PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Mauer soll abgerissen werden !



Erik der Rote
01.03.2013, 14:14
Berlin schleift seine Denkmäler und seine Touristenattraktionen für irgendwelche Investoren

dumm - dümmer - Berliner Senat

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-03/mauer-abriss-east-side-gallery


http://www.tagesspiegel.de/berlin/bauarbeiten-an-east-side-gallery-eingestellt-ein-sieg-auf-zeit/7856508.html

handelt sich ja um deutsche Geschichte die kann geschleift werden !

mal sehen wie die BRD Bonzen reagieren würden wenn die Bagger zu einen anderen Denkmal ausrücken würden !!!

Efna
01.03.2013, 14:19
Sowas nennt man Kapitalismus....

Heifüsch
01.03.2013, 14:22
Ach was. Das ist nur ein Stück Hinterlandmauer, die zu DDR-Zeiten so grau war wie der gesamte Osten. Nach der Wende wurde sie eben von Künstlern und "Künstlern" bemalt und so ein Stück künstliche Westberliner Mauer geschaffen, wo nie eine war. Die echte Mauer, die in Kreuzberg von der Köpenicker Straße den Bethaniendamm runter und dann weiter bis zum Checkpoint Charlie führte, die hätte man in einigen Bereichen stehenlassen können, wo diese heute noch Brachland sind.

Erik der Rote
01.03.2013, 14:22
Sowas nennt man Kapitalismus....

nein sowas sind Verbrechen ! sollen sie doch den riesigen Platz neben dem Brandenburger Tor neu bebauen !!! es kann nicht sein das deutsche Geschichte auch deutsche Zeitgeschichte nicht durch deutsche Gesetz geschützt wird ! eigentlich macht das jeder Staat ! Berlin wird einfach zu einem internationalen austauschbaren englischsprachigen Scheisshaus umgebaut - das kann nicht sein !

Efna
01.03.2013, 14:23
nein sowas sind Verbrechen ! sollen sie doch den riesigen Platz neben dem Brandenburger Tor neu bebauen !!! es kann nicht sein das deutsche Geschichte auch deutsche Zeitgeschichte nicht durch deutsche Gesetz geschützt wird ! eigentlich macht das jeder Staat ! Berlin wird einfach zu einem internationalen austauschbaren englischsprachigen Scheisshaus umgebaut - das kann nicht sein !

Es ist typischer Kapitalismus, irgendein recher Sack will dort mit Luxuswohnungen etc. ordentlich Knete machen und deswegen soll das Stück weg.

Sisyphus
01.03.2013, 14:24
ja, so richtig nachvollziehbar ist das ja nicht. Die Mauer sieht jetzt nicht wirklich hübsch aus, aber sie hat etwas. Sie ist Kult und ein Teil unserer Geschichte. Wer nicht aus Berlin kommt, geht einfach auf nachfolgenden Link, um sich ein Bild davon zu machen (auf der linken seite).
http://maps.google.de/maps?q=Stralauer+Allee,+Berlin&hl=de&ll=52.503777,13.443303&spn=0.001208,0.002411&sll=51.175806,10.454119&sspn=10.200211,19.753418&oq=strahlauer+al&hnear=Stralauer+Allee,+10245+Berlin&t=m&z=19&layer=c&cbll=52.503777,13.443303&panoid=LzEtfviATwGMCv65xC-ATA&cbp=12,299.77,,0,9.92

Flugdrache
01.03.2013, 14:27
Sowas nennt man Kapitalismus....

Richtig, allerdings frage ich mich ob man dann auch das Holocaustmahnmal sowie die Gedenkstädte Deutscher Widerstand oder Topographie des Terrors auch im Sinne der Investoren neu verbannen vermag auf dem Scheiterhaufen der Geschichte - die vergessen zu machen ist.

Ich glaube nicht, ich kann mich noch sehr gross an das Geschrei in Polen erinnern, wo Mc.Donalds gegenüber vom Lager Ausschwitz seine Megafilliale eröffnen wollte sowie der Aufschrei gegen einen Geschäftsmann der dort auch ein Hotelkomplex modernster Art alla 4 Sterne Kategorie neben dem Lager Ausschwitz bauen wollte, getreu dem Motto geniessen Sie den Ausblick und erleben Sie Geschichte völlig neu.

Ich wusste gar nicht wie weite eigentlich Sataire gehen kann.....- wie dem auch sein, Gott sei Dank - hat man dieses Machwerk verhindert, - bei der Mauergeschichte wundert mich es schon, dass man hier mit zweierlei Maß messen tut.

Offen gestanden wäre das auch eine Verhöhnung der Mauertoten.

Erik der Rote
01.03.2013, 14:29
Es ist typischer Kapitalismus, irgendein recher Sack will dort mit Luxuswohnungen etc. ordentlich Knete machen und deswegen soll das Stück weg.

ja kann er ja machen aber deswegen dürfen nicht historische gewachsene Zeitdenkmäler geschliffen werden der kann ja seine Scheisshäuser woanders hin bauen da ist der Staat gefordert sowas zu schützen und diese Denkmäler nicht dem Abriss preis zu geben !!!

mir scheint es eher so als wollte man die gesamte deutsche Geschichte jetzt in Berlin zwangsabwickeln. Das deutsche Volk ist dort sowieso im Rückzug und jetzt erledigt man noch den Rest ! das ist der Anfang von Ende der deutschen Kulturgeschichte in Berlin !!

Trantor
01.03.2013, 14:31
Berlin schleift seine Denkmäler und seine Touristenattraktionen für irgendwelche Investoren

dumm - dümmer - Berliner Senat

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-03/mauer-abriss-east-side-gallery


Ist ja klar das die Linksverseuchte Regierung in Berlin nicht an ihre historische Schande mehr erinnert werden will, kann mir gut vorstellen das sie diesen Abschnitt der Geschichte lieber unter den Teppich kehren und aus dem allg Bewusstsen eliminieren würden. Dafür werden dann als Ausgleich 5 Denkmäler gegen Rechts und gegen Nazis und für alle Opfer der NS Zeit mehr gebaut. Denn Unrecht und Erinnerungswürdig ist es nur wen es auf der rechten Seite passiert, bei den Linken Verbrechen war das alles notwendig, keine Mauer, ein Schutzwall der die Menschen nur vor dem Imperialimus schützen sollte, selbst die die an der Maue ermordet wurden waren der Ideologie zufolge immer noch besser dran als vom kapitalistischen imperialistischen System vereinnahmt zu werden - sie sollten eigentlich dankbar sein.

Die Mauer ist der unverrückbare Beweis das viele Menschen nicht in einem sozialistischen System leben möchten und nur durch eine Mauer zu halten waren und selbst dann noch ihr Leben auf Spiel gesetzt haben um dem System zu entkommen. Für jede dummblöde Argumentation der Linken wie toll doch eigentlich der Kommunismus ist, ist diese Mauer das absolute Totschlagargument, kein Wunder das sie es aus dem kollektiven Gedächtnis eliminieren wollen.

Ich frag mich bei den Linken jedesmal aufs Neue, wie kan man so verlogen sein und morgends trotzdem noch in den Spiegel schauen...

Heifüsch
01.03.2013, 14:31
Hier, so sah die echte Mauer aus. Was die East Side Gallery dagegen bietet ist billigste Touristenverarschung >:-(

http://www.kvfelden.com/media/DIR_66954/DIR_142735/BethGraf.jpg


http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/01/16/64/b4/east-side-gallery.jpg

Hier ein Stück East Side Gallery. Inklusive eindeutiger Aufforderung, hehe!

OneDownOne2Go
01.03.2013, 14:31
Wenn es ein "Denkmal" für die Mauer geben sollte, dann eines, an dem die Mauer auch als das zu erkennen ist, was sie war: Eine tödliche Grenzfeste gegen die eigene Bevölkerung, mit Mienen, Selbstschussanlagen und Grenzern, die auf ihre eigenen Landsleute geschossen haben. Ein paar beschmierte Mauer-Elemente sind kein Denkmal mit solch einer Aussage, also kann's auch weg. Wenn man sich die Leute ansieht, die da protestieren, und die Transparente, die sie dabei tragen, dann weiß man auch, dass dies ein verzichtbares "Stück Zeitgeschichte" ist.

Efna
01.03.2013, 14:33
Hier, so sah die echte Mauer aus. Was die East Side Gallery dagegen bietet ist billigste Touristenverarschung >:-(

http://www.kvfelden.com/media/DIR_66954/DIR_142735/BethGraf.jpg

Ich wäre trotzdem dagegen, der reiche Sack kann ja woanders seine Luxuswohnungen hinbauen....

Sisyphus
01.03.2013, 14:36
Hier, so sah die echte Mauer aus. Was die East Side Gallery dagegen bietet ist billigste Touristenverarschung >:-
??? Das ist immer noch die gleiche Mauer, wie vor 30 Jahren. Zugezogen nach Berlin???

Heifüsch
01.03.2013, 14:43
Ich wäre trotzdem dagegen, der reiche Sack kann ja woanders seine Luxuswohnungen hinbauen....

Diese "Luxuswohnungen" sehen sowieso aus wie von bekifften Praktikanten entworfen, aber darum geht´s hier gar nicht. So ärgerlich dieses spezielle Projekt auch ist, so ärgerlich sind auch die andauernden Torpedierungsversuche der linksgrünen Szene mit unserem Bezirksbürgermeister Schulz an der Spitze, die noch jede vernünftige Planung in diesem ganzen Spreebereich beiderseits der Oberbaumbrücke zu Fall gebracht hat. Und genau diese Saboteure sind nun daran schuld, daß hier alles kleinteilig zersiedelt anstatt großzügig neustrukturiert wird. Sie wollen sich eben ihre Spielplätze erhalten und alles um sie herum ihren Regeln unterwerfen >&-(

Heifüsch
01.03.2013, 14:47
??? Das ist immer noch die gleiche Mauer, wie vor 30 Jahren. Zugezogen nach Berlin???

Nein, die Mauer ist nicht zugezogen. Oben, das ist die am Kreuzberger Bethaniendamm, im Hintergrund die Thomaskirche. Und unten, das ist die ehemals graue Hinterlandmauer am Friedrichshainer Spreeufer. Da sind die Westler zu Mauerzeiten gar nicht rangekommen, um die zu bemalen. Und die Ostler erst recht nicht, ohne vorher erschossen zu werden. Also isses einfach´n Fake, wenn man das bunte Ding nun wirklich als historisches Bauwerk bezeichnen möchte.

Sisyphus
01.03.2013, 14:52
Nein, die Mauer ist nicht zugezogen. Oben, das ist die am Kreuzberger Bethaniendamm, im Hintergrund die Thomaskirche. Und unten, das ist die ehemals graue Hinterlandmauer am Friedrichshainer Spreeufer. Da sind die Westler zu Mauerzeiten gar nicht rangekommen, um die zu bemalen. Und die Ostler erst recht nicht, ohne vorher erschossen zu werden. Also isses einfach´n Fake, wenn man das bunte Ding nun wirklich als historisches Bauwerk bezeichnen möchte.
Erzähe nicht so ein Mist. Die Mauer hat sich komplett durch Berlin geschlängelt. An der Eastsidegalerie bin ich schon vor 30 Jahren mit dem Auto entlangefahren (deshalb auch die Frage, ob DU zugezogen bist). Richtig ist, die Westberliner kamen nicht ran (war ja auch Ostgebiet). Und die Ostler sind sehr wohl rangekommen, allerdings haben die Leute besseres zu tun gehabt, als die Mauer zu bemalen.
Und als die Wende kam, hat man alles abgerissen, ausser diesen Teil der Mauer. Den im übrigen viele Leute dann auch bemalt hatten und es Kult für Berlin wurde. Neue Farbe mit alter Mauer. Nix Fake.

Heifüsch
01.03.2013, 15:02
Erzähe nicht so ein Mist. Die Mauer hat sich komplett durch Berlin geschlängelt. An der Eastsidegalerie bin ich schon vor 30 Jahren mit dem Auto entlangefahren (deshalb auch die Frage, ob DU zugezogen bist). Richtig ist, die Westberliner kamen nicht ran (war ja auch Ostgebiet). Und die Ostler sind sehr wohl rangekommen, allerdings haben die Leute besseres zu tun gehabt, als die Mauer zu bemalen.
Und als die Wende kam, hat man alles abgerissen, ausser diesen Teil der Mauer. Den im übrigen viele Leute dann auch bemalt hatten und es Kult für Berlin wurde. Neue Farbe mit alter Mauer. Nix Fake.

Ja, da sind immer die Trabbis entlanggerast, das konnte man vom Westen aus aber nur hören und riechen >:-) Hätteste mal angehalten und angefangen, die Mauer zu bemalen. Was meinste, was dann passiert wäre!

Ich hatte dort an der Oberbaumbrücke meine erste eigene Wohnung, das ist also schon etwas länger als 30 Jahre her. Auf der Spree tuckerten noch die "Schnell"boote der Grenzschutztruppen und überall wurde in Deutsch und Türkisch darauf hingewiesen, daß das Kreuzberger Spreeufer bereits die Demarkationslinie zwischen dem amerikanischen und sowjetischen Sektor bezeichnete. Die Grenzer kuckten dann auch immer ganz mürrisch von ihrem Brücken-Wachturm auf die Angler, die sich hier am Volkseigentum der DDR vergriffen, hehe! Erschossen haben sie aber keinen. Zur Not konnte man sich auch in eine Art Unterstand flüchten, der dort zum Schutz vor ostlichem Beschuß installiert war >:-)

Abendländer
01.03.2013, 15:04
Also, ich empfinde das ausnahmsweise mal als eine gute Entscheidung.
Diese Mauer versperrt auf einer enormen Länge die Sicht von Friedrichshain nach Kreuzberg - der Blick zur Spree ist versperrt.
Weltberühmte East-Galerie - das ich nicht lache - wahrscheinlich so bekannt wie der Eiffelturm.

Außerdem wäre ich auch sehr dafür, am "EHEMALIGEN CHECKPOINT-CHARLY die Kontrollbude wieder abzureißen und dahin zu befördern, wo sie hingehört - auf den Müll.
Das geschah ja auch bereits im Jahre 1990 - aber Masochisten mußten sie ja wie der aufstellen.
Diese Bude und die lächerlichen Uniformen der Alliierten, dargestellt von Berliner Studenten, erinnern jedes Mal an die unsägliche Besatzungszeit.
Also, weg mit dem ganzen Plunder, der in der Besatzungszeit zwischen 1945-1990 entstanden ist.
Dazu gehört ebenfalls das Mauerstück am Berliner Landtag, das schon baufällig ist, und eingezäunt wurde.

Brotzeit
01.03.2013, 15:10
Die Mauer ist weg ; aber nicht in Berlin und und in den Köpfen der Menschen ....

Leben wir im Heute oder im Gestern?
Wollen wir in einem Musem leben oder in einer Stadt ?

