PDA

Vollständige Version anzeigen : Pangermanien



Königstiger87
28.02.2013, 19:29
Ist ein Zusammenschluss aller existierenden, nicht alzu stark romanisierten, Germanen (Östereicher, Schweizer, Deutsche, Niederländer, Ostbelgier, Dänen und Skandinaviern) möglich und politisch sinnvoll?

Wäre diese Vereinigung stärker als die momentane Bindung durch die EU, da die Geschichte und Kultur näher beinander liegen?

Wäre dieses Großgermanien als Weltmacht ein guter Vertreter von Mittel- und Nordeuropa?

Eure Meinung interessiert mich.

Shahirrim
28.02.2013, 19:33
Warum Nordeuropa? Auch wenn sie von allen germanischen Stämmen am längsten ihre Ursprünglichkeit behielten, so sollte man doch nicht alles eindeutschen. Wirtschaftlich kann man sicher zusammen arbeiten.

deckard
28.02.2013, 19:34
Nein!

Efna
28.02.2013, 19:35
Warum Nordeuropa?

warum nicht, gehört doch zu den Germanen und sogar England würde darunter fallen.

Tantalit
28.02.2013, 19:36
Ist ein Zusammenschluss aller existierenden, nicht alzu stark romanisierten, Germanen (Östereicher, Schweizer, Deutsche, Niederländer, Ostbelgier, Dänen und Skandinaviern) möglich und politisch sinnvoll?

Wäre diese Vereinigung stärker als die momentane Bindung durch die EU, da die Geschichte und Kultur näher beinander liegen?

Wäre dieses Großgermanien als Weltmacht ein guter Vertreter von Mittel- und Nordeuropa?

Eure Meinung interessiert mich.

Ja fang mal an ich komme dann später dazu.

Shahirrim
28.02.2013, 19:38
warum nicht, gehört doch zu den Germanen und sogar England würde darunter fallen.

Ich bin aber dagegen, dass man alles eindeutscht. Wirtschaftliche zusammenarbeit kann man ja machen, aber ein Großgermanien ist meines Erachtens nicht sinnvoll.

Efna
28.02.2013, 19:40
Ich bin aber dagegen, dass man alles eindeutscht. Wirtschaftliche zusammenarbeit kann man ja machen, aber ein Großgermanien ist meines Erachtens nicht sinnvoll.

Man muss es ja nicht eindeutschen sondern eben die Basis die Germanischen Wurzeln, muss ja nicht in einer deutschen Corherrschaft enden. Sowas wäre eh nur Dezentral sinnvoll.

Königstiger87
28.02.2013, 19:41
warum nicht, gehört doch zu den Germanen und sogar England würde darunter fallen.

Ich persöhnlich würde sagen nein, da zu starke Vermischung mit Kelten und Römern. Die Genetik gibt dir allerdings recht. Zu mindestens Teile der Englischen Bevölkerung sind zu 70% mit der Norddeutschen Bevölkerung verwandt (Quelle irgendein Englischer Spiegelartikel vor nicht alzu langer Zeit).

Königstiger87
28.02.2013, 19:42
[...], aber ein Großgermanien ist meines Erachtens nicht sinnvoll.

Warum?

Efna
28.02.2013, 19:42
Ich persöhnlich würde sagen nein, da zu starke Vermischung mit Kelten und Römern. Die Genetik gibt dir allerdings recht. Zu mindestens Teile der Englischen Bevölkerung sind zu 70% mit der Norddeutschen Bevölkerung verwandt (Quelle irgendein Englischer Spiegelartikel vor nicht alzu langer Zeit).

Dann solltest du die Österreicher und Schweizer und Belgier auch raus nehmen, davon abgesehen mag ich Kelten.

Königstiger87
28.02.2013, 19:43
Nein!

Warum?

Shahirrim
28.02.2013, 19:43
Warum?

Warum sollen Völker verschwinden? Dazu würde es kommen, wenn man alles unter ein Gesammtland vereint. Das macht die Welt ärmer und ist nicht besser als Multikulti.

Wirtschaftliche Zusammenarbeit ist aber immer sinnvoll.

Efna
28.02.2013, 19:45
Warum sollen Völker verschwinden? Dazu würde es kommen, wenn man alles unter ein Gesammtland vereint. Das macht die Welt ärmer und ist nicht besser als Multikulti.

Wirtschaftliche Zusammenarbeit ist aber immer sinnvoll.

Warum sollten die Eigenheiten verschwinden, es muss ja kein alles vereinheitlicher Monsterstaat sein, es könnte doch eher so etwas wie ein Bund oder Union sein. Ich bin als Anarchist eh gegen Zentralismus.

Königstiger87
28.02.2013, 19:45
Dann solltest du die Österreicher und Schweizer und Belgier auch raus nehmen, davon abgesehen mag ich Kelten.

Soweit ich weiß ist BW Ostereich und Schweiz von den Sueben besiedelt worden. Ich mag Kelten auch gerne. Nur sind es halt keine Germanen.

Langwitsch
28.02.2013, 19:46
Warum sollen Völker verschwinden? Dazu würde es kommen, wenn man alles unter ein Gesammtland vereint. Das macht die Welt ärmer und ist nicht besser als Multikulti.

Wirtschaftliche Zusammenarbeit ist aber immer sinnvoll.

Sofern die Volkswirtschaften auf einem ähnlichen Niveau sind, mit dem gegenteiligen müssen wir uns momentan auseinandersetzen.

Shahirrim
28.02.2013, 19:46
Man muss es ja nicht eindeutschen sondern eben die Basis die Germanischen Wurzeln, muss ja nicht in einer deutschen Corherrschaft enden. Sowas wäre eh nur Dezentral sinnvoll.

Dann ist aber Großgermanien als Bezeichnung unpassend. Das hört sich wie die Umma an, die es zwar abstreitet, weil der Koran keine Rassen kennt, es aber im Grunde ein Panarabismus ist!

Königstiger87
28.02.2013, 19:47
Warum sollen Völker verschwinden? Dazu würde es kommen, wenn man alles unter ein Gesammtland vereint. Das macht die Welt ärmer und ist nicht besser als Multikulti.

Wirtschaftliche Zusammenarbeit ist aber immer sinnvoll.

Würdest du das genauso sehen wenn ich dir sage, das sich die einzelnen Länder zueinander verhalten wie bei uns die Bundesländer?

Shahirrim
28.02.2013, 19:48
Würdest du das genauso sehen wenn ich dir sage, das sich die einzelnen Länder zueinander verhalten wie bei uns die Bundesländer?

Blos nicht, das ist ja schon viel zu viel Zentralismus. Es dürfte da kein "Bundesrecht bricht Landesrecht" geben!

Königstiger87
28.02.2013, 19:50
Blos nicht, das ist ja schon viel zu viel Zentralismus. Es dürfte da kein "Bundesrecht bricht Landesrecht" geben!

Ich meinte von der Mentalität und den Eigenheiten :-)

Shahirrim
28.02.2013, 19:50
Sofern die Volkswirtschaften auf einem ähnlichen Niveau sind, mit dem gegenteiligen müssen wir uns momentan auseinandersetzen.

Man muss aufhören, in so einem Zusammenschluss eine einzige Währung zu haben. Dann geht das schon. Auch wenn nicht alle auf einem Niveau sind.

Efna
28.02.2013, 19:50
Soweit ich weiß ist BW Ostereich und Schweiz von den Sueben besiedelt worden. Ich mag Kelten auch gerne. Nur sind es halt keine Germanen.

