PDA

Vollständige Version anzeigen : EU will Schnupftabak verbieten!



Heinrich_Kraemer
01.03.2013, 13:58
Im Namen der "Demokratie" läuft die zweifelhaft durchs Wahlvieh legitimierte Bürokratenkaste in ihrem Bevormundungswahn langsam völlig Amok. Die Allmachtsphantasien enstprechender Bürokraten im 1000 jährigen EU-Reich werden immer offensichtlicher.

Schnupftabak soll auch verboten werden, weil mit Zusatzstoffen, welche Jugendliche den Einstieg zum Raucher (!) erleichtern würden, welche jedoch zumindest hierzulande sowieso keinen (!) Tabak kaufen dürfen. Schwedensnus ist hierzulande ja bereits auch schon verboten.

Wie stellen sich die Herrn und Damen denn Schnupftabak ohne Zusätze überhaupt vor, wie bspw. Weißöl?! Schnupfen braucht man wohl auch überhaupt nicht, hält nur vom Bedienen des Steuerhamsterrades ab, oder wie?!

Wie im modernen Regierungsstaat üblich, wird jede faschistische Einschränkung der Freiheiten der Bürger mit "zum Wohl der Bürger" dreist gerechtfertigt, die Herrschaft weiter ausgebaut.

Weg mit diesem unterdrückenden, abkassierenden EU-Bürokratiemonster!

Euer haßerfüllter Schnupftabakliebhaber HK


28.02.13Tabak-Richtlinie
(...)Engels Problem ist genau das: "Es gibt keinen Schnupftabak, der ohne Zusätze auskommt, denn das wäre ein reines Mehl." Die Blätter werden gemahlen, dann mit Ölen, früher Butterschmalz – daher der "Schmalzler" – vermengt. "95 Prozent der Schnupftabake sind mentholisiert, und auch der Rest enthält Aromen."
(...)
Nicht krebserregend, aber gesundheitsschädlich

Es trifft nämlich nicht nur Raucher, die dann auf Menthol- oder Nelkengeschmack verzichten müssten, aber immer noch rauchen können. Denn die bei Heranwachsenden beliebten Suchtmittel sind – offen für spätere Ergänzung in so genannten delegierten Rechtsakten – laut Kommissionsvorschlag Zigaretten, Tabak zum Selberdrehen und eben "rauchfreie Tabakprodukte".

Damit ist vor allem Snus gemeint, ein Lutschtabak, der nur in Schweden verkauft werden darf. Das Durchschnittsalter seiner Konsumenten ist laut Zahlen der Kommission extrem gesunken. "Damit wird aber auch der Schnupftabak getroffen, der ja überhaupt kein hippes Produkt ist, kein Trend- und kein Szeneprodukt", sagt Engels. Bei Jugendlichen steht er augenscheinlich nicht besonders hoch im Kurs – "das weiß jeder, der mit offenen Augen durch die Welt geht".

Schmalzler, Löwen- und Gletscherprise haben etliche nachteilige Wirkungen, ästhetischer Art vor allem: Nach jahrelangem Gebrauch sind Schleimhautreizungen nicht ausgeschlossen, auch der Geruchs- und damit Geschmackssinn kann leiden. Wer sich das Zeug die Nase hoch zwängt, erhält beim nächsten Schnäuzen recht Unansehnliches retour. Aber wenn die EU alles Unappetitliche verböte, hätte sie viel zu tun.

Schnupfer sind ein Randphänomen des Milliardenmarktes für Tabak. Das ist ja das Problem der Handvoll Hersteller, darunter Pöschl als der größte weltweit: Während die großen Zigarettenhersteller sich mit einer europaweiten Anzeigenkampagne und teuren Beratern wehren können, hat der Schnupftabak kaum eine Lobby. Patrick Engels muss selbst ran. Den Job nimmt ihm keiner ab.

Arbeitsplätze in Deutschland stehen auf dem Spiel

Er ist längst auf den Trend zur zusatzstofffreien Zigarette aufgesprungen, hat diversifiziert. Aber der Schnupftabak "nimmt einen anständigen Teil des Umsatzes und der Wertschöpfung der Firma ein", sagt Engels. Wie viel er genau mit den Schnupfern umsetzt, wollte er der EU-Kommission nicht verraten, die ihm mangelnde Kooperationsbereitschaft vorwirft. Bei 95 Prozent Marktanteil in Deutschland, 50 Prozent weltweit, sagt Engels, sei es ihm schlicht zu weit gegangen, sich nackt zu machen.

"Wenn der Schnupftabak nicht mehr wäre, würde das ein Drittel unserer 400 Arbeitsplätze in Geisenhausen bedrohen und nochmal etliche in ausländischen Tochterunternehmen", sagt Engels. Der Mittelstand ist in dieser Sache ohnehin gekniffen.

Der Richtlinienentwurf könne für kleine und mittelgroße Unternehmen arge Belastungen bedeuten, schätzt Oliver Sauer: "Kleinere Firmen trifft es erheblich, wenn sie die Produktion umstellen müssen." Zigarrenhersteller etwa müssten Warnhinweise direkt auf die Kiste drucken, Aufkleber wären nicht mehr erlaubt. Außerdem sieht die Kommission die Rückverfolgbarkeit jeder Packung vor, was dem Hersteller das Speichern enormer Datenmengen auferlegt.

