PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne VollspastIn bestätigt: Tempo 120 auf Autobahn kommt!



Seiten : [1] 2

Geronimo
01.03.2013, 07:16
Grünen-Spitzenkandidatin bekräftigt: Tempo 120 auf Autobahnen Vor 55 Minuten
Herausgeber: dpa

Berlin (dpa) - Die Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt hat die Forderung ihrer Partei nach Tempo 120 auf deutschen Autobahnen bekräftigt. «Man weiß aus der Chaostheorie, dass man mit 120 Stundenkilometern schneller vorankommt. Tempo 120 würde helfen, mehr Mobilität zu erreichen», sagte die Spitzenkandidatin der Grünen für die Bundestagswahl im September dem Wirtschaftsmagazin «Impulse». In dem Streitgespräch mit drei Unternehmern, darunter einem Automobilzulieferer, wies Göring-Eckardt auch das Argument zurück, freie Fahrt auf deutschen Autobahnen sei ein Marketingargument für die heimischen Autobauer. «Ihre Kunden werden nicht aufhören, an das deutsche Ingenieurswesen zu glauben, weil wir Tempo 120 auf der Autobahn haben. In vielen Ländern gibt es Tempolimits, und die Hersteller dort verkaufen trotzdem Autos.» Göring-Eckardt sprach sich erneut deutlich gegen eine schwarz-grüne Koalition im Bund aus. In der Familien-, Steuer- und Energiepolitik könne sie nicht ein Mindestmaß an Übereinstimmung feststellen. Da könne man nicht einfach sagen: «Wenn es mathematisch reicht, werden wir uns schon zusammenraufen. Das wird nicht funktionieren.»






So so. Die grüne Kirchentagstante will mir also erklären, ich wäre auf der freien Autobahn mit 120 km/h schneller am Ziel als mit 200. Und trotzdem gibt es Idioten die die wählen. Unfaßbar. Wo ist eigentlich KaRol aus Heilbronn, der bekennende taktische GrünInnenwähler?

Affenpriester
01.03.2013, 07:23
Das ist ein Punkt der mich bei den Grünen anwidert, diese absurde 120'er Idee.

iGude
01.03.2013, 07:24
Grün für den Titel. :)

Wolf Fenrir
01.03.2013, 07:26
Jede Wette 70 % des Deutschen Pöbels sehen das auch so , sie sind ja alle sooooo ökobewust soooo hipp soooo was von auf der Höhe der Zeit:crazy:

Geronimo
01.03.2013, 07:27
Grün für den Titel. :)

Ich hätte vllt. besser getitelt: Grüne VollspastIn kommt bei 120 auf der Autobahn.:haha:

Wolf Fenrir
01.03.2013, 07:27
Das ist ein Punkt der mich bei den Grünen anwidert, diese absurde 120'er Idee.

Nur das ?

Affenpriester
01.03.2013, 07:29
Nur das ?

Nein, deswegen schreibe ich ja, "ein" Punkt. Es gibt einiges was mich an dieser Partei ankotzt. Aber ich finde an allen Parteien Dinge, die mich ankotzen.
Die beste Partei besteht immernoch nur aus einem selbst. Sobald eine zweite Figur dazukommt, wird schon alles verwässert.

Lichtblau
01.03.2013, 07:39
«Man weiß aus der Chaostheorie, dass man mit 120 Stundenkilometern schneller vorankommt. Tempo 120 würde helfen, mehr Mobilität zu erreichen», sagte die Spitzenkandidatin der Grünen für die Bundestagswahl

Hammer.
Und solche IQ-Bestien wollen Bundeskanzler werden?

Tantalit
01.03.2013, 07:41
So so. Die grüne Kirchentagstante will mir also erklären, ich wäre auf der freien Autobahn mit 120 km/h schneller am Ziel als mit 200. Und trotzdem gibt es Idioten die die wählen. Unfaßbar. Wo ist eigentlich KaRol aus Heilbronn, der bekennende taktische GrünInnenwähler?

Gehst du Jetzt demonstrieren?

Tantalit
01.03.2013, 07:43
Nein, deswegen schreibe ich ja, "ein" Punkt. Es gibt einiges was mich an dieser Partei ankotzt. Aber ich finde an allen Parteien Dinge, die mich ankotzen.
Die beste Partei besteht immernoch nur aus einem selbst. Sobald eine zweite Figur dazukommt, wird schon alles verwässert.

Zu dem Thema Kompromisslosigkeit habe ich heute Morgen ein interessantes fiktives Interview auf le Bohemien gelesen.

Da wurde der Punkt warum man nicht von seinen Ansichten abrücken will und sich damit nur selber schadet sehr detailliert behandelt.

Ich suche mal den link. :)

http://le-bohemien.net/2013/03/01/weltrevolution-in-der-szenekneipe/

Affenpriester
01.03.2013, 07:44
Zu dem Thema Kompromisslosigkeit habe ich heute Morgen ein interessantes fiktives Interview auf le Bohemien gelesen.

Da wurde der Punkt warum man nicht von seinen Ansichten abrücken will und sich damit nur selber schadet sehr detailliert behandelt.

Ich suche mal den link. :)

Kompromisslosigkeit kann Tugend wie Makel gleichzeitig sein. Ja, such das mal raus, Kollege...;)

Bulldog
01.03.2013, 07:45
Hammer.
Und solche IQ-Bestien wollen Bundeskanzler werden?

Nach Bismarck sind doch nur noch Idioten Kanzler geworden.

Tantalit
01.03.2013, 07:47
Kompromisslosigkeit kann Tugend wie Makel gleichzeitig sein. Ja, such das mal raus, Kollege...;)

So schon erledigt.

Weltrevolution in der Szenekneipe

http://le-bohemien.net/2013/03/01/weltrevolution-in-der-szenekneipe/

Geronimo
01.03.2013, 07:47
Gehst du Jetzt demonstrieren?

Ich demonstriere gleich auf der Bahn, das meine Karre locker 220 km/h schafft. Das wird mich wieder entspannen.:))

Bulldog
01.03.2013, 07:52
Gehst du Jetzt demonstrieren?

Wie wär es denn, wenn du mal eine Domo organisiertest.:hdf:

Lichtblau
01.03.2013, 07:53
Nach Bismarck sind doch nur noch Idioten Kanzler geworden.

Ist auch besser so. Die können dann von den wirklichen Machthabern besser gesteuert werden.

Tantalit
01.03.2013, 07:53
Ich demonstriere gleich auf der Bahn, das meine Karre locker 220 km/h schafft. Das wird mich wieder entspannen.:))

Mmh, ich denke mal das ist der falsche Schritt in die verkehrte Richtung.

Alles muß langsamer werden, das Leben im gesamten, die Arbeit, das Sein, mehr Existenz im Jetzt.

Wir hetzen durchs Leben nur um festzustellen wir haben die Ausfahrten zum wahren Glück immer und immer wieder verpasst da übersehen.


Kommt eh nicht und wenn doch ist das dann Volkeswille oder gehen da einige wenige mit dem Kopf durch die Wand zum Wohle aller?

Sudetendeutscher
01.03.2013, 07:54
ich glaube, dass solche Grüninnen ganz geil werden bei der Vorstellung, dass Millionen Menschen durch ihr Gesetz langsamer fahren müssen. Das macht Politiker richtig geil :anbaggern:
Und Leute wie Trittin bekommen davon einen Ständer.

Agnostiker
01.03.2013, 07:54
Supi, die 120 wurden langsam Zeit. Wenn man in anderen Ländern fährt mit Geschwindigkeitsbeschränkung, so empfinde ich es immer angenehmer, kein Depp der von Hinten mit 200 angebraust kommt und mir in den Kofferraum kriechen will.

Bulldog
01.03.2013, 07:55
Ich demonstriere gleich auf der Bahn, das meine Karre locker 220 km/h schafft. Das wird mich wieder entspannen.:))

Tor, Tor, Tor:appl:.....sehr schöner Konter.

Der soll nicht immer von Demos quatschen, sondern mal selbst eine organisieren, dann wird er wissen, wie schwer das im Volk der Bräsigen und Selbstzufriedenen ist.

Geronimo
01.03.2013, 07:56
Supi, die 120 wurden langsam Zeit. Wenn man in anderen Ländern fährt mit Geschwindigkeitsbeschränkung, so empfinde ich es immer angenehmer, kein Depp der von Hinten mit 200 angebraust kommt und mir in den Kofferraum kriechen will.

Armer Asi. Fahr einfach immer brav rechts oder auf der mittleren Spur, dann passiert dir auch nichts. Aber du bist wahrscheinlich auch so ein notorischer Linksfahrer ohne Rückspiegel. Erschiessen sollte man euch Pack! Durch die Fahrertür während der Fahrt!:cool:

Bulldog
01.03.2013, 07:58
Mmh, ich denke mal das ist der falsche Schritt in die verkehrte Richtung.

Alles muß langsamer werden, das Leben im gesamten, die Arbeit, das Sein, mehr Existenz im Jetzt.

Wir hetzen durchs Leben nur um festzustellen wir haben die Ausfahrten zum wahren Glück immer und immer wieder verpasst da übersehen.


Kommt eh nicht und wenn doch ist das dann Volkeswille oder gehen da einige wenige mit dem Kopf durch die Wand zum Wohle aller?

Du hast von der deutschen Autobahn keine Ahnung.

Auf einer relativ freien Bahn mit Tempo 200 und mehr zu heizen, ist Adrenalin pur.

Danach ist man entspannt, wie nach einer Nummer!!!

Nur sitze ich als Beifahrer nicht gerne daneben, wenn die 200 Marke durchbrochen wird.

Geronimo
01.03.2013, 08:00
ich glaube, dass solche Grüninnen ganz geil werden bei der Vorstellung, dass Millionen Menschen durch ihr Gesetz langsamer fahren müssen. Das macht Politiker richtig geil :anbaggern:
Und Leute wie Trittin bekommen davon einen Ständer.

Diesen sexuellen Aspekt habe ich noch gar nicht berücksichtigt. Aber hast Recht. Den GrünInnen ist jegliche Perversität zu zu trauen!

Agnostiker
01.03.2013, 08:01
Armer Asi. Fahr einfach immer brav rechts oder auf der mittleren Spur, dann passiert dir auch nichts. Aber du bist wahrscheinlich auch so ein notorischer Linksfahrer ohne Rückspiegel. Erschiessen sollte man euch Pack! Durch die Fahrertür während der Fahrt!:cool:
Und Typen wie Ihnen sollte man den Lappen ganz entziehen.

Affenpriester
01.03.2013, 08:01
Armer Asi. Fahr einfach immer brav rechts oder auf der mittleren Spur, dann passiert dir auch nichts. Aber du bist wahrscheinlich auch so ein notorischer Linksfahrer ohne Rückspiegel. Erschiessen sollte man euch Pack! Durch die Fahrertür während der Fahrt!:cool:

Leuten die nur an sich und ihren eigenen favorisierten Lebensstil denken, kann man nichts anderes wünschen.

Tantalit
01.03.2013, 08:02
ich glaube, dass solche Grüninnen ganz geil werden bei der Vorstellung, dass Millionen Menschen durch ihr Gesetz langsamer fahren müssen. Das macht Politiker richtig geil :anbaggern:
Und Leute wie Trittin bekommen davon einen Ständer.

Was die Grüninnen nicht sagen ist das durch diese Maßnahme die Steuereinnahmen erst sinken werden bedingt durch den geringeren Durchschnittsverbrauch aller Verkehrsteilnehmer und dann wird der Sprit zum Ausgleich für alle steuerlich verteuert.

Als Folge hat man dann Mehreinnahmen, clever.

Geronimo
01.03.2013, 08:03
Und Typen wie Ihnen sollte man den Lappen ganz entziehen.

Notorische Linksfahrer sollten in diesem Forum gesperrt werden. Permanent. Ich werde mich dafür einsetzen!

Sudetendeutscher
01.03.2013, 08:04
Diesen sexuellen Aspekt habe ich noch gar nicht berücksichtigt. Aber hast Recht. Den GrünInnen ist jegliche Perversität zu zu trauen!

Doch glaub mir.
Das ist so: Die Machtkomponente macht Politiker geil. Vor allem solche grünen 68er-Emanzen.
Normale Menschen lassen doch einfach jeden fahren, wie er will..

http://www.youtube.com/watch?v=_dqVVtUiN-A

Praetorianer
01.03.2013, 08:05
«Man weiß aus der Chaostheorie, dass man mit 120 Stundenkilometern schneller vorankommt. Tempo 120 würde helfen, mehr Mobilität zu erreichen»

Um Himmels Willen!!!

Bulldog
01.03.2013, 08:05
Doch glaub mir.
Das ist so: Die Machtkomponente macht Politiker geil. Vor allem solche grünen 68er-Emanzen.
Normale Menschen lassen doch einfach jeden fahren, wie er will..

http://www.youtube.com/watch?v=_dqVVtUiN-A

Schon mal darüber nachgedacht, warum gerade weniger attraktive Frauen zur Machtgeilheit neigen???

Geronimo
01.03.2013, 08:06
«Man weiß aus der Chaostheorie, dass man mit 120 Stundenkilometern schneller vorankommt. Tempo 120 würde helfen, mehr Mobilität zu erreichen»

Um Himmels Willen!!!

Diese Leute regieren uns. Das muss man sich mal klar machen.......:kotz:

Affenpriester
01.03.2013, 08:06
«Man weiß aus der Chaostheorie, dass man mit 120 Stundenkilometern schneller vorankommt. Tempo 120 würde helfen, mehr Mobilität zu erreichen»

Um Himmels Willen!!!

Das kann ja nur Ironie sein...

Agnostiker
01.03.2013, 08:07
Notorische Linksfahrer sollten in diesem Forum gesperrt werden. Permanent. Ich werde mich dafür einsetzen!
Genau.:haha::stecks dir:

Geronimo
01.03.2013, 08:09
Genau.:haha::stecks dir:

Noch lachst du. Ich weiß aber, das mindestens zwei unserer MODs 'nen Porsche haben. :fuck:

Bulldog
01.03.2013, 08:09
«Man weiß aus der Chaostheorie, dass man mit 120 Stundenkilometern schneller vorankommt. Tempo 120 würde helfen, mehr Mobilität zu erreichen»

Um Himmels Willen!!!

Och, die GrünInnen haben von allem Ahnung.
Die sind Experten für: Kernkraft, Chaostheorie, Chemie, Genetik, Pharmazie, Algorithmen, Informatik, Fahrzeugbau, Energietechnik, Meteorologie............:selbstlob:

Das bringt wohl das geisteswissenschaftliche Studium so mit sich,:crazy:

iGude
01.03.2013, 08:12
Supi, die 120 wurden langsam Zeit. Wenn man in anderen Ländern fährt mit Geschwindigkeitsbeschränkung, so empfinde ich es immer angenehmer, kein Depp der von Hinten mit 200 angebraust kommt und mir in den Kofferraum kriechen will.


Wer macht den sowas? Hab meinen 550er entsperren lassen, jetzt fährt er locker 280. :) Das ist nochmal ne ganz andere "Dynamik" wenn man da auffährt. :)

Geronimo
01.03.2013, 08:13
Och, die GrünInnen haben von allem Ahnung.
Die sind Experten für: Kernkraft, Chaostheorie, Chemie, Genetik, Pharmazie, Algorithmen, Informatik, Fahrzeugbau, Energietechnik, Meteorologie............:selbstlob:

Das bringt wohl das geisteswissenschaftliche Studium so mit sich,:crazy:

Luftfahrzeuge und Raumfahrt hast du vergessen. Ausserdem Wehrtechnik und Gynäkologie.:crazy:

Geronimo
01.03.2013, 08:14
Wer macht den sowas? Hab meinen 550er entsperren lassen, jetzt fährt er locker 280. :) Das ist nochmal ne ganz andere "Dynamik" wenn man da auffährt. :)

Sehr schön. Ich spare gerade auf 'nen Cayman "S".:))

Pillefiz
01.03.2013, 08:16
Noch lachst du. Ich weiß aber, das mindestens zwei unserer MODs 'nen Porsche haben. :fuck:

wird haben jeder einen. Dienstfahrzeug, sozusagen. Und wer die Quote erfüllt hat, darf in Bernies 6er BMW im Sauerland Indianer jagen :ja:

Erik der Rote
01.03.2013, 08:18
also ich bin für Tempo 30 auf BRD Autobahnen dann können auch "Behinderte" ähm Andersgehbegabte mit ihren Elektrorollis an der gesellschaftlichen Mobilität teilnehmen und werden nicht ausgegrenzt :crazy:

Geronimo
01.03.2013, 08:19
wird haben jeder einen. Dienstfahrzeug, sozusagen. Und wer die Quote erfüllt hat, darf in Bernies 6er BMW im Sauerland Indianer jagen :ja:

Du machst mich dermaßen rattenscharf, Kleines.......:crazy:

Tantalit
01.03.2013, 08:21
Tor, Tor, Tor:appl:.....sehr schöner Konter.

