PDA

Vollständige Version anzeigen : Verstecktes Schmalz im Brötchen: Muslime sind sauer



Houseworker
01.03.2013, 18:41
Halil Kesküs ärgert sich über Schweineschmalz.

Die Hildener Bäckerei Schüren, die auch in Wuppertal mehrere Filialen hat, verwendet in ihren Brötchen Schweineschmalz – und das sorgt nun für Ärger. Halil Kesküs (34) schmecken die Brötchen nicht mehr: Sie enthalten Schweineschmalz. Als Moslem achtet er darauf, kein Schweinefleisch zu essen. Darum ärgert er sich darüber, dass ihm „das Zeug jahrelang untergejubelt wurde“, ohne dass er von der Schweine-Beilage wusste. „Erst Pferdefleisch in der Lasagne, und jetzt macht der Bäcker um die Ecke den gleichen Mist“, schimpft der 34-Jährige.

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/verstecktes-schmalz-im-broetchen-muslime-sind-sauer-1.1250948


Es besteht keine Kennzeichnungspflicht für Schweineschmalz!
Sämtliche dunklen Autopolituren sind auf Schweineschmalzbasis – für besonderen Glanz.
Bohnerwachs für Klassenräume, Treppenräume, Flughafenhallen: mindestens 50% Schmalzgehalt,
weil man es sonst gar nicht auftragen kann.
Handwaschreinigungspasten für KFZ-Mechatroniker u.ä. mindestens 70% Schweineschmalz.
Duschgele, Haarkuren, Handcremes usw. ebenfalls. Besonders die Aldi-Waren.
Pistolen-Reiniger: auf Schweineschmalzbasis. Metallreiniger für Türklinken: Schweineschmalz.
Imprägnierung von eingelagerten Textilien auf Basis von Schweineschmalz.

Halten wir also fest: Deutschland ist ein Paradies für Muslime! :haha:

Langwitsch
01.03.2013, 18:44
Er bezeichnet also deutsche Backwaren als Mist.

Wolf Fenrir
01.03.2013, 18:48
Wenn dieser" Herr" Kalil nun sein Fressen ohne Schweineschmalz zu sich nimmt wird er vielleicht merken was ihm und seinesgleichen fehlt !!!:D:cool::cool:

Schrottkiste
01.03.2013, 18:51
So kannte ich das aus meiner Kindheit. Also eine absolut traditionelle Backzutat:

"Backe, backe Kuchen,
Der Bäcker hat gerufen.
Wer will guten Kuchen backen,
der muss haben sieben Sachen,
Eier und Schmalz,
Zucker und Salz,
Milch und Mehl,
Safran macht den Kuchen gehl!
Schieb, schieb in'n Ofen 'nein."

schastar
01.03.2013, 18:57
Er kann ja auswandern wenn er will. Oder selber backen.

AdRem
01.03.2013, 18:58
...
Halten wir also fest: Deutschland ist ein Paradies für Muslime! :haha:

Prinzipiell müssten wir alle Hunde mit herzigen Minischweine austauschen, überall Unisextoiletten aufstellen, an jeder Ecke ne Schwulenparty feiern, WC Papier mit Koranversen drucken usw usf. Das liesse sich beliebig ausbauen! :D

Rumburak
01.03.2013, 18:59
Tja, das wars dann mit den 72 Jungfrauen.:D

Langwitsch
01.03.2013, 19:00
Prinzipiell müssten wir alle Hunde mit herzigen Minischweine austauschen, überall Unisextoiletten aufstellen, an jeder Ecke ne Schwulenparty feiern, WC Papier mit Koranversen drucken usw usf. Das liesse sich beliebig ausbauen! :D

Prinzipiell müssten wir aber was gaaanz anderes machen...

Bruddler
01.03.2013, 19:00
Halil Kesküs ärgert sich über Schweineschmalz.

Die Hildener Bäckerei Schüren, die auch in Wuppertal mehrere Filialen hat, verwendet in ihren Brötchen Schweineschmalz – und das sorgt nun für Ärger. Halil Kesküs (34) schmecken die Brötchen nicht mehr: Sie enthalten Schweineschmalz. Als Moslem achtet er darauf, kein Schweinefleisch zu essen. Darum ärgert er sich darüber, dass ihm „das Zeug jahrelang untergejubelt wurde“, ohne dass er von der Schweine-Beilage wusste. „Erst Pferdefleisch in der Lasagne, und jetzt macht der Bäcker um die Ecke den gleichen Mist“, schimpft der 34-Jährige.

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/verstecktes-schmalz-im-broetchen-muslime-sind-sauer-1.1250948


Es besteht keine Kennzeichnungspflicht für Schweineschmalz!
Sämtliche dunklen Autopolituren sind auf Schweineschmalzbasis – für besonderen Glanz.
Bohnerwachs für Klassenräume, Treppenräume, Flughafenhallen: mindestens 50% Schmalzgehalt,
weil man es sonst gar nicht auftragen kann.
Handwaschreinigungspasten für KFZ-Mechatroniker u.ä. mindestens 70% Schweineschmalz.
Duschgele, Haarkuren, Handcremes usw. ebenfalls. Besonders die Aldi-Waren.
Pistolen-Reiniger: auf Schweineschmalzbasis. Metallreiniger für Türklinken: Schweineschmalz.
Imprägnierung von eingelagerten Textilien auf Basis von Schweineschmalz.

Halten wir also fest: Deutschland ist ein Paradies für Muslime! :haha:


Er bezeichnet also deutsche Backwaren als Mist.

Wenn die Musel wüssten was für ein "Schweinkram" teilw. in vielen Medikamenten enthalten ist.... :pfeif:

Langwitsch
01.03.2013, 19:02
Wenn die Musel wüssten was für ein "Schweinkram" teilw. in vielen Medikamenten enthalten ist.... :pfeif:

Gehen die nicht zum Schamanen der um ein Lagerfeuer tanzt und die bösen Viren und Bakterien damit auszutreiben versucht ?

Bruddler
01.03.2013, 19:05
Gehen die nicht zum Schamanen der um ein Lagerfeuer tanzt und die bösen Viren und Bakterien damit auszutreiben versucht ?

Nein, Musel gehen zum Hassprediger ihres Vertrauens, wenn sie ein Zipperlein plagt !

Langwitsch
01.03.2013, 19:06
Nein, Musel gehen zum Hassprediger ihres Vertrauens, wenn sie ein Zipperlein plagt !

Was schreibt denn der so für Rezepte?

Bruddler
01.03.2013, 19:10
Was schreibt denn der so für Rezepte?

Er verweist auf einzelne Suren, denn der Koran hat auf alles eine Antwort.

Zinsendorf
01.03.2013, 19:23
So kannte ich das aus meiner Kindheit. Also eine absolut traditionelle Backzutat:

"Backe, backe Kuchen,
Der Bäcker hat gerufen.
Wer will guten Kuchen backen,
der muss haben sieben Sachen,
Eier und Schmalz,
Zucker und Salz,
Milch und Mehl,
Safran macht den Kuchen gehl!
Schieb, schieb in'n Ofen 'nein."
Ja das mag ja eben für Kuchen zutreffen, für Brötchen ist mir der Zusatz von Backfett eigentlich nicht bekannt. Da kam nur Mehl, Wasser, Hefe und Salz infrage, evt. noch Mohn, div. Körner; na gut bei Milchbrötchen anstatt Wasser eben Milch. Aber wer weiss schon, was der moderne Backwarenproduzent (- früher Bäcker -) noch so für "industriell vorgefertigte Backhilfsmittel" dazumischt. Schweineschmalz brauchte nicht versteckt werden, das kam dann höchstens als Aufstrich dazu!

Interessant wäre auch, ob die "Verächter des Schweins" auf leckere Fruchttorten u. ä. verzichten oder schmecken sie dann die evt. schweinische Herkunft der Gelatine gar nicht heraus?

Houseworker
01.03.2013, 19:31
Ja das mag ja eben für Kuchen zutreffen, für Brötchen ist mir der Zusatz von Backfett eigentlich nicht bekannt. Da kam nur Mehl, Wasser, Hefe und Salz infrage, evt. noch Mohn, div. Körner; na gut bei Milchbrötchen anstatt Wasser eben Milch. Aber wer weiss schon, was der moderne Backwarenproduzent (- früher Bäcker -) noch so für "industriell vorgefertigte Backhilfsmittel" dazumischt. Schweineschmalz brauchte nicht versteckt werden, das kam dann evt. als Aufstrich dazu!

Interessant wäre auch, ob die "Verächter des Schweins" auf leckere Fruchttorten u. ä. verzichten oder schmecken sie dann die evt. schweinische Herkunft der Gelatine gar nicht heraus?

Doch, manche nehmen aber auch etwas Öl, weil der Teig leichter zu verarbeiten ist und eben auch lockerer wird.
(...was die Großmutter schon wusste!)
Bei Torten ist auf alle Fälle jede Menge "schweinisches" drin! :happy:

-jmw-
01.03.2013, 19:47
Es ist für einen Moslem keine Sünde, Schwein zu essen, wenn er nicht ahnen kann, dass es Schwein ist.
Aber, kennen wir ja, was interessiert diese Leute schon der Islam?

Schrottkiste
01.03.2013, 19:53
Ja das mag ja eben für Kuchen zutreffen, für Brötchen ist mir der Zusatz von Backfett eigentlich nicht bekannt. Da kam nur Mehl, Wasser, Hefe und Salz infrage, evt. noch Mohn, div. Körner; na gut bei Milchbrötchen anstatt Wasser eben Milch. Aber wer weiss schon, was der moderne Backwarenproduzent (- früher Bäcker -) noch so für "industriell vorgefertigte Backhilfsmittel" dazumischt. Schweineschmalz brauchte nicht versteckt werden, das kam dann höchstens als Aufstrich dazu!

Interessant wäre auch, ob die "Verächter des Schweins" auf leckere Fruchttorten u. ä. verzichten oder schmecken sie dann die evt. schweinische Herkunft der Gelatine gar nicht heraus?

Weiß ich nicht, ob das für Brötchen auch gilt. Die Quelle war ja nur das Kinderlied. Da sollten sich Fachleute äußern.

Rumburak
01.03.2013, 19:59
So kannte ich das aus meiner Kindheit. Also eine absolut traditionelle Backzutat:

"Backe, backe Kuchen,
Der Bäcker hat gerufen.
Wer will guten Kuchen backen,
der muss haben sieben Sachen,
Eier und Schmalz,
Zucker und Salz,
Milch und Mehl,
Safran macht den Kuchen gehl!
Schieb, schieb in'n Ofen 'nein."

Da ist aber Butterschmalz gemeint. Kannst ja gerne Schweineschmalz in deinen Kuchen rühren.:D

Schrottkiste
01.03.2013, 20:10
Da ist aber Butterschmalz gemeint. Kannst ja gerne Schweineschmalz in deinen Kuchen rühren.:D

Weiß ich nicht. Bei den Brötchen war es ja wohl auch Schweineschmalz. Deswegen das Getöse. Keine Ahnung.

Rumburak
01.03.2013, 20:18
Weiß ich nicht. Bei den Brötchen war es ja wohl auch Schweineschmalz. Deswegen das Getöse. Keine Ahnung.

Hab ich noch nie gehört, aber ist mir auch egal, solange es schmeckt. Die Windelköpfe können ja in ihrer Heimat essen.

Zinsendorf
01.03.2013, 20:25
Doch, manche nehmen aber auch etwas Öl, weil der Teig leichter zu verarbeiten ist und eben auch lockerer wird.
(...was die Großmutter schon wusste!)
Bei Torten ist auf alle Fälle jede Menge "schweinisches" drin! :happy:
Sicher, da wird der Teig u. U. geschmeidiger; meine Erkenntnisse rühren noch aus der DDR-Zeit her, da war es ungeschriebenes Gesetz, dass so etwas nicht in die "weiße Ware" kam. Selbst das gute "Weihnachts 3-Glocken-Westmehl" (geschwefelt!) hatte mein Opa immer mit viel "Type 630" und "Type 812" vermischt, denn er wollte ja die LPG-Schweine nicht verwöhnen!


Hab ich noch nie gehört, aber ist mir auch egal, solange es schmeckt. Die Windelköpfe können ja in ihrer Heimat essen.
Wenn das so weiter läuft, installieren die doch eher ihre Speisefertigung hier bei uns; das es klappt sieht man ja bei Döner & Co.

ochmensch
01.03.2013, 20:37
Wieder wurde ein Muslim durch die Ignoranz dieser NSU-Bäcker beleidigt. Hört das denn nie auf?

Bruddler
01.03.2013, 20:42
Wieder wurde ein Muslim durch die Ignoranz dieser NSU-Bäcker beleidigt. Hört das denn nie auf?

Gut, dass wir uns über den Inhalt so mancher "Dönersoßen" keine Gedanken machen müssen.... :pfeif:

reselection
01.03.2013, 20:57
Wieso muss der Bäcker sich überhaupt dafür rechtfertigen? Soll dieser anatolische Ziegenhirt doch dahin entschwinden, wo er hingehört.

Bellerophon
01.03.2013, 23:09
Uhh, der Aufstand der Sepoy naht....

Klopperhorst
01.03.2013, 23:11
Er bezeichnet also deutsche Backwaren als Mist.

Links und rechts mit dem Fladenbrot eine dreschen und gut is.

--

berty
02.03.2013, 08:32
Warum sollte es Muslimen anders ergehen als den vielen Milch trinkenden, Eier und Fleisch essenden Atheisten, Katholiken und Protestanten, die sich seit Jahren mit unliebsamen Beimischungen von Pferdefleich, Schimmelpilzen und Dioxinen abplagen. Ist ja nichts, was nicht natürlichen Ursprungs ist. Man mag es nicht im eigenen Essen. Aber als Muslim in Deutschland hat man sich halt den traditionellen deutschen Gewohnheiten anzupassen. Dazu gehört halt nun auch mal das nicht deklarierte Schweineschmalz in Brötchen ebenso wie Schimmelpilzgifte in der Milch. Unverständlich, dass die Moslems immer eine Extrawurst verlangen.

Entfernungsmesser
02.03.2013, 08:49
Gehen die nicht zum Schamanen der um ein Lagerfeuer tanzt und die bösen Viren und Bakterien damit auszutreiben versucht ?

Das stimmt. In der Türkei verfügt jeder Dorffeuerwehrmann über diese besondere Befähigung:

http://www.youtube.com/watch?v=9_Dwl1DrNn8

Sathington Willoughby
02.03.2013, 08:54
Halil Kesküs ärgert sich über Schweineschmalz.

Die Hildener Bäckerei Schüren, die auch in Wuppertal mehrere Filialen hat, verwendet in ihren Brötchen Schweineschmalz – und das sorgt nun für Ärger. Halil Kesküs (34) schmecken die Brötchen nicht mehr: Sie enthalten Schweineschmalz. Als Moslem achtet er darauf, kein Schweinefleisch zu essen. Darum ärgert er sich darüber, dass ihm „das Zeug jahrelang untergejubelt wurde“, ohne dass er von der Schweine-Beilage wusste. „Erst Pferdefleisch in der Lasagne, und jetzt macht der Bäcker um die Ecke den gleichen Mist“, schimpft der 34-Jährige.

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/verstecktes-schmalz-im-broetchen-muslime-sind-sauer-1.1250948


Es besteht keine Kennzeichnungspflicht für Schweineschmalz!
Sämtliche dunklen Autopolituren sind auf Schweineschmalzbasis – für besonderen Glanz.
Bohnerwachs für Klassenräume, Treppenräume, Flughafenhallen: mindestens 50% Schmalzgehalt,
weil man es sonst gar nicht auftragen kann.
Handwaschreinigungspasten für KFZ-Mechatroniker u.ä. mindestens 70% Schweineschmalz.
Duschgele, Haarkuren, Handcremes usw. ebenfalls. Besonders die Aldi-Waren.
Pistolen-Reiniger: auf Schweineschmalzbasis. Metallreiniger für Türklinken: Schweineschmalz.
Imprägnierung von eingelagerten Textilien auf Basis von Schweineschmalz.

Halten wir also fest: Deutschland ist ein Paradies für Muslime! :haha:
Wenn ein Muslim sich so sehr an die Vorgaben von Mr. Mojo hält, sollten wir ihn schleunigst außer Landes schicken, denn dann hält er sich auch daran, dass Gläubige mehr wert sind und dass man Ungläubige ruhig töten kann.
Solche Kreaturen sind die Vorstufe eines al Kaida-Terroristen.

Sathington Willoughby
02.03.2013, 08:55
Warum sollte es Muslimen anders ergehen als den vielen Milch trinkenden, Eier und Fleisch essenden Atheisten, Katholiken und Protestanten, die sich seit Jahren mit unliebsamen Beimischungen von Pferdefleich, Schimmelpilzen und Dioxinen abplagen. Ist ja nichts, was nicht natürlichen Ursprungs ist. Man mag es nicht im eigenen Essen. Aber als Muslim in Deutschland hat man sich halt den traditionellen deutschen Gewohnheiten anzupassen. Dazu gehört halt nun auch mal das nicht deklarierte Schweineschmalz in Brötchen ebenso wie Schimmelpilzgifte in der Milch. Unverständlich, dass die Moslems immer eine Extrawurst verlangen.

Versuch doch nicht, diese Hardcore-Vorschriften zu relativieren. Gifte, Dioxine etc. sind giftig, Schmalz ist es nicht.
Das Eine ist Fakt , das Andere dummer Aberglaube.

Don
02.03.2013, 08:59
Warum sollte es Muslimen anders ergehen als den vielen Milch trinkenden, Eier und Fleisch essenden Atheisten, Katholiken und Protestanten, die sich seit Jahren mit unliebsamen Beimischungen von Pferdefleich, Schimmelpilzen und Dioxinen abplagen. Ist ja nichts, was nicht natürlichen Ursprungs ist. Man mag es nicht im eigenen Essen. Aber als Muslim in Deutschland hat man sich halt den traditionellen deutschen Gewohnheiten anzupassen. Dazu gehört halt nun auch mal das nicht deklarierte Schweineschmalz in Brötchen ebenso wie Schimmelpilzgifte in der Milch. Unverständlich, dass die Moslems immer eine Extrawurst verlangen.

Schimmelpilze werden, mit Ausnahme einiger ausgewählter Stämme zur Käsebereitung, nirgends beigemischt ungebildeter Linker.
Mir jedem Atemzug nimmst du Milliarden davon auf da sie integraler Bestandteil allen organischen Lebens auf diesem Planeten sind. Worum ich die Schimmelpilze in diesem Fall nicht beneide.

berty
02.03.2013, 08:59
Versuch doch nicht, diese Hardcore-Vorschriften zu relativieren. Gifte, Dioxine etc. sind giftig, Schmalz ist es nicht.
Das Eine ist Fakt , das Andere dummer Aberglaube.

Unliebsam und nicht erwünscht sind sowohl als auch. Zumal auch Gifte erst ab einem Grenzwert als schädlich eingestuft werden.

Parker
02.03.2013, 09:07
Es ist für einen Moslem keine Sünde, Schwein zu essen, wenn er nicht ahnen kann, dass es Schwein ist.
Aber, kennen wir ja, was interessiert diese Leute schon der Islam?

Allerdings weitergedacht bedeutet das, jetzt weiß er es und darf es eben nicht mehr essen. Daß ihm das mißfällt, ist vielleicht keine ganz große Überraschung und in Zeiten, in denen ohnehin so einige Deutsche vegetarisch leben wollen, wäre eine Kennzeichnungspflicht kaum ein Drama. Ansonsten muß ohnehin schon so einiges kenntlich gemacht werden.

berty
02.03.2013, 09:09
Schimmelpilze werden, mit Ausnahme einiger ausgewählter Stämme zur Käsebereitung, nirgends beigemischt ungebildeter Linker.
Mir jedem Atemzug nimmst du Milliarden davon auf da sie integraler Bestandteil allen organischen Lebens auf diesem Planeten sind. Worum ich die Schimmelpilze in diesem Fall nicht beneide.

