PDA

Vollständige Version anzeigen : Alternative für Deutschland



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Patriotistin
28.02.2013, 11:53
Mitte April wird in Berlin der Gründungsparteitag der eurokritischen Partei „Alternative für Deutschland“ stattfinden. Ihre Ziele sind die Auflösung des Euro, ein Ende der Rettungsschirme und ein Zurück zu nationalen Kompetenzen.


Mitte April wird in Berlin der Gründungsparteitag der eurokritischen Partei „Alternative für Deutschland“ stattfinden. Ihre Ziele sind die Auflösung des Euro, ein Ende der Rettungsschirme und ein Zurück zu nationalen Kompetenzen.
Ihren XING-Kontakten zeigen
Themen: Alexander Gauland, Alternative für Deutschland, Bernd Lucke, Deutschland, Euro, Euro-Austritt, Karl Albrecht Schachtschneider, Konrad Adam, Olaf Henkel, Partei, Peter Christ, Wahlalternative 2013

In der kommenden Woche soll in Deutschland die Gründung einer neuen Partei bekannt gegeben werden, der „Alternative für Deutschland“. Dies teilte Bernd Lucke, Hochschullehrer und Mitgründer des eurokritischen Bündnisses Wahlalternative 2013, in einer E-Mail an die Unterstützer des Bündnisses mit.

Die neue Partei werde die Auflösung des Euros zugunsten nationaler Währungen fordern sowie ein Ende der milliardenschweren Rettungsschirme und eine Rückverlagerung von Kompetenzen auf die nationale Ebene, so Bernd Lucke.

Lucke war schon vor der ESM-Entscheidung mit einer Bürgerinitiative in Erscheinung getreten, die in kurzer Zeit öffentlich wahrgenommen wurde. Er ist Wirtschafts-Professor in Hamburg (hier im DWN-Interview seinerzeit zu seinem Kampf gegen die europäische Kollektiv-Verschuldung und die Crash-Gefahr).

„Wir hoffen, dass Sie sich uns in großer Zahl anschließen werden“, schreibt Lucke. Es sei jeder herzlich eingeladen, „der einen Erfolg der eurokritischen Bewegung wünscht“. Für Mitte April kündigt Lucke einen Gründungsparteitag an, zu dem er alle Mitglieder einlädt.

Lucke schreibt, er habe auch den eurokritischen Freien Wählern angeboten, sich an der Parteigründung zu beteiligen. Doch die Führungsspitze der Freien Wähler habe dies abgelehnt. „Ich bedaure das, weil es bei den Freien Wählern von der Basis bis hin zu den Landesvorständen viele ernsthafte und vernünftige Menschen gibt, die sich eine größere Kooperationsbereitschaft ihrer Führung gewünscht hätten“, schreibt Lucke.

Damit zeigt sich das Problem, dass die Euro-Gegner in Deutschland weiter zersplittert sind. Schon heute gibt es neben den freien Wählern einige kleinere Gruppen, wie die „Partei der Vernunft“, die sich die Abschaffung des Euro auf die Fahnen geschrieben haben.

In anderen Ländern haben die Anti-Euro-Parteien entweder viel Geld, wie in Österreich mit Frank Stronach , oder aber charismatische Führer, wie in Italien mit Beppe Grillo


Weiter unter. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/28/zurueck-zur-d-mark-euro-gegner-gruenden-partei-zur-bundestags-wahl/

*****************************

Das solle man sich doch mal vielleicht etwas näher betrachten....

ochmensch
28.02.2013, 11:58
Ob denen klar ist, dass sie bis zur Wahl 30.000 Unterschriften benötigen?

Wolf Fenrir
28.02.2013, 12:05
Gut !!! jeder Wiederstant gegen diese verfluchte EU und Euro ist gut !!!

Je mehr desto besser , es müssen und werden es vielleicht auch mal sich alle Kräfte bündeln um zum Ziel zu kommen.

Patriotistin
28.02.2013, 12:11
Gut !!! jeder Wiederstant gegen diese verfluchte EU und Euro ist gut !!!

Je mehr desto besser , es müssen und werden es vielleicht auch mal sich alle Kräfte bündeln um zum Ziel zu kommen.

Genau das dachte ich auch gleich.....

Wolf Fenrir
28.02.2013, 12:14
Genau das dachte ich auch gleich.....

Es ist ein gutes Gefühl zu merken das man nicht der einzige ist der so denkt !

elas
28.02.2013, 12:16
Gut !!! jeder Wiederstant gegen diese verfluchte EU und Euro ist gut !!!

Je mehr desto besser , es müssen und werden es vielleicht auch mal sich alle Kräfte bündeln um zum Ziel zu kommen.



Da werde sogar ich wieder vom Nichtwähler zum Wähler!!!:dd:

Patriotistin
28.02.2013, 12:17
Es ist ein gutes Gefühl zu merken das man nicht der einzige ist der so denkt !

Ja es ist doch wirklich so, ich würde sogar einen packt mit dem Teufel schliessen
um diese Suppe hier im Lande endlich und endgültig zu entsorgen.....

Wolf Fenrir
28.02.2013, 12:20
Da werde sogar ich wieder vom Nichtwähler zum Wähler!!!:dd:

Noch kannst du sie aber nicht Wählen , und so lange solltest du im September die einzige relevante anti Europa und Euro Partei Wählen die auch auf den Wahlzetteln steht.
Diese Partei sitzt in 2 Landtagen.

Wolf Fenrir
28.02.2013, 12:22
Ja es ist doch wirklich so, ich würde sogar einen packt mit dem Teufel schliessen
um diese Suppe hier im Lande endlich und endgültig zu entsorgen.....:appl::dg:

ochmensch
28.02.2013, 12:24
Ja es ist doch wirklich so, ich würde sogar einen packt mit dem Teufel schliessen
um diese Suppe hier im Lande endlich und endgültig zu entsorgen.....

Deshalb stellt sich ja schon die Frage, warum die WA2013 jetzt eine eigene Partei gründet (nicht nichtmal Chancen haben dürfte auf dem Wahlzettel zu stehen), statt Gespräche mit existenten eurokritischen Parteien zu sichen.

elas
28.02.2013, 12:25
Noch kannst du sie aber nicht Wählen , und so lange solltest du im September die einzige relevante anti Europa und Euro Partei Wählen die auch auf den Wahlzetteln steht.
Diese Partei sitzt in 2 Landtagen.

Lass stecken Kumpel....diese Alternativen haben 50 Jahre ihre Unfähigkeit bewiesen!:haha:

Flugdrache
28.02.2013, 12:28
diese Partei wähle ich !!!!

elas
28.02.2013, 12:29
diese Partei wähle ich !!!!

Dann sind wir schon zu zweit!

Wolf Fenrir
28.02.2013, 13:03
Lass stecken Kumpel....diese Alternativen haben 50 Jahre ihre Unfähigkeit bewiesen!:haha:

So unfähig das sie sich in 2 Landtagen halten , die Unfähigkeit liegt bei denen trotz ähnlicher Anschauung und sie nicht Wählen oder in kleinen Gruppierungen und Sekten aktiv sind.

Das ist die Zersplitterung einer gemeinsamen Kraft und Zersplitterung ist Schwächung , nur weiter so da freuen sich die Herrschenden...

elas
28.02.2013, 14:46
So unfähig das sie sich in 2 Landtagen halten , die Unfähigkeit liegt bei denen trotz ähnlicher Anschauung und sie nicht Wählen oder in kleinen Gruppierungen und Sekten aktiv sind.

Das ist die Zersplitterung einer gemeinsamen Kraft und Zersplitterung ist Schwächung , nur weiter so da freuen sich die Herrschenden...

Sie sollen sich nicht "in Landtagen halten" sondern für Deutschland etwas verändern, das haben sie in 50 Jahren nicht geschafft außer der Diskussion um ihre Verfassungsfeindlichkeit!

Wolf Fenrir
28.02.2013, 22:22
Sie sollen sich nicht "in Landtagen halten" sondern für Deutschland etwas verändern, das haben sie in 50 Jahren nicht geschafft außer der Diskussion um ihre Verfassungsfeindlichkeit!

Wie wäre es denn wenn du und andere Kritiker ( Besserwisser ) sie mal Wählen würden damit sie in den Reichstag einziehen können ...

ERNEUERER
02.03.2013, 00:04
Dann sind wir schon zu zweit!




Dann sind wir schon zu dritt !

habe mich eingeschrieben u. bereit erklärt, an Marktständen für sie zu werben ...
außerdem werde ich für diese Tage ein Transportfahrzeug zur freien Verfügung stellen .


Gruß

elas
02.03.2013, 00:06
Dann sind wir schon zu dritt !

habe mich eingeschrieben u. bereit erklärt, an Marktständen für sie zu werben ...
außerdem werde ich für diese Tage ein Transportfahrzeug zur freien Verfügung stellen .


Gruß

:appl:

Corpus Delicti
02.03.2013, 00:06
Zurück zur Reichsmark,ist die einzig vernünftige Option.

Klopperhorst
02.03.2013, 00:09
Zurück zur Reichsmark,ist die einzig vernünftige Option.

Goldmark wohlgemerkt.

---

stuff
02.03.2013, 00:14
Goldmark wohlgemerkt.

---

Es muss keine GoldMark sein. Gold ist Gold ist Gold.

Jede Partei, die das Problem des Papiergelds und des staatlichen Geldmonopols nicht anspricht, ist nicht auf der Seite der Bevölkerung. Die D-Mark hatte auch rießige Wertverluste.

ERNEUERER
02.03.2013, 09:54
Hhmmm ...


wenn man sich bei Gesprächen (im tägl. Leben) das Geschimpfe bezgl. des politisch-ökonomischen Werdegangs unserer Republik vor Augen
führt, verstehe ich nicht wieso so wenig Bürger Mut zur politischen Veränderung haben u. es bei Wahlen mit ihrem Kreuzchen bestätigen ?

(übrigens vermisse ich den CDU ler HOHMANN u. den SARAZIN als Unterzeichner)

Diese neue Wahlinitiative, welche mittelfristig vielleicht auch auf dem Wahlschein steht, ist zumindest für mich eine Möglichkeit meinem Protest Ausdruck zu verleihen.
An der "Prominenz" u. ihrem Sachverstand sollte es nicht hapern u. die miteintscheidende finanzielle Unterstützung ist hoffentl.
auch vorhanden ... für den Anfang zumindest !


Gruß

-jmw-
02.03.2013, 10:04
"Gegen den €" ist ja schön und gut, der Rest des Programms allerdings auch wichtig.
Mal abwarten!

ERNEUERER
02.03.2013, 10:25
Austritt aus dem Euro ... nicht mehr für die Schulden anderer Staaten eintreten ... einheitliches €-Währungsgebiet aufgeben ... Volksabstimmungen bezgl. Hoheitsrechten .

All dies führt zwangsläufig auch zu einem schließen der Außengrenzen - zumindest strengere Kontrollen.
Vielleicht gibts auch die Möglichkeit Sozialabzocker wie unsere geliebten Zigeuner ect. von der Backe
zu kriegen u. allen anderen ausl. Bewohnern Deutschland nicht mehr schmackhaft zu machen ?

Ich gehe davon aus, dass viele andere Ungereimtheiten in Bewegung kommen - eben auf einem
gemäßigten Weg nicht die Brachialtour einer NPD !

Zumindest sehe ich in dieser sich bildenden Partei die l e t z t e Möglichkeit einer Wende, unter
der Leitung von Bürgern mit "Grips"

Danach kommt nur der Weg der Anarchi u. dem sollte keine Chance gegeben werden !

Entfernungsmesser
03.03.2013, 06:32
Hängt mit der Besetzung zusammen. Ziemlich viele angesehene Professoren, noch mehr Volkswirte, die kann man eben nicht einfach so als radikale Spinner in die ultrarechte Ecke schieben und so mundtot machen.
Klingt jedenfalls tatsächlich nach einer wählbaren Partei. Wird sehr wahrscheinlich meine Stimme bekommen.

Ja, das klingt nach einer sehr interessanten Alternative. Als rechte Spinner gehen die sicherlich nicht durch. Hier werden sich dei Volksparteien wohl sachlich mit ihnen auseinandersetzen müssen. Alleine das ist es schon wert, diese Partei zu gründen.

Buella
03.03.2013, 07:50
Ich bin ja eine der Klägerinnen gegen den ESM. Ich bekomme auch regeläßig von Prof. Lucke, den ich sehr schätze, Nachrichten. Brav habe ich den FW eine Spende zukommen lassen; brav habe ich sie zur Niedersachsenwahl gewählt (was ich beides heute bereue).

Was soll diese Anti-Euro-Partei bewirken? Deutschland kann nicht aus dem Euro aussteigen. Deutschland hat in jeder Hinsicht die Arschkarte.
Deutschlands Ausstieg aus dem Euro wäre ein gefundenes Fressen für die anderen EU-Staaten, oder sehe ich das falsch? Ich bin keine Wirtschaftsexpertin und lasse mich gern belehren...



Wie gesagt, ich lasse mich da sehr gern belehren, falls einer der hier versammelten Wirtschaftsexperten die Aussagen von Roman Herzog widerlegen kann. Ich bin keine Expertin.. aber es kommt mir sehr plausibel vor.

Laurin

Hier zeigt sich einmal mehr, was eu und euro für die Deutschen tatsächlich bedeutet!
Das Gängelband der kulturellen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Vernichtung!

Und zwar schleichend! Die eu verkörpert ein zutiefst rassistisches System gegen die Deutschen!

Da könnt ihr wählen was ihr wollt.
Solange diejenigen, welche hinter diesem scheindemokratischen, bzw. scheinstaatlichen Vernichtungslager brd stecken, die Macht besitzen, werden sie niemals zulassen, daß sich die Deutschen aus diesem erzwungenen Elend der mittlerweile Selbst-Züchtigung befreien können!

Olliver
03.03.2013, 08:00
Anti-Euro-Partei ist schon dringend nötig!

Alle anderen Staaten Europas haben eine Alternative.
Nur wir nicht in Deutschland!

http://www.welt.de/img/deutschland/origs114078006/8529721406-w900-h600/title.jpg

Die Hauptzeichner der "Alternative für Deutschland":


Dr. Konrad Adam, Journalist und Publizist.
Prof. Dr. Charles Blankart, Volkswirtschaftslehre, Berlin.
Prof. Dr. Ulrich Blum, Präsident des Instituts für Wirtschaftsforschung Halle a. D.
Prof. Dr. Ursula Braun-Moser, Mitglied des Europäischen Parlaments (CDU) 1984-1994.
Peter Christ, vormals Leiter der Wirtschaftsredaktion "Die Zeit" und Chefredakteur von Stuttgarter Zeitung, Manager Magazin, Sächsische Zeitung u. a., Luzern.
Dr. Ebenhöh, Orthopädie, Chefarzt MediClin Reha-Zentrum, Bad Orb.
Günter Ederer, Filmemacher und Wirtschaftsjournalist, Weiler bei Bingen am Rhein.
Dieter Farwick, Brigadegeneral a. D. und Publizist, Sigmaringen-Laiz.
Dr. Alexander Gauland, Staatssekretär a. D.
Prof. Dr. Andrea Gubitz, Volkswirtschaftslehre, Frankfurt.
Christian Hanika, Mitglied im Bundesfachbereichsvorstand ver.di Ver- und Entsorgung, Bad Abbach.
Prof. Dr. Wilhelm Hankel, Präsident der Hessischen Landesbank a. D., Königswinter.
Prof. Dr. Ing. E.h. Hans-Olaf Henkel, Praesident der IBM Europa, des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) und der Leibniz-Gemeinschaft a.D.
Dr. Wolfgang Hönig, Generalbevollmächtigter a. D. der Commerzbank AG, Frankfurt.
Prof. Dr. Stefan Homburg, Volkswirtschaftslehre, Hannover.
Dr. Klaus-Peter Last, freiberuflicher Softwarespezialist, 1991-1998 Landesschatzmeister von Bündnis90/Die Grünen Mecklenburg-Vorpommern.
Prof. Dr. Bernd Lucke, Volkswirtschaftslehre, Hamburg.
Prof. Dr. Helga Luckenbach, Volkswirtschaftslehre, Gießen.
Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider, Öffentliches Recht, Hamburg.
Dr. Dieter Spethmann, Vorstandsvorsitzender Thyssen AG a. D.
Prof. Dr. Joachim Starbatty, Volkswirtschaftslehre, Tübingen.
Beatrix von Storch, Zivile Koalition, Berlin.
Uwe Woltemath, Journalist, ehemaliger Landes- und Fraktionsvorsitzender der FDP Bremen

Eine Auftaktveranstaltung ist auch schon geplant: Am 11. März um 19 Uhr 30 in der Stadthalle Oberursel mit dem Titel: „Damit Europa nicht am Euro scheitert“.

direkt
03.03.2013, 08:05
Hier zeigt sich einmal mehr, was eu und euro für die Deutschen tatsächlich bedeutet!
Das Gängelband der kulturellen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Vernichtung!

Und zwar schleichend! Die eu verkörpert ein zutiefst rassistisches System gegen die Deutschen!

Da könnt ihr wählen was ihr wollt.
Solange diejenigen, welche hinter diesem scheindemokratischen, bzw. scheinstaatlichen Vernichtungslager brd stecken, die Macht besitzen, werden sie niemals zulassen, daß sich die Deutschen aus diesem erzwungenen Elend der mittlerweile Selbst-Züchtigung befreien können!

Ganz ehrlich, man weiß wirklich nicht mehr, wem man glauben kann.
Ich habe bis jetzt immer eine äußerst rechte Partei gewählt, aber mit einem Wähleranteil von 0,8-1,5 % kann man nichts ändern.

fatalist
03.03.2013, 08:08
Ja, das klingt nach einer sehr interessanten Alternative. Als rechte Spinner gehen die sicherlich nicht durch. Hier werden sich dei Volksparteien wohl sachlich mit ihnen auseinandersetzen müssen. Alleine das ist es schon wert, diese Partei zu gründen.
:gp:

Vermute einen Medienboykott gegen diese Oppositionellen.
Man wird versuchen, sie totzuschweigen.
Hilft das nicht, wird man sie diskreditieren.

Shahirrim
03.03.2013, 08:08
Nö, wieso denn? Ich bin Patriot, kein Nazi, also wähle ich die NPD nicht. ...

Also ein eierloser Antideutscher! Für dich ist jeder deutsch, der sich anpasst, egal, welcher Rasse er entstammt? Das sind mir echt die richtigen! Coudenhove-Kalergi wär stolz.

Gottfried
03.03.2013, 08:10
Hängt mit der Besetzung zusammen. Ziemlich viele angesehene Professoren, noch mehr Volkswirte, die kann man eben nicht einfach so als radikale Spinner in die ultrarechte Ecke schieben und so mundtot machen.

Klingt jedenfalls tatsächlich nach einer wählbaren Partei. Wird sehr wahrscheinlich meine Stimme bekommen.

Was sind angesehene Professoren?

Gibt es Professoren mit schlechtem Ansehen?

Sudetendeutscher
03.03.2013, 08:13
Klingt vielversprechend.
Ich bin kein Europagegner oder Euro-Gegner gewesen, aber ich schätze, der Euro ist gescheitert.

Und irgendeiner muss das einmal aussprechen.

Schuld sind unsere europäischen Partner, wie Griechenland, Italien, Spanien und auch Frankreich. Alles Totalversager.
Unglaublich, worauf wir uns da eingelassen haben.

Gottfried
03.03.2013, 08:13
Nö, wieso denn? Ich bin Patriot, kein Nazi, also wähle ich die NPD nicht. Ich habe etwas gegen marktradikale Ansichten, also wähle ich die PDV nicht. Und Pro Deutschland ist halt leider schon ins Kreuzfeuer der Medienlandschaft geraten, also zum Zweck der Unmöglichmachung in die ultrarechte Ecke geschoben worden. Die zu wählen wird nichts mehr bringen, weil sie unter Garantie nichtmal über 1% bekommen werden.

Was genau hast Du denn gegen marktradikale Ansichten?

Ach ja... bist Du nicht die Gollum-Hure, die 70 % Steuern und Abgaben gut findet?

Da wird sich Gollum aber freuen, dass er so eine treu ergebene Untertanenhure unter sich hat.

http://blog.pantoffelpunk.de/wp-content/uploads/2007/07/ws_zwilling.jpg

Buella
03.03.2013, 08:14
Ganz ehrlich, man weiß wirklich nicht mehr, wem man glauben kann.
Ich habe bis jetzt immer eine äußerst rechte Partei gewählt, aber mit einem Wähleranteil von 0,8-1,5 % kann man nichts ändern.

Ich gehe, bzgl. des Systems brd, mittlerweile vom allerschlimmsten anzunehmenden Übel aus!

Somit gibt es keine negative Steigerung mehr und man kann zumindest erwartungsvoll in die Zukunft schauen, bzw. hoffen, daß sich Alternativen und Wege herauskristallisieren.

Wenn einer solchen Initiative, wie der hier Besprochenen, bereits durch die medialen Wächter ein derartiges Podium geboten wird und sich gewisse Herrschaften dieser Initiative ausmachen lassen, bin ich bereits äußerst skeptisch!

Helgoland
03.03.2013, 08:18
Klingt jedenfalls tatsächlich nach einer wählbaren Partei. Wird sehr wahrscheinlich meine Stimme bekommen.

Darüber kann man nachdenken, wenn sich diese "Alternative" auch zu ihrer Position bezüglich Zuwanderung, Migrantenproblematik und anderen sozialen Fragen äußert.

Apart
03.03.2013, 08:22
Ich gehe, bzgl. des Systems brd, mittlerweile vom allerschlimmsten anzunehmenden Übel aus!

Somit gibt es keine negative Steigerung mehr und man kann zumindest erwartungsvoll in die Zukunft schauen, bzw. hoffen, daß sich Alternativen und Wege herauskristallisieren.

Wenn einer solchen Initiative, wie der hier Besprochenen, bereits durch die medialen Wächter ein derartiges Podium geboten wird und sich gewisse Herrschaften dieser Initiative ausmachen lassen, bin ich bereits äußerst skeptisch!


Ebenso.

Es muß einem bewußts ein, daß die BRD, zusammen mit ihren Medienhuren, für die Deutschen mindestens genauso schädlich ist, wie die EU.
Parteien, die in der BRD hoch kommen, können immer nur antideutsch sein.