Bei Einzelnen hat sich das Vorsprechen für Engels gelohnt. Verständnis zumindest bekommt er signalisiert. Karl-Heinz Florenz (CDU) etwa, der sich im Europaparlament für seine Partei mit der Neufassung der Richtlinie befasst, geht es ums große Ganze, darum, dass weniger Menschen rauchen, nicht darum, eine schwindende Zahl von Schnupfern weiter zu dezimieren. Auch CSU-Parlamentarier Manfred Weber, der aus Niederbayern kommt wie Pöschl, sieht die Nöte des Mittelständlers.
(...)
http://www.welt.de/wirtschaft/article114026186/Wie-Bruessel-die-Schnupfloecher-schliessen-will.html

Bruddler
01.03.2013, 14:06
Es ist noch nicht lange her, da hat die EU den Tabakanbau noch subventioniert.... :pfeif:

Flugdrache
01.03.2013, 14:31
Macht nix Genossen, somit ist die EU bald Geschichte in Polen blüht der Schwarzmarkt damit und ansonsten rate ich die Ukraine die kann man nämlich auch ohne Visum bereisen mit Personalausweis und dort ist alles zu haben, was in der EU verboten ist :-)) und die Polen sind da zum Glück nicht so streng.

Pappenheimer
01.03.2013, 14:35
Kann man der EU-Behoerde nicht mal verbieten sinnlose Gesetze zu erlassen?

mick31
01.03.2013, 16:43
Macht nix Genossen, somit ist die EU bald Geschichte in Polen blüht der Schwarzmarkt damit und ansonsten rate ich die Ukraine die kann man nämlich auch ohne Visum bereisen mit Personalausweis und dort ist alles zu haben, was in der EU verboten ist :-)) und die Polen sind da zum Glück nicht so streng.

dich möcht ich mal sehen, ohne Reisepass nur mit Perso an der ukrainischen Grenze.

Heinrich_Kraemer
02.03.2013, 01:48
Macht nix Genossen, somit ist die EU bald Geschichte in Polen blüht der Schwarzmarkt damit und ansonsten rate ich die Ukraine die kann man nämlich auch ohne Visum bereisen mit Personalausweis und dort ist alles zu haben, was in der EU verboten ist :-)) und die Polen sind da zum Glück nicht so streng.

Polen stellt eigenen Schnupftabak her, den ich allerdings noch nicht probiert habe. Also das Land der Tabakverarbeitung würde ich nun nicht unbedingt behaupten.

Analog dem Snusverbot hierzulande, aufgrund dessen die Snuser ihren Tabak nun direkt aus Schweden (!) beziehen müssen, würde ich meine Prisen auch direkt aus England bestellen. Was der Zoll da abfischt dürfte vernachlässigbar sein, schaut man in entsprechende Tabakforen rein.

Genieße übrigens gerade eine südafrikanischen: Dingler Taxi red.

svizzera
02.03.2013, 11:04
Genauso wenig wie es Kokain oder Heroin braucht, brauchen wir auch Tabak und Alkohol nicht. Man sollte alle suchtfördernden und krankmachenden Mittel verbieten. Schaden würde es niemandem.

Heinrich_Kraemer
04.03.2013, 15:07
Genauso wenig wie es Kokain oder Heroin braucht, brauchen wir auch Tabak und Alkohol nicht. Man sollte alle suchtfördernden und krankmachenden Mittel verbieten. Schaden würde es niemandem.

Jaja, wie die Prohibition in USA auch schön veranschaulichte, im faschistischen Bevormundungsstaat.

Bei Genußmitteln und Medikamenten gilt weiterhin der Satz des Paracelsus: Die Menge entscheidet über heilende oder krankmachende Wirkung.

Hans Huckebein
06.03.2013, 20:35
Die müssen sich nicht wundern, das sie derart unbeliebt bei den bürgern sind!
....immer wieder ein neuer "knaller"!

AdRem
06.03.2013, 20:51
Genauso wenig wie es Kokain oder Heroin braucht, brauchen wir auch Tabak und Alkohol nicht. Man sollte alle suchtfördernden und krankmachenden Mittel verbieten. Schaden würde es niemandem.

Ach komm, dann kanste auch grad Kaffee oder Schoggi verbieten.

Der Mensch braucht seine Genussmittel. Wenn etwas verboten wird, ergeben sich automatisch nur Verlagerungen.
Anstatt unsere Verbotsgesellschaft weiterhin zu zementieren, wärs mal abgebracht den Umgang mit diesen diversen Stoffen zu lernen und nicht mehr zu verteufeln und dem Ideal nachzuhecheln das es nie gegeben hat und auch nie geben wird. Solche Verbotsverhalten generieren schlussendlich nur mehr Süchte.

Bellerophon
06.03.2013, 22:24
Schnupftabak ist irgendwie geil.

Hab das nur mal ein paar Tage mit nem damaligen Kumpel von ner schlagenden Verdindung aus Heidelberg genommen.

Der Typ war echt hypernervös und abhängig von allem....

Druch und durch Linker übrigens...aber von mir bessesen.

Wolf Fenrir
06.03.2013, 22:33
Es ist noch nicht lange her, da hat die EU den Tabakanbau noch subventioniert.... :pfeif:

Bruddler , ich verstehe deine Beiträge immer mehr ! man kann nur noch zynisch und sarkastisch auf diese Gesellschaft reagieren ...