Der soll nicht immer von Demos quatschen, sondern mal selbst eine organisieren, dann wird er wissen, wie schwer das im Volk der Bräsigen und Selbstzufriedenen ist.

Eine Demo zu organisieren ist nicht schwer wenn es genug echte Betroffene gibt.

Und die demonstrieren ja auch schon längst.

Arbeitslose gehen auf die Straße.

Angestellte und Arbeiter kurz vor der Entlassung.

Hier im Forum wird sich nur Luft gemacht ohne Konsequenzen für die Realität.

Die Mehrheit der Deutschen geht erst auf die Straße wenn es zu spät ist und die Situation aussichtslos.

Selbstbetrug ist der schlimmste Betrug

Von daher "Have a nice day".

Zum Thema:

Ob 120 kommt ist mir gleichgültig, mein Auto fährt auch 120.

Langwitsch
01.03.2013, 08:22
Jetzt müssen sie nur noch Porsche, Mercedes und co. klarmachen, das ab sofort nur noch Intersexuell-gerechte Hybridfahrzeuge mit max. 48PS produziert werden dürfen.

Erik der Rote
01.03.2013, 08:26
Jetzt müssen sie nur noch Porsche, Mercedes und co. klarmachen, das ab sofort nur noch Intersexuell-gerechte Hybridfahrzeuge mit max. 48PS produziert werden dürfen.

und mit Türen die auch speziell fürs dritte Geschlecht konzipiert sind also jeder Zweitürer muss jetzt ein Dreitürer jeder Viertürer ein Sechstürer werden per Gesetz natürlich! !

Bulldog
01.03.2013, 08:27
Eine Demo zu organisieren ist nicht schwer wenn es genug echte Betroffene gibt.

Und die demonstrieren ja auch schon längst.

Arbeitslose gehen auf die Straße.

Angestellte und Arbeiter kurz vor der Entlassung.

Hier im Forum wird sich nur Luft gemacht ohne Konsequenzen für die Realität.

Die Mehrheit Deutschen geht erst auf die Straße wenn es zu spät ist und die Situation aussichtslos.

Selbstbetrug ist der schlimmste Betrug

Von daher "Have a nice day".

Zum Thema:

Ob 120 kommt ist mir gleichgültig, mein Auto fährt auch 120.

Wenn man genug Leute auf die Straße bekommt.....

Ja, dann organisiere doch z.B. mal eine Demo gegen die illegale Einwanderung von Zigeunern. Mal sehen wie weit du kommst. Vielleicht bis in den nächsten Knast????

Ich komme nicht beim Autofahren, du Spinner.

Du verwechselst da die Wirkung von Agressions- und Stresshormonen mit der von Sexualhormonen.

Aber ahnungsloses Geschreibsel ist man ja von dir gewöhnt.

Langwitsch
01.03.2013, 08:28
und mit Türen die auch speziell fürs dritte Geschlecht konzipiert sind also jeder Zweitürer muss jetzt ein Dreitürer jeder Viertürer ein Sechstürer werden per Gesetz natürlich! !

Und die Fahrgestellnummer muss in allen möglichen Sprachen sogar in Blindenschrift, soll niemand diskriminiert werden, auf dem Fahrzeug zu finden sein.

hurxhobel
01.03.2013, 08:30
Warum fordert diese bigotte Person nicht gleich 100 auf deutschen Autobahnen, wg. CO2 und so... :basta:

iGude
01.03.2013, 08:30
Und Typen wie Ihnen sollte man den Lappen ganz entziehen.


Und in NRW erst gar keine "Lappen" ausstellen.

Langwitsch
01.03.2013, 08:33
Und in NRW erst gar keine "Lappen" ausstellen.

In NRW überholen die sogar auf den Grünstreifen.

Sudetendeutscher
01.03.2013, 08:33
Och, die GrünInnen haben von allem Ahnung.
Die sind Experten für: Kernkraft, Chaostheorie, Chemie, Genetik, Pharmazie, Algorithmen, Informatik, Fahrzeugbau, Energietechnik, Meteorologie............:selbstlob:

Das bringt wohl das geisteswissenschaftliche Studium so mit sich,:crazy:

Nach 16 Semestern Soziologie ohne Abschluss, geht man eben in die Politik. Und ist Expertin in allem.
Vor allem kann man durch ein Tempolimit alle Männer auf einmal kastrieren. Geiler gehts nicht.

iGude
01.03.2013, 08:34
In NRW überholen die sogar auf den Grünstreifen.


Wäre ja nicht allzu schlimm, dass die das aber im Schrittempo machen, dass ist das was mich ärgert. ;)

iGude
01.03.2013, 08:35
Ach ja, nochwas hab ich vergessen. Fahrradfreie Innenstädte, das wäre auch ein Traum!

Geronimo
01.03.2013, 08:36
Und in NRW erst gar keine "Lappen" ausstellen.

Hrrrm.....ich wohne im Sauerland. Egal, diesen "Agnostiker" kriege ich. Oder Pille.:haha:

Geronimo
01.03.2013, 08:37
In NRW überholen die sogar auf den Grünstreifen.

Nur wenn ich es seeeehr eilig habe. Oder Typen wie den "Agnostiker" vor mir.:D

Geronimo
01.03.2013, 08:39
Ach ja, nochwas hab ich vergessen. Fahrradfreie Innenstädte, das wäre auch ein Traum!

Hast du auch deine rechte Scheibenwaschdüse speziell justiert? Immer wieder ein Heidenspaß.......

Brotzeit
01.03.2013, 08:40
Das ist ein Punkt der mich bei den Grünen anwidert, diese absurde 120'er Idee.

Die ganzen Grünen widern mich an mit ihrer an die primitivsten menschlichen Instinkte appelierenden billigen Polemik!

Langwitsch
01.03.2013, 08:40
Nur wenn ich es seeeehr eilig habe. Oder Typen wie den "Agnostiker" vor mir.:D

Dann warst du das, mit dem ollen Opel auf der A3 vor Köln, damals 2008.:crazy:

Affenpriester
01.03.2013, 08:41
Die ganzen Grünen widern mich an mit ihrer an die primitivsten menschlichen Instinkte appelierenden billigen Polemik!

Das trifft mittlerweile auf alle Parteien zu, wobei die Grünen immernoch das Paradebeispiel sind, ja.

Geronimo
01.03.2013, 08:44
Dann warst du das, mit dem ollen Opel auf der A3 vor Köln, damals 2008.:crazy:

Das letzte Mal bin ich Opel in den 1970ern gefahren. Entsetzlich!

Brotzeit
01.03.2013, 08:46
Dann warst du das, mit dem ollen Opel auf der A3 vor Köln, damals 2008.:crazy:

Ne; das war ich mit dem Golf GTI *** ...

G eistlos
o hne
l atenz
f ahrende

G as
T retende
I dioten


:D

:D

:D

Brotzeit
01.03.2013, 08:47
Das letzte Mal bin ich Opel in den 1970ern gefahren. Entsetzlich!

Das letzte Mal wo ich einen Golffahrer am Baum gesehen hab ´war letzte Woche ...

Langwitsch
01.03.2013, 08:55
Wo die Grünen schon dabei sind unser Verkehrswesen zu revolutionieren schlage ich auch eine Umbenennung der Autobahn vor, denn Autobahn klingt zu sehr nach Autobahn.
Da ja Menschen mit Migrationshintergrund vielleicht sogar auch Juden mit ihrem Fahrzeug über die "Autobahn" düsen, sollte man diese Straßen tatsächlich umbenennen.
z.B. Weg der Schamhaftigkeit
Reueweg
Wiedergutmachungsweg,...

Mütterchen
01.03.2013, 08:59
Erst in NRW, dann bundesweitGrüne fordern Tempolimit von 120 auf Autobahnen
...

Nach einem möglichen Sieg von Rot-Grün bei der Landtagswahl wollen die Grünen in NRW ein Tempolimit auf den Autobahnen von 120 Stundenkilometern durchdrücken. Später will man die Begrenzung sogar bundesweit einführen. Der ADAC reagiert entsetzt.
„Wir wollen, dass auf den Autobahnen in NRW nicht schneller als 120 km/h gefahren wird“, sagte der verkehrspolitische Sprecher der Grünen im Landtag Arndt Klocke der „Rheinischen Post“. „Dieses Limit wollen wir nach einem Sieg von Rot-Grün bei der Landtagswahl im Koalitionsvertrag mit der SPD vereinbaren“, erklärte Klocke weiter. „Gleichzeitig setzen wir uns dafür ein, dass eine künftige rot-grüne Landesregierung eine Bundesratsinitiative startet, die das Ziel hat, ein Tempolimit von 120 bundesweit einzuführen“, fügte er hinzu.
...
Beim ADAC hingegen stoßen die Pläne der Grünen auf strikte Ablehnung. „Ein Zusammenhang zwischen generellem Tempolimit und dem Sicherheitsniveau auf Autobahnen ist nicht feststellbar“, sagte eine Sprecherin des ADAC Nordrhein der Zeitung. Die Zahl der Getöteten pro eine Milliarde Fahrzeugkilometer liege in Deutschland bei 2,2 – bei fallender Tendenz. „Zahlreiche Länder mit genereller Begrenzung wie Belgien, Österreich, Dänemark und die USA schneiden schlechter ab“, sagte sie.

„Rund 40 Prozent der Autobahnen bereits geschwindigkeitsbegrenzt“
Die Autobahnen seien ohnehin nicht der Brennpunkt der Verkehrssicherheit in Deutschland. „Auf den Landstraßen seien 60 Prozent aller Verkehrstoten zu beklagen, obwohl nur 40 Prozent aller Fahrleistungen auf sie entfielen, erklärte die Sprecherin. Die Anzahl der Verunglückten liege im internationalen Vergleich unter dem Durchschnitt. Auch das Klimaschutzargument sei für den ADAC nicht stichhaltig.
...
FDP lehnt Grünen-Vorschlag ab
Die FDP in NRW lehnt ein generelles Tempolimit nach Angaben der „RP“ ebenfalls ab. Diese seien nur in Zeiten hoher Verkehrsdichte sinnvoll, sagte der verkehrspolitische Sprecher der Liberalen im Düsseldorfer Landtag, Christof Rasche. „Abends, wenn die Straßen frei sind, benötigen wir keine Begrenzung“, erklärte er.
Der Vorstoß der Grünen sei ein weiteres Beispiel für die Regulierungswut der Partei, erklärt er – bundesweit kämpft sich seine Partei derweil langsam aus dem Umfragetief. Nach dem am Mittwoch veröffentlichten Wahltrend von „Stern“ und RTL kommt die FDP auf vier Prozent – ihr bester Wert seit Oktober 2011.


http://www.focus.de/auto/news/koalitionsvertrag-mit-der-spd-nrw-gruene-fordern-tempolimit-120-auf-autobahnen_aid_728904.html


Für die FDP vielleicht wirklich eine gute Chance, nochmal etwas populärer zu werden.

Tantalit
01.03.2013, 09:12
Wenn man genug Leute auf die Straße bekommt.....

Ja, dann organisiere doch z.B. mal eine Demo gegen die illegale Einwanderung von Zigeunern. Mal sehen wie weit du kommst. Vielleicht bis in den nächsten Knast????

Ich komme nicht beim Autofahren, du Spinner.

Du verwechselst da die Wirkung von Agressions- und Stresshormonen mit der von Sexualhormonen.

Aber ahnungsloses Geschreibsel ist man ja von dir gewöhnt.

Äh, da verwechselst du mich mit jemanden nicht meine Baustelle.

Wenn du soviel Ahnung hast wieso konnte es dann in Deutschland so weit kommen trotz deiner Ahnungen (Schmidts Visions Spruch laß ich mal)?

Scheinbar spielt es keine Rolle ob man Ahnung hat oder nicht um zu erkennen das es sich nicht rechnet sich gegen das unvermeidliche zu stemmen, da ist dann der Idiot genauso klug oder feige wie der mit Ahnungen, solange es einem gut geht ist das eh alles nur Rabulistik.

Andererseits geht es den Klugen in Deutschland doch hervorragend von daher weiß ich gar nicht was du willst oder sind es Zukunftsängste die dich quälen dann solltest du was für die Zukunft tun, vielleicht beten (spart das handeln).

Entweder es regieren die Dummen oder die Klugen, was denn jetzt?

Wenn alles so auswegslos ist wird nur eine Katastrophe uns retten können oder den Untergang endgültig besieglen was ein Dilemma.

Jedenfalls wird handeln alternativlos sein.

Oder man wartet auf Godot und einen Depp von der Straße.

120 auf der Autobahn, wer kann schon ernsthaft was dagegen haben, wir reden ja nicht über Fußball.

Geronimo
01.03.2013, 09:16
120 auf der Autobahn, wer kann schon ernsthaft was dagegen haben, wir reden ja nicht über Fußball.

Stimmt. Wir reden hier über noch Ernsteres als Fußball. Nämlich das letzte frye Stückchen Erde auf diesem Planeten. Ausser Montana (USA). Und den Spaß über die besten? Schnellstraßen der Welt so schnell wie ich will in den Sonnenuntergang zu fahren. So sie denn fry sind, die Straßen. Und ich kenne da ein paar Abschnitte......

Shahirrim
01.03.2013, 09:19
So so. Die grüne Kirchentagstante will mir also erklären, ich wäre auf der freien Autobahn mit 120 km/h schneller am Ziel als mit 200. Und trotzdem gibt es Idioten die die wählen. Unfaßbar. Wo ist eigentlich KaRol aus Heilbronn, der bekennende taktische GrünInnenwähler?

Die Grünen würde ich auch mit Tempo eins überfahren!

Geronimo
01.03.2013, 09:21
Die Grünen würde ich auch mit Tempo eins überfahren!

Ich hab so nen Sticker am Auto. "Für GrünInnen bremse ich nicht!"













Äääh....war Spaß.:D

Bulldog
01.03.2013, 09:29
Äh, da verwechselst du mich mit jemanden nicht meine Baustelle.

Wenn du soviel Ahnung hast wieso konnte es dann in Deutschland so weit kommen trotz deiner Ahnungen (Schmidts Visions Spruch laß ich mal)?

Scheinbar spielt es keine Rolle ob man Ahnung hat oder nicht um zu erkennen das es sich nicht rechnet sich gegen das unvermeidliche zu stemmen, da ist dann der Idiot genauso klug oder feige wie der mit Ahnungen, solange es einem gut geht ist das eh alles nur Rabulistik.

Andererseits geht es den Klugen in Deutschland doch hervorragend von daher weiß ich gar nicht was du willst oder sind es Zukunftsängste die dich quälen dann solltest du was für die Zukunft tun, vielleicht beten (spart das handeln).

Entweder es regieren die Dummen oder die Klugen, was denn jetzt?

Wenn alles so auswegslos ist wird nur eine Katastrophe uns retten können oder den Untergang endgültig besieglen was ein Dilemma.

Jedenfalls wird handeln alternativlos sein.

Oder man wartet auf Godot und einen Depp von der Straße.

120 auf der Autobahn, wer kann schon ernsthaft was dagegen haben, wir reden ja nicht über Fußball.

Andeutungen, Umschreibungen.....

Und immer die Aufforderung an andere, endlich zu handeln.

Die Zeit zu Handelns ist noch gar nicht gekommen, da die Deutschen erst handeln, wenn ihnen die Scheiße Oberkannte Unterlippe steht.

Bis dahin würde man nur gegen Windmühlen anlaufen.

Es gilt derzeit noch zu informieren und aufzuklären.

Die Unzufriedenheit muss der Verzweifelung weichen- siehe DDR 1989.

Tantalit
01.03.2013, 09:30
Stimmt. Wir reden hier über noch Ernsteres als Fußball. Nämlich das letzte frye Stückchen Erde auf diesem Planeten. Ausser Montana (USA). Und den Spaß über die besten? Schnellstraßen der Welt so schnell wie ich will in den Sonnenuntergang zu fahren. So sie denn fry sind, die Straßen. Und ich kenne da ein paar Abschnitte......

Worum geht es denn wirklich, Bevormundung, Umweltschutz, Macht oder Sicherheit?

Hat es eigentlich in den letzten 30 Jahren auch mal einen Fall gegeben wo man den Bürgern wieder mehr Freiheiten oder Raum gegeben hat sich zu entfalten.

Nein, oder es ist mir nicht bekannt, es wird nur reglementiert, verboten, eingeschränkt oder bepreist z.B. das Betreten des Stadtparks.

Ich kann guten Gewissens nicht sagen Tempo 120 auf den Autobahnen ist falsch.

Also Volksentscheid.

