PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Scheisse steht kniehoch - in den Patriot-Kasernen der Türkei.



SAMURAI
02.03.2013, 11:23
Die Zustände im Sanitärbereich der türkischen Kaserne bezeichnet der Wehrbeauftragte dem Bericht zufolge als "unhaltbar". Demnach seien die Toiletten in den Stabsgebäuden völlig verdreckt, kniehoch sollen dort Schlamm und Fäkalien gestanden haben. Ebenso schlecht sei die Ausstattungen der eigentlichen "Patriot"-Stellungen mit mobilen Toiletten. weiter... (http://www.welt.de/politik/deutschland/article114068622/Unhaltbare-Zustaende-in-der-Patriot-Kaserne.html)

Das passt doch allen zusammen. Erdowahn spricht Scheisse. Die Soldaten stehen in der Scheisse. :hi:

Ist die Türkei nun EU-reif ? :fizeig:

Strandwanderer
02.03.2013, 11:25
:
"Politisch gilt der "Patriot"-Einsatz der Bundeswehr als Freundschaftsgeste gegenüber der Türkei. Doch am Einsatzort kriselt es gewaltig zwischen Türken und Deutschen. Ein Bericht des Wehrbeauftragten beschreibt Schikanen der türkischen Armee - eine Feldjägerin wurde attackiert.
[. . . ]
Absichtliche Schikane?

Was Königshaus bei seinem Besuch in der Türkei erfuhr, klingt zunächst wie das normale Beschwerde-Programm bei Auslandseinsätzen. So bemängeln die Soldaten die schlechten sanitären Einrichtungen in der Kaserne in Kahramanmaras, wo seit einigen Wochen deutsche Soldaten den Nato-Partner Türkei mit "Patriot"-Flugabwehrraketen vor Angriffen aus dem benachbarten Syrien schützen sollen. Demnach seien die Toiletten in den Stabsgebäuden völlig verdreckt, kniehoch sollen dort Schlamm und Fäkalien gestanden haben. Ebenso schlecht sei die Ausstattungen der eigentlichen "Patriot"-Stellungen mit mobilen Toiletten.

Im Kern aber entsteht durch den Bericht von Königshaus der Eindruck, dass die türkische Armee die Deutschen absichtlich schikaniere. So unterbinde die türkische Seite jeglichen Kontakte ihrer Soldaten mit den Deutschen, wer gegen das Verbot verstoße, werde umgehend "gemaßregelt". Von Kooperation ist offenbar wenig zu sehen bei dem gemeinsamen Nato-Einsatz. Als kürzlich ein deutscher Sanitäter seine türkischen Kollegen in ihrem Lazarett besuchen wollte, wurde er vom Lagerkommandeur regelrecht rausgeschmissen.
[ . . . ]
Überdeutlich wurde die gespannte Lage, als Verteidigungsminister Thomas de Maiziére Ende Februar das Lager in der Südtürkei besuchte. Kurz vor dem Eintreffen des Politikers wies der türkische Lagerkommandeur die Deutschen plötzlich an, alle deutschen Fahnen im Lager zu entfernen. Als Begründung gab er an, dass dies immer noch eine türkische Kaserne sei. Selbst die bei den Soldaten als Erinnerung an die Heimat beliebten deutschen Ortsschilder mussten die Deutschen wieder einpacken.

Ausgerechnet zum Ministerbesuch gipfelte die angespannte Situation sogar in einem Gerangel.

Prellungen nach Rangelei

So gerieten kurz vor Ankunft von Thomas de Maiziére eine junge deutsche Feldjägerin und der Lagerkommandeur, ein General der türkischen Armee, heftig aneinander. Die offizielle Version liest sich eher undramatisch: Demnach wollte die Feldjägerin für die Ministerkolonne eine Straße absperren und stoppte dafür die dunkle Limousine mit dem türkischen Offizier im Fond. Zunächst diskutierte der mit dem Oberfeldwebel, dann sei es zu einer kurzen Schubserei gekommen.

Beteiligte Soldaten schildern die Situation anders, demnach habe es eine handfeste Rangelei gegeben, der General sei regelrecht ausgerastet, nur herbeieilende deutsche Kameraden hätten die Feldjägerin beschützt. Mehrere Prellungen, die später von einem Arzt dokumentiert worden sind, stützen eher die zweite Version.

