PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommt schon bald die Anti-Euro-Partei?



direkt
02.03.2013, 18:47
Quelle: T-Online 02.03.2013, 19:09 Uhr | dpa

Kritiker der Euro-Rettungspolitik bereiten nach einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" die Gründung einer Partei mit dem Namen "Alternative für Deutschland" vor.
Sie soll im April offiziell ins Leben gerufen und zur Bundestagswahl im September antreten, spätestens aber zur Europawahl im Juni 2014, wie die Zeitung berichtet. Gründer sind demnach der Ökonom Bernd Lucke, der Publizist und ehemalige FAZ-Redakteur Konrad Adam sowie der Publizist Alexander Gauland.
Unterstützung von liberalen und konservativen Professoren
Zu den Unterstützern der "Alternative für Deutschland" gehören dem Bericht zufolge überproportional viele liberale und konservative Professoren, die Lehrstühle für Volkswirtschaft innehaben oder hatten.
Auch der ehemalige Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Hans-Olaf Henkel, finde sich auf der Unterstützerliste. Die neue Partei wendet sich laut des Berichts gegen die Euro-Rettung, bekennt sich aber uneingeschränkt zur friedlichen Einigung Europas.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_62403758/kommt-schon-bald-die-anti-euro-partei-.html
Quelle: FAZ02.03.2013 •

Gründungsversammlung im April! Eine Auftaktveranstaltung ist auch schon geplant: Am 11. März um 19 Uhr 30 in der Stadthalle Oberursel mit dem Titel: „Damit Europa nicht am Euro scheitert“. 250 bis 400 Leute passen in den Saal, je nachdem wie man die Stühle stellt.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/alternative-fuer-deutschland-die-neue-anti-euro-partei-12100436.html

http://www.faz.net/polopoly_fs/1.2100460!/image/3077922144.jpg_gen/derivatives/article_aufmacher_klein/3077922144.jpg
Diese Partei würden unsere Blockpartei bestimmt lieber als die NPD verbieten lassen.
Aber selbst unserem Bundesverfassungsgericht traue ich es nicht zu, die Verfassungsfeindlichkeit der "Wahlalternative" festzustellen.
Das wär sie nun die lang ersehnte Alternative zu den Blockparteien, und es gebe keine Ausreden mehr!
Jetzt liegt es an jedem den Bekanntheitsgrad der neuen Partei zu erhöhen u. sei es nur durch Gespräche mit Bekannten o. teilen der Links in den sozialen Medialen. Hier ist die Chance sich demokratisch aus der Knechtschaft der Gemeinschaftswährung (Transferunion) sowie der Bevormundung durch die EU zu befreien.
Ausreden es gäbe ja keine Alternative bei der Bundestagswahl, gelten ab jetzt nicht mehr. Erleben wir eine Wahlüberraschung wie in Italien, aus dem Stand auf min. 20 %?! Meine Stimme hat die Alternative für Deutschland sicher!

BRDDR_geschaedigter
02.03.2013, 19:30
Anti Euro Parteien gibts doch schon lange:

NPD, die Pro Parteien und die Partei der Vernunft.

Komisch, dass diese neue Partei gleich voM Mainstream behandelt wird.

Frenzen
02.03.2013, 20:52
Anti Euro Parteien gibts doch schon lange:

NPD, die Pro Parteien und die Partei der Vernunft.

Komisch, dass diese neue Partei gleich voM Mainstream behandelt wird.

Hängt mit der Besetzung zusammen. Ziemlich viele angesehene Professoren, noch mehr Volkswirte, die kann man eben nicht einfach so als radikale Spinner in die ultrarechte Ecke schieben und so mundtot machen.

Klingt jedenfalls tatsächlich nach einer wählbaren Partei. Wird sehr wahrscheinlich meine Stimme bekommen.

BRDDR_geschaedigter
02.03.2013, 20:53
Hängt mit der Besetzung zusammen. Ziemlich viele angesehene Professoren, noch mehr Volkswirte, die kann man eben nicht einfach so als radikale Spinner in die ultrarechte Ecke schieben und so mundtot machen.

Klingt jedenfalls tatsächlich nach einer wählbaren Partei. Wird sehr wahrscheinlich meine Stimme bekommen.

Die anderen Parteien sind da deutlich besser, aber die Manipulation wirkt bei dir sofort. Kaum im Mainstream schon wird gewählt, Affenreflex.

Pappenheimer
02.03.2013, 20:54
Dann wird diese Partei eben vor den Wahlen vom Staatsfunk totgeschwiegen. Wer die Medien beherrscht beherrscht das Volk.

Frenzen
02.03.2013, 21:03
Die anderen Parteien sind da deutlich besser, aber die Manipulation wirkt bei dir sofort. Kaum im Mainstream schon wird gewählt, Affenreflex.

Nö, wieso denn? Ich bin Patriot, kein Nazi, also wähle ich die NPD nicht. Ich habe etwas gegen marktradikale Ansichten, also wähle ich die PDV nicht. Und Pro Deutschland ist halt leider schon ins Kreuzfeuer der Medienlandschaft geraten, also zum Zweck der Unmöglichmachung in die ultrarechte Ecke geschoben worden. Die zu wählen wird nichts mehr bringen, weil sie unter Garantie nichtmal über 1% bekommen werden.

Frontferkel
02.03.2013, 21:05
Dann wird diese Partei eben vor den Wahlen vom Staatsfunk totgeschwiegen. Wer die Medien beherrscht beherrscht das Volk.

Die sind eh nicht wählbar . Ist eine Wirtschaftspartei wie die FDP , nur im neuen Frack . Gegen Euro , aber für Europa .
Wen wollen DIE denn verarschen ?

BRDDR_geschaedigter
02.03.2013, 21:07
Nö, wieso denn? Ich bin Patriot, kein Nazi, also wähle ich die NPD nicht. Ich habe etwas gegen marktradikale Ansichten, also wähle ich die PDV nicht. Und Pro Deutschland ist halt leider schon ins Kreuzfeuer der Medienlandschaft geraten, also zum Zweck der Unmöglichmachung in die ultrarechte Ecke geschoben worden. Die zu wählen wird nichts mehr bringen, weil sie unter Garantie nichtmal über 1% bekommen werden.

Was soll "marktradikal" sein? Dich kann man wirklich leicht verarschen.

Was denn soll eine andere Papierwährung bringen? Der Euro ist nur eine besonders misslunge Form eines eh schon nicht funktonierenden Papiergeldsystems. Die USA stehen ja noch schlechter da und die haben keinen Euro.

Es ist daher eine reine Fake Partei.

Frenzen
02.03.2013, 21:15
Was soll "marktradikal" sein? Dich kann man wirklich leicht verarschen.

Was denn soll eine andere Papierwährung bringen? Der Euro ist nur eine besonders misslunge Form eines eh schon nicht funktonierenden Papiergeldsystems. Die USA stehen ja noch schlechter da und die haben keinen Euro.

Es ist daher eine reine Fake Partei.

Lies dir einfach mal das Programm der PDV durch.

Und das mit dem Fiat-Geld kann man erst dann angehen, wenn der Euro weg ist. Das ist die absolute Grundvoraussetzung dafür.

laurin
02.03.2013, 21:15
Quelle: T-Online 02.03.2013, 19:09 Uhr | dpa

Quelle: FAZ02.03.2013 •


http://www.faz.net/polopoly_fs/1.2100460!/image/3077922144.jpg_gen/derivatives/article_aufmacher_klein/3077922144.jpg
Diese Partei würden unsere Blockpartei bestimmt lieber als die NPD verbieten lassen.
Aber selbst unserem Bundesverfassungsgericht traue ich es nicht zu, die Verfassungsfeindlichkeit der "Wahlalternative" festzustellen.
Das wär sie nun die lang ersehnte Alternative zu den Blockparteien, und es gebe keine Ausreden mehr!
Jetzt liegt es an jedem den Bekanntheitsgrad der neuen Partei zu erhöhen u. sei es nur durch Gespräche mit Bekannten o. teilen der Links in den sozialen Medialen. Hier ist die Chance sich demokratisch aus der Knechtschaft der Gemeinschaftswährung (Transferunion) sowie der Bevormundung durch die EU zu befreien.
Ausreden es gäbe ja keine Alternative bei der Bundestagswahl, gelten ab jetzt nicht mehr. Erleben wir eine Wahlüberraschung wie in Italien, aus dem Stand auf min. 20 %?! Meine Stimme hat die Alternative für Deutschland sicher!

Ich bin ja eine der Klägerinnen gegen den ESM. Ich bekomme auch regeläßig von Prof. Lucke, den ich sehr schätze, Nachrichten. Brav habe ich den FW eine Spende zukommen lassen; brav habe ich sie zur Niedersachsenwahl gewählt (was ich beides heute bereue).

Was soll diese Anti-Euro-Partei bewirken? Deutschland kann nicht aus dem Euro aussteigen. Deutschland hat in jeder Hinsicht die Arschkarte.
Deutschlands Ausstieg aus dem Euro wäre ein gefundenes Fressen für die anderen EU-Staaten, oder sehe ich das falsch? Ich bin keine Wirtschaftsexpertin und lasse mich gern belehren...


Roman Herzog zu Bundesbank und EZB:

Am interessantesten finde ich die Frage, was der Bundesbank nach einem einseitigen deutschen Euro-Austritt gelingen kann. Spielen wir den Austritt also einmal durch.

• Mit Blick auf die Risiken in der Bilanz der EZB, die Höhe der Target Salden der Bundesbank von inzwischen über 1000 Milliarden Euro und unter Berufung auf Artikel 88 des Grundgesetzes kündigt die Bundesregierung die sofortige Umstellung aller deutschen Sichtguthaben, Termineinlagen, Forderungen und Verbindlichkeiten in D-Mark zum Kurs 1:1 an.

• Noch am selben Tag erklären Frankreich, Italien und Spanien den Austritt Deutschlands als vertragswidrig und schädlich für ganz Europa. Deshalb machen sie deutlich, dass Target-Forderungen austretender Länder nur teilweise beglichen werden. Diese Salden seien schließlich alleine durch den deutschen Austritt zu einer relevanten Größe geworden. Sie verweisen in diesem Zusammenhang auch auf die Stellungnahmen der Bundesbank zu diesem Thema.

• In der Eröffnungsbilanz der neuen Bundesbank finden sich nun zweifelhafte Forderungen an die europäische Zentralbank in Höhe von etwa 1000 Milliarden Euro. Auf der anderen Seite der Bilanz stehen Verbindlichkeiten gegenüber den deutschen Geschäftsbanken. Deren Einleger fragen sich, was die Bundesbank tun wird, wenn sie versuchen, an ihr Geld zu kommen. Vor diesem Hintergrund fordert die Bundesbank die Bundesrepublik zu einer raschen Rekapitalisierung auf.

• Die Kanzlerin überschlägt, dass sie diese Rekapitalisierung über einen Schuldenstand von 100 Prozent des BIP bringt. Da das Bundesbankgesetz wegen des Austritts ohnehin neu geschrieben werden muss, wird dort die Entscheidung über eine Rekapitalisierung der Bundesregierung zugewiesen. Die Mehrheit im Bundesrat erreicht, dass die Aufgaben der Zentralbank im Bundesbankgesetz erweitert werden. Nach einer nur mäßigen Kapitalerhöhung begleicht die Bundesbank Verbindlichkeiten gegenüber den deutschen Banken über die „Notenpresse“.

• In Italien und Spanien kaufen die nationalen Zentralbanken im ESZB von den Geschäftsbanken des Südens Staatsanleihen der beiden Länder. Damit verschwinden große Teile der Schulden der Geschäftsbanken bei den nationalen Zentralbanken. Die Staatsanleihen werden von den nationalen Zentralbanken an die EZB weitergegeben. Damit verschwinden die Target Salden. Die EZB erklärt, dass sie diese Anleihen nicht einlösen wird. Damit sinken die Schuldenstände Italiens und Spaniens auf ein vertretbares Niveau.

Wie gesagt, ich lasse mich da sehr gern belehren, falls einer der hier versammelten Wirtschaftsexperten die Aussagen von Roman Herzog widerlegen kann. Ich bin keine Expertin.. aber es kommt mir sehr plausibel vor.

Laurin

BRDDR_geschaedigter
02.03.2013, 21:20
Lies dir einfach mal das Programm der PDV durch.

Und das mit dem Fiat-Geld kann man erst dann angehen, wenn der Euro weg ist. Das ist die absolute Grundvoraussetzung dafür.

Wollen die vom Fiat GEld weg? Nein!

Die PDV passt mir auch nicht zu 100%, vorallem beim Thema Multikulti und Staatsbürgershaftsrecht. ABer sie wollen wenigstens die Zentralbanken abschaffen.

Apart
02.03.2013, 21:22
Auch ich bin mir sicher, dass ein EURO Ausstieg Deutschlands, oder gar eine komplette EURO Rückabwicklung wieder am deutschen Volksvermögen zehren wird.

Die 2 Billionen EURO Staatsschulden, dazu die hohe private Verschuldung, möchte ich nicht mit harter DM abstottern, dann lieber mit inflationären WEich EUROs.

Solange die Masse der Michels nicht auf die Strasse geht und das komplette BRD System abschafft, bezahlen wir immer.