Agesilaos Megas
07.03.2013, 00:55
Genauso wenig wie es Kokain oder Heroin braucht, brauchen wir auch Tabak und Alkohol nicht. Man sollte alle suchtfördernden und krankmachenden Mittel verbieten. Schaden würde es niemandem.

Von der Sache her hast Du meine Zustimmung mit all den Genussmitteln. Dennoch ist und bleibt Dein Schluss, dass man es einfach verbieten könne, problematisch insofern, als dass man die Menschen nicht von heute auf morgen per Erlass davon abkriegen kann. Den Alten muss man ihre Gewohnheiten lassen. Viel wichtiger wäre es, im Erziehungswesen hart durchzugreifen und Genuss zu ächten, gleichzeitig aber Idealismen, Tugenden und Zusammenhalt zu stärken. Das wiederum ginge jedoch nur mit einem veränderten, stark autoritären Erziehungswesen. Und selbst dann werden nicht alle davon unabhängig, da Mensch, aber Du hast dann schon einmal den Nimbus des Hedonismus z.B. in der BRD, wo es wohl damit viel schlimmer ist als in Helvetien, gebrochen. Auf jeden Fall zeugt Deine erste Zeile von viel Verstand!

Affenpriester
07.03.2013, 06:02
Genauso wenig wie es Kokain oder Heroin braucht, brauchen wir auch Tabak und Alkohol nicht. Man sollte alle suchtfördernden und krankmachenden Mittel verbieten. Schaden würde es niemandem.

Im Grunde braucht der Mensch auch nicht sowas wie Meinungsfreiheit, Rechtsstaatlichkeit, Hollywood, Musik, Kunst oder Religion.
Streng genommen, denk mal drüber nach, braucht der Mensch all das nicht um zu leben und glücklich zu sein.
Die Frage ist nämlich nicht ob der Mensch etwas braucht oder nicht, das hat ein Mensch sowieso nicht für alle anderen zu entscheiden.
Die Frage ist, wer hat eigentlich das Recht, mir oder dir das zu untersagen was wir begehren?
Mit welcher moralischen Legitimation verbietet mir der Staat (wer zum Teufel soll das eigentlich sein?) einen Joint zu rauchen, eine Bahn zu ziehen oder an einem Löschblatt zu lutschen?
Für wen hält dieser Herr Staat sich eigentlich und für wen halten die Leute sich die mir sagen wollen, ich bräuchte das nicht?

fatalist
07.03.2013, 06:13
...
Alles richtig, aber ein ROT mit passendem Kommentar hätte ebenfalls gereicht.

Geronimo
07.03.2013, 06:20
Macht nix Genossen, somit ist die EU bald Geschichte in Polen blüht der Schwarzmarkt damit und ansonsten rate ich die Ukraine die kann man nämlich auch ohne Visum bereisen mit Personalausweis und dort ist alles zu haben, was in der EU verboten ist :-)) und die Polen sind da zum Glück nicht so streng.

Gibts denn inzwischen einen anständigen Interregio der bis Kiew durchfährt?

Agnostiker
07.03.2013, 08:28
Sehr gut. Ich bin für alles was Suchtmittel verbietet.

Pillefiz
07.03.2013, 08:30
Sehr gut. Ich bin für alles was Suchtmittel verbietet.

ich bin irgendwie süchtig nach Sauerstoff...... kann gar nicht mehr ohne

Agnostiker
07.03.2013, 08:42
ich bin irgendwie süchtig nach Sauerstoff...... kann gar nicht mehr ohne
Mein Gott, wir teilen uns die Sucht, bist du vielleicht auch süchtig nach Nahrungsmittel und Wasser? Ich schon.
Nee, aber mal im Ernst das sind Lebenswichtige Sachen, ohne die man nicht exitieren kann, ob man da von Sucht sprechen kann? Und naja ob Sauerstoff wirklich süchtig macht ist noch nicht bewiesen.

Flugdrache
07.03.2013, 11:08
Gibts denn inzwischen einen anständigen Interregio der bis Kiew durchfährt?

Also ich kann Dir sagen, dass die Züge der PKP sich sehen lassen können, es gibt 4 Zuggattungen in Polen, einmal den üblichen Euro/InterCity, den man mit deutschen Zügen vergleichen kann, dann gibt es die TLK Züge, also Schnell / D-Züge in Polen, die man im Fernverkehr einsetzt, gute Wagens mit Abteil und öffnebarem Fenster, darüber hinaus, ja Polen hat auch einen InterRegio und setzt Wagens der 70er Jahre ein, altes Rollmaterial mit Abteil und Fenster die man öffenen kann...ist immer wieder ein Genuss damit zu Reisen.

Von Warschau oder Stettin kann man mit dem D-Zug / InterRegio direkt nach Krakau fahren, von Krakau bzw Prysmyl fahren, da fährt ein ukrainischer Zug direkt nach LIV /Lemberg durch, von da aus geht es in den dortigen D-Zügen nach Kiew.

Es gibt auch direkte D-Züge von Berlin nach Kiew, die sind aber überteuert.