Shahirrim
01.03.2013, 09:34
Supi, die 120 wurden langsam Zeit. Wenn man in anderen Ländern fährt mit Geschwindigkeitsbeschränkung, so empfinde ich es immer angenehmer, kein Depp der von Hinten mit 200 angebraust kommt und mir in den Kofferraum kriechen will.

Man, solche Leute könnte ich ersch............

Träumst wohl von Norwegen, da gibt es inzwischen fast keine 3-stelligen Tempolimits mehr, alles ist bei 90!

Geronimo
01.03.2013, 09:39
Worum geht es denn wirklich, Bevormundung, Umweltschutz, Macht oder Sicherheit?

Hat es eigentlich in den letzten 30 Jahren auch mal einen Fall gegeben wo man den Bürgern wieder mehr Freiheiten oder Raum gegeben hat sich zu entfalten.

Nein, oder es ist mir nicht bekannt, es wird nur reglementiert, verboten, eingeschränkt oder bepreist z.B. das Betreten des Stadtparks.

Ich kann guten Gewissens nicht sagen Tempo 120 auf den Autobahnen ist falsch.

Also Volksentscheid.

Verdammt noch mal!!!! Wer zwingt dich denn heute schneller zu fahren? Mindestgeschwindigkeit auf der BAB ist 80 km/h. Die musst du fahren. Mindestens. Lass dem Rest doch ihren Spaß oder ihre Zeitersparnis. Mit Sicherheit hat das übrigens überhaupt nichts zu tun. Auf US-Highways gibt es doppelt so viel Tote pro gefahrenem KM wie bei uns. Ich habe da gelebt und kenne das Elend. Will ich hier nicht haben. Basta!

Und wer möchte kann mit Tempo 100 oder 120 über die Bahn bei uns fahren. Rechtsfahrgebot beachten, immer in den Rück-Spiegel gucken und gut isses......Nicht in den Kollektivschlaf verfallen. Das ist das ganze Geheimnis. Aber es ist ja so schön anderen was vorzuschreiben.......:(

Nachsatz: das Sonntagsfahrverbot und die Tempobegrenzung von 100 km/h auf Autobahnen wurden 1973 wieder zurück genommen.

Sprecher
01.03.2013, 09:39
Supi, die 120 wurden langsam Zeit. Wenn man in anderen Ländern fährt mit Geschwindigkeitsbeschränkung, so empfinde ich es immer angenehmer, kein Depp der von Hinten mit 200 angebraust kommt und mir in den Kofferraum kriechen will.

Bist vermutlich so ein notorischer Mittelspurschleicher.

Affenpriester
01.03.2013, 09:41
Verdammt noch mal!!!! Wer zwingt dich denn heute schneller zu fahren? Mindestgeschwindigkeit auf der BAB ist 80 km/h. Die musst du fahren. Mindestens. Lass dem Rest doch ihren Spaß oder ihre Zeitersparnis. Mit Sicherheit hat das übrigens überhaupt nichts zu tun. Auf US-Highways gibt es doppelt so viel Tote pro gefahrenem KM wie bei uns. Ich habe da gelebt und kenne das Elend. Will ich hier nicht haben. Basta!

Und wer möchte kann mit Tempo 100 oder 120 über die Bahn bei uns fahren. Rechtsfahrgebot beachten, immer in den Rück-Spiegel gucken und gut isses......Nicht in den Kollektivschlaf verfallen. Das ist das ganze Geheimnis. Aber es ist ja so schön anderen was vorzuschreiben.......:(

Die Frage der Sicherheit ist tatsächlich eine andere. Statistisch gesehen verhält es sich eben nicht so, dass höhere Geschwindigkeiten zu mehr Unfällen führen.
Daher ist diese ganze Argumentiererei diesbezüglich Schwachsinn.

Schaschlik
01.03.2013, 09:43
Der Bezug zur Chaostheorie ist, dass der Autoverkehr als Gesamtheit, also nicht das einzelne Fahrzeug, ein nichtlineares System darstellt und zu Resonanzen neigt. Als Beispiel sei angeführt, dass ähnliche Systeme je nach Grad der Unordnung gebremst werden müssen, um sich nicht selbst zu stoppen. Beim Autoscooter ist das nachweislich notwendig (das System ist natürlich ungleich ungeordneter als Straßenverkehr, geht nur um das Grundprinzip), sonst würden Bescheunigungsspitzen entstehen und sich das System bis zum Stillstand selbst behindern. Man kann zeigen, dass für jeden Scooter theoretisch genug Platz ist, um sehr schnell zu fahren. Zum Beispiel wenn alle im Kreis fahren. Wenn aber nur einer der Scooter langsamer ist als der Rest, bricht das System sofort zusammen und es kommt zum Stau. Dieser Effekt tritt häufiger auf, je schneller die Fahrzeuge in der Spitze fahren können. Je schneller die Scooter sein können, desto häufiger kommt es zum Stau. Dies wurde experimentell nachgewiesen!

Würden Autos komplett automatisch gesteuert werden und synchron laufen, könnte man insgesamt sehr hohe Geschwindigkeiten ermöglichen. Davon sind wir aber noch weit entfernt. Eigentlich jeder Autofahrer hat doch schon erlebt, wie es auf einer fast leeren Autobahn zum spontanen Stau kommen kann.


Weitaus sinnvollere Maßnahmen als eine niedrige allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung (150 Kmh als Obergrenze auf Autobahnen fände ich angemessen) wäre m.M.n. häufigere Überholverbote für LKWs und eine Mindestgeschwindigkeit für die linke Spur (bei Dreispurigkeit). Außerdem sollte das Rechtsfahrgebot strenger durchgesetzt werden.

Ach ja, wer offene Geschwindigkeiten nur braucht, um sich selbst zu befriedigen (http://politikforen.net/showthread.php?137405-Gr%C3%BCne-VollspastIn-best%C3%A4tigt-Tempo-120-auf-Autobahn-kommt!&p=6098213&viewfull=1#post6098213), der sollte das mal reflektieren und ggf. häufiger den Nürburgring besuchen ;)


P.s.: bin kein Grünenwähler :D

Sprecher
01.03.2013, 09:43
Witzigerweise wird die Forderung nach einem Tempolimit die GrünInnen vermutlich tatsächlich Stimmen kosten. Wenn sie dagegen Multi-Kulti-total und "Deutschland verrecke" fordern hat das bei den Wählern nie negative Konsequenzen. Bezeichnend wo bei den BRD-Deutschen die Prioritäten liegen. Das eigene Volk kann ruhig abgeschafft werden, Hauptsache man kann weiter ungebremst über die Autobahnen düsen (was nicht heißt daß ich für ein Tempolimit bin)
Richtig niedergemacht wurden die Grünen ja als sie mal eine Steuer für Flüge ins Ausland forderten (das einzig Sinnvolle was jemals von denen kam). Das mag der dekadente BRD-Wohlstandsdeutsche natürlich gar nicht, das würde ja den obligatorischen Saufurlaub auf Malle verteuern.

Geronimo
01.03.2013, 09:43
Man, solche Leute könnte ich ersch............

Träumst wohl von Norwegen, da gibt es inzwischen fast keine 3-stelligen Tempolimits mehr, alles ist bei 90!

Der Typ hat in 'nem anderen Strang verkündet, das er die Mauermörderpartei wählt. Passt!

Geronimo
01.03.2013, 09:46
Witzigerweise wird die Forderung nach einem Tempolimit die GrünInnen vermutlich tatsächlich Stimmen kosten. Wenn sie dagegen Multi-Kulti-total und "Deutschland verrecke" fordern hat das bei den Wählern nie negative Konsequenzen. Bezeichnend wo bei den BRD-Deutschen die Prioritäten liegen. Das eigene Volk kann ruhig abgeschafft werden, Hauptsache man kann weiter ungebremst über die Autobahnen düsen (was nicht heißt daß ich für ein Tempolimit bin)

Natürlich ist das zum Kotzen. Aber egal....jede Stimme weniger für die ist ein Erfolg! Ganz gleich warum!

Shahirrim
01.03.2013, 09:48
Der Typ hat in 'nem anderen Strang verkündet, das er die Mauermörderpartei wählt. Passt!

Bestimmt ein Ex-Mauerschütze.

Geronimo
01.03.2013, 09:49
Eine weitaus sinnvollere Maßnahme als eine niedrige allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung wäre m.M.n. häufigere Überholverbote für LKWs und höhere Mindestgeschwindigkeiten als 60 Kmh für die linke Spur (bei Dreispurigkeit).

Zustimmung. Ausserdem sollte gegen notorische Langsam-Links-Fahrer härter vorgegangen werden. Das grenzt oft schon an Nötigung. Wie gesagt, ich habe nichts gegen Leute die mit 120 dahin rollen. Schön rechts und immer den Rückspiegel im Blick. Diese verdammten Oberlehrer sind das Problem!

Geronimo
01.03.2013, 09:50
Bestimmt ein Ex-Mauerschütze.

Wahrscheinlich. Wer für ein Tempolimit ist, erschießt auch Landsleute an der Grenze. Kein Zweifel.:))

Schaschlik
01.03.2013, 09:52
Zustimmung. Ausserdem sollte gegen notorische Langsam-Links-Fahrer härter vorgegangen werden. Das grenzt oft schon an Nötigung. Wie gesagt, ich habe nichts gegen Leute die mit 120 dahin rollen. Schön rechts und immer den Rückspiegel im Blick. Diese verdammten Oberlehrer sind das Problem!

Man darf auach links langsam fahren, wenn rechts einer noch langsamer ist. Wichtig ist nur, dass die Spur nach dem Überholen wieder frei gemacht wird.

Shahirrim
01.03.2013, 09:52
Zustimmung. Ausserdem sollte gegen notorische Langsam-Links-Fahrer härter vorgegangen werden. Das grenzt oft schon an Nötigung. Wie gesagt, ich habe nichts gegen Leute die mit 120 dahin rollen. Schön rechts und immer den Rückspiegel im Blick. Diese verdammten Oberlehrer sind das Problem!

Ja, statt dessen wird permanent gegen Drängler im TV gehetzt. Dabei sind die mir noch nie begegnet. Ich kann sowas aber nicht ab. Wenn die Fahrt zu langsam ist, drohe ich sehr oft einzuschlafen.

Ach ja, bestimmt sind viele "Drängler" solche Typen, die von Langsam-Links-Fahrern genötigt wurden!

Geronimo
01.03.2013, 09:55
Man darf auach links langsam fahren, wenn rechts einer noch langsamer ist. Wichtig ist nur, dass die Spur nach dem Überholen wieder frei gemacht wird.

Wenn man den Verstand einschaltet und den nachfolgenden Verkehr beobachtet, ist das alles kein Problem. Aber daran scheiterts bei vielen eben. Oder sie sind bösartige Arschlöcher.

Bulldog
01.03.2013, 09:58
Die grüne Trulla trägt übrigens den Nachnamen des Reichsmarschalls, Luftmarschalls, Miniterpräsident von Preußen, Reichsjägermeisters (hab ich auch nichts vergessen?) Herman Göring.

Wahrscheinlich ist sie wie der "Reichsobermeier" auch süchtig nach Opiaten.

Würde jedenfalls ihr irres Gequatsche erklären.

Geronimo
01.03.2013, 09:58
Ja, statt dessen wird permanent gegen Drängler im TV gehetzt. Dabei sind die mir noch nie begegnet. Ich kann sowas aber nicht ab. Wenn die Fahrt zu langsam ist, drohe ich sehr oft einzuschlafen.

Ach ja, bestimmt sind viele "Drängler" solche Typen, die von Langsam-Links-Fahrern genötigt wurden!

Was willste denn machen wenn du...sagen wir mal mit 160 auf der linken Spur bist und dann zieht 50 Meter vor dir einer mit 100 nach links raus. Das ist dann der "Agnostiker", der sich über den Drängler an seinem Kofferraum beschwert.

Schaschlik
01.03.2013, 10:00
Wenn man den Verstand einschaltet und den nachfolgenden Verkehr beobachtet, ist das alles kein Problem. Aber daran scheiterts bei vielen eben. Oder sie sind bösartige Arschlöcher.

Ich reg mich immer über meine Schwester auf, die fährt die ganze Zeit in der Mitte. Fürchterlich! Selbst fahre ich rechts und wenn ein langsamens Fahrzeug kommt, scher ich aus. Und klar sollte man auch den Rückspiegel beachten, aber ich sehs auch nicht ein, ewig auf den Überholvorgang zu warten, weil da 200m weg noch einer mit 50 Kmh Überschuss ankommt. Dann muss der auch ein wenig Weitblick beweisen! Ich nehm Rücksicht und schnippel niemandem rein und erwarte, dass andere auch mal den Fuß vom Gas nehmen wenn ich da vorne einen Überholvorgang starte.

Geronimo
01.03.2013, 10:03
Ich reg mich immer über meine Schwester auf, die fährt die ganze Zeit in der Mitte. Fürchterlich! Selbst fahre ich rechts und wenn ein langsamens Fahrzeug kommt, scher ich aus. Und klar sollte man auch den Rückspiegel beachten, aber ich sehs auch nicht ein, ewig auf den Überholvorgang zu warten, weil da 200m weg noch einer mit 50 Kmh Überschuss ankommt. Dann muss der auch ein wenig Weitblick beweisen! Ich nehm Rücksicht und schnippel niemandem rein und erwarte, dass andere auch mal den Fuß vom Gas nehmen wenn ich da vorne einen Überholvorgang starte.

Dagegen ist nichts einzuwenden. Glaube mir, wenn ich schnell links unterwegs bin denke ich seeehr weit voraus. Ich bin doch nicht lebensmüde.

Shahirrim
01.03.2013, 10:03
Was willste denn machen wenn du...sagen wir mal mit 160 auf der linken Spur bist und dann zieht 50 Meter vor dir einer mit 100 nach links raus. Das ist dann der "Agnostiker", der sich über den Drängler an seinem Kofferraum beschwert.

Vor allem, wenn die Autobahn nur 2 Spuren hat, wie die A24 ist das eine Katastrophe! Die A1 hat ja wenigstens 3 Spuren, da gehts ja noch!

Tantalit
01.03.2013, 10:07
Verdammt noch mal!!!! Wer zwingt dich denn heute schneller zu fahren? Mindestgeschwindigkeit auf der BAB ist 80 km/h. Die musst du fahren. Mindestens. Lass dem Rest doch ihren Spaß oder ihre Zeitersparnis. Mit Sicherheit hat das übrigens überhaupt nichts zu tun. Auf US-Highways gibt es doppelt so viel Tote pro gefahrenem KM wie bei uns. Ich habe da gelebt und kenne das Elend. Will ich hier nicht haben. Basta!

Und wer möchte kann mit Tempo 100 oder 120 über die Bahn bei uns fahren. Rechtsfahrgebot beachten, immer in den Rück-Spiegel gucken und gut isses......Nicht in den Kollektivschlaf verfallen. Das ist das ganze Geheimnis. Aber es ist ja so schön anderen was vorzuschreiben.......:(

Nachsatz: das Sonntagsfahrverbot und die Tempobegrenzung von 100 km/h auf Autobahnen wurden 1973 wieder zurück genommen.

Zitat
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass auf Autobahnen eine Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h gilt. Darauf macht die Deutsche Verkehrswacht in Berlin aufmerksam. Die Straßenverkehrsordnung (StVO) schreibt lediglich vor, dass Autobahnen nur von Kraftfahrzeugen benutzt werden dürfen, «wenn deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit 60 km/h und mehr beträgt», teilt die Deutsche Verkehrswacht mit. Zitat Ende

Stimmt ich kann langsamer fahren wie 200, nur wenn ich mit 130 ein Fahrzeug überhole, das 100 fährt und nicht sofort rechts rüber ziehen kann, weil da alles voll ist und dann rast von hinten ein Irrer mit 200 heran und nötig mich mit Fernlicht und dichten Auffahren dann ist das kein schönes Gefühl und vollkommen unnötig.

In solchen Momenten wünscht man sich ja geradezu ein Tempolimit.

Ich denke mal die meisten Deutschen wünschen sich ein Tempolimit um einfach den Streß nicht mehr wegen der irren Raser (die die Gefährdung anderer billigend in Kauf nehmen) auf der Autobahn zu haben und das ist nachvollziehbar, der Umweltschutz ist da eher nachrangig.

Die Raser sind eben eine Minderheit die allen den Spaß verdirbt und dann ist es eben für alle mit dem Spaß vorbei.

Du bist vielleicht einer der wenigen der schnell fährt und keinen nötigt oder unnötig gefährdet.

Was ist aber mit den ganzen anderen die unter Medikamenten Einfluß rasen wie die Irren, die werden ja leider nicht immer von Brückenpfeilern aus gebremst?

Das die meisten Toten auf Landstraßen anfallen ist mir auch klar.