Erik der Rote
02.03.2013, 21:27
eine Partei die für die EU ist was ist das für eine Alternative ??? aber gegen den ESM ??? das ist wie Haare waschen ohne Wasser !!!

Frenzen
02.03.2013, 21:27
Wollen die vom Fiat GEld weg? Nein!

Die PDV passt mir auch nicht zu 100%, vorallem beim Thema Multikulti und Staatsbürgershaftsrecht. ABer sie wollen wenigstens die Zentralbanken abschaffen.

Natürlich nicht, aber wenigstens wollen sie aus der Zone raus, was immerhin die Hoheit über die Währungspolitik wieder nach Deutschland bringen würde. Das ist natürlich nur die halbe Miete, aber ein Anfang.

Was die Abschaffung von Zentralbanken bedeuten würde, kannst du in Geschichtsbüchern zu den USA vor Gründung der FED nachlesen. Absolutes Chaos war das in finanzpolitischer Sicht. Zentralbanken haben also durchaus einen Sinn. Aber eben nur dann, wenn man eine Zentralbank für ein Land hat. Die EZB kann gar keine Geldpolitik betreiben, die für alle 16 Mitglieder passt, das ist völlig ausgeschlossen und einer der absoluten Hauptgründe, weshalb die Krise überhaupt die Ausmaße annehmen konnte, die sie jetzt hat.

Corpus Delicti
02.03.2013, 21:31
Anti Euro Parteien gibts doch schon lange:

NPD, die Pro Parteien und die Partei der Vernunft.

Komisch, dass diese neue Partei gleich voM Mainstream behandelt wird.


Die anderen Parteien sind da deutlich besser, aber die Manipulation wirkt bei dir sofort. Kaum im Mainstream schon wird gewählt, Affenreflex.

Das ist genau der springende Punkt.Sofort wird gewählt.Man kann sich sicher sein,was im Mainstream erscheint,ist nicht Gold was glänzt.


Die sind eh nicht wählbar . Ist eine Wirtschaftspartei wie die FDP , nur im neuen Frack . Gegen Euro , aber für Europa .
Wen wollen DIE denn verarschen ?

Das ist wiedermal eine Verarsche,da drücken die Knöpfe die selben Typen die wir schon kennen.

BRDDR_geschaedigter
02.03.2013, 21:33
Natürlich nicht, aber wenigstens wollen sie aus der Zone raus, was immerhin die Hoheit über die Währungspolitik wieder nach Deutschland bringen würde. Das ist natürlich nur die halbe Miete, aber ein Anfang.

Was die Abschaffung von Zentralbanken bedeuten würde, kannst du in Geschichtsbüchern zu den USA vor Gründung der FED nachlesen. Absolutes Chaos war das in finanzpolitischer Sicht. Zentralbanken haben also durchaus einen Sinn. Aber eben nur dann, wenn man eine Zentralbank für ein Land hat. Die EZB kann gar keine Geldpolitik betreiben, die für alle 16 Mitglieder passt, das ist völlig ausgeschlossen und einer der absoluten Hauptgründe, weshalb die Krise überhaupt die Ausmaße annehmen konnte, die sie jetzt hat.

Du hast scheinbar überhaupt Null Ahnung. Wo war vor der Gründung der FED Chaos in der USA? Genau das Gegenteil, nach der FED kam doch erst die große Depression und die ständigen Boom und Bust Phasen. Das ist ja gerade
das Problem des Papiergeldes. Im Goldstandard gabs konstante Löhne ABER ständig fallende Lebenshaltungskosten wegen dem techn. Fortschritt.

Zentralbanken haben daher überhaupt keine Sinn, da sie reinste Planwirtschaft sind und zur Verarmung führen. Genau dagegen kämpften ja Leute wie Andrew Jackson.

Frenzen
02.03.2013, 21:44
Du hast scheinbar überhaupt Null Ahnung. Wo war vor der Gründung der FED Chaos in der USA? Genau das Gegenteil, nach der FED kam doch erst die große Depression und die ständigen Boom und Bust Phasen. Das ist ja gerade
das Problem des Papiergeldes. Im Goldstandard gabs konstante Löhne ABER ständig fallende Lebenshaltungskosten wegen dem techn. Fortschritt.

Zentralbanken haben daher überhaupt keine Sinn, da sie reinste Planwirtschaft sind und zur Verarmung führen. Genau dagegen kämpften ja Leute wie Andrew Jackson.

Weil ich zu faul bin, selbst was zu schreiben ...


http://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Reserve_System

Zustandekommen und Gründung Ende des 19. Jahrhunderts erlebte die amerikanische Wirtschaft eine der schlimmsten Finanzkrisen, durch Bankzusammenbrüche und mehrfache Geldsystemschwankungen.[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Reserve_System#cite_note-4) Um 1900 wurden die Grundlagen für die Errichtung einer privaten Notenbank in den USA geschaffen. Jacob Schiff (http://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Heinrich_Schiff), Vertreter der Bank Kuhn, Loeb & Co. (http://de.wikipedia.org/wiki/Kuhn,_Loeb_%26_Co.), ließ die New Yorker Handelskammer bei einer Rede 1907 wissen: „Wenn wir keine Zentralbank mit einer ausreichenden Kontrolle über die Kreditbeschaffung bekommen, dann wird dieses Land die schärfste und tiefgreifendste Geldpanik seiner Geschichte erleben.“

Der US-Kongress beschloss 1907, nach dem Ende der Wirtschaftskrise, Rahmenbedingungen für ein sicheres und flexibleres Bankensystem zu schaffen. Daraufhin gründete der Kongress die National Monetary Commission (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=National_Monetary_Commission&action=edit&redlink=1); diese hatte zur Aufgabe, die Lage der US-Bank und des Geldsystems zu untersuchen und deren eventuellen Probleme festzustellen. Die National Monetary Commission beantragte die Gründung einer Institution, welche die Banken lenkt, Kreditbeschaffungen kontrolliert und Finanz- und Geldkrisen vorbeugt beziehungsweise diese vermindert. Dies hatte zur Folge, dass 1913 der Federal Reserve Act erlassen und damit die zentrale Bankinstanz – Federal Reserve System – gegründet wurde.

Boom und Bust gabs also auch vorher schon, nur noch nicht weltweit. Das war 1929 anders, weswegen niemand so recht wusste, wie man darauf reagieren sollte.

BRDDR_geschaedigter
02.03.2013, 21:48
Weil ich zu faul bin, selbst was zu schreiben ...



Boom und Bust gabs also auch vorher schon, nur noch nicht weltweit. Das war 1929 anders, weswegen niemand so recht wusste, wie man darauf reagieren sollte.

Vorher gab es kleinere Krisen die nach vielleicht einem Jahr ausgestanden waren und nicht viel ausmachten. Die großen Megakrisen kamen erst nach der FED.

Bei Wikipedia steht Propaganda! Die Gründung der FED hatte den Zweck, die US Finanzen aller Bürger vollkommen unter die Kontrolle der Elitebanker zu bringen und ein Monopol zu etablieren. Der Zweck war nicht ominös zu stabilisieren, denn ein echter Goldstandard ist
an sich schon stabil.

Frenzen
02.03.2013, 21:55
Ich bin ja eine der Klägerinnen gegen den ESM. Ich bekomme auch regeläßig von Prof. Lucke, den ich sehr schätze, Nachrichten. Brav habe ich den FW eine Spende zukommen lassen; brav habe ich sie zur Niedersachsenwahl gewählt (was ich beides heute bereue).

Was soll diese Anti-Euro-Partei bewirken? Deutschland kann nicht aus dem Euro aussteigen. Deutschland hat in jeder Hinsicht die Arschkarte.
Deutschlands Ausstieg aus dem Euro wäre ein gefundenes Fressen für die anderen EU-Staaten, oder sehe ich das falsch? Ich bin keine Wirtschaftsexpertin und lasse mich gern belehren...



Wie gesagt, ich lasse mich da sehr gern belehren, falls einer der hier versammelten Wirtschaftsexperten die Aussagen von Roman Herzog widerlegen kann. Ich bin keine Expertin.. aber es kommt mir sehr plausibel vor.

Laurin

Die Bundesbank ist keine normale Bank, die man irgendwie rekapitalisieren müsste. Das kann die schon selbst tun.

Ausserdem ist mir nicht klar, auf welcher rechtlichen Grundlage Franzosen usw. die Begleichung der ausstehenden Target-Forderungen ablehnen könnten. Technisch betrachtet hat die Bundesbank heute Forderungen an das Euro-System, das wäre nach einem Austritt Deutschlands aus der Friedenswährung auch nicht anders. Dazu kommt, dass man sowieso erstmal eine formelle Austrittsmöglichkeit verhandeln müsste. Deutschland hat genug Druckmittel, um hier eine für alle Seiten faire Lösung zu erzwingen. Das glaubt zwar niemand, ist aber so. Allein die Drohung, alle Entscheidungen der EU per Veto zu blockieren falls diese Möglichkeit nicht geschaffen wird, dürfte für ziemliche Aufregung sorgen. Ist also insgesamt Panikmache, der Austritt wäre definitiv möglich ohne dass irgendwem der Himmel auf den Kopf fällt.

Frenzen
02.03.2013, 22:00
Vorher gab es kleinere Krisen die nach vielleicht einem Jahr ausgestanden waren und nicht viel ausmachten. Die großen Megakrisen kamen erst nach der FED.

Bei Wikipedia steht Propaganda! Die Gründung der FED hatte den Zweck, die US Finanzen aller Bürger vollkommen unter die Kontrolle der Elitebanker zu bringen und ein Monopol zu etablieren. Der Zweck war nicht ominös zu stabilisieren, denn ein echter Goldstandard ist
an sich schon stabil.

Die waren nur deswegen kleiner, weil sie eben keine globalen Krisen waren. Die Gründerkrise hatte aber ebenfalls bereits überregionalen Charakter und zig sich auch schon über 6 oder 7 Jahre hin und hatte insgesamt fast 20 Jahre Auswirkung auf die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands und Österreichs. Und das trotz Goldstandard, nur mal so nebenbei.

BRDDR_geschaedigter
02.03.2013, 22:06
Die waren nur deswegen kleiner, weil sie eben keine globalen Krisen waren. Die Gründerkrise hatte aber ebenfalls bereits überregionalen Charakter und zig sich auch schon über 6 oder 7 Jahre hin und hatte insgesamt fast 20 Jahre Auswirkung auf die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands und Österreichs. Und das trotz Goldstandard, nur mal so nebenbei.

Weil damals schon der Goldstandard nicht eingehalten wurde. Welche Gründerkrise meinst du, die hielt eben nicht 20 Jahre an, das ist Schwachsinn.

Frenzen
02.03.2013, 22:11
Weil damals schon der Goldstandard nicht eingehalten wurde. Welche Gründerkrise meinst du, die hielt eben nicht 20 Jahre an, das ist Schwachsinn.

Die tendentiell deflationäre Phase hielt bis etwa 1890, also 17 Jahre. Gut, 20 sind das nicht, aber seis drum.

Dass der Goldstandard noch nie eingehalten wurde, ist auch das Problem am Goldstandard. Der funktioniert immer eine Weile ganz gut, aber eben nur solange, bis der Staat aus irgendwelchen Gründen viel Geld braucht. Das sind meist Wirtschaftskrisen oder aber Kriege. Kommt eines von beiden Szenarien, wird der Goldstandard entweder aufgegeben oder verwässert. War bislang noch immer so.

Daher ist eine Rückkehr zum Goldstandard Unsinn, wenn wir uns überhaupt über eine Alternative unterhalten sollten, dann über das Freigeld oder den Ansatz der Monetative. Die könnten tatsächlich langfristig stabil sein, wobei ich auch nicht unbedingt ein Fan beider Ideen bin.

BRDDR_geschaedigter
02.03.2013, 22:15
Die tendentiell deflationäre Phase hielt bis etwa 1890, also 17 Jahre. Gut, 20 sind das nicht, aber seis drum.

Dass der Goldstandard noch nie eingehalten wurde, ist auch das Problem am Goldstandard. Der funktioniert immer eine Weile ganz gut, aber eben nur solange, bis der Staat aus irgendwelchen Gründen viel Geld braucht. Das sind meist Wirtschaftskrisen oder aber Kriege. Kommt eines von beiden Szenarien, wird der Goldstandard entweder aufgegeben oder verwässert. War bislang noch immer so.

Daher ist eine Rückkehr zum Goldstandard Unsinn, wenn wir uns überhaupt über eine Alternative unterhalten sollten, dann über das Freigeld oder den Ansatz der Monetative. Die könnten tatsächlich langfristig stabil sein, wobei ich auch nicht unbedingt ein Fan beider Ideen bin.

Seit wann ist eine Deflation schlecht und eine Krise? Mein Gott du bist total ahnunglos und verloren. Im Goldstandard hast du eine leichte Deflation der Arbeiter kann sich immer mehr leisten. Das ist natürlich schrröööcklich.
Für was braucht der Staat bitte immer viel Geld, beweise das mal. Aus einer Wirtschaftskrise kommt man auch nicht raus, indem der Staat Geld raushaut, der Staat ist ein lausiger Investor und daher nicht in der Lage dazu. Die Krise verschlimmert
sich deshalb immer mehr, je mehr der Staat ausgibt.