Sisyphus
01.03.2013, 15:14
Ja, da sind immer die Trabbis entlanggerast, das konnte man vom Westen aus aber nur hören und riechen >:-)
Das glaube ich dir gern. Waren schon ganz schöne Dreckschleudern. Und der Knaller war natürlich, die gabs nur in zwei Sorten ("Limousine" und "Kombi") und in ganz wenigen Farben. Kack-braun, kack-grün, kack-gelb, himmelblau und weiß. Und trotzdem hat man es nicht gebacken bekommen, Ersatzteile in gleicher Farber zu bekommen. Da sind ja ganze Tuschkasten durch die Gegend gerast. Mal ein harmloses Beispiel davon.
http://yellerbelly.files.wordpress.com/2012/07/2012-07-07-trabant.jpg

Heifüsch
01.03.2013, 15:27
Also, ich finde das ausnahmsweise mal als eine gute Entscheidung.
Diese Mauer versperrt auf einer enormen Länge die Sicht von Friedrichshain nach Kreuzberg - der Blick zur Spree ist versperrt.
Weltberühmte East-Galerie - das ich nicht lache - wahrscheinlich so bekannt wie der Eiffelturm.

Außerdem wäre ich auch sehr dafür, am "EHEMALIGEN CHECKPOINT-CHARLY die Kontrollbude wieder abzureißen und dahin zu befördern, wo sie hingehört - auf den Müll.
Das geschah ja auch bereits im Jahre 1990 - aber Masochisten mußten sie ja wie der aufstellen.
Diese Bude und die lächerlichen Uniformen der Alliierten, dargestellt von Berliner Studenten, erinnern jedes Mal an die unsägliche Besatzungszeit.
Also, weg mit dem ganzen Plunder, der in der Besatzungszeit zwischen 1945-1990 entstanden ist.
Dazu gehört ebenfalls das Mauerstück am Berliner Landtag, das schon baufällig ist, und eingezäunt wurde.

Nana! Nix übertreiben bitte >:-) Steht diese Zollmauer zum Hamburger Freihafen eigentlich noch? Nur so ne Frage. Falls ja - weg damit!
Aber die East Side Gallery ist derart weit weg vom Schuß, daß sie wirklich nicht mehr zu vermitteln imstande ist als eben diese Farbkreationen drittklassiger Künstler. Graffitis haben wir jedenfalls genügend in der Stadt und zwar weitaus bessere und künstlerisch wertvollere als das, was den Backpackern dort geboten wird.
Ein Erhalt von Mauerabschnitten würde wirklich nur dort Sinn machen, wo diese mitten durch Wohngebiete verlaufen, zum Teil gerade mal fünf Meter vor Kreuzberger oder Weddinger Häusern entfernt. Da ließe sich dann wirklich nachvollziehen, was diese Teilung auch für die Anwohner bedeutete. Eine endlose Mauer zwischen breitem Flußufer und vierspuriger Straße, auf der anderen Seite gesäumt von Bauland und Industriebrachen lässt jedenfalls keinerlei bewegende Assoziationen aufkommen.

Heifüsch
01.03.2013, 15:37
Das glaube ich dir gern. Waren schon ganz schöne Dreckschleudern. Und der Knaller war natürlich, die gabs nur in zwei Sorten ("Limousine" und "Kombi") und in ganz wenigen Farben. Kack-braun, kack-grün, kack-gelb, himmelblau und weiß. Und trotzdem hat man es nicht gebacken bekommen, Ersatzteile in gleicher Farber zu bekommen. Da sind ja ganze Tuschkasten durch die Gegend gerast. Mal ein harmloses Beispiel davon.
http://yellerbelly.files.wordpress.com/2012/07/2012-07-07-trabant.jpg

Wenigstens waren diese Dinger immun gegen Blechschäden >:-))

Einmal wurde ich genötigt, als Beifahrer bis nach Pankow mitzufahren. Ein unvergessliches Erlebnis, das Kinn permanent auf die Knie gestützt, halb vergiftet und ertaubt dort anzukommen. Man hätte diese Kisten gleich zu Tretautos umbauen sollen um sie unseren türkischen Fahranfängern zur Verfügung zu stellen. Vor allem zum Einüben allahgefälliger Kavalierstarts hätten die sich hervorragend geeignet >:-))

Freikorps
01.03.2013, 15:39
Berlin schleift seine Denkmäler und seine Touristenattraktionen für irgendwelche Investoren

dumm - dümmer - Berliner Senat

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-03/mauer-abriss-east-side-gallery


http://www.tagesspiegel.de/berlin/bauarbeiten-an-east-side-gallery-eingestellt-ein-sieg-auf-zeit/7856508.html

handelt sich ja um deutsche Geschichte die kann geschleift werden !

mal sehen wie die BRD Bonzen reagieren würden wenn die Bagger zu einen anderen Denkmal ausrücken würden !!!

In Berlin gäbe es da diverse Mahnmale, die von mir aus gerne geschleift werden können!:D

Sisyphus
01.03.2013, 16:16
Wenigstens waren diese Dinger immun gegen Blechschäden >:-))

Einmal wurde ich genötigt, als Beifahrer bis nach Pankow mitzufahren. Ein unvergessliches Erlebnis, das Kinn permanent auf die Knie gestützt, halb vergiftet und ertaubt dort anzukommen...
Als Einwohner der ehemaligen DDR wirst du bestimmt verstehen können, dass sich mein Mitleid für deine Trabbifahrt in Grenzen hält. :bäh:
Ist ja nicht so, dass wir auch jeden Tag damit rumeiern mussten.

Rumburak
01.03.2013, 16:22
Ich wäre trotzdem dagegen, der reiche Sack kann ja woanders seine Luxuswohnungen hinbauen....

Dich stört ja nur, daß der Sack reich ist und du nicht.:D

detti
01.03.2013, 16:23
Ich wäre trotzdem dagegen, der reiche Sack kann ja woanders seine Luxuswohnungen hinbauen....
Hast du eigendlich mit Leuten die Geld haben ein Problem ?

Efna
01.03.2013, 16:27
Hast du eigendlich mit Leuten die Geld haben ein Problem ?

nein habe ich nicht, solange sie für ihren Profit nicht andere Dinge bluten. Wer braucht dort bitte schön Luxuswohnungen? Der kann die auch woanders bauen.

detti
01.03.2013, 16:41
nein habe ich nicht, solange sie für ihren Profit nicht andere Dinge bluten. Wer braucht dort bitte schön Luxuswohnungen? Der kann die auch woanders bauen.

Dann erkläre mir doch mal wieso du immer Schaum vor den Mund bekommst und solche
Antworten schreibst wenn es um gut situierte Menschen geht.

"Gutbürgerlich? Sind das diese Gegend wo man sich schämen muss wenn man "nur" 2000 Euro verdient. Ich bin ja schon lange dafür in diese gehobenen Gegenden etwas Action hinein zu bringen und die 1. Mai Krawalle in gehobene Gegenden auszutragen statt in den Kiezen."
(original Zitat Efna)
Diese Antwort ist keine Ausnahme von dir

Rolf1973
01.03.2013, 16:50
Die Mauer soll weg? Hat der Genosse Honecker, Generalsekretär des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands,
dies genehmigt? Da muss ich doch gleich beim Genossen Mielke nachfragen, ob das seine Richtigkeit hat.....

Heifüsch
01.03.2013, 16:52
nein habe ich nicht, solange sie für ihren Profit nicht andere Dinge bluten. Wer braucht dort bitte schön Luxuswohnungen? Der kann die auch woanders bauen.

