PDA

Vollständige Version anzeigen : Was habt ihr für Träume ???



Erik der Rote
25.02.2013, 19:31
hatte vor ein paar Tagen einen Traum, da habe ich die Todesanzeige von Günther JAuch gelesen !

vor ein paar Wochen habe ich geträumt das es ein Bombenattentat auf den Papst gibt -

was hatte ihr für Träume Visionen Vorhersagen oder Schäume ???

Casus Belli
25.02.2013, 19:35
hatte vor ein paar Tagen einen Traum, da habe ich die Todesanzeige von Günther JAuch gelesen !

vor ein paar Wochen habe ich geträumt das es ein Bombenattentat auf den Papst gibt -

was hatte ihr für Träume Visionen Vorhersagen oder Schäume ???

Also Visonen hatte ich noch nie, oft kommt aber der Klassiker. Also das man irgendwo runterfällt und dann aufwacht.

Das einzige was mir oft passiert ist der Zustand das ich in Träumen Bilder und Informationen erhalten "kann" die ich selbst in meinem Gehirn nichtmehr aktivieren kann. Also kurz gesagt, etwas was ich vergessen habe kann ich oft durch Träume wieder erkennen.

Der schlimmste Traum war eigentlich der als ich mich im Schlaf selber sah. Der war irgendwie zu realistisch.

Die Zukunft, oder anderes konnte ich durch Träume nie deuten. Vielleicht könnte man es, aber ich kann es nicht...bis jetzt nicht.

MBL
25.02.2013, 19:38
Interessanterweise hatte ich auch schon solche "Visionen". Biologieunterricht, wir arbeiten an einer Aufgabe als ich mich zu meinem Mitschüler umdrehe der gerade am reden ist. Da kommt der Lehrer von hinten und haut ihm ganz leicht mit seiner Mappe auf dem Kopf. 2 mal habe ich das geträumt und es ist passiert, sowas kam bis jetzt bei mir 4-5 mal vor. Und dann eben bei diesen unscheinbaren Dingen und bisher bis auf einmal immer in der Schule. Sachen ohne Belangen die mir nur durch diese Träume in Erinnerung geblieben sind.
Das macht ein Schicksal eigentlich für mich persönlich wahrscheinlich, wie fern dieses von irgendwelchen Kräften beeinflusst wird weiß ich nicht. Manche Wissenschaftler sprechen auch von dem Prinzip der Aktion und Reaktion, das also im Grunde alles vorbestimmt ist. Dafür müsste das Gehirn allerdings jegliche Einflüsse korrekt berechnen und das ist wohl unmöglich.

Rumburak
25.02.2013, 19:41
Wenn ich träume, dann wirkt es immer sehr real und je nachdem, wünscht man sich nach dem Erwachen sogar weiter zu träumen.

Casus Belli
25.02.2013, 19:43
Wenn ich träume, dann wirkt es immer sehr real und je nachdem, wünscht man sich nach dem Erwachen sogar weiter zu träumen.

Irgendwie gibt es 2 Arten von Träumen. Die eine Art ist der Traum indem man sich bewusst ist zu träumen und die zweite Art der Traum indem man den Traum für Realität hält. Und bei zweiteren wünschte man sich wirklich oft weiterzuträumen.

Rumburak
25.02.2013, 19:45
Irgendwie gibt es 2 Arten von Träumen. Die eine Art ist der Traum indem man sich bewusst ist zu träumen und die zweite Art der Traum indem man den Traum für Realität hält. Und bei zweiteren wünschte man sich wirklich oft weiterzuträumen.

Ich hab irgendwie nur die real wirkenden. Entweder skuril, horror, oder wunderschön. Einmal habe ich geträumt, daß ich total glücklich verliebt wäre und war danach den ganzen Tag sauer.:D

Casus Belli
25.02.2013, 19:50
Ich hab irgendwie nur die real wirkenden. Entweder skuril, horror, oder wunderschön. Einmal habe ich geträumt, daß ich total glücklich verliebt wäre und war danach den ganzen Tag sauer.:D

Als Kind hat man bei schönen Träumen oft versucht wieder einzuschlafen um den Traum weiter zu träumen. :)
Also ich hab wirklich auch Träume in denen ich weiß das ich träume...die sind auch mitunter absolut Irre und Absurd. Aber man zieht das Ding dann halt durch. :D

Aber wie gesagt, wirkliche Visionen bleiben mir verwehrt.

Alfred Tetzlaff
25.02.2013, 19:50
In letzter Zeit träume ich immer öfters, dass ich mit dem Packen der Koffer nicht fertig werde, wenn ich verreisen möchte.

Klopperhorst
25.02.2013, 19:52
In letzter Zeit träume ich immer öfters, dass ich mit dem Packen der Koffer nicht fertig werde, wenn ich verreisen möchte.

Ein Zeichen deines nahenden Todes.

Es ist auch so, dass wenn einem häufig Verstorbene im Traum erscheinen, man sein Testament machen sollte.

---

Casus Belli
25.02.2013, 19:53
Ein Zeichen deines nahenden Todes.

Es ist auch so, dass wenn einem häufig Verstorbene im Traum erscheinen, man sein Testament machen sollte.

---

Erstaunlich Schicksalsgläubig (Vorsehung) dein Beitrag, hätte ich von dir garnicht erwartet Kloppi. :)

Für Alfred hoffe ich natürlich das deine Theorie eben nur eine Theorie ist.

Klopperhorst
25.02.2013, 19:55
Erstaunlich Schicksalsgläubig (Vorsehung) dein Beitrag, hätte ich von dir garnicht erwartet Kloppi. :)

Für Alfred hoffe ich natürlich das deine Theorie eben nur eine Theorie ist.

War ja nur Spaß.
Ich hatte zweimal einen Traum, der sich erfüllte.

Es könnte etwas dran sein.

Schopenhauer z.B. hat, als ihm ein verstorbener Freund im Traum erschien, schlagartig Berlin verlassen,
was ihn vor der Cholera-Epidemie bewahrte, die u.a. Hegel dahinraffte.

---

Rumburak
25.02.2013, 19:55
Als Kind hat man bei schönen Träumen oft versucht wieder einzuschlafen um den Traum weiter zu träumen. :)
Also ich hab wirklich auch Träume in denen ich weiß das ich träume...die sind auch mitunter absolut Irre und Absurd. Aber man zieht das Ding dann halt durch. :D

Aber wir gesagt, wirkliche Visionen bleiben mir verwehrt.

Hatte ich als Kind oft und dann trat das Ereigniss zumindest ähnlich ein. Aber nur unbedeutende Dinge.
Vor ein paar Jahren träumte ich, daß mein Hund gestorben ist, den ich ein paar Jahre zuvor weggeben mußte. Als mein Vater starb habe ich zwar nicht geträumt, aber ich bin im Moment seines Todes aufgewacht und mein großer Bruder auch. Er wußte warum und ist sofort hingefahren, ohne anzurufen.

Casus Belli
25.02.2013, 19:59
War ja nur Spaß.
Ich hatte zweimal einen Traum, der sich erfüllte.

Es könnte etwas dran sein.

Schopenhauer z.B. hat als ihm ein verstorbener Freund im Traum erschient, schlagartig Berlin verlassen,
was ihn vor der Cholera-Epidemie bewahrte, die u.a. Hegel dahinraffte.

---

Für jemand der nicht an Schicksal glaubt könnte eventuell eine unterbewusste Berechnung von verschiedenen Informationen im Gehirn dafür verantwortlich sein wie es hier von MBL schon erwähnt wurde.

Ich selbst glaube aber an Schicksal, ich glaube aber ebenfalls das diese Berechnungen des Gehirns als Schutzfunktion vielleicht das Schicksal erfüllen.

Das ist natürlich nur eine Mutmaßung, da wird es sicher Gehirnforscher geben die sich mit diesen Funktionen wirklich auskennen.

Patriotistin
25.02.2013, 20:01
Immer und immer wieder diese blöde elende Treppe wo ich runtertstürze.
irgendwann breche ich mir noch mal im Traum den Hals echt :hd:

Klopperhorst
25.02.2013, 20:05
Für jemand der nicht an Schicksal glaubt könnte eventuell eine unterbewusste Berechnung von verschiedenen Informationen im Gehirn dafür verantwortlich sein wie es hier von MBL schon erwähnt wurde.

Ich selbst glaube aber an Schicksal, ich glaube aber ebenfalls das diese Berechnungen des Gehirns als Schutzfunktion vielleicht das Schicksal erfüllen.
...

Der Rechner in unserem Gehirn ist u.a. auch ein Quantencomputer, der
die Grenzen von Raum/Zeit durchbrechen kann.

Die Rechenleistung der hunderte Milliarden Nervenzellen des Cortex ist
nicht mathematisch abzubilden.

---

goldrush
25.02.2013, 21:57
Gerade vor ein paar Tagen: ich träume von einer Freundin, so diffuses Zeugs, nichts beschreibbares, also eher Gefühl geträumt. Hab sie gleich danach angetickert. "Sag mir, dass es Dir gutgeht!"
Das konnte sie nicht.

Jetzt treffen wir uns zum Beschnacken, zum Glück :)

Affenpriester
25.02.2013, 23:05
Ich träume gar nichts mehr, bin ganz froh darüber.

Branka
25.02.2013, 23:10
Ich träume gar nichts mehr, bin ganz froh darüber.

Ja, da kannst Du auch froh drüber sein! Ich wünschte mir, das ich mich auch nie an meine Träume erinnern könnte, den teilweise kann einem ein schlimmer Traum den ganzen Tag belasten.

Es gibt viele Menschen die sich nie an Ihre Träume erinnern, beneidenswert.

Rumburak
25.02.2013, 23:15
Ja, da kannst Du auch froh drüber sein! Ich wünschte mir, das ich mich auch nie an meine Träume erinnern könnte, den teilweise kann einem ein schlimmer Traum den ganzen Tag belasten.

Es gibt viele Menschen die sich nie an Ihre Träume erinnern, beneidenswert.

So ein Quatsch. Ich träume immer von heißen Nächten mit Dir und liebe die Erinnerung.:D