PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir werden ein Ammenstaat



Dr Mittendrin
01.03.2013, 13:45
http://www.welt.de/debatte/article113987600/Der-Ammenstaat-macht-uns-zu-Sklaven-der-Fuersorge.html



Ich denke es mir auch immer.
Man spricht von gerechten Löhnen und meint den Mindestlohn, notfalls auch für den Ingenieur.

Corpus Delicti
01.03.2013, 13:48
Es kommt die Zeit,dann wird hier wieder eine eine andere Politik betrieben.Keine Sorge.Diese Leute werden alle noch als Verbrecher in die Geschichte eingehen.

direkt
01.03.2013, 18:23
http://www.welt.de/debatte/article113987600/Der-Ammenstaat-macht-uns-zu-Sklaven-der-Fuersorge.html



Ich denke es mir auch immer.
Man spricht von gerechten Löhnen und meint den Mindestlohn, notfalls auch für den Ingenieur.
Die Städte im Ruhrgebiet, Saarland, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und noch viele andere geben bereits heute zwei Drittel ihrer Einnahmen für Sozialtransfers aus. Bibliotheken und Schwimmbäder werden dichtgemacht, kein Geld für die Straßen- und Brückensanierung, ganze Stadtviertel verfallen. Aber die Gut- und Bessermenschen haben immer noch nicht genug.
Diese Gutmenschen-Hilfsindustrie, bei der es eigentlich nur um ihre eigenen Posten und einkommen geht, macht Deutschland kaputt.
Warum soll man von Sozialleistungen mehr als nur überleben können?
Sozialleistungen sind eine Leistung, die die Allgemeinheit erbringt, und dürfen daher nicht mehr als nur das Überleben sichern.
Für alles andere - bitte den Arsch bewegen!

-jmw-
01.03.2013, 18:39
Warum soll man von Sozialleistungen mehr als nur überleben können?
Weil das BVerfG etwas von "soziokulturellem Existenzminimum" erzählt hat?

Rumburak
01.03.2013, 18:44
Die Städte im Ruhrgebiet, Saarland, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und noch viele andere geben bereits heute zwei Drittel ihrer Einnahmen für Sozialtransfers aus. Bibliotheken und Schwimmbäder werden dichtgemacht, kein Geld für die Straßen- und Brückensanierung, ganze Stadtviertel verfallen. Aber die Gut- und Bessermenschen haben immer noch nicht genug.
Diese Gutmenschen-Hilfsindustrie, bei der es eigentlich nur um ihre eigenen Posten und einkommen geht, macht Deutschland kaputt.
Warum soll man von Sozialleistungen mehr als nur überleben können?
Sozialleistungen sind eine Leistung, die die Allgemeinheit erbringt, und dürfen daher nicht mehr als nur das Überleben sichern.
Für alles andere - bitte den Arsch bewegen!

Das große Problem ist, daß nicht differenziert wird. Der, der keinen Bock hat, bekommt mit 30 genau das Selbe, wie der 58jährige Einzahler, der immer gebuckelt hat.
Ein absolut unfaires System.
Von den Armutseinwanderern, die auch kassieren gar nicht zu reden...

Dr Mittendrin
01.03.2013, 18:52
Die Städte im Ruhrgebiet, Saarland, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und noch viele andere geben bereits heute zwei Drittel ihrer Einnahmen für Sozialtransfers aus. Bibliotheken und Schwimmbäder werden dichtgemacht, kein Geld für die Straßen- und Brückensanierung, ganze Stadtviertel verfallen. Aber die Gut- und Bessermenschen haben immer noch nicht genug.
Diese Gutmenschen-Hilfsindustrie, bei der es eigentlich nur um ihre eigenen Posten und einkommen geht, macht Deutschland kaputt.
Warum soll man von Sozialleistungen mehr als nur überleben können?
Sozialleistungen sind eine Leistung, die die Allgemeinheit erbringt, und dürfen daher nicht mehr als nur das Überleben sichern.
Für alles andere - bitte den Arsch bewegen!

82 Millionen Menschen müssen von dem leben, was 25 Millionen Vollzeitbeschäftigte erwirtschaften.
Die Philisophie des Threads ist ja nicht die Höhe der Leistung sondern ein System, das viel und immer mehr Abhängige hat. Der Staat bläht sich zu ein er Super Nova auf, ohne dass man sagen könnte es sind fette Sozialleistungen.

Hank Rearden
01.03.2013, 19:01
Das große Problem ist, daß nicht differenziert wird. Der, der keinen Bock hat, bekommt mit 30 genau das Selbe, wie der 58jährige Einzahler, der immer gebuckelt hat.
Ein absolut unfaires System.
Von den Armutseinwanderern, die auch kassieren gar nicht zu reden...

Richtig!
Und wie nennt das die Politik?
Soziale Gerechtigkeit...