In der Zukunft halten wohl Autos automatisch den richtigen Abstand ein bis dahin Gute Fahrt. :)

Tantalit
01.03.2013, 10:08
Verdammt noch mal!!!! Wer zwingt dich denn heute schneller zu fahren? Mindestgeschwindigkeit auf der BAB ist 80 km/h. Die musst du fahren. Mindestens. Lass dem Rest doch ihren Spaß oder ihre Zeitersparnis. Mit Sicherheit hat das übrigens überhaupt nichts zu tun. Auf US-Highways gibt es doppelt so viel Tote pro gefahrenem KM wie bei uns. Ich habe da gelebt und kenne das Elend. Will ich hier nicht haben. Basta!

Und wer möchte kann mit Tempo 100 oder 120 über die Bahn bei uns fahren. Rechtsfahrgebot beachten, immer in den Rück-Spiegel gucken und gut isses......Nicht in den Kollektivschlaf verfallen. Das ist das ganze Geheimnis. Aber es ist ja so schön anderen was vorzuschreiben.......:(

Nachsatz: das Sonntagsfahrverbot und die Tempobegrenzung von 100 km/h auf Autobahnen wurden 1973 wieder zurück genommen.

Zitat
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass auf Autobahnen eine Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h gilt. Darauf macht die Deutsche Verkehrswacht in Berlin aufmerksam. Die Straßenverkehrsordnung (StVO) schreibt lediglich vor, dass Autobahnen nur von Kraftfahrzeugen benutzt werden dürfen, «wenn deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit 60 km/h und mehr beträgt», teilt die Deutsche Verkehrswacht mit. Zitat Ende

Stimmt ich kann langsamer fahren wie 200, nur wenn ich mit 130 ein Fahrzeug überhole, das 100 fährt und nicht sofort rechts rüber ziehen kann weil da alles voll ist und dann rast von hinten ein Irrer mit 200 heran und nötig mich mit Fernlicht und dichtem Auffahren dann ist das kein schönes Gefühl und vollkommen unnötig.

In solchen Momenten wünscht man sich ja geradezu ein Tempolimit.

Ich denke mal die meisten Deutschen wünschen sich ein Tempolimit um einfach den Streß nicht mehr wegen der irren Raser (die die Gefährdung anderer billigend in Kauf nehmen) auf der Autobahn zu haben und das ist nachvollziehbar, der Umweltschutz ist da eher nachrangig.

Die Raser sind eben eine Minderheit die allen den Spaß verdirbt und dann ist es eben für alle mit dem Spaß vorbei.

Du bist vielleicht einer der wenigen der schnell fährt und keinen nötigt oder unnötig gefährdet.

Was ist aber mit den ganzen anderen die unter Medikamenten Einfluß rasen wie die Irren, die werden ja leider nicht immer von Brückenpfeilern aus gebremst?

Das die meisten Toten auf Landstraßen anfallen ist mir auch klar.

Vielleicht war es mit dem Tempo 120 Vorschlag auch so, das Thema kam auf den Tisch und keiner traut sich zu sagen da ändern wir nix.

In der Zukunft halten wohl Autos automatisch den richtigen Abstand ein bis dahin Gute Fahrt. :)

Schaschlik
01.03.2013, 10:09
Vor allem, wenn die Autobahn nur 2 Spuren hat, wie die A24 ist das eine Katastrophe! Die A1 hat ja wenigstens 3 Spuren, da gehts ja noch!

Man muss natürlich damit rechnen, Du musst immer mit der Dummheit und Fehlbarkeit anderer rechnen, sagte mein Fahrlehrer. Daraus ziehe ich auch die Erkenntnis, dass ich selbst auch fehlbar bin und manchmal dumm handel. Davon abgesehen muss man natürlich nicht drängeln nur weil man schneller fahren möchte. Drängeln, also das sehr dichte Auffahren, ist eine Unart und Nötigung und zurecht verboten.

Affenpriester
01.03.2013, 10:10
Zitat
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass auf Autobahnen eine Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h gilt. Darauf macht die Deutsche Verkehrswacht in Berlin aufmerksam. Die Straßenverkehrsordnung (StVO) schreibt lediglich vor, dass Autobahnen nur von Kraftfahrzeugen benutzt werden dürfen, «wenn deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit 60 km/h und mehr beträgt», teilt die Deutsche Verkehrswacht mit. Zitat Ende

Stimmt ich kann langsamer fahren wie 200, nur wenn ich mit 130 ein Fahrzeug überhole, das 100 fährt und nicht sofort rechts rüber ziehen kann, weil da alles voll ist und dann rast von hinten ein Irrer mit 200 heran und nötig mich mit Fernlicht und dichten Auffahren dann ist das kein schönes Gefühl und vollkommen unnötig.

In solchen Momenten wünscht man sich ja geradezu ein Tempolimit.

Ich denke mal die meisten Deutschen wünschen sich ein Tempolimit um einfach den Streß nicht mehr wegen der irren Raser (die die Gefährdung anderer billigend in Kauf nehmen) auf der Autobahn zu haben und das ist nachvollziehbar, der Umweltschutz ist da eher nachrangig.

Die Raser sind eben eine Minderheit die allen den Spaß verdirbt und dann ist es eben für alle mit dem Spaß vorbei.

Du bist vielleicht einer der wenigen der schnell fährt und keinen nötigt oder unnötig gefährdet.

Was ist aber mit den ganzen anderen die unter Medikamenten Einfluß rasen wie die Irren, die werden ja leider nicht immer von Brückenpfeilern aus gebremst?

Das die meisten Toten auf Landstraßen anfallen ist mir auch klar.

In der Zukunft halten wohl Autos automatisch den richtigen Abstand ein bis dahin Gute Fahrt. :)

Man muss kein Raser sein, um 140 km/h zu fahren, oder schneller. 120 km/h, also bei allem Respekt, wer tuckert denn mit dieser Geschwindigkeit auf der Autobahn? Die Leute sollen Landstraße fahren und gut ist es.

jack000
01.03.2013, 10:10
Fassen wir zusammen:

- Ein Tempolimit bringt nichts für die Umwelt

Auch für den Klimaschutz bringe ein Tempolimit auf Autobahnen keine nennenswerten Verbesserungen, so die Kritiker der Initiative. Der CO2-Ausstoß des Straßenverkehrs werde dadurch kaum verringert. „Als Einsparungspotenzial werden lediglich 0,3 Prozent prognostiziert“, sagt eine Sprecherin des hessischen Verkehrsministeriums.
- Ein Tempolimit bringt nichts für die Verkehrssicherheit (Im Gegenteil)

Zahlreiche Länder mit genereller Geschwindigkeitsbeschränkung schnitten schlechter ab. In Österreich beispielsweise, wo ein generelles Tempolimit von 130 km/h gilt, ist die Zahl der Getöteten auf Autobahnen etwa 1,5 Mal höher als in Deutschland.
- Ein Tempolimit ist derzeit im Bundesrat ohne Chance

Eine Stimmungsabfrage unserer Zeitung bei den Bundesländern ergab ein eindeutiges Bild: Bisher sprechen sich nur drei Bundesländer ausdrücklich für ein generelles Tempolimit auf Autobahnen aus.
- Ein Tempolimit ist derzeit im Bundestag/Regierung ohne Chance

Denn auch die schwarz-gelbe Bundesregierung hält wenig von einer generellen Beschränkung der Geschwindigkeit auf Autobahnen. „Solange ich Verkehrsminister bin, wird es kein generelles Tempolimit in Deutschland geben“, gab Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) deutlich zu verstehen.
- Ein Tempolimit wird von der Mehrheit abgelehnt

Und auch in der Bevölkerung trifft der Vorschlag eines Tempolimits von 130 km/h auf deutschen Autobahnen auf geteilte Meinungen. In einer Online-Umfrage unserer Zeitung, bei der sich 802 Leser beteiligten, stimmten 45 Prozent für ein generelles Tempolimit, 55 Prozent waren dagegen.
Quelle: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.tempolimit-130-tempo-130-hat-kaum-aussicht-auf-erfolg.11041c11-141e-4a9a-b294-cb6d76ad1787.html

iGude
01.03.2013, 10:10
Zitat

... dann rast von hinten ein Irrer mit 200 heran und nötig mich mit Fernlicht und dichten Auffahren dann ist das kein schönes Gefühl ...


Das ist ja auch Sinn und Zweck der Aktion. :)

Geronimo
01.03.2013, 10:14
Das ist ja auch Sinn und Zweck der Aktion. :)

Nicht hilfreich.:hzu:

iGude
01.03.2013, 10:27
Im Grunde sollte man die Zulassungsdaten der Dacia Sandero Halter nehmen und alle generell anzeigen.

Einfach so. :)

kotzfisch
01.03.2013, 10:38
Hammer.
Und solche IQ-Bestien wollen Bundeskanzler werden?

Kommunisten hätten das längst geregelt- im Kommunismus wartet man 14 Jahre auf ein Auto, das ohnehin nur 100 km/h geht.Alles schon gehabt.
Tempolimit kein Thema.

Lichtblau
01.03.2013, 11:01
Kommunisten hätten das längst geregelt- im Kommunismus wartet man 14 Jahre auf ein Auto, das ohnehin nur 100 km/h geht.Alles schon gehabt.
Tempolimit kein Thema.

Verblüffend neues Argument. :auro:

Was macht der Film?
Warte auf Vorschlag für Gegenleistung.

Mütterchen
01.03.2013, 11:03
Man muss kein Raser sein, um 140 km/h zu fahren, oder schneller. 120 km/h, also bei allem Respekt, wer tuckert denn mit dieser Geschwindigkeit auf der Autobahn? Die Leute sollen Landstraße fahren und gut ist es.

Na, ich z.B. fahre meistens in dem Tempo. Oft auch nur 110 km/h. Manchmal sind es auch 130, aber das war's denn auch. Dass ich mal schneller fahre, geschieht sehr, sehr selten. Aber ich möchte bitte auch die Autobahn nutzen dürfen und nicht über die Landstraße fahren müssen.

Affenpriester
01.03.2013, 11:14
Na, ich z.B. fahre meistens in dem Tempo. Oft auch nur 110 km/h. Manchmal sind es auch 130, aber das war's denn auch. Dass ich mal schneller fahre, geschieht sehr, sehr selten. Aber ich möchte bitte auch die Autobahn nutzen dürfen und nicht über die Landstraße fahren müssen.

Ja, dann fahre aber bitte rechts. Es kann ja nicht sein dass Leute die nicht schneller fahren, das auch von anderen verlangen.
Im Schilderwald Deutschland kannst du sowieso nicht mehr Landstraße fahren, ein absolutes Unding.

Bruddler
01.03.2013, 11:22
Das ist ein Punkt der mich bei den Grünen anwidert, diese absurde 120'er Idee.

Dann kann wohl (u.a.) die Firma Porsche in D ihre Zelte abbrechen....
Wer stoppt endlich diese grünen Teufel ?! :basta:

Nanu
01.03.2013, 11:30
Doch glaub mir.
Das ist so: Die Machtkomponente macht Politiker geil. Vor allem solche grünen 68er-Emanzen.
Normale Menschen lassen doch einfach jeden fahren, wie er will..

http://www.youtube.com/watch?v=_dqVVtUiN-A

Ich nicht. Ich jage Schweizer und wenn möglich auch Inselaffen, wann immer möglich.

Mütterchen
01.03.2013, 11:51
Ja, dann fahre aber bitte rechts. Es kann ja nicht sein dass Leute die nicht schneller fahren, das auch von anderen verlangen.
Lieber GoodFellas, gut, dass du mir diesen Tipp gegeben hast. Da wäre ich ja alleine nie drauf gekommen. :)

Aber jetzt ernsthaft, ich weiß ja nicht, wie das in Brandenburg auf den Autobahnen so abgeht, aber da, wo ich wohne, passiert es tagtäglich, dass man auch ausscheren und überholen muss, wenn man 120 km/h fährt.
Ich halte mich für einen recht rücksichtsvollen Autofahrer, aber ich bekomme auch kein schlechtes Gewissen, wenn meinetwegen ein Auto auch mal auf der linken Spur abbremsen muss.


Im Schilderwald Deutschland kannst du sowieso nicht mehr Landstraße fahren, ein absolutes Unding.
Da, wo ich wohne, ist ein großer Teil der Landstraßen in einem so schlechten Zustand, dass Verkehrsschilder das kleinere Manko sind.

Klopperhorst
01.03.2013, 11:53
Gesellschaftsklemptner eben.
Die wollen alles planen und reglementieren.

Diese linken Schweine werden büßen.

---

Bruddler
01.03.2013, 11:56
Gesellschaftsklemptner eben.
Die wollen alles planen und reglementieren.

Diese linken Schweine werden büßen.

---

Wenn diese linken Schweine erst die deutsche Auto-Industrie plattgemacht haben, dann haben sie ein wichtiges Etappenziel erreicht.

Geronimo
01.03.2013, 12:05
Was die GrünInnen auch nicht begreifen.....was die Fryheit auf unseren Bahnen für die Industrie und unser Image in der ganzen Welt bedeuten. Da kommen wohlhabende, gebildete Menschen aus aller Welt nach Deutschland und zahlen mal 9000€ die Woche!!!! um mit 'nem 911er unser Land zu erleben. DAS sind Multiplikatoren die wir brauchen! Schaut euch mal diesen kleinen Film an. Einfach köstlich und macht auch ein bißchen stolz!


http://www.youtube.com/watch?v=Kh0bDoUzMxc

Affenpriester
01.03.2013, 12:07
Lieber GoodFellas, gut, dass du mir diesen Tipp gegeben hast. Da wäre ich ja alleine nie drauf gekommen. :)

Aber jetzt ernsthaft, ich weiß ja nicht, wie das in Brandenburg auf den Autobahnen so abgeht, aber da, wo ich wohne, passiert es tagtäglich, dass man auch ausscheren und überholen muss, wenn man 120 km/h fährt.
Ich halte mich für einen recht rücksichtsvollen Autofahrer, aber ich bekomme auch kein schlechtes Gewissen, wenn meinetwegen ein Auto auch mal auf der linken Spur abbremsen muss.

Da, wo ich wohne, ist ein großer Teil der Landstraßen in einem so schlechten Zustand, dass Verkehrsschilder das kleinere Manko sind.

Recht hast du, kein Zweifel. Die Landstraßen bei uns sind auch unter aller Sau, aber der Schilderwahn ist noch übler. Alle 100 Meter ein neues Schild.
100 km/h, dann 70, dann 60, dann 80, dann 60, dann wieder 70, dann 50 und dann 100 (für 2 Kilometer). Das ist echt krank bei uns.
Scheinbar ist es bürokratisch einfacher, 3 neue Schilder aufzustellen als ein unnötiges wieder zu entfernen. Das ist der absolute Wahnsinn bei uns.

Bruddler
01.03.2013, 12:09
Wer es immer noch nicht begriffen hat:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20762&d=1290290912

konfutse
01.03.2013, 13:45
Notorische Linksfahrer sollten in diesem Forum gesperrt werden. Permanent. Ich werde mich dafür einsetzen!
Es sind Kotzbrocken wie du, die notorische Linksfahrer sind. Deinen Einsatz will ich jetzt sehen.

konfutse
01.03.2013, 13:48
Das kann ja nur Ironie sein...
Ab einer bestimmten Verkehrsdichte ist das im Durchschnitt völlig richtig. Geht nur nicht in die Hirne von Eierlosen.

Affenpriester
01.03.2013, 14:09
Ab einer bestimmten Verkehrsdichte ist das im Durchschnitt völlig richtig. Geht nur nicht in die Hirne von Eierlosen.

Du irrst.

Nikolaus
01.03.2013, 14:44
«Man weiß aus der Chaostheorie, dass man mit 120 Stundenkilometern schneller vorankommt. Tempo 120 würde helfen, mehr Mobilität zu erreichen»

Das ist korrekt, denn der Verkehr wäre flüssiger und Staus würden zurückgehen.

Verhinderte Formeleinspiloten sollen sich auf dem Nürburgring austoben, wo sie keine Menschen gefährden. Aber nicht auf öffentlichen Straßen.

Früher oder später wird es hier tatsächlich eine vernünftige Regelung geben.
Von mir aus lieber früher als später.

Bruddler
01.03.2013, 14:46
«Man weiß aus der Chaostheorie, dass man mit 120 Stundenkilometern schneller vorankommt. Tempo 120 würde helfen, mehr Mobilität zu erreichen»

Das ist korrekt, denn der Verkehr wäre flüssiger und Staus würden zurückgehen.

Verhinderte Formeleinspiloten sollen sich auf dem Nürburgring austoben, wo sie keine Menschen gefährden. Aber nicht auf öffentlichen Straßen.

Früher oder später wird es hier tatsächlich eine vernünftige Regelung geben.
Von mir aus lieber früher als später.

Wer sollte sich dann noch bspw. einen Porsche kaufen und warum ?