Ich würde sie eh eher nordische Union nennen als ein Gegenmodell zur EU nur eben ohne die südlichen und Osteuropäischen Länder die uns nur runter ziehen. Diese Nordeuropäische Union würde dann würde dann wohl grösstenteils keltische und germanische Völker betreffen.

Efna
28.02.2013, 19:52
Blos nicht, das ist ja schon viel zu viel Zentralismus. Es dürfte da kein "Bundesrecht bricht Landesrecht" geben!

Naja aber gerade im Nachkriegsdeutschland sind doch regionalidentitäten doch sehr ausgeprägt.

Candymaker
28.02.2013, 19:52
Wieder so ein Strang, der komplett an der Realität vorbeigeht!

Shahirrim
28.02.2013, 19:52
Warum sollten die Eigenheiten verschwinden, es muss ja kein alles vereinheitlicher Monsterstaat sein, es könnte doch eher so etwas wie ein Bund oder Union sein. Ich bin als Anarchist eh gegen Zentralismus.

Ich auch. Dazu muss man kein Anarchist sein. Regionalismus ist eh etwas Gutes! Im Vergleich zum Globalismus ist er besser.

Langwitsch
28.02.2013, 19:53
Man muss aufhören, in so einem Zusammenschluss eine einzige Währung zu haben. Dann geht das schon. Auch wenn nicht alle auf einem Niveau sind.

In der Geschichte gab es doch schon einmal eine gemeinsame Währungsunion der skandinavischen Ländern, die aber nicht allzu lange anhielt.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke dies war am Anfang des letzten Jahrhunderts...vlt weisst du ja Näheres?!

Shahirrim
28.02.2013, 19:55
Naja aber gerade im Nachkriegsdeutschland sind doch regionalidentitäten doch sehr ausgeprägt.

Bis 1934 hatte jedes Land noch seine Staatsangehörigkeit. Da ist die jetztige Regionalidentität nur noch ein Abklatsch, in rechtlicher Hinsicht jedenfalls gesehen. Auch wenn er im Volke ziemlich ausgeprägt ist!

Shahirrim
28.02.2013, 19:57
In der Geschichte gab es doch schon einmal eine gemeinsame Währungsunion der skandinavischen Ländern, die aber nicht allzu lange anhielt.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke dies war am Anfang des letzten Jahrhunderts...vlt weisst du ja Näheres?!

Ja, die Doktorarbeit von Silvana Koch-Mehrin enthält dazu näheres. :D Ich kenne mich mit Währungen von früher wenig aus, bis zur Wirtschaftskrise hat mich das gar nicht interessiert.

deckard
28.02.2013, 19:59
Ich will weder eine PANEUROPA noch ein PANGERMANIEN.
Jedes Land und seine Herrkunft soll das gleiche Recht haben,
wie die kleine jüdische Minderheit die meint uns verarschen zu können.

SIE GEHÖREN ALLE AUF EINE INSEL!


Und wir können so leben wie WIR wollen!

Jedes Land für sich und Handel treiben, ohne die DRECKS... und das DRECKSSCHUTZGELD!

Ach ja und wir wären wirklich frei!

Vor allem frei von ihrer Propaganda!

Bellerophon
28.02.2013, 20:01
Dann solltest du die Österreicher und Schweizer und Belgier auch raus nehmen, davon abgesehen mag ich Kelten.

Alle Deutschen die ich kenne, die meinten sie mögten Kelten, mögen im Grunde Slawen.

Das einzige was ich von Kelten wollte, wären ihre Kanalinseln.

Efna
28.02.2013, 20:02
Alle Deutschen die ich kenne, die meinten sie mögten Kelten, mögen im Grunde Slawen.

nicht so mein ding...

Bellerophon
28.02.2013, 20:05
nicht so mein ding...

Das mein ich ja.

Königstiger87
28.02.2013, 20:12
Alle Deutschen die ich kenne, die meinten sie mögten Kelten, mögen im Grunde Slawen.

Das einzige was ich von Kelten wollte, wären ihre Kanalinseln.

Slawen mag ich nicht. Ich möchte auch nicht den Besitz der Kelten. Höchstens mal als Urlaubsort.

Rumburak
28.02.2013, 20:13
Soweit ich weiß ist BW Ostereich und Schweiz von den Sueben besiedelt worden. Ich mag Kelten auch gerne. Nur sind es halt keine Germanen.

Deutsche auch nicht, im reinen Sinn.

Königstiger87
28.02.2013, 20:13
Ich würde sie eh eher nordische Union nennen als ein Gegenmodell zur EU nur eben ohne die südlichen und Osteuropäischen Länder die uns nur runter ziehen. Diese Nordeuropäische Union würde dann würde dann wohl grösstenteils keltische und germanische Völker betreffen.

Wenigstens eine politische Position wo wir Schnittpunkte haben...

Shahirrim
28.02.2013, 20:14
Slawen mag ich nicht. Ich möchte auch nicht den Besitzt der Kelten. Höchstens mal als Urlaubsort.

Wie siehst du die Balten?

Königstiger87
28.02.2013, 20:15
Deutsche auch nicht, im reinen Sinn.

Sagt dir die Großdeutsche Lösung etwas?

Königstiger87
28.02.2013, 20:18
Wie siehst du die Balten?

Sind das nicht auch Slawen? Wenn nein bitte belehr mich.

Shahirrim
28.02.2013, 20:19
Sind das nicht auch Slawen? Wenn nein bitte belehr mich.

Ersten Satz lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Balten

Die Preußen gehören übriegens auch zu ihnen! ;)

Rumburak
28.02.2013, 20:20
Sagt dir die Großdeutsche Lösung etwas?

Nö, aber wird sicher Käse sein.

Sauerländer
28.02.2013, 20:31
Ist ein Zusammenschluss aller existierenden, nicht alzu stark romanisierten, Germanen (Östereicher, Schweizer, Deutsche, Niederländer, Ostbelgier, Dänen und Skandinaviern) möglich und politisch sinnvoll?

Wäre diese Vereinigung stärker als die momentane Bindung durch die EU, da die Geschichte und Kultur näher beinander liegen?

Wäre dieses Großgermanien als Weltmacht ein guter Vertreter von Mittel- und Nordeuropa?

Eure Meinung interessiert mich.
Als Staatenbund: Ja, gerne.

Als Bundesstaat: Auf keinen Fall.

Königstiger87
28.02.2013, 20:32
Ersten Satz lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Balten

Die Preußen gehören übriegens auch zu ihnen! ;)

Ohne lange Studie kann ich mir kein ehrliches Fazit erlauben. Wobei ich zugestehe, dass man dieses Menschengemisch nicht mit anderen Slawen in einen Topf werfen sollte.

deckard
28.02.2013, 20:32
Sagt dir die Großdeutsche Lösung etwas?

Hey, wir brauchen kein Großdeutsche Lösung!

Sondern lediglich eine Union wo jeder die andere Nation respektiert.

Nur Machtjuden und Adelige wollen uns erzählen das das nicht möglich ist weil die Menschen ja alle böse sind.

Nein Juden und Adelige sind böse und wollen und Menschen versklaven.

Also eine kleine Gruppe die erst unsere Könige und Adeligen ermordet haben meinte schon immer uns auf ihre weltweite Sklavenplantage schicken zu können!

Ich sage schickt die Adeligen und die jüdischen Hollywood Juden und ihre Auftraggeber die kleine Gruppe der pharisäischen Machtjuden und ihr angebliches auserwähltes Recht zu ihren Saturn oder X-Planeten und die Erde kann zumindest erst mal von ihrem Moloch befreit durchatmen und zu sich selbst finden!

Vorher?= Unmöglich. Sie habe durch ihre Lügen eine neuzeitliche Christenheit total judaisiert und unter ihrer päpstlichen Kontrolle. Bis auf wenige Ausnahmen.

