PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkenkriege werden gestrichen



Patriotistin
28.02.2013, 14:05
http://www.zukunftskinder.org/?p=38829

Sind die alle echt noch normal !!!!! einem fehlen echt jegliche Worte
das ist die totale Unterwerfung :irre:

Tantalit
28.02.2013, 14:08
http://www.zukunftskinder.org/?p=38829

Sind die alle echt noch normal:irre: !!!!!

Es ist der Wunsch Konflikten auszuweichen weil man sie nicht mehr aushält.

Wird das 3. Reich auch gestrichen? :)

Patriotistin
28.02.2013, 14:09
Wird das 3. Reich auch gestrichen? :)

Man 2 Dumme ein Gedanke :dg:

OneDownOne2Go
28.02.2013, 14:10
Sowas lernt man in Östereich in der 3. Klasse? Wow! Hier kommen viele in Geschichte bis zum Abitur nicht so weit :D

Patriotistin
28.02.2013, 14:15
Sowas lernt man in Östereich in der 3. Klasse? Wow! Hier kommen viele in Geschichte bis zum Abitur nicht so weit :D

Uns ham sie auch schon damals seit der 4 vollgeballert mit
Hitler, Krieg und alles was dazugehört das volle Programm
und das ging so bis zum Abschluss:crazy:

OneDownOne2Go
28.02.2013, 14:19
Uns ham sie auch schon damals seit der 4 vollgeballert mit
Hitler, Krieg und alles was dazugehört das volle Programm
und das ging so bis zum Abschluss:crazy:

Ja, viele kennen "Karl den Hammer" nicht, aber wissen dafür genau, was für "feine, anständige Kerle" der Vaterlandsverräter Stauffenberg und seine Kumpane waren :D

Patriotistin
28.02.2013, 14:25
Ja, viele kennen "Karl den Hammer" nicht, aber wissen dafür genau, was für "feine, anständige Kerle" der Vaterlandsverräter Stauffenberg und seine Kumpane waren :D

Nja ich hatte auf jedenfall ruhe nachdem ich mal ne gemeine Frage gestellt hatte.
Mein Großvater hats mir geraten, ein sehr kluger vorausschauender Mann :big boss:

SeZo
28.02.2013, 14:26
Das waren doch auch keine Türken-Kriege eher Osmanisch man sagt ja auch nicht Deutschen-Kriege .

Bruddler
28.02.2013, 14:41
Ich finde, man muss die Türkenkriege nicht unbedingt streichen, es würde genügen, wenn man die Türkenkriege dem ollen Adolf in die Schuhe schieben würde !

bubline
28.02.2013, 14:42
sowas kann österreich nicht streichen... mehr als diesen krieg hat österreich eh nicht viel zu bieten...

bubline
28.02.2013, 14:44
sowas kann österreich nicht streichen... mehr als diesen krieg hat österreich eh nicht viel zu bieten...

doch den einen sänger... mist ich habe seinen namen vergessen... der der mit seinem porsche gestorben ist...

bubline
28.02.2013, 14:47
doch den einen sänger... mist ich habe seinen namen vergessen... der der mit seinem porsche gestorben ist...

ich weiss ich weiss ... falcooooo

hahahaaa ich glaube ich sollte raus ich rede schon sehr aufgeregt mit mir selber haaaahaaa

Patriotistin
28.02.2013, 14:48
Ich finde, man muss die Türkenkriege nicht unbedingt streichen, es würde genügen, wenn man die Türkenkriege dem ollen Adolf in die Schuhe schieben würde !

Jo der hat breite Schulter da passt das och noch mit drauf und
wenn wir schon dabei sind, dann packen wir ihm och noch den Restmüll
aller Welt druff der noch passiert ..Ist ja eh wurscht, die Sklaventeutschen schnappt
ja eh alles was man ihnen zum fraß vorwirft.... dann Schlucken sie das auch noch :auro:

elas
28.02.2013, 14:52
Wenn hier nicht gilt

Wehret den Anfängen!

Wann dann?


PS: werden die Türken bald deutsche Lieder singen wie

"Heute "ge"hört und Deutschland und morgen die ganze Welt"

wille
28.02.2013, 16:50
Das waren doch auch keine Türken-Kriege eher Osmanisch man sagt ja auch nicht Deutschen-Kriege .

Na ja, Sulyman hat sich eben lieber mit seiner Kurtisane beschäftigt und so haben die Türken vor Wien ein aufs Haupt bekommen. :)

wille
28.02.2013, 16:56
http://www.zukunftskinder.org/?p=38829

Sind die alle echt noch normal !!!!! einem fehlen echt jegliche Worte
das ist die totale Unterwerfung :irre:

...na da wird sich aber der Prinz Eugen kränken...

Towarish
28.02.2013, 17:04
Dann müssen wir die Geschichte wieder zurecht rücken, indem wir neue Türkenkriege führen.
Ist doch einfach.:D

SeZo
28.02.2013, 17:17
Na ja, Sulyman hat sich eben lieber mit seiner Kurtisane beschäftigt und so haben die Türken vor Wien ein aufs Haupt bekommen. :)

Jo da hast du Recht die Osmanen haben so einiges verpasst weil sie ihre meiste Zeit im Harem verbracht haben somit wurden sie zum spielball Imperialer Mächte.

wille
28.02.2013, 17:33
Jo da hast du Recht die Osmanen haben so einiges verpasst weil sie ihre meiste Zeit im Harem verbracht haben somit wurden sie zum spielball Imperialer Mächte.

...was für Glück für Europa, dass nicht die Krieger oder Janitscharen den Krieg entschieden haben, sondern die zarten Damen aus dem Harem... :)

wille
28.02.2013, 17:37
Dann müssen wir die Geschichte wieder zurecht rücken, indem wir neue Türkenkriege führen.
Ist doch einfach.:D

...Putin & towarischi übernehmen sie; ab in die Türkei, sie haben 48 Stunden Zeit um es zu besetzten, alle Grenzen zu sperren und die rote Fahne zu hissen... :)

Towarish
28.02.2013, 17:39
...Putin & towarischi übernehmen sie; ab in die Türkei, sie haben 48 Stunden Zeit um es zu besetzten, alle Grenzen zu sperren und die rote Fahne zu hissen... :)

Trifft sich gut, Konstantinopel und der Bosporus sind viel zu wertvoll, als das man sie weiterhin in türkischer Obhut lassen kann.

wille
28.02.2013, 17:40
ich weiss ich weiss ... falcooooo

hahahaaa ich glaube ich sollte raus ich rede schon sehr aufgeregt mit mir selber haaaahaaa


nicht der Jörgl Haider...? ...der hat doch auch gesungen und ist in seinen Auto gestorben...

wille
28.02.2013, 17:43
Trifft sich gut, Konstantinopel und der Bosporus sind viel zu wertvoll, als das man sie weiterhin in türkischer Obhut lassen kann.

...na dann dawai, dawai...

Cudi
28.02.2013, 17:45
Na ja, Sulyman hat sich eben lieber mit seiner Kurtisane beschäftigt und so haben die Türken vor Wien ein aufs Haupt bekommen. :)

Nun ja. Das Hauptlager der Türken vor Wien war wenigstens grösser als das jetzige Israel;)

Towarish
28.02.2013, 17:46
...na dann dawai, dawai...

Danach geht es über Syrien nach Israel.
Und dann Saudi-Arabien!! Das schwarze Gold in greifbarer Nähe!
Meins meins meins meins!!!:crazy:

Cerridwenn
28.02.2013, 17:47
...was für Glück für Europa, dass nicht die Krieger oder Janitscharen den Krieg entschieden haben, sondern die zarten Damen aus dem Harem... :)

Auf die Idee, dass wir unsere "noch" Freiheit in Europa den "zarten Damen aus dem Harem" zu verdanken haben, bin ich bisher noch nicht gekommen. Dank an die Damen, nachträglich.

Sudetendeutscher
28.02.2013, 17:57
Warum streichen; kann man die Geschichte nicht einfach fälschen?
So wie üblich..
Fragt mal Guido Knopp, der schreibt euch schnell ein neues Schulbuch.

Cudi
28.02.2013, 18:09
Trifft sich gut, Konstantinopel und der Bosporus sind viel zu wertvoll, als das man sie weiterhin in türkischer Obhut lassen kann..

Denkste? Dein Alkoholpegel scheint ja nicht mehr im grünen Bereich zu sein;)

Towarish
28.02.2013, 18:15
.

Denkste? Dein Alkoholpegel scheint ja nicht mehr im grünen Bereich zu sein;)

Hast du nicht vielleicht einen Älteren auf Lager?

Cudi
28.02.2013, 18:23
Hast du nicht vielleicht einen Älteren auf Lager? Der Schein trügt nicht! Wenn Du vernünftig und objektiv´über ISTANBUL und Türken diskutieren willst, gerne. Ich spendiere auch eine Kanne Kaffee.;)

Towarish
28.02.2013, 18:27
Der Schein trügt nicht! Wenn Du venünftig und objektiv´über ISTANBUL und Türken diskutieren willst, gerne. Ich spendiere auch eine Kanne Kaffee.;)

Vorher solltest du lernen, objektiv über Konstantinopel zu diskutieren, dann nehme ich den Kaffee vielleicht auch an.

Cudi
28.02.2013, 18:34
Vorher solltest du lernen, objektiv über Konstantinopel zu diskutieren, dann nehme ich den Kaffee vielleicht auch an. Zeig mir mal eine jetzige Landkarte wo Konstantinopel abgebildet ist, dann schicke ich dir vielleicht zur Belohnung ein paar Flaschen Wodka.;)

Towarish
28.02.2013, 18:37
Zeig mir mal eine jetzige Landkarte wo Konstantinopel abgebildet ist, dann schicke ich dir vielleicht zur Belohnung ein paar Flaschen Wodka.;)

Wie stehst du eigentlich zum Strangthema?

Erik der Rote
28.02.2013, 18:41
http://www.zukunftskinder.org/?p=38829

Sind die alle echt noch normal !!!!! einem fehlen echt jegliche Worte
das ist die totale Unterwerfung :irre:

es gibt nur noch ein Thema Schwulenemanzipation und die Geschichte der Gendertheorie und der Holocaust mehr braucht man heute nicht fürs Geschichtsabitur !

Cudi
28.02.2013, 18:47
Wie stehst du eigentlich zum Strangthema?

Etwas abgelutscht und nicht anders als aktuelle Türkenbashing -Threads hier im Forum. Du einer solcher Dummschwätzer von vielen, die ihre soziale Armut damit befriedigen wollen, tun mir leid. Deshalb werde ich mich wahrscheinlich übermorgen an dich gar nicht mehr erinnern können.

Towarish
28.02.2013, 18:48
Etwas abgelutscht und nicht anders als aktuelle Türkenbashing -Threads hier im Forum. Du einer solcher Dummschwätzer von vielen, die ihre soziale Armut damit befriedigen wollen tun mir leid. Deshalb werde ich mich übermorgen an dich gar nicht erinnern.

Aha.

Bruddler
28.02.2013, 18:57
Die verschwiegenen Völkermorde der Araber und Türken....guggsu hier:

http://michael-mannheimer.info/2012/01/09/die-verschwiegenen-volkermorde-der-araber-und-turken-tabelle/

Lehel
28.02.2013, 19:05
Das Zurückwerfen des türkischen Aggressors war eine Glanzleistung und sollte in jedem deutschen/österreichischen Lehrplan für Geschichte stehen.


Ja, viele kennen "Karl den Hammer" nicht, aber wissen dafür genau, was für "feine, anständige Kerle" der Vaterlandsverräter Stauffenberg und seine Kumpane waren :D
Waren Hitler und seine Speichellecker etwa anständig?

Cudi
28.02.2013, 19:19
Die verschwiegenen Völkermorde der Araber und Türken....guggsu hier:

http://michael-mannheimer.info/2012/01/09/die-verschwiegenen-volkermorde-der-araber-und-turken-tabelle/

Die Parole deines Links gibt der Zugehörigkeit deiner Denke keinen Zweifel. Laaachh..

Shahirrim
28.02.2013, 19:23
ich weiss ich weiss ... falcooooo

hahahaaa ich glaube ich sollte raus ich rede schon sehr aufgeregt mit mir selber haaaahaaa

Du hast außerdem vergessen, dass die besten Deutschen aus Österreich kommen! :D Der sollte doch als Hetzgrund nicht fehlen!

latrop
28.02.2013, 19:24
Ich finde, man muss die Türkenkriege nicht unbedingt streichen, es würde genügen, wenn man die Türkenkriege dem ollen Adolf in die Schuhe schieben würde !

Wenn ich deine Einstellung nicht kennen würde, müsste ich jetzt laut aufschreien. :D

Bruddler
28.02.2013, 19:26
Wenn ich deine Einstellung nicht kennen würde, müsste ich jetzt laut aufschreien. :D

Ich habe bewusst auf das Ironie-Schildchen verzichtet. :D

Kones
28.02.2013, 19:30
Das ist ganz im Stile der Türken bzw. deren "Verbündeten" (Verbündeten aus dem Grund, weil die Bevölkerung der "verbündeten" Staaten im Grunde eine Antipathie gegenüber Türkei haben) schnell mal irgendwelche geschichtlichen Ereignisse zu streichen, die Wahrheit zu untermauern wie etwa die Verfolgung und Massaker gegenüber Christen vor, während und nach dem ersten Weltkrieg (Griechen, Assyrier, Armenier...) und als Verteidigung drehen sie meist den Spieß einfach um nach dem Motto "ihr treibt nur böses Propaganda gegen uns und eigentlich habt ihr den Völkermord gemacht und nicht wir).

Geschichtliche Ereignisse aus den Büchern herauszustreichen ist einfach nur dreißt. Wenn die schon Reformen im Bildungswesen wollen, dann können sie lieber daran arbeiten bei den Kindern keine Gehirnwäsche bzgl. Assad, Gaddafi... zu treiben.

BRDDR_geschaedigter
28.02.2013, 19:30
sowas kann österreich nicht streichen... mehr als diesen krieg hat österreich eh nicht viel zu bieten...

Für euch hat es gereicht.

Cudi
28.02.2013, 19:35
Du hast außerdem vergessen, dass die besten Deutschen aus Österreich kommen! :D

Ja, dem kann ich nur zustimmen.;)

SeZo
28.02.2013, 20:37
Auch in der Türkei wurde 2011 das Fach "Nationale Sicherheit" gestrichen falls wir Human Leben wollen ist das ein richtiger weg die Leute hier sind nur auf Türken Bashing aus wahrscheinlich befriedigt das sie auf irgendeine Kranke Art und Weise .

:türkei:

http://en.wikipedia.org/wiki/Anti-Turkism

Bruddler
28.02.2013, 20:42
Auch in der Türkei wurde 2011 das Fach "Nationale Sicherheit" gestrichen falls wir Human Leben wollen ist das ein richtiger weg die Leute hier sind nur auf Türken Bashing aus wahrscheinlich befriedigt das sie auf irgendeine Kranke Art und Weise .

:türkei:

http://en.wikipedia.org/wiki/Anti-Turkism

Ich habe das Gefühl, Türken werden weder akzeptiert, noch werden sie geliebt, woran das bloß liegen mag ? :hmm:

wille
28.02.2013, 21:22
Nun ja. Das Hauptlager der Türken vor Wien war wenigstens grösser als das jetzige Israel;)

Es kommt nicht immer auf die Größe an... :)

Cudi
28.02.2013, 21:33
Es kommt nicht immer auf die Größe an... :) Doch, doch... Frag die Frauen.:DSpass beiseite. Dir fehlt der Fingerspitzengefühl über Freund und Feind zu unterscheiden. Denk bitte mal darüber nach..Gute N8

Sudetendeutscher
28.02.2013, 21:46
Warum soll das jetzt Türken-Bashing sein?

Nein, es sind doch unsere Multikulturisten und Kulturmarxisten welche verschleiern wollen, dass der Islam historisch nicht zu Europa gehört sondern im Gegenteil: Es gibt eine sehr blutige, konfliktreiche Geschichte zwischen Morgenland und Abendland.
Diese Tatsache gilt in manchen Kreisen wohl als zu heiß.

Ja, dann sagt doch einfach, dass die Osmanen zum kulturellen Austausch nach Wien kamen, und mit Prinz Eugen ein Integrationsabkommen schlossen :haha:. Wer Wahlen fälscht, der kann doch auch die Geschichte fälschen.

Ali Ria Ashley
28.02.2013, 21:55
Ich habe das Gefühl, Türken werden weder akzeptiert, noch werden sie geliebt, woran das bloß liegen mag ? :hmm:

gott, du musst aber doch nicht immer von dir reden brudller aka sehkuh

SeZo
28.02.2013, 23:00
Die Türkische Serie ist der dauerbrenner im Balkan :D


http://www.youtube.com/watch?v=09IcnzRKTOQ

Wolf Fenrir
28.02.2013, 23:08
Es ist der Wunsch Konflikten auszuweichen weil man sie nicht mehr aushält.

Wird das 3. Reich auch gestrichen? :)

Da hilft nur das , das 4. Reich bald kommt um mit diesen grotesken und irrwitzigen Zuständen aufzuräumen !!!

wille
01.03.2013, 09:13
Doch, doch... Frag die Frauen.:DSpass beiseite. Dir fehlt der Fingerspitzengefühl über Freund und Feind zu unterscheiden. Denk bitte mal darüber nach..Gute N8

Macht dir keine Sorgen, ich weiss schon wer Freund oder oder kein Freund ist...

wille
01.03.2013, 09:21
Ich habe das Gefühl, Türken werden weder akzeptiert, noch werden sie geliebt, woran das bloß liegen mag ? :hmm:

An der (nicht)Leistung der einzelnen...

Baghira
01.03.2013, 09:21
Boah, wie sehr mich die Unterwürfigkeit und der vorauseilende Gehorsam der Islam-Arschkriecher anwidert...! :wut:

Shahirrim
01.03.2013, 09:24
Also, die 6 Türken haben bei mir in der Klasse keinen Aufstand gemacht, als das Thema dran kam!

herberger
01.03.2013, 09:29
Ich finde, man muss die Türkenkriege nicht unbedingt streichen, es würde genügen, wenn man die Türkenkriege dem ollen Adolf in die Schuhe schieben würde !

Ich habe mal gelesen in Dachau soll es auch ein Mahnmal geben für ermordete türk.Staatsbürger während der NS Zeit im KZ Dachau

Bruddler
01.03.2013, 11:01
Ich habe mal gelesen in Dachau soll es auch ein Mahnmal geben für ermordete türk.Staatsbürger während der NS Zeit im KZ Dachau

Es ist zwar kein Mahnmal, sondern lediglich eine kleine Gedenktafel (besser ein Wandbild)...

Shahirrim
01.03.2013, 11:03
Es ist zwar kein Mahnmal, sondern lediglich eine kleine Gedenktafel (besser ein Wandbild)...

Das verstößt aber gegen den Islam, Bilder von Menschen (ja sogar von Tieren) sind verboten! :D

Bruddler
01.03.2013, 11:09
Das verstößt aber gegen den Islam, Bilder von Menschen (ja sogar von Tieren) sind verboten! :D

Das stimmt so nun mal gar nicht ! :isgut:

Shahirrim
01.03.2013, 11:10
Das stimmt so nun mal gar nicht ! :isgut:

Sehr gläubige Musel sehen das anders. :ja:

Bruddler
01.03.2013, 11:19
Sehr gläubige Musel sehen das anders. :ja:

Bilder oder Fotos sind auch im Islam nicht generell verboten, ledigl. ihr Halbmondgott und dessen Propheten darf man nicht bildlich darstellen.

Shahirrim
01.03.2013, 11:21
Bilder oder Fotos sind auch im Islam nicht generell verboten, ledigl. ihr Halbmondgott und dessen Propheten darf man nicht bildlich darstellen.

Wie gesagt, das osmanische Reich ging daran zugrunde, weil man keine Bilder hatte, die für medizinische Bücher notwendig waren.

Wenn mal wieder so richtig der Steinzeit-Islam herrscht, dann wird es einen Bildersturm geben, den selbst die eifrigsten Reformatoren nur bestaunen würden, könnten sie ihn erleben!

Bruddler
01.03.2013, 11:26
Wie gesagt, das osmanische Reich ging daran zugrunde, weil man keine Bilder hatte, die für medizinische Bücher notwendig waren.

Wenn mal wieder so richtig der Steinzeit-Islam herrscht, dann wird es einen Bildersturm geben, den selbst die eifrigsten Reformatoren nur bestaunen würden, könnten sie ihn erleben!

Alles, was der einfache Musel wissen muss, steht im Koran, ob mit, oder ohne Bilder !

Helmar
01.03.2013, 15:34
http://www.zukunftskinder.org/?p=38829

Sind die alle echt noch normal !!!!! einem fehlen echt jegliche Worte
das ist die totale Unterwerfung :irre:
Das Geschichterl ist ja nicht gerade das Aktuellste, aber was soll's.
http://www.wien-heute.at/p-43164.php vom 05.06.2009

Patriotistin
01.03.2013, 20:17
Das Geschichterl ist ja nicht gerade das Aktuellste, aber was soll's.
http://www.wien-heute.at/p-43164.php vom 05.06.2009

Und nun ??? Werd ich nun standrechtlich erschossen ????

Durkheim
01.03.2013, 21:30
http://www.zukunftskinder.org/?p=38829

Sind die alle echt noch normal !!!!! einem fehlen echt jegliche Worte
das ist die totale Unterwerfung :irre:
Ich finde auch, die Ösis sollten sich lieber auf ihre Habsburgerkriege konzentrieren im Geschichtsunterricht, denn durch diese waren sie so furchtbar beliebt in Ungarn und Balkan.

Und wesentlichen Raum des Geschichtsunterrichtes der Ösis sollte natürlich der Gröfaz einnehmen, der bekanntlich ein Österreicher gewesen ist und Ösis dies sehr gerne verdrängen und sich aus dem Dritten Reich ansonsten fein raushalten möchten.

Und der deutsche Geschichtsunterricht sollte so lauten, wie die Ösis mit ihrem Gröfaz Deutschland fast in die Vernichtung getrieben haben. Deutschland sollte vielleicht Kompensationszahlungen von den Ösis verlangen. Wenn ich eine Ware gekauft habe und das Ding brennt mir die Bude ab, dann kann ich die Firma auch auf Schadensersatz verklagen.

Durkheim
01.03.2013, 21:32
Alles, was der einfache Musel wissen muss, steht im Koran, ob mit, oder ohne Bilder !
Eben! Im Koran steht da nichts von Türkenkriegen.

Durkheim
01.03.2013, 21:36
Bilder oder Fotos sind auch im Islam nicht generell verboten, ledigl. ihr Halbmondgott und dessen Propheten darf man nicht bildlich darstellen.
Daran hält sich doch keiner. Schon im Mittelalter hat man Mohammed-Bilder gemalt.

Und weisst Du was besonders komisch ist. Der beliebteste Mohammed-Film im gesamten arabischen Raum ist der mit Anthony Quinn in der Hauptrolle. Mal angesehen davon, dass der Westen den beliebtesten Mohammed-Film drehte, bis heute waren die Araber selbst nicht dazu in der Lage.

OneDownOne2Go
01.03.2013, 21:39
Das Zurückwerfen des türkischen Aggressors war eine Glanzleistung und sollte in jedem deutschen/österreichischen Lehrplan für Geschichte stehen.


Waren Hitler und seine Speichellecker etwa anständig?

Verrat ist Verrat, ganz gleich, in welchem Umfeld. Hitlers Verbrechen machen aus Stauffenberg auch keinen ehrenhaften Widerständler. Er fand recht spät zur Ansicht, es müsse etwas gegen Hitler getan werden, seine Motive waren von Standesdünkel bestimmt und er wollte mit den Sowjets "kungeln". Und wenn das alles noch nicht genügt, dann sag du mir, wieso er nicht mit der Bombe in der Hand neben Hitler getreten ist und sie selbst gezündet hat, um auch sicherzugehen, dass sein Ziel getötet wird, sondern sich eiligst abgesetzt hat, um seinen "Platz im von Hitler befreiten Deutschland" einzunehmen. Kurz: Fragwürdige Motive, null Perspektive auf Besserung im Erfolgsfall und persönliche Feigheit. Wirklich, ein toller Typ, dein Stauffenberg ...

peacemaker
01.03.2013, 22:37
Na ja, Sulyman hat sich eben lieber mit seiner Kurtisane beschäftigt und so haben die Türken vor Wien ein aufs Haupt bekommen. :)

Blödsinn.

Der Kriegsrat war entscheidet gewesen das die Schlacht-, und Belagerungsplan an Ibrahim Pasa zuging, weil er eine Taktik hatte das den Sultan Süyleiman I. als gut war.
Der Sultan macht nicht seine Kriege und Pläne einfach so von alleine.
Er unterhält schon einen Kriegsrat bevor er eine Entscheidung trifft.
Den Osmanen fehlte an schwere Kanonen die nicht ab Budapest trasnportierbar war nach Wien.
Die Stadt Wien war von guten Söldner Verteidigt die mit den Akrebusen und Piken kämpften und in deren Zeit schon aus taktischen Verteidigung forgeschritten waren.
Alleine spanische Söldner sind sehr berüchtigt wegen ihren mutigen Kampfswillen.
Ein Harem war sicher nicht dabei, aber eine konkubine von paar schöne erlese Frauen bestimmt.
Das war aber bei jedem Elite Befehlshaber der Herresarmee von Nationen üblich.

Übrigens diese Yeniceris (Janitscharen) haben den Sultan Süyleiman I. erbittet um eine letzte Angriff auf die Stadt führen zu lassen, weil sie nach einem Sieg, 3 tage die Stadt Plündern dürften.
Sultan Süyleiman I. wollte eigentlich diesen Angriff nicht, aber fürchtete sich wegen eine spätere unruhen, wenn er es nicht Befehlen würde, innerhalb der Eliten Truppe.

Das Gesamt Herr bestand mit größteils von trost zusammen 250.000 Menschen.
Der Abzug aus Wien war aus logischtische Gründe, da es mitte Oktober war und der Winter nährte.
Die Stadt wurde ab Ende September umkreist und Belagert, eigentlich sehr spät.
Die Strassen waren schon aufgeweicht und die gegend war schon vorher geplündert worden von den Osmanen.
es wäre eine große Katastrophe die Stadt weiter zu belagern durch Hunger und Seuchen im eigenen Reihe.

Die Osmanen verloren ca. 20.000 Mann vom ca 80.000-90.000 Mann.

Also wille statt aus dem Arsch zu sabbern solltest du etwas sorgfätiger über dinge wissen die du auch nicht weisst.:D

peacemaker
01.03.2013, 22:45
Die verschwiegenen Völkermorde der Araber und Türken....guggsu hier:

http://michael-mannheimer.info/2012/01/09/die-verschwiegenen-volkermorde-der-araber-und-turken-tabelle/

Wie wäre es mit "verschwiegen Völkermord durch den Deutschen in Afrika"

Durkheim
01.03.2013, 23:40
Wir sind uns also einig, die Belagerung Wiens sollte tatsächlich ersatzlos aus dem Unterricht in Österreich gestrichen werden und diese Unterrichtszeit ausführlich mit dem Österreicher Adolf Hitler gefüllt werden.

Und damit es nicht ganz so monoton wird, kann man die Habsburger Geschichte bringen, speziell die Unterdrückung Ungarns und die Missetaten auf dem Balkan.

Und Mozart war kein Österreicher! Das sollte man den Ösis auch verklickern.

Durkheim
01.03.2013, 23:45
Warum soll das jetzt Türken-Bashing sein?

Nein, es sind doch unsere Multikulturisten und Kulturmarxisten welche verschleiern wollen, dass der Islam historisch nicht zu Europa gehört sondern im Gegenteil: Es gibt eine sehr blutige, konfliktreiche Geschichte zwischen Morgenland und Abendland.
Diese Tatsache gilt in manchen Kreisen wohl als zu heiß.

Ja, dann sagt doch einfach, dass die Osmanen zum kulturellen Austausch nach Wien kamen, und mit Prinz Eugen ein Integrationsabkommen schlossen :haha:. Wer Wahlen fälscht, der kann doch auch die Geschichte fälschen.
Ich würde Dir ja zustimmen, wenn es stimmen würde. Tatsächlich sind die Zahl der Auseinandersetzungen zwischen Morgen- und Abendland eher gering und die Zahl der Kriegstoten in der Summe absolut lächerlich in der Grösse, verglichen mit den Innereuropäischen Kriegen. Oder nimm den 30-Jährigen Krieg der Deutschen.

Das eigentlich interessante an der Belagerung von Wien durch die Türken ist ja nicht mal dieses Ereignis, sondern eher das Verhalten der anderen europäischen Mächte, das von ignorieren bis hin Schadenfreude ging.

Ali Ria Ashley
01.03.2013, 23:49
Wir sind uns also einig, die Belagerung Wiens sollte tatsächlich ersatzlos aus dem Unterricht in Österreich gestrichen werden und diese Unterrichtszeit ausführlich mit dem Österreicher Adolf Hitler gefüllt werden.

Und damit es nicht ganz so monoton wird, kann man die Habsburger Geschichte bringen, speziell die Unterdrückung Ungarns und die Missetaten auf dem Balkan.

Und Mozart war kein Österreicher! Das sollte man den Ösis auch verklickern.

es wird vieles unter dem Teppich gekehrt... schreibe gerade einen artikel darüber. Insbesondere was die Menschenrechte betrifft, eine schande ist das, was in Deutschland derzeit passiert. Da werden Kleinkriminelle von deutschen Poluzizeibeamten regelrecht hingerichtet, jugendlicher krankenhausreif geprügelt und Frauen in Zellen ( Gefängnis ) vergewaltigt und Kinder aus Familien gerissen... Deutschland hat große Probleme derzeit. Insbesondere was Terroristen betrifft... stichwort PKK. Aber immer schön mit dem Finger aufd andere länder zeigen, insbesondere auf die Türkei.

Ali Ria Ashley
01.03.2013, 23:52
Na ja, Sulyman hat sich eben lieber mit seiner Kurtisane beschäftigt und so haben die Türken vor Wien ein aufs Haupt bekommen. :)

belege das mal... Schwätzer.

Durkheim
01.03.2013, 23:53
Und noch etwas nebenbei. Bei der Belagerung von Wien kämpften auch Christen unter den Osmanen gegen die Österreicher. Da gab es auch christliche Geistliche, die in den Stützpunkten der Osmanen christliche Gottesdienste abhielten, zu Jesus beteten, dass die Schlacht erfolgreich sein möge und Wien falle.

Was hätte denn die Wiener grossartig erwartet? Die Österreicher hätten sich weiter selbst verwaltet von einer Person, die sie hätten selber aussuchen können. Und je weiter Gebiete vom Osmanischen Machtzentrum entfernt waren in Istanbul, desto niedriger waren übrigens die zu zahlenden Steuern. In den Osmanischen Hauptgebieten war es 10% und in den Peripheriegebieten, zu denen auch Österreich gehört hätte, wäre es weit unter 10% gewesen. Das heisst, nach einer Übernahme durch die Türken, hätten die Österreicher weniger Steuern gezahlt als zuvor! Und zum Islam hätten sie auch nicht konvertieren müssen, zumal das von den Osmanen selbst nicht gern gesehen war. Wer sollte sonst die Kopfsteuer zahlen?

Vielleicht würde der Name geändert. Statt Österreicher hätte man sie vielleicht Avustrier genannt.

Und den Kaffee hätten sie auch noch billiger bekommen, die Ösis!

Shahirrim
01.03.2013, 23:57
Und noch etwas nebenbei. Bei der Belagerung von Wien kämpften auch Christen unter den Osmanen gegen die Österreicher. Da gab es auch christliche Geistliche, die in den Stützpunkten der Osmanen christliche Gottesdienste abhielten, zu Jesus beteten, dass die Schlacht erfolgreich sein möge und Wien falle.

Was hätte denn die Wiener grossartig erwartet? Die Österreicher hätten sich weiter selbst verwaltet von einer Person, die sie hätten selber aussuchen können. Und je weiter Gebiete vom Osmanischen Machtzentrum entfernt waren in Istanbul, desto niedriger waren übrigens die zu zahlenden Steuern. In den Osmanischen Hauptgebieten war es 10% und in den Peripheriegebieten, zu denen auch Österreich gehört hätte, wäre es weit unter 10% gewesen. Das heisst, nach einer Übernahme durch die Türken, hätten die Österreicher weniger Steuern gezahlt als zuvor! Und zum Islam hätten sie auch nicht konvertieren müssen, zumal das von den Osmanen selbst nicht gern gesehen war. Wer sollte sonst die Kopfsteuer zahlen?

Vielleicht würde der Name geändert. Statt Österreicher hätte man sie vielleicht Avustrier genannt.

Und den Kaffee hätten sie auch noch billiger bekommen, die Ösis!

Man Durkheim, du liest dich ja jetzt schon fast wie die jüdischen Schwärmereien über das maurische Spanien! :D

Ali Ria Ashley
01.03.2013, 23:58
Und noch etwas nebenbei. Bei der Belagerung von Wien kämpften auch Christen unter den Osmanen gegen die Österreicher. Da gab es auch christliche Geistliche, die in den Stützpunkten der Osmanen christliche Gottesdienste abhielten, zu Jesus beteten, dass die Schlacht erfolgreich sein möge und Wien falle.

Was hätte denn die Wiener grossartig erwartet? Die Österreicher hätten sich weiter selbst verwaltet von einer Person, die sie hätten selber aussuchen können. Und je weiter Gebiete vom Osmanischen Machtzentrum entfernt waren in Istanbul, desto niedriger waren übrigens die zu zahlenden Steuern. In den Osmanischen Hauptgebieten war es 10% und in den Peripheriegebieten, zu denen auch Österreich gehört hätte, wäre es weit unter 10% gewesen. Das heisst, nach einer Übernahme durch die Türken, hätten die Österreicher weniger Steuern gezahlt als sie es zuvor. Und zum Islam hätten sie auch nicht konvertieren müssen, zumal das von den Osmanen selbst nicht gern gesehen war. Wer sollte sonst die Kopfsteuer zahlen?

Vielleicht würde der Name geändert. Statt Österreicher hätte man sie vielleicht Avustrier genannt.

Und den Kaffee hätten sie auch noch billiger bekommen, die Ösis!

Nach wie vor haben wir in unsrern Reihen viele tausende Deutsche erstaunlicherweise... ich bin der Meinung, dass sich beide Kulturten von jeher befruchtet haben, bis in die gegenwart.

Bellerophon
02.03.2013, 00:02
Und noch etwas nebenbei. Bei der Belagerung von Wien kämpften auch Christen unter den Osmanen gegen die Österreicher. Da gab es auch christliche Geistliche, die in den Stützpunkten der Osmanen christliche Gottesdienste abhielten, zu Jesus beteten, dass die Schlacht erfolgreich sein möge und Wien falle.

Was hätte denn die Wiener grossartig erwartet? Die Österreicher hätten sich weiter selbst verwaltet von einer Person, die sie hätten selber aussuchen können. Und je weiter Gebiete vom Osmanischen Machtzentrum entfernt waren in Istanbul, desto niedriger waren übrigens die zu zahlenden Steuern. In den Osmanischen Hauptgebieten war es 10% und in den Peripheriegebieten, zu denen auch Österreich gehört hätte, wäre es weit unter 10% gewesen. Das heisst, nach einer Übernahme durch die Türken, hätten die Österreicher weniger Steuern gezahlt als zuvor! Und zum Islam hätten sie auch nicht konvertieren müssen, zumal das von den Osmanen selbst nicht gern gesehen war. Wer sollte sonst die Kopfsteuer zahlen?

Vielleicht würde der Name geändert. Statt Österreicher hätte man sie vielleicht Avustrier genannt.

Und den Kaffee hätten sie auch noch billiger bekommen, die Ösis!

Na ja, mal abgesehen von den geschändeten Frauen und aufgespießten Babys und entführten Jungs und Mädchen und der Verheerung und Brandschatzung und so.

Und der Pest und dem zivilisatorischen Stillstand.

Und der Fremdherrschaft.

Warum haben sich die Türken nicht einfach den Zaren ergeben?

Was hätte das schon geändert?

Bellerophon
02.03.2013, 00:03
Nach wie vor haben wir in unsrern Reihen viele tausende Deutsche erstaunlicherweise... ich bin der Meinung, dass sich beide Kulturten von jeher befruchtet haben, bis in die gegenwart.

Manche glauben auch, das Vlad Tepes euch befruchtet hat.

Oder Temür. Die blauen Wölfe.

Ali Ria Ashley
02.03.2013, 00:17
Manche glauben auch, das Vlad Tepes euch befruchtet hat.

Oder Temür. Die blauen Wölfe.


nein das waren die rose wölfe... du bist falsch informiert.

Durkheim
02.03.2013, 00:18
Na ja, mal abgesehen von den geschändeten Frauen und aufgespießten Babys und entführten Jungs und Mädchen und der Verheerung und Brandschatzung und so.

Und der Pest und dem zivilisatorischen Stillstand.

Und der Fremdherrschaft.

Warum haben sich die Türken nicht einfach den Zaren ergeben?

Was hätte das schon geändert?
Da gibt es auch sehr viel Propaganda und Erfindungen übrigens. Das geben die Ösis ja selbst zu.

Brandschatzungen und Plünderungen hat es gegeben, aber damals war das völlig normal. Also wenn Du das anprangern willst, die Habsburger sind ja woanders auch nicht anders aufgetreten. Frag die Ungarn und Balkanesen.

Die Österreicher hatten nur nicht die Möglichkeiten, sonst hätten sie sich in keinster Weise von anderen europäischen Mächten dahingehend unterschieden. Und wenn sie die Möglichkeit dazu hatten in umliegenden Gebieten, da haben sie auch ordentlich zugelangt. Da blieb danach kein Auge trocken.

Ich habe mal mit Schweizern über Österreicher gesprochen und die haben aufgrund der Überfälle, Plünderungen und anderen Vorkommnissen heute noch einen ziemlich dicken Hals auf die Österreicher! Das sollten die Österreicher mal in der Schule lehren. Ich dachte zunächst, dass die Schweizer etwas übertreiben würden, aber die Österreicher haben in der Schweiz wirklich sehr übel gewütet.

Es ist wie immer in der Geschichte. Der Grosse verkloppt den Kleenen.

Bellerophon
02.03.2013, 00:30
nein das waren die rose wölfe... du bist falsch informiert.

Die anderen Mongolen, also da wo euere Religionsbehörde aktiv ist aber nicht so ankommt, nennen sich blaue Wölfe - also nicht so wie ihr graue.

Bellerophon
02.03.2013, 00:36
Da gibt es auch sehr viel Propaganda und Erfindungen übrigens. Das geben die Ösis ja selbst zu.

Brandschatzungen und Plünderungen hat es gegeben, aber damals war das völlig normal. Also wenn Du das anprangern willst, die Habsburger sind ja woanders auch nicht anders aufgetreten. Frag die Ungarn und Balkanesen.

Die Österreicher hatten nur nicht die Möglichkeiten, sonst hätten sie sich in keinster Weise von anderen europäischen Mächten dahingehend unterschieden. Und wenn sie die Möglichkeit dazu hatten in umliegenden Gebieten, da haben sie auch ordentlich zugelangt. Da blieb danach kein Auge trocken.

Ich habe mal mit Schweizern über Österreicher gesprochen und die haben aufgrund der Überfälle, Plünderungen und anderen Vorkommnissen heute noch einen ziemlich dicken Hals auf die Österreicher! Das sollten die Österreicher mal in der Schule lehren. Ich dachte zunächst, dass die Schweizer etwas übertreiben würden, aber die Österreicher haben in der Schweiz wirklich sehr übel gewütet.

Es ist wie immer in der Geschichte. Der Grosse verkloppt den Kleenen.

Ach was? Dadurch ist die Schweiz ja entstanden.

Aber klar, es war halt völlig normal.

Wie habt ihr von den Gärten im Reich des Kaisers der Unglaübigen geschwärmt..... und wie habt ihr auf dem Zug dahin alles so schön verheert.

Der goldene Apfel.

Und dann kam aus dem Norden die Truppen des Kaisers der Ungläubigen (die Polen erwähnen die Türken gar nicht - im Gegensatz zur heutigen Nato-Propaganda)

Durkheim
02.03.2013, 00:43
Aber auf der anderen Seite ist es natürlich nicht ganz so ruhmreich, wenn man bedenkt, dass die Polen es waren, die letztendlich die Österreicher retteten. In Anbetracht dessen ist es vielleicht sogar besser, dass es aus dem Geschichtsunterricht entfernt wird.

Bei den Polen muss ich dann sagen, klasse militärische Leistung, das es anzuerkennen gilt! Während die Österreicher sich nicht hinter ihren dicken Mauern hervorwagten, dahinter kauerten, haben die Polen wirklich Mut und Heldentaten gezeigt und haben auf offenem Felde gekämpft.

Liebe Polen, als Türke habt ihr dafür wirklich meine Hochachtung.

Durkheim
02.03.2013, 00:46
Ach was? Dadurch ist die Schweiz ja entstanden.

Aber klar, es war halt völlig normal.

Wie habt ihr von den Gärten im Reich des Kaisers der Unglaübigen geschwärmt..... und wie habt ihr auf dem Zug dahin alles so schön verheert.

Der goldene Apfel.

Und dann kam aus dem Norden die Truppen des Kaisers der Ungläubigen (die Polen erwähnen die Türken gar nicht - im Gegensatz zur heutigen Nato-Propaganda)
Das stimmt, im polnischen Geschichtsunterricht spielt die Schlacht um Wien kaum eine Rolle. Ihnen gebührt eigentlich die Ehre und der Ruhm.

Bellerophon
02.03.2013, 00:55
Das stimmt, im polnischen Geschichtsunterricht spielt die Schlacht um Wien kaum eine Rolle. Ihnen gebührt eigentlich die Ehre und der Ruhm.

Ich sag ja, Nato-Verfahrensweise. Aber was ist mit den Litauern? Und Sachsen und Bayern?

Spaß beseite, die Polen Sache ist nach Katyn 2.0 gegessen.

Morgen gemeinsames Frühstück beim Zentralrat der Juden in Deutschland?

Durkheim
02.03.2013, 00:59
Ich sag ja, Nato-Verfahrensweise. Aber was ist mit den Litauern? Und Sachsen und Bayern?

Spaß beseite, die Polen Sache ist nach Katyn 2.0 gegessen.

Morgen gemeinsames Frühstück beim Zentralrat der Juden in Deutschland?
Ich glaube, bei den Polen nimmt im Geschichtsunterricht die deutsche Geschichte und die Sowiets soviel Platz ein, dass kaum noch Zeit bleibt, die Belagerung von Wien durchzunehmen. Und für die Polen ist die Sache glaube ich auch völlig ohne Belang, da sie keinen besonderen Bezug dazu haben. Ich glaube Dreiviertel des polnischen Geschichtsunterrichtes könnten darüber handeln, was ihnen die Sowiets angetan haben.

Bellerophon
02.03.2013, 01:10
Ich glaube, bei den Polen nimmt im Geschichtsunterricht die deutsche Geschichte und die Sowiets soviel Platz ein, dass kaum noch Zeit bleibt, die Belagerung von Wien durchzunehmen. Und für die Polen ist die Sache glaube ich auch völlig ohne Belang, da sie keinen besonderen Bezug dazu haben. Ich glaube Dreiviertel des polnischen Geschichtsunterrichtes könnten darüber handeln, was ihnen die Sowiets angetan haben.

Sicher, nur das interessiert mich gar nicht, das war ja deine Sache.

Wobei, es gab mal Zeiten wo die Polen dachten ihre Reich ginge von der Elbe bis zum Schwarzen Meer..... bis zu euch kamen sie dabei aber noch nicht... aber sicher sind sie Natomäßg voll eure Freunde.... so wie die Franzosen es damals waren......

Sieh, Beschiedenheit ist meine Zier, ich weiß zum Beispiel, das eure Eroberungen ja im Grunde von Timür so geschwächt wurden.... den blauen Wölfen... *lach*

Damals kämpften die Serben noch für euch... heute mußten die Amis sie dahin bomben....

Bellerophon
02.03.2013, 01:15
Bei den Polen muss ich dann sagen, klasse militärische Leistung, das es anzuerkennen gilt! Während die Österreicher sich nicht hinter ihren dicken Mauern hervorwagten, dahinter kauerten, haben die Polen wirklich Mut und Heldentaten gezeigt und haben auf offenem Felde gekämpft.

Liebe Polen, als Türke habt ihr dafür wirklich meine Hochachtung.

Du hast die Redekunst der Schlange aus dem Paradies.

Du machts den Gelehrten deines Volkes alle Ehre.

Du nimmst mir qausi die gewürzte Kartoffel von der Gabel (also die Strategie des Polen umschmeichelns, wie sie in der deutschen CIA-Geschichtsschreibung seit je her stattfindet und worauf ich hinwies) und führst sie den Polen in den Mund.

Grandios.

Das ist wie ein Deutscher, der einem den Witz erklärt, den man grade erzählt hat.

Ihr weißen Türken habt eine große Zukunft.

wille
02.03.2013, 09:54
belege das mal... Schwätzer.

Lern Geschichte. Wenn Türken nicht mal ihre eigene verpfuschte Geschichte kennen, dann sagt das alles...

Roxalana die Ukrainerin hat Sulyeiman dazu gebracht seinen ältesten Sohn ermorden zu lassen durch die Stummen, du Knalltüte, und das war der Anfang vom Ende des osmanischen Reiches...

wille
02.03.2013, 10:02
Blödsinn.

Der Kriegsrat war entscheidet gewesen das die Schlacht-, und Belagerungsplan an Ibrahim Pasa zuging, weil er eine Taktik hatte das den Sultan Süyleiman I. als gut war.
Der Sultan macht nicht seine Kriege und Pläne einfach so von alleine.
Er unterhält schon einen Kriegsrat bevor er eine Entscheidung trifft.
Den Osmanen fehlte an schwere Kanonen die nicht ab Budapest trasnportierbar war nach Wien.
Die Stadt Wien war von guten Söldner Verteidigt die mit den Akrebusen und Piken kämpften und in deren Zeit schon aus taktischen Verteidigung forgeschritten waren.
Alleine spanische Söldner sind sehr berüchtigt wegen ihren mutigen Kampfswillen.
Ein Harem war sicher nicht dabei, aber eine konkubine von paar schöne erlese Frauen bestimmt.
Das war aber bei jedem Elite Befehlshaber der Herresarmee von Nationen üblich.

Übrigens diese Yeniceris (Janitscharen) haben den Sultan Süyleiman I. erbittet um eine letzte Angriff auf die Stadt führen zu lassen, weil sie nach einem Sieg, 3 tage die Stadt Plündern dürften.
Sultan Süyleiman I. wollte eigentlich diesen Angriff nicht, aber fürchtete sich wegen eine spätere unruhen, wenn er es nicht Befehlen würde, innerhalb der Eliten Truppe.

Das Gesamt Herr bestand mit größteils von trost zusammen 250.000 Menschen.
Der Abzug aus Wien war aus logischtische Gründe, da es mitte Oktober war und der Winter nährte.
Die Stadt wurde ab Ende September umkreist und Belagert, eigentlich sehr spät.
Die Strassen waren schon aufgeweicht und die gegend war schon vorher geplündert worden von den Osmanen.
es wäre eine große Katastrophe die Stadt weiter zu belagern durch Hunger und Seuchen im eigenen Reihe.

Die Osmanen verloren ca. 20.000 Mann vom ca 80.000-90.000 Mann.

Also wille statt aus dem Arsch zu sabbern solltest du etwas sorgfätiger über dinge wissen die du auch nicht weisst.:D


Ich sehe die Sache im viel größeren Zusammenhang als du. Was sich in Wien abgespielt hat, ist nicht der Punkt. (wobei der Rückzug auch eine beginnende Schwäche war)Letztendlich gibts den osmanischen Reich ja nicht mehr und das ist der Punkt!!

Durkheim
02.03.2013, 13:25
Du hast die Redekunst der Schlange aus dem Paradies.

Du machts den Gelehrten deines Volkes alle Ehre.

Du nimmst mir qausi die gewürzte Kartoffel von der Gabel (also die Strategie des Polen umschmeichelns, wie sie in der deutschen CIA-Geschichtsschreibung seit je her stattfindet und worauf ich hinwies) und führst sie den Polen in den Mund.

Grandios.

Das ist wie ein Deutscher, der einem den Witz erklärt, den man grade erzählt hat.

Ihr weißen Türken habt eine große Zukunft.
Ich glaube, da erliegst Du einem Irrtum und Einschätzungsfehler. Das sind anglikanische Traditionen und ist jetzt nichts CIA spezifisches. Ich meinerseits, geboren und aufgewachsen in Deutschland habe hierbei gewisse Eigenheiten wie die Direktheit als Wesensmerkmal übernommen. Die Deutschen sind offen und direkt, aber bedacht in der Diplomatie. Hier gibt es gewisse Paralellen zu den Türken, wobei sie in der Diplomatie auch sehr direkt sind und deswegen auch so schlecht darin. Ein Türke sagt was er denkt.

Entsprechend kam es von mir jedenfalls aus dem Herzen und war keine anglikanische Taktierei. Obschon Deine Analyse schon sehr unterhaltsam zu lesen ist. Entsprechend sind die Anglikaner auch sehr gute Kontraindikatoren. Wenn sie Dich in den Himmel loben, sollte man schwer aufpassen und wenn das Gegenteil erfolgt, weiss man, alles richtig gemacht.

Ich muss mir übrigens Deinen Nicknamen merken, wieso sind wir uns nicht schon mal vorher begegnet? Jedenfalls scheinst Du etwas in der Birne zu haben und deswegen bereitete es mir Vergnügen, mit Dir zu diskutieren.

Durkheim
02.03.2013, 13:30
Ich sehe die Sache im viel größeren Zusammenhang als du. Was sich in Wien abgespielt hat, ist nicht der Punkt. (wobei der Rückzug auch eine beginnende Schwäche war)Letztendlich gibts den osmanischen Reich ja nicht mehr und das ist der Punkt!!
Ich würde mal sagen, angesichts 50% Kurdenanteil in Österreich und deren Geburtenrate, seid ihr Österreicher mehr Kurdistan als sonstwas. Ich wünsche euch viel Spass für die Zukunft. Vielleicht gelingt euch etwas, was zuvor noch niemandem in der Geschichte gelungen ist, sie zu zivilisieren ... und damit wärd ihr übrigens auch die einzigen in Europa und sicherlich eine gute Case-Study.

Ihr habt leider auch das grosse Pech, direkt am Balkan angeflanscht zu sein, somit seid ihr für kurdische Schleuserbanden immer Anlaufpunkt Nr. 1. Du weisst ja, die FPÖ freut sich über jeden angeschwemmten Indogermanen :D

Götz
02.03.2013, 14:48
Aber auf der anderen Seite ist es natürlich nicht ganz so ruhmreich, wenn man bedenkt, dass die Polen es waren, die letztendlich die Österreicher retteten. In Anbetracht dessen ist es vielleicht sogar besser, dass es aus dem Geschichtsunterricht entfernt wird.

Bei den Polen muss ich dann sagen, klasse militärische Leistung, das es anzuerkennen gilt! Während die Österreicher sich nicht hinter ihren dicken Mauern hervorwagten, dahinter kauerten, haben die Polen wirklich Mut und Heldentaten gezeigt und haben auf offenem Felde gekämpft.

Liebe Polen, als Türke habt ihr dafür wirklich meine Hochachtung.

Die Polen stellten die einzige Majestät auf dem Schlachtfeld, der fiel nach dem damaligen Brauch der Ruhm einer siegreichen Schlacht zu, während Kara Mustafa den Kopf für den Sultan hinhalten mußte, auch wenn die Strategie von anderen miterarbeitet und ausgeführt wurde. Im übrigen schwächte und demoralisierte die durchaus effiziente Verteidigung Wiens die Belagerer erheblich und trug dadurch erheblich zu der osmanschen Niederlage bei.

Durkheim
02.03.2013, 15:01
Die Polen stellten die einzige Majestät auf dem Schlachtfeld, der fiel nach dem damaligen Brauch der Ruhm einer siegreichen Schlacht zu, während Kara Mustafa den Kopf für den Sultan hinhalten mußte, auch wenn die Strategie von anderen miterarbeitet und ausgeführt wurde. Im übrigen schwächte und demoralisierte die durchaus effiziente Verteidigung Wiens die Belagerer erheblich und trug dadurch erheblich zu der osmanschen Niederlage bei.
Hinter dicken Mauern habt ihr euch verschanzt, dahinter gekauert und euch nicht herausgetraut. Schau Dir die Polen an, die haben sich hineingestürzt ins Getümmel.

Es gibt ja diesen berühmten Satz, Ehre, dem Ehre gebührt. So ist es auch hier.

Während die Österreicher hinter den Mäuerchen sehr damit beschäftigt waren, Plätzchen und Gebäck zu backen, mussten andere die Schlacht führen. Während die Polen die Schlacht für euch gewannen, habt ihr Croissants gebacken.

Götz
02.03.2013, 15:08
Hinter dicken Mauern habt ihr euch verschanzt, dahinter gekauert und euch nicht herausgetraut. Schau Dir die Polen an, die haben sich hineingestürzt ins Getümmel.

Es gibt ja diesen berühmten Satz, Ehre, dem Ehre gebührt. So ist es auch hier.

Während die Österreicher hinter den Mäuerchen sehr damit beschäftigt waren, Plätzchen und Gebäck zu backen, mussten andere die Schlacht führen. Während die Polen die Schlacht für euch gewannen, habt ihr Croissants gebacken.

Interessant, daß man mittlerweile auch türkischerseits den Polen soviel Honig um das Maul schmiert, hofft man insgheim auf einen künftigen Bündnispartner gegen einen gemeinsamen "Freind" ?

wille
02.03.2013, 15:11
Hinter dicken Mauern habt ihr euch verschanzt, dahinter gekauert und euch nicht herausgetraut. Schau Dir die Polen an, die haben sich hineingestürzt ins Getümmel.

Es gibt ja diesen berühmten Satz, Ehre, dem Ehre gebührt. So ist es auch hier.

Während die Österreicher hinter den Mäuerchen sehr damit beschäftigt waren, Plätzchen und Gebäck zu backen, mussten andere die Schlacht führen. Während die Polen die Schlacht für euch gewannen, habt ihr Croissants gebacken.

Ja ja, das Einzige was von den Türken blieb, sind die Kipferln... :)

Durkheim
02.03.2013, 15:19
Ja ja, das Einzige was von den Türken blieb, sind die Kipferln... :)
Und der Kaffee!

Ich mag euch Österreicher eigentlich und ganz besonders die Wiener, wieso sage ich später, denn ich muss jetzt leider weg.

wille
02.03.2013, 15:20
Ich würde mal sagen, angesichts 50% Kurdenanteil in Österreich und deren Geburtenrate, seid ihr Österreicher mehr Kurdistan als sonstwas. Ich wünsche euch viel Spass für die Zukunft. Vielleicht gelingt euch etwas, was zuvor noch niemandem in der Geschichte gelungen ist, sie zu zivilisieren ... und damit wärd ihr übrigens auch die einzigen in Europa und sicherlich eine gute Case-Study.

Ihr habt leider auch das grosse Pech, direkt am Balkan angeflanscht zu sein, somit seid ihr für kurdische Schleuserbanden immer Anlaufpunkt Nr. 1. Du weisst ja, die FPÖ freut sich über jeden angeschwemmten Indogermanen :D

Da hast du recht, die Kurden gehören genauso so heimgeschickt zu ihren Eseln. Moslems kann man nicht zivilisieren, egal woher die kommen.

peacemaker
02.03.2013, 21:44
Ich sehe die Sache im viel größeren Zusammenhang als du. Was sich in Wien abgespielt hat, ist nicht der Punkt. (wobei der Rückzug auch eine beginnende Schwäche war)Letztendlich gibts den osmanischen Reich ja nicht mehr und das ist der Punkt!!
Du solltest Fair am Ball bleiben.
Dein Show vom letzten war eine ONE-MEN-SHOW.

Für mich ist es eine Geschichte die es gab und vorrüber.
Und der Ruhm aller Nation waren, sind und wird immer wieder VERGÄNLICH sein.

peacemaker
02.03.2013, 22:01
Und noch etwas nebenbei. Bei der Belagerung von Wien kämpften auch Christen unter den Osmanen gegen die Österreicher. Da gab es auch christliche Geistliche, die in den Stützpunkten der Osmanen christliche Gottesdienste abhielten, zu Jesus beteten, dass die Schlacht erfolgreich sein möge und Wien falle.

Was hätte denn die Wiener grossartig erwartet? Die Österreicher hätten sich weiter selbst verwaltet von einer Person, die sie hätten selber aussuchen können. Und je weiter Gebiete vom Osmanischen Machtzentrum entfernt waren in Istanbul, desto niedriger waren übrigens die zu zahlenden Steuern. In den Osmanischen Hauptgebieten war es 10% und in den Peripheriegebieten, zu denen auch Österreich gehört hätte, wäre es weit unter 10% gewesen. Das heisst, nach einer Übernahme durch die Türken, hätten die Österreicher weniger Steuern gezahlt als zuvor! Und zum Islam hätten sie auch nicht konvertieren müssen, zumal das von den Osmanen selbst nicht gern gesehen war. Wer sollte sonst die Kopfsteuer zahlen?

Vielleicht würde der Name geändert. Statt Österreicher hätte man sie vielleicht Avustrier genannt.

Und den Kaffee hätten sie auch noch billiger bekommen, die Ösis!
Sicher waren Christliche Heeres Abteilung mit zur Eroberung Wiens mit dabei gewesen.
Meist serbische und sonst welche anderen orthodoxe Christen die sowieso die katholische Christen als Feind ansahen.
Von denen waren ca. 15.000-25.000 mann dabei.

peacemaker
02.03.2013, 22:36
Die Polen stellten die einzige Majestät auf dem Schlachtfeld, der fiel nach dem damaligen Brauch der Ruhm einer siegreichen Schlacht zu, während Kara Mustafa den Kopf für den Sultan hinhalten mußte, auch wenn die Strategie von anderen miterarbeitet und ausgeführt wurde. Im übrigen schwächte und demoralisierte die durchaus effiziente Verteidigung Wiens die Belagerer erheblich und trug dadurch erheblich zu der osmanschen Niederlage bei.

Die Polen haben Wien bei der 2te Belagerung mit ihren Polen Flügelhussaren erheblich großen schaden zugefügt, so das alles überrannt war wobei der Kara Mustafa die Hussaren und ihre Allianz unterschätzt hatte.
Er hatte das Berg nicht Nah Wien besetzt, weil er quasi nicht daran glaubte das eine Kleine Armee seinen Riesen Armee angreifen würde, stattdessen sende er eine Entsatz Truppe die nicht Qualifiziert war gegen die Hussaren der Polen.
Und der Pasa dachte, wenn er Wien schneller Einnehmen würde, dann würden die Allianz auch wieder abziehen.
Der Kara Mustafa war ein gierige Pasa, denn seine unbedigte Einahme Wiens war, das er die Stadt nicht den Janitscharen überlassen wollte, weil er nich duldete die Janitscharen 3 tage lang die Stadt plündern würden und seine Barndschatzung ausbleiben würde.

Hier war am Ende nicht nur die Osmanen dessen Reich im niedergang, sondern der polische war danach den untergang geweiht, indem es von den Preußen, den Zaren der Russen und Österreich-Habsburger erobert und das Reich ausgelöscht war.
Dabei haben die Osmanen sogar polische flüchtige Adel und sonstige andere polische Bevölkerungsschichte im Osmanischen Reich eine kleines Gebiet oder Dorf oder Siedlung geboten, indem die Polen von den eroberen zuflucht fanden.

Erst waren sie Helden, danach waren sie kanonefutter.
Und ich muss zugeben, Ich mochte die Polen schon immer gerne in deren Zeit.
Sie waren mutige Menschen, hatten hevorragende Krieger die Zäh und nicht unterzukriegen waren.
Die Auslöschung Polens hat den Gegner viel Kraft und Zeit geraubt damals.
Desswegen sind in damalige zeiten oft polische Legionäre im Ausland wie z.B Napoleons Zeiten und in anderen Kriege sehr begehrte Soldaten gewesen
.

fooki
02.03.2013, 23:51
aber die juden kann man zivilisieren? seit jahr hunderten werden diese gejagt und gesäubert....warum wohl? überleg mal welches blut der dünnschiss von satan persönlich ist. die zeit wird zeigen. für mich ist der grösste feind der menschheit israel und das zion dreck was überall auf welt rumrennt


Da hast du recht, die Kurden gehören genauso so heimgeschickt zu ihren Eseln. Moslems kann man nicht zivilisieren, egal woher die kommen.

wille
03.03.2013, 11:39
aber die juden kann man zivilisieren? seit jahr hunderten werden diese gejagt und gesäubert....warum wohl? überleg mal welches blut der dünnschiss von satan persönlich ist. die zeit wird zeigen. für mich ist der grösste feind der menschheit israel und das zion dreck was überall auf welt rumrennt


Dein grösster Feind ist deine Blödheit...

wille
03.03.2013, 11:45
Du solltest Fair am Ball bleiben.
Dein Show vom letzten war eine ONE-MEN-SHOW.

Für mich ist es eine Geschichte die es gab und vorrüber.
Und der Ruhm aller Nation waren, sind und wird immer wieder VERGÄNLICH sein.

Alles ist vergänglich nur die Dummheit hält sich hartnäckig. :)

Aber es können schon totgeglaubte Nationen wieder zum Leben erwachen, um so schöner und umso stärker, und in ihren Fahrwasser sammeln sich die Neider...

ursula
03.03.2013, 11:52
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/736313/Migranten-rufen-zum-Sprachstreik-auf

Götz
03.03.2013, 12:57
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/736313/Migranten-rufen-zum-Sprachstreik-auf


[...]die Aktionen richten sich dagegen, dass Deutsch als einzige Sprache gilt“, sagt Aghator Clifford, einer der Initiatoren des Aktionstages. Für ihn bedeutet Sprachstreik, dass er heute, Donnerstag, nicht Deutsch sprechen wird, sagt der gebürtige Nigerianer.[...]

Wahrscheinlich eine Aktion aus dem anglophonen Sprachraum, mit der man die "Babylonisierung" (noch) nichtanglophoner Länder fördern will, um dort Bedigungen zu schaffen, die das Vordringen von Englisch (nicht nur) als "Lingua franca" begünstigen.

peacemaker
03.03.2013, 13:57
Alles ist vergänglich nur die Dummheit hält sich hartnäckig. :)

Aber es können schon totgeglaubte Nationen wieder zum Leben erwachen, um so schöner und umso stärker, und in ihren Fahrwasser sammeln sich die Neider...
Ich weiss nicht ganz genau was du meinst in deiner letzten abschnitt mit neider und nation von wiedergeborene, denke aber mal das du über israel und zionismus hier wieder mal schreibst.

Bei dir geht es um Dummheit überalles wie.:D
Dann bleib eben dümmerchen wie du es sein willst.:D

p.s: da du viel schreibst und kaum ahnung über das hast was du geschrieben hast über Sülymann I. ist in der Geschichte längst bekannt das er eine regel setzte das, dass ein Sultan seine Truppen nicht selbst kommandieren solle.
Komisch das Du gerne den Türken und Muslime hasst und nicht austehen kannst obwohl wir Muslime keine Millionen von Juden ermordet haben, als die Christen Europas.:isgut:

Götz
03.03.2013, 15:05
Wie wäre es mit "verschwiegen Völkermord durch den Deutschen in Afrika"

Als ob irgendetwas negatives was "die Deutschen" getan hätten verschwiegen würde, im Gegenteil, den Deutschen werden gelegentlich sogar Untaten (anderer) untergeschoben, dabei "genießen" wir eine international breit anerkannte und oft mit Anerkennung belohnte Sonderbehandlung, Anerkennung und Belohnung für Trittbrettfahrer der "Meinungsführer", nicht selten Orientalen.

wille
03.03.2013, 16:40
Ich weiss nicht ganz genau was du meinst in deiner letzten abschnitt mit neider und nation von wiedergeborene, denke aber mal das du über israel und zionismus hier wieder mal schreibst.

Bei dir geht es um Dummheit überalles wie.:D
Dann bleib eben dümmerchen wie du es sein willst.:D

p.s: da du viel schreibst und kaum ahnung über das hast was du geschrieben hast über Sülymann I. ist in der Geschichte längst bekannt das er eine regel setzte das, dass ein Sultan seine Truppen nicht selbst kommandieren solle.
Komisch das Du gerne den Türken und Muslime hasst und nicht austehen kannst obwohl wir Muslime keine Millionen von Juden ermordet haben, als die Christen Europas.:isgut:


Da würde ich die Hand nicht ins Feuer legen, allein Mohammed hat 1000-de Juden ermorden lassen, und das auf das bestialischste Weise...

Mich interessiert nur eines, dass die Moslems endlich Israel in Ruhe lassen. Mir geht es nur um das wohl Israels.

peacemaker
03.03.2013, 17:16
Als ob irgendetwas negatives was "die Deutschen" getan hätten verschwiegen würde, im Gegenteil, den Deutschen werden gelegentlich sogar Untaten (anderer) untergeschoben, dabei "genießen" wir eine international breit anerkannte und oft mit Anerkennung belohnte Sonderbehandlung, Anerkennung und Belohnung für Trittbrettfahrer der "Meinungsführer", nicht selten Orientalen.

So ist es.
Damit die Afrikaner das Maul halten wegen der Ermordung durch Deutsche kaiserliche Truppen in der Kolonie, werden sie mit Entwicklingshilfe beschmiert.

peacemaker
03.03.2013, 17:24
Da würde ich die Hand nicht ins Feuer legen, allein Mohammed hat 1000-de Juden ermorden lassen, und das auf das bestialischste Weise...

Mich interessiert nur eines, dass die Moslems endlich Israel in Ruhe lassen. Mir geht es nur um das wohl Israels.
Habe ich irgendwie geschrieben oder gemeint das Muslime keine Juden getötet haben?
1000-de Juden angeblich von Hz. Muhammed (s.a.v) vs Millionen Juden von Christen umgebracht ist schon nen große unterschied und die Situation ganz anders.
Beziehungsweise sind sicher die Juden keine Engel vor und nach Hz. Muhammed (s.a.v), denn die Juden waren ja auch Gegen Jesus und Christen böse....

Wolfger von Leginfeld
03.03.2013, 17:54
Österreich ist ja eh in Zukunft ein islamischer Staat. Das ist doch sicher wie das Amen im Gebet. In Wien schon viel früher, da MUSS man sich doch geradezu an der neuen Bevölkerungs/Religionsmehrheit anbiedern und den neuen Islam-Herren in den Arsch kriechen.





http://www.zukunftskinder.org/?p=38829

Sind die alle echt noch normal !!!!! einem fehlen echt jegliche Worte
das ist die totale Unterwerfung :irre:

Götz
03.03.2013, 20:31
So ist es.
Damit die Afrikaner das Maul halten wegen der Ermordung durch Deutsche kaiserliche Truppen in der Kolonie, werden sie mit Entwicklingshilfe beschmiert.

Die Afrikaner sind im viel geringerem Umfang unser Problem als gewisse höchst parteiische da zum Teil instrumentalisierte "Menschenrechtsorganisationen", die bei den Deutschen die moralische Mikometerschraube anzusetzen pflegen, wohingegen bei anderen die Entsprechung des Lichtjahrs als kleinste Verfehlungseinheit Verwendung findet.
Andere die in diversen Ländern unvergleichlich mehr und langwährender Dreck am Stecken hatten, bleiben weitesgehend unbelästigt und haben "Schmierungen" nicht nötig.

wille
04.03.2013, 10:10
Habe ich irgendwie geschrieben oder gemeint das Muslime keine Juden getötet haben?
1000-de Juden angeblich von Hz. Muhammed (s.a.v) vs Millionen Juden von Christen umgebracht ist schon nen große unterschied und die Situation ganz anders.
Beziehungsweise sind sicher die Juden keine Engel vor und nach Hz. Muhammed (s.a.v), denn die Juden waren ja auch Gegen Jesus und Christen böse....

1) Jesus ist nicht bewiesen. 2) Christen waren gegen Juden böse, wenn man all die Zwangstaufen unter Folter anschaut.

Ja es wurde von allen Seiten Juden umgebracht, wobei die Mörder nicht abgeneigt waren auch sich gegenseitig umzubringen. Das zeigt aber, dass sie in ihren "Glauben" nicht gefestigt waren und sind...

Sprecher
04.03.2013, 10:17
1) Jesus ist nicht bewiesen. 2) Christen waren gegen Juden böse, wenn man all die Zwangstaufen unter Folter anschaut.

Ja es wurde von allen Seiten Juden umgebracht, wobei die Mörder nicht abgeneigt waren auch sich gegenseitig umzubringen.

Genau und ihr armen armen Juden wart immer die armen Unschuldslämmer die nie ein Wässerchen trüben konnten.

Sprecher
04.03.2013, 10:20
So ist es.
Damit die Afrikaner das Maul halten wegen der Ermordung durch Deutsche kaiserliche Truppen in der Kolonie, werden sie mit Entwicklingshilfe beschmiert.

Es wurden keine Afrikaner "ermordet" es wurde ein Aufstand niedergeschlagen der damit begann daß über 300 deutsche Zivilisten, darunter viele Frauen und Kinder, bestialisch von den Hereros abgeschlachtet wurden.
Auf die Idee das wäre ein "Völkermord" gewesen sind auch nicht die Neger selber gekommen sondern diese Lüge wird von den üblichen Verdächtigen die auch sonst bei jeder Gelegenheit gegen das deutsche Volk hetzen verbreitet.
Mal sehen vielleicht machen die Juden noch einen Hollywood-Film draus wie die pöhsen deutschen Bestien die armen Herero-Neger abschlachten.

wille
04.03.2013, 13:20
Genau und ihr armen armen Juden wart immer die armen Unschuldslämmer die nie ein Wässerchen trüben konnten.

Absolut richtig... Bewunderswert wie du das jetzt geschnallt hast... :)

Götz
05.03.2013, 07:04
Es wurden keine Afrikaner "ermordet" es wurde ein Aufstand niedergeschlagen der damit begann daß über 300 deutsche Zivilisten, darunter viele Frauen und Kinder, bestialisch von den Hereros abgeschlachtet wurden.
Auf die Idee das wäre ein "Völkermord" gewesen sind auch nicht die Neger selber gekommen sondern diese Lüge wird von den üblichen Verdächtigen die auch sonst bei jeder Gelegenheit gegen das deutsche Volk hetzen verbreitet.
Mal sehen vielleicht machen die Juden noch einen Hollywood-Film draus wie die pöhsen deutschen Bestien die armen Herero-Neger abschlachten.

Man versuchte ja auch schon den Massenmord an den Armeniern als deutsche Idee zu verkaufen und zwar bereits vor der Machtergreifung Hitlers, dabei tat sich ein gewisser Henry Morgenthau senior (http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Morgenthau_senior) besonders efrig hervor.
Dummerweise ,aus Sicht der Verfechter dieser Vorstellung, waren die Pogrome während des 1. Weltkriegs nicht die ersten Massenmordaktionen innerhalb des osmanischen Reiches an Armeniern, es bestand bereits eine Art Tradition,
weshalb diese Verleumdungen nicht sonderlich glaubwürdig waren. Obwohl gewisse türkische Kreise die Idee vor recht kurzer Zeit aufgriffen um die Türkei von Völkermordsvorwürfen zu entlasten, was aber gründlich schief lief, da ja dieser Entlastungsversuch eine Bestätigung des Völkermordes an den Armeniern implizit vorraussetzte, was die bisherige Leugnungs und Verharmlosungsstrategie der Türkei ad absurdum führte.

KuK
05.03.2013, 09:13
Komisch das Du gerne den Türken und Muslime hasst und nicht austehen kannst obwohl wir Muslime keine Millionen von Juden ermordet haben, als die Christen Europas.:isgut:

Stimmt! Ihr habt 1,6 Mio. (Minimum) Armenier genommen und die in nur 1 Jahr "durchgenudelt".

peacemaker
08.03.2013, 18:20
Stimmt! Ihr habt 1,6 Mio. (Minimum) Armenier genommen und die in nur 1 Jahr "durchgenudelt".

Komisch ne, erst waren es 300.00, später 500.000 danach war es 1.000.000 und bis deine Angabe kam war es noch 1,5 mio und nun sind es 1,6 mio. nach deiner ideal.
so ist das mit euch, ihr setzt zahlen selbst ohne Nachforschungen und bBeweise auf.
dann sagen wir mal ihr habt 12 mio Juden (minimum) in 5 jahre abgemurkst.

Shahirrim
08.03.2013, 18:29
1) Jesus ist nicht bewiesen. 2) Christen waren gegen Juden böse, wenn man all die Zwangstaufen unter Folter anschaut.

Ja es wurde von allen Seiten Juden umgebracht, wobei die Mörder nicht abgeneigt waren auch sich gegenseitig umzubringen. Das zeigt aber, dass sie in ihren "Glauben" nicht gefestigt waren und sind...

Juden haben aber auch Christen massakriert, ich erinnere nur an Yusuf Asʾar Yathʾar!

http://de.wikipedia.org/wiki/Yusuf_As%CA%BEar_Yath%CA%BEar

Auch im Sassanidenreich haben Juden kraftig Christen ermordet. Erst ab 300 nach Christus wurde es schwerer, weil die Christen zu viele Menschen erreichten und ihre Zahl zu hoch wurde. Außerdem schützte Rom sie seit dem Jahre 324, als Konstantin sie nicht mehr einbinden lies!

Also, erzähl mir nichts von Opfern ihr ward genauso Täter!

peacemaker
08.03.2013, 21:05
Juden haben aber auch Christen massakriert, ich erinnere nur an Yusuf Asʾar Yathʾar!

http://de.wikipedia.org/wiki/Yusuf_As%CA%BEar_Yath%CA%BEar

Auch im Sassanidenreich haben Juden kraftig Christen ermordet. Erst ab 300 nach Christus wurde es schwerer, weil die Christen zu viele Menschen erreichten und ihre Zahl zu hoch wurde. Außerdem schützte Rom sie seit dem Jahre 324, als Konstantin sie nicht mehr einbinden lies!

Also, erzähl mir nichts von Opfern ihr ward genauso Täter!
Genauer hättest du nicht betreffend schreiben können Shahirrim.
Seitdem HC spielen sie nämlich nur noch die opferrolle mit dem sie versuchen ihre schlechte Tage wegzuwischen.

Shahirrim
08.03.2013, 21:29
Juden haben aber auch Christen massakriert, ich erinnere nur an Yusuf Asʾar Yathʾar!

http://de.wikipedia.org/wiki/Yusuf_As%CA%BEar_Yath%CA%BEar

Auch im Sassanidenreich haben Juden kraftig Christen ermordet. Erst ab 300 nach Christus wurde es schwerer, weil die Christen zu viele Menschen erreichten und ihre Zahl zu hoch wurde. Außerdem schützte Rom sie seit dem Jahre 324, als Konstantin sie nicht mehr einbinden lies!

Also, erzähl mir nichts von Opfern ihr ward genauso Täter!

Das Nicht, das muss weg und durch ein Immer ersetzt werden!

Shahirrim
08.03.2013, 21:30
Genauer hättest du nicht betreffend schreiben können Shahirrim.
Seitdem HC spielen sie nämlich nur noch die opferrolle mit dem sie versuchen ihre schlechte Tage wegzuwischen.

Ob es das auch bei Muslimen gab, weiß ich nicht, aber ich halte nichts vom ewigen Opfer-Jude!

peacemaker
08.03.2013, 21:37
Ob es das auch bei Muslimen gab, weiß ich nicht, aber ich halte nichts vom ewigen Opfer-Jude!

Natürlich haben Muslime, wie alle anderen Religionsgrupppen wie Christen, Juden u.s.w andere Gemeinschaften leid angetan.

Shahirrim
08.03.2013, 21:39
Natürlich haben Muslime, wie alle anderen Religionsgrupppen wie Christen, Juden u.s.w andere Gemeinschaften leid angetan.

Ich meine, ob Muslime Opfer von Juden wurden in der Vergangenheit. ;)


Da ist mir nichts bekannt von.

peacemaker
08.03.2013, 21:40
Ich meine, ob Muslime Opfer von Juden wurden in der Vergangenheit. ;)


Da ist mir nichts bekannt von.

Ein simpler Frage..was sind den palis von Religionsgemeinschaft.?

Cudi
08.03.2013, 21:42
Genauer hättest du nicht betreffend schreiben können Shahirrim.
Seitdem HC spielen sie nämlich nur noch die opferrolle mit dem sie versuchen ihre schlechte Tage wegzuwischen.

Alle drei Konfessionen haben in Ihrer Geschichte sich etwas zu schulden kommen lassen. Das kann keiner verleugnen. Dass aber jetzt das Judentum in der "Neuzeit" das Opferlamm spielen muss, ist den extremisten der beiden anderen Lagern anzulasten und für jeden vernünftigen Menschen aller Konfessionen ein Abgleich mit dem Rassismus gleichzusetzen. Das ist nicht richtig

detti
08.03.2013, 21:53
sowas kann österreich nicht streichen... mehr als diesen krieg hat österreich eh nicht viel zu bieten...

Das sehe ich aber nicht so


35005

Bei zwei Weltkriegen hat Österreich oder Österreicher eine entscheidende Rolle gespielt

bubline
08.03.2013, 21:58
Das sehe ich aber nicht so


35005

Bei zwei Weltkriegen hat Österreich oder Österreicher eine entscheidende Rolle gespielt

ahaa... was steht dort... der österreichische thronfolger und (hat) seine gattin ermordet!? ehrenmord etwa???? hahahhaahaa

warum hat er das getan? die arme...

und im zweiten weltkrieg wurde österreich kurzum zu deutschland erklärt...

Nationalix
08.03.2013, 22:02
doch den einen sänger... mist ich habe seinen namen vergessen... der der mit seinem porsche gestorben ist...

Was kann man von einer Türkin auch erwarten? Nicht mal das weiß sie. Falco hatten keinen Porsche, sondern einen Mitsubishi.

KRITIKER1993
08.03.2013, 22:06
Alle drei Konfessionen haben in Ihrer Geschichte sich etwas zu schulden kommen lassen. Das kann keiner verleugnen. Dass aber jetzt das Judentum in der "Neuzeit" das Opferlamm spielen muss, ist den extremisten der beiden anderen Lagern anzulasten und für jeden vernünftigen Menschen aller Konfessionen ein Abgleich mit dem Rassismus gleichzusetzen. Das ist nicht richtig

Ich kann mich noch an das buch "nathan der weise", während der schulzeit erinnern, da scheinen die Juden(nathan) auf einmal die Weisen und Überlegenen zu sein, das ist ja eine Gemeinheit!

detti
08.03.2013, 22:09
So ist es.
Damit die Afrikaner das Maul halten wegen der Ermordung durch Deutsche kaiserliche Truppen in der Kolonie, werden sie mit Entwicklingshilfe beschmiert.

Bevor du weiter Geschichtsfälschung begehst empfehle ich dir dieses Buch
von Friedrich Freiherr von Dincklage-Campe
(um 1900)

35006

Ich könnte auch Bilder einsetzen die beweisen das deutsche
Frauen und Kinder von diesen Negern totgeschlagen wurden

bubline
08.03.2013, 22:11
Was kann man von einer Türkin auch erwarten? Nicht mal das weiß sie. Falco hatten keinen Porsche, sondern einen Mitsubishi.

hier für dich und österreich...

das lied ist eigentlich komisch...das lied handelt über einen verrückten mörder... sie kommen sie kommen um dich zu holen....niemand wird dich finden...du bist bei miiiiiirrrrrr häääääääääää geiles lied....


http://www.youtube.com/watch?v=tuQLnwMEQQc

ps.... ein mitsubishi... ich gönne falco ein porsche...

detti
08.03.2013, 22:12
ahaa... was steht dort... der österreichische thronfolger und (hat) seine gattin ermordet!? ehrenmord etwa???? hahahhaahaa

warum hat er das getan? die arme...

und im zweiten weltkrieg wurde österreich kurzum zu deutschland erklärt...

Diese Frage hatte ich noch nie gestellt----
Bist du eine Idiotin ?

detti
08.03.2013, 22:15
Was kann man von einer Türkin auch erwarten? Nicht mal das weiß sie. Falco hatten keinen Porsche, sondern einen Mitsubishi.

die Halbgescheite meint bestimmt James Dean
(das der kein Österreicher war schnallt sie allemal nicht)

peacemaker
08.03.2013, 22:16
Was kann man von einer Türkin auch erwarten? Nicht mal das weiß sie. Falco hatten keinen Porsche, sondern einen Mitsubishi.

Und das im Dominikanische Republik mit Alkohl, Marihuana und Kokain tot in seinem Mitsubishi der kein selbstmord, sondern eher ein Autounfall mit nem Bus war.
Ich war schon traurig, so hätter er nicht gehen müssen.

Cudi
08.03.2013, 22:16
Ich kann mich noch an das buch "nathan der weise", während der schulzeit erinnern, da scheinen die Juden(nathan) auf einmal die Weisen und Überlegenen zu sein, das ist ja eine Gemeinheit!

Ideenromane als Quelle der Wahrheit ansehen? Nicht mein Ding ;)

bubline
08.03.2013, 22:19
Diese Frage hatte ich noch nie gestellt----
Bist du eine Idiotin ?

eigentlich nicht...aber du hast mir doch den alten zeitungsausschnitt geschickt um österreichs vorzüge zu zeigen... und ich habe dich gefragt, warum der thronfolger seine gattin ermordet hat?

KRITIKER1993
08.03.2013, 22:20
Ideenromane als Quelle der Wahrheit ansehen? Nicht mein Ding ;)

Meine übrigens auch nicht.

detti
08.03.2013, 22:24
eigentlich nicht...aber du hast mir doch den alten zeitungsausschnitt geschickt um österreichs vorzüge zu zeigen... und ich habe dich gefragt, warum der thronfolger seine gattin ermordet hat?

Möchtest du wirklich eine Antwort auf diese Frage ?

bubline
08.03.2013, 22:26
Möchtest du wirklich eine Antwort auf diese Frage ?

ja bitte...

peacemaker
08.03.2013, 22:33
Bevor du weiter Geschichtsfälschung begehst empfehle ich dir dieses Buch
von Friedrich Freiherr von Dincklage-Campe
(um 1900)

35006

Ich könnte auch Bilder einsetzen die beweisen das deutsche
Frauen und Kinder von diesen Negern totgeschlagen wurden
Ja, warum sind die wohl totgeschlagen wurden diese arme Deutsche Menschen, hast mal gedanken gemacht was ein Kolonie bedeutet?
und wer wen tötete und unterjochtete?
Deutsche Reiter in Südwest (1909) meinste wahrscheilich.
Wie würdest du auffasen, wenn ich dir schreiben würde, du würdest Geschichtsverfälschung begehen zur Ermordung von Armenier von Türken.:D
Das ist nicht nötig, denn ihr seid genauso dort brutal angegangen wie mit den juden , keine frage.
dein karl may roman kannste sonst wohin vergeuden.

detti
08.03.2013, 22:37
ja bitte...

ehrlich Mädel,
was lernt ihr heute eigendlich noch in der Schule
wenn du nicht mal die wichtigsten geschichtlichen Daten weißt ?
Ich habe jetzt erst bemerkt das du wohl Türkin bist und bei Türken
mache ich allemal Abstriche am Allgemeinwissen doch was der Anlass
zum Ausbruch des ersten Weltkriegs war,das hatte ich selbst von einer
Türkin erwartet.
Sollen wir uns nicht lieber über Kopftücher und Burkas unterhalten,
da hast du auf jeden Fall ein Heimspiel

detti
08.03.2013, 22:49
Ja, warum sind die wohl totgeschlagen wurden diese arme Deutsche Menschen, hast mal gedanken gemacht was ein Kolonie bedeutet?
und wer wen tötete und unterjochtete?
Deutsche Reiter in Südwest (1909) meinste wahrscheilich.
Wie würdest du auffasen, wenn ich dir schreiben würde, du würdest Geschichtsverfälschung begehen zur Ermordung von Armenier von Türken.:D
Das ist nicht nötig, denn ihr seid genauso dort brutal angegangen wie mit den juden , keine frage.
dein karl may roman kannste sonst wohin vergeuden.

Ob ich nun die Kolonien gut fand oder nicht spielt keine Rolle-
Die deutschen Militärverbände haben erst nach der Ermordung
von Hunderten deutschen Siedlern zurück geschlagen.
Nun zu der Ermordung der Juden----
Das war eine schlimme Sache,zweifelsohne
doch rate mal wer denn Vorbild für diesen Völkermord war-
Das waren die Türken mit den Völkermord an den Armeniern.
(nachzulesen unter Tischgespräche Hitlers)
Wer in Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen
denn grade Türken haben jede Menge schwere Untaten begangen

bubline
08.03.2013, 22:55
ehrlich Mädel,
was lernt ihr heute eigendlich noch in der Schule
wenn du nicht mal die wichtigsten geschichtlichen Daten weißt ?
Ich habe jetzt erst bemerkt das du wohl Türkin bist und bei Türken
mache ich allemal Abstriche am Allgemeinwissen doch was der Anlass
zum Ausbruch des ersten Weltkriegs war,das hatte ich selbst von einer
Türkin erwartet.
Sollen wir uns nicht lieber über Kopftücher und Burkas unterhalten,
da hast du auf jeden Fall ein Heimspiel



1. weltkrieg...attentat in sarajewo auf österreichischen thronfolger... das ist schon klar...und?

achso das war der zeitungsausschnitt von damals... ist seine frau auch umgekommen oder wurde sie vom thronfolger ermordet...

detti
08.03.2013, 23:13
1. weltkrieg...attentat in sarajewo auf österreichischen thronfolger... das ist schon klar...und?

achso das war der zeitungsausschnitt von damals... ist seine frau auch umgekommen oder wurde sie vom thronfolger ermordet...

da hatte Donald Duck die Finger im Spiel

Argutiae
08.03.2013, 23:15
Gestern die Aussage eines Türken: "Ja, unsere 300.000 Armenier sind nichts gegen eure 6 millionen Juden..." Da fehlten mir die Worte ...

KRITIKER1993
08.03.2013, 23:17
da hatte Donald Duck die Finger im Spiel

haha:haha:

detti
08.03.2013, 23:22
Gestern die Aussage eines Türken: "Ja, unsere 300.000 Armenier sind nichts gegen eure 6 millionen Juden..." Da fehlten mir die Worte ...

Jetzt glaube ich wirklich das Türken durch die Bank alles Halbgescheite sind

detti
08.03.2013, 23:23
haha:haha:

Was soll man auf so einem Mist auch anders Antworten

Argutiae
08.03.2013, 23:24
Jetzt glaube ich wirklich das Türken durch die Bank alles Halbgescheite sind

Unbedingt, das war einer dieser Türken, die ich bisher als "Vernünftig" eingeordnet habe :/

detti
08.03.2013, 23:27
Unbedingt, das war einer dieser Türken, die ich bisher als "Vernünftig" eingeordnet habe :/

Es gibt nur zwei vernünftige Türken---
einer ist gestorben
und
der andere noch nicht geboren !
(das zu "vernünftige Türken)

Metabo
08.03.2013, 23:48
Uns ham sie auch schon damals seit der 4 vollgeballert mit
Hitler, Krieg und alles was dazugehört das volle Programm
und das ging so bis zum Abschluss:crazy:


Echt ??? Unseren Geschichtslehrer damals interessierte dieses Thema überhaupt nicht...! Das hat er großzügig "Übersprungen"...!!
Gott sei seiner Seele gnädig und beschütze ihn weiterhin...!!! Dabei war er einer der strengsten und am meißten gefürchdeten Lehrern dieser Schule...!!!

peacemaker
09.03.2013, 15:54
Ob ich nun die Kolonien gut fand oder nicht spielt keine Rolle-
Die deutschen Militärverbände haben erst nach der Ermordung
von Hunderten deutschen Siedlern zurück geschlagen.
Nun zu der Ermordung der Juden----
Das war eine schlimme Sache,zweifelsohne
doch rate mal wer denn Vorbild für diesen Völkermord war-
Das waren die Türken mit den Völkermord an den Armeniern.
(nachzulesen unter Tischgespräche Hitlers)
Wer in Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen
denn grade Türken haben jede Menge schwere Untaten begangen

Der Vorbild für die Osmanen war der Völkermord an die afrikaner.
Die afrikaner wurden nicht getötet weil sie paar Deutsche Siedler ermordet haben, sondern weil sie als Sklaven auf den Plantagen arbeiten mussten und von ihren Deutschen Plantagenbesitzer u.s Herren getötet wurden wann und wie ihnen es passte.
Desswegen haben die afrikaner ein Aufstand gemacht und wurden von den deutschen Kaiserliche Armee niedergemetztelt bis zum letzten Kind.
Der offizier der kaiserliche Armee hätte ausdrücklich die Befehle gegeben sie auszurotten.
Später nach der tat hat die Regierung in Berlin darüber brüskiert und war gleichzeitigt schokiert was dort geschah.
Es müssen ungefähr zwischen 50.000 - unter 500.000 afrikaner getötet worden sein.

Wen einer wie du schreibt, das dir die rolle als koloniesten keine rolle spielt und dir egal sein kann ob es gut oder schlecht ist, der sollte über Völkermord stillschweigen und den anderen nicht darüber lästigen.

peacemaker
09.03.2013, 19:27
Gestern die Aussage eines Türken: "Ja, unsere 300.000 Armenier sind nichts gegen eure 6 millionen Juden..." Da fehlten mir die Worte ...

Welcher Türke wurde hier zitiert, nämlich würde ich gern auch nen Senf dazu geben über solch ein Aussage.

Argutiae
09.03.2013, 23:27
Welcher Türke wurde hier zitiert, nämlich würde ich gern auch nen Senf dazu geben über solch ein Aussage.

Eine Privatperson, ein Freund, natürlich werde ich hier nichts weiter über ihn preisgeben, außer, dass es ihn gibt.

Efna
09.03.2013, 23:49
Auf die Idee, dass wir unsere "noch" Freiheit in Europa den "zarten Damen aus dem Harem" zu verdanken haben, bin ich bisher noch nicht gekommen. Dank an die Damen, nachträglich.

Naja die osmanischen Herrscher ab dem 17. Jahrhundert hatten das selbe Problem wie der chinesischen Kaiser ungefähr zur selben zeit. sie selber lebten in ihren Palästen recht abgeschottet, oft meilenweit von der Realität entfernt....

bubline
09.03.2013, 23:50
Es gibt nur zwei vernünftige Türken---
einer ist gestorben
und
der andere noch nicht geboren !
(das zu "vernünftige Türken)

und auf gottes erden gibt es kein einzigen vernünfigen österreicher... ausgestorben...

peacemaker
10.03.2013, 10:47
Eine Privatperson, ein Freund, natürlich werde ich hier nichts weiter über ihn preisgeben, außer, dass es ihn gibt.
Ach ja, sowas kenne ich, denn ich hab auch ein Freund ein Privatperson , ein Deutscher.
Er ist der Meinung Sie hätten nur 6 mio Juden umgebracht, aber Stalin und die Russen hätte mehr alls das 3 fache von ihren Volk umgenietet.
Überlege mal so nen blöder ausrede.
Wie kann man so mit Menschen Leben Reden......und den Person gibt es tatsächlich.

peacemaker
10.03.2013, 10:55
und auf gottes erden gibt es kein einzigen vernünfigen österreicher... ausgestorben...

Der einzige Vernünfige össi den es gab starb auf der Dominikanische Republik besoffen und vollgepumpt mit drogen bei einer Autounfall.
der armer Kerl starb einsam als Össi Last Man Standing.

Cerridwenn
10.03.2013, 13:24
Naja die osmanischen Herrscher ab dem 17. Jahrhundert hatten das selbe Problem wie der chinesischen Kaiser ungefähr zur selben zeit. sie selber lebten in ihren Palästen recht abgeschottet, oft meilenweit von der Realität entfernt....


Ein sehr informatives Buch, welches nach meiner Meinung jeder Mensch, der in Europa der lesen kann, gelesen haben sollte ist das Buch von Bat Yè or:
"Der Niedergang des orientalischen Christentums unter dem Islam" 7.- 20. Jahrhundert, Zwischen Dschihad und Dimmitude.

In diesem Buch kann man detailliert mit viel Quellentext nachlesen, was einmal war und was wieder sein könnte.

Senator74
10.03.2013, 14:53
und auf gottes erden gibt es kein einzigen vernünfigen österreicher... ausgestorben...

Du gehörst psychiatriert, sofern du den zitierten Beitrag ernst gemeint hast...:fizeig:

Efna
10.03.2013, 17:43
Ein sehr informatives Buch, welches nach meiner Meinung jeder Mensch, der in Europa der lesen kann, gelesen haben sollte ist das Buch von Bat Yè or:
"Der Niedergang des orientalischen Christentums unter dem Islam" 7.- 20. Jahrhundert, Zwischen Dschihad und Dimmitude.

In diesem Buch kann man detailliert mit viel Quellentext nachlesen, was einmal war und was wieder sein könnte.

Kenne ich, fande ich als Hoppyhistoriker ganz ehrlich gesagt zu wenig Objektiv und sie misst viel zu sehr mit der heutigen Zeit und lässt sich in ihrer Historischen Analyse von ihr leiten. Anstatt auch mal Dinge im Rahmen ihrer Zeit zu sehen. Ausserdem übergeht sie Dinge die ihr unangenehm sind oder erwähnt sie nur am rande.

wille
10.03.2013, 19:22
Juden haben aber auch Christen massakriert, ich erinnere nur an Yusuf Asʾar Yathʾar!

http://de.wikipedia.org/wiki/Yusuf_As%CA%BEar_Yath%CA%BEar

Auch im Sassanidenreich haben Juden kraftig Christen ermordet. Erst ab 300 nach Christus wurde es schwerer, weil die Christen zu viele Menschen erreichten und ihre Zahl zu hoch wurde. Außerdem schützte Rom sie seit dem Jahre 324, als Konstantin sie nicht mehr einbinden lies!

Also, erzähl mir nichts von Opfern ihr ward genauso Täter!


...nachdem er der König angegriffen wurde... Er ist zum Judentum übergetreten, so viel ich verstanden habe.

Shahirrim
10.03.2013, 19:26
...nachdem er der König angegriffen wurde... Er ist zum Judentum übergetreten, so viel ich verstanden habe.

Es geht mir nur darum, dass ihr nicht immer Opfer wart. Und im Sassanidenreich haben Juden Christen als Ketzer verfolgt. Bis so 300, dann ging/lohnte das nicht mehr!

Cerridwenn
10.03.2013, 20:05
Kenne ich, fande ich als Hoppyhistoriker ganz ehrlich gesagt zu wenig Objektiv und sie misst viel zu sehr mit der heutigen Zeit und lässt sich in ihrer Historischen Analyse von ihr leiten. Anstatt auch mal Dinge im Rahmen ihrer Zeit zu sehen. Ausserdem übergeht sie Dinge die ihr unangenehm sind oder erwähnt sie nur am rande.


Welche Dinge könnten ihr unangenehm sein? Hast du einen Tipp? Gibt es da was nachlesbares?

Ich finde es erschrecken wie eine Gruppe von Männern, eben Mo. und Co. in einem Umfeld welches nur aus Christen, Juden und Heiden bestand, innerhalb relativ kurzer Zeit mit größter, rücksichtslosester Gewaltausübung, Machtgier, List und Tücke ein so riesiges Reich schaffen konnten. Von dem sie ja heute noch träumen. Allein die Schaffung der Janitscharen (die Bedingungen) sind unfassbare Bosheit.
Und schon wieder stellen die Muslime, mit nicht nachlassenden Gewalttaten eine Bedrohung dar.

Efna
10.03.2013, 20:53
Welche Dinge könnten ihr unangenehm sein? Hast du einen Tipp? Gibt es da was nachlesbares?


Naja ein Beispiel ist das es in der Sache das sie als Jüdin nur sehr ungern anspricht ist das sich im heiligen Land während der Kreuzzüge sich die jüdischen Gemeinden auf die seite der Moslems geschlagen haben. weil die Kreuzzügler noch heftigere Judenfeinde waren. Ist ihr als zionistin und Antiislamistin scheinbar recht unangenehm und passt nicht wirklich in ihre Sicht der Welt.


Ich finde es erschrecken wie eine Gruppe von Männern, eben Mo. und Co. in einem Umfeld welches nur aus Christen, Juden und Heiden bestand, innerhalb relativ kurzer Zeit mit größter, rücksichtslosester Gewaltausübung, Machtgier, List und Tücke ein so riesiges Reich schaffen konnten. Von dem sie ja heute noch träumen. Allein die Schaffung der Janitscharen (die Bedingungen) sind unfassbare Bosheit.
Und schon wieder stellen die Muslime, mit nicht nachlassenden Gewalttaten eine Bedrohung dar.

Hier haben wir es wieder, die beurteilst viele Fakten aus einer Sichtweise rein aus heutiger zeit bewertet. die Praxis Janitscharen auszubilden erscheint uns heute als grausam, aus damaligen war es nicht grausamer als was für die damalige Zeit allgemein üblich war. Es ist eben auch ein Talent eine Ereigniss aus damaliger sicht zu bewerten, vor allem dann wenn ein Ereigniss hunderte oder tausende von jahren vergangen ist, die Zeiten waren damals eben auch anders.
In einer normalen Diskussion ist so ein Stil ok, aber eben nicht in einen Sachbuch und es ist nicht verwunderlich das solche Personen wie Bat Yè or oder Robert Spencer(der auch mal gerne Fakten verdreht, dazu erfindet oder sich auf reine Spekulationen stützt) nicht sonderlich ernst genommen in der Fachwelt. Weil ihnen einfach die historische Disziplin fehlt.

Cerridwenn
10.03.2013, 21:32
Naja ein Beispiel ist das es in der Sache das sie als Jüdin nur sehr ungern anspricht ist das sich im heiligen Land während der Kreuzzüge sich die jüdischen Gemeinden auf die seite der Moslems geschlagen haben. weil die Kreuzzügler noch heftigere Judenfeinde waren. Ist ihr als zionistin und Antiislamistin scheinbar recht unangenehm und passt nicht wirklich in ihre Sicht der Welt.



Hier haben wir es wieder, die beurteilst viele Fakten aus einer Sichtweise rein aus heutiger zeit bewertet. die Praxis Janitscharen auszubilden erscheint uns heute als grausam, aus damaligen war es nicht grausamer als was für die damalige Zeit allgemein üblich war. Es ist eben auch ein Talent eine Ereigniss aus damaliger sicht zu bewerten, vor allem dann wenn ein Ereigniss hunderte oder tausende von jahren vergangen ist, die Zeiten waren damals eben auch anders.
In einer normalen Diskussion ist so ein Stil ok, aber eben nicht in einen Sachbuch und es ist nicht verwunderlich das solche Personen wie Bat Yè or oder Robert Spencer(der auch mal gerne Fakten verdreht, dazu erfindet oder sich auf reine Spekulationen stützt) nicht sonderlich ernst genommen in der Fachwelt. Weil ihnen einfach die historische Disziplin fehlt.

Danke! Was du schreibst "hört" sich logisch an. Für eine Laiin ist "historische Disziplinlosigkeit" kaum zu erkennen. Ich erinnere mich auch nicht an ganze jüdische Gemeinden die sich den Moslems anschlossen. Nur einzelne Juden, die hohe Ämter bei den Moslems erlangten, teils für sich selbst oder um die Lage der Gemeinde zu verbessern. Allerdings mussten die Juden ja fast ununterbrochen ihr Leben retten.

Efna
10.03.2013, 21:36
Danke! Was du schreibst "hört" sich logisch an. Für eine Laiin ist "historische Disziplinlosigkeit" kaum zu erkennen. Ich erinnere mich auch nicht an ganze jüdische Gemeinden die sich den Moslems anschlossen. Nur einzelne Juden, die hohe Ämter bei den Moslems erlangten, teils für sich selbst oder um die Lage der Gemeinde zu verbessern. Allerdings mussten die Juden ja fast ununterbrochen ihr Leben retten.

Es gibt durchaus Laien die durchaus sehr Obkjektiv schreiben, aber der Anteil ist dort natürlich geringer.
Naja es schlossen sich während der Kreuzzüge zahlreiche Juden den Moslem, da die Kreuzfahrer auf ihren Weg zahlreiche Progrome gegen Juden verübten. vor allem in den Städten.

Shahirrim
10.03.2013, 21:39
...
Naja es schlossen sich während der Kreuzzüge zahlreiche Juden den Moslem, da die Kreuzfahrer auf ihren Weg zahlreiche Progrome gegen Juden verübten. vor allem in den Städten.

Die haben sich denen schon früher in Spanien angeschlossen. Aus ihrer Feder stammen doch die Schwärmerberichte!

Efna
10.03.2013, 21:51
Die haben sich denen schon früher in Spanien angeschlossen. Aus ihrer Feder stammen doch die Schwärmerberichte!

Nein das ist nur eine Legende das die Juden die Araber um Hilfe, auch wenn man es ihnen nicht verübeln konnte, da die Westgoten zahlreiche Judenprogrome durchführten. Ebenso ist es eine reine Legende das Witizas Söhne übergelaufen sind und somit Roderich verraten haben.

Shahirrim
10.03.2013, 21:53
Nein das ist nur eine Legende das die Juden die Araber um Hilfe, auch wenn man es ihnen nicht verübeln konnte, da die Westgoten zahlreiche Judenprogrome durchführten. Ebenso ist es eine reine Legende das Witizas Söhne übergelaufen sind und somit Roderich verraten haben.

Ich meinte eher die 700 Jahre Maurenherrschaft, nicht den Beginn!

detti
10.03.2013, 22:09
und auf gottes erden gibt es kein einzigen vernünfigen österreicher... ausgestorben...

Ob es keinen vernünftigen Österreicher gibt kann ich so von Niederrhein aus nicht beurteilen.
eins kann ich aber sagen---Österreicher können sich in Gegensatz zu Türken selber ernähren.
(oder hast du schon mal Österreicher vor den Sozialamt betteln gesehen ?)

detti
10.03.2013, 22:16
Der Vorbild für die Osmanen war der Völkermord an die afrikaner.
Die afrikaner wurden nicht getötet weil sie paar Deutsche Siedler ermordet haben, sondern weil sie als Sklaven auf den Plantagen arbeiten mussten und von ihren Deutschen Plantagenbesitzer u.s Herren getötet wurden wann und wie ihnen es passte.
Desswegen haben die afrikaner ein Aufstand gemacht und wurden von den deutschen Kaiserliche Armee niedergemetztelt bis zum letzten Kind.
Der offizier der kaiserliche Armee hätte ausdrücklich die Befehle gegeben sie auszurotten.
Später nach der tat hat die Regierung in Berlin darüber brüskiert und war gleichzeitigt schokiert was dort geschah.
Es müssen ungefähr zwischen 50.000 - unter 500.000 afrikaner getötet worden sein.

Wen einer wie du schreibt, das dir die rolle als koloniesten keine rolle spielt und dir egal sein kann ob es gut oder schlecht ist, der sollte über Völkermord stillschweigen und den anderen nicht darüber lästigen.

Ich gebe dir mal einen Tipp wie du schnell einen Nachkomme der Völkermörder von den Armeniern erkennen kannst-----------
Schau im Spiegel ! :schreck:

Efna
10.03.2013, 22:31
Es geht mir nur darum, dass ihr nicht immer Opfer wart. Und im Sassanidenreich haben Juden Christen als Ketzer verfolgt. Bis so 300, dann ging/lohnte das nicht mehr!

Das waren keine Juden, es war von allem Anhänger des Zoroastrismus die im sassanidenreich Christen ermordeten.

Argutiae
11.03.2013, 22:48
Ach ja, sowas kenne ich, denn ich hab auch ein Freund ein Privatperson , ein Deutscher.
Er ist der Meinung Sie hätten nur 6 mio Juden umgebracht, aber Stalin und die Russen hätte mehr alls das 3 fache von ihren Volk umgenietet.
Überlege mal so nen blöder ausrede.
Wie kann man so mit Menschen Leben Reden......und den Person gibt es tatsächlich.
Nun, er hat unrecht: Es waren keine 6 Millionen.

Allerdings hat er recht, und: Die Russen haben heute mehr Nationalstolz als jeh zu vor, was haben wir? Die Antifa? ... -.-

Patriotistin
02.05.2013, 11:12
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/5d54159c12a6b5aqao62p3xzs.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Naja Geschichtsfälschung kennen wir ja zur genüge, können besonders wir Deutschen
ja jedemenge Lieder von singen.....

Tacitus
02.05.2013, 11:17
eine entscheidende Episode in der Geschichte Österreichs und Wiens...einfach so wegfälschen?
Das passt zum Zeitgeist.

Ruhm und Ehre Prinz Eugen von Savoyen.

http://michael-mannheimer.info/wp-content/uploads/2012/03/schlacht-um-wien.jpg

KuK
02.05.2013, 12:02
Kenne ich, fande ich als Hoppyhistoriker ganz ehrlich gesagt zu wenig Objektiv und sie misst viel zu sehr mit der heutigen Zeit und lässt sich in ihrer Historischen Analyse von ihr leiten. Anstatt auch mal Dinge im Rahmen ihrer Zeit zu sehen. Ausserdem übergeht sie Dinge die ihr unangenehm sind oder erwähnt sie nur am rande.

Was bitte ist ein "Hoppyhistoriker"? - Wie "messe ich mit der heutigen Zeit?" - Wenn man die paar Zeilen dieses Beitrags liest, fragt man sich doch zwangsläufig, ob die Beschulung in der DDR wirklich so optimal war, wie die Genossen immer behaupteten.

Im Westen hat man wenigstens die Rechtschreibung noch halbwegs gelehrt bekommen. Wenn sich natürlich alles nur um Marx & Murks dreht, kommt eben so etwas dabei raus. - Armes Thüringen, Du Bewahrerin Goethe'scher Größe ....

SeZo
02.05.2013, 12:35
Ist doch gut in der Türkei wurde auch das Fach Nationale Sicherheit gestrichen.

Aloisius
02.05.2013, 12:41
Nun, er hat unrecht: Es waren keine 6 Millionen.

Allerdings hat er recht, und: Die Russen haben heute mehr Nationalstolz als jeh zu vor, was haben wir? Die Antifa? ... -.-
Auch da hat er nicht ganz Unrecht. Judenhasser Stalin hat mindestens genauso viele Juden auf dem Gewissen, wie die Deutschen. Nur seine Methode der Ausrottung war effektiver: er hat die Kadaver einfach in der Taiga liegen gelassen, den Rest haben dann Wölfe und Bären erledigt.

KuK
02.05.2013, 12:58
Wenn diese "Streicherei" in der Geschichtsschreibung so fortgesetzt wird, reduziert sich demnächst die deutsche Geschichte zuerst von 1933-1945 und wenn das für z.B. "plain Jane's" aus Amiland und Britonien immer noch zuviel Stoff ist, auf "Wannsee-Konferenz" bis Kapitulation.

Mein Geschichtsverständnis für dieses Land bewegt sich nun einmal 2000 Jahre länger als für diese "Hoppyhistoriker" ( wie Efna so treffend formuliert).

Streichkonzerte dieser Art braucht kein ehrlich ambitionierter Geschichtsforscher; das wäre ja genauso, als wenn User "Heifüsch" seine sehr umfangreichen Forschungen über den historischen Schiffbau nur noch auf "handgeklöppelte US-Unterseeboote des Civil War" ausdehnen dürfte.

Diese Wiener Sozi-Brut ist dieselbe Mischpoke wie in Bonn und Berlin. :kotz:

Mit 'würgenden' Grüßen,

KuK

Efna
02.05.2013, 13:37
Was bitte ist ein "Hoppyhistoriker"?

Ein Hobbyhistoriker ist nunmal jemand der über Geschichtliche themen schreibt ohne Historiker zu sein.


Wie "messe ich mit der heutigen Zeit?"

Sollte man eben nicht.


Wenn man die paar Zeilen dieses Beitrags liest, fragt man sich doch zwangsläufig, ob die Beschulung in der DDR wirklich so optimal war, wie die Genossen immer behaupteten.


Ich bin in der DDR Zeit zur schule, aber naja, was du genau meinst werd mal konkret.


Im Westen hat man wenigstens die Rechtschreibung noch halbwegs gelehrt bekommen.

Rechtschreibfehler kannste behalten, Strandwanderer....


Wenn sich natürlich alles nur um Marx & Murks dreht, kommt eben so etwas dabei raus. - Armes Thüringen, Du Bewahrerin Goethe'scher Größe ....

Das sagt natürlich der richtige, die DDR Keule ist übrigens stumpf.

Erik der Rote
02.05.2013, 13:44
Es ist der Wunsch Konflikten auszuweichen weil man sie nicht mehr aushält.

Wird das 3. Reich auch gestrichen? :)

nein man braucht ja was um die Herkunftsdeutschen zu entmündigen !

Ophiuchus
02.05.2013, 19:28
Deutschland hatte in seiner Geschichte Probleme mit fast allen seinen Nachbarn.
Da gab`s die bösen Italiener in der Antike mit denen auch Asteriks zu kämpfen hatte.
Die Alten Schweden waren im 30 jährigen Krieg auch nicht immer nett.
Und die Franzosen erst mit ihrem kleinem Korsen die waren erst recht Sch...
Am besten wir fangen die deutsche Geschichte gleich im Jahre 51 n.Ändschiess (Merkel`s) Geburt an...
(traue keiner Geschichte die du nicht selbst gefälscht hast .. oder so ähnlich soll ein engl. Zigarrenraucher mal gesagt haben....)

Patriotistin
02.05.2013, 19:41
Deutschland hatte in seiner Geschichte Probleme mit fast allen seinen Nachbarn.
Da gab`s die bösen Italiener in der Antike mit denen auch Asteriks zu kämpfen hatte.
Die Alten Schweden waren im 30 jährigen Krieg auch nicht immer nett.
Und die Franzosen erst mit ihrem kleinem Korsen die waren erst recht Sch...
Am besten wir fangen die deutsche Geschichte gleich im Jahre 51 n.Ändschiess (Merkel`s) Geburt an...
(traue keiner Geschichte die du nicht selbst gefälscht hast .. oder so ähnlich soll ein engl. Zigarrenraucher mal gesagt haben....)

Oder die Nachbarn mit Deutschland ..würde bestimmt auch ein Schuh draus werden ......