"Luxuswohnung" ist nun wirklich ein dehnbarer Begriff. Meine sehr günstige spätbiedermeierliche Altbauwohnung ist für mich der wahre Luxus. Dicke Backsteinwände statt Beton, 35 cm breite Dielen statt "Edel"-Laminat, alte Doppelfenster mit Kreuz, 2,80 m hohe Decken mit Spinnen und vorne und hinten wucherndes Grün. Und das ganze noch an ner ruhigen Parkanlage mitten in Berlin, das ist wahrer Luxus und nicht der Autoaufzug und die Fußbodenheizungen dieser sterilen und hässlichen Wohncontainer >&-(

Heifüsch
01.03.2013, 16:54
Die Mauer soll weg? Hat der Genosse Honecker, Generalsekretär des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands,
dies genehmigt? Da muss ich doch gleich beim Genossen Mielke nachfragen, ob das seine Richtigkeit hat.....

Beruhige dich, Genosse! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu entfernen! Die Werktätigen sind vollauf mit dem Wohnungsbau und dem Flughafen Willy Brandt beschäftigt. Die haben gar keine Zeit, Mauern einzureissen! >&.(

Eridani
01.03.2013, 16:56
Berlin schleift seine Denkmäler und seine Touristenattraktionen für irgendwelche Investoren
dumm - dümmer - Berliner Senat
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-03/mauer-abriss-east-side-gallery
http://www.tagesspiegel.de/berlin/bauarbeiten-an-east-side-gallery-eingestellt-ein-sieg-auf-zeit/7856508.html
handelt sich ja um deutsche Geschichte die kann geschleift werden !
mal sehen wie die BRD Bonzen reagieren würden wenn die Bagger zu einen anderen Denkmal ausrücken würden !!!


Na endlich kommt der Schandfleck weg! Dann kann man von Friedrichshain aus über die Spree den türkischen Sektor sehen! ;)
#
Heranzoomen: "Stralauer Allee" Blickrichtung Südwest:

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg+-+Map&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47a84e37f71a2fb1:0xe01b122d7ef174e4,Friedr ichshain-Kreuzberg&gl=de&sa=X&ei=8d0wUYKzIsnctAb_noDgBg&ved=0CDEQ8gEwAA

Nationalix
01.03.2013, 16:57
Kann weg.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/36/East_Side_Gallery_flaggen.jpg/800px-East_Side_Gallery_flaggen.jpg

Rumburak
01.03.2013, 16:58
Na endlich kommt der Schandfleck weg! Dann kann man von Friedrichshain aus über die Spree den türkischen Sektor sehen! ;)

Nix kannste dann sehen, weil dafür ein Hochhaus hinkommt. Aber mal ehrlich, was will man in Berlin schon sehen?

Rolf1973
01.03.2013, 16:59
Beruhige dich, Genosse! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu entfernen! Die Werktätigen sind vollauf mit dem Wohnungsbau und dem Flughafen Willy Brandt beschäftigt. Die haben gar keine Zeit, Mauern einzureissen! >&.(


Puuuuuh, jetzt bin ich erleichtert...Ich hatte schon befürchtet, jetzt würde alles zusammenbrechen und GANZ
Deutschland liefe Gefahr, von Muselmanen besetzt zu werden. Ein Glück, dass dem nicht so ist.

Nationalix
01.03.2013, 17:00
Die Mauer soll weg? Hat der Genosse Honecker, Generalsekretär des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands,
dies genehmigt? Da muss ich doch gleich beim Genossen Mielke nachfragen, ob das seine Richtigkeit hat.....

Viel Spaß beim Ausbuddeln.

Nationalix
01.03.2013, 17:00
Nix kannste dann sehen, weil dafür ein Hochhaus hinkommt. Aber mal ehrlich, was will man in Berlin schon sehen?

Viele schöne Frauen. :)

Rolf1973
01.03.2013, 17:01
Nix kannste dann sehen, weil dafür ein Hochhaus hinkommt. Aber mal ehrlich, was will man in Berlin schon sehen?


Das Ortsausgangsschild. Immer wieder ein befreiender und stimmmungsaufhellender Anblick!

Heifüsch
01.03.2013, 17:01
Die Abrissarbeiten sind nun vorerst gestoppt. Linksgrün hält mal wieder den ganzen Betrieb auf >:-(

http://www.tagesspiegel.de/berlin/bauarbeiten-an-east-side-gallery-eingestellt-ein-sieg-auf-zeit/7856508.html

Heifüsch
01.03.2013, 17:03
Das Ortsausgangsschild. Immer wieder ein befreiender und stimmmungsaufhellender Anblick!

Sei froh, daß ich dich gerade nicht erröten kann! >&.(=

Das ist meine Lieblingsecke! Wage es nicht, dort jemals in die Spree zu hopsen!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/40/Groebenufer.jpg/800px-Groebenufer.jpg

Rolf1973
01.03.2013, 17:05
Sei froh, daß ich dich gerade nicht erröten kann! >&.(=

Dann speicher die Seite einfach ab und reich den Roten nach:-).

Heifüsch
01.03.2013, 17:08
Dann speicher die Seite einfach ab und reich den Roten nach:-).
Wird erledigt. Erinnere mich aber bitte daran... %./

Rolf1973
01.03.2013, 17:11
34771

Heifüschfütterung in der Spree? Wenn ja: friss bitte mehr davon!

Heifüsch
01.03.2013, 17:14
Nix kannste dann sehen, weil dafür ein Hochhaus hinkommt. Aber mal ehrlich, was will man in Berlin schon sehen?

"Hochhaus" ist gut! Für die Grünen vielleicht, für die alles, was über Favela-Höhe hinausragt ein Wolkenkratzer ist.

http://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos83120121208m-jpg/7494502/3-format1.JPG

Dieser hässliche Klotz soll da hin. Hochhaus ist aber was anderes, das vonner Allianz zum Beispiel, hinten rechts...

http://www.tagesspiegel.de/berlin/ein-wohnturm-fuer-die-mediaspree/7494490.html

Agesilaos Megas
01.03.2013, 17:14
34771

Heifüschfütterung in der Spree? Wenn ja: friss bitte mehr davon!


:haha:


Klasse!

Rumburak
01.03.2013, 17:16
Viele schöne Frauen. :)

Die seh ich hier auch und muß dafür nicht in so ein Loch fahren.:D

Heifüsch
01.03.2013, 17:17
34771

Heifüschfütterung in der Spree? Wenn ja: friss bitte mehr davon!

Nee, diese schwarzen Rochen sollte man meiden. Dann schon lieber Plankton oder Gummireifen oder was sonst noch da drinne schwümmt...

Eridani
01.03.2013, 17:20
Nix kannste dann sehen, weil dafür ein Hochhaus hinkommt. Aber mal ehrlich, was will man in Berlin schon sehen?

Na - Penner, Junkies und Dealer in der Hasenheide. :)

http://1.bp.blogspot.com/_69mAoHRcCu8/SQlxdPdd-aI/AAAAAAAADxY/soQpFC4HXKA/s400/hasenheide.jpg

Agesilaos Megas
01.03.2013, 17:24
Nee, diese schwarzen Rochen sollte man meiden. Dann schon lieber Plankton oder Gummireifen oder was sonst noch da drinne schwümmt...

Bah, jetzt weiß ich endlich, was da wirklich in der Fischtheke bei Edeka liegt...


