PDA

Vollständige Version anzeigen : Grillo - Italien in 6 Monaten pleite



Klopperhorst
02.03.2013, 14:57
Jetzt wird offen von Euro-Aufgabe in Italien geredet.
Mal sehen, was das für Auswirkungen auf den Euro-Kurs am Montag hat.

http://www.bild.de/politik/ausland/italien/grillo-warnt-vor-untergang-italiens-29346252.bild.html
„Ich gebe den alten Parteien noch sechs Monate – und dann ist hier Schluss”, sagte der prominente Komiker in einem vorab veröffentlichtem „Focus”-Interview. „Dann können sie die Renten nicht mehr zahlen und auch die öffentlichen Gehälter nicht mehr.”

http://www.zeit.de/news/2013-03/02/regierung-grillo-politisches-system-italiens-wird-kollabieren-02152610
Grillo: Politisches System Italiens wird kollabieren
Italien werde von seinen Staatsschulden erdrückt und müsse daher die Kredite neu aushandeln. «Wenn die Zinsen 100 Milliarden Euro pro Jahr betragen, sind wir tot», sagte Grillo. Wenn sich die Bedingungen nicht änderten, solle Italien den Euro aufgeben.


---

Efna
02.03.2013, 14:58
Meinetwegen können die Südeuropäischen Faulenzer alle raus, ich wäre sowieso eher für eine Nordeuropäische Union.

Klopperhorst
02.03.2013, 15:16
Meinetwegen können die Südeuropäischen Faulenzer alle raus, ich wäre sowieso eher für eine Nordeuropäische Union.

Bin auch dafür, aber bitte nicht als Anhängsel/Hündchen der Amerikaner.
Wenn, dann muss auch das liberale, westliche System verschwinden, gerade in bezug auf Masseneinwanderung.

Und gerade diesbezüglich ist mit den nordischen Gutmenschenstaaten nichts zu machen.

Das Geld ist nur eine Komponente einer nordischen Union.

---

Helgoland
02.03.2013, 15:27
Meinetwegen können die Südeuropäischen Faulenzer alle raus, ich wäre sowieso eher für eine Nordeuropäische Union.

Man hat bei der Einführung des € versäumt, die verschiedenen Mentalitäten, insbesondere in Bezug auf Fleiss, Ordnung und Disziplin, zu berücksichtigen. Das konnte nur in die Hose gehen. Gerade in den Ländern, wo diesbezüglich die größten Defizite bestehen, geht es trotz immenser Finanzspritzen steil bergab.

Kater
02.03.2013, 15:34
Aber dafür ist der Euro astrein politisch korrekt eingeführt worden - es wurde kein Land wegen seines Landes an sich oder Volkes aus dem Verbund herausgehalten. Eine solide Meisterleistung der PC, darauf können wir alle sehr stolz sein.

(Ironie aus. )

Efna
02.03.2013, 15:38
Man hat bei der Einführung des € versäumt, die verschiedenen Mentalitäten, insbesondere in Bezug auf Fleiss, Ordnung und Disziplin, zu berücksichtigen. Das konnte nur in die Hose gehen. Gerade in den Ländern, wo diesbezüglich die größten Defizite bestehen, geht es trotz immenser Finanzspritzen steil bergab.

Ich wäre da eben für drei Unionen in Europa. Eine Südeuropäische oder Nordmittelmeer Union(Italien, spanien, Frankreich, Malta, Griechenland, Portugal eventuell noch Türkei etc.), eine Osteuropäische(eben die ganzen slawischen Gebiete) und eine Nordeuropäische( Deutschland, england, Niederlande, Skandinavien mit Finnland, Island, Österreich Schottland, Wales, Irland etc.)

Candymaker
02.03.2013, 15:44
Man hat bei der Einführung des € versäumt, die verschiedenen Mentalitäten, insbesondere in Bezug auf Fleiss, Ordnung und Disziplin, zu berücksichtigen.

Nein, hat man nicht... , das hat mit Fleiß oder Disziplin überhaupt nichts zu tun, man hat schon vorher gewusst, was passieren wird. Das Szenario, dass wir jetzt haben, wurde gezielt herbeikonstruiert, um die Souveränitäten und Spielräume der Einzelländer zu untergraben und den europäischen Superstaat zu verwirklichen.

Eridani
02.03.2013, 15:53
Jetzt wird offen von Euro-Aufgabe in Italien geredet.
Mal sehen, was das für Auswirkungen auf den Euro-Kurs am Montag hat.

http://www.bild.de/politik/ausland/italien/grillo-warnt-vor-untergang-italiens-29346252.bild.html
„Ich gebe den alten Parteien noch sechs Monate – und dann ist hier Schluss”, sagte der prominente Komiker in einem vorab veröffentlichtem „Focus”-Interview. „Dann können sie die Renten nicht mehr zahlen und auch die öffentlichen Gehälter nicht mehr.”

http://www.zeit.de/news/2013-03/02/regierung-grillo-politisches-system-italiens-wird-kollabieren-02152610
Grillo: Politisches System Italiens wird kollabieren
Italien werde von seinen Staatsschulden erdrückt und müsse daher die Kredite neu aushandeln. «Wenn die Zinsen 100 Milliarden Euro pro Jahr betragen, sind wir tot», sagte Grillo. Wenn sich die Bedingungen nicht änderten, solle Italien den Euro aufgeben.


---


Grillo: Politisches System Italiens wird kollabieren
Italien werde von seinen Staatsschulden erdrückt und müsse daher die Kredite neu aushandeln. «Wenn die Zinsen 100 Milliarden Euro pro Jahr betragen, sind wir tot», sagte Grillo. Wenn sich die Bedingungen nicht änderten, solle Italien den Euro aufgeben.

Wenn die Zinsen 100 Mrd. € /a betragen, sollte Italien aus dem EURO gehen, die Schulden von sich aus auf Null setzen - und alle Banken verstaatlichen - außerdem Berlusconi komplett enteignen. So einfach ist das!
#

Auffällig für mich als Laien in Bankangelegenheiten ist, dass alle Staaten, die vor der €uro-Einführung gegenüber der DM besonders "weich" waren (Griechenland-Drachme / Spanien-Peseta / Italien-Lira), heute die größten Probleme haben.

Ein Beweis, dass man Staaten mit verschieden starker Ökonomie und Wirtschaft, nicht einfach über Nacht in eine Währung pressen kann, weil auch eine Auf- oder Abwertung gegenüber den anderen EU-Staaten dann nicht mehr möglich ist.......

Eridani
02.03.2013, 16:02
Ich wäre da eben für drei Unionen in Europa. Eine Südeuropäische oder Nordmittelmeer Union(Italien, spanien, Frankreich, Malta, Griechenland, Portugal eventuell noch Türkei etc.), eine Osteuropäische(eben die ganzen slawischen Gebiete) und eine Nordeuropäische( Deutschland, England, Niederlande, Skandinavien mit Finnland, Island, Österreich Schottland, Wales, Irland etc.)

Davon rede ich seit 10 Jahren. Das würde aber wieder die nationalen Egoismen auf den Plan rufen. Keiner will nunmal zur "2.Liga" gehören, oder gar am Katzentisch sitzen. So sind sie halt die bornierten Menschen, alle mussten sofort ins Boot. Selbst Griechenland, was von Anfang an schummelte, durfte rein - das war reine Politik. Auch Bulgarien und Rumänien hätten noch lange nicht reingedurft. Die Folgen sehen wir jetzt. (Zigeuner-Überflutung).

Jetzt ist die Karre im Dreck. Die arrogante politische Klasse in Brüssel wird die Vorzeichen und Mahnungen immer weiter mißachten; denn es darf ja nicht sein, was ist.
Jedoch, je weiter sie warten und die faulen Wackelkandidaten im EU-Boot lassen, - desto größer wird die Explosion werden, wenn der €uro dann untergeht............

Felix Krull
02.03.2013, 16:14
Man hat bei der Einführung des € versäumt, die verschiedenen Mentalitäten, insbesondere in Bezug auf Fleiss, Ordnung und Disziplin, zu berücksichtigen. Das konnte nur in die Hose gehen. Gerade in den Ländern, wo diesbezüglich die größten Defizite bestehen, geht es trotz immenser Finanzspritzen steil bergab.

Ich habe eher den Eindruck daß die gegenwärtige Entwicklung exakt so verläuft, wie es von vornherein beabsichtigt war. Der Lebensstandard in Europa soll insgesamt nivelliert werden, und das bedeutet aus deutscher Sicht nach unten angepasst, mit der Begründung international konkurrenzfähig zu sein bzw. zu bleiben. Allein das private Geldvermögen der Deutschen wird zudem auf ca. 4,8 Billionen Euro geschätzt, an welchem sich der Staat mit immer neuen Steuern und Abgaben gütlich tun wird, um es in Europa zu verteilen. Merkel hat ja unverhohlen gesagt, daß nur mit dem Erhalt des Euro der Frieden in Europa gesichert werden kann um die Deutschen auf Linie zu bringen.

Bruddler
02.03.2013, 16:19
Man hat bei der Einführung des € versäumt, die verschiedenen Mentalitäten, insbesondere in Bezug auf Fleiss, Ordnung und Disziplin, zu berücksichtigen. Das konnte nur in die Hose gehen. Gerade in den Ländern, wo diesbezüglich die größten Defizite bestehen, geht es trotz immenser Finanzspritzen steil bergab.

"An deutschem Wesen soll die Welt genesen"....ich finde, das ist bezuegl. der Währungsunion (EURO) kräftig in die Hose gegangen ! :basta:

Buella
02.03.2013, 16:19
Jetzt wird offen von Euro-Aufgabe in Italien geredet.
Mal sehen, was das für Auswirkungen auf den Euro-Kurs am Montag hat.

http://www.bild.de/politik/ausland/italien/grillo-warnt-vor-untergang-italiens-29346252.bild.html
„Ich gebe den alten Parteien noch sechs Monate – und dann ist hier Schluss”, sagte der prominente Komiker in einem vorab veröffentlichtem „Focus”-Interview. „Dann können sie die Renten nicht mehr zahlen und auch die öffentlichen Gehälter nicht mehr.”

http://www.zeit.de/news/2013-03/02/regierung-grillo-politisches-system-italiens-wird-kollabieren-02152610
Grillo: Politisches System Italiens wird kollabieren
Italien werde von seinen Staatsschulden erdrückt und müsse daher die Kredite neu aushandeln. «Wenn die Zinsen 100 Milliarden Euro pro Jahr betragen, sind wir tot», sagte Grillo. Wenn sich die Bedingungen nicht änderten, solle Italien den Euro aufgeben.


---

Da wird das alternativlose Zionisten-Zäpfchen und brd-Kanzler-Ferkel sicherlich eine euro-integrative und friedenssicherende Lösung auf dem Buckel der Deutschen eingeflöst bekommen haben und selbstgefällig verkünden!

