PDA

Vollständige Version anzeigen : "Deutsche raus!" Demo in Salzburg gegen deutsche Studenten



Seiten : [1] 2

empedrei
23.02.2013, 23:38
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/demo-gegen-deutsche-an-der-uni-salzburg-48642/

Au weia!

34605

Argutiae
23.02.2013, 23:40
Scheiße!

Nazis, Rassisten, Faschisten, Neo-Nazis, weisse! :schreck:

Wir müssen was machen :O

Deutschmann
23.02.2013, 23:42
Ja. Die hinken etwas hinterher. Müssen noch zahlungskräftige Unterstützer finden. Ich meine .... in Deutschland gäbe es Pappschilder und selbstbemalte Betttücher nicht. Hier gibts professionelle Flyer, 4-farbige Transparente und ergonomisch ansprechende Schildhalter.

schastar
24.02.2013, 00:27
...Als Beispiel nennt er einen Studentenanteil von 25 oder 50 Prozent. "Im weitesten Sinne meinen wir eine Österreicher-Quote." Am Mozarteum gebe es Aufnahmeprüfungen, hier sehe die Sache "eine Spur anders aus". Allerdings könne es auch nicht am Talent liegen....

Man soll also nicht nach Talent auswählen sondern nach Quote. Das ist ja wie bei uns, da ebnet man auch den Weibern per Quote den Weg in die Geschäftsführung weil es vom Kopf her nicht reicht.

Was für ein Armutszeugnis.

ochmensch
24.02.2013, 01:09
Ich vermute mal, das fällt in die Kategorie "Schwabenschelte", also der Versuch von Linksextremen, innerhalb eines Volkes "Fremdenfeindlichkeit" zu sähen. Man stelle sich vor, da stünde "Türken" statt "Deutsche".

Efna
24.02.2013, 01:12
Ich vermute mal, das fällt in die Kategorie "Schwabenschelte", also der Versuch von Linksextremen, innerhalb eines Volkes "Fremdenfeindlichkeit" zu sähen. Man stelle sich vor, da stünde "Türken" statt "Deutsche".

Ich denke das die Demo bewusst Provokativ und Plakativ gewählt wurde, vielleicht steckt dahinter auch etwas Satire. Naja wenn man sich den Artikel sich durchliest ist die Sache weit aus weniger radikal wie sie sich hier auf der Demo präsentiert.

Sudetendeutscher
24.02.2013, 01:15
Die Geisteskrankheit gewisser "Gruppierungen" steigert sich in ganz neue Dimensionen.
Die nächste Stufe wäre dann: Eine Demo in Tübingen, gegen Deutsche: Deutsche raus aus deutschen Unis.

Es muss doch immer noch eine Steigerung her, oder nicht? Wenn man links und geisteskrank ist.

Efna
24.02.2013, 01:15
Die Geisteskrankheit gewisser "Gruppierungen" steigert sich zu ganz neuen Dimensionen.
Die nächste Stufe wäre dann: Eine Demo in Tübingen, gegen Deutsche: Deutsche raus aus deutschen Unis.

Es muss doch immer noch eine Steigerung her, oder nicht? Wenn man links und geisteskrank ist.

wo steht den das diese Demonstranten links sind?

Sudetendeutscher
24.02.2013, 01:16
wo steht den das diese Demonstranten links sind?
:haha: was denn sonst? Das sind die sogenannten Antideutschen.

Efna
24.02.2013, 01:19
:haha: was denn sonst? Das sind die sogenannten Antideutschen.

Auch die SVP ist antideutsch und eine rechte Partei, davon abgesehen geht es nicht wirklich um Deutsche allgemein sondern eher um Richtlinie zur Aufnahme an der Uni die verschärft werden sollen, was am ende auch österreicher treffen würde.

ochmensch
24.02.2013, 01:19
Ich denke das die Demo bewusst Provokativ und Plakativ gewählt wurde, vielleicht steckt dahinter auch etwas Satire. Naja wenn man sich den Artikel sich durchliest ist die Sache weit aus weniger radikal wie sie sich hier auf der Demo präsentiert.

Sie fordern nur das, was sie sonst ablehnen, eine Einheimischen-Quote. Gegen Deutsche ist das okay, aber wehe, Eltern wollen ihr Kind nicht in die Türken-Klasse stecken.

stuff
24.02.2013, 01:21
Ich denke das die Demo bewusst Provokativ und Plakativ gewählt wurde, vielleicht steckt dahinter auch etwas Satire. Naja wenn man sich den Artikel sich durchliest ist die Sache weit aus weniger radikal wie sie sich hier auf der Demo präsentiert.

Wo erkennst du in dem obigen Bild Satire? "Deutsche raus" "Piefke raus" "Deutsche-freie Unis"

Siehst du irgendwo den hier :ironie: ??

Der Artikel ist eine schwache Rechtfertigung. Wie man sieht, sind die Transparente ausschließlich gegen Deutsche gerichtet.

Efna
24.02.2013, 01:22
Sie fordern nur das, was sie sonst ablehnen, eine Einheimischen-Quote. Gegen Deutsche ist das okay, aber wehe, Eltern wollen ihr Kind nicht in die Türken-Klasse stecken.

nicht wirklich, sondern allgemein höhere Richtlinie wie sie in anderen Uni in Österreich üblich ist, das würde auch Osterreicher treffen.

Sudetendeutscher
24.02.2013, 01:23
davon abgesehen geht es nicht wirklich um Deutsche allgemein sondern eher um Richtlinie zur Aufnahme an der Uni die verschärft werden sollen, was am ende auch österreicher treffen würde.

Was interpretierst du da wieder herum: Dort steht "Deutsche raus".
Das ist doch wohl eindeutig.

Normalerweise müsste es sofort eine Anzeige wegen Volksverhetzung geben. Deutsche sind aber auch rechtlich Freiwild, und gelten in Ö wahrscheinlich nicht einmal als Ausländer.
Würde dort stehen, "Türken raus", dann würde es Anzeigen nur so hageln, natürlich von links.

Fazit: Krank, einfach nur krank. Wir leben eben in einer kranken, linken Zeit.

ochmensch
24.02.2013, 01:25
nicht wirklich, sondern allgemein höhere Richtlinie wie sie in anderen Uni in Österreich üblich ist, das würde auch Osterreicher treffen.


[...]Als Beispiel nennt er einen Studentenanteil von 25 oder 50 Prozent. "Im weitesten Sinne meinen wir eine Österreicher-Quote." [...]
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/demo-gegen-deutsche-an-der-uni-salzburg-48642/Nicht?

ochmensch
24.02.2013, 01:26
Was interpretierst du da wieder herum: Dort steht "Deutsche raus".
Das ist doch wohl eindeutig.

Normalerweise müsste es sofort eine Anzeige wegen Volksverhetzung geben. Deutsche sind aber auch rechtlich Freiwild, und gelten in Ö wahrscheinlich nicht einmal als Ausländer.
Würde dort stehen, "Türken raus", dann würde es Anzeigen nur so hageln, natürlich von links.

Fazit: Krank, einfach nur krank. Wir leben eben in einer kranken, linken Zeit.

Wenn Linke das gegen Deutsche machen, ist das Satire, das muss man verstehen. Die meinen es doch nur gut.

Efna
24.02.2013, 01:27
Was interpretierst du da wieder herum: Dort steht "Deutsche raus".
Das ist doch wohl eindeutig.

Normalerweise müsste es sofort eine Anzeige wegen Volksverhetzung geben. Deutsche sind aber auch rechtlich Freiwild, und gelten in Ö wahrscheinlich nicht einmal als Ausländer.
Würde dort stehen, "Türken raus", dann würde es Anzeigen nur so hageln, natürlich von links.

Fazit: Krank, einfach nur krank. Wir leben eben in einer kranken, linken Zeit.

1. Sind Deutsche in Österreich rechtlich Ausländer genauso wie Deutsche in Spanien, um genau zu sein EU-Ausländer.

2. Aus dem Artikel geht eigentlich hervor das es den Veranstaltern nicht wirklich um Deutsche im allgemein. Das macht allgemein schon einen sehr satirischen Eindruck.

3. du kannst sie ja Anzeigen

Efna
24.02.2013, 01:28
Wenn Linke das gegen Deutsche machen, ist das Satire, das muss man verstehen. Die meinen es doch nur gut.

Wer sagt euch eigentlich das dies Linke sind?

stuff
24.02.2013, 01:31
Wer sagt euch eigentlich das dies Linke sind?

Vielleicht sind wir es in Deutschland gewohnt, dass es Linke sind, die gegen Deutsche hetzen.

ochmensch
24.02.2013, 01:33
Wer sagt euch eigentlich das dies Linke sind?

Normale Menschen kommen nicht auf so einen Schwachsinn.

Efna
24.02.2013, 01:35
Normale Menschen kommen nicht auf so einen Schwachsinn.

1. Warum sollten Linke bitte Österreicher Quoten auf Unis fordern?

2. Es gibt Rechte Parteien die Antideutsch sind, nochmal das Beispiel SVP in der Schweiz.

empedrei
24.02.2013, 01:40
Hmmm, das sieht schon ein wenig eigenartig aus. Da nutzen die Erklärungsversuche von Efna einen scheiß^^

34606

fatalist
24.02.2013, 07:01
Die sind bestimmt vom VS geschickt worden, diese Demonstranten.

akainu2012
24.02.2013, 07:23
Viele fordern ja hier Ausländer raus aus Deutschland und im Forum.

jetzt fordern manche, deutsche raus.

na wie fühlt sich das an ?