An Land gibt es die auch:

http://lh5.ggpht.com/ladyvorzheva/RunJ09Ewl_I/AAAAAAAAA2g/gkGmZ8adYuo/s400/Burka.jpg



Nein, das sind nicht die Ringgeister aus "Der Herr der Ringe".... :D

Heifüsch
01.03.2013, 17:29
Bah, jetzt weiß ich endlich, was da wirklich in der Fischtheke bei Edeka liegt...


An Land gibt es die auch:

http://lh5.ggpht.com/ladyvorzheva/RunJ09Ewl_I/AAAAAAAAA2g/gkGmZ8adYuo/s400/Burka.jpg



Nein, das sind nicht die Ringgeister aus "Der Herr der Ringe".... :D
Merkwürdige Gestalten. Tippe auf Amphibienrochen. Womöglich könnense sogar fliegen, keine Ahnung. Sowas kommt mir jedenfalls nicht zwischen die Kiemen. Weg mit den Vogelscheuchen, ksch!!! Unglaublich, was man sich so alles bieten lassen muß..>&-(

Agesilaos Megas
01.03.2013, 17:38
Merkwürdige Gestalten. Tippe auf Amphibienrochen. Womöglich könnense sogar fliegen, keine Ahnung. Sowas kommt mir jedenfalls nicht zwischen die Kiemen. Weg mit den Vogelscheuchen, ksch!!! Unglaublich, was man sich so alles bieten lassen muß..>&-(

Amphibienrochen? Sehen eher aus wie ein Schwarm dicker Motten...

Vllt. ist es ja auch nur der Verband der Berliner Schornsteinfeger? :D


Oder das sind satanische Gewänder, um ein Teufelsritual durchzuführen....

Ja, Du liegst richtig: Merkwürdige Gestalten.

Heifüsch
01.03.2013, 17:42
Amphibienrochen? Sehen eher aus wie ein Schwarm dicker Motten...

Vllt. ist es ja auch nur der Verband der Berliner Schornsteinfeger? :D


Oder das sind satanische Gewänder, um ein Teufelsritual durchzuführen....

Ja, Du liegst richtig: Merkwürdige Gestalten.

Ich hatte zuerst auf den Reichsbund Katholischer Kammerjäger getippt, aber die sind dicker. Irgendwas wird´s schon sein. Vielleicht isses auch ganz gut, nicht alles zu wissen, man würde ja sonst verrückt werden ...%-(

Esreicht!
01.03.2013, 18:46
Es ist typischer Kapitalismus, irgendein recher Sack will dort mit Luxuswohnungen etc. ordentlich Knete machen und deswegen soll das Stück weg.

Ohne links-grüne sozialschmarotzende Verwaltungsbürokraten vom Bauamt könnte der "reiche Sack" eben nicht "ordentlich Knete machen" !


kd

Frontferkel
01.03.2013, 21:16
Bin mal gespannt , wann dem rot-rot-grünen Pack ein Licht aufgeht .
Nämlich , das sie Ihre ungeliebte Misswirtschaft , in ehemaligen NS-Regierungs-Protzbauten absolvieren und sie diese umgehend abreißen lassen.

Rumburak
01.03.2013, 22:05
Bin mal gespannt , wann dem rot-rot-grünen Pack ein Licht aufgeht .
Nämlich , das sie Ihre ungeliebte Misswirtschaft , in ehemaligen NS-Regierungs-Protzbauten absolvieren und sie diese umgehend abreißen lassen.

Es handelt sich ja nicht um ein Orginalstück der Mauer, sondern um ein sogenanntes Kunstprojekt, das in meinen Augen nur vollgeschmierten Beton darstellt.

Frontferkel
01.03.2013, 22:08
Es handelt sich ja nicht um ein Orginalstück der Mauer, sondern um ein sogenanntes Kunstprojekt, das in meinen Augen nur vollgeschmierten Beton darstellt.

Ich weiß , wohne nur 15 km Luftlinie entfernt .

Rolf1973
01.03.2013, 22:29
Bah, jetzt weiß ich endlich, was da wirklich in der Fischtheke bei Edeka liegt...


An Land gibt es die auch:

http://lh5.ggpht.com/ladyvorzheva/RunJ09Ewl_I/AAAAAAAAA2g/gkGmZ8adYuo/s400/Burka.jpg



Nein, das sind nicht die Ringgeister aus "Der Herr der Ringe".... :D

Die wären mir allerdings lieber. Die Ringgeister sind zwar dem auch ziemlich bösen Sauron untertan,
aber nicht dessen Lehrmeister Luzifer Beelzebub Allah.
So was wie diese Gestalten sollte sich nachts auf Burgen rumtreiben. Tagsüber auf der Straße
spuken ist ein klarer Bruch mit alten Traditionen, auf die der Muselmane sonst eigentlich großen
Wert legt. Wer weiß:-(....

Ruepel
01.03.2013, 22:37
Ich wäre trotzdem dagegen, der reiche Sack kann ja woanders seine Luxuswohnungen hinbauen....

Ein toter Investor kann aber keine Luxuswohnungen woanders bauen,du verstehen?

latrop
01.03.2013, 22:45
Es ist typischer Kapitalismus, irgendein recher Sack will dort mit Luxuswohnungen etc. ordentlich Knete machen und deswegen soll das Stück weg.

Ne, da kommen Zigeunerwohnungen hin.

latrop
01.03.2013, 22:56
Bah, jetzt weiß ich endlich, was da wirklich in der Fischtheke bei Edeka liegt...


An Land gibt es die auch:

http://lh5.ggpht.com/ladyvorzheva/RunJ09Ewl_I/AAAAAAAAA2g/gkGmZ8adYuo/s400/Burka.jpg



Nein, das sind nicht die Ringgeister aus "Der Herr der Ringe".... :D

Das ist aus dem neuen Musical :
Der Tanz der Geister

Heifüsch
01.03.2013, 23:09
Bin mal gespannt , wann dem rot-rot-grünen Pack ein Licht aufgeht .
Nämlich , das sie Ihre ungeliebte Misswirtschaft , in ehemaligen NS-Regierungs-Protzbauten absolvieren und sie diese umgehend abreißen lassen.

Bring die mal nicht auf komische Gedanken! Noch sind sie der Meinung, daß überall, wo kein Hakenkreuz drauf ist auch kein Nazi dringewesen sein kann. Sonst müsste unser Göring-kontaminiertes Finanzministerium ja umgehend vom Bezirksamt Mitte geräumt werden! >%.(

Agesilaos Megas
02.03.2013, 00:20
Tagsüber auf der Straße
spuken ist ein klarer Bruch mit alten Traditionen, auf die der Muselmane sonst eigentlich großen
Wert legt. Wer weiß:-(....

Warum? Tagsüber kann man sich doch herrlich in Berlin ablichten lassen! :)

http://static.themetapicture.com/media/funny-family-photo-burka-women.jpg

Shahirrim
02.03.2013, 00:22
...

mal sehen wie die BRD Bonzen reagieren würden wenn die Bagger zu einen anderen Denkmal ausrücken würden !!!

Das andere Denkmal erledigen gerade die Elemente! :D

Agesilaos Megas
02.03.2013, 00:28
Bring die mal nicht auf komische Gedanken! Noch sind sie der Meinung, daß überall, wo kein Hakenkreuz drauf ist auch kein Nazi dringewesen sein kann. Sonst müsste unser Göring-kontaminiertes Finanzministerium ja umgehend vom Bezirksamt Mitte geräumt werden! >%.(

Und das wäre ja kontaminierter, "unheiliger" Boden, auf dessen undemokratischen Grund man ja kein neues Ministerium setzen dürfte. Stattdessen muss ein Sühnopfer dargebracht werden: Unheilige Erde kann nur exorziert werden: Man wird ein neues Mahnmal errichten, wahrscheinlich für Ziganer und Romanukken, Sinteuner und Zigona - wie auch immer die heißen - oder eines für unsere altbekannten juten Freunde. Wer weiß: Vllt. wird sich Berlin endlich von seiner Erbschuld befreien können... lasst uns güldene Götzen weihen...