Ausgangspunkt für die Aflatoxine sind nunmal Schimmelpilze und die werden über die Nahrungskette auch dem gebildeten Rechten zugeführt. Aber du kannst sie gerne zu dir nehmen, solange meine Milchprodukte davon frei sind. Es kann dir sicher nichts schaden.

feuermax2
02.03.2013, 09:15
[QUOTE=Bruddler;6099911]Er verweist auf einzelne Suren, denn der Koran hat auf alles eine Antwort. [/QUOTE
Er kANN auch welche umdeuten bzw. neue Auslegungen schreiben. Deshalb behaupten ja manche Muslime, dass es so im Koran nicht
stehen würde.

feuermax2
02.03.2013, 09:16
Warum sollte es Muslimen anders ergehen als den vielen Milch trinkenden, Eier und Fleisch essenden Atheisten, Katholiken und Protestanten, die sich seit Jahren mit unliebsamen Beimischungen von Pferdefleich, Schimmelpilzen und Dioxinen abplagen. Ist ja nichts, was nicht natürlichen Ursprungs ist. Man mag es nicht im eigenen Essen. Aber als Muslim in Deutschland hat man sich halt den traditionellen deutschen Gewohnheiten anzupassen. Dazu gehört halt nun auch mal das nicht deklarierte Schweineschmalz in Brötchen ebenso wie Schimmelpilzgifte in der Milch. Unverständlich, dass die Moslems immer eine Extrawurst verlangen.

Sie wissen, dass sie oft damit durchkommen. Das prägt.

-jmw-
02.03.2013, 09:28
Allerdings weitergedacht bedeutet das, jetzt weiß er es und darf es eben nicht mehr essen.
Zustimmung.


Daß ihm das mißfällt, ist vielleicht keine ganz große Überraschung und in Zeiten, in denen ohnehin so einige Deutsche vegetarisch leben wollen, wäre eine Kennzeichnungspflicht kaum ein Drama. Ansonsten muß ohnehin schon so einiges kenntlich gemacht werden.
Ich denke mir immer, die Frage, ob von einem durchschnittlich informierten Verbraucher angenommen werden kann, dass er Inhaltsstoffe (Aufbau, Funktion, sonstwas) eines Gutes (bzw. einer Leistung) kennt, sollte Richtschnur sein für die Verbraucherschutz- und also auch Deklarierungspolitik.
Denn je dümmer oder klüger die Verbraucher sind, desto mehr oder weniger muss/kann/darf/soll ihnen geholfen werden.

volkszorn
02.03.2013, 16:48
Als die Herren Mosleme ihre GammelDöner mit Ekelfleisch krönten hüllte sich der Zentralrat in Schweigen.
Genauso als sie Tierfutter untermischten.

Zitat:
Erst im letzten Jahr der machten die Meldungen um vergammeltes Fleisch in Dönern die Runde und nun ist rausgekommen, dass ein baden-württembergischer Döner-Hersteller monatelang Tierfutter, sogenanntes Möhrentrester, unter seine Fleischspieße gemischt haben soll. Bei Möhrentrester handelt es sich um den Pressrückstand aus der Herstellung von Karottensaft. Er wird vor allem an Kühe, aber beispielsweise auch an Pferde und Esel verfüttert.
Quelle: http://www.zukunftskinder.org/?p=27003

Sathington Willoughby
02.03.2013, 19:44
Unliebsam und nicht erwünscht sind sowohl als auch. Zumal auch Gifte erst ab einem Grenzwert als schädlich eingestuft werden.

Giftig ist alles, ab einer gewissen Konzentration. Wenn du Haare spalten willst, mach das anders.

Ruepel
02.03.2013, 20:31
Egal ob Musel oder nicht,was sich die deutsche Lebensmittelindustrie an Betrügereien
erlaubt,gleicht einer illegalen Sondermüllentsorgung.
In meinen Augen ist es ein Verbrechen dem Kunden vorzuenthalten welche Zutaten
in einem Produckt steckt.

Parker
03.03.2013, 07:15
Ich denke mir immer, die Frage, ob von einem durchschnittlich informierten Verbraucher angenommen werden kann, dass er Inhaltsstoffe (Aufbau, Funktion, sonstwas) eines Gutes (bzw. einer Leistung) kennt, sollte Richtschnur sein für die Verbraucherschutz- und also auch Deklarierungspolitik.
Denn je dümmer oder klüger die Verbraucher sind, desto mehr oder weniger muss/kann/darf/soll ihnen geholfen werden.

Da draußen sind unglaublich dumme Menschen unterwegs und ich für meinen Teil denke, die haben auch das Recht, eine Chance zu erhalten, nach ihren Vorstellungen glücklich zu werden. Daß auch in scheinbar rein pflanzlichen Lebensmitteln tierische Erzeugnisse verarbeitet sind, kann man wissen, aber nicht dieses Wissen kann man nicht als selbstverständlich voraussetzen. Eine Kennzeichnung tut keinem Freund von Schweinefleisch weh. Es nimmt ihm halt eine Gelegenheit zum Hohn. Ich kann von mir nicht sagen, daß ich höhnische Charaktere sonderlich förderungswürdig in ihrem wenig liebenswerten Humorverständnis finde und ihnen mit Freuden den Frohsinn der meinetwegen Einfältigen opfern würde.

Parker
03.03.2013, 07:19
Als die Herren Mosleme ihre GammelDöner mit Ekelfleisch krönten hüllte sich der Zentralrat in Schweigen.
Genauso als sie Tierfutter untermischten.
[...]

Du erwartest also allen Ernstes, der Papst oder eine Bischofskonferenz mögen sich für von Christen verticktes Gammelfleisch verantwortlich fühlen und zur Lebensmittelskandalinstanz erheben. Originelle Idee.

berty
03.03.2013, 08:29
Giftig ist alles, ab einer gewissen Konzentration. Wenn du Haare spalten willst, mach das anders.

Sicher, ich weiß ja im Gegensatz zu dir, dass die Axt sich dazu nicht eignet.

opppa
03.03.2013, 08:34
Halil Kesküs ärgert sich über Schweineschmalz.

Die Hildener Bäckerei Schüren, die auch in Wuppertal mehrere Filialen hat, verwendet in ihren Brötchen Schweineschmalz – und das sorgt nun für Ärger. Halil Kesküs (34) schmecken die Brötchen nicht mehr: Sie enthalten Schweineschmalz. Als Moslem achtet er darauf, kein Schweinefleisch zu essen. Darum ärgert er sich darüber, dass ihm „das Zeug jahrelang untergejubelt wurde“, ohne dass er von der Schweine-Beilage wusste. „Erst Pferdefleisch in der Lasagne, und jetzt macht der Bäcker um die Ecke den gleichen Mist“, schimpft der 34-Jährige.