Ruepel
01.03.2013, 14:53
Pro Person?

luis_m
01.03.2013, 14:57
Sehr geehrte Katrin Göring-Eckard,
ist es noch nicht zu Ihnen durchgedrungen, daß trockene Pflaumen erst bei einem Tempo über 120kmh beginnen wieder
einen feuchten Film zu bilden, der bis in die späten Abendstunden anhält.

elas
01.03.2013, 14:57
Das ist ein Punkt der mich bei den Grünen anwidert, diese absurde 120'er Idee.

Ich denke man sollte erstmal mit 140 Km einsteigen, dann hat man in den nächsten 20 Jahren (wenn gar nichts mehr vorangeht) noch Verhandlungsmasse.

Bruddler
01.03.2013, 14:58
Pro Person?

Nein, pro Insasse, aber ein mitfahrender Hund zählt allerdings nur 25 km/h....

Efna
01.03.2013, 14:59
Hat seine Vor wie auch seine Nachteile....

Azrael
01.03.2013, 14:59
Armer Asi. Fahr einfach immer brav rechts oder auf der mittleren Spur, dann passiert dir auch nichts. Aber du bist wahrscheinlich auch so ein notorischer Linksfahrer ohne Rückspiegel. Erschiessen sollte man euch Pack! Durch die Fahrertür während der Fahrt!:cool:

:haha::gp:

Bruddler
01.03.2013, 14:59
Sehr geehrte Katrin Göring-Eckard,
ist es noch nicht zu Ihnen durchgedrungen, daß trockene Pflaumen erst bei einem Tempo über 120kmh beginnen wieder
einen feuchten Film zu bilden, der bis in die späten Abendstunden anhält.

Aber nur bei gespreizten Beinen ! :hzu:

Brotzeit
01.03.2013, 15:07
Jedes mal birngen diese grünen Entmündiger und Bevormunder vor jeder Wahl dieses Thema auf den Tisch ...

Fakt:
Der grösste Teil der Autobahnen und Strassen in Deutschland ist bereits tempomässig beschränkt.
Fakt:
Es gibt einen schwindent geringen Anteil an Rasern ( "Was ist ein "Raaaaaserrrr" ? ) da es garnicht mehr möglich ist so zu rasen wie es die grünen Schwadronierer immer darstellen!
Fakt:
Die Verkehrspolizei ist zu wenig präsent!
Fakt:
Die Grünen verhindern die Ausrüstung und personelle Aufstockung der Polizei indem sie
wo immer sie können vom Polizeistaat reden ......
Fakt:
Die Polizei kontrolliert nie genau regelmässig dort wo es von Nöten ist
Fakt:
Die Polizei kontrolliert dort wo es sich finanziell am Meisten lohnt!

konfutse
01.03.2013, 15:13
Wer sollte sich dann noch bspw. einen Porsche kaufen und warum ?
Die gleichen Eierlosen aus dem gleichen Grund wie heute auch.

Azrael
01.03.2013, 15:15
120 auf der Autobahn, wer kann schon ernsthaft was dagegen haben, wir reden ja nicht über Fußball.

Ich fahr im Jahr knapp 60.000 km, wenn ich da mit 120 rumschleichen muss vergeude ich a: wertvolle Lebenszeit und b: schlafe ich da hinterm Steuer ein bei längeren Strecken. Wer 120 fahren will soll das bitte tun - aber bitte nicht auf der linken Spur.

Bruddler
01.03.2013, 15:18
Die gleichen Eierlosen aus dem gleichen Grund wie heute auch.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ein Porschefahrer mit 120 Sachen durch die Lande tuckelt....

Geronimo
01.03.2013, 15:22
Interessant das sich gerade die Mauermörderfreunde für Beschränkungen aussprechen. Die würden die "freie Fahrt für freie Bürger" immer noch am liebsten mit der AK 47 beenden, diese Dreckschweine!:fuck:

Geronimo
01.03.2013, 15:22
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ein Porschefahrer mit 120 Sachen durch die Lande tuckelt....

Er schont die Gänge 3 - 6.

Muninn
01.03.2013, 15:25
So so. Die grüne Kirchentagstante will mir also erklären, ich wäre auf der freien Autobahn mit 120 km/h schneller am Ziel als mit 200. Und trotzdem gibt es Idioten die die wählen. Unfaßbar. Wo ist eigentlich KaRol aus Heilbronn, der bekennende taktische GrünInnenwähler?

Warum gerade 120km/h? Warum nicht 300km/h als Limit setzen..

Wenn wir ein Limit einführen würden. Hätten wir dann genauso "wenig" Verkehrstote wie z.B. in den USA oder Spanien?

Ragtimer
01.03.2013, 15:29
Grundsätzlich bin ich durchaus für ein Tempolimit, aber 120 finde ich doch ein bisschen arg lahmarschig. Mit 150 könnte ich leben.

Geronimo
01.03.2013, 15:30
Grundsätzlich bin ich durchaus für ein Tempolimit, aber 120 finde ich doch ein bisschen arg lahmarschig. Mit 150 könnte ich leben.

Pro Sitzplatz im Auto. Einverstanden.:))

Geronimo
01.03.2013, 15:32
Warum gerade 120km/h? Warum nicht 300km/h als Limit setzen..

Wenn wir ein Limit einführen würden. Hätten wir dann genauso "wenig" Verkehrstote wie z.B. in den USA oder Spanien?

Ich beginne zu verstehen. Die will so die Kirchen wieder voll kriegen. Mit Beerdigungen. Ist auch Umsatz für die Pfäfflein.

kotzfisch
01.03.2013, 15:38
Verblüffend neues Argument. :auro:

Was macht der Film?
Warte auf Vorschlag für Gegenleistung.

Ja nun, den DDR Spüli habe ich 25 Minuten geschaut- was der zum Gedeih des Kommunismus beiträgt, bleibt Dein Süßes Geheimnis.Du bekommst allerdings noch etwas viel Besseres.
http://www.youtube.com/watch?v=N_hgB4zT5d4

Damit ist jede Ideologie erledigt.

Tantalit
01.03.2013, 15:39
Ich fahr im Jahr knapp 60.000 km, wenn ich da mit 120 rumschleichen muss vergeude ich a: wertvolle Lebenszeit und b: schlafe ich da hinterm Steuer ein bei längeren Strecken. Wer 120 fahren will soll das bitte tun - aber bitte nicht auf der linken Spur.

Das ist mal ein Argument. Die LKW Fahrer schaffen das auch. http://www.knuddels-wiki.de/images/3/30/sm_abo_12-11_teddy.gif

Don Pacifico
01.03.2013, 15:42
Bin beruflich oft auf Autobahnen und in der Stadt unterwegs und würde mich selber als defensiver Flott-Fahrer einschätzen: Ist die Autobahn frei und nicht naß oder glatt, dann gebe ich Gas bis ca. 170 km/h. (Für jenseits von 180 bin ich einfach nicht gebaut).

Aber: Meine Rückspiegel habe ich stets im Auge und räume immer den Fahrstreifen, wenn es geht, sobald hinten ein schnellerer kommt. Wenn ich bei nur zwei Spuren vor mir eine endlose Brummi-Reihe sehe, die dahinzuckelt und links düsen sie mit 180 +, dann fällt mir kein Zacken aus der Krone, auch mal eine Zeitlang rechts zu schleichen.

Solcherart schnell zu fahren, solange man weder andere noch sich gefährdet, macht Spaß und darum bin ich gegen eine Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung in Deutschland.

Was mich nervt sind die ewigen Mittelfahrer, die mit gefühlt 98 km an LKWs vorbeischleichen bzw. in der Mitte bleiben, obwohl rechts alles frei ist. Oft genug gesehen! Wer es bei drei Spuren nicht schafft, mit 140 km mittig an einem Pulk LKWs vorbeizukommen, so daß die Flotten mitziehen und die ganz schnellen ungehindert links fahren können, der soll eben gleich nur rechts fahren.
Diese Mitte-Schleicher sind für mich das Grundproblem auf Deutschlands Straßen.

Ragtimer
01.03.2013, 15:49
Kinderchen, so schlimm ist es nicht, wenn man ein bisschen langsam fährt. Zum Argument "verschwendete Zeit": Man kann beim Fahren die Landschaft und das Wetter genießen, eine schöne Melodie vor sich hinsummen, eine CD hören, die man schon immer mal hören wollte, wozu man aber sonst nicht kommt. Und wem das nicht genügt, der macht sich eben ein paar produktive berufliche Gedanken, z.B. über ein Projekt, in dem man gerade drinsteckt, oder über Möglichkeiten zur Verbesserung oder Erleichterung der eigenen Arbeit. Oder über was anderes, z.B. über das eigene Familien- und Seelenleben. Oder man formuliert schon mal aus, was man einem Mitforisten, über den man sich geärgert hat, abends am PC antworten wird. Vieles ist möglich. Mir sind am Steuer z.B. schon Lieder eingefallen.

Langwitsch
01.03.2013, 15:51
Kinderchen, so schlimm ist es nicht, wenn man ein bisschen langsam fährt. Zum Argument "verschwendete Zeit": Man kann beim Fahren die Landschaft und das Wetter genießen, eine schöne Melodie vor sich hinsummen, eine CD hören, die man schon immer mal hören wollte, wozu man aber sonst nicht kommt. Und wem das nicht genügt, der macht sich eben ein paar produktive berufliche Gedanken, z.B. über ein Projekt, in dem man gerade drinsteckt oder über Möglichkeiten zur Verbesserung oder Erleichterung der eigenen Arbeit. Oder über was anderes, über das eigene Familien- und Seelenleben. Oder man formuliert schon mal aus, was man einem Mitforisten, über den man sich geärgert hat, abends am PC antworten wird. Vieles ist möglich. Mir sind am Steuer z.B. schon Lieder eingefallen.


Ja sicherlich stimmt das, jedoch handelt es sich bei diesem Vorschlag wieder einmal um eine erneute Stufe zum absoluten Verbotsstaat.

SAMURAI
01.03.2013, 15:54
Ich hätte vllt. besser getitelt: Grüne VollspastIn kommt bei 120 auf der Autobahn.:haha:

besser: kommt bei Tempo 120 von der Autobahn ab

Sudetendeutscher
01.03.2013, 15:58
«Man weiß aus der Chaostheorie, dass man mit 120 Stundenkilometern schneller vorankommt. Tempo 120 würde helfen, mehr Mobilität zu erreichen»

Das ist korrekt, denn der Verkehr wäre flüssiger und Staus würden zurückgehen.

Verhinderte Formeleinspiloten sollen sich auf dem Nürburgring austoben, wo sie keine Menschen gefährden. Aber nicht auf öffentlichen Straßen.

Früher oder später wird es hier tatsächlich eine vernünftige Regelung geben.
Von mir aus lieber früher als später.

Mein Gott, bist du ein hohler Sozialist.

Was geht es dich an, wie schnell andere fahren? Wir brauchen weniger Regelungen, nicht mehr Regelungen.
Schilder wieder abbauen.
Für euch gibt es doch die rechte Spur, und für mich die mittlere/linke Spur.

Ich fahre übrigens immer relativ langsam. Selten schneller als 160. Es lohnt sich einfach nicht, man kommt nicht schneller an.
Aber wer will, soll doch.
120 sind der Witz des Jahres, aber passend für eine Oma-Republik. Wie z.B. Frankreich.
120 sind reiner Sozialismus.

Geronimo
01.03.2013, 15:58
besser: kommt bei Tempo 120 von der Autobahn ab

Sehr kreativ! Gut.:gp:

Geronimo
01.03.2013, 15:59
Bin beruflich oft auf Autobahnen und in der Stadt unterwegs und würde mich selber als defensiver Flott-Fahrer einschätzen: Ist die Autobahn frei und nicht naß oder glatt, dann gebe ich Gas bis ca. 170 km/h. (Für jenseits von 180 bin ich einfach nicht gebaut).

Aber: Meine Rückspiegel habe ich stets im Auge und räume immer den Fahrstreifen, wenn es geht, sobald hinten ein schnellerer kommt. Wenn ich bei nur zwei Spuren vor mir eine endlose Brummi-Reihe sehe, die dahinzuckelt und links düsen sie mit 180 +, dann fällt mir kein Zacken aus der Krone, auch mal eine Zeitlang rechts zu schleichen.

Solcherart schnell zu fahren, solange man weder andere noch sich gefährdet, macht Spaß und darum bin ich gegen eine Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung in Deutschland.

Was mich nervt sind die ewigen Mittelfahrer, die mit gefühlt 98 km an LKWs vorbeischleichen bzw. in der Mitte bleiben, obwohl rechts alles frei ist. Oft genug gesehen! Wer es bei drei Spuren nicht schafft, mit 140 km mittig an einem Pulk LKWs vorbeizukommen, so daß die Flotten mitziehen und die ganz schnellen ungehindert links fahren können, der soll eben gleich nur rechts fahren.
Diese Mitte-Schleicher sind für mich das Grundproblem auf Deutschlands Straßen.

Vorbildlich! Wenn alle so ihren Verstand gebrauchen würden....ach wäre das herrlich!:top:

Azrael
01.03.2013, 16:04
Das ist mal ein Argument. Die LKW Fahrer schaffen das auch. http://www.knuddels-wiki.de/images/3/30/sm_abo_12-11_teddy.gif

Jo, und es vergeht keine Woche wo nicht ein LKW mal wieder ungebremst in ein Stauende reinrauscht weil der Fahrer eingepennt ist.:hdf:

Ragtimer
01.03.2013, 16:04
(...) Aber: Meine Rückspiegel habe ich stets im Auge und räume immer den Fahrstreifen, wenn es geht, sobald hinten ein schnellerer kommt. Wenn ich bei nur zwei Spuren vor mir eine endlose Brummi-Reihe sehe, die dahinzuckelt und links düsen sie mit 180 +, dann fällt mir kein Zacken aus der Krone, auch mal eine Zeitlang rechts zu schleichen.(...)

2,3 Minuten lang vielleicht. Aber irgendwann würde ich es auch nicht mehr einsehen, dass ich die ganze Zeit mit 80 hinter einer Lasterkolonne herzuckeln muss, weil manche Spinner die Autobahn mit einer Rennstrecke verwechseln. Dann müssen die schnellen Hirsche hinter mir es sich halt gefallen lassen, für 1,2 Minuten auf 140 runterzugehen, bvis ich die Kolonne überholt habe. Ich finde, die brechen sich damit auch keinen Zacken aus der Krone.

Alter Stubentiger
01.03.2013, 16:05
Ich demonstriere gleich auf der Bahn, das meine Karre locker 220 km/h schafft. Das wird mich wieder entspannen.:))

Bei dem Verkehr heutzutage ist so ein Tempo doch ziemlich unentspannt. Der Blick auf die Benzinuhr ruiniert die Laune dann endgültig.

Don Pacifico
01.03.2013, 16:05
Nachtrag: Hab mal folgendes gesehen auf einer zweispurigen Autobahn in einer wirklich wenig befahrenen Gegend:

Kann erkennen, daß vor mir zwei LKW sind, weil die Straße weiter unten leicht nach rechts geht. Will gerade in einem großzügigen Abstand ausscheren zum Überholen, da sehe ich im Rückspiegel einen ganz schnellen Wagen (Porsche, wie sich gleich herausstellt) mit Tagesfahrlicht. Eben noch links frei, plötzlich isser da.

Breche das Ausschermanöver sofort ab und setze auch den Blinker wieder nach rechts. Der Idiot von Lastwagenfahrer sieht weder das Tagesfahrlicht links noch meinen Manöverabbruch oder es ist ihm völlig egal: Plötzlich zieht er nach links, um den vordersten LKW zu überholen.

Habe wirklich gedacht, der Porsche knallt dem voll hinten rein und bin erschrocken sogar noch auf die Standspur gezogen. Zum Glück konnte der Porsche noch bremsen - es war sehr knapp! - und hat den Idioten zu recht mehrfach mit der Lichthupe angeleuchtet. Er fuhr dann langsam an dem Typen vorbei, vermutlich um sich das Nummernschild - es war ein Ostblockfahrzeug - zu merken.

Glaubt mir Leute, ich kann nach vielen Jahren Fahrpraxis Geschwindigkeiten und Entfernungen abschätzen - das war extrem knapp. Bin froh, daß der Porsche so schnell reagierte.

SAMURAI
01.03.2013, 16:06
http://www.politikforen.net/showthread.php?137435-Unten-ohne

So sind Grüninnen unterwegs. Unten nix ...............

Geronimo
01.03.2013, 16:07
2,3 Minuten lang vielleicht. Aber irgendwann würde ich es auch nicht mehr einsehen, dass ich die ganze Zeit mit 80 hinter einer Lasterkolonne herzuckeln muss, weil manche Spinner die Autobahn mit einer Rennstrecke verwechseln. Dann müssen die schnellen Hirsche hinter mir es sich halt gefallen lassen, für 1,2 Minuten auf 140 runterzugehen, bvis ich die Kolonne überholt habe. Ich finde, die brechen sich damit auch keinen Zacken aus der Krone.

