PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Eklat um Peer Steinbrück (SPD)



Seiten : 1 2 [3]

Don
03.03.2013, 18:07
Heute in den Fernseh-Textnachrichten: "Jeder vierte Deutsche ist inzwischen von Armut betroffen oder steht an der Grenze zur Armut".
.

Stimmt. auf dem morgendlichen Weg zu meiner Spritschleuder muß ich mich jeden Tag durch Heerscharen wegelagernder Hungergestalten kämpfen.

zitronenclan
03.03.2013, 18:12
am besten wäre, D würde aus diesem drecksverein austreten, aber unsere politische elite ist auf masochismus getrimmt, die nur bezahlt und bei beschimpfungen beschwichtigt und den schwanz einzieht anstatt in solchen fällen mal tacheles zu reden.

Spinnst Du?
Das geht doch nicht! Insbesondere wenn die Wirtschaftschaft und Banken das nicht wollen.
Die sind doch alle "Systemrelevant". Im Gegensatz zum Bürger, auf den ist schon lange geschixxen.

Dr Mittendrin
03.03.2013, 18:13
Stimmt. auf dem morgendlichen Weg zu meiner Spritschleuder muß ich mich jeden Tag durch Heerscharen wegelagernder Hungergestalten kämpfen.



Noch mehr Zigeuner, dann wird es jeder Dritte sein.

zitronenclan
03.03.2013, 18:14
20 jahre her? ich erinnerre mich in den letzten monaten bilder gesehen zu haben, die merkel mit hitlerschnauz verunglimpfen. wir deutschen haben das recht uns einzumischen, wenn wir schon das meiste zahlen.
Nein, 20 Jahre ist das nicht her.

zitronenclan
03.03.2013, 18:15
Ich hab schon aufgezählt warum links. Die Reformen ( Agenda 2010) wären sowieso gekommen und unter einem La Fontaine eine Arbeitslosigkeit von 6 - 7 Millionen mit drastischer Verschuldung.
Und jetzt haben wir keine drastische Verschuldung?

Don
03.03.2013, 18:18
Noch mehr Zigeuner, dann wird es jeder Dritte sein.

Das war nicht meine etwas satirisch angehauchte Antwort auf das zitronige Armutsgegreine.

zitronenclan
03.03.2013, 18:19
Nein durch Zuwanderung und Wiedervereinigung und ökobedingte Firmenabwanderung hat sich die Unterschicht rasant vermehrt.

Ein Kuchen der zum Verteilen ist wird nicht grösser wenn die Unterschicht wächst, nur die Stücke werden kleiner.


Warst du oft krank in Mathe ?
Noch kleiner werden die Stücke, wenn die oberste Schicht 90% davon frisst.

Dr Mittendrin
03.03.2013, 19:15
Und jetzt haben wir keine drastische Verschuldung?

Verglichen mit anderen nicht. Jedoch hab ich mit Bürgschaften kein gutes Gefühl.

Dr Mittendrin
03.03.2013, 19:18
Noch kleiner werden die Stücke, wenn die oberste Schicht 90% davon frisst.

Das ist eine relative Betrachtung. Der Staat raubt das meiste. Von was rauben die 90 % ?

Dr Mittendrin
03.03.2013, 19:19
Das war nicht meine etwas satirisch angehauchte Antwort auf das zitronige Armutsgegreine.

Allerdings ist es Armutsgegreine, vermute Hartzer.

elas
03.03.2013, 19:27
Darüber hörte ich folgende Aussage:
Zigeuner sehen die Gelder an sie, von den Ämtern als "Geschenk" an. (Anm. von mir: Tja, so gesehen, Geschenke denken sie, soll man annehmen).
Das das Ganze System auf dem Prinzip der Solidarität beruht, wozu auch gehört, das man nach Möglichkeit auch etwas geben muß, erkennen sie nicht.

Manche leisten auch was.....als gutgekeidete Trickbetrüger....hat mir heute meine Enkelin erzählt ....sie steht an der Kasse die Kundin kommt mit einen Haufen Kleingeld.....sie zählt...plötzlich sagt sie sie habe doch 50 Euro legt sie auf den Tisch und während meine Enkelin das Wechselgeld holt sind die 50 Euro verschwunden und die Zigeunerin frech ach bitte tauschen sie doch den eben kassierten 50er in kleine Scheine. Der Partner war währenddessen beschäftigt die Kolleginnen abzulenken.
Das Gaunerduo entkam wurde aber an Ausgang des Einkaufszentrums gestellt und verhaftet.

Deshalb Achtung vor den besser gekleideten Zigeunern.....Diebe sind sie geblieben.

zitronenclan
03.03.2013, 19:49
Adolf Hitler = Kommunist

Pol Pot = Nazi

Stalin = linker

Wo bleiben die Rechten?

Die hat er übersehen. ;)

zitronenclan
03.03.2013, 19:58
Es gibt keine Linken und Rechten. Das solltest Du langsam mal begriffen haben. Oder kannst Du mir einen MARKENKERN - aka ein-eindeutigen Unterschied - zwischen dem kommunistischen Schwein Adolf Hitler oder der kommunistischen Hurensau Stalin benennen? Ein Unterschied, der der kritischen Nachprüfung standhält, würde mir reichen.

Die wirkliche politische Welt ist bekanntlich anders und wird Dir von der jüdischen, russ.-stämm. und in die USA emigrierten Philosophin Ayn Rand erläutert
-> http://www.youtube.com/watch?v=7ukJiBZ8_4k

Es gibt nur zwei politische Parteien: die religiösen Kollektivisten und die politischen Kollektivisten (also die Partei der Schnorrer, Lügner, Faulenzer und Penner aka Kollektivisten) sowie die von diesen abgezockte Restbevölkerung (bestehend aus schwer arbeitenden Objektivisten-Minderheit sowie einer indifferenten Mehrheit, die keine Position bezieht).

Linke+Rechte (also alles, was sich CDU, CSU, FDP, SPD, B90/Grüne, DIE LINKE oder Piratenpartei nennt einschließlich aller unter 5%-Parteien) sind politische Kollektivisten.
Die Religiösen (also z.B. der Typ, der sich für den Stellvertreter Gottes auf Erden in Rom hielt, aber kürzlich als Halbgott öffentlich in Rente ging oder besoffen herumfahrende weibliche evangelische Obermotze oder wahhabitisch-osmanisierende Heuchler-Terror-Sturmtrüppler aus dem Nahen Osten des fröhlich verblödenden Prä-Mittelalters) sind sogenannte religiöse Kollektivisten.