:D

Auch die Schweiz möchte keine deutschen:

„Ventilklausel“ für Zuwanderer gefordert

Schweizer Politikerin: „Zu viele Deutsche im Land“
...
„Ventilklausel“ für Zuwanderer gefordert: Schweizer Politikerin: „Zu viele Deutsche im Land“ - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/ausland/ventilklausel-fuer-zuwanderer-gefordert-schweizer-politikerin-zu-viele-deutsche-im-land_aid_741839.html

Deutsche werden anscheinend immer unbeliebter :D

Wie fühlt es sich sich an, dass gefordert wird, dass man euch deutsche in einen Ventil rein stecken soll ?

:D

Ich bin gegen Ventilklausel für deutsche. das ist ncht gut, aber viele schweizer fordern dies, ich denke mal sie haben ihre Gründe dazu.

cc2
24.02.2013, 07:39
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/demo-gegen-deutsche-an-der-uni-salzburg-48642/

Au weia!

34605

Egal wie das gemeint ist... falsche Losung !:kotz:

Entfernungsmesser
24.02.2013, 07:39
Ich denke das die Demo bewusst Provokativ und Plakativ gewählt wurde, vielleicht steckt dahinter auch etwas Satire. Naja wenn man sich den Artikel sich durchliest ist die Sache weit aus weniger radikal wie sie sich hier auf der Demo präsentiert.

Deine linksradikalen Genossen aus Österreich sind übele Rassisten. Wie alle Sozialisten!

Götz
24.02.2013, 07:57
Hmmm, das sieht schon ein wenig eigenartig aus. Da nutzen die Erklärungsversuche von Efna einen scheiß^^

34606

Immerhin konnte sich ein U-Boot in die Demo einschleichen,
das "Deutsche - freie - Unis" forderte...:schelm:

Commodus
24.02.2013, 08:05
Würde dort stehen, "Türken raus", dann würde es Anzeigen nur so hageln, natürlich von links.
Das wäre UNDENKBAR !!! Ausserdem ... such mal nen Türken auf ner Uni. Es mag sie zwar geben ... aber such such such, könnte dauern!



Fazit: Krank, einfach nur krank. Wir leben eben in einer kranken, linken Zeit.

Das kann man wohl sagen! Was für eine pervertierte Scheisse. Deutsche fordern den eigenen Rausschmiss aus den Unis *Kopfklatsch* ... und komme mir keiner mit bla bla "das sind Österreicher" ... die sollten sich mal überlegen welche Sprache sie sprechen und schreiben. Österreich ist für mich nichts weiter als ein weiteres "Deutsches Land namens Österreich" mit Sonderstatus und eigenen Hoheitsrechten. Das wars auch schon.

Natürlich sind Linke auch Rassisten (siehe auch in der Schweiz). Bedauernswerter Weise darf sich deren Rassismus aus pathologischen Gründen ausschließelich gegen die eigenen Brüdern und Schwestern richten.

Der weisse Europäer ... was soll eines Tages in den Geschichtsbücher stehen? Eine bemerkenswerte Spezies; sie erlaubten den Fremden, daß sie ihre Töchter vergewaltigen und ihre Söhne brutalst abschlachten ... und gingen auf die Straßen um gegen Fremdenfeindlichkeit zu demonstrieren.


Ihr linkes krankes Geschmeiß kotzt mich an !!!!!

:wand:

Bieleboh
24.02.2013, 08:11
Das wäre UNDENKBAR !!! Ausserdem ... such mal nen Türken auf ner Uni. Es mag sie zwar geben ... aber such such such, könnte dauern!




Das kann man wohl sagen! Was für eine pervertierte Scheisse. Deutsche fordern den eigenen Rausschmiss aus den Unis *Kopfklatsch* ... und komme mir keiner mit bla bla "das sind Österreicher" ... die sollten sich mal überlegen welche Sprache sie sprechen und schreiben. Österreich ist für mich nichts weiter als ein weiteres "Deutsches Land namens Österreich" mit Sonderstatus und eigenen Hoheitsrechten. Das wars auch schon.

Natürlich sind Linke auch Rassisten (siehe auch in der Schweiz). Bedauernswerter Weise darf sich deren Rassismus aus pathologischen Gründen ausschließelich gegen die eigenen Brüdern und Schwestern richten.

Der weisse Europäer ... was soll eines Tages in den Geschichtsbücher stehen? Eine bemerkenswerte Spezies; sie erlaubten den Fremden, daß sie ihre Töchter vergewaltigen und ihre Söhne brutalst abschlachten ... und gingen auf die Straßen um gegen Fremdenfeindlichkeit zu demonstrieren.


Ihr linkes krankes Geschmeiß kotzt mich an !!!!!

:wand:

Die Plakate sind geschmacklos, aber so schafft man Aufmerksamkeit. Ich sehe da grundsätzlich keinen Rassismus. Es geht darum, dass zu viele Deutsche die österreichischen Unsi aufsuchen und dann kein Platz mehr für einheimische Studenten ist.Viele machen sich Sorge um ihren Studienabschluss.

Liebe deutsche Studenten in Österreich, ihr nervt mich ganz gewaltig! Wenn ich fünf Minuten vor Beginn der Vorlesung in meinen Hörsaal in Innsbruck laufe, schaue ich auf ein Meer aus Büchern, Schals, Taschenrechnern und Collegeblöcken – mit denen ihr vor der Veranstaltung eure Plätze reserviert! Da fühle ich mich gleich wie im letzten Mallorca-Urlaub, da war auch keine Liege vor euren Handtüchern sicher. Ich als Einheimischer soll dann auf dem Boden sitzen, obwohl meine Familie mit ihren Steuern hier das Bildungssystem finanziert.

Tausende von euch retten sich jährlich ins Bildungsasyl nach Österreich. Bei uns gibt es ja keinen Numerus clausus und keine Studiengebühren. In Innsbruck hat sich der Anteil deutscher Studenten in den vergangenen zwei Jahren von 9 auf 14 Prozent erhöht. An der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck haben sich für das kommende Semester insgesamt 7.477 Studenten beworben – 3.634 aus Österreich und 2.448 aus Deutschland. Im Jahr davor waren es lediglich 875 deutsche Neuanmeldungen. An der Uni Salzburg kommen 1.405 Neuanmeldungen aus Deutschland und 2.123 aus Österreich. Im zugangsbeschränkten Studiengang Psychologie treffen dort sogar 76 Prozent deutsche auf 23 Prozent österreichische Studenten. An den Universitäten in Wien, Graz und Linz ist die Lage ähnlich. Wie fändet ihr es, wenn ihr in eurem Land keinen Studienplatz mehr bekommen würdet, weil Österreicher mit schlechten Abschlussnoten eure Hörsäle stürmen?


Hat man sich mühsam eine Sitzgelegenheit zwischen Türrahmen und Mülleimer erkämpft, wartet schon der nächste Konflikt. Wir Österreicher haben ja einen eigenen Dialekt, den wir als unsere Sprache empfinden. Sind aber Deutsche im Raum, verlangen die Professoren von uns, dass wir Hochdeutsch sprechen – damit ihr uns versteht. Besonders deutsche Professoren finden meinen Tiroler Zungenschlag auf einmal nicht mehr fein genug. Ich habe sogar erlebt, dass Deutsche in Referaten bessere Noten bekommen haben, weil ihr Hochdeutsch schlauer klingt als unser Österreichisch!

Viele österreichische Maturanten (bei euch sagt man Abiturienten) machen sich mittlerweile Sorgen um ihr Studium. Denn Geld fällt in Österreich auch nicht vom Himmel. Den Unis fehlt es massiv an Mitteln, und was sie haben, geben sie zum Teil für Deutsche aus, die selbst nichts zahlen. Die logische Folge sind unterirdische Betreuungsverhältnisse, zu wenig Seminarplätze und eine überforderte Verwaltung. Dank eurem Ansturm steht auch der wenig bis kaum vorhandene, dafür überteuerte Wohnungsmarkt jeden Herbst kurz vor dem Kollaps....

Geht es mit dem Bildungssystem in Österreich weiter bergab, wird an dieser Stelle vielleicht bald ein Deutscher schreiben und sich beklagen, dass Zehntausende Studenten aus Graz und Wien nach Deutschland geflohen sind. Und spätestens wenn ihr dann selbst in Nürnberg, Hamburg oder Berlin zwischen Türrahmen und Mülleimer auf dem Boden sitzen müsst, weil Dutzende Österreicher ihre Sitzplätze mit Kuhglocken reserviert haben und euch in grantigem Schmäh anschnauzen, werdet ihr an mich denken und verstehen, was mich stört.
http://www.zeit.de/campus/2011/06/studieren-meinung

PS: Türken stellen an deutschen Unis die größte Gruppe der ausländischen Studenten.

Götz
24.02.2013, 08:14
"Rassismus" gegen Deutsche ist der politisch Korrekte Rassismus, der Rassismus der "hoffähig ist", mitunter auch macht, denn damit kann man sich, zumindest in der US Einflußsphäre gewisse Karrieretüren öffnen...

berty
24.02.2013, 08:55
Mein Gott, wie primitiv. Als ob Schwachsinn ein ausschließlich linkes Krankheitsbild wäre.