Dagegen sagt ja auch niemand was wenn du das früh genug machst und rechtzeitig blinkst. Es geht hier doch darum, das alle gezwungen werden sollen den Einheitsschlaf auf der Bahn zu schlafen. Ich weiß aus den USA wie das ausgeht. Blutig, sehr blutig! Von der Gängelung und Einschränkung mal ganz abgesehen.

Alter Stubentiger
01.03.2013, 16:08
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ein Porschefahrer mit 120 Sachen durch die Lande tuckelt....

Fahr doch nach Amerika in Urlaub. 66 Meilen. Porsche fahren sie trotzdem.

Xarrion
01.03.2013, 16:10
Na, ich z.B. fahre meistens in dem Tempo. Oft auch nur 110 km/h. Manchmal sind es auch 130, aber das war's denn auch. Dass ich mal schneller fahre, geschieht sehr, sehr selten. Aber ich möchte bitte auch die Autobahn nutzen dürfen und nicht über die Landstraße fahren müssen.

Wir haben uns früher immer einen Spaß daraus gemacht, diese Drängler zur Weißglut zu bringen.
Mit 85 km/h zum Überhölen auf die linke Spur ziehen, dann warten, bis der Drängler aufschließt. Hinter dem Drängler zieht dann ein Kollege ebenfalls auf die linke Spur. CB-Funk macht´s möglich.
Tja, dann sitzt der Drängler in der Falle. Vor ihm ein LKW, hinter ihm ein LKW, und rechts von ihm ebenfalls ein LKW.
Wenn der Kollege auf der rechten Spur dann noch einen kleinen Schlenker nach links machte, standen dem achso forschen Drängler plötzlich die Schweißperlen auf der Stirn.
Beendet wurde so ein Manöver traditionell mit einem gemeinsamen Konzert aus den Druckluftfanfaren.

Sudetendeutscher
01.03.2013, 16:11
Wir haben uns früher immer einen Spaß daraus gemacht, diese Drängler zur Weißglut zu bringen.
Mit 85 km/h zum Überhölen auf die linke Spur ziehen, dann warten, bis der Drängler aufschließt. Hinter dem Drängler zieht dann ein Kollege ebenfalls auf die linke Spur. CB-Funk macht´s möglich.
Tja, dann sitzt der Drängler in der Falle. Vor ihm ein LKW, hinter ihm ein LKW, und rechts von ihm ebenfalls ein LKW.
Wenn der Kollege auf der rechten Spur dann noch einen kleinen Schlenker nach links machte, standen dem achso forschen Drängler plötzlich die Schweißperlen auf der Stirn.
Beendet wurde so ein Manöver traditionell mit einem gemeinsamen Konzert aus den Druckluftfanfaren.

Das nennt man dann halt strafbare Nötigung.

Don Pacifico
01.03.2013, 16:17
Vorbildlich! Wenn alle so ihren Verstand gebrauchen würden....ach wäre das herrlich!:top:

Schönen Dank für das Lob. Das mit den USA kann ich bestätigen. War selber bislang nur im Westen mit dem Auto unterwegs. Da sind bis zu 75 Meilen drin, im Osten sogar nur 55. Das ist in der Tat einschläfernd, vor allem, weil es über weite Strecken vorkommen kann, daß du der einzige Fahrer bist.

Bin zum Glück nie eingenickt, weil ich entweder Kaugummi kaute oder mit dem Beifahrer redete.

Azrael
01.03.2013, 16:19
Dagegen ist nichts einzuwenden. Glaube mir, wenn ich schnell links unterwegs bin denke ich seeehr weit voraus. Ich bin doch nicht lebensmüde.

Ja gell? Die Deppen die dann 100 Meter vor einem zeitgleich mit dem Blinker rausziehen hat man meistens schon so ca. nen Kilometer vorher auf dem Schirm. Mit fast 100% Trefferquote.

Xarrion
01.03.2013, 16:20
Das nennt man dann halt strafbare Nötigung.

Siehe meine Signatur!

Azrael
01.03.2013, 16:21
Stimmt ich kann langsamer fahren wie 200, nur wenn ich mit 130 ein Fahrzeug überhole, das 100 fährt und nicht sofort rechts rüber ziehen kann, weil da alles voll ist und dann rast von hinten ein Irrer mit 200 heran und nötig mich mit Fernlicht und dichten Auffahren dann ist das kein schönes Gefühl und vollkommen unnötig.


Die Arschlöcher gibt´s auch, keine Frage. Mir hängt auch manchmal sogar bei 220 einer auf der Stoßstange.

Tantalit
01.03.2013, 16:29
Jo, und es vergeht keine Woche wo nicht ein LKW mal wieder ungebremst in ein Stauende reinrauscht weil der Fahrer eingepennt ist.:hdf:

Wenn man während der Fahrt einpennt sollte man mehr schlafen und wenn Du nur noch wach bleibst weil du rast, dann sollte man dir wohl den Führerschein schon mal sofort prophylaktisch wegnehmen. :watschn:

Sudetendeutscher
01.03.2013, 16:29
Die Arschlöcher gibt´s auch, keine Frage. Mir hängt auch manchmal sogar bei 220 einer auf der Stoßstange.

Ich finde, wir haben doch eine gute Aufteilung, auf deutschen Autobahnen:

-Rechts ist für die Brummis und die Grünen, mit ihrem VW-Käfer. Außerdem sollten sie sowieso Fahrrad fahren.
-Mitte ist für Leute wie mich.
-Und links ist für die ganz Eiligen, die Geschäftsleute usw.
Ich sehe kein Problem, auf den Autobahnen.

Außerdem bin ich für saubere Autos, auch Elektroautos usw. Alles pro, aber Tempolimit: Niemals!
Dieser Müll darf niemals kommen.
Außerdem sollten alle Autobahnen mindestens 4-spurig sein. Sie sind die Lebensadern der Wirtschaft.

Geronimo
01.03.2013, 16:29
Schönen Dank für das Lob. Das mit den USA kann ich bestätigen. War selber bislang nur im Westen mit dem Auto unterwegs. Da sind bis zu 75 Meilen drin, im Osten sogar nur 55. Das ist in der Tat einschläfernd, vor allem, weil es über weite Strecken vorkommen kann, daß du der einzige Fahrer bist.

Bin zum Glück nie eingenickt, weil ich entweder Kaugummi kaute oder mit dem Beifahrer redete.

Ausser in Montana. Da gibts auch nur "recommended" 75mph. Ansonsten wie bei uns. Dein Erlebnis mit dem Porsche übrigens.....sei froh das es ein Porsche war. Bessere Bremsen hat keiner. Die sind noch besser als der Motor.:D

Rumburak
01.03.2013, 16:30
Fahr doch nach Amerika in Urlaub. 66 Meilen. Porsche fahren sie trotzdem.

Und welchen Sinn hat es?

Geronimo
01.03.2013, 16:31
Ja gell? Die Deppen die dann 100 Meter vor einem zeitgleich mit dem Blinker rausziehen hat man meistens schon so ca. nen Kilometer vorher auf dem Schirm. Mit fast 100% Trefferquote.

Yup. Exakt so. Stimmt fast immer dieses Gefühl.:)

Lichtblau
01.03.2013, 16:32
Ja nun, den DDR Spüli habe ich 25 Minuten geschaut- was der zum Gedeih des Kommunismus beiträgt, bleibt Dein Süßes Geheimnis.Du bekommst allerdings noch etwas viel Besseres.
http://www.youtube.com/watch?v=N_hgB4zT5d4

Damit ist jede Ideologie erledigt.

Schade.

Hast du jetzt irgendein Popper-Video rausgesucht, oder ist es schon das beste?

Rumburak
01.03.2013, 16:34
Wir haben uns früher immer einen Spaß daraus gemacht, diese Drängler zur Weißglut zu bringen.
Mit 85 km/h zum Überhölen auf die linke Spur ziehen, dann warten, bis der Drängler aufschließt. Hinter dem Drängler zieht dann ein Kollege ebenfalls auf die linke Spur. CB-Funk macht´s möglich.
Tja, dann sitzt der Drängler in der Falle. Vor ihm ein LKW, hinter ihm ein LKW, und rechts von ihm ebenfalls ein LKW.
Wenn der Kollege auf der rechten Spur dann noch einen kleinen Schlenker nach links machte, standen dem achso forschen Drängler plötzlich die Schweißperlen auf der Stirn.
Beendet wurde so ein Manöver traditionell mit einem gemeinsamen Konzert aus den Druckluftfanfaren.

Sowas würde ich mit Führerscheinentzug ahnden. Nötigung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Xarrion
01.03.2013, 16:40
Sowas würde ich mit Führerscheinentzug ahnden. Nötigung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Ist ja gut.
Offenbar findest du es ganz toll, wenn irgendwelche Raser und Drängler die Überholspur für sich beanspruchen und andere Verkehrsteilnehmer mit Lichthupe und akustischer Hupe bedrängen.
Gegen den LKW-Verkehr lästern, aber morgens dann meckern, wenn der heimische Supermarkt nicht rechtzeitig beliefert wurde.

Deutscher Patriot
01.03.2013, 16:44
Verhinderte Formeleinspiloten sollen sich auf dem Nürburgring austoben, wo sie keine Menschen gefährden. Aber nicht auf öffentlichen Straßen.

Mittelspurschleicher die ohne zu blinken die Fahrspur wechseln sind ein Risiko, nicht jemand der bei völlig freier Fahrbahn mal auf 180+ beschleunigt und dadurch logischerweise schneller am Ziel ankommt.

Rumburak
01.03.2013, 16:45
Ist ja gut.
Offenbar findest du es ganz toll, wenn irgendwelche Raser die Überholspur sich sich beanspruchen und andere Verkehrsteilnehmer mit Lichthupe und akustischer Hupe bedrängen.
Aber morgens dann meckern, wenn der heimische Supermarkt nicht rechtzeitig beliefert wurde.

Ich fands nur noch nie lustig, wenn ich mit dem Transporter mit 190 ankomme und dann so ein Spacko von LKW-Fahrer kurz vor mir rausziehen muß.
Dabei fahre ich schon immer grundsätzlich mit Licht.
Lichthupe gebe ich natürlich auch, wenn so ein Spinner mit 120 die Linke blockiert, obwohl alles frei ist.

kotzfisch
01.03.2013, 16:58
Schade.

Hast du jetzt irgendein Popper-Video rausgesucht, oder ist es schon das beste?

Hats Dir nicht gefallen, schade.
Du wieder!

Geronimo
01.03.2013, 17:08
Die sollten sich lieber um so was kümmern:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/lkw-31126293-mfbq-29333104/2,w=650,c=0.bild.jpeg
http://www.bild.de/regional/chemnitz/lkw/polen-brummi-ohne-raeder-auf-der-autobahn-unterwegs-29332024.bild.html

DAS sind die Ursachen für die meisten Unfälle. Rollende Zeitbomben aus dem Osten!
.

Lichtblau
01.03.2013, 17:10
Hats Dir nicht gefallen, schade.
Du wieder!

Ich bestehe auf meinem ersten Vorschlag.

Im Gegenzug lese ich auch ein ganzes Buch, oder auch 2.

Xarrion
01.03.2013, 17:11
Ich fands nur noch nie lustig, wenn ich mit dem Transporter mit 190 ankomme und dann so ein Spacko von LKW-Fahrer kurz vor mir rausziehen muß.
Dabei fahre ich schon immer grundsätzlich mit Licht.
Lichthupe gebe ich natürlich auch, wenn so ein Spinner mit 120 die Linke blockiert, obwohl alles frei ist.

Ach, hattest Du nicht vorhin noch Nötigung beklagt?
Komisch, daß du dann selbst andere Verkehrsteilnehmer, die sich in Überholvorgang befinden, durch den Einsatz der Lichthupe nötigst.

kotzfisch
01.03.2013, 17:13
Ach, hattest Du nicht vorhin noch Nötigung beklagt?
Komisch, daß du dann selbst andere Verkehrsteilnehmer, die sich in Überholvorgang befinden, durch den Einsatz der Lichthupe nötigst.

Lösung: Marauder fahren- Lichthupe im Rückspiegel: Vollbremsung.

Rumburak
01.03.2013, 17:18
Ach, hattest Du nicht vorhin noch Nötigung beklagt?
Komisch, daß du dann selbst andere Verkehrsteilnehmer, die sich in Überholvorgang befinden, durch den Einsatz der Lichthupe nötigst.

In der BRD gilt rechtsfahrgebot und wer auf der linken Spur, ohne Grund schleicht, der nötigt die schnelleren Fahrer.
Man darf ja auch nicht rechts vorbei.

Xarrion
01.03.2013, 17:19
Nachtrag: Hab mal folgendes gesehen auf einer zweispurigen Autobahn in einer wirklich wenig befahrenen Gegend:

Kann erkennen, daß vor mir zwei LKW sind, weil die Straße weiter unten leicht nach rechts geht. Will gerade in einem großzügigen Abstand ausscheren zum Überholen, da sehe ich im Rückspiegel einen ganz schnellen Wagen (Porsche, wie sich gleich herausstellt) mit Tagesfahrlicht. Eben noch links frei, plötzlich isser da.

Breche das Ausschermanöver sofort ab und setze auch den Blinker wieder nach rechts. Der Idiot von Lastwagenfahrer sieht weder das Tagesfahrlicht links noch meinen Manöverabbruch oder es ist ihm völlig egal: Plötzlich zieht er nach links, um den vordersten LKW zu überholen.

Habe wirklich gedacht, der Porsche knallt dem voll hinten rein und bin erschrocken sogar noch auf die Standspur gezogen. Zum Glück konnte der Porsche noch bremsen - es war sehr knapp! - und hat den Idioten zu recht mehrfach mit der Lichthupe angeleuchtet. Er fuhr dann langsam an dem Typen vorbei, vermutlich um sich das Nummernschild - es war ein Ostblockfahrzeug - zu merken.

Glaubt mir Leute, ich kann nach vielen Jahren Fahrpraxis Geschwindigkeiten und Entfernungen abschätzen - das war extrem knapp. Bin froh, daß der Porsche so schnell reagierte.

Ach ja, der Idiot von LKW-Fahrer ist also mal wieder an Allem Schuld.
Schon mal selbst auf dem Bock gesessen? Offenbar nicht.
Man beobachtet den rückwärtigen Verkehr, setzt den Blinker, schließt nah zum Vordermann auf, um den Überholvorgang möglichst kurz zu halten, erneuter Blick in den Rückspiegel, zurückschalten, und zieht dann auf die Überholspur.

Rumburak
01.03.2013, 17:21
Lösung: Marauder fahren- Lichthupe im Rückspiegel: Vollbremsung.

Noch so ein Spinner, der andere vorsätzlich gefährdet...

Xarrion
01.03.2013, 17:22
In der BRD gilt rechtsfahrgebot und wer auf der linken Spur, ohne Grund schleicht, der nötigt die schnelleren Fahrer.
Man darf ja auch nicht rechts vorbei.

Das rechtfertigt für dich also die Nötigung durch Einsatz der Lichthupe. Interessante Einstellung.
Verkehrsrowdies wie Dich sollte man umgehend zu Fußgängern machen.

Azrael
01.03.2013, 17:25
Wenn man während der Fahrt einpennt sollte man mehr schlafen und wenn Du nur noch wach bleibst weil du rast, dann sollte man dir wohl den Führerschein schon mal sofort prophylaktisch wegnehmen. :watschn:

Wenn man monoton dahinkriecht lässt die Aufmerksamkeit nach und es schläfert ein. Das nennt man Neurophysiologie und ist keine Erfindung von mir persönlich. Ich bin Deutschlandweit sehr viel unterwegs und habe weder Zeit noch Lust aus weiter entfernten Kundenbesuchen jedesmal eine 3-Tagestour zu machen. Und Raser sind mehr die Idioten die mit 120 in die engen Baustellen reinrauschen, absolute Geschwindigkeiten haben damit eher weniger zu tun. Berufsfahrer mit ensprechender Fahrpraxis sind eher nicht die Gefährdung, sondern die Sonntagsfahrer die keine Rückspiegel zu besitzen scheinen.:hdf:

Rumburak
01.03.2013, 17:25
Das rechtfertigt für dich also die Nötigung durch Einsatz der Lichthupe. Interessante Einstellung.
Verkehrsrowdies wie Dich sollte man umgehend zu Fußgängern machen.

Klar, ich bin der Rowdie, wenn ich gültiges Recht nutzen will...Übrigens geb ich kaum Lichthupe, sondern laß einfach den linken Blinker an.:fuck:

Xarrion
01.03.2013, 17:32
Ich fands nur noch nie lustig, wenn ich mit dem Transporter mit 190 ankomme und dann so ein Spacko von LKW-Fahrer kurz vor mir rausziehen muß.
Dabei fahre ich schon immer grundsätzlich mit Licht.
Lichthupe gebe ich natürlich auch, wenn so ein Spinner mit 120 die Linke blockiert, obwohl alles frei ist.