:cool:

Stopblitz
02.03.2013, 16:21
Jetzt wird offen von Euro-Aufgabe in Italien geredet.
Mal sehen, was das für Auswirkungen auf den Euro-Kurs am Montag hat.

http://www.bild.de/politik/ausland/italien/grillo-warnt-vor-untergang-italiens-29346252.bild.html
„Ich gebe den alten Parteien noch sechs Monate – und dann ist hier Schluss”, sagte der prominente Komiker in einem vorab veröffentlichtem „Focus”-Interview. „Dann können sie die Renten nicht mehr zahlen und auch die öffentlichen Gehälter nicht mehr.”

http://www.zeit.de/news/2013-03/02/regierung-grillo-politisches-system-italiens-wird-kollabieren-02152610
Grillo: Politisches System Italiens wird kollabieren
Italien werde von seinen Staatsschulden erdrückt und müsse daher die Kredite neu aushandeln. «Wenn die Zinsen 100 Milliarden Euro pro Jahr betragen, sind wir tot», sagte Grillo. Wenn sich die Bedingungen nicht änderten, solle Italien den Euro aufgeben.


---

Schön, dann gehen die ersten von denen, die eh nie hätten am Euro teilnehmen dürfen.

Ruepel
02.03.2013, 16:22
Warum erst in sechs Monaten,lässt sich der Zusammenbruch nicht beschleunigen ?
Sind eh langweilige Zeiten in denen wir leben.

Felix Krull
02.03.2013, 16:23
Apropos. Für welche Politik steht dieser Grillo eigentlich? Ich lese ständig nur daß er alles scheiße findet, die Politiker alle korrupt sind etc. Also durch die Bank weg nur Negativaussagen. Aber wofür der Kerl eigentlich steht, das lese ich nirgends.

Weiß das zufällig jemand?

Stopblitz
02.03.2013, 16:25
Apropos. Für welche Politik steht dieser Grillo eigentlich? Ich lese ständig nur daß er alles scheiße findet, die Politiker alle korrupt sind etc. Also durch die Bank weg nur Negativaussagen. Aber wofür der Kerl eigentlich steht, das lese ich nirgends.

Weiß das zufällig jemand?

Für inhaltsloses von der Bühne brüllen. So einen hatten wir hier auch mal.

Buella
02.03.2013, 16:35
Warum erst in sechs Monaten,lässt sich der Zusammenbruch nicht beschleunigen ?
Sind eh langweilige Zeiten in denen wir leben.

Offensichtlich sind noch nicht alle Negativ-Bilanzen aus den illustren künstlichen Abzock-Geschäften der Banken-Mafia ausgeglichen und die Vermögen der Melk-Deutschen noch hoch genug, um das Spielchen munter weiter zu treiben?

Buella
02.03.2013, 16:36
Für inhaltsloses von der Bühne brüllen. So einen hatten wir hier auch mal.

Wieso "hatten"?

Prometheus
02.03.2013, 16:54
Apropos. Für welche Politik steht dieser Grillo eigentlich? Ich lese ständig nur daß er alles scheiße findet, die Politiker alle korrupt sind etc. Also durch die Bank weg nur Negativaussagen. Aber wofür der Kerl eigentlich steht, das lese ich nirgends.

Weiß das zufällig jemand?

Für mehr direkte Demokratie, Korruptions- und Bürokratieabbau, bedingungsloses Grundgehalt und ein Referendum über den Euroaustritt Italiens.

Felix Krull
02.03.2013, 17:06
Für mehr direkte Demokratie, Korruptions- und Bürokratieabbau, bedingungsloses Grundgehalt und ein Referendum über den Euroaustritt Italiens.

Aha. Danke für die Information.

Helgoland
02.03.2013, 17:21
...das alternativlose Zionisten-Zäpfchen...

:haha: ...schwungvoll eingeführt!

elas
02.03.2013, 17:22
Für inhaltsloses von der Bühne brüllen. So einen hatten wir hier auch mal.

"Gebt mir 4 Jahre Zeit".......die haben gereicht um das Elend der Deutschen in neue Hoffnung zu wenden.

PS: Vergleiche mit historischen Zeiten halte ich für absolut schwachsinnig.

elas
02.03.2013, 17:24
Für mehr direkte Demokratie, Korruptions- und Bürokratieabbau, bedingungsloses Grundgehalt und ein Referendum über den Euroaustritt Italiens.

Zuviel als das die EU-Kleptokraten vertragen könnten!

Murmillo
02.03.2013, 17:45
Apropos. Für welche Politik steht dieser Grillo eigentlich? Ich lese ständig nur daß er alles scheiße findet, die Politiker alle korrupt sind etc. Also durch die Bank weg nur Negativaussagen. Aber wofür der Kerl eigentlich steht, das lese ich nirgends.

Weiß das zufällig jemand?

Als Clown müsste er doch für die Spaßgesellschaft sein. Freibier und Comedy Central für Alle !

Stopblitz
02.03.2013, 17:45
Wieso "hatten"?

Richtig, wenn Schröder oder Steinmeier von der Bühne polterten klang es ähnlich.

Bieleboh
02.03.2013, 17:46
Als Clown müsste er doch für die Spaßgesellschaft sein. Freibier und Comedy Central für Alle !

Der Clown ist machnchmal auch eine tragische Figur.

Murmillo
02.03.2013, 17:47
Schön, dann gehen die ersten von denen, die eh nie hätten am Euro teilnehmen dürfen.

Aus der Sicht von heute und dem Abstand der Jahre- wer ausser Deutschland hätte denn überhaupt am Euro teilnehmen dürfen ?

elas
02.03.2013, 17:48
Aus der Sicht von heute und dem Abstand der Jahre- wer ausser Deutschland hätte denn überhaupt am Euro teilnehmen dürfen ?

Holland und Dänemark(die wollten aber nicht!)

Stopblitz
02.03.2013, 17:51
Aus der Sicht von heute und dem Abstand der Jahre- wer ausser Deutschland hätte denn überhaupt am Euro teilnehmen dürfen ?

Weswegen diese Währung so nützlich wie ein Pickel am Hintern ist.

Stopblitz
02.03.2013, 17:52
"Gebt mir 4 Jahre Zeit".......die haben gereicht um das Elend der Deutschen in neue Hoffnung zu wenden.

PS: Vergleiche mit historischen Zeiten halte ich für absolut schwachsinnig.

Richtig,
Und nach zwölf Jahren erst...

elas
02.03.2013, 18:04
Richtig,
Und nach zwölf Jahren erst...

Wer nicht kämpft hat bereits verloren.
Das ist der heutige Zustand der BRD.
Mehr als weniger schlecht bezahlte Sklaven des jüd.Kapitals

Sudetendeutscher
03.03.2013, 08:08
Die Italiener verstehe ich einfach nicht.
Irgendwie stehen sie auf Clowns wie Berlusconi. Und selbst jetzt wo klar ist, dass er ein kleiner, korrupter, glatzköpfiger Krimineller mit einem ganz kleinen Penis ist, stehen sie immer noch auf Berlusconi.
In Deutschland wäre so einer längst weg vom Fenster.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...Bunga Bunga

http://p4.focus.de/img/gen/P/U/HBPUevDn_Pxgen_cr_630x270,1600x686+0+276.jpg

Shahirrim
03.03.2013, 08:14
...( Deutschland, england, Niederlande, Skandinavien mit Finnland, Island, Österreich Schottland, Wales, Irland etc.)

Hier bin ich froh auf deine Schreibfehler, denn der Engländer ist wirklich einer, der es verdient, klein geschrieben zu werden.

Aber der Engländer sollte nicht dazugehören. Er ist ein ständiger Störer des Friedens und könnte es eh nicht akzeptieren, mit Deutschland auf Augenhöhe zu stehen. Wales und Schottland könnte man allerdings in die Union nehmen!

fatalist
03.03.2013, 08:19
Die Italiener verstehe ich einfach nicht.
Irgendwie stehen sie auf Clowns wie Berlusconi. Und selbst jetzt wo klar ist, dass er ein kleiner, korrupter, glatzköpfiger Krimineller mit einem ganz kleinen Penis ist, stehen sie immer noch auf Berlusconi.
In Deutschland wäre so einer längst weg vom Fenster.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...Bunga Bunga

http://p4.focus.de/img/gen/P/U/HBPUevDn_Pxgen_cr_630x270,1600x686+0+276.jpg
die Maus rechts ist echt klasse :dg:

Die Italiener wissen eben, dass Berlusconi sie weniger bescheisst als die anderen das taten und tun.
Die Deutschen sind hingegen saudumme Schafe, haben nur Einheitsblockparteien und glauben, eine Wahl zu haben.
Man fasst es kaum...

Sudetendeutscher
03.03.2013, 08:24
Berlusconi, das Sexsymbol ? Und jetzt auch noch ehrbarer Politiker?
Bei euch hakt es wohl. :vogel:
Macht und Kohle machen wohl einfach sexy.
Die sind doch schon über 16, viel zu alt für Silvio..

Shahirrim
03.03.2013, 08:49
die Maus rechts ist echt klasse :dg:

...

Joah, die dürfte zu den schönen Frauen in unserem Strang! :D

Soshana
03.03.2013, 09:56
die Maus rechts ist echt klasse :dg:

Die Italiener wissen eben, dass Berlusconi sie weniger bescheisst als die anderen das taten und tun.
Die Deutschen sind hingegen saudumme Schafe, haben nur Einheitsblockparteien und glauben, eine Wahl zu haben.
Man fasst es kaum...

Italien koennte schon wegen des Target-2 Systems fuer Deutschland zum Verhaengnis werden. Deutschland ist dort Glaeubiger Italiens.

Der Ausstieg Italiens im September 2013 waere vom Zeitpunkt her super gewaehlt. Da sind naemlich Bundestagswahlen und das Merkel will wiedergewaehlt werden. Die kommenden 6 Monate duerften auch fuer Deutschland sehr turbulent werden.

Mal schauen, ob der Hosenanzug das weiter alles mit lautem Schweigen und alternativlosen Nichtstun aussitzen kann ?

Buella
03.03.2013, 10:07
Italien koennte schon wegen des Target-2 Systems fuer Deutschland zum Verhaengnis werden. Deutschland ist dort Glaeubiger Italiens.

Der Ausstieg Italiens im September 2013 waere vom Zeitpunkt her super gewaehlt. Da sind naemlich Bundestagswahlen und das Merkel will wiedergewaehlt werden. Die kommenden 6 Monate duerften auch fuer Deutschland sehr turbulent werden.

Mal schauen, ob der Hosenanzug das weiter alles mit lautem Schweigen und alternativlosen Nichtstun aussitzen kann ?

Die Deutschen sind vom Target 2 - System her nicht Gläubiger sondern eher Bürgen!