Warum muss man alles in ein Rechts-/Linksschema einpassen. Sicher, die gegen "Fremde" sind, sind aller Regel nach Rechte. Das kann keiner leugnen und wird täglich bewiesen in diesem Forum . Aber hier liegt die Ursache viel einfacher. In Österreich werden im Gegensatz zu vielen Unis in Deutschland keine Studiengebühren verlangt. Das zieht eine Menge Studenten aus dem Nachbarland an. Die wiederum verkleinern das Angebot an Studienplätzen für Einheimische.


Nein, kein Links-/Rechtsthema, sondern ganz normaler und von rechts als natürlich angesehener Abwehrmechanismus. Und sicher auch ein gewisser Futterneid und Angst um den Besitzstand. Es ist nicht einzusehen, dass der österreichische Steuerzahler Studienplätze subventioniert für deutsche Studenten und sein Landsmann gezwungen wird, in der Fremde mit Gebührenzwang zu studieren.


http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/demo-gegen-deutsche-an-der-uni-salzburg-48642/

akainu2012
24.02.2013, 09:02
Was ich jetzt nicht verstehe ist, dass alle die hier im Forum Rassismus (in seiner reinstform) prädigen, jetzt sich darüber aufregen, wenn sie selber bzw. deutsche einem Rassismus ausgesetzt sind.

Deshalb nochmal meine Frage: wie fühlt es sich an so behandelt zu werden wie ihr anderen behandelt ?

„Mir sind zu viele Deutsche im Land“
Schweizer Politikerin fordert „Ventilklausel“ für Deutsche

http://www.focus.de/politik/ausland/mir-sind-zu-viele-deutsche-im-land-schweizer-politikerin-fordert-ventilklausel-fuer-deutsche_aid_741839.html

Scheint also schon einige im Ausland zu geben, die von den deutschen nicht "bereichert" werden möchten.

Bieleboh
24.02.2013, 09:04
Mein Gott, wie primitiv. Als ob Schwachsinn ein ausschließlich linkes Krankheitsbild wäre.


Warum muss man alles in ein Rechts-/Linksschema einpassen. Sicher, die gegen "Fremde" sind, sind aller Regel nach Rechte. Das kann keiner leugnen und wird täglich bewiesen in diesem Forum . Aber hier liegt die Ursache viel einfacher. In Österreich werden im Gegensatz zu vielen Unis in Deutschland keine Studiengebühren verlangt. Das zieht eine Menge Studenten aus dem Nachbarland an. Die wiederum verkleinern das Angebot an Studienplätzen für Einheimische.


Nein, kein Links-/Rechtsthema, sondern ganz normaler und von rechts als natürlich angesehener Abwehrmechanismus. Und sicher auch ein gewisser Futterneid und Angst um den Besitzstand. Es ist nicht einzusehen, dass der österreichische Steuerzahler Studienplätze subventioniert für deutsche Studenten und sein Landsmann gezwungen wird, in der Fremde mit Gebührenzwang zu studieren.


http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/demo-gegen-deutsche-an-der-uni-salzburg-48642/

So ist es.

cc2
24.02.2013, 09:12
"Rassismus" gegen Deutsche ist der politisch Korrekte Rassismus, der Rassismus der "hoffähig ist", mitunter auch macht, denn damit kann man sich, zumindest in der US Einflußsphäre gewisse Karrieretüren öffnen...

:appl:

iglaubnix+2fel
24.02.2013, 09:16
wo steht den das diese Demonstranten links sind?

Das kann man an deren NASEN ablesen!:haha:

Ruepel
24.02.2013, 09:28
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/demo-gegen-deutsche-an-der-uni-salzburg-48642/

Au weia!

34605

Ich fänds geiler wenn sich die Weiber ein Vorbild an die Femennutten nehmen würden
und mehr Titten statt vollgespritzte Bettlaken präsentiren würden.

Dr Mittendrin
24.02.2013, 09:38
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da kamen österreichische Gastarbeiter ( noch keine EU ) aus dem Innviertel nach München und verdienten das doppelte wie zu Hause.

Das Studentengesockse nehm ich doch gar nicht ernst.

Dr Mittendrin
24.02.2013, 09:41
Viele fordern ja hier Ausländer raus aus Deutschland und im Forum.

jetzt fordern manche, deutsche raus.

na wie fühlt sich das an ?

:D

Auch die Schweiz möchte keine deutschen:

„Ventilklausel“ für Zuwanderer gefordert

Schweizer Politikerin: „Zu viele Deutsche im Land“
...
„Ventilklausel“ für Zuwanderer gefordert: Schweizer Politikerin: „Zu viele Deutsche im Land“ - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/ausland/ventilklausel-fuer-zuwanderer-gefordert-schweizer-politikerin-zu-viele-deutsche-im-land_aid_741839.html

Deutsche werden anscheinend immer unbeliebter :D

Wie fühlt es sich sich an, dass gefordert wird, dass man euch deutsche in einen Ventil rein stecken soll ?

:D

Ich bin gegen Ventilklausel für deutsche. das ist ncht gut, aber viele schweizer fordern dies, ich denke mal sie haben ihre Gründe dazu.

Ein souveränes Land kann gerne eine Ventilklausel haben. Warum aber nur Deutsche leuchtet mir nicht ein, sind ja andere aus der EU auch dort.

Klopperhorst
24.02.2013, 09:46
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/demo-gegen-deutsche-an-der-uni-salzburg-48642/

Au weia!
...

Es ist ihr gutes Hausrecht, dies zu fordern.
Konnte sowieso nicht verstehen, wie man sich als Deutscher in der Schweiz langfristig niederlassen kann.

Es zeugt zwar von Verblödung, sich gegen nicht-schmarotzende, weiße Nachbarvölker zu stellen,
statt gegen kriminellen Abschaum aus dem Morgenland, aber es ihr gutes Recht!

Jeder Nationalstaat hat das Recht, "Ausländer raus" zu fordern.

---

Dr Mittendrin
24.02.2013, 10:03
Es ist ihr gutes Hausrecht, dies zu fordern.
Konnte sowieso nicht verstehen, wie man sich als Deutscher in der Schweiz langfristig niederlassen kann.

Es zeugt zwar von Verblödung, sich gegen nicht-schmarotzende, weiße Nachbarvölker zu stellen,
statt gegen kriminellen Abschaum aus dem Morgenland, aber es ihr gutes Recht!

Jeder Nationalstaat hat das Recht, "Ausländer raus" zu fordern.

---

Das Recht spreche ich ihnen auch zu, nur verwundert mich die Einseitigkeit.
Scheinbar sind ihnen Untermenschen lieber, (sogar in den Sozialsystemen ) als am Arbeitsplatz als überlegener Billigkonkurrent.

Stopblitz
24.02.2013, 10:12
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/demo-gegen-deutsche-an-der-uni-salzburg-48642/

Au weia!

34605

Ich bin gespannt darauf, wer uns noch so in den Rücken fällt. Viele können es ja eigentlich nicht mehr sein. Diese verfluchte Westbindung.

Senator74
24.02.2013, 10:14
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da kamen österreichische Gastarbeiter ( noch keine EU ) aus dem Innviertel nach München und verdienten das doppelte wie zu Hause.

Das Studentengesockse nehm ich doch gar nicht ernst.

Es gibt zur Zeit keine Studiengebühren. Die werden aber wieder kommen. Und der "Verdrängungswettbewerb" beginnt schon bei den Aufnahmsprüfungen etwa für Studienplätze Medizin. Allein von der gemeinsamen Sprache ist der Zuzug aus Deutschland nach Österreich nicht zu erklären. Bei den Arbeitskräften aus dem Ausland ist Deutschland allerdings bei uns führend.

Dr Mittendrin
24.02.2013, 10:21
Es gibt zur Zeit keine Studiengebühren. Die werden aber wieder kommen. Und der "Verdrängungswettbewerb" beginnt schon bei den Aufnahmsprüfungen etwa für Studienplätze Medizin. Allein von der gemeinsamen Sprache ist der Zuzug aus Deutschland nach Österreich nicht zu erklären. Bei den Arbeitskräften aus dem Ausland ist Deutschland allerdings bei uns führend.Denke auch dass die Entwicklung da hin geht.

Das mit Gastarbeitern hat sich gewendet ich weiss.

latrop
24.02.2013, 10:21
Viele fordern ja hier Ausländer raus aus Deutschland und im Forum.

jetzt fordern manche, deutsche raus.

na wie fühlt sich das an ?

Deutsche werden anscheinend immer unbeliebter :D



Wie wäre es denn mal damit ?

http://www.my-smileys.de/generator/signs7/cae3a03640cdea3258d557ce9c8c17ef.png

Frankenberger_Funker
24.02.2013, 10:57
... Scheint also schon einige im Ausland zu geben, die von den deutschen nicht "bereichert" werden möchten.

Ich möchte von dir hier auch nicht "bereichert" werden. Mach 'nen Abflug, du Niete. :fuck:

Humer
24.02.2013, 11:01
Österreich den Österreichern, Deutschland den Deutschen ! Das ist nicht rassistisch, wenn ich unsere Nationalisten richtig verstehe.
Würde en die Universitäten von Türken überschwemmt, dann wären die Demos gegen Türken gerichtet. Nun ist es aber nicht so.

Nanu
24.02.2013, 11:09
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/demo-gegen-deutsche-an-der-uni-salzburg-48642/

Au weia!

34605

Initiator der "Deutsche raus" Demo ist eine Kartoffel. Das sagt doch alles, oder?