Der Unterschied zwischen Kollektivisten und Objektivisten ist simpel zu beschreiben. Kollektivisten spinnen sich ein Weltbild im Kopf zusammen und wollen durch politisch-religiösen Zwang alle Mitmenschen in ihre Zwangsneurose hineinzwingen. Objektivisten sehen sich die Welt in ihrer Komplexizität an und passen das eigene Denken an diese Welt an, um zu überleben, und dabei bedürfen sie der Freiheit des Denkens, die sie jedem Dritten zugestehen, sofern sich jene nicht erdreisten, deren kollektivistische Zwangsneurose auf den Objektivisten zu übertragen.

Religiöse Kollektivisten sind die ältere Spielart der Schnorrer, Lügner und Betrüger in der Gattung Homo sapiens sapiens. Sie verkaufen seit zehntausenden von Jahren die Lüge des Paradieses im Jenseits, für welches das Opfer gefälligst im Diesseits Dienstleistung, Waren, Geld und Sex (meist mit kleinen Kindern) zu leisten hat. Ein politischer Kollektivist verlagert das Paradies ins Diesseits, allerdings in die unerreichbare Zukunft und zwar meist 2-3 Generationen weit weg. Kaum sind 2 Generationen (wie bei dem politischen Kollektivistenschwein Stalin oder Honnecker) verstrichen, schon wird der Mythos weitere 2-3 Generationen in die Zukunft verschoben (meist sind an dieser Peinlichkeit natürlich die Juden schuld oder die Bilderberger oder irgendein anderes wohlfeiles Ablenkungs-Opfer, damit die Lüge des Kollektivisten-Schweins und seiner Brut nicht ganz so offensichtlich wird). Und auf dem Weg in die geile Phantasie-Kollektivisten-Zukunft will das politische Kollektivistenschwein natürlich auch diesseitige Dienstleistung, Waren, Geld (aka Steuern und Sozialabgaben) sowie Sex mit kleinen Kindern - weil das griechische Modell Athen oder Sparta, dass bekanntlich von Schwulen/Plato/Athen und Kinderschändern/Soldatenelite Sparta's betrieben wurde, so herzzerreissend prima funktioniert hat.

Also, mein Kleiner. Erzähl' mir mal den wahren Unterschied zwischen dem kollektivistisch-politischem Hurenschwein aus Braunau, Alfons Schickelgruber, Adolf Schickelgruber, und seinem lieben Bruder, der georgischen Mörder-Drecksau Besarionis je J̌uḡašvili.

By the way: die hier herumpostenden Deppen, die sich über mich in Sachen "Die Gedanken sind Frei" und dem Preußen-Lied lustig machen, sind Paradebeispiele für politische Kollektivsten. Faul, dumm und gefräßiges Gesindel..... wie halt Kollektivisten so sind.

Dazu kann ich nur sagen, in manchen Dingen ähneln sich schlechte politische Systeme tatsächlich frappierend.

zitronenclan
03.03.2013, 20:26
Stimmt. auf dem morgendlichen Weg zu meiner Spritschleuder muß ich mich jeden Tag durch Heerscharen wegelagernder Hungergestalten kämpfen.

Mit oder ohne Colt?

zitronenclan
03.03.2013, 20:32
Stimmt. auf dem morgendlichen Weg zu meiner Spritschleuder muß ich mich jeden Tag durch Heerscharen wegelagernder Hungergestalten kämpfen.

Deine grantige Ironie macht beschixxene Tatsachen auch nicht besser.
Ob Du es glaubst oder nicht, Du bist nicht der Einzige der in seinem Leben viel gearbeitet hat.
Der Unterschied mag sein, das Du mehr für Geld für deine Arbeit bekommen hast. Freu dich drüber, genieße dein Leben und gönn anderen auch was.

zitronenclan
03.03.2013, 20:38
Manche leisten auch was.....als gutgekeidete Trickbetrüger....hat mir heute meine Enkelin erzählt ....sie steht an der Kasse die Kundin kommt mit einen Haufen Kleingeld.....sie zählt...plötzlich sagt sie sie habe doch 50 Euro legt sie auf den Tisch und während meine Enkelin das Wechselgeld holt sind die 50 Euro verschwunden und die Zigeunerin frech ach bitte tauschen sie doch den eben kassierten 50er in kleine Scheine. Der Partner war währenddessen beschäftigt die Kolleginnen abzulenken.
Das Gaunerduo entkam wurde aber an Ausgang des Einkaufszentrums gestellt und verhaftet.

Deshalb Achtung vor den besser gekleideten Zigeunern.....Diebe sind sie geblieben.

Bei uns sind sie so vorgegangen: Eine Horde sammelte sich um einen Kleidungsständer. So das wir nicht sehen konnten was die Vorderen treiben.
Am Ende fehlte dann einiges.
Ein Typ kam regelmäßig nur zum Klauen. Bis ich ihm mal offen sagte, das ich inzwischen Bescheid wüsste und ihn rauswarf.

Trashcansinatra
03.03.2013, 20:55
Darüber hörte ich folgende Aussage:
Zigeuner sehen die Gelder an sie, von den Ämtern als "Geschenk" an. (Anm. von mir: Tja, so gesehen, Geschenke denken sie, soll man annehmen).
Das das Ganze System auf dem Prinzip der Solidarität beruht, wozu auch gehört, das man nach Möglichkeit auch etwas geben muß, erkennen sie nicht.

§ 60, 66 SGB I (Mitwirkungspflicht) - aber Ziehgauner können ja meist nicht lesen. :D

Trashcansinatra
03.03.2013, 20:56
Verglichen mit anderen nicht. Jedoch hab ich mit Bürgschaften kein gutes Gefühl.

Bürgen heißt Würgen

Trashcansinatra
03.03.2013, 21:01
Manche leisten auch was.....als gutgekeidete Trickbetrüger....hat mir heute meine Enkelin erzählt ....sie steht an der Kasse die Kundin kommt mit einen Haufen Kleingeld.....sie zählt...plötzlich sagt sie sie habe doch 50 Euro legt sie auf den Tisch und während meine Enkelin das Wechselgeld holt sind die 50 Euro verschwunden und die Zigeunerin frech ach bitte tauschen sie doch den eben kassierten 50er in kleine Scheine. Der Partner war währenddessen beschäftigt die Kolleginnen abzulenken.
Das Gaunerduo entkam wurde aber an Ausgang des Einkaufszentrums gestellt und verhaftet.