Soshana
03.03.2013, 10:14
Die Deutschen sind vom Target 2 - System her nicht Gläubiger sondern eher Bürgen!

Glaeubiger ist die deutsche Bundesbank und wenn da ein Totalverlust wegen Italien droht, muesste wohl der deutsche Steuerzahler als eine Art Buerge fuer die italienischen Schulden in Haftung genommen werden.

Aber wahrscheinlich wird dann auch nach der Wahl brutal im Bildungssektor, bei den Kommunen, der Infrastruktur, den jetzt schon Armen und den Rentnern gekuerzt. An die vermoegenden 10% des Landes und die Beamte traut man sich ja nicht ran.

elas
03.03.2013, 10:21
Die Italiener verstehe ich einfach nicht.
Irgendwie stehen sie auf Clowns wie Berlusconi. Und selbst jetzt wo klar ist, dass er ein kleiner, korrupter, glatzköpfiger Krimineller mit einem ganz kleinen Penis ist, stehen sie immer noch auf Berlusconi.
In Deutschland wäre so einer längst weg vom Fenster.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...Bunga Bunga

http://p4.focus.de/img/gen/P/U/HBPUevDn_Pxgen_cr_630x270,1600x686+0+276.jpg

Du solltest mal die Kommentare von Italienrn lesen, die Berlusconi gewählt haben.....dann wird dir schnell klar wie unsere Presse über Berlusconi einseitig in verleumderischerweise berichtet!


PS: bei unserer Presse und ÖR-Medien kannst du immer davon ausgehen dass das Gegenteil eher der Wahrheit gleichkommt (wenn es um pol. Meinungen geht!)

elas
03.03.2013, 10:25
Die Deutschen sind vom Target 2 - System her nicht Gläubiger sondern eher Bürgen!

Sie sind Gläubiger!!!!!
allerdings dünkt mir dass diese Target2- Salden bereits als mehr oder weniger abgeschrieben betrachtet werden.

Dr Mittendrin
03.03.2013, 10:26
Jetzt wird offen von Euro-Aufgabe in Italien geredet.
Mal sehen, was das für Auswirkungen auf den Euro-Kurs am Montag hat.

http://www.bild.de/politik/ausland/italien/grillo-warnt-vor-untergang-italiens-29346252.bild.html
„Ich gebe den alten Parteien noch sechs Monate – und dann ist hier Schluss”, sagte der prominente Komiker in einem vorab veröffentlichtem „Focus”-Interview. „Dann können sie die Renten nicht mehr zahlen und auch die öffentlichen Gehälter nicht mehr.”

http://www.zeit.de/news/2013-03/02/regierung-grillo-politisches-system-italiens-wird-kollabieren-02152610
Grillo: Politisches System Italiens wird kollabieren
Italien werde von seinen Staatsschulden erdrückt und müsse daher die Kredite neu aushandeln. «Wenn die Zinsen 100 Milliarden Euro pro Jahr betragen, sind wir tot», sagte Grillo. Wenn sich die Bedingungen nicht änderten, solle Italien den Euro aufgeben.


---

Wir sind bei 40 Milliarden Zinsen. 100 sind erdrückend und da reden diese Deppen wie Arnold Alter Stuben-Tiger von Verschwörung. Die hängen nur an den Lippen ihrer SPD Genossen.

Das wird Gold wieder befeuern. Ich denke der Euro geht vor dem Dollar.

Soshana
03.03.2013, 10:26
"An deutschem Wesen soll die Welt genesen"....ich finde, das ist bezuegl. der Währungsunion (EURO) kräftig in die Hose gegangen ! :basta:

Die Deutschen brauchen anderen Voelkern nicht gutsherrenmaessig Vorschriften in Sachen Euro und Sparen zu machen.

Der Fiskalpakt wird seit Freitag auch in Deutschland nicht umgesetzt, obwohl dieser gerade wegen des ESM eingefuehrt werden sollte. Das mit dem Fiskalpackt war eine reine Mogelpackung und sollte den Deutschen als Zahlmeister Europas Sand in die Augen streuen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/01/rot-gruen-stoppt-merkels-spar-diktat-fiskalpakt-scheitert/

Im ESM haftet Deutschland mit dreistelligen Milliardenbetraegen fuer die Schulden anderer Laender. Doch ob andere Laender wie Italien oder Griechenland ihre Schulden zurueckzahlen koennen und wollen, haengt in Zukunft von den unberechenbaren Wahlentscheidungen der jeweiligen Bevoelkerung ab. Die Italiener und Griechen wollen und koennen nicht zahlen. Das ist ein Totalausfall.

Die Merkel hat Deutschland in fatale Abhaengigkeiten gebracht, die die Deutschen nicht mehr unter Kontrolle haben.

Soshana
03.03.2013, 10:30
Wir sind bei 40 Milliarden Zinsen. 100 sind erdrückend und da reden diese Deppen wie Arnold Alter Stuben-Tiger von Verschwörung. Die hängen nur an den Lippen ihrer SPD Genossen.

Das wird Gold wieder befeuern. Ich denke der Euro geht vor dem Dollar.

Der Arnold und der Demokrat sind schon laenger auf Tauchstation gegangen. Schaeuble und Merkel scheinen sich auch unter dem Tisch langsam zu verkriechen.

Sterntaler
03.03.2013, 11:11
in 6 Monaten? die sind es schon längst, wie der ganze westliche Euro Geldfälscher Klub.

Soshana
03.03.2013, 11:12
Jetzt wird offen von Euro-Aufgabe in Italien geredet.
Mal sehen, was das für Auswirkungen auf den Euro-Kurs am Montag hat.

http://www.bild.de/politik/ausland/italien/grillo-warnt-vor-untergang-italiens-29346252.bild.html
„Ich gebe den alten Parteien noch sechs Monate – und dann ist hier Schluss”, sagte der prominente Komiker in einem vorab veröffentlichtem „Focus”-Interview. „Dann können sie die Renten nicht mehr zahlen und auch die öffentlichen Gehälter nicht mehr.”

http://www.zeit.de/news/2013-03/02/regierung-grillo-politisches-system-italiens-wird-kollabieren-02152610
Grillo: Politisches System Italiens wird kollabieren
Italien werde von seinen Staatsschulden erdrückt und müsse daher die Kredite neu aushandeln. «Wenn die Zinsen 100 Milliarden Euro pro Jahr betragen, sind wir tot», sagte Grillo. Wenn sich die Bedingungen nicht änderten, solle Italien den Euro aufgeben.


---

Wenn Italien faellt, koennte auch Frankreich in erhebliche Bedraengnis kommen.

Eine Kettenreaktion sei zu erwarten. Kernproblem im Euroraum seien weiterhin die Schulden der PIGS-Staaten bei diversen franzoesischen Banken. Es handelt sich um ca. 573,5 Milliarden Euro, die franzoesische Banken verlieren koennten, falls all die PIGS-Staaten pleite gehen wuerden.

http://www.beppegrillo.it/en/2011/10/

http://www.nytimes.com/interactive/2011/10/23/sunday-review/an-overview-of-the-euro-crisis.html

Allein Italien schuldet franzoesischen Finanzinstituten 366 Milliarden Euro.

Bis jetzt hat das Merkel mit der "Eurorettung" vor allem franzoesischen Banken geholfen. Wahrscheinlich hat deshalb Sarkozy vor Jahren von der Moeglichkeit eines Krieges gesprochen ?

http://www.beppegrillo.it/en/2011/10/

Deutsche Finanzinstitute duerften bei einer Pleite Italiens ebenfalls erheblich in Mitleidenschaft gezogen werden.

Sterntaler
03.03.2013, 11:12
Der Arnold und der Demokrat sind schon laenger auf Tauchstation gegangen. Schaeuble und Merkel scheinen sich auch unter dem Tisch langsam zu verkriechen.

die haben sicherlich ein vollgetanktes Flugzeug zur Flucht vorbereitet, bevor die Europäer so richtig den Knüppel aus dem Sack heraus holen.

Soshana
03.03.2013, 11:25
die haben sicherlich ein vollgetanktes Flugzeug zur Flucht vorbereitet, bevor die Europäer so richtig den Knüppel aus dem Sack heraus holen.

In Wahrheit spucken solche politische Gestalten aufs Volk. Das sieht man schon an Schaeuble, wenn der anfaengt zu reden.

Gauck, Merkel und Schaeuble haben sicherlich schon Fluchtplaene in ihren Schubfaechern liegen. Die wissen ganz genau, dass der Volkszorn sie sehr bald treffen koennte. Bis jetzt sind sie ja nur als Bankenretter und als Marionetten der Hochfinanz um Goldman Sachs in Erscheinung getreten.

Wahrheit ist und Grillo hat das ausgesprochen: Wenn Griechenland faellt, wird es ein Erdbeben im franzoesischen Bankensektor geben, wenn Italien explodiert, dann wird das auch Frankreichs Schicksal sein. Deshalb durften bis jetzt Griechenland und Italien nicht in die Knie gehen. Es musste ein Totalkollaps des Bankensystems, vor allem des franzoesischen Bankensektors, vermieden werden.


...
If Greece goes bust, it’ll be an earthquake for the French banks, if Italy explodes, France’s destiny will follow. This is why Greece cannot and must not fail and neither must Italy: to avoid the collapse of the banking system, and especially the French one.
...

http://www.beppegrillo.it/en/2011/10/

Nur darum ging es Merkel und Schaeuble bei der "Eurorettung". Das sind alles nur Marionetten der Hochfinanz !

Soshana
03.03.2013, 11:47
Sie sind Gläubiger!!!!!
allerdings dünkt mir dass diese Target2- Salden bereits als mehr oder weniger abgeschrieben betrachtet werden.

Schaeuble und Merkel werden fuer die Bankenrettung auch deutsche Renten und all das Ersparte hart und kalt verzocken. Die Banken werden sich dann wegen der Dummheit und Autoritaetshoerigkeit der Deutschen eins ins Faeustchen lachen.

Wie kann man nur so verbloedet wie die Deutschen sein ? Die Italiener raffen es wenigstens langsam.

Karl_Murx
03.03.2013, 12:02
die Maus rechts ist echt klasse :dg:

Die Linke ist aber nicht von schlechten Eltern ...


Die Italiener wissen eben, dass Berlusconi sie weniger bescheisst als die anderen das taten und tun.
Die Deutschen sind hingegen saudumme Schafe, haben nur Einheitsblockparteien und glauben, eine Wahl zu haben.
Man fasst es kaum...

Berlusconi ist Fleisch vom Fleisch der Italiener. Der ist so, wie sie da sein wollen. Bescheißen muß er niemanden, weil er die Kohle selber hat. Daß er trickst, um nicht von der Justiz ausgeknockt zu werden, ist in dieser Lage nur zu verständlich. Wer in Italien so hoch steigt, muß irgendwann mit der Mafia oder mit der Szene gemauschelt haben.

tosh
03.03.2013, 12:37
Man hat bei der Einführung des € versäumt, die verschiedenen Mentalitäten, insbesondere in Bezug auf Fleiss, Ordnung und Disziplin, zu berücksichtigen. Das konnte nur in die Hose gehen. Gerade in den Ländern, wo diesbezüglich die größten Defizite bestehen, geht es trotz immenser Finanzspritzen steil bergab.
Verschiedene Mentalitäten wäre nicht so schlimm, aber die haben sich bekanntlich nur mit massiven Bilanzfälschungen in den € hineingeschlichen, und noch schlimmer, alle wußten es und haben sie sogar hineingedrückt.
Jetzt kommen die Quittungen.

tosh
03.03.2013, 12:45
Jetzt wird offen von Euro-Aufgabe in Italien geredet.
Mal sehen, was das für Auswirkungen auf den Euro-Kurs am Montag hat.

http://www.bild.de/politik/ausland/italien/grillo-warnt-vor-untergang-italiens-29346252.bild.html
„Ich gebe den alten Parteien noch sechs Monate – und dann ist hier Schluss”, sagte der prominente Komiker in einem vorab veröffentlichtem „Focus”-Interview. „Dann können sie die Renten nicht mehr zahlen und auch die öffentlichen Gehälter nicht mehr.”

http://www.zeit.de/news/2013-03/02/regierung-grillo-politisches-system-italiens-wird-kollabieren-02152610
Grillo: Politisches System Italiens wird kollabieren
Italien werde von seinen Staatsschulden erdrückt und müsse daher die Kredite neu aushandeln. «Wenn die Zinsen 100 Milliarden Euro pro Jahr betragen, sind wir tot», sagte Grillo. Wenn sich die Bedingungen nicht änderten, solle Italien den Euro aufgeben.


---
Die Grillen eines Clowns.

Wie schon mehrfach gepostet:

Es wird einen Dominoeffekt geben, nur ganz anders als Merkel & Co befürchten:

Italien wird dem intelligenten Beispiel Griechenlands folgen: Rettungsschirme genießen, Schrottpapiere von der EZB aufkaufen lassen, Haircut und Schuldenschnitt machen.
Beide werden im € bleiben, um auch künftig immer mehr abzusahnen! Und andere (Spanien, Portugal, Frankreich), garnicht dumm, werden folgen!

tosh
03.03.2013, 12:48
"An deutschem Wesen soll die Welt genesen"....ich finde, das ist bezuegl. der Währungsunion (EURO) kräftig in die Hose gegangen ! :basta:
Nonsens, das wurde längst umgeschrieben:
"An deutschem Geld soll die EU genesen!"

elas
03.03.2013, 12:49
Schaeuble und Merkel werden fuer die Bankenrettung auch deutsche Renten und all das Ersparte hart und kalt verzocken. Die Banken werden sich dann wegen der Dummheit und Autoritaetshoerigkeit der Deutschen eins ins Faeustchen lachen.

Wie kann man nur so verbloedet wie die Deutschen sein ? Die Italiener raffen es wenigstens langsam.

Ich denke der Euro wird unter allen Umständen gehalten.....somit entstehen für uns keine akuten Geldforderungen der Südländer........der Euro wird aber über die Jahrzehnte inflationieren und damit werden auch wir Deusche (im Verbund mit anderen) die Suppe langsam auslöffeln.

tosh
03.03.2013, 12:50
Für mehr direkte Demokratie, Korruptions- und Bürokratieabbau, bedingungsloses Grundgehalt und ein Referendum über den Euroaustritt Italiens.
Ich bekomme wieder ein wenig Hoffnung, dass die tatsächlich austreten!

Quo vadis
03.03.2013, 12:51
In 6 Monaten kommt die fette Omf- Mastkuh vorbeigetrabt und scheißt Euromiliarden auf den Spaghettiteller.

tosh
03.03.2013, 12:55
Die Deutschen sind vom Target 2 - System her nicht Gläubiger sondern eher Bürgen!
Auch da wird es Haircut und Rasur für Deutschland geben!

Buella
03.03.2013, 12:58
Sie sind Gläubiger!!!!!
allerdings dünkt mir dass diese Target2- Salden bereits als mehr oder weniger abgeschrieben betrachtet werden.

Darf man mal fragen, wie der "Gläubiger" Bundesbank an die Gelder gekommen ist, welche großzügigst über die EZB verliehen wurden, bzw. wer am Ender der Haftungs-Kette steht?

Buella
03.03.2013, 12:59
Auch da wird es Haircut und Rasur für Deutschland geben!

Korrekt!

tosh
03.03.2013, 13:02
Wir sind bei 40 Milliarden Zinsen. 100 sind erdrückend und da reden diese Deppen wie Arnold Alter Stuben-Tiger von Verschwörung. Die hängen nur an den Lippen ihrer SPD Genossen.
..... Ich denke der Euro geht vor dem Dollar.
Falsch.
Beide werden noch sehr lange bleiben.
Selbst wenn Deutschland völlig ausgeraubt ist (auch die Privatvermögen), lassen sich die Steuern hier noch in großem Stil erhöhen um immer weiter die Pleitestaaten zu finanzieren.
Und für die immer höher verschuldete USA druckt die private jüdische FED einfach immer mehr Dollars.

Gawen
03.03.2013, 13:05
Darf man mal fragen, wie der "Gläubiger" Bundesbank an die Gelder gekommen ist, welche großzügigst über die EZB verliehen wurden, bzw. wer am Ender der Haftungs-Kette steht?

Das Geld wurde "geschöpft", es haftet die EZB, die Buba (und damit der deutsche Steuerzahler) steht also mit ihrem Anteil an der EZB im Risiko und erhält den üblichen EZB Zins auf diese Überziehungskredite.

tosh
03.03.2013, 13:05
die haben sicherlich ein vollgetanktes Flugzeug zur Flucht vorbereitet, bevor die Europäer so richtig den Knüppel aus dem Sack heraus holen.
Nee, die werden Lobeshymnen auf ihre lieben Geldgeber Schaeuble und Merkel singen.

elas
03.03.2013, 13:05
Darf man mal fragen, wie der "Gläubiger" Bundesbank an die Gelder gekommen ist, welche großzügigst über die EZB verliehen wurden, bzw. wer am Ender der Haftungs-Kette steht?

Taget2 Schulden sind meines Wissen bilanzierte Schulden die sich aus unterschiedlichen Handelsbilanzsalden ergaben d.h. unsere Handelsbilanzüberschüsse wurden mit den Handelsbilanzdefiziten anderer verrechne. Damit entstanden Forderungen an diese Länder die
noch immer bestehen.

tosh
03.03.2013, 13:08
Ich denke der Euro wird unter allen Umständen gehalten.....somit entstehen für uns keine akuten Geldforderungen der Südländer........
Im Gegenteil, wir werden zunächst durch den Schuldenschnitt rasiert, und selbstverständlich wird es auch immer mehr neue Geldforderungen der Südländer geben.

Dr Mittendrin
03.03.2013, 13:14
Falsch.
Beide werden noch sehr lange bleiben.
Selbst wenn Deutschland völlig ausgeraubt ist (auch die Privatvermögen), lassen sich die Steuern hier noch in großem Stil erhöhen um immer weiter die Pleitestaaten zu finanzieren.
Und für die immer höher verschuldete USA druckt die private jüdische FED einfach immer mehr Dollars.






Ich merke du bist ein linker Schwafler. Ohne die konjuktur abzuwürgen werden hier keine Steuern erhöht werden können. Sieh doch nach Frankreich du Depp.

elas
03.03.2013, 13:15
Im Gegenteil, wir werden zunächst durch den Schuldenschnitt rasiert, und selbstverständlich wird es auch immer mehr neue Geldforderungen der Südländer geben.

Weder steht ein Schuldenschnit zur Diskussion noch gibt es Geldforderungen an Deutschland.

Weiss nicht wo du deine Phantsien hernimmst???

Buella
03.03.2013, 13:16
Das Geld wurde "geschöpft", es haftet die EZB, die Buba (und damit der deutsche Steuerzahler) steht also mit ihrem Anteil an der EZB im Risiko und erhält den üblichen EZB Zins auf diese Überziehungskredite.

So sieht´s aus.
Nun will/wird aber Einer nach dem Anderen der eu-seriösen Kreditnehmer, mit dem Wissen, wen am Ende die Hunde beißen, aus dem System aussteigen!

Zufälle gibts?

schlaufix
03.03.2013, 13:16
Man hat bei der Einführung des € versäumt, die verschiedenen Mentalitäten, insbesondere in Bezug auf Fleiss, Ordnung und Disziplin, zu berücksichtigen. Das konnte nur in die Hose gehen. Gerade in den Ländern, wo diesbezüglich die größten Defizite bestehen, geht es trotz immenser Finanzspritzen steil bergab.

Die Zusammenführung so vieler verschiedenster Nationen hat in Europa und auch anderswo nicht funktioniert. Von daher war es schon sehr Naiv zu glauben, ein vereintes Europa in ein paar Jahrzehnten zu schaffen. Ein Witz das es nach einem halben Jahrhundert nicht mal ne einheitliche Kleidergröße gibt. Aber wie auch? Man ist sich nicht mal in einem Land wie Deutschland über einheitliche Schulbücher einig.

Gawen
03.03.2013, 13:21
So sieht´s aus.
Nun will/wird aber Einer nach dem Anderen der eu-seriösen Kreditnehmer, mit dem Wissen, wen am Ende die Hunde beißen, aus dem System aussteigen!

Zufälle gibts?

Im Austrittsfall würde die austretende Notenbank ihr Konto glattstellen müssen oder die erhaltenen (Un-)Sicherheiten bei der EZB würden liquidiert, was gewisse Verwerfungen an den Märkten für diese "Sicherheiten" zur Folge hätte.

Die Buba hat ja schon für das Jahr 2011 ihre Rückstellungen erhöht und Schäuble ein paar Milliarden gestrichen, weil die "Sicherheiten" der EZB immer unsicherer werden.

http://blogs.faz.net/fazit/2012/03/13/die-bundesbank-die-zombie-bank-und-das-negative-eigenkapital-306/

tosh
03.03.2013, 13:25
Darf man mal fragen, wie der "Gläubiger" Bundesbank an die Gelder gekommen ist, welche großzügigst über die EZB verliehen wurden, bzw. wer am Ender der Haftungs-Kette steht?

"Wenn aus einem Land Zentralbankgeld in ein anderes Land überwiesen wird, entstehen Verbindlichkeiten und Forderungen gegenüber der Europäischen Zentralbank (EZB) (http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Zentralbank), die als Clearingstelle (täglich 24:00 Uhr) fungiert. Bei der belasteten (http://de.wikipedia.org/wiki/Belastung_%28Zahlungsverkehr%29) Notenbank entsteht ein negativer TARGET2-Saldo (Verbindlichkeit gegenüber der EZB) und bei der empfangenden (http://de.wikipedia.org/wiki/Gutschrift) Notenbank entsteht ein positiver TARGET2-Saldo (Forderung gegenüber der EZB).
Zentralbankoperationen, Überweisungen aus Großbetragszahlungssystemen im Interbankenverkehr sowie andere Euro-Transfers werden über TARGET2 verrechnet. Grenzüberschreitende Käufe von Gütern und Wertpapieren, Kreditflüsse und Tilgungen führen zu entsprechenden Zahlungsströmen zwischen den Zentralbanken des Eurosystems, indem eine Zentralbank im Auftrag einer anderen den privaten oder öffentlichen Empfängern von Zahlungen Gutschriften erteilt. Für den Kredit, den sie damit der anderen Zentralbank gewährt, erhält sie eine Target-Forderung gegen das EZB-System, und der anderen Zentralbank wird eine entsprechende Target-Verbindlichkeit angelastet." wiki

auf deutsch: wir haben anderen Staaten Geld gepumpt.

Wenn die Pleitestaaten am Ende der Haftungskette nicht zahlen, haben wir Geld-Forderungen an die EZB, und die kann sich das Geld natürlich nicht von den Pleitestaaten holen, sondern vorwiegend von uns! :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/da/TARGET2_balances.png/800px-TARGET2_balances.png

tosh
03.03.2013, 13:32
Ohne die konjuktur abzuwürgen werden hier keine Steuern erhöht werden können. ....
Die Ausraubung Deutschlands hat Vorrang und funktioniert auch bei weniger Konjunktur.
Die Deutschen müssen dann zB einfach auf ihre Urlaubsreisen verzichten.


du Depp.
Du sollst doch nicht von dir auf andere schließen!

Buella
03.03.2013, 13:33
"Wenn aus einem Land Zentralbankgeld in ein anderes Land überwiesen wird, entstehen Verbindlichkeiten und Forderungen gegenüber der Europäischen Zentralbank (EZB) (http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Zentralbank), die als Clearingstelle (täglich 24:00 Uhr) fungiert. Bei der belasteten (http://de.wikipedia.org/wiki/Belastung_%28Zahlungsverkehr%29) Notenbank entsteht ein negativer TARGET2-Saldo (Verbindlichkeit gegenüber der EZB) und bei der empfangenden (http://de.wikipedia.org/wiki/Gutschrift) Notenbank entsteht ein positiver TARGET2-Saldo (Forderung gegenüber der EZB).
Zentralbankoperationen, Überweisungen aus Großbetragszahlungssystemen im Interbankenverkehr sowie andere Euro-Transfers werden über TARGET2 verrechnet. Grenzüberschreitende Käufe von Gütern und Wertpapieren, Kreditflüsse und Tilgungen führen zu entsprechenden Zahlungsströmen zwischen den Zentralbanken des Eurosystems, indem eine Zentralbank im Auftrag einer anderen den privaten oder öffentlichen Empfängern von Zahlungen Gutschriften erteilt. Für den Kredit, den sie damit der anderen Zentralbank gewährt, erhält sie eine Target-Forderung gegen das EZB-System, und der anderen Zentralbank wird eine entsprechende Target-Verbindlichkeit angelastet." wiki

auf deutsch: wir haben anderen Staaten Geld gepumpt.

Wenn die Pleitestaaten am Ende der Haftungskette nicht zahlen, haben wir Geld-Forderungen an die EZB, und die kann sich das Geld natürlich nicht von den Pleitestaaten holen, sondern vorwiegend von uns! :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/da/TARGET2_balances.png/800px-TARGET2_balances.png

Es ist ja auch zu schwer, nach jahrezehntelangem Betrug, resultierend aus der historischen Schuld, ääääh Verantwortung, zu verstehen, daß am Ende immer der Blödmichel drauflegt!

tosh
03.03.2013, 13:35
Weder steht ein Schuldenschnit zur Diskussion noch gibt es Geldforderungen an Deutschland.

Weiss nicht wo du deine Phantsien hernimmst???
Du solltest mal die HPF lesen:

Griechenland - Krisenland
Griechischer Finanzminister kündigt neuen Schuldenschnitt an


Athen (dapd). Griechenlands Finanzminister Yannis Stournaras hat einen neuen Schuldenschnitt für das krisengeplagte Land angekündigt und damit die internationalen Geldgeber des Landes brüskiert. *
"Wir werden einen (neuen) Schuldenschnitt für Griechenland haben. Das ist beschlossene Sache", sagte er am Freitag im Athener Parlament im Rahmen einer parlamentarischen Anfrage des oppositionellen "Bündnis der Radikalen Linken" (Syriza). Die Eurogruppe hatte im Dezember jedoch bloß vereinbart, dass man "weitere Maßnahmen prüfen wird, um die Schuldentragfähigkeit zu verbessern", sofern dies ab 2014 notwendig sein sollte.

Auch wenn ein weiterer "hair cut" für Athen längst nicht mehr ausgeschlossen scheint, stieß Stournaras mit seiner Äußerung Griechenlands Euro-Partner öffentlich vor den Kopf. Und mehr noch: Bei dem im November beschlossenen Sparprogramm seiner Regierung für die Jahre 2013 und 2014 sei der Schwerpunkt bewusst auf das laufende Jahr gelegt worden, um zeitnah einen Primärüberschuss im Haushalt zu erreichen. "Diese Errungenschaft können wir dann unseren EU-Partnern präsentieren, um im Gegenzug den Schuldenschnitt zu bekommen", sagte Stournaras. Über den genauen Zeitpunkt und Umfang des "hair cut" machte er bei der Parlamentsdebatte keine Angaben.
Das Euro-Sorgenkind Griechenland hatte laut den letzten verfügbaren offiziellen Angaben Ende September 2012 einen Schuldenstand von 303,5 Milliarden Euro. Bereits im vorigen März wurde Athen ein Teil der Staatsschulden erlassen. Davon betroffen waren aber nur private Gläubiger und einheimische Körperschaften des Öffentlichen Rechts wie Versicherungskassen.
Ein neuerlicher Schuldenschnitt könnte nun erstmals Griechenlands öffentliche Geldgeber-Troika aus EU, Europäischer Zentralbank und Internationalem Währungsfonds treffen. Denn mittlerweile befindet sich das Gros der Staatsschuld nicht mehr in privaten Händen....
http://de.nachrichten.yahoo.com/grie...152049413.html (http://de.nachrichten.yahoo.com/griechischer-finanzminister-k%C3%BCndigt-neuen-schuldenschnitt-152049413.html)

Zu den öffentlichen Geldgebern gehören insbesondere auch Staaten, die griechische Schrott-Staatsanleihen gekauft haben.

Diesmal wird es die Steuerzahler direkt treffen!

Das ist ganz einfach Insolvenz (Pleite) ohne Insolvenz-Verwalter!
Auch weitere Geldforderungen des Krisenlandes werden mit Sicherheit folgen!

Griechenland muß schnellstens aus der Eurozone ausgeschlossen werden, bevor wir immer weiter Geld in dieses Faß ohne Boden schütten und bevor andere Staaten dem Beispiel folgen und ebenfalls haircuts beschließen!

*Eine Frechheit ohne gleichen!

Dr Mittendrin
03.03.2013, 13:36
Die Ausraubung Deutschlands hat Vorrang und funktioniert auch bei weniger Konjunktur.
Die Deutschen müssen dann zB einfach auf ihre Urlaubsreisen verzichten.

.............................................!



Mir egal, ich geh nächstes Jahr weg aus dem EU-Affenhaus, wo zwei oder drei Länder Zahldeppen sind.

tosh
03.03.2013, 13:37
So sieht´s aus.
Nun will/wird aber Einer nach dem Anderen der eu-seriösen Kreditnehmer, mit dem Wissen, wen am Ende die Hunde beißen, aus dem System aussteigen!

Zufälle gibts?
Im Gegenteil, da die eben nicht gebissen werden (Schuldenschnitt!), werden sie alles tun, drin zu bleiben.

elas
03.03.2013, 13:37
Du solltest mal die HPF lesen:

Griechenland - Krisenland
Griechischer Finanzminister kündigt neuen Schuldenschnitt an


Athen (dapd). Griechenlands Finanzminister Yannis Stournaras hat einen neuen Schuldenschnitt für das krisengeplagte Land angekündigt und damit die internationalen Geldgeber des Landes brüskiert. *
"Wir werden einen (neuen) Schuldenschnitt für Griechenland haben. Das ist beschlossene Sache", sagte er am Freitag im Athener Parlament im Rahmen einer parlamentarischen Anfrage des oppositionellen "Bündnis der Radikalen Linken" (Syriza). Die Eurogruppe hatte im Dezember jedoch bloß vereinbart, dass man "weitere Maßnahmen prüfen wird, um die Schuldentragfähigkeit zu verbessern", sofern dies ab 2014 notwendig sein sollte.

Auch wenn ein weiterer "hair cut" für Athen längst nicht mehr ausgeschlossen scheint, stieß Stournaras mit seiner Äußerung Griechenlands Euro-Partner öffentlich vor den Kopf. Und mehr noch: Bei dem im November beschlossenen Sparprogramm seiner Regierung für die Jahre 2013 und 2014 sei der Schwerpunkt bewusst auf das laufende Jahr gelegt worden, um zeitnah einen Primärüberschuss im Haushalt zu erreichen. "Diese Errungenschaft können wir dann unseren EU-Partnern präsentieren, um im Gegenzug den Schuldenschnitt zu bekommen", sagte Stournaras. Über den genauen Zeitpunkt und Umfang des "hair cut" machte er bei der Parlamentsdebatte keine Angaben.
Das Euro-Sorgenkind Griechenland hatte laut den letzten verfügbaren offiziellen Angaben Ende September 2012 einen Schuldenstand von 303,5 Milliarden Euro. Bereits im vorigen März wurde Athen ein Teil der Staatsschulden erlassen. Davon betroffen waren aber nur private Gläubiger und einheimische Körperschaften des Öffentlichen Rechts wie Versicherungskassen.
Ein neuerlicher Schuldenschnitt könnte nun erstmals Griechenlands öffentliche Geldgeber-Troika aus EU, Europäischer Zentralbank und Internationalem Währungsfonds treffen. Denn mittlerweile befindet sich das Gros der Staatsschuld nicht mehr in privaten Händen....
http://de.nachrichten.yahoo.com/grie...152049413.html (http://de.nachrichten.yahoo.com/griechischer-finanzminister-k%C3%BCndigt-neuen-schuldenschnitt-152049413.html)

Zu den öffentlichen Geldgebern gehören insbesondere auch Staaten, die griechische Schrott-Staatsanleihen gekauft haben.

Diesmal wird es die Steuerzahler direkt treffen!

Das ist ganz einfach Insolvenz (Pleite) ohne Insolvenz-Verwalter!
Auch weitere Geldforderungen des Krisenlandes werden mit Sicherheit folgen!

Griechenland muß schnellstens aus der Eurozone ausgeschlossen werden, bevor wir immer weiter Geld in dieses Faß ohne Boden schütten und bevor andere Staaten dem Beispiel folgen und ebenfalls haircuts beschließen!

*Eine Frechheit ohne gleichen!

Wir reden hier von Italien und nicht von Griechenland.
Also nicht immer Ausflüchte in andere Welten!

Dr Mittendrin
03.03.2013, 13:38
"Wenn aus einem Land Zentralbankgeld in ein anderes Land überwiesen wird, entstehen Verbindlichkeiten und Forderungen gegenüber der Europäischen Zentralbank (EZB) (http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Zentralbank), die als Clearingstelle (täglich 24:00 Uhr) fungiert. Bei der belasteten (http://de.wikipedia.org/wiki/Belastung_%28Zahlungsverkehr%29) Notenbank entsteht ein negativer TARGET2-Saldo (Verbindlichkeit gegenüber der EZB) und bei der empfangenden (http://de.wikipedia.org/wiki/Gutschrift) Notenbank entsteht ein positiver TARGET2-Saldo (Forderung gegenüber der EZB).
Zentralbankoperationen, Überweisungen aus Großbetragszahlungssystemen im Interbankenverkehr sowie andere Euro-Transfers werden über TARGET2 verrechnet. Grenzüberschreitende Käufe von Gütern und Wertpapieren, Kreditflüsse und Tilgungen führen zu entsprechenden Zahlungsströmen zwischen den Zentralbanken des Eurosystems, indem eine Zentralbank im Auftrag einer anderen den privaten oder öffentlichen Empfängern von Zahlungen Gutschriften erteilt. Für den Kredit, den sie damit der anderen Zentralbank gewährt, erhält sie eine Target-Forderung gegen das EZB-System, und der anderen Zentralbank wird eine entsprechende Target-Verbindlichkeit angelastet." wiki

auf deutsch: wir haben anderen Staaten Geld gepumpt.

Wenn die Pleitestaaten am Ende der Haftungskette nicht zahlen, haben wir Geld-Forderungen an die EZB, und die kann sich das Geld natürlich nicht von den Pleitestaaten holen, sondern vorwiegend von uns! :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/da/TARGET2_balances.png/800px-TARGET2_balances.png

Schöne Grafik, Deutschland zahlt....äh bürgt für Spanien und Italien.

tosh
03.03.2013, 13:40
Die Zusammenführung so vieler verschiedenster Nationen hat in Europa und auch anderswo nicht funktioniert. Von daher war es schon sehr Naiv zu glauben, ein vereintes Europa in ein paar Jahrzehnten zu schaffen. Ein Witz das es nach einem halben Jahrhundert nicht mal ne einheitliche Kleidergröße gibt. Aber wie auch? Man ist sich nicht mal in einem Land wie Deutschland über einheitliche Schulbücher einig.
Die EU hat vor der Einführung des € besser funktioniert als jetzt.

Selbst der € wäre nicht in der Krise, wenn das bailout-Verbot nicht gebrochen würde und die EZB nicht widerrechtlich riesige Mengen Schrott von Pleitestaaten kaufen würde.

tosh
03.03.2013, 13:43
Mir egal, ich geh nächstes Jahr weg aus dem EU-Affenhaus, wo zwei oder drei Länder Zahldeppen sind.
Gute Idee, doch dann mußt du dich umbenennen in Dr. Ganzdraußen (die Mods werden Verständnis haben)! ;)

elas
03.03.2013, 13:43
Die EU hat vor der Einführung des € besser funktioniert als jetzt.

Selbst der € wäre nicht in der Krise, wenn das bailout-Verbot nicht gebrochen würde und die EZB nicht widerrechtlich riesige Mengen Schrott von Pleitestaaten kaufen würde.

....und flöten ging auch der Rechtsstaat!!!!

tosh
03.03.2013, 13:45
Wir reden hier von Italien und nicht von Griechenland.
Also nicht immer Ausflüchte in andere Welten!
GR ist nicht aus der Welt. :)
Und nicht nur Italien wird dem intelligente Beispiel Griechenlands folgen (Dominoeffekt). So klug wie die sind die Itacker schon lange.

tosh
03.03.2013, 13:48
....und flöten ging auch der Rechtsstaat!!!!
...und das Recht (die Verfassung) in der EU!

schlaufix
03.03.2013, 13:48
Die EU hat vor der Einführung des € besser funktioniert als jetzt.

Selbst der € wäre nicht in der Krise, wenn das bailout-Verbot nicht gebrochen würde und die EZB nicht widerrechtlich riesige Mengen Schrott von Pleitestaaten kaufen würde.

So kann man es sagen! Ich bin aber auch der Meinung das eine gemeinsame Währung viel zu früh kam. Schon bei der Einführung sind Fehler über Fehler gemacht worden.

tosh
03.03.2013, 13:54
Steinbrück will Clown-Vergleich nicht zurücknehmenSPD-Kanzlerkandidat: "Gesagt ist gesagt"Die Reaktionen aus der Bevölkerung unterschieden sich überdies erheblich von der Berichterstattung der Medien. "Die meisten Leute sagen mir, dass es ja wohl noch erlaubt sein muss, das auszusprechen, was die Mehrheit der Bevölkerung denkt", sagte Steinbrück.

Rückendeckung erhielt Steinbrück aus der SPD-Spitze. Der Parteivorsitzende Sigmar Gabriel sagte der Zeitung:
"Herr Grillo wird ja wohl hoffentlich noch stolz auf seinen Beruf sein, und mit Herrn Berlusconi wäre ich nicht so freundlich umgegangen. Clown ist ja schließlich ein ehrbarer Beruf!"
SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles sagte, Grillo könne Steinbrück ja gerne einen Flegel nennen, "aber entschuldigen muss sich Peer Steinbrück ganz sicher nicht".
http://de.nachrichten.yahoo.com/steinbr%C3%BCck-will-clown-vergleich-zur%C3%BCcknehmen-084522493.html

Recht so. Steinbrück zeigt Standfestigkeit.

Und dass Clown Grillo mit seine Grille vom Austritt Italiens keine Ahnung hat, hebe ich ja bereits geschrieben.

Buella
03.03.2013, 14:01
Im Gegenteil, da die eben nicht gebissen werden (Schuldenschnitt!), werden sie alles tun, drin zu bleiben.

Stimmt!

Dr Mittendrin
03.03.2013, 14:38
Gute Idee, doch dann mußt du dich umbenennen in Dr. Ganzdraußen (die Mods werden Verständnis haben)! ;)

Und ich gratuliere dir dann als Zahldeppen dann von aussen.
Bleibe im Forum aber mittendrin..........evtl in Moskau gruezi daswidanja

Dr Mittendrin
03.03.2013, 14:45
Steinbrück will Clown-Vergleich nicht zurücknehmenSPD-Kanzlerkandidat: "Gesagt ist gesagt"Die Reaktionen aus der Bevölkerung unterschieden sich überdies erheblich von der Berichterstattung der Medien. "Die meisten Leute sagen mir, dass es ja wohl noch erlaubt sein muss, das auszusprechen, was die Mehrheit der Bevölkerung denkt", sagte Steinbrück.

Rückendeckung erhielt Steinbrück aus der SPD-Spitze. Der Parteivorsitzende Sigmar Gabriel sagte der Zeitung:
"Herr Grillo wird ja wohl hoffentlich noch stolz auf seinen Beruf sein, und mit Herrn Berlusconi wäre ich nicht so freundlich umgegangen. Clown ist ja schließlich ein ehrbarer Beruf!"
SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles sagte, Grillo könne Steinbrück ja gerne einen Flegel nennen, "aber entschuldigen muss sich Peer Steinbrück ganz sicher nicht".
http://de.nachrichten.yahoo.com/steinbr%C3%BCck-will-clown-vergleich-zur%C3%BCcknehmen-084522493.html

Recht so. Steinbrück zeigt Standfestigkeit.

Und dass Clown Grillo mit seine Grille vom Austritt Italiens keine Ahnung hat, hebe ich ja bereits geschrieben.

Erst würde Politik aus einem Guss kommen und dann die Währung.
Man erfindet ja auch nicht erst das Auto und dann das Benzin.

Jetzt hat man die Währung und weil nicht jeder gleich im Tandem strampelt werden gewählte Politiker als Clowns beschimpft.
Hat das seit 1949 jemand interessiert ob die Itaker Clowns wählen.
Ne wegen Euro.

Das Risiko hat man wie Aids eingeladen mit Euro, Clowns im Bündnis zu haben.


Egal ich will sowieso keine EUDSSR und selbst dann nicht wenn sie intelligenter organisiert ist. Die starken Schultern verlieren immer.

Dr Mittendrin
03.03.2013, 14:46
Steinbrück will Clown-Vergleich nicht zurücknehmenSPD-Kanzlerkandidat: "Gesagt ist gesagt"Die Reaktionen aus der Bevölkerung unterschieden sich überdies erheblich von der Berichterstattung der Medien. "Die meisten Leute sagen mir, dass es ja wohl noch erlaubt sein muss, das auszusprechen, was die Mehrheit der Bevölkerung denkt", sagte Steinbrück.

Rückendeckung erhielt Steinbrück aus der SPD-Spitze. Der Parteivorsitzende Sigmar Gabriel sagte der Zeitung:
"Herr Grillo wird ja wohl hoffentlich noch stolz auf seinen Beruf sein, und mit Herrn Berlusconi wäre ich nicht so freundlich umgegangen. Clown ist ja schließlich ein ehrbarer Beruf!"
SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles sagte, Grillo könne Steinbrück ja gerne einen Flegel nennen, "aber entschuldigen muss sich Peer Steinbrück ganz sicher nicht".
http://de.nachrichten.yahoo.com/steinbr%C3%BCck-will-clown-vergleich-zur%C3%BCcknehmen-084522493.html

Recht so. Steinbrück zeigt Standfestigkeit.

Und dass Clown Grillo mit seine Grille vom Austritt Italiens keine Ahnung hat, hebe ich ja bereits geschrieben.

Erst würde Politik aus einem Guss kommen und dann die Währung.
Man erfindet ja auch nicht erst das Auto und dann das Benzin.

Jetzt hat man die Währung und weil nicht jeder gleich im Tandem strampelt werden gewählte Politiker als Clowns beschimpft.
Hat das seit 1949 jemand interessiert ob die Itaker Clowns wählen.
Ne wegen Euro.

Das Risiko hat man wie Aids eingeladen mit Euro, Clowns im Bündnis zu haben.


Egal ich will sowieso keine EUDSSR und selbst dann nicht wenn sie intelligenter organisiert ist. Die starken Schultern verlieren immer.

Lichtblau
03.03.2013, 17:17
JGrillo - Italien in 6 Monaten pleite

Und woher soll er das wissen?

Klopperhorst
03.03.2013, 17:21
Und woher soll er das wissen?

Kinder und Clowns sagen die Wahrheit.

---

Raczek
03.03.2013, 17:29
Und woher soll er das wissen?

Weil es nicht unwahrscheinlich ist.

Italien wird nicht mehr länger Sparkurs fahren, aber die Zinsen für die Refinanzierung steigen schon jetzt, trotz ESM und EZB-Anleihenkauf. Italien ist freilich to big to fail, aber eben auch nicht auffangbar.
Mit dem Euro in Italien wird es baldigst Geschichte sein.

Dr Mittendrin
03.03.2013, 17:32
Kinder und Clowns sagen die Wahrheit.

---



"System wird zusammenbrechen"Grillo verlangt Schuldenschnitt


http://www.n-tv.de/politik/Grillo-verlangt-Schuldenschnitt-article10224526.html

Lichtblau
03.03.2013, 17:41
Weil es nicht unwahrscheinlich ist.

Italien wird nicht mehr länger Sparkurs fahren, aber die Zinsen für die Refinanzierung steigen schon jetzt, trotz ESM und EZB-Anleihenkauf. Italien ist freilich to big to fail, aber eben auch nicht auffangbar.
Mit dem Euro in Italien wird es baldigst Geschichte sein.

Quatsch. Die EZB kann Italien mit unendlich viel Geld ausstatten.
Was soll passieren?

Raczek
03.03.2013, 17:48
Quatsch. Die EZB kann Italien mit unendlich viel Geld ausstatten.
Was soll passieren?

Deine Rente, Hartz, Kranken/Lebensversicherung sind irgendwann wertlos.

Volker
03.03.2013, 17:52
Deine Rente, Hartz, Kranken/Lebensversicherung sind irgendwann wertlos.

Irgendwann ? Haste schon Termine ? Meine Rente sieht schon ziemlich traurig aus, kann also nicht mehr lange dauern ...

Lichtblau
03.03.2013, 17:52
Deine Rente, Hartz, Kranken/Lebensversicherung sind irgendwann wertlos.

Weil irgendwo eine Zahl steht das Italien soundsoviel Spielgeld "Schulden" hat?

Blödsinn.

Dr Mittendrin
03.03.2013, 17:53
Quatsch. Die EZB kann Italien mit unendlich viel Geld ausstatten.
Was soll passieren?

Die können nicht laufend die Schulden erhöhen, das wird so passieren. Die EZB macht nur Ankäufe um die Zinsen zu drücken.

Strandwanderer
03.03.2013, 17:57
Aus der Sicht von heute und dem Abstand der Jahre- wer ausser Deutschland hätte denn überhaupt am Euro teilnehmen dürfen ?


Eine nahezu rhetorische Frage!


Ich denke: gerademal Österreich und die Niederlande.


Die Norweger hätten auch die Kriterien erfüllt, waren aber so klug, ihre Währung nicht aufzugeben.

Raczek
03.03.2013, 17:57
Weil irgendwo eine Zahl steht das Italien soundsoviel Spielgeld "Schulden" hat?

Blödsinn.

Mein Gott bist du Blöde. Du redest doch davon, Italien mit "unendlich" viel Geld auszustatten.
Ich hab dir nur eine Folgekonsequenz eröffnet, wenn Geldpolitik für die Staatsfinanzierung vereinnahmt wird.
Als ehemaliger DDR-Bürger solltest du schlauer sein.

dorbei
03.03.2013, 17:58
Die EZB hat alles unter Kontrolle. Keine Panik auf der Titanic! :cool:

Wolfger von Leginfeld
03.03.2013, 17:59
Kein vernünftiger Mensch glaubt doch, dass Italien je seine 2 Billionen Schulden zurückzahlen kann. Italien braucht einen "Haircut" und zwar eine ca. 50%ige Entschuldung.

Daß der gottverfluchte Euro massiv entwertet werden wird, ist daher äusserst wahrscheinlich.


Jetzt wird offen von Euro-Aufgabe in Italien geredet.
Mal sehen, was das für Auswirkungen auf den Euro-Kurs am Montag hat.

http://www.bild.de/politik/ausland/italien/grillo-warnt-vor-untergang-italiens-29346252.bild.html
„Ich gebe den alten Parteien noch sechs Monate – und dann ist hier Schluss”, sagte der prominente Komiker in einem vorab veröffentlichtem „Focus”-Interview. „Dann können sie die Renten nicht mehr zahlen und auch die öffentlichen Gehälter nicht mehr.”

http://www.zeit.de/news/2013-03/02/regierung-grillo-politisches-system-italiens-wird-kollabieren-02152610
Grillo: Politisches System Italiens wird kollabieren
Italien werde von seinen Staatsschulden erdrückt und müsse daher die Kredite neu aushandeln. «Wenn die Zinsen 100 Milliarden Euro pro Jahr betragen, sind wir tot», sagte Grillo. Wenn sich die Bedingungen nicht änderten, solle Italien den Euro aufgeben.


---

Lichtblau
03.03.2013, 18:02
Mein Gott bist du Blöde. Du redest doch davon, Italien mit "unendlich" viel Geld auszustatten.
Ich hab dir nur eine Folgekonsequenz eröffnet, wenn Geldpolitik für die Staatsfinanzierung vereinnahmt wird.
Als ehemaliger DDR-Bürger solltest du schlauer sein.

Ich glaube eher das du blöd bist.

Raczek
03.03.2013, 18:05
Ich glaube eher das du blöd bist.

Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann halts Maul!

Ich hab dir geschrieben was passiert. Widerlege das oder verpiss dich hier!

Lichtblau
03.03.2013, 18:13
Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann halts Maul!

Ich hab dir geschrieben was passiert. Widerlege das oder verpiss dich hier!

Ich habe was zum Thema beigetragen, im Gegensatz zu dir.
Du schreibst nur das was man schon in der 5. Klasse in der Schule lernt.

Raczek
03.03.2013, 18:34
Ich habe was zum Thema beigetragen, im Gegensatz zu dir.

Nein. Du streitest nur ab, freilich ohne Begründung.


Du schreibst nur das was man schon in der 5. Klasse in der Schule lernt.

In der Schule lernt man nichts zur Eurokrise oder Geld, in der 5. schon gar nicht!

schastar
03.03.2013, 18:56
Wenn die Zinsen 100 Mrd. € /a betragen, sollte Italien aus dem EURO gehen, die Schulden von sich aus auf Null setzen - und alle Banken verstaatlichen - außerdem Berlusconi komplett enteignen. So einfach ist das!
.......

Nein, so einfach ist das nicht. Auch wenn es sich einfach anhört.

schastar
03.03.2013, 18:59
Weil irgendwo eine Zahl steht das Italien soundsoviel Spielgeld "Schulden" hat?

Blödsinn.

Nein, da hat er recht. Große Geldmengen treiben die Inflation. Deine Rente wird aber nicht angepaßt werden weshalb sie an Kaufkraft verliert und damit immer weniger wert werden.

Gawen
03.03.2013, 19:19
Wenn Schuldenschnitt, dann für alle und pro Kopf der Bevölkerung gleich berechnet.

Lichtblau
03.03.2013, 19:27
Große Geldmengen treiben die Inflation.

Das hat man uns schon in der Schule erzählt.

hamburger
03.03.2013, 19:43
Die Italiener können ihre Schulden niemals zurück zahlen. Irgendwann werden sie die Notbremse ziehen müssen und die Schulden nicht mehr bedienen.
Nur der Austritt aus dem Euro kann ihre Lage verbessern.
Als Alternative könnte Deutschland austreten, was amerikanische Ökonomen schon lange fordern.
Dann könnte der noch starke Euro abgewertet und damit die Konkurrenzfähigkeit der Restländer gestärkt werden.
Wenn die EZB Gelder für Italien bereitstellen würde, wäre die Hyperinflation absehbar. Meiner Meinung nach auch gut, da sie das Elend hier beenden würde.

elas
03.03.2013, 19:50
Die Italiener können ihre Schulden niemals zurück zahlen. Irgendwann werden sie die Notbremse ziehen müssen und die Schulden nicht mehr bedienen.
Nur der Austritt aus dem Euro kann ihre Lage verbessern.
Als Alternative könnte Deutschland austreten, was amerikanische Ökonomen schon lange fordern.
Dann könnte der noch starke Euro abgewertet und damit die Konkurrenzfähigkeit der Restländer gestärkt werden.
Wenn die EZB Gelder für Italien bereitstellen würde, wäre die Hyperinflation absehbar. Meiner Meinung nach auch gut, da sie das Elend hier beenden würde.

Bei uns finge das Elend damit erst an!:D

hamburger
03.03.2013, 20:22
Absolut falsch. Die Produktivität ist auf höchstem Level, die Produktqualität garantiert den Exporterfolg.
Die Arbeitnehmer haben durch den Euro hohe Einkommenseinbussen hinnehmen müssen. Durch Verbilligung aller Importgüter würde der Lebensstandart sofort steigen.
Wenn alles billiger wird braucht niemand eine Gehaltserhöhung.
Der Euro hat nur den Banken genutzt....
Auch die Hyperinflation wäre ein Segen, die Menschen würden aufwachen und sich der etablierten Parteien entledigen.
Das dabei vielleicht ein paar Vertreter der Regierung und Parteien auf ihre Altersversorgung wegen vorzeitigem Ableben verzichten müssen, ist wie bei jeder Revolution, also nichts neues:hi:

Durkheim
03.03.2013, 23:46
Jetzt wird offen von Euro-Aufgabe in Italien geredet.
Mal sehen, was das für Auswirkungen auf den Euro-Kurs am Montag hat.

http://www.bild.de/politik/ausland/italien/grillo-warnt-vor-untergang-italiens-29346252.bild.html
„Ich gebe den alten Parteien noch sechs Monate – und dann ist hier Schluss”, sagte der prominente Komiker in einem vorab veröffentlichtem „Focus”-Interview. „Dann können sie die Renten nicht mehr zahlen und auch die öffentlichen Gehälter nicht mehr.”

http://www.zeit.de/news/2013-03/02/regierung-grillo-politisches-system-italiens-wird-kollabieren-02152610
Grillo: Politisches System Italiens wird kollabieren
Italien werde von seinen Staatsschulden erdrückt und müsse daher die Kredite neu aushandeln. «Wenn die Zinsen 100 Milliarden Euro pro Jahr betragen, sind wir tot», sagte Grillo. Wenn sich die Bedingungen nicht änderten, solle Italien den Euro aufgeben.


---
USA und Europa stimmen sich mit ihren Zentralbanken auf die jeweilige Inflation ein und schaukeln sich dabei gegenseitig die Eier. Ich halte die Devisenkurse seit 2008 für manipuliert. Und nicht nur dort.

schastar
04.03.2013, 04:59
Das hat man uns schon in der Schule erzählt.

