Ortner bezeichnete gegenüber der Zeitung das Video als "Teil meiner Vergangenheit, von der ich mich längst distanziert habe".

Zum eigenen Volk fällt Ortner wenig Schmeichelhaftes ein. „Die Masse ist verblödet von Amerikanismen und anderen Ideologien, die nach 1945 in unser Land hineingetragen worden sind.

http://www.format.at/articles/1316/930/356798/ruecktrittsforderungen-wehrsport-video-klubobmanns-fpoe-linz

(http://www.format.at/articles/1316/930/356798/ruecktrittsforderungen-wehrsport-video-klubobmanns-fpoe-linz)

Sprecher
18.04.2013, 08:57
Die FPÖ hat neulich schon einen rausgeworfen der ein altes Waffen-SS-Lied auf Facebook gepostet hat.
Die werden auch immer politkorrekter. Haider hat die Waffen-SS-Veteranen noch ausdrücklich gelobt.

Registrierter
18.04.2013, 09:04
Die FPÖ hat neulich schon einen rausgeworfen der ein altes Waffen-SS-Lied auf Facebook gepostet hat.
Die werden auch immer politkorrekter. Haider hat die Waffen-SS-Veteranen noch ausdrücklich gelobt.

Ehrenerklärung von Bundeskanzler Dr. Konrad Adenauer
vor dem Deutschen Bundestag am 3. Dezember 1952, für die deutschen Soldaten im Zweiten Weltkrieg.

Bundeskanzler Dr. Adenauer:
„Ich möchte heute vor diesem Hohen Hause im Namen der Bundesregierung erklären, dass wir alle Waffenträger unseres Volkes, die im Namen der hohen soldatischen Überlieferung ehrenhaft zu Lande, auf dem Wasser und in der Luft gekämpft haben, anerkennen. (Beifall bei den Regierungsparteien.).

Es muss unsere gemeinsame Aufgabe sein, und ich bin sicher, wir werden sie lösen, die sittlichen Werte des deutschen Soldatentums mit der Demokratie zu verschmelzen. Der kommende deutsche Soldat wird nur dann seiner deutschen und europäischen Aufgabe gerecht werden, wenn er von den Grundprinzipien erfüllt ist, auf denen die Ordnung unseres Staates ruht. (Beifall bei den Regierungsparteien.).

Diese Ordnung sichert zugleich die ethischen Werte des Soldaten vor erneutem Missbrauch."

Nach dieser Erklärung war aus den Kreisen der ehemaligen Waffen-SS an den Bundeskanzler die Frage gestellt worden, ob er auch die Angehörigen der Waffen-SS einbeziehe. Der Bundeskanzler hat dem Sprecher der Angehörigen der Waffen-SS, Oberst Gruppenführer (Generaloberst) a. D. Hausser, am 17. Dezember 1952 eine klare Antwort gegeben, diese hier nachfolgend ebenfalls im Wortlaut:

„Sehr geehrter Herr Generaloberst! Einer Anregung nachkommend, teile ich mit, dass die von mir in meiner Rede vom 3. Dezember 1952 vor dem Deutschen Bundestag abgegebene Ehrenerklärung für die Soldaten der früheren deutschen Wehrmacht auch die Angehörigen der Waffen-SS umfasst, soweit sie ausschließlich als Soldaten ehrenvoll für Deutschland gekämpft haben.

Mit dem Ausdruck vorzüglicher Hochachtung bin ich Ihr

gez. Adenauer“

http://www.terra-kurier.de/Adenauer1.htm

Hoamat
18.04.2013, 12:28
Auch unsere südlichen Nachbarn befinden sich momentan auf "Nazi"-Jagd:

Nach dem Auftauchen eines Wehrsport-Videos aus den späten 80er-Jahren, das den FPÖ-Klubobmann im Linzer Gemeinderat, Sebastian Ortner, gemeinsam mit Gottfried Küssel zeigt, hagelte es am Mittwoch Kritik und Rücktrittsaufforderungen. Der oberösterreichische Landesparteiobmann Manfred Haimbuchner stellte sich am Mittwoch hinter den FPÖ-Fraktionschef.

http://www.format.at/cgi-bin/ivw/NV/ligatus/930/main/format
Der Fraktionsobmann der FPÖ im Linzer Gemeinderat, Sebastian Ortner, ist nach einem Bericht des "Kurier (http://kurier.at/chronik/oberoesterreich/video-zeigt-fp-politiker-sebastian-ortner-bei-wehrsportuebung/9.288.099#section-9399668)" mit dem Vorwurf der nationalsozialistischen Widerbetätigung konfrontiert, weil er auf einem vermutlich aus dem Jahr 1988 stammenden Wehrsport-Video gemeinsam mit Neonazi Gottfried Küssel zu sehen sein soll. Ortner bezeichnete gegenüber der Zeitung das Video als "Teil meiner Vergangenheit, von der ich mich längst distanziert habe". ..

Diese Bilder gab es schon beim ersten Küssel-Prozess in den 90ern. Also ... nichts Neues unter der Sonne.

Auch persönlich wurde Er und Haimbucher schon damit konfrontiert:

.... Haimbuchner erklärte in einem Gespräch mit der APA, die Vergangenheit von Ortner sei schon im Wahlkampf 2009 in der Öffentlichkeit präsent gewesen. Ortner habe auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, sich jedoch davon distanziert. ....

Seit wann solche "Wahrheiten" als Neues verkauft werden ?? KURIER und FORMAT - schämt euch ;)

Helgoland
18.04.2013, 15:12
Ehrenerklärung von Bundeskanzler Dr. Konrad Adenauer
vor dem Deutschen Bundestag am 3. Dezember 1952, für die deutschen Soldaten im Zweiten Weltkrieg.

Bundeskanzler Dr. Adenauer:
„Ich möchte heute vor diesem Hohen Hause im Namen der Bundesregierung erklären, dass wir alle Waffenträger unseres Volkes, die im Namen der hohen soldatischen Überlieferung ehrenhaft zu Lande, auf dem Wasser und in der Luft gekämpft haben, anerkennen. (Beifall bei den Regierungsparteien.).

Es muss unsere gemeinsame Aufgabe sein, und ich bin sicher, wir werden sie lösen, die sittlichen Werte des deutschen Soldatentums mit der Demokratie zu verschmelzen. Der kommende deutsche Soldat wird nur dann seiner deutschen und europäischen Aufgabe gerecht werden, wenn er von den Grundprinzipien erfüllt ist, auf denen die Ordnung unseres Staates ruht. (Beifall bei den Regierungsparteien.).

Diese Ordnung sichert zugleich die ethischen Werte des Soldaten vor erneutem Missbrauch."

Nach dieser Erklärung war aus den Kreisen der ehemaligen Waffen-SS an den Bundeskanzler die Frage gestellt worden, ob er auch die Angehörigen der Waffen-SS einbeziehe. Der Bundeskanzler hat dem Sprecher der Angehörigen der Waffen-SS, Oberst Gruppenführer (Generaloberst) a. D. Hausser, am 17. Dezember 1952 eine klare Antwort gegeben, diese hier nachfolgend ebenfalls im Wortlaut:

„Sehr geehrter Herr Generaloberst! Einer Anregung nachkommend, teile ich mit, dass die von mir in meiner Rede vom 3. Dezember 1952 vor dem Deutschen Bundestag abgegebene Ehrenerklärung für die Soldaten der früheren deutschen Wehrmacht auch die Angehörigen der Waffen-SS umfasst, soweit sie ausschließlich als Soldaten ehrenvoll für Deutschland gekämpft haben.

Mit dem Ausdruck vorzüglicher Hochachtung bin ich Ihr

gez. Adenauer“

http://www.terra-kurier.de/Adenauer1.htm

...und das war 7 Jahre nach dem Ende des WK2! Heute ist man dazu übergegangen, alle vor 1945 Geborenen per se als kriminelle Vereinigung abzustempeln...

(leicht überspitzt, aber im Kern stimmt es)

Sprecher
19.04.2013, 08:53
...und das war 7 Jahre nach dem Ende des WK2! Heute ist man dazu übergegangen, alle vor 1945 Geborenen per se als kriminelle Vereinigung abzustempeln...

Richtig, mit Ausnahme derer die desertiert sind oder für den Feind spioniert haben. Denen werden heute Denkmäler gebaut.