Für das System ist es ein Kinderspiel, Parteien entweder medial zu ächten, oder sie zu unterwandern und systemkonform abzurichten.

Eins von beidem wird auch hier passieren werden, so wie das seit jahrzehnten mit rechtskonservativen Versuchen getan wird.

Entfernungsmesser
03.03.2013, 08:22
:gp:

Vermute einen Medienboykott gegen diese Oppositionellen.
Man wird versuchen, sie totzuschweigen.
Hilft das nicht, wird man sie diskreditieren.

Du, das glaube ich nicht! Henkel z. B. ist zu bekannt, um ihn sachlich zu umgehen. Die Krise ist zu mächtig, um diese Partei totzuschweigen. Wir werden sehen. Interessant ist es auf jeden Fall. Daraus ergibt sich eine hervorragende Stimulanz für die nach links gerückte Union. Meiner Meinung nach kann nur eine bürgerlich/konservativ/liberale Partei die anstehenden Probleme lösen. Alle linken Bewegungen haben die Krise ausgelöst. Damit ist die Reformkraft dieser bei Null.

Entfernungsmesser
03.03.2013, 08:25
Klingt vielversprechend.
Ich bin kein Europagegner oder Euro-Gegner gewesen, aber ich schätze, der Euro ist gescheitert.

Und irgendeiner muss das einmal aussprechen.

Schuld sind unsere europäischen Partner, wie Griechenland, Italien, Spanien und auch Frankreich. Alles Totalversager.
Unglaublich, worauf wir uns da eingelassen haben.

Naja, so einfach ist es für uns Deutsche auch nicht. Schließlich haben deutsche Politiker den Beitritt dieser Länder befürwortet. Sie sind der EU ja nicht zugelaufen, wie ein mallorkinischer Hund.

fatalist
03.03.2013, 08:26
Du, das glaube ich nicht!

9 Tage, dann wissen wir es:


Eine Auftaktveranstaltung ist auch schon geplant: Am 11. März um 19 Uhr 30 in der Stadthalle Oberursel mit dem Titel: „Damit Europa nicht am Euro scheitert“.

Ich erwarte also am 12. März ganz wenige Berichte, nichts in der Tagesschau, und das Wenige wird negativ sein.
Schaun mer mal ;)

Olliver
03.03.2013, 08:28
9 Tage, dann wissen wir es:



Ich erwarte also am 12. März ganz wenige Berichte, nichts in der Tagesschau, und das Wenige wird negativ sein.
Schaun mer mal ;)


Du kennst deine Müllstream-Medien gut!
:D

Sudetendeutscher
03.03.2013, 08:28
Naja, so einfach ist es für uns Deutsche auch nicht. Schließlich haben deutsche Politiker den Beitritt dieser Länder befürwortet. Sie sind der EU ja nicht zugelaufen, wie ein mallorkinischer Hund.

Niemand hätte gedacht, dass wir es mit Betrügern zu tun bekommen.
Wie im Falle Griechenlands.

Mit Betrügern kann man nicht in einer Währungsunion leben; das wars jetzt einfach.
Die Griechen und Co. haben den Euro ruiniert, nicht die Deutschen.

Buella
03.03.2013, 08:33
Du, das glaube ich nicht! Henkel z. B. ist zu bekannt, um ihn sachlich zu umgehen. Die Krise ist zu mächtig, um diese Partei totzuschweigen. Wir werden sehen. Interessant ist es auf jeden Fall. Daraus ergibt sich eine hervorragende Stimulanz für die nach links gerückte Union. Meiner Meinung nach kann nur eine bürgerlich/konservativ/liberale Partei die anstehenden Probleme lösen. Alle linken Bewegungen haben die Krise ausgelöst. Damit ist die Reformkraft dieser bei Null.

Was verstehst Du unter "einer bürgerlich/konservativ/liberale Partei", was unter "linken Bewegungen"??

Entfernungsmesser
03.03.2013, 08:37
Niemand hätte gedacht, dass wir es mit Betrügern zu tun bekommen.
Wie im Falle Griechenlands.

Mit Betrügern kann man nicht in einer Währungsunion leben; das wars jetzt einfach.
Die Griechen und Co. haben den Euro ruiniert, nicht die Deutschen.

Faktisch ja, sachlich haben die deutschen Politiker schon damals gewusst, das die Italiener, Griechen, Spanier und Co betrügen. Es wurde damals als "kreative Buchführung" abgetan. Somit haben sie sich an der Krise mit schuldig gemacht! Meine unmaßgebliche Meinung!

Entfernungsmesser
03.03.2013, 08:38
Was verstehst Du unter "einer bürgerlich/konservativ/liberale Partei", was unter "linken Bewegungen"??

SPD-Grüne und mittlerweile auch Teile der Union.

opppa
03.03.2013, 08:43
Niemand hätte gedacht, dass wir es mit Betrügern zu tun bekommen.
Wie im Falle Griechenlands.

Mit Betrügern kann man nicht in einer Währungsunion leben; das wars jetzt einfach.
Die Griechen und Co. haben den Euro ruiniert, nicht die Deutschen.

. . . . da werden sich die Deutschen aber freuen (und hoffentlich die dafür verantwortlichen Parteien schlachten), wenn sie demnächst die Schulden der Griechen abstottern!

:haha:

Richtig an dieser Grundeinstellung ist doch nur, daß unsere (mehr oder wohl eher weniger) weisen Politiker in ihrem Größenwahn glaubten (oder wohl eher glauben wollten), daß man den aus den südlichen Ländern gemeldeten Zahlen Glauben schenken kann, wenn man das hehre Ziel (die Abschaffung der Demokratie) erreichen will!

:aggr:

Olliver
03.03.2013, 08:44
https://www.facebook.com/Wahlalternative2013

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M538144cc512.0.html

Hat die Initiative keine eigene HP?

Buella
03.03.2013, 08:48
SPD-Grüne und mittlerweile auch Teile der Union.

Gut!
Ich frage deshalb, da sich diese Begrifflichkeiten meines Erachtens unter einem Einheitsparteien-System wiederfinden und lediglich zum Teile und Herrsche, bzw. dem Schein-Pluralismus dieses Systems bemüht werden!

Eine Bewegung, welche z.B. "bürgerlich/konservativ/liberale" Werte in ihrer ursprünglichen Bedeutung begreift und Verantwortlich zum Wohle des eigenen Volkes damit in den Kampf zieht und tatsächlich verwirklichen will, wäre eine Kriegserklärung an den jetzigen Einheits-Parteien-Faschismus und -Rassismus gegen die Deutschen!

:cool:

Entfernungsmesser
03.03.2013, 08:53
Gut!
Ich frage deshalb, da sich diese Begrifflichkeiten meines Erachtens unter einem Einheitsparteien-System wiederfinden und lediglich zum Teile und Herrsche, bzw. dem Schein-Pluralismus dieses Systems bemüht werden!

Eine Bewegung, welche z.B. "bürgerlich/konservativ/liberale" Werte in ihrer ursprünglichen Bedeutung begreift und Verantwortlich zum Wohle des eigenen Volkes damit in den Kampf zieht und tatsächlich verwirklichen will, wäre eine Kriegserklärung an den jetzigen Einheits-Parteien-Faschismus und -Rassismus gegen die Deutschen!

:cool:

Evtl. stellenweise etwas heftig ausgedrückt, aber in der Sache sehe ich das ähnlich!

Don
03.03.2013, 08:55
Du, das glaube ich nicht! Henkel z. B. ist zu bekannt, um ihn sachlich zu umgehen. Die Krise ist zu mächtig, um diese Partei totzuschweigen. Wir werden sehen. Interessant ist es auf jeden Fall. Daraus ergibt sich eine hervorragende Stimulanz für die nach links gerückte Union. Meiner Meinung nach kann nur eine bürgerlich/konservativ/liberale Partei die anstehenden Probleme lösen. Alle linken Bewegungen haben die Krise ausgelöst. Damit ist die Reformkraft dieser bei Null.

Das ist korrekt. Es scheint in jedem Fall eine Neuerscheinung zu sein die realistische Chancen hat dem Kartell soviel Stimmen abzujagen daß dieses in die Bredoullie gerät. Jede Initiative die dies erreichen kann verdient alle Unterstützung (was auch mal für die Piraten galt bevor sie sich als völlig unfähiger Kindergarten disqualifizierten).
Vor allen Dingen bietet diese Neuauflage aufgrund ihrer Zusammensetzung die strategische Chance die Eurogegnerschaft in Gänze aus dem medialen Nazizwinger zu befreien. Dies sollten auch diejenigen erkennen die immer noch auf den weißen Ritter warten dem die Herzen des Volkes zufliegen.
Hier gilt das Sparkassen-Motto: "Wir machen den Weg frei".
Hört gefälligst damit auf alle zu verdammen die nicht jedes eurer kleingeistigen persönlichen Pläsierchen befriedigt Es ist nunmal so daß in einem 80 Millionen Volk (ok, real 65 Milllionen) unweigerlich 64.999.999 in mindestens einem Punkt eine völlig andere Meinung haben als ihr.
Erfolg hat, wie im Wirtschaftsleben auch, nur derjenige der nicht gegen alles auf Konfrontatonskurs ist sondern pragmatische Kooperation mit denen betreibt die, wenn auch nur partiell, seiner Sache nützen.
Wahlerfolge erzeilt man zudem nicht mit No-Names. Wähler wählen prominente Figuren, Gesichter, Reputation (ob berechtigt oder nicht ist egal), keine Programme. Weshalb wohl kürt die SPD Steinbrück zum Kanzler candidus? Weil die Wähler ihn kennen und weil er irgendwie einen wichtigen Eindruck macht. Sigmar ist nur der Fettsack der in jeder Talkshow hockt, aber außer auf dem Sessel keinen Eindruck hinterläßt.

Entfernungsmesser
03.03.2013, 08:57
. . . . da werden sich die Deutschen aber freuen (und hoffentlich die dafür verantwortlichen Parteien schlachten), wenn sie demnächst die Schulden der Griechen abstottern!

:haha:

Richtig an dieser Grundeinstellung ist doch nur, daß unsere (mehr oder wohl eher weniger) weisen Politiker in ihrem Größenwahn glaubten (oder wohl eher glauben wollten), daß man den aus den südlichen Ländern gemeldeten Zahlen Glauben schenken kann, wenn man das hehre Ziel (die Abschaffung der Demokratie) erreichen will!

:aggr:

Es ist eigentlich noch viel schlimmer. Die deutschen Politiker wussten, dass sie von den PIIG`s über den Nuckel gezogen werden und haben das noch mit "kreativer Buchführung" kommentiert. Anfang der 90er habe ich an verschiedenen Veranstaltungen einer Bürgerbewegung teilgenommen, deren Name ich schon wieder vergessen habe. Manfred Brunner und Bernd Thomas Ramp gehörten dazu. Mal bitte googeln. Da wurde genau auf die Gefahr des Euros, wie er sich heute darstellt hingewiesen. Die Leute wurden niedergezischt. Oder besser totgeschwiegen.

Buella
03.03.2013, 09:00
Evtl. stellenweise etwas heftig ausgedrückt, aber in der Sache sehe ich das ähnlich!

So heftig hinterfotzig dieses System mit den Deutschen umgeht, so deftig direkt und schonungslos wird es durch mich ausgesprochen!
Für diplomatisches Geplänkel bleibt keine Zeit!

Entfernungsmesser
03.03.2013, 09:01
Das ist korrekt. Es scheint in jedem Fall eine Neuerscheinung zu sein die realistische Chancen hat dem Kartell soviel Stimmen abzujagen daß dieses in die Bredoullie gerät. Jede Initiative die dies erreichen kann verdient alle Unterstützung (was auch mal für die Piraten galt bevor sie sich als völlig unfähiger Kindergarten disqualifizierten).
Vor allen Dingen bietet diese Neuauflage aufgrund ihrer Zusammensetzung die strategische Chance die Eurogegnerschaft in Gänze aus dem medialen Nazizwinger zu befreien. Dies sollten auch diejenigen erkennen die immer noch auf den weißen Ritter warten dem die Herzen des Volkes zufliegen.
Hier gilt das Sparkassen-Motto: "Wir machen den Weg frei".
Hört gefälligst damit auf alle zu verdammen die nicht jedes eurer kleingeistigen persönlichen Pläsierchen befriedigt Es ist nunmal so daß in einem 80 Millionen Volk (ok, real 65 Milllionen) unweigerlich 64.999.999 in mindestens einem Punkt eine völlig andere Meinung haben als ihr.
Erfolg hat, wie im Wirtschaftsleben auch, nur derjenige der nicht gegen alles auf Konfrontatonskurs ist sondern pragmatische Kooperation mit denen betreibt die, wenn auch nur partiell, seiner Sache nützen.
Wahlerfolge erzeilt man zudem nicht mit No-Names. Wähler wählen prominente Figuren, Gesichter, Reputation (ob berechtigt oder nicht ist egal), keine Programme. Weshalb wohl kürt die SPD Steinbrück zum Kanzler candidus? Weil die Wähler ihn kennen und weil er irgendwie einen wichtigen Eindruck macht. Sigmar ist nur der Fettsack der in jeder Talkshow hockt, aber außer auf dem Sessel keinen Eindruck hinterläßt.

:gp:

Genau so ist es. Die Jammerlappen warten auf die Partei/den Politiker der 100% ihrer Meinung wiedergibt. Das ist faktisch unmöglich, erleichtert aber den derzeitigen Akteuren ein "weiter so". Lass dich umarmen. :D

Entfernungsmesser
03.03.2013, 09:03
So heftig hinterfotzig dieses System mit den Deutschen umgeht, so deftig direkt und schonungslos wird es durch mich ausgesprochen!
Für diplomatisches Geplänkel bleibt keine Zeit!

So soll es sein!:happy:

Buella
03.03.2013, 09:12
Das ist korrekt. Es scheint in jedem Fall eine Neuerscheinung zu sein die realistische Chancen hat dem Kartell soviel Stimmen abzujagen daß dieses in die Bredoullie gerät. Jede Initiative die dies erreichen kann verdient alle Unterstützung (was auch mal für die Piraten galt bevor sie sich als völlig unfähiger Kindergarten disqualifizierten).
Vor allen Dingen bietet diese Neuauflage aufgrund ihrer Zusammensetzung die strategische Chance die Eurogegnerschaft in Gänze aus dem medialen Nazizwinger zu befreien. Dies sollten auch diejenigen erkennen die immer noch auf den weißen Ritter warten dem die Herzen des Volkes zufliegen.
Hier gilt das Sparkassen-Motto: "Wir machen den Weg frei".
Hört gefälligst damit auf alle zu verdammen die nicht jedes eurer kleingeistigen persönlichen Pläsierchen befriedigt Es ist nunmal so daß in einem 80 Millionen Volk (ok, real 65 Milllionen) unweigerlich 64.999.999 in mindestens einem Punkt eine völlig andere Meinung haben als ihr.
Erfolg hat, wie im Wirtschaftsleben auch, nur derjenige der nicht gegen alles auf Konfrontatonskurs ist sondern pragmatische Kooperation mit denen betreibt die, wenn auch nur partiell, seiner Sache nützen.
Wahlerfolge erzeilt man zudem nicht mit No-Names. Wähler wählen prominente Figuren, Gesichter, Reputation (ob berechtigt oder nicht ist egal), keine Programme. Weshalb wohl kürt die SPD Steinbrück zum Kanzler candidus? Weil die Wähler ihn kennen und weil er irgendwie einen wichtigen Eindruck macht. Sigmar ist nur der Fettsack der in jeder Talkshow hockt, aber außer auf dem Sessel keinen Eindruck hinterläßt.

Das ist eine absolut realistische Einschätzung einer möglichen und wohl auch sinnvollen Strategie!

Nur! Haben wir wirklich noch die Zeit dazu?
Je länger diese Strategie benötigt, dem herrschenden System den Rang abzulaufen, um so anfälliger ist und wird es für Unterminierung, Diffamierung, Anpassung ... !

Man sollte dabei die Macht der Medien und ihre Manipulation niemals unterschätzen!

Don
03.03.2013, 09:12
:gp:

Genau so ist es. Die Jammerlappen warten auf die Partei/den Politiker der 100% ihrer Meinung wiedergibt. Das ist faktisch unmöglich, erleichtert aber den derzeitigen Akteuren ein "weiter so". Lass dich umarmen. :D

Umarmen ist ok. Solltest Du mich küssen kriegst du eine auf die Zwölf.

Entfernungsmesser
03.03.2013, 09:19
Umarmen ist ok. Solltest Du mich küssen kriegst du eine auf die Zwölf.

:haha: Einverstanden!

Don
03.03.2013, 09:20
Das ist eine absolut realistische Einschätzung einer möglichen und wohl auch sinnvollen Strategie!

Nur! Haben wir wirklich noch die Zeit dazu?
Je länger diese Strategie benötigt, dem herrschenden System den Rang abzulaufen, um so anfälliger ist und wird es für Unterminierung, Diffamierung, Anpassung ... !

Man sollte dabei die Macht der Medien und ihre Manipulation niemals unterschätzen!

Das ist völlig irrelevant.

Buella
03.03.2013, 09:23
Das ist völlig irrelevant.

Das finde ich nicht!
Je länger dieses System wuchern kann, um so schlechter werden die Bedingungen für die Deutschen!

Entfernungsmesser
03.03.2013, 09:33
Das ist eine absolut realistische Einschätzung einer möglichen und wohl auch sinnvollen Strategie!

Nur! Haben wir wirklich noch die Zeit dazu?
Je länger diese Strategie benötigt, dem herrschenden System den Rang abzulaufen, um so anfälliger ist und wird es für Unterminierung, Diffamierung, Anpassung ... !

Man sollte dabei die Macht der Medien und ihre Manipulation niemals unterschätzen!

Die Entwicklung ist schon zu weit fortgeschritten. Aber es wäre eine Alternative für die Zeit "danach".

Buella
03.03.2013, 09:36
Die Entwicklung ist schon zu weit fortgeschritten. Aber es wäre eine Alternative für die Zeit "danach".

Jetzt muß ich nochmal fragen!
Was verstehst Du unter "die Zeit 'danach' " ?

Don
03.03.2013, 09:40
Das finde ich nicht!
Je länger dieses System wuchern kann, um so schlechter werden die Bedingungen für die Deutschen!

Auch das ist irrelevant für die Beurteilung ob irgendwas aufgrund des Zeitfaktors sinnvoll ist oder nicht. Die Zeit hat die dumme Eigenschaft nicht rückstellbar zu sein. Es bleibt also überhaupt keine Alternative als das zu tun was vom aktuellen Istzustand aus praktikabel ist.
Und praktikabel heißt in diesem Zusammenhang gesellschaftliche Rückendeckung gegenüber ideologischen Heckenschützen.
Ich würdige keinesfalls die Leistungen von Vereinen wie Freiheit, PRO, BIW etc. herab, nur bleiben die Desperados solange die erduldeten Machtstrukturen den Volkserziehern die Möglichkeit bieten sie zu sarrazinieren. Das Wichtigste überhaupt ist also der breiten konservativen Basis die zweifelsohne vorhanden ist eine repräsentative Vertretung zu schaffen.
Wir müssen den Wind drehen, nicht uns über Details der Segelstellung einzelner konservativer Schiffchen die Köpfe einschlagen die einzeln gegen die linke Brise aufzukreuzen versuchen.

Entfernungsmesser
03.03.2013, 09:40
Jetzt muß ich nochmal fragen!
Was verstehst Du unter "die Zeit 'danach' " ?

Es ist doch denkbar, dass der Euro und damit die Eurozone scheitert. Das es einen, wie auch immer gearteten, Neuanfang gibt.

Entfernungsmesser
03.03.2013, 09:42
Auch das ist irrelevant für die Beurteilung ob irgendwas aufgrund des Zeitfaktors sinnvoll ist oder nicht. Die Zeit hat die dumme Eigenschaft nicht rückstellbar zu sein. Es bleibt also überhaupt keine Alternative als das zu tun was vom aktuellen Istzustand aus praktikabel ist.
Und praktikabel heißt in diesem Zusammenhang gesellschaftliche Rückendeckung gegenüber ideologischen Heckenschützen.
Ich würdige keinesfalls die Leistungen von Vereinen wie Freiheit, PRO, BIW etc. herab, nur bleiben die Desperados solange die erduldeten Machtstrukturen den Volkserziehern die Möglichkeit bieten sie zu sarrazinieren. Das Wichtigste überhaupt ist also der breiten konservativen Basis die zweifelsohne vorhanden ist eine repräsentative Vertretung zu schaffen.
Wir müssen den Wind drehen, nicht uns über Details der Segelstellung einzelner konservativer Schiffchen die Köpfe einschlagen die einzeln gegen die linke Brise aufzukreuzen versuchen.

Mit dem Hang zum Perfektionismus stehen sich die Deutschen oft selber im Weg.

Buella
03.03.2013, 09:51
Auch das ist irrelevant für die Beurteilung ob irgendwas aufgrund des Zeitfaktors sinnvoll ist oder nicht. Die Zeit hat die dumme Eigenschaft nicht rückstellbar zu sein. Es bleibt also überhaupt keine Alternative als das zu tun was vom aktuellen Istzustand aus praktikabel ist.
Und praktikabel heißt in diesem Zusammenhang gesellschaftliche Rückendeckung gegenüber ideologischen Heckenschützen.
Ich würdige keinesfalls die Leistungen von Vereinen wie Freiheit, PRO, BIW etc. herab, nur bleiben die Desperados solange die erduldeten Machtstrukturen den Volkserziehern die Möglichkeit bieten sie zu sarrazinieren. Das Wichtigste überhaupt ist also der breiten konservativen Basis die zweifelsohne vorhanden ist eine repräsentative Vertretung zu schaffen.
Wir müssen den Wind drehen, nicht uns über Details der Segelstellung einzelner konservativer Schiffchen die Köpfe einschlagen die einzeln gegen die linke Brise aufzukreuzen versuchen.

Ich stimme Dir gerne zu, nur habe ich zum einen Zweifel wegen der manipulativ ideologisierenden Strategie der Medien und zum anderen davon abhängig die propagierte Besetzung der Vertretung der konservativen Basis durch die cdu/csu.

Was den Zeitfaktor anbelangt, sollte man nicht vergessen, daß es unter Umständen bald so aussehen könnte, daß die Deutschen mit den Schulden des Rests des ideologisierten eu-Irrsinns dastehen! Das läßt sich natürlich nicht mehr zurückdrehen!