Kreator
07.03.2013, 15:05
Also ich kann Dir sagen, dass die Züge der PKP sich sehen lassen können, es gibt 4 Zuggattungen in Polen, einmal den üblichen Euro/InterCity, den man mit deutschen Zügen vergleichen kann, dann gibt es die TLK Züge, also Schnell / D-Züge in Polen, die man im Fernverkehr einsetzt, gute Wagens mit Abteil und öffnebarem Fenster, darüber hinaus, ja Polen hat auch einen InterRegio und setzt Wagens der 70er Jahre ein, altes Rollmaterial mit Abteil und Fenster die man öffenen kann...ist immer wieder ein Genuss damit zu Reisen.

Von Warschau oder Stettin kann man mit dem D-Zug / InterRegio direkt nach Krakau fahren, von Krakau bzw Prysmyl fahren, da fährt ein ukrainischer Zug direkt nach LIV /Lemberg durch, von da aus geht es in den dortigen D-Zügen nach Kiew.

Es gibt auch direkte D-Züge von Berlin nach Kiew, die sind aber überteuert.


Na dann viel Spaß bei der Reise nach " Prysmyl".:haha:

Geronimo
07.03.2013, 16:03
Also ich kann Dir sagen, dass die Züge der PKP sich sehen lassen können, es gibt 4 Zuggattungen in Polen, einmal den üblichen Euro/InterCity, den man mit deutschen Zügen vergleichen kann, dann gibt es die TLK Züge, also Schnell / D-Züge in Polen, die man im Fernverkehr einsetzt, gute Wagens mit Abteil und öffnebarem Fenster, darüber hinaus, ja Polen hat auch einen InterRegio und setzt Wagens der 70er Jahre ein, altes Rollmaterial mit Abteil und Fenster die man öffenen kann...ist immer wieder ein Genuss damit zu Reisen.

Von Warschau oder Stettin kann man mit dem D-Zug / InterRegio direkt nach Krakau fahren, von Krakau bzw Prysmyl fahren, da fährt ein ukrainischer Zug direkt nach LIV /Lemberg durch, von da aus geht es in den dortigen D-Zügen nach Kiew.

Es gibt auch direkte D-Züge von Berlin nach Kiew, die sind aber überteuert.

Danke für die ausführliche Antwort, Herr Graf. Jetzt fühle ich mich schon viel besser.:))

Shahirrim
07.03.2013, 16:05
Sehr gut. Ich bin für alles was Suchtmittel verbietet.

Manche sind auch computersüchtig. Alle Computer also verbieten?

schlageter
07.03.2013, 16:28
Es braucht auch keinen Spass, ohne den können Menschen recht lange leben. Sex könnten wir auch abschaffen. Gibt einfach zuviele Geschlechtskrankheiten. Man kann sich ja zum Glück künstlich fortpflanzen. Dann könnten die Männer auch Ihren Penis bei der Einschulung einfach abgeben. braucht ja dann kein Mensch mehr. Und Vergewaltigungen gibts dann auch keine Mehr. Wir könnten uns eigentlich nur von Soilent Green ernähren. Das langt doch auch. Mehr braucht man nicht.

Also ich zumindest brauche Alkohol um solch dümmliche, faschistische Beiträge zu ertragen.

Erik der Rote
07.03.2013, 16:32
Glühlampen, Rauchen Alkohol etc.pp. die EU wird uns alle zu unmündigen ängstlichen Kindern erziehen !

schlageter
07.03.2013, 16:33
Glühlampen, Rauchen Alkohol etc.pp. die EU wird uns alle zu unmündigen ängstlichen Kindern erziehen !

Ja leider. Aber einige Menschen brauchen das wohl. Allein in diesem Strang sind es drei. Schlimm, Schlimm

Geronimo
07.03.2013, 16:38
Es braucht auch keinen Spass, ohne den können Menschen recht lange leben. Sex könnten wir auch abschaffen. Gibt einfach zuviele Geschlechtskrankheiten. Man kann sich ja zum Glück künstlich fortpflanzen. Dann könnten die Männer auch Ihren Penis bei der Einschulung einfach abgeben. braucht ja dann kein Mensch mehr. Und Vergewaltigungen gibts dann auch keine Mehr. Wir könnten uns eigentlich nur von Soilent Green ernähren. Das langt doch auch. Mehr braucht man nicht.

Also ich zumindest brauche Alkohol um solch dümmliche, faschistische Beiträge zu ertragen.

Klasse, Albert Leo!:gp:

Erik der Rote
07.03.2013, 16:39
Manche sind auch computersüchtig. Alle Computer also verbieten?

es soll sogar arbetssüchtige geben ! Sexsüchtige wollte ich nicht schreiben sonst kommt die EU vielleicht auf dumme Ideen :D

Shahirrim
07.03.2013, 16:43
... Sexsüchtige wollte ich nicht schreiben sonst kommt die EU vielleicht auf dumme Ideen :D

Obwohl das der einzige Grund wäre, der zu einem Aufstand führen könnte! Denn in der Hinsicht haben wir wirklich den freiesten Staat auf deutschem Boden und somit wirklich was zu verlieren, was die Menschen gerne haben wollen!