Heifüsch
02.03.2013, 00:37
Und das wäre ja kontaminierter, "unheiliger" Boden, auf dessen undemokratischen Grund man ja kein neues Ministerium setzen dürfte. Stattdessen muss ein Sühnopfer dargebracht werden: Unheilige Erde kann nur exorziert werden: Man wird ein neues Mahnmal errichten, wahrscheinlich für Ziganer und Romanukken, Sinteuner und Zigona - wie auch immer die heißen - oder eines für unsere altbekannten juten Freunde. Wer weiß: Vllt. wird sich Berlin endlich von seiner Erbschuld befreien können... lasst uns güldene Götzen weihen...
Görings altes Reichsluftfahrtministerium in der Wilhelmstraße Ecke Leipziger Straße, das heute das Bundesfinanzministerium beherbergt, wurde durch die Installation einer Gedenkstätte für den 17. Juni 1953 dekontaminiert. Nur gut, daß so was möglich ist, sonst hätten sie´s ja abreissen müssen >&.)

Agesilaos Megas
02.03.2013, 00:41
Görings altes Reichsluftfahrtministerium in der Wilhelmstraße Ecke Leipziger Straße, das heute das Bundesfinanzministerium beherbergt, wurde durch die Installation einer Gedenkstätte für den 17. Juni 1953 dekontaminiert. Nur gut, daß so was möglich ist, sonst hätten sie´s ja abreissen müssen >&.)

:haha:

Ach, Du...

Moment: Am 17.06.53 waren aber Deutsche auf der Straße! Du kannst nicht Bösnazi-Boden exorzieren, indem Du einer deutschen Mehrheit ein Mahnmal weihst. Nur janz jewisse Persönchen sind heilig und auserwählt genug, den Boden zu entsühnen....

Heifüsch
02.03.2013, 00:47
:haha:

Ach, Du...

Moment: Am 17.06.53 waren aber Deutsche auf der Straße! Du kannst nicht Bösnazi-Boden exorzieren, indem Du einer deutschen Mehrheit ein Mahnmal weihst. Nur janz jewisse Persönchen sind heilig und auserwählt genug, den Boden zu entsühnen....

Ach herrjeh! Das wollen wir aber mal schön für uns behalten. Nicht, daß die jetzt gleich Montag evakuiert und prophylaktisch entnazifiziert werden >&.(

Bellerophon
02.03.2013, 00:50
Es ist typischer Kapitalismus, irgendein recher Sack will dort mit Luxuswohnungen etc. ordentlich Knete machen und deswegen soll das Stück weg.

Vielleicht ja auch eine griechische oder französischer Genoss_In für die die SED demonstiert?

Oder eine mexikanische Gewerkschafterin?

Oder der schweizer Pensionfond des MfS? *ups*

Entfernungsmesser
02.03.2013, 14:32
Berlin schleift seine Denkmäler und seine Touristenattraktionen für irgendwelche Investoren

dumm - dümmer - Berliner Senat

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-03/mauer-abriss-east-side-gallery


http://www.tagesspiegel.de/berlin/bauarbeiten-an-east-side-gallery-eingestellt-ein-sieg-auf-zeit/7856508.html

handelt sich ja um deutsche Geschichte die kann geschleift werden !

mal sehen wie die BRD Bonzen reagieren würden wenn die Bagger zu einen anderen Denkmal ausrücken würden !!!

Der Bagger sollte eigentlich den maroden schwulhäuser Flughafen abbrechen,. Die Fachkraft hat sich verfahren, und jetzt muss die Mauer dran glauben.

Entfernungsmesser
02.03.2013, 14:33
Sowas nennt man Kapitalismus....

Ja, galube ich, dass du als kommunistische Blutsäuferin dem Abbruch eines Stückes Mauer nachweinst.

Efna
02.03.2013, 14:36
Ja, galube ich, dass du als kommunistische Blutsäuferin dem Abbruch eines Stückes Mauer nachweinst.

Wieviel Münzen hast du heute schon ins Phrasenschwein gewurfen?

Affenpriester
02.03.2013, 14:41
nein habe ich nicht, solange sie für ihren Profit nicht andere Dinge bluten. Wer braucht dort bitte schön Luxuswohnungen? Der kann die auch woanders bauen.

Und wer braucht dort diese hässliche Mauer?

Efna
02.03.2013, 14:43
Und wer braucht dort diese hässliche Mauer?

Ich finde es gut wenn ein Teil der Vergangenheit dadurch nicht in vergessenheit gerät. Gerade ich als Geschichtsintressierte lege darauf wert das die Vergangenheit nicht einfach zugebaggert. alte Hügelgräber, Burgen, ruinen etc. werden doch auch gepflegt und erhalten oder?

Affenpriester
02.03.2013, 14:53
Ich finde es gut wenn ein Teil der Vergangenheit dadurch nicht in vergessenheit gerät. Gerade ich als Geschichtsintressierte lege darauf wert das die Vergangenheit nicht einfach zugebaggert. alte Hügelgräber, Burgen, ruinen etc. werden doch auch gepflegt und erhalten oder?

Ja, aber das ist doch kein altes Schloss oder ein Denkmal, es ist eine vollgekrikselte Wand, mehr nicht. Es ist außerdem eine eher unrühmliche Geschichte, die Zwangsteilung Deutschlands. Am besten es erinnert gar nichts mehr daran.

Efna
02.03.2013, 14:56
Ja, aber das ist doch kein altes Schloss oder ein Denkmal, es ist eine vollgekrikselte Wand, mehr nicht. Es ist außerdem eine eher unrühmliche Geschichte, die Zwangsteilung Deutschlands. Am besten es erinnert gar nichts mehr daran.

es sind auch noch viele Dinge aus der Nazizeit, auch unrühmlich aber trotzdem noch da. Geschichte sollte erhalten bleiben.

Affenpriester
02.03.2013, 15:01
es sind auch noch viele Dinge aus der Nazizeit, auch unrühmlich aber trotzdem noch da. Geschichte sollte erhalten bleiben.

Naja, bis aufs Oympiastadion wurde doch alles aus der Nazizeit abgerissen, oder? Jedenfalls alles von Wert. Und das war oftmals nicht nur eine vollkekrikselte Mauer. Da ist tatsächlich viel zerstört worden, in Ost wie West.

Efna
02.03.2013, 15:05
Naja, bis aufs Oympiastadion wurde doch alles aus der Nazizeit abgerissen, oder? Jedenfalls alles von Wert. Und das war oftmals nicht nur eine vollkekrikselte Mauer. Da ist tatsächlich viel zerstört worden, in Ost wie West.

Nö es gibt noch ne Menge dinge die aus der Zeit vorhanden sind, selbst in meiner Stadt.

Entfernungsmesser
02.03.2013, 15:11
Wieviel Münzen hast du heute schon ins Phrasenschwein gewurfen?

Der Spruch ist, bis auf den Schreibfehler, witzig!

Antwort: Keine. Bei mir gibts Fakten gratis!

Bin derzeit immer in deiner Nähe! Treffen??