Deshalb Achtung vor den besser gekleideten Zigeunern.....Diebe sind sie geblieben.

Da habe ich auch ein paar nette rumänische Sprichworte parat:


Ţiganului de-i dai un deget, îţi ia toată mâna (Gibst du dem Zigeuner einen Finger, nimmt er dir die ganze Hand)
Ţiganul până nu fură, nu se ţine om (Bis der Zigeuner nicht gestohlen hat, hält er sich nicht für einen Menschen)
La ţigan nu e bine să dai de pomană, că-ţi fură cioara puii de la cloşcă…. (Es ist nicht gut dem Zigeuner Almosen zu geben, denn dann stiehlt dir die Krähe, die Küken unter der Glucke….)

zitronenclan
03.03.2013, 23:20
Da habe ich auch ein paar nette rumänische Sprichworte parat:


Ţiganului de-i dai un deget, îţi ia toată mâna (Gibst du dem Zigeuner einen Finger, nimmt er dir die ganze Hand)
Ţiganul până nu fură, nu se ţine om (Bis der Zigeuner nicht gestohlen hat, hält er sich nicht für einen Menschen)
La ţigan nu e bine să dai de pomană, că-ţi fură cioara puii de la cloşcă…. (Es ist nicht gut dem Zigeuner Almosen zu geben, denn dann stiehlt dir die Krähe, die Küken unter der Glucke….)


Meine Mutter erzählte öfter diese Geschichte, die selbst miterlebte.

Eine Zigeunerin kam auf einen Gutshof zum betteln. Die Bäuerin gab ihr ein Stück Brot, worauf die Frau ungehalten wurde und meinte, Brot bekäme sie von armen Leuten aber auf so einem reichen Hof könnte man ihr doch ein paar Eier oder ein Stück Schinken geben.
Darauf regierte wiederum die Bäuerin verärgert und sagte, "schaun sie das sie weiterkommen oder ich hetze den Hund auf sie".
Die Frau ging und sagte beim hinausgehen mit Blick auf die Tochter des Hauses, "das Mädchen wird nicht alt".
Das Mädchen starb dann tatsächlich im Alter von 9 oder 10 Jahren. Unter anderem auch deshalb, weil der Arzt und die Eltern blöde unfähige Ignoranten waren.

In unserer Stadt haben Zigeuner leider mal einen Jungen gestohlen und mitgenommen.
Nach vielen Jahren verriet ihm eine alte Zigeunerin wer er wirklich war und wo er herkam. Worauf er seine echten Eltern suchte und fand.
Bleiben konnte und wollte er nicht, er fand sich in dem Leben seiner richtigen Eltern nicht mehr zurecht.

zitronenclan
04.03.2013, 14:32
Es ist mir scheißegal, wo die Rotzhure mit dem lila Haar auf meine Steuerkosten ihre Heuchleiei fristet. Diese Hure gehört lebenslänglich in den Knast und soll dort sterben. Warum? Weil diese Drecksau-Hure die Kinder politisch Widerspenstiger wegnahm und SED-Parteischleimern, die vermutlich so verheuchelt waren wie Du, Helgoland, zur "Verziehung" überließ, um den Willen der Eltern im Knast zu brechen. Und ihr Hurengatte Erich, das kollektistische Dreckschwein aus Neunkirchen, möge in der Hölle gaaaaanz langsam auf dem Spieß gebrutzelt werden. Schade nur, dass es keine Hölle gibt. Mir würden seine verzweifelten Schmerzensschreie Lohn genug sein, denn die Schreie der verzweifelten Eltern, deren Kinder von der Hure Margot geraubt wurden, habe ich heute noch im Kopf.

Anscheinend warst du persönlich betroffen.
Über manches kommt man halt nicht so leicht weg.
Und leider ist M.H. aus der Sache gut rausgekommen.
Schweinereien gab es aber auch in der BRD, nicht nur in der DDR!
Man erinnere sich nur an die vielen mißbrauchten Kinder in Heimen und was ich besonders verwerflich finde, durch Priester!
Mein Eindruck, auch hier kamen die allermeisten Täter relativ gut davon.

Maggie
04.03.2013, 16:53
Stimmt. auf dem morgendlichen Weg zu meiner Spritschleuder muß ich mich jeden Tag durch Heerscharen wegelagernder Hungergestalten kämpfen.

Ja, die Kinder dieser "armen Armen" müssen sich mit den neusten Smartphones begnügen. Es ist zum Weinen...

Don
04.03.2013, 18:04
Deine grantige Ironie macht beschixxene Tatsachen auch nicht besser.
Ob Du es glaubst oder nicht, Du bist nicht der Einzige der in seinem Leben viel gearbeitet hat.
Der Unterschied mag sein, das Du mehr für Geld für deine Arbeit bekommen hast. Freu dich drüber, genieße dein Leben und gönn anderen auch was.

Wenn sie adäquat dafür malochen, jederzeit.

zitronenclan
04.03.2013, 22:35
Was redest du immer vom zurückzahlen?
Außer den Griechen hat bislang niemand etwas bekommen was zurückzuzahlen wäre!!!
Welche Griechen?
Bitte genauer.

zitronenclan
04.03.2013, 22:40
Ja, die Kinder dieser "armen Armen" müssen sich mit den neusten Smartphones begnügen. Es ist zum Weinen...

Typisches Vorurteil.
Außerdem geht es dich überhaupt nichts an!

Maggie
05.03.2013, 16:07
Berlusconi hat sich m.W. nicht beschwert sondern nur der ital. Präsident, der muß es wohl von Amts wegen tun.

Hat der ital. Präsident denn auch Berlusconi eine Lektion erteilt, als dieser unsere Kanzlerin "einen Fettarsch" nannte?

Maggie
05.03.2013, 16:08
Typisches Vorurteil.
Außerdem geht es dich überhaupt nichts an!

Frage: Kennst du denn "arme Menschen" in Deutschland?

zitronenclan
06.03.2013, 00:03
Agenda 2010 war erfolgreich.
Leiharbeit war freilich ein Griff ins Klo. Das hat Schröder auch schon gesagt.

Aber deine Kritik zeigt warum Merkel es vermeidet etwas zu tun um Deutschland weiter zu reformieren. Denn das ist imme ein Risiko. Erfolge werden nicht erwähnt. Wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert ist die Kritik dann umso vernichtender.

Erfolgreich, fragt sich nur für wem und zu welchem Preis.

zitronenclan
06.03.2013, 00:12
Frage: Kennst du denn "arme Menschen" in Deutschland?

Auf diese Frage erübrigt sich logischerweise eine Antwort.

Maggie
06.03.2013, 09:16
Auf diese Frage erübrigt sich logischerweise eine Antwort.

Wieso?

Liberalist
06.03.2013, 09:22
Auf diese Frage erübrigt sich logischerweise eine Antwort.

Ne, antworte dazu mal.

Liberalist
06.03.2013, 09:23
Erfolgreich, fragt sich nur für wem und zu welchem Preis.

Erklär doch den Preis einfach mal.

Nanninga
06.03.2013, 17:41
Geht ja doch mit dem Inhalt. Danke.

Das ist wirklich alles sehr komplex. Es ist aber unbestreitbar daß die meisten Länder Europas seit der Einführung des €uros hinter Deutschland zurückgefallen sind. Sogar die Franzosen die zu der Zeit als Helmut Kohl abtrat etwa genauso dastanden wie Deutschland. Das hat sicher nicht alles mit dem Euro zu tun ist aber schon auffällig.

Das ist völlig nahgeschichtsvergessener Unfug, lieber Stubentiger. Deutschland war Anfang der 90er über dem Wohlstandsniveau der allermeisten europäischen Staaten, nur ganz wenige Ausnahmen gab es.

Diese Fragen sind nun wirklich leicht zu klären, fuhren die Deutschen früher über die Grenze in de facto alle umliegenden Staaten, weil sie dort billiger einkaufen konnten, fahren heute Holländer, Österreicher und Italiener beispielsweise nach Deutschland, um hier einzukaufen. Schlichtweg, weil das Wohlstandsgefälle sich umgekehrt hat. Daß das nicht alles ist, daß beispielsweise stattdessen in Deutschland die Arbeitsmarktdaten besser aussehen, ist klar, aber das, was du hier als Argument benennst, ist Unfug.

Nanninga
06.03.2013, 17:43
Meine kleinen Sticheleien sind nur Seitenhiebe. Liest du tatsächlich meine ganzen Postings wirst du größtenteils inhaltsbezogene Äußerungen finden. Aber eben garniert mit ein paar Seitenhieben. Das ist die Würze.

Bei dir aber kommt leider gar kein Wort zum Thema. Nur Rundumschläge.

Wo finde ich von dir einen Beitrag zum Thema? Und inwiefern sollte es meine Schuld sein, daß du das hier nicht konntest und ich deinen themenfremden Müll mit glasklaren Argumenten der Lächerlichkeit preisgab?

zitronenclan
06.03.2013, 18:58
Wieso?

Das fängt damit an, wie Du Armut definierst.
Beispiel, sollte ich einen Hartzler sehen, dessen Kind ein Smartphon hätte, würde ich mir vermutlich denken, wenn man sowenig Geld hat sollte man es nicht für so etwas ausgeben, weil es dann logischerweise woanders fehlt.
Während Du vermutlich denkst, schau mal an, was man sich mit Hartz alles leisten kann!
Fast Jeder oder zumindest viele Leute, haben ein großes Bedürfnis nach Statussymbolen. Arme oft noch mehr als Leute aus der Mittelschicht. Junge Leute meist mehr als ältere. Ich erinnere mich, was ich als Kind und Teenager alles gerne gehabt hätte. Im späteren Alter, als ich mir das Meiste davon leisten konnte, war das Bedürfnis danach wesentlich geringer.
Einen weiteren Grund warum Hartzler ihren Kindern manchmal "Luxusgegenstände" wie Smartphons kaufen, sehe ich darin, das manche Kinder solange quengeln bis es die Eltern nicht mehr aushalten und so einen Kram kaufen, obwohl sie es sich nicht wirklich leisten können.
Und ja ich kenne Arme. Z.B. alte Leute, die im Altersheim nur 20-30,00€ "Taschengeld pro Monat haben. Renter mit sehr wenig Rente, und jeden Hartz4 Empfänger oder "Aufstocker" der für Niedrigstlohn arbeitet, stufe ich als arm ein.

Bellerophon
06.03.2013, 23:18
Schon wieder kümmern sich Deutsche darum wie man mit seinen offenen Feinden umgeht.

Der Steinbrück ist unser Feind.

Italiener sind mir scheiß egal.

Alter Stubentiger
07.03.2013, 14:16
Wo finde ich von dir einen Beitrag zum Thema? Und inwiefern sollte es meine Schuld sein, daß du das hier nicht konntest und ich deinen themenfremden Müll mit glasklaren Argumenten der Lächerlichkeit preisgab?

Dein Auftreten spricht für sich.


Das ist völlig nahgeschichtsvergessener Unfug, lieber Stubentiger. Deutschland war Anfang der 90er über dem Wohlstandsniveau der allermeisten europäischen Staaten, nur ganz wenige Ausnahmen gab es.

Diese Fragen sind nun wirklich leicht zu klären, fuhren die Deutschen früher über die Grenze in de facto alle umliegenden Staaten, weil sie dort billiger einkaufen konnten, fahren heute Holländer, Österreicher und Italiener beispielsweise nach Deutschland, um hier einzukaufen. Schlichtweg, weil das Wohlstandsgefälle sich umgekehrt hat. Daß das nicht alles ist, daß beispielsweise stattdessen in Deutschland die Arbeitsmarktdaten besser aussehen, ist klar, aber das, was du hier als Argument benennst, ist Unfug.


Das die Franzosen heute nach Deutschland fahren um einzukaufen hat wirklich etwas mit einem Wohlstandsgefälle zu tun. Denn die Franzosen fallen zurück. Es hat aber auch damit zu tun daß die großen 5 Lebensmittelketten die Preise auf Kosten der Lebensmittelhersteller ins Bodenlose drücken können. So kommt es daß der Deutsche heute nur noch 10% seines Einkommens für Lebensmittel ausgibt. 1970 waren es noch 25%. Klar daß unsere Nachbarn da gern bei uns einkaufen.

Deine ganze Argumentation zeugt von großer Unwissenheit.

Nanninga
07.03.2013, 14:24
Dein Auftreten spricht für sich.




Das die Franzosen heute nach Deutschland fahren um einzukaufen hat wirklich etwas mit einem Wohlstandsgefälle zu tun. Denn die Franzosen fallen zurück. Es hat aber auch damit zu tun daß die großen 5 Lebensmittelketten die Preise auf Kosten der Lebensmittelhersteller ins Bodenlose drücken können. So kommt es daß der Deutsche heute nur noch 10% seines Einkommens für Lebensmittel ausgibt. 1970 waren es noch 25%. Klar daß unsere Nachbarn da gern bei uns einkaufen.

Deine ganze Argumentation zeugt von großer Unwissenheit.

Wie blöd kann man eigentlich sein und in der Weise argumentieren, daß die Franzosen ins Land kämen, um von den niedrigen Lebensmittelkosten zu profitieren? Haarsträubend und dies von einer Person, die in NRW lebt und hautnah mitbekommen haben sollte, daß bis Mitte der 90er die Deutschen nach Holland fuhren, weil sie einfach im Schnitt wohhabender waren und sich dies mittlerweile umgedreht hat. Und die fahren nicht hunderte von Kilometern für einen Joghurt von Aldi, sondern für alles von Möbeln, über Kleidung bis hin zu Prostituierten.

Alter Stubentiger
07.03.2013, 14:51
Wie blöd kann man eigentlich sein und in der Weise argumentieren, daß die Franzosen ins Land kämen, um von den niedrigen Lebensmittelkosten zu profitieren? Haarsträubend und dies von einer Person, die in NRW lebt und hautnah mitbekommen haben sollte, daß bis Mitte der 90er die Deutschen nach Holland fuhren, weil sie einfach im Schnitt wohhabender waren und sich dies mittlerweile umgedreht hat. Und die fahren nicht hunderte von Kilometern für einen Joghurt von Aldi, sondern für alles von Möbeln, über Kleidung bis hin zu Prostituierten.

In den 90ern und schon vorher sind meine Bekannten nicht nach Holland gefahren weil sie wohlhabender gewesen wären. Es gab billigen Kaffee und Zigaretten und dazu als "Luxusartikel" Matjes.

Du konstruierst Zusammenhänge wo keine sind.

SAMURAI
07.03.2013, 14:59
Er hat doch recht !!!

Beppe Grillo ist ein Clown, ein lustiger !

Berlusconi ist auch ein Clown, aber ein lausiger !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/silvioberlusconi_31126379_mbqf-1362654869-29410086/2,w=591,c=0.bild.jpeg

Beide sind dem Spasten Steinbrück deutlich überlegen.

Doc Gyneco
07.03.2013, 16:31
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/silvioberlusconi_31126379_mbqf-1362654869-29410086/2,w=591,c=0.bild.jpeg

Beide sind dem Spasten Steinbrück deutlich überlegen.

Der könnte Problemlos und ohne Schminke in jedem Zombie Film mitspielen !

:haha::haha::haha:

SAMURAI
07.03.2013, 17:38
Der könnte Problemlos und ohne Schminke in jedem Zombie Film mitspielen !

:haha::haha::haha:

Das ist doch ein Zombie.

Nanninga
08.03.2013, 16:19
In den 90ern und schon vorher sind meine Bekannten nicht nach Holland gefahren weil sie wohlhabender gewesen wären. Es gab billigen Kaffee und Zigaretten und dazu als "Luxusartikel" Matjes.

Du konstruierst Zusammenhänge wo keine sind.

Ja, sicherlich, meine zusammenkonstruierten Fakten kann man überall nachvollziehen, beispielsweise wenn es um die Privatvermögen der Haushalte geht, wo Deutschland mittlerweile nicht nur hinter relativ reiche Länder wie Österreich oder die Niederlande zurückgefallen ist, vor denen es allerdings früher eben sicher stand, nein, auch hinter Italien ist Deutschland in dieser Hinsicht zurückgefallen, aber natürlich wirst du uns nun erzählen, Italien sei eh immer schon wohlhabender gewesen.

Die Zusammenhänge wolltest du konstruieren, ich sprach bereits an, daß solche die Herstellung solcher Zusammenhänge problematisch ist, allerdings ging ich hier darauf ein, daß die Fakten, die du zu Grunde legst, schlichtweg falsch sind.

Alter Stubentiger
08.03.2013, 16:32
Ja, sicherlich, meine zusammenkonstruierten Fakten kann man überall nachvollziehen, beispielsweise wenn es um die Privatvermögen der Haushalte geht, wo Deutschland mittlerweile nicht nur hinter relativ reiche Länder wie Österreich oder die Niederlande zurückgefallen ist, vor denen es allerdings früher eben sicher stand, nein, auch hinter Italien ist Deutschland in dieser Hinsicht zurückgefallen, aber natürlich wirst du uns nun erzählen, Italien sei eh immer schon wohlhabender gewesen.

Die Zusammenhänge wolltest du konstruieren, ich sprach bereits an, daß solche die Herstellung solcher Zusammenhänge problematisch ist, allerdings ging ich hier darauf ein, daß die Fakten, die du zu Grunde legst, schlichtweg falsch sind.

Ach die Italiener sind wohlhabender? Die Mafiosi, Politiker, notorischen Steuerverweigerer und die Päpstlichen im Vatikan bestimmt. Aber sonst?

Es ist ja nicht so daß alle Deutschen wohlhabend sind und der wachsende Niedriglohnsektor ist ein Problem. Die Kluft zwischen arm und reich wächst. Nur solltest du darüber nicht die Probleme vieler anderer Nachbarländer nicht wegdiskutieren. Das geht nämlich nicht. Vor allen nicht bei den Problemen der PIIGS-Staaten.

Maggie
08.03.2013, 17:52
Das fängt damit an, wie Du Armut definierst. Beispiel, sollte ich einen Hartzler sehen, dessen Kind ein Smartphon hätte, würde ich mir vermutlich denken, wenn man sowenig Geld hat sollte man es nicht für so etwas ausgeben, weil es dann logischerweise woanders fehlt.
Während Du vermutlich denkst, schau mal an, was man sich mit Hartz alles leisten kann!
Fast Jeder oder zumindest viele Leute, haben ein großes Bedürfnis nach Statussymbolen. Arme oft noch mehr als Leute aus der Mittelschicht. Junge Leute meist mehr als ältere. Ich erinnere mich, was ich als Kind und Teenager alles gerne gehabt hätte. Im späteren Alter, als ich mir das Meiste davon leisten konnte, war das Bedürfnis danach wesentlich geringer.
Einen weiteren Grund warum Hartzler ihren Kindern manchmal "Luxusgegenstände" wie Smartphons kaufen, sehe ich darin, das manche Kinder solange quengeln bis es die Eltern nicht mehr aushalten und so einen Kram kaufen, obwohl sie es sich nicht wirklich leisten können.
Und ja ich kenne Arme. Z.B. alte Leute, die im Altersheim nur 20-30,00€ "Taschengeld pro Monat haben. Renter mit sehr wenig Rente, und jeden Hartz4 Empfänger oder "Aufstocker" der für Niedrigstlohn arbeitet, stufe ich als arm ein.

Genau! Was ist Armut? Ein guter Ansatz! In Deutschland gibt es niemanden, der hungern muss. Oder auf der Straße schlafen muss.
Es wurden schon vermehrt Rechnungen aufgemacht, dass Familien, die Hartz4 beziehen, mehr oder kaum weniger Einkommen haben, als Andere, die arbeiten gehen.
Außerdem behaupte ich, dass Menschen, die ihren Kindern Apple-Erzeugnisse kaufen, nicht arm sein können. Tut mir Leid, normalerweise wäre das nicht möglich. Dann haben sie noch anderes Einkommen z.B. aus Vermögen oder Schwarzarbeit.
Ich wehre mich dagegen, dass man hier in Deutschland immer von Armut redet.

http://www.forium.de/alg2/input_1

feuermax2
08.03.2013, 17:55
Genau! Was ist Armut? Ein guter Ansatz! In Deutschland gibt es niemanden, der hungern muss. Oder auf der Straße schlafen muss.
Es wurden schon vermehrt Rechnungen aufgemacht, dass Familien, die Hartz4 beziehen, mehr oder kaum weniger Einkommen haben, als Andere, die arbeiten gehen.
Außerdem behaupte ich, dass Menschen, die ihren Kindern Apple-Erzeugnisse kaufen, nicht arm sein können. Tut mir Leid, normalerweise wäre das nicht möglich. Dann haben sie noch anderes Einkommen z.B. aus Vermögen oder Schwarzarbeit.
Ich wehre mich dagegen, dass man hier in Deutschland immer von Armut redet.

http://www.forium.de/alg2/input_1

Stimmt, manchmal sollte mehr von armslig geredet werden, denn Bildung fehlt. Leider.

schlaufix
08.03.2013, 18:07
Genau! Was ist Armut? Ein guter Ansatz! In Deutschland gibt es niemanden, der hungern muss. Oder auf der Straße schlafen muss.
Es wurden schon vermehrt Rechnungen aufgemacht, dass Familien, die Hartz4 beziehen, mehr oder kaum weniger Einkommen haben, als Andere, die arbeiten gehen.
Außerdem behaupte ich, dass Menschen, die ihren Kindern Apple-Erzeugnisse kaufen, nicht arm sein können. Tut mir Leid, normalerweise wäre das nicht möglich. Dann haben sie noch anderes Einkommen z.B. aus Vermögen oder Schwarzarbeit.
Ich wehre mich dagegen, dass man hier in Deutschland immer von Armut redet.

http://www.forium.de/alg2/input_1
Du kannst dich gerne dagegen wehren, wenn in Deutschland von Armut die Rede ist. Dazu sollte man aber Wissen wer in Deutschland als Arm gilt. Als Arm gilt man in Deutschland wenn man mit dem monatlichen Entgelt seinen Lebensunterhalt nicht bestreiten kann und auf staatliche Hilfe angewiesen ist. Und wer richtig hinschaut wird nicht nur die Apple Erzeugnisse sehen, die ja angeblich neben 42 Zoll Plasma und Bang & Olufsen maasenhaft in Hartz IV Haushalten zu finden sind, er sieht dann auch die Menschen die froh sind in der Bahnhofsmission nen Teller warme Suppe zu ergattern.
Nebenbei bemerkt: Du hast Null Ahnung, sonst hättest Du nicht "Vermögen" erwähnt.

Maggie
08.03.2013, 18:14
Du kannst dich gerne dagegen wehren, wenn in Deutschland von Armut die Rede ist. Dazu sollte man aber Wissen wer in Deutschland als Arm gilt. Als Arm gilt man in Deutschland wenn man mit dem monatlichen Entgelt seinen Lebensunterhalt nicht bestreiten kann und auf staatliche Hilfe angewiesen ist. Und wer richtig hinschaut wird nicht nur die Apple Erzeugnisse sehen, die ja angeblich neben 42 Zoll Plasma und Bang & Olufsen maasenhaft in Hartz IV Haushalten zu finden sind, er sieht dann auch die Menschen die froh sind in der Bahnhofsmission nen Teller warme Suppe zu ergattern.
Nebenbei bemerkt: Du hast Null Ahnung, sonst hättest Du nicht "Vermögen" erwähnt.

Mir ist schon klar, dass es kein Vermögen ist, das angegeben wurde, da man es ja erst verarbeiten musst. Aber es gibt da schon Mittel und Wege Vermögen zu verschleiern.

schlaufix
08.03.2013, 18:20
Mir ist schon klar, dass es kein Vermögen ist, das angegeben wurde, da man es ja erst verarbeiten musst. Aber es gibt da schon Mittel und Wege Vermögen zu verschleiern.

Du meinst den Sparstrumpf unterm Bett? Und wenn es so wäre, ist es nicht mehr als richtig das die Halunken da nicht rankommen.

Bruddler
08.03.2013, 19:05
Genau! Was ist Armut? Ein guter Ansatz! In Deutschland gibt es niemanden, der hungern muss. Oder auf der Straße schlafen muss.
Es wurden schon vermehrt Rechnungen aufgemacht, dass Familien, die Hartz4 beziehen, mehr oder kaum weniger Einkommen haben, als Andere, die arbeiten gehen.
Außerdem behaupte ich, dass Menschen, die ihren Kindern Apple-Erzeugnisse kaufen, nicht arm sein können. Tut mir Leid, normalerweise wäre das nicht möglich. Dann haben sie noch anderes Einkommen z.B. aus Vermögen oder Schwarzarbeit.
Ich wehre mich dagegen, dass man hier in Deutschland immer von Armut redet.

http://www.forium.de/alg2/input_1

Mädchen, Du sollst nicht jeden Quatsch nachplappern ! :isgut:

zitronenclan
08.03.2013, 19:15
Genau! Was ist Armut? Ein guter Ansatz! In Deutschland gibt es niemanden, der hungern muss. Oder auf der Straße schlafen muss.
Es wurden schon vermehrt Rechnungen aufgemacht, dass Familien, die Hartz4 beziehen, mehr oder kaum weniger Einkommen haben, als Andere, die arbeiten gehen.
Außerdem behaupte ich, dass Menschen, die ihren Kindern Apple-Erzeugnisse kaufen, nicht arm sein können. Tut mir Leid, normalerweise wäre das nicht möglich. Dann haben sie noch anderes Einkommen z.B. aus Vermögen oder Schwarzarbeit.
Ich wehre mich dagegen, dass man hier in Deutschland immer von Armut redet.

http://www.forium.de/alg2/input_1

Eine ähnliche Antwort habe ich erwartet.
Weil dem so ist, pflege ich meist nicht mehr auf solche Fragen zu antworten. Denn diese Korinthenkackerei die danach folgt kann ich nicht mehr ab.
Auf so doofe Antworten, wie keiner muß hungern oder auf der Strasse schlafen kann ich verzichten.
Selbstverständlich kann ein Hartzler am 1. des Monats seinem Kind ein Smartphon kaufen, steht ihm doch genauso frei wie jedem anderem für was er sein Geld ausgibt. Ich würde es an seiner Stelle nicht oder kaum tun, da ich mir nicht deswegen einen Monat lang das Maul zubinden möchte, weil das Geld danach hinten und vorne nicht mehr reicht, nicht riskieren würde, das mir der Strom abgestellt wird oder falls meine Brille, Waschmaschine, Fernseher, Schuhe oder sonstwas zufällig kaputt gehen ich ohne dastünde.
Und auf der Strasse leben inzwischen in Deutschland tausende und in Europa Hunderttausende, aus Armut und weiteren unterschiedlichsten Gründen.
Wenn Du Armut nicht sehen willst oder kannst, mag es daran liegen das Du möglicherweise "Tomaten auf den Augen hast".

Bruddler
08.03.2013, 19:18
Eine ähnliche Antwort habe ich erwartet.
Weil dem so ist, pflege ich meist nicht mehr auf solche Fragen zu antworten. Denn diese Korinthenkackerei die danach folgt kann ich nicht mehr ab.
Auf so doofe Antworten, wie keiner muß hungern oder auf der Strasse schlafen kann ich verzichten.
Selbstverständlich kann ein Hartzler am 1. des Monats seinem Kind ein Smartphon kaufen, steht ihm doch genauso frei wie jedem anderem für was er sein Geld ausgibt. Ich würde es an seiner Stelle nicht oder kaum tun, da ich mir nicht deswegen einen Monat lang das Maul zubinden möchte, weil das Geld danach hinten und vorne nicht mehr reicht, nicht riskieren würde, das mir der Strom abgestellt wird oder falls meine Brille, Waschmaschine, Fernseher, Schuhe oder sonstwas zufällig kaputt gehen ich ohne dastünde.
Und auf der Strasse leben inzwischen in Deutschland tausende und in Europa Hunderttausende, aus Armut und weiteren unterschiedlichsten Gründen.
Wenn Du Armut nicht sehen willst oder kannst, mag es daran liegen das Du möglicherweise "Tomaten auf den Augen hast".

zitronenclan, mach' dir nx draus, Maggie ist doch nur ein kleines Dummerle.

Skaramanga
08.03.2013, 20:00
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/silvioberlusconi_31126379_mbqf-1362654869-29410086/2,w=591,c=0.bild.jpeg

Beide sind dem Spasten Steinbrück deutlich überlegen.

Lässt der beim Arzt von Michael Jackson srbeiten?

Skaramanga
08.03.2013, 20:03
Mir ist schon klar, dass es kein Vermögen ist, das angegeben wurde, da man es ja erst verarbeiten musst. Aber es gibt da schon Mittel und Wege Vermögen zu verschleiern.

Von was für einem "Vermögen" faselst Du da dauernd? Weißt Du wie viel Vermögen man haben muss um davon zu leben? Grundgütiger ...

Trashcansinatra
08.03.2013, 23:25
Lässt der beim Arzt von Michael Jackson srbeiten?

Kann nicht sein, denn er gab ihm Propofol - und vom Gericht bekam der Arzt den Popo voll (bzw. von seinen Mithäftlingen)

Wird wohl also ein anderer Kurpfuscher sein, der etwas von den EU-Rettungsgeldern zur Sanierung von EU-Institutionen (hier: die Visage vom Problembär BÄR-lusconi) widerrechtlich abgezweigt hat.

Maggie
09.03.2013, 11:34
Von was für einem "Vermögen" faselst Du da dauernd? Weißt Du wie viel Vermögen man haben muss um davon zu leben? Grundgütiger ...

Oh, ich merke, dass ich hier wohl in ein Wespennest gestochen habe.
Ich kann nur sagen, dass ich niemand persönlich beleidigen oder diskreditieren wollte. Tut mir Leid, wenn das so angekommen ist!

goldrush
09.03.2013, 15:51
Oh, ich merke, dass ich hier wohl in ein Wespennest gestochen habe.Ich kann nur sagen, dass ich niemand persönlich beleidigen oder diskreditieren wollte. Tut mir Leid, wenn das so angekommen ist!Was wäre dein Ansatz (abgesehen von den Clowns, egal welcher Lackierung) für eine gerechte Gestaltung von Einkommen und Abgaben?

profracking
09.03.2013, 18:16
Seit wann war Hitler ein Kommunist?

War er keiner? Also er war eigenen Aussagen zufolge ein NationalSOZIALIST, nicht? Auf deutsch: ein national ausgerichteter Sozialist. Damit war er den Bollschwisten von Lenin, die ebenfalls sehr nationalistisch ausgerichtet waren, doch recht ähnlich, nicht?

Was unterscheidet ein Nazi-Schwein (NS) von einem Bollschewisten-Schwein (BS)?

a) die Farbe der Fahne?
hm, beide benutzen blutrot (wegen der vielen ermordeten Unschuldigen, die sie anrichten) und die Symbole sind ein wenig verschieden. Naja, das ist bei verschiedenen Fußballvereinen auch so. Der Markenkern der NS'ler liegt im falsch aufgemalten Buddhisten-Kreuz in schwarzer Farbe. Aber das war's auch schon mit dem Unterschied.

b) wer brachte mehr Leute um?
Nun, die NS'ler in Europa brachten etwa 35 Mio. Leute direkt und indirekt um (darunter 6 Mio. Juden und 20 Mio. Russen) und das in 12 Jahren. Die BS'ler töteten nach 1945 in der UdSSR, China, Vietnam, Korea, Kambodscha und Teilen Afrikas und Mittelamerikas ca. 300 Mio. Leute in etwa 50-60 Jahren (habe ich da noch ein Land plus ein paar Mio. Opfer übersehen?). Also hier geht ganz klar der Menschenumbring-Preis an die BS'ler. Sieg nach Punkten, mein Führer!

c) gibt's Führergestalten?
Jawoll, mein Führer! Den einen mit dem Schnauzbart aus Österreich, den anderren mit dem buschigen Oberlippenbart aus der Ukraine. Leider kein Unterschied.

d) gab's eine Bibel und wer war der Halbgott?
Der Halbgott war blütenrein der jeweilige Führer(kult), die Bibel war jeweils ein schwachsinniges, aber schön blutrünstiges Mörder-Manifest. Leider kein Unterschied.

e) wer sollte an die Macht gehieft werden?
Zum einen ein ominöses arisches Volk und dabei natürlich der starke deutsche Arbeiter mit seiner blonden Heidi bei den NS, zum anderen eine ominöse, nicht klar definierte "Arbeiterklasse" mit Stahlfaust und ebenfalls arisch wirkender Arbeiter-Blondine bei den BS. Wieder kein Unterschied.

f) und was ist mit den Juden?
"Hey, TOD ALLEN JUDEN!" brüllt der NS und schiebt sie in die Gaskammer. Der BS hast die Juden auch, unterstellt ihnen, hinter dem Kapitalismus per se zu stecken und schiebt (weil BS'ler zu dumm für effektive Tötungsindustrien sind) die Juden in GULAG's oder schiebt sie nach dem Fall der Mauer gerne nach Israel ab.

g) wie sieht's bei den Straflagern aus?
Wieder kein Unterschied, leider. Bei den NS'lern nennt sich deren Motto "Arbeit macht frei", bei den BS'lern allerdings nennt sich das z.T. "Umerziehungslager", aber in Wahrheit missbraucht man die Gefangenen regelhaft mittels Zwangsarbeit (die Frauen häufig als Vergewaltigungsopfer) und dann tötet man sie per Hunger oder direkter Gewalt.

h) ja, aber ... ist wenigstens die Wirtschaft verschieden?
Hm, kniffelige Frage. Die NS'ler udn BS'ler hatten beide eine blütenreine, staatlich kontrollierte Staatswirtschaft mit standardisierten Gewerkschaften und Machteliten in den Betrieben, aber die Bezeichnung war da unterschiedlich. Im Endeffekt war natürlich das deutsche NS-Regime viel produktiver, aber das war ja nicht die eigentliche Frage....


Man, man - "Kollektivisten", eine seltsame Wortschöpfung:

Deine Unkenntnis zeigt, dass Du keine Ahnung von den Schriften der JÜDIN Ayn Rand aka Alissa Sinowjewna Rosenbaum (1905-1982) besitzt. Naja, kein Wunder, die ist eine Ikone der US-Konservativen und Libertinären. So was ist für Dich natürlich total fremd. Aber unter uns, Ayn hat die beste Einteilung für politische Heuchler entwickelt.

a) das religiöse Heuchlergesindel der sog. religiösen Kollektivisten (Schnorrer, Abzocker, Lügner, Betrüger, die mit religiösen Spinnereien die Leute unterdrücken und berauben und als Lohn das ewige Paradies im JENSEITS versprechen).

b) das politische Heuchlergesindel der sog. politischen Kollektivisten (Schnorrer, Abzocker, Lügner, Betrüger, die mit politischen Spinnereien die Leute unterdrücken und berauben und als Lohn das DIESSEITIGE Paradies in einer immer drei Generationen befindlichen Zukunft).

c) und die die absolute Mehrheit stellenden Objektivisten, die beiderlei Gesindel leider mit ihrer kreativen Arbeit und Ideenreichtum füttern müssen, obwohl sie ohne dieses "Führergesindel" um Lichtjahre besser dran wären.

Es gibt dann noch den Typ kollektivistischer Industrieller/Bankster, der die Typen von b) benutzt, um sich über Gesetze seine Umsatzmärkte auf den Leib zu schneidern. Das sind dann die Typen, die im III. Reich und dem Drecksack Stalin oder Mao die dicken Bonzenschlitten gefahren haben und die Arbeitnehmer versklavten. Und natürlich gibt's noch haufenweise kollektivistische Stiefelknechte, die ihre Mitbürger im Auftrage dieser Typen peitschend zur Arbeit treiben sollen, um ausgebeutet zu werden.

Ähnlichkeiten mit heute auf dem Planeten herumkriechenden religiösen oder politischen Organisationen und deren (virtuellen) Unterlingen/Quislingen sind natürlich ausnahmslos zufällig, vermutlich aber völllig unvermeidlich......

Eridani
09.03.2013, 18:24
War er keiner? Also er war eigenen Aussagen zufolge ein NationalSOZIALIST, nicht? Auf deutsch: ein national ausgerichteter Sozialist. Damit war er den Bollschwisten von Lenin, die ebenfalls sehr nationalistisch ausgerichtet waren, doch recht ähnlich, nicht?


[.............................stark gekürzt..................................]


Es gibt dann noch einen bestimmten Typ von kollektivistischem Industriellen/Bankster, der die schmierigen Typen von b) benutzt, um sich über Gesetze seine Umsatzmärkte auf den Leib zu schneidern. Das sind dann die Typen, die im III. Reich und dem Drecksack Stalin oder Mao die dicken Bonzenschlitten gefahren haben und die Arbeitnehmer versklavten. Und natürlich gibt's noch haufenweise kollektivistische Stiefelknechte, die ihre Mitbürger im Auftrage dieser Typen peitschend zur Arbeit treiben sollen, um ausgebeutet zu werden.

Aber solche Typen sind Dir bestimmt total fremd....

Wo lernt man so einen Scheiß? Du bist doch krank! Kein Wunder, dass unsere Jugend inzwischen total verblödet wurde! Auf jeden Fall bist Du ein sehr unzufriedener Mensch, der bereits im Leben gescheitert ist. Du hasst dich selbst!
#
Mich juckte es zunächst, auf deine verqueren Hasstiraden zu reagieren. Aber nach 7 Jahren Forum wägt man stärker ab.
Es wäre sinnlos, dir hier mit Logik und Verstand zu antworten. Wozu?


c) gibt's Führergestalten?
Jawoll, mein Führer! Den einen mit dem Schnauzbart aus Österreich, den anderren mit dem buschigen Oberlippenbart aus der Ukraine. Leider kein Unterschied.


Nur soviel: Stalin war kein Ukrainer, sondern stammte aus Georgien. :)

http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/StalinJosef/index.html