Erik der Rote
07.03.2013, 16:50
Obwohl das der einzige Grund wäre, der zu einem Aufstand führen könnte! Denn in der Hinsicht haben wir wirklich den freiesten Staat auf deutschem Boden!

nichts wird hier mehr zum Aufstand führen, wenn die EUdssr beschliesst das wir alle auf den Händen zu gehen haben, würde das in der BRD versucht werden dies gewissenhaft umzusetzen

das der normale Sex in nicht allzuferner Zukunft wirklich verboten wird dürfte klar sein ! Kinder werden dann von billigen Leihmüttern für reiche Lebenspartnerschaften ausgetragen ! Normaler Sex ist dann geächtet ! wer Druck abbauen will muss sich irgendwelcher Gerätschaften oder TAbletten bedienen ! Geburt wird totaler staatlicher Kontrolle unterliegen ! Zeugung entsteht nur noch in Krankenhäuser bzw. staatlichen Zuchtanstalten im Reagenzglas !

Shahirrim
07.03.2013, 16:51
nichts wird hier mehr zum Aufstand führen, wenn die EUdssr beschliesst das wir alle auf den Händen zu gehen haben, würde das in der BRD versucht werden dies gewissenhaft umzusetzen

das der normale Sex in nicht allzuferner Zukunft wirklich verboten wird dürfte klar sein ! Kinder werden dann von billigen Leihmüttern für reiche Lebenspartnerschaften ausgetragen ! Normaler Sex ist dann geächtet ! wer Druck abbauen will muss sich irgendwelcher Gerätschaften oder TAbletten bedienen ! Geburt wird totaler staatlicher Kontrolle unterliegen ! Zeugung entsteht nur noch in Krankenhäuser bzw. staatlichen Zuchtanstalten im Reagenzglas !

Kann mir nicht vorstellen, dass man den Leuten ihre einzige Ablenkung verbietet. Und zumindest Perversionen wie Gay-Paraden wird man nicht verbieten!

Erik der Rote
07.03.2013, 16:54
Kann mir nicht vorstellen, dass man den Leuten ihre einzige Ablenkung verbietet. Und zumindest Perversionen wie Gay-Paraden wird man nicht verbieten!
beim Arschficken können ja auch keine Kinder entstehen das ist ok ! das ist korrekt das ist gut !!!

Frontferkel
07.03.2013, 21:46
Macht nix Genossen, somit ist die EU bald Geschichte in Polen blüht der Schwarzmarkt damit und ansonsten rate ich die Ukraine die kann man nämlich auch ohne Visum bereisen mit Personalausweis und dort ist alles zu haben, was in der EU verboten ist :-)) und die Polen sind da zum Glück nicht so streng.

Noch nicht , abwarten Tee trinken , kommt nämlich noch .

Frontferkel
07.03.2013, 21:52
Genauso wenig wie es Kokain oder Heroin braucht, brauchen wir auch Tabak und Alkohol nicht. Man sollte alle suchtfördernden und krankmachenden Mittel verbieten. Schaden würde es niemandem.

Wow , ein Radikalinski . Canyoning , Base-Jumping und Kickboxen braucht auch kein Mensch .

Frontferkel
07.03.2013, 22:16
nichts wird hier mehr zum Aufstand führen, wenn die EUdssr beschliesst das wir alle auf den Händen zu gehen haben, würde das in der BRD versucht werden dies gewissenhaft umzusetzen

das der normale Sex in nicht allzuferner Zukunft wirklich verboten wird dürfte klar sein ! Kinder werden dann von billigen Leihmüttern für reiche Lebenspartnerschaften ausgetragen ! Normaler Sex ist dann geächtet ! wer Druck abbauen will muss sich irgendwelcher Gerätschaften oder TAbletten bedienen ! Geburt wird totaler staatlicher Kontrolle unterliegen ! Zeugung entsteht nur noch in Krankenhäuser bzw. staatlichen Zuchtanstalten im Reagenzglas !

Du hast gerade den rotgrünen Teufel an die Wand gemalt . Erwecke Ihn um Gottes Willen bloß nicht .

Affenpriester
07.03.2013, 22:20
Wow , ein Radikalinski . Canyoning , Base-Jumping und Kickboxen braucht auch kein Mensch .

Was ist denn Canyoning? Springt man da von einem roten Berg oder was? Die Freaks lassen sich jeden Tag was neues einfallen. Wie heißt denn dieser Typ nochmal, der überall ungesichert an Wolkenkratzern hochkrabbelt?

Frontferkel
07.03.2013, 22:24
Was ist denn Canyoning? Springt man da von einem roten Berg oder was? Die Freaks lassen sich jeden Tag was neues einfallen. Wie heißt denn dieser Typ nochmal, der überall ungesichert an Wolkenkratzern hochkrabbelt?

Canyoning , ist eine Abart des Widwasserraftings . Und der Typ war ein Franzose , der hat sich zu Tode gekraxelt . Namen weiß ich auch nicht .

Affenpriester
07.03.2013, 22:30
Canyoning , ist eine Abart des Widwasserraftings . Und der Typ war ein Franzose , der hat sich zu Tode gekraxelt . Namen weiß ich auch nicht .

Ach, hat der schon das Zeitliche gesegnet? Ja, der war Franzose, Belgier oder sowas. Hab da mal einen Bericht gesehen, der wurde immer auf den Dächern abgefangen und weggesperrt von der Polizei.
Der hat glaube so gut wie jedes der höchsten Gebäude überwunden, Türme, Wolkenkratzer, einfach an der Fassade hochgeklettert. Wusste gar nicht dass der bereits weg ist.
Ist der irgendwo runtergefallen oder wie?