Heifüsch
02.03.2013, 15:12
es sind auch noch viele Dinge aus der Nazizeit, auch unrühmlich aber trotzdem noch da. Geschichte sollte erhalten bleiben.

Hier geht´s doch schon längst nicht mehr um diese Mauer als solche, sondern um ihre Zweckentfremdung als fragwürdige Touristenattraktion. Denn wäre sie so grau wie zu DDR-Zeiten, würde sich mit Sicherheit kaum einer dafür interessieren. Es geht hier einfach um kapitalistischen Touristenrummel und um eine "Kunst" die diese Bezeichnung eigentlich nicht verdient. Nur wenige Mauersegmente wurden von einigermaßen namhaften zweit- bis drittklassigen Künstlern bemalt und der große Rest eben von Amateuren, die nie ne Galerie finden würden für ihre Hippiephantasien. Berlin ist voller beeindruckender Graffitis, die findeste aber garantiert nicht auf dieser Touristenmeile East Side Gallery.

http://1.bp.blogspot.com/-857ljTonNbs/T_YbsTJbNjI/AAAAAAAAAjg/k-YxqRhqf88/s640/East+Side+1.jpg

Entfernungsmesser
02.03.2013, 15:13
Ja, aber das ist doch kein altes Schloss oder ein Denkmal, es ist eine vollgekrikselte Wand, mehr nicht. Es ist außerdem eine eher unrühmliche Geschichte, die Zwangsteilung Deutschlands. Am besten es erinnert gar nichts mehr daran.

Finde ich nicht. Man sollte sich seinem geschichtlichen Erbe stellen. Damit spielt man nur den Neokommunisten in die Hände. Die werden die Mauer in 5-10 Jahren schlichtweg leugnen und die DäDäÄrr als umsorgenden Muttistaat darstellen.

Soshana
03.03.2013, 09:47
Und wer braucht dort diese hässliche Mauer?

Der Tourismus ist ein sehr wichtiger Wirtschaftsfaktor fuer Berlin geworden. In Europa liegen nur Paris und London von den Besucherzahlen vorn. Vor 20 Jahren war das noch nicht so.

Die sog. East Side Gallery ist ein absoluter Highlight fuer viele Besucher dieser Stadt. Ca. 700.000 Touristen suchen diesen Ort an der Spree pro Jahr auf.

Berlin verelendet immer mehr. Die Stadt ist bettelarm. Das sieht man so gut wie ueberall. Berlin ist wie ein Reagenzglas und spiegelt die Zukunft Deutschlands in 20 bzw. 30 Jahren wieder. Eine Stadt, ein Land steht am Abgrund. Eigentlich muesste man ueber jeden Besucher aus dem In- und Ausland froh sein und sollte deshalb sorgsam mit dem historischen Kulurgut umgehen.

Die Mauer muss bleiben !

Aloisius
04.03.2013, 10:38
Berlin schleift seine Denkmäler und seine Touristenattraktionen für irgendwelche Investoren

dumm - dümmer - Berliner Senat

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-03/mauer-abriss-east-side-gallery


http://www.tagesspiegel.de/berlin/bauarbeiten-an-east-side-gallery-eingestellt-ein-sieg-auf-zeit/7856508.html

handelt sich ja um deutsche Geschichte die kann geschleift werden !

mal sehen wie die BRD Bonzen reagieren würden wenn die Bagger zu einen anderen Denkmal ausrücken würden !!!
Deshalb frage ich mich, warum absolut niemanden bestehende Gesetze interessieren müssen. Schließlich gibt es auch ein Denkmalsrecht, dass mutwillige Zerstörung von Kulturgut sogar unter Strafe stellt.
Wie viel Geld mag geflossen sein, dass dieses Denkmalsrecht außer Kraft gesetzt werden konnte?

Aloisius
04.03.2013, 10:40
ja, so richtig nachvollziehbar ist das ja nicht. Die Mauer sieht jetzt nicht wirklich hübsch aus, aber sie hat etwas. Sie ist Kult und ein Teil unserer Geschichte. Wer nicht aus Berlin kommt, geht einfach auf nachfolgenden Link, um sich ein Bild davon zu machen (auf der linken seite).
http://maps.google.de/maps?q=Stralauer+Allee,+Berlin&hl=de&ll=52.503777,13.443303&spn=0.001208,0.002411&sll=51.175806,10.454119&sspn=10.200211,19.753418&oq=strahlauer+al&hnear=Stralauer+Allee,+10245+Berlin&t=m&z=19&layer=c&cbll=52.503777,13.443303&panoid=LzEtfviATwGMCv65xC-ATA&cbp=12,299.77,,0,9.92
Mag sein, dennoch ist sie ein Stück deutscher Geschichte, und damit ein Denkmal.

Ein Volk, dass seine Vergangenheit leugnet, ist barbarisch (Joseph Paul Goebbels)

deckard
04.03.2013, 10:42
Berlin schleift seine Denkmäler und seine Touristenattraktionen für irgendwelche Investoren

dumm - dümmer - Berliner Senat

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-03/mauer-abriss-east-side-gallery


http://www.tagesspiegel.de/berlin/bauarbeiten-an-east-side-gallery-eingestellt-ein-sieg-auf-zeit/7856508.html

handelt sich ja um deutsche Geschichte die kann geschleift werden !

mal sehen wie die BRD Bonzen reagieren würden wenn die Bagger zu einen anderen Denkmal ausrücken würden !!!


Und ich dachte schon die Mauer in Palästina.

Flugdrache
04.03.2013, 17:11
verkehrte Welt, vor 24 Jahren; - Die Mauer muss weg !!!!!!!! - Heute - Die Mauer muss bleiben !!!

irgendwie alles verrückt.

Helgoland
04.03.2013, 17:18
Eigentlich muesste man ueber jeden Besucher aus dem In- und Ausland froh sein und sollte deshalb sorgsam mit dem historischen Kulurgut umgehen.

Die Mauer muss bleiben !

Zumal an anderen Stellen in Berlin recht grosszügig mit der Platzvergabe an neue "Denkmäler" umgegangen wird.

Helgoland
05.03.2013, 12:45
Ich finde es gut wenn ein Teil der Vergangenheit dadurch nicht in vergessenheit gerät. Gerade ich als Geschichtsintressierte lege darauf wert das die Vergangenheit nicht einfach zugebaggert. alte Hügelgräber, Burgen, ruinen etc. werden doch auch gepflegt und erhalten oder?

An anderen Stellen in Berlin ist man sogar sehr großzügig bei der Platzvergabe an neue "Denkmäler".

Willi Nicke
05.03.2013, 15:13
Hier, so sah die echte Mauer aus. Was die East Side Gallery dagegen bietet ist billigste Touristenverarschung >:-(

http://www.kvfelden.com/media/DIR_66954/DIR_142735/BethGraf.jpg


http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/01/16/64/b4/east-side-gallery.jpg

Hier ein Stück East Side Gallery. Inklusive eindeutiger Aufforderung, hehe!

Da steht doch, Es Gilt Viele Mauern Abzu Bauen.

Na ja, damit kann man doch gleich anfangen.

Willi

Flugdrache
05.03.2013, 15:52
Ich sage; BAUT DIE MAUER WIEDER AUF !!!!!!!!

BAU AUF - BAU AUF - BAU AUF - BAU AUF- FREIE DEUTSCHE JUGEND BAU AUF::...

Heifüsch
05.03.2013, 17:44
Ich sage; BAUT DIE MAUER WIEDER AUF !!!!!!!!

BAU AUF - BAU AUF - BAU AUF - BAU AUF- FREIE DEUTSCHE JUGEND BAU AUF::...