Der Goldstandard ist nicht Schuld daran, wenn er eingehalten wird. Nach der Logik wären ja auch sämtliche Gesetze schlecht, denn die werden auch von Unrechtsstaaten ständig gebrochen.

Die Monetative ist Unsinn und Kommunismus, bzw. noch schlimmer als unser jetziges Papiergeldsystem, da es genauso zentral gesteuert wird.

Frenzen
02.03.2013, 22:21
Seit wann ist eine Deflation schlecht und eine Krise? Mein Gott du bist total ahnunglos und verloren. Im Goldstandard hast du eine leichte Deflation der Arbeiter kann sich immer mehr leisten. Das ist natürlich schrröööcklich.
Für was braucht der Staat bitte immer viel Geld, beweise das mal. Aus einer Wirtschaftskrise kommt man auch nicht raus, indem der Staat Geld raushaut, der Staat ist ein lausiger Investor und daher nicht in der Lage dazu. Die Krise verschlimmert
sich deshalb immer mehr, je mehr der Staat ausgibt.

Der Goldstandard ist nicht Schuld daran, wenn er eingehalten wird. Nach der Logik wären ja auch sämtliche Gesetze schlecht, denn die werden auch von Unrechtsstaaten ständig gebrochen.

Die Monetative ist Unsinn und Kommunismus, bzw. noch schlimmer als unser jetziges Papiergeldsystem, da es genauso zentral gesteuert wird.

Der Arbeiter kann sich zwar mehr leisten, aber er wird größere Investitionen aufschieben, weil alles ja immer billiger wird. Da Firmen ebenso denken, ist eine Deflation der Tod jeder gesunden volkswirtschaftlichen Entwicklung.

Die Monetative hat einen anderen Sinn, als den Kommunismus einzuführen. Dort soll lediglich die Geldschöpfung in staatliche Hand gehen, aber eben gerade nicht in die Hände der Regierung. Alles andere bleibt wie es ist. Ist durchaus ein Konzept, über das man nachdenken könnte.

BRDDR_geschaedigter
02.03.2013, 22:24
Der Arbeiter kann sich zwar mehr leisten, aber er wird größere Investitionen aufschieben, weil alles ja immer billiger wird. Da Firmen ebenso denken, ist eine Deflation der Tod jeder gesunden volkswirtschaftlichen Entwicklung.

Die Monetative hat einen anderen Sinn, als den Kommunismus einzuführen. Dort soll lediglich die Geldschöpfung in staatliche Hand gehen, aber eben gerade nicht in die Hände der Regierung. Alles andere bleibt wie es ist. Ist durchaus ein Konzept, über das man nachdenken könnte.

Reinste Bankerpropaganda. Der Arbeiter isst also nichts mehr oder baut kein Haus, da alles billiger wird? Auch läuft er mit uralten Klamotten rum, weil die Klamotten in 5 Jahren noch billiger sind?

Das glaubt doch kein vernünftiger Mensch.

Außerdem steigen die Investitionen bei Deflation, da hier der Wert des Kapitals ständig steigt. Mehr Kapital bedeutet auch mehr Investments.

Mit Kapital meine ich echte Ersparnisse und nicht Papiergeld aus der Zentralbankdruckerpresse.

elas
02.03.2013, 22:24
Dann wird diese Partei eben vor den Wahlen vom Staatsfunk totgeschwiegen. Wer die Medien beherrscht beherrscht das Volk.

So ist das ....ein Ukas an die ÖR-Medien sollte genügen um diese Partei als nicht existent totzukriegen.

Wolf Fenrir
02.03.2013, 22:24
Ihr wartet auf diese Blender , diese Schwachköpfe sind alt und sie werden die Änderung des BRD Systems nicht mehr erleben !!!

PS : Aber sie machen das richtige !!! jeder Nadelstich in das Fleisch der BRD ist gut !!!

Frenzen
02.03.2013, 22:34
Reinste Bankerpropaganda. Der Arbeiter isst also nichts mehr oder baut kein Haus, da alles billiger wird? Auch läuft er mit uralten Klamotten rum, weil die Klamotten in 5 Jahren noch billiger sind?

Das glaubt doch kein vernünftiger Mensch.

Außerdem steigen die Investitionen bei Deflation, da hier der Wert des Kapitals ständig steigt. Mehr Kapital bedeutet auch mehr Investments.

Mit Kapital meine ich echte Ersparnisse und nicht Papiergeld aus der Zentralbankdruckerpresse.

Nix Bankerpropaganda, sondern absoluter Fakt. Und noch dazu hast du das mit der Kapitalaufwertung dummerweise völlig falsch verstanden. Jeder, der über Geldvermögen verfügt, für den steigt die Kaufkraft, also wird er sein Geld (völlig egal ob goldgedeckt oder nicht) zusammenhalten und nur die Dinge beschaffen, die er wirklich nicht aufschieben kann. Und das schadet der Wirtschaft extrem.

Affenpriester
02.03.2013, 22:35
Antiparteien, Antiparteien, wir brauchen keine Antiparteien mehr. Wir brauchen endlich mal eine Pro-Partei, eine Pro-Deutschland-Partei.

BRDDR_geschaedigter
02.03.2013, 22:38
Nix Bankerpropaganda, sondern absoluter Fakt. Und noch dazu hast du das mit der Kapitalaufwertung dummerweise völlig falsch verstanden. Jeder, der über Geldvermögen verfügt, für den steigt die Kaufkraft, also wird er sein Geld (völlig egal ob goldgedeckt oder nicht) zusammenhalten und nur die Dinge beschaffen, die er wirklich nicht aufschieben kann. Und das schadet der Wirtschaft extrem.

Wo ist das bitte Fakt? Die USA drucken wie blöd und sind schon seit 2008 in der Rezession.

Wie bitte war denn dann unter der ständigen Goldstandarddeflation die gesamte Industrialisierung in Europa und den USA möglich, wenn dann ja nichts mehr investiert wird? Wo bitte halten die dann ihr Geld zusammen?

Die legen es dann auf die Bank, bekommen gute Zinsen (Nicht so einen Witz wie heute) und die Bank verleiht das dann an irgendejmanden. Es wird also investiert, was der Wirtschaft extrem hilft.

Echtes Wachstum kommt deshalb vom Sparen und Investieren und nicht vom Konsum.

Du bist ein wirtschaftlicher Analphabet.

Frenzen
02.03.2013, 22:40
Du bist ein wirtschaftlicher Analphabet.

Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Keine Ahnung, davon aber viel.

stuff
02.03.2013, 23:01
Lies dir einfach mal das Programm der PDV durch.

Und das mit dem Fiat-Geld kann man erst dann angehen, wenn der Euro weg ist. Das ist die absolute Grundvoraussetzung dafür.

Wie soll man den zweiten Satz verstehen? Der Euro ist doch Fiatgeld!?

Frenzen
02.03.2013, 23:03
Wie soll man den zweiten Satz verstehen? Der Euro ist doch Fiatgeld!?

Natürlich ist er das. Nur wirst du das niemals geändert bekommen, bei der Mark wäre das anders. Einfach eine Partei wählen die den Goldstandard, das Freigeld oder irgend eine andere Alternative will und man könnte das ändern. Das ist im Euro eben unmöglich.

latrop
02.03.2013, 23:06
Wählt

PRO Deutschland

Da werden sie geholfen

:appl:

stuff
02.03.2013, 23:20
Natürlich ist er das. Nur wirst du das niemals geändert bekommen, bei der Mark wäre das anders. Einfach eine Partei wählen die den Goldstandard, das Freigeld oder irgend eine andere Alternative will und man könnte das ändern. Das ist im Euro eben unmöglich.

Ich bin nicht nur für den Euroausstieg, sondern für den Ausstieg des Staates aus der Geldschöpfung. Das Gesetz, das das gesetzliche Zahlungsmittel müsste also abgeschafft werden. Den Euro haben wir doch nur, weil der Staat - mit Pistole in der Hand - die Bürger dazu zwingen kann, ihn zu akzeptieren.

Frenzen
02.03.2013, 23:33
Ich bin nicht nur für den Euroausstieg, sondern für den Ausstieg des Staates aus der Geldschöpfung. Das Gesetz, das das gesetzliche Zahlungsmittel müsste also abgeschafft werden. Den Euro haben wir doch nur, weil der Staat - mit Pistole in der Hand - die Bürger dazu zwingen kann, ihn zu akzeptieren.

Wenn die Notenbank ihre Aufgabe ordentlich erfüllt, ist der Staat auch überhaupt nicht an der Geldschöpfung beteiligt. Das erledigen in unserem System die Banken.

Das mit der Pistole ist zwar richtig, ändert aber wenig daran, dass Fiat-Geld durch nichts gedeckt ist und demnach vom Vertrauen der Bürger abhängt. Ist das weg, werden Banken gestürmt, das Finanzsystem geht kaputt und die Währung mit ihm. Letztlich hat es also der Bürger in der Hand, nicht der Staat.

stuff
02.03.2013, 23:53
Wenn die Notenbank ihre Aufgabe ordentlich erfüllt, ist der Staat auch überhaupt nicht an der Geldschöpfung beteiligt. Das erledigen in unserem System die Banken.

Das mit der Pistole ist zwar richtig, ändert aber wenig daran, dass Fiat-Geld durch nichts gedeckt ist und demnach vom Vertrauen der Bürger abhängt. Ist das weg, werden Banken gestürmt, das Finanzsystem geht kaputt und die Währung mit ihm. Letztlich hat es also der Bürger in der Hand, nicht der Staat.

Die "fehlende Deckung" ist gar nicht mal das eigentliche Problem, sondern die unbegrenzte Vermehrbarkeit. Die Papierwährungen verlieren durchgehend an Wert und sind im eigentlichen Sinne überhaupt kein Geld, da Geld - nach Definition - wertbeständig ist.

Fiatgeld heißt nicht umsonst "Es werde"-Geld. Der Staat vergiebt das Geldmonopol und ermöglicht somit überhaupt die Papiergeldschöpfung. Eine private Notenbank, wie in den USA, ist (wie man sieht) keine Lösung. Außerdem: Woher soll die Notenbank wissen, wie viel Geld gerade im Umlauf sein muss? Für mich ist das Planwirtschaft.

Wenn die Leute sich selbst entscheiden würden und noch nicht von Medien totalverblödet wären, würden sie sich auf Gold und Silber einigen. Gold und Silber funktionieren wunderbar als Währung.

Frenzen
03.03.2013, 00:17
Die "fehlende Deckung" ist gar nicht mal das eigentliche Problem, sondern die unbegrenzte Vermehrbarkeit. Die Papierwährungen verlieren durchgehend an Wert und sind im eigentlichen Sinne überhaupt kein Geld, da Geld - nach Definition - wertbeständig ist.

Fiatgeld heißt nicht umsonst "Es werde"-Geld. Der Staat vergiebt das Geldmonopol und ermöglicht somit überhaupt die Papiergeldschöpfung. Eine private Notenbank, wie in den USA, ist (wie man sieht) keine Lösung. Außerdem: Woher soll die Notenbank wissen, wie viel Geld gerade im Umlauf sein muss? Für mich ist das Planwirtschaft.

Wenn die Leute sich selbst entscheiden würden und noch nicht von Medien totalverblödet wären, würden sie sich auf Gold und Silber einigen. Gold und Silber funktionieren wunderbar als Währung.

An Wert verlieren goldgedeckte Währungen auch. Hier mal die Inflationsrate des Dollar zwischen 1944 und 1971, als der Dollar zuletzt goldgedeckt war:

http://www.rateinflation.com/inflation-rate/usa-historical-inflation-rate?start-year=1944&end-year=1971

Es gab also Inflation, auch wenn diese recht moderat ausfiel.

Dass eine Steuerung der Geldmenge gleich Planwirtschaft ist, denke ich nicht. Irgendwer muss für Stabilität im System sorgen und eine Notenbank, die tatsächlich nur diese Stabilität im Blick hat, kann auch eine Fiatwährung ziemlich stabil halten. Da hat Gold keinen wirklichen Vorteil.

HansMaier.
03.03.2013, 00:45
An Wert verlieren goldgedeckte Währungen auch. Hier mal die Inflationsrate des Dollar zwischen 1944 und 1971, als der Dollar zuletzt goldgedeckt war:

http://www.rateinflation.com/inflation-rate/usa-historical-inflation-rate?start-year=1944&end-year=1971

Es gab also Inflation, auch wenn diese recht moderat ausfiel.

In dieser Zeit war der Goldstandard schon völlig verwässert.



Dass eine Steuerung der Geldmenge gleich Planwirtschaft ist, denke ich nicht. Irgendwer muss für Stabilität im System sorgen und eine Notenbank, die tatsächlich nur diese Stabilität im Blick hat, kann auch eine Fiatwährung ziemlich stabil halten. Da hat Gold keinen wirklichen Vorteil.

Eine solche Notenbank wirst Du nie sehen, denn dann hat das Fiatgeld gar keinen Sinn.
Fiatgeld gibt es, um den Herrschenden die Möglichkeit zu geben, leicht Schulden zu machen.
MfG
H.Maier

Frenzen
03.03.2013, 00:47
In dieser Zeit war der Goldstandard schon völlig verwässert.



Eine solche Notenbank wirst Du nie sehen, denn dann hat das Fiatgeld gar keinen Sinn.
Fiatgeld gibt es, um den Herrschenden die Möglichkeit zu geben, leicht Schulden zu machen.
MfG
H.Maier

Richtig. Heute hat man dafür die Notenbank, früher hatte man dafür das Mittel der Münzverschlechterung. Läuft beides auf das Gleiche hinaus.