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/verstecktes-schmalz-im-broetchen-muslime-sind-sauer-1.1250948



Da kann ich diesem Hardcore-Mohammedaner dann "nur noch" empfehlen, nur noch im Dönerladen seines Vertrauens (und meines Mißtrauens) zu essen!

:fizeig::haha:

Geronimo
03.03.2013, 09:01
Halil Kesküs ärgert sich über Schweineschmalz.

Die Hildener Bäckerei Schüren, die auch in Wuppertal mehrere Filialen hat, verwendet in ihren Brötchen Schweineschmalz – und das sorgt nun für Ärger. Halil Kesküs (34) schmecken die Brötchen nicht mehr: Sie enthalten Schweineschmalz. Als Moslem achtet er darauf, kein Schweinefleisch zu essen. Darum ärgert er sich darüber, dass ihm „das Zeug jahrelang untergejubelt wurde“, ohne dass er von der Schweine-Beilage wusste. „Erst Pferdefleisch in der Lasagne, und jetzt macht der Bäcker um die Ecke den gleichen Mist“, schimpft der 34-Jährige.

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/verstecktes-schmalz-im-broetchen-muslime-sind-sauer-1.1250948


Es besteht keine Kennzeichnungspflicht für Schweineschmalz!
Sämtliche dunklen Autopolituren sind auf Schweineschmalzbasis – für besonderen Glanz.
Bohnerwachs für Klassenräume, Treppenräume, Flughafenhallen: mindestens 50% Schmalzgehalt,
weil man es sonst gar nicht auftragen kann.
Handwaschreinigungspasten für KFZ-Mechatroniker u.ä. mindestens 70% Schweineschmalz.
Duschgele, Haarkuren, Handcremes usw. ebenfalls. Besonders die Aldi-Waren.
Pistolen-Reiniger: auf Schweineschmalzbasis. Metallreiniger für Türklinken: Schweineschmalz.
Imprägnierung von eingelagerten Textilien auf Basis von Schweineschmalz.

Halten wir also fest: Deutschland ist ein Paradies für Muslime! :haha:

WAS? PISTOLENREINIGER? Menno.....die gesamte türkisch-kurdisch-albanisch-libanesische Community ist jetzt garantiert in heller Aufregung! das geht ja wohl gar nicht! Verfickte Hurentochter-Scheisse, du Opfa!

Don
03.03.2013, 09:05
Ausgangspunkt für die Aflatoxine sind nunmal Schimmelpilze und die werden über die Nahrungskette auch dem gebildeten Rechten zugeführt. Aber du kannst sie gerne zu dir nehmen, solange meine Milchprodukte davon frei sind. Es kann dir sicher nichts schaden.

Deine Milchprodukte werden nie frei davon sein. Waren sie auch noch nie. Es ist wieder mal nur die Nachweisgrenze gesunken.
Ich würde an deiner Stelle ohnehin auch auf Dinge wie Marmelade verzichten. die ist damit schon reichlich gesättigt bevor du den grünen oder schwarzen (Aspergillus Niger, darf man das noch sagen oder ist das schon Autobahn?) Rasen erkennen kannst. Der ist nämlich im Grunde nur das Fortpflanzungsorgan der kleinen Kerlchen der erst entsteht wenn das giftproduzierende Rhizom die leckere Zentis schon gut im Griff hat.

Don
03.03.2013, 09:11
Ich denke mir immer, die Frage, ob von einem durchschnittlich informierten Verbraucher angenommen werden kann, dass er Inhaltsstoffe (Aufbau, Funktion, sonstwas) eines Gutes (bzw. einer Leistung) kennt, sollte Richtschnur sein für die Verbraucherschutz- und also auch Deklarierungspolitik.
Denn je dümmer oder klüger die Verbraucher sind, desto mehr oder weniger muss/kann/darf/soll ihnen geholfen werden.

34837

-jmw-
03.03.2013, 10:34
Wäre es allein eine Sache der Fürsorge, möchte man drüber nachdenken.
Ist es aber nicht, sondern mehr eine des Strafrecht, da fehlende oder fehlerhafte Deklarationen dazu führen können, dass das Gut oder die Leistung, die ich kaufe (miete, leihe...) gar nicht das ist, was ich möchte und was es zu sein den Anschein hat, also Richtung Täuschung, Betrug usw. geht.

Da man nicht sagen kann, "Wer reingelegt wird, ist Opfer nicht des Täters, sondern eigener Dummheit", weil Gesellschaft so nunmal nicht funktionieren kann, weil man aber auch nicht jedes und alles fortwährend prüfen kann, braucht es eine Leitlinie, wann wo wer wen getäuscht, irregeführt, betrogen usw. hat.
Dazu können wir entweder Gesetze schaffen oder wir lassen es Gerichte entscheiden.
Die Wirtschaft kann noch reichlich froh sein, dass Verbraucherschutz betrieben wird!
Sonst wär das am Ende eine Sache für die Gerichte, und manche täten sich dumm und dämlich zahlen, weil genau jene beiden Eigenschaften bei ihnen dazu führten, dass sie keine anständige Deklarierung vornahmen.


34837

-jmw-
03.03.2013, 10:36
Darf ich auf den Beitrag hier drüber als Antwort verweisen?


Da draußen sind unglaublich dumme Menschen unterwegs und ich für meinen Teil denke, die haben auch das Recht, eine Chance zu erhalten, nach ihren Vorstellungen glücklich zu werden. Daß auch in scheinbar rein pflanzlichen Lebensmitteln tierische Erzeugnisse verarbeitet sind, kann man wissen, aber nicht dieses Wissen kann man nicht als selbstverständlich voraussetzen. Eine Kennzeichnung tut keinem Freund von Schweinefleisch weh. Es nimmt ihm halt eine Gelegenheit zum Hohn. Ich kann von mir nicht sagen, daß ich höhnische Charaktere sonderlich förderungswürdig in ihrem wenig liebenswerten Humorverständnis finde und ihnen mit Freuden den Frohsinn der meinetwegen Einfältigen opfern würde.

Marlen
03.03.2013, 10:49
Weiss jemand warum die Musleme sauer sind?

Brötchen sind nun mal so ..... sollen sie halt ihre Backwaren essen
.... die bestimmt scheusslich schmecken ohne Schmalz ..... das gönne
ich denen :D

Sterntaler
03.03.2013, 10:51
wenn es dem Gesocks hier es nicht paßt, können die sich verpissen, so einfach ist das.

Don
03.03.2013, 11:04
Da man nicht sagen kann, "Wer reingelegt wird, ist Opfer nicht des Täters, sondern eigener Dummheit",.

Natürlich kann man das.