Buella
03.03.2013, 09:54
Es ist doch denkbar, dass der Euro und damit die Eurozone scheitert. Das es einen, wie auch immer gearteten, Neuanfang gibt.

Aus Sicht der Deutschen wurde der euro als gescheitert gestartet! Der Neuanfang wird den Deutschen mit den Altlasten dieses Irrsinns nicht gerade leicht gemacht!

Don
03.03.2013, 10:04
Ich stimme Dir gerne zu, nur habe ich zum einen Zweifel wegen der manipulativ ideologisierenden Strategie der Medien und zum anderen davon abhängig die propagierte Besetzung der Vertretung der konservativen Basis durch die cdu/csu.

Was den Zeitfaktor anbelangt, sollte man nicht vergessen, daß es unter Umständen bald so aussehen könnte, daß die Deutschen mit den Schulden des Rests des ideologisierten eu-Irrsinns dastehen! Das läßt sich natürlich nicht mehr zurückdrehen!

Wir haben schon öfter neu angefangen. Abgesehen davon hätte eine gewisse wirtschaftliche Unattraktivität und daraus arbeitstechnisch natürlich folgende
Zwangsmotivation durchaus ihre Sonnenseiten. If you know what I mean.

Buella
03.03.2013, 10:10
Wir haben schon öfter neu angefangen. Abgesehen davon hätte eine gewisse wirtschaftliche Unattraktivität und daraus arbeitstechnisch natürlich folgende
Zwangsmotivation durchaus ihre Sonnenseiten. If you know what I mean.

Ja, ich weiß, was Du meinst!
Nur befürchte ich, daß uns das nicht vergönnt ist.

fatalist
03.03.2013, 10:12
Niemand hätte gedacht, dass wir es mit Betrügern zu tun bekommen.
Doch, das wusste man seit Jahrzehnten.

Maggie
03.03.2013, 10:25
Endlich! Ich finde, wir sollten uns freuen, und nicht wieder nur Nachteile sehen. Diese Partei kann auch Akzeptanz in der Breiten Masse finden, im Vergleich zu anderen. Und darauf kommt es an!
Meine Stimme haben sie!
http://www.welt.de/politik/deutschland/article114077990/Alternative-fuer-Deutschland-will-Euro-abschaffen.html

opppa
03.03.2013, 11:35
Das finde ich nicht!
Je länger dieses System wuchern kann, um so schlechter werden die Bedingungen für die Deutschen!

das System (der Parteiendemokratur) wurde 1949 vorsätzlich (und hoffentlich in guter Absicht) so angelegt; daher geht hier heute ohne die Parteien (leider) garnix!

Und wenn mal eine neue Partei an die Macht will, wird sie durch die Etablierten (und der Systempresse) nach besten Kräften mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln diffamiert.

:ja:

Freikorps
03.03.2013, 11:45
Anti Euro Parteien gibts doch schon lange:

NPD, die Pro Parteien und die Partei der Vernunft.

Komisch, dass diese neue Partei gleich voM Mainstream behandelt wird.

....und die Bayernpartei.

Karl_Murx
03.03.2013, 11:56
9 Tage, dann wissen wir es:



Ich erwarte also am 12. März ganz wenige Berichte, nichts in der Tagesschau, und das Wenige wird negativ sein.

Immer ein sicheres Indiz, daß hier Dinge geschehen, die von der politisch-medialen Kaste äußerst unerwünscht sind.


Schaun mer mal ;)

Die Frage ist, wie weit sich diese neue Partei auf die eingeforderten politisch-korrekten Sprachregelungen einlassen muß, will sie nicht Gefahr laufen, unter den Bannstrahl der grünlinken Tugendwächter zu fallen. Das könnte viele Leute abschrecken.

fatalist
03.03.2013, 12:04
Die Frage ist, wie weit sich diese neue Partei auf die eingeforderten politisch-korrekten Sprachregelungen einlassen muß, will sie nicht Gefahr laufen, unter den Bannstrahl der grünlinken Tugendwächter zu fallen. Das könnte viele Leute abschrecken.
Eine "1-Thema-Partei" zum Euro könnte es sich glatt leisten, solche Unterwerfungen zu unterlassen, ja zu ignorieren.
"nicht unser Thema", so müssten sie das handhaben, wenn man sie zu Genderfragen oder Feminismus fragt.

Ich bin übrigens sehr gespannt, mit welchen Argumenten Elsässer sich dort distanzieren wird ;)

Karl_Murx
03.03.2013, 12:07
Eine "1-Thema-Partei" zum Euro könnte es sich glatt leisten, solche Unterwerfungen zu unterlassen, ja zu ignorieren.
"nicht unser Thema", so müssten sie das handhaben, wenn man sie zu Genderfragen oder Feminismus fragt.

Ich bin übrigens sehr gespannt, mit welchen Argumenten Elsässer sich dort distanzieren wird ;)

Ich hoffe, der springt mal über seinen Schatten. Der kommt ja von den Linken, und das hat ihn, wie er selbst geschrieben hat, geprägt. Da wird er gelegentlich rückfällig, wenn man versucht, seine in dieser Zeit eingeschliffenen Reflexe zu aktivieren. Kannst Du im Forum beobachten. Ist er aber meines Überzeugung nach auf einem guten Erkenntnisprozeß in Richtung Realität.

fatalist
03.03.2013, 12:29
Ich hoffe, der springt mal über seinen Schatten. Der kommt ja von den Linken, und das hat ihn, wie er selbst geschrieben hat, geprägt. Da wird er gelegentlich rückfällig, wenn man versucht, seine in dieser Zeit eingeschliffenen Reflexe zu aktivieren. Kannst Du im Forum beobachten. Ist er aber meines Überzeugung nach auf einem guten Erkenntnisprozeß in Richtung Realität.
Optimist bist Du wirklich.

Spätestens beim Thema "Moslems" ist der Sack beim Jürgen zu. Fatima Ö. kritisieren, dann tillt er sofort.
Hat er gerade wieder bewiesen, wie gut er springen kann. Auf den Arsch.

Dragus
03.03.2013, 12:58
[...]Deutschlands Ausstieg aus dem Euro wäre ein gefundenes Fressen für die anderen EU-Staaten, oder sehe ich das falsch? Ich bin keine Wirtschaftsexpertin und lasse mich gern belehren...


• Mit Blick auf die Risiken in der Bilanz der EZB, die Höhe der Target Salden der Bundesbank von inzwischen über 1000 Milliarden Euro und unter Berufung auf Artikel 88 des Grundgesetzes kündigt die Bundesregierung die sofortige Umstellung aller deutschen Sichtguthaben, Termineinlagen, Forderungen und Verbindlichkeiten in D-Mark zum Kurs 1:1 an.

• Noch am selben Tag erklären Frankreich, Italien und Spanien den Austritt Deutschlands als vertragswidrig und schädlich für ganz Europa. Deshalb machen sie deutlich, dass Target-Forderungen austretender Länder nur teilweise beglichen werden. Diese Salden seien schließlich alleine durch den deutschen Austritt zu einer relevanten Größe geworden. Sie verweisen in diesem Zusammenhang auch auf die Stellungnahmen der Bundesbank zu diesem Thema.
Die Taget Salden sind auch jetzt schon eine relevante Größe und sie werden zu lasten Deutschlands weiter wachsen. Wäre man nicht in einer Währungsunion, besäße die Bundesbank Anleihen der Betroffenen Länder in Höhe der Target Salden.


• In der Eröffnungsbilanz der neuen Bundesbank finden sich nun zweifelhafte Forderungen an die europäische Zentralbank in Höhe von etwa 1000 Milliarden Euro. Auf der anderen Seite der Bilanz stehen Verbindlichkeiten gegenüber den deutschen Geschäftsbanken. Deren Einleger fragen sich, was die Bundesbank tun wird, wenn sie versuchen, an ihr Geld zu kommen. Vor diesem Hintergrund fordert die Bundesbank die Bundesrepublik zu einer raschen Rekapitalisierung auf.
In einigen Jahren werden die "zweifelhaften Forderungen" auf 2000 Milliarden gestiegen sein und viele Einleger fragen sich heute schon, was die Bundesbank tut, um die monetäre Staatsfinanzierung Südeuropas durch Deutschen Kapitaltransfer zu beenden, die Inflation wird nämlich alle Einleger Betreffen. Die Bundesbank muss natürlich die Ausfälle durch den Staatsbankrott der Südländer Abfangen, nichts anderes bedeutete die Weigerung dieser Staaten, bestehende Verbindlichkeiten zu begleichen.


• Die Kanzlerin überschlägt, dass sie diese Rekapitalisierung über einen Schuldenstand von 100 Prozent des BIP bringt. Da das Bundesbankgesetz wegen des Austritts ohnehin neu geschrieben werden muss, wird dort die Entscheidung über eine Rekapitalisierung der Bundesregierung zugewiesen. Die Mehrheit im Bundesrat erreicht, dass die Aufgaben der Zentralbank im Bundesbankgesetz erweitert werden. Nach einer nur mäßigen Kapitalerhöhung begleicht die Bundesbank Verbindlichkeiten gegenüber den deutschen Banken über die „Notenpresse“.Sie tut also das, was die südeuropäischen Staaten seit Einführung des Euro über die EZB mit Deutschem Kapital tun, nur das diese Umstellungskosten einmalig sein werden und nicht die südeuropäischen Banken refinanziert, sondern die Deutschen.


• In Italien und Spanien kaufen die nationalen Zentralbanken im ESZB von den Geschäftsbanken des Südens Staatsanleihen der beiden Länder. Damit verschwinden große Teile der Schulden der Geschäftsbanken bei den nationalen Zentralbanken. Die Staatsanleihen werden von den nationalen Zentralbanken an die EZB weitergegeben. Damit verschwinden die Target Salden. Die EZB erklärt, dass sie diese Anleihen nicht einlösen wird. Damit sinken die Schuldenstände Italiens und Spaniens auf ein vertretbares Niveau.
Das bedeutet, das Herzog davon aus geht, das die 1000 Milliarden Taget Saldo gegenüber Staaten gewährt wurden, die aus Eigennutz nicht bereit währen, internationale Zahlungsverpflichtungen gegenüber Deutschland ein zu halten, sich also über eine Zahlungsverweigerung entschulden wollen (was Rechtlich äußerst fragwürdig ist). Und daraus schließt er dann, man dürfe nicht aus treten und lässt das Target Saldo weiter wachsen, jeder Deutschen Kontrolle entzogen und ohne weitere Sicherheiten zu verlangen? In der Sache läuft es aber aufs gleiche Hinaus, die EZB sozialisiert die südeuropäischen Schulden zu Lasten Deutschlands, ohne Sicherheiten und für unbegrenzte Zeit bei vollem Inflationsrisiko. Im Falle des Austritts gäbe es einen Schnitt, die Südeuropäer würden Deutschland laut Herzog betrügen, um 1000 Miliarden - aber danach müssten sie ihre Anleihen wieder am internationalen Markt platzieren und nicht mehr über die EZB direkt oder indirekt finanzieren lassen. Die D-Mark würde in der Folge trotz eines Schuldenstandes über 100% BIP aufwerten und nach einiger Zeit wieder AAA erhalten, da der Haushalt derzeit nahezu ausgeglichenist und der "neue" Euro etwa die Daten der Lira aufweisen, also hohe Inflation, Bonität irgend wo bei B oder B-, falls sich überhaupt genug internationale Geldgeber fänden, die diesen Staaten noch Geld an vertrauten.

Dragus
03.03.2013, 13:08
das System (der Parteiendemokratur) wurde 1949 vorsätzlich (und hoffentlich in guter Absicht) so angelegt; daher geht hier heute ohne die Parteien (leider) garnix!

Und wenn mal eine neue Partei an die Macht will, wird sie durch die Etablierten (und der Systempresse) nach besten Kräften mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln diffamiert.

:ja:Das ist in allen Parteiendemokratien so, die Wähler der Deutschen Kleinstparteien sind lediglich Wehleidiger, als ihre ausländischen Kollegen. Wie kann man sich denn ersthaft darüber beschweren, das eine Partei mit Macht und Redakteure mit Parteibuch im Sinne ihrer Partei schreiben? Das würden sie selbst gar nicht anders machen, wenn sie denn in der entsprechenden Position wären.

akainu2012
03.03.2013, 13:15
Ganz ehrlich, diese neuen Parteien kannst du vergessen , also nicht die Parteien an sich sondern die Wähler die diese Parteien niemals wählen werden, statt dessen wird man sehen wie Deutschland CDU/SPD Uund co wählt, diese Parteien ficken das Deutsche Volk von hinten und trotzdem wirst du sehen wie der deutsche Michel die Mehrheit diese Parteien wählt ohne wenn und aber, selbst wenn die der deutsche Meter tief im Dreck sitzen würde, nicht nur von vorne und hinte gefickt wird, sondenr auch von oben und unten von rechts und link und quer noch dazu und man ihnen eine 3 meter stock in den anus schieben würde, sodass der wieder aus dem Mund raus kommt, selbst dann wird der deutsche hoch präzise seine Schlächter wählen.

Mit anderen worten diese wahlVolk hat fertig.

Dragus
03.03.2013, 13:18
Du, das glaube ich nicht! Henkel z. B. ist zu bekannt, um ihn sachlich zu umgehen. Die Krise ist zu mächtig, um diese Partei totzuschweigen. Wir werden sehen. Interessant ist es auf jeden Fall. Daraus ergibt sich eine hervorragende Stimulanz für die nach links gerückte Union. Meiner Meinung nach kann nur eine bürgerlich/konservativ/liberale Partei die anstehenden Probleme lösen. Alle linken Bewegungen haben die Krise ausgelöst. Damit ist die Reformkraft dieser bei Null.
Mal sehen. Die neue Partei verfügt zumindest über eine personelle Basis mit Sachverstand und einige politisch erfahrende Akteure. Ohne das geht es nicht.

elas
03.03.2013, 13:19
Ganz ehrlich, diese neuen Parteien kannst du vergessen , also nicht die Parteien an sich sondern die Wähler die diese Parteien niemals wählen werden, statt dessen wird man sehen wie Deutschland CDU/SPD Uund co wählt, diese Parteien ficken das Deutsche Volk von hinten und trotzdem wirst du sehen wie der deutsche Michel die Mehrheit diese Parteien wählt ohne wenn und aber, selbst wenn die der deutsche Meter tief im Dreck sitzen würde, nicht nur von vorne und hinte gefickt wird, sondenr auch von oben und unten von rechts und link und quer noch dazu und man ihnen eine 3 meter stock in den anus schieben würde, sodass der wieder aus dem Mund raus kommt, selbst dann wird der deutsche hoch präzise seine Schlächter wählen.

Mit anderen worten diese wahlVolk hat fertig.

Ordinär geistlos!:crazy:

Dragus
03.03.2013, 13:21
Ganz ehrlich, diese neuen Parteien kannst du vergessen , also nicht die Parteien an sich sondern die Wähler die diese Parteien niemals wählen werden, statt dessen wird man sehen wie Deutschland CDU/SPD Uund co wählt, diese Parteien ficken das Deutsche Volk von hinten und trotzdem wirst du sehen wie der deutsche Michel die Mehrheit diese Parteien wählt ohne wenn und aber, selbst wenn die der deutsche Meter tief im Dreck sitzen würde, nicht nur von vorne und hinte gefickt wird, sondenr auch von oben und unten von rechts und link und quer noch dazu und man ihnen eine 3 meter stock in den anus schieben würde, sodass der wieder aus dem Mund raus kommt, selbst dann wird der deutsche hoch präzise seine Schlächter wählen.

Mit anderen worten diese wahlVolk hat fertig.
Ich erwarte auch bei dieser Partei eine klare Position kontra ungebildeter Zuwanderung. Henkel hat sich sehr klar hinter Sarrazin gestellt.

Sudetendeutscher
03.03.2013, 13:29
. . . . da werden sich die Deutschen aber freuen (und hoffentlich die dafür verantwortlichen Parteien schlachten), wenn sie demnächst die Schulden der Griechen abstottern!

:haha:

Richtig an dieser Grundeinstellung ist doch nur, daß unsere (mehr oder wohl eher weniger) weisen Politiker in ihrem Größenwahn glaubten (oder wohl eher glauben wollten), daß man den aus den südlichen Ländern gemeldeten Zahlen Glauben schenken kann, wenn man das hehre Ziel (die Abschaffung der Demokratie) erreichen will!

:aggr:

Ich denke, man war naiv in Bezug auf die Verhältnisse im Süden und Osten Europas. Man dachte eben, das wird schon.
Viele Intellektuelle waren wirklich entsetzt und überrascht. Der Focus titelte damals: "Betrüger in der Euro-Familie".

Mir gefällt diese neue Partei, wird Zeit, den Euro-Irrsinn zu beenden. Die EU ist vielleicht noch zu retten, eine Währungsunion aber nicht mehr. Wenn wir beim Euro bleiben, werden die Deutschen ihre Ersparnisse verlieren. Schon wieder.
Wurde auch langsam Zeit, dass die Elite etwas unternimmt.

Andreas63
03.03.2013, 13:37
Die neue Partei wendet sich laut des Berichts gegen die Euro-Rettung, bekennt sich aber uneingeschränkt zur friedlichen Einigung Europas.
Mal abwarten, was die unter 'friedlicher Einigung Europas' verstehen. Sobald es ein Programm von denen, gibt, wird man mehr wissen. Aber warum wollen die für die Europawahl kandidieren?
So sehr ich einige von den Initiatoren schätze, befürchte ich doch, daß diese Partei genauso wenig deutsche Interessen vertreten kann (darf) wie die bisherigen Systemparteien. Die Mächtigen wissen, daß der Euro langfristig nicht zu halten ist und warum soll es dann nicht eine Partei geben, die die Abschaffung desselben fordert?
Spätestens der fällige Besuch in Yad Vashem wird Klarheit bringen.

Karl_Murx
03.03.2013, 15:46
Optimist bist Du wirklich.

Spätestens beim Thema "Moslems" ist der Sack beim Jürgen zu. Fatima Ö. kritisieren, dann tillt er sofort.
Hat er gerade wieder bewiesen, wie gut er springen kann. Auf den Arsch.

Sind wie gesagt die alten Reflexe. Die Entwicklung der Verhältnisse werden aber bald so sein, daß man sich diese Distanzierungen mit dem spitzen Zeigefinger nicht mehr leisten kann. Die Lage wird nicht besser, sondern schlechter.

Apropos: Kann man diesen Troll Nathan nicht bald mal rauskicken? Der bringt hier keine Sachbeiträge, sondern verbreitet nur noch Streß.

mick31
03.03.2013, 18:52
Es gibt genug Anti EU Parteien, von den Freien Wählern über Die Freiheit, über die Republikaner bis zur NPD was Deutschland braucht ist auf keinen fall eine noch weitere Zersplitterung dieser Parteien dadurch das jetzt jeder Kasper eine eigene Partei aufmacht sondern einheit gegen Zwangs EU, gegen Einwanderung von K anaken, gegen Zwangsvergenderung und Verschuchtelung, gegen Schuldkult.
für Demokratie, für das Deutsche Volk, für Freiheit, für Familie, für die Liebe zum Volk und zu Deutschland.

Esreicht!
03.03.2013, 19:36
9 Tage, dann wissen wir es:



Ich erwarte also am 12. März ganz wenige Berichte, nichts in der Tagesschau, und das Wenige wird negativ sein.
Schaun mer mal ;)

Warte es einfach ab. Vielleicht kann Konrad Adam sogar seinen Kommentar zur eigenen Eröffnungsveranstaltung in der FAZ schreiben.

Spaß beiseite, ich denke schon, daß die Wahl-Alternative in den msm zu Wort kommen wird. Die FAZ jedenfalls darf schon jetzt mit Auflagensteigerung rechnen!


kd

Esreicht!
03.03.2013, 19:45
Es gibt genug Anti EU Parteien, von den Freien Wählern über Die Freiheit, über die Republikaner bis zur NPD was Deutschland braucht ist auf keinen fall eine noch weitere Zersplitterung dieser Parteien dadurch das jetzt jeder Kasper eine eigene Partei aufmacht sondern einheit gegen Zwangs EU, gegen Einwanderung von K anaken, gegen Zwangsvergenderung und Verschuchtelung, gegen Schuldkult.
für Demokratie, für das Deutsche Volk, für Freiheit, für Familie, für die Liebe zum Volk und zu Deutschland.

Schon klar. Bisher wurde jede Partei, die sich für deutsche Interessen einsetzt, von Anbeginn an niedergemacht! Aber bisher hatten wir es auch nicht mit solchen Alternativ-Kalibern zu tun wie z.
B. Konrad Adam, der schon seit Jahren in der FAZ gegen Brüssel und das BRD-Parteien-System im Rahmen seiner Möglichkeiten wettert, vor allem aber auch gegen die Entmündigung deutscher Bürger usw.

Also ich bin auf die Eröffnungssitzung sehr gespannt!


kd

elas
03.03.2013, 19:47
Schon klar. Bisher wurde jede Partei, die sich für deutsche Interessen einsetzt, von Anbeginn an niedergemacht! Aber bisher hatten wir es auch nicht mit solchen Alternativ-Kalibern zu tun wie z.
B. Konrad Adam, der schon seit Jahren in der FAZ gegen Brüssel und das BRD-Parteien-System im Rahmen seiner Möglichkeiten wettert, vor allem aber auch gegen die Entmündigung deutscher Bürger usw.

Also ich bin auf die Eröffnungssitzung sehr gespannt!


kd

Ich unterstütze sie!!!!

Strandwanderer
03.03.2013, 23:14
.
"Anti-Euro-Partei geißelt die Politik der Kanzlerin

Eine Gefahr für die Unionsparteien? Am 13. April will sich die konservative "Alternative für Deutschland" gründen. Sie tritt gegen die von Bundestag und Bundesrat getragene Euro-Rettungspolitik an.

Der bürgerliche Protest gegen die Euro-Politik der Bundesregierung mündet nun aller Voraussicht nach in einer zweiten neuen Partei. Der Ökonom Bernd Lucke, der Publizist Konrad Adam und der einstige Chef der hessischen Staatskanzlei, Alexander Gauland, bereiten die Gründung der "Alternative für Deutschland" vor.

Neben den Freien Wählern wären sie dann die zweite politische Gruppierung, die explizit gegen die von Bundestag und Bundesrat getragene Euro-Rettungspolitik antritt."

vollständiger Artikel: http://www.welt.de/politik/deutschland/article114091447/Anti-Euro-Partei-geisselt-die-Politik-der-Kanzlerin.html


Diese Partei bräuchte noch populäre Abtrünnige aus den anderen Parteien, um genügend Wähler anziehen zu können.

Strandwanderer
03.03.2013, 23:22
.
"Prominenter liest sich die Liste der Unterstützer. Ganz oben, der ehemalige Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Hans-Olaf Henkel.

Überraschend: Zu den Unterstützern gehören überproportional viele liberale und konservative Professoren, die Lehrstühle für Volkswirtschaft innehaben oder hatten."

http://www.bild.de/politik/inland/euro-krise/alternative-fuer-deutschland-will-bei-bundestagswahl-antreten-29350948.bild.html

fatalist
04.03.2013, 02:03
Sind wie gesagt die alten Reflexe.
Sicher, also abwarten und weiter sticheln.


Apropos: Kann man diesen Troll Nathan nicht bald mal rauskicken? Der bringt hier keine Sachbeiträge, sondern verbreitet nur noch Streß.
Du kannst ihm ja noch nicht einmal ROTE verpassen ;)

fatalist
04.03.2013, 02:06
Schon klar. Bisher wurde jede Partei, die sich für deutsche Interessen einsetzt, von Anbeginn an niedergemacht! Aber bisher hatten wir es auch nicht mit solchen Alternativ-Kalibern zu tun wie z.
B. Konrad Adam, der schon seit Jahren in der FAZ gegen Brüssel und das BRD-Parteien-System im Rahmen seiner Möglichkeiten wettert, vor allem aber auch gegen die Entmündigung deutscher Bürger usw.

Also ich bin auf die Eröffnungssitzung sehr gespannt!
Schaun mer mal.
Wenn genügend bekannte Leute mitmachen, dann werden die Schweigespiralen durchbrochen werden.

Ich sach ma so: Wer sich davon jetzt distanziert, obwohl er gleiche Inhalte predigt, der ist ein Spalter aus dem System.
Bin sehr gespannt, wo Elsässer und Benesch etc sich positionieren.

Sterntaler
04.03.2013, 02:44
falls die auf dem Wahlzettel erscheinen haben die meine Stimme.

fatalist
04.03.2013, 03:52
Wichtiges Thema, reichen da 2 Stränge überhaupt?

opppa
04.03.2013, 07:45
Das ist in allen Parteiendemokratien so, die Wähler der Deutschen Kleinstparteien sind lediglich Wehleidiger, als ihre ausländischen Kollegen. Wie kann man sich denn ersthaft darüber beschweren, das eine Partei mit Macht und Redakteure mit Parteibuch im Sinne ihrer Partei schreiben? Das würden sie selbst gar nicht anders machen, wenn sie denn in der entsprechenden Position wären.

Nu ja, Sinn dieser (bewährten) Übung scheint nach meiner Ansicht zu sein, die Konkurrenz mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln von den Futternäpfchen fernzuhalten!

Ich erinnere mich da besonders an die Aussagen der damaligen systemtragenden Parteien über die neu gegründeten Grünen, die sich heute (zumindest als (machterhaltende) Koalitionspartner) etabliert haben.

:D

opppa
04.03.2013, 07:49
Ich denke, man war naiv in Bezug auf die Verhältnisse im Süden und Osten Europas. Man dachte eben, das wird schon.
Viele Intellektuelle waren wirklich entsetzt und überrascht. Der Focus titelte damals: "Betrüger in der Euro-Familie".

Mir gefällt diese neue Partei, wird Zeit, den Euro-Irrsinn zu beenden. Die EU ist vielleicht noch zu retten, eine Währungsunion aber nicht mehr. Wenn wir beim Euro bleiben, werden die Deutschen ihre Ersparnisse verlieren. Schon wieder.
Wurde auch langsam Zeit, dass die Elite etwas unternimmt.

Nu ja, bis jetzt scheinen unsere Machterhalter sich (noch) nicht darüber einig zu sein, wann sie den Shit-Storm starten sollen:

(Mach Dir aber keine Sorgen; wenn diese Partei Einfluß gewinnen sollte, wird in diesem Sinne (wie üblich) mit Scheiße geworfen!)

:D

Sprecher
04.03.2013, 10:09
Wetten daß die, wie für bürgerliche Feiglinge üblich, an krankhafter Distanzeritis leiden werden?
Zudem wette ich daß die Partei ähnlich wie die "Freiheit" schnell von den Israel-Lobbiesten übernommen wird.
Wer wettet dagegen?

Patriotistin
04.03.2013, 10:12
Das ist nun glaube ich der 3 Strang drüber..... man sollte die mal zusammenlegen !!!

Agnostiker
04.03.2013, 10:12
Ich brauche keine neue Partei. Ich brauche nur ein Gesetzt, das Wahlversprechen einzuhalten sind oder als Konsequenz eine 4 jährige Haftstrafe droht.

bernhard44
04.03.2013, 10:16
bin gespannt, wann man den ersten NAZI in dieser Partei findet......

bullenbeißer
04.03.2013, 10:22
.
"Anti-Euro-Partei geißelt die Politik der Kanzlerin

Eine Gefahr für die Unionsparteien? Am 13. April will sich die konservative "Alternative für Deutschland" gründen. Sie tritt gegen die von Bundestag und Bundesrat getragene Euro-Rettungspolitik an.

Der bürgerliche Protest gegen die Euro-Politik der Bundesregierung mündet nun aller Voraussicht nach in einer zweiten neuen Partei. Der Ökonom Bernd Lucke, der Publizist Konrad Adam und der einstige Chef der hessischen Staatskanzlei, Alexander Gauland, bereiten die Gründung der "Alternative für Deutschland" vor.

Neben den Freien Wählern wären sie dann die zweite politische Gruppierung, die explizit gegen die von Bundestag und Bundesrat getragene Euro-Rettungspolitik antritt."

vollständiger Artikel: http://www.welt.de/politik/deutschland/article114091447/Anti-Euro-Partei-geisselt-die-Politik-der-Kanzlerin.html


Diese Partei bräuchte noch populäre Abtrünnige aus den anderen Parteien, um genügend Wähler anziehen zu können.Na, da kommt zusammen, was zusammen gehört, Großkapital mit Rechtsaußen (Faschos zum Vorzeigen für Muttis gute Stube) Es wird mal wieder aufflackern wie ein Strohfeuer, einige von den Herren werden unsere Gelder abkassieren, über die Stimmen der Dummen und dann wird die Partei wieder in der Versenkung verschwinden. Wie fade!

bernhard44
04.03.2013, 10:24
Die Hauptzeichner der "Alternative für Deutschland":


Dr. Konrad Adam, Journalist und Publizist.
Prof. Dr. Charles Blankart, Volkswirtschaftslehre, Berlin.
Prof. Dr. Ulrich Blum, Präsident des Instituts für Wirtschaftsforschung Halle a. D.
Prof. Dr. Ursula Braun-Moser, Mitglied des Europäischen Parlaments (CDU) 1984-1994.
Peter Christ, vormals Leiter der Wirtschaftsredaktion "Die Zeit" und Chefredakteur von "Stuttgarter Zeitung", "Manager Magazin", "Sächsische Zeitung" u. a., Luzern.
Dr. Ebenhöh, Orthopädie, Chefarzt MediClin Reha-Zentrum, Bad Orb.
Günter Ederer, Filmemacher und Wirtschaftsjournalist, Weiler bei Bingen am Rhein.
Dieter Farwick, Brigadegeneral a. D. und Publizist, Sigmaringen-Laiz.
Dr. Alexander Gauland, Staatssekretär a. D.
Prof. Dr. Andrea Gubitz, Volkswirtschaftslehre, Frankfurt.
Christian Hanika, Mitglied im Bundesfachbereichsvorstand Ver.di Ver- und Entsorgung, Bad Abbach.
Prof. Dr. Wilhelm Hankel, Präsident der Hessischen Landesbank a. D., Königswinter.
Prof. Dr. Ing. E.h. Hans-Olaf Henkel, Präsident der IBM Europa, des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) und der Leibniz-Gemeinschaft a. D.
Dr. Wolfgang Hönig, Generalbevollmächtigter a. D. der Commerzbank AG, Frankfurt.
Prof. Dr. Stefan Homburg, Volkswirtschaftslehre, Hannover.
Dr. Klaus-Peter Last, freiberuflicher Softwarespezialist, 1991-1998 Landesschatzmeister von Bündnis90/Die Grünen Mecklenburg-Vorpommern.
Prof. Dr. Bernd Lucke, Volkswirtschaftslehre, Hamburg.
Prof. Dr. Helga Luckenbach, Volkswirtschaftslehre, Gießen.
Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider, Öffentliches Recht, Hamburg.
Dr. Dieter Spethmann, Vorstandsvorsitzender Thyssen AG a. D.
Prof. Dr. Joachim Starbatty, Volkswirtschaftslehre, Tübingen.
Beatrix von Storch, Zivile Koalition, Berlin.
Uwe Woltemath, Journalist, ehemaliger Landes- und Fraktionsvorsitzender der FDP Bremen

http://www.welt.de/politik/deutschland/article114077990/Alternative-fuer-Deutschland-will-Euro-abschaffen.html

na das klingt doch vielversprechend. Da wird wohl einigen mulmig werden in Berlin!

bernhard44
04.03.2013, 10:26
Na, da kommt zusammen, was zusammen gehört, Großkapital mit Rechtsaußen (Faschos zum Vorzeigen für Muttis gute Stube) Es wird mal wieder aufflackern wie ein Strohfeuer, einige von den Herren werden unsere Gelder abkassieren, über die Stimmen der Dummen und dann wird die Partei wieder in der Versenkung verschwinden. Wie fade!

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, du hast die NAZIs schon geortet! Ich wusste es dauert nicht lange!
Hast du Angst, dass man die Fütternäpfe etwas höher hängt?

Sterntaler
04.03.2013, 10:31
Na, da kommt zusammen, was zusammen gehört, Großkapital mit Rechtsaußen (Faschos zum Vorzeigen für Muttis gute Stube) Es wird mal wieder aufflackern wie ein Strohfeuer, einige von den Herren werden unsere Gelder abkassieren, über die Stimmen der Dummen und dann wird die Partei wieder in der Versenkung verschwinden. Wie fade!

ja, und die werden linke Faulenzer wie du einer bist schon Dampf machen.

Patriotistin
04.03.2013, 10:32
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, du hast die NAZIs schon geortet! Ich wusste es dauert nicht lange!

Jupp und wie schnell das immer geht alle Achtung:dg:
Da staune und wundert man sich !!!!

Flugdrache
04.03.2013, 10:32
bin gespannt, wann man den ersten NAZI in dieser Partei findet......

braucht man nicht, man wird so verfahren wie einst bei der Schillpartei in Hamburg, - man wird dort dubiose Personen als Neumitglieder hin senden, und dann wird subtil und geschickt gemoobt , integriert und ein Selbstzerfleischungsprozess in Gang gebracht, bei der Schillpartei ging dass dann soweit, dass dann sogar der Parteigründer Schill seine eigene Partei verlassen musste.....

Deswegen wäre es ratsam, bei der Partei die Neumitglieder sich genau anzusehen und mit vorsicht zu genießen.

kandis
04.03.2013, 10:36
Ich werde diese Partei wählen und hoffe, daß sie noch zu den Bundestagswahlen zugelassen wird.



Die Freien Wähler haben nichts gebracht und die Piraten demontieren sich zZ selbst.

Ich bins leid, mir weiterhin das dumpfbackige verlogene Gelabere von Merkel und Schäuble anzuhören.

Was mich positiv überrascht, mit welchem Eifer und positivem Tenor die gesamte Presselandschaft über diese Neuinstallation der Partei schreibt. Selbst der Springer-Verlag (Friede ist doch beste Freundin von Angie) entzieht sich dem nicht und mischt mit! :)

Sprecher
04.03.2013, 10:36
bin gespannt, wann man den ersten NAZI in dieser Partei findet......

und vor lauter Angst daß das passieren könnte wird diese Partei sich prophylaktisch von allem distanzieren was auch nur ansatzweise national ist.
Vermutlich werden außerdem keine Ex-Mitglieder rechter Parteien (und zwar nicht nur der NPD sondern auch Rep, PRO und co) aufgenommen werden um bloß nicht in den Verdacht zu geraten man sei "rechtsradikal". Die Partei wird also den unpolitischen Spinnern und Glücksrittern überlassen werden genau wie schon Schill und co. und auch so enden. Jede Wette! Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

bernhard44
04.03.2013, 10:37
braucht man nicht, man wird so verfahren wie einst bei der Schillpartei in Hamburg, - man wird dort dubiose Personen als Neumitglieder hin senden, und dann wird subtil und geschickt gemoobt , integriert und ein Selbstzerfleischungsprozess in Gang gebracht, bei der Schillpartei ging dass dann soweit, dass dann sogar der Parteigründer Schill seine eigene Partei verlassen musste.....

Deswegen wäre es ratsam, bei der Partei die Neumitglieder sich genau anzusehen und mit vorsicht zu genießen.

da ist man schon fleißig dabei: http://www.welt.de/politik/deutschland/article114091447/Anti-Euro-Partei-geisselt-die-Politik-der-Kanzlerin.html

schinum
04.03.2013, 10:37
.
"Anti-Euro-Partei geißelt die Politik der Kanzlerin

Eine Gefahr für die Unionsparteien? Am 13. April will sich die konservative "Alternative für Deutschland" gründen. Sie tritt gegen die von Bundestag und Bundesrat getragene Euro-Rettungspolitik an.

Der bürgerliche Protest gegen die Euro-Politik der Bundesregierung mündet nun aller Voraussicht nach in einer zweiten neuen Partei. Der Ökonom Bernd Lucke, der Publizist Konrad Adam und der einstige Chef der hessischen Staatskanzlei, Alexander Gauland, bereiten die Gründung der "Alternative für Deutschland" vor.

Neben den Freien Wählern wären sie dann die zweite politische Gruppierung, die explizit gegen die von Bundestag und Bundesrat getragene Euro-Rettungspolitik antritt."

vollständiger Artikel: http://www.welt.de/politik/deutschland/article114091447/Anti-Euro-Partei-geisselt-die-Politik-der-Kanzlerin.html


Diese Partei bräuchte noch populäre Abtrünnige aus den anderen Parteien, um genügend Wähler anziehen zu können.Also ich weiß nicht so recht.
Die wievielte Protestpartei ist diese "Alternative" mit dem plakativen Namen?
Nicht wenige dieser sogenannten Experten haben in den letzten Jahren ihre Meinungen mehrmals revidiert (müssen).
Wer von diesen "Experten" konnte uns die Konsequenzen, die sich für uns ergeben würden, erklären, wenn der Euro abgeschafft würde. Kostenlos würde dies nicht geschehen, was kommt dann auf den Otto Normalbürger zu?
Darüber habe ich noch gar nichts von den Herrschaften gehört!

Wer finanziert diese neue Partei? Kluge Köpfe arbeiten eher selten für Gottes Lohn.

Olliver
04.03.2013, 10:51
Kommentarmöglichkeiten auch hier:

http://www.pfalz-express.de/alternative-fur-deutschland-neue-anti-euro-partei-steht-vor-der-grundung/#comment-3348

Sterntaler
04.03.2013, 10:54
Merkels Geschwätz von der Alternativlosigkeit und anderer hohler Phrasen wird ad absurdum geführt und hoffentlich auch die Veruntreuung Deutscher Steuergelder an das Internationale Finazgangstertum.

-jmw-
04.03.2013, 11:17
Ich brauche keine neue Partei. Ich brauche nur ein Gesetzt, das Wahlversprechen einzuhalten sind oder als Konsequenz eine 4 jährige Haftstrafe droht.
Dann würden eben keine Wahlversprechen mehr gemacht, sondern nur unverbindliche Absichtserklärungen gegeben a la "Wir hoffen, X tun zu können" oder "Gerne würden wir Y in Angriff nehmen" oder "Z bei Gelegenheit zu tun, wünschen wir uns sehr" etc. pp.

Schaschlik
04.03.2013, 11:41
Journalisten, Berufspolitiker und ganz viele Volkswirtschaftler. Erstaunlich wie schnell deren Ansehen im Forum gestiegen ist... was so ein Parteibuch ausmachen kann :D

Kreuzbube
04.03.2013, 11:44
Von einer solchen Partei ist nichts zu halten, weil sie eh unterwandert und zersetzt werden würde. Mit den Massendemonstrationen in ganz Europa gegen das EUdSSR-Monster indes werden sie noch zu kämpfen haben.

bernhard44
04.03.2013, 11:44
Journalisten, Berufspolitiker und ganz viele Volkswirtschaftler. Erstaunlich wie schnell deren Ansehen im Forum gestiegen ist... was so ein Parteibuch ausmachen kann :D

nicht das Parteibuch ist das entscheidende, sondern deren Programm! Natürlich missfällt das all denen die am Tropf des Umverteilungstaates hängen! Es könnte ja die eigene Subvention und Daseinsberechtigung wegfallen! Gutmenschenalarm!

Schaschlik
04.03.2013, 11:47
nicht das Parteibuch ist das entscheidende, sondern deren Programm! Natürlich missfällt das

Ob es mir gefällt oder nicht, dazu habe ich mich nicht geäußert.


allen die Am Tropf des Umverteilungstaates hängen! Es könnte ja die eigene Subvention und Daseinsberechtigung wegfallen! Gutmenschenalarm!

Aber schön, dass Du Deinen Tick mal wieder so bereitwillig offenbarst.

bernhard44
04.03.2013, 11:51
Ob es mir gefällt oder nicht, dazu habe ich mich nicht geäußert.



Aber schön, dass Du Deinen Tick mal wieder so bereitwillig offenbarst.

Aber auch schön, dass du dich wieder so bereitwillig angesprochen fühlst! :D

ochmensch
04.03.2013, 11:51
bin gespannt, wann man den ersten NAZI in dieser Partei findet......

Wenn die es irgendwie in die Medien schaffen, werden da ja keine Unbekannten sitzen, sondern Henkel, Schachtschneider usw. Wird schwer, denen den Nazi anzudichten.

bernhard44
04.03.2013, 11:53
Wenn die es irgendwie in die Medien schaffen, werden da ja keine Unbekannten sitzen, sondern Henkel, Schachtschneider usw. Wird schwer, denen den Nazi anzudichten.

mach dir da mal keine falschen Hoffnungen, wenn es um die Macht geht ist man sehr erfinderisch und kreativ!

Schaschlik
04.03.2013, 11:57
Aber auch schön, dass du dich wieder so bereitwillig angesprochen fühlst! :D

Ist das nicht der Sinn eines Zitates? Bzw. war das nicht der Sinn dieses Zitates?

Geronimo
04.03.2013, 12:03
Wenn die es irgendwie in die Medien schaffen, werden da ja keine Unbekannten sitzen, sondern Henkel, Schachtschneider usw. Wird schwer, denen den Nazi anzudichten.

Na ja. Wenn ich mir so das Alter einiger Protagonisten der Partei anschaue.....da dürfte die HJ-Mitgliedschaft eher die Regel denn die Ausnahme gewesen sein. Und das reicht ja für die linken Inquisitoren völlig aus um einen Menschen medial hinzurichten.

Mr.Smith
04.03.2013, 13:09
Wählt

PRO Deutschland

Da werden sie geholfen

:appl:




Würde ich ja gerne machen, aber sind die schon als Partei zugelassen?
Zu welcher Wahl treten sie erstmals an?

latrop
04.03.2013, 13:18
Würde ich ja gerne machen, aber sind die schon als Partei zugelassen?
Zu welcher Wahl treten sie erstmals an?

Die Aktion zur Unterschriftensammlung läuft bereits. Es müssen 2100 Stimmen pro Bundesland zusammen kommen, um bei der Wahl antreten zu können.

http://www.pro-deutschland-online.de/index.php?option=com_content&view=article&id=670:1380-unterschriften-pro-woche&catid=14

hier kannst du die Unterschriftsliste herrunter laden

http://www.pro-deutschland.de/index.php?option=com_content&view=article&id=629:stand-der-unterschriftensammlung&catid=20:top-themen

Efna
04.03.2013, 13:40
Und die nächste rechte Splitterpartei....

Sprecher
04.03.2013, 13:46
mach dir da mal keine falschen Hoffnungen, wenn es um die Macht geht ist man sehr erfinderisch und kreativ!

Der VS braucht doch nur einen Klischeenazi einzuschleusen.
Solange die BRDlinge sich von sowas schrecken lassen funktioniert die Masche immer wieder.

Bergischer Löwe
04.03.2013, 13:54
Es gibt keinen Weg zurück zur D-Mark. Die wurde uns 1989-1990 endgültig von Frankreich geraubt. Die Drecksäcke wollten uns meucheln und haben sich bei dem Versuch selbst erdolcht. Witzig. Aber leider für uns auch nicht nachteilsfrei, da durch Target II und ESM vertraglich längst in der Verdammnis gelandet.

Agnostiker
04.03.2013, 14:47
Mal ehrlich, wenn ich dann die Aussage höre wie
Die neue Partei werde die Auflösung des Euros zugunsten nationaler Währungen fordern sowie ein Ende der milliardenschweren Rettungsschirme und eine Rückverlagerung von Kompetenzen auf die nationale Ebene, so Bernd Lucke.

Ja Fordern werden sie vielleicht dieses, aber geschehen wird es nicht. Wenn sie die Wahl Gewinnen und nur zu so einem Zwecke tritt man ja an, dann muss man nichts Fordern, dann setzt es man um. Also alles Schaumschläger.

Dragus
04.03.2013, 14:55
Nu ja, Sinn dieser (bewährten) Übung scheint nach meiner Ansicht zu sein, die Konkurrenz mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln von den Futternäpfchen fernzuhalten!

Ich erinnere mich da besonders an die Aussagen der damaligen systemtragenden Parteien über die neu gegründeten Grünen, die sich heute (zumindest als (machterhaltende) Koalitionspartner) etabliert haben.

:D
Nur von den Futternäpfen fernhalten? Nein, das ist eine Kombination aus "von den Futternäpfen fernhalten" und "steuern, lenken, regeln". Was die Grünen an geht, sie haben den Umweltschutz durchgesetzt - und könnten sich damit auflösen. Aber sie bestehen wohl aus normalen Menschen die, einmal an den Futternapf gelassen, ihren Platz verteidigen und das Programm erweiterten um Punkte, die mit ihrem ursprünglichen Anliegen nichts mehr zu tun haben.

Der Unterschied zwischen den Systemparteien und den Splitterparteien ist der, das die Splitterparteien so lange sie von Wasser und Brot leben müssen, behaupten, den Systemparteien ginge es nur um Sekt und Kaviar, sie dagegen würden auch weiterhin von Wasser und Brot leben und Sekt und Kaviar unterm Volk verteilen . . . hat noch nie funktioniert und wird es auch nie, ist gegen die menschliche Natur. Alle wollen sich bereichern und unterscheiden sich nur darin, welche Klientel sie zu bedienen vorgeben. Deutsche oder Ausländer, Jung oder Alt, Arbeiter oder Arbeitslose, Manager oder Angestellte, Militär oder Entwicklungshilfe, Beamte oder Selbstständige usw.

Demokratie bedeutet letztlich nur, das man die fettesten Schweine nach 4-5 Jahren abwählen kann . . . ist viel besser für den Blutdruck und die Gesundheit, als Bürgerkrieg oder lebenslanges Kriechen, wie in Diktaturen so üblich.

Dragus
04.03.2013, 15:01
Mal ehrlich, wenn ich dann die Aussage höre wie

Ja Fordern werden sie vielleicht dieses, aber geschehen wird es nicht. Wenn sie die Wahl Gewinnen und nur zu so einem Zwecke tritt man ja an, dann muss man nichts Fordern, dann setzt es man um. Also alles Schaumschläger.
Wenn man mit über 75% im Bundestag vertreten ist und über eine stabile Mehrheit im Bundesrat verfügt, Wirtschaft und Militär in einem Zustand sind, das man keine Kompromisse mit dem Ausland ein zu gehen braucht, dann kann man vor der Wahl sagen: Wir werden den Euro abschaffen!
Wenn nicht, dann kann man das nur fordern.

Agnostiker
04.03.2013, 15:06
Wenn man mit über 75% im Bundestag vertreten ist und über eine stabile Mehrheit im Bundesrat verfügt, Wirtschaft und Militär in einem Zustand sind, das man keine Kompromisse mit dem Ausland ein zu gehen braucht, dann kann man vor der Wahl sagen: Wir werden den Euro abschaffen!
Wenn nicht, dann kann man das nur fordern.
Dann verrate mir den Grund warum ich eine Partei wählen soll die dieses Fordert, jedoch nie die Möglichkeit haben wird, dieses umzusetzen? Und mehr Themen hat diese Partei ja nicht.

Flugdrache
04.03.2013, 15:54
irgendwie kommt mir das vor, als ob wir den Verailler Vertrag eine Renaisance gegeben haben.

bullenbeißer
04.03.2013, 16:03
ja, und die werden linke Faulenzer wie du einer bist schon Dampf machen.Wenn das Leute wie du sind, die Schwierigkeiten mit der deutschen Grammatik- haben, die übrigens eigentlich eine lateinische ist, können wir Linken uns zum Lachen getrost zurück lehnen. :D

bullenbeißer
04.03.2013, 16:06
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, du hast die NAZIs schon geortet! Ich wusste es dauert nicht lange!
Hast du Angst, dass man die Fütternäpfe etwas höher hängt?Dazu treten die Pappkameraden doch an, um das volk für ihre Herren ausbeutungsfähiger zu machen. Die Frage ist nämlich, wessen Futternäpfe hier hochgehängt werden

Prometheus
04.03.2013, 16:14
[...]deutschen Grammatik [...]die übrigens eigentlich eine lateinische ist[...]

Das halte ich für eine gewagte Aussage. Zwar gibt es zweifellos Ähnlichkeiten, diese sind aber dem gemeinsamen Ursprung und vielleicht einigen grimmschen Bemühungen geschuldet, doch mehr als Ähnlichkeiten sind es nicht.

@Thema

Hier sieht man wieder diese spalterische Tendenz, die so viele "Bewegungen" hat scheitern lassen. Anstatt die Freien Wähler zu unterstützen, muss von den Herren Professoren natürlich eine neue Partei gegründet werden, die diesen Stimmen stiehlt.

detti
04.03.2013, 16:37
Na ja. Wenn ich mir so das Alter einiger Protagonisten der Partei anschaue.....da dürfte die HJ-Mitgliedschaft eher die Regel denn die Ausnahme gewesen sein. Und das reicht ja für die linken Inquisitoren völlig aus um einen Menschen medial hinzurichten.



34886

Man könnte den Leuten auch eine HJ-Bescheinigung unterjubeln,oder ?:schreck:

bernhard44
04.03.2013, 16:48
Das halte ich für eine gewagte Aussage. Zwar gibt es zweifellos Ähnlichkeiten, diese sind aber dem gemeinsamen Ursprung und vielleicht einigen grimmschen Bemühungen geschuldet, doch mehr als Ähnlichkeiten sind es nicht.

@Thema

Hier sieht man wieder diese spalterische Tendenz, die so viele "Bewegungen" hat scheitern lassen. Anstatt die Freien Wähler zu unterstützen, muss von den Herren Professoren natürlich eine neue Partei gegründet werden, die diesen Stimmen stiehlt.

dann solltest du hier mal ein wenig lesen:

Weiter so!", schrieben sie und suchten sich einen Partner, der ihre Auffassung im Bundestag vertreten könnte.

Einen solchen Partner fanden sie damals in den Freien Wählern, die dabei waren, eine Bundespartei aufzubauen, um im September tatsächlich zur Bundestagswahl anzutreten. Doch schon bald kam es zu Unstimmigkeiten und zum Teil heftigen Auseinandersetzungen.

"Die Freien Wähler stellten Vorbedingungen", sagt Konrad Adam. "Sie wollten Koch sein, wir sollten den Kellner spielen." Dann kam die Niedersachsen-Wahl, in der die Freien Wähler und die "Wahlalternative 2013" gemeinsam in den Wahlkampf zogen.

Reibereien mit den Freien Wählern

Doch bereits beim Wahlkampfbudget konnten die Freien Wähler ihren Führungsanspruch nicht einhalten. Nach Informationen der "Welt" sammelte die Bürgerbewegung unter ihren Anhängern über 100.000 Euro Wahlkampfunterstützung, die Freien Wähler weniger als ein Drittel dieser Summe.

Auch inhaltlich kam es wiederholt zu Reibereien. Die Freien Wähler betonten ihre lokale Verankerung und hoben ihr Image als "Graswurzelbewegung" hervor, das durch Ortsvereine nah am Wähler sei. "Diese örtliche Verankerung schien ihnen im Zweifel wichtiger zu sein als der Euro", sagt Adam. "An diesem Punkt kam es immer wieder zu Auseinandersetzungen."

Aber nicht nur dort tat sich eine Kluft auf.

Ganzer Artikel:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article114091447/Anti-Euro-Partei-geisselt-die-Politik-der-Kanzlerin.html

schlaufix
04.03.2013, 16:57
Es gibt keinen Weg zurück zur D-Mark. Die wurde uns 1989-1990 endgültig von Frankreich geraubt. Die Drecksäcke wollten uns meucheln und haben sich bei dem Versuch selbst erdolcht. Witzig. Aber leider für uns auch nicht nachteilsfrei, da durch Target II und ESM vertraglich längst in der Verdammnis gelandet.

Ich kann mir nicht vorstellen das durch eine Partei entschieden wird, ob der Euro abgeschafft wird. Nicht in Deutschland! Würde der Euro abgeschafft, würde erstmal alles Teurer werden. Für Otto Normalverbraucher die nächste Katastrophe.

Karl_Murx
04.03.2013, 16:59
Na, da kommt zusammen, was zusammen gehört, Großkapital mit Rechtsaußen (Faschos zum Vorzeigen für Muttis gute Stube) Es wird mal wieder aufflackern wie ein Strohfeuer, einige von den Herren werden unsere Gelder abkassieren, über die Stimmen der Dummen und dann wird die Partei wieder in der Versenkung verschwinden. Wie fade!

Kaum ist der Gedanke zu Ende gedacht, kommt auch schon der erste ferngesteuerte spin-doctor des Wegs. Mit Speck fängt man Mäuse, und diese Typen fängt man mit der Diskussion einer möglichen Alternative zu den Blockarteien.

Maggie
04.03.2013, 17:01
diese Partei wähle ich !!!!

Ich wollte dir schon erneut antworten, ja, jetzt hast du eine echte "Alternative"!

Karl_Murx
04.03.2013, 17:02
Und die nächste rechte Splitterpartei....

Die Vertreter der Propagandakompanie kommen ja nacheinander hervorgekrabbelt. Denjenigen, für die sie hier sprechen, geht inzwischen wohl mächtig der Arsch auf Grundeis.

Maggie
04.03.2013, 17:03
Ich kann mir nicht vorstellen das durch eine Partei entschieden wird, ob der Euro abgeschafft wird. Nicht in Deutschland! Würde der Euro abgeschafft, würde erstmal alles Teurer werden. Für Otto Normalverbraucher die nächste Katastrophe.

Wartet es doch mal ab. Ich sage euch, diese Partei hat ein enormes Wählerpotential! Ich bin sicher die Verräter in Berlin haben schon feuchte Hände.
Nur wegen einer Befürchtung, nämlich, dass alles teurer wird, was in den Sternen steht, können wir doch nicht so weitermachen! Seht ihr nicht, dass wir in absehbarer Zeit arm wie die Kirchenmäuse sein werden, wenn wir im Euro bleiben. Wir sind der einzig ernstzunehmende Nettozahler. Wir können nicht ganz Europa aushalten!

Karl_Murx
04.03.2013, 17:07
Dazu treten die Pappkameraden doch an, um das volk für ihre Herren ausbeutungsfähiger zu machen. Die Frage ist nämlich, wessen Futternäpfe hier hochgehängt werden

Am besten für die staatlich, also durch uns Steuerzahler finanzierte Kampf-gegen-Rechts-Industrie, wo viele Leute sehr kommod davon leben, jeden Tag neue Nazis zu entdecken und zu diesem Zweck die eigene Bevölkerung vor aller Welt als rechtsextrem und ausländerfeindlich herunterzumachen. Würden diese Quellen verstopft, dann könnte man aber zusehen, wie schnell der heldenhafte Kampf gegen den Nazismus im Land vorbei wäre.

Von denjenigen, die so heldenhaft gegen Rechts demonstrieren, würde man nicht einmal die Nasenspitze sehen, wenn das mit irgendwelchen Nachteilen verbunden wäre.

Michael Klonovsky

Efna
04.03.2013, 17:09
Die Vertreter der Propagandakompanie kommen ja nacheinander hervorgekrabbelt. Denjenigen, für die sie hier sprechen, geht inzwischen wohl mächtig der Arsch auf Grundeis.

Nichts propaganda, es ist doch offensichtlich das seit Jahren im regelmässigen Abstand rechte Parteien gegründet werden, wo der rechte Stammtisch immer davon überzeugt das die jeweilige Partei mit einmal die Parlamente rult. Egal ob Pax Europa von Ulfkotte, die Pro Parteien, die Freiheit und nun eben auch die. Dadurch wird alles rechts der CDU/CSU komplett zersplittert.

Karl_Murx
04.03.2013, 17:11
Nichts propaganda, es ist doch offensichtlich das seit Jahren im regelmässigen Abstand rechte Parteien gegründet werden, wo der rechte Stammtisch immer davon überzeugt das die jeweilige Partei mit einmal die Parlamente rult. Egal ob Pax Europa von Ulfkotte, die Pro Parteien, die Freiheit und nun eben auch die. Dadurch wird alles rechts der CDU/CSU komplett zersplittert.

Unter tatkräftiger Mitwirkung der linksgrünen Mainstreammedien, die diese Parteien gezielt herunterschreiben und diskreditieren. Das wird dieses Mal ein wenig anders laufen.

Efna
04.03.2013, 17:13
Unter tatkräftiger Mitwirkung der linksgrünen Mainstreammedien, die diese Parteien gezielt herunterschreiben und diskreditieren. Das wird dieses Mal ein wenig anders laufen.

blödsinn, ihr seit einfach zu zersplittert und allgemein Personell nicht sehr gut bestückt. Sucht nicht immer euer Versagen bei anderen, manchmal ist es auch mal notwendig sich zu fragen was man selber für Fehler macht.

Karl_Murx
04.03.2013, 17:16
blödsinn, ihr seit einfach zu zersplittert und allgemein Personell nicht sehr gut bestückt. Sucht nicht immer euer Versagen bei anderen, manchmal ist es auch mal notwendig sich zu fragen was man selber für Fehler macht.

Die Sache scheint dich ja mächtig nervös zu machen, so wie du dich medial in meine Waden verbeißt. Mein Wort drauf: Die üblichen Tricks der politisch-medialen Kaste ziehen dieses Mal nicht. Die ist selbst in den Augen der Bevölkerung zu unglaubwürdig und zu diskreditiert, daß man ihr das noch abnehmen würde. Und auch die Inlandsgeheimdienste sind im Moment mit der Vertuschung der eigenen Operation namens "NSU" zu sehr beschäftigt, um wirksam genug die üblichen Agent provocateurs zur politischen Zersetzung in die unliebsamen Parteien einzuschleusen. Die müssen erst mal den eigenen Arsch retten.

Maggie
04.03.2013, 17:19
blödsinn, ihr seit einfach zu zersplittert und allgemein Personell nicht sehr gut bestückt. Sucht nicht immer euer Versagen bei anderen, manchmal ist es auch mal notwendig sich zu fragen was man selber für Fehler macht.

Wenn ich das richtig sehe, bist du dafür, im Euro zu bleiben? Wer soll denn eigentlich mal für deine Rente bzw. deine Sozialleistungen aufkommen, wenn wir alles ins Ausland geben?
Das ist so, als wenn ein Familienvater erst mal die Nachbarschaft ernährt und dann "vielleicht mal" an die eigne Sippe denkt. Kurzum - pervers.

Efna
04.03.2013, 17:20
Die Sache scheint dich ja mächtig nervös zu machen, so wie du dich medial in meine Waden verbeißt.

Vor was und warum?

Zausel
04.03.2013, 17:29
Diese Partei ist einer Nebelkerze, die erlischt, wenn die Wahl stattgefunden hat und die zu dem Zweck entzündet wird, die Wähler des rechten Spectrums möglichst breitflächig zu streuen, damit diese die 5%-Hürde nicht überschreiten!

schlaufix
04.03.2013, 17:31
Wartet es doch mal ab. Ich sage euch, diese Partei hat ein enormes Wählerpotential! Ich bin sicher die Verräter in Berlin haben schon feuchte Hände.
Nur wegen einer Befürchtung, nämlich, dass alles teurer wird, was in den Sternen steht, können wir doch nicht so weitermachen! Seht ihr nicht, dass wir in absehbarer Zeit arm wie die Kirchenmäuse sein werden, wenn wir im Euro bleiben. Wir sind der einzig ernstzunehmende Nettozahler. Wir können nicht ganz Europa aushalten!

Ich sehe schon das viele in absehbarer Zeit arm wie Kirchenmäuse sind. Und auch mir wäre die DM tausendmal lieber als der Euro. Allerdings steht es nicht in den Sternen, sondern es ist eine Tatsache das bei einer Währungsumstellung alles teurer wird. Und da wird es den kleinen Mann wie mit einem Hammer treffen. Das hatten wir ja schon als der Euro kam.
Außerdem muß so eine Partei erst mal gegründet werden. Und wie gesagt: Eine Partei wird den Euro nicht abschaffen können.

Entfernungsmesser
04.03.2013, 17:31
Wenn ich das richtig sehe, bist du dafür, im Euro zu bleiben? Wer soll denn eigentlich mal für deine Rente bzw. deine Sozialleistungen aufkommen, wenn wir alles ins Ausland geben?
Das ist so, als wenn ein Familienvater erst mal die Nachbarschaft ernährt und dann "vielleicht mal" an die eigne Sippe denkt. Kurzum - pervers.

Ich glaube, so weit kann sie nicht denken. Damit ist sie schlichtweg überfodert!

Maggie
04.03.2013, 17:34
Ich glaube, so weit kann sie nicht denken. Damit ist sie schlichtweg überfodert!

Vermutlich - oder sie glaubt, dass die Bäume in den Himmel wachsen? Getreu dem Motto, der Sozialstaat ist unendlich.;-)

Entfernungsmesser
04.03.2013, 17:39
Vermutlich - oder sie glaubt, dass die Bäume in den Himmel wachsen? Getreu dem Motto, der Sozialstaat in unendlich.;-)

Du, es gibt Leute, die behaupten, es sei mehr Geld beim Staat, wenn der seine Kohle "nur besser anlegen" würde. Also bessere Verzinsung erzielen würde. Was soll man denen noch antworten???

Maggie
04.03.2013, 17:46
Ich sehe schon das viele in absehbarer Zeit arm wie Kirchenmäuse sind. Und auch mir wäre die DM tausendmal lieber als der Euro. Allerdings steht es nicht in den Sternen, sondern es ist eine Tatsache das bei einer Währungsumstellung alles teurer wird. Und da wird es den kleinen Mann wie mit einem Hammer treffen. Das hatten wir ja schon als der Euro kam.
Außerdem muß so eine Partei erst mal gegründet werden. Und wie gesagt: Eine Partei wird den Euro nicht abschaffen können.

Ich behaupte nicht, dass eine Währungsumstellung ohne Widrigkeiten abläuft. Jedoch ist sie, wenn wir Deutschen einigermaßen über die Runden kommen wollen, unausweichlich! Würdest du denn bei einer privaten Insolvenz auch immer weitermachen, nur aus Angst, was danach kommt?
Es besteht z. B. die Möglichkeit, die "neue Währung" etwas abzuwerten, um exportfähig zu bleiben. Das säumige Geld, das uns die Anderen schulden, sehen wir so oder so nicht mehr, aber es muss vermieden werden, dass wir immer weiter geschröpft werden. Außerdem sollten wir nicht so arrogant sein, mehr wissen zu wollen, als Professoren und Finanzfachleute, wie sie sich jetzt zusammengeschlossen haben.

Auch, wenn der Euro nicht abgeschafft werden sollte, ist es zumindestens wichtig, dass wir als 1. Nettozahler mehr Einfluss in Brüssel bekommen. Denn - wer zahlt - bestimmt. So ist es zumindestens überall sonst auf der Welt.

Lebemann
04.03.2013, 17:48
Ich behaupte nicht, dass eine Währungsumstellung ohne Widrigkeiten abläuft. Jedoch ist sie, wenn wir Deutschen einigermaßen über die Runden kommen wollen, unausweichlich! Würdest du denn bei einer privaten Insolvenz auch immer weitermachen, nur aus Angst, was danach kommt?
Es besteht z. B. die Möglichkeit, die "neue Währung" etwas abzuwerten, um exportfähig zu bleiben. Das säumige Geld, das uns die Anderen schulden, sehen wir so oder so nicht mehr, aber es muss vermieden werden, dass wir immer weiter geschröpft werden. Außerdem sollten wir nicht so arrogant sein, mehr wissen zu wollen, als Professoren und Finanzfachleute, wie sie sich jetzt zusammengeschlossen haben.

Auch, wenn der Euro nicht abgeschafft werden sollte, ist es zumindestens wichtig, dass wir als 1. Nettozahler mehr Einfluss in Brüssel bekommen. Denn - wer zahlt - bestimmt. So ist es zumindestens überall sonst auf der Welt.

wer zahlt, bestimmt...
Was glaubst du eigentlich wer die Kürzungsprogramme in Spanien, Griechenland, Irland, Portugal usw. diktiert hat?

HansMaier.
04.03.2013, 17:50
Ich behaupte nicht, dass eine Währungsumstellung ohne Widrigkeiten abläuft. Jedoch ist sie, wenn wir Deutschen einigermaßen über die Runden kommen wollen, unausweichlich! Würdest du denn bei einer privaten Insolvenz auch immer weitermachen, nur aus Angst, was danach kommt?
Es besteht z. B. die Möglichkeit, die "neue Währung" etwas abzuwerten, um exportfähig zu bleiben. Das säumige Geld, das uns die Anderen schulden, sehen wir so oder so nicht mehr, aber es muss vermieden werden, dass wir immer weiter geschröpft werden. Außerdem sollten wir nicht so arrogant sein, mehr wissen zu wollen, als Professoren und Finanzfachleute, wie sie sich jetzt zusammengeschlossen haben.

Auch, wenn der Euro nicht abgeschafft werden sollte, ist es zumindestens wichtig, dass wir als 1. Nettozahler mehr Einfluss in Brüssel bekommen. Denn - wer zahlt - bestimmt. So ist es zumindestens überall sonst auf der Welt.

Tja, das Problem ist, daß es mit einer Währungsumstellung längst nicht mehr getan ist.
Denn nach einer Währungsumstellung ist die alles erdrückende Schuldenlast immer noch da.
Es sind aber grade diese Schulden, die das Problem sind. Daher muss es eine Währungsreform
mit Schuldenschnitt werden. Bitter für alle Papiersparer und Hypothekenjunkies...
MfG
H.Maier

Maggie
04.03.2013, 17:55
Du, es gibt Leute, die behaupten, es sei mehr Geld beim Staat, wenn der seine Kohle "nur besser anlegen" würde. Also bessere Verzinsung erzielen würde. Was soll man denen noch antworten???

Die Frage ist nur, welches Geld? Vor einer Minute hatten wir so viel Schulden: 2.174.417.666.948 Euro in Deutschland.

Nanu
04.03.2013, 17:55
Tja, das Problem ist, daß es mit einer Währungsumstellung längst nicht mehr getan ist.
Denn nach einer Währungsumstellung ist die alles erdrückende Schuldenlast immer noch da.
Es sind aber grade diese Schulden, die das Problem sind. Daher muss es eine Währungsreform
mit Schuldenschnitt werden. Bitter für alle Papiersparer und Hypothekenjunkies...
MfG
H.MaierDazu:

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201302/WK130227_Europa_Rettung_ESM_WSM.jpg

Maggie
04.03.2013, 17:57
Tja, das Problem ist, daß es mit einer Währungsumstellung längst nicht mehr getan ist.
Denn nach einer Währungsumstellung ist die alles erdrückende Schuldenlast immer noch da.
Es sind aber grade diese Schulden, die das Problem sind. Daher muss es eine Währungsreform
mit Schuldenschnitt werden. Bitter für alle Papiersparer und Hypothekenjunkies...
MfG
H.Maier

Da hast du sicher nicht Unrecht. Klar ist aber: Geschehen muss was! Wir können so nicht weitermachen!

Tja, irgendwer wird schrecklich bluten müssen. Das Verbleiben im Euro wäre allerdings das Ausbluten und der Tod.

schlaufix
04.03.2013, 17:59
Ich behaupte nicht, dass eine Währungsumstellung ohne Widrigkeiten abläuft. Jedoch ist sie, wenn wir Deutschen einigermaßen über die Runden kommen wollen, unausweichlich! Würdest du denn bei einer privaten Insolvenz auch immer weitermachen, nur aus Angst, was danach kommt?
Es besteht z. B. die Möglichkeit, die "neue Währung" etwas abzuwerten, um exportfähig zu bleiben. Das säumige Geld, das uns die Anderen schulden, sehen wir so oder so nicht mehr, aber es muss vermieden werden, dass wir immer weiter geschröpft werden. Außerdem sollten wir nicht so arrogant sein, mehr wissen zu wollen, als Professoren und Finanzfachleute, wie sie sich jetzt zusammengeschlossen haben.

Auch, wenn der Euro nicht abgeschafft werden sollte, ist es zumindestens wichtig, dass wir als 1. Nettozahler mehr Einfluss in Brüssel bekommen. Denn - wer zahlt - bestimmt. So ist es zumindestens überall sonst auf der Welt.

Wir Deutsche kämen schon ganz gut über die Runden wenn die Gesetze dahingehend geändert würden, dass die Fachleute die aus dem Ausland kommen und gekommen sind und hier auf Staatskosten leben, umgehend nach Hause geschickt werden. Das wir Schuldenstaaten nicht ewig unterstützen können, ist wohl ganz klar. Leider ist das alles ein wenig komplizierter als wie es sich der kleine Mann vorstellt.

Maggie
04.03.2013, 18:08
wer zahlt, bestimmt...
Was glaubst du eigentlich wer die Kürzungsprogramme in Spanien, Griechenland, Irland, Portugal usw. diktiert hat?

Wenn es nach dir ginge, würden sie sicher weiter prassen, oder?
By the way: Zu deiner Signatur, wie wäre es, wenn du ein paar Spanier, Griechen etc. pp klatschen würdest?

Entfernungsmesser
04.03.2013, 18:08
Die Frage ist nur, welches Geld? Vor einer Minute hatten wir so viel Schulden: 2.174.417.666.948 Euro in Deutschland.

LOL

Richtig! Die denken tatsächlich, der Staat hat einen Geldspeicher wie Dagobert Duck.

D-Moll
04.03.2013, 18:17
Ich will auch wieder meine harte DM wieder haben. Jetzt und sofort und RAUS aus dem Euro !!!

Maggie
04.03.2013, 18:20
Ich will auch wieder meine harte DM wieder haben. Jetzt und sofort und RAUS aus dem Euro !!!


:hsl:

http://www.welt.de/wirtschaft/article114072375/Das-Ende-der-Euro-Krise-Nur-ein-Hirngespinst.html

Lebemann
04.03.2013, 18:32
Wenn es nach dir ginge, würden sie sicher weiter prassen, oder?
By the way: Zu deiner Signatur, wie wäre es, wenn du ein paar Spanier, Griechen etc. pp klatschen würdest?

Bitte erkläre mir doch mal den Inhalt deines Beitrags?
Wenn ich ihn lese ergibt sich keinerlei Bezug auf den Meinen.
Nur sinnfreies Geschwafel und überflüssige und ebenso sinnleere Mutmaßungen...

Aber vielleicht hast du ja auch eine Antwort auf die von mir gestellte Frage, wer die europaweiten Sparprogramme diktiert?

Maggie
04.03.2013, 18:38
Bitte erkläre mir doch mal den Inhalt deines Beitrags?
Wenn ich ihn lese ergibt sich keinerlei Bezug auf den Meinen.
Nur sinnfreies Geschwafel und überflüssige und ebenso sinnleere Mutmaßungen...

Aber vielleicht hast du ja auch eine Antwort auf die von mir gestellte Frage, wer die europaweiten Sparprogramme diktiert?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du hören möchtest: "Wir sind es, die bösen Deutschen, die den armen anderen Europäern vorschreiben, dass sie sparen sollen, nur weil wir so knauserig und kleinlich sind, wo wir doch genügend Moos haben. Außerdem sollten wir aufgrund unserer Vergangenheit nicht lange Forderungen stellen, sondern gleich zahlen, ohne Wenn und Aber".
Ist es so Ok?

schlaufix
04.03.2013, 18:40
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du hören möchtest: "Wir sind es, die bösen Deutschen, die den armen anderen Europäern vorschreiben, dass sie sparen sollen, nur weil wir so knauserig und kleinlich sind, wo wir doch genügend Moos haben. Außerdem sollten wir aufgrund unserer Vergangenheit nicht lange Forderungen stellen, sondern gleich zahlen, ohne Wenn und Aber".
Ist es so Ok?

Mensch Maggie, besser Du meldest dich für heute ab.

Maggie
04.03.2013, 18:45
Mensch Maggie, besser Du meldest dich für heute ab.

:? War das zu direkt?

Dann tut es mir Leid, ich wollte niemand brüskieren.

Hans Huckebein
04.03.2013, 18:46
Ich will auch wieder meine harte DM wieder haben. Jetzt und sofort und RAUS aus dem Euro !!!

Das kann ich sofort mit unterschreiben!
Sollen sich die anderen mit dieser kräpelnden währung rumschlagen, ich habe keine lust auf nie endende rettungspakete für den euro;

Don
04.03.2013, 18:47
Bitte erkläre mir doch mal den Inhalt deines Beitrags?
Wenn ich ihn lese ergibt sich keinerlei Bezug auf den Meinen.
Nur sinnfreies Geschwafel und überflüssige und ebenso sinnleere Mutmaßungen...

Aber vielleicht hast du ja auch eine Antwort auf die von mir gestellte Frage, wer die europaweiten Sparprogramme diktiert?

Welche Sparprogramme meinst' jetzt genau, Spatzl?

lupus
04.03.2013, 18:49
Zurück zu den Wurzeln.....:gib5:

Lebemann
04.03.2013, 18:53
Welche Sparprogramme meinst' jetzt genau, Spatzl?


Was glaubst du wer die sogenannten Kürzungsprogramme bzw. Sparprogramme in Spanien, Griechenland, Irland, Portugal usw. diktiert hat?

Don
04.03.2013, 19:00
Was glaubst du wer die sogenannten Kürzungsprogramme bzw. Sparprogramme in Spanien, Griechenland, Irland, Portugal usw. diktiert hat?

Welche Kürzungen und Einsparungen meinst' jetzt genau, Spatzl?

Maggie
05.03.2013, 11:24
:gp:

Vermute einen Medienboykott gegen diese Oppositionellen.
Man wird versuchen, sie totzuschweigen.
Hilft das nicht, wird man sie diskreditieren.

Bei der letzten Niedersachenwahl hatten unsere lieben linken Propaganda-Medien die Freie Wählergemeinschaft, die sich auch dieses Thema auf die Fahnen geschrieben hatte, totgeschwiegen.

fatalist
06.03.2013, 01:57
Bei der letzten Niedersachenwahl hatten unsere lieben linken Propaganda-Medien die Freie Wählergemeinschaft, die sich auch dieses Thema auf die Fahnen geschrieben hatte, totgeschwiegen.
Das kann gar nicht sein, denn die GEZ-Medien sind zur Ausgewogenheit laut Staatsvertrag verpflichtet ;)

Patriotistin
06.03.2013, 07:22
Das Allensbach-Institut gibt der neuen Anti-Euro-Partei „wenig Chancen“. Tatsächlich ist die Landschaft der kleinen euro-skeptischen Parteien sehr zersplittert. Das deutsche Wahlrecht macht es Newcomern besonders schwer.

Der Meinungsforscher Thomas Petersen vom Institut für Demoskopie Allensbach sagte der FAZ, die neue Anti-Euro-Partei des Wirtschafts-Professors Bernd Lucke habe „wenig Chancen, stark wahrgenommen zu werden und viel Zuspruch zu bekommen“. Es herrsche zwar eine gewisse Verunsicherung in der Bevölkerung. Aber: „Das hat kein großes Potential für Volksaufregung“. Die Deutschen betrachten den Euro als eine „Sache von Fachleuten“.

Tatsächlich wird es schwierig für die „Alternative für Deutschland“, den Einzug in den Bundestag zu schaffen. Denn die Fünf-Prozent-Hürde ist schwer zu nehmen. Außerdem bevorzugt das deutsche Wahlrecht mit den Überhang-Mandaten größere Parteien.

Hinzu kommt, dass die Euro-Gegner in Deutschland – noch – sehr zersplittert sind. Die Finanz-Website Hartgeld hat die neuen Parteien, die in eine ähnliche Richtung tendieren, aufgelistet. Dabei kommt Hartgeld auf ein breites Spektrum:

- Die Freien Wähler
- Nationaldemokratische Partei Deutschland
- Die Republikaner
- Alternative für Deutschland
- Die Freiheit
- Partei der Vernunft

Walter Eichelburg von Hartgeld wundert sich, warum sich einige dieser Parteien nicht zu einer „schlagkräftigen Organisation“ zusammenschließen. Er glaubt die Ursache darin zu sehen, dass „niemand den anderen traut“.

Schon der versuchte Zusammenschluss der Alternative mit den Freien Wählern in Bayern endete im Fiasko. In Niedersachsen blieben die vereinten Euro-Gegner unterhalb der Wahrnehmung. Nach dem misslungenen Paarlauf trennten sich die Wege wieder, wie Lucke erzählt .

Weiter unter:http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/06/meinungsforscher-neue-euro-partei-wird-keinen-zuspruch-bekommen/

***************************************

Klar sie wissen das nun schon diese Schmierfinken..............

fatalist
06.03.2013, 07:29
Eine reine Gefälligkeits-Aussage des staatsgeldabhängigen Instituts.
Sollte man nicht allzu ernst nehmen.
Psychologische Kriegsführung: "Die haben eh keine Chance".
Durchsichtig, sehr durchsichtig.

aber einen eigenen Strang dazu?

Olliver
06.03.2013, 07:33
Unterschriften-Unterstützung und Wahlhelfer werden:

http://www.wa2013.de/index.php?id=198

Patriotistin
06.03.2013, 07:39
Eine reine Gefälligkeits-Aussage des staatsgeldabhängigen Instituts.
Sollte man nicht allzu ernst nehmen.
Psychologische Kriegsführung: "Die haben eh keine Chance".
Durchsichtig, sehr durchsichtig.

aber einen eigenen Strang dazu?

Ja ein eigener Strang, weil mich das aufregt den gerade diese ständige Geschmiere, gehetze um die Leute
zu manipulieren muss immer und überall aufgezeigt werden..damit die leute endlich klar mal durchblicken ....

Bruddler
06.03.2013, 07:48
Eine reine Gefälligkeits-Aussage des staatsgeldabhängigen Instituts.
Sollte man nicht allzu ernst nehmen.
Psychologische Kriegsführung: "Die haben eh keine Chance".
Durchsichtig, sehr durchsichtig.

aber einen eigenen Strang dazu?

Mit "Prognosen" und ergebnisorientierten "Umfragen" kann man das Wahlvolk schon vorab auf das erwünschte Wahlergebnis einstimmen, den Rest erledigt die Software am Wahltag....

Patriotistin
06.03.2013, 07:51
Mit "Prognosen" und ergebnisorientierten "Umfragen" kann man das Wahlvolk schon mal auf das erwünschte Wahlergebnis einstimmen....

Eben genauso ist es ,diese verdammten Drecksäcke... Hier wird doch nur suggeriert das die Partei eh keine Sonne hat
und daher man sie erst gar nicht wählen braucht...uns die Leute fallen auch noch drauf rein:wand:
Wieso durchschaut diese miese Spiel kaum einer ?????

ochmensch
06.03.2013, 07:59
Was, die sollen sich mit der NPD zusammenschließen und das soll helfen? Was rauchen denn die da?

ochmensch
06.03.2013, 08:02
Eben genauso ist es ,diese verdammten Drecksäcke... Hier wird doch nur suggeriert das die Partei eh keine Sonne hat
und daher man sie erst gar nicht wählen braucht...uns die Leute fallen auch noch drauf rein:wand:
Wieso durchschaut diese miese Spiel kaum einer ?????

Also wenn die es zur BTW noch in ganz Deutschland auf den Zettel schaffen (was ich eher nicht glaube) haben sie sich ein gutes Ergebnis redlich verdient.

Mr.Smith
06.03.2013, 08:03
..Wieso durchschaut diese miese Spiel kaum einer ?????

Die Mehrheit der Bürger/Wähler informiert sich eben immer noch hauptsächlich durch die Systemmedien und wessen Lied die singen wissen wir inzwischen. Die Leute haben immer noch den Glauben an die unbestechlichen Journalisten, die uns sachlich informieren und aufklären wollen :crazy:

Patriotistin
06.03.2013, 08:06
Was, die sollen sich mit der NPD zusammenschließen und das soll helfen? Was rauchen denn die da?

Genau das ist es was die leute sehen ..UPs die wird mit der NPD zusammen genannt.... Neeeee sowas wähle ich doch nicht
wird dann von den Dumpfbacken gleich gebölckt... Das alles ist so eine ausgefeilte Strategie :wand: zum verunglimpfen von allem und jedem..Das Spiel ist so alt die die Menschheit, hier ein kleine Spitze da ein kleiner Satz und es klappt...

Buella
06.03.2013, 08:09
Was, die sollen sich mit der NPD zusammenschließen und das soll helfen? Was rauchen denn die da?

Und schon schwebt der "Rechtsradikalismus" in den konditionierten Hirnen herum!

:cool:

ochmensch
06.03.2013, 08:09
Genau das ist es was die leute sehen ..UPs die wird mit der NPD zusammen genannt.... Neeeee sowas wähle ich doch nicht
wird dann von den Dumpfbacken gleich gebölckt... Das alles ist so eine ausgefeilte Strategie :wand: zum verunglimpfen von allem und jedem

Denke auch, dass das der erste Versuch ist, diese Partei zu diskreditieren, sozusagen im Keim zu ersticken. Denn wenn die es erstmal in die Medien schaffen, wird es aufgrund des Personals sehr schwer werden, denen was unseriöses anhängen zu können.

Buella
06.03.2013, 08:10
Eine reine Gefälligkeits-Aussage des staatsgeldabhängigen Instituts.
Sollte man nicht allzu ernst nehmen.
Psychologische Kriegsführung: "Die haben eh keine Chance".
Durchsichtig, sehr durchsichtig.

aber einen eigenen Strang dazu?

Diese Einrichtungen klingen ja auch so furchtbar wissenschaftlich seriös staatstragend!

Mit Speck fängt man Mäuse!

Patriotistin
06.03.2013, 08:11
Übrigens alle Parteien die sie da fein säuberlich aufgelistet haben sind Parteien wie wir ja wissen die man schon in die
rechte Ecke geschoben hat ...tolle Strategie nun diese Partei damit einzuziehen.....

Buella
06.03.2013, 08:11
Mit "Prognosen" und ergebnisorientierten "Umfragen" kann man das Wahlvolk schon vorab auf das erwünschte Wahlergebnis einstimmen, den Rest erledigt die Software am Wahltag....

So muß man sich den mittlerweile wohl Automatismus dieses Systems vorstellen!

Patriotistin
06.03.2013, 08:13
Denke auch, dass das der erste Versuch ist, diese Partei zu diskreditieren, sozusagen im Keim zu ersticken. Denn wenn die es erstmal in die Medien schaffen, wird es aufgrund des Personals sehr schwer werden, denen was unseriöses anhängen zu können.

Eben und da baut man schnell vor, da ist dann jeder miese hinterhältige Trick gut genug .............

Buella
06.03.2013, 08:14
Die Mehrheit der Bürger/Wähler informiert sich eben immer noch hauptsächlich durch die Systemmedien und wessen Lied die singen wissen wir inzwischen. Die Leute haben immer noch den Glauben an die unbestechlichen Journalisten, die uns sachlich informieren und aufklären wollen :crazy:

Der Glaube an die medialen Robin Hoods läßt sie immer tiefer in die System-Scheiße sinken! Erst wenn diese die Oberkante der Unterliebe überflutet, könnte die Hirntätigkeit zwecks Überlebens-Reflex einsetzen. Aber, selbst da habe ich so meine Zweifel!

fatalist
06.03.2013, 08:19
Übrigens alle Parteien die sie da fein säuberlich aufgelistet haben sind Parteien wie wir ja wissen die man schon in die
rechte Ecke geschoben hat ...tolle Strategie nun diese Partei damit einzuziehen.....
Ob diese miese Tour aufgeht, das wird sich zeigen.


Im Artikel wird die „Alternative für Deutschland" auch mit der Stronach-Partei in AT und der Grillo-Partei in IT verglichen. Beide Parteien haben Charismatiker als Chefs, Stronach auch noch viel Geld. Und beide Parteien prangern ein ganzes breites Feld von Missständen in ihren Ländern an, sind nicht alleine auf das Euro-Thema fixiert. Was hat da die deutsche Professoren-Partei zu bieten? wo ist bei ihr der Beppe Grillo?WE. http://hartgeld.com/infos-de.html

Guter Einwand.

Patriotistin
06.03.2013, 08:25
Ob diese miese Tour aufgeht, das wird sich zeigen.

http://hartgeld.com/infos-de.html

Guter Einwand.

Bis nun ist alles aufgegangen was nur annähernd mit recht genannt wurde, wissen wir doch aus Erfahrung...
rechts ist der ultimative Kackpunkt mit dem man alles verhindern und besudeln kann...und ist es noch so unschuldig und rein...
es ist einfach so wenn irgendwas nicht passt wird es mit rechts genannt von den Medienschmierern und schon
ist der Stachel gesetzt..und zwar ein Giftstachel den wir dann keiner mehr los er vergiftet alles....

Rumburak
06.03.2013, 08:30
Genau das ist es was die leute sehen ..UPs die wird mit der NPD zusammen genannt.... Neeeee sowas wähle ich doch nicht
wird dann von den Dumpfbacken gleich gebölckt... Das alles ist so eine ausgefeilte Strategie :wand: zum verunglimpfen von allem und jedem..Das Spiel ist so alt die die Menschheit, hier ein kleine Spitze da ein kleiner Satz und es klappt...

Was hast du denn gegen die NPD?

Patriotistin
06.03.2013, 09:31
Was hast du denn gegen die NPD?

Wo liest du den das ich was gegen die NPD habe ????

Rumburak
06.03.2013, 09:56
Wo liest du den das ich was gegen die NPD habe ????

Du verbindest den Begriff NPD automatisch mit Ablehnung durch die Bevölkerung. Genauso ist das gewollt...

Patriotistin
06.03.2013, 09:59
Genauso ist das gewollt...

Ja dann Les mal bitte meine Beiträge davon schreibe ich doch die ganze Zeit......... Ohmann Häselchen noch nicht wach :trost:

ochmensch
06.03.2013, 10:01
Du verbindest den Begriff NPD automatisch mit Ablehnung durch die Bevölkerung. Genauso ist das gewollt...

Es dürfte doch auch dir klar sein, dass diese Partei kein Interesse daran haben kann, mit der NPD gleichgesetzt zu werden. Wer NPD wollte, würde in die NPD eintreten, ganz einfach.

Rumburak
06.03.2013, 10:02
Ja dann Les mal bitte meine Beiträge davon schreibe ich doch die ganze Zeit......... Ohmann Häselchen noch nicht wach :trost:

Hast du mich vielleicht schlafen lassen?:bäh:

Patriotistin
06.03.2013, 10:11
Hast du mich vielleicht schlafen lassen?:bäh:

Jepp bin doch nett..... solltest auch mal ausschlafen Hasel

Rumburak
06.03.2013, 10:31
Jepp bin doch nett..... solltest auch mal ausschlafen Hasel

Wie lieb von Dir Schatzel.:)

Patriotistin
06.03.2013, 10:38
Wie lieb von Dir Schatzel.:)

Ja ich weiß:)

fatalist
06.03.2013, 12:57
Gab es ein auslösendes Moment, das Sie dazu veranlasste?

Ja, das war der gezielte und geplante Wortbruch in Sachen Maastricht. Alle Kriterien sind über Jahr und Tag von allen Vertragsunterzeichnern missachtet worden. Dass man dann aber von heute auf morgen den Wählern zuruft: „April, April, womit wir euch bisher getröstet haben, das stimmt alles nicht, ab heute gelten neue Regeln, die wir untereinander ausgemacht haben, ohne euch zu fragen“, das ist ein unerhörter und beispielloser Vorgang. Wenn wir nicht wollen, dass der Wortbruch international hoffähig wird, müssen wir jetzt etwas tun.
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/neue-partei-alternative-fuer-deutschland-will-euro-nicht-retten/7882092.html

Lesenswertes Interview mit FAZ-Mann Konrad Adam.

fatalist
06.03.2013, 13:00
Für VolksabstimmungenIhre politischen Ziele fasst die "Wahlalternative 2013" in drei Punkten zusammen.


Erstens solle "Deutschland mit dem Maastricht-Vertrag nicht mehr für die Schulden fremder Staaten eintreten".

Zweitens bestehen sie auf der Aufgabe des einheitlichen Euro-Währungsgebietes. Allen Staaten solle es frei stehen, aus dem Euro auszuscheiden.

Drittens verlangen sie, dass "Abtretungen wesentlicher Hoheitsrechte der Bundesrepublik Deutschland" einer vorherigen Volksabstimmung bedürfen.


Den Vorwurf, sie seien dann eine Ein-Themen-Partei, weist Adam zurück. Ihnen gehe es nicht nur um die Europolitik, sondern auch um Vertragstreue und die Einhaltung des Grundgesetzes.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article114091447/Anti-Euro-Partei-geisselt-die-Politik-der-Kanzlerin.html

Alles im Lot, Naziecke sehe ich da eher weniger.

Bruddler
06.03.2013, 14:29
Eben genauso ist es ,diese verdammten Drecksäcke... Hier wird doch nur suggeriert das die Partei eh keine Sonne hat
und daher man sie erst gar nicht wählen braucht...uns die Leute fallen auch noch drauf rein:wand:
Wieso durchschaut diese miese Spiel kaum einer ?????

Unerwünschte Parteien existieren im Prinzip gar nicht, allerdings frage ich mich, warum man bspw. bei der NPD ein derart großangelegtes Medienspektakel
veranstaltet (evtl. Parteienverbot / "Kampf gegen Rechts" usw.). Irgendwie schon komisch.... :hmm:

Bruddler
06.03.2013, 14:33
So muß man sich den mittlerweile wohl Automatismus dieses Systems vorstellen!

Der Wähler wird ein "Wahlergebnis" wohl kaum kritisch hinterfragen, wenn man ihm bereits schon zuvor den Wahltrend per "Umfragen" halbwegs mitgeteilt hat...

Daphne
06.03.2013, 15:00
Denke auch, dass das der erste Versuch ist, diese Partei zu diskreditieren, sozusagen im Keim zu ersticken. Denn wenn die es erstmal in die Medien schaffen, wird es aufgrund des Personals sehr schwer werden, denen was unseriöses anhängen zu können.


Alles Leute die über jeden Zweifel erhaben sind.
Da reicht es nicht wenn die üblichen Verdächtigen mal kurz eine Augenbraue anheben um die Empörungsmaschinerie in Gang zu setzen .... die müssen sich schon was besseres einfallen lassen um Fachleute wie Joachim Starbatty, Wilhelm Hankel, Karl Albrecht Schachtschneider etc. zu diskreditieren und durch den Schmutz zu ziehen.
Und wenn es diese Partei dann noch schafft sich in einfach erklärender Art über Euro, EU, Rettung, Bürgschaften und die Ziele der Partei an die Bevölkerung zu wenden sehe ich durchaus einen ersten Erfolg für 2013.

Patriotistin
06.03.2013, 16:20
Unerwünschte Parteien existieren im Prinzip gar nicht, allerdings frage ich mich, warum man bspw. bei der NPD ein derart großangelegtes Medienspektakel
veranstaltet (evtl. Parteienverbot / "Kampf gegen Rechts" usw.). Irgendwie schon komisch.... :hmm:

Neenee da ist garnix dran komisch ... solange dieses Verbotsverfahren in aller Munde, Zeitungen und Medien ist und
damit natürlich Nazis, rechts u.s.w hat man immer was was man ganz schnell wieder wenns passt Rauskramen kann wie gefällt und wenns passt, wenn so schon nix passiert in sachen rechs , nazis und Co dann
muss man eben was am Köcheln halten..
Und wenn man dann einen Schlag von dem geköcheltem brauch kann man das Löffelchen für Löffelchen servieren, so geht das Drückmittel, ähh.... das geköchelte ne lange Zeit nicht aus..Ist doch genial oder ???
Besonders weil Blödpfosten und Co drauf reinfällt....halt alles fressen was man ihnen vorwirft, auch wenns noch so verdorben ist ....

Lern endlich so mies,hinterhältig und verkommen zu denken
wie unsere Volksverräter.......:dg:

lupus
06.03.2013, 16:39
Das Allensbach-Institut gibt der neuen Anti-Euro-Partei „wenig Chancen“. Tatsächlich ist die Landschaft der kleinen euro-skeptischen Parteien sehr zersplittert. Das deutsche Wahlrecht macht es Newcomern besonders schwer.

Der Meinungsforscher Thomas Petersen vom Institut für Demoskopie Allensbach sagte der FAZ, die neue Anti-Euro-Partei des Wirtschafts-Professors Bernd Lucke habe „wenig Chancen, stark wahrgenommen zu werden und viel Zuspruch zu bekommen“. Es herrsche zwar eine gewisse Verunsicherung in der Bevölkerung. Aber: „Das hat kein großes Potential für Volksaufregung“. Die Deutschen betrachten den Euro als eine „Sache von Fachleuten“.

Tatsächlich wird es schwierig für die „Alternative für Deutschland“, den Einzug in den Bundestag zu schaffen. Denn die Fünf-Prozent-Hürde ist schwer zu nehmen. Außerdem bevorzugt das deutsche Wahlrecht mit den Überhang-Mandaten größere Parteien.

Hinzu kommt, dass die Euro-Gegner in Deutschland – noch – sehr zersplittert sind. Die Finanz-Website Hartgeld hat die neuen Parteien, die in eine ähnliche Richtung tendieren, aufgelistet. Dabei kommt Hartgeld auf ein breites Spektrum:

- Die Freien Wähler
- Nationaldemokratische Partei Deutschland
- Die Republikaner
- Alternative für Deutschland
- Die Freiheit
- Partei der Vernunft

Walter Eichelburg von Hartgeld wundert sich, warum sich einige dieser Parteien nicht zu einer „schlagkräftigen Organisation“ zusammenschließen. Er glaubt die Ursache darin zu sehen, dass „niemand den anderen traut“.

Schon der versuchte Zusammenschluss der Alternative mit den Freien Wählern in Bayern endete im Fiasko. In Niedersachsen blieben die vereinten Euro-Gegner unterhalb der Wahrnehmung. Nach dem misslungenen Paarlauf trennten sich die Wege wieder, wie Lucke erzählt .

Weiter unter:http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/06/meinungsforscher-neue-euro-partei-wird-keinen-zuspruch-bekommen/

***************************************

Klar sie wissen das nun schon diese Schmierfinken..............



Die behauptung das eine neue Partei keine Chance hat, halte ich für Blödsinn.....sie scheitern nicht an ihren Wahlslogan, sondern am Inhalt ihres gesamten Wahlprogramm.
Betrachtet man hier die erwähnten Parteien, wundert es mich nicht, das sie nicht aus den Puschen kommen. Die in den Wahlprogrammen verstecken Kröten will man halt nicht
schlucken, die haben wir auch reichlich bei den etablierten Parteien.

Karl_Murx
06.03.2013, 18:33
Eine reine Gefälligkeits-Aussage des staatsgeldabhängigen Instituts.
Sollte man nicht allzu ernst nehmen.
Psychologische Kriegsführung: "Die haben eh keine Chance".
Durchsichtig, sehr durchsichtig.

Das sieht ein Blinder mit Krückstock, daß hier der Medienapparat den Leuten nach bewährtem Muster suggerieren will, daß die AvD ähnlich wie die anderen Parteien in der Vergangenheit chancenlos sei. Das zeigt, daß man dort die Gefahr erkannt hat, die von ihr ausgeht. Es dürfte äußerst schwer bis unmöglich sein, den Protagonisten dieser neuen Partei die üblichen -Ismen anzuhängen, da sie auf Grund ihrer Vita und ihrer persönlichen Reputation erkennbar zu keiner diversen Szene gehören und inzwischen zu bekannt sind, als das bei der Masse verfangen könnte.

Beim Googeln nach "Alternative für Deutschland" erhält man auf Anhieb 161.000.000 (!) Treffer. Das bedeutet, daß das Thema AvD inzwischen bei allen möglichen Medienerzeugnisse und Blogs Thema ist. Da man inwischen auch in den MSM offen zugibt, daß die Leute die Nase vom Euro und der EUdSSR voll haben, ist es auch kaum glaubhaft möglich, eine Desinteresse der Leute an diesem Thema und an der AvD vorzugaukeln. Es dürfte also auf die Taktik des Medienapparates hinauslaufen, die politische Wirksamkeit der AvD wie deren Protagonisten in der Öffentlichkeit herabzusetzen sowie stur und beharrlich deren Chancenlosigkeit zu behaupten.


Dabei verhält es sich genau umgekehrt. Je mehr Leute sich mit dem Thema AvD beschäftigen, desto mehr werden sie erkennen, daß dort das vertreten wird, was sie ebenfalls fordern. Genau das führt dazu, daß sie mehr und mehr im Freundes- und Bekanntenkreis auf dieses Thema treffen und sie sich darin bestätigt fühlen. Das stärkt die Gewißheit, damit nicht isoliert zu sein, sondern sich in einer breiten Strömung zu befinden, und fördert damit das Vertrauen, daß sich ausreichend Leute bei der Wahl für diese Alternative entscheiden.


aber einen eigenen Strang dazu?

Frage ich mich auch, wozu.

Karl_Murx
06.03.2013, 18:39
Die behauptung das eine neue Partei keine Chance hat, halte ich für Blödsinn.....sie scheitern nicht an ihren Wahlslogan, sondern am Inhalt ihres gesamten Wahlprogramm.

Nicht bei einem klar und eindeutig formulierten Punkt wie dem Anti-Euro-Programm. Das steht wie ein Leuchtturm.


Betrachtet man hier die erwähnten Parteien, wundert es mich nicht, das sie nicht aus den Puschen kommen. Die in den Wahlprogrammen verstecken Kröten will man halt nicht
schlucken, die haben wir auch reichlich bei den etablierten Parteien.

Wer beschäftigt sich schon des langen und breiten mit dem Wahlprogramm? Die Leute wollen wissen, wofür die Partei steht. Und das sehen sie hier.


Natürlich kann man alles zerreden und zerfieseln und anzweifeln. Ich muß aber jeden Versuch, diese "Klappt doch sowieso nicht"-Stimmung zu verbreiten als Versuch werten, diese neue Partei herunterzuschreiben und den Leuten zu suggerieren, daß sie chancenlos wäre, womit man gezielt eine selbsterfüllende Prophezeiung daraus macht.

Das genaue Gegenteil ist der einzige Weg, diese Alternative zum Erfolg zu führen. Der Medienapparat weiß das und versucht mit allen Mitteln, etwas anderes zu suggerieren.

Karl_Murx
06.03.2013, 18:42
Mit "Prognosen" und ergebnisorientierten "Umfragen" kann man das Wahlvolk schon vorab auf das erwünschte Wahlergebnis einstimmen, den Rest erledigt die Software am Wahltag....

Das läuft dieses Mal anders. Die Anti-Europa-Stimmung ist zu weit verbreitet und wird von den Mainstreammedien inzwischen selbst verbreitet, als daß man sie noch ignorieren könnte. Genau deswegen gehen bei deren spin doctores alle Alarmlichter an. So handelt nur jemand, der die Hosen voll hat.

BRDDR_geschaedigter
06.03.2013, 18:43
Eine reine Gefälligkeits-Aussage des staatsgeldabhängigen Instituts.
Sollte man nicht allzu ernst nehmen.
Psychologische Kriegsführung: "Die haben eh keine Chance".
Durchsichtig, sehr durchsichtig.

aber einen eigenen Strang dazu?

Diese STudien sind ein Propagandamittel, auch wieder ein Merkmal eines Unrechtsstaates.

Karl_Murx
06.03.2013, 18:45
Für VolksabstimmungenIhre politischen Ziele fasst die "Wahlalternative 2013" in drei Punkten zusammen.


Erstens solle "Deutschland mit dem Maastricht-Vertrag nicht mehr für die Schulden fremder Staaten eintreten".

Zweitens bestehen sie auf der Aufgabe des einheitlichen Euro-Währungsgebietes. Allen Staaten solle es frei stehen, aus dem Euro auszuscheiden.

Drittens verlangen sie, dass "Abtretungen wesentlicher Hoheitsrechte der Bundesrepublik Deutschland" einer vorherigen Volksabstimmung bedürfen.


Den Vorwurf, sie seien dann eine Ein-Themen-Partei, weist Adam zurück. Ihnen gehe es nicht nur um die Europolitik, sondern auch um Vertragstreue und die Einhaltung des Grundgesetzes.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article114091447/Anti-Euro-Partei-geisselt-die-Politik-der-Kanzlerin.html

Alles im Lot, Naziecke sehe ich da eher weniger.

Natürlich nicht. Die Zurückgewinnung bzw. Verhinderung der Abtretung von noch mehr staatlicher Souveränität ist etwas, womit sich die allermeisten Leute identifizieren können.

Karl_Murx
06.03.2013, 19:07
Ob diese miese Tour aufgeht, das wird sich zeigen.

http://hartgeld.com/infos-de.html

Guter Einwand.

Was mir auffällt, ist die mangelnde Unterstützung dieser neuen Partei durch die bekannten Ikonen des Konservatismus wie z.B. Felix Menzel, der jetzt schon im vorhinein die Flinte ins Korn wirf:

http://www.blog.blauenarzisse.de/6054/naechste-partei-keine-alternative-fuer-deutschland.html

Nun verstehe ich ja den Frust, der aus den vielen gescheiterten Versuchen der Vergangenheit herrührt, wo Menzel seine Hoffnungen in die eine oder andere Neugründung gesetzt haben mag, die dann doch nur als Splitterpartei endete. Aber irgendwie hat man das Gefühl, daß sich es Menzel in einem Elfenbeinturm aus geistreichen wie treffenden Artikeln inzwischen recht bequem gemacht hat und so gar nicht mehr die Überzeugungen und den Willen hat, an den Verhältnisse noch etwas zu ändern.

Genau das ist aber der falsche Weg. Denn anscheinend muß man ihn inzwischen zum Jagen tragen. Sonst müßte er erkennen, daß die Situation wie auch die Partei - wenn sie sich denn im April gründet - eine andere ist. Die Unzufriedenheit der Leute mit der EUdSSR wie auch deren Verunsicherung und Angst haben inzwischen ein Ausmaß erreicht, daß sie nach Veränderungen drängen. Das läßt sich mit bloßen Händen greifen, mit wem man auch redet. Was fehlt, ist eine Art Kristallisationspunkt, wo sich diese Unzufriedenheit und der Willen nach Veränderung sammeln und verdichten kann.

Genau das könnte die AvD sein. Die Dinge, für die sie für jedermann erkennbar steht, werden ohne allen Zweifel von einer sehr großen Zahl von Menschen, wenn nicht die Mehrheit vertreten. Das Vertrauen der Leute in die etablierte Politik, mit den Problemen fertig zu werden bzw. ihnen überhaupt den Willen dafür zuzutrauen, ist auf einem Tiefpunkt. Wer also das ausspricht und politisch vertritt, was diese Alternative in ihrem Programm tut, der hat die besten Aussichten.

Was soll ich also mit diesem mutlosen Statement eines konservativen Intellektuellen, dem inzwischen anscheinend der Willen abhanden gekommen ist, an den realen Dingen etwas zum Besseren zu verändern?

Esreicht!
06.03.2013, 19:11
Eine reine Gefälligkeits-Aussage des staatsgeldabhängigen Instituts.
Sollte man nicht allzu ernst nehmen.
Psychologische Kriegsführung: "Die haben eh keine Chance".
Durchsichtig, sehr durchsichtig.

aber einen eigenen Strang dazu?

yepp, nach Sachlage siehts so aus, daß die msm nicht um eine Berichterstattung über die hochkarätig besetzte Alternative für Deutschland herumkommen, weshalb nun die Staatsknete Abhängigen Noelle-Neumann-Nachfolger sich ungefragt ins Spiel bringen. Ein Beleg, daß den etablierten BRD-Abschaum die Angst umtreibt:D

kd

Systemhandbuch
06.03.2013, 20:45
[...]
Der Medienapparat weiß das und versucht mit allen Mitteln, etwas anderes zu suggerieren.

Bin ich mal gespannt, bei wem und wann die Dressurpudel morgen das Klatschen anfangen:


[...]In der ZDF-Sendung Maybrit Illner lautet das Thema am morgigen Donnerstag “Chaos, Clowns und Euro-Krise – zieht uns Italien in den Abgrund?”. Eingeladen ist unter anderem Bernd Lucke, Ökonom und Gründer der neuen Partei “Alternative für Deutschland”, die gerne als “Anti-Euro-Partei” bezeichnet wird.[...]

Quelle
(http://www.freitag.de/autoren/fahrwax/tv-tipp-alternative-fuer-deutschland201d)
Noch was. Habe heute das hier gelesen:


[...]Nachtrag: Herr Prof. Dr. Wilhelm Hankel gehört entgegen mancher Pressemeldungen NICHT zum Unterstützer-Kreis dieser in Teilen recht seltsam anmutenden Organisation![...]

Quelle (http://www.geolitico.de/2013/03/06/tiefe-einblicke-in-die-politische-alternative-fur-deutschland/)

Hat da jemand mehr Infos zu ?

Karl_Murx
06.03.2013, 21:06
Quelle
(http://www.freitag.de/autoren/fahrwax/tv-tipp-alternative-fuer-deutschland201d)
Noch was. Habe heute das hier gelesen:



Quelle (http://www.geolitico.de/2013/03/06/tiefe-einblicke-in-die-politische-alternative-fur-deutschland/)

Hat da jemand mehr Infos zu ?

Die Ratten kommen schon aus ihren Löchern gekrochen.

http://www.geolitico.de/2013/03/06/tiefe-einblicke-in-die-politische-alternative-fur-deutschland/

Verschweigen ist nicht mehr. Also wird jetzt die Alternative Diffamieren, Verunglimpfen und Beschädigung der persönlichen Reputation gewählt.


Der geneigte Wähler hört dies sicher gerne und versäumt dabei, die Glaubensbekenntnisse der ‘Kerzen’-Lichtgestalt Lucke (z.Zt. von der Uni Hamburg bis 31.3.2013 beurlaubt), zu hinterfragen.

Der vorzugsweise als Ökonom dargestellte Hochschul-Lehrer ist eigentlich mehr Sozialwissenschaftler als Ökonom, wenn man von seiner Kompetenz im Bezug auf das Schumpeter‘sche ökonomische Mosaik-Steinchen, der Ökonometrie einmal absieht (ergänzende Informationen zur Ökonometrie siehe Anhang).

In seinem Aufsatz “Sollte Deutschland aus dem Euro austreten?“, der weder wissenschaftlichen noch makro-ökonomischen Bewertungen standhält, outet sich Prof. Lucke im Sinne der AfD-Ziele keineswegs als Heilsbringer solcher Erwartungen, sondern zeichnet, ohne etwa Aufwertungseffekte einer D-Mark 2.0 auch nur ansatzweise zu erwähnen, ein diffuses und eher negatives Szenario im Falle der Rückkehr zur deutschen Währungs-Souveränität auf.

Mit solch konzeptlosen und keineswegs zu Ende gedachten Überlegungen erscheint es dringend geboten, bei seinem prominenten Unterstützer, Prof. Joachim Starbatty, dessen makro-ökonomischer Sachverstand sehr geschätzt wird, um Nachhilfe zu ersuchen.

Prof. Lucke hatte bereits 2005 auf sich aufmerksam gemacht, als er kurz vor der Bundestagswahl 2005 zusammen mit der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft den sogenannten„Hamburger Appell“ initiierte und hat seitdem immer wieder mit kritikwürdigen Appellen ein hohes Fremdschämpotential ausgelöst, wie bei den Kollegen der Nachdenkseiten nachzulesen ist.

Dr. Konrad Adam wurde als Journalist von FAZ und Welt ebenso bekannt, wie für seine erzkonservative Ansichten.

Noch ein Loge der Wahlalternative 2013
Noch ein Loge der Wahlalternative 2013

Prof. Charles Beat Blankart, Mitglied der Mont Pelerin Society, der Friedrich-August-von-Hayek-Gesellschaft, des Berlin-Manhattan-Instituts und des Institut Constant de Rebecque, ist in Luzern geboren und somit Schweizer Staatsbürger. Hinweise darauf, dass er zwischenzeitlich die deutsche Staatsbürgerschaft erworben hätte (vgl. mit aktivem und passivem Wahlrecht in Deutschland), sind im Netz nicht zu finden.

Prof. Ulrich Blum (bislang auch CDU), ein ausgewiesener Gegner von Mindestlohn-Konzepten, ebenfalls Unterzeichner diverser neoliberaler Appelle und stellvertrender Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung. Wie “verwegen” ist das denn, mit diesem Standpunkt zu Mindestlöhnen für eine neu zu gründente Partei anzutreten? Es wäre kaum verwunderlich, wenn Blum bei den Steinbrück’s bereits auf der “Vorspeisen-Liste” stehen würde!

Der Publizist, Politiker (CDU) und Ex-Staatssekretär unter Walter Wallmann, Dr. Alexander Gauland (CDU) setzt sich mit seinem Plädoyer für eine Rückkehr zur preußischen Kriegsdoktrin ein.

Prof. Dr. Martin Leschke besetzt den Lehrstuhl für Institutionenökonomik der Universität Bayreuth und gab zusammen mit dem Wirtschafts-Ethiker Prof. Ingo Pies eine Buchreihe über die Vordenker des Marktradikalismus Buchanan, Hayek, Mises und Friedman heraus.

Prof. Peter O. Oberender hat sich der Gesundheits-Ökonomie verschrieben und gilt u.a. als Befürworter eines kommerziellen Organhandels unter klar definierten Rahmenbedingungen und wird dafür bis hin zu Faschismusvorwürfen kritisiert, insbesondere wegen seiner Äußerungen mit Blick auf Bezieher von Hartz IV-Leistungen:


„Wenn jemand existenziell bedroht ist, sollte er die Möglichkeit haben, sich und seine Familie durch den Verkauf von Organen zu finanzieren.“

Wer wie Oberländer den Organhandel völlig freigeben will, damit sich zahlungkräftige Kunden bedienen können, hat seine persönliche Rampe geschaffen.
...

Samt und sonders ebenso unbelegte wie desavouierende Behauptungen. Aber dazu geeignet, diese Leute in den Augen der Öffentlichkeit unwählbar zu machen.

Fazit: Alles Neoliberale oder gleich alles verkappte Faschisten. Und außerdem hat das Ganze ohnehin keine Chance. Wie wir (Verfasser dieses Artikels) ja schon immer sagen.




Bei Bedarf wird diese illustre Liste, die schon bisher zu einiger Verwunderung bei den geneigten Leser/Innen führen dürfte, fortgesetzt!

Stoßrichtung erkannt. Die Gestalten der Blockparteien leuchten vor diesem düsteren Hintergrund um so heller. Darum fleißig wählen (und um Himmels willen diese "illustren Gestalten" nicht!).

laurin
06.03.2013, 21:21
Den Professor Lucke kann man nur bewundern. Ich weiß nicht, ob ich mir die Maybritt Illner morgen antue; er wird wahrscheinlich runtergemacht werden wie Sarrazin in sämtlichen Talkshows.

Ich wollte schon die Flinte ins Korn werfen. Als Klägerin gegen den ESM habe ich immer Post von Herrn Lucke und Wahlalternative 2013 bekommen. Ich habe - wie empfohlen - brav für die Freien Wähler gespendet (den Betrag kann ich aber gerade noch verschmerzen), habe brav die Freien Wähler in Niedersachsen gewählt, was ich heute bereue.Sie haben in Niedersachsen nichts gerissen.
Aus der Korrespondenz kann ich ersehen, daß Prof. Lucke einen viel viel höheren Beitrag gespendet hat. Das muß doch sehr entmutigend sein, daß die FW nun nicht mitmachen wollen, obwohl sie von uns eine so große Unterstützung erhalten haben. Die Spenden haben sie aber gern eingesackt. Am liebsten hätte ich mein Geld zurück.

Laurin

laurin
06.03.2013, 21:29
Die Ratten kommen schon aus ihren Löchern gekrochen.

http://www.geolitico.de/2013/03/06/tiefe-einblicke-in-die-politische-alternative-fur-deutschland/

Verschweigen ist nicht mehr. Also wird jetzt die Alternative Diffamieren, Verunglimpfen und Beschädigung der persönlichen Reputation gewählt.



Samt und sonders ebenso unbelegte wie desavouierende Behauptungen. Aber dazu geeignet, diese Leute in den Augen der Öffentlichkeit unwählbar zu machen.

Fazit: Alles Neoliberale oder gleich alles verkappte Faschisten. Und außerdem hat das Ganze ohnehin keine Chance. Wie wir (Verfasser dieses Artikels) ja schon immer sagen.





Stoßrichtung erkannt. Die Gestalten der Blockparteien leuchten vor diesem düsteren Hintergrund um so heller. Darum fleißig wählen (und um Himmels willen diese "illustren Gestalten" nicht!).

Das ist ja ein abgehobenes Gefasel in dem Artikel. Dünkelhaft, arrogant und lächerlich. Braucht man eigentlich nicht weiter zu kommentieren. Zum Reinhauen.

Laurin

Liberalist
06.03.2013, 21:32
Wollen die jetzt den Euroraum verlassen?

Kann sehr teuer werden.

fatalist
07.03.2013, 03:44
Was mir auffällt, ist die mangelnde Unterstützung dieser neuen Partei durch die bekannten Ikonen des Konservatismus wie z.B. Felix Menzel, der jetzt schon im vorhinein die Flinte ins Korn wirf:

http://www.blog.blauenarzisse.de/6054/naechste-partei-keine-alternative-fuer-deutschland.html

Sorry, aber wer ist denn schon Felix Menzel?

Kubitschek, PI-News, Elsässer, JF, solche Leute wären wichtiger. EF ebenso. Zuerst, und wie sie alle heissen.

Setz Dich hin, entspanne Dich, bevor Du das hier liest, wenn möglich auch die Kommentare:
http://www.geolitico.de/2013/03/06/tiefe-einblicke-in-die-politische-alternative-fur-deutschland/


Sie sind „Senior Advisor“ der Bank of America, plädieren dafür, dass Hungernde zur “Existenzsicherung” ihre Organe verkaufen, unterschreiben neoliberale Appelle und wollen zurück zur preußischen Kriegsdoktrin. Wer will diese “Alternative für Deutschland”?

So sieht Hetze aus ;)

fatalist
07.03.2013, 03:47
yepp, nach Sachlage siehts so aus, daß die msm nicht um eine Berichterstattung über die hochkarätig besetzte Alternative für Deutschland herumkommen, weshalb nun die Staatsknete Abhängigen Noelle-Neumann-Nachfolger sich ungefragt ins Spiel bringen. Ein Beleg, daß den etablierten BRD-Abschaum die Angst umtreibt:D

kd

Die Systemparteien fürchten eine Mobilisierung der Nichtwähler, und zwar zugunsten einer glaubwürdigen Alternative zu ihrem Einheitsbrei.

Karl_Murx
07.03.2013, 06:28
Sorry, aber wer ist denn schon Felix Menzel?

Kubitschek, PI-News, Elsässer, JF, solche Leute wären wichtiger. EF ebenso. Zuerst, und wie sie alle heissen.

Setz Dich hin, entspanne Dich, bevor Du das hier liest, wenn möglich auch die Kommentare:
http://www.geolitico.de/2013/03/06/tiefe-einblicke-in-die-politische-alternative-fur-deutschland/



So sieht Hetze aus ;)

Hab auf den Dreck schon weiter oben geantwortet. :gib5:

Wenn die jetzt schon alle Register ziehen, kann man sich vorstellen, wie das dann in der heißen Wahlkampfphase aussieht.

Corpus Delicti
07.03.2013, 06:59
Das Allensbach-Institut gibt der neuen Anti-Euro-Partei „wenig Chancen“. Tatsächlich ist die Landschaft der kleinen euro-skeptischen Parteien sehr zersplittert. Das deutsche Wahlrecht macht es Newcomern besonders schwer.

Der Meinungsforscher Thomas Petersen vom Institut für Demoskopie Allensbach sagte der FAZ, die neue Anti-Euro-Partei des Wirtschafts-Professors Bernd Lucke habe „wenig Chancen, stark wahrgenommen zu werden und viel Zuspruch zu bekommen“. Es herrsche zwar eine gewisse Verunsicherung in der Bevölkerung. Aber: „Das hat kein großes Potential für Volksaufregung“. Die Deutschen betrachten den Euro als eine „Sache von Fachleuten“.

Tatsächlich wird es schwierig für die „Alternative für Deutschland“, den Einzug in den Bundestag zu schaffen. Denn die Fünf-Prozent-Hürde ist schwer zu nehmen. Außerdem bevorzugt das deutsche Wahlrecht mit den Überhang-Mandaten größere Parteien.

Hinzu kommt, dass die Euro-Gegner in Deutschland – noch – sehr zersplittert sind. Die Finanz-Website Hartgeld hat die neuen Parteien, die in eine ähnliche Richtung tendieren, aufgelistet. Dabei kommt Hartgeld auf ein breites Spektrum:

- Die Freien Wähler
- Nationaldemokratische Partei Deutschland
- Die Republikaner
- Alternative für Deutschland
- Die Freiheit
- Partei der Vernunft

Walter Eichelburg von Hartgeld wundert sich, warum sich einige dieser Parteien nicht zu einer „schlagkräftigen Organisation“ zusammenschließen. Er glaubt die Ursache darin zu sehen, dass „niemand den anderen traut“.

Schon der versuchte Zusammenschluss der Alternative mit den Freien Wählern in Bayern endete im Fiasko. In Niedersachsen blieben die vereinten Euro-Gegner unterhalb der Wahrnehmung. Nach dem misslungenen Paarlauf trennten sich die Wege wieder, wie Lucke erzählt .

Weiter unter:http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/06/meinungsforscher-neue-euro-partei-wird-keinen-zuspruch-bekommen/

***************************************

Klar sie wissen das nun schon diese Schmierfinken..............

Klar die Parteien trauen sich nicht untereinander und deswegen schließen sie sich auch nicht zusammen.Damit haben die CDU SPD FDP und co irgendwie keine Schwierigkeiten.Woran das wohl liegen mag ?

Wären diese Parteien regelmäßig in den Medien presänt,dann würden sie schon uber die 5% Hürde kommen.Ist ja auch klar das kein Schwein diese Parteien wählen,weil sie auch nirgends zu sehen sind.Ich kenne mich mit Politik schon gut aus und selbst ich kenne die nicht.Wie dann der Normalbürger.Woran liegt es nur das sie es nicht mal in die Medien schaffen ?

Selbst wenn,Wahlen sind sowieso manipuliert.Selbst wenn ganz Deutschland die wählen würden,trotzdem würden sie nur 4% erhalten.

Wilkommen im zauberwald.

fatalist
07.03.2013, 07:01
Wenn die jetzt schon alle Register ziehen, kann man sich vorstellen, wie das dann in der heißen Wahlkampfphase aussieht.
Es geht zur Zeit nur darum, weitere Beitritte zu verhindern, und ein breites Oppositionsbündnis zu vermeiden.
Kinderficker/porno, darauf warte ich noch...

Corpus Delicti
07.03.2013, 07:11
Wollen die jetzt den Euroraum verlassen?

Kann sehr teuer werden.

Warum soll das teuer sein ?

Diesen Mist erzählen die uns doch nur.Woher willst du wissen,das das wirklich so teuer ist wie die sagen.

Das ist doch genau dieselbe Lügenscheiße.Es ist unmöglich zurück zukehren.Damit sollen die Bürger nur vom zurück gehen abgebracht werden.Warum soll das teuer sein,es hat ja auch nichts gekosten in den Euro hinein zu gehen.

Eine Lügengeschichte und nichts anderes.

Bruddler
07.03.2013, 07:30
Warum soll das teuer sein ?

Diesen Mist erzählen die uns doch nur.Woher willst du wissen,das das wirklich so teuer ist wie die sagen.

Das ist doch genau dieselbe Lügenscheiße.Es ist unmöglich zurück zukehren.Damit sollen die Bürger nur vom zurück gehen abgebracht werden.Warum soll das teuer sein,es hat ja auch nichts gekosten in den Euro hinein zu gehen.

Eine Lügengeschichte und nichts anderes.

:gp:

Liberalist
07.03.2013, 10:03
Warum soll das teuer sein ?

Diesen Mist erzählen die uns doch nur.Woher willst du wissen,das das wirklich so teuer ist wie die sagen.

Das ist doch genau dieselbe Lügenscheiße.Es ist unmöglich zurück zukehren.Damit sollen die Bürger nur vom zurück gehen abgebracht werden.Warum soll das teuer sein,es hat ja auch nichts gekosten in den Euro hinein zu gehen.

Eine Lügengeschichte und nichts anderes.

Lies dir mal das Buch "Die Target-Falle" von Hans-Werner Sinn durch, dann kannst du dich ruhig weiterbilden, weisst über den Euroraum bescheid (was du derzeit nicht weisst) und musst hier ohne Argumente nicht irgendeinen Rotz ins Forum spülen.

Liberalist
07.03.2013, 10:04
:gp:

Erklär du jetzt mal, warum das richtig sein soll.

Commodus
07.03.2013, 10:06
Lies dir mal das Buch "Die Target-Falle" von Hans-Werner Sinn durch, dann kannst du dich ruhig weiterbilden, weisst über den Euroraum bescheid (was du derzeit nicht weisst) und musst hier ohne Argumente nicht irgendeinen Rotz ins Forum spülen.

Scheiss auf Target II ... diese bittere Pille müssen wir wohl als teueres Lehrgeld schlucken. Viel viel teurer wird es drinnen zu bleiben.

Bruddler
07.03.2013, 10:08
Erklär du jetzt mal, warum das richtig sein soll.

Das würdest Du doch eh' nicht verstehen (wollen)... :trost:

Zeitgeist1
07.03.2013, 10:32
Eben genauso ist es ,diese verdammten Drecksäcke... Hier wird doch nur suggeriert das die Partei eh keine Sonne hat
und daher man sie erst gar nicht wählen braucht...uns die Leute fallen auch noch drauf rein:wand:
Wieso durchschaut diese miese Spiel kaum einer ?????

Sobald eine von den neuen Parteien in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit durch Tätigkeit erregt, wird sie niedergemacht, siehe DIE FREIHEIT, die sich in München gegen den Bau eines Mega-Islamzentrums engagiert:

http://www.pi-news.net/2013/03/fdp-kronauer-munchen-ist-bund/#more-310029

Zeitgeist1
07.03.2013, 10:43
Tatsächlich wird es schwierig für die „Alternative für Deutschland“, den Einzug in den Bundestag zu schaffen. Denn die Fünf-Prozent-Hürde ist schwer zu nehmen. Außerdem bevorzugt das deutsche Wahlrecht mit den Überhang-Mandaten größere Parteien.


Naja, wenn Vertreter dieser Partei jetzt schon in Talk-Sendungen eingeladen werden, halte ich diese Partei nur für eine vermeintliche "Alternative", die eine Politik abseits des Mainstreams vorgaukeln soll:

http://www.zdf.de/maybrit-illner/Chaos-Clowns-und-Euro-Krise-26924236.html

hurxhobel
07.03.2013, 12:31
Ab jetzt auch online: Die Alternative für Deutschland...

http://www.alternativefuer.de/

hurxhobel
07.03.2013, 12:33
Auszug aus dem Parteiprogramm:



Europapolitik

Wir fordern ein Europa souveräner Staaten mit einem gemeinsamen Binnenmarkt. Wir wollen in Freundschaft und guter Nachbarschaft zusammenleben.
Wir fordern, das Budgetrecht den nationalen Parlamenten zu belassen. Eine Transferunion oder gar einen zentralisierten Europastaat lehnen wir entschieden ab.
Wir fordern, Gesetzgebungskompetenzen zurück zu den nationalen Parlamenten zu verlagern. Über Glühbirnen und Gurkenkrümmungen kann der Bundestag alleine entscheiden.
Wir fordern eine Reform der EU, um die Brüsseler Bürokratie abzubauen und Transparenz und Bürgernähe zu fördern.
Wir fordern, die Bezüge der Brüsseler Beamten auf Normalmaß zurückzuführen. Es ist schändlich, dass Tausende Brüsseler Beamte mehr verdienen als die Bundeskanzlerin.
Das europäische Parlament hat bei der Kontrolle Brüssels versagt. Wir unterstützen nachdrücklich die Positionen David Camerons, die EU durch mehr Wettbewerb und Eigenverantwortung zu verschlanken.

Apart
07.03.2013, 12:37
Hoffnung in neue PArteien habe ich schon lange nicht mehr, entweder werden sie von den Strippenzihern unterwandert, oder die Deutschen sind zu feige, um sie zu wählen, oder beides.

Bensen
07.03.2013, 12:53
Lies dir mal das Buch "Die Target-Falle" von Hans-Werner Sinn durch, dann kannst du dich ruhig weiterbilden, weisst über den Euroraum bescheid (was du derzeit nicht weisst) und musst hier ohne Argumente nicht irgendeinen Rotz ins Forum spülen.

Redest du von der Annahme, dass Deutschland Forderungen an ein nicht mehr existentes System hätte, wenn der Euro zusammenbricht ?
Da gibt es auch andere Meinungen, wie z.B. von Prof. Hickel, der sagt, dass man die Forderungen auf die jeweiligen Nationalbanken übertragen könnte.
Prof. Sinn hat sicherlich zurecht auf die Problematik hingewiesen, aber letztlich ist es egal in welchen System die Forderungen nie beglichen werden. Die Frage ist nicht ob, sondern wann es richtig teuer für Deutschland wird.

elas
07.03.2013, 12:58
Das Allensbach-Institut gibt der neuen Anti-Euro-Partei „wenig Chancen“. Tatsächlich ist die Landschaft der kleinen euro-skeptischen Parteien sehr zersplittert. Das deutsche Wahlrecht macht es Newcomern besonders schwer.

Der Meinungsforscher Thomas Petersen vom Institut für Demoskopie Allensbach sagte der FAZ, die neue Anti-Euro-Partei des Wirtschafts-Professors Bernd Lucke habe „wenig Chancen, stark wahrgenommen zu werden und viel Zuspruch zu bekommen“. Es herrsche zwar eine gewisse Verunsicherung in der Bevölkerung. Aber: „Das hat kein großes Potential für Volksaufregung“. Die Deutschen betrachten den Euro als eine „Sache von Fachleuten“.

Tatsächlich wird es schwierig für die „Alternative für Deutschland“, den Einzug in den Bundestag zu schaffen. Denn die Fünf-Prozent-Hürde ist schwer zu nehmen. Außerdem bevorzugt das deutsche Wahlrecht mit den Überhang-Mandaten größere Parteien.

Hinzu kommt, dass die Euro-Gegner in Deutschland – noch – sehr zersplittert sind. Die Finanz-Website Hartgeld hat die neuen Parteien, die in eine ähnliche Richtung tendieren, aufgelistet. Dabei kommt Hartgeld auf ein breites Spektrum:

- Die Freien Wähler
- Nationaldemokratische Partei Deutschland
- Die Republikaner
- Alternative für Deutschland
- Die Freiheit
- Partei der Vernunft

Walter Eichelburg von Hartgeld wundert sich, warum sich einige dieser Parteien nicht zu einer „schlagkräftigen Organisation“ zusammenschließen. Er glaubt die Ursache darin zu sehen, dass „niemand den anderen traut“.

Schon der versuchte Zusammenschluss der Alternative mit den Freien Wählern in Bayern endete im Fiasko. In Niedersachsen blieben die vereinten Euro-Gegner unterhalb der Wahrnehmung. Nach dem misslungenen Paarlauf trennten sich die Wege wieder, wie Lucke erzählt .

Weiter unter:http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/06/meinungsforscher-neue-euro-partei-wird-keinen-zuspruch-bekommen/

***************************************

Klar sie wissen das nun schon diese Schmierfinken..............

Die Gegner sind gross und Mächtig un d nicht dumm.
Natürlich wird subtil bereits gegen diese Partei geschrieben.
Auch in der FAZ lese ich dass angeblich Starbatty ihr keine grosse Erfolgsaussicht gibt.

Alles LÜGE, LÜGE, Lüge

Die Hochfinanz-Medienlobby arbeitet schon auf Hochtouren!

annullator
07.03.2013, 13:02
Immerhin kriegt die AfD ordentlich Presse. Vielleicht wird's ja was. Immer noch besser als nicht wählen.

Zeitgeist1
07.03.2013, 13:04
Immerhin kriegt die AfD ordentlich Presse.

Hast Du Dich mal gefragt, warum das so ist?

lupus
07.03.2013, 14:15
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

lupus
07.03.2013, 14:19
Nicht bei einem klar und eindeutig formulierten Punkt wie dem Anti-Euro-Programm. Das steht wie ein Leuchtturm.



Wer beschäftigt sich schon des langen und breiten mit dem Wahlprogramm? Die Leute wollen wissen, wofür die Partei steht. Und das sehen sie hier.


Natürlich kann man alles zerreden und zerfieseln und anzweifeln. Ich muß aber jeden Versuch, diese "Klappt doch sowieso nicht"-Stimmung zu verbreiten als Versuch werten, diese neue Partei herunterzuschreiben und den Leuten zu suggerieren, daß sie chancenlos wäre, womit man gezielt eine selbsterfüllende Prophezeiung daraus macht.

Das genaue Gegenteil ist der einzige Weg, diese Alternative zum Erfolg zu führen. Der Medienapparat weiß das und versucht mit allen Mitteln, etwas anderes zu suggerieren.


Ich denke du hast mich falsch verstanden.
Ich war noch nie von Euro überzeugt und seine Abschaffung würde ich begrüßen. Nur Steinbrück und co würden auch den kleinen Rentner und Arbeitnehmer noch weiter im Dreck drücken.

Flugdrache
07.03.2013, 14:23
Ich sehe das mal so, wenn ich aus der Reichen Elite komme, dann sind mir gegnerParteien ein Dorn im Auge, da ich offziell nach Gesetz die Partei nicht verbieten kann, gehe ich dahingehend subtiler vor.

- durch Unterwanderung , durch Spitzelagenten und sorge dafür dass in der Partei intern Streit und Machtkampf herrscht - das ging bei der Schillpartei soweit, dass sogar Schill aus seiner eigenen Partei raus geworfen worden ist.
Bei der WASG hat man auch intern gesäubert und nun ist Sie heute bestandteil der neuen Partei DIE LINKE, - für mich nix anderes als eine feindliche Übernahme.

wenn ich die Macht des Geldes besitze und ich will keine Gegener haben, dann gründe ich Splitterparteien damit diese sich gegenseitig die Stimmen wegnehmen, so dass keiner auf die 5% kommt, so ähnlich geht die Regierung und ihre Machthaber gegen die Newcommer oder neue Rechtspopulisten vor.

annullator
07.03.2013, 14:46
Hast Du Dich mal gefragt, warum das so ist?
Unter den Unterstützern sind viele bekannte Namen. Einer der Gründer zum Beispiel, Konrad Adam, schreibt seit Jahrzehnten in Faz und Welt und wird entsprechende Beziehungen haben (war immer schon einer meiner Lieblingsautoren). Aber ob das nun als Erklärung ausreicht, frage ich mich auch. Ist mir aber relativ egal. Wär' schön, wenn es so bliebe :)

Karl_Murx
07.03.2013, 16:44
Es geht zur Zeit nur darum, weitere Beitritte zu verhindern, und ein breites Oppositionsbündnis zu vermeiden.
Kinderficker/porno, darauf warte ich noch...

Hier mal eine veröffentlichte Umfrage im Focus "Würden Sie eine Anti-Euro-Partei wählen"?


http://www.focus.de/politik/deutschland/wuerden-sie-eine-anti-euro-partei-waehlen_void_636.html

Bei Check des Abstimmungsergebnisses kommen da 94 % für "Ja"und klägliche 6 % für "Nein" heraus, bei einer Teilnahmerzahl von über 20.000 . Einfach mal probieren.
Also wer hier noch für den Euro "Hurra!" schreit, hat echt den Schuß nicht gehört.

Karl_Murx
07.03.2013, 16:54
Ich denke du hast mich falsch verstanden.
Ich war noch nie von Euro überzeugt und seine Abschaffung würde ich begrüßen. Nur Steinbrück und co würden auch den kleinen Rentner und Arbeitnehmer noch weiter im Dreck drücken.

Den heutigen Parteifunktionären ist das doch im tiefsten Grunde scheixxegal, wie es den kleinen Rentnern geht. Die waren nie in derselben Lage und werden sich hüten, diese Erfahrungen zu machen.

Karl_Murx
07.03.2013, 16:56
Ich sehe das mal so, wenn ich aus der Reichen Elite komme, dann sind mir gegnerParteien ein Dorn im Auge, da ich offziell nach Gesetz die Partei nicht verbieten kann, gehe ich dahingehend subtiler vor.

- durch Unterwanderung , durch Spitzelagenten und sorge dafür dass in der Partei intern Streit und Machtkampf herrscht - das ging bei der Schillpartei soweit, dass sogar Schill aus seiner eigenen Partei raus geworfen worden ist.
Bei der WASG hat man auch intern gesäubert und nun ist Sie heute bestandteil der neuen Partei DIE LINKE, - für mich nix anderes als eine feindliche Übernahme.

wenn ich die Macht des Geldes besitze und ich will keine Gegener haben, dann gründe ich Splitterparteien damit diese sich gegenseitig die Stimmen wegnehmen, so dass keiner auf die 5% kommt, so ähnlich geht die Regierung und ihre Machthaber gegen die Newcommer oder neue Rechtspopulisten vor.

So was ähnliches wird man auch hier versuchen. Darum wäre es zielführend, sich auf eine Partei zu konzentrieren, welche am aussichtsreichsten ist, und ihr dann die ganze Unterstützung zukommen zu lassen.