Klar, ich bin der Rowdie, wenn ich gültiges Recht nutzen will...Übrigens geb ich kaum Lichthupe, sondern laß einfach den linken Blinker an.:fuck:

Ich habe dich oben mal zitiert.

Azrael
01.03.2013, 17:32
Ach ja, der Idiot von LKW-Fahrer ist also mal wieder an Allem Schuld.
Schon mal selbst auf dem Bock gesessen? Offenbar nicht.
Man beobachtet den rückwärtigen Verkehr, setzt den Blinker, schließt nah zum Vordermann auf, um den Überholvorgang möglichst kurz zu halten, erneuter Blick in den Rückspiegel, zurückschalten, und zieht dann auf die Überholspur.

Schön wenn du das so machst. Ich geh z.B. auch sehr frühzeitig vom Gas wenn ich sehe dass da ein LKW gerade beim überholen ist. Aber in der Praxis gibt es leider eben auch die Vollidioten die in unübersichtlichen Kurven mal einfach so rausziehen wenn man mit Tempo von hinten rankommt um dann mit 1,5 km/h mehr den Vordermann zu überholen - nicht selten auch gerade dann wenn´s bergauf geht. Da wünsch ich mir dann öfter einen "R" wie Raketenwerfer Knopf im Auto.

Bieleboh
01.03.2013, 17:36
120 würde für mich kein Problem darstellen. Am besten wäre es, den Verkehr auf den Autobahnen generell durch intelligente Verkehrsleittechnik gleichmäßiger fließen zu lassen. Grund für Staus und Stress sind die ungleichmäßigen Geschwindigkeiten auf den einzelnen Fahrspuren.

BRDDR_geschaedigter
01.03.2013, 17:38
120 würde für mich kein Problem darstellen. Am besten wäre es, den Verkehr auf den Autobahnen generell durch intelligente Verkehrsleittechnik gleichmäßiger fließen zu lassen. Grund für Staus und Stress sind die ungleichmäßigen Geschwindigkeiten auf den einzelnen Fahrspuren.

Ja genau, totale staatl. Kontrolle. Das würde noch mehr Chaos verursachen.

Bieleboh
01.03.2013, 17:39
Ja genau, totale staatl. Kontrolle. Das würde noch mehr Chaos verursachen.

Nein nicht staatlich, sondern intelligent geregelt ;-)

Xarrion
01.03.2013, 17:39
120 würde für mich kein Problem darstellen. Am besten wäre es, den Verkehr auf den Autobahnen generell durch intelligente Verkehrsleittechnik gleichmäßiger fließen zu lassen. Grund für Staus und Stress sind die ungleichmäßigen Geschwindigkeiten auf den einzelnen Fahrspuren.

Genau das ist der Casus Knacktus.
Es geht also um eine Angleichung der Geschwindigkeiten, damit der zügige Verkehrsfluß aufrechterhalten werden kann.
150 Km/h halte ich für angemessen.

Agnostiker
01.03.2013, 17:40
Was willste denn machen wenn du...sagen wir mal mit 160 auf der linken Spur bist und dann zieht 50 Meter vor dir einer mit 100 nach links raus. Das ist dann der "Agnostiker", der sich über den Drängler an seinem Kofferraum beschwert. Nun ich fahre recht sparsam, das bedeutet nunmal das ich auf Vollgas verzichte. Auf deutschen Autobahnen bevorzuge ich das Tempo von 140-150 km/h da dort mein 1,9 TDI recht sparsam ist um die 5-5,5l pro 100KM. Bei 3 Spuren nutze ich durchgehend die mittlere, sehe ich auch kein problem darin. Und beim überholen achte ich schon auf den Rückwärtigen Verkehr. Desweiteren bei 2 Spuren quetsche ich mich mit sicherheit nicht zwischen 2 LKW's wenn da einer mit Tempo 200 angerast kommt, muss er halt mal 10 Sekunden warten oder auch länger, wenn er meint in meinen Kofferraum kriechen zu müssen, dann überhole ich die restlichen 20 LKWs audf der rechten Spur auch noch.

Rumburak
01.03.2013, 17:40
Ich habe dich oben mal zitiert.

Wiederspricht sich doch nicht. Lichthupe gebe ich auch, wenn so ein Spinner meint ewig auf der Linken zu bleiben, ganz ohne Grund.
Solche Idioten, die einfach stur sind, oder meinen, nie den Rückspiegel benutzen zu müßen, sollten AB-Verbot bekommen.

Aber das Thema hat sich eh gegessen, da ich nicht mehr auf Montage fahre und privat bin ich auch eher gemütlich, mit 160 unterwegs.

Bieleboh
01.03.2013, 17:41
Genau das ist der Casus Knacktus.
Es geht also um eine Angleichung der Geschwindigkeiten, damit der zügige Verkehrsfluß aufrechterhalten werden kann.
150 Km/h halte ich für angemessen.

Oder durchaus auch ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, wenn es die Verkehrslage denn hergibt.

120 km/h Duchschnittsgeschwindigkeit an sich ist ja derzeit ohnehin nur nachts zu erreichen.

Azrael
01.03.2013, 17:41
Ich bin mehr für eine Mindestgeschwindigkeit von 180 km/h auf der linken Spur - 3 Spuren vorrausgesetzt.:D

kotzfisch
01.03.2013, 17:44
Noch so ein Spinner, der andere vorsätzlich gefährdet...

Quatsch- Scherzle gemacht, Rumburak hats nicht gemerkt.

Don Pacifico
01.03.2013, 17:44
Ach ja, der Idiot von LKW-Fahrer ist also mal wieder an Allem Schuld.
Schon mal selbst auf dem Bock gesessen? Offenbar nicht.
Man beobachtet den rückwärtigen Verkehr, setzt den Blinker, schließt nah zum Vordermann auf, um den Überholvorgang möglichst kurz zu halten, erneuter Blick in den Rückspiegel, zurückschalten, und zieht dann auf die Überholspur.

Hallo Xarrion, ich kann keinen LKW fahren.
Das Wort "Idiot" wurde von mir auf diese eine Person bezogen, die da am Lenkrad saß, nicht auf die Gruppe der Lastwagenfahrer als solche. Es hätte auch ein PKW in der Situation sein können.

Wenn das so herüberkam, dann möchte ich mich bei Dir und anderen Truckern, die das lesen, ausdrücklich entschuldigen; es war unglücklich formuliert. Wir waren auf weiter Strecke tatsächlich die einzigen auf dieser Strecke: 2 LKW, der Porsche, ich selber. Es gab keinen Grund, nicht den einen Moment zu warten. Glaub mir bitte, bin ein passionierter PKW-Fahrer und sah schon viele knappe Ausscherungen von PKWs und LKWs, aber in diesem Fall bekam ich echt Angst. Bin ja auf den Standstreifen, weil ich dachte, der Porsche müsse nach rechts ausweichen.

Bieleboh
01.03.2013, 17:46
Ich bin mehr für eine Mindestgeschwindigkeit von 180 km/h auf der linken Spur - 3 Spuren vorrausgesetzt.:D

Warum auf eine Spur beschränken? :crazy:

http://www.youtube.com/watch?v=kTjW9xngO1k

Azrael
01.03.2013, 17:47
Nun ich fahre recht sparsam, das bedeutet nunmal das ich auf Vollgas verzichte. Auf deutschen Autobahnen bevorzuge ich das Tempo von 140-150 km/h da dort mein 1,9 TDI recht sparsam ist um die 5-5,5l pro 100KM. Bei 3 Spuren nutze ich durchgehend die mittlere, sehe ich auch kein problem darin. Und beim überholen achte ich schon auf den Rückwärtigen Verkehr. Desweiteren bei 2 Spuren quetsche ich mich mit sicherheit nicht zwischen 2 LKW's wenn da einer mit Tempo 200 angerast kommt, muss er halt mal 10 Sekunden warten oder auch länger, wenn er meint in meinen Kofferraum kriechen zu müssen, dann überhole ich die restlichen 20 LKWs audf der rechten Spur auch noch.

Klingt vernünftig bis auf "benutze ich durchgehend die mittlere". Hat zur Folge dass auch Leute mit 160 nach ganz links ziehen müssen um die zu überholen, was bei mehreren mit deiner Fahrweise mal wieder den ganzen Verkehrsfluss komplett unnötig aufhält. Wenn rechts frei ist hat man gefälligst rechts zu fahren! Ach ja, Verstoss gegen das Rechtsfahrgebot: 80 Euro und 1 Punkt.

Agnostiker
01.03.2013, 17:53
Klingt vernünftig bis auf "benutze ich durchgehend die mittlere". Hat zur Folge dass auch Leute mit 160 nach ganz links ziehen müssen um die zu überholen, was bei mehreren mit deiner Fahrweise mal wieder den ganzen Verkehrsfluss komplett unnötig aufhält. Wenn rechts frei ist hat man gefälligst rechts zu fahren! Ach ja, Verstoss gegen das Rechtsfahrgebot: 80 Euro und 1 Punkt.

Wenn die rechte Spur frei ist und auf den nächsten 500 m kein LKW kommt, dann fahre ich auch rechts, aber da dieses so selten ist und spätestens alle 100 m einer ist, bleibe ich weiter beim permanenten Überholvorgang, bei 3 Spuren.

Xarrion
01.03.2013, 17:54
Hallo Xarrion, ich kann keinen LKW fahren.
Das Wort "Idiot" wurde von mir auf diese eine Person bezogen, die da am Lenkrad saß, nicht auf die Gruppe der Lastwagenfahrer als solche. Es hätte auch ein PKW in der Situation sein können.

Wenn das so herüberkam, dann möchte ich mich bei Dir und anderen Truckern, die das lesen, ausdrücklich entschuldigen; es war unglücklich formuliert. Wir waren auf weiter Strecke tatsächlich die einzigen auf dieser Strecke: 2 LKW, der Porsche, ich selber. Es gab keinen Grund, nicht den einen Moment zu warten. Glaub mir bitte, bin ein passionierter PKW-Fahrer und sah schon viele knappe Ausscherungen von PKWs und LKWs, aber in diesem Fall bekam ich echt Angst. Bin ja auf den Standstreifen, weil ich dachte, der Porsche müsse nach rechts ausweichen.

Null Problemo. :gib5:

By the way: Trucker ist in der Spedi-Branche ein Schimpfwort. Als Trucker bezeichnen wir Leute, die zwar einen LKW fahren, aber in Feinrippunterhemd, Jogginghose und Badelatschen daherkommen. Meistens stinken sie auch noch wie sonstwas.

kotzfisch
01.03.2013, 17:57
Nun ich fahre recht sparsam, das bedeutet nunmal das ich auf Vollgas verzichte. Auf deutschen Autobahnen bevorzuge ich das Tempo von 140-150 km/h da dort mein 1,9 TDI recht sparsam ist um die 5-5,5l pro 100KM. Bei 3 Spuren nutze ich durchgehend die mittlere, sehe ich auch kein problem darin. Und beim überholen achte ich schon auf den Rückwärtigen Verkehr. Desweiteren bei 2 Spuren quetsche ich mich mit sicherheit nicht zwischen 2 LKW's wenn da einer mit Tempo 200 angerast kommt, muss er halt mal 10 Sekunden warten oder auch länger, wenn er meint in meinen Kofferraum kriechen zu müssen, dann überhole ich die restlichen 20 LKWs audf der rechten Spur auch noch.

Du Mittelspurschleicher bist der Grund für viele Staus.Rechtsfahrgebot.Noch nie gehört vermutlich.

kotzfisch
01.03.2013, 17:58
Klingt vernünftig bis auf "benutze ich durchgehend die mittlere". Hat zur Folge dass auch Leute mit 160 nach ganz links ziehen müssen um die zu überholen, was bei mehreren mit deiner Fahrweise mal wieder den ganzen Verkehrsfluss komplett unnötig aufhält. Wenn rechts frei ist hat man gefälligst rechts zu fahren! Ach ja, Verstoss gegen das Rechtsfahrgebot: 80 Euro und 1 Punkt.

Sehr richtig.100%

Don Pacifico
01.03.2013, 18:02
Null Problemo. :gib5:

By the way: Trucker ist in der Spedi-Branche ein Schimpfwort. Als Trucker bezeichnen wir Leute, die zwar einen LKW fahren, aber in Feinrippunterhemd, Jogginghose und Badelatschen daherkommen. Meistens stinken sie auch noch wie sonstwas.

Zum ersten: Alles klar - denke Dir jetzt den Biergläser-Plink-Smiley dazu (ist ja leider weg in der Liste).

Zum zweiten: Oh, das wußte ich nicht. Danke für die Info. Man lernt nie aus.

profracking
01.03.2013, 18:06
So so. Die grüne Kirchentagstante will mir also erklären, ich wäre auf der freien Autobahn mit 120 km/h schneller am Ziel als mit 200. Und trotzdem gibt es Idioten die die wählen. Unfaßbar. Wo ist eigentlich KaRol aus Heilbronn, der bekennende taktische GrünInnenwähler?

SPITZE! Damit verlieren die Grünen die nächste Bundestagswahl. DANKE, Göring-Eckardt. Ich dachte garnicht, dass Studienabbrecherinnen wie Sie zu irgendwas taugen würden, aber ich mich geirrt!

kotzfisch
01.03.2013, 18:08
SPITZE! Damit verlieren die Grünen die nächste Bundestagswahl. DANKE, Göring-Eckardt. Ich dachte garnicht, dass Studienabbrecherinnen wie Sie zu irgendwas taugen würden, aber ich mich geirrt!

Kann trotzdem für ROT/GRÜN (HORROR!) reichen.

Nikolaus
01.03.2013, 18:25
Mein Gott, bist du ein hohler Sozialist.

Was geht es dich an, wie schnell andere fahren? Nichts. Solange sie auf ihrer Privatautobahn fahren. Nicht auf öffentlichen Straßen, wo ich und andere Menschen unterwegs sind.

Rumburak
01.03.2013, 18:27
Nichts. Solange sie auf ihrer Privatautobahn fahren. Nicht auf öffentlichen Straßen, wo ich und andere Menschen unterwegs sind.

Bleib daheim, oder geh zum Psychologen, wenn du Angst vor schnellen Autos hast. Für den Führerschein bist du mit dieser Angst jedenfalls nicht geeignet.

Rumburak
01.03.2013, 18:29
SPITZE! Damit verlieren die Grünen die nächste Bundestagswahl. DANKE, Göring-Eckardt. Ich dachte garnicht, dass Studienabbrecherinnen wie Sie zu irgendwas taugen würden, aber ich mich geirrt!

Von was träumst du denn Nachts?

Lichtblau
01.03.2013, 18:30
Die Grünen müssten bloß behaupten, dass das Fehlen eines Tempolimits irgendjemanden diskriminiert.
Dann würden sie es durchkriegen.

Nikolaus
01.03.2013, 18:32
Ach, hattest Du nicht vorhin noch Nötigung beklagt?
Komisch, daß du dann selbst andere Verkehrsteilnehmer, die sich in Überholvorgang befinden, durch den Einsatz der Lichthupe nötigst."Nötigung" ist immer nur die Hupe der anderen. Wenn er selber hupt, ist das eine vollkommen berechtigte Unmutsäußerung und freundliche Aufforderung.

Rumburak
01.03.2013, 18:34
Die Grünen müssten bloß behaupten, dass das Fehlen eines Tempolimits irgendjemanden diskriminiert.
Dann würden sie es durchkriegen.

Ich glaub nicht so recht, daß sie es durchkriegen. Dafür ist die deutsche Autolobby zu stark. Da werden ein paar Köfferchen überreicht und schon ist das Thema vom Tisch. So läuft doch der ganze Laden.

Nikolaus
01.03.2013, 18:37
Mittelspurschleicher die ohne zu blinken die Fahrspur wechseln sind ein RisikoDewegen ist ja auch der Blinker bei Fahrspurwechsel vorgeschrieben.

Xarrion
01.03.2013, 18:37
"Nötigung" ist immer nur die Hupe der anderen. Wenn er selber hupt, ist das eine vollkommen berechtigte Unmutsäußerung und freundliche Aufforderung.

Lies die Beiträge einfach nacheinander.
Dann versuche einfach, den Sinn zu erfassen.
Hab Mut. Du schaffst das schon. Tschakka!

Pillefiz
01.03.2013, 18:37
Die Grünen müssten bloß behaupten, dass das Fehlen eines Tempolimits irgendjemanden diskriminiert.
Dann würden sie es durchkriegen.

oder irgendein Viehzeug ins Spiel bringen. Fledermäuse, Kröten, egal was

Rumburak
01.03.2013, 18:39
Dewegen ist ja auch der Blinker bei Fahrspurwechsel vorgeschrieben.

