PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD will bebilderte Wahlzettel für Anaphabeten



Dr Mittendrin
01.03.2013, 07:31
http://news25.de/news.php?id=72947&storyid=1362118528499


Ja sind wir denn schon in Afrika ?


So kann man dumme und Untschichten zum neuen Volk erheben.
Die Grünen wollen ab 16 wählen lassen.

Geronimo
01.03.2013, 07:33
http://news25.de/news.php?id=72947&storyid=1362118528499


Ja sind wir den schon in Afrika ?


So kann man dumme und Untschichten zum neuen Volk erheben.
Die Grünen wollen ab 16 wählen lassen.

Tja. Da ist die Wahl per Daumenabdruck nicht mehr weit. Und als Unterschrift ein Kreuz. Drei Kreuze für Akademiker wie unseren Senator. D.h. dann " Dr. phil. Senator".:haha:

Agnostiker
01.03.2013, 07:37
http://news25.de/news.php?id=72947&storyid=1362118528499


Ja sind wir den schon in Afrika ?


So kann man dumme und Untschichten zum neuen Volk erheben.
Die Grünen wollen ab 16 wählen lassen.
Ach, diese gehören nicht zum Volk? Die haben nicht die gleichen Rechte wie Sie?

Dr Mittendrin
01.03.2013, 07:39
Ach, diese gehören nicht zum Volk? Die haben nicht die gleichen Rechte wie Sie?

Dir ist ein Volk wie in Südafrika mit selbigem Wohlstand wohl lieber.

Agnostiker
01.03.2013, 07:45
Dir ist ein Volk wie in Südafrika mit selbigem Wohlstand wohl lieber.
Habe ich das erwähnt, nein. Beantworte die Fragen einfach. Danke.

Dr Mittendrin
01.03.2013, 07:54
Habe ich das erwähnt, nein. Beantworte die Fragen einfach. Danke.


Wer deutsche Sprache in Wort und Schrift nicht kann hat halt Pech gehabt.

Wird ja langsam die Diktatur des dummen Pöbels und der Moslems.

Agnostiker
01.03.2013, 07:59
Wer deutsche Sprache in Wort und Schrift nicht kann hat halt Pech gehabt.

Wird ja langsam die Diktatur des dummen Pöbels und der Moslems.
Recht Volksfeindliche einstellung die sie da haben. Dabei sollten sie doch eigentlich froh sein, wenn dieser "Pöbel" wählen könnte, die rechten würden einen enormen Zulauf erhalten, man muss nur mal die Ohren bei dem "Pöbel" aufhalten, wie ihre Meinung zu dem System und den Ausländeranteil der Bevölkerung ist.

Dr Mittendrin
01.03.2013, 09:15
Recht Volksfeindliche einstellung die sie da haben. Dabei sollten sie doch eigentlich froh sein, wenn dieser "Pöbel" wählen könnte, die rechten würden einen enormen Zulauf erhalten, man muss nur mal die Ohren bei dem "Pöbel" aufhalten, wie ihre Meinung zu dem System und den Ausländeranteil der Bevölkerung ist.

Was ist denn volksfeindlich. Mich interessiert nicht das Weltvolk.
Mich interessiert eine aufgeklärte grosse wohlhabende Mittelschicht, nicht der Bodensatz der Welt in den Sozialsystemen.
Und Volksbefragungen, aber ohne Bilder halt.

Nicht Sicher
01.03.2013, 09:36
Da bekommt der Begriff "Wahlvieh" eine ganz neue Bedeutung!

Mr.Smith
01.03.2013, 09:40
Wie schaffen es die unzähligen eingewanderten Analphabeten eigentlich, den Test für die deutsche Staatsbürgerschaft zu bestehen ?
Reicht bei denen die mündliche Prüfung oder haben die einen Helfer, der beim schriftlichen Test unterstützen darf ? Das würde einiges erklären.
Klärt nur nicht die Frage, wozu wir solchen "Facharbeitern" deutsche Pässe schenken.

Shahirrim
01.03.2013, 10:36
Es sollte wirklich Mindestanforderungen für Wahlen geben, die man, im Gegensatz zum Alter, nicht automatisch erreicht!

-jmw-
01.03.2013, 11:09
Ach, diese gehören nicht zum Volk? Die haben nicht die gleichen Rechte wie Sie?
Die beiden jüngsten Mitglieder meiner Familie dürfen auch nicht wählen, trotzdem sie zum "Volk" gehören.
Und einer von denen liest und schreibt recht gut für seine Klassenstufe.