-jmw-
28.02.2013, 20:34
Ich sehe nicht, dass bspw. Norweger und Bundesdeutsche kulturell einander näherstünden als bspw. Österreicher und Tschechen.
Geopolitisch sind das deutsche Mitteleuropa und der Norden eigene geopolitische Einheiten, wirtschaftlich ist die Verknüpfung nach Westen, Süden und Osten umfassend, ebenso infrastrukturell.
Und biologisch wäre es wohl sinnhafter, die östlichen Ostseeanrainer zu integrieren, als England oder Teile Belgiens.

Bellerophon
28.02.2013, 20:36
Slawen mag ich nicht. Ich möchte auch nicht den Besitz der Kelten. Höchstens mal als Urlaubsort.

Ich schon, die wollen ja auch andauernd unser Ruhrgebiet.

Und da die "Slawen" oder Waräger-Rus ja auch halb Asien haben dürfen, und die Engländer bzw. heute US-Amis die Meere... und Muslims Europa - warum nicht?

Ich will die Kanalinseln.

Als Steuerparadiese, mit Hanfplantagen und Retromotorädern von "Blitz" und Strand-Buggys.

Dazu Wombats und Giraffen.

Parks mit Marx und Brekerstatuen und Obelisken und Pyramiden aus Aluminiun.

Dazu Miltons "Paridise Lost" aus Lautsprechern denzent geflüstert.

Und japanische Nudelsuppen mit Senfkohl.

Und ein in den Park integriertes Schiffswrack.

Die d'Annunzio....

suma
01.03.2013, 06:30
Warum Nordeuropa? Auch wenn sie von allen germanischen Stämmen am längsten ihre Ursprünglichkeit behielten, so sollte man doch nicht alles eindeutschen. Wirtschaftlich kann man sicher zusammen arbeiten.

Was heißt hier eindeutschen? Nicht alle Germanen sind deutsch! Und nicht alle deutschen sind Germanen!

Langwitsch
01.03.2013, 09:16
Ich schon, die wollen ja auch andauernd unser Ruhrgebiet.

Und da die "Slawen" oder Waräger-Rus ja auch halb Asien haben dürfen, und die Engländer bzw. heute US-Amis die Meere... und Muslims Europa - warum nicht?

Ich will die Kanalinseln.

Als Steuerparadiese, mit Hanfplantagen und Retromotorädern von "Blitz" und Strand-Buggys.

Dazu Wombats und Giraffen.

Parks mit Marx und Brekerstatuen und Obelisken und Pyramiden aus Aluminiun.

Dazu Miltons "Paridise Lost" aus Lautsprechern denzent geflüstert.

Und japanische Nudelsuppen mit Senfkohl.

Und ein in den Park integriertes Schiffswrack.

Die d'Annunzio....

Dein Vorhaben mit den Kanalinseln hört sich gut an:cool:

Efna
01.03.2013, 13:57
Ich sehe nicht, dass bspw. Norweger und Bundesdeutsche kulturell einander näherstünden als bspw. Österreicher und Tschechen.
Geopolitisch sind das deutsche Mitteleuropa und der Norden eigene geopolitische Einheiten, wirtschaftlich ist die Verknüpfung nach Westen, Süden und Osten umfassend, ebenso infrastrukturell.
Und biologisch wäre es wohl sinnhafter, die östlichen Ostseeanrainer zu integrieren, als England oder Teile Belgiens.

Was willste mit den dummen Polaken?

Sauerländer
01.03.2013, 14:06
Und biologisch wäre es wohl sinnhafter, die östlichen Ostseeanrainer zu integrieren, als England oder Teile Belgiens.
Gesellschaftspolitisch gesehen wohl ebenfalls.

Efna
01.03.2013, 14:09
Gesellschaftspolitisch gesehen wohl ebenfalls.

Nö nicht die Polen, ich mag die nicht, ich finde Skandinavien und so besser.

Sauerländer
01.03.2013, 14:16
Nö nicht die Polen, ich mag die nicht, ich finde Skandinavien und so besser.
Gesellschaftspolitisch - nääääh, aber sowas von nicht. Da ist ja teilweise selbst die BRD noch erträglich gegen.
Wenn die Skandinavier ethnokulturell noch überwiegendst Skandinavier wären und gesellschaftlich nicht grüner als grün, könnte ich da sicherlich was mit anfangen.
Aber so? Auf keinen Fall. Da setze ich eher auf stramme Ostorientierung.

Efna
01.03.2013, 14:20
Gesellschaftspolitisch - nääääh, aber sowas von nicht. Da ist ja teilweise selbst die BRD noch erträglich gegen.
Wenn die Skandinavier ethnokulturell noch überwiegendst Skandinavier wären und gesellschaftlich nicht grüner als grün, könnte ich da sicherlich was mit anfangen.
Aber so? Auf keinen Fall. Da setze ich eher auf stramme Ostorientierung.

Ostorientierung inewiefern?
Ceterum censeo Polonia esse delendam.
Lieber Ratten im Kühlschrank als ein Pole in der Küche....

Sauerländer
01.03.2013, 14:34
Ostorientierung inewiefern?
Um es bildlich auszudrücken:
Im Westen werden Pussy Riot in der Presse abgefeiert. Im Osten landen sie im Knast.

Ceterum censeo Polonia esse delendam.
Lieber Ratten im Kühlschrank als ein Pole in der Küche....
Das werd ich mir alles merken und dir künftig bei passenden Gelegenheiten vorhalten. ;) :D

Efna
01.03.2013, 14:41
Um es bildlich auszudrücken:
Im Westen werden Pussy Riot in der Presse abgefeiert. Im Osten landen sie im Knast.

Das werd ich mir alles merken und dir künftig bei passenden Gelegenheiten vorhalten. ;) :D

Pussy Riot hätte bnicht in den Knast gemusst, davon abgesehen war das Heuchlerisch, für sowas landest du in russland nur im Knast ewenn du dich so in einer Orthodoxen Kirche.
Und was haben wir den den Polen so zu verdanken Die Vertreibung? Autodiebe? gepunchte Zigarette die vin vietnamesen verkauft werden? Henryk Broder?
Ansonsten al Nachkomme von Vertriebenen mag ich nunmal keine Polen und ich sehe auch kein enges kulturelles und gesellschaftliches Band. Da sinds mir dänen, Norweger, Isländer, Finnen mir persönlich näher...

Sauerländer
01.03.2013, 14:51
Pussy Riot hätte bnicht in den Knast gemusst, davon abgesehen war das Heuchlerisch, für sowas landest du in russland nur im Knast ewenn du dich so in einer Orthodoxen Kirche.
Hätten sie nicht? Ja, nach westlicher Vorstellung von "Freiheitsrechten". Auf die scheisst man aber im Osten, in diesem Fall demonstrativ. Deshalb Ostorientierung. Auch weil damit dort die Würde eines sakralen Ortes verteidigt wird - was hier im Westen schon doppelt und dreifach keiner mehr begreift.

Und was haben wir den den Polen so zu verdanken Die Vertreibung? Autodiebe? gepunchte Zigarette die vin vietnamesen verkauft werden? Henryk Broder?
Wenn du mir jemals wieder mit Internationalismus kommst oder Leute aus dem nationalen Lager kritisierst, die sich irgendwie negativ über Polen äußern, erinnere ich dich an diesen Strang - verlass dich drauf. :D

Ansonsten al Nachkomme von Vertriebenen mag ich nunmal keine Polen und ich sehe auch kein enges kulturelles und gesellschaftliches Band. Da sinds mir dänen, Norweger, Isländer, Finnen mir persönlich näher...
Wenn es nur und ausschließlich um den ethnokulturellen Aspekt ginge (und wir auch bei den anderen Ländern hier noch über weitgehend intakte ethnokulturelle Einheiten redeten), würde ich zustimmen. Wenn ich im Müsterland rumlaufe und ältere Leute Platt reden, frag ich mich auch manchmal, ob rein sprachlich gesehen die Grenze zu den Niederlanden überhaupt irgendeinen Sinn ergibt.
Aber es geht eben AUCH um andere Erwägungen.