Gawen
03.03.2013, 00:52
An Wert verlieren goldgedeckte Währungen auch. Hier mal die Inflationsrate des Dollar zwischen 1944 und 1971, als der Dollar zuletzt goldgedeckt war:

http://www.rateinflation.com/inflation-rate/usa-historical-inflation-rate?start-year=1944&end-year=1971

Es gab also Inflation, auch wenn diese recht moderat ausfiel.

Die USA haben halt mehr Geld gedruckt, als durch Gold gedeckt war, weswegen sie ja die Golddeckung aufheben mussten, als Staaten wie Frankreich hartes Gold forderten.

War eine der größten Betrugsaktionen der Geschichte.

Frenzen
03.03.2013, 01:04
Die USA haben halt mehr Geld gedruckt, als durch Gold gedeckt war, weswegen sie ja die Golddeckung aufheben mussten, als Staaten wie Frankreich hartes Gold forderten.

War eine der größten Betrugsaktionen der Geschichte.

Völlig richtig.

Bretton Woods war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Die Frage ist nur, wer mehr darunter gelitten hat - das Land mit der Golddeckung oder die Länder, die auf die Golddeckung vertraut haben. Immerhin haben wir unsere Goldreserven von 3400 Tonnen fast nur mit diesem System verdient, die anderen europäischen Staaten wie Frankreich ebenfalls. Und das noch dazu quasi nebenbei. Ich würde also eher dazu tendieren, dass die Amis damit eher nicht besonders toll gefahren sind, alle anderen aber schon.

Affenpriester
03.03.2013, 01:22
Völlig richtig.

Bretton Woods war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Die Frage ist nur, wer mehr darunter gelitten hat - das Land mit der Golddeckung oder die Länder, die auf die Golddeckung vertraut haben. Immerhin haben wir unsere Goldreserven von 3400 Tonnen fast nur mit diesem System verdient, die anderen europäischen Staaten wie Frankreich ebenfalls. Und das noch dazu quasi nebenbei. Ich würde also eher dazu tendieren, dass die Amis damit eher nicht besonders toll gefahren sind, alle anderen aber schon.

Ich sehe es genau anders herum.

Frenzen
03.03.2013, 01:44
Ich sehe es genau anders herum.

Die Reserven haben wir ja verdient, indem wir unsere im Aussenhandel verdienten Dollars gegen US-Gold eingetauscht haben. Das hat dazu geführt, dass die amerikanischen Goldreserven ziemlich drastisch geschrumpft sind und die Amis das System schließlich aufgelöst haben. Hätten sie von dem System irgendwie profitiert, wären sie dabei geblieben.

Ekelbruehe
04.03.2013, 23:11
Es wird keine Parteien geben, zumindest nicht in der BRD, die eine relevante Chance hätten, etwas zu verändern, da der Apparatschick zu fest installiert ist/sich zu fest installiert hat.

In anderen Diktaturen hat man es durch Strenge versucht, bei uns wird es durch vermeintliche Freiheiten getan.

Cudi
04.03.2013, 23:37
Es wird keine Parteien geben, zumindest nicht in der BRD, die eine relevante Chance hätten, etwas zu verändern, da der Apparatschick zu fest installiert ist/sich zu fest installiert hat.

In anderen Diktaturen hat man es durch Strenge versucht, bei uns wird es durch vermeintliche Freiheiten getan.Dein Post habe ich nun 5 mal durchgelesen,werde nicht schlau daraus.

Ekelbruehe
04.03.2013, 23:59
Dein Post habe ich nun 5 mal durchgelesen,werde nicht schlau daraus.

Gar nicht so schwierig:

Auch wenn es vom Volke gewollt wäre, so wird es eine Veränderung nicht geben.
Deshalb suggeriert man dem Volke eine Freiheit, die es gar nicht hat/gibt.

Wer glaubt schon daran, dass die BRD oder EU, die sich so liberal gegenüber z.B. Homosexualität oder Pornographie gibt, eine Diktatur sein könnte?

Zack1
05.03.2013, 01:37
Hallo,

Das Parteiprogramm

der Austritt aus der Währungsunion
das Ende des Euro Rettungsschirms ESM und die geordnete Staatsinsolvenz der überschuldeten Länder
Einbindung der privaten Gläubiger und Verstaatlichung systemrelevanter Banken
Der Staat darf erst haften, wenn keine privaten Gläubiger mehr gibt, die in die Verantwortung genommen werden können http://www.versicherungsbote.de/id/88600/Parteiprogrammi-Alternative-fuer-Deutschland-Bundestagswahl-2013/

Der Webseite der baldigen Partei
http://www.wa2013.de/index.php?id=198

Das ist ein für das deutsche Volk entscheidendes Thema, auch wenn ich Henkel für einen Wirtschaftsfaschisten halte.
Der Unterschied zu den anderen Anti Euro Karteien ist der Sachverstand und nicht wenige haben sich beruflich
schon auf ihrem Hauptthemenfeld bewährt. Hankel war z. B. Chefökonom der KfW. und hat die Bundesschatzbriefe
mit erfunden. Zudem sind einige der Herren und Damen bundesweit bekannt was das Profil schärft und Wähler
lockt. Ich glaube zwar das die gegen einen flächendeckenden Mindestlohn sind, aber das kann vermtl. noch beeinflusst
werden. Ich werde diese Formation / Partei unterstützen. Das ausrauben des deutschen Volkes muss gestoppt werden!
Jedenfalls haben die im Schnitt mehr drauf als die Studienabbrecherin(Theaterwissenschaft) Roth und die ganzen anderen
gelernten Sozialkasper.

Gründe für die Gründung-
http://www.youtube.com/watch?v=ejAn-nFfAA0




Was hat die FED und der Goldstandard mit der neuen Partei zu tun? Das kann unter Wirtschaft mw. mit 3Milliarden Beiträgen
pro Tag diskutiert werden..:auro: Das nervt ist aber das Problem fast aller freien Diskussionen. Wollen wir nicht bisschen näher
am Thema bleiben, bitte?

Z1

fatalist
05.03.2013, 06:49
Trend Würden Sie eine Anti-Euro-Partei wählen?




Ja
90,1%
http://p4.focus.de/fol/voting/pics/3dbar-bl.gif


Nein
9,9%
http://p4.focus.de/fol/voting/pics/3dbar-bl.gif


6222 Stimmen

Sterntaler
05.03.2013, 06:51
das derzeitige Politibüro sind Vasallen und Marionetten des International gierenden Finanzverbrechertums, die gehören allesamt abgewählt und in die Wüste geschickt.

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201302/20130227_Europa_Rettung_ESM_WSM.jpg

fatalist
05.03.2013, 06:55
http://www.focus.de/politik/deutschland/wuerden-sie-eine-anti-euro-partei-waehlen_void_636.html


So viel steht fest: „Euro-Rettung? So nicht“ lautet das entscheidende politische Credo der Gruppe, die sich gegen die Politik der Bundesregierung stellt. Und sonst? Zu den weiteren Zielen der Partei gibt sich Lucke geheimnisvoll: „Unser Parteiprogramm ist sehr viel breiter als nur die Eurokrise. Aber da müssen Sie sich gedulden.“


Zerstörungspotenzial für die politische Stabilität
Genau an dieser Frage könnte sich entscheiden, wie gefährlich die neue Kraft für die etablierten Angebote tatsächlich wird und ob sie sich womöglich populistisch auf den Rand konzentrieren will. Beppe Grillo, Silvio Berlusconi, Geert Wilders, Marine Le Pen – in vielen europäischen Ländern gibt es Bewegungen gegen die Euro-Rettungspolitik. Mit mehr oder weniger Erfolg, aber mit zeitweise erheblichem Zerstörungspotenzial für die politische Stabilität in ihren Ländern und in Europa insgesamt.



„Es geht nicht darum, Deutschland umzukrempeln“, betont Stefan Homburg, Hochschullehrer am Institut für öffentliche Finanzen der Universität Hannover, im Gespräch mit FOCUS Online. Die neue Partei werde „auf keinen Fall eine rechtslastige“ Kraft. Der Ökonom gehört zu den Unterstützern Partei in spe. Sein Hauptmotiv dafür: Im Vertrag von Maastricht gebe es die No-bailout-Klausel (Nichtbeistandsklausel). Die europäischen Verträge aber würden ständig gebrochen. Da brauche es eine Alternative zum „All-Parteien-Kartell“. Wie aber sähe eine tragfähige Alternative aus? Homburg sieht das so: Er fordert den radikalen Schuldenschnitt, um Europa quasi ehrlich zu machen. Das träfe nicht nur die Banken, sondern auch die Anleger. Der radikale Schnitt aber könne dann für die Zukunft als abschreckendes Beispiel erweisen, meint Homburg.
...
Schon zur Bundestagswahl?: Neue Partei setzt auf Stimmen durch den Euro-Frust - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-29876/neue-partei-tritt-zur-bundestagswahl-an-mit-euro-kritik-auf-stimmenfang_aid_932355.html


Auf ein mögliches Zugpferd jedenfalls muss die Truppe mit Sicherheit verzichten – auf Bosbach selbst. Die neue Initiative hat zuletzt im Oktober 2011 versucht, den rheinischen Meister-Rhetoriker zu gewinnen. Die Initiatoren hätten wohl „begriffen, dass es bei mir zwecklos ist“, so Bosbach. „Ich würde nie im Leben Politik machen gegen die, denen ich jahrzehntelang Plakate geklebt habe oder die für mich Plakate geklebt haben“. Die CDU ist und bleibt seine Heimat....


Schon zur Bundestagswahl?: Entscheidung 97 Tage vor der Wahl - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-29876/neue-partei-tritt-zur-bundestagswahl-an-mit-euro-kritik-auf-stimmenfang-entscheidung-97-tage-vor-der-wahl_aid_932359.html

Bin mal gespannt, ob sich noch Zugpferde finden. Nötig wäre es.

Sterntaler
05.03.2013, 06:57
http://www.focus.de/politik/deutschland/wuerden-sie-eine-anti-euro-partei-waehlen_void_636.html





Bin mal gespannt, ob sich noch Zugpferde finden. Nötig wäre es.

auf irgendwelche Verträge scheissen die agierenden Steuergeldveruntreuer und Deutschlandplünderer, wie man es seit jedem Bailout und Konstrukt sieht.

fatalist
05.03.2013, 07:08
auf irgendwelche Verträge scheissen die agierenden Steuergeldveruntreuer und Deutschlandplünderer, wie man es seit jedem Bailout und Konstrukt sieht.
Das stimmt, erklärt aber zugleich das gewaltige Potential an Wählern für eine Anti-Euro-Partei.
Die Schafe wissen, dass MerkelSteinbrückTrittinRösler sie ausliefern und zur Plünderung freigeben.
Instinktiv wissen sie das.

Du wirst sehen, das System wird sie bekämpfen bis zum geht nicht mehr.
Ich rechne mit Kinderpornofunden, Vergewaltigungsvorwürfen, kurz: Das volle Programm.

Sterntaler
05.03.2013, 07:09
Das stimmt, erklärt aber zugleich das gewaltige Potential an Wählern für eine Anti-Euro-Partei.
Die Schafe wissen, dass MerkelSteinbrückTrittinRösler sie ausliefern und zur Plünderung freigeben.
Instinktiv wissen sie das.

Du wirst sehen, das System wird sie bekämpfen bis zum geht nicht mehr.
Ich rechne mit Kinderpornofunden, Vergewaltigungsvorwürfen, kurz: Das volle Programm.


das ist klar , man wird Gift und Galle spucken, um ja nicht den Schweintrog zu verlieren, an dem diese sich mästen.

Nicht Sicher
05.03.2013, 07:48
Du wirst sehen, das System wird sie bekämpfen bis zum geht nicht mehr.
Ich rechne mit Kinderpornofunden, Vergewaltigungsvorwürfen, kurz: Das volle Programm.

Hmm, wie wäre es denn mit dem AEU? Dem antieuropäischen Untergrund!:crazy::D

fatalist
05.03.2013, 07:52
Hmm, wie wäre es denn mit dem AEU? Dem antieuropäischen Untergrund!:crazy::D
Die deutschen Breiviks sind längst geboren.

Sprecher
05.03.2013, 08:47
Ich rechne mit Kinderpornofunden, Vergewaltigungsvorwürfen, kurz: Das volle Programm.

Nö. Ich rechne mit bedingungsloser Systemanbiederung dieser Professorenpartei. Nichtmal etwas Kritisches zur Einwanderung wird man sich zu sagen trauen, um bloß nicht unter Nazi-Verdacht zu geraten, wetten? Diese Partei wird dann wie so schon viele halbgare bürgerliche Projekte zuvor an Distanzeritis und Politcial Correctness zugrundegehen, falls überhaupt je ein halbwegs brauchbarer Erfolg erzielt wird.
So leid es mit tut, aber 70-jährige Professoren werden Deutschland sicher nicht retten. Und feige, konservative Spießbürger die sich der linken Deutungshoheit über Gut und Böse unterwerfen ohnehin nicht.