Es gibt hierzulande sicher reichlich Jugendliche zwischen 14 und 18, die sich programmatische Inhalte politischer Parteien selbständig einfacher erarbeiten können, als dies erwachsene funktionelle Analphabeten tun können!

Suermel
01.03.2013, 11:22
Immer diese "Anaphabeten" ;)

Heinrich_Kraemer
01.03.2013, 11:29
http://news25.de/news.php?id=72947&storyid=1362118528499


Ja sind wir denn schon in Afrika ?


So kann man dumme und Untschichten zum neuen Volk erheben.
Die Grünen wollen ab 16 wählen lassen.

Also das finde ich nur konsequent, im Anschluß an die Folgen der Bildungspolitik in den trad. SPD-Ländern, welche eine - im internationalen OECD-Vergleich - überdurchschnittlich dumme Bevölkerung produzieren. Dazu dann noch die Überfremdungspolitik.

Außerdem: Was hat denn selbstbestimmte Entscheidungen zu treffen, mit Lesen und Schreiben zu tun? Wir leben im Touchscreenzeitalter mit staatlicher Rundumwohlfühlversorgung. Und Hartzbälger schnackseln geht ja wohl auch ohne Lesen und Schreiben, analog dem Wählen.

Bruddler
01.03.2013, 11:29
Tja. Da ist die Wahl per Daumenabdruck nicht mehr weit. Und als Unterschrift ein Kreuz. Drei Kreuze für Akademiker wie unseren Senator. D.h. dann " Dr. phil. Senator".:haha:

Ein muselmanischer Wähler würde niemals mit einem "Kreuz" unterschreiben ! :watschn:

Bruddler
01.03.2013, 11:32
Da bekommt der Begriff "Wahlvieh" eine ganz neue Bedeutung!

Wenn die Wahlbeteiligung noch weiter zurückgeht, wird man das Wahlvieh sicherlich bald am Nasenring mit Gewalt zur Wahlurne schleppen...

Schrottkiste
01.03.2013, 11:33
Ein muselmanischer Wähler würde niemals mit einem "Kreuz" unterschreiben ! :watschn:

Draufspucken reicht bestimmt auch.

Bruddler
01.03.2013, 11:34
Immer diese "Anaphabeten" ;)

Im Prinzip ist es doch völlig Wurscht, wer die "Etablierten" wählt, sie ziehen doch eh' alle an einem Strang....

Bruddler
01.03.2013, 11:35
Draufspucken reicht bestimmt auch.

Warum nicht gleich draufwi**** ?! :haha:

harlekina
01.03.2013, 11:48
http://news25.de/news.php?id=72947&storyid=1362118528499


Ja sind wir denn schon in Afrika ?



So kann man dumme und Untschichten zum neuen Volk erheben.
Die Grünen wollen ab 16 wählen lassen.


In Anbetracht der Zahlen

In Deutschland sind 2011 nach einer Studie der Universität Hamburg ca. 4 % bzw. 2 Millionen der Erwachsenen totale sowie mehr als 14 % bzw. 7,5 Millionen funktionale Analphabeten
finde ich es sinnvoll. Oder wäre Dir türkisch lieber, welches wesentlich öfter angewendet wird?

ochmensch
01.03.2013, 12:13
Dass die SPD sich davon offenbar einen Vorteil verspricht, sollte jedem SPD-Wähler zu denken geben.

Dr Mittendrin
01.03.2013, 13:42
In Anbetracht der Zahlen

finde ich es sinnvoll. Oder wäre Dir türkisch lieber, welches wesentlich öfter angewendet wird?


Wir werden ein Ammenstaat.

http://www.welt.de/debatte/article113987600/Der-Ammenstaat-macht-uns-zu-Sklaven-der-Fuersorge.html

Agnostiker
01.03.2013, 14:56
Was ist denn volksfeindlich. Mich interessiert nicht das Weltvolk.
Mich interessiert eine aufgeklärte grosse wohlhabende Mittelschicht, nicht der Bodensatz der Welt in den Sozialsystemen.
Und Volksbefragungen, aber ohne Bilder halt.
Ohne sogenannten Bodensatz, ist deine geliebte Mittelschicht, der Bodensatz.

