PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz IV- und trotzdem Vater

Karsten
27.02.2013, 07:56
34677
Quelle: Aids- Hilfe, Photoshop und ich.

Satire, klar. Dieses Bild hat unterschiedlichste Reaktionen hervorgerufen.
Etwa: "Schlimm, dass Du Dich über Aidskranke lustig machst".
Das kommentierte ein Freund so: "Es gibt so etwas wie eine vorauseilende Betroffenheitsgerechtigkeit , die meist oberflächlich und kindisch daherkommt. Ärgere Dich nicht!
Das Bild ist gut!"

Deshalb- und weil man ja Vielen Satire erst erklären muss- hier meine Bedienungsanleitung:

Ich mache mich übrigens weder über Aidskranke noch über Hartz- Empfänger lustig. Satire lebt u. a. davon, Bekanntes zu zitieren. So wäre die verwendung eines Goethe- Zitats in einem Kabarett- beitrag kein zwingender Beleg dafür, dass sich der Kabarettist über Goethe lustig macht.
Vielmehr möchte ich darauf hinweisen, dass beide Gruppen- Kranke und Arbeitslose- unter Diffamierung und Ausgrenzung leiden.
Was sich auch darin äußert, dass sie es schwer haben, eine Arbeit zu finden. Oder?
Wie weit darf Satire gehen?

kotzfisch
27.02.2013, 08:30
Ich finde das Ding sehr gelungen.Doppeldeutig.Pfiffig.

Volkstreuer
27.02.2013, 08:59
34677

Das kommentierte ein Freund so: "Es gibt so etwas wie eine vorauseilende Betroffenheitsgerechtigkeit , die meist oberflächlich und kindisch daherkommt. Ärgere Dich nicht!
Das Bild ist gut!"

Deshalb- und weil man ja Vielen Satire erst erklären muss- hier meine Bedienungsanleitung:

Ich mache mich übrigens weder über Aidskranke noch über Hartz- Empfänger lustig. Satire lebt u. a. davon, Bekanntes zu zitieren. So wäre die verwendung eines Goethe- Zitats in einem Kabarett- beitrag kein zwingender Beleg dafür, dass sich der Kabarettist über Goethe lustig macht.
Vielmehr möchte ich darauf hinweisen, dass beide Gruppen- Kranke und Arbeitslose- unter Diffamierung und Ausgrenzung leiden.
Was sich auch darin äußert, dass sie es schwer haben, eine Arbeit zu finden. Oder?

Die Wahrscheinlichkeit,als Hartz 4ler Vater zu werden ist enorm höher als bei der arbeitenden Bevölkerung!Aus Langeweile greifen sie etwas öfter zur Frau,und da das Amt keine Nahkampfsocken bezahlt,kommt es dann zum Kindersegen!Für viele von ihnen sind die berühmten drei F die Tageserfüllung!:D:D:D

MANFREDM
27.02.2013, 09:01
34677

Ohne HARTZ IV würde er doch noch viel mehr ausgegrenzt. Wovon sollte er dann leben?

Karsten
27.02.2013, 09:18
Die Wahrscheinlichkeit,als Hartz 4ler Vater zu werden ist enorm höher als bei der arbeitenden Bevölkerung!Aus Langeweile greifen sie etwas öfter zur Frau,und da das Amt keine Nahkampfsocken bezahlt,kommt es dann zum Kindersegen!Für viele von ihnen sind die berühmten drei F die Tageserfüllung!:D:D:D Was trennt eine Vollzeit- Jobber von einem Hartz- Empfänger? 15 Monate. 3 Monate Kündigungsfrist und 12 Monate Arbeitslosen- Geld. Wir sehen uns...

Tantalit
27.02.2013, 09:33
34677

Im Prinzip geht es nur darum uns an Schwule, Aids und Hartz 4 zu gewöhnen, weil es der Regierung und der Wirtschaft nützt.

Krankheiten werden gar nicht mehr wirklich geheilt sondern nur noch gelindert was einen ewigen Geldfluß zur Folge hat.

Wir sollen den Verfall unserer Kultur und Gesellschaft als normal und alternativlos akzeptieren und Spaß dabei haben.

Komisch ist nur das psychische Erkrankungen explodieren scheinbar geht das doch nicht alles so reibungslos vonstatten.

Siegfriedphirit
27.02.2013, 10:46
...das hier Viele von sich immer auf Andere schließen müssen...

Karsten
27.02.2013, 11:25
Im Prinzip geht es nur darum uns an Schwule, Aids und Hartz 4 zu gewöhnen, weil es der Regierung und der Wirtschaft nützt.

Krankheiten werden gar nicht mehr wirklich geheilt sondern nur noch gelindert was einen ewigen Geldfluß zur Folge hat.

Wir sollen den Verfall unserer Kultur und Gesellschaft als normal und alternativlos akzeptieren und Spaß dabei haben.

Komisch ist nur das psychische Erkrankungen explodieren scheinbar geht das doch nicht alles so reibungslos vonstatten.

Ich habe mich an Schwule gewöhnt. Und Du? Homophobie? Sind Schwule irre? Verfällt wegen ihnen die Gesellschaft?
Das sind doch Nebelkerzen. Strukurelle Gewalt, ständiges "Wachstum", Zwangsarbeit und Kriegstreiberei- das macht die Gesellschaft kaputt.
Und natürlich Manipulation. Hartz- Empfänger als Sündenböcke. Bist Du sicher, niemals von Hartz abhängig zu werden?

flyingcircus
27.02.2013, 12:45
Die Wahrscheinlichkeit,als Hartz 4ler Vater zu werden ist enorm höher als bei der arbeitenden Bevölkerung!Aus Langeweile greifen sie etwas öfter zur Frau,und da das Amt keine Nahkampfsocken bezahlt,kommt es dann zum Kindersegen!Für viele von ihnen sind die berühmten drei F die Tageserfüllung!:D:D:D

Es gibt keinen Grund auf Leute die ganz unten angekommen sind noch draufzutreten.

Volkstreuer
27.02.2013, 15:18
Es gibt keinen Grund auf Leute die ganz unten angekommen sind noch draufzutreten.

Da werde ich wohl der letzte sein,der das tut!
Aber Spass muss sein,auch auf der grössten Beerdigung hätt mien seligen Mudder jümmers seggt!:D

Karsten
01.03.2013, 06:20
Hartzer müssen sich verprügeln lassen- sonst geht´s ans Portemonaie.
http://www.freitag.de/autoren/gebe/wer-keine-pruegel-mag-wird-sanktioniert

schastar
01.03.2013, 06:31
34677

Pack vermehrt sich eben.

Affenpriester
01.03.2013, 06:44
Ich finde das Ding sehr gelungen.Doppeldeutig.Pfiffig.

Dem stimme ich zu, dennoch halte ich es für höchst fragwürdig wenn ein HIV-Typ Kinder in die Welt setzt.

Karsten
01.03.2013, 06:45
Pack vermehrt sich eben.

Arme Menschen sind also "Pack" für Dich. Na, dann wart´s mal ab.

34723

Schön ist ja auch Dein Motto:
"Für eine Trennung von Kulturen und Religionen." Trennst Du die Joghurt- Kulturn vom Joghurt, bevor Du ihn isst?

Karsten
01.03.2013, 06:47
Dem stimme ich zu, dennoch halte ich es für höchst fragwürdig wenn ein HIV-Typ Kinder in die Welt setzt.

Das wird medizinisch sauber geregelt. Oder denkst Du, die Aids- Hilfe macht Werbung für Massenmord?

Affenpriester
01.03.2013, 06:49
Das wird medizinisch sauber geregelt. Oder denkst Du, die Aids- Hilfe macht Werbung für Massenmord?

Es geht um moralische Fragen, nicht um Massenmord. Wieviele Kinder von HIV-Kranken sind auch HIV-krank? Ne Menge.
Ist es vorbildlich wenn ein zum Tode Verurteilter Kinder in die Welt setzt und sie gefährdet? Bei alten Knackern regt man sich auf, sie können nicht mehr für die Kinder sorgen, bei HIV'lern klatscht man Beifall. Echt sonderbar.

schastar
01.03.2013, 06:53
Arme Menschen sind also "Pack" für Dich. Na, dann wart´s mal ab.

34723

Schön ist ja auch Dein Motto:
"Für eine Trennung von Kulturen und Religionen." Trennst Du die Joghurt- Kulturn vom Joghurt, bevor Du ihn isst?

Wenn jemand auf Kosten der anderen lebt, und das tun H4-ler, kann es viele Gründe geben warum es so ist, und sicher sind auch manche unverschuldet in diese Situation gekommen.
Wenn sie dann allerdings noch eine Balg in die Welt pressen und damit die anderen noch mehr zu belasten, dann nenne ich es Pack.
Haben sie dazu noch Aids, ist es ein egoistisches Pack.

Karsten
01.03.2013, 06:56
Wenn jemand auf Kosten der anderen lebt, und das tun H4-ler, kann es viele Gründe geben warum es so ist, und sicher sind auch manche unverschuldet in diese Situation gekommen.
Wenn sie dann allerdings noch eine Balg in die Welt pressen und damit die anderen noch mehr zu belasten, dann nenne ich es Pack.

Du lässt Dich also sterilisieren, wenn Du arbeitslos wirst?

Karsten
01.03.2013, 06:59
Es geht um moralische Fragen, nicht um Massenmord. Wieviele Kinder von HIV-Kranken sind auch HIV-krank? Ne Menge.
Ist es vorbildlich wenn ein zum Tode Verurteilter Kinder in die Welt setzt und sie gefährdet? Bei alten Knackern regt man sich auf, sie können nicht mehr für die Kinder sorgen, bei HIV'lern klatscht man Beifall. Echt sonderbar.

"Auch mit HIV infizierte Männer können eigenen Nachwuchs zeugen, ohne die Partnerin und das Kind zu gefährden. Französische Wissenschaftler haben eine Technik zur künstlichen Befruchtung entwickelt, bei der eine Übertragung des Virus durch den Samen offenbar vollständig ausgeschlossen ist."
Quelle: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/214364.html

Also: erst recherchieren, dann denken, dann kommentieren.

Sudetendeutscher

Der Unterschied zwischen einem Hartzer und einem Millionär ist nur Glück oder Zufall. Oder unterschiedliche kriminelle Energie.
Hast du noch nicht bemerkt, dass Banker der Gesellschaft schaden, und trotzdem Millionen kassieren?

Affenpriester
"Auch mit HIV infizierte Männer können eigenen Nachwuchs zeugen, ohne die Partnerin und das Kind zu gefährden. Französische Wissenschaftler haben eine Technik zur künstlichen Befruchtung entwickelt, bei der eine Übertragung des Virus durch den Samen offenbar vollständig ausgeschlossen ist."
Quelle: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/214364.html

Also: erst recherchieren, dann denken, dann kommentieren.

Wieviele machen das denn? Hör doch auf mit dem Quatsch, was soll das?

schastar
01.03.2013, 07:02

Ich rege mich auch bei alten Knackern oder Weibern auf, egoistische Ar...löcher sind das.
Bei vielen dieser Kinder ist es unwahrscheinlich dass sie mit 15 oder 20 noch Eltern haben mit denen man was unternehmen kann. Wenn sie richtig Pech haben können sie sich um einen Pflegefall kümmern. Aber Hauptsache diese Egomanen können sich am Kinderkriegen befriedigen als wenn es eine besondere Leistung wäre.
Ich spreche mich ja schon lange für Zwangssterilisation aus, da haben wir wieder so ein Beispiel warum es sinnvoll ist.

Ja, für solche hab ich richtig was über.

Affenpriester
01.03.2013, 07:03
Ich rege mich auch bei alten Knackern oder Weibern auf, egoistische Ar...löcher sind das.
Bei vielen dieser Kinder ist es unwahrscheinlich dass sie mit 15 oder 20 noch Eltern haben mit denen man was unternehmen kann. Wenn sie richtig Pech haben können sie sich um einen Pflegefall kümmern. Aber Hauptsache diese Egomanen können sich am Kinderkriegen befriedigen als wenn es eine besondere Leistung wäre.
Ich spreche mich ja schon lange für Zwangssterilisation aus, da haben wir wieder so ein Beispiel warum es sinnvoll ist.

Ja, für solche hab ich richtig was über.

Wobei eine Zwangssterilisation immer fragwürdig ist. M.E. sollte das nur für schwer Behinderte gelten. Inwieweit man HIV-Kranke dazuzählen sollte steht auf einem anderen Blatt.

schastar
01.03.2013, 07:04
Der Unterschied zwischen einem Hartzer und einem Millionär ist nur Glück oder Zufall. Oder unterschiedliche kriminelle Energie.
Hast du noch nicht bemerkt, dass Banker der Gesellschaft schaden, und trotzdem Millionen kassieren?

sie müssen nicht Millionär sein, es reicht wenn sie den anderen nicht auf der Tasche liegen.

iGude
01.03.2013, 07:04

Jeden Monat zahle ich einen ordentlichen 5 stelligen Betrag in unser Steuersystem ein, aber mir würde ein solcher "Mist" nie über die Lippen kommen.

Klar wäre es mir lieber, ich würde das alles behalten können. Aber eine Gesellschaft kosten eben auch. Wenn Mitglieder dieser Gesellschaft Hilfe benötigen, so gehört Ihnen auch Hilfe. Hätte meine Großmutter Deine Denke gehabt, wäre nach der Belagerung der Alliierten unser Land niemals aufgebaut worden.

Ach ja, die ganzen Eurozuzüglinge gehören für mich nicht zu (unserer) Gesellschaft. Da gehört aufgeräumt.

Also, stell Dich mit Deiner Meinung erstmal ganz hinten an und zahl erstmal ein ordentliches Bündel dazu bei um Dein Maul so aufzureißen.

Sudetendeutscher
01.03.2013, 07:07
sie müssen nicht Millionär sein, es reicht wenn sie den anderen nicht auf der Tasche liegen.

Ich sagte ja, das ist Zufall.
Auf der Tasche liegt uns z.B. einer wie Christian Wulff. Der hat nichts geleistet, nichts.
Im Gegenteil: Er hat Deutschland geschadet. Kassiert aber trotzdem 200.000 im Jahr, ohne Leistung.
Aber den meinst du nicht, oder?
Ich sagte ja: Es ist Zufall, ob man es in einem System zu etwas bringt, oder nicht. Oft hängt es auch vom kriminellen Charakter ab.

schastar
01.03.2013, 07:08
Wobei eine Zwangssterilisation immer fragwürdig ist. M.E. sollte das nur für schwer Behinderte gelten. Inwieweit man HIV-Kranke dazuzählen sollte steht auf einem anderen Blatt.

Es sollte für alle gelten bei denen die Nachkommen einem besonderen Risiko von Erkrankungen ausgesetzt sind. Da betrifft nicht nur Behinderte sondern auch besondere Erbanlagen.
Bei Bruder und Schwester macht man ein Gehzeder, zig Tausend anderen erlaubt man es obwohl das Risiko teils höher ist.
Unser Gesundheitssystem ist sonst nicht mehr bezahlbar wenn sie zunehmend natürlicher Ausschuß vermehrt.
Hört sich schlimm an, ist aber so.

schastar
01.03.2013, 07:10
Ich sagte ja, das ist Zufall.
Auf der Tasche liegt uns z.B. einer wie Christian Wulff. Der hat nichts geleistet, nichts.
Im Gegenteil: Er hat Deutschland geschadet. Kassiert aber trotzdem 200.000 im Jahr, ohne Leistung.
Aber den meinst du nicht, oder?
Ich sagte ja: Es ist Zufall, ob man es in einem System zu etwas bringt, oder nicht. Oft hängt es auch vom kriminellen Charakter ab.

Wenn ich an solche wie ihn denke, denke ich auch an Laternen.

und nein, es ist nicht nur Zufall ob man es zu was bringt.

Karsten
01.03.2013, 07:13
Es sollte für alle gelten bei denen die Nachkommen einem besonderen Risiko von Erkrankungen ausgesetzt sind. Da betrifft nicht nur Behinderte sondern auch besondere Erbanlagen.
Bei Bruder und Schwester macht man ein Gehzeder...

Wer "Gezeter" als "Gehzeder" schreibt, sollte auch sterilisiert werden. Oder?

schastar
01.03.2013, 07:14
Jeden Monat zahle ich einen ordentlichen 5 stelligen Betrag in unser Steuersystem ein, aber mir würde ein solcher "Mist" nie über die Lippen kommen.

Klar wäre es mir lieber, ich würde das alles behalten können. Aber eine Gesellschaft kosten eben auch. Wenn Mitglieder dieser Gesellschaft Hilfe benötigen, so gehört Ihnen auch Hilfe. Hätte meine Großmutter Deine Denke gehabt, wäre nach der Belagerung der Alliierten unser Land niemals aufgebaut worden.

Ach ja, die ganzen Eurozuzüglinge gehören für mich nicht zu (unserer) Gesellschaft. Da gehört aufgeräumt.

Also, stell Dich mit Deiner Meinung erstmal ganz hinten an und zahl erstmal ein ordentliches Bündel dazu bei um Dein Maul so aufzureißen.

Ich zahle genügend. Auch wenn ich seit einigen Jahren alles dafür tue um es zu reduzieren. Zurückbekommen werde ich es wohl nicht mehr.

Dr Mittendrin
01.03.2013, 07:14

So leben ja auch viel muslimische Migranten.

schastar
01.03.2013, 07:15
Wer "Gezeter" als "Gehzeder" schreibt, sollte auch sterilisiert werden. Oder?

Das kann schon mal passieren, aber du darfst es gerne behalten.

schastar
01.03.2013, 07:17

Ich habe keine Kinde und werde auch keine bekommen.

iGude
01.03.2013, 07:17
Ich zahle genügend. Auch wenn ich seit einigen Jahren alles dafür tue um es zu reduzieren. Zurückbekommen werde ich es wohl nicht mehr.

Und genau da liegt das Problem. Zu denken man sollte was zurück zu bekommen. Du Egoist.

Sudetendeutscher
01.03.2013, 07:22
Wenn ich an solche wie ihn denke, denke ich auch an Laternen.

und nein, es ist nicht nur Zufall ob man es zu was bringt.

Doch, das ist meine These:
Ich behaupte, dass Arno Dübel auch Investment Banker sein könnte. Das würde gar nicht auffallen. Es gibt so viele Nieten in Nadelstreifen, die Werte vernichten. Absolute Totalversager in Führungspositionen, Schwätzer und Gaukler.
Eigentlich ist das doch längst erwiesen...

So, jetzt muss ich etwas arbeiten.

ABAS
01.03.2013, 07:22
34677

Das Bild ist gut!"

Das Foto soll meiner Ansicht nach ueber das Instument der Satire manipulieren.
Ausserdem ist der Text scheinheilig. Es geht nicht um Harzt IV Empfaenger. Es
geht um aidskranke Schwule. Der Hartz IV Status ist nur als Aufmacher vorgeschoben.

Aufrichtig und direkt waere die Wunschvorstellung der Aidskranken und Schwuchteln
durch folgenden Text in die Gesellschaft und an den Gesetzgeber zu botschaften:

"Ich bin gluecklich darueber, dass ich als aidskranke Schwuchtel gemeinsam mit
meinem schwulen Partner ein gesundes Kind adoptieren durfte und ich bedanke mich bei den
schwulen und lesbischen Mandatstraegern im deutschen Parlament fuer die Gesetzesaenderung
durch die meine Wuensche Wirklichkeit geworden sind"!

Die Lesben- und Schwulenbewegungen nebst Lobby sind aber nicht aufrichtig und direkt
sondern gehen verschlagen, hinterhaeltig und subversiv manipulativ vor um unmerklich
gesellschaftliche Veraenderungen zum eigenen Vorteil durchzusetzen.

Karsten
01.03.2013, 07:27
Das Foto soll meiner Ansicht nach ueber der Werkzeug der Satire manipulieren.
Ausserdem ist der Text scheinheilig. Es geht nicht um Harzt IV Empfaenger. Es
geht um aidskranke Schwule.

Woher willst Du wissen, dass der Mann schwul ist? Träumst Du von Schwulen? Hast Du Dein Coming out verpasst?

ABAS
01.03.2013, 07:41
Woher willst Du wissen, dass der Mann schwul ist? Träumst Du von Schwulen? Hast Du Dein Coming out verpasst?

Das Foto von dem abgemergelten Mann in Verbindung mit unter dem Bild
angefuegte Quellennachweis: Aidshilfe...lancieren das es sich um
einen aidskranken Mann handeln kann.

Es geht nicht um Hartz VI weil unstrittig ist das kranke Menschen oder
Menschen die in Notlagen geraten und nicht arbeitsfaehig sind durch das
Sozialsystem in der Existenz abgesichert werden muessen.

Ausserdem passt die unterschwellige Botschaft meiner Ansicht nach
genau zu den derzeitigen Bestrebungen um das Adoptionsrecht fuer
Gleichgeschlechtliche. Die Lesben- und Schwulenbeweung geht in
taktischen Einzelschritten fuer die Durchsetzung der Strategien vor.

Ist das Adoptionsrecht fuer Lesben und Schwule ueber Einfluss auf
die Gesellschaft und Gesetzgebung durchgedrueckt, wird als naechster
taktischer Schritt das Adoptionsrecht fuer Aidskranke das Ziel sein.

Und Nein! Ich traeume nicht von Schwulen sondern weis wie Schwule
und Lesben in organisierten Medienkampagnen vorgehen. Das weis
jeder der sich mit Werbung und PR -Kampagnen fachlich auskennt.

Karsten
01.03.2013, 07:47
Der unter dem Bild angefuegte Quellennachweis: Aidshilfe...lanciert das. (Dass der Mann auf dem Bild schwul sei- Anmerkung NeinEleven)

Also gibt es keine heterosexuellen Aidspatienten, um die sich die Aidshilfe kümmert? So leicht kommst Du jetzt nicht aus Deiner Suppe raus...
Wärest Du schwul- das kann man sich nämlich nicht aussuchen- wie würdest Du dann argumentieren?
Kennst Du Schwule? Haben sie Dir etwas getan?

Affenpriester
01.03.2013, 07:48

Dem Typen sieht man nur eines an, dass er krank ist. Ich tippe auch auf Homosexualität, vermutlich ist der stockschwul und den Leuten sieht man es meistens an.
Logisch, denn der Mensch ist immernoch instinktgesteuert und absolute Homos strahlen etwas für Normale Krankes aus. Das ist einfach Faktum.
Und dieser Typ sieht verdammt krank aus, tut mir Leid. Das ist nicht beleidigend gemeint, es ist einfach Tatsache.

ABAS
01.03.2013, 07:55
Also gibt es keine heterosexuellen Aidspatienten, um die sich die Aidshilfe kümmert? So leicht kommst Du jetzt nicht aus Deiner Suppe raus...
Wärest Du schwul- das kann man sich nämlich nicht aussuchen- wie würdest Du dann argumentieren?
Kennst Du Schwule? Haben sie Dir etwas getan?

Ich kenne Lesben und Schwule weil ich geschaeftlichen mit Kreativen
aus dem Bereich visuelle Kommunikation und Mediengestaltung zu
tun habe. Designer, Fotografen, AV-Produktion, Mediengestalter,
Werbung und PR.

Mir wurde nichts von diesen Leuten angetan. Gelegentlich sind
sie nur belastender, nerviger und anstrengender im Umgang als
Heteros. Ich behandele die Schwuchteln wie Weiber, weil Frauen
einem auch kraefig auf den Geist gehen und nerven koennen.

Ich bin kein Feind von Homosexuellen. Einige sind beruflich sogar
kreativer und fachlich besser als Heteros. Das ist bekannt aber es
wird eben selten eingestanden.

Karsten
01.03.2013, 08:09
Und dieser Mann? Aidskrank? Hetero oder schwul?34762

Affenpriester
01.03.2013, 08:15

Auf dem Foto sieht man ihm nichts an.

ABAS
01.03.2013, 08:17

Rock Hudson: Schwul, aidskrank und schon lange tot. Ein begnadeter Filmschauspieler.

Affenpriester
01.03.2013, 08:18
Rock Hudson: Schwul, aidskrank und schon lange tot. Ein begnadeter Filmschauspieler.

Mit dem Wort "begnadet" wäre ich äußerst sparsam.

ABAS
01.03.2013, 08:21
Mit dem Wort "begnadet" wäre ich äußerst sparsam.

Rock Hudson hat als prominenter Filmschauspieler Aids weltweit
ein Gesicht gegeben. Vorher war diese Schwulenkrankheit nahezu
in der gesamten Weltoeffentlichkeit unbekannt.

Rock Hudson: Er gab Aids ein Gesicht

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/rock-hudson-er-gab-aids-ein-gesicht-1576419.html

Affenpriester
01.03.2013, 08:40
Rock Hudson hat als prominenter Filmschauspieler Aids weltweit
ein Gesicht gegeben. Vorher war diese Schwulenkrankheit nahezu
in der gesamten Weltoeffentlichkeit unbekannt.

Das macht ihn aber noch lange nicht zu einem begnadeten Schauspieler. Das muss man ganz klar trennen.
Auch wenn man Menschen posthum ehren will, gerade kranke, schwule und HIV-infizierte Menschen (meistens als Kombination), muss man deren kulturelle Leistung nicht überbewerten.
Viele große Künstler waren bisexuell, oder sogar krank (homo- oder asexuell). Aber man muss da nicht unbedingt irgendeine heroische Legendenbildung betreiben.

ABAS
01.03.2013, 08:45
Das macht ihn aber noch lange nicht zu einem begnadeten Schauspieler. Das muss man ganz klar trennen.
Auch wenn man Menschen posthum ehren will, gerade kranke, schwule und HIV-infizierte Menschen (meistens als Kombination), muss man deren kulturelle Leistung nicht überbewerten.
Viele große Künstler waren bisexuell, oder sogar krank (homo- oder asexuell). Aber man muss da nicht unbedingt irgendeine heroische Legendenbildung betreiben.

Das stimmt. Der Threadersteller hat das Foto aber bewusst gepostet.
Ich will auch nicht verschweigen das ich das Foto von dem aidskranken
Mann mit dem Kind als Aufmacher fachlich gelungen der Zeit aber um
etliche Jahre vorausgenommen finde.

Werbe- und PR Kampagnen bedienen sich bei Botschaften gezielt den
Instrumenten der Taeuschung zur gezielten Manipulation der Adressaten.
Die kreative Leistung bleibt davon unangetastet und ist unbestritten.
Man kann lediglich das Motiv in Frage stellen.

Ingeborg
01.03.2013, 08:48
Mann mit dem Kind und als Aufmacher fachlich gelungen der Zeit aber
um etliche Jahre vorausgenommen finde.

Werbe- und PR Kampagnen bedienen sich in den Botschaften gezielt den

ich habe mich über dieses Plakat geärgert.

Herumhuren und dann das Leben eines Kindes ruinieren.

Ganz toll!

Affenpriester
01.03.2013, 08:52
Mann mit dem Kind und als Aufmacher fachlich gelungen der Zeit aber
um etliche Jahre vorausgenommen finde.

Werbe- und PR Kampagnen bedienen sich in den Botschaften gezielt den

Einem Freddie Mercury sah man es an, diesem Typen jedoch nicht.
Es ist durchaus interessant, dass gerade viele Künstler schwul, behindert, autistisch veranlagt oder sonstwie beschränkt sind. Vielleicht ist es allein die Tatsache dass sie anders sind. Eine andere, eine erweiterte Sicht auf die Welt.
Man erkennt es in den Kreativabteilungen, in den geistigen Schaffenszentren. Dort sieht man Konsumenten und Freaks ohne Ende. Man selbst weiß ja, wie sich Drogen auf den Geist auswirken und kann es nachvollziehen.
Das erweiterte Bewusstsein ist zu Dingen fähig, die Berge versetzen können. Oftmals sind es eben irgendwelche benachteiligten Menschen, die auf irgendeinem Gebiet Trendsetter sind.
Im Grunde gar nicht mal so unlogisch.

ABAS
01.03.2013, 09:04
Einem Freddie Mercury sah man es an, diesem Typen jedoch nicht.
Es ist durchaus interessant, dass gerade viele Künstler schwul, behindert, autistisch veranlagt oder sonstwie beschränkt sind. Vielleicht ist es allein die Tatsache dass sie anders sind. Eine andere, eine erweiterte Sicht auf die Welt.
Man erkennt es in den Kreativabteilungen, in den geistigen Schaffenszentren. Dort sieht man Konsumenten und Freaks ohne Ende. Man selbst weiß ja, wie sich Drogen auf den Geist auswirken und kann es nachvollziehen.
Das erweiterte Bewusstsein ist zu Dingen fähig, die Berge versetzen können. Oftmals sind es eben irgendwelche benachteiligten Menschen, die auf irgendeinem Gebiet Trendsetter sind.
Im Grunde gar nicht mal so unlogisch.

Wenn man allein von der fachlichen Leistung und Kreativitaet ausgeht
werden ohnehin alle Menschen egal welcher sexuellen Ausrichtung, der
politischen und religioesen Ideologie solange anerkannt wie der Erfolg
die Leistung auspraegt und der Mensch im System funktioniert.

Ist das nicht mehr der Fall weil z.B. Krankheiten und Alter die Leistung
schwaechen greift das Sozialsystem wobei faktisch auch gleich ist was
der Grund fuer die geschwaechte Leistung war. Die Menschen kommen
eben mehr oder weniger gut mit den situativen Umstaenden zurecht.

Ingeborg
01.03.2013, 09:18
Es sollte eine Show geben wo 11 Homosexuelle und ein Hetero in ein Haus gesperrt werden.
Das Ziel der Homosexuellen ist es, herauszufunden wer der Hetero im Haus ist.
Jede Woche wird jemand rausgeworfen - und zwar von den Männern im Haus.
Wenn die Homosexuellen herausfinden, wer der Hetero ist, und ihn aus dem Haus werfen, bekommen sie 1 Millionen Euro. Wenn der Hetero aber gut geschauspielert hat und bis zum Finale nicht ertappt wurde bekommt er die 1 Millionen Euro.

Nun das Gemeine:
Jeder im Haus ist ein Hetero und denkt die anderen wären die Homosexuellen...

Affenpriester
01.03.2013, 09:44
Es sollte eine Show geben wo 11 Homosexuelle und ein Hetero in ein Haus gesperrt werden.
Das Ziel der Homosexuellen ist es, herauszufunden wer der Hetero im Haus ist.
Jede Woche wird jemand rausgeworfen - und zwar von den Männern im Haus.
Wenn die Homosexuellen herausfinden, wer der Hetero ist, und ihn aus dem Haus werfen, bekommen sie 1 Millionen Euro. Wenn der Hetero aber gut geschauspielert hat und bis zum Finale nicht ertappt wurde bekommt er die 1 Millionen Euro.

Nun das Gemeine:
Jeder im Haus ist ein Hetero und denkt die anderen wären die Homosexuellen...

Ha, eine schicke Idee, leider in unserem System kaum vorstellbar.

Flugdrache
01.03.2013, 14:05
Mir tut nur das Kind leid , dass man so einer Person anvertraut. Man muss Hartz IV und HIV unterscheiden, HIV ist eine tödliche Krankheit die man durch sein dekadentes Leben bekommt.

Hartz IV ist das Ergebnis einer Politik die Arbeitsplätze abbaut und den öffentlichen Dienst kaputt spart, jeder kann in so eine Situation kommen, ich sage Hartz IV zerstört den Mittelstand.

Man soll bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ingeborg
01.03.2013, 17:50
Mir tut nur das Kind leid , dass man so einer Person anvertraut. Man muss Hartz IV und HIV unterscheiden, HIV ist eine tödliche Krankheit die man durch sein dekadentes Leben bekommt.

Hartz IV ist das Ergebnis einer Politik die Arbeitsplätze abbaut und den öffentlichen Dienst kaputt spart, jeder kann in so eine Situation kommen, ich sage Hartz IV zerstört den Mittelstand.

das Plakat geht um HIV

schastar
01.03.2013, 18:18
Und genau da liegt das Problem. Zu denken man sollte was zurück zu bekommen. Du Egoist.

Liegt wohl daran daß ich über den Tellerrand hinausblicke.
Ich lebe nur einmal, so wie alle anderen auch. Mein Ziel ist es gut zu leben und nicht viel zu arbeiten. Um so zu leben wie ich es mir erhoffe benötige ich aber eine gewisse Menge an Geld was mich dann in die Situation bringt abreiten zu müssen.
Nun aber kommen die uns Regierenden um mir unter Gewaltandrohung einen nicht unerheblichen Teil meines erarbeiteten Geldes (und damit Arbeitsleistung) ab zu pressen. Das dürften mehr als 20% sein die mir nicht mehr zu Gute kommen.
Das Geld wird dann unter anderem auch an Leute verteilt die nichts Leisten, dennoch aber der Meinung sind einen Anaspruch darauf zu haben.
Bleibt man nun bei diesen 20% müsste ich also nicht wie Augenblicklich vom Staat vorgesehen 49 Jahre arbeiten sondern nur 40 Jahre. Somit werde ich gezwungen 9 Jahre meines Lebens für Menschen zu arbeiten sie selber nicht abreiten.
Dabei wäre es so leicht eine Arbeitspflicht zum Wohle der Gemeinschaft für Sozialhilfeempfänger einzuführen. Das kann reichen von der Spielplatzreinigung bis zur Uferpflege. Hauptsache sie arbeiten von 7 bis 12 und 13 bis 16 Uhr, 40 Stunden die Woche. Und zwar alle.
Dann würden sie das Arbeiten nicht mehr verlernen und ich würde viele von ihnen nicht als Sozialschmarotzer wahrnehmen. Egoistisch wie die meisten sind würden viele das sicher ablehnen. Da schlagen dann die Schmarotzergene durch.
Anders bei Arbeitslosen, die sollen erst dann in die Arbeitspflicht genommen werden wenn ihr Arbeitslosengeldkonto erschöpft ist.
Wie auch immer. So lange dies nicht so ist werde auch ich versuchen so wenig wie möglich zu arbeiten und das Leben zu genießen, jedoch nicht mehr als ich einbezahlt habe.
Im übrigen sehe ich nicht ein warum ich mit meinen Steuerabgaben einen arbeitslosen, aidskranken Schwulen seinen egoistischen Drang ein Kind zu adoptieren unterstützen sollte, zumal die Chancen groß sind dass auch diese eine Last für die Gesellschaft werden wird.

schastar
01.03.2013, 18:23
Doch, das ist meine These:
Ich behaupte, dass Arno Dübel auch Investment Banker sein könnte. Das würde gar nicht auffallen. Es gibt so viele Nieten in Nadelstreifen, die Werte vernichten. Absolute Totalversager in Führungspositionen, Schwätzer und Gaukler.
Eigentlich ist das doch längst erwiesen...

So, jetzt muss ich etwas arbeiten.

Könnte er nicht, Menschen wie er sind nutzlos da unfähig Leistung über einen längeren Zeitraum zu erbringen. Daß sich die erbrachte Leistung nicht immer positiv auf die Gesellschaft auswirkt ist nicht zu bestreiten.

schastar
01.03.2013, 18:26
ich habe mich über dieses Plakat geärgert.

Herumhuren und dann das Leben eines Kindes ruinieren.

Ganz toll!

Das geht in diesem Strang fast ganz unter, leider.

Karsten
02.03.2013, 07:01

Äpfel und Birnen sind: Obst. Aidskranke und Hartz-IV Empfänger werden: diskriminiert. Hatte ich beireits im Eröffnungspost geschrieben.
Deine Bemerkung, HIV würde man sich durch "ein dekadentes Leben" einfangen, ist wieder ein Beispiel für Diskriminierung- und Dummheit.
Dein Sexleben muss sehr aufregend sein. Wahrscheinlich küsst Du auch nur mit Gummi über Zunge. Hepatitis- Gefahr!

Karsten
02.03.2013, 07:54
Für alle, die denken, Hartz IV und Armut könnte sie nie betreffen. Für alle, die arme Menschen als "Schmarotzer" bezeichnen:

34801

Kater
02.03.2013, 15:43
:gp: Mir ist einfach nicht klar, warum der deutsche Michel da nicht ein Riesenfass aufmacht oder sich an den Demos beteiligt hat. Hartz-IV bedroht uns wirklich alle; gerade weil es eben NICHT immer freiwillig ist, wenn man in diese Lage gerät. Aber lieber hackt man auf den Hartzern als Ganzes herum als auch mal zu gucken, wer oder was da eigentlich auch einen Teil Schuld trägt: Chefetagen und ihr unterträglicher Altersrassismus!

Antisozialist
03.03.2013, 14:54
:gp: Mir ist einfach nicht klar, warum der deutsche Michel da nicht ein Riesenfass aufmacht oder sich an den Demos beteiligt hat. Hartz-IV bedroht uns wirklich alle; gerade weil es eben NICHT immer freiwillig ist, wenn man in diese Lage gerät. Aber lieber hackt man auf den Hartzern als Ganzes herum als auch mal zu gucken, wer oder was da eigentlich auch einen Teil Schuld trägt: Chefetagen und ihr unterträglicher Altersrassismus!

Das trifft dann allerhöchstens die Leute, welche nicht in der Lage sein, ihre Arbeitsleistungen direkt anzubieten.

Außerdem hat das nichts mit Altersrassismus zu tun, wenn ein Arbeitgeber Bewerber benachteiligt, für die er etvl. einen tarifvertraglichen Alterszuschlag zahlen muss und die er schwerer kündigen kann.

Karsten
03.03.2013, 17:15
Mir ist einfach nicht klar, warum der deutsche Michel da nicht ein Riesenfass aufmacht oder sich an den Demos beteiligt hat. Hartz-IV bedroht uns wirklich alle; gerade weil es eben NICHT immer freiwillig ist, wenn man in diese Lage gerät. Aber lieber hackt man auf den Hartzern als Ganzes herum als auch mal zu gucken, wer oder was da eigentlich auch einen Teil Schuld trägt: Chefetagen und ihr unterträglicher Altersrassismus!

Der deutsche Michel findet sich auch in diesem Thema durch seine Kommentatoren gut vertreten. Ein Beispiel, wie gut unsere Manipulations- Maschinerie funktioniert. Dabei wäre es so einfach: der aktuelle Armtusbericht weist 20% aller Erwebsfähigen als prekär oder gar nicht beschäftigt aus.
In Armut zu kommen, das geschieht NIEMALS freiwillig- geistige Gesundheit vorausgesetzt.
Das zunehmende Herumhacken auf sozial Benachteiligten hat einen Grund- die Angst, selbst bald zu "denen" zu gehören. Den Vollzeitjobber trennen vom Hartzer nur 15 Monate: 3 Monate Kündigungsfrist plus 12 Monate Arbeitslosengeld. Wir sollten eigentlich froh sein, dass Rationalisierung und Technik immer mehr Arbeitsplätze überflüssig machen. So ist es längst errechnet, dass ein Bedingungsloses Grundeinkommen zu leisten ist. Erwerbs- Arbeit macht eben nicht "frei". Lediglich eine unbedingt gesicherte Grundversorgung wäre ein Schritt zu einer gerechteren Gesellschaft. Aber das wäre dann ja gleich "Kommunismus". Soziale Verbesserungen wurden immer erkämpft. Auf uns kommen noch etliche Kämpfe zu.

ABAS
05.03.2013, 12:46
Äpfel und Birnen sind: Obst. Aidskranke und Hartz-IV Empfänger werden: diskriminiert. Hatte ich beireits im Eröffnungspost geschrieben.
Deine Bemerkung, HIV würde man sich durch "ein dekadentes Leben" einfangen, ist wieder ein Beispiel für Diskriminierung- und Dummheit.
Dein Sexleben muss sehr aufregend sein. Wahrscheinlich küsst Du auch nur mit Gummi über Zunge. Hepatitis- Gefahr!

Die Menschen neigen dazu andere Menschen zu diskriminieren. Egal aus welchen Gruenden.
Wenn wg. dieses natuerlichen Phaenomens von bestimmten gesellschaftlichen Randgruppen
gezielt die oeffentliche Buehne betreten wird hat das keine Veraenderungen zur Folge. Wer
das denkt ist im Irrtum. Das Gegenteil ist sogar oft der Fall. Menschen die vorher kein Ziel
oder keine Zielgruppe fuer die Diskriminierung hatten, werden dazu sogar manipuliert.

Diskriminierung kann auch nicht per Gesetzesnormen verhindert werden. Personen die sich
diskriminiert fuehlen defenieren sich meistens zu sehr ueber das Umfeld und nicht ueber die
eigenen Person. Wer diskriminiert wird sollte einfach damit leben und es lernen das es ihm
egal ist. Man muss deshalb kein "Fass aufmachen" oder regelmaessig medial eine "Sau" durch
durch das gesellschaftliche "Dorf" treiben.

Von Antidiskriminierungskampagnen ist die Mehrheit der Gesellschaft angewidert und genervt!