Großadmiral
01.03.2013, 14:54
Man muss es ja nicht eindeutschen sondern eben die Basis die Germanischen Wurzeln, muss ja nicht in einer deutschen Corherrschaft enden. Sowas wäre eh nur Dezentral sinnvoll.

Aufgrund des Deutschen übergewichts in diesem Bündnis wäre es eine wahrscheinliche Folge.

Efna
01.03.2013, 14:57
Hätten sie nicht? Ja, nach westlicher Vorstellung von "Freiheitsrechten". Auf die scheisst man aber im Osten, in diesem Fall demonstrativ. Deshalb Ostorientierung. Auch weil damit dort die Würde eines sakralen Ortes verteidigt wird - was hier im Westen schon doppelt und dreifach keiner mehr begreift.



Die Religiösität der slawen ist doch recht Plump und einseitig, man muss nuir mal an die Cheeses Statuette denken....

Sauerländer
01.03.2013, 14:59
Die Religiösität der slawen ist doch recht Plump und einseitig, man muss nuir mal an die Cheeses Statuette denken....
Ich hab nicht behauptet, dass das nicht bisweilen auch recht eigentümliche Blüten treibt.

Aber im Komplettpaket nehm ich das um Längen lieber als das egalitaristisch-feministisch-multikulturalistisch verseuchte Skandinavien.

Efna
01.03.2013, 15:01
Ich hab nicht behauptet, dass das nicht bisweilen auch recht eigentümliche Blüten treibt.


Nicht nur die religiösität treibt in Ostreuropa blüten.

Sauerländer
01.03.2013, 15:03
Nicht nur die religiösität treibt in Ostreuropa blüten.
Richtig. Auch z.B. die organisierte Kriminalität. Ein direktes Resultat des Untergangs der Sowjetunion, also des Befolgens westlicher Vorstellungen. Nicht umsonst sind diese Zustände in Russland unter Jelzin, dem Liebling des Westens, explodiert. Ein weiteres Argument gegen den Westen.

Efna
01.03.2013, 15:06
Richtig. Auch z.B. die organisierte Kriminalität. Ein direktes Resultat des Untergangs der Sowjetunion, also des Befolgens westlicher Vorstellungen. Nicht umsonst sind diese Zustände in Russland unter Jelzin, dem Liebling des Westens, explodiert. Ein weiteres Argument gegen den Westen.

Auch die Mentalität ist komisch, vor allem das Pseudomännliche Gehabe ist ja noch schlimmer als bei den Musels....

Sauerländer
01.03.2013, 15:07
Auch die Mentalität ist komisch, vor allem das Pseudomännliche Gehabe ist ja noch schlimmer als bei den Musels....
Noch nicht im westlichen Sinne kaputtgegendert. Ein weiteres Argument pro Osten/contra Westen.

Efna
01.03.2013, 15:10
Noch nicht im westlichen Sinne kaputtgegendert. Ein weiteres Argument pro Osten/contra Westen.

Es gibt normales Männliches Verhalten und es gibt übertrieben männliches Gehabe. Zweiteres deutet meist immer auf eine art Mikropeniskomplex hin.

Sauerländer
01.03.2013, 15:17
Es gibt normales Männliches Verhalten und es gibt übertrieben männliches Gehabe. Zweiteres deutet meist immer auf eine art Mikropeniskomplex hin.
Das ist ein üblicher Trick im Westen: Wenn man jemanden nicht unmittelbar zwingen kann, sein Verhalten in gewünschter Weise zu ändern, zerpsychologisiert man es, um es zu delegitimisieren, bzw versucht, demjenigen, den man ändern will, einzureden, sein Verhalten sei Ausdruck seiner Nichtsouveränität, und das Verhalten, das man ihm einreden will, sei wesentlich souveränder. In vergleichbarer Weise etwa dieses ewige feministische "Echte Männer haben kein Problem mit starken Frauen" (wobei dann auch noch "starke Frauen" in dem Sinne definiert werden, der der feministischen Ideologie entspricht).
Das ist eigentlich relativ simpel durchschaubar.

Efna
01.03.2013, 15:31
Das ist ein üblicher Trick im Westen: Wenn man jemanden nicht unmittelbar zwingen kann, sein Verhalten in gewünschter Weise zu ändern, zerpsychologisiert man es, um es zu delegitimisieren, bzw versucht, demjenigen, den man ändern will, einzureden, sein Verhalten sei Ausdruck seiner Nichtsouveränität, und das Verhalten, das man ihm einreden will, sei wesentlich souveränder. In vergleichbarer Weise etwa dieses ewige feministische "Echte Männer haben kein Problem mit starken Frauen" (wobei dann auch noch "starke Frauen" in dem Sinne definiert werden, der der feministischen Ideologie entspricht).
Das ist eigentlich relativ simpel durchschaubar.

Aber bleiben wir beim eigentlich eine nordische Union mit allen germanischen Staaten und von mir aus auch keltischen staaten....

Sauerländer
01.03.2013, 15:33
Aber bleiben wir beim eigentlich eine nordische Union mit allen germanischen Staaten und von mir aus auch keltischen staaten....
Konföderation: Ja.
Union: Nein.

Efna
01.03.2013, 15:35
Konföderation: Ja.
Union: Nein.

War Varg Vikernes nicht so ein befürworter von einer Allgermanischen Union?

Sauerländer
01.03.2013, 15:39
War Varg Vikernes nicht so ein befürworter von einer Allgermanischen Union?
Der hat jedenfalls meines Wissens nach an eine "gesamtgermanische" Gegenkultur appelliert. Aber wenn er sich davon ausgehend tatsächlich solche explizit politischen Gedanken gemacht hat, ist mir davon zumindest nix bekannt.

Und es gäbe auch...äh...Leute, deren eventuelle Befürwortung eines solchen Projekts eher geeignet wäre, einen zu überzeugen, als ihn. :D

Efna
01.03.2013, 15:43
Der hat jedenfalls meines Wissens nach an eine "gesamtgermanische" Gegenkultur appelliert. Aber wenn er sich davon ausgehend tatsächlich solche explizit politischen Gedanken gemacht hat, ist mir davon zumindest nix bekannt.

Und es gäbe auch...äh...Leute, deren eventuelle Befürwortung eines solchen Projekts eher geeignet wäre, einen zu überzeugen, als ihn. :D

Hat er nicht die allgermanisch-heidnische Front gegründet die sowas anstrebte? Kann mich auch irren.

Sauerländer
01.03.2013, 16:48
Hat er nicht die allgermanisch-heidnische Front gegründet die sowas anstrebte? Kann mich auch irren.
Gegründet hat er die meines Wissens nach, ja. Es wäre mir persönlich allerdings neu, dass die detaillierte politische Pläne gehabt hätte, die über eher wage Ideen in Richtung Umsturz und Vertreibung des Fremden (was sowohl Angehörige fremder Ehnien als auch das als artfremd verstandene Christentum meint) hinausgegangen wären. Kann natürlich sein, wäre mir aber neu.