Dr Mittendrin
01.03.2013, 14:57
Ohne sogenannten Bodensatz, ist deine geliebte Mittelschicht, der Bodensatz.

Der Bodensatz wird ja immer grösser, er nimmt nicht ab.

elas
01.03.2013, 15:00
Bin ich einverstanden wenn der unbebilderte Wahlzettel doppelt zählt...Akademikerbonus das dreifache!

kotzfisch
01.03.2013, 15:04
Nur Steuerzahler sollten wählen dürfen: kein HIV Emfänger, nicht Superreiche, die sich arm rechnen, keine Ausländer, keine Auszubildenden, keine Rentner,
keine Beamte generell.

elas
01.03.2013, 15:09
Nur Steuerzahler sollten wählen dürfen: kein HIV Emfänger, nicht Superreiche, die sich arm rechnen, keine Ausländer, keine Auszubildenden, keine Rentner,
keine Beamte generell.

Bingo!

das sorgt schnell für einen schlanken Staat!

Bruddler
01.03.2013, 15:11
Dass die SPD sich davon offenbar einen Vorteil verspricht, sollte jedem SPD-Wähler zu denken geben.

Ist das nicht etwas viel verlangt ? :auro:

schlaufix
01.03.2013, 15:15
Nur Steuerzahler sollten wählen dürfen: kein HIV Emfänger, nicht Superreiche, die sich arm rechnen, keine Ausländer, keine Auszubildenden, keine Rentner,
keine Beamte generell.

Das ist nicht ernst zu nehmen.

kotzfisch
01.03.2013, 15:23
Das ist nicht ernst zu nehmen.

Keine NICHT Steuerzahler zumindest.
Das ist sehr ernstzunehmen, hielte es doch manche Lobby in Schach.
Bauern und Beamte sollten natürlich im Idealfalle nicht wählen können.

Menetekel
01.03.2013, 15:31
Nun wird mir klar, weshalb man das Sitzenbleiben in den Schulen abschaffen möchte.
Und bei dem momentanen Zuwanderungsstrom von "Gebildeten" aus Rumänien und Bulgarien usw., muß man schon zu solchen Möglichkeiten übergehen, damit diese dann auch wissen, weshalb sie vor den Kisten mit Schlitz die richtigen Zettel falten und darin versenken. Apfel für NPD, Kirschen für SPD, Engel für CDU, Hammer und Sicher für PDS, ....................
Dann wissen die Bescheid, wenn sie vorher unterrichtet wurden von den Parteifuzzis.

schlaufix
01.03.2013, 15:37
Keine NICHT Steuerzahler zumindest.
Das ist sehr ernstzunehmen, hielte es doch manche Lobby in Schach.
Bauern und Beamte sollten natürlich im Idealfalle nicht wählen können.

Ansonsten schreibst Du ziemlich Sachlich wie ich finde. Aber hier? Über so einen Unsinn möchte ich nicht diskutieren. Ich halte nichts von Menschen zweiter Wahl.

kotzfisch
01.03.2013, 15:42
Ansonsten schreibst Du ziemlich Sachlich wie ich finde. Aber hier? Über so einen Unsinn möchte ich nicht diskutieren. Ich halte nichts von Menschen zweiter Wahl.

Aber Schlaufix- das ist doch Satire.Wenn Analphabeten die kommende Zielgruppe der SPD sind.
Und: zweitens gibt's Menschen zweiter Klasse, sogar dritter.
Gehe als gesetzlich Versicherter in eine Klinik der Maximalversorgung- da staunst Du, wieviele Klassen es gibt.

harlekina
01.03.2013, 17:21
Nur Steuerzahler sollten wählen dürfen: kein HIV Emfänger, nicht Superreiche, die sich arm rechnen, keine Ausländer, keine Auszubildenden, keine Rentner,
keine Beamte generell.

Das sind aber auch größtenteils Steuerzahler.

kotzfisch
01.03.2013, 17:38
Das sind aber auch größtenteils Steuerzahler.

Wer jetzt? Branntwein und Tabaksteuer ist nicht gemeint.

harlekina
01.03.2013, 17:41
Wer jetzt? Branntwein und Tabaksteuer ist nicht gemeint.
Ich rede von Einkommensteuer.

kotzfisch
01.03.2013, 17:44
Superreiche nicht.
H IV Empfänger nicht
Rentner nicht.