Die handfeste Rangelei passt ins Bild der Beschwerden der deutschen Soldaten, die sich von den Türken schlecht und vor allem willkürlich behandelt fühlen. Am meisten nervt die Deutschen, dass sie sich außerhalb des Lagers nur sehr begrenzt in Kahramanmaras bewegen dürfen, schon zu Ankunft hatten die Türken ausschließlich die Innenstadt der Stadt als "Green Zone" für die Deutschen freigegeben. Viele Maßnahmen der Türken wirken tatsächlich wie pure Schikane, so hält der Zoll die deutsche Feldpost oft über Tage oder gar Wochen fest.
[ . . . ]"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/bundeswehr-einsatz-in-der-tuerkei-gerangel-in-der-patriot-kaserne-a-886480.html


"Zu Gast bei Freunden . . . "

Alfred
02.03.2013, 12:16
Ich habe kein Mitleid mit dem Abschaum Deutschlands der sich dort Seite an Seite mit Al-Kaida gestellt hat.

Strandwanderer
02.03.2013, 12:23
:

Ich habe geahnt, daß Du so reagieren würdest.

Aber die dorthin befohlenen Bundeswehrsoldaten sollte man nicht so titulieren.

Mit der Berliner Polit-Mafia würde Deine Kritik die Richtigen treffen.

kotzfisch
02.03.2013, 12:36
Die wollen nicht bereichert werden, kann man verstehen.
Satiremodus aus.
Voll Autobahn, das.

opppa
02.03.2013, 12:46
Ich weiß garnicht, was sich die deutschen Hilfstruppen der Herren-Türken da unten rausnehmen!

:haha::haha::haha:

romeo1
02.03.2013, 14:09
Da zeigen die Türken ihre wahre und häßliche Fratze. Ich bin deshalb für einen sofortigen Abzug der deutschen Soldaten. Möge das Türkenpack ihren Krieg alleine führen.

Xilis
02.03.2013, 14:40
Willkommen in der Türkei ein " demokratisches Land" :haha:

Xilis
02.03.2013, 14:42
Das passt doch allen zusammen. Erdowahn spricht Scheisse. Die Soldaten stehen in der Scheisse. :hi:

Ist die Türkei nun EU-reif ? :fizeig:

NNö, was erwartest du von der Türkei, Menschenrechte werden mit Füßen getreten.

opppa
02.03.2013, 16:12
Da zeigen die Türken ihre wahre und häßliche Fratze. Ich bin deshalb für einen sofortigen Abzug der deutschen Soldaten. Möge das Türkenpack ihren Krieg alleine führen.

Wieso "häßliche Fratze"?

In der Türkei sind sie nun mal in der Überzahl! (In Deutschland noch nicht überall!)

Wie sollen denn die "Wahren Gläubigen" die dazu sogar noch Türken sind, die Kuffar - wenn sie nicht als zahlende Gäste kommen - behandeln?

:?

(Wenn Du meinst, ich würde unseren türkischen Freunden (weitere Feinde brauche ich nicht) Rassismus unterstellen, liegst Du richtig)

Buella
02.03.2013, 16:57
Ich habe kein Mitleid mit dem Abschaum Deutschlands der sich dort Seite an Seite mit Al-Kaida gestellt hat.

Klare Feststellung! Diesen Affen soll die Scheiße über die Unterlippe fluten!

:happy:

Strandwanderer
04.03.2013, 10:40
.
De Maiziere will im Lager die "Schokoladenseite" gesehen haben:


In der Bundesregierung fielen die Reaktionen auf die bekannt gewordenen Zustände unterschiedlich aus. Während Außenminister Guido Westerwelle (FDP) die türkische Seite in der "Welt" klipp und klar aufforderte, die deutschen Soldaten "wie Freunde" zu behandeln, versuchte der Verteidigungsminister zu beschwichtigen.

"Natürlich habe auch ich bei meinem Besuch in der Türkei gewisse Probleme wahrgenommen, obwohl ich eher die Schokoladenseite gezeigt bekomme", sagte de Maizière eine Woche nach seiner Stippvisite der "Bild am Sonntag".

http://www.welt.de/politik/deutschland/article114090211/Schikane-gegen-Deutsche-in-der-anatolischen-Kaserne.html


Er hätte mal daran lecken sollen!

Sterntaler
04.03.2013, 10:41
Das passt doch allen zusammen. Erdowahn spricht Scheisse. Die Soldaten stehen in der Scheisse. :hi:

Ist die Türkei nun EU-reif ? :fizeig:

Summasummarum ein Scheiß Land :lach:

navy
04.03.2013, 17:35
Das ist doch lächerlich was die Deutschen Soldaten, hoch bezahlt u.a. über 3.000 € Steuerfrei als Auslands Zulage dort sabbeln.

die SZ bringt heute, das viele in 4-5 Sterne Hotels in Wirklichkeit übernachten und da braucht man Beschwerden, damit man so lustig weiter leben kann. Die Ratten sollen im Dreck versinken.