Sterntaler
03.03.2013, 11:08
wenn es dem Gesocks hier es nicht paßt, können die sich verpissen, so einfach ist das.

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201302/20130225_Pferdefleisch_Skandal_Doener_Schwein.jpg

-jmw-
03.03.2013, 11:34
Natürlich kann man das.
Mnö, kann man nicht, denn in der gesellschaftlichen Realität funktioniert es nicht, diesen Satz auch durchzuhalten.
Überprüfen wir das: Wann hast Du das letzte Mal...

... ein Lebensmittel vor dem Verzehr chemisch auf seine Nichtletalität getest oder
... ein Automobil vor dem Erwerb komplett auseinandergenommen oder
... die ein Haus vor der Einmietung vollständig durchleuchten lassen?

Nie, denn Du verlässt Dich darauf, dass im Falle des Betruges Du als Opfer anerkannt wirst und Sanktionsmechanismen greifen.

Patriotistin
03.03.2013, 11:40
Halil Kesküs ärgert sich über Schweineschmalz.

Die Hildener Bäckerei Schüren, die auch in Wuppertal mehrere Filialen hat, verwendet in ihren Brötchen Schweineschmalz – und das sorgt nun für Ärger. Halil Kesküs (34) schmecken die Brötchen nicht mehr: Sie enthalten Schweineschmalz. Als Moslem achtet er darauf, kein Schweinefleisch zu essen. Darum ärgert er sich darüber, dass ihm „das Zeug jahrelang untergejubelt wurde“, ohne dass er von der Schweine-Beilage wusste. „Erst Pferdefleisch in der Lasagne, und jetzt macht der Bäcker um die Ecke den gleichen Mist“, schimpft der 34-Jährige.

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/verstecktes-schmalz-im-broetchen-muslime-sind-sauer-1.1250948


Es besteht keine Kennzeichnungspflicht für Schweineschmalz!
Sämtliche dunklen Autopolituren sind auf Schweineschmalzbasis – für besonderen Glanz.
Bohnerwachs für Klassenräume, Treppenräume, Flughafenhallen: mindestens 50% Schmalzgehalt,
weil man es sonst gar nicht auftragen kann.
Handwaschreinigungspasten für KFZ-Mechatroniker u.ä. mindestens 70% Schweineschmalz.
Duschgele, Haarkuren, Handcremes usw. ebenfalls. Besonders die Aldi-Waren.
Pistolen-Reiniger: auf Schweineschmalzbasis. Metallreiniger für Türklinken: Schweineschmalz.
Imprägnierung von eingelagerten Textilien auf Basis von Schweineschmalz.

Halten wir also fest: Deutschland ist ein Paradies für Muslime! :haha:

Dann muss Halil Kesküs eben auf Brötchen verzichten....Schweienschmalz ist hier nun mal
erlaubt und den deutschen schmecks ..das ist die hauptsache.....

Don
03.03.2013, 11:44
Mnö, kann man nicht, denn in der gesellschaftlichen Realität funktioniert es nicht, diesen Satz auch durchzuhalten.
Überprüfen wir das: Wann hast Du das letzte Mal...

... ein Lebensmittel vor dem Verzehr chemisch auf seine Nichtletalität getest oder
... ein Automobil vor dem Erwerb komplett auseinandergenommen oder
... die ein Haus vor der Einmietung vollständig durchleuchten lassen?

Nie, denn Du verlässt Dich darauf, dass im Falle des Betruges Du als Opfer anerkannt wirst und Sanktionsmechanismen greifen.

Kindische Argumentation.
Und das von jemand der ansonsten recht schnell mit anarchistischen Thesen bei der Hand ist. Anarchistisch bitte ich hier als die generelle Neigung zu verstehen hoheitliche Befugnisse zu privatisieren.

ursula
03.03.2013, 11:46
http://www.youtube.com/watch?v=1JdFjXdcwwE

Zinsendorf
03.03.2013, 12:20
Dann muss Halil Kesküs eben auf Brötchen verzichten....Schweienschmalz ist hier nun mal
erlaubt und den deutschen schmecks ..das ist die hauptsache.....
Oder der Herr Kesküs muss darauf bestehen, dass die Rezepte der DDR (# 14) wieder ´rausgeholt werden, da wurde koscher gebacken, nicht so ´rumgepanscht: Mal liegts am Mehl, ´mal liegts am Ofen, Hauptsache is, die Leute koofen!:))
----
Aber wie ist es eigentlich, wenn Herr K. oder andere "Verächter des Schweins" krank werden und auf Medizin angewiesen sind, die aus Schwein hergestellt wird (Heparin, Insulin...); verzichten sie evt. auf den entsprehenden Heilprozess? Was sagen denn die jeweiligen "Speisegesetze" über die (bio)chemischen Umwandlungen, die aus "haram" bzw. "treite" dann einfach ´mal "halam"/"Koscher" werden lassen; genügt da die schlichte Unwissenheit der Verbraucher?

-jmw-
04.03.2013, 10:46
Kindische Argumentation.
Mnö.


Und das von jemand der ansonsten recht schnell mit anarchistischen Thesen bei der Hand ist. Anarchistisch bitte ich hier als die generelle Neigung zu verstehen hoheitliche Befugnisse zu privatisieren.
Der Einwand ist nicht durchdacht, denn auch nichtstaatliche Richter, Mediatoren, Sicherheitsagenturen und sonstige Rechts(durch)setzer würden bei Nachfrage "Betrug" verfolgen und ahnden, oder, besser, werden, denn die Nachfrage besteht sicher;
und es ist gar nicht einzusehen, warum meine Argumentation von weiter oben, warum das so sein müsse, nicht die sein mag, die diese zugrundelegten.

Da, was eine Privatisierung von Staats(kern)aufgaben angeht, ich eine Supermajorität gegen mich weiss, wende ich jene Argumentation eben auf Gesetze und Verordnungen an.
Problem?
Ich sehe keines!

fooki
07.03.2013, 12:26
einige haben hier wirklich ein poblem im kopf. wie die fliegen auf der scheisse.... leute guckt über solche pissel themen hinweg..... wenns denen nicht passt, dann sollen die was anderes essen. fertig. das land wird nicht mit kleckern gerettet. das thema ist nichtmal ein Buchstabe wert.

Alter Stubentiger
07.03.2013, 14:42
So kannte ich das aus meiner Kindheit. Also eine absolut traditionelle Backzutat:

"Backe, backe Kuchen,
Der Bäcker hat gerufen.
Wer will guten Kuchen backen,
der muss haben sieben Sachen,
Eier und Schmalz,
Zucker und Salz,
Milch und Mehl,
Safran macht den Kuchen gehl!
Schieb, schieb in'n Ofen 'nein."