Erik der Rote
07.03.2013, 22:30
Du hast gerade den rotgrünen Teufel an die Wand gemalt . Erwecke Ihn um Gottes Willen bloß nicht .

der ist schon da und die Menschen vertrödeln entweder ihre Zeit und lassen sich zerstreuen, malochen um über die Runden zu kommen oder reiben sich wenn politisch engagiert in sinnlosen Moraldiskursen auf oder Rechts_links Schemas auf und mit jeden Tag kommt der " TEufel" und seine versammelten Truppen dem Ziel ohne nennenswerte Gegenwehr näher ! die meisten Menschen sind doch in unserem Land schon lange geistig gefesselt mit denen kann man jedwedes Programm umsetzen !!

Frontferkel
07.03.2013, 22:47
der ist schon da und die Menschen vertrödeln entweder ihre Zeit und lassen sich zerstreuen, malochen um über die Runden zu kommen oder reiben sich wenn politisch engagiert in sinnlosen Moraldiskursen auf oder Rechts_links Schemas auf und mit jeden Tag kommt der " TEufel" und seine versammelten Truppen dem Ziel ohne nennenswerte Gegenwehr näher ! die meisten Menschen sind doch in unserem Land schon lange geistig gefesselt mit denen kann man jedwedes Programm umsetzen !!

Stimmt vollkommen , diese Erfahrung mache ich auch immer wieder . Aber es gibt auch den Gegenpart und die wird auch zunehmend größer . Leider nur zu langsam .

Frontferkel
07.03.2013, 22:51
Ach, hat der schon das Zeitliche gesegnet? Ja, der war Franzose, Belgier oder sowas. Hab da mal einen Bericht gesehen, der wurde immer auf den Dächern abgefangen und weggesperrt von der Polizei.
Der hat glaube so gut wie jedes der höchsten Gebäude überwunden, Türme, Wolkenkratzer, einfach an der Fassade hochgeklettert. Wusste gar nicht dass der bereits weg ist.
Ist der irgendwo runtergefallen oder wie?

Der war ja Freeclimber . Ist beim Trainig in Marseille wegen schweißiger Finger abgestürzt . Aus über 8o Metern . Was da übrig geblieben ist , kannst Du Dir ja denken .

Affenpriester
07.03.2013, 22:52
Der war ja Freeclimber . Ist beim Trainig in Marseille wegen schweißiger Finger abgestürzt . Aus über 8o Metern . Was da übrig geblieben ist , kannst Du Dir ja denken .

Ist ja tragisch, der Typ war echt der Hammer. Nunja, das musste ja mal passieren. Und ein Absturz bedeutet da immer das Ende.

Frontferkel
07.03.2013, 23:08
Ist ja tragisch, der Typ war echt der Hammer. Nunja, das musste ja mal passieren. Und ein Absturz bedeutet da immer das Ende.

Ja , so sieht es Leider aus . Die Besten rafft es immer dahin . Der hatte echt was auf dem Kasten . Aber ein Fehler reicht beim Freeclimbing .
Wie heißt es ; ohne Netz und doppelten Boden .

Rumburak
07.03.2013, 23:48
Sehr gut. Ich bin für alles was Suchtmittel verbietet.

Das du noch mal zwischen die Schenkel einer Frau darfst, kannst du vergessen! :D

Ekelbruehe
08.03.2013, 00:09
Ach komm, dann kanste auch grad Kaffee oder Schoggi verbieten.

Der Mensch braucht seine Genussmittel. Wenn etwas verboten wird, ergeben sich automatisch nur Verlagerungen.
Anstatt unsere Verbotsgesellschaft weiterhin zu zementieren, wärs mal abgebracht den Umgang mit diesen diversen Stoffen zu lernen und nicht mehr zu verteufeln und dem Ideal nachzuhecheln das es nie gegeben hat und auch nie geben wird. Solche Verbotsverhalten generieren schlussendlich nur mehr Süchte.

Gute Idee, werde ich der EU-Kommission mal unterbreiten, die sind ja nicht abgeneigt.

Bellerophon
08.03.2013, 00:24
Es braucht auch keinen Spass, ohne den können Menschen recht lange leben. Sex könnten wir auch abschaffen. Gibt einfach zuviele Geschlechtskrankheiten. Man kann sich ja zum Glück künstlich fortpflanzen. Dann könnten die Männer auch Ihren Penis bei der Einschulung einfach abgeben. braucht ja dann kein Mensch mehr. Und Vergewaltigungen gibts dann auch keine Mehr. Wir könnten uns eigentlich nur von Soilent Green ernähren. Das langt doch auch. Mehr braucht man nicht.

Also ich zumindest brauche Alkohol um solch dümmliche, faschistische Beiträge zu ertragen.

Enthaltsame Männer (Mönche) leben tatsächlich länger als die anderen.

Also das ist wirklich fakt.

Ob das nun am Sex liegt oder am Stress mit Weibern.....

Bellerophon
08.03.2013, 00:34
Von der Sache her hast Du meine Zustimmung mit all den Genussmitteln. Dennoch ist und bleibt Dein Schluss, dass man es einfach verbieten könne, problematisch insofern, als dass man die Menschen nicht von heute auf morgen per Erlass davon abkriegen kann. Den Alten muss man ihre Gewohnheiten lassen. Viel wichtiger wäre es, im Erziehungswesen hart durchzugreifen und Genuss zu ächten, gleichzeitig aber Idealismen, Tugenden und Zusammenhalt zu stärken.