Flugdrache
24.02.2013, 11:18
Das liegt an unserem Bildungssystem, wir haben in Deutschland den NC (Numerus Clausus), soll heissen, dass dort die Zulassungsbeschränkung gilt, ein Abitur allein reicht nicht mehr aus, sondern man muss einen Notendurchschnitt von 1,5 oder noch besser mit sich bringen, ein Abiturient mit Note 2 oder 3 oder ausreichend im Schnitt darf nicht mehr studieren.

Deswegen gehen viele Muttersöhnchen Studenten, die von Eltern Geld kriegen nach Österreich, liegt doch klar in der Hand gleiche Sprache und was sind 400 euro Studiengeld im Monat ??

Man nennt diese Studenten nicht umsonst NC Flüchtlinge.

Erik der Rote
24.02.2013, 11:26
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/demo-gegen-deutsche-an-der-uni-salzburg-48642/

Au weia!

34605

das isnd aber nicht viele sieht aus wie die örtliche Antifagruppe die polcor. die LEute aufrütteln will !

Stopblitz
24.02.2013, 11:34
Es gibt zur Zeit keine Studiengebühren. Die werden aber wieder kommen. Und der "Verdrängungswettbewerb" beginnt schon bei den Aufnahmsprüfungen etwa für Studienplätze Medizin. Allein von der gemeinsamen Sprache ist der Zuzug aus Deutschland nach Österreich nicht zu erklären. Bei den Arbeitskräften aus dem Ausland ist Deutschland allerdings bei uns führend.

Das liegt nicht zuletzt daran, dass man bei uns noch eine richtige Ausbildung durchläuft und dann sein Glück auf dem Arbeitsmarkt versuchen darf. Da man hier in Deutschland nur noch Zeitverträge oder gar Praktikantenplätze bekommt versucht man dann sein Glück im Ausland. Dort wird man von den Arbeitgebern mit Kusshand genommen. Nicht als Billiglöhner, sondern als wirkliche Fachkraft, deren Kenntnisse weit über das in Deutschland offenbar benötigte Ziegenhüten hinausgeht.

Wäre ich heute nochmal jung, so würde ich auch schnellstens ins Ausland gehen anstatt den verkommenen deutschen Staat mit meinen Steuern am Leben zu erhalten.

Senator74
24.02.2013, 12:08
Manche Chancen kriegt man halt nicht 2x...

Stopblitz
24.02.2013, 12:17
Manche Chancen kriegt man halt nicht 2x...

Das stimmt, allerdings werde ich meinen Kindern raten lieber das Leben des Ka-naken in der Fremde zu wählen anstatt sich für die ganze Welt zu versklaven.

Sprecher
24.02.2013, 12:19
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/demo-gegen-deutsche-an-der-uni-salzburg-48642/

Au weia!

34605

Sicher linke Bazillen.

Sprecher
24.02.2013, 12:20
Auch die SVP ist antideutsch und eine rechte Partei, davon abgesehen geht es nicht wirklich um Deutsche allgemein sondern eher um Richtlinie zur Aufnahme an der Uni die verschärft werden sollen, was am ende auch österreicher treffen würde.

In Österreich sind Antideutsche anders als in der Schweiz aber ausschließlich Linke.

Senator74
24.02.2013, 12:21
Das stimmt, allerdings werde ich meinen Kindern raten lieber das Leben des Ka-naken in der Fremde zu wählen anstatt sich für die ganze Welt zu versklaven.

Vielleicht wendet sich ja doch noch mal alles zum Besseren...die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Sprecher
24.02.2013, 12:23
Ich bin gegen Ventilklausel für deutsche. das ist ncht gut, aber viele schweizer fordern dies, ich denke mal sie haben ihre Gründe dazu.

Liegt sicher daran daß die Deutschen in der Schweiz von dortigen Sozialleistungen leben und die Kriminalitätstatistiken anführen.

ursula
24.02.2013, 12:24
ich werde das mal unkommentiert auf FB platzieren, wenn das ins touristische auge fällt, wird den nockerln noch die freude an ihrer brut vergehen.

Stopblitz
24.02.2013, 12:32
Vielleicht wendet sich ja doch noch mal alles zum Besseren...die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Wie soll das gehen? Deutschland wird von einer gewissenlosen Politikerkaste an das Ausland, welches bei jeder Gelegenheit auf das deutsche Volk scheißt verkauft. Man muss schon sehr optimistisch sein, dass sich daran etwas ändert. Es sei denn es findet sich jemand, der das Pack in Berlin neutralisiert, so dass es keinen Schaden mehr anrichten kann.

Senator74
24.02.2013, 12:33
ich werde das mal unkommentiert auf FB platzieren, wenn das ins touristische auge fällt, wird den nockerln noch die freude an ihrer brut vergehen.

Ein normaldenkender Österreicher hat mit Studentendemos wie dieser ohnehin keine Freude!!

Senator74
24.02.2013, 12:34
Wie soll das gehen? Deutschland wird von einer gewissenlosen Politikerkaste an das Ausland, welches bei jeder Gelegenheit auf das deutsche Volk scheißt verkauft. Man muss schon sehr optimistisch sein, dass sich daran etwas ändert. Es sei denn es findet sich jemand, der das Pack in Berlin neutralisiert, so dass es keinen Schaden mehr anrichten kann.

Das Haupt"pack" sitzt eigentlich in Brüssel und die "Vasallen" in Strasbourg...

Apart
24.02.2013, 12:35
In Österreich sind Antideutsche anders als in der Schweiz aber ausschließlich Linke.


Stimmt. In der Schweiz sind die Rechten die Antideutschen. Für die linken Schweizer sind Deutsche einfach Ausländer, also gut.
Antideutsch zu sein ist die Grundlage der schweizer Kultur.

Die Österreicher sind diesbezüglich "ganz normale Deutsche", Antideutschtum ist da eine typische Zersetzungserscheinung.

Auf so eine Scheiß Demo können nur linke Laufburschen der Völkerspalter und Brunnenvergifter kommen.
Typisch, daß der Initiator Deutscher ist.

Stopblitz
24.02.2013, 12:35
Liegt sicher daran daß die Deutschen in der Schweiz von dortigen Sozialleistungen leben und die Kriminalitätstatistiken anführen.

Nein, es liegt daran, dass die Schweizer offenbar noch nicht genug orientalische und schwarzafrikanische Sozialparasiten im Land haben. Das liegt an der Bergluft, dass können wir nicht nachvollziehen.

Man könnte den Ursis und Christelis einen Deal vorschlagen. Wir bekommen unsere Fachkräfte zurück und sie bekommen unsere Neger und Orientalen.

Stopblitz
24.02.2013, 12:37
Das Haupt"pack" sitzt eigentlich in Brüssel und die "Vasallen" in Strasbourg...

Brüssel und Strassburg bekommen den Hintern aus Berlin geleckt. Um das zu unterbinden muss nur die Zunge abgeschnitten werden.

Apart
24.02.2013, 12:37
Jedenfalls gehts nicht mehr dümmer, das Problem des fehlenden numerus clausus in Österreich auf die Deutschen zu schieben.
Die Deutschen wären die letzten, die den Ösis die Einführung eines solchen verbieten wollen würden.

Studierte Deutsche, welche in D studierten haben sie ausserdem auch so einige in Österreich.

Candymaker
24.02.2013, 12:51
Jedenfalls gehts nicht mehr dümmer, das Problem des fehlenden numerus clausus in Österreich auf die Deutschen zu schieben.


Brüssel und Strassburg bekommen den Hintern aus Berlin geleckt. Um das zu unterbinden muss nur die Zunge abgeschnitten werden.

Piefke raus! - Deutsche Studenten in Österreich

http://www.youtube.com/watch?v=xzTXKmUks34

Senator74
24.02.2013, 12:53
Brüssel und Strassburg bekommen den Hintern aus Berlin geleckt. Um das zu unterbinden muss nur die Zunge abgeschnitten werden.

Sehr plastisch ausgedrückt!!:gib5:

Sudetendeutscher
24.02.2013, 14:12
Viele fordern ja hier Ausländer raus aus Deutschland und im Forum.

jetzt fordern manche, deutsche raus.

na wie fühlt sich das an ?

:D

Auch die Schweiz möchte keine deutschen:

„Ventilklausel“ für Zuwanderer gefordert

Schweizer Politikerin: „Zu viele Deutsche im Land“
...
„Ventilklausel“ für Zuwanderer gefordert: Schweizer Politikerin: „Zu viele Deutsche im Land“ - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/ausland/ventilklausel-fuer-zuwanderer-gefordert-schweizer-politikerin-zu-viele-deutsche-im-land_aid_741839.html

Deutsche werden anscheinend immer unbeliebter :D

Wie fühlt es sich sich an, dass gefordert wird, dass man euch deutsche in einen Ventil rein stecken soll ?

:D

Ich bin gegen Ventilklausel für deutsche. das ist ncht gut, aber viele schweizer fordern dies, ich denke mal sie haben ihre Gründe dazu.

Du Schwachkopf: Es geht um etwas ganz anderes:

Wer mit einem solchen Plakat herumläuft, auf dem steht: "Türken raus", der landet im Knast!

Dass Österreich ein Teil Deutschlands ist, möchte ich hierbei gar nicht erwähnen. Nach dem 1.WK forderte die Österreichische ! Regierung den Anschluss an Deutschland. Was von den Alliierten verboten wurde.