Sprecher
05.03.2013, 08:50
http://www.focus.de/politik/deutschland/wuerden-sie-eine-anti-euro-partei-waehlen_void_636.html


Bin mal gespannt, ob sich noch Zugpferde finden. Nötig wäre es.


Allein daß man solchen Systemmaden wie Bosbach hinterherrennt zeigt daß von denen nicht viel zu erwarten ist.

Dr Mittendrin
05.03.2013, 08:52
Nö. Ich rechne mit bedingungsloser Systemanbiederung dieser Professorenpartei. Nichtmal etwas Kritisches zur Einwanderung wird man sich zu sagen trauen, um bloß nicht unter Nazi-Verdacht zu geraten, wetten? Diese Partei wird dann wie so schon viele halbgare bürgerliche Projekte zuvor an Distanzeritis und Politcial Correctness zugrundegehen, falls überhaupt je ein halbwegs brauchbarer Erfolg erzielt wird.
So leid es mit tut, aber 70-jährige Professoren werden Deutschland sicher nicht retten. Und feige, konservative Spießbürger die sich der linken Deutungshoheit über Gut und Böse unterwerfen ohnehin nicht.

Tja Prof Sinn warnte ja auch schon wegen Erosion der Sozialhaushalte.

Sterntaler
05.03.2013, 08:56
Allein daß man solchen Systemmaden wie Bosbach hinterherrennt zeigt daß von denen nicht viel zu erwarten ist.

vor allem nicht bei der Abnickenden BRD AntideutschenVolkskammer, die der Ausplünderung Deutschlands ohne jegliches Zucken zustimmt.

Sprecher
05.03.2013, 08:57
Tja Prof Sinn warnte ja auch schon wegen Erosion der Sozialhaushalte.

Gerade Herr Sinn ist aber einer der schlimmsten Systemlinge überhaupt. Solche Leute sollen den Ärger der Leute nur in systemkonforme Kanäle lenken.

Dr Mittendrin
05.03.2013, 08:59
Allein daß man solchen Systemmaden wie Bosbach hinterherrennt zeigt daß von denen nicht viel zu erwarten ist.

Es wären mehr Bosbachs in der CDU nötig. Aber was red ich. Die meisten Städte sind eh rotgrün regiert und die Haushalte zwingen sie zu Handlungen. Das ist mein Hoffnungsschimmer.
An den politischen Willen glaub ich schon lang nicht mehr.


So eine neue Partei ist zwar besser als Systemparteien, aber wenn sie dann gar hinter der NPD liegt kann man auch ein Ei drüber hauen.

Sterntaler
05.03.2013, 09:01
Es wären mehr Bosbachs in der CDU nötig. Aber was red ich. Die meisten Städte sind eh rotgrün regiert und die Haushalte zwingen sie zu Handlungen. Das ist mein Hoffnungsschimmer.
An den politischen Willen glaub ich schon lang nicht mehr.


So eine neue Partei ist zwar besser als Systemparteien, aber wenn sie dann gar hinter der NPD liegt kann man auch ein Ei drüber hauen.

warum wohl, mit dem Länderfinanzausgleich läßt sich leicht auf Kosten anderer Leben, genauso, wie Abzocker und Betrüger in Europa es machen.

Dr Mittendrin
05.03.2013, 09:02
Gerade Herr Sinn ist aber einer der schlimmsten Systemlinge überhaupt. Solche Leute sollen den Ärger der Leute nur in systemkonforme Kanäle lenken.

Ich bin mir nicht so sicher ob ich ihn als Systemling bezeichnen kann.
Ich glaub nicht dass er alles sagt was er denkt.

fatalist
05.03.2013, 09:13
Nö. Ich rechne mit bedingungsloser Systemanbiederung dieser Professorenpartei. Nichtmal etwas Kritisches zur Einwanderung wird man sich zu sagen trauen, um bloß nicht unter Nazi-Verdacht zu geraten, wetten? Diese Partei wird dann wie so schon viele halbgare bürgerliche Projekte zuvor an Distanzeritis und Politcial Correctness zugrundegehen, falls überhaupt je ein halbwegs brauchbarer Erfolg erzielt wird.
So leid es mit tut, aber 70-jährige Professoren werden Deutschland sicher nicht retten. Und feige, konservative Spießbürger die sich der linken Deutungshoheit über Gut und Böse unterwerfen ohnehin nicht.
Machbar ist eine breite Zustimmung zu einer Anti-Euro-Partei, also sollte man das JETZT mal machen, statt unerfüllbare Systemopposition total zu versuchen, die niemals Erfolg haben kann.

Wenn Euro und EU fallen, dann eröffnen sich ganz neue Chancen.


Ich bin mir nicht so sicher ob ich ihn als Systemling bezeichnen kann.
Ich glaub nicht dass er alles sagt was er denkt.
Sinn ist ein Kind des Systems, das selber denkt, also gefährlich für das System werden kann.
Teile diesbezüglich deinen Verdacht.

Bergischer Löwe
05.03.2013, 09:18
Ich hatte vor kurzem einen Schriftwechsel mit meinem (nicht ganz unprominenten) Bundestagsabgeordneten just zu diesem und anderen Themen (Linksruck der CDU). Interessant insofern, als dass ich mich des Eindruckes nicht erwehren konnte, daß der in der NRW- und Bundes-CDU allseits beliebte Herr Dr. R. aus dem Rhein-Sieg Kreis nur zu gut um die Stimmung in der denkenden Bevölkerung weis aber nur in der Lage war, konkretem Aufzeigen von Gefahren (Target II) mit Allgemeinplätzen und Europa-Schwüren aus dem Parteiprogramm zu begegnen.

Ich denke, daß die CDU Spitze (zu der Dr. R. gehört) genau um die Stimmungen in der Bevölkerung weis und fürchterliche Angst vor einer Bewegung, die sich rechts von ihr positioniert, hat. Ich denke allerdings nicht, daß diese Angst sehr in die Tiefe der CDU geht. Schon die nächstniedrigere Kaste innerhalb der CDU kann sich mit dem hier apostrophierten Gedankengut anfreunden. Merkel und ihre Entourage dürften "The last line of defense" für den Euro sein. Ebenso wie Gabriel, Steinbrück & Co. bei der SPD.

Beide Volksparteien können machen was sie wollen - die Bevölkerung will den Euro nicht. Wollte ihn nie und wird ihn nie wollen. Der größte Fehler der Volksparteien wäre eine große Koalition mit bürgerunfreundlichen Dauerentscheidungen. Dies würde die Ränder noch mehr erstarken lassen. Und der Bürger muß es nur aussitzen. Wenn eine Gruppierung wie AfD in 9 von 16 Länderparlamenten sitzt, wird das Regieren in Berlin mehr als nur um Nuancen ungemütlicher.

Sprecher
05.03.2013, 09:39
Machbar ist eine breite Zustimmung zu einer Anti-Euro-Partei, also sollte man das JETZT mal machen, statt unerfüllbare Systemopposition total zu versuchen, die niemals Erfolg haben kann.


Zwischen "Systemopposition total" und feiger Distanzeritis inklusive Zion-Arschleckerei ist aber durchaus noch eine Menge Platz. Da will aber seit dem Untergang der Reps scheinbar niemand hin.

Sprecher
05.03.2013, 09:40
Es wären mehr Bosbachs in der CDU nötig.

Bosbach traut sich erst das Maul aufzumachen seit er Krebs hat und weiß daß er wohl nicht mehr viel zu verlieren hat. Vorher war der genau so eine Systemmade wie alle anderen auch.

fatalist
05.03.2013, 09:44
Zwischen "Systemopposition total" und feiger Distanzeritis inklusive Zion-Arschleckerei ist aber durchaus noch eine Menge Platz. Da will aber seit dem Untergang der Reps scheinbar niemand hin.
Daher schrieb ich schon vor Tagen in einem Strang zur neuen Partei, dass man aufhören muss, sich dem System zu unterwerfen, weil man meint, zu Allem etwas aussagen zu müssen. Muss man nicht.

Die "Ein-Thema-Programmatik" ist dazu wie geschaffen. Ein Olaf Henkel oder ein Wilhelm Hankel müssen sich nicht in vorauseilendem Gehorsam zu Auschwitz äussern. Sie können einfach einen Vogel zeigen, und über den Euro reden.

Commodus
05.03.2013, 09:54
Ich hatte vor kurzem einen Schriftwechsel mit meinem (nicht ganz unprominenten) Bundestagsabgeordneten just zu diesem und anderen Themen (Linksruck der CDU). Interessant insofern, als dass ich mich des Eindruckes nicht erwehren konnte, daß der in der NRW- und Bundes-CDU allseits beliebte Herr Dr. R. aus dem Rhein-Sieg Kreis nur zu gut um die Stimmung in der denkenden Bevölkerung weis aber nur in der Lage war, konkretem Aufzeigen von Gefahren (Target II) mit Allgemeinplätzen und Europa-Schwüren aus dem Parteiprogramm zu begegnen.

Ich denke, daß die CDU Spitze (zu der Dr. R. gehört) genau um die Stimmungen in der Bevölkerung weis und fürchterliche Angst vor einer Bewegung, die sich rechts von ihr positioniert, hat. Ich denke allerdings nicht, daß diese Angst sehr in die Tiefe der CDU geht. Schon die nächstniedrigere Kaste innerhalb der CDU kann sich mit dem hier apostrophierten Gedankengut anfreunden. Merkel und ihre Entourage dürften "The last line of defense" für den Euro sein. Ebenso wie Gabriel, Steinbrück & Co. bei der SPD.

Beide Volksparteien können machen was sie wollen - die Bevölkerung will den Euro nicht. Wollte ihn nie und wird ihn nie wollen. Der größte Fehler der Volksparteien wäre eine große Koalition mit bürgerunfreundlichen Dauerentscheidungen. Dies würde die Ränder noch mehr erstarken lassen. Und der Bürger muß es nur aussitzen. Wenn eine Gruppierung wie AfD in 9 von 16 Länderparlamenten sitzt, wird das Regieren in Berlin mehr als nur um Nuancen ungemütlicher.

Guter Beitrag!

Auch ich bin der Meinung, daß die Politiker in den allerhöchsten Rängen sehr wohl wissen wie es um die Stimmungen innerhalb der Bevölkerung steht. Dennoch machen die weiter und weiter und weiter. Am Projekt Euro wird verbissen festgehalten. Da wird sich nichts machen lassen. Schlimmer noch! Sie steuern uns immer tiefer in den Strudel der totalen Haftungsgemeinschaft (durch die Hintertür). Die Milliardenhilfe für Zypern wird kommen, Lettland hat nun ofiziell den Beitritt in die Eurozone verlautbart, obwohl zwei Drittel ver Bevölkerung dagegen sind. Es wird weiter gehen mit dem Euro, trotz den Unbehagen der europäischen Bevölkerung. Wir haben hier keine Demokratie.

Dr Mittendrin
05.03.2013, 10:05
Bosbach traut sich erst das Maul aufzumachen seit er Krebs hat und weiß daß er wohl nicht mehr viel zu verlieren hat. Vorher war der genau so eine Systemmade wie alle anderen auch.

Das zeigt aber auch, dass im Geiste zumindest schon eine Wende eintritt. Wenn Fastpensionäre, Pensionäre, unheilbar Kranke oder Mutige mal die Wahrheit sagen.

Bergischer Löwe
05.03.2013, 10:18
Guter Beitrag!

Auch ich bin der Meinung, daß die Politiker in den allerhöchsten Rängen sehr wohl wissen wie es um die Stimmungen innerhalb der Bevölkerung steht. Dennoch machen die weiter und weiter und weiter. Am Projekt Euro wird verbissen festgehalten. Da wird sich nichts machen lassen. Schlimmer noch! Sie steuern uns immer tiefer in den Strudel der totalen Haftungsgemeinschaft (durch die Hintertür). Die Milliardenhilfe für Zypern wird kommen, Lettland hat nun ofiziell den Beitritt in die Eurozone verlautbart, obwohl zwei Drittel ver Bevölkerung dagegen sind. Es wird weiter gehen mit dem Euro, trotz den Unbehagen der europäischen Bevölkerung. Wir haben hier keine Demokratie.

Danke!

Nun, das Unbehagen ist allerdings schon so weit gediehen, daß offen in den Medien über die massiven Nachteile, die uns der Euro beschert hat, berichtet wird. Taget II, ESM und Haftungsunion sind beim Wähler derartig unbeliebt, daß eine Volkspartei mit absoluter Mehrheit rechnen kann, wenn sich ein Spitzenkandidat findet, der der Bevölkerung die DM verspricht. Die Frage ist, wie lange wird es dauern? Wann wird die SPD oder die CDU so verzweifelt ist, daß eine Kehrtwende nötig wird.

Und noch ein Aspekt: Wir befinden uns derzeitig in einem Währungskrieg mit anderen Industrienationen. Japan wertet ab, die USA werten ab, Korea wertet ab und China sowiso. Nun auch noch die indische Rupee und der Real in Brasilien. Export wird immer schwieriger. Die CFO`s aus Europa können gar nicht so schnell ihre Kalkulationen nach unten korregieren lassen wie diese Währungen gegen den EURO an Wert verlieren, wenn sie in EURO fakturieren. Fakturieren sie in Dollar müssen sie möglicherweise ihre Preise anheben, um die Shareholder bei Laune zu halten. Genauso unangenehm. Im gleichen Zeitraum können sich die Samsungs, Toyotas oder Embraers dieser Welt entspannt zurücklehnen und ihre Preise reduzieren wenn nötig, um EURO Konkurrenz kalkulatorisch aus dem Feld zu schlagen.

Frankfurt reagiert nicht. Warum? Klar. Inflationsangst. Angst vor einem völligen Zusammenbruch der schon eh völlig überteuerten Eurozone. Japan kommt aus einer Deflation. Somit ist die Yen Abwertung kein Problem. Die Chinesen und Koreaner haben ebensowenig ein Problem, da der statistische Warenkorb dort immer noch deutlich unter EURO-Wirtschaftsnationsniveau liegt.

Was wird also passieren? Bald werden bei VW & Co. die Sektkorken in den Flaschen bleiben. Bereits in 2013 erwartet man einen drastischen Einbruch bei Exporten. Die Shareholder sind nervös. Sie werden auf eine Abwertung des Euro drängen. Oder auf einen Exit. Und dann bin ich mal gespannt, ob wir bei der täglichen Fernseh - Gehirnwäsche immer noch soviele EUROmanitker präsentiert bekommen wie heute.

ERNEUERER
05.03.2013, 10:31
Hhmmm ...


wenn man sich bei Gesprächen (im tägl. Leben) das Geschimpfe bezgl. des politisch-ökonomischen Werdegangs unserer Republik vor Augen
führt, verstehe ich nicht wieso so wenig Bürger den Mut u. die Chance zur politischen Veränderung über die Wahl mit ihrem Kreuzchen
bestätigen ?

(übrigens vermisse ich den CDU-ler HOHMANN u. den SARRAZIN als Unterzeichner)

Diese neue Wahlinitiative, welche mittelfristig vielleicht auch auf dem Wahlschein steht, ist zumindest für mich eine Möglichkeit meinem
Protest Ausdruck zu verleihen.
An der "Prominenz" , ihrem Sachverstand u. hoffentlich gemäßigtem Agieren sollte es nicht hapern u. die miteintscheidende finanzielle
Unterstützung ist evtl. auch vorhanden - für den Anfang zumindest !

Ich selbst habe mich eingeschrieben , angeboten an Marktständen mit zu diskutieren um sie öffentl. zu machen u. einen
Transnsporter zur Verfügung zu stellen

Also auf ... ihr habt ständig rumgemotzt, dass keine Alternative in Sicht ist ... zerreißt u. zerlabert die
Partei nicht schon wieder ... gebt ihr zunächst eine Cance ... was kann man verlieren ... den Versuch
ist es allemal wert !


Gruß

mick31
05.03.2013, 10:39
Sobald diese Partei offiziell gegründet wird setzt das mediale Trommelfeuer ein, sie wird Todgeschwiegen werden, oder als "rechts" oder "populistisch" von den Medien tituliert was heute in der BRD schon ein Todesurteil ist.
Macht euch da mal keine Illusionen.
Da zeige ich lieber Flagge und wähle die NPD.

fatalist
05.03.2013, 10:53
Sobald diese Partei offiziell gegründet wird setzt das mediale Trommelfeuer ein, sie wird Todgeschwiegen werden, oder als "rechts" oder "populistisch" von den Medien tituliert was heute in der BRD schon ein Todesurteil ist.
Macht euch da mal keine Illusionen.
Da zeige ich lieber Flagge und wähle die NPD.
NPD? Niemals. Ewiggestriges, verbranntes Image. Vergiss es.

ERNEUERER
05.03.2013, 11:16
Nur ...

was bringt dir "das Flagge" zeigen ?

Ich habe oft darüber nachgedacht sie zumindest aus Protest zu wählen . Jahr um Jahr vergeht u. sie liefern ihren
Gegnern stets genug Stoff um sie in die allerletzte Ecke zu drängen - so kann es auch nicht weitergehn.

Was hat man davon auf den Tag zu warten wenn alles zusammen gebrochen ist ? An dem Tag werden sie sich dann
wieder in Gegnerschaft mit, vor allen Dingen, den Roten sehen u. in Deutschland ist Rot u. Grün nun mal ein
Erfolgsmodell !

Zu sehr ist das ehem. Nazi-Deutschland in Verruf gefallen u. wird von allen Seiten ... allen Ländern ...
angegriffen !


Gruß

Lamm
05.03.2013, 12:42
Seltsam finde ich immer die Kritik, dass solche Parteien ja "Ein-Themen-Parteien" sind und gar kein Programm und keine Meinung, bzw. Lösung haben zu jedem vermeintlichen Problem/Thema, sei es der Weiß getupfelte Scrotumkäfer, Unisextoiletten, oder der Homohaarem.
Als wenn unsere Regierungen der letzten Jahrzehnte ernsthafte Lösungen gehabt hätten. Es wird vor sich hin gewurschtelt und am Ende zahlen wir alle.

Es gibt ein holländisches Sprichwort: Am Ende schaut man der Kuh in den Arsch!

Affenpriester
05.03.2013, 12:45
NPD? Niemals. Ewiggestriges, verbranntes Image. Vergiss es.

Ewiggestriges ist kein Argument. Natürlich hast du das ironisch gemeint, aber ich halte die NPD für nicht wählbar, jedenfalls für mich nicht.
Zu viele Idioten, diese Partei ist verseucht ohne Ende und nicht unbedeutende Teile der Wählerschaft tun ihr Übriges.

ochmensch
05.03.2013, 12:52
Seltsam finde ich immer die Kritik, dass solche Parteien ja "Ein-Themen-Parteien" sind und gar kein Programm und keine Meinung, bzw. Lösung haben zu jedem vermeintlichen Problem/Thema, sei es der Weiß getupfelte Scrotumkäfer, Unisextoiletten, oder der Homohaarem.
Als wenn unsere Regierungen der letzten Jahrzehnte ernsthafte Lösungen gehabt hätten. Es wird vor sich hin gewurschtelt und am Ende zahlen wir alle.

Es gibt ein holländisches Sprichwort: Am Ende schaut man der Kuh in den Arsch!Soweit ich weiß, haben die gerade erst ein Programm beschlossen, u.a. auch zur Einwanderung. Es war ja nur die WA2013 allein auf das Euro-Thema fixiert. Die AfD wird ihr Programm sicher demnächst vorstellen.

Karl_Murx
05.03.2013, 18:22
Das stimmt, erklärt aber zugleich das gewaltige Potential an Wählern für eine Anti-Euro-Partei.
Die Schafe wissen, dass MerkelSteinbrückTrittinRösler sie ausliefern und zur Plünderung freigeben.
Instinktiv wissen sie das.

Du wirst sehen, das System wird sie bekämpfen bis zum geht nicht mehr.
Ich rechne mit Kinderpornofunden, Vergewaltigungsvorwürfen, kurz: Das volle Programm.

Diese Attacken gilt es zu kontern. Der Zusammenhang zu den Wahlen wie auch zu den hohen Zustimmungswerten für eine solche Partei ist zu offenkundig. Solche Versuche dürfte eher bewirken, daß sich die Leute hinter den Vertretern der AfD scharen.

Karl_Murx
05.03.2013, 18:23
Allein daß man solchen Systemmaden wie Bosbach hinterherrennt zeigt daß von denen nicht viel zu erwarten ist.

Du kannst Dir die Leute nicht mit spitzen Fingern aussuchen, mit denen Du Veränderungen willst.

Karl_Murx
05.03.2013, 18:29
Machbar ist eine breite Zustimmung zu einer Anti-Euro-Partei, also sollte man das JETZT mal machen, statt unerfüllbare Systemopposition total zu versuchen, die niemals Erfolg haben kann.

Das wäre doch gerade der Aufhänger, um jeden, der gegen die EUdSSR und gegen die Umvolkung auftritt, zu kriminalisieren.


Wenn Euro und EU fallen, dann eröffnen sich ganz neue Chancen.

Allein schon das wäre ein gewaltiger Fortschritt. Zumindest in der gegenwärtigen Forum kann beides nicht erhalten bleiben. Vielleicht gibt es einen Nord-Euro, oder eine europäische Verrechnungseinheit als Zweitwährung wird neben den alten Währungen etabliert. Wir müssen auf jeden Fall weit hinter Schengen zurück, um wieder die eigenen Grenzen gegen Kriminalität und Masseneinwanderung zu sichern.




Sinn ist ein Kind des Systems, das selber denkt, also gefährlich für das System werden kann.
Teile diesbezüglich deinen Verdacht.

Sinn hat gezeigt, daß er willens und bereit ist, dazuzulernen und sich der Realität zu stellen.

Karl_Murx
05.03.2013, 18:30
Das zeigt aber auch, dass im Geiste zumindest schon eine Wende eintritt. Wenn Fastpensionäre, Pensionäre, unheilbar Kranke oder Mutige mal die Wahrheit sagen.

Traue keinen alten Männern. Sie haben nichts mehr zu verlieren.

Patriotistin
05.03.2013, 19:58
Ich hoff ich darf das so einstellen hier ....??!!

http://www.focus.de/politik/deutschland/wuerden-sie-eine-anti-euro-partei-waehlen_void_636.html

Mütterchen
05.03.2013, 20:02
Interessant. Interessanter wäre für mich mal eine repräsentative Umfrage. Obwohl mir diese Verteilung gefällt.

das_Schaf
05.03.2013, 20:04
94% für ja. Bin sehr erstaunt...

Cerridwenn
05.03.2013, 20:08
Ich hoff ich darf das so einstellen hier ....??!!

http://www.focus.de/politik/deutschland/wuerden-sie-eine-anti-euro-partei-waehlen_void_636.html


Die Abstimmung spricht eine deutliche Sprache!

Patriotistin
05.03.2013, 20:11
hab da nur die böse Befürchtung das das ganz wieder wie so oft manipuliert wird wenns
machen Leuten nicht passt:auro:

Buella
05.03.2013, 20:14
Aktueller Stand:



Trend

Würden Sie eine Anti-Euro-Partei wählen?

Ja 94%
Nein 6%

20784 Stimmen

:haha:

Ich freue mich schon auf das Endergebnis!

Systemhandbuch
05.03.2013, 20:17
Ich hoff ich darf das so einstellen hier ....??!!

http://www.focus.de/politik/deutschland/wuerden-sie-eine-anti-euro-partei-waehlen_void_636.html

Das wird wahrscheinlich zusammengelegt. Sind glaube ich immer noch zwei oder drei Fäden zu dem Thema.

Aber witzig, wie sich das alles entwickelt. @fatalist hat heute um 07.49 den gleichen Link gebracht. Da stand es 90,1% zu 9,9% bei 6222 Stimmen (Link (http://www.politikforen.net/showthread.php?137474-Kommt-schon-bald-die-Anti-Euro-Partei/page5)). Jetzt sind es bereits 94% zu 6% bei 20820 Stimmen.

Respektable Entwicklung !:kla:

Patriotistin
05.03.2013, 20:19
Das wird wahrscheinlich zusammengelegt. Sind glaube ich immer noch zwei oder drei Fäden zu dem Thema.

Aber witzig, wie sich das alles entwickelt. @fatalist hat heute um 07.49 den gleichen Link gebracht. Da stand es 90,1% zu 9,9% bei 6222 Stimmen (Link (http://www.politikforen.net/showthread.php?137474-Kommt-schon-bald-die-Anti-Euro-Partei/page5)). Jetzt sind es bereits 94% zu 6% bei 20820 Stimmen.

Respektable Entwicklung !:kla:

Ohhh na dann soll mans zusammen legen habs echt nicht gesehen da es den Strang schon 2 mal gibt :auro:

Sorry an die Mods !!!

Systemhandbuch
05.03.2013, 20:22
[...]Ich freue mich schon auf das Endergebnis!

Warst schneller.:gib5:

Aber schau Dir mal die Entwicklung zu heute morgen an. Ein Beitrag nach Dir.:happy:

Lilliput
05.03.2013, 20:22
na bin mal gespannt, ob die neue Partei von H-O Henkel und Co. auch ein paar Stimmen bekommen wird.
http://www.derwesten.de/staedte/hagen/giousouf-soll-fuer-die-hagener-cdu-in-den-bundestag-id7675627.html

Oder ob die Wahlen einfach wieder gefälscht werden, wie immer.

Buella
05.03.2013, 20:31
Warst schneller.:gib5:

Aber schau Dir mal die Entwicklung zu heute morgen an. Ein Beitrag nach Dir.:happy:

Aha!

Das wird also wieder ein Fall für den statistischen Gesinnungs-Zensor! ;)

Kriegen wir doch ständig eingehämmert, daß die die Mehrheit für europa, eu, euro, etc ... ist!

Systemhandbuch
05.03.2013, 20:31
Die (offiziellen) Unterstützer sind aus dem Stand auch gleich auf 11.000 +x gestartet.

Link (http://www.wa2013.de/index.php?id=209)

Und "LINKS" wird schon mal analysiert, was es mit der Partei auf sich hat.

[...]In diesem Artikel wird die Entwicklung einer neuen rechts-neoliberalen Partei skizziert, Vorläufer und Kontinuitäten, und deren Ziele vorgestellt. Kommentiert wird diese Entwicklung abschließend mit der Überlegung, ob es einen Zusammenhang zwischen essentialisierenden, verdinglichenden Sichtweisen gibt: Menschen, die an Geld glauben, glauben auch an Vererbung von Intelligenz und die Überlegenheit des weißen deutschen Mannes.[...]