Dafür hätte ich dir jetzt fast nen Grünen gegeben! Aber damit hätte ich deinem Image wohl eher geschadet, sehe ich gerade. Willste nen Roten? >&-)

Heifüsch
05.03.2013, 17:52
Da steht doch, Es Gilt Viele Mauern Abzu Bauen.

Na ja, damit kann man doch gleich anfangen.

Willi

Das passt ganz gut, denn die können sich gerade wirklich nicht entscheiden, ob sie immer noch die Fußgänger- und Radfahrerbrücke wollen, die sie gegen die Planung einer normalen Autobrücke durchgesetzt hatten oder lieber doch nicht, weil´s ja ums Prinzip geht. Und ob sie den Kapitalismus wirklich ins Mark treffen, wenn sie sich für die dort grassierende Touristenabzocke einsetzen und den Wohnungsbau verhindern. Das wird jetzt überall schön hochgespielt und aufgeblasen, obwohl´s außer ein paar Gegen-alles-Aktivisten niemanden wirklich interessiert >&-(

Frumpel
05.03.2013, 17:59
Berlin schleift seine Denkmäler und seine Touristenattraktionen für irgendwelche Investoren

Das ist ausgemachter Unsinn! Hier wird kein Denkmal geschliffen!

Lange nach dem Mauerfall haben sich im Hinterland ein paar Sprayer über ehemalige Mauersegmente hergemacht und das Ergebnis hinterher als Kunst bezeichnet. Reine Geschmackssache. Dann haben sie dem ganzen Ensemble gleich noch einen lustigen englischen Namen verpasst, um die "Kunst" noch künstlicher zu machen. Nun werden für einen Brückenzugang einige Segmente versetzt (!!!!) und nicht wie in der Überschrift falsch steht, abgerissen.

Das nutzt der Mob, um gegen die Errichtung von Wohnungen zu protestieren, die ihm nicht passen. Oder auch anders gesagt: die Ratten verteidigen ihre Löcher. Besagter Mob nimmt für sich das Recht in Anspruch, darüber zu entscheiden, wer wo wohnen darf und wo nicht.

Es geht also um kein Denkmal, sondern um besprühten Beton. Mit dem Mauerfall hat das überhaupt nichts zu tun. Es gibt übrigens mehrere Mauermuseen in Berlin.

Noch anders gesagt: schau Dir an, aus welcher Ecke die versifften Randalierer und Krakeeler kommen, und Du siehst sehr schnell, daß es weder um die Mauer, noch um ein vermeintliches Denkmal geht.

Ganz vorne marschiert übrigens der gleiche grüne Gollum mit, der mit seiner Unterschrift das Versetzen der Mauersegmente abgesegnet hat. Ein klassischer Fall von Schizophrenie.

Erik der Rote
06.03.2013, 13:34
Das ist ausgemachter Unsinn! Hier wird kein Denkmal geschliffen!

Lange nach dem Mauerfall haben sich im Hinterland ein paar Sprayer über ehemalige Mauersegmente hergemacht und das Ergebnis hinterher als Kunst bezeichnet. Reine Geschmackssache. Dann haben sie dem ganzen Ensemble gleich noch einen lustigen englischen Namen verpasst, um die "Kunst" noch künstlicher zu machen. Nun werden für einen Brückenzugang einige Segmente versetzt (!!!!) und nicht wie in der Überschrift falsch steht, abgerissen.

Das nutzt der Mob, um gegen die Errichtung von Wohnungen zu protestieren, die ihm nicht passen. Oder auch anders gesagt: die Ratten verteidigen ihre Löcher. Besagter Mob nimmt für sich das Recht in Anspruch, darüber zu entscheiden, wer wo wohnen darf und wo nicht.

Es geht also um kein Denkmal, sondern um besprühten Beton. Mit dem Mauerfall hat das überhaupt nichts zu tun. Es gibt übrigens mehrere Mauermuseen in Berlin.

Noch anders gesagt: schau Dir an, aus welcher Ecke die versifften Randalierer und Krakeeler kommen, und Du siehst sehr schnell, daß es weder um die Mauer, noch um ein vermeintliches Denkmal geht.

Ganz vorne marschiert übrigens der gleiche grüne Gollum mit, der mit seiner Unterschrift das Versetzen der Mauersegmente abgesegnet hat. Ein klassischer Fall von Schizophrenie.

Es geht um die Marschrichtung in Berlin und die ist äußerst negativ. Habe mir schon gedacht das dort "ausländische Investoren" klar Schiff machen ! und die reisen alles weg was noch nach Geschichte von Piefke riecht. Heute lass sich das sich Wowereit persönlich eingesetzt und mit dem israelischen Investor schon Lösungen finden will. Nun das da "israelische" Investoren beteiligt sind hat mich nicht gewundert !

Frumpel
06.03.2013, 21:41
Es geht um die Marschrichtung in Berlin und die ist äußerst negativ. Habe mir schon gedacht das dort "ausländische Investoren" klar Schiff machen ! und die reisen alles weg was noch nach Geschichte von Piefke riecht. Heute lass sich das sich Wowereit persönlich eingesetzt und mit dem israelischen Investor schon Lösungen finden will. Nun das da "israelische" Investoren beteiligt sind hat mich nicht gewundert !

Na ja, die Bauherren reißen nur das weg, was ihnen genehmigt wird. Dafür gibt es ja das Bauamt, dort liegt die Verantwortung. Somit entscheidet auch dieses Amt, was als erhaltenswert erachtet wird und was nicht. Nicht der Investor, der sein Geld gibt.

Wen man persönlich das nicht toll findet, daß ausgerechnet ein israelischer Investor sein Geld für das Wohnungsprojekt an der Spree beisteuert, dann ist das Jedem seine Sache. Auch ich habe da meine Privatmeinung zu. Aber das Recht gilt nunmal für Alle, und daran ändert auch der Mob nichts, dem das nicht passt.

Heifüsch
06.03.2013, 21:44
Das ist ausgemachter Unsinn! Hier wird kein Denkmal geschliffen!

Lange nach dem Mauerfall haben sich im Hinterland ein paar Sprayer über ehemalige Mauersegmente hergemacht und das Ergebnis hinterher als Kunst bezeichnet. Reine Geschmackssache. Dann haben sie dem ganzen Ensemble gleich noch einen lustigen englischen Namen verpasst, um die "Kunst" noch künstlicher zu machen. Nun werden für einen Brückenzugang einige Segmente versetzt (!!!!) und nicht wie in der Überschrift falsch steht, abgerissen.

Das nutzt der Mob, um gegen die Errichtung von Wohnungen zu protestieren, die ihm nicht passen. Oder auch anders gesagt: die Ratten verteidigen ihre Löcher. Besagter Mob nimmt für sich das Recht in Anspruch, darüber zu entscheiden, wer wo wohnen darf und wo nicht.

Es geht also um kein Denkmal, sondern um besprühten Beton. Mit dem Mauerfall hat das überhaupt nichts zu tun. Es gibt übrigens mehrere Mauermuseen in Berlin.

Noch anders gesagt: schau Dir an, aus welcher Ecke die versifften Randalierer und Krakeeler kommen, und Du siehst sehr schnell, daß es weder um die Mauer, noch um ein vermeintliches Denkmal geht.

Ganz vorne marschiert übrigens der gleiche grüne Gollum mit, der mit seiner Unterschrift das Versetzen der Mauersegmente abgesegnet hat. Ein klassischer Fall von Schizophrenie.


:gp:

http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/01/16/64/b4/east-side-gallery.jpg