Apollyon
24.02.2013, 14:19
Idioten gibts überall. Aber man sollte sich schon vorbereiten wenn man in ein anderes Land reist auch wenn es zur deutschen Kultur gehört, hier meine ich nicht die Kultur der BRD usw.

Senator74
24.02.2013, 14:27
Du Schwachkopf: Es geht um etwas ganz anderes:

Wer mit einem solchen Plakat herumläuft, auf dem steht: "Türken raus", der landet im Knast!

Dass Österreich ein Teil Deutschlands ist, möchte ich hierbei gar nicht erwähnen. Nach dem 1.WK forderte die Österreichische ! Regierung den Anschluss an Deutschland. Was von den Alliierten verboten wurde.

Das Verbot gilt nach wie vor...

Rumburak
24.02.2013, 14:32
Das Verbot gilt nach wie vor...

Wer soll zwei souveränen Staaten denn einen Zusammenschluß verbieten ? Also ich bitte dich...:D

Stopblitz
24.02.2013, 14:33
Viele fordern ja hier Ausländer raus aus Deutschland und im Forum.

jetzt fordern manche, deutsche raus.

na wie fühlt sich das an ?

:D

Auch die Schweiz möchte keine deutschen:

„Ventilklausel“ für Zuwanderer gefordert

Schweizer Politikerin: „Zu viele Deutsche im Land“
...
„Ventilklausel“ für Zuwanderer gefordert: Schweizer Politikerin: „Zu viele Deutsche im Land“ - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/ausland/ventilklausel-fuer-zuwanderer-gefordert-schweizer-politikerin-zu-viele-deutsche-im-land_aid_741839.html

Deutsche werden anscheinend immer unbeliebter :D

Wie fühlt es sich sich an, dass gefordert wird, dass man euch deutsche in einen Ventil rein stecken soll ?

:D

Ich bin gegen Ventilklausel für deutsche. das ist ncht gut, aber viele schweizer fordern dies, ich denke mal sie haben ihre Gründe dazu.

Nun, es fühlt sich so an, dass ich als Deutscher denke, dass meine Landleute diese Länder, in denen offenbar uneglernter Muselabschaum willkommener ist als als gut ausgebildete Deutsche, schleunigst verlassen sollten. Sollen die Österreicher und Schweizer mit Typen wie dir glücklich werden, wenn sie so nett darum bitten.

Senator74
24.02.2013, 14:35
Wer soll zwei souveränen Staaten denn einen Zusammenschluß verbieten ? Also ich bitte dich...:D

Mehr Verflechtung als durch die EU entstanden, wäre "kitschig"...:fizeig:

Stopblitz
24.02.2013, 14:38
Ein souveränes Land kann gerne eine Ventilklausel haben. Warum aber nur Deutsche leuchtet mir nicht ein, sind ja andere aus der EU auch dort.

Das hat mir mal eine Freundin erklärt, die in der Schweiz gearbeitet hat. Es sind die Deutschen, die relativ schnell in diesem Land recht gute Jobs haben, weil sie schlicht fleißig sind. Das erzeugt Neid, bei den Schweizern sowie bei den anderen EU-Bürgern in der Schweiz.

Jonny
24.02.2013, 14:40
Was wohl gewesen wäre, hätte da "Türken raus!!!" gestanden ...
Ich glaube, dann wäre die Bild und andere "Zeitschriften" wieder am Hetzen.

Bieleboh
24.02.2013, 14:47
Das hat mir mal eine Freundin erklärt, die in der Schweiz gearbeitet hat. Es sind die Deutschen, die relativ schnell in diesem Land recht gute Jobs haben, weil sie schlicht fleißig sind. Das erzeugt Neid, bei den Schweizern sowie bei den anderen EU-Bürgern in der Schweiz.

Bei einem Teil der Schweizer könnte dies zutreffen. Oft ist es aber so, dass die Deutschen dort beschäftigt sind, wo eher wenige Einheimische anzutreffen sind, wie im Dienstleistumgsgewerbe, Gastronomie, Krankenpflege.

lupus
24.02.2013, 14:48
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/demo-gegen-deutsche-an-der-uni-salzburg-48642/

Au weia!

34605


Wo liegt das Problem...nur wir Deutschen machen doch den Trottel für Ausländer aller Art und lassen uns den Bären von Menschenrechten aufbinden für alles und jenes.
Egal was uns hier im Lande nicht passt als Bürger, wird von den regierenden Eliten nur als Nazitum und fremdenfeindlichkeit abgetan um nicht die Mißstände abschaffen
zu wollen und müssen, die sie selbst aus Macht und Wirtschaftsintressen iniziiert haben.

Libero
24.02.2013, 14:50
Das überrascht mich nicht. Auf der ganzen Welt wird der Deutsche verachtet und gehasst.

Stopblitz
24.02.2013, 14:59
Bei einem Teil der Schweizer könnte dies zutreffen. Oft ist es aber so, dass die Deutschen dort beschäftigt sind, wo eher wenige Einheimische anzutreffen sind, wie im Dienstleistumgsgewerbe, Gastronomie, Krankenpflege.

Sie hat in der Verwaltung einer Bank gearbeitet.

Stopblitz
24.02.2013, 15:00
Das überrascht mich nicht. Auf der ganzen Welt wird der Deutsche verachtet und gehasst.

Und da wundert sich die Welt, dass der Deutsche sie auch verachtet.

Dr Mittendrin
24.02.2013, 15:09
Das hat mir mal eine Freundin erklärt, die in der Schweiz gearbeitet hat. Es sind die Deutschen, die relativ schnell in diesem Land recht gute Jobs haben, weil sie schlicht fleißig sind. Das erzeugt Neid, bei den Schweizern sowie bei den anderen EU-Bürgern in der Schweiz.

Denke auch dass es so ist. shit hapens

Dr Mittendrin
24.02.2013, 15:12
Das überrascht mich nicht. Auf der ganzen Welt wird der Deutsche verachtet und gehasst.

Nö du Trottel, die deutschen Raketentechniker hat man sich nach dem WK 2 mit Handkuss geholt nach USA und UDSSR.
Wenn du in ein Flugzeug steigst denke immer dran, es haben Deutsche erfunden.

schastar
24.02.2013, 15:20
Das überrascht mich nicht. Auf der ganzen Welt wird der Deutsche verachtet und gehasst.

Nicht ganz, vor allen die Italiener betteln mich jedes Jahr an wieder zu ihnen in den Urlaub zu fahren. Außerdem stehen sie total auf Deutsche Waren weshalb Deutschland mit Italien auch einen gewaltigen Handelsüberschuß hat. Des weiteren findet man Deutsche Arbeiter auf der ganzen Welt, ihr Ruf ist gut. Als Problem entwickeln sie sich aber auch gerade wegen ihren viel gelobten Tugenden, da es vielen einfach schwer fällt an die Leistungen der Deutschen heranzukommen.


...„Mir sind auch wirklich zu viele Deutsche im Land“
Auf die Frage des sichtlich verwunderten Moderators – „dich nervt der Deutsche?“ – versuchte Rickli zunächst auszuweichen, sagte dann, sie nerve „generell eine viel zu große Zuwanderung“. Schließlich kommt sie auf den Punkt: „Mir sind auch wirklich zu viele Deutsche im Land, die Schweizer von ihren Arbeitsplätzen verdrängen.“ Rund 200 000 Deutsche leben zurzeit in der Schweiz.

Die anderen Gäste im Studio, Martin Bäumle von den Grünliberalen und Berater Kaspar Loeb, reagierten ablehnend auf die Thesen der SVP-Politikerin. „Die Deutschen, die hier arbeiten, machen ihren Job sehr gut“, zitiert die Nachrichtenseite „blick.ch“ Bäumle. „Wir brauchen sie, gerade im Gesundheitssektor.“ Die „Anti-Deutsche-Stimmung“ bezeichnete er als „miese Tour“ der SVP...

Seligman
24.02.2013, 15:38
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/demo-gegen-deutsche-an-der-uni-salzburg-48642/

Au weia!

34605

Was solldn der Sch....?
Vertrottelte Gehirngewaschene Idioten.
...

Na das is heut wieder ein Sonntag!

Bruddler
24.02.2013, 15:43
Was solldn der Sch....?
Vertrottelte Gehirngewaschene Idioten.
...

Na das is heut wieder ein Sonntag!

Solche Leute schreien auch hin und wieder: "Bamber-Harris, do it again !"

Sudetendeutscher
24.02.2013, 16:18
Das überrascht mich nicht. Auf der ganzen Welt wird der Deutsche verachtet und gehasst.

Du träumst wieder. Der einzige der hier hasst bist du.
Es ist das genaue Gegenteil der Fall.

http://www.welt.de/politik/ausland/article12725365/Deutschland-bleibt-beliebtestes-Land-der-Welt.html

Alternativ könntest du wieder nach bella Italia gehen, um deinen Hass loszuwerden.
Italien ist nicht einmal auf der Liste, kein Wunder. Angesichts von Witzfiguren wie Berlusconi.

http://www.worldpublicopinion.org/pipa/images/mar11/BBCEvals_Mar11_graph18.jpg

Sudetendeutscher
24.02.2013, 16:27
Solche Leute schreien auch hin und wieder: "Bamber-Harris, do it again !"