Und dann hast du einen Haufen spartanischer Opfer.

Wie die HJ -die danach zu den besten Umerzogenen werden.

Ich bin ein genußsüchtiger Husar, der einfach in den französischen Tross reitet und einen General rausfängt.....

Ich allein auf dem Schlachtfeld des Rassenkriegs wiege tausend - ach was Millionen weiße frugale Zombi-Goi-Opfer auf.

Und würde jedem Mann, der seine Grenzen testen will, raten, LSD zu nehmen.

Jünger hat es auch getan.

Affenpriester
08.03.2013, 00:42
Das du noch mal zwischen die Schenkel einer Frau darfst, kannst du vergessen! :D

Vielleicht steht er sowieso eher auf das hier:


http://www.youtube.com/watch?v=95NWHAO44vI

Agesilaos Megas
08.03.2013, 02:00
Und dann hast du einen Haufen spartanischer Opfer.
Wie die HJ -die danach zu den besten Umerzogenen werden.
...
Ich allein auf dem Schlachtfeld des Rassenkriegs wiege tausend - ach was Millionen weiße frugale Zombi-Goi-Opfer auf.
...


Bedauerlicherweise beruht das Heil unseres Volkes, wenn es überleben soll, auf Disziplin. Einer allein siegt nicht kraft seines Herzens, sondern bedarf der Unterstützung der geformten Masse, meinetwegen Opfer, die er ruhig auch mit seinem Herzen formen kann. Alles andere wäre pure LSD-Träumerei. Gerade das fehlt ja dem gesamten nationalen Spektrum: Überall achso tolle Einzelkämpfer und Träumer, Idealisten oder Frustrierte, aber nirgendwo Pragmatiker. Und wenn Du auf dem Felde fällst und der General auch, dann brauchen wir eben viel tüchtigen Nachwuchs, um euch zu ersetzen. Aber dass wir uns allein auf eure Nonkonformität verlassen, ist zu riskant, da auch ihr ersetzbar seid. Tausend Herzen nützen nichts ohne ein Gehirn und einen Willen, der beide im Gleichgewicht hält: Die Herzen, das bist Du mit dem Nichtangepasstsein, das Gehirn hierarchische Struktur und der Wille die Disziplin, die beide zum Einklang, zur Planung führt. Und magst Du auch noch so freiheitsliebend sein: Nie wirst Du den Menschen enzombisieren können, aber immer sein Zombiesein zum Nützlichen und vllt. zum Guten befähigen. Und bitte: Nicht Jünger, bitte auch keinen Morphium-Bismarck. Das sind keine Lebensentwürfe für "Zombies".

Bellerophon
08.03.2013, 02:14
Bedauerlicherweise beruht das Heil unseres Volkes, wenn es überleben soll, auf Disziplin. Einer allein siegt nicht kraft seines Herzens, sondern bedarf der Unterstützung der geformten Masse, meinetwegen Opfer, die er ruhig auch mit seinem Herzen formen kann. Alles andere wäre pure LSD-Träumerei. Gerade das fehlt ja dem gesamten nationalen Spektrum: Überall achso tolle Einzelkämpfer und Träumer, Idealisten oder Frustrierte, aber nirgendwo Pragmatiker. Und wenn Du auf dem Felde fällst und der General auch, dann brauchen wir eben viel tüchtigen Nachwuchs, um euch zu ersetzen. Aber dass wir uns allein auf eure Nonkonformität verlassen, ist zu riskant, da auch ihr ersetzbar seid. Tausend Herzen nützen nichts ohne ein Gehirn und einen Willen, der beide im Gleichgewicht hält: Die Herzen, das bist Du mit dem Nichtangepasstsein, das Gehirn hierarchische Struktur und der Wille die Disziplin, die beide zum Einklang, zur Planung führt. Und magst Du auch noch so freiheitsliebend sein: Nie wirst Du den Menschen enzombisieren können, aber immer sein Zombiesein zum Nützlichen und vllt. zum Guten befähigen. Und bitte: Nicht Jünger, bitte auch keinen Morphium-Bismarck. Das sind keine Lebensentwürfe für "Zombies".

Es gibt keine Massen die dir folgen. Deutsche sind einfach Opfer.

Schon Bismarck wollten die Deutschen töten.

Diverse Attentate auf ihn.

Wenn du Deutsche führen willst, mußt du härter sein als ihre Feinde.

Deutsche verstehen nur Gewalt.

Es ist traurig aber es ist so.

Man muß Deutsche hassen lernen, so wie Nietzsche oder Bismarck.

Oder Fischer.

Deutsche kennen keine Loyalität. Oder Liebe.

Deutsche Weiber verraten lieber ihre Kinder als den Staat.

Deutsche funktionieren über Angst.

Sie unterwerfen sich - ansonsten sind sie "individuell" kennen "ihre Rechte" und denunzieren und heimtücken und raffen und schleimen und buckeln vor jedem der ein wenig trickbetrügen kann und/oder eine höhere Stellung hat.

Je früher man sich dessen bewußt wird, desto weniger enttäuscht wird man.


http://www.youtube.com/watch?v=kbGVIdA3dx0

Agesilaos Megas
08.03.2013, 02:22
Es gibt keine Massen die dir folgen. Deutsche sind einfach Opfer.


Eben. Und deswegen muss diszipliniert werden.

