PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlusconi liegt im Senat vorne - Erfolg für die Linken von Pier Luigi Bersani im Abgeordnetenhaus



Seiten : [1] 2

melamarcia75
25.02.2013, 16:01
Ich hatte eine schwere Niederlage Berlusconis befuerchtet, zum Glueck sieht es nach einem Unentschieden aus.....


Rom - Italiens Mitte-links-Bündnis hat gute Chancen, künftig den Regierungschef zu stellen. Ersten Prognosen zufolge ist das Bündnis um Pier Luigi Bersani aus der Parlamentswahl als stärkste Kraft hervorgegangen, wie der Sender Sky Italia berichtete. Im Abgeordnetenhaus kann Bersanis Bündnis demnach mit 35 bis 37 Prozent der Stimmen rechnen. Dahinter folgt das Mitte-rechts-Bündnis Silvio Berlusonis mit 29 bis 31 Prozent.

Im Senat liegt jüngsten Umfragen zufolge dagegen das Berlusconi-Lager vorn. Der staatliche Fernsehsender Rai berichtete am Montag, dass nach Auszählung der ersten Stimmen das Rechtsbündnis von Berlusconi im Senat mit 31 Prozent leicht vor der Mitte-links-Allianz von Bersani lag.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/erste-prognosen-zur-italien-wahl-linksbuendnis-liegt-vorn-a-885439.html

Helgoland
25.02.2013, 16:18
Ich hatte eine schwere Niederlage Berlusconis befuerchtet, zum Glueck sieht es nach einem Unentschieden aus....

Italien bekommt, was es verdient! Heute wird die Börse Amok laufen und die Eurogegner bekommen Munition! Es ist also alles in bester Ordnung.

Sauerländer
25.02.2013, 16:22
Die diversen Europafans wie auch die Börsen sehen einen solchen Ausgang erheblich negativ.

Ich nehme das als Indiz dafür, dass er zu begrüßen ist. :)

cajadeahorros
25.02.2013, 16:23
Die Mitte-Links-Koalition greint schon nach Neuwahlen...

melamarcia75
25.02.2013, 16:25
Die post-kommunistische Gefahr scheint erst mal abgewendet ;)

Efna
25.02.2013, 16:26
Ich hatte eine schwere Niederlage Berlusconis befuerchtet, zum Glueck sieht es nach einem Unentschieden aus.....



http://www.spiegel.de/politik/ausland/erste-prognosen-zur-italien-wahl-linksbuendnis-liegt-vorn-a-885439.html

Zu,m Glück, ihr Italiener seit echt komisch Leute.

Sauerländer
25.02.2013, 16:30
Zu,m Glück, ihr Italiener seit echt komisch Leute.
Was wäre denn ne bessere Alternative gewesen?
Also von denen, die jetzt realistisch zur Wahl standen.

Affenpriester
25.02.2013, 16:39
Was wäre denn ne bessere Alternative gewesen?
Also von denen, die jetzt realistisch zur Wahl standen.

Berlusconi ist deswegen zu befürworten, da er ein lästiger Europagegner ist, ein Querulant und Tölpel. Italien ist eh am Ende und wenn das Land kippt, geht die EU schneller zugrunde.
Als Staatsmann ist er eine Pflaume, aber eine Pflaume die die EU in dieser Form ablehnt.

Sauerländer
25.02.2013, 16:43
Berlusconi ist deswegen zu befürworten, da er ein lästiger Europagegner ist, ein Querulant und Tölpel. Italien ist eh am Ende und wenn das Land kippt, geht die EU schneller zugrunde.
Als Staatsmann ist er eine Pflaume, aber eine Pflaume die die EU in dieser Form ablehnt.
Ich selber sehe das ähnlich und hätte mir daher auch einen Berlusconi-Sieg gewünscht - nehme aber auch das Ergebnis, das sich jetzt abzeichnet und aus Sicht der etablierten Kräfte negativ ist, dankend.

Meine Frage zielte allerdings darauf, was Efna denn bevorzugt hätte - denn sein Statement zu unserem Forumsladyboybeauftragten legte nahe, dass er den jetzt sich abzeichnenden nicht sonderlich positiv sieht. Und ideologisch gesehen wird ihm kaum Berlusconi als Alternative vorschweben.

Dr Mittendrin
25.02.2013, 16:48
Berlusconi ist deswegen zu befürworten, da er ein lästiger Europagegner ist, ein Querulant und Tölpel. Italien ist eh am Ende und wenn das Land kippt, geht die EU schneller zugrunde.
Als Staatsmann ist er eine Pflaume, aber eine Pflaume die die EU in dieser Form ablehnt.

Sehe das genauso. Er ist Chauvinist, scheisst sich nicht um dies und das und lässt von aussen keinen Druck zu.
Die Märkte bekommen Angst und das ist gut so. Das Ende ist nur schneller da als gewünscht. Dieser Monti verordnet halt Sparen und Zinsknechtschaft.

Dr Mittendrin
25.02.2013, 16:51
Die diversen Europafans wie auch die Börsen sehen einen solchen Ausgang erheblich negativ.

Ich nehme das als Indiz dafür, dass er zu begrüßen ist. :)

Logisch kommt das einer Renationalisierung entgegen.:D:cool::appl:

Muss nur noch die Lire einführen und der Deutschen Bank vor die Tür sch.....

BRDDR_geschaedigter
25.02.2013, 16:51
Ich hatte eine schwere Niederlage Berlusconis befuerchtet, zum Glueck sieht es nach einem Unentschieden aus.....



http://www.spiegel.de/politik/ausland/erste-prognosen-zur-italien-wahl-linksbuendnis-liegt-vorn-a-885439.html

Hoffentlich gewinnt er noch, freue mich auf das GEheule der linken Medien und das Euro dann wieder abschmiert.

Dr Mittendrin
25.02.2013, 16:52
Hoffentlich gewinnt er noch, freue mich auf das GEheule der linken Medien und das Euro dann wieder abschmiert.


Und Gold abgeht.

Wurde sicher vorher zu dem Anlass gedrückt.

Alter Stubentiger
25.02.2013, 16:59
Berlusconi ist deswegen zu befürworten, da er ein lästiger Europagegner ist, ein Querulant und Tölpel. Italien ist eh am Ende und wenn das Land kippt, geht die EU schneller zugrunde.
Als Staatsmann ist er eine Pflaume, aber eine Pflaume die die EU in dieser Form ablehnt.

Berlusconi ist kein EU-Gegner. Er ist jemand der den Leuten all das sagt was sie hören wollen. Und er verspricht all das was die Leute haben wollen. Darum wird er gewählt. Weniger Staat. Weniger Steuern und vor allem keine Steuerprüfungen. Mehr Staatsausgaben. Keine Entlassungen. La dolce vita.

"Ich gebe euch eure Steuern zurück und ihr wählt mich." Das ist Berlusconis Programm. Politik? Darum geht es bei Berlusconi nicht. Oder hat einer was gehört wie er die Jugendarbeitslosigkeit angehen will? Oder sonst irgendwelche Ideen um Probleme zu lösen?

Shahirrim
25.02.2013, 17:00
Berlusconi ist kein EU-Gegner. Er ist jemand der den Leuten all das sagt was sie hören wollen. Und er verspricht all das was die Leute haben wollen. Darum wird er gewählt. Weniger Staat. Weniger Steuern und vor allem keine Steuerprüfungen. Mehr Staatsausgaben. Keine Entlassungen. La dolce vita.

"Ich gebe euch eure Steuern zurück und ihr wählt mich." Das ist Berlusconis Programm. Politik? Darum geht es bei Berlusconi nicht. Oder hat einer was gehört wie er die Jugendarbeitslosigkeit angehen will? Oder sonst irgendwelche Ideen um Probleme zu lösen?

Ich sehe das anders. Berlusconi ist das, was die Leute wollen, denn er will vor den Gerichten immun sein. Sind also die Italiener gegen den Euro, ist er es auch!

Helgoland
25.02.2013, 17:01
...... nehme aber auch das Ergebnis, das sich jetzt abzeichnet und aus Sicht der etablierten Kräfte negativ ist, dankend.....

...vor allem aus Sicht der Abzocker, die sich "Börse" nennen. Die dort vorherrschende Mischung aus Angst und Gier dürfte sich eindeutig in Richtung Angst verschieben. Heute abend unbedingt "Börse im Ersten" schauen!

ksero
25.02.2013, 17:03
Bin ich eigentlich der Einzige, der hofft, dass dieser Schmierlappen die Wahl gewinnt?

herberger
25.02.2013, 17:03
Selbst wenn mitte/links knapp gewinnt,ist das kein Grund zum Optimismus für die BRD und die EU Bonzen,denn dieses Bündnis besteht aus 7 Gruppierungen und die Monti Truppe besteht aus 4 Gruppierungen,alleine das klingt nicht gerade stabil.

BRDDR_geschaedigter
25.02.2013, 17:04
Berlusconi ist kein EU-Gegner. Er ist jemand der den Leuten all das sagt was sie hören wollen. Und er verspricht all das was die Leute haben wollen. Darum wird er gewählt. Weniger Staat. Weniger Steuern und vor allem keine Steuerprüfungen. Mehr Staatsausgaben. Keine Entlassungen. La dolce vita.

"Ich gebe euch eure Steuern zurück und ihr wählt mich." Das ist Berlusconis Programm. Politik? Darum geht es bei Berlusconi nicht. Oder hat einer was gehört wie er die Jugendarbeitslosigkeit angehen will? Oder sonst irgendwelche Ideen um Probleme zu lösen?

Du bist ja Linker. Warum bevorzugst du dann den linken Gegner, als noch heute kundgegeben wurde, dass er vorne liegt, sind die bösen Märkte stark gestiegen. Der DAX ist jetzt nur noch 0,4% im Plus, vorher auf 2%.

Affenpriester
25.02.2013, 17:04
Bin ich eigentlich der Einzige, der hofft, dass dieser Schmierlappen die Wahl gewinnt?

Welcher Schmierlappen? In Italien wimmelts ja davon.

ksero
25.02.2013, 17:05
Welcher Schmierlappen? In Italien wimmelts ja davon.
Na der Bunga Bunga Opa :D

melamarcia75
25.02.2013, 17:13
Na der Bunga Bunga Opa :D

neidisch auf sein Sexleben? ;)

Affenpriester
25.02.2013, 17:15
Na der Bunga Bunga Opa :D

Ha, ich hoffe auch dass er gewinnt. Diese ganze EU-Posse ist doch einfach nur widerlich. Allein der Vergleich von Schulz mit einem Lagerkommandanten eines Konzentrationslagers im Europaparlament war doch göttlich.
Schulz echauffierte sich über einige Kommentare von Berlusconi und des Liga-Nord-Chefs Umberto Bossi, der meinte, man sollte mit Kanonen auf Flüchtlingsboote schießen.
Darauf meinte Berlusconi, "In Italien wird gerade ein Film über die Nazi-Konzentrationslager gedreht, ich schlage Sie für die Rolle des Lagerchefs vor".
Solche Leute sind immer wieder ein Schlag ins Gesicht der angepassten EU-Schleimbolzen die sich selbst nie zu schade sind, für solche Vergleiche.

Alter Stubentiger
25.02.2013, 17:16
Ich sehe das anders. Berlusconi ist das, was die Leute wollen, denn er will vor den Gerichten immun sein. Sind also die Italiener gegen den Euro, ist er es auch!

Hmm. Ist auch meine Meinung. Wären sie für den €uro dann wäre er es auch.
Warum jubeln hier einige so für Berlusconi? Für konservative Werte steht er nicht. Eher für Bunga-Bunga.

Anne Bonny
25.02.2013, 17:17
Ich kenne Italiener, die sich Berlusconi brennend zurückwünschen, wegen dessen Lieblingsprojekt: die Brücke zwischen Kalabrien und Sizilien. Die Regierung Monti und Brüssel wollen die Mittel für dieses Projekt streichen. Für den unterentwickelten Süden ist diese Brücke aber von großer Bedeutung.

Alter Stubentiger
25.02.2013, 17:18
Ha, ich hoffe auch dass er gewinnt. Diese ganze EU-Posse ist doch einfach nur widerlich. Allein der Vergleich von Schulz mit einem Lagerkommandanten eines Konzentrationslagers im Europaparlament war doch göttlich.
Schulz echauffierte sich über einige Kommentare von Berlusconi und des Liga-Nord-Chefs Umberto Bossi, der meinte, man sollte mit Kanonen auf Flüchtlingsboote schießen.
Darauf meinte Berlusconi, "In Italien wird gerade ein Film über die Nazi-Konzentrationslager gedreht, ich schlage Sie für die Rolle des Lagerchefs vor".
Solche Leute sind immer wieder ein Schlag ins Gesicht der angepassten EU-Schleimbolzen die sich selbst nie zu schade sind, für solche Vergleiche.

Und deshalb soll er gewinnen? Primitiver gehts wohl nicht.

Sauerländer
25.02.2013, 17:19
Hmm. Ist auch meine Meinung. Wären sie für den €uro dann wäre er es auch.
Warum jubeln hier einige so für Berlusconi? Für konservative Werte steht er nicht. Eher für Bunga-Bunga.
In der gegenwärtigen Lage "beschädigt er das europäische Projekt".
Ob er das aus Überzeugung tut, aus Pragmatismus oder Inkompetenz - ist völlig wurscht.

Ich persönlich hätte auch z.B. sehr gerne George W. Bush auf Lebenszeit vereidigt gesehen - und keineswegs, weil ich für ihn oder seine Ansichten auch nur die geringsten Sympathien hätte.

Affenpriester
25.02.2013, 17:19
Und deshalb soll er gewinnen? Primitiver gehts wohl nicht.

Er soll gewinnen weil er alles andere als ein Stabilitätsanker für Italien ist. Auch und gerade bezüglich der EU, der er erheblichen Schaden zufügt.

Alter Stubentiger
25.02.2013, 17:20
Ich kenne Italiener, die sich Berlusconi brennend zurückwünschen, wegen dessen Lieblingsprojekt: die Brücke zwischen Kalabrien und Sizilien. Die Regierung Monti und Brüssel wollen die Mittel für dieses Projekt streichen. Für den unterentwickelten Süden ist diese Brücke aber von großer Bedeutung.

Sie wäre richtig und wichtig. Aber das Geld was in dieses Projekt geht fließt geht direkt in die Taschen der Mafia.

Alter Stubentiger
25.02.2013, 17:21
Er soll gewinnen weil er alles andere als ein Stabilitätsanker für Italien ist. Auch und gerade bezüglich der EU, der er erheblichen Schaden zufügt.

Du wünscht also Schaden. Du bist ein gräßlicher Mensch.

Senator74
25.02.2013, 17:21
Ich kenne Italiener, die sich Berlusconi brennend zurückwünschen, wegen dessen Lieblingsprojekt: die Brücke zwischen Kalabrien und Sizilien. Die Regierung Monti und Brüssel wollen die Mittel für dieses Projekt streichen. Für den unterentwickelten Süden ist diese Brücke aber von großer Bedeutung.

Das Brückenprojekt ist für den wirtschaftlich benachteiligten Süden sicher ein Thema...aber wahlentscheidend...??? Da habe ich meine Zweifel!!

Affenpriester
25.02.2013, 17:22
Du wünscht also Schaden. Du bist ein gräßlicher Mensch.

Ich wünsche mir ein Ende der EU, welche in unserem Volk mit den größten Schaden angerichtet hat. Jeder Depp der das beschleunigt rennt bei mir offene Türen ein.

Sauerländer
25.02.2013, 17:24
Du wünscht also Schaden. Du bist ein gräßlicher Mensch.
Es wäre natürlich noch besser, wenn es möglich wäre, das "europäische Projekt" in der derzeitigen Form ohne weitere tiefe Verwerfungen zu beenden.

Da das aber nicht möglich zu sein scheint, führt an der Inkaufnahme von Schaden kein Weg vorbei. Zumal dieses europäische Projekt ja selber massiven Schaden bedeutet/mit sich bringt.

melamarcia75
25.02.2013, 17:25
Senat: 121 Abgeordnete fuer die Berlusconi-Koalition, 96 fuer (Mitte?)-Links http://www.vw-t2-bulli.de/download/smiley_italia.gif

Die Ergebnisse des Abgeordnetenhauses ab 19 Uhr

HansMaier.
25.02.2013, 17:27
Es wäre natürlich noch besser, wenn es möglich wäre, das "europäische Projekt" in der derzeitigen Form ohne weitere tiefe Verwerfungen zu beenden.

Da das aber nicht möglich zu sein scheint, führt an der Inkaufnahme von Schaden kein Weg vorbei. Zumal dieses europäische Projekt ja selber massiven Schaden bedeutet/mit sich bringt.

Seh ich genauso. Alles was der EUdssr schadet ist gut.
MfG
H.Maier

Frenzen
25.02.2013, 17:28
Ich wünsche mir ein Ende der EU, welche in unserem Volk mit den größten Schaden angerichtet hat. Jeder Depp der das beschleunigt rennt bei mir offene Türen ein.

Sehr richtig, so muss man das sehen.

Das Wahlergebnis von dieser Movimento 5 Stella ist auch ganz interessant. Die wollen ja direkt wieder die Lira einführen, was wohl das sofortige Ende des Euro bedeuten würde. Die haben aktuell rund 26% - muss man abwarten, obs vielleicht für eine Koalition mit Berlusconi reicht, der liegt ja bei ca. 24%.

Fands in jedem Fall ganz witzig, wie die Systempresse direkt nach der ersten Hochrechnung gemeint hat, den ach so haushohen Sieger bereits zu kennen und die Wahl als Schlag ins Gesicht der Eurogegner hier und in Italien werteten. Tja, so kann man sich irren.

herberger
25.02.2013, 17:31
Und deshalb soll er gewinnen? Primitiver gehts wohl nicht.

EU Schulze hat Belusconi viel zu verdanken,niemand kannte Schulz vorher.

Houseworker
25.02.2013, 17:32
Das komplizierte italienische Wahlsystem beschert dem Land wohl eine politische Pattsituation, die dringend notwendige Reformen unmöglich machen könnte. Während das Mitte-Links-Bündnis des Sozialdemokraten Pier Luigi Bersani laut Hochrechnungen die Mehrheit im Abgeordnetenhaus sicher hat, dominiert wohl Silvio Berlusconis Rechtsfraktion den Senat.

Beide Häuser sind im Gesetzgebungsverfahren gleichberechtigt. Die Mitglieder der Kammer werden jedoch landesweit, die des Senats in den Regionen gewählt. Dadurch können sich unterschiedliche Mehrheiten ergeben, was zu instabilen Verhältnissen führt.

Erste Prognosen hatten das Mitte-Links-Lager in beiden Kammern siegreich ausgegeben. Bei der Wahl geht es um 630 Sitze im Abgeordnetenhaus und 315 im Senat. Vor allem auch im Ausland wird aufgrund der nach Umfragen knappen Kräfteverhältnisse und des komplizierten Wahlrechts eine Pattsituation und eine daraus folgende Unregierbarkeit befürchtet.

Die italienische Börse drehte nach Veröffentlichung der Hochrechnungen ins Minus, Dax und Euro gaben ihre zuvor erzielten Gewinne zum Teil wieder ab.

An Berlusconi kommen jetzt die Linken nicht vorbei! Und das ist gut so!

melamarcia75
25.02.2013, 17:34
Zu,m Glück, ihr Italiener seit echt komisch Leute.

Welche Alternativen stehen denn zur Verfuegung?

Der "Partito Democratico" wurde 2007 von den Democratici di Sinistra (aus dem Partito Comunista Italiano hervorgegangen) und La Margherita (linke Christdemokraten) gegruendet.

Ich moechte nicht von Post-Kommunisten regiert werden.

herberger
25.02.2013, 17:37
Na der Bunga Bunga Opa :D

Man sollte Belusconi wegen seiner Hilfsbereitschaft keinen Strick drehen,wie er doch selber sagte

"Ich glaubte sie wäre die Tochter des ägypt.Präsidenten und da wollte ich doch nur helfen"!

Anne Bonny
25.02.2013, 17:47
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Anne Bonnyhttp://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6090262#post6090262)Ich kenne Italiener, die sich Berlusconi brennend zurückwünschen, wegen dessen Lieblingsprojekt: die Brücke zwischen Kalabrien und Sizilien. Die Regierung Monti und Brüssel wollen die Mittel für dieses Projekt streichen. Für den unterentwickelten Süden ist diese Brücke aber von großer Bedeutung.



Sie wäre richtig und wichtig. Aber das Geld was in dieses Projekt geht fließt geht direkt in die Taschen der Mafia.

Schon möglich, aber auch ca. 40.000 Menschen wären durch den Bau der Brücke für viele Jahre in Lohn und Brot!

Klopperhorst
25.02.2013, 17:49
Senat: 121 Abgeordnete fuer die Berlusconi-Koalition, 96 fuer (Mitte?)-Links http://www.vw-t2-bulli.de/download/smiley_italia.gif

Die Ergebnisse des Abgeordnetenhauses ab 19 Uhr

Wenn nicht noch ein Wunder passiert (und die gibt es ja in der EU dann ganz plötzlich)
habt ihr Bunga Bunga seinen größten Triumpf beschert.

Ich hätte ihn als Schaden für die sog. Finanzmärkte auch gewählt.

---

goldrush
25.02.2013, 17:54
Das Erste, was mit Berlusconis Auftauchen auf der legestativen Bühne eintritt ist: es wird teuer.

Und das wird sich fortsetzen.

melamarcia75
25.02.2013, 17:55
Senat: in der fortschrittlichsten und produktivsten Region Italiens (Lombardei) liegt die Berlusconi-Koalition bei 38%, die Linken bei 30%. Ein Zufall? ;)

direkt
25.02.2013, 17:59
Das komplizierte italienische Wahlsystem beschert dem Land wohl eine politische Pattsituation, die dringend notwendige Reformen unmöglich machen könnte. Während das Mitte-Links-Bündnis des Sozialdemokraten Pier Luigi Bersani laut Hochrechnungen die Mehrheit im Abgeordnetenhaus sicher hat, dominiert wohl Silvio Berlusconis Rechtsfraktion den Senat.

Beide Häuser sind im Gesetzgebungsverfahren gleichberechtigt. Die Mitglieder der Kammer werden jedoch landesweit, die des Senats in den Regionen gewählt. Dadurch können sich unterschiedliche Mehrheiten ergeben, was zu instabilen Verhältnissen führt.

Erste Prognosen hatten das Mitte-Links-Lager in beiden Kammern siegreich ausgegeben. Bei der Wahl geht es um 630 Sitze im Abgeordnetenhaus und 315 im Senat. Vor allem auch im Ausland wird aufgrund der nach Umfragen knappen Kräfteverhältnisse und des komplizierten Wahlrechts eine Pattsituation und eine daraus folgende Unregierbarkeit befürchtet.

Die italienische Börse drehte nach Veröffentlichung der Hochrechnungen ins Minus, Dax und Euro gaben ihre zuvor erzielten Gewinne zum Teil wieder ab.

An Berlusconi kommen jetzt die Linken nicht vorbei! Und das ist gut so!

Diese Wahlen beweisen vor allem eins damit kann er alles stilllegen- sehr gut - ein kompletter Sieg wäre noch besser, aber man darf sich auch freuen - Grillo hat um die 20 % - eine dezidiert euro-abschaffende Partei schafft dieses Ergebnis!! Fantastisch!
Die unglaubliche Dummheit des Michels und die schon als gemein zu nennende Missachtung der Medien, Wahrheit zu transportieren. Wie wir hier hinter die Fichte geführt werden von Qualitätsmedien, würde einem Göbbels die Tränen in die Augen treiben. Alle Achtung gegenüber den Italienern und ihrem politischen Durchblick. Solche Demonstrationen wie letzten Freitag in Rom sind bei uns undenkbar. Niemand kapiert hier wie wir von Banken
abgezockt, wie unsere Lebensleistung auf Jachten versoffen und verkokst wird.

HansMaier.
25.02.2013, 18:00
Das Erste, was mit Berlusconis Auftauchen auf der legestativen Bühne eintritt ist: es wird teuer.

Und das wird sich fortsetzen.

Ach, was heisst schon teuer, in Zeiten in denen die Notenpressen glühen?
Der Endknall kommt sowieso, je früher je besser. Hätten wirs gemacht wie die Isländer
2008, die Banken pleite gehen lassen und die Banker und Politiker einsperren, dann wären
wir jetzt aus dem schlimmsten raus. So wird die Sache richtig bitter.
MfG
H.Maier

ksero
25.02.2013, 18:02
neidisch auf sein Sexleben? ;)
Eiskalt erwischt :)

BRDDR_geschaedigter
25.02.2013, 18:03
Schon möglich, aber auch ca. 40.000 Menschen wären durch den Bau der Brücke für viele Jahre in Lohn und Brot!

Man lebt von den Früchten seiner Arbeit, nicht von der Arbeit selbst. Was bringen einem sinnlose Brücken?

Klopperhorst
25.02.2013, 18:25
Man lebt von den Früchten seiner Arbeit, nicht von der Arbeit selbst. Was bringen einem sinnlose Brücken?

Wenn darüber Panzer rollen können, nutzen sie schon etwas.

---

Sauerländer
25.02.2013, 18:56
Wenn nicht noch ein Wunder passiert (und die gibt es ja in der EU dann ganz plötzlich)
(...)



http://www.focus.de/politik/ausland/tid-29721/liveticker-zu-den-parlamentswahlen-in-italien-doch-kein-patt-bersani-ueberholt-berlusconi-im-senat_aid_926907.html


Kündigt sich hier eines an?

Hat Rom einen Anruf aus Brüssel bekommen?

Klopperhorst
25.02.2013, 19:04
http://www.focus.de/politik/ausland/tid-29721/liveticker-zu-den-parlamentswahlen-in-italien-doch-kein-patt-bersani-ueberholt-berlusconi-im-senat_aid_926907.html


Kündigt sich hier eines an?

Hat Rom einen Anruf aus Brüssel bekommen?

Erinnert mich an den plötzlichen Stimmungsumschwung des slowakischen Parlaments wegen dem
ESM vor geraumer Zeit bzw. an den zurückgetretenen griechischen Ministerpräsidenten, just in dem Augenblick, als er
eine Volksabstimmung zum Euro einberufen wollte.

---

Dr Mittendrin
25.02.2013, 19:19
Wenn nicht noch ein Wunder passiert (und die gibt es ja in der EU dann ganz plötzlich)
habt ihr Bunga Bunga seinen größten Triumpf beschert.

Ich hätte ihn als Schaden für die sog. Finanzmärkte auch gewählt.

---

Ich hätte ihn auch gewählt.
Wäre nicht alles so maslos und EU feindlich sowie Eurofeindlich, würde ich Monti nehmen.
Dann hast du immer noch Hollande und andere, nein es muss krachen.

Praetorianer
25.02.2013, 19:24
Schade, dass er nicht auf ganzer Linie gewonnen hat. Naja in Italien gibt es bestimmt bald wieder Neuwahlen, beim nächsten Mal dann. Wichtig ist erstmal, dass er dem Zugriff feminisitischer Staatsanwältinnen und Richterinnen entzogen ist, die sich grotesker Weise anmaßen, über ihn urteilen zu können.

Praetorianer
25.02.2013, 19:30
Wie hoch würdet ihr eigentlich den IQ von Berlusconi einschätzen? Ich denke so um die 150 rum könnten realistisch sein.

Dr Mittendrin
25.02.2013, 19:31
Du wünscht also Schaden. Du bist ein gräßlicher Mensch.



Ich wünscher es mir auch. Denn im anderen Fall dauert das Siechtum nur länger.
Ich bin auch nicht mehr gegen Hollande.

Es führt genau das Versagen einer EU-UDSSR vor, die meint, nationale Politik und internationales Geld passen zusammen.

Aus genau diesen Verfehlungen wollten Konservative und Rechte keinen Euro.
Diese Verfehlungen, die Berlusconi und Hollande liefern, bekommt ihr EU-Jubler nur präsentiert.

Dr Mittendrin
25.02.2013, 19:32
Wie hoch würdet ihr eigentlich den IQ von Berlusconi einschätzen? Ich denke so um die 150 rum könnten realistisch sein.

Möglich, wenn er die EU-Affen vorführen kann.

Houseworker
25.02.2013, 19:34
http://www.focus.de/politik/ausland/tid-29721/liveticker-zu-den-parlamentswahlen-in-italien-doch-kein-patt-bersani-ueberholt-berlusconi-im-senat_aid_926907.html


Kündigt sich hier eines an?

Hat Rom einen Anruf aus Brüssel bekommen?

Nein, sie haben solange "gezählt", bis es passt! :haha:

Dr Mittendrin
25.02.2013, 19:35
EU Schulze hat Belusconi viel zu verdanken,niemand kannte Schulz vorher.

Oh ja so ein Capo der europäischen nationalen Reichskanzlei.

Praetorianer
25.02.2013, 19:36
Möglich, wenn er die EU-Affen vorführen kann.

Dazu alleine gehört ja nicht soo viel. Bei ihm kommt ja einiges dazu, wie er zum Milliardär wurde, wie er es schafft den Tanz auf dem Vulkan der italienischen Justiz immer wieder zu gewinnen und vor allem er ist der einzige Politiker, der es geschafft hat, Italien eine volle Legislaturperiode zu regieren. In gewisser Weise kann man ihn als politisches Genie bezeichnen!

Dr Mittendrin
25.02.2013, 19:37
Hmm. Ist auch meine Meinung. Wären sie für den €uro dann wäre er es auch.
Warum jubeln hier einige so für Berlusconi? Für konservative Werte steht er nicht. Eher für Bunga-Bunga.

Er ist ein Chauvinist, ein Lebemann, einer der Italien zig Jahre nur mit Schuldenaufnahme kennt, der aber auch sein Volk nicht hasst.

Ich glaube auch dass er seine Wahlversprechen hält.

Dr Mittendrin
25.02.2013, 19:43
Dazu alleine gehört ja nicht soo viel. Bei ihm kommt ja einiges dazu, wie er zum Milliardär wurde, wie er es schafft den Tanz auf dem Vulkan der italienischen Justiz immer wieder zu gewinnen und vor allem er ist der einzige Politiker, der es geschafft hat, Italien eine volle Legislaturperiode zu regieren. In gewisser Weise kann man ihn als politisches Genie bezeichnen!

Manche sehen ihn als Kasperl, aber er zeigt den EU Deppen, dass ein EU-Land immer noch souverän ist.
Sicher kann man seine Haushaltspolitik kritisieren. Aber das hat sich diese EU doch eingebrockt, davor warnen wir doch seit Jahren schon.

Hm, neues AVA, jetzt kenn ich dich wieder.

Libero
25.02.2013, 19:47
Sicher kann man seine Haushaltspolitik kritisieren.
Inwiefern? Unter allen Euro-Ländern hat nur Belgien bessere Haushalte vorgelegt als Berlusconis Regierungen.

Dr Mittendrin
25.02.2013, 19:54
http://s14.directupload.net/images/130225/h5d47e8z.jpg (http://www.directupload.net)

Dr Mittendrin
25.02.2013, 19:55
Inwiefern? Unter allen Euro-Ländern hat nur Belgien bessere Haushalte vorgelegt als Berlusconis Regierungen.

114 % ist doch nicht gut.

Landogar
25.02.2013, 19:56
neidisch auf sein Sexleben? ;)

Na, im Internet kursierte mal ein Nackfoto von ihm. Wurde bei uns auf einer Studentenparty über dem Tresen aufgehängt, drunter stand: "Lust auf einen Piccolo?" :D

Also Neid kam da nicht gerade auf, eher Mitleid. Und ein Stück weit Erkenntnis, was er mit seiner großspurigen Art zu kompensieren versucht.

Praetorianer
25.02.2013, 19:59
Inwiefern? Unter allen Euro-Ländern hat nur Belgien bessere Haushalte vorgelegt als Berlusconis Regierungen.

Und was sagt uns das?

1. Berlusconi ist der beste!
2. Gar keine Regierung ist auch ne gute Alternative!

Libero
25.02.2013, 20:03
114 % ist doch nicht gut.

Das ist nicht das Haushaltsdefizit, sondern die Staatsverschuldung im Verhältnis zum BIP.
Sie mag nicht gut sein, aber 1994 als Berlusconi in die Politik eintrat und Premier wurde, lag sie bei 124% und Fakt ist, dass Berlusconi diese gesenkt hat (als erste gewählte Regierung im Nachkriegsitalien) und das geht nur mit guten Haushalten und Primärüberschüsse.
In der gleichen Zeit konnte nur Belgien seine Verschuldung stärker senken, in einem europäischen Kontext der nur auf Defizite setze, so haben Frankreich und Deutschland in der gleichen Zeit ihre Verschuldung von 60% auf über 80% gebracht.

Libero
25.02.2013, 20:06
http://s14.directupload.net/images/130225/h5d47e8z.jpg (http://www.directupload.net)

Darf man erfahren in welchem Prozess Berlusconi rechtskräftig verurteilt wurde?
Verleumdung ist eine Straftat.

Dr Mittendrin
25.02.2013, 20:07
In der gegenwärtigen Lage "beschädigt er das europäische Projekt".
Ob er das aus Überzeugung tut, aus Pragmatismus oder Inkompetenz - ist völlig wurscht.

Ich persönlich hätte auch z.B. sehr gerne George W. Bush auf Lebenszeit vereidigt gesehen - und keineswegs, weil ich für ihn oder seine Ansichten auch nur die geringsten Sympathien hätte.

Es kommt ja durchaus vor, dass man in anderen Ländern sich Wahlergebnise wünscht, die dem Land nix bringen aber dem eigenen.
Dass hier einige das hohe europäische Lied der Sozialdemokratie pfeiffen ( Alte Katze, Arnold, Nathan ) ist mir klar.

Dr Mittendrin
25.02.2013, 20:08
Darf man erfahren in welchem Prozess Berlusconi rechtskräftig verurteilt wurde?
Verleumdung ist eine Straftat.

Isch aabe das nicht hingeschrieben.

Houseworker
25.02.2013, 20:09
Keine Sorge!
Nach den neuesten Nachrichten liegt Bersani zwar vor Berlusconi und Grillo.
Das hilft Bersani aber nichts, denn er hat zwei starke Blöcke gegen sich.
Grillo ein absoluter EU-Gegner, will sogar eine Volksabstimmung
über den Verbleib Italiens in der EU! Das gönne ich den EU-Fetischisten! :compr:

Dr Mittendrin
25.02.2013, 20:09
Das ist nicht das Haushaltsdefizit, sondern die Staatsverschuldung im Verhältnis zum BIP.
Sie mag nicht gut sein, aber 1994 als Berlusconi in die Politik eintrat und Premier wurde, lag sie bei 124% und Fakt ist, dass Berlusconi diese gesenkt hat (als erste gewählte Regierung im Nachkriegsitalien) und das geht nur mit guten Haushalten und Primärüberschüsse.
In der gleichen Zeit konnte nur Belgien seine Verschuldung stärker senken, in einem europäischen Kontext der nur auf Defizite setze, so haben Frankreich und Deutschland in der gleichen Zeit ihre Verschuldung von 60% auf über 80% gebracht.

Und warum will die EU lieber Monti ?

Dr Mittendrin
25.02.2013, 20:10
Keine Sorge!
Nach den neuesten Nachrichten liegt Bersani zwar vor Berlusconi und Grillo.
Das hilft ihm aber nichts, denn er hat zwei starke Blocks gegen sich.
Grillo ein absoluter EU-Gegner, will sogar eine Volksabstimmung
über den Verbleib Italiens in der EU! Das gönne ich den EU-Fetischisten! :compr:

Hi auch wieder da. :gp:

Houseworker
25.02.2013, 20:11
Hi auch wieder da. :gp:

Jo, und gleich wieder voll mittendrin! :D

Libero
25.02.2013, 20:13
Und warum will die EU lieber Monti ?
Die EU ist nicht Freund und vertritt nicht die Interessen Italiens.

Frenzen
25.02.2013, 20:14
Und warum will die EU lieber Monti ?

Weil Monti als ex-Goldmann Sachs-Banker denjenigen am besten und treuesten dient, die tatsächlich von der EU und dem Euro profitieren. Ohne Monti haben die EUler in Italien eben keinen Fuß mehr in der Tür, was natürlich niemandem in Brüssel so richtig gefallen kann.

Libero
25.02.2013, 20:17
Keine Sorge!

Grillo ein absoluter EU-Gegner, will sogar eine Volksabstimmung
über den Verbleib Italiens in der EU! Das gönne ich den EU-Fetischisten! :compr:
Grillo ist ein Populist.
Volksabstimmungen über Außenpolitik, internationale Verträge und Finanzfragen dürfen lauf Verfassung nicht abgehalten werden und das weiß er auch.
Allerdings genügt zum EU-Austritt die einfache Mehrheit in beiden Kammern und das dürfte wesentlich einfacher sein als ein Referendum.

Dr Mittendrin
25.02.2013, 20:18
Die EU ist nicht Freund und vertritt nicht die Interessen Italiens.

Das gilt auch für Deutschland.

Jedes Land das keinen Gewinn in der EU sieht äussert das. ausser Dummschland.

Dr Mittendrin
25.02.2013, 20:19
Weil Monti als ex-Goldmann Sachs-Banker denjenigen am besten und treuesten dient, die tatsächlich von der EU und dem Euro profitieren. Ohne Monti haben die EUler in Italien eben keinen Fuß mehr in der Tür, was natürlich niemandem in Brüssel so richtig gefallen kann.

Das weiss ich dass Monti ein GS ist.
Ich wollte Liberos Meinung hören.

Esreicht!
25.02.2013, 21:36
Und warum will die EU lieber Monti ?

Goldman Sachs-Kumpel Draghi hat als EZB-Chef klammheimlich 100 000 000 000 Euro Italo-Schrott Staatsanleihen von Monti aufgekauft, die letztendlich der deutsche Steuerdepp finanzieren wird:


Italien
Deutschland übernimmt Risiko: EZB räumt „heimlichen Bailout“ Italiens ein
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 22.02.13, 01:54 | Aktualisiert: 22.02.13, 11:40 | 78 Kommentare

Die EZB hält Italo-Bonds im Wert von 100 Milliarden Euro. Das entspricht der Hälfte aller Staatsanleihen, die Mario Draghi erworben hat - und kommt einem heimlichen Bailout gleich. Das Risiko für diese Papiere liegt jetzt über das Eurosystem vor allem beim deutschen Steuerzahler. ....


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/22/ueber-bond-kaeufe-ezb-raeumt-heimlichen-bailout-italiens-ein/





Zurückzahlen wird Italien die EZB-Anleihen niemals können. Mit der Wahl von Berlusconi fliegt der ganze Schwindel auf!


kd

Esreicht!
25.02.2013, 21:40
Grillo ist ein Populist.
Volksabstimmungen über Außenpolitik, internationale Verträge und Finanzfragen dürfen lauf Verfassung nicht abgehalten werden und das weiß er auch.
Allerdings genügt zum EU-Austritt die einfache Mehrheit in beiden Kammern und das dürfte wesentlich einfacher sein als ein Referendum.

Italien tritt aus der EU aus, und das Resteuropa sitzt auf weit über 100 Mrd. Italo-Anleihen, die dann im wesentlichen der deutsche Steuerd!epp abbezahlt! Recht so Cavalliere und viel Spaß beim Bunga,Bunga :D


kd

laurin
25.02.2013, 22:41
Goldman Sachs-Kumpel Draghi hat als EZB-Chef klammheimlich 100 000 000 000 Euro Italo-Schrott Staatsanleihen von Monti aufgekauft, die letztendlich der deutsche Steuerdepp finanzieren wird:



Zurückzahlen wird Italien die EZB-Anleihen niemals können. Mit der Wahl von Berlusconi fliegt der ganze Schwindel auf!


kd

Deutschland wird abgeschafft. Die kommende Muselgeneration wird weder willens noch in der Lage sein, auch nur ein Bruchteil von dem zu stemmen, was Deutsche in der Lage waren.

Wie war das noch so schön (eins meiner Lieblingszitate):


Es ist möglich, daß der Deutsche noch einmal von der Weltbühne verschwindet; denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keine einzige, sich auf Erden zu behaupten, und alle Nationen hassen ihn wie die Bösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich einmal gelingt, ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit den Nägeln aus dem Grabe kratzen möchten.

Christian Friedrich Hebbel
deutscher Schriftsteller (1813 - 1863)

Laurin

Laurin

Praetorianer
25.02.2013, 23:07
Es bleibt zu hoffen, dass die Italiener zur Vernunft kommen und ihm bei der nächsten, hoffentlich baldigen, Neuwahl in allen Kammern die absolute Mehrheit geben!

Wolf Fenrir
25.02.2013, 23:22
Es bleibt zu hoffen das Italien im Chaos versingt und die EU und vor allem den Euro mit in den Abgrund zieht , wovor die Europriester ja so Angst haben jetzt.

Nanu
25.02.2013, 23:30
Möglich, wenn er die EU-Affen vorführen kann.

Zunächst wird er die grenzdebilen Kartoffeln weiter ausnehmen, die dies wahrscheinlich bejubeln werden.

Praetorianer
26.02.2013, 00:03
Zunächst wird er die grenzdebilen Kartoffeln weiter ausnehmen, die dies wahrscheinlich bejubeln werden.

Du bist auch nen ziemlicher Spezi. In Diskussionen über England die Ausrottung aller Engländer durch Muselmane herbeisehnen, weil die Engländer deutschenfeindlich sind, aber selbst redest du nicht besser über die Deutschen.

Haubentaucher
26.02.2013, 00:35
Man könnte, wenn man wollte, annehmen das die Südstaaten den Museltrick gelernt haben. Jammern ohne Selbstreflektierung und alle sind Schuld nur wir sind die armen Opfer. wir sind hierbei natürlich die zugereisten gemeint, und Schuld haben sowieso alle Deutschen.

Und dem BerluschBungaBunga sei gesagt, schon damals haben sie ungefragt die Griechen angegriffen, nix geregelt bekommen und die Deutschen zur Rettung gerufen. Nirgendwo waren die Italiener erfolgreich, ausser im hinfallen beim Fussball, oder doch bei Pininfarina, da haben sie den Käferbauern was vorgemacht. Aber mitte Pizza und ich abe gar keine Auto, oder Parma aus dem Lachstudio, komme nixe.

Hat mich jemand gefragt, woher ich die dunkle Hautfarbe habe, ich wollte einfach nicht lügen. Ich habe erzählt, das ich rumgefahre auf die Iguirische Meere oder so ähneliche und warte, bis die komische Fähre komme vorbei um sich zu rizze in die Schlitze von de Bauche, weisse schon, wie die von de Kanadische Sängerin. Wir als Schiffe hinu und here und komme nix die Columbastico Concordioso oder wie die heisse Scheisse. aber dann komme sie, habe wir drei Seemeilen platze gelasse um zu kucke wie fette alte Tante den Schiffsbauch putze indem sie runterrutsche. Ha, habe wir gemacht schöne Bunga Bunga drei Tagelang mit offener Hose und nacktem Obergekörpere, deswegen die gesundene Hautefarbe.

Ja da hat die Krankenschwester die Segel gestrichen und gehofft, beim nächsten Berday dabei sein zu können.

Haubentaucher
26.02.2013, 00:41
Du bist auch nen ziemlicher Spezi. In Diskussionen über England die Ausrottung aller Engländer durch Muselmane herbeisehnen, weil die Engländer deutschenfeindlich sind, aber selbst redest du nicht besser über die Deutschen.

Ich muss ja schon sagen, warst mal in London? Mehr sag ich nicht.

Sauerländer
26.02.2013, 00:45
Es bleibt zu hoffen, dass die Italiener zur Vernunft kommen und ihm bei der nächsten, hoffentlich baldigen, Neuwahl in allen Kammern die absolute Mehrheit geben!
Spaßeshalber würde ich auch akzeptieren, wenn es da jetzt das nächste Jahr lang jeden Monat Neuwahlen gäbe.

Efna
26.02.2013, 02:16
Welche Alternativen stehen denn zur Verfuegung?

Der "Partito Democratico" wurde 2007 von den Democratici di Sinistra (aus dem Partito Comunista Italiano hervorgegangen) und La Margherita (linke Christdemokraten) gegruendet.

Ich moechte nicht von Post-Kommunisten regiert werden.

Also wenn man das mit der Immobiliensteuer hört das ist doch wirklich schon zum fremdschämen im Bezug auf Berlusconi, aber in Szene setzen. Ich bin zwar links aber so viel besser sind die Alternativen auch nicht. Wir in Deutschland haben schon ziemliche Pfeifen als Politiker aber mit euch Italienern will ich trotzdem nicht tauschen....

NEOM
26.02.2013, 06:31
ich hoffe die finanzindustrie wird silvio in die schranken weisen..

Dayan
26.02.2013, 08:22
Ich hatte eine schwere Niederlage Berlusconis befuerchtet, zum Glueck sieht es nach einem Unentschieden aus.....



http://www.spiegel.de/politik/ausland/erste-prognosen-zur-italien-wahl-linksbuendnis-liegt-vorn-a-885439.htmlIch liebe Italien!Da ist alles schön!Die Sprache,Das Essen ,die Frauen und die Landschaft!Viva Italia!

Dr Mittendrin
26.02.2013, 08:27
Goldman Sachs-Kumpel Draghi hat als EZB-Chef klammheimlich 100 000 000 000 Euro Italo-Schrott Staatsanleihen von Monti aufgekauft, die letztendlich der deutsche Steuerdepp finanzieren wird:



Zurückzahlen wird Italien die EZB-Anleihen niemals können. Mit der Wahl von Berlusconi fliegt der ganze Schwindel auf!


kd

Ich geb dir ja recht, das wollte ich nur von Libero hören.

Dr Mittendrin
26.02.2013, 08:28
Ich liebe Italien!Da ist alles schön!Die Sprache,Das Essen ,die Frauen und die Landschaft!Viva Italia!

Die Mafia, die Zigeuner, Moslems und die Neger.

Dr Mittendrin
26.02.2013, 08:29
Zunächst wird er die grenzdebilen Kartoffeln weiter ausnehmen, die dies wahrscheinlich bejubeln werden.

Mich nimmt keiner aus.Aber du hast recht. Ich seh das Richtung Liraisierung vom Euro kommen.

Dayan
26.02.2013, 08:30
Die Mafia, die Zigeuner, Moslems und die Neger.Sowas gibts überall in Europa!

Mr.Smith
26.02.2013, 08:31
Ich finde es vor allem geil, wie verzweifelt und hilflos unsere Schreiberlinge von den Systemmedien mit dem Wahlerfolg der Protestbewegung in Italien umgehen.
Etwas besseres als "Populismus...Populismus...Populismus..." fällt ihnen nicht ein sobald sich irgendwo der Volkszorn gegen ein korruptes verfilztes System regt.

Schweinejournalismus und Systempolitik - reicht euch die Hand zum Bunde ... LOL

Dr Mittendrin
26.02.2013, 08:32
Deutschland wird abgeschafft. Die kommende Muselgeneration wird weder willens noch in der Lage sein, auch nur ein Bruchteil von dem zu stemmen, was Deutsche in der Lage waren.

Wie war das noch so schön (eins meiner Lieblingszitate):


Christian Friedrich Hebbel
deutscher Schriftsteller (1813 - 1863)

Laurin

Laurin

Dieser Freidrich Hebbel muss ja noch hinzufügen, dass er sich zumeist selber hasst.

iglaubnix+2fel
26.02.2013, 08:32
Ich liebe Italien!Da ist alles schön!Die Sprache,Das Essen ,die Frauen und die Landschaft!Viva Italia!

Verständlich!:D
Denn bis auf die Mafia ist alles anders - als von Dir Angeführtes in IsraHell!:fizeig:

Nanu
26.02.2013, 08:33
Du bist auch nen ziemlicher Spezi. In Diskussionen über England die Ausrottung aller Engländer durch Muselmane herbeisehnen, weil die Engländer deutschenfeindlich sind, aber selbst redest du nicht besser über die Deutschen.

Zwischen dem dank englischem Ränkespiel untergegangenen Volk der Deutschen und den kriechenden, grenzdebilen Nachkommen der historischen Deutschen, den sog. Kartoffeln, mache ich einen Riesenunterschied. Dies dürfte den scheinbaren Widerspruch erklären.

Dr Mittendrin
26.02.2013, 08:33
Sowas gibts überall in Europa!

Stimmt.Nur die Mafia in einer anderen Form.

Dr Mittendrin
26.02.2013, 08:38
Du bist auch nen ziemlicher Spezi. In Diskussionen über England die Ausrottung aller Engländer durch Muselmane herbeisehnen, weil die Engländer deutschenfeindlich sind, aber selbst redest du nicht besser über die Deutschen.

Nanu muss man verstehen, er meint alles fatalistisch.

ksero
26.02.2013, 08:59
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wahl-in-italien-grosse-verluste-an-den-boersen-a-885547.html
Sehr schön. Dem Kollaps wieder ein Stück näher gekommen.

Soshana
26.02.2013, 09:12
Ich liebe Italien!Da ist alles schön!Die Sprache,Das Essen ,die Frauen und die Landschaft!Viva Italia!

Die Italiener haben die enge Verflechtung von Politik und Finanzwirtschaft sowie die Korruption gestrichen voll. Viele haben fuer Politiker nur noch Verachtung uebrig.

Wer sein eigenes Volk und die Voelker Europas verachtet, sollte keine Ehren und Achtung empfangen.

Beppe Grillo hat vor allem die Bankenskandale und den Filz angesprochen und so viele Waehlerstimmen auf sich vereinen koennen. Die Mehrheit der Italiener ist gegen das faschistische und undemokratische EU-Diktat aus Bruessel und Berlin eingestellt.

Im Gegensatz zu den mehrheitlich verbloedeten Deutschen will die Mehrheit der Italiener nicht in der „Alternativ-Losigkeit“, wie sie von der BRD-Kanzlerin Merkel immer wieder propagiert wird, weiterleben.

Eine Demokratie lebt davon, dass in ihr immer wieder Alternativen zum herrschenden System entstehen koennen.

Helgoland
26.02.2013, 09:44
Eine Demokratie lebt davon, dass in ihr immer wieder Alternativen zum herrschenden System entstehen koennen.

Wenn ein Volk vernünftig verwaltet und geführt wird, bedarf es keiner "Demokratie", die aus Dauerwahlkämpfen, Populismus, Kampf um Posten und Pfründe und der Allmacht einer durch und durch korrupten Finanzlobby besteht.

Soshana
26.02.2013, 09:48
Ich finde es vor allem geil, wie verzweifelt und hilflos unsere Schreiberlinge von den Systemmedien mit dem Wahlerfolg der Protestbewegung in Italien umgehen.
Etwas besseres als "Populismus...Populismus...Populismus..." fällt ihnen nicht ein sobald sich irgendwo der Volkszorn gegen ein korruptes verfilztes System regt.

Schweinejournalismus und Systempolitik - reicht euch die Hand zum Bunde ... LOL

Das mit dem Populismus dient nur der Drohung und Abschreckung nach Innen. Die BRD hat panische Angst vor einer deutschen Anti-Euro und Anti-Islamisierungsbewegung. Deshalb dieses Totschlagsinstrument mit dem Populismus. Ab und an kommt dann die Nazikeule und das Spielen mit dem Schuldgefuehl.

Im Unterschied zur deutschen Piraten-Partei hat die M5S jedoch ein Programm. Es ist oekologisch, gegen die Globalisierung und gegen die Korruption. Und sie ist gegen die undemokratische Struktur der EU. Was soll daran bitte populistisch sein ?

Ich glaube, viele deutsche Journalisten haben nicht mehr alle oder sind alternativlos total systemhoerig geworden. Viele von denen haetten auch unter Hitler sicherlich Karriere gemacht.

Soshana
26.02.2013, 09:59
Wenn ein Volk vernünftig verwaltet und geführt wird, bedarf es keiner "Demokratie", die aus Dauerwahlkämpfen, Populismus, Kampf um Posten und Pfründe und der Allmacht einer durch und durch korrupten Finanzlobby besteht.

China ist durch und durch korrupt und das hat ja nicht gerade den Ruf, demokratisch zu sein. Ich weiss von deutschen Firmen, die extra Schwarzkonten nur fuer die Bestechung chinesischer Kunden eingerichtet haben. Die Jahreszahlen belaufen sich bei einzelnen Firmen im zweistelligen Millionenbereich. Uns ist das schon sehr lange bekannt. Siemens ist nur die Spitze des Eisberges. Man kann sagen, grosse Teile der deutschen Wirtschaft schmieren die Chinesen seit Jahren. Da handelt es sich um Schluesselindustrien und keine kleine Klitschenfirmen. Die deutsche Ruestungsindustrie ist ebenfalls betroffen.

In einer Demokratie koennen diese Probleme wenigstens angesprochen und auch angegangen werden. Es muessen sich nur Parteien dieses Themas annehmen. In Italien ist das gerade geschehen.

elas
26.02.2013, 10:07
Berlusconi ist kein EU-Gegner. Er ist jemand der den Leuten all das sagt was sie hören wollen. Und er verspricht all das was die Leute haben wollen. Darum wird er gewählt. Weniger Staat. Weniger Steuern und vor allem keine Steuerprüfungen. Mehr Staatsausgaben. Keine Entlassungen. La dolce vita.

"Ich gebe euch eure Steuern zurück und ihr wählt mich." Das ist Berlusconis Programm. Politik? Darum geht es bei Berlusconi nicht. Oder hat einer was gehört wie er die Jugendarbeitslosigkeit angehen will? Oder sonst irgendwelche Ideen um Probleme zu lösen?

Klar er lässt die blöde fette Merkel zahlen!!!!:haha:

Helgoland
26.02.2013, 10:15
China ist durch und durch korrupt und das hat ja nicht gerade den Ruf, demokratisch zu sein.


Peking . In China sind am Dienstag die früheren stellvertretenden Bürgermeister zweier Millionenstädte wegen der Annahme von Schmiergeldern hingerichtet worden. Beide hätten Dollar-Beträge in zweistelliger Millionenhöhe kassiert, berichteten staatliche Medien. Xu Maiyong aus der boomenden Metropole Hangzhou habe sein Amt bei der Projektvergabe missbraucht und bestimmten Unternehmen und Personen Begünstigungen sowie Steuererleichterungen verschafft. Damit habe er umgerechnet rund 30 Millionen Dollar an die Seite geschafft.

Jiang Renjie, Ex-Vize des Rathauses von Suzhou im Osten der Volksrepublik, habe ebenfalls Bestechungsgelder angenommen, darunter allein rund 17 Millionen Dollar von Bauträgern. Chinas Kommunistische Partei hat angekündigt, entschieden gegen Korruption vorzugehen.

Soviel zum Thema Korruption in China! Xi Jinping wird wird dieses Krebsgeschwür mit aller Härte bekämpfen. Bei uns werden solche Leute mit hohen Abfindungen in den Ruhestand geschickt.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/china-hinrichtung-wegen-schmiergeldaffaere/4408638.html

elas
26.02.2013, 10:17
Und warum will die EU lieber Monti ?

weil der mit Merkel besser Bunga-Bunga kann!:haha:

elas
26.02.2013, 10:19
Grillo ist ein Populist.
Volksabstimmungen über Außenpolitik, internationale Verträge und Finanzfragen dürfen lauf Verfassung nicht abgehalten werden und das weiß er auch.
Allerdings genügt zum EU-Austritt die einfache Mehrheit in beiden Kammern und das dürfte wesentlich einfacher sein als ein Referendum.

Populisten klingt immer so negativ.
Es ist doch nichts anderes als der Wille des Volkes!:haha:

elas
26.02.2013, 10:23
Es bleibt zu hoffen das Italien im Chaos versingt und die EU und vor allem den Euro mit in den Abgrund zieht , wovor die Europriester ja so Angst haben jetzt.

Leider wird nur passieren dass wir noch mehr zahlen müssen.....am Ende!:haha:

elas
26.02.2013, 10:24
Zunächst wird er die grenzdebilen Kartoffeln weiter ausnehmen, die dies wahrscheinlich bejubeln werden.

so sehe ich das auch......niemals wird sich dieser EU-Kack-Haufen seine Blödsinns-Politik eingestehen!:haha:

Soshana
26.02.2013, 10:26
Leider wird nur passieren dass wir noch mehr zahlen müssen.....am Ende!:haha:

Das war ja auch der eigentliche Zweck der ganzen Euro-Inszenierung. Deutschland soll endgueltig kaputt gemacht werden. Was Hitler nicht schaffte, vollendet jetzt der Euro-Faschismus.

Merkel & Co. sind nur willige Vollstrecker.

elas
26.02.2013, 10:31
Das war ja auch der eigentliche Zweck der ganzen Euro-Inszenierung. Deutschland soll endgueltig kaputt gemacht werden. Was Hitler nicht schaffte, vollendet jetzt der Euro-Faschismus.

Merkel & Co. sind nur willige Vollstrecker.

Diese Erkenntnis ist bei mir ziemlich spät gekommen...ich befürchte allerdings dass die EU-Allierten einen ziemlichen Pyrrhus-Sieg davontragen werden wenn die Euro-Bombe tatsächlich platzt.

Senator74
26.02.2013, 10:34
Das war ja auch der eigentliche Zweck der ganzen Euro-Inszenierung. Deutschland soll endgueltig kaputt gemacht werden. Was Hitler nicht schaffte, vollendet jetzt der Euro-Faschismus.

Merkel & Co. sind nur willige Vollstrecker.

Langsam zusammenpacken und aufs Auswandern vorbereiten...Schweiz, Liechtenstein, Norwegen, Island, Canada, Neuseeland...irgendwas findet sich schon!!:hi::fizeig:

elas
26.02.2013, 10:37
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wahl-in-italien-grosse-verluste-an-den-boersen-a-885547.html
Sehr schön. Dem Kollaps wieder ein Stück näher gekommen.

Wenn schon der Reformstau eine solches Minus an den Börsen auslöst, was passiert bei einem Euro-Umkehr-Schub!?????

Dr Mittendrin
26.02.2013, 10:38
Die Italiener haben die enge Verflechtung von Politik und Finanzwirtschaft sowie die Korruption gestrichen voll. Viele haben fuer Politiker nur noch Verachtung uebrig.

Wer sein eigenes Volk und die Voelker Europas verachtet, sollte keine Ehren und Achtung empfangen.

Beppe Grillo hat vor allem die Bankenskandale und den Filz angesprochen und so viele Waehlerstimmen auf sich vereinen koennen. Die Mehrheit der Italiener ist gegen das faschistische und undemokratische EU-Diktat aus Bruessel und Berlin eingestellt.

Im Gegensatz zu den mehrheitlich verbloedeten Deutschen will die Mehrheit der Italiener nicht in der „Alternativ-Losigkeit“, wie sie von der BRD-Kanzlerin Merkel immer wieder propagiert wird, weiterleben.

Eine Demokratie lebt davon, dass in ihr immer wieder Alternativen zum herrschenden System entstehen koennen.

Die Alternativen gibt es kaum. Oder willst du Linke regieren lassen. Also weiter in den Eurobrüsselsystemtod.

Helgoland
26.02.2013, 10:39
Wenn schon der Reformstau eine solches Minus an den Börsen auslöst, was passiert bei einem Euro-Umkehr-Schub!?????

Ein reinigendes Gewitter.

elas
26.02.2013, 10:41
Das mit dem Populismus dient nur der Drohung und Abschreckung nach Innen. Die BRD hat panische Angst vor einer deutschen Anti-Euro und Anti-Islamisierungsbewegung. Deshalb dieses Totschlagsinstrument mit dem Populismus. Ab und an kommt dann die Nazikeule und das Spielen mit dem Schuldgefuehl.

Im Unterschied zur deutschen Piraten-Partei hat die M5S jedoch ein Programm. Es ist oekologisch, gegen die Globalisierung und gegen die Korruption. Und sie ist gegen die undemokratische Struktur der EU. Was soll daran bitte populistisch sein ?

Ich glaube, viele deutsche Journalisten haben nicht mehr alle oder sind alternativlos total systemhoerig geworden. Viele von denen haetten auch unter Hitler sicherlich Karriere gemacht.

Rückgratlose Schleimer machen unter jedem Arsch Karriere!:haha:

elas
26.02.2013, 10:43
Ein reinigendes Gewitter.

Gewitter liesse ich mir gefallen solange es keine Sturmflut wird.
Habe mehr als die Hälfte meiner Altersvorsorge in Aktien angelegt!

Helgoland
26.02.2013, 10:49
Gewitter liesse ich mir gefallen solange es keine Sturmflut wird.
Habe mehr als die Hälfte meiner Altersvorsorge in Aktien angelegt!

Du hättest vielleicht lieber Gold kaufen sollen. :))

Soshana
26.02.2013, 10:49
Die Alternativen gibt es kaum. Oder willst du Linke regieren lassen. Also weiter in den Eurobrüsselsystemtod.

Doch es gibt zum Beispiel die Alternative des Euro als reine Verrechnungseinheit. Daneben entstehen neue Nationalwaehrungen, die je nach Land einen unterschiedlichen Wechselkurs zum Euro haben. In Oesterreich wird ueber diese Alternative schon sehr ernsthaft diskutiert.

http://www.format.at/articles/1307/930/352773/am-ende-waehrungsreform

Dr Mittendrin
26.02.2013, 10:52
Doch es gibt zum Beispiel die Alternative des Euro als reine Verrechnungseinheit. Daneben entstehen neue Nationalwaehrungen, die je nach Land einen unterschiedlichen Wechselkurs zum Euro haben. In Oesterreich wird ueber diese Alternative schon sehr ernsthaft diskutiert.

http://www.format.at/articles/1307/930/352773/am-ende-waehrungsreform

Klar, aber welche Partei soll das machen.

Dr Mittendrin
26.02.2013, 10:54
Du hättest vielleicht lieber Gold kaufen sollen. :))

Würde auch eher zu Gold raten. Wenn Aktien, dann hoher Buchwert und niedriges KGV

Soshana
26.02.2013, 10:56
Peking . In China sind am Dienstag die früheren stellvertretenden Bürgermeister zweier Millionenstädte wegen der Annahme von Schmiergeldern hingerichtet worden. Beide hätten Dollar-Beträge in zweistelliger Millionenhöhe kassiert, berichteten staatliche Medien. Xu Maiyong aus der boomenden Metropole Hangzhou habe sein Amt bei der Projektvergabe missbraucht und bestimmten Unternehmen und Personen Begünstigungen sowie Steuererleichterungen verschafft. Damit habe er umgerechnet rund 30 Millionen Dollar an die Seite geschafft.

Jiang Renjie, Ex-Vize des Rathauses von Suzhou im Osten der Volksrepublik, habe ebenfalls Bestechungsgelder angenommen, darunter allein rund 17 Millionen Dollar von Bauträgern. Chinas Kommunistische Partei hat angekündigt, entschieden gegen Korruption vorzugehen.

Soviel zum Thema Korruption in China! Xi Jinping wird wird dieses Krebsgeschwür mit aller Härte bekämpfen. Bei uns werden solche Leute mit hohen Abfindungen in den Ruhestand geschickt.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/china-hinrichtung-wegen-schmiergeldaffaere/4408638.html

Ohne deutsche Schmiergelder lief da in China viele Jahre gar nichts. Daran wird sich auch nicht viel aendern, wenn man weiter mitmischen will. Die deutschen Wirtschaftsbosse der einzelnen Firmen wissen das auch ganz genau. Ebenfalls die Spitzen von deren Rechtsabteilungen. Es gibt genug Briefkastenfirmen in China.

Dr Mittendrin
26.02.2013, 10:57
Wenn schon der Reformstau eine solches Minus an den Börsen auslöst, was passiert bei einem Euro-Umkehr-Schub!?????

Ein Blutbad.

Helgoland
26.02.2013, 10:59
Würde auch eher zu Gold raten. Wenn Aktien, dann hoher Buchwert und niedriges KGV

Zu Papier hätte ich kein Vertrauen, bei mir zählen nur reale Werte. Ausserdem habe ich wenig bis gar keinen Schimmer von Kapitalmärkten und den Mechanismen der organisierten Wirtschaftskriminalität.

Dr Mittendrin
26.02.2013, 11:01
Berlusconi ist kein EU-Gegner. Er ist jemand der den Leuten all das sagt was sie hören wollen. Und er verspricht all das was die Leute haben wollen. Darum wird er gewählt. Weniger Staat. Weniger Steuern und vor allem keine Steuerprüfungen. Mehr Staatsausgaben. Keine Entlassungen. La dolce vita.

"Ich gebe euch eure Steuern zurück und ihr wählt mich." Das ist Berlusconis Programm. Politik? Darum geht es bei Berlusconi nicht. Oder hat einer was gehört wie er die Jugendarbeitslosigkeit angehen will? Oder sonst irgendwelche Ideen um Probleme zu lösen?

Magst ja recht haben. Hätten wir nicht diese dämliche Union, könnten wir seine Fehler als Zaungast sehen.
Wir warnen doch seit Jahren hier schon.

Dr Mittendrin
26.02.2013, 11:03
Zu Papier hätte ich kein Vertrauen, bei mir zählen nur reale Werte. Ausserdem habe ich wenig bis gar keinen Schimmer von Kapitalmärkten und den Mechanismen der organisierten Wirtschaftskriminalität.

Ach ja ist klar. Kostolany hatte z B uralte Anleihen der Sowjetunion, die dann mal unendlich in die Höhe gingen, als die wieder bedient wurden.

Du hast recht, Gold würde ich auch Immobilien vorziehen.

Soshana
26.02.2013, 11:04
Klar, aber welche Partei soll das machen.

In Oesterreich ist es das Team Stronach, dem man grosse Wahlchancen einraeumt. Die gibt es auch noch nicht so lange. Mit Professor Hankel hat er einen Top-Berater an seiner Seite. Weitere werden folgen.

Ueber eine Ausweitung des Teams Stronach nach Deutschland sollte unbedingt nachgedacht werden. Finanziell waere das mit Stronach machbar. Entsprechende Kraefte und Experten fuer Wirtschafts- und Finanzfragen stehen in den Startloechern.

Registrierter
26.02.2013, 11:07
Die Italiener haben die enge Verflechtung von Politik und Finanzwirtschaft sowie die Korruption gestrichen voll. Viele haben fuer Politiker nur noch Verachtung uebrig.

Wer sein eigenes Volk und die Voelker Europas verachtet, sollte keine Ehren und Achtung empfangen.

Beppe Grillo hat vor allem die Bankenskandale und den Filz angesprochen und so viele Waehlerstimmen auf sich vereinen koennen. Die Mehrheit der Italiener ist gegen das faschistische und undemokratische EU-Diktat aus Bruessel und Berlin eingestellt.

Im Gegensatz zu den mehrheitlich verbloedeten Deutschen will die Mehrheit der Italiener nicht in der „Alternativ-Losigkeit“, wie sie von der BRD-Kanzlerin Merkel immer wieder propagiert wird, weiterleben.

Eine Demokratie lebt davon, dass in ihr immer wieder Alternativen zum herrschenden System entstehen koennen.

Auf den Punkt.
Gratuliere!

Dr Mittendrin
26.02.2013, 11:19
http://www.ots.at/touch/presseaussendung/OTS_20130226_OTS0070

Italien hat Euro abgewählt.

Dr Mittendrin
26.02.2013, 11:19
In Oesterreich ist es das Team Stronach, dem man grosse Wahlchancen einraeumt. Die gibt es auch noch nicht so lange. Mit Professor Hankel hat er einen Top-Berater an seiner Seite. Weitere werden folgen.

Ueber eine Ausweitung des Teams Stronach nach Deutschland sollte unbedingt nachgedacht werden. Finanziell waere das mit Stronach machbar. Entsprechende Kraefte und Experten fuer Wirtschafts- und Finanzfragen stehen in den Startloechern.

Aus welcher Partei ist Stronach ?

elas
26.02.2013, 11:21
Die Italiener haben die enge Verflechtung von Politik und Finanzwirtschaft sowie die Korruption gestrichen voll. Viele haben fuer Politiker nur noch Verachtung uebrig.

Wer sein eigenes Volk und die Voelker Europas verachtet, sollte keine Ehren und Achtung empfangen.

Beppe Grillo hat vor allem die Bankenskandale und den Filz angesprochen und so viele Waehlerstimmen auf sich vereinen koennen. Die Mehrheit der Italiener ist gegen das faschistische und undemokratische EU-Diktat aus Bruessel und Berlin eingestellt.

Im Gegensatz zu den mehrheitlich verbloedeten Deutschen will die Mehrheit der Italiener nicht in der „Alternativ-Losigkeit“, wie sie von der BRD-Kanzlerin Merkel immer wieder propagiert wird, weiterleben.

Eine Demokratie lebt davon, dass in ihr immer wieder Alternativen zum herrschenden System entstehen koennen.



Die Deutsch-Demokratische-Republikanische Demokratie, welche unsere FDJ-Sekräterin gelernt hat erlaubt keine Alternativen.

Mr.Smith
26.02.2013, 11:58
Populisten klingt immer so negativ.
Es ist doch nichts anderes als der Wille des Volkes!:haha:

Eine Protestbewegung wie die von Grillo bräuchten wir ganz dringend auch in Deutschland. Die korrupte Politmischpoke braucht endlich einen echten Denkzettel. Politikverdrossenheit und sinkende Wahlbeteiligungen bringen gar nichts.

Fünf Sterne für Deutschland !!!

Marlen
26.02.2013, 12:04
Verstehe ich nicht wie man diesem geilen Depp die Stimme geben kann :crazy:

elas
26.02.2013, 12:11
Eine Protestbewegung wie die von Grillo bräuchten wir ganz dringend auch in Deutschland. Die korrupte Politmischpoke braucht endlich einen echten Denkzettel. Politikverdrossenheit und sinkende Wahlbeteiligungen bringen gar nichts.

Fünf Sterne für Deutschland !!!

Bei uns gibt es keinen der das Maul richtig aufmacht.
Und sollte es einer versuchen wird er im Keim durch unsere Demokratie-Obolus-Medien abgewürgt.
Die Anti-Rechts-Faschisten dulden keine freie Meinungsäußerung....alles wird im Nazi-Holo-Sumpf erstickt.

melamarcia75
26.02.2013, 12:15
Die Mafia, die Zigeuner, Moslems und die Neger.

knapp ueber 1 Milion Moslems in Italien, etwa 3 Millionen in Deutschland :isgut:

Frontferkel
26.02.2013, 12:20
Selbst wenn mitte/links knapp gewinnt,ist das kein Grund zum Optimismus für die BRD und die EU Bonzen,denn dieses Bündnis besteht aus 7 Gruppierungen und die Monti Truppe besteht aus 4 Gruppierungen,alleine das klingt nicht gerade stabil.

War in Italien überhaut schon mal etwas stabil , seit Ende des Krieges ? Die wievielte Regierung ist das überhaupt seit dem ? :?

herberger
26.02.2013, 12:24
War in Italien überhaut schon mal etwas stabil , seit Ende des Krieges ? Die wievielte Regierung ist das überhaupt seit dem ? :?

In Italien ist das irgendwie anders als in der BRD.Zu einer Feierstunde zum Jahrestag der Landung der Allierten in Italien,stand auf der Ehrentribüne hinter Bill Clinton die Mussolini Enkelin von der neo faschistischen Partei.

Ich habe mal aufgeschnappt seit 1945 die 70.Regierung aber das war vor über 20 Jahre.

Soshana
26.02.2013, 12:26
Bei uns gibt es keinen der das Maul richtig aufmacht.
Und sollte es einer versuchen wird er im Keim durch unsere Demokratie-Obolus-Medien abgewürgt.
Die Anti-Rechts-Faschisten dulden keine freie Meinungsäußerung....alles wird im Nazi-Holo-Sumpf erstickt.

Deutschland soll durch die F-PIGS-Staaten und den Euro ausgepluendert werden und daran zerbrechen. Irgendwann wird das auch der allerbloedeste Deutsche erkennen.

Auf Dauer kann man den Menschen keine heile Welt vorgauckeln.

Wenn die wirtschaftlichen Bedingungen schlechter werden, steigt auch in Deutschland die Bereitschaft zu Veraenderungen. Noch sind aber sehr viele Menschen veraengstigt und eingeschuechtert.

Wenn man alles zu verlieren droht, steigt auch die Risikobereitschaft und die Menschen gehen auf die Strasse.

Soshana
26.02.2013, 12:37
In Italien ist das irgendwie anders als in der BRD.Zu einer Feierstunde zum Jahrestag der Landung der Allierten in Italien,stand auf der Ehrentribüne hinter Bill Clinton die Mussolini Enkelin von der neo faschistischen Partei.

Ich habe mal aufgeschnappt seit 1945 die 70.Regierung aber das war vor über 20 Jahre.

Kein Wunder. Bill Clinton ist selbst ein Faschist. Der hat 1999 auf Anweisung von Rubin das Trennbankensystem aufgehoben, was letztendlich zu dem heutigen Desaster auf den Finanzmaerkten und dem Aufbau des Bankenfaschismus mitbeigetragen hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Glass-Steagall_Act

http://en.wikipedia.org/wiki/Robert_Rubin

elas
26.02.2013, 12:38
Deutschland soll durch die F-PIGS-Staaten und den Euro ausgepluendert werden und daran zerbrechen. Irgendwann wird das auch der allerbloedeste Deutsche erkennen.

Auf Dauer kann man den Menschen keine heile Welt vorgauckeln.

Wenn die wirtschaftlichen Bedingungen schlechter werden, steigt auch in Deutschland die Bereitschaft zu Veraenderungen. Noch sind aber sehr viele Menschen veraengstigt und eingeschuechtert.

Wenn man alles zu verlieren droht, steigt auch die Risikobereitschaft und die Menschen gehen auf die Strasse.

Deutschland ist auch im Scherbenhaufen der zerbombten deutschen Städte nicht zerbrochen!

(PS: allerdings gab es damals einen HJ-Durchhaltewillen!)

Soshana
26.02.2013, 12:42
[/COLOR]

Die Deutsch-Demokratische-Republikanische Demokratie, welche unsere FDJ-Sekräterin gelernt hat erlaubt keine Alternativen.

Deshalb ist sie ja auch fuer den Posten zur Zerstoerung der Deutschen so gut geeignet.

Die Haftung Deutschlands fuer den Euro ist von den finanziellen Folgen so, als ob es einen Weltkrieg verloren haette. Der Euro ist eigentlich nichts anderes als ein Krieg gegen Deutschland.

Soshana
26.02.2013, 12:51
Deutschland ist auch im Scherbenhaufen der zerbombten deutschen Städte nicht zerbrochen!

(PS: allerdings gab es damals einen HJ-Durchhaltewillen!)

Viele Menschen waren damals aber auch sehr leidensfaehig und haben viel mitgemacht. Die wussten, was Entbehrungen und nackter Ueberlebenskampf im Leben bedeuten.

Ob die heutige deutsche Smartphone-Generation und die 30 bis 50 Jaehrigen zu solch einem Willensakt noch faehig sind ?

Mir sind die Deutschen einfach viel zu verweichlicht und ichbezogen. Einige sind auch noch materiell verwoehnt und nur auf sich und ihren Vorteil bedacht. Eine reine Leistungs- und Konkurrenzgesellschaft ist das, eine absolute Ego-Gesellschaft. Kein Wir-Gefuehl mehr. Das Teile und Herrsche Prinzip funktioniert bei den Deutschen bestens.

Fuer mich sind die Deutschen ein aussterbendes Volk und genau das ist es, was die kleine Macht- Finanzelite mit dem Euro und der Islamisierung auch erreichen will.

Senator74
26.02.2013, 12:59
Deutschland soll durch die F-PIGS-Staaten und den Euro ausgepluendert werden und daran zerbrechen. Irgendwann wird das auch der allerbloedeste Deutsche erkennen.

Auf Dauer kann man den Menschen keine heile Welt vorgauckeln.

Wenn die wirtschaftlichen Bedingungen schlechter werden, steigt auch in Deutschland die Bereitschaft zu Veraenderungen. Noch sind aber sehr viele Menschen veraengstigt und eingeschuechtert.

Wenn man alles zu verlieren droht, steigt auch die Risikobereitschaft und die Menschen gehen auf die Strasse.

Die sog. "heile Welt" haben wir in Europa schon längst nicht mehr,...alle warten auf das Gegensteuern der Politik, aber da kann man lange warten...

iglaubnix+2fel
26.02.2013, 13:22
Die sog. "heile Welt" haben wir in Europa schon längst nicht mehr,...alle warten auf das Gegensteuern der Politik, aber da kann man lange warten...

Was Wunder, da so viele NICHTZURÜCKGERUFENE zurück/ein- gesickert sind!

Freikorps
26.02.2013, 13:24
Italien droht kein politischer Stillstand, ganz im Gegenteil. Italien bedeutet BEWEGUNG und zwar in die richtige Richtung. Während Italien für die Rettung der Nationalstaaten und damit für die Abwehr der schlimmsten Diktatur, die die Menschheit je zu verwüsten drohte, steht, steht Deutschland für die totale Unterwerfung ganz Europas unter die EU-Diktatur. Wenn wir hier in Deutschland nicht schnellstens begreifen, dass wir für die Einführung der EU-Diktatur missbraucht werden, werden wir über Europa und die ganze Welt mehr Elend bringen, als im 1. und 2. Weltkrieg zusammen. Jetzt ist es an uns, EINMAL DAS RICHTIGE ZU TUN. EINMAL UNGEHORSAM SEIN, EINMAL DEN "ELITEN" DIE STIRN ZU BIETEN UND NICHT DEN VERMEINTLICH SICHEREREN WEG ZU GEHEN. STEHT AUF UND WEHRT EUCH. JETZT!

Senator74
26.02.2013, 13:25
Was Wunder, da so viele NICHTZURÜCKGERUFENE zurück/ein- gesickert sind!

Stichwort WUNDER!! Du schaffst ja sogar themenbezogene Kommentare!!!

Senator74
26.02.2013, 13:27
Italien droht kein politischer Stillstand, ganz im Gegenteil. Italien bedeutet BEWEGUNG und zwar in die richtige Richtung. Während Italien für die Rettung der Nationalstaaten und damit für die Abwehr der schlimmsten Diktatur, die die Menschheit je zu verwüsten drohte, steht, steht Deutschland für die totale Unterwerfung ganz Europas unter die EU-Diktatur. Wenn wir hier in Deutschland nicht schnellstens begreifen, dass wir für die Einführung der EU-Diktatur missbraucht werden, werden wir über Europa und die ganze Welt mehr Elend bringen, als im 1. und 2. Weltkrieg zusammen. Jetzt ist es an uns, EINMAL DAS RICHTIGE ZU TUN. EINMAL UNGEHORSAM SEIN, EINMAL DEN "ELITEN" DIE STIRN ZU BIETEN UND NICHT DEN VERMEINTLICH SICHEREREN WEG ZU GEHEN. STEHT AUF UND WEHRT EUCH. JETZT!

Leider stecken sie in einer finanziellen Krise, das lähmt die Bewegungsfreiheit!!

Klopperhorst
26.02.2013, 13:29
Leider stecken sie in einer finanziellen Krise, das lähmt die Bewegungsfreiheit!!

Warum "leider"?
Eine Pleite Italiens ist das Beste, was uns passieren kann.

Nur so kann der blöde Euro verschwinden, und alles wird wieder gut.

---

Freikorps
26.02.2013, 13:32
Eigentlich muß man den Italienern ja schon fast dankbar sein. In Deutschland wird über das unselige EURO-Konstrukt immer nur geschimpft. Die Italiener handeln. Mit ihrem Berlusconi und seinem Komiker werden sie Europa entgültig zu Grunde richten.. Strauchelt Europas 3. größte Volkswirtschaft wird es sämtliche Rettungsschirme zerreißen. Auch Mutti kann sie dann mit noch so viel deutschem Steuergeld nicht mehr halten. Danke! Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Senator74
26.02.2013, 13:32
Warum "leider"?
Eine Pleite Italiens ist das Beste, was uns passieren kann.

Nur so kann der blöde Euro verschwinden, und alles wird wieder gut.

---

Die Folgen davon will ich mir lieber nicht vergegenwärtigen!!

Alter Stubentiger
26.02.2013, 13:54
Es wäre natürlich noch besser, wenn es möglich wäre, das "europäische Projekt" in der derzeitigen Form ohne weitere tiefe Verwerfungen zu beenden.

Da das aber nicht möglich zu sein scheint, führt an der Inkaufnahme von Schaden kein Weg vorbei. Zumal dieses europäische Projekt ja selber massiven Schaden bedeutet/mit sich bringt.


Ich wünsche mir ein Ende der EU, welche in unserem Volk mit den größten Schaden angerichtet hat. Jeder Depp der das beschleunigt rennt bei mir offene Türen ein.

Das ist euer Irrtum. Keiner hat mehr profitiert als die Deutschen. Eure Haltung ist antideutsch.:)

Alter Stubentiger
26.02.2013, 14:03
Schon möglich, aber auch ca. 40.000 Menschen wären durch den Bau der Brücke für viele Jahre in Lohn und Brot!

Weißt du eigentlich wie viele Jahre die Brücke schon gebaut werden soll?

Auch Berlusconi hat es nicht geschafft daß endlich gebaut wird. Dafür expoldieren die Kosten wie am Berliner Flughafen.
Der Bau ist auch tenisch ein Problem. Erdbeben, Vulkanausbrüche und die Kontinentaldrift. Das erzwingt z.B eine 3km Spannweite in 65 Metern Höhe. Wenn dann noch die Mafia mitmischt.....im wahrsten Sinne des Wortes denn die Mafia beherrscht das Beton/Zementgewerbe......kannst du dir ja denken was da bei rum kommt.

Für das Geld kann man besser mal die Infrastruktur im Süden erneuern. Aber selbst da ist damit zu rechnen das die Mafia die Kohle in die eigene Tasche steckt. Die kriegen da unten ja nicht mal eine gescheite Müllabfuhr auf die Reihe.

Rumburak
26.02.2013, 14:05
Das ist euer Irrtum. Keiner hat mehr profitiert als die Deutschen. Eure Haltung ist antideutsch.:)

Inwiefern hat das deutsche Volk denn profitiert?

Alter Stubentiger
26.02.2013, 14:07
Diese Wahlen beweisen vor allem eins damit kann er alles stilllegen- sehr gut - ein kompletter Sieg wäre noch besser, aber man darf sich auch freuen - Grillo hat um die 20 % - eine dezidiert euro-abschaffende Partei schafft dieses Ergebnis!! Fantastisch!
Die unglaubliche Dummheit des Michels und die schon als gemein zu nennende Missachtung der Medien, Wahrheit zu transportieren. Wie wir hier hinter die Fichte geführt werden von Qualitätsmedien, würde einem Göbbels die Tränen in die Augen treiben. Alle Achtung gegenüber den Italienern und ihrem politischen Durchblick. Solche Demonstrationen wie letzten Freitag in Rom sind bei uns undenkbar. Niemand kapiert hier wie wir von Banken
abgezockt, wie unsere Lebensleistung auf Jachten versoffen und verkokst wird.

Italiener mit politischen Durchblick? Die haben wenig Interesse ab Politik. Die meisten jedenfalls. Die meinen Berlusconi hätte Mana zu verteilen. Die werden sich wundern. Die können ja schon mal nach Griechenland gucken wohin ein "weiter so" führt.

Alter Stubentiger
26.02.2013, 14:09
Ich wünscher es mir auch. Denn im anderen Fall dauert das Siechtum nur länger.
Ich bin auch nicht mehr gegen Hollande.

Es führt genau das Versagen einer EU-UDSSR vor, die meint, nationale Politik und internationales Geld passen zusammen.

Aus genau diesen Verfehlungen wollten Konservative und Rechte keinen Euro.
Diese Verfehlungen, die Berlusconi und Hollande liefern, bekommt ihr EU-Jubler nur präsentiert.

Kohl war Konservativer. Er wollte den Euro und die EU.

elas
26.02.2013, 14:10
Die Folgen davon will ich mir lieber nicht vergegenwärtigen!!

Du glaubst wohl auch den ganzen Propaganda-Müll bezüglich der Auflösung des Euro?

Edmund
26.02.2013, 14:12
Das ist euer Irrtum. Keiner hat mehr profitiert als die Deutschen. Eure Haltung ist antideutsch.:)
Das kann nicht antideutsch sein. Sonst würdest Du Sauerländer und GoodFellas loben anstatt Lügen zu erzählen. Was die Deutschen erreichen, tun sie trotz EU und EURO, nicht wegen.
Wird der Klotz am Bein nicht abgeschüttelt, geht das auch in der BRD nicht mehr lange gut.

Senator74
26.02.2013, 14:14
Du glaubst wohl auch den ganzen Propaganda-Müll bezüglich der Auflösung des Euro?

Propaganda-Müll?? Nein! Ich sehe nur länderweise Probleme für diesen Fall...

Alter Stubentiger
26.02.2013, 14:23
Italien tritt aus der EU aus, und das Resteuropa sitzt auf weit über 100 Mrd. Italo-Anleihen, die dann im wesentlichen der deutsche Steuerd!epp abbezahlt! Recht so Cavalliere und viel Spaß beim Bunga,Bunga :D


kd

Ihr denkt einfach zu kurz. Danach ist Italien nicht mehr kreditwürdig. Bonität ZZZ. Italien wird dann von dem leben müßen was es erwirtschaftet. Lire mit der Notenpresse drucken geht natürlich. Nur wer nimmt die an wenn man nicht weiß was die morgen wert ist?

elas
26.02.2013, 14:30
Propaganda-Müll?? Nein! Ich sehe nur länderweise Probleme für diesen Fall...

Die Wirtschaft bei uns läuft weiter wie eh und je........und mehr oder weniger Schulden machen das Kraut auch nicht fett.

Die Politik braucht die Wirtschaft....nicht umgekehrt!:haha:

ABAS
26.02.2013, 14:30
So wie ich das sehe wuenschen sich die Italiener im Innersten der
italienischen Seele einen Duce zurueck. Mit Helm sieht Berlusconi
bestimmt fast so aus wie der ehemalige Duce Benito Mussolini.

http://www.abload.de/img/28npaj.jpg



Bildquelle:

http://www.20min.ch/news/story/21100164

Alter Stubentiger
26.02.2013, 14:30
Peking . In China sind am Dienstag die früheren stellvertretenden Bürgermeister zweier Millionenstädte wegen der Annahme von Schmiergeldern hingerichtet worden. Beide hätten Dollar-Beträge in zweistelliger Millionenhöhe kassiert, berichteten staatliche Medien. Xu Maiyong aus der boomenden Metropole Hangzhou habe sein Amt bei der Projektvergabe missbraucht und bestimmten Unternehmen und Personen Begünstigungen sowie Steuererleichterungen verschafft. Damit habe er umgerechnet rund 30 Millionen Dollar an die Seite geschafft.

Jiang Renjie, Ex-Vize des Rathauses von Suzhou im Osten der Volksrepublik, habe ebenfalls Bestechungsgelder angenommen, darunter allein rund 17 Millionen Dollar von Bauträgern. Chinas Kommunistische Partei hat angekündigt, entschieden gegen Korruption vorzugehen.

Soviel zum Thema Korruption in China! Xi Jinping wird wird dieses Krebsgeschwür mit aller Härte bekämpfen. Bei uns werden solche Leute mit hohen Abfindungen in den Ruhestand geschickt.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/china-hinrichtung-wegen-schmiergeldaffaere/4408638.html

Immerhin werden jetzt Probleme eingestanden. Sogar von dir.

Alter Stubentiger
26.02.2013, 14:32
Das war ja auch der eigentliche Zweck der ganzen Euro-Inszenierung. Deutschland soll endgueltig kaputt gemacht werden. Was Hitler nicht schaffte, vollendet jetzt der Euro-Faschismus.

Merkel & Co. sind nur willige Vollstrecker.

Im Ausland sieht man Deutschlands Dominanz. Nur die nationalen Deutschen sehen das nicht. Es passt ihnen nicht ins Konzept. Denn ein Deutschland als Hegemonialmacht möchten sie selber erschaffen. Mit ihnen selbst an der Spitze natürlich.

elas
26.02.2013, 14:34
Ihr denkt einfach zu kurz. Danach ist Italien nicht mehr kreditwürdig. Bonität ZZZ. Italien wird dann von dem leben müßen was es erwirtschaftet. Lire mit der Notenpresse drucken geht natürlich. Nur wer nimmt die an wenn man nicht weiß was die morgen wert ist?

Ist doch deren Problem und nicht unseres!:haha:

Xenes
26.02.2013, 14:35
Bei uns gibt es keinen der das Maul richtig aufmacht.
Und sollte es einer versuchen wird er im Keim durch unsere Demokratie-Obolus-Medien abgewürgt.
Die Anti-Rechts-Faschisten dulden keine freie Meinungsäußerung....alles wird im Nazi-Holo-Sumpf erstickt.

In Deutschland sind die Massenmedien weitgehend bereits in Händen der Regierung und betreiben Dauerpropaganda, um Merkels Macht zu sichern. Merkel bekämpft mit Hilfe von Friede Springer, Burda und Bertelsmanns Liz Mohn alle Kontrahenten, die ihr gefährlich werden könnten. Jeder neuen Bewegung, deren Erfolg sich abzeichnet, wird vermutlich mit massiven Medienkampagnen entgegnet werden. Solange die gelernte Propagandasekretärin an der Macht ist, wird sich da auch nicht viel ändern.

Dass Berlusconi, ein entschiedener Widersacher Merkels, wieder an Macht gewonnen hat, könnte ein Lichtblick sein. Merkel ist sicherlich sauer, dass nicht der Goldmann Sachs-Sprößling Monti mit ihr weiterhin EU-Diktatur-Pläne vollstrecken kann.

Senator74
26.02.2013, 14:38
Die Wirtschaft bei uns läuft weiter wie eh und je........und mehr oder weniger Schulden machen das Kraut auch nicht fett.

Die Politik braucht die Wirtschaft....nicht umgekehrt!:haha:

Die Wirtschaft zieht die Politik längst am Nasenring!!!:fizeig:

Conny
26.02.2013, 14:40
Im Ausland sieht man Deutschlands Dominanz. Nur die nationalen Deutschen sehen das nicht. Es passt ihnen nicht ins Konzept. Denn ein Deutschland als Hegemonialmacht möchten sie selber erschaffen. Mit ihnen selbst an der Spitze natürlich.
5 kurze Sätze, die nur so überquellen vor Widersprüchen, so dass man einfach nur mit einem großen Fragezeichen vor deinem Beitrag steht und sich fragt, ob du überhaupt selbst verstanden hast, was du da von dir gibst...
Erkläre doch mal die "Dominanz" und die "Hegemonie" eines Nationalstaats, welcher von Kosmopoliten bzw. Internationalisten erschafft worden sein soll!

Helgoland
26.02.2013, 14:41
Immerhin werden jetzt Probleme eingestanden. Sogar von dir.

Selbstverständlich gibt es sogar in China Probleme. Aber keine, die nicht relativ schnell gelöst werden können.

Fluchtachterl
26.02.2013, 14:43
Propaganda-Müll?? Nein! Ich sehe nur länderweise Probleme für diesen Fall...

Die Auflösung des Oaschler wäre nicht so schlimm, wie in der Propaganda dargestellt wird. Man konnte die Zahlungseinheit ohne große Verwerfungen einführen und kann sie so auch wieder rückgängig machen. Ja, es ist Propaganda, was uns vorgesetzt wird. Es wäre notwendig, das Experiment für beendet zu erklären, eine Frist zu setzen bis die nationalen Währungen wieder gelten, und umgetauscht werden können. An den Börsen sitzen offensichtlich nur Klicki-Klicki-Dodeln. Denn anders ist es nicht zu erklären, daß wegen eines Wahlergebnisses Kurse runtergehen. Aber ja, sollen sie ihr Klicki-Klicki machen, wie Dreijährige mit einem Plastikspielzeug.

Es ist ja eine Lügenpropaganda sondergleichen in den Regimemedien, die meinen Italien würde jetzt im Chaos versinken und ach, der heilige Oaschler, die angebetete Zahlungseinheit. So als ob jetzt alle Fabriken, Kleingewerbebetriebe, Infrastruktur und dergleichen in Italien zusammenbrechen würden. Gar nix dergleichen wird passieren. Italiener gehen morgen genauso wie Österreicher arbeiten, fahren U-Bahn, Bus und Auto, kaufen ein, gestalten ihre Freizeit, leben.

Nur weil einer despotischen Junta in Brüssel ein Wahlergebnis nicht paßt, weil ihre heilige Ideologie ins Wanken gerät, wird da in den Propagandamedien so ein hysterisches Tamtam gemacht. Die Journaillen hyperventillieren bald.

In Italien wurde gewählt, na und? Ehrlich gesagt hätte ich einen Sieg Berlusconis gewünscht, nicht weil ich den mag, sondern weil mir die vertrottelten Gfrisa der Nomenklatura in Brüssel eine Augenweide gewesen wären. Denen paßt dieses Ergebnis nicht, ma chi se ne frega!!!

Das ganze Geschmeiß an der Macht gehört ohnehin zum Teufel gejagt, ob in Österreich ode rin Italien.

elas
26.02.2013, 14:45
In Deutschland sind die Massenmedien weitgehend bereits in Händen der Regierung und betreiben Dauerpropaganda, um Merkels Macht zu sichern. Merkel bekämpft mit Hilfe von Friede Springer, Burda und Bertelsmanns Liz Mohn alle Kontrahenten, die ihr gefährlich werden könnten. Jeder neuen Bewegung, deren Erfolg sich abzeichnet, wird vermutlich mit massiven Medienkampagnen entgegnet werden. Solange die gelernte Propagandasekretärin an der Macht ist, wird sich da auch nicht viel ändern.

Dass Berlusconi, ein entschiedener Widersacher Merkels, wieder an Macht gewonnen hat, könnte ein Lichtblick sein. Merkel ist sicherlich sauer, dass nicht der Goldmann Sachs-Sprößling Monti mit ihr weiterhin EU-Diktatur-Pläne vollstrecken kann.

M.E. sind es vor allem die TV-Massenmedien die täglich ihre Pro-EU/Euro-Jauche auf das Publikum ausgiessen , sei es in den Nachrichten oder unterschwellig in vielen anderen Sendungen.
Die Menschen merken einfach nicht wie sie hintergangen werden und dafür schwer bezahlen müssen.
Stichwort: Renten- und Versicherungswirtschaft (alles was langfristig ist durchschaut kein Mensch.)

Senator74
26.02.2013, 14:49
Wir werden es miterleben...ob wir wollen, oder nicht!! Der Kleine wird nicht gefragt!!

elas
26.02.2013, 14:51
Die Wirtschaft zieht die Politik längst am Nasenring!!!:fizeig:

Wie passt da der Lindevorstand ins Bild? dem haben bereits die Interviewer mit Ächtung durch die Kollegen gedroht als er dem Euro eine Absage erteilte!

Senator74
26.02.2013, 14:56
Wie passt da der Lindevorstand ins Bild? dem haben bereits die Interviewer mit Ächtung durch die Kollegen gedroht als er dem Euro eine Absage erteilte!

Ausnahmen bestätigen die Regel...eine völlige Gleichschaltung wäre da ganz furchtbar!!

elas
26.02.2013, 15:00
Wir werden es miterleben...ob wir wollen, oder nicht!! Der Kleine wird nicht gefragt!!

Doe Börse wird natürlich hyperventilieren aber die Masse der Berufstätigen tangiert das kaum!

Senator74
26.02.2013, 15:02
Die Börse wird natürlich hyperventilieren aber die Masse der Berufstätigen tangiert das kaum!

Hauptsache der Goldpreis stabilisiert sich in "lichter Höhe"!!:happy:

tosh
26.02.2013, 15:02
HINTERGRUND: Europa sorgt sich wieder um den Euro
Nach einer Wahlnacht voller Unsicherheit blickt Europa mit Sorge nach Rom: Die Italiener haben abgestimmt - allerdings, ohne für klare Mehrheiten zu sorgen. Dem Land droht eine wochenlange Hängepartie, bis eine Regierung steht oder es sogar Neuwahlen gibt. Italien sei in einer "sehr heiklen Lage", sagt Pier Luigi Bersani, der Spitzenkandidat des Mitte-links-Bündnisses, der nur in der ersten Parlamentskammer mit Mühe eine Mehrheit erreichte. Europa fürchtet eine Rückkehr der Schuldenkrise mit voller Wucht nach Italien - und somit auch in den Rest der Eurozone.

Wie sehr die Finanzmärkte das Geschehen in Italien belauern, zeigte sich umgehend am Dienstagmorgen. Europaweit sackten die Börsen massiv ab, in Mailand um fast fünf Prozent.* Die Zinsen für zehnjährige italienische Staatsanleihen sprangen auf den höchsten Wert seit November, für am Dienstag ausgegebene Halbjahrespapiere musste das Land ebenfalls mehr zahlen.

Denn die beiden EU-Kritiker, der Polit-Macho Silvio Berlusconi und der Komiker Beppe Grillo, haben so viele Stimmen bekommen, dass sie eine europafreundliche Regierung unter Bersani im Senat blockieren und die drittgrößte Volkswirtschaft der Eurozone ins politische und finanzielle Chaos stürzen können.
Um nicht wieder ins Fadenkreuz der Märkte zu geraten, brauche das Land eine Führung, die versprochene Reformen umsetzt, wie die EU-Kommission anmahnt: "Die Kommission erwartet, dass Italien seine Zusagen einhält." Das Land hat zwei Billionen Euro Schulden, die Wirtschaft wird in diesem Jahr wohl erneut schrumpfen, die Arbeitslosigkeit liegt bei mehr als zehn Prozent, unter den jungen Menschen hat sogar mehr als jeder Dritte keinen Job....

Der in Brüssel und Berlin als Reformer und Verfechter von Sparmaßnahmen geschätzte scheidende Regierungschef Mario Monti erhielt nur rund zehn Prozent der Stimmen. "Eine geradezu peinliche Performance", analysiert das Londoner Open-Europe-Institut. "Die Ablehnung Europas durch einen großen Teil der Italiener, die traditionell eigentlich sehr europafreundlich sind, ist ganz offensichtlich beunruhigend", findet die Generalsekretärin des Europäischen Gewerkschaftsbundes (EGB), Bernadette Segol....

Für den Präsidenten des Europaparlaments, den deutschen SPD-Politiker Martin Schulz, bedeutet die Wahl in Italien einen "Appell" an die EU-Politiker, sich von der "einseitigen Kürzungspolitik" zu verabschieden: "Wir brauchen eine Kombination aus nachhaltiger Haushaltsdisziplin und Investitionspolitik, die Arbeit schafft, gleichzeitig." Doch Forderungen nach einer Kursänderung stoßen in Berlin derzeit auf Ablehnung....
http://de.nachrichten.yahoo.com/hintergrund-europa-sorgt-um-euro-125149384.html

Die Sorgen sind sehr berechtigt.

*Frankfurter Börse sackten die Kurse gleich um zwei Prozent

elas
26.02.2013, 15:02
Ausnahmen bestätigen die Regel...eine völlige Gleichschaltung wäre da ganz furchtbar!!

und die Regel ist dass die Wirtschaft der Politik nachplappert obwohl sie es gar nicht nötig hätte.

ABAS
26.02.2013, 15:03
Wir werden es miterleben...ob wir wollen, oder nicht!! Der Kleine wird nicht gefragt!!

Als die grossen Nationen Amerika und China gebildet wurden geschah das
auch gegen den Willen des sogenannten "kleinen Mannes" und gegen die
separatistischen Interessen kleinerer Laender wg. des Gemeinwohls. Staerke
funktioniert nur durch Einheit, Buendelung von Kraeften und Gemeinsinn.

Die Nation Europa wird nicht durch Wahlen gebildet werden sondern auch
der Notwendigkeit heraus dikatorisch. Die ehemaligen Landesregierungen
werden Provinzparlament da sie ohne nichts anderes beherrschen und zu
nationaler bzw. internationaler Politik unfaehig sind.

Alle wichtigen Aufgaben der europaeischen Nation werden zentral geregelt.
Fuer mich stellt sich nur die Frage welche Bezeichnung fuer das Europa der
Zukunft besser ist.

Vereinigte Staaten von Europa oder Volksrepublik Europa ?

elas
26.02.2013, 15:04
Hauptsache der Goldpreis stabilisiert sich in "lichter Höhe"!!:happy:

Vermutlich auch nur temporär!

Senator74
26.02.2013, 15:08
Als die grossen Nationen Amerika und China gebildet wurden geschah das
auch gegen den Willen des sogenannten "kleinen Mannes" und gegen die
separatistischen Interessen kleinerer Laender wg. des Gemeinwohls. Staerke
funktioniert nur durch Einheit, Buendelung von Kraeften und Gemeinsinn.

Die Nation Europa wird nicht durch Wahlen gebildet werden sondern auch
der Notwendigkeit heraus dikatorisch. Die ehemaligen Landesregierungen
werden Provinzparlament da sie ohne nichts anderes beherrschen und zu
nationaler bzw. internationaler Politik unfaehig sind.

Alle wichtigen Aufgaben der europaeischen Nation werden zentral geregelt.
Fuer mich stellt sich nur die Frage welche Bezeichnung fuer das Europa der
Zukunft besser ist.

Vereinigte Staaten von Europa oder Volksrepublik Europa ?

Name ist Schall und Rauch...funktionieren muss der Laden!!

Senator74
26.02.2013, 15:09
Vermutlich auch nur temporär!
15-20 Jahre würden mir schon reichen...:haha:

elas
26.02.2013, 15:09
HINTERGRUND: Europa sorgt sich wieder um den Euro
Nach einer Wahlnacht voller Unsicherheit blickt Europa mit Sorge nach Rom: Die Italiener haben abgestimmt - allerdings, ohne für klare Mehrheiten zu sorgen. Dem Land droht eine wochenlange Hängepartie, bis eine Regierung steht oder es sogar Neuwahlen gibt. Italien sei in einer "sehr heiklen Lage", sagt Pier Luigi Bersani, der Spitzenkandidat des Mitte-links-Bündnisses, der nur in der ersten Parlamentskammer mit Mühe eine Mehrheit erreichte. Europa fürchtet eine Rückkehr der Schuldenkrise mit voller Wucht nach Italien - und somit auch in den Rest der Eurozone.

Wie sehr die Finanzmärkte das Geschehen in Italien belauern, zeigte sich umgehend am Dienstagmorgen. Europaweit sackten die Börsen massiv ab, in Mailand um fast fünf Prozent.* Die Zinsen für zehnjährige italienische Staatsanleihen sprangen auf den höchsten Wert seit November, für am Dienstag ausgegebene Halbjahrespapiere musste das Land ebenfalls mehr zahlen.

Denn die beiden EU-Kritiker, der Polit-Macho Silvio Berlusconi und der Komiker Beppe Grillo, haben so viele Stimmen bekommen, dass sie eine europafreundliche Regierung unter Bersani im Senat blockieren und die drittgrößte Volkswirtschaft der Eurozone ins politische und finanzielle Chaos stürzen können.
Um nicht wieder ins Fadenkreuz der Märkte zu geraten, brauche das Land eine Führung, die versprochene Reformen umsetzt, wie die EU-Kommission anmahnt: "Die Kommission erwartet, dass Italien seine Zusagen einhält." Das Land hat zwei Billionen Euro Schulden, die Wirtschaft wird in diesem Jahr wohl erneut schrumpfen, die Arbeitslosigkeit liegt bei mehr als zehn Prozent, unter den jungen Menschen hat sogar mehr als jeder Dritte keinen Job....

Der in Brüssel und Berlin als Reformer und Verfechter von Sparmaßnahmen geschätzte scheidende Regierungschef Mario Monti erhielt nur rund zehn Prozent der Stimmen. "Eine geradezu peinliche Performance", analysiert das Londoner Open-Europe-Institut. "Die Ablehnung Europas durch einen großen Teil der Italiener, die traditionell eigentlich sehr europafreundlich sind, ist ganz offensichtlich beunruhigend", findet die Generalsekretärin des Europäischen Gewerkschaftsbundes (EGB), Bernadette Segol....

Für den Präsidenten des Europaparlaments, den deutschen SPD-Politiker Martin Schulz, bedeutet die Wahl in Italien einen "Appell" an die EU-Politiker, sich von der "einseitigen Kürzungspolitik" zu verabschieden: "Wir brauchen eine Kombination aus nachhaltiger Haushaltsdisziplin und Investitionspolitik, die Arbeit schafft, gleichzeitig." Doch Forderungen nach einer Kursänderung stoßen in Berlin derzeit auf Ablehnung....
http://de.nachrichten.yahoo.com/hintergrund-europa-sorgt-um-euro-125149384.html

Die Sorgen sind sehr berechtigt.

*Frankfurter Börse sackten die Kurse gleich um zwei Prozent

Statt immer nur besorgt zu sein sollten sie mal besser Entscheidungen treffen und zwar diejenige die alten Währungen für das Volk wieder einzuführen und den Euro für die Börse zu behalten.

Senator74
26.02.2013, 15:10
und die Regel ist dass die Wirtschaft der Politik nachplappert obwohl sie es gar nicht nötig hätte.

Die ziehen im Hintergrund die Fäden...da beißt die Maus keinen Faden ab!!

Dr Mittendrin
26.02.2013, 15:11
Kohl war Konservativer. Er wollte den Euro und die EU.

Ich sag mal ehrlich dass ich ihn auch mal wählte. Dass er den Euro will hab ich kaum vernommen.Der Euroeinführung habe ich mehr Nach- als Vorteile entnommen. Konnte mich aber gut identifizieren mit den Regeln. Heute ist das incl BRD ( die 3 % wurden unter Schröder gerissen) nur noch ein Wettberwerb, wer die Regeln besser verletzt.Daher halte ich Austritte für sdehr logisch. Eine EU habe ich mir auch nie als Bundesstaat vorgestellt, wie es Schulz schon vorschwebt.

Heute ist mir klar, dass man eine Währung nur mit einer Gesetzeslage aus einem Guss machen kann.

Das nachliefern einer Zentralregierung in Brüssel aus Vorposten wie Monti als Übergang ist doch himmelschreiend.
Ich will auch keine EUDSSR in der die BRD nur Verlierer ist und wenn sich die auch sozialdemokratisch statt sozialistisch nennt.

Nicht hier sparen, dort nicht, hier sozialistische Experimente auf Pump von Hollande, und ärmere wie die Slowaken für die Griechenprasser zahlen lassen.

tosh
26.02.2013, 15:11
Auch das noch:

HINTERGRUND: Frankreich von Italien besonders abhängigItalienischer Markt an zweiter Stelle für ExporteBesonders eng mit der italienischen Wirtschaft verflochten ist das EU-Schwergewicht Frankreich, das manche Finanzexperten und Politiker ohnehin schon als Euro-Sorgenkind einstufen. In Paris gab die Börse denn auch stärker nach als in Frankfurt am Main, Bankentitel brachen in Frankreich sogar um rund fünf Prozent ein. Italien ist für Frankreich nach Deutschland der zweitwichtigste Absatzmarkt für seine Güter. ...


Die Abhängigkeit vom (süd-)europäischen Markt gilt als eine große Schwäche der französischen Wirtschaft. Kommt es in Ländern wie Spanien oder Italien wegen der Krise zu einem drastischen Rückgang der Nachfrage, dann trifft dies die Franzosen besonders stark.
Schmerzlich erfuhr das bereits die französische Autoindustrie....

Die notorische Exportschwäche liegt unter anderem daran, dass französische Firmen anders als deutsche Unternehmen zu wenig auf aufstrebende Märkte in Schwellenländern wie China geachtet und zu wenig in Innovationen investiert haben...

Der französische Finanzsektor, der in den vergangenen Jahren seine "faulen Papiere" in Krisenländern wie Griechenland weitgehend abstieß, ist nach wie vor überproportional mit Italien verknüpft. Zuletzt stieg im zweiten Quartal 2012 der Anteil italienischer Papiere am Portfolio französischer Banken sogar wieder an und lag nach Angaben der Bank für internationalen Zahlungsausgleich bei mehr als 250 Milliarden Euro. In Ländern wie Deutschland setzte sich indes der Trend fort, das Engagement in Euro-Krisenländern zurückzufahren.
http://de.nachrichten.yahoo.com/hintergrund-frankreich-italien-besonders-abh%C3%A4ngig-125621368.html

Es ist zu befürchten, dass auch Italien Rettungsschirme braucht nach griechischem Beispiel, bzw. dass die EZB noch viel mehr ital. Schrottanleihen aufkauft,
und dabei isbesondere von Frankreich Unterstützung findet, für das wohl bald das Gleiche folgen wird!

elas
26.02.2013, 15:12
Als die grossen Nationen Amerika und China gebildet wurden geschah das
auch gegen den Willen des sogenannten "kleinen Mannes" und gegen die
separatistischen Interessen kleinerer Laender wg. des Gemeinwohls. Staerke
funktioniert nur durch Einheit, Buendelung von Kraeften und Gemeinsinn.

Die Nation Europa wird nicht durch Wahlen gebildet werden sondern auch
der Notwendigkeit heraus dikatorisch. Die ehemaligen Landesregierungen
werden Provinzparlament da sie ohne nichts anderes beherrschen und zu
nationaler bzw. internationaler Politik unfaehig sind.

Alle wichtigen Aufgaben der europaeischen Nation werden zentral geregelt.
Fuer mich stellt sich nur die Frage welche Bezeichnung fuer das Europa der
Zukunft besser ist.

Vereinigte Staaten von Europa oder Volksrepublik Europa ?

es gibt keine europäische Nation! welche Sprache sollte die sprechen? europäisch?
alles nur Bullshit!

Dr Mittendrin
26.02.2013, 15:14
Hauptsache der Goldpreis stabilisiert sich in "lichter Höhe"!!:happy:

Ich empfahl dir doch Gold. Den Treibsatz liefern die Versager.

elas
26.02.2013, 15:16
Die ziehen im Hintergrund die Fäden...da beißt die Maus keinen Faden ab!!

Wenn jemand die Fäden zieht dann ist es die Finanzwirtschaft aber nicht die Realwirtschaft!

Die Realwirtschaft ist das Kamel mit der die Finanzwirtschaft in die Wüste reitet!

Senator74
26.02.2013, 15:17
Ich empfahl dir doch Gold. Den Treibsatz liefern die Versager.

Habe hübsch was auf der Seite...:D

Senator74
26.02.2013, 15:18
Wenn jemand die Fäden zieht dann ist es die Finanzwirtschaft aber nicht die Realwirtschaft!

Die Realwirtschaft ist das Kamel mit der die Finanzwirtschaft in die Wüste reitet!

Zwischen beiden Sektoren sind genug Brücken...

ABAS
26.02.2013, 15:20
Name ist Schall und Rauch...funktionieren muss der Laden!!

Ich denke da pragmatisch. Die Geschichte hat am Heiligen Roemischen Reich Deutscher Nation
nachhaltig bewiesen das ein Nationalstaat ueber 800 Jahre wirkungsvoll bestehen kann, wenn
die Nowendigkeit das erfordert.

Notwendigkeiten schaffen grosse Nationen und nicht Wahlen oder die Politik!

Die anderen europaeischen Laender werden schlicht und einfach aus der Notwendigkeit heraus
die Fuehrungsrolle Deutschlands und Russlands im Europa der Zukunft akzeptieren muessen.
Daran geht kein Weg vorbei. Ansonsten muss eben abgewartet werden bis die Laender die eine
Separatistenhaltung weiterhin vertreten durch die " Autonomiebestrebungen " voellig verelenden
und dann werden das starke Deutschland und Russland gleichermassen Retter und Fuehrer!

Freikorps
26.02.2013, 15:22
Habe hübsch was auf der Seite...:D

Ich ebenfalls. Ich verfolge aber den Goldkurs kaum, weil es eh als langfristige Anlage gedacht ist!

Praetorianer
26.02.2013, 15:23
So wie ich das sehe wuenschen sich die Italiener im Innersten der
italienischen Seele einen Duce zurueck. Mit Helm sieht Berlusconi
bestimmt fast so aus wie der ehemalige Duce Benito Mussolini.

http://www.abload.de/img/28npaj.jpg



Bildquelle:

http://www.20min.ch/news/story/21100164

Ich finde es nicht ganz passend, Berlusconi mit Mussolini zu vergleichen. Nicht nur, weil er kein Massenmörder ist. Er kämpft einfach unter ungleichen Bedingungen. Den Zeitgeist repräsentieren hässliche feministische Staatsanwältinnen, die sich nicht unter den Achseln rasieren, auf Ökostrom und Mülltrennung achten, sowie Grüninnen, die neue Antidiskriminierungsrichtlinien durchdrücken, um die ganzen hässlichen Soziologinnen, mit denen man sonst die Strassen pflastern könnte, in Lohn und Brot zu bringen.

Wie er dieser totalitären mösenmarxistischen Ökoschickeria ein ums andere Mal ein Schnäppchen schlägt, ist einfach aller Ehren wert! Er repräsentiert alles, was sie hassen, seinetwegen hat bestimnmt schon die eine oder andere Staatsanwältin ein Magengeschwür - oder ich will mal nicht so gemein sein, ihr fallen die Achselhaare aus!

Senator74
26.02.2013, 15:23
Ich denke da pragmatisch. Die Geschichte hat am Heiligen Roemischen Reich Deutscher Nation
nachhaltig bewiesen das ein Nationalstaat ueber 800 Jahre wirkungsvoll bestehen kann, wenn
die Nowendigkeit das erfordert. Notwendigkeiten schaffen grosse Nationen und nicht die Politik.

Die anderen europaeischen Laender werden schlicht und einfach aus der Notwendigkeit heraus
die Fuehrungsrolle Deutschlands und Russlands im Europa der Zukunft akzeptieren muessen.
Daran geht kein Weg vorbei. Ansonsten muss eben abgewartet werden bis die Laender die eine
Separatistenhaltung weiterhin vertreten durch die " Autonomiebestrebungen " voellig verelenden
und dann werden das starke Deutschland und Russland gleichermassen Retter und Fuehrer!

Dein Beispiel ist schon okay, aber die Rahmenbedingungen sind halt nur schwer vergleichbar...

Xarrion
26.02.2013, 15:24
Ich ebenfalls. Ich verfolge aber den Goldkurs kaum, weil es eh als langfristige Anlage gedacht ist!

Sehr gut!
Alles Andere wäre auch fatal. Gold ist kein Spekulationsobjekt, sondern ein Wertspeicher.

elas
26.02.2013, 15:26
Zwischen beiden Sektoren sind genug Brücken...

das ist glaube ich ein grosser Irrtum.....die Brücken die es gab sind lange abgebrochen und genau das ist das Problem!

Senator74
26.02.2013, 15:31
das ist glaube ich ein grosser Irrtum.....die Brücken die es gab sind lange abgebrochen und genau das ist das Problem!

Ich meine jene "Connections", die bei Krisen oder Crashs stets auf der Siegerseite zu finden sind...

Senator74
26.02.2013, 15:32
Ich ebenfalls. Ich verfolge aber den Goldkurs kaum, weil es eh als langfristige Anlage gedacht ist!

Man muss in der beneidenswerten Lage sein, nicht verkaufen zu müssen und zu kaufen, wenn es günstig ist!!

Freikorps
26.02.2013, 15:33
Schmeißt doch die Katzelmacher endlich aus Europa, dem Euro raus, im 3 er Pack mit den Griechen und Zypern.

Die EU ist gescheitert....
der EURO sowieso....
Ursache ist der naive Versuch von einigen Politikern den Kontinent zwangsweise und unter Umgehung der Beteiligung der Bürger zu vereinen, obwohl er weder historisch, noch wirtschaftlich, noch sozial, noch mental und kulturell zusammenpasst.
Dies kann nur schiefgehen.

War ein netter Versuch aber blauäugig oder dumm und viel zu schnell.
Zurück bleiben jede Menge Schulden, Vorurteile bzw. Ressentiments und Wut sowie Unverständnis.

Gewonnen haben Korruption und Mafia. Bezahlen müssen den Schlamassel die nächsten 5 Generationen in den Nordländern!

ABAS
26.02.2013, 15:33
Dein Beispiel ist schon okay, aber die Rahmenbedingungen sind halt nur schwer vergleichbar...

Die Rahmenbedingunge muessen nicht vergleichbar sein. Ab ca. 35-40 % Arbeitslosenquote
in einige EU Laendern wird die Machtuebernahme durch Deutschland und Russland quasi zum
Selbstlaeufer und die fast verelendeten Laender werden darum "betteln" gefuehrt zu werden.

Spanien soll aktuell "schoenberechnet" bei 26 %, tatsaechlich bei 33 % Arbeitslosigkeit liegen.
Davon sind ueber 20 % Jugendarbeitslosigkeit. Junge Spanier wollen eine gute Zukunft und die
haben keinen Befangenheit wenn das unter der Fuehrung aus Deutschlands und Russlands geht.
Die Arbeitslosenquoten in Italien und Frankreich sowie in England werden verschleiert weil sonst
das Volk wahrscheinlich sofort mit den Versagerregierungen dort Schluss machte.

Freikorps
26.02.2013, 15:34
Man muss in der beneidenswerten Lage sein, nicht verkaufen zu müssen und zu kaufen, wenn es günstig ist!!

Das ist bei den Aktien nicht anders!

Senator74
26.02.2013, 15:37
Das ist bei den Aktien nicht anders!

Ich hatte mal welche...bin die aber mit Mini-Gewinn wieder los geworden...

elas
26.02.2013, 15:37
Schmeißt doch die Katzelmacher endlich aus Europa, dem Euro raus, im 3 er Pack mit den Griechen und Zypern.

Die EU ist gescheitert....
der EURO sowieso....
Ursache ist der naive Versuch von einigen Politikern den Kontinent zwangsweise und unter Umgehung der Beteiligung der Bürger zu vereinen, obwohl er weder historisch, noch wirtschaftlich, noch sozial, noch mental und kulturell zusammenpasst.
Dies kann nur schiefgehen.

War ein netter Versuch aber blauäugig oder dumm und viel zu schnell.
Zurück bleiben jede Menge Schulden, Vorurteile bzw. Ressentiments und Wut sowie Unverständnis.

Gewonnen haben Korruption und Mafia. Bezahlen müssen den Schlamassel die nächsten 5 Generationen in den Nordländern!

Scheitert der Euro so scheitert Europa.....na hoffentlich bald Fr. Bunzelkatzlerin!

Senator74
26.02.2013, 15:38
Die Rahmenbedingunge muessen nicht vergleichbar sein. Ab ca. 35-40 % Arbeitslosenquote
in einige EU Laendern wird die Machtuebernahme durch Deutschland und Russland quasi zum
Selbstlaeufer und die fast verelendeten Laender werden darum "betteln" gefuehrt zu werden.

Spanien soll aktuell "schoenberechnet" bei 26 %, tatsaechlich bei 33 % Arbeitslosigkeit liegen.
Davon sind ueber 20 % Jugendarbeitslosigkeit. Junge Spanier wollen eine gute Zukunft und die
haben keinen Befangenheit wenn das unter der Fuehrung aus Deutschlands und Russlands geht.
Die Arbeitslosenquoten in Italien und Frankreich sowie in England werden verschleiert weil sonst
das Volk wahrscheinlich sofort mit den Versagerregierungen dort Schluss machte.

Das ganz Schlimme an der Jugendarbeitslosigkeit in Spanien ist der Umstand, dass es tw. bestqualifizierte Kräfte betrifft!!

Alter Stubentiger
26.02.2013, 15:49
5 kurze Sätze, die nur so überquellen vor Widersprüchen, so dass man einfach nur mit einem großen Fragezeichen vor deinem Beitrag steht und sich fragt, ob du überhaupt selbst verstanden hast, was du da von dir gibst...
Erkläre doch mal die "Dominanz" und die "Hegemonie" eines Nationalstaats, welcher von Kosmopoliten bzw. Internationalisten erschafft worden sein soll!

Einfach mal einen Italiener oder Griechen fragen wer dominant ist in Europa. Immerhin sind das greifbare Personen und keine Worthülsen wie "Kosmopolit" oder "Internationalist".

Alter Stubentiger
26.02.2013, 15:51
Selbstverständlich gibt es sogar in China Probleme. Aber keine, die nicht relativ schnell gelöst werden können.

Hmm. China hat ja jetzt die Existenz von Krebs-Dörfern eingeräumt. Auch schnell lösbar?

Außerdem wurden schon im alten China mächtige korrupte Mandarine öffentlich hingerichtet. Zur Abschreckung. Hat nix genutzt. China ist durch und durch korrupt. Das Problem wird sich nicht in Luft auflösen.

ABAS
26.02.2013, 15:52
Das ganz Schlimme an der Jugendarbeitslosigkeit in Spanien ist der Umstand, dass es tw. bestqualifizierte Kräfte betrifft!!

Das stimmt aber die hochqualifizierten jungen Spanier sind flexibel und bauen
auf Europa. Im letzten Quartel 2012 hat es ca. 40.000 Spanier nach Deutschland
gezogen. Umgekehrt gehen auch deutsche Sprachlehrer direkt nach Spanien und
unterstuetzen dort vor Ort die nach Deutschland auswanderungswilligen jungen
Spanier im Erwerb der deutschen Sprachkenntnisse.

Sprecher
26.02.2013, 15:55
Einfach mal einen Italiener oder Griechen fragen wer dominant ist in Europa.

Am besten die von Chrysi Avgi, die wissen genau wer in Europa die Fäden zieht.

http://terragermania.com/2012/10/28/griechenland-im-parlament-werden-die-protokolle-der-weisen-von-zion-vorgelesen/

Sprecher
26.02.2013, 15:56
Das stimmt aber die hochqualifizierten jungen Spanier sind flexibel und bauen
auf Europa. Im letzten Quartel 2012 hat es ca. 40.000 Spanier nach Deutschland
gezogen.

Ich würde die nur reinlassen wenn sie weiblich und jünger als 40 sind.

ABAS
26.02.2013, 16:20
Ich würde die nur reinlassen wenn sie weiblich und jünger als 40 sind.

Die meinsten Spanier die von der europaischen Freizuegigkeit und Niederlassungsfreiheit
gebrauch machen sind sogar unter 25 und so wie ich das sehe uberwiegt der Frauenanteil.
Frauen denken meistens weiter und verantwortungsbewusster als Maenner. Das ist wohl in
Spanien nicht anders als in anderen europaeischen Laendern.

Sauerländer
26.02.2013, 16:22
Das ist euer Irrtum. Keiner hat mehr profitiert als die Deutschen. Eure Haltung ist antideutsch.:)
Erstens ist "Bestimmte Segmente der deutschen Wirtschaft profitieren" unter den gegenwärtigen Bedingungen ausdrücklich nicht identisch mit "Die deutsche Wirtschaft profitiert".
Zweitens ist unter den gegenwärtigen Bedingungen "Die deutsche Wirtschaft profitiert" ausdrücklich nicht identisch mit "Die Deutschen profitieren".
Drittens erstreckt sich Wohl und Wehe eines Volks auf erheblich mehr als einen rein materiell-ökonomischen Wohlstandsbegriff, so dass selbst wenn "Die Deutschen profitieren" im Kollektiv zuträfe (was es nicht tut), damit noch längst keine Positivwertung über die Gesamtentwicklung sich ergäbe. Der Aspekt "Wirtschaftsstandort" ist weder der einzige noch der vorrangige Aspekt einer Nation.
Viertens erreicht (im Sinne von "überzeugt") die (nicht ohne Grund) solche Thesen implizierende Offiziallehre des BRD-Regimes weder alle ihm rechtlich unterstehenden Bürger, noch alle auf seinem Territorium anwesenden Menschen, noch alle Zugehörigen des deutschen Volkes in der Gegenwart. Und schon gar nicht kann sie für sich beanspruchen, für das zeitlich von ihr getrennt zu betrachtende Deutschtum überhaupt zu sprechen.
Fünftens wäre daher, selbst wenn der Rest des Beitrags irgendeine Geltung für sich beanspruchen könnte, die Gleichsetzung "Ablehnung der Europäischen Union = Ablehnung der BRD = Ablehnung des deutschen Volkes = Antideutsch" bestenfalls, aber auch wirklich nur bestenfalls, eine völlige Verirrung.

Oder um es simpler auszudrücken:

Du redest Blech. :)

tosh
26.02.2013, 16:23
Statt immer nur besorgt zu sein sollten sie mal besser Entscheidungen treffen und zwar diejenige die alten Währungen für das Volk wieder einzuführen und den Euro für die Börse zu behalten.
Es hätte schon gereicht, das Bail-out-Verbot nicht zu brechen, und auch nicht die Regeln der EZB, die eigentlich keine Staatsanleihen aufkaufen darf!

Sauerländer
26.02.2013, 16:26
Schmeißt doch die Katzelmacher endlich aus Europa, dem Euro raus, im 3 er Pack mit den Griechen und Zypern.
Das hilft UNS aber nicht.
Von daher:
Bitte UNS rauswerfen. Wir versprechen auch, keinen Cent mehr zu zahlen, wenn das als Motivationshilfe dafür irgendwie hilfreich ist.

War ein netter Versuch aber blauäugig oder dumm und viel zu schnell.
Ich fürchte, das ist nur ein Teil der Wahrheit.
Integriert werden muss in die Betrachtung leider auch der Teil, der volle Absicht seitens der Handelnden ist.

tosh
26.02.2013, 16:26
Ich denke da pragmatisch. Die Geschichte hat am Heiligen Roemischen Reich Deutscher Nation
nachhaltig bewiesen das ein Nationalstaat ueber 800 Jahre wirkungsvoll bestehen kann, wenn
die Nowendigkeit* das erfordert.

Notwendigkeiten* schaffen grosse Nationen und nicht Wahlen oder die Politik!

Die anderen europaeischen Laender werden schlicht und einfach aus der Notwendigkeit heraus
die Fuehrungsrolle Deutschlands und Russlands im Europa der Zukunft akzeptieren muessen.
Daran geht kein Weg vorbei. Ansonsten muss eben abgewartet werden bis die Laender die eine
Separatistenhaltung weiterhin vertreten durch die " Autonomiebestrebungen " voellig verelenden
und dann werden das starke Deutschland und Russland gleichermassen Retter und Fuehrer!
*Da verwechselst du wohl leider Notwendigkeit mit Macht.

Conny
26.02.2013, 16:27
Einfach mal einen Italiener oder Griechen fragen wer dominant ist in Europa. Immerhin sind das greifbare Personen und keine Worthülsen wie "Kosmopolit" oder "Internationalist".
Verstehe. Du vermagst meine einfache Frage also nicht selber zu beantworten, sondern verweist auf deine italienischen und griechischen Brüder im Geiste.

tosh
26.02.2013, 16:28
Die EU ist gescheitert....
der EURO sowieso....
Nur der €.

tosh
26.02.2013, 16:29
Das ist bei den Aktien nicht anders!
Deshalb habe ich schon oft beides empfohlen.

tosh
26.02.2013, 16:33
Ich hatte mal welche...bin die aber mit Mini-Gewinn wieder los geworden...
Bin mit weltweit gestreuten Aktienfonds (alle Branchen) der besten Fondsgesellschaft bisher sehr gut gefahren, aber betrachte dies auch als langfristige Anlage.

tosh
26.02.2013, 16:35
Scheitert der Euro so scheitert Europa.....
Wohl kaum, die EU gab es auch vor dem €, und die Lage in der EU war besser als jetzt.

tosh
26.02.2013, 16:36
Das stimmt aber die hochqualifizierten jungen Spanier sind flexibel und bauen
auf Europa. Im letzten Quartel 2012 hat es ca. 40.000 Spanier nach Deutschland
gezogen. Umgekehrt gehen auch deutsche Sprachlehrer direkt nach Spanien und
unterstuetzen dort vor Ort die nach Deutschland auswanderungswilligen jungen
Spanier im Erwerb der deutschen Sprachkenntnisse.

Ein Vorteil der EU (nicht des €).

Dr Mittendrin
26.02.2013, 16:47
Habe hübsch was auf der Seite...:D



Das sind doch die geilsten Wetten auf die Olivenländerpräsidenten per Gold zu wetten.

Dr Mittendrin
26.02.2013, 16:50
Das ist euer Irrtum. Keiner hat mehr profitiert als die Deutschen. Eure Haltung ist antideutsch.:)

Sagt dir den Stuss dein Abgeordneter ?

Erklär das mal !

Dr Mittendrin
26.02.2013, 16:57
Verstehe ich nicht wie man diesem geilen Depp die Stimme geben kann :crazy:



Weil er nicht antideutsch,,..............äääähhhh du weisst schon.

Dr Mittendrin
26.02.2013, 16:59
Die Folgen davon will ich mir lieber nicht vergegenwärtigen!!

Das kommt sowieso, nur später.Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Gleichzeitig zieht es der Bildung einer EU-Diktatur die Füsse weg.

Senator74
26.02.2013, 17:02
Das kommt sowieso, nur später.Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Gleichzeitig zieht es der Bildung einer EU-Diktatur die Füsse weg.

Kein Nachteil ohne einen Vorteil !!

Alter Stubentiger
26.02.2013, 17:15
Verstehe. Du vermagst meine einfache Frage also nicht selber zu beantworten, sondern verweist auf deine italienischen und griechischen Brüder im Geiste.

Ich weigere mich unbeantwortbare Fragen zu beantworten. Statt dessen gebe ich dir Gelegenheit über deine Form der Fragestellung zu reflektieren.

Sherpa
26.02.2013, 17:29
Die diversen Europafans wie auch die Börsen sehen einen solchen Ausgang erheblich negativ.

Ich nehme das als Indiz dafür, dass er zu begrüßen ist. :)
Ich auch.
Die Frage des Tages bei nt-v:
Ist B. eine Gefahr für Europa? Die Mehrheit stimmte mit JA.

Ich meine, die Frage ist falsch gestellt. Es wird nämlich nicht nach der sicher gemeinten EU gefragt. Für die ist B. sicher eine Gefahr. Für Europa kann das dann nur gut sein.

BRDDR_geschaedigter
26.02.2013, 17:31
Das ganz Schlimme an der Jugendarbeitslosigkeit in Spanien ist der Umstand, dass es tw. bestqualifizierte Kräfte betrifft!!

Unsinn, dann wäre das Land nicht in dieser Krise. Das sind zum Großteil Absolventen mit Abschlüssen in Nutzlosigkeit, z.B. soziale Arbeit.

Senator74
26.02.2013, 17:34
Unsinn, dann wäre das Land nicht in dieser Krise. Das sind zum Großteil Absolventen mit Abschlüssen in Nutzlosigkeit, z.B. soziale Arbeit.

Ein Anteil wird schon in das Segment gehören, aber es ist prinzipiell bedenklich, wenn Akademiker ohne Job dastehen...

Maggie
26.02.2013, 17:34
Italien bekommt, was es verdient! Heute wird die Börse Amok laufen und die Eurogegner bekommen Munition! Es ist also alles in bester Ordnung.

Allerdings wird der von dir erhoffte Fall des Euros erstmal ausbleiben. Darauf gebe ich dir Brief und Siegel. Wenn dieser Fall wirklich eines Tages Wirklichkeit werden sollte, dann, weil es Bürgerkriege in den Pleite-Ländern gibt. Merkel und Konsorten werden allerdings nicht das tun, was getan werden müsste.

Conny
26.02.2013, 17:37
Im Ausland sieht man Deutschlands Dominanz. Nur die nationalen Deutschen sehen das nicht. Es passt ihnen nicht ins Konzept. Denn ein Deutschland als Hegemonialmacht möchten sie selber erschaffen. Mit ihnen selbst an der Spitze natürlich.

5 kurze Sätze, die nur so überquellen vor Widersprüchen, so dass man einfach nur mit einem großen Fragezeichen vor deinem Beitrag steht und sich fragt, ob du überhaupt selbst verstanden hast, was du da von dir gibst...
Erkläre doch mal die "Dominanz" und die "Hegemonie" eines Nationalstaats, welcher von Kosmopoliten bzw. Internationalisten erschafft worden sein soll!


Ich weigere mich unbeantwortbare Fragen zu beantworten. Statt dessen gebe ich dir Gelegenheit über deine Form der Fragestellung zu reflektieren.
Du schriebst, dass die Nation Deutschland "Dominanz" ausübe. Nur die "nationalen Deutschen" sähen das nicht, weil sie, sinngemäß, selbst das Ruder übernehmen wollten.
Meine einfache Frage war, ob du eine "Dominanz" und "Hegemonie" eines Nationalstaats erklären kannst, welche nicht von "Nationalen" etabliert wurde, sondern von Internationalisten und inwiefern das überhaupt noch als eine Dominanz eines Nationalstaats zu werten ist.

Was genau ist so knifflig daran, dass du es nicht vermagst DEINE EIGENEN WORTE zu erklären und meine Frage als "unbeantwortbar" siehst?

Maggie
26.02.2013, 17:38
Vermutlich wird es irgendwann - vielleicht 2014 mit den Europawahlen - Neuwahlen in Italien geben. Bis dahin wird Monti weiter regieren.

Berlusconi wird den Euro nicht verlassen, falls er die Macht hätte, darüber abzustimmen. Wer sollte dann die Schulden Italiens bezahlen?

direkt
26.02.2013, 17:51
Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 26.02.13, 16:56 | Aktualisiert: 26.02.13, 17:27

Bundesaußenminister Guido Westerwelle hat die Italiener aufgefordert, eine stabile Regierung zu bilden. Der Euro-Kurs der Euro-Staaten müsse fortgesetzt werden. Denn, so Westerwelle, man sitze in EUropa in einem Boot.
Das Auswärtige Amt (Dr. Guido Westerwelle) teilt mit:
„Es liegt nicht nur im Interesse Italiens, sondern auch ganz Europas, dass möglichst rasch eine stabile und handlungsfähige Regierung in Italien gebildet wird. Die politischen Verantwortungsträger in Rom wissen, dass Italien weiter eine solide Politik der Reformen und Konsolidierung braucht, die das Vertrauen der Bürger und der Märkte festigt.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2013/02/titanic_by_dammy_lc-1024x768.jpg
Außenminister Westerwelle risikiert, dass man seinen nautischen Vergleich falsch interpretiert. (Foto: dammylc)

Italien spielt eine zentrale Rolle für eine erfolgreiche Bewältigung der europäischen Schuldenkrise. Deshalb setzen wir darauf, dass die Politik der fiskalischen Konsolidierung und der Reformen von einer neuen Regierung konsequent fortgesetzt wird. Angesichts der Schuldenkrise sitzen wir in Europa alle in einem Boot. Es ist daher wichtig, dass jeder seine Verantwortung für das Ganze kennt und sich von dieser Verantwortung leiten lässt.“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/26/westerwelle-zu-italien-wahl-wir-sitzen-alle-in-einem-boot/

Mehr als die Hälfte der europäischen Bevölkerung ist gegen die Europäische Union und den Euro!
Komisch ist es schon, wenn's brenzlig wird sprechen die Politiker allen voran der Popoficker Westerwelle:fizeig:" wir sitzen alle im gleichen Boot", eigenartig ist schon das die ganzen Polit-Chaoten und Volksverräter immer dann von ‘wir’ reden, wenn es um ihren Hals geht.
Die meisten europäischen Politiker sind kommunistische Verbrecher allen voran der Präsident der Europäischen Kommission José Manuel Barroso. Barrosos politische Karriere begann in seiner Studentenzeit, noch vor der Nelkenrevolution vom 25. April 1974. Er war einer der Parteiführer der PCTP-MRPP, einer maoistischen Partei, das sagt doch schon alles.

elas
26.02.2013, 18:03
Es hätte schon gereicht, das Bail-out-Verbot nicht zu brechen, und auch nicht die Regeln der EZB, die eigentlich keine Staatsanleihen aufkaufen darf!

Die halten sich doch an nix dafür glauben sie an den Weihnachtsmann!

elas
26.02.2013, 18:05
Einfach mal einen Italiener oder Griechen fragen wer dominant ist in Europa. Immerhin sind das greifbare Personen und keine Worthülsen wie "Kosmopolit" oder "Internationalist".

Wer zahlt schafft an! die Europäer sollten mal alle wichtigen deutschen Sprichwörter lernen da ist alles enthalten.

elas
26.02.2013, 18:09
Das stimmt aber die hochqualifizierten jungen Spanier sind flexibel und bauen
auf Europa. Im letzten Quartel 2012 hat es ca. 40.000 Spanier nach Deutschland
gezogen. Umgekehrt gehen auch deutsche Sprachlehrer direkt nach Spanien und
unterstuetzen dort vor Ort die nach Deutschland auswanderungswilligen jungen
Spanier im Erwerb der deutschen Sprachkenntnisse.
34671

so wie die auf Europa bauen!!!!!!

HansMaier.
26.02.2013, 18:26
Es scheint immer noch welche zu geben, die den Ernst der Lage nicht verstanden haben.
Wie knapp es schon war und jederzeit wieder werden kann, kann man hier von einem Insider lesen.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/politik-vor-dem-kollaps-blindflug-selbstlob-wortbruch-luege-12092975.html

Zitat"
Das Buch hält neben beklemmenden Endzeitbeobachtungen echte Rosinen bereit. So schreibt Bruno Le Maire, dass Sarkozy sich Mitte November 2011 ganz konkret mit der Frage beschäftigte, wo er denn Banknoten für Francs herbekommt, falls, womit er rechnete, der Euro in der folgenden Woche kollabiert. Damals hat das Sarkozy vehement dementiert. Le Maire resümiert die damalige Lage der Französischen Republik wie folgt: „Unser Schicksal entgleitet uns, es liegt nun allein in den Händen der deutschen Kanzlerin und des Präsidenten der EZB.“

MfG
H.Maier

HansMaier.
26.02.2013, 18:31
Statt immer nur besorgt zu sein sollten sie mal besser Entscheidungen treffen und zwar diejenige die alten Währungen für das Volk wieder einzuführen und den Euro für die Börse zu behalten.

Nicht der Teuro an sich ist das Problem, die SCHULDEN sind es. Neue Währungen ohne
Schuldenschnitt sind sinnlos. Die Schulden müssen und werden gestrichen werden, in
Währungsreformen und mit ihnen die Guthaben. Adois Lebensversicherung, Riesterrente,
Bausparer und Sparbuch. Und hallo Kreditzinsen für die Hypothekenhütte von 50% und mehr
per Anno. SO wird das laufen. Die Geschichte ist voll mit Beispielen, man muss nur hinsehen.
MfG
H.Maier

elas
26.02.2013, 18:37
Nicht der Teuro an sich ist das Problem, die SCHULDEN sind es. Neue Währungen ohne
Schuldenschnitt sind sinnlos. Die Schulden müssen und werden gestrichen werden, in
Währungsreformen und mit ihnen die Guthaben. Adois Lebensversicherung, Riesterrente,
Bausparer und Sparbuch. Und hallo Kreditzinsen für die Hypothekenhütte von 50% und mehr
per Anno. SO wird das laufen. Die Geschichte ist voll mit Beispielen, man muss nur hinsehen.
MfG
H.Maier

Die Schuldenmacherei bleibt aber dann wieder bei den Verursacherländern (ECU-Verr-System)
Euro erleichtert internationalen Geschäftsverkehr und Barzahlung mit einer Währung in Euroland.

(PS: ein Vorschlag von Prof. Hankel)

HansMaier.
26.02.2013, 18:39
Die Schuldenmacherei bleibt aber dann wieder bei den Verursacherländern (ECU-Verr-System)
Euro erleichtert internationalen Geschäftsverkehr und Barzahlung mit einer Währung in Euroland.

(PS: ein Vorschlag von Prof. Hankel)

Ähm, ja, aber wie wird mit den aufgelaufenen Schulden verfahren, wer soll die bezahlen?
Die KANN keiner mehr bezahlen, das ist der Punkt.
MfG
H.Maier

elas
26.02.2013, 18:45
Ähm, ja, aber wie wird mit den aufgelaufenen Schulden verfahren, wer soll die bezahlen?
Die KANN keiner mehr bezahlen, das ist der Punkt.
MfG
H.Maier

Die muss der abtragen der sie gemacht hat......ist jetzt schon so mit Ausnahme GR da wurden Teil-Schulden erlassen

HansMaier.
26.02.2013, 19:05
Die muss der abtragen der sie gemacht hat......ist jetzt schon so mit Ausnahme GR da wurden Teil-Schulden erlassen

Hmhm, ahso. Wieviel Jahre möchtest Du, deine Kinder und deine Enkel, die Staatsschulden der BRD, incl
Länder und Kommunen sowie die ungedeckten Zukunftsansprüche, wie z.B der Beamtenpensionen bezahlen?
Vergiss es einfach. Entweder wir alle wandern für die nächsten 100 Jahre in die Schuldknechtschaft der Banker,
oder die Schulden werden in einer Währungsreform, alternativ Hyperinflation, vernichtet. Zusammen mit
den Guthaben. Es gibt da keinen anderen Weg mehr raus. 40 Jahre spezialdemokratische Schuldenwirtschaft
liegen hinter uns, die Welt die uns umgibt, mit allem was drin und dran ist, ist auf Basis dieser Schulden aufgebaut.
Die Kohle ist weg, verfressen, versoffen, verhurt und an die ganze Welt verschenkt. Und jetzt passiert nur das, was
in jedem Papiergeldsystem irgendwann passiert, es krepiert an Überschuldung.
MfG
H.Maier

Wolf Fenrir
26.02.2013, 19:08
Leider wird nur passieren dass wir noch mehr zahlen müssen.....am Ende!:haha:

Sicherlich erst mal , aber sie sagen ja wenn die BRD Italien auch noch retten soll wären sie überfordert.

Und davor haben sie Angst weil wenn die Zahler und Retter BRD den Bach runter geht ist ihre schöne EU und ihr schönes scheiß Geld Euro im Arsch...

Dr Mittendrin
26.02.2013, 19:21
Kein Nachteil ohne einen Vorteil !!

Renationalisierung hat eine Menge Vorteile und auch die DM oder ein Nordeuro.

Senator74
26.02.2013, 19:24
Renationalisierung hat eine Menge Vorteile und auch die DM oder ein Nordeuro.

Großreiche zerfielen in der Geschichte Europas...Kleinststaaten zeigten sich (über)lebensfähig...das Ei des Kolumbus ist noch nicht gefunden...

Affenpriester
26.02.2013, 19:29
Das ist euer Irrtum. Keiner hat mehr profitiert als die Deutschen. Eure Haltung ist antideutsch.:)

Wenn Wohlstandsverlust und eine Lohnkürzung von 50 Prozent für dich heißt, wir hätten profitiert, bist du derjenige der antideutsch ist.
Zudem ist es antideutsch wenn man Souveränität abgibt, die Hoheit über einen nicht unerheblichen Teil des Bundeshaushaltes, usw..
Deine Einstellung ist höchst merkwürdig.