Es ist an der Zeit, diese kranken germanophoben, links-grünen Hirne endlich an den Pranger zu stellen; so wie alle anderen, pauschalen Ausländerfeinde auch.
Merkt euch die Gesichter, das sind Nazis in einem anderen Gewand.

Nationalix
24.02.2013, 16:30
Ich denke das die Demo bewusst Provokativ und Plakativ gewählt wurde, vielleicht steckt dahinter auch etwas Satire. Naja wenn man sich den Artikel sich durchliest ist die Sache weit aus weniger radikal wie sie sich hier auf der Demo präsentiert.

Würdest Du auch von "Satire" schreiben, wenn auf den Plakaten "Türken" oder "Neger" stehen würde?

Seligman
24.02.2013, 16:32
Würdest Du auch von "Satire" schreiben, wenn auf den Plakaten "Türken" oder "Neger" stehen würde?

Da wuerd das Efna quietschen wie ein Schweinderl. Auch so einige andere die hierzu ihre goschn halten.

Nationalix
24.02.2013, 16:33
Da wuerd das Efna quietschen wie ein Schweinderl. Auch so einige andere die hierzu ihre goschn halten.

Ja, an solchen Aussagen zeigt sich die ganze Verlogenheit der Linken.

Skaramanga
24.02.2013, 16:48
Das sind die vielen Möööhlspeissn ... die verkleben das Gehirn.

Kater
24.02.2013, 17:26
Würdest Du auch von "Satire" schreiben, wenn auf den Plakaten "Türken" oder "Neger" stehen würde?

Für mich wäre das ein gesundes Realitätsbewusstsein, fest der Zukunft zugewandt.

Götz
24.02.2013, 20:16
Das überrascht mich nicht. Auf der ganzen Welt wird der Deutsche verachtet und gehasst.

Zumindest wollen dies gewisse einflußreiche Kreise erreichen, in der Regel gelingt es denen Leichtgläubige und Einfaltspinsel zu finden, die sich vor ihren Karren spannen und sich für "worldburger" halten dürfen, bis "die Welt" sie besuchen kommt...:cool:

Pappenheimer
24.02.2013, 20:39
Hat man Claudia Roth auf dieser Demo gesehen? Die ist ja immer in der ersten Reihe wenn es gegen etwas deutsches zu demonstrieren gibt.

Keitaro
25.02.2013, 16:38
Mit dabei waren auch Deutsche Studenten, die somit eigentlich gegen sich selbst gehetzt haben.

Senator74
25.02.2013, 18:48
Hat man Claudia Roth auf dieser Demo gesehen? Die ist ja immer in der ersten Reihe wenn es gegen etwas deutsches zu demonstrieren gibt.

Angeblich wollte die Tussi kommen, hatte aber den Pass vergessen und ohne den kennt sie bei uns niemand!!:fizeig::haha:

Rumburak
25.02.2013, 18:49
mit dabei waren auch deutsche studenten, die somit eigentlich gegen sich selbst gehetzt haben.

hä?:D

BRDDR_geschaedigter
25.02.2013, 18:50
1. Sind Deutsche in Österreich rechtlich Ausländer genauso wie Deutsche in Spanien, um genau zu sein EU-Ausländer.

2. Aus dem Artikel geht eigentlich hervor das es den Veranstaltern nicht wirklich um Deutsche im allgemein. Das macht allgemein schon einen sehr satirischen Eindruck.

3. du kannst sie ja Anzeigen

Den Schwachsinn glaubst du wohl selbst nicht. Gegen Deutsche zu demonstrieren ist politisch erwünscht und deshalb steht da auch "Deutsche raus!".

Warum schreibt man dann nicht "Ausländer raus" hin?

Freikorps
25.02.2013, 18:51
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/demo-gegen-deutsche-an-der-uni-salzburg-48642/

Au weia!

34605

Die sollten mal den Ball ganz flach halten, allein in München gibt es über 50.000 Österreicher. Kleingeistiges Gschwerl!

Nikolaus
25.02.2013, 18:55
Man stelle sich vor, da stünde "Türken" statt "Deutsche".Da wärt ihr natürlich alle hellauf begeistert.

Wadenkater
25.02.2013, 19:12
Zumindest wollen dies gewisse einflußreiche Kreise erreichen, in der Regel gelingt es denen Leichtgläubige und Einfaltspinsel zu finden, die sich vor ihren Karren spannen und sich für "worldburger" halten dürfen, bis "die Welt" sie besuchen kommt...:cool:


gibt's den "worldburger" auch schon bei McDonalds ? :D

ochmensch
25.02.2013, 19:19
Da wärt ihr natürlich alle hellauf begeistert.

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was von einem Szenario zu halten wäre, in dem so viele Türken zur Universität gehen. Gemeint waren natürlich die rassistischen Unterschiede, die Menschen deiner politischen Farbe zwischen ihren geliebten Türken und den verhassten Einheimischen machen.

Götz
25.02.2013, 19:55
gibt's den "worldburger" auch schon bei McDonalds ? :D

Während den "Papuaweeks".

Nikolaus
25.02.2013, 21:26
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was von einem Szenario zu halten wäre, in dem so viele Türken zur Universität gehen. Gemeint waren natürlich die rassistischen Unterschiede, die Menschen deiner politischen Farbe zwischen ihren geliebten Türken und den verhassten Einheimischen machen.?Womit war was gemeint?

Ihr wärt doch begeistert, wenn die Österreicher "Türken raus!" fordern würden? Gibst du es zu oder nicht?

Nikolaus
25.02.2013, 21:31
Warum schreibt man dann nicht "Ausländer raus" hin?Vielleicht weil sie nicht alle Ausländer, sondern nur die Deutschen raus haben wollen?

ochmensch
25.02.2013, 22:13
?Womit war was gemeint?

Ihr wärt doch begeistert, wenn die Österreicher "Türken raus!" fordern würden? Gibst du es zu oder nicht?

Du musst mich wirklich nicht im Plural ansprechen. Was Österreicher rufen oder nicht, ist deren Sache. Ich bin für eine vernunftorientierte Ausländerpolitik. Für sowas muss man nicht auf der Straße rumbrüllen, wie Linksextremisten.

Pappenheimer
26.02.2013, 00:56
Da wärt ihr natürlich alle hellauf begeistert.

Sowas darf man in Deutschland nicht sagen sonst hagelt es Freifluege.

umananda
26.02.2013, 09:39
Wenn Linke das gegen Deutsche machen, ist das Satire, das muss man verstehen. Die meinen es doch nur gut.

Diese "Demonstration" von rund 20 Schauspiel- und Regie-Studenten war ein Kunstprojekt. Es war Teil eines Workshops am Mozarteum mit dem Titel "Die Macht der Rede" ... manchmal hat man schon das Gefühl, hier wird völlig bewusst an der Wirklichkeit vorbei debattiert ...

Servus umananda

Löwe
26.02.2013, 09:44
Diese "Demonstration" von rund 20 Schauspiel- und Regie-Studenten war ein Kunstprojekt. Es war Teil eines Workshops am Mozarteum mit dem Titel "Die Macht der Rede" ... manchmal hat man schon das Gefühl, hier wird völlig bewusst an der Wirklichkeit vorbei debattiert ...

Servus umananda

Neiiiiin, soetwas würde hier niemand tun.:engel:

umananda
26.02.2013, 09:47
Neiiiiin, soetwas würde hier niemand tun.:engel:

Gut, dann habe ich mich wohl geirrt und korrigiere mich ... man macht es unbewusst.

Servus umananda

Löwe
26.02.2013, 09:51
Gut, dann habe ich mich wohl geirrt und korrigiere mich ... man macht es unbewusst.

Servus umananda

...geirrt? Es geschehen noch Zeichen und Wunder.:wink:

Gleichheit
26.02.2013, 10:00
Mit dabei waren auch Deutsche Studenten, die somit eigentlich gegen sich selbst gehetzt haben.Weil viele von den Taitschn alles machen, was ihnen gesagt wird. Wobei das Problem der "Überdeutschung" Österreichs durchaus nicht zu unterschätzen ist. Sowohl unsere Kultur wird zerstört, wia a insa supa sproch. Manche Deutsche passen sich sprachmäßig überhaupt nicht an und können nach 30 Jahren in Österreich immer noch nicht ohne Akzent sprechen. Wir Österreicher müssen mit den uns aufgezwungenen deutschen Einwanderern Hochdeutsch reden, weil sie uns sonst nicht verstehen, dabei sind die Bayern natürlich besser und auch die Ostdeutschen mit ihrem "fauligen" Dialekt, aber wenigsten gibt es keine Verständigungsprobleme.

wille
26.02.2013, 10:02
Diese "Demonstration" von rund 20 Schauspiel- und Regie-Studenten war ein Kunstprojekt. Es war Teil eines Workshops am Mozarteum mit dem Titel "Die Macht der Rede" ... manchmal hat man schon das Gefühl, hier wird völlig bewusst an der Wirklichkeit vorbei debattiert ...

Servus umananda

Anscheinend bist du hier eine der ganz Wenigen die, die Sache richtig erfasst hat...

Wolfger von Leginfeld
26.02.2013, 10:05
Hier muss man unterscheiden.

Es geht nicht an, dass das 10 mal kleinere(!) Österreich oder sonst ein deutschgeprägtes Land die Bildungs und Uniprobleme der BRD löst (über den EU-Saustall-Umweg), die unfähig scheint ihren Bürgern, abseits des frechen "Numerus Clausus", eine freie Ausbildung zu gewähren und stattdessen lieber ihr Geld für "andere" verbrät.

Schuld sind nicht die deutschen Bildungsflüchtlinge (wie dieses linke Plakat ausdrückt), sondern ein verlottertes Bildungssystem drüber der Grenze.




http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/demo-gegen-deutsche-an-der-uni-salzburg-48642/

Au weia!

34605

ganja
26.02.2013, 10:17
Diese "Demonstration" von rund 20 Schauspiel- und Regie-Studenten war ein Kunstprojekt. Es war Teil eines Workshops am Mozarteum mit dem Titel "Die Macht der Rede" ... manchmal hat man schon das Gefühl, hier wird völlig bewusst an der Wirklichkeit vorbei debattiert ...

Servus umananda

Da sieht man mal wieder, wie überflüssig es ist, eine Quelle im Eingangsbeitrag zu bringen :D
Liest ja eh niemand...

Senator74
26.02.2013, 10:29
Da sieht man mal wieder, wie überflüssig es ist, eine Quelle im Eingangsbeitrag zu bringen :D
Liest ja eh niemand...

Was erschwerend hinzukommt: Manche glauben allen zitierten Quellen, andere keiner und die ganz vifen nur ihren eigenen...:fizeig:

ochmensch
26.02.2013, 10:36
Diese "Demonstration" von rund 20 Schauspiel- und Regie-Studenten war ein Kunstprojekt. Es war Teil eines Workshops am Mozarteum mit dem Titel "Die Macht der Rede" ... manchmal hat man schon das Gefühl, hier wird völlig bewusst an der Wirklichkeit vorbei debattiert ...

Servus umananda

Was bei euch drüben als "Kunst" druchgeht, ist wirklich erschreckend.

Seligman
26.02.2013, 11:07
Diese "Demonstration" von rund 20 Schauspiel- und Regie-Studenten war ein Kunstprojekt. Es war Teil eines Workshops am Mozarteum mit dem Titel "Die Macht der Rede" ... manchmal hat man schon das Gefühl, hier wird völlig bewusst an der Wirklichkeit vorbei debattiert ...

Servus umananda

Das obliegt aber der Moderation den Strangtitel dementsprechend abzuaendern. Was auch wirklich wuenschenswert waere.

umananda
26.02.2013, 11:13
Was bei euch drüben als "Kunst" druchgeht, ist wirklich erschreckend.

Weitaus erschreckender empfinde ich die Tatsache, dass mancherorts zwischen einem Kunstprojekt und einer politischen Demonstration keinen Unterschied gemacht wird. Das erinnert mich an "Ausländer raus! Schlingensiefs Container", ein Kunstprojekt von Christoph Schlingensief für die Wiener Festwochen. Aber das ist schon sehr lange her. Schon mehr als zehn Jahre.

Servus umananda

ochmensch
26.02.2013, 11:20
Weitaus erschreckender empfinde ich die Tatsache, dass mancherorts zwischen einem Kunstprojekt und einer politischen Demonstration keinen Unterschied gemacht wird. [...]

Richtig. Dann schreib' doch den Studenten mal eine Mail dazu.

umananda
26.02.2013, 11:20
Das obliegt aber der Moderation den Strangtitel dementsprechend abzuaendern. Was auch wirklich wuenschenswert waere.

Es obliegt den Usern, sich vorher zu informieren, bevor man allgemein drauflos plappert. Die Moderation ist nicht für die mangelhafte Aufnahmefähigkeit mancher User verantwortlich.

Servus umananda

umananda
26.02.2013, 11:23
Richtig. Dann schreib' doch den Studenten mal eine Mail dazu.

Weshalb? Ihr Projekt hatte ja den erwünschten Erfolg. Zumindest bei einigen ... die sich sogar beharrlich weigern, den Eröffnungsbeitrag vollständig zu lesen.

Servus umananda

Helgoland
26.02.2013, 11:24
Was bei euch drüben als "Kunst" druchgeht, ist wirklich erschreckend.

Da sage ich nur "Hundertwasser"! Selbst der Obergefreite war da talentierter!

umananda
26.02.2013, 11:26
Da sage ich nur "Hundertwasser"! Selbst der Obergefreite war da talentierter!

Du solltest dich besser mit deiner eigenen Talentlosigkeit beschäftigen ..

Servus umananda

Helgoland
26.02.2013, 11:28
Du solltest dich besser mit deiner eigenen Talentlosigkeit beschäftigen ..

Servus umananda

Stöckchen brav geschnappt! Setzen! ;-)

umananda
26.02.2013, 11:36
Mit dabei waren auch Deutsche Studenten, die somit eigentlich gegen sich selbst gehetzt haben.

Das hätte doch zumindest nachdenklich machen sollen ... am Mozarteum studieren auch deutsche Studenten. Aber stattdessen wird hier lieber seitenlang sinnlos "debattiert" beziehungsweise geplappert.

Servus umananda

ksero
26.02.2013, 11:59
Es ist ja ihr gutes Recht, gegen Ausländer zu demonstrieren, aber es hinterlässt einen faden Beigeschmack,
- dass quasi Deutsche gegen Deutsche demonstrieren.
- wie die Botschaft auf den Plakaten transporiert wird.
- dass man uns als Nazis beschimpfen würden, wenn wir gegen Ausländer (in Unis) demonstrieren würden.

ochmensch
26.02.2013, 12:01
Weshalb? Ihr Projekt hatte ja den erwünschten Erfolg. Zumindest bei einigen ... die sich sogar beharrlich weigern, den Eröffnungsbeitrag vollständig zu lesen.

Servus umanandaEs gibt nur Leute, die sich beharrlich weigern, jeden Linken Hetz-Mist (ich sage nur ins Taufbecken urinieren) als Kunst zu akzeptieren. Was machst du denn, wenn morgen Neonazis in braunen Uniformen marschieren, gegen Juden hetzen und einfach behaupten, das sei Kunst und müsse daher toleriert werden?

ochmensch
26.02.2013, 12:03
Das hätte doch zumindest nachdenklich machen sollen ... am Mozarteum studieren auch deutsche Studenten. Aber stattdessen wird hier lieber seitenlang sinnlos "debattiert" beziehungsweise geplappert.

Servus umananda
Es gibt auch in Deutschland deutsche Studenten, die gegen Deutsche demonstrieren. Öfters mal u.a. in Dresden. Die nennen das nicht Kunst, die Intention dürfte aber diesselbe sein.

Seligman
26.02.2013, 12:19
Es gibt nur Leute, die sich beharrlich weigern, jeden Linken Hetz-Mist (ich sage nur ins Taufbecken urinieren) als Kunst zu akzeptieren. Was machst du denn, wenn morgen Neonazis in braunen Uniformen marschieren, gegen Juden hetzen und einfach behaupten, das sei Kunst und müsse daher toleriert werden?

Warum hast du meinen Kunstbeitrag geloescht.

Götz
26.02.2013, 13:58
Natürlich hält man sich immer Hintertürchen offen, falls die Wellen zu hoch schlagen, war es eben ein Kunstprojekt, oder ein verftrühter Aprilscherz...

Trantor
26.02.2013, 14:14
Ja. Die hinken etwas hinterher. Müssen noch zahlungskräftige Unterstützer finden. Ich meine .... in Deutschland gäbe es Pappschilder und selbstbemalte Betttücher nicht. Hier gibts professionelle Flyer, 4-farbige Transparente und ergonomisch ansprechende Schildhalter.
....und bezahlt vom Staat

Trantor
26.02.2013, 14:24
Weshalb? Ihr Projekt hatte ja den erwünschten Erfolg. Zumindest bei einigen ... die sich sogar beharrlich weigern, den Eröffnungsbeitrag vollständig zu lesen.

Servus umananda

Hmmm offensichtlich hatte das Projekt nicht den gewünschten Erfolg:


Doch Blum ging deren Reaktion nicht weit genug. "Ein paar haben sich beschwert, ein paar haben uns Prügel angedroht, doch eine spontane Gegenbewegung zu unserer Demo hat sich nicht gebildet." Selbst als er immer härtere Parolen rief und, so Blum, "einen Göbbels-ähnlichen Ton" anschlug, habe das die Leute nicht aufgerüttelt.

Dh die Reaktion waren zu reserviert und zu vereinzelt - wenn überhaupt. Warum eigentlich?
Wie wäre die Reaktion wohl gewesen wenn auf den Schildern Türken Moslems, Zigeuner die üblichen Verdächtigen gestanden wären - sicher eine andere eine wesentlich heftigere reaktion, mit entsprechenden staatlicher und medialen Sanktionen und Aufmwerksamkeit, dessen darf man sich sicher sein.
Warum gibt es also nicht die entsprechende Reaktion wenn es sich um Deutsche handelt? wohl eine Frage der PC und medialer Indoktrinierung? Medial ist es wohl nur Rassismus wenn es gegen Nichtdeutsche Nichteuropäer oder Nichtweisse geht.