-jmw-
01.03.2013, 18:25
Was willste mit den dummen Polaken?
Wieso "ich" und wieso "wollen"?
Da steht: "biologisch wäre es sinnhafter".
Ich bitte darum, dass auch so zu lesen!

-jmw-
01.03.2013, 18:25
Gesellschaftspolitisch gesehen wohl ebenfalls.
Hängt vom Standpunkt ab.
Von einigen aus ist es das sicher!

Bellerophon
01.03.2013, 22:00
Dein Vorhaben mit den Kanalinseln hört sich gut an:cool:

Jetzt muß man diesen normannischen Außer-EU-Kronbesitz nur noch den englischen Königen - die dort als „Lord of Mann" (sic) fungieren, abluchsen.

Ich stelle mir das unter der Operation Sinti&Roma-König vor....

Dardonthinis
07.03.2013, 13:33
Als Neuling in diesem Themenstrang ist mir aufgefallen, dass jetzt schon acht Seiten gefüllt sind zu einem Thema "Pangermanische Union oder Föderation" oder was auch immer, aber noch kein einziger Teilnehmer hat sich Gedanken darüber gemacht, wie denn "germanisch" überhaupt definiert werden soll!

Also, macht erst mal den ersten Schritt und dann erst den zweiten oder dritten!

-jmw-
08.03.2013, 12:13
Na, ich denk mal, dass europäischer Staaten/Völker germanischer Zunge gemeint sind, nüch'?

Sprecher
08.03.2013, 12:21
warum nicht, gehört doch zu den Germanen und sogar England würde darunter fallen.

Engländer sind keine Germanen.
Wenn Engländer Germanen sind ist Obama auch einer, schließlich hat er eine deutschstämmige Mutter.

Efna
08.03.2013, 12:21
Engländer sind keine Germanen.

Zu einen nicht geringen Teil sind sie das, auch ist englisch eine germanische Sprache...

Sprecher
08.03.2013, 12:23
Zu einen nicht geringen Teil sind sie das, auch ist englisch eine germanische Sprache...

Englisch ist ein germanisch-romanisches Mischmasch, kein wirklich germanische Sprache mehr.

Efna
08.03.2013, 12:35
Englisch ist ein germanisch-romanisches Mischmasch, kein wirklich germanische Sprache mehr.

Nein es gehört offiziel zu den germanischen sprachen, natürlich wurden sie auch anderweitig beeinflusst, andert aber nichts an der Tatsache das Englisch zur germanischen Sprachfamilie gehört. Es entstand aus dem Altsächsischen...

Sprecher
08.03.2013, 12:36
Nein es gehört offiziel zu den germanischen sprachen, natürlich wurden sie auch anderweitig beeinflusst, andert aber nichts an der Tatsache das Englisch zur germanischen Sprachfamilie gehört. Es entstand aus dem Altsächsischen...

Das ist mir bewusst aber es hat weit mehr romanische Lehnwörter als jede andere germanische Sprache.

Efna
08.03.2013, 12:40
Das ist mir bewusst aber es hat weit mehr romanische Lehnwörter als jede andere germanische Sprache.

Ist aber trotzdem noch eine germanische Sprache. Germanische Sprachen sind:
Englisch
Deutsch
Dänisch
Norwegisch
Isländisch
Schwedisch
Niederländisch
Afrikaans
Friesisch
Jiddisch
Färöisch
(Ostgermanische Sprachen die alle ausgestorben sind)

Sprecher
08.03.2013, 12:41
Ist aber trotzdem noch eine germanische Sprache.

Selbst wenn, so macht das Engländer noch lange nicht zu Germanen. Englisch-sprechende US-Neger sind schließlich auch nicht germanisch.

Shahirrim
08.03.2013, 12:43
Selbst wenn, so macht das Engländer noch lange nicht zu Germanen. Englisch-sprechende US-Neger sind schließlich auch nicht germanisch.

Die weißen Engländer sollen aber zu 50% Gene der ersten Einwanderer des 4. bis 5. Jahrhunderts haben.

Efna
08.03.2013, 12:43
Selbst wenn, so macht das Engländer noch lange nicht zu Germanen. Englisch-sprechende US-Neger sind schließlich auch nicht germanisch.

Die Engländer sind aber zu einen nicht geringen Teil Germanen, ob dir das jetzt nun passt oder nicht.

-jmw-
08.03.2013, 12:45
Selbst wenn, so macht das Engländer noch lange nicht zu Germanen. Englisch-sprechende US-Neger sind schließlich auch nicht germanisch.
Engländer sind aber keine Afrikaner, sondern Europäer.
Und sie sind nicht nur Europäer, sondern auch noch Nordwesteuropäer, nämlich ein nordisch-atlantisches Mischvolk, und damit nicht "ungermanischer" als irgendwelche semibalkanischen Österreicher odgl.

Efna
08.03.2013, 12:46
Engländer sind aber keine Afrikaner, sondern Europäer.
Und sie sind nicht nur Europäer, sondern auch noch Nordwesteuropäer, nämlich ein nordisch-atlantisches Mischvolk, und damit nicht "ungermanischer" als irgendwelche semibalkanischen Österreicher odgl.

ethnisch gesehen ist der Norddeutsche näher am engländer als am Österreicher.

Wolfger von Leginfeld
08.03.2013, 12:49
warum nicht, gehört doch zu den Germanen und sogar England würde darunter fallen.

Und London wäre dann Hauptstadt? :)

Narcissus
08.03.2013, 12:52
Und London wäre dann Hauptstadt? :)

Dieses Emporium hat jedenfalls mehr zu bieten, als viele deutsche Städte.

-jmw-
08.03.2013, 12:53
ethnisch gesehen ist der Norddeutsche näher am engländer als am Österreicher.
Das hängt davon ab, was Du hier mit "ethnisch" meinst.
"Volklich" oder "völkisch" gesehen sind Norddeutsche und Österreicher jedenfalls Deutsche, auch wenn der Ösi das heuer nicht immer einsehen mag.
Sprachlich gesehen hängen "Platt" und das Englische sicher zusammen.
Und biologisch ist der alteingesessene Norddeutsche an beiden wohl gleich nah bzw. fern dran.

Brathering
08.03.2013, 12:55
Möglich ja, durch eine starke EU Integration und anschließendes Auseinanderbrechen in kulturell und wirtschaftlich ähnliche Zonen.
Persönlich finde ich es gefährlich, damit wären alle Germanen auf einmal angreifbar, sowohl von außen als auch von innen durch eine unanständige Zentralregierung.
Die deutschen Schweizer wurden ja nach dem Weltkrieg von Okkupation und Umerziehung verschon - wäre nicht passiert, wenn das Reich alle umfasst hätte.

Ich bin Slawe und etwas panslawistisch - aber finde es gut, dass wir in einzelnen Staaten leben, dadurch werden wir alles überstehen und irgend ein Staat wird sich immer anpassen und Erfolg haben. Solidarität sollte dennoch herrschen. Ein großer und mächtiger wie Russland ist natürlich nötig - wenn dieser aber untergeht leben wir fort.

-jmw-
08.03.2013, 13:02
Ich könnt mich als Führer anbieten, haha!

Brathering
08.03.2013, 13:10
Ich könnt mich als Führer anbieten, haha!

Du willst dafür zu viel Geld, den stellt eine Leiharbeitsfirma!

Aloisius
08.03.2013, 13:32
Die Engländer sind aber zu einen nicht geringen Teil Germanen, ob dir das jetzt nun passt oder nicht.

Ja, das waren mal Sachsen, die geangelt haben, deshalb heißen die ja auch Angelsachsen.

Aloisius
08.03.2013, 13:33
Du willst dafür zu viel Geld, den stellt eine Leiharbeitsfirma!
Ich habe mich vor Jahren schon mal beim Arbeitsamt für den Job als Heizer im Buchenwald beworben, der Job war aber angeblch nicht verfügbar.

-jmw-
08.03.2013, 17:26
Du willst dafür zu viel Geld, den stellt eine Leiharbeitsfirma!
Ich tät den Job für Durchschnittslohn machen.
Plus Spesen, freilich.
Was von denen übrigbleibt, rücküberweise ich, wie Ron Paul es immer tut.
Einem Leiharbeiter wirste auch nicht wenig zahlen müssen, und wie schaut's mit dessen Qualifikation aus?

Dardonthinis
08.03.2013, 20:37
Das einzig Sinnvolle dürfte wohl das Anknüpfen an die Sprache sein, denn ethnisch sind z.B. die Süddeutschen auch sehr stark gemischt, wie man durch großangelegte Gentests heraus gefunden hat. In Süddeutschland gehen gebietsweise nur noch etwa 30 % genetisch auf germanische Vorfahren zurück, während es hier noch sehr viele Nachfahren aus der Römerzeit und sogar aus der Keltenzeit gibt. In Polen und anderen osteuropäischen Staaten soll der Anteil "germanischer" Genlinien teilweise sogar höher sein als in Süddeutschland, in der Schweiz und in Österreich.
Deshalb sollte man auf die Sprache abstellen. Die deutsche Sprache ist unzweifelhaft eine germanische, d.h., die deutschen Mundarten sind alle germanischen Ursprungs, während es sich bei der deutschen Schrift- und Hchsprache um eine Kunstsprache handelt, die noch nicht einmal 500 Jahre alt ist.

Also: Ich würde eher damit beginnen, die deutschsprachigen Staaten und Gebiete schrittweise zu einer Föderation zusammenzuführen, weil heutzutage im Kommunikationszeitalter die Sprache sowieso das stärkste Bindeglied ist. Dazu kommt, dass die heutigen deutschsprachigen Staaten noch eine verwandte Mentalität haben, denn sie waren ja bis 1806 im HRRDN (Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation) vereint.
Wenn Ihr Euch mal etwas genauer damit befasst, werdet Ihr feststellen, dass es nahezu unüberwindliche Schwierigkeiten mit sich bringt, auch nur Deutschland, Österreich, die Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg einander näher zu bringen, so dass wir allein damit zumindest mehrere Generationen zu tun haben werden.
Angesichts dessen sind es "Lichtjahre", bis man dann daran denken kann, die germanischen Sprachräume zu einer Föderation oder dergleichen zusammenzuführen. Im Grundsatz bin ich auch dafür, dass die in Jahrhunderten durch reine machtpolitische Entwicklungen teilweise mitten durch die verschiedenen Sprachräume gezogenen Staatsgrenzen nach und nach wieder mit den Sprachgrenzen in Übereinstimmung gebracht werden, und habe die Konzeption für den Aufbau einer "Zentraleuropäischen Gemeinschaft" (ZEG) aus dem deutschen Sprachraum heraus entwickelt und die allerersten der allerersten Schritte in diese Richtung getan (-> www.gds-zukunftsforum.de (http://www.gds-zukunftsforum.de) -> Unterforum Zentraleuropäische Grundlagen-Organisation (ZEGO)). Aber man darf sich keine Illusionen machen, was sich erreichen lässt. Als Fernziel könnte ich mir durchaus vorstellen, eine ZEG mit dem schon bestehenden Nordischen Rat aus den skandinavischen Ländern unter einem gemeinsamen Dach zusammenzuführen.

kotzfisch
08.03.2013, 20:48
Ich habe mich vor Jahren schon mal beim Arbeitsamt für den Job als Heizer im Buchenwald beworben, der Job war aber angeblch nicht verfügbar.

Dafür gebührt Dir ein Titel.GADDT.

Nationalix
08.03.2013, 22:15
Möglich ja, durch eine starke EU Integration und anschließendes Auseinanderbrechen in kulturell und wirtschaftlich ähnliche Zonen.
Persönlich finde ich es gefährlich, damit wären alle Germanen auf einmal angreifbar, sowohl von außen als auch von innen durch eine unanständige Zentralregierung.
Die deutschen Schweizer wurden ja nach dem Weltkrieg von Okkupation und Umerziehung verschon - wäre nicht passiert, wenn das Reich alle umfasst hätte.

Ich bin Slawe und etwas panslawistisch - aber finde es gut, dass wir in einzelnen Staaten leben, dadurch werden wir alles überstehen und irgend ein Staat wird sich immer anpassen und Erfolg haben. Solidarität sollte dennoch herrschen. Ein großer und mächtiger wie Russland ist natürlich nötig - wenn dieser aber untergeht leben wir fort.

Hallo Brathering. Wieder trocken?

Wolf Fenrir
08.03.2013, 22:34
Ist ein Zusammenschluss aller existierenden, nicht alzu stark romanisierten, Germanen (Östereicher, Schweizer, Deutsche, Niederländer, Ostbelgier, Dänen und Skandinaviern) möglich und politisch sinnvoll?

Wäre diese Vereinigung stärker als die momentane Bindung durch die EU, da die Geschichte und Kultur näher beinander liegen?

Wäre dieses Großgermanien als Weltmacht ein guter Vertreter von Mittel- und Nordeuropa?

Eure Meinung interessiert mich.Ein mir äußerst sympathischer Gedanke , das ist das was Hitler versucht hat und leider durch seine überhitzten und falschen Handlungen gescheitert ist.Er wollte das alles zu seinen Lebzeiten , so etwas ist ein Generationen Objekt...

Um das zu erreichen muss wieder einer wie Hitler kommen und die Stärke eines Staates weise einsetzen .

Mit Leuten aus dem heutigen Schlag ist das natürlich absolut nicht zu machen !!!

Narcissus
13.03.2013, 12:04
Ein mir äußerst sympathischer Gedanke , das ist das was Hitler versucht hat und leider durch seine überhitzten und falschen Handlungen gescheitert ist.Er wollte das alles zu seinen Lebzeiten , so etwas ist ein Generationen Objekt...

Um das zu erreichen muss wieder einer wie Hitler kommen und die Stärke eines Staates weise einsetzen .

Mit Leuten aus dem heutigen Schlag ist das natürlich absolut nicht zu machen !!!

Du bist wirklich amüsant! Die Schlussfolgerung liegt natürlich auf der Hand!

Affenpriester
13.03.2013, 13:15
Ich tät den Job für Durchschnittslohn machen.
Plus Spesen, freilich.
Was von denen übrigbleibt, rücküberweise ich, wie Ron Paul es immer tut.
Einem Leiharbeiter wirste auch nicht wenig zahlen müssen, und wie schaut's mit dessen Qualifikation aus?

Qualifikationen bei Kanzlern? Was willst du denn für Moden einführen? :haha:

Nunja, kommt drauf an, was du unter "Führer" verstehst.

-jmw-
13.03.2013, 19:40
Qualifikationen bei Kanzlern? Was willst du denn für Moden einführen? :haha:

Nunja, kommt drauf an, was du unter "Führer" verstehst.
http://www.youtube.com/watch?v=xVnx6CuBCKw

;)

Dardonthinis
10.04.2013, 09:57
Schlage vor, den ersten Schritt vor allen weiteren zugehen, erst B zu sagen, wenn man A gesagt hat, und infolge dessen zuerst den deutschen Sprachraum zu einem Deutschsprachigen Staatenbund (DSB) oder dergleichen zusammenzufassen, was ein Werk für Generationen sein dürfte, danach oder parallel dazu den deutschen mit dem niederländischen Sprachraum zu einem westgermanischen Kontinentalstaatenbund in Gestalt einer Zentraleuropäischen Gemeinschaft (ZEG) und in weiterer Ferne dann die ZEG mit dem schon existierenden Nordischen Rat zu einem europäischen Staatenbund germanisch-sprachiger Staaten. In welcher Weise dann noch der (westgermanische) angelsächsische Sprachraum beteiligt werden könnte, ist die Frage, zumal im Zuge all dessen geklärt werden müsste, in welcher Weise die in diesen Sprachräumen beheimateten nichtgermanischen Sprachgemeinschaften oder mehrsprachige Staaten wie z.B. die Schweiz integriert werden könnten.