Rechts fahren auch...

Pillefiz
01.03.2013, 18:40
Nichts. Solange sie auf ihrer Privatautobahn fahren. Nicht auf öffentlichen Straßen, wo ich und andere Menschen unterwegs sind.

öffentliche Strassen sind von Autofahrern bezahlt worden.... Geh auf deinem Privatweg zu Fuss :D

AdRem
01.03.2013, 18:40
«Man weiß aus der Chaostheorie, dass man mit 120 Stundenkilometern schneller vorankommt. Tempo 120 würde helfen, mehr Mobilität zu erreichen»,
Ich würd das anders schreiben. Mit 120/h kommen alle an.

Bruddler
01.03.2013, 18:43
Grundsätzlich bin ich durchaus für ein Tempolimit, aber 120 finde ich doch ein bisschen arg lahmarschig. Mit 150 könnte ich leben.

Denen geht's doch in der Hauptsache nur nur darum, die deutsche Auto-Industrie plattzumachen....

schastar
01.03.2013, 18:44
Das ist ein Punkt der mich bei den Grünen anwidert, diese absurde 120'er Idee.

Vor allen macht diese Forderung deutlich in wessen Fußstapfen die Grünen da schon wieder wandern, nämlich in denen des Hitlerregimes. Die führten ebenfalls Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ein.
Mir scheint als seien die Grünen echte Hitleranhänger.

Geronimo
01.03.2013, 18:45
Ich würd das anders schreiben. Mit 120/h kommen alle an.

Zu Fuß und mit Bussen und Bahnen auch. Unfaßbar!:wand:

Nikolaus
01.03.2013, 18:46
Rechts fahren auch...
Und Anschnallen ebenfalls.
Und funktionierende Beleuchtung
...
Sollen wir jetzt alles aufzählen was vorgeschrieben ist?

Geronimo
01.03.2013, 18:48
Übrigens gibt es durchgehend Geschwindigkeitsbegrenzungen (Tempo 100) auf Bundes- und Landstraßen erst seit 1976. Die Promillegrenze lag damals übrigens bei 1,3.:D

Ich sage: es reicht mit den Bevormundungen!

Rumburak
01.03.2013, 18:48
Und Anschnallen ebenfalls.
Und funktionierende Beleuchtung
...
Sollen wir jetzt alles aufzählen was vorgeschrieben ist?

Wenn du dich nicht anschnallst, ist es dein persönliches Problem. Wenn du mit 100 die linke Fahrspur ohne Grund blockierst, ein Problem aller Anderen.

AdRem
01.03.2013, 18:48
Zu Fuß und mit Bussen und Bahnen auch. Unfaßbar!:wand:
Die verkehren allerdings auch nicht auf der Autobahn. :D

Langwitsch
01.03.2013, 18:49
Übrigens gibt es durchgehend Geschwindigkeitsbegrenzungen (Tempo 100) auf Bundes- und Landstraßen erst seit 1976.

Davor durfte man wohl nach eigenem Ermessen fahren, oder wie?

Rumburak
01.03.2013, 18:50
Ich würd das anders schreiben. Mit 120/h kommen alle an.

Du bist ja nur neidisch, weil ihr Schweizer kriechen müßt. Es ist absolut erwiesen, daß Tempolimits weder Staus verhindern, noch die Verkehrstoten senken.

Geronimo
01.03.2013, 18:51
Davor durfte man wohl nach eigenem Ermessen fahren, oder wie?

Ja. Wie heute auf der Autobahn. Obwohl natürlich auch damals schon das meiste begrenzt war. Normale Bundesstraßen ausserorts in der Regel aber nicht.

Rumburak
01.03.2013, 18:53
Ja. Wie heute auf der Autobahn. Obwohl natürlich auch damals schon das meiste begrenzt war. Normale Bundesstraßen ausserorts in der Regel aber nicht.

Auf gut ausgebauten Landstraßen, die übersichtlich sind, fahren ja auch heute die Wenigsten 100.

Langwitsch
01.03.2013, 18:54
Auf gut ausgebauten Landstraßen, die übersichtlich sind, fahren ja auch heute die Wenigsten 100.

Auf manchen Bundesstrassen welche z.T. auch zweispurig sind, ist auch 120 erlaubt.

Agnostiker
01.03.2013, 18:54
Du Mittelspurschleicher bist der Grund für viele Staus.Rechtsfahrgebot.Noch nie gehört vermutlich.
Ich habe in 34 Jahren Führerschein besitzt und einer Fahrpraxis von über 1 Millionen KM ein Jungfräuliches Flensburger Konto, das noch nie einen Punkt gesehen hat. Also kann ich wohl nicht soviel falsch gemacht haben.

Rumburak
01.03.2013, 18:55
Auf manchen Bundesstrassen welche z.T. auch zweispurig sind, ist auch 120 erlaubt.

Das sind ja dann sogenannte Schnellstraßen, wenn ich mich richtig erinnere.

Rumburak
01.03.2013, 18:57
Ich habe in 34 Jahren Führerschein besitzt und einer Fahrpraxis von über 1 Millionen KM ein Jungfräuliches Flensburger Konto, das noch nie einen Punkt gesehen hat. Also kann ich wohl nicht soviel falsch gemacht haben.

Nur Glück gehabt, denn sowas gibt Punkte, wenn mal eine Zivilstreife hinter Dir ist.

Geronimo
01.03.2013, 18:58
Ich habe in 34 Jahren Führerschein besitzt und einer Fahrpraxis von über 1 Millionen KM ein Jungfräuliches Flensburger Konto, das noch nie einen Punkt gesehen hat. Also kann ich wohl nicht soviel falsch gemacht haben.

Die Dutzende Unfälle die du hinter dir verursacht hast mal nicht mitgerechnet, du Pfeiffe! Du gehörst dringend zur Nachschulung. Besser noch in den ÖPNV.

Agnostiker
01.03.2013, 18:59
Nur Glück gehabt, denn sowas gibt Punkte, wenn mal eine Zivilstreife hinter Dir ist.
Bei den Kilometenr die ich hinter mir habe, hatte ich mit sicherheit auch schon etliche Zivilstreifen hinter mir.

Schrottkiste
01.03.2013, 19:00
Ich fahre auch manchmal nur 120 km/h mit Tempomat (wegen Spritverbrauch), aber lasse es auch gerne mal schneller angehen, wenn mich der Hafer sticht.

150 km/h als Tempolimit fände ich noch akzeptabel. Das ist ein angenehmes Schnellreisetempo.

Alles andere ist Gängelei.

Agnostiker
01.03.2013, 19:00
Die Dutzende Unfälle die du hinter dir verursacht hast mal nicht mitgerechnet, du Pfeiffe! Du gehörst dringend zur Nachschulung. Besser noch in den ÖPNV.
Quelle? Deine Phantasie.

Rumburak
01.03.2013, 19:01
Bei den Kilometenr die ich hinter mir habe, hatte ich mit sicherheit auch schon etliche Zivilstreifen hinter mir.

Wenn du über Kilometer, ohne Grund nicht rechts fährst, ziehen sie dich auch raus.

Geronimo
01.03.2013, 19:02
Quelle? Deine Phantasie.

Nein. Logik. Typen wie du sind so.

Rumburak
01.03.2013, 19:03
Ich fahre auch manchmal nur 120 km/h mit Tempomat (wegen Spritverbrauch), aber lasse es auch gerne mal schneller angehen, wenn mich der Hafer sticht.

150 km/h als Tempolimit fände ich noch akzeptabel. Das ist ein angenehmes Schnellreisetempo.

Alles andere ist Gängelei.

Nix da!:sonicht:

Langwitsch
01.03.2013, 19:04
Nix da!:sonicht:

Dein Wartburg packt doch eh nicht mehr :crazy:

Agnostiker
01.03.2013, 19:05
Wenn du über Kilometer, ohne Grund nicht rechts fährst, ziehen sie dich auch raus.
Und warum sollte ich ohne Grund links fahren? Auch ich habe das Recht andere Autos auch mehrere auf mehreren Kilometern hintereinander zu überholen, dieses Recht haben nicht nur die Raser die auch nie Rechts fahren, ausser wenn sie von der Bahn runter fahren.

Geronimo
01.03.2013, 19:05
Ich fahre auch manchmal nur 120 km/h mit Tempomat (wegen Spritverbrauch), aber lasse es auch gerne mal schneller angehen, wenn mich der Hafer sticht.

150 km/h als Tempolimit fände ich noch akzeptabel. Das ist ein angenehmes Schnellreisetempo.

Alles andere ist Gängelei.

Abgelehnt. ich spare gerade auf 'nen gebrauchten Cayman oder Boxster.:crazy:

Schrottkiste
01.03.2013, 19:06
Nix da!:sonicht:

OK, dann formuliere ich das mal anders. Richtgeschwindigkeit 150 km/h fände ich angemessen. Tempolimit sollte 205 sein, mehr schafft mein Wagen laut KFZ-Brief eh nicht (Tacho aber 220). ;-)

Agnostiker
01.03.2013, 19:06
Nein. Logik. Typen wie du sind so.

Dann empfehle ich dir mal eine Wartung und Überholung deines Logiksektor.

Rumburak
01.03.2013, 19:07
Dein Wartburg packt doch eh nicht mehr :crazy:

Derzeit habe ich gar kein Auto.:)

Geronimo
01.03.2013, 19:07
Und warum sollte ich ohne Grund links fahren? Auch ich habe das Recht andere Autos auch mehrere auf mehreren Kilometern hintereinander zu überholen, dieses Recht haben nicht nur die Raser die auch nie Rechts fahren, ausser wenn sie von der Bahn runter fahren.

Du bist entweder rotzfrech oder scheissendoof. Jedenfalls gehörst du nicht auf die Autobahn.

Langwitsch
01.03.2013, 19:07
Derzeit habe ich gar kein Auto.:)

War eh nur ein Spässle

Agnostiker
01.03.2013, 19:08
Du bist entweder rotzfrech oder scheissendoof. Jedenfalls gehörst du nicht auf die Autobahn.

Und du mit deiner Einstellung erst garnicht in den Strassenverkehr.

kotzfisch
01.03.2013, 19:08
Ich habe in 34 Jahren Führerschein besitzt und einer Fahrpraxis von über 1 Millionen KM ein Jungfräuliches Flensburger Konto, das noch nie einen Punkt gesehen hat. Also kann ich wohl nicht soviel falsch gemacht haben.

Mittelspurbesetzer gehören auf die Schiene.

Rumburak
01.03.2013, 19:09
Und warum sollte ich ohne Grund links fahren? Auch ich habe das Recht andere Autos auch mehrere auf mehreren Kilometern hintereinander zu überholen, dieses Recht haben nicht nur die Raser die auch nie Rechts fahren, ausser wenn sie von der Bahn runter fahren.

Du darfst überholen, aber das nicht in Zeitlupe, über mehrere Kilometer. Nur weil du fünfhundert Meter weiter ein Auto siehst, ist es nicht dein Recht auf der Linken zu bleiben. Solche Fahrer nerven echt, machen Staus und provozieren Unfälle.

kotzfisch
01.03.2013, 19:09
Nur Glück gehabt, denn sowas gibt Punkte, wenn mal eine Zivilstreife hinter Dir ist.

Genau so ist es.Rechts ran und Schlüssel her.

kotzfisch
01.03.2013, 19:10
Du bist entweder rotzfrech oder scheissendoof. Jedenfalls gehörst du nicht auf die Autobahn.

Mittelspurbesetzer meinen, sie hätten ein Recht darauf.Fehlanzeige.Rechtsfahrgebot!

Nikolaus
01.03.2013, 19:10
öffentliche Strassen sind von Autofahrern bezahlt worden.... Geh auf deinem Privatweg zu Fuss :DNein, ich fahre auch auf den Straßen die ich bezahlt habe.

Rumburak
01.03.2013, 19:10
War eh nur ein Spässle

Ich weiß. Dabei hätte ich gern einen Wartburg. Hatte auch schon einen 311er, den ich restaurieren wollte, aber leider fehlte mir die Zeit.

Geronimo
01.03.2013, 19:12
Mittelspurbesetzer meinen, sie hätten ein Recht darauf.Fehlanzeige.Rechtsfahrgebot!

Sach ich doch. Am besten erschiessen, das Pack!:))

Rumburak
01.03.2013, 19:13
OK, dann formuliere ich das mal anders. Richtgeschwindigkeit 150 km/h fände ich angemessen. Tempolimit sollte 205 sein, mehr schafft mein Wagen laut KFZ-Brief eh nicht (Tacho aber 220). ;-)

Du Egoist. Und was ist, wenn der Lottogewinn winkt und du deinen Lambo nicht ausfahren darfst?:D

AdRem
01.03.2013, 19:13
Du bist ja nur neidisch, weil ihr Schweizer kriechen müßt. Es ist absolut erwiesen, daß Tempolimits weder Staus verhindern, noch die Verkehrstoten senken.

Ich und Neid? :crazy:

Überhöhte Geschwindigkeit ist die mit Abstand wichtigste Unfallursache. Mehr als 65 000 Unfälle gehen jedes Jahr bundesweit auf Raser zurück...
Mit zum Teil dramatischen Folgen: 1519 Menschen wurden im vergangenen Jahr (2009) allein wegen überhöhter Geschwindigkeit im Straßenverkehr getötet, weitere 57'000 zum Teil schwer verletzt.

() Dozent für Verkehrslehre an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster, machte darauf aufmerksam, dass es entgegen der öffentlichen Wahrnehmung lediglich auf 27,4 Prozent aller Autobahnen ein dauerhaftes Tempolimit gibt. Auf dem Rest kann nahezu unbegrenzt gerast werden. Genau dort finden aber die meisten Unfälle mit Todesfolge statt (Grafik). Eindringlich plädierte der Verkehrswissenschaftler deshalb für die Einführung eines generellen Tempolimits auf Autobahnen, wie es außer in der Schweiz und in Deutschland inzwischen in allen anderen europäischen Ländern besteht.
Würde ein generelles Tempolimit auf der Autobahn eingeführt, würde nicht nur die Zahl der Staus zurückgehen, die oft auf unterschiedliche Fahrgeschwindigkeiten der Verkehrsteilnehmer zurückzuführen sind, sondern auch die Zahl der Verkehrsopfer würde deutlich sinken. Verkehrswissenschaftler haben ermittelt, dass bei einem Rückgang der Durchschnittsgeschwindigkeit nur um ein Prozent die Zahl der Verkehrsunfälle mit Personenschäden um zwei Prozent zurückgehen würde. Die Zahl der Schwerverletzten würde sogar um drei Prozent sinken, die der Todesopfer um vier Prozent.

Quelle; https://www.gdp.de/gdp/gdpnrw.nsf/id/DE_Weniger_Tote_bei_Tempolimit_130?open&l=DE&ccm=200067020

Agnostiker
01.03.2013, 19:13
Du darfst überholen, aber das nicht in Zeitlupe, über mehrere Kilometer. Nur weil du fünfhundert Meter weiter ein Auto siehst, ist es nicht dein Recht auf der Linken zu bleiben. Solche Fahrer nerven echt, machen Staus und provozieren Unfälle.
Wer schreibt den was von Zeitlupe? Rechte Spur fahren sie im Schnitt 90-100, mein Tempo liegt bei 150, also nix mit schleichen. Ausserdem schrieb ich ja schon, das ich bei 500 m auch mal auf die rechte Spur wechsele, es sei den ich habe da einen Kofferraumschnuppere als Anhang.

Nikolaus
01.03.2013, 19:14
Wenn du dich nicht anschnallst, ist es dein persönliches Problem. Wenn du mit 100 die linke Fahrspur ohne Grund blockierst, ein Problem aller Anderen.Richtig. Und wenn manche meinen, die Autobahn wäre ihre persönliche Rennstrecke, dann ist das auch ein Problem für alle andern.

Rumburak
01.03.2013, 19:17
Richtig. Und wenn manche meinen, die Autobahn wäre ihre persönliche Rennstrecke, dann ist das auch ein Problem für alle andern.

Warum? Warum werden Autos so gebaut, daß sie schnell fahren, wenn man es nach deiner Meinung nicht darf?
Du kannst es nur nicht, daß ist das Problem. Dann fahr rechts und gut.

Schrottkiste
01.03.2013, 19:17
Du Egoist. Und was ist, wenn der Lottogewinn winkt und du deinen Lambo nicht ausfahren darfst?:D

Ausgeschlossen, da ich nicht Lotto spiele... ;-)

Wenn, dann... Ach, lassen wir es einfach so, wie es nun ist.

Mal im Ernst, es gibt doch eh schon so viele Baustellen und streckenweise Tempolimits, daß man seinen Wagen sowieso kaum noch irgendwo frei laufen lassen kann. Ist jedenfalls mein Eindruck, von daher erübrigt sich diese Anfrage dieser GrünIn im Grunde.