Agesilaos Megas
08.03.2013, 02:32
Deutsche kennen keine Loyalität. Oder Liebe.

Deutsche Weiber verraten lieber ihre Kinder als den Staat.


http://www.pictokon.net/bilder/12-bilder/1862-illustrierte-welt-064-03-kar-theodor-koerner-tod-am-26-august-1813-dichterheld.jpg

Körner.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a9/Klinke_Denkmal_Spandau_Wandschneider.jpg

Carl Klinke.

http://www.knerger.de/assets/images/prohaska_eleonore_gartenlaube1863_bild1.jpg

Eleonore Prochaska.

Agnostiker
08.03.2013, 05:16
Das du noch mal zwischen die Schenkel einer Frau darfst, kannst du vergessen! :D
Nach 30 Jahren Ehe, wohlgemerkt mit der gleichen, ist das auch nicht mehr wichtig, da steht dann anderes im Vordergrund.:ätsch:

schlageter
08.03.2013, 09:11
Da hast du sicherlich recht. Aber für unsere Lebensqualität ist es doch nicht ausschlaggebend wie lange wir leben. Immer höre ich ohne Alkohol, ohne Tabak, ohne PS-Starke Autos... leben wir länger. Ist das unser Einziges Lebensziel? Möglichst lange zu leben?
Ich habe lieber ein gutes und kürzeres Leben, als 90 Jahre ohne Wein, Weib und Gesang vor mich hinzuvegitieren.

Hoamat
08.03.2013, 20:17
Da hast du sicherlich recht. Aber für unsere Lebensqualität ist es doch nicht ausschlaggebend wie lange wir leben. Immer höre ich ohne Alkohol, ohne Tabak, ohne PS-Starke Autos... leben wir länger. Ist das unser Einziges Lebensziel? Möglichst lange zu leben?
Ich habe lieber ein gutes und kürzeres Leben, als 90 Jahre ohne Wein, Weib und Gesang vor mich hinzuvegitieren.


Und diese 90 Jahre kommen Dir dann noch wie 900 vor, bei so viel Action. ;)

Bellerophon
09.03.2013, 02:01
http://www.pictokon.net/bilder/12-bilder/1862-illustrierte-welt-064-03-kar-theodor-koerner-tod-am-26-august-1813-dichterheld.jpg

Körner.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a9/Klinke_Denkmal_Spandau_Wandschneider.jpg

Carl Klinke.

http://www.knerger.de/assets/images/prohaska_eleonore_gartenlaube1863_bild1.jpg

Eleonore Prochaska.

Am Ende des Tages wirst du sehen, das ich recht habe.

Leider.

Ich will so gerne nicht richtig liegen... aber ich bin es immer.

Das zweite Gesicht ist eine Bürde.

Affenpriester
09.03.2013, 03:56
Ja , so sieht es Leider aus . Die Besten rafft es immer dahin . Der hatte echt was auf dem Kasten . Aber ein Fehler reicht beim Freeclimbing .
Wie heißt es ; ohne Netz und doppelten Boden .

Das ist zwar immernoch Off Topic, aber ich bitte die Moderation, das nochmal durchgehen zu lassen.

Ich hab mal nachgeschaut, derjenige den ich meine heißt Alain Robert (http://de.wikipedia.org/wiki/Alain_Robert), auch als "Spiderman" bekannt. Der ist ja auch an der Fassade der Petronas Towers hochgekrabbelt.
Dieser Mensch lebt sogar noch, aber auch der ist ein Franzose. Möglicherweise haben die Franzosen da ein Übergewicht an Freeclimbern.
Im Kampfsport sind die ja auch weit vorn, mit den Engländern und Holländern. Du hast aber dennoch Recht, vor nicht allzu langer Zeit war ein anderer Franzose abgestürzt, echt tragisch.
Das sind schon extreme "Sportarten" und ein Fehler bedeutet dein Ende, da du natürlich komplett ungesichert bist.
Logisch, wenn du am Empire State Building an der Fassade komplett ohne Sicherung bis zum Dach kletterst, ists vorbei, wenn du abrutschst. Das sind echte Wahnsinnstypen.


http://www.youtube.com/watch?v=pX_QeGXNU_A


http://www.youtube.com/watch?v=Wm8ywsBNruY

Heinrich_Kraemer
05.04.2013, 12:45
Der Vorteil des Schnupfens ist, daß das Rauchverbot unterlaufen werden kann, indem man lustig eine Prise aufschnupft am Ort des Gefallens. Zudem schädigt man seine Lungen nicht und es entstehen keine Cancerogene, im Gegensatz zum verbrannten Tabak.

Aber die EU meint es ja stets gut mit uns allen, weil wir Untertanen selbst in unserem Unverstand nicht entscheiden können, was wir tun oder lassen sollen.

Interessantes Menschenbild der lieben Bürokraten in offensichtlicher Allmachtsphantasie.

Heinrich_Kraemer
05.04.2013, 13:15
Angesichts dieser Feststellung auf der Verpackung z.B. dieser Sorte wird der Argwohn des interessierten EU-Bürokraten schon auch klar, könnte das allmachtsphantastische Beamtendasein doch intuitiv irgendwie und überhaupt beeinträchtigt werden mittels solcher Aussagen:

http://www.cigarre24.de/images/gekacheltervirginie.jpg

:D:D:D