Trantor
26.02.2013, 14:31
Weil viele von den Taitschn alles machen, was ihnen gesagt wird. Wobei das Problem der "Überdeutschung" Österreichs durchaus nicht zu unterschätzen ist. Sowohl unsere Kultur wird zerstört, wia a insa supa sproch. Manche Deutsche passen sich sprachmäßig überhaupt nicht an und können nach 30 Jahren in Österreich immer noch nicht ohne Akzent sprechen. Wir Österreicher müssen mit den uns aufgezwungenen deutschen Einwanderern Hochdeutsch reden, weil sie uns sonst nicht verstehen, dabei sind die Bayern natürlich besser und auch die Ostdeutschen mit ihrem "fauligen" Dialekt, aber wenigsten gibt es keine Verständigungsprobleme.

sie können immer noch nicht ohne Akzent sprechen....? Ist das ein Witz oder bist du einfach nur ein Deutschrassist? In Deutschland ist man froh wenn die xxxMio Ausländer und Moslems überhaupt nur annähernd verstehen was man auf Deutsch von sich gibt, und die deutsche Sprache zumindest mal mit ein paar Brocken beherrscht, das nennt man dann schon gelungene Integration. Und du regst dich über den Akzent der Deutschen auf? Was ist denn mit dem Akzent der anderen Ausländer, ist der ok? Verlangst du von denen auch das sie sich eurem Dialekt/Sprache anpassen oder gilt das nur für die bösen Deutschen?

Murmillo
26.02.2013, 14:47
Würdest Du auch von "Satire" schreiben, wenn auf den Plakaten "Türken" oder "Neger" stehen würde?

.... oder gar der Name des selbsternannten "auserwählten Volk Gottes"! Nein, dann würden solche Linken wie Efna dies sicher nicht schreiben. Dann wärs Rassismus.

Murmillo
26.02.2013, 15:04
Diese "Demonstration" von rund 20 Schauspiel- und Regie-Studenten war ein Kunstprojekt. Es war Teil eines Workshops am Mozarteum mit dem Titel "Die Macht der Rede" ... manchmal hat man schon das Gefühl, hier wird völlig bewusst an der Wirklichkeit vorbei debattiert ...

Servus umananda

Warum verstehst du dann den Satz:" Der Umgang mit und zwischen aus- und inländischen Studenten lasse in Salzburg zu wünschen übrig." nicht ?

Die Aktion war denen todernst !

Hier gibts mal etwas mehr dazu zu lesen:

Bei aller Provokation, ihr Anliegen ist den Studenten ernst. Einer der Organisatoren, Peter Blum aus Rheinland-Pfalz, der seit einem Jahr am Mozarteum studiert, sagte den Salzburger Nachrichten: „Ich habe mich gefragt, warum es so viele deutsche Studenten gibt. In unserer Abteilung sind es 40, und nur sechs sind aus Österreich. Bei seinen Nachforschungen sei er auf Numerus-clausus-Flüchtlinge gestoßen. Im Bachelor-Studiengang Psychologie beispielsweise liegt der geforderte Notenschnitt an deutschen Universitäten meist bei 1; auch lange Wartezeiten (FU Berlin: 16 Wartesemester) oder daran gekoppelte strenge Auswahlverfahren erschweren die Aufnahme. In Salzburg ist die erfolgreiche Teilnahme an einem Aufnahmeverfahren Voraussetzung für ein Psychologie-Studium.

Die „Deutschenschwemme“ ist allerdings auch darauf zurückzuführen, dass es in Österreich keine Studiengebühren gibt. Nur Langzeitstudenten und Nicht-EU-Bürger müssen in Salzburg zahlen.

Quelle:
http://www.chiemgau-online.de/portal/lokales/trostberg-traunreut_Fuer-Deutsche-freie-Unis-_arid,2948420.html










(http://www.chiemgau-online.de/portal/lokales/trostberg-traunreut_Fuer-Deutsche-freie-Unis-_arid,2948420.html)

Maxvorstadt
26.02.2013, 15:25
Warum verstehst du dann den Satz:" Der Umgang mit und zwischen aus- und inländischen Studenten lasse in Salzburg zu wünschen übrig." nicht ?

Die Aktion war denen todernst !

Hier gibts mal etwas mehr dazu zu lesen:

Bei aller Provokation, ihr Anliegen ist den Studenten ernst. Einer der Organisatoren, Peter Blum aus Rheinland-Pfalz, der seit einem Jahr am Mozarteum studiert, sagte den Salzburger Nachrichten: „Ich habe mich gefragt, warum es so viele deutsche Studenten gibt. In unserer Abteilung sind es 40, und nur sechs sind aus Österreich. Bei seinen Nachforschungen sei er auf Numerus-clausus-Flüchtlinge gestoßen. Im Bachelor-Studiengang Psychologie beispielsweise liegt der geforderte Notenschnitt an deutschen Universitäten meist bei 1; auch lange Wartezeiten (FU Berlin: 16 Wartesemester) oder daran gekoppelte strenge Auswahlverfahren erschweren die Aufnahme. In Salzburg ist die erfolgreiche Teilnahme an einem Aufnahmeverfahren Voraussetzung für ein Psychologie-Studium.

Die „Deutschenschwemme“ ist allerdings auch darauf zurückzuführen, dass es in Österreich keine Studiengebühren gibt. Nur Langzeitstudenten und Nicht-EU-Bürger müssen in Salzburg zahlen.

Quelle:
http://www.chiemgau-online.de/portal/lokales/trostberg-traunreut_Fuer-Deutsche-freie-Unis-_arid,2948420.html










(http://www.chiemgau-online.de/portal/lokales/trostberg-traunreut_Fuer-Deutsche-freie-Unis-_arid,2948420.html)

Das ist ja skandalös, dass die Deutschen solche Schmarotzer sind. Wusste ich bis jetzt gar nicht. :haha:

Rumburak
26.02.2013, 15:32
Das ist ja skandalös, dass die Deutschen solche Schmarotzer sind. Wusste ich bis jetzt gar nicht. :haha:

Das ist legitim, da Östereich auch nur ein deutsches Bundesland ist.:ätsch:

Seit wann bist du eigentlich kein Deutscher mehr?

Maxvorstadt
26.02.2013, 15:35
Das ist legitim, da Östereich auch nur ein deutsches Bundesland ist.:ätsch:

Seit wann bist du eigentlich kein Deutscher mehr?

Ich bin ein Bayer und Bayern sind keine Schmarotzer. Wir werden selbst von den deutschen Landsleuten als Ausgleichskasse missbraucht. :aggr:

Helgoland
26.02.2013, 15:38
Ich bin ein Bayer und Bayern sind keine Schmarotzer. Wir werden selbst von den deutschen Landsleuten als Ausgleichskasse missbraucht. :aggr:

Man nennt das Länderfinanzausgleich! Sowas wie eine kleine EU.

Maxvorstadt
26.02.2013, 15:40
Diese "Demonstration" von rund 20 Schauspiel- und Regie-Studenten war ein Kunstprojekt. Es war Teil eines Workshops am Mozarteum mit dem Titel "Die Macht der Rede" ... manchmal hat man schon das Gefühl, hier wird völlig bewusst an der Wirklichkeit vorbei debattiert ...

Servus umananda

Das habe ich auch gerade bemerkt. Viel Wind um nichts. :blabla:

Rumburak
26.02.2013, 15:46
Ich bin ein Bayer und Bayern sind keine Schmarotzer. Wir werden selbst von den deutschen Landsleuten als Ausgleichskasse missbraucht. :aggr:

Ich bin da durchaus dagegen, genau wie gegen den Soli.

Sprecher
26.02.2013, 15:51
Ich bin ein Bayer und Bayern sind keine Schmarotzer. Wir werden selbst von den deutschen Landsleuten als Ausgleichskasse missbraucht. :aggr:


Du bist weder Deutscher noch Bayer, ja nichtmal Europäer bist du. Schieb ab in den Orient wo du hingehörst!

Maxvorstadt
26.02.2013, 15:53
Du bist weder Deutscher noch Bayer, ja nichtmal Europäer bist du. Schieb ab in den Orient wo du hingehörst!


:haha: Fühlst du dich angesprochen? Der Oberschmarotzer meldet sich zu Wort. :D

Nationalix
26.02.2013, 17:29
Diese "Demonstration" von rund 20 Schauspiel- und Regie-Studenten war ein Kunstprojekt. Es war Teil eines Workshops am Mozarteum mit dem Titel "Die Macht der Rede" ... manchmal hat man schon das Gefühl, hier wird völlig bewusst an der Wirklichkeit vorbei debattiert ...

Servus umananda

Wäre es auch noch ein Kunstprojekt, wenn eine Gruppe von ... Studenten ... durch Berlin zieht und Schilder hochhält, auf denen "Juden raus aus Berlin und Deutschland" steht?

Seligman
26.02.2013, 17:31
Wäre es auch noch ein Kunstprojekt, wenn eine Gruppe von ... Studenten ... durch Berlin zieht und Schilder hochhält, auf denen "Juden raus aus Berlin und Deutschland" steht?

Nein. Das hatte ich hier im Strang schon versucht.-wurde geloescht. ! obwohl ich es als kunstprojekt deklarierte!
Und umananda wuerde die hand auf die Stirn klatschen ausatmen "oh mondieu " seufzen und in ohnmacht fallen.

empedrei
26.02.2013, 18:50
In dem von mir erstellten Beitrag war seinerzeit in der Quelle NICHTS von einem sog. Kunstprojekt zu lesen. Der Beitrag der Salzburger Nachrichten wurde erst um 17 Uhr seitens der SN geändert, mein Eingangspost war jedoch schon um 0 Uhr. Man beachte auch die Leserkommentare bis ca. 17 Uhr am 24.02.
Also bitte nicht so tun, als seien die, die zu diesem Artikel etwas schrieben, hirnlose Knalltüten, die eