PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweizer rüsten auf ....was macht Ihr?



truthCH
02.03.2013, 11:53
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/02/angst-vor-unruhen-schweizer-buerger-kaufen-waffen/

Tja, Tendenzen lassen sich gut erkennen, und ich sehe die Tendenz, dass wir dieses Jahr noch viel erleben werden. Ich hab auch meinen Teil dazu beigetragen dass die Zahlen hoch gegangen sind, denn schliesslich weiss ich, dass im Ernstfall nur ich selber für mein Überleben garantieren kann.

Was macht Ihr? Bereitet Ihr Euch auch vor und wenn ja inwiefern? Ich für meinen Teil kann folgendes von mir sagen:

- Lebensmittelvorrat längerfristig geplant ( 3-12 Monate, je nachdem wie viele Personen )
- Grosses Alkohol Lager (geht nicht kaputt und wird auch immer teurer) :D
- Zigarettenlager (geht ebenfalls nicht kaputt udn wird ebenfalls immer teurer)
- Alternative Energiequellen plus Betriebsstoffe aller Art (Benzin, Diesel, Gas, Holz)
- Vermögen nicht im Papier (physische Edelmetalle, Waldbesitz )
- Mit "Streitmitteln" sehr gut ausgerüstet, jedoch "leider" legal - man weiss es also

Natürlich wird alles rollend ersetzt, damit die Haltbarkeit gewährleistet wird - Schliesslich nehm ich nur Dinge in die Planung auf, die ich auch regelmässig benutze - ansonsten wird es nämlich zum Ladenhüter und ist verloreres Kapital.

Wie lange hättet Ihr kein Problem, wenn Ihr nicht mehr einkaufen gehen könntet? Oder gibt's sogar Menschen unter uns, die das Gefühl haben, das sei reine Spinnerei? :D

Deutschmann
02.03.2013, 11:56
Nicht einen Tag würde ich aushalten. Weil wir jeden Tag frisch einkaufen.

Ruepel
02.03.2013, 12:03
Mit einer 9mm zb bekommst fast alles,wozu dann eine Lagerhaltung!?

Dr Mittendrin
02.03.2013, 12:09
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/02/angst-vor-unruhen-schweizer-buerger-kaufen-waffen/

Tja, Tendenzen lassen sich gut erkennen, und ich sehe die Tendenz, dass wir dieses Jahr noch viel erleben werden. Ich hab auch meinen Teil dazu beigetragen dass die Zahlen hoch gegangen sind, denn schliesslich weiss ich, dass im Ernstfall nur ich selber für mein Überleben garantieren kann.

Was macht Ihr? Bereitet Ihr Euch auch vor und wenn ja inwiefern? Ich für meinen Teil kann folgendes von mir sagen:

- Lebensmittelvorrat längerfristig geplant ( 3-12 Monate, je nachdem wie viele Personen )
- Grosses Alkohol Lager (geht nicht kaputt und wird auch immer teurer) :D
- Zigarettenlager (geht ebenfalls nicht kaputt udn wird ebenfalls immer teurer)
- Alternative Energiequellen plus Betriebsstoffe aller Art (Benzin, Diesel, Gas, Holz)
- Vermögen nicht im Papier (physische Edelmetalle, Waldbesitz )
- Mit "Streitmitteln" sehr gut ausgerüstet, jedoch "leider" legal - man weiss es also

Natürlich wird alles rollend ersetzt, damit die Haltbarkeit gewährleistet wird - Schliesslich nehm ich nur Dinge in die Planung auf, die ich auch regelmässig benutze - ansonsten wird es nämlich zum Ladenhüter und ist verloreres Kapital.

Wie lange hättet Ihr kein Problem, wenn Ihr nicht mehr einkaufen gehen könntet? Oder gibt's sogar Menschen unter uns, die das Gefühl haben, das sei reine Spinnerei? :D

Nudeln und Konserven kann ich auch empfehlen.


Alter Stubentiger hät das für Spinnerei natürlich.

Entfernungsmesser
02.03.2013, 12:10
Mit einer 9mm zb bekommst fast alles,wozu dann eine Lagerhaltung!?

:haha: Ging mir beim lesen der Strangübersicht auch durch den Kopf.

truthCH
02.03.2013, 12:32
Mit einer 9mm zb bekommst fast alles,wozu dann eine Lagerhaltung!?

Du weisst doch, Waffen schützen nur vor Menschen mit kleineren Waffen ... bei mir hättest Du mit Deiner 9mm schon mal verloren :D

fatalist
02.03.2013, 13:03
Du weisst doch, Waffen schützen nur vor Menschen mit kleineren Waffen ... bei mir hättest Du mit Deiner 9mm schon mal verloren :D
Egal wie gross, Hauptsache unregistriert.

Sprecher
02.03.2013, 13:05
Ich dachte schon die Schweizer stocken ihre Armee auf weil sie Angst haben daß Steinbrück Kanzler wird und Operation Tannenbaum umsetzt. :D

Ruepel
02.03.2013, 14:30
Egal wie gross, Hauptsache unregistriert.

und treffsicher.

Suermel
03.03.2013, 19:48
Ich tue das Gegenteil, hab beim Ausscheiden aus der Armee (Anzahl Diensttage erreicht) mein Stgw zurückgegeben :) Brauch ich nicht.

Rumburak
03.03.2013, 19:50
Nudeln und Konserven kann ich auch empfehlen.


Alter Stubentiger hät das für Spinnerei natürlich.

Der kriegt im Ernstfall auch nichts ab.:D

Dr Mittendrin
03.03.2013, 20:59
Der kriegt im Ernstfall auch nichts ab.:D


klar, dafür gibts auch solche Webseiten
http://www.krisenvorsorge.net/

Rumburak
03.03.2013, 21:00
klar, dafür gibts auch solche Webseiten
http://www.krisenvorsorge.net/

Über meine Finanzen muß ich mir keine Sorgen machen. Ich habe keine.

AdRem
03.03.2013, 21:39
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/02/angst-vor-unruhen-schweizer-buerger-kaufen-waffen/

Vollzitat

Wir Schweizer rüsten doch nicht auf.
Wir kaufen die Waffen nur weil es wegen unseren Gutmenschen in naher Zukunft schwierig sein wird an Waffen zu kommen.

Wir rüsten nicht auf, wir sorgen nur vor. :D

Wadenkater
14.03.2013, 18:41
Wir Schweizer rüsten doch nicht auf.
Wir kaufen die Waffen nur weil es wegen unseren Gutmenschen in naher Zukunft schwierig sein wird an Waffen zu kommen.

Wir rüsten nicht auf, wir sorgen nur vor. :D

Gute idee

Registrierter
14.03.2013, 20:04
Mit einer 9mm zb bekommst fast alles,wozu dann eine Lagerhaltung!?

Stimmt, wenn es drauf ankommt, ist die Kaufkraft von Blei wesentlich höher als von Gold und Silber :)

Registrierter
14.03.2013, 20:04
Wir Schweizer rüsten doch nicht auf.
Wir kaufen die Waffen nur weil es wegen unseren Gutmenschen in naher Zukunft schwierig sein wird an Waffen zu kommen.

Wir rüsten nicht auf, wir sorgen nur vor. :D

:top: