PDA

Vollständige Version anzeigen : Nordische Ski-WM 2013



Schrottkiste
24.02.2013, 20:53
Habe heute das Skispringen der gemischten Teams angeschaut (je 2 Frauen und Männer pro Nation) und fand das ganz interessant.
Für den Gelegenheits-TV-Zuseher war es möglicherweise etwas verwirrend, daß die Damen z.T. die höheren Sprungweiten erzielten (Tagesbestweite ging an das weibliche Geschlecht). Dabei ist zu berücksichtigen, daß unterschiedliche Anlauflängen gewählt wurden.

Insgesamt aber ein durchaus sehenswerter neuer Wettbewerb, wie ich finde.

Senator74
24.02.2013, 21:04
Habe heute das Skispringen der gemischten Teams angeschaut (je 2 Frauen und Männer pro Nation) und fand das ganz interessant.
Für den Gelegenheits-TV-Zuseher war es möglicherweise etwas verwirrend, daß die Damen z.T. die höheren Sprungweiten erzielten (Tagesbestweite ging an das weibliche Geschlecht). Dabei ist zu berücksichtigen, daß unterschiedliche Anlauflängen gewählt wurden.

Insgesamt aber ein durchaus sehenswerter neuer Wettbewerb, wie ich finde.

Auf jeden Fall eine Belebung des NORDISCHEN Programmes der WM...im Fleimstal...

Schrottkiste
24.02.2013, 21:12
Ich meine sogar gehört zu haben, daß der Schanzenrekord von 108 Metern dort von einer Dame gehalten wird.

Andererseits wäre es laut Aussagen der TV-Reporter wohl zu gefährlich, die Herren mit der gleichen Anlauflänge starten zu lassen.

Wie dem auch sei, es hat mir gut gefallen.

Senator74
25.02.2013, 17:33
Norwegen ist in der Medaillen-Bilanz deutlich vorne...die sind nordisch die Nummer 1 !!

Schrottkiste
25.02.2013, 17:35
Seltsam, daß Finnland bei den Sprungdisziplinen momentan fast weg vom Fenster ist.

Über Jahrzehnte war das kaum vorstellbar.

Senator74
25.02.2013, 20:54
Seltsam, daß Finnland bei den Sprungdisziplinen momentan fast weg vom Fenster ist.

Über Jahrzehnte war das kaum vorstellbar.

Dafür hat JAPAN seine Durststrecke überwunden!!

Senator74
19.03.2013, 22:27
Schlierenzauer holt die Gesamtwertung!!