Man sieht also, dass das ein Vorhaben für viele Generationen wäre, das aber nur in Gang gebracht werden könnte, wenn zuvor bei der Bevölkerung der germanisch-sprachigen Staaten ein Bewusstsein dafür erzeugt werden könnte - das wäre aber wohl die allerschwerste Aufgabe!

Transhuman
12.04.2013, 06:14
Je größer, desto besser. ;)

Nachbar
12.04.2013, 06:55
Ist ein Zusammenschluss aller existierenden, nicht alzu stark romanisierten, Germanen (Östereicher, Schweizer, Deutsche, Niederländer, Ostbelgier, Dänen und Skandinaviern) möglich und politisch sinnvoll?

Wäre diese Vereinigung stärker als die momentane Bindung durch die EU, da die Geschichte und Kultur näher beinander liegen?

Wäre dieses Großgermanien als Weltmacht ein guter Vertreter von Mittel- und Nordeuropa?

Eure Meinung interessiert mich.


Hat es eigentlich in der Geschichte schon mal einen solchen oder ähnlichen Vorläufer gegeben?

Bei dem Gedanken der Mittelmeerunion (von Angela Merkel sofort abgelehnt, da darin keinen Einfluß) gab es Vorläufer, an sich über die ganze Zeit. Somit wäre die Mittelmeerunion für die Mittelmeerstaaten die perfekte Lösung.

Apollyon
12.04.2013, 09:09
Ein Bund souveräner Nationen ist viel besser als eine bürokratiesche Diktatur in Form eines "Pangermaniens" oder einer europäieschen Usurpation.

Ich würde außerdem "wirtschafts Bund" gesondert handhaben. Zusammenschlüsse mit ähnlicher wirtschaftlicher Leistung.
Wirtschaftsbünde in Kategorien (Theoretiesche Beispiele)
Kategorie 1 (z.b Deutschland, Niederlande, Frankreich, Schweiz, Österreich, Dänemark,Schweden, Norwegen, Belgien, Großbritanien, Irland,Island)
Kategorie 2 (z.b Polen, Tschechien, Litauen, Lettland, Estland, Finnland, Slowakei)
Kategorie 3 (z.b Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Slowenien)
Kategorie 4 (Serbien, Kosovo,Albanien, Monte Negro,Bosnien,Kroaten,Türkei)
Kategorie 5 (Griechenland, Spanien, Italien,Portugal, Zypern)

Die Kategorien verfügen über eine Gemeinschaftswährung, die anderen Währungen der unterschiedlichen Kategorien, sind nur am Wert gekoppelt, der Übergeordnete Gegenwert wird aus der Wirtschaftsleistung errechnet.

Alle Nationen sind Souverän, verfügen über eine allgemeine Verfassung. Vereinheitlichte Menschen und Tierrechte. Überregionale Großprojekte und Reformen müssen von einem gewählten Senat verabschiedet werden, vorher müssen Projekte und Reformen durch nationale Abstimmungen kommen.

Es gibt keine nationalen Armeen sondern nur eine Multinationale, mit verschiedenen Standorten. Könnte jetzt noch weiter philosophieren und Theorien aufstellen, aber dann wird es zuviel.

Koslowski
12.04.2013, 11:09
Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß Norweger und Schweden (und ich meine die Menschen dort, nicht die Regierung, Eliten oder sonstige Kreise) nichts, aber auch gar nichts mit uns Deutschen zu tun haben wollen. Es ist nämlich so, daß die uns gar nicht als Germanen sehen, sondern als Römer. Dabei geht es nicht um Abstammung oder Sprache, sondern um die Art und Weise wie wir hier die letzten Jahrhunderte gelebt haben.
Und ich finde, sie haben absolut recht. Allein die Bezeichnung "Heiliges römisches Reich deutscher Nation" spricht Bände.

Affenpriester
12.04.2013, 11:18
Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß Norweger und Schweden (und ich meine die Menschen dort, nicht die Regierung, Eliten oder sonstige Kreise) nichts, aber auch gar nichts mit uns Deutschen zu tun haben wollen. Es ist nämlich so, daß die uns gar nicht als Germanen sehen, sondern als Römer. Dabei geht es nicht um Abstammung oder Sprache, sondern um die Art und Weise wie wir hier die letzten Jahrhunderte gelebt haben.
Und ich finde, sie haben absolut recht. Allein die Bezeichnung "Heiliges römisches Reich deutscher Nation" spricht Bände.

Naja, es war eine römische Tradition, römisch-katholisch irgendwann. Aber der Name allein sagt nichts aus.
Weder war das Heilige Römische Reich deutscher Nation ein traditionelles Reich (wie man es kannte), noch war es heilig und eine deutsche Nation war es auch noch nicht so recht.
Es war aber der Ursprung der deutschen Nation, in römischer Tradition (der sich auch Hitler bemächtigte mit den Standarten, dem gestreckten rechten Arm, usw.).
Germanisch ist da nicht mehr viel, es ist eher das griechisch-römische Erbe im christlichen Gewand gewesen. Der "Kaiser" oder "Imperator" bezieht sich ja auch auf Westrom, auf Caesar (Kaiser).
Heute ist selbst davon nicht mehr viel übrig, unsere Kultur ist dahin und der Deutsche klatscht noch dummdreist dazu.

Koslowski
12.04.2013, 11:23
Es war aber der Ursprung der deutschen Nation, in römischer Tradition (der sich auch Hitler bemächtigte mit den Standarten, dem gestreckten rechten Arm, usw.).
Germanisch ist da nicht mehr viel, es ist eher das griechisch-römische Erbe im christlichen Gewand gewesen. Der "Kaiser" oder "Imperator" bezieht sich ja auch auf Westrom, auf Caesar (Kaiser).

Eben. Das ist nicht nur ungermanisch, es ist sogar das, was Germanen immer mit aller Härte bekämpft haben.

Agesilaos Megas
12.04.2013, 11:35
Ist ein Zusammenschluss aller existierenden, nicht alzu stark romanisierten, Germanen (Östereicher, Schweizer, Deutsche, Niederländer, Ostbelgier, Dänen und Skandinaviern) möglich und politisch sinnvoll?

Wäre diese Vereinigung stärker als die momentane Bindung durch die EU, da die Geschichte und Kultur näher beinander liegen?

Wäre dieses Großgermanien als Weltmacht ein guter Vertreter von Mittel- und Nordeuropa?

Eure Meinung interessiert mich.


Nein. Wir müssen den Willen anderer Völker respektieren. Schweizer wollen Schweizer sein, NLer keine Friesen und Nordmänner Nordmänner. Eine germanische Wirtschaftszone dagegen wäre wohl praktischer, da ähnliche Bedingungen.

Agesilaos Megas
12.04.2013, 11:37
Eben. Das ist nicht nur ungermanisch, es ist sogar das, was Germanen immer mit aller Härte bekämpft haben.

Naja, zum Schluss war es gerade das, worum die Germanen am meisten gekämpft haben! Die Germanen sind eben die Erben des imperium... :)

Dardonthinis
12.04.2013, 23:49
Hat es eigentlich in der Geschichte schon mal einen solchen oder ähnlichen Vorläufer gegeben?

Ja, das HRRDN (Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation), jedenfalls soweit es sich auf den deutschen Sprachraum erstreckte - deshalb bin ich für eine modernisierte Neuauflage eines Staatenbundes oder auch Bundesstaates (immer hübsch eines nach dem anderen), der sich auf den geschlossenen deutschen Sprachraum in Europa erstreckt, nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Elefteros
18.04.2013, 12:41
Ja, das HRRDN (Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation), jedenfalls soweit es sich auf den deutschen Sprachraum erstreckte - deshalb bin ich für eine modernisierte Neuauflage eines Staatenbundes oder auch Bundesstaates (immer hübsch eines nach dem anderen), der sich auf den geschlossenen deutschen Sprachraum in Europa erstreckt, nicht mehr, aber auch nicht weniger!


... geschlossener deutscher Sprachraum ... also willst Du Offenbach als Exklave aussparen?

-jmw-
18.04.2013, 21:05
... geschlossener deutscher Sprachraum ... also willst Du Offenbach als Exklave aussparen?
Nicht nur Offenbach!
Auch andere Städte und Regionen wird man aussparen und in eine Semi-Autonomie entlassen - irgendwo hin muss man den Politmüll ja schicken, wenn's soweit ist. :)

Brathering
18.04.2013, 21:12
Nicht nur Offenbach!
Auch andere Städte und Regionen wird man aussparen und in eine Semi-Autonomie entlassen - irgendwo hin muss man den Politmüll ja schicken, wenn's soweit ist. :)

"Arabische Autonomiegebiete" wenn es gut läuft, wenn nicht, heißt Pangermanien "Heiliges deutsches Reich islamischer Nation"

Das letztere wäre auch cool, so Araber in Europa, die sich als die Nachfahren der großen Deutschen im Geiste halten und die deutsche Sprache als lingua franca der Oberschicht benutzen.

-jmw-
18.04.2013, 21:23
"Arabische Autonomiegebiete" wenn es gut läuft, wenn nicht, heißt Pangermanien "Heiliges deutsches Reich islamischer Nation"

Das letztere wäre auch cool, so Araber in Europa, die sich als die Nachfahren der großen Deutschen im Geiste halten und die deutsche Sprache als lingua franca der Oberschicht benutzen.
Zumindest wäre es eine Wiederherstellung geschichtlicher Normalitäten, zu denen wir nicht mehr fähig scheinen: Der Herrschaft göttlichen Rechts über das Gemeinwesen, der Herrschaft der Fürsten über das Volk und der Herrschaft der Väter über die Familie.

Koslowski
18.04.2013, 21:37
Der Herrschaft göttlichen Rechts über das Gemeinwesen, der Herrschaft der Fürsten über das Volk und der Herrschaft der Väter über die Familie.

Das ist orientalisch, aber nicht germanisch.

-jmw-
19.04.2013, 09:28
Das ist orientalisch, aber nicht germanisch.
Orientalisch?
Mir scheint es eine Grundkonstante menschlichen Lebens.
Die Ägypter kannten es, im Zweistromland kannte man es, bei den Juden und Arabern kannte (und kennt) man es, Chinesen, Südostasiaten, Mongolebn, Japaner, Altamerika, Afrika...
Und auch die Indoeuropäer kannten es, von Rom über Persien bis Indien.
Wie schaut's bei den Germanen aus?
Gut, da war es nicht so umfassend entwickelt.
Ausnahmen bestätigen eben die Regel.
Aber was schert uns das?
Wir sind keine Germanen, wir sind Deutsche.
(Ich jedenfalls.)

Untergrundkämpfer
19.04.2013, 09:39
Ist ein Zusammenschluss aller existierenden, nicht alzu stark romanisierten, Germanen (Östereicher, Schweizer, Deutsche, Niederländer, Ostbelgier, Dänen und Skandinaviern) möglich und politisch sinnvoll?

Wäre diese Vereinigung stärker als die momentane Bindung durch die EU, da die Geschichte und Kultur näher beinander liegen?

Wäre dieses Großgermanien als Weltmacht ein guter Vertreter von Mittel- und Nordeuropa?

Eure Meinung interessiert mich.

Meiner Meinung nach nicht möglich. Dafür sind die Mentalitäten und die Interessen zu unterschiedlich. Die Schweizer defenieren sich z. B. nicht nach der Sprache (die Schweiz ist viersprachig) sondern nach der gemeinsamen Geschichte usw. Auch die Elsässer sehen sich weder als Deutsche noch als Franzosen, sondern eben als Elsässer.

Dardonthinis
19.04.2013, 12:53
... geschlossener deutscher Sprachraum ... also willst Du Offenbach als Exklave aussparen?
Weiß nicht; bin Mittelbadener und habe deshalb keine Ahnung, ob "Offenbacherisch" etwas mit der Deutschen Sprache zu tun hat - alle nichtdeutschen Sprachgebiete innerhalb des geschlossenen deutschen Sprachraums erhalten Minderheitenschutzrechte nach den einschlägigen Abkommen des Europarats zum Schutz von Minderheiten und Regionalsprachen - also musst Du selbst entscheiden, welchen Status Offenbach erhält!:D

Elmo allein zu Hause
19.04.2013, 14:31
Ist ein Zusammenschluss aller existierenden, nicht alzu stark romanisierten, Germanen (Östereicher, Schweizer, Deutsche, Niederländer, Ostbelgier, Dänen und Skandinaviern) möglich und politisch sinnvoll?

Wäre diese Vereinigung stärker als die momentane Bindung durch die EU, da die Geschichte und Kultur näher beinander liegen?

Wäre dieses Großgermanien als Weltmacht ein guter Vertreter von Mittel- und Nordeuropa?

Eure Meinung interessiert mich.

Nord Euro?

Ruy
19.04.2013, 16:14
Momentan gibt es eh einen Zusammenschluss. Den von Deutschland und Afrika z.b.


Ist ein Zusammenschluss aller existierenden, nicht alzu stark romanisierten, Germanen (Östereicher, Schweizer, Deutsche, Niederländer, Ostbelgier, Dänen und Skandinaviern) möglich und politisch sinnvoll?

Wäre diese Vereinigung stärker als die momentane Bindung durch die EU, da die Geschichte und Kultur näher beinander liegen?

Wäre dieses Großgermanien als Weltmacht ein guter Vertreter von Mittel- und Nordeuropa?

Eure Meinung interessiert mich.

Dardonthinis
08.05.2013, 09:00
Nord Euro?
Ja: Zentraleuropäische Gemeinschaft (ZEG) für den deutschsprachigen Raum (könnte aus dem schon bestehenden Rat für deutsche Rechtschreibung (RDR) entwickelt werden) + Nordischer Rat (skandinavische Staaten; existiert auch schon)

Elmo allein zu Hause
14.05.2013, 19:36
Ja: Zentraleuropäische Gemeinschaft (ZEG) für den deutschsprachigen Raum (könnte aus dem schon bestehenden Rat für deutsche Rechtschreibung (RDR) entwickelt werden) + Nordischer Rat (skandinavische Staaten; existiert auch schon)

Danke!

Elmo allein zu Hause
14.05.2013, 19:42
Dann kann auch der EURO bleiben.

Woher kommen den wohl die Gesetzte zum Heutigen Euro, all das sind doch Hirngespinste, AFD und co bekommen keine Mehrheit und sind absolut System treu genau wie die Kleinbürger die jetzt Angst um ihr Geld haben und deswegen die AFD gegründet haben.