Was ja auch so ist, in diesem Fall würden noch mehr dazu kommen.

fatalist
04.03.2013, 05:34
Krawall-Komiker schiesst Störfeuer


Störfeuer aus Italien
Grillo flirtet mit der Lira
Mit den italienischen Wahlen verschärft sich die europäische Schuldenkrise. Die Aussichten auf eine stabile Regierung sind gering und Wahlsieger Beppe Grillo lässt kaum eine Gelegenheit aus, für weitere Unsicherheit zu sorgen. Nun will er die Italiener über den Euro abstimmen lassen.


Beppe Grillo mischt nicht nur Italien auf (http://www.n-tv.de/politik/Der-Ein-Mann-Shitstorm-article10175511.html), auch im Rest Europas sorgt der Krawall-Komiker für Aufsehen – und schürt die Sorgen um den künftigen Kurs der drittgrößten Volkswirtschaft der Eurozone. Kurz nachdem er einen Schuldenschnitt (http://www.n-tv.de/politik/Grillo-verlangt-Schuldenschnitt-article10224526.html) für sein Land verlangt hatte, liebäugelt Grillo jetzt mit einer Volksabstimmung über die Mitgliedschaft Italiens in der Eurozone: "Ich bin für Online-Abstimmungen zum Euro", sagte er der "Bild am Sonntag". Seine Bewegung "Fünf Sterne" hatte bei der Parlamentswahl gut 25 Prozent der Stimmen erhalten. http://www.n-tv.de/wirtschaft/Grillo-flirtet-mit-der-Lira-article10227516.html

Demokratie ist halt in der EU nicht vorgesehen.
Hoffentlich bricht dieses System bald zusammen.
Es wird Zeit.

Murmillo
04.03.2013, 17:45
Kein vernünftiger Mensch glaubt doch, dass Italien je seine 2 Billionen Schulden zurückzahlen kann. Italien braucht einen "Haircut" und zwar eine ca. 50%ige Entschuldung.

Daß der gottverfluchte Euro massiv entwertet werden wird, ist daher äusserst wahrscheinlich.

Ich glaube nicht mal, dass Deutschland seine Schulden in einem überschaubaren Zeitraum zurückzahlen kann.

Eine generelle Entwertung des Euro bringt den Ländern nichts, weil sich an der Relation der Währungen untereinander nichts ändert. Deutschland z.B. würde bei einem abgewerteten Euro, den es dann ja genau so hätte, noch mehr exportieren und davon profitieren.
Das Einzige, was Ländern wie Griechenland oder Italien helfen könnte, ist eine eigene Währung, die sie dann gegenüber dem Euro abwerten könnten.

Sterntaler
04.03.2013, 17:48
Ich glaube nicht mal, dass Deutschland seine Schulden in einem überschaubaren Zeitraum zurückzahlen kann.

Eine generelle Entwertung des Euro bringt den Ländern nichts, weil sich an der Relation der Währungen untereinander nichts ändert. Deutschland z.B. würde bei einem abgewerteten Euro, den es dann ja genau so hätte, noch mehr exportieren und davon profitieren.
Das Einzige, was Ländern wie Griechenland oder Italien helfen könnte, ist eine eigene Währung, die sie dann gegenüber dem Euro abwerten könnten.


warum , man hat einen Deppen gefunden der die Welt zu unterhalten hat, den BRD Steuerdepp, nicht umsonst hat man dafür im EudSSR Politbüro alternativlose Marionetten installiert, die dafür sorgen, das permanent Geld fließt

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201302/WK130227_Europa_Rettung_ESM_WSM.jpg

Murmillo
04.03.2013, 17:55
Ich wäre da eben für drei Unionen in Europa. Eine Südeuropäische oder Nordmittelmeer Union(Italien, spanien, Frankreich, Malta, Griechenland, Portugal eventuell noch Türkei etc.), eine Osteuropäische(eben die ganzen slawischen Gebiete) und eine Nordeuropäische( Deutschland, england, Niederlande, Skandinavien mit Finnland, Island, Österreich Schottland, Wales, Irland etc.)

Die Idee wäre gar nicht schlecht gewesen, dann mit einem Süd-, Nord- und Osteuro als Währungen, wobei zwischen den Währungen variable Wechselkurse bestehen müssten.
Dann wäre es für die überschuldeten Länder wie Griechenland und Italien und die anderen alle z.B. möglich, ihren Südeuro gegenüber dem starken Nordeuro abzuwerten und so die Wirtschaft in Gang zu bringen.
Leider war damals der "Euro für Alle" das gängige Modell und ist nun vor die Wand gefahren.

Eridani
07.03.2013, 19:17
Jetzt wird offen von Euro-Aufgabe in Italien geredet.
Mal sehen, was das für Auswirkungen auf den Euro-Kurs am Montag hat.

http://www.bild.de/politik/ausland/italien/grillo-warnt-vor-untergang-italiens-29346252.bild.html
„Ich gebe den alten Parteien noch sechs Monate – und dann ist hier Schluss”, sagte der prominente Komiker in einem vorab veröffentlichtem „Focus”-Interview. „Dann können sie die Renten nicht mehr zahlen und auch die öffentlichen Gehälter nicht mehr.”

http://www.zeit.de/news/2013-03/02/regierung-grillo-politisches-system-italiens-wird-kollabieren-02152610
Grillo: Politisches System Italiens wird kollabieren
Italien werde von seinen Staatsschulden erdrückt und müsse daher die Kredite neu aushandeln. «Wenn die Zinsen 100 Milliarden Euro pro Jahr betragen, sind wir tot», sagte Grillo. Wenn sich die Bedingungen nicht änderten, solle Italien den Euro aufgeben.


---

Schaut einfach mal hier rein - heute Abend:

http://www.zdf.de/maybrit-illner/Chaos-Clowns-und-Euro-Krise-26924236.html

hamburger
07.03.2013, 19:58
Die Bürger in den Krisenstaaten der Eurozone (http://themen.t-online.de/news/eurozone) sind im Mittel reicher als die Bundesbürger. Das hat eine Umfrage der Euro-Notenbanken ergeben, wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" meldet. Einen Bericht über die Analyse hält die Bundesbank (http://themen.t-online.de/news/bundesbank) demnach aber zurück. Der Grund für die Geheimniskrämerei: Die Befragung sei "politisch zu brisant".

Schon deshalb müsste Deutschland aus dem Euro sofort raus......

elas
08.03.2013, 11:04
Schon deshalb müsste Deutschland aus dem Euro sofort raus......

Gestern zeigte sich Brüderle als einziger Verteidiger des Status Quo des Euro.
Immer wieder betonte er die Italiener müssen ihre Hausaufgaben selbst machen.

Ja wielang will er ihnen das noch erzählen? Nochmal 15 Jahre oder wie oder was?

Es ist doch gerade das Problem des Euro dass sich jeder mit seiner eigenen Mentalität an die Währungs- und Wirtschaftsprobleme macht....eine Änderung ist da nicht abzusehen!

Libero
08.03.2013, 11:13
Gestern zeigte sich Brüderle als einziger Verteidiger des Status Quo des Euro.
Immer wieder betonte er die Italiener müssen ihre Hausaufgaben selbst machen.

Und die Hausaufgaben erteil Deutschland oder was?

elas
08.03.2013, 11:18
Und die Hausaufgaben erteil Deutschland oder was?

Nicht Deutschland.....schon mal was von der Euro-Gemeinschaft gehört?

Das ist es doch.......die Italiener betreiben Währungsgemeinschaft auf italienische Art!:haha:

Soshana
11.03.2013, 09:15
Nicht Deutschland.....schon mal was von der Euro-Gemeinschaft gehört?

Das ist es doch.......die Italiener betreiben Währungsgemeinschaft auf italienische Art!:haha:

Grillo will jetzt anscheinend Regierungschef werden. Es soll auch eine Abstimmung ueber den Euro geben. Da koennen sich die Bankster schon mal warm anziehen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/11/beppe-grillo-euro-gegner-wollen-in-italien-die-regierung-uebernehmen/

http://www.zerohedge.com/news/2013-03-10/why-central-planners-are-so-scared-italys-beppe-grillo

Italien koennte in Europa einen Finanz-Tsunami ausloesen:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/08/roubini-italien-wird-finanz-tsunami-in-europa-ausloesen/

Klaro, Grillo weiss ja auch, wie das mafioese Finanzenkartell funktioniert.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eyCpidT53nY

Das Volk muss sich erheben und diese Verbrecher aus ihren Palaesten jagen !

elas
11.03.2013, 11:15
Grillo will jetzt anscheinend Regierungschef werden. Es soll auch eine Abstimmung ueber den Euro geben. Da koennen sich die Bankster schon mal warm anziehen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/11/beppe-grillo-euro-gegner-wollen-in-italien-die-regierung-uebernehmen/

http://www.zerohedge.com/news/2013-03-10/why-central-planners-are-so-scared-italys-beppe-grillo

Italien koennte in Europa einen Finanz-Tsunami ausloesen:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/08/roubini-italien-wird-finanz-tsunami-in-europa-ausloesen/

Klaro, Grillo weiss ja auch, wie das mafioese Finanzenkartell funktioniert.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eyCpidT53nY

Das Volk muss sich erheben und diese Verbrecher aus ihren Palaesten jagen !



Irgendwie kommt mir Grillo bekannt vor........war da nicht mal vor Jahrzehnten ein gewisser Adolf der mit anderen Worten das Gleiche sagte?
Wenn sich Geschichte wiederholt muss da doch was dran sein!

Soshana
11.03.2013, 17:09
Irgendwie kommt mir Grillo bekannt vor........war da nicht mal vor Jahrzehnten ein gewisser Adolf der mit anderen Worten das Gleiche sagte?
Wenn sich Geschichte wiederholt muss da doch was dran sein!

Selbst der Finanzmarktexperte Gross von Pimco spricht beim Geldgeschaeft der Banken von einem riesigen Ponzi- bzw. Schneeballsystem, das bald in einer Supernova explodieren wird.

http://www.pimco.com/EN/Insights/Pages/Credit-Supernova.aspx

Grillo liegt da mit seiner Analyse zum Bankensystem also schon ganz richtig.

Trantor
11.03.2013, 17:26
Man hat bei der Einführung des € versäumt, die verschiedenen Mentalitäten, insbesondere in Bezug auf Fleiss, Ordnung und Disziplin, zu berücksichtigen. Das konnte nur in die Hose gehen. Gerade in den Ländern, wo diesbezüglich die größten Defizite bestehen, geht es trotz immenser Finanzspritzen steil bergab.

Ha vergessen zu berücksichtigen?

Da gibts doch keine Unterschiede, das wäre ja rassistisch und diskreminierend....wir sind alle gleich!!!!!! Und wer anders denkt wird gleich gemacht.