Link (http://andreaskemper.wordpress.com/2013/03/04/alternative-fur-deutschland-die-geld-essentialisten/)

:haha:

Apart
05.03.2013, 20:33
Eine anti Euro Partei wird uns wenig nützen, solange wir über die BRD fremdbestimmt sind.

Die Deutschen unter der BRD werden immer zahlen, merkts euch endlich und seid nicht so naiv, egal ob mit oder ohne EURO.

Systemhandbuch
05.03.2013, 20:41
Eine anti Euro Partei wird uns wenig nützen, solange wir über die BRD fremdbestimmt sind.

Die Deutschen unter der BRD werden immer zahlen, merkts euch endlich und seid nicht so naiv, egal ob mit oder ohne EURO.

Ich hab den Schachtschneider noch aus irgendeinem Vortrag im Ohr, ... "Die Souveränität der BRD, na ja, das ist auch so eine Sache ...".
Lass die doch erst mal das mit dem Eurotz regeln. Ist doch auch schon spannend genug, dass die den Block evtl, ein wenig aus der Fassung bringen.

Pythia
05.03.2013, 23:36
94% für ja. Bin sehr erstaunt...Anti-Euro ist wählbar? Morgen kriegt also Jeder in der BRD 2 DM für 1 €? Wer zahlt Produktion und Verteilung der neuen DM? Und die Umstellungs-Kosten für alle Preise aller Waren und Dienstleistungen zahlt der Verbraucher? Plus 19% MwSt. für die Umstellungskosten, neue Preislisten und neue Etiketten für bereits etikettierte Ware, neue Scanner-Programme für alte Scanner-Preise?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und das sind nur einige Direktkosten, lausige 3.000 € pro BRD-Einwohner. Und Importeure von BRD-Ware zahlen in heftig schwankenden €, $, ₤, ₦, ₧, ₳, ¥ oder Sonstwas, wobei keiner weiß wieviel DM das nächste Woche sind? Und was ist mit dem BRD-Defizit? Die BRD hat nur 16% der EU-Bevölkerungm aber 25% der EU-Schulden, nur 1,2% der Weltbevölkerrung, aber 4,3% der Welt-Schulden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Werden die BRD-Schulden dann sofort bezahlt? Sind ja nur 26.500 € pro BRD-Einwohner. HartzIV-Bezieher und Armuts-Rentner können aber kaum mehr als 250 DM im Monat abzahlen. Oder? Also ich zahle nix und wandere aus, wenn die BRD den € abschafft. Das sollen mal schön die Leute zahlen, die blöde genug sind das zu machen. Klar, ein paar der Kosten treffen mich auch in anderen Ländern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber ich muß ja nix aus der BRD importieren. Jetzt werden im Ausland ja schon mehr deutsche Produkte hergestellt als in der BRD. Bosch und Siemens haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland. Andere BRD-Firmen ähnlich, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch den Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen so lange noch was da ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/2029.GIF

Wolf Fenrir
06.03.2013, 00:24
94% für ja. Bin sehr erstaunt...

Dann wäre alles was man bis her in den Medien über das Thema Euro und die Einstellung der Leute dazu gehört hat vollkommener Blödsinn gewesen.

Nur wählen diese 94 % auch so ? nein natürlich nicht ! der Pöbel wählt wie bei jeder Wahl...

fatalist
06.03.2013, 02:13
Du kannst Dir die Leute nicht mit spitzen Fingern aussuchen, mit denen Du Veränderungen willst.
Genau so ist das. Jeder der mein Ziel teilt ist mein Verbündeter auf Ziel.

fatalist
06.03.2013, 02:16
Das wäre doch gerade der Aufhänger, um jeden, der gegen die EUdSSR und gegen die Umvolkung auftritt, zu kriminalisieren.
Exakt richtig, die Opposition muss massgeblich aus dem System heraus entstehen, nicht an den Rändern, die nicht akzeptabel sind für die Wähler.

Buella
06.03.2013, 07:25
Ein Artikel vom 04.03.13 aus der FAZ, der zum Einen bestätigt, daß diese "Anti-Euro-Partei" bereits beim Bundeswahlleiter registriert ist und sich am 14. April in Berlin mit einem Gründungsparteitag vorstellen wird und zum Anderen von sog. Meinungsforschern wenig Chancen eingeräumt wird.


„Alternative für Deutschland“

CDU will Anti-Euro-Partei zunächst ignorieren (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/alternative-fuer-deutschland-cdu-will-anti-euro-partei-zunaechst-ignorieren-12102683.html)

04.03.2013 · Kritiker der Euro-Rettungspolitik wollen als Partei „Alternative für Deutschland“ möglichst noch zur Bundestagswahl im September antreten. Die Berliner Parteien geben sich gelassen.

Von Manfred Schäfers und Philip Plickert

...

Die neue Partei, die schon beim Bundeswahlleiter registriert ist, wird sich am 14. April in Berlin mit einem Gründungsparteitag vorstellen.

...

Der Meinungsforscher Thomas Petersen vom Institut für Demoskopie Allensbach gibt den neuen Euro-kritischen Gruppierungen „wenig Chancen, stark wahrgenommen zu werden und viel Zuspruch zu bekommen“. Zwar sei die Bevölkerung verunsichert durch die Euro-Krise und unzufrieden mit der Politik der Euro-Rettungsschirme. „Das Vertrauen in die EU-Institutionen ist stark gesunken“, sagte Petersen. Doch noch immer sei die Bevölkerung grundsätzlich europa-freundlich und sehe den Euro als Sache von Fachleuten. „Das hat kein großes Potential für Volksaufregung“, sagte Petersen. Er verwies auf frühere Anti-Euro-Parteien, die gescheitert waren.

Ich würde sagen, die Propaganda gegen diese zu gründende Partei hat bereits begonnen!

:cool:

Apart
06.03.2013, 12:04
Bei einer Rückkehr zur DM zahlen wir die 2 Billionen EURO Staatsverschuldung, die wir ja gar nicht hätten ohne EURO, in harter DM ab, was aber unmöglich sein wird.

Karl_Murx
06.03.2013, 18:19
Ein Artikel vom 04.03.13 aus der FAZ, der zum Einen bestätigt, daß diese "Anti-Euro-Partei" bereits beim Bundeswahlleiter registriert ist und sich am 14. April in Berlin mit einem Gründungsparteitag vorstellen wird und zum Anderen von sog. Meinungsforschern wenig Chancen eingeräumt wird.



Ich würde sagen, die Propaganda gegen diese zu gründende Partei hat bereits begonnen!

:cool:

Ist voll im Gange. Denn den Vertretern der Blockparteien ist vollkommen klar, daß es bei dieser Partei äußerst schwierig wäre, sie wie bewährt in die rechtsextreme Ecke zu rücken. Ignorieren läßt sich angesichts des offenkundigen Masseninteresse auch nicht so leicht machen. Ich habe vorhin mal "Alternative für Deutschland" gegoogelt und hatte 161.000.000 (!) Treffer. Die zeigten auf allen möglichen Medien und Foren, wo die AvD Thema ist.

Ein Muster der Debatte hat sich dabei immer wiederholt: Auf herablassende Artikel, wo der Verfasser die Aussichtslosigkeit dieser Alternative betonte und genüßlich auf die gescheiterten Versuche der Vergangenheit verwies, folgten in den Kommentarspalten massenhaft Beiträge, wo die Foristen auf die Neuartigkeit der Situation hinwiesen wie auch auf die Unglaubwürdigkeit aller Versuche, den Protagonisten der AvD die bewährten -Ismen anzuhängen.

Die Taktik der Propagandamaschine der Blockparteien wird also sein, durch den Medienapparat und die nachgeschalteten Forentrolle mit allen Mitteln den Eindruck zu erwecken, daß die AvD es so oder so nicht schaffen wird, über die 5 % zu kommen, so wie das bei den anderen Versuchen auch geklappt hat.


Denn es ist unverkennbar: Die AvD ist eine Vereinigung, die alle Chancen hätte. Das haben zahlreiche Gespräche in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gezeigt. Es ist nun unsere Aufgabe, allen Versuchen, diese neue Partei - wenn sie denn hoffentlich im April kommt - niederzuschreiben und dem Wahlvolk zu suggerieren, daß sie nutzlos und ohne Chance wäre, entgegenzuwirken.

Buella
06.03.2013, 21:10
Bei einer Rückkehr zur DM zahlen wir die 2 Billionen EURO Staatsverschuldung, die wir ja gar nicht hätten ohne EURO, in harter DM ab, was aber unmöglich sein wird.

Vielleicht kristalisiert sich aus dieser gnadenlos verbrecherisch herbeigeführten Situation und Erpressung ja eine Lösung in der Form heraus, daß irgendwann ein Verantwortlicher mitteilt, die Unverschämtheitrn dieses verbrecherischen Systems nicht mehr zu bedienen?

Und vielleicht löst dies dann eine Kettenreaktion aus, so daß die Zins- und Zinseszins - Verbrecher allein mit ihren Forderungen dastehen?

Klingt natürlich sehr utopisch!
Anders: Wie will man aus diesem verbrecherischen System sonst aussteigen?

Buella
06.03.2013, 21:12
Ist voll im Gange. Denn den Vertretern der Blockparteien ist vollkommen klar, daß es bei dieser Partei äußerst schwierig wäre, sie wie bewährt in die rechtsextreme Ecke zu rücken. Ignorieren läßt sich angesichts des offenkundigen Masseninteresse auch nicht so leicht machen. Ich habe vorhin mal "Alternative für Deutschland" gegoogelt und hatte 161.000.000 (!) Treffer. Die zeigten auf allen möglichen Medien und Foren, wo die AvD Thema ist.

Ein Muster der Debatte hat sich dabei immer wiederholt: Auf herablassende Artikel, wo der Verfasser die Aussichtslosigkeit dieser Alternative betonte und genüßlich auf die gescheiterten Versuche der Vergangenheit verwies, folgten in den Kommentarspalten massenhaft Beiträge, wo die Foristen auf die Neuartigkeit der Situation hinwiesen wie auch auf die Unglaubwürdigkeit aller Versuche, den Protagonisten der AvD die bewährten -Ismen anzuhängen.

Die Taktik der Propagandamaschine der Blockparteien wird also sein, durch den Medienapparat und die nachgeschalteten Forentrolle mit allen Mitteln den Eindruck zu erwecken, daß die AvD es so oder so nicht schaffen wird, über die 5 % zu kommen, so wie das bei den anderen Versuchen auch geklappt hat.


Denn es ist unverkennbar: Die AvD ist eine Vereinigung, die alle Chancen hätte. Das haben zahlreiche Gespräche in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gezeigt. Es ist nun unsere Aufgabe, allen Versuchen, diese neue Partei - wenn sie denn hoffentlich im April kommt - niederzuschreiben und dem Wahlvolk zu suggerieren, daß sie nutzlos und ohne Chance wäre, entgegenzuwirken.

Hier zeigt sich die systemische Allianz der überhaupt nicht vorhanden Gewaltenteilung!

Karl_Murx
06.03.2013, 21:13
Hier zeigt sich die systemische Allianz der überhaupt nicht vorhanden Gewaltenteilung!

Gäbe es die, bräuchten wir keine neue Partei. Inklusive Foren wie diese.

Buella
06.03.2013, 21:20
Gäbe es die, bräuchten wir keine neue Partei. Inklusive Foren wie diese.

Ja leider!

Wir können treten und strampeln wie wir wollen. Wir sind in einem regelrechten Netz gefangen, welches sich in jeglicher Form gegen jede ihm gefährlich werdende Konkurrenz abgesichert hat.

Grundrechte und Gesetze werden durch boshafte und niederträchtige Dogmen kassiert, um in der Sprache des Netzes zu bleiben, von der systemischen Spinne gefressen!

profracking
09.03.2013, 12:38
Anti Euro Parteien gibts doch schon lange:

NPD, die Pro Parteien und die Partei der Vernunft.

Komisch, dass diese neue Partei gleich voM Mainstream behandelt wird.

Das kann ich Dir sagen. Normale Bürger wählen nicht die Nachrichtendienstpartei Deutschlands (NPD) oder rechtslastige Knobelbecher, die lediglich eines können, nämlich gegen faschistoide Islamisten zu protestieren. Und die Partei der Vernunft kriegt's nicht mal auf die Reihe, das Geldsystem richtig zu kapieren. Die sind noch so dumm, dass sie das Fraktionierte Kreditsystem für eine Gelddruckmaschine halten und dabei die Inflationswirkung der Tender-Kredite der EZB, deren Targetsaldenkredite und die indirekte Geldschöpfung des Finanzministers durch Ausgabe von Staatsschuldenpapieren komplett verpennt haben. Solche Anfänger wählt niemand mit Hirn.

elas
09.03.2013, 12:51
Wo kann ich gegen Ausländer ähh Europa unterschreiben?:ätsch:

BRDDR_geschaedigter
09.03.2013, 19:28
Das kann ich Dir sagen. Normale Bürger wählen nicht die Nachrichtendienstpartei Deutschlands (NPD) oder rechtslastige Knobelbecher, die lediglich eines können, nämlich gegen faschistoide Islamisten zu protestieren. Und die Partei der Vernunft kriegt's nicht mal auf die Reihe, das Geldsystem richtig zu kapieren. Die sind noch so dumm, dass sie das Fraktionierte Kreditsystem für eine Gelddruckmaschine halten und dabei die Inflationswirkung der Tender-Kredite der EZB, deren Targetsaldenkredite und die indirekte Geldschöpfung des Finanzministers durch Ausgabe von Staatsschuldenpapieren komplett verpennt haben. Solche Anfänger wählt niemand mit Hirn.

Die PDV hat als einzige Partei das Geldsystem verstanden eher du schienst das nicht zu kapieren? Die indirekte Gelschöpfung kapieren sie doch.

Was hast du Witzbold gegen Rechts?

Dein Name sagt doch schon alles.

Gefrorenes_Blut
10.03.2013, 11:48
Je mehr "Alternative" oder "Anti"-Parteien gegründet werden, umso besser für die mächtigen dieser Welt. Die ganzen "Grabenkämpfe" sorgen von ganz alleine für eine allgemeine politische Lähmung einer Ideologie bzw. politischen Flügels. Die Medien brauchen nur noch das Salz in die Wunde zu streuen und schon sinkt die vermeintliche Hoffnung auf eine (System)Veränderung per Wahlurne auf sage und schreibe 1%.

Die Menschen sind mittlerweile so egoistisch erzogen, das jeder seine eigene Idee mit einer eigenen Partei umsetzen will, bloß keine Allianzen eingehen, bloß keine Vergleiche mit dieser oder jenen Partei hinnehmen, man will ja was "neues" und "besseres" sein.....genau dieses Verhalten sorgt dafür das sich NICHTS ändern wird.

profracking
10.03.2013, 16:04
Die PDV hat als einzige Partei das Geldsystem verstanden eher du schienst das nicht zu kapieren? Die indirekte Gelschöpfung kapieren sie doch.

Die PdV glaubt immer noch, die fraktionierte Kreditgewährung sei Schuld an der Geldmengenausweitung. Das die politisch entgleiste Zentralbank und der Finanzminister (in der Eurozone auch noch die Targetsaldenkredite) die Währung massiv aufblasen und nicht der Zins-Zinseszins-Effekt die letzten 400 Jahre lang alle Währungen hat kollabieren lassen, haben die PvD'ler nicht verstanden. Kein Wunder, dass sie in NRW auch nur homöopathische Wahlresultate erzielten.


Was hast du Witzbold gegen Rechts?

alles..... p.S.: das exakt gleiche gilt für Deine politischen Zwillinge von Links, von denen sich ein Rechter bekanntlich nicht unterscheidet.


Dein Name sagt doch schon alles.

Das will ich doch schwer hoffen. Ich will doch kein geistig Geschädigter sein, so wie Du das bei Dir offenbar vorzuspiegeln trachtest.

<wangentätschel>

Shahirrim
10.03.2013, 16:06
...


alles..... p.S.: das exakt gleiche gilt für Deine politischen Zwillinge von Links, von denen sich ein Rechter bekanntlich nicht unterscheidet.


...
Bist eben ein Volldemokrat!


http://www.michaelwinkler.de/Pranger/Pranger.html

BRDDR_geschaedigter
10.03.2013, 16:17
Die PdV glaubt immer noch, die fraktionierte Kreditgewährung sei Schuld an der Geldmengenausweitung. Das die politisch entgleiste Zentralbank und der Finanzminister (in der Eurozone auch noch die Targetsaldenkredite) die Währung massiv aufblasen und nicht der Zins-Zinseszins-Effekt die letzten 400 Jahre lang alle Währungen hat kollabieren lassen, haben die PvD'ler nicht verstanden. Kein Wunder, dass sie in NRW auch nur homöopathische Wahlresultate erzielten.



alles..... p.S.: das exakt gleiche gilt für Deine politischen Zwillinge von Links, von denen sich ein Rechter bekanntlich nicht unterscheidet.



Das will ich doch schwer hoffen. Ich will doch kein geistig Geschädigter sein, so wie Du das bei Dir offenbar vorzuspiegeln trachtest.

<wangentätschel>

Achso, du glaubst an "gute Zentralbänker"? Was für ein Witz.

Das fraktionale System ist sehr wohl der Hauptgrund, da hier die Banken das x-Fache ihrer Einlagen als Kredite rausgeben können, der niedrige Zins beschläunigt das nur.

Der Zins an sich ist nicht das Problem, sondern Politiker die Konsum per Schulden machen. Dieser Geldmenge steht dannk keinerlei Produktivität gegenüber. So wird die Zinslast unerträglich.

Shahirrim
10.03.2013, 16:19
Achso, du glaubst an "gute Zentralbänker"? Was für ein Witz.

Das fraktionale System ist sehr wohl der Hauptgrund, da hier die Banken das x-Fache ihrer Einlagen als Kredite rausgeben können, der niedrige Zins beschläunigt das nur.

Der Zins an sich ist nicht das Problem, sondern Politiker die Konsum per Schulden machen. Dieser Geldmenge steht dannk keinerlei Produktivität gegenüber. So wird die Zinslast unerträglich.

Der Kerl ist ja antirepublikanisch. Demokratie ist für ihn heilig.

Konnte mir nicht mal den Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Republik sagen, oder wollte es nicht!

profracking
10.03.2013, 18:37
Achso, du glaubst an "gute Zentralbänker"? Was für ein Witz./QUOTE]

<wangentäschel>Schau, Geschädigte sollte man immer lieb streicheln, wenn die einen absichtlich fehlinterpretieren </wangentäschel>

Ansonsten habe ich nicht behauptet, ein guter Zentralbankster zu sein. Ich will lediglich eine politisch unabhängige Bundeszentralbank nach Wiedereinführung/Paralleleinführung der D-Mark mit dem gesetzlich definierten Ziel der Währungsstabilität (Inflation max. 2%/a) und dem massivst strafbewehrten Verbot (z.B. 30 Jahre für auch nur einen einzigen Ankauf und seien es nur 1 Ct-Papiere) für den Ankauf jedweden Staatspapieres. Und der Finanzminister wird auch an die Kandarre gelegt und ihm wird ebenfalls mit gleichem persönlich abzusitzendem Strafmaß verboten, mehr als 1% am BIP an Staatspapieren zu emittieren. Rumms, und schon ist die D-Mark stark wie Beton.

[QUOTE]
Das fraktionale System ist sehr wohl der Hauptgrund, da hier die Banken das x-Fache ihrer Einlagen als Kredite rausgeben können, der niedrige Zins beschläunigt das nur.

Das ist Quatsch. Solange die Kredite nicht konsumptiv verbraten werden, dienen sie lediglich dazu (z.B. bei einer Immobilienfinanzierung) die plötzlich erweiterte Gütermenge mit flüssigem Geld zu kompensieren, welches sich die Bank letztlich entweder durch Giralgeld oder (wenn der Kredit wirklich ausbezahlt wird) in Zentralbankzaster zu holen hat. Sobald die Immobilie bezahlt ist, ist das Geld wieder bei der Zentralbank gelandet, die Bank hat ihren Zins abkassiert und am Ende des Tages herrscht so gar a bisserl Deflation, weil ja irgendwo her der Zins für die Gewinne der Bank hergekommen sein wird. Und den hat der Immobilienkäufer durch Arbeit anderen Personen abgezogen und an die Bank weitergereicht.
Du hättest nur dann mit einer Inflationswirkung recht, wenn der Kreditnehmer riesige Summen nur für Spassparties, Nutten, Urlaube im Ausland oder pures Glückspiel verzocken würde. Dann ja, dann entsteht kurzzeitig Inflation, weil er Bargeld abholt, was letztlich von der Zentralbank gedruckt und ohne wirklichen Gegenwert zu erzeugen, im Markt bleibt. Aber die Inflation existiert nur dann, wenn der Zocker pleite geht und eben den Spiel-Kredit NICHT an die Bank zurückbezahlt (Insolvenz).

Das müsste sogar ein PvD'ler begreifen, nicht? Aber genau für diese simple Realität sind die Burschen zu dumm. Und solche Esoteriker wählt deshalb auch niemand. Naja, nicht ganz. In NRW waren es wahnsinnige 0,1% der Wählenden aka homöopathische 6 356 Zweitstimmen-Wähler und NULL Erststimmenwähler.

Meine Lieblingspartei, die Partei DIE PARTEI, rammte natürlich unter meinem Führer, dem hochkompetenten Rechtsmediziner Dokta Mark Benecke,
die PdV mit brutalen 6 362 ERST-Stimmen (also 6 Stimmen mehr als die PdV an Zweitstimmen erwirtschaften konnte) sowie machtvollen 22 915 ZWEIT-Stimmen (also fast dem VIERFACHEN) in den deutschen Grund und Boden. Hi Hintner!


Der Zins an sich ist nicht das Problem, sondern Politiker die Konsum per Schulden machen.

Na, da sind wir uns mal langsam einig. In der Tat pumpt der Bundesverschuldungsminister seit Helmut Schmidt ständig Staatsanleihen in den Markt, den zuerst die Bürger kauften, später jedoch (weil die Bürger merkten, dass sie verarscht werden) primär nur noch andere Staatsbanken oder Großfinanziers/Hedgefonds kauften. Damit liefen sie zur EZB/FED und holten sich Niedrig/Nullzins-Tender und gingen mal so richtig fett spekulieren und Edelmetalle kaufen. Und wir bezahlen dann die Zeche, weil der Bundesverschuldungsminister uns bekanntlich seine hohlen Zahlungsversprechen aka Staatspapiere bezahlen lässt.


Dieser Geldmenge steht dannk keinerlei Produktivität gegenüber. So wird die Zinslast unerträglich.

Falls es Dir nicht entgangen sein sollte (weil Du mit der Ansicht wie üblich voll daneben liegst): Die Zentralbank senkt ständig die Zinsen. In den USA (FED) auf Null Prozent, bei der EZB auf 0,75%, die Tokyoter Zentralbank faselt schon von Negativzinsen und will kräftig Geld drucken. Die Zinsen sind also derzeit (noch) nicht unser Problem, sondern das wahnsinnige Drucken von wertlosem Zentralbank-Blütengeld, dass man leider von gesunden Scheinen nicht unterscheiden kann - außer: man tauscht weitestmöglichst wertloses Papier in werthaltige Edelmetallmünzen um. Dann kann man munter über die Jahre sehen, wie gutes Geld (Gold) Monopolyspielgeld (Euro, Dollar usw.) anzieht, weil sein Kurs stetig steigt.

profracking
10.03.2013, 18:41
Der Kerl ist ja antirepublikanisch. Demokratie ist für ihn heilig.

Konnte mir nicht mal den Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Republik sagen, oder wollte es nicht!


Eine Bundesrepublik ist ein Bund einzelner, fast vollsouveräner Teilrepubliken, die wiederum aus demokratischen Bürgern zusammengesetzt sind.

Reicht Dir das als Erklärung?

Ich weiß, so was funktioniert in Online-Gamer-Welten nicht, aber das ist nicht mein Bier, stimmt's?

profracking
10.03.2013, 18:43
Bist eben ein Volldemokrat!


Stimmt. Ich bin kein politischer Quisling und auch kein Heuchler. So was gehört sich auch nicht als Demokrat mit bürgerlich-konservativem Kreuz im Rücken.
Magst Du mal 'n Beispiel für einen Demokraten und Republikaner mit Kreuz im Rücken sehen, der die Bezeichnung "Voll-Objektivist" verdient hat?
-> http://www.youtube.com/watch?v=5BOYJJSQQO4

Shahirrim
10.03.2013, 18:47
Eine Bundesrepublik ist ein Bund einzelner, fast vollsouveräner Teilrepubliken, die wiederum aus demokratischen Bürgern zusammengesetzt sind.

Reicht Dir das als Erklärung?

Ich weiß, so was funktioniert in Online-Gamer-Welten nicht, aber das ist nicht mein Bier, stimmt's?

Danach habe ich gar nicht gefragt!

Genausowenig wirst du mich in Online-Welten treffen. Wenn ich spiele, dann immer offline! Bier oder überhaupt Alkohol trinke ich übriegens auch nie!

BRDDR_geschaedigter
10.03.2013, 18:52
Stimmt. Ich bin kein politischer Quisling und auch kein Heuchler. So was gehört sich auch nicht als Demokrat mit bürgerlich-konservativem Kreuz im Rücken.
Magst Du mal 'n Beispiel für einen Demokraten und Republikaner mit Kreuz im Rücken sehen, der die Bezeichnung "Voll-Objektivist" verdient hat?
-> http://www.youtube.com/watch?v=5BOYJJSQQO4

Als Demokrat gehört sich das nicht? Demokraten sind so ziemlich das Verlogenste und Übelste, was es überhaupt gibt, da sie keine absoluten Prinzipien haben. Dagegen sind Monarchen noch heilig.

profracking
10.03.2013, 20:36
Als Demokrat gehört sich das nicht? Demokraten sind so ziemlich das Verlogenste und Übelste, was es überhaupt gibt, da sie keine absoluten Prinzipien haben. Dagegen sind Monarchen noch heilig.

Ich dachte immer, die Pfaffen (religiöse Kollektivisten) und Politiker (politische Kollektivisten) und deren jeweilige Korona seien das Verlogenste und Übelste?

Da muss sich John Galt und Ayn Rand wohl geirrt haben :cool: