PDA

Vollständige Version anzeigen : Kriminelle schwärmen von Knast



Wolfger von Leginfeld
27.02.2013, 09:38
"Es war die beste Zeit meines Lebens" - Das erstaunliche Posting von Ahmed A. über die Justizanstalt Gerasdorf (NÖ) könnte aus einem Hotelführer stammen. Ein Knast-Insasse schwärmt: "Kerkermeister sind ok . . . essen nicht so schlecht, habe in 5 Monaten 10 Kilo zugenommen...Im Ranking der Gefängnisse mit 5 Sterne Bewertung führt Wels, vor Hirtenberg und Eisenstadt. Einer lobt in vollen Zügen den 5 Sterne Knast in Innsbruck: "Fernseher auf den Zellen, sauberer Knast, gutes Essen, schöne Aussicht...Top!"

weiter:http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,854480

---------------------------------------

Kein Wunder das das Verbrechen blüht und gedeiht. Sind doch Gefängnisse heute luxoriöser ausgestattet als Unis, Schulen, Altersheime, Waisenhäuser, etc....

Sprecher
27.02.2013, 09:41
Für politische Gefangene dürfte es allerdings nicht so toll im BRD-Knast sein. Für Kinderschänder u.ä. BRD-Helden sieht es natürlich besser aus (falls die überhaupt einfahren, meist gibts ja nur Bewährung).

Sisyphus
27.02.2013, 09:45
Für Kinderschänder u.ä. BRD-Helden sieht es natürlich besser aus (falls die überhaupt einfahren, meist gibts ja nur Bewährung).
Glaubst du wirklich daran, dass es Kinderschänder im Knast leicht haben? Das halte ich mal für ein Gerücht und das ist auch gut so.

ABAS
27.02.2013, 09:48
Der Stafvollzug in europaeischen Gefaengnissen ist zu human. Fuer Schwerkriminelle
reicht ein Bett und ein Kackloch in der Zelle sowie eine Gemeinschaftsdusche. Zur
Beschaeftigung kein Sport oder Unterhaltung sondern harte koerperliche Zwangsarbeit.

Sprecher
27.02.2013, 09:49
Glaubst du wirklich daran, dass es Kinderschänder im Knast leicht haben?.

Ja haben sie. Die werden sorgfältig vor anderen Kriminellen die ihnen was tun könnten abgeschirmt. Da ist nix mit nach Seife bücken und so.

tosh
27.02.2013, 12:14
"Es war die beste Zeit meines Lebens" - Das erstaunliche Posting von Ahmed A. über die Justizanstalt Gerasdorf (NÖ) könnte aus einem Hotelführer stammen. Ein Knast-Insasse schwärmt: "Kerkermeister sind ok . . . essen nicht so schlecht, habe in 5 Monaten 10 Kilo zugenommen...Im Ranking der Gefängnisse mit 5 Sterne Bewertung führt Wels, vor Hirtenberg und Eisenstadt. Einer lobt in vollen Zügen den 5 Sterne Knast in Innsbruck: "Fernseher auf den Zellen, sauberer Knast, gutes Essen, schöne Aussicht...Top!"

weiter:http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,854480

---------------------------------------

Kein Wunder das das Verbrechen blüht und gedeiht. Sind doch Gefängnisse heute luxoriöser ausgestattet als Unis, Schulen, Altersheime, Waisenhäuser, etc....

Man darf auch nicht die kostenlose Fortbildung durch erfahrene Schwerkriminelle vergessen!

Flugdrache
27.02.2013, 12:53
Ich wäre dafür, dass man Luxusknast nur für Ersttäter in leichten kriminellen Fällen inkl offener Vollzug realisiert, für die anderen muss Strafe auch wirklich Strafe sein - also so wie in dem Roman der Graf von MonteCristo in einem Kerker vegetieren lassen.

Helgoland
27.02.2013, 13:05
So lässt es sich wohl aushalten:

34680

Fernseher, Mikrowelle, Computer, Kaffeemaschine..... fehlt noch die Minibar.

Agnostiker
27.02.2013, 13:06
Lol. Luxusknast. Ihr glaubt auch jeden Scheiss den man euch vorsetzt.
http://www.zeit.de/2012/34/DOS-Gefaengnisse-Deutschland-Gewalt
http://www.focus.de/panorama/welt/deutsche-gefaengnisse-nicht-sicher-jeder-vierte-haeftling-ist-opfer-von-gewalt_aid_800744.html
http://www.bild.de/video/clip/alltag/gefaengnis-report-11117594.bild.html
http://www.knast.tv/category/deutsche-gefangnisse

Houseworker
27.02.2013, 13:06
Man darf auch nicht die kostenlose Fortbildung durch erfahrene Schwerkriminelle vergessen!


Abitur und Fernstudium sind auch hinter Gefängnismauern möglich
Die Häftlinge werden fürs Lernen bezahlt, da die Schule der Arbeit im Gefängnis
gleichgesetzt ist. Der höchste Tagessatz liegt bei gut zwölf Euro.

http://www.teensmag.net/startseite/notiz/ansicht/172777gefangene-auf-der-schulbank.html


Knast Freiburg:
Der Schulbesuch ist freiwillig, aber wer sich dafür entscheidet, wird von der Arbeitspflicht befreit und bekommt ähnliches Geld, als würde er arbeiten.

11 hauptamtliche und 50 nebenamtliche Lehrerinnen und Lehrer arbeiten im Knast, getragen wird das Angebot hauptsächlich von der Erzdiözese Freiburg, aber auch von anderen Institutionen wie etwa dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, das einzelne Kurse zahlt.

http://www.pressebuero-vauban.de/?Unterwegs:Lernen_f%FCr_das_Leben_nach_dem_Knast

Flugdrache
27.02.2013, 13:08
So lässt es sich wohl aushalten:

34680

sowas würde ich nur für Ersttäter gestatten die evtl auch für den Freigang oder offenen Vollzug geeignet wären, und deren Strafe nicht mehr als 4 jahre wäre, und bei kleinen Delikten, von Diebstahl usw...

allerdings für schwerwiegene Fälle bei Mördern und Kinderschänder würde ich Kerker vorschlagen.

Bruddler
27.02.2013, 13:38
Der Stafvollzug in europaeischen Gefaengnissen ist zu human. Fuer Schwerkriminelle
reicht ein Bett und ein Kackloch in der Zelle sowie eine Gemeinschaftsdusche. Zur
Beschaeftigung kein Sport oder Unterhaltung sondern harte koerperliche Zwangsarbeit.

Als "Gemeinschaftsdusche" könnte man das Abwasser, der jeweils darüberliegenden Zelle verwenden... :hi:

ABAS
27.02.2013, 13:41
Als "Gemeinschaftsdusche" könnte man das Abwasser, der jeweils darüberliegenden Zelle verwenden... :hi:

Guter Vorschlag und zudem oekologisch einwandfrei. Wasserresourchen werden eingespart!

Bruddler
27.02.2013, 13:45
Guter Vorschlag und zudem oekologisch einwandfrei. Wasserresourchen werden eingespart!

Und das im Keller angestaute "Duschwasser" könnte man bequem mit einer Schaufel abtragen und als Naturdünger verwenden...

Pappenheimer
27.02.2013, 14:01
Lol. Luxusknast. Ihr glaubt auch jeden Scheiss den man euch vorsetzt.


Ja. Hier ein Bild vom Schwimmbad der JVA Weiterstadt.
34682
Jedes Opfer von Gewaltverbrechern fuehlt sich bei solchen Bildern verhoehnt!

Candymaker
27.02.2013, 14:09
Ja. Hier ein Bild vom Schwimmbad der JVA Weiterstadt.
34682
Jedes Opfer von Gewaltverbrechern fuehlt sich bei solchen Bildern verhoehnt!

Du hast die Tennisanlagen vergessen!

http://www.jva-weiterstadt.justiz.hessen.de/irj/servlet/prt/portal/prtroot/slimp.CMReader/HMdJ_15/JVA_Weiterstadt_Internet/med/10f/10f205f9-31f6-3911-6f2b-2c97ccf4e69f,22222222-2222-2222-2222-222222222222

Der Block für U-Häftlinge sieht aus, wie ein besseres Hotel.

http://www.jva-weiterstadt.justiz.hessen.de/irj/servlet/prt/portal/prtroot/slimp.CMReader/HMdJ_15/JVA_Weiterstadt_Internet/med/a14/a14205f9-31f6-3911-6f2b-2c97ccf4e69f,22222222-2222-2222-2222-222222222222

Schrottkiste
27.02.2013, 14:12
Und das im Keller angestaute "Duschwasser" könnte man bequem mit einer Schaufel abtragen und als Naturdünger verwenden...
:haha::haha::dg:

Schrottkiste
27.02.2013, 14:12
Du hast die Tennisanlagen vergessen!

http://www.jva-weiterstadt.justiz.hessen.de/irj/servlet/prt/portal/prtroot/slimp.CMReader/HMdJ_15/JVA_Weiterstadt_Internet/med/10f/10f205f9-31f6-3911-6f2b-2c97ccf4e69f,22222222-2222-2222-2222-222222222222

Der Block für U-Häftlinge sieht aus, wie ein besseres Hotel.

http://www.jva-weiterstadt.justiz.hessen.de/irj/servlet/prt/portal/prtroot/slimp.CMReader/HMdJ_15/JVA_Weiterstadt_Internet/med/a14/a14205f9-31f6-3911-6f2b-2c97ccf4e69f,22222222-2222-2222-2222-222222222222

Hat da nicht jedes "Zimmer" eine Playstation 3 als Grundausstattung?

Sisyphus
27.02.2013, 14:31
Ja haben sie. Die werden sorgfältig vor anderen Kriminellen die ihnen was tun könnten abgeschirmt. Da ist nix mit nach Seife bücken und so.
Ja, ist dem so? War mir gar nicht so bewusst. Werden die komplett abgeriegelt von den anderen Gefangenen? Schade!
Vielleicht brauchen wir auch einfach Insiderwissen in Form von Leuten, die schon einmal da waren.

Pappenheimer
27.02.2013, 14:39
Du hast die Tennisanlagen vergessen!

Der Block für U-Häftlinge sieht aus, wie ein besseres Hotel.

Was meinst du passiert wenn die Dummgruenen an die Macht kaemen, dann wird es sogar Bordelle, Rodelbahnen und Skilifte in den Gefaengnissen geben. Wie sehr muss dieser Staat sein Volk hassen wenn er Schwerkriminelle so verhaetschelt!

zeus1
27.02.2013, 15:28
Ein Krimineller zu sein, ist in diesem linksverdrehten politischen System eine Auszeichnung,besonders mit muslimischen Hintergrund

Nathan
27.02.2013, 15:46
"Es war die beste Zeit meines Lebens" - Das erstaunliche Posting von Ahmed A. über die Justizanstalt Gerasdorf (NÖ) könnte aus einem Hotelführer stammen. Ein Knast-Insasse schwärmt: "Kerkermeister sind ok . . . essen nicht so schlecht, habe in 5 Monaten 10 Kilo zugenommen...Im Ranking der Gefängnisse mit 5 Sterne Bewertung führt Wels, vor Hirtenberg und Eisenstadt. Einer lobt in vollen Zügen den 5 Sterne Knast in Innsbruck: "Fernseher auf den Zellen, sauberer Knast, gutes Essen, schöne Aussicht...Top!"

weiter:http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,854480

---------------------------------------

Kein Wunder das das Verbrechen blüht und gedeiht. Sind doch Gefängnisse heute luxoriöser ausgestattet als Unis, Schulen, Altersheime, Waisenhäuser, etc....

deine Schlussfolgerung ist schon wieder, hm, unüberlegt.

"Die beste Zeit meines Lebens" hat solange nicht die geringste Aussagekraft, solange man nicht die Qualität der Lebensphase dieses Herrn außerhalb des Knasts beurteilen kann.
Für einen Obdachlosen, der sich im Winter unter der brücke den A...h abfriert muss so ein Gefägnis die reinste Wohltat sein. Für einen Kinderschänder ist es vielleicht nicht ganz so angenehm...

Im übrigen will ich garnix lesen davon wie toll es angeblich in einem Gefängnis ist, von Leuten, die noch nie eingesessen sind. Das ist ja ganz albern. Ich für meinen Teil möchte auch mit Computer und Mikrowelle nicht jahrelang eingesperrt sein. Nicht im Meer baden, keinen Waldlauf, nicht 7.1 Sorround mit 60'' 3-D fernsehen, nicht vögeln können nach Belieben, sondern nur auf Antrag oder mit Andersufrigen, nicht Cabrio fahren, keine fremden Länder besuchen --- nenene Für mich wäre Knast die Hölle. Scheinbar fänden einige Knast super angenehm. Tut mir wirklich leid, ihr müsst ja ein Scheißleben haben.

Filofax
27.02.2013, 16:13
Lol. Luxusknast. Ihr glaubt auch jeden Scheiss den man euch vorsetzt.
http://www.zeit.de/2012/34/DOS-Gefaengnisse-Deutschland-Gewalt
http://www.focus.de/panorama/welt/deutsche-gefaengnisse-nicht-sicher-jeder-vierte-haeftling-ist-opfer-von-gewalt_aid_800744.html
http://www.bild.de/video/clip/alltag/gefaengnis-report-11117594.bild.html
http://www.knast.tv/category/deutsche-gefangnisse

Ach herje, das ist doch Unsinn.
Ich hatte früher einen Studentenjob im Knast. Hatte Kontakt zu Gefangenen und Wärtern.


Jeder zweite Gefangene habe zudem von weiteren Formen der Gewalt berichtet. Demnach wurden die Häftlinge schikaniert, erpresst, von gemeinsamen Aktivitäten ausgeschlossen, mit Müll oder Exkrementen beworfen oder durch Lügen und Gerüchte verächtlich gemacht.

Ja, wie schrecklich. Das kommt ja sogar auf de Walddorfschule vor.
Ich hatte ja meist mit jungen Menschen zu tun, die hatten natürlich meist schon zig "therapeutische Massnahmen" hinter sich. Segeln in der Karabik usw, das ist kein Witz oder eine Ausnahme die aufgebauscht wird, solche Dinge gibt es zu Hauf. Dort werden dann die Jugendlichen von Sozialpädagogen betreut, die reden denen dann natürlich ein was für ein armes Opfer die sind. Und wenn dann so eine Befragung kommt dann geht eben auch mal schnell etwas die Fantasie mit denen durch, da ist dann einmal schief angucken gleich eine Misshandlung.

Ein Problem ist tatsächlich, dass es zu lasch ist. Die Wärter sind alle ziemlich freundlich und eigentlich schon fast herzlich mit den Gefangenen umgegangen. Wenn Du zu freundlich mit den Leuten umgehst dann bekommt es halt einigen nicht allzugut, darunter leiden dann eben oft die eher harmlosen Insassen. Es gibt da eben einfach die unterschiedlichsten Typen, sehr viel extrem assoziales Pack aber auch absolut korrekte Typen. Die Massnahmen welche hier die Linkspresse vorschlägt helfen sicherlich nicht.

Ich habe den Job dann auch irgendwann aufgehört weil es ziemlich frustrierend war. Die Leute wurden ziemlich verhätschelt und gammelten meist herum, mal einen Arschtritt zu bekommen waren die nicht gewohnt, die Wärter hatten darauf auch keinen Bock sich zu stressen. Über das Essen wurde natürlich immer gemeckert, ich fand es absolut o.k., beim Barras war es auch nicht viel anders. Gerade die Frauen im Knast waren meist alle total verfettet, also so schlimm kann es nicht sein.
Gewalt habe ich so gut wie nie mitbekommen, nur eine riesige Lethargie. Was natürlich ausserhalb meiner Arbeitszeit abging kann ich nicht beurteilen, kann schon sein dass sich da Aggressivität anstaut. Allerdings sind bei uns fast alle in Einzelzellen gewesen, und bei Zusammenkünften sind eigentlich immer mindestens zwei Wärter da, also Stress machen geht nur wenn der Wärter wegschaut. Doppelzellen gab es nur ganz wenige, und was ich mitbekommen habe wollte jeder in so eine Zelle, weil es eben nicht so langweilig war.

Also meine "Knast - Zeit" ist zwar schon fast 10 Jahre her, aber ich glaube kaum dass es heute schlimmer geworden ist.

Langwitsch
27.02.2013, 16:26
deine Schlussfolgerung ist schon wieder, hm, unüberlegt.

"Die beste Zeit meines Lebens" hat solange nicht die geringste Aussagekraft, solange man nicht die Qualität der Lebensphase dieses Herrn außerhalb des Knasts beurteilen kann.
Für einen Obdachlosen, der sich im Winter unter der brücke den A...h abfriert muss so ein Gefägnis die reinste Wohltat sein. Für einen Kinderschänder ist es vielleicht nicht ganz so angenehm...

Im übrigen will ich garnix lesen davon wie toll es angeblich in einem Gefängnis ist, von Leuten, die noch nie eingesessen sind. Das ist ja ganz albern. Ich für meinen Teil möchte auch mit Computer und Mikrowelle nicht jahrelang eingesperrt sein. Nicht im Meer baden, keinen Waldlauf, nicht 7.1 Sorround mit 60'' 3-D fernsehen, nicht vögeln können nach Belieben, sondern nur auf Antrag oder mit Andersufrigen, nicht Cabrio fahren, keine fremden Länder besuchen --- nenene Für mich wäre Knast die Hölle. Scheinbar fänden einige Knast super angenehm. Tut mir wirklich leid, ihr müsst ja ein Scheißleben haben.

Themaverfehlung!

tosh
27.02.2013, 16:43
So lässt es sich wohl aushalten:

34680

Fernseher, Mikrowelle, Computer, Kaffeemaschine..... fehlt noch die Minibar.
Parkettfußboden muß auch sein, das ist heutztage "in"!

tosh
27.02.2013, 16:52
Abitur und Fernstudium sind auch hinter Gefängnismauern möglich
Die Häftlinge werden fürs Lernen bezahlt, da die Schule der Arbeit im Gefängnis
gleichgesetzt ist. Der höchste Tagessatz liegt bei gut zwölf Euro....
Davon wagen die Schüler und Studenten in Deutschland nicht einmal zu träumen! :wut:

tosh
27.02.2013, 17:05
Kein Wunder das das Verbrechen blüht und gedeiht.

deine Schlussfolgerung ist schon wieder, hm, unüberlegt.

"Die beste Zeit meines Lebens" hat solange nicht die geringste Aussagekraft, solange man nicht die Qualität der Lebensphase dieses Herrn außerhalb des Knasts beurteilen kann.
Für einen Obdachlosen, der sich im Winter unter der brücke den A...h abfriert muss so ein Gefägnis die reinste Wohltat sein. Für einen Kinderschänder ist es vielleicht nicht ganz so angenehm...

Im übrigen will ich garnix lesen davon wie toll es angeblich in einem Gefängnis ist, von Leuten, die noch nie eingesessen sind. Das ist ja ganz albern. Ich für meinen Teil möchte auch mit Computer und Mikrowelle nicht jahrelang eingesperrt sein. Nicht im Meer baden, keinen Waldlauf, nicht 7.1 Sorround mit 60'' 3-D fernsehen, nicht vögeln können nach Belieben, sondern nur auf Antrag oder mit Andersufrigen, nicht Cabrio fahren, keine fremden Länder besuchen --- nenene Für mich wäre Knast die Hölle. Scheinbar fänden einige Knast super angenehm. Tut mir wirklich leid, ihr müsst ja ein Scheißleben haben.

Trotzdem hat er recht, denn solche Gefängnisse sind keine Abschreckung für die Verbrecher.

Aber wenn dereinst hier die Scharia eingeführt wird und Dieben die Hand abgehackt wird, ist Schluß mit lustisch.

Helgoland
27.02.2013, 17:06
Scheinbar fänden einige Knast super angenehm.

Im Gegensatz zu den Lebensbedingungen in den Herkunftsländern der meisten Gefangenen ist es das auch. Daher hat der Freiheitsentzug für diese Leute alles andere als abschreckende Wirkung. Im übrigen herrscht leider immer noch der romantische "Resozialisierungs"-Gedanke vor, obwohl sich die Hauptklientel im Strafvollzug geändert hat. Wenn der Sühnegedanke wieder im Vordergrund steht und die Haftbedingungen sich an diesem orientieren, könnte das eventuell hilfreich sein. Wie ich persönlich mir das vorstelle, verschweige ich an dieser Stelle besser....

Cudi
27.02.2013, 17:21
So lässt es sich wohl aushalten:

34680

Fernseher, Mikrowelle, Computer, Kaffeemaschine..... fehlt noch die Minibar.

Verbrechen lohnt sich also doch? :D Der Inhalt des Minibars wird wahrscheinlich gekühlt aus der Kantine "frei Haus" geliefert..

Nathan
27.02.2013, 17:51
Im Gegensatz zu den Lebensbedingungen in den Herkunftsländern der meisten Gefangenen ist es das auch. Daher hat der Freiheitsentzug für diese Leute alles andere als abschreckende Wirkung. Im übrigen herrscht leider immer noch der romantische "Resozialisierungs"-Gedanke vor, obwohl sich die Hauptklientel im Strafvollzug geändert hat. Wenn der Sühnegedanke wieder im Vordergrund steht und die Haftbedingungen sich an diesem orientieren, könnte das eventuell hilfreich sein. Wie ich persönlich mir das vorstelle, verschweige ich an dieser Stelle besser....
Vielen Dank, das ist sehr aufmerksam!

Nathan
27.02.2013, 17:52
Verbrechen lohnt sich also doch? :D Der Inhalt des Minibars wird wahrscheinlich gekühlt aus der Kantine "frei Haus" geliefert..
Probiers doch einfach aus, anstatt hier rumzuschwallern!

Cudi
27.02.2013, 17:55
Probiers doch einfach aus, anstatt hier rumzuschwallern!

Ich kann leider nicht ohne meine Knarre:D leben...

Drache
27.02.2013, 18:03
"Es war die beste Zeit meines Lebens" - Das erstaunliche Posting von Ahmed A. über die Justizanstalt Gerasdorf (NÖ) könnte aus einem Hotelführer stammen. Ein Knast-Insasse schwärmt: "Kerkermeister sind ok . . . essen nicht so schlecht, habe in 5 Monaten 10 Kilo zugenommen...Im Ranking der Gefängnisse mit 5 Sterne Bewertung führt Wels, vor Hirtenberg und Eisenstadt. Einer lobt in vollen Zügen den 5 Sterne Knast in Innsbruck: "Fernseher auf den Zellen, sauberer Knast, gutes Essen, schöne Aussicht...Top!"

weiter:http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,854480

---------------------------------------

Kein Wunder das das Verbrechen blüht und gedeiht. Sind doch Gefängnisse heute luxoriöser ausgestattet als Unis, Schulen, Altersheime, Waisenhäuser, etc....

Ich weiss von nem Bekannten, dass wenn er mal wieder mal ganz unten und seine Alte weg ist, er seine Miete nicht mehr zahlen kann, weil er zu faul zum Arbeiten ist,
einfach mal einen netten Bruch macht oder irgendwo was von größerem Wert klaut, damit er ein paar Monate in den Knast kann, um wieder auf die Beine zu kommen.
Er läßt sich dann erwischen, volles Geständnis inklusive und dann genießt er das Leben im offenen Vollzug. Bevorzugt in der JVA Arnsberg...

Und wenn man bedenkt, aus welchen Verhältnissen unsere maximalpigmentierten oder öläugigen Kriminellen kommen, dann kann ich nachvollziehen, warum die über
den deutschen Knast lachen. Das muss für die Leute wie ein Kuraufenthalt sein.

Neulich gabs mal einen Bericht, dass Häftlinge zu ungesund ernährt und deswegen immer fetter werden.

Ich weiss da Abhilfe... nennt sich Zwangsarbeit!

Schrottkiste
27.02.2013, 18:13
Ich weiss von nem Bekannten, dass wenn er mal wieder mal ganz unten und seine Alte weg ist, er seine Miete nicht mehr zahlen kann, weil er zu faul zum Arbeiten ist,
einfach mal einen netten Bruch macht oder irgendwo was von größerem Wert klaut, damit er ein paar Monate in den Knast kann, um wieder auf die Beine zu kommen.
Er läßt sich dann erwischen, volles Geständnis inklusive und dann genießt er das Leben im offenen Vollzug. Bevorzugt in der JVA Arnsberg...

Und wenn man bedenkt, aus welchen Verhältnissen unsere maximalpigmentierten oder öläugigen Kriminellen kommen, dann kann ich nachvollziehen, warum die über
den deutschen Knast lachen. Das muss für die Leute wie ein Kuraufenthalt sein.

Neulich gabs mal einen Bericht, dass Häftlinge zu ungesund ernährt und deswegen immer fetter werden.

Ich weiss da Abhilfe... nennt sich Zwangsarbeit!

In der Realität wurde doch neulich sogar ein Vorschlag gemacht, die Arbeitspflicht in JVAs grundsätzlich abzuschaffen.

http://www.ndr.de/regional/jva149.html

Wahrscheinlich sollen die Häftlinge sich lieber im Kraftraum für ein späteres Leben in Freiheit stählen. :crazy:

Drache
27.02.2013, 18:19
In der Realität wurde doch neulich sogar ein Vorschlag gemacht, die Arbeitspflicht in JVAs grundsätzlich abzuschaffen. ...

Im Grunde genommen ist die ja schon lange abgeschafft. Drei Mahlzeiten bekommt auch der, welcher nicht arbeitet.
Allerdings kann man nur an Zigaretten und Süßigkeiten kommen, wenn man arbeitet und sich Geld verdient.

Wobei ich auch das ein Unding finde. Diese Penner haben der Gesellschaft geschadet und sollten mit ihrer Arbeit eigentlich
Wiedergutmachung leisten und nicht ihre Kippen und Schokolade finanzieren.

goldrush
27.02.2013, 18:21
Parkettfußboden muß auch sein, das ist heutztage "in"!

Das wird PVC-Bodenbelag sein.

goldrush
27.02.2013, 18:24
...

Wobei ich auch das ein Unding finde. Diese Penner haben der Gesellschaft geschadet und sollten mit ihrer Arbeit eigentlich Wiedergutmachung leisten und nicht ihre Kippen und Schokolade finanzieren.

Der Aspekt Wiedergutmachung wird viel zu gering bewertet und müßte im Mittelpunkt des SVZ stehen.

Schrottkiste
27.02.2013, 18:24
Im Grunde genommen ist die ja schon lange abgeschafft. Drei Mahlzeiten bekommt auch der, welcher nicht arbeitet.
Allerdings kann man nur an Zigaretten und Süßigkeiten kommen, wenn man arbeitet und sich Geld verdient.

Wobei ich auch das ein Unding finde. Diese Penner haben der Gesellschaft geschadet und sollten mit ihrer Arbeit eigentlich
Wiedergutmachung leisten und nicht ihre Kippen und Schokolade finanzieren.

Es gibt so viele marode Straßen und Eisenbahnlinien hier in der Gegend, da wäre doch Handlungsbedarf gegeben.

34691

Xarrion
27.02.2013, 18:27
So lässt es sich wohl aushalten:

34680

Fernseher, Mikrowelle, Computer, Kaffeemaschine..... fehlt noch die Minibar.

Ich kenne Stuben in Kasernen, die weitaus spartanischer eingerichtet waren.
Naja, für unsere Verbrecher darf es natürlich auch etwas komfortabler sein. :crazy:

Cetric
27.02.2013, 18:32
"Es war die beste Zeit meines Lebens" - Das erstaunliche Posting von Ahmed A. über die Justizanstalt Gerasdorf (NÖ) könnte aus einem Hotelführer stammen. Ein Knast-Insasse schwärmt: "Kerkermeister sind ok . . . essen nicht so schlecht, habe in 5 Monaten 10 Kilo zugenommen...Im Ranking der Gefängnisse mit 5 Sterne Bewertung führt Wels, vor Hirtenberg und Eisenstadt. Einer lobt in vollen Zügen den 5 Sterne Knast in Innsbruck: "Fernseher auf den Zellen, sauberer Knast, gutes Essen, schöne Aussicht...Top!"

weiter:http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,854480

---------------------------------------

Kein Wunder das das Verbrechen blüht und gedeiht. Sind doch Gefängnisse heute luxoriöser ausgestattet als Unis, Schulen, Altersheime, Waisenhäuser, etc....

Tendenziöser Quatsch. Wer weiß wie der außerhalb des Gefängnisses lebt oder ob er für solche Statements Vergünstigungen in Aussicht gestellt bekommen hat...
Tatsache ist, daß sich Leute in der JVA das Leben nehmen, also kann es so superlocker gar nicht sein.
Die Gewichtszunahme kommt von der erzwungenen Untätigkeit. Was auch eine Art Folter sein kann. Darum wird dort auch Krafttraining angeboten, um Aggressionen abzubauen. Die erwähnten Fernseher muß mal selbst kaufen oder mieten (so das von der JVA angeboten wird), und viele Insassen haben wenig Geld übrig um zweimal im Monat 'einkaufen' zu gehen, also Rauchzeugs, Süßwaren, Kaffeepulver und all das, was der Anstaltskaufmann anbieten darf.
Wer hier herumschwadroniert, wie toll es denen im Knast ginge, kann man nur empfehlen mal auf Probe reinzugehen (für Steuerhinterziehung kann das auch geschehen), dann wird ihm die Klappe runterfallen und er sich in Zukunft etwas bedeckter geben...
Es gibt auch Großmäuler, die in Freiheit irgendein verdrehtes Bild von sich im Gefängnis verbreiten, aber dort ein ganz anderes, jämmerliches Bild abgaben. Laßt euch keinen Bären aufbinden.

Candymaker
27.02.2013, 18:56
Was meinst du passiert wenn die Dummgruenen an die Macht kaemen, dann wird es sogar Bordelle, Rodelbahnen und Skilifte in den Gefaengnissen geben. Wie sehr muss dieser Staat sein Volk hassen wenn er Schwerkriminelle so verhaetschelt!

Normale Resozialisierung ist ok! Schließlich müssen diese Leute später wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden. Wenn die Zustände sind, wie in US Gefängnissen, kommen die als halbe Tiere wieder aus dem Gefängnis.

Die Devise muss also lauten, verantwortungsvolle Resozialisierung. Erziehung zur Verantwortung, Fleiß, Selbstständigkeit und Ehrlichkeit. Dazu braucht man jedoch nicht unbedingt Schwimmbäder oder Tennishallen.

goldrush
27.02.2013, 19:13
Da war vor kurzem auch in der hamburger Boulevardpresse ein Artikel über Knast.net (so hieß der Link, glaub ich).

Meinetwegen können die sich gerne über die Haftbedingungen austauschen, von mir aus, dürfen auch die ausländischen Fachkräfte sich im Knast wohlfühlen.

Hauptsache jedoch: die Wiedergutmachung und auch Entschädigung der Opfer steht bei deren Kuraufenthalt und-soweit notwendig- auch danach, im Vordergrund.

Deshalb kommt der Arbeit im Knast auch eine besondere Bedeutung zu. Wenn die Haftbedingungen da motivierend wirken, ok.

Schrottkiste
27.02.2013, 19:15
Normale Resozialisierung ist ok! Schließlich müssen diese Leute später wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden. Wenn die Zustände sind, wie in US Gefängnissen, kommen die als halbe Tiere wieder aus dem Gefängnis.

Die Devise muss also lauten, verantwortungsvolle Resozialisierung. Erziehung zur Verantwortung, Fleiß, Selbstständigkeit und Ehrlichkeit. Dazu braucht man jedoch nicht unbedingt Schwimmbäder oder Tennishallen.

Sehe ich genauso. Guter Beitrag !

Drache
27.02.2013, 19:47
Der Aspekt Wiedergutmachung wird viel zu gering bewertet und müßte im Mittelpunkt des SVZ stehen.

Das ist das Fazit eines viel zu liberalen Staates. Häufig geht auch noch der Täterschutz vor Opferschutz.


Es gibt so viele marode Straßen und Eisenbahnlinien hier in der Gegend, da wäre doch Handlungsbedarf gegeben.
34691
Ja, wie dieser Joe Arpaio das durchzieht. Rosa Klamotten, rosa Unterwäsche und rosa Schuhe für die Häftlinge im Steinbruch und die Unterbringung
findet in Zelten statt. Egal wie das Wetter gerade ist.

Alma Mater
27.02.2013, 19:57
Der Stafvollzug in europaeischen Gefaengnissen ist zu human. Fuer Schwerkriminelle
reicht ein Bett und ein Kackloch in der Zelle sowie eine Gemeinschaftsdusche. Zur
Beschaeftigung kein Sport oder Unterhaltung sondern harte koerperliche Zwangsarbeit.

Genau so isses!

AdRem
27.02.2013, 20:13
Normale Resozialisierung ist ok! Schließlich müssen diese Leute später wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden. Wenn die Zustände sind, wie in US Gefängnissen, kommen die als halbe Tiere wieder aus dem Gefängnis.

Die Devise muss also lauten, verantwortungsvolle Resozialisierung. Erziehung zur Verantwortung, Fleiß, Selbstständigkeit und Ehrlichkeit. Dazu braucht man jedoch nicht unbedingt Schwimmbäder oder Tennishallen.

Genau so ist es. Man muss diese Leute die eines Tages entlassen werden, garantiert nicht zu Bestien mutieren lassen.

Im Wiki lass ich zu diesem Schwimmbad das ich auch unter aller Sau finde, folgendes, das das Ganze etwas relativiert;
Die JVA Weiterstadt ist eine Untersuchungshaftanstalt, welche anfangs aus sieben Unterkunftshäusern (Haus A/B/C/D/E/F und G) bestand. Dort wurde zusätzlich im Jahre 2001 eine Einweisungsabteilung in Containerbauweise angegliedert. Diese ist für Strafgefangene mit einer Reststrafzeit von über 24 Monaten vorgesehen. Der Standort der Einweisungsabteilung war ursprünglich für die Errichtung eines Krankenhauses für Gefangene vorgesehen, konnte aber aufgrund von Geldmangel wegen der damaligen Sprengung nicht realisiert werden.

AdRem
27.02.2013, 20:25
Das ist das Fazit eines viel zu liberalen Staates. Häufig geht auch noch der Täterschutz vor Opferschutz.
Bullshit!



Ja, wie dieser Joe Arpaio das durchzieht. Rosa Klamotten, rosa Unterwäsche und rosa Schuhe für die Häftlinge im Steinbruch und die Unterbringung
findet in Zelten statt. Egal wie das Wetter gerade ist.

Um sein Gefängnis und seine Wahlpropaganda zu finanzieren werden z.B. Schnellfahrer in seinem District ab 20 Meilen zuviel für ein paar Wochen dort inhaftiert.
Wegen jedem Fliegenfurz wirst du dort kriminalisiert.

Schöne amerikanische Welt die man hier sicher auch noch einführen wird, solange Frustrierte sich über solche Gefängnisse und Zustände ergeifern! Bravo...

Candymaker
27.02.2013, 20:28
Der Stafvollzug in europaeischen Gefaengnissen ist zu human. Fuer Schwerkriminelle
reicht ein Bett und ein Kackloch in der Zelle sowie eine Gemeinschaftsdusche. Zur
Beschaeftigung kein Sport oder Unterhaltung sondern harte koerperliche Zwangsarbeit.

Sorry ABAS, aber wir sind hier in Deutschland, nicht in China oder Russland. Und das ist auch gut so, wenn du mich fragst!

kotzfisch
27.02.2013, 20:28
So lässt es sich wohl aushalten:

34680

Fernseher, Mikrowelle, Computer, Kaffeemaschine..... fehlt noch die Minibar.

Das ist ein Appartment, keine Zelle.
Ich kenne Bernau, Ebrach, Straubing und Stadelheim von innen.
(Als Besucher natürlich- Fachbesucher aus einer psychiatrischen Einrichtung des Maßregelvollzuges.)
Luxus sah ich wirklich nicht.

kotzfisch
27.02.2013, 20:29
Zwangsarbeitslagerphantasien mancher User gibt's natürlich auch nicht.
Im ganzen geht es human aber trostlos zu.Es ist natürlich eine Frage der Maßstäbe.

Cudi
27.02.2013, 20:31
Bullshit!



Um sein Gefängnis und seine Wahlpropaganda zu finanzieren werden z.B. Schnellfahrer in seinem District ab 20 Meilen zuviel für ein paar Wochen dort inhaftiert.
Wegen jedem Fliegenfurz wirst du dort kriminalisiert.

Schöne amerikanische Welt die man hier sicher auch noch einführen wird, solange Frustrierte sich über solche Gefängnisse und Zustände ergeifern! Bravo...

Echt ? Wegen Schnellfahrens wird man dort sofort eingesperrt ? Keine Bussgeld davor, den der Bürger artig zahlt?

AdRem
27.02.2013, 20:42
Echt ? Wegen Schnellfahrens wird man dort sofort eingesperrt ? Keine Bussgeld davor, den der Bürger artig zahlt?
Das Internet ist voll von seinen Machenschaften. Der Scheriff ist selbst ein Krimineller. Jeder Knast wird ja subventioniert und je mehr er inne hat, umso mehr verdient er.

Hier nur mal zwei Beispiele; Ende August 2010 erhob das US-Justizministerium gegen Arpaio Klage bei einem Bundesgericht in Phoenix, da er die Zusammenarbeit mit Bundesbehörden ablehne und ihnen Akteneinsicht sowie Zugang zu Justizvollzugseinrichtungen verweigere.

Das County musste für diverse Todesfälle und Verletzungen im Zusammenhang mit Arpaios Methoden Schadensersatzzahlungen in Höhe von insgesamt über 43 Millionen Dollar leisten.

Das ist ein menschenverachtender Gangster der sich eine clevere Marketingmasche mit Hilfe der Medien zugelegt hat.

Cudi
27.02.2013, 20:49
Das Internet ist voll von seinen Machenschaften. Der Scheriff ist selbst ein Krimineller. Jeder Knast wird ja subventioniert und je mehr er inne hat, umso mehr verdient er.

Hier nur mal zwei Beispiele; Ende August 2010 erhob das US-Justizministerium gegen Arpaio Klage bei einem Bundesgericht in Phoenix, da er die Zusammenarbeit mit Bundesbehörden ablehne und ihnen Akteneinsicht sowie Zugang zu Justizvollzugseinrichtungen verweigere.

Das County musste für diverse Todesfälle und Verletzungen im Zusammenhang mit Arpaios Methoden Schadensersatzzahlungen in Höhe von insgesamt über 43 Millionen Dollar leisten.

Das ist ein menschenverachtender Gangster der sich eine clevere Marketingmasche mit Hilfe der Medien zugelegt hat.

Hmmhh. Das beantwortet die herausgestellte Frage zur sofortigen Einbuchtung wegen Schnellfahrens nicht.

AdRem
27.02.2013, 20:58
Hmmhh. Das beantwortet die herausgestellte Frage zur sofortigen Einbuchtung wegen Schnellfahrens nicht.
Lesen und selbst nachdenken...Jeder Knast wird ja subventioniert und je mehr er inne hat, umso mehr verdient er.

Sein Gewinn ist die Differenz der Subventionen zu den Ausgaben seines Knastes.

Cudi
27.02.2013, 21:03
Lesen und selbst nachdenken...Jeder Knast wird ja subventioniert und je mehr er inne hat, umso mehr verdient er.

Sein Gewinn ist die Differenz der Subventionen zu den Ausgaben seines Knastes.

O.K. Meine Aufnahmefähigkeit für unbelegten Dünnpfiff hat seine Grenzen erreicht! Weitermachen.. Gute N8

AdRem
27.02.2013, 21:08
O.K. Meine Aufnahmefähigkeit für unbelegten Dünnpfiff hat seine Grenzen erreicht! Weitermachen.. Gute N8
Unbelegten Dünnpfiff? Setz dich anhand seriöser Medien mit ihm auseinander bevor dein Dünnpfiff dein Limit erreicht.
Nur so als Tipp.

Nathan
27.02.2013, 22:14
Ich weiss von nem Bekannten, dass wenn er mal wieder mal ganz unten und seine Alte weg ist, er seine Miete nicht mehr zahlen kann, weil er zu faul zum Arbeiten ist,
einfach mal einen netten Bruch macht oder irgendwo was von größerem Wert klaut, damit er ein paar Monate in den Knast kann, um wieder auf die Beine zu kommen.
Er läßt sich dann erwischen, volles Geständnis inklusive und dann genießt er das Leben im offenen Vollzug. Bevorzugt in der JVA Arnsberg...

Und wenn man bedenkt, aus welchen Verhältnissen unsere maximalpigmentierten oder öläugigen Kriminellen kommen, dann kann ich nachvollziehen, warum die über
den deutschen Knast lachen. Das muss für die Leute wie ein Kuraufenthalt sein.

Neulich gabs mal einen Bericht, dass Häftlinge zu ungesund ernährt und deswegen immer fetter werden.

Ich weiss da Abhilfe... nennt sich Zwangsarbeit!
Interessanter Bekanntenkreis, den du da hast! Tausch doch mit dem Burschen, wenn der Knast so viel bequemer ist als deine Bude!

Nathan
27.02.2013, 22:16
Das Internet ist voll von seinen Machenschaften. Der Scheriff ist selbst ein Krimineller. Jeder Knast wird ja subventioniert und je mehr er inne hat, umso mehr verdient er.

Hier nur mal zwei Beispiele; Ende August 2010 erhob das US-Justizministerium gegen Arpaio Klage bei einem Bundesgericht in Phoenix, da er die Zusammenarbeit mit Bundesbehörden ablehne und ihnen Akteneinsicht sowie Zugang zu Justizvollzugseinrichtungen verweigere.

Das County musste für diverse Todesfälle und Verletzungen im Zusammenhang mit Arpaios Methoden Schadensersatzzahlungen in Höhe von insgesamt über 43 Millionen Dollar leisten.

Das ist ein menschenverachtender Gangster der sich eine clevere Marketingmasche mit Hilfe der Medien zugelegt hat.
Wo bleibt das zweite Beispiel?

Rumburak
27.02.2013, 22:28
Das Internet ist voll von seinen Machenschaften. Der Scheriff ist selbst ein Krimineller. Jeder Knast wird ja subventioniert und je mehr er inne hat, umso mehr verdient er.

Hier nur mal zwei Beispiele; Ende August 2010 erhob das US-Justizministerium gegen Arpaio Klage bei einem Bundesgericht in Phoenix, da er die Zusammenarbeit mit Bundesbehörden ablehne und ihnen Akteneinsicht sowie Zugang zu Justizvollzugseinrichtungen verweigere.

Das County musste für diverse Todesfälle und Verletzungen im Zusammenhang mit Arpaios Methoden Schadensersatzzahlungen in Höhe von insgesamt über 43 Millionen Dollar leisten.

Das ist ein menschenverachtender Gangster der sich eine clevere Marketingmasche mit Hilfe der Medien zugelegt hat.

Kannte den nicht und hab mal gegogglet. Der Typ scheint ein perverser Sadist zu sein.

zeus1
27.02.2013, 22:40
Das es Kriminellen gut geht, ist nichts Neues---in einem multikulti verwahrlosten Politiksystem

AdRem
27.02.2013, 23:35
Wo bleibt das zweite Beispiel?

Dachte eigentlich du könntest zählen. :D

AdRem
27.02.2013, 23:38
Kannte den nicht und hab mal gegogglet. Der Typ scheint ein perverser Sadist zu sein.

Jepp, gut getroffen. Ein perverser Sadist...
der sich auf Staatskosten und relativ unbescholtenen Bürgern die er kriminalisiert, bereichert.

Agnostiker
28.02.2013, 04:47
Jepp, gut getroffen. Ein perverser Sadist...
der sich auf Staatskosten und relativ unbescholtenen Bürgern die er kriminalisiert, bereichert.
Den Typen hier und 90 % der Forenteilnehmer würden Rosa tragen, manchen wäre es sogar zu gönnen.

Edit: Lasst euch doch einen Besichtigungstermin geben für eine JVA in eurer nähe, damit ihr euch mal einen wirklichen Eindruck verschaffen könnt, diese Bilder sind nichtssagend.

Murmillo
28.02.2013, 05:57
Parkettfußboden muß auch sein, das ist heutztage "in"!


Sicherlich Echtholz- des besseren Wohngefühls wegen !

Murmillo
28.02.2013, 06:05
Der Aspekt Wiedergutmachung wird viel zu gering bewertet und müßte im Mittelpunkt des SVZ stehen.

Materielle Güter kann man ersetzen, bei Mord und Totschlag bzw. Tötung sieht das schon anders aus. Bestrafung muss im Mittelpunkt stehen, und zwar so hart, dass der Deliquent es sich überlegt, ob er nochmal einfahren will. Von dem bisschen Geld, was der Häftling verdient ( weil sich ja zu allererst mal der Staat bedient und seine haftkosten einkassiert) kann er ja nicht wirklich Wiedergutmachung leisten.

Nathan
28.02.2013, 06:09
Den Typen hier und 90 % der Forenteilnehmer würden Rosa tragen, manchen wäre es sogar zu gönnen.

Edit: Lasst euch doch einen Besichtigungstermin geben für eine JVA in eurer nähe, damit ihr euch mal einen wirklichen Eindruck verschaffen könnt, diese Bilder sind nichtssagend.
Zum Teil auch gefälscht (z.B. das Foto mit dem angeblichen Gefängnis - Innenhof). Die JVA Stadelheim ermöglicht regelmäßig Einblicke in den Justizvollzug und zeigt sich dabei von ihrer angenehmsten Seite. Schließlich will man sich ja nichts nachsagen lassen. Dennoch sieht dort drinnen alles völlig anders aus. Das prägenste Stilelement eines Gefängnisses ist ein Gitter. Gitter in allen Größen, Formen und Farben. Gitter sind das Symbol für Unfreiheit. Rechtspopulisten lieben Gitter, sie finden sie ästhetisch, quadratisch, praktisch, gut. Und sie beschweren sich auch nicht, wenn man Ihresgleichen einsperrt, denn schließlich, man ist ja Gast in sonem Knast und wird auch als solcher mit äußerster Zuvorkommenheit bedient. Das ist viel schöner, als sich draußen im Dönerladen von einem "Musel" bedienen lassen zu müssen. Auch ist die intellektuelle Herausforderung des Gefängnisalltags angenehm überschaubar. Rechtspopulisten lieben das, allzu kompliziert sollte das Umfeld sich nicht anfühlen. Man ist ja schließlich gradlinig und denkt in militärisch knappen Strukturen. Die vier Himmelsrichtungen des Rechtspopulisten lauten "Links, Rechts, Oben, Unten" und "wo ich sitz ist die Mitte".

Yeah mates, girlz´n´boyz, man sieht es ganz deutlich, für die Rechtspopulisten ist ein Gefängnis der ideale Aufbewahrungsort!

Helgoland
28.02.2013, 06:23
Das ist viel schöner, als sich draußen im Dönerladen von einem "Musel" bedienen lassen zu müssen.

Falsch! Da mittlerweile ca. 60% der Insassen "Migrationshintergrund" haben (gelungene Integration), ist der normale deutsche Strafgefangene im "Bau" dieser Klientel quasi ausgeliefert. Draussen hat man jedenfalls noch die Chance, Kontakte möglichst zu vermeiden. Versuch mal, Dich mit Realitäten zu beschäftigen.


Die vier Himmelsrichtungen des Rechtspopulisten lauten "Links, Rechts, Oben, Unten" und "wo ich sitz ist die Mitte".

Wieder falsch! Wo ich bin, ist oben, und wenn ich unten bin, ist unten oben. :)

Nathan
28.02.2013, 06:29
Materielle Güter kann man ersetzen, bei Mord und Totschlag bzw. Tötung sieht das schon anders aus. Bestrafung muss im Mittelpunkt stehen, und zwar so hart, dass der Deliquent es sich überlegt, ob er nochmal einfahren will. Von dem bisschen Geld, was der Häftling verdient ( weil sich ja zu allererst mal der Staat bedient und seine haftkosten einkassiert) kann er ja nicht wirklich Wiedergutmachung leisten.

Das sind deine Freunde aber zum Teil ganz anderer Meinung. Nach Ansicht von einigen Foristen verdient sich ein Häftling im Knast dumm und dusselig. Könnte man auch in diesem Punkt zu einem geschlossenen Auftreten finden? Ich mag das überhaupt nicht, wenn sich die Rechtspopulisten in der Öffentlichkeit streiten. Dann fühle ich mich wieder als wäre ich bei einer dieser unendlich mühsamen Kommi-Diskussionen. Äh, bäh.

"Die Bestrafung muss im Mittelpunkt stehen", JAWOLL, das weckt das tote Opfer wieder auf und nach dreimal lebenslänglich wird sich der Täter im Jenseits gründlich überlegen, ob er im Diesseits noch mal mordet. Verstehe deine Argumentation, echt, Mann. Super!
Immer dieser Rache-Müll! Angeblich im Sinn der Opfer auf die Täter einprügeln, immer das gleiche mit euch, da könnte man wirklich aus der Haut fahren.

Wenn man wirklich aufrichtig sich um die Opfer bemühen will, dann ist die einzige zielführende Strategie zu versuchen, Opfer möglichst zu vermeiden. Wer tot auf dem Friedhof liegt hat nichts von alldem, was nach dem Mord mit dem Täter geschieht. Wer zusammengeschlagen, schwer verletzt und für sein Leben gezeichnet im Krankenhaus liegt kann sich nicht wirklich trösten, wenn der Täter im Knast sitzt (zumal das ja der reinste Hotelbetrieb ist...).
"Prävention" hieße eigentlich der Lösungsweg, aber dieser begriff ist natürlich wieder ein typischer "linksnazigrünergutmenschen" - Ausdruck, ähm halt, linksfaschistisch ist er auch noch, sorry.

Außer stört mich mal wieder die offen zur Schau gestellte Dummheit einiger Rechtspopulisten:

Mir fällt nicht nur die geballte Unlogik auf, die in diesem Strang mal wieder offen zu Tage tritt, sondern es schmerzt in den Rippen, wie immer, wenn man sich nicht entscheiden kann, ob man lachen oder weinen soll.

Also: BITTE entscheidet euch. Ist ein Gefängnis eine Luxusherberge, ein Ort an dem Milch&Honig fließen? Wenn ja, dann BITTE ist es nicht sinnvoll, einen Täter auch noch in diese Hotelanlage einzuweisen, dann BITTE lasst ihn zur Strafe die Fron der Freiheit schmecken! Es ist NICHT logisch, Gefängnisse als Paradies darzustellen und gleichzeitig hohe Gefängnisstrafen zu fordern, damit ein Täter mal so richtig ins Grübeln kommt...
(Vielleicht kommt er ja ins Grübeln und wird zum Serientäter?)

Murmillo
28.02.2013, 06:30
Bullshit!

So? Wie nennst du es denn, wenn ein Schläger schon 20 gefährliche Körperverletzungen auf dem Kerbholz hat, die nächste Gruppentherapie wird es aber schon richten. In den meisten Fällen ist der Täter am selben Tag wieder auf freiem Fuss und macht dort weiter wo er am Tag zuvor aufgehört hat.
Wie nennst du es denn, wenn Verbrechern, die ihren Opfern schwerstes Leid zugefügt haben, horrenden Entschädigungsansprüche zugestanden werde, weil sie zum Schutz der Bevölkerung in Sicherungsverwahrung genommen wurden.
Wer entschädigt denn die Opfer? Wer entschädigt die Opfer eines fahrlässig aus der Haft oder Sicherungsverwahrung Entlassenen ?

Nathan
28.02.2013, 06:33
Falsch! Da mittlerweile ca. 60% der Insassen "Migrationshintergrund" haben (gelungene Integration), ist der normale deutsche Strafgefangene im "Bau" dieser Klientel quasi ausgeliefert. Draussen hat man jedenfalls noch die Chance, Kontakte möglichst zu vermeiden. Versuch mal, Dich mit Realitäten zu beschäftigen.
Freilich ist das falsch. Das ist aber doch nicht meine Idee! Ich habe nur den Gedanken der rechtspopulistischen Knastfreunde weiter geführt. Mit Realitäten beschäftige ich mich am liebsten außerhalb des HPF. Innerhalb ist das meist schwierig...;-)

Wieder falsch! Wo ich bin, ist oben, und wenn ich unten bin, ist unten oben. :)
Wir sollten uns im Biergarten nicht zu nahe aneinander positionieren, es könnte sonst ein Riss im Raum-Zeit Kontinuum entstehen!

Helgoland
28.02.2013, 06:50
Wir sollten uns im Biergarten nicht zu nahe aneinander positionieren, es könnte sonst ein Riss im Raum-Zeit Kontinuum entstehen!

Hat Dein Biergarten schon geöffnet? Offensichtlich ja.

Murmillo
28.02.2013, 07:06
Das sind deine Freunde aber zum Teil ganz anderer Meinung. Nach Ansicht von einigen Foristen verdient sich ein Häftling im Knast dumm und dusselig. Könnte man auch in diesem Punkt zu einem geschlossenen Auftreten finden? Ich mag das überhaupt nicht, wenn sich die Rechtspopulisten in der Öffentlichkeit streiten. Dann fühle ich mich wieder als wäre ich bei einer dieser unendlich mühsamen Kommi-Diskussionen. Äh, bäh......




Ach Nathan. Ich habe nicht behauptet, dass Häftlinge aus dem Kast als Millionäre entlassen werden und Freunde habe ich hier im Forum noch keine. Hier mal eine Übersicht, wie der Verdienst eines Häftlings so aussieht:
Tagessätze (Stand 1.1.2010)
Vergütungsstufe 0 6,21 Euro
Vergütungsstufe I 8,28 Euro
Vergütungsstufe II 9,71 Euro
Vergütungsstufe III 11,04 Euro
Vergütungsstufe IV 12,36 Euro
Vergütungsstufe V 13,80 Euro

Die monatlichen Bezüge werden zu drei Siebtel auf das Hausgeld und zu vier Siebtel auf das Eigengeld gebucht. Von dem Hausgeld kann der Inhaftierte Dinge zum täglichen Leben wie Tabakwaren, Kaffee, Lebensmittel, Briefpapier usw. erwerben. Vom Eigengeldkonto sollen in erster Linie Schulden, die sowohl aus den Straftaten aber auch aufgrund privatrechtlicher Forderungen entstanden sind, bezahlt werden.

Nach der Logik deines obigen Beitrages braucht man also Mörder nicht zu bestrafen, weil das Opfer ja tot ist und von der Bestrafung sowieso nichts mehr hat. Was ist denn mit den Angehörigen ?
Dito deine Aussage:"Wer zusammengeschlagen, schwer verletzt und für sein Leben gezeichnet im Krankenhaus liegt kann sich nicht wirklich trösten, wenn der Täter im Knast sitzt". Ist es tröstlicher für ihn, wenn sich der Täter in Freiheit befinden würde ? Das hat mit Rache nichts zu tun, ist aber eine Genugtuung für die Opfer.
Im Übrigen möchte ich dich mit deiner Argumentation mal sehen, wie du dies einer Familie ins Gesicht sagst, deren Kind geschändet und ermordet wurde. Da klingen dein Worte wie Hohn.

"Prävention" hieße eigentlich der Lösungsweg,"- und wie soll die ausehen ? Kannst du etwa die Gedanken von Vergewaltigern, Mörder, Kinderschändern lesen und sie so vor der Tat präventiv behandeln ? Oder meinst du damit, dass wir so etwa alle 5m einen Schutzmann hinstellen, der alles kritisch beobachtet ? Komm runter aus deinem Wolkenkuckuksheim - da ist keine Prävention möglich !

Ja- es gibt Gefängnisse, worin die Knastis besser wohnen als mancher zu Hause. Da bin ich dagegen. Es soll zwar keiner hausen wie der Graf von Monte Christo in seiner Zelle, aber Schwimmbäder und Tennisanlagen für die lieben Herren Strafgefangenen- das geht zu weit. Knast ist Bestrafung, und so soll es auch bleiben. Mittlerweile gibt es Hafturlaub und spezielle Zellen, wo die Knastis mit ihren Frauen einen Nummer schieben können, also da ist wirklich kaum noch ein Unterschied zum Leben in Freiheit festzustellen.
Die Städte haben kein Geld mehr und müssen die Schwimmbäder schliessen, und hier werden sie extra bereitgestellt.
Tennisanlagen- wollen wir nicht gleich noch eine Formel1-Strecke hinstellen für die , die gerne Auto fahren und für die Reiter unter den Strafgefangenen muss ja auch noch ein Ausgleich geschaffen werden, nicht zu vergessen die, die gerne Fuß- oder Handball spielen.
Ich behaupte ja nicht, dass dies in jeder JVA so ist, aber zumindest die , die neu gebaut wurden, sind Luxusherbergen.

Nathan
28.02.2013, 07:26
Ach Nathan. Ich habe nicht behauptet, dass Häftlinge aus dem Kast als Millionäre entlassen werden und Freunde habe ich hier im Forum noch keine. Hier mal eine Übersicht, wie der Verdienst eines Häftlings so aussieht:
Tagessätze (Stand 1.1.2010)
Vergütungsstufe 0 6,21 Euro
Vergütungsstufe I 8,28 Euro
Vergütungsstufe II 9,71 Euro
Vergütungsstufe III 11,04 Euro
Vergütungsstufe IV 12,36 Euro
Vergütungsstufe V 13,80 Euro

Die monatlichen Bezüge werden zu drei Siebtel auf das Hausgeld und zu vier Siebtel auf das Eigengeld gebucht. Von dem Hausgeld kann der Inhaftierte Dinge zum täglichen Leben wie Tabakwaren, Kaffee, Lebensmittel, Briefpapier usw. erwerben. Vom Eigengeldkonto sollen in erster Linie Schulden, die sowohl aus den Straftaten aber auch aufgrund privatrechtlicher Forderungen entstanden sind, bezahlt werden.

Nach der Logik deines obigen Beitrages braucht man also Mörder nicht zu bestrafen, weil das Opfer ja tot ist und von der Bestrafung sowieso nichts mehr hat. Was ist denn mit den Angehörigen ?
Dito deine Aussage:"Wer zusammengeschlagen, schwer verletzt und für sein Leben gezeichnet im Krankenhaus liegt kann sich nicht wirklich trösten, wenn der Täter im Knast sitzt". Ist es tröstlicher für ihn, wenn sich der Täter in Freiheit befinden würde ? Das hat mit Rache nichts zu tun, ist aber eine Genugtuung für die Opfer.
Im Übrigen möchte ich dich mit deiner Argumentation mal sehen, wie du dies einer Familie ins Gesicht sagst, deren Kind geschändet und ermordet wurde. Da klingen dein Worte wie Hohn.

"Prävention" hieße eigentlich der Lösungsweg,"- und wie soll die ausehen ? Kannst du etwa die Gedanken von Vergewaltigern, Mörder, Kinderschändern lesen und sie so vor der Tat präventiv behandeln ? Oder meinst du damit, dass wir so etwa alle 5m einen Schutzmann hinstellen, der alles kritisch beobachtet ? Komm runter aus deinem Wolkenkuckuksheim - da ist keine Prävention möglich !

Ja- es gibt Gefängnisse, worin die Knastis besser wohnen als mancher zu Hause. Da bin ich dagegen. Es soll zwar keiner hausen wie der Graf von Monte Christo in seiner Zelle, aber Schwimmbäder und Tennisanlagen für die lieben Herren Strafgefangenen- das geht zu weit. Knast ist Bestrafung, und so soll es auch bleiben. Mittlerweile gibt es Hafturlaub und spezielle Zellen, wo die Knastis mit ihren Frauen einen Nummer schieben können, also da ist wirklich kaum noch ein Unterschied zum Leben in Freiheit festzustellen.
Die Städte haben kein Geld mehr und müssen die Schwimmbäder schliessen, und hier werden sie extra bereitgestellt.
Tennisanlagen- wollen wir nicht gleich noch eine Formel1-Strecke hinstellen für die , die gerne Auto fahren und für die Reiter unter den Strafgefangenen muss ja auch noch ein Ausgleich geschaffen werden, nicht zu vergessen die, die gerne Fuß- oder Handball spielen.
Ich behaupte ja nicht, dass dies in jeder JVA so ist, aber zumindest die , die neu gebaut wurden, sind Luxusherbergen.
Erstmal danke für die sachliche Darstellung der Arbeitsvergütung für Häftlinge.

Dann wird es aber schon wieder unsachlich... bitte, leb du deine Genugtuung aus (ist nichts anderes als Rache...) und natürlich hält jemand wie du Prävention für unmöglich, ok. Ist mir egal, da kommen wir nie auf einen grünen Zweig.

was mich viel mehr interessiert ist dein Sexleben:


Mittlerweile gibt es Hafturlaub und spezielle Zellen, wo die Knastis mit ihren Frauen einen Nummer schieben können, also da ist wirklich kaum noch ein Unterschied zum Leben in Freiheit festzustellen.

Tatsächlich? Vögelst du gerne in vergitterten Zellen nach Stundenplan? Gehört das zu deinem sexuellen Alltag? Hast du das mal untersuchen lassen?

Murmillo
28.02.2013, 08:03
Erstmal danke für die sachliche Darstellung der Arbeitsvergütung für Häftlinge.

Dann wird es aber schon wieder unsachlich... bitte, leb du deine Genugtuung aus (ist nichts anderes als Rache...) und natürlich hält jemand wie du Prävention für unmöglich, ok. Ist mir egal, da kommen wir nie auf einen grünen Zweig.

was mich viel mehr interessiert ist dein Sexleben:



Tatsächlich? Vögelst du gerne in vergitterten Zellen nach Stundenplan? Gehört das zu deinem sexuellen Alltag? Hast du das mal untersuchen lassen?

Es gibt schon einen Unterschied für mich zwischen Genugtuung und Rache. Genugtuung ist mehr eine ideelle Sache, Rache ist mehr das Prinzip " Auge um Auge und Zahn um Zahn".

Wenn du so für Prävention bist, dann schreib doch mal, wie die deiner Meinung nach aussehen soll.Ich hoffe, deine Meinung ist nicht die, dass sich die potentiellen Opfer selbst unter hohen Kosten immer besser vor Straftätern schützen sollen.

Und dann wirst du auch etwas unsachlich.
Tatsache ist, dass es früher diese ganzen Hafterleichterungen nicht gab, die so nach und nach eingeführt wurden und früher gab es keine Beischlaf-Zellen oder Hafturlaub.
Zu was denn erst eine Haftstrafe aussprechen- Haft ist schließlich die Einschränkung des Grundrechtes auf Freiheit der Person- und sie dann wiederum aufweichen.

"Tatsächlich? Vögelst du gerne in vergitterten Zellen nach Stundenplan? " Zum einen ist das noch besser als gar nicht zu vögeln oder von deinen Mitgefangenen gevögelt zu werden, zum anderen allemal besser als im Auto !

Wolfger von Leginfeld
28.02.2013, 08:52
Bist du ein Ex-Knacki?


Tendenziöser Quatsch. Wer weiß wie der außerhalb des Gefängnisses lebt oder ob er für solche Statements Vergünstigungen in Aussicht gestellt bekommen hat...
Tatsache ist, daß sich Leute in der JVA das Leben nehmen, also kann es so superlocker gar nicht sein.
Die Gewichtszunahme kommt von der erzwungenen Untätigkeit. Was auch eine Art Folter sein kann. Darum wird dort auch Krafttraining angeboten, um Aggressionen abzubauen. Die erwähnten Fernseher muß mal selbst kaufen oder mieten (so das von der JVA angeboten wird), und viele Insassen haben wenig Geld übrig um zweimal im Monat 'einkaufen' zu gehen, also Rauchzeugs, Süßwaren, Kaffeepulver und all das, was der Anstaltskaufmann anbieten darf.
Wer hier herumschwadroniert, wie toll es denen im Knast ginge, kann man nur empfehlen mal auf Probe reinzugehen (für Steuerhinterziehung kann das auch geschehen), dann wird ihm die Klappe runterfallen und er sich in Zukunft etwas bedeckter geben...
Es gibt auch Großmäuler, die in Freiheit irgendein verdrehtes Bild von sich im Gefängnis verbreiten, aber dort ein ganz anderes, jämmerliches Bild abgaben. Laßt euch keinen Bären aufbinden.

Cetric
28.02.2013, 11:16
Bist du ein Ex-Knacki?

Da kommt ein breiteres Spektrum der Bevölkerung rein, als du dir vielleicht vorstellen kannst. Selbst wenn du eine Geldstrafe nicht zahlen willst oder kannst, mußt du die Anzahl deiner Tagessätze in Form von Freiheitsentzug absitzen. Habe in einer JVA mal gearbeitet. Daher weiß ich auch was hier Sache ist.
Das gezeigte Bild das hier kursiert gibt etwa wieder, wie es in einer Zelle (neudeutsch: 'Haftraum') aussieht nach vielen Monaten oder gar einigen Jahren Aufenthalt, während der Gefangene sein verdientes oder von außen eingezahltes Geld in Geräte und Assessoires anlegte. Ein Newcomer findet eine völlig leere Zelle vor. Da müßt ihr euch den ganzen Krempel wegdenken. Da sieht der Eindruck schon ganz anders aus.
Da die Geräte erst genehmigt werden müssen, und in manchen JVA's auch nicht auf der Liste stehen möglicher Anschaffungen, sind Wartezeiten damit verbunden für den bürokratischen Aufwand (der nirgends größer ist als in einer JVA), und bei Verstößen gegen Regeln können die Sachen auch wieder weggenommen werden und wandern in des Kunden 'Habe', die in Lagerräumen aufbewahrt wird bis zur Freigabe bei Entlassung. Noch Fragen?

Nathan
28.02.2013, 14:44
Da kommt ein breiteres Spektrum der Bevölkerung rein, als du dir vielleicht vorstellen kannst. Selbst wenn du eine Geldstrafe nicht zahlen willst oder kannst, mußt du die Anzahl deiner Tagessätze in Form von Freiheitsentzug absitzen. Habe in einer JVA mal gearbeitet. Daher weiß ich auch was hier Sache ist.
Das gezeigte Bild das hier kursiert gibt etwa wieder, wie es in einer Zelle (neudeutsch: 'Haftraum') aussieht nach vielen Monaten oder gar einigen Jahren Aufenthalt, während der Gefangene sein verdientes oder von außen eingezahltes Geld in Geräte und Assessoires anlegte. Ein Newcomer findet eine völlig leere Zelle vor. Da müßt ihr euch den ganzen Krempel wegdenken. Da sieht der Eindruck schon ganz anders aus.
Da die Geräte erst genehmigt werden müssen, und in manchen JVA's auch nicht auf der Liste stehen möglicher Anschaffungen, sind Wartezeiten damit verbunden für den bürokratischen Aufwand (der nirgends größer ist als in einer JVA), und bei Verstößen gegen Regeln können die Sachen auch wieder weggenommen werden und wandern in des Kunden 'Habe', die in Lagerräumen aufbewahrt wird bis zur Freigabe bei Entlassung. Noch Fragen?
Nein haben sie nicht. Wissen mögen sie nicht. Wissen schränkt die Möglichkeiten ein, Shice zu labern. Meinungen sind viel besser, da kann man sich so richtig austoben. Du wirst sowieso sofort widerlegt, denn:

und daraus folget messerscharf
dass nicht sein kann was nicht sein darf

Murmillo
28.02.2013, 15:18
Echt ? Wegen Schnellfahrens wird man dort sofort eingesperrt ? Keine Bussgeld davor, den der Bürger artig zahlt?

Nicht sofort, das entscheidet immer noch ein Richter. In einigen Bundestaaten der USA ist es aber so, dass ab 90 mph ( bei erlaubten 65) für jede Meile darüber 1 Tag Gefängnis verhängt wird, anzutreten sofort nach der Verhandlung.
Auch die Geldstrafen von 66 -90mph sind gesalzen, da reichen die Varianten von 1$ bis 10$ pro mph zuviel.

Cudi
28.02.2013, 16:57
Nicht sofort, das entscheidet immer noch ein Richter. In einigen Bundestaaten der USA ist es aber so, dass ab 90 mph ( bei erlaubten 65) für jede Meile darüber 1 Tag Gefängnis verhängt wird, anzutreten sofort nach der Verhandlung.
Auch die Geldstrafen von 66 -90mph sind gesalzen, da reichen die Varianten von 1$ bis 10$ pro mph zuviel.

Die Regelungen gelten für alle und jeder weiss darüber bescheid. Wenn sie nicht eingehalten werden, ist derjenige entweder besoffen oder zugekifft.Ausserdem ist diese Ornungswidrigkeiten meistens mit Geldstrafen abgegolten. Natürlich im Extremfall, keine Einsicht, kein Bussgeld bezahlen wollen/können, droht der Knast. Wird auch in D in Extremfällen angewandt! Die Darstellung von dem User waren mangelhaft und deswgen von mir kritisiert. Danach kam von Ihm nichts mehr Verwertbares zum Thema, was Du auch nachlesen kannst

Towarish
28.02.2013, 17:13
So lässt es sich wohl aushalten:

34680

Fernseher, Mikrowelle, Computer, Kaffeemaschine..... fehlt noch die Minibar.

Hat der Schwanz 2 Fernseher oder noch einen Computer??? (Neben der Mikrowelle)

hubb
01.03.2013, 13:57
na und dass ist doch nicht neu schaut mal in Hessen nach Weiterstadt... Knast ist heut mit Sporthalle Schwimmbad und Ausbildung -wenn ich will- etwas dass sich für gewisse Leute lohnen kann...

Drache
01.03.2013, 20:54
Interessanter Bekanntenkreis, den du da hast! Tausch doch mit dem Burschen, wenn der Knast so viel bequemer ist als deine Bude!

Ne, danke! Laß mal.
Da gehe ich lieber für meine Bude arbeiten.
Aber so etwas kommt dabei heraus, wenn Anstand und Moral nur noch Wörter im Duden sind.
Ich hab mal über diese Dinge nachgedacht und bin irgendwie zu dem Schluß gekommen, dass
es mir selbt in schwierigsten Zeiten, und die gabs, nicht in den Sinn gekommen wäre, für meinen
Lebensunterhalt zu sorgen, indem ich mich hätte einsperren lassen...

Nathan
01.03.2013, 21:27
Ne, danke! Laß mal.
Da gehe ich lieber für meine Bude arbeiten.
Aber so etwas kommt dabei heraus, wenn Anstand und Moral nur noch Wörter im Duden sind.
Ich hab mal über diese Dinge nachgedacht und bin irgendwie zu dem Schluß gekommen, dass
es mir selbt in schwierigsten Zeiten, und die gabs, nicht in den Sinn gekommen wäre, für meinen
Lebensunterhalt zu sorgen, indem ich mich hätte einsperren lassen...
Entschuldigung - das ist doch ungeheuerlich, bei diesen **** Sterne Hotelaufenthalten von "einsperren" zu faseln! Das ist doch keine Frage des Stolzes, das ist eine Frage von dumm oder nicht dumm, sich mal hier auf Kosten des Staates so richtig verwöhnen zu lassen!

kotzfisch
01.03.2013, 21:39
Entschuldigung - das ist doch ungeheuerlich, bei diesen **** Sterne Hotelaufenthalten von "einsperren" zu faseln! Das ist doch keine Frage des Stolzes, das ist eine Frage von dumm oder nicht dumm, sich mal hier auf Kosten des Staates so richtig verwöhnen zu lassen!

Hahahaha- nicht schlecht.Im Unterscheid zu Euch kenne ich mehrere Strafanstalten von innen (beruflich natürlich).
Von Luxus keine Spur.

AdRem
01.03.2013, 21:43
Ich glaub keiner dieser Feudalherren hier, weiss was es heisst die persönliche Freiheit zu verlieren. Um das gehts im Knast.
Nicht um TV's oder sonstige normale Infrastrukturen die zum täglichen Leben gehören.

kotzfisch
01.03.2013, 21:54
Ich glaub keiner dieser Feudalherren hier, weiss was es heisst die persönliche Freiheit zu verlieren. Um das gehts im Knast.
Nicht um TV's oder sonstige normale Infrastrukturen die zum täglichen Leben gehören.

Kaisheim,Ebrach,Bernau,Straubing,Stadelheim.
Alle besichtigt.Das Angenehmste ist noch der Wohngruppenvollzug.

Nathan
01.03.2013, 22:01
Ich glaub keiner dieser Feudalherren hier, weiss was es heisst die persönliche Freiheit zu verlieren. Um das gehts im Knast.
Nicht um TV's oder sonstige normale Infrastrukturen die zum täglichen Leben gehören.

very :gp:

Nathan
01.03.2013, 22:04
Kaisheim,Ebrach,Bernau,Straubing,Stadelheim.
Alle besichtigt.Das Angenehmste ist noch der Wohngruppenvollzug.

Stadelheim ist ja quasi umme Ecke und dennoch war ich noch nicht mal besuchsweise drin. Wie isses da vergleichweise? Ok für nen Knast oder eher shice?

kotzfisch
01.03.2013, 22:12
Stadelheim ist ja quasi umme Ecke und dennoch war ich noch nicht mal besuchsweise drin. Wie isses da vergleichweise? Ok für nen Knast oder eher shice?

Da kommst Du auch nicht rein.Da gibt's keine Zooführungen.
SHICE hoch 10.Alter Falter!

Nathan
02.03.2013, 07:12
Da kommst Du auch nicht rein.Da gibt's keine Zooführungen.
SHICE hoch 10.Alter Falter!
Damit wäre dieses Strangthema wohl abgehakt. Geht schnell, wenn jemand mit wirklicher Themenkompetenz auftaucht, der noch dazu in der Lage ist, mal für kurz einfach nur ehrlich zu sein.

Habe die Ehre! :hi:

Siegfriedphirit
03.03.2013, 13:52
Für politische Gefangene dürfte es allerdings nicht so toll im BRD-Knast sein. Für Kinderschänder u.ä. BRD-Helden sieht es natürlich besser aus (falls die überhaupt einfahren, meist gibts ja nur Bewährung).

sorry, mal nicht zum Thema- aber etwas zu den Kinderschändern, die immer dann angeführt werden , wenn es um Kriminalität geht, so als wären das die einzigen Kriminellen überhaupt...
Kinderschänder biste ja bei uns schon , wenn man nur 10 Minuten bei einem Kinderspielplatz stehen bleibt , weil man auf eine Bekannte wartet, die ihr kind dort abholen würde-oder weil da eine Bank ist und man noch Zeit hat, weil z.B. ein Geschäft noch nicht auf hat, oder man beim Arzt für eine Stunde weggeschickt wurde, weil der zu einem Notfall musste...eigentlich will man sich nur hinsetzen-ist womöglich weit und breit die einzige Bank zum Hinsetzen.
Im Vorjahr wollte unsere Nachbarin, das ich mal für 2 bis 3 Stunden ihre 5 jährige Tochter bei uns unterbringe und aufpasse-ich lehnte das ab, weil meine Frau nicht im Hause war...
Am nächsten Tag malt das Kind womöglich im Kindergarten ein Bild Strichmännchen mit Geschlechtsteilen...schon gerät man in den ernsthaften Verdacht ein Kinderschänder zu sein-obwohl man das Kind nicht angefast hatte. Aber das ist eine der Ablenkungsstrategien unserer Politik und Medien. Da werden Einzelfälle hochgespielt und der Bevölkerung ein Bild suggeriert, als laure auf jeden Spielplatz die Bestie Kinderschänder mit gewetztem Messer und raushängendem Geschlechtsteil, der sich jeden Augenblick auf ein Kind stürzt...so beschäftigt, gehen wichtige ander politische Themen und Entscheidungen am Otto Normalverbraucher fast ungehört vorbei, weil die nur ganz leise am Rande von den Medien angesprochen werden-ohne einprägsame Wiederholung. Wenn man unseren Medien glauben würde, dann gäbe es mehr Kinderschänder als Kinder...
Viel trauriger ist es, das man echte Kinderschänder zumeist nach einer Knasttherapie von 2 Jahren wieder raus läßt ... womöglich nicht nur eine Fehleinschätzung des Therapeuten-Rückfalltäter sorgen für enormen Wirbel... denn Kinderschicksale gehen uns stark an die Nerven...da bemerken wir garnicht, das zu selben Zeit ein Gesetz zu unseren Ungunsten verabschiedet wurde....oder Ähnliches.

Denkpoli
03.03.2013, 14:31
Immer dieser Rache-Müll!

Was glaubst du, warum sich das Rachegefühl evolutionär durchgesetzt hat?

Nathan
03.03.2013, 18:40
Was glaubst du, warum sich das Rachegefühl evolutionär durchgesetzt hat?
Keine Ahnung, warum dein Sozialverhalten evolutionär so degeneriert ist, meines hat sich evolutionär jedenfalls frei von billigen Rachegefühlen entwickelt.

Denkpoli
03.03.2013, 20:22
Keine Ahnung, warum dein Sozialverhalten evolutionär so degeneriert ist, meines hat sich evolutionär jedenfalls frei von billigen Rachegefühlen entwickelt.

Du willst mir allen Ernstes erzählen, dass du kein Rachegefühl empfindest, wenn man dir Unrecht angetan hat?

AdRem
03.03.2013, 20:41
Du willst mir allen Ernstes erzählen, dass du kein Rachegefühl empfindest, wenn man dir Unrecht angetan hat?

Was bringt dir Rache?
Mir höchstens fünf Sekunden ein Glücksgefühl, davor aber stundenlange oder teilweise tage- oder monatelange Frustrationen die nach dem Racheakt auch nicht verschwinden werden. Man sehnt sich in diesem Teufelskreis wieder schnell nach neuen Racheakten, dabei vergisst du dein Leben und deine Lebensqualität.

Mir sagte mal eine Tochter deren Vater erschossen wurde, sie hege null Gedanken oder Rachegefühle gegenüber dem Täter. Er soll keinen Platz in ihrem Leben bekommen...

Ali Ria Ashley
03.03.2013, 20:51
Der Stafvollzug in europaeischen Gefaengnissen ist zu human. Fuer Schwerkriminelle
reicht ein Bett und ein Kackloch in der Zelle sowie eine Gemeinschaftsdusche. Zur
Beschaeftigung kein Sport oder Unterhaltung sondern harte koerperliche Zwangsarbeit.


Wir wollen keine rache, wir wollen sühne... das unterscheidet und von barbaren, ob du das vehmals verstehen wirst?

Ali Ria Ashley
03.03.2013, 20:53
Was bringt dir Rache?
Mir höchstens fünf Sekunden ein Glücksgefühl, davor aber stundenlange oder teilweise tage- oder monatelange Frustrationen die nach dem Racheakt auch nicht verschwinden werden. Man sehnt sich in diesem Teufelskreis wieder schnell nach neuen Racheakten, dabei vergisst du dein Leben und deine Lebensqualität.

Mir sagte mal eine Tochter deren Vater erschossen wurde, sie hege null Gedanken oder Rachegefühle gegenüber dem Täter. Er soll keinen Platz in ihrem Leben bekommen...

Der Grundgedanke der rache endet im chaos, wir wollen Sühne. Der Täter soll einsehen, was er getan hat und genau das ist der richtige weg, ein oft auch bitterer wohl wahr.

Stopblitz
03.03.2013, 20:53
Wir wollen keine rache, wir wollen sühne... das unterscheidet und von barbaren, ob du das vehmals verstehen wirst?

Richtig, Mörder und Vergewaltiger leisten Sühne wenn sie baumeln.

kotzfisch
03.03.2013, 20:53
Wir wollen keine rache, wir wollen sühne... das unterscheidet und von barbaren, ob du das vehmals verstehen wirst?

Sühne und Sicherung, freilich.

Ali Ria Ashley
03.03.2013, 20:58
Richtig, Mörder und Vergewaltiger leisten Sühne wenn sie baumeln.

du willst die todestrafe, was denn sonst stobi, klar. Aber dadurch macht sich die Gesellschaft auch zum Mörder das ist doch nicht so schwer zu begreifen. Auch ein mörder ist ein Mensch und du als jemand, der von Deportationen faselt und am liebsten für Minderheiten KZ bauen würde sollte sich mal gedanken machen, was ein geistiger mörder wohl sein könnte. Ich meine wo bist du denn moralisch mittlerweile angekommen Stobi mit deiner Hetzerei und Raserei?

AdRem
03.03.2013, 20:59
Der Grundgedanke der rache endet im chaos, wir wollen Sühne. Der Täter soll einsehen, was er getan hat und genau das ist der richtige weg, ein oft auch bitterer wohl wahr.

Rache, Sühne und Vergeltung ist in der breiten Masse dasselbe.
Wegschliessen, das reicht. Man muss sie nicht noch malträtieren. Das zeigt nur auf wie wir ticken und wir keinen Deut anders sind als die.

Ali Ria Ashley
03.03.2013, 20:59
Sühne und Sicherung, freilich.

Ja, da sind wir uns einig...

Ali Ria Ashley
03.03.2013, 21:02
Rache, Sühne und Vergeltung ist in der breiten Masse dasselbe.
Wegschliessen, das reicht. Man muss sie nicht noch malträtieren. Das zeigt nur auf wie wir ticken.

Nein ist es eben nicht. Sühne ist nicht Rache... ganz sicher nicht. Das Prinzip Sühne zeichnet eine Zivilisation aus, das Prinzip rache das genaue Gegenteil. Wende doch deinen Blick mal gen amerika. Ist diese Welt dort besser? Ich würde mal sagen, diese gesellschaft ist extrem krank und das hat etwas mit dem Prinzip Rache was zu tun....

Stopblitz
03.03.2013, 21:12
du willst die todestrafe, was denn sonst stobi, klar. Aber dadurch macht sich die Gesellschaft auch zum Mörder das ist doch nicht so schwer zu begreifen. Auch ein mörder ist ein Mensch und du als jemand, der von Deportationen faselt und am liebsten für Minderheiten KZ bauen würde sollte sich mal gedanken machen, was ein geistiger mörder wohl sein könnte. Ich meine wo bist du denn moralisch mittlerweile angekommen Stobi mit deiner Hetzerei und Raserei?

Was machst du mit Abfall? Bewarst du ihn in der Küche auf oder entsorgst du ihn im Müll? Wann habe ich geschrieben, dass ich KZs bauen möchte, du Luegenprinz? Wo stehst du moralisch, wenn du Verbrecher schonen willst anstatt ihnen zu geben was sie verdienen? Angst um die türkischen Bodentruppen in Deutschland?