Safran macht den Kuchen gelb wenn der Bäcker Eier sparen wollte. Früher als Eier noch teuer waren. Heute ist Safran unbezahlbar.

Davon mal abgesehen. Viele Medikamente enthalten Gelatine. Die dürften ja dann auch keine Medikamente essen. Die Moslems sollten sich mal locker machen und ihre Vorschriften überdenken. Die sind doch eh alle von Menschen gemacht um den Leuten den Tag zu versauen.

Kater
07.03.2013, 15:06
Nee, alter Stubentiger, die Vorschriften kommen von Allah! Nicht, dass jetzt wegen Dir im Nahen und Mittleren Osten Deutschlandfahnen verbrannt und deutsche Botschaften gestürmt werden.

Sterntaler
07.03.2013, 15:49
Scheiße, die Brötchen sind auch noch voll Scheiß Nazi Braun und nicht Islam Grün, voll Scheiß Nazi Brötchen, Alder.

Metabo
07.03.2013, 21:18
Wenn die Muslime in Geschäften nur "Geflügelwurst" kaufen, amüsiere ich mich immer köstlich...!

http://www.lebensmittelklarheit.de/cps/rde/xchg/lebensmittelklarheit/hs.xsl/3135.htm

http://lebensmittel-warenkunde.de/lebensmittel/fleisch/fleisch-und-wurstwaren/gefluegelwurst.html

Ich denke dabei nur an die Geschäfte in denen sich diese Klientel bevorzugt mit Lebensmitten eindeckt : A*di, L*dl, Pe**y M*rkt und Co...!!

:crazy:

opppa
08.03.2013, 08:02
Wenn die Muslime in Geschäften nur "Geflügelwurst" kaufen, amüsiere ich mich immer köstlich...!

http://www.lebensmittelklarheit.de/cps/rde/xchg/lebensmittelklarheit/hs.xsl/3135.htm

http://lebensmittel-warenkunde.de/lebensmittel/fleisch/fleisch-und-wurstwaren/gefluegelwurst.html

Ich denke dabei nur an die Geschäfte in denen sich diese Klientel bevorzugt mit Lebensmitten eindeckt : A*di, L*dl, Pe**y M*rkt und Co...!!

:crazy:

Bei der "Geflügelwurst" habe ich immer eine Assoziation zu "Pegasus"!

(Wegen der Flügel!)

:haha:

Bruddler
08.03.2013, 09:11
Mein Schwiegervater war zu Lebzeiten Filial-Leiter einer Metzgerei. Zu seinen Kundinnen zählten auch muselmanische Mitbürgerinnen, desshalb wurde Rinderhack immer extra frisch (!) zubereitet (in einer Maschine, in der zuvor Schweinehack hergestellt wurde)...

Löwe
08.03.2013, 09:26
Wenn die Musel wüssten was für ein "Schweinkram" teilw. in vielen Medikamenten enthalten ist.... :pfeif:

Ja ja, dovon hab ich auch gehört, in Viagra z.B., Schweinkram für Schweinkram. (Schawein sein ist schön):ätsch:

Metabo
08.03.2013, 23:12
Bei der "Geflügelwurst" habe ich immer eine Assoziation zu "Pegasus"!

(Wegen der Flügel!)

:haha:


In den Niederlanden wird im Katzenfutter mit Geflügel : "Gevoegelte" genannt...!!!

Kommt zwar auch von den "Flügeln" her; kann man aber auch doppeldeutig auffassen...!!!

Die Europäischen Sprachen sind eben für manche schwer zu verstehen...!!!

Metabo
08.03.2013, 23:19
Mein Schwiegervater war zu Lebzeiten Filial-Leiter einer Metzgerei. Zu seinen Kundinnen zählten auch muselmanische Mitbürgerinnen, desshalb wurde Rinderhack immer extra frisch (!) zubereitet (in einer Maschine, in der zuvor Schweinehack hergestellt wurde)...

Ja, und...??? Daran ist doch bisher kein Mensch gestorben...!! :cool:

opppa
09.03.2013, 07:39
In den Niederlanden wird im Katzenfutter mit Geflügel : "Gevoegelte" genannt...!!!

Kommt zwar auch von den "Flügeln" her; kann man aber auch doppeldeutig auffassen...!!!

Die Europäischen Sprachen sind eben für manche schwer zu verstehen...!!!

Vor langer Zeit habe ich mal recht gut Niederländisch gesprochen, bin aber inzwischen aus der Übung!

:D

Freikorps
10.03.2013, 18:40
Halil Kesküs ärgert sich über Schweineschmalz.

Die Hildener Bäckerei Schüren, die auch in Wuppertal mehrere Filialen hat, verwendet in ihren Brötchen Schweineschmalz – und das sorgt nun für Ärger. Halil Kesküs (34) schmecken die Brötchen nicht mehr: Sie enthalten Schweineschmalz. Als Moslem achtet er darauf, kein Schweinefleisch zu essen. Darum ärgert er sich darüber, dass ihm „das Zeug jahrelang untergejubelt wurde“, ohne dass er von der Schweine-Beilage wusste. „Erst Pferdefleisch in der Lasagne, und jetzt macht der Bäcker um die Ecke den gleichen Mist“, schimpft der 34-Jährige.

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/verstecktes-schmalz-im-broetchen-muslime-sind-sauer-1.1250948


Es besteht keine Kennzeichnungspflicht für Schweineschmalz!
Sämtliche dunklen Autopolituren sind auf Schweineschmalzbasis – für besonderen Glanz.
Bohnerwachs für Klassenräume, Treppenräume, Flughafenhallen: mindestens 50% Schmalzgehalt,
weil man es sonst gar nicht auftragen kann.
Handwaschreinigungspasten für KFZ-Mechatroniker u.ä. mindestens 70% Schweineschmalz.
Duschgele, Haarkuren, Handcremes usw. ebenfalls. Besonders die Aldi-Waren.
Pistolen-Reiniger: auf Schweineschmalzbasis. Metallreiniger für Türklinken: Schweineschmalz.
Imprägnierung von eingelagerten Textilien auf Basis von Schweineschmalz.

Halten wir also fest: Deutschland ist ein Paradies für Muslime! :haha:

Viele deutsche Bäcker haben längst Dokumentationen für jedes ihrer Produkte in Ihren Filialen zur Einsicht bereitliegen. Wenn man sich interessiert und danach fragt wird einem gerne Einsicht gewährt. Hinterher rumjammern ist wieder typisch für die Türken, die ja normalerweise ohnehin bei irgendwelchen illegalen türkischen Hinterzimmer-Bäckern einkauft.

In Bayern war es früher auch üblich Schweineschmalz zu verarbeiten, was aber heute fast nur noch bei ganz kleinen Handwerksbetrieben gemacht wird. Die größeren verwenden oft irgendwelche Fertigbackmischungen, was ich persönlich viel schlimmer finde!

Lichtblau
10.03.2013, 23:24
Verstecktes Schmalz im Brötchen

Scheiße, jetzt habe ich Hunger auf Schmalzbrötchen :schlecht:

ganja
11.03.2013, 08:47
In Bayern war es früher auch üblich Schweineschmalz zu verarbeiten, was aber heute fast nur noch bei ganz kleinen Handwerksbetrieben gemacht wird. Die größeren verwenden oft irgendwelche Fertigbackmischungen, was ich persönlich viel schlimmer finde!
Eher umgekehrt...
Tierisches Fett ist billiger als pflanzliches. Die Migros und Coop (in der Schweiz) haben noch lange Schweineschmalz verwendet, während sich der Bäckereiverband davon distanziert hat.

http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1010628/Schweineschmalz_im_Brot

Hier ist das jedenfalls Deklarationspflichtig und ich möchte kein Schweineschmalz im Brötchen...

Schrottkiste
11.03.2013, 08:53
Vielleicht sollte er sich einen neuen Bäcker suchen...

http://kompakt-nachrichten.de/2012/12/nur-bewahrung-fur-turkischen-ekel-backer/

Löwe
11.03.2013, 11:22
Scheiße, jetzt habe ich Hunger auf Schmalzbrötchen :schlecht:

Ja, mit Grieben.

elas
11.03.2013, 11:26
Halil Kesküs ärgert sich über Schweineschmalz.

Die Hildener Bäckerei Schüren, die auch in Wuppertal mehrere Filialen hat, verwendet in ihren Brötchen Schweineschmalz – und das sorgt nun für Ärger. Halil Kesküs (34) schmecken die Brötchen nicht mehr: Sie enthalten Schweineschmalz. Als Moslem achtet er darauf, kein Schweinefleisch zu essen. Darum ärgert er sich darüber, dass ihm „das Zeug jahrelang untergejubelt wurde“, ohne dass er von der Schweine-Beilage wusste. „Erst Pferdefleisch in der Lasagne, und jetzt macht der Bäcker um die Ecke den gleichen Mist“, schimpft der 34-Jährige.

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/verstecktes-schmalz-im-broetchen-muslime-sind-sauer-1.1250948


Es besteht keine Kennzeichnungspflicht für Schweineschmalz!
Sämtliche dunklen Autopolituren sind auf Schweineschmalzbasis – für besonderen Glanz.
Bohnerwachs für Klassenräume, Treppenräume, Flughafenhallen: mindestens 50% Schmalzgehalt,
weil man es sonst gar nicht auftragen kann.
Handwaschreinigungspasten für KFZ-Mechatroniker u.ä. mindestens 70% Schweineschmalz.
Duschgele, Haarkuren, Handcremes usw. ebenfalls. Besonders die Aldi-Waren.
Pistolen-Reiniger: auf Schweineschmalzbasis. Metallreiniger für Türklinken: Schweineschmalz.
Imprägnierung von eingelagerten Textilien auf Basis von Schweineschmalz.

Halten wir also fest: Deutschland ist ein Paradies für Muslime! :haha:


Verstehe: deshalb spricht man vom Schweinesystem im Westen!:fizeig:

Houseworker
11.03.2013, 11:34
Vielleicht sollte er sich einen neuen Bäcker suchen...

http://kompakt-nachrichten.de/2012/12/nur-bewahrung-fur-turkischen-ekel-backer/

Das muß man sich mal vorstellen! Igitt, was für ein Drecksgeschäft!


Weitergebacken trotz Verbot – Polizisten als „Nazis“ beschimpft

Freilassing (mb). Seit 2005 betrieb ein 46-jähriger Türke eine Bäckerei in Freilassing. Bei einer Kontrolle kamen jedoch schwerste Hygienemängel ans Licht. Der örtliche Lebensmittelkontrolleur sprach von „ekelerregenden Zuständen“, meldete das „Reichenhaller Tagblatt“ am Mittwoch. Die Mängel waren so schwer, dass die völlig verdreckte türkische Bäckerei geschlossen werden sollte. Doch anstatt Einsicht zu zeigen, beschimpfte der „Geschäftsführer“ die zwei mit der Schließung beauftragten Polizisten auch noch als „Nazis“ und „Scheißdeutsche“. Später brach er die versiegelte Bäckerei auf und produzierte einfach weiter Brötchen.

Und statt Einsicht mal wieder die Nazikeule!

Der Altdeutsche
11.03.2013, 14:41
Neues Gesetz:
In ALLEN Lebensmitteln muss in Deutschland Schweinefleisch verwendet werden!

Niesmitlust
11.03.2013, 23:27
Wenn man bedenkt, dass zu Zeiten der Weimarer Republik Schweineschmalz noch die Standardsalbengrundlage war... Da hätten eigens für sie andere Salben gerührt werden müssen. :crazy:

Für unsere liebenswerten Gäste müssen eben alle Uhren anderes ticken. :bussi:

Löwe
13.03.2013, 13:37
Wenn man bedenkt, dass zu Zeiten der Weimarer Republik Schweineschmalz noch die Standardsalbengrundlage war... Da hätten eigens für sie andere Salben gerührt werden müssen. :crazy:

Für unsere liebenswerten Gäste müssen eben alle Uhren anderes ticken. :bussi:

Niemand wird daran gehindert, seinen Aufenthaltsort selbst zu bestimmen.

Zinsendorf
13.03.2013, 14:11
Wenn man bedenkt, dass zu Zeiten der Weimarer Republik Schweineschmalz noch die Standardsalbengrundlage war... Da hätten eigens für sie andere Salben gerührt werden müssen. :crazy:

Für unsere liebenswerten Gäste müssen eben alle Uhren anderes ticken. :bussi:
Zu Weimarer Zeiten wäre auch niemand auf die Idee gekommen, in Brötchen Fett zu verbacken, nur bei Milchbrötchen eben Milch. Ansonsten (mit Fette, Zucker u.a.) hieß dieses Weizenkleingebäck eben Kuchen. Fett kam auf die Brotchen (weiße Ware!) nur als Aufstrich drauf! Aber heute sind ja die Brötchen am Ladenschluß nicht wie früher alle ausverkauft, da wird der Haltbarkeit schon mal mit ein wenig Fett nachgeholfen!

So ist es ärgerlich, dass generell Fett bei weißer Ware zum Einsatz kommt. Ob das nun zum Ärger der schweineverachtenden Religions(2!)anhänger nun Schwein ist oder vom geschächteten Rind stammt, interessiert mich nur nachrangig. Und wie schon gesagt, man kann ja den Bäcker seines Vertrauens auch vor dem Kauf fragen, was er heute alles in den Teig reinrührt, evt. weiss er es sogar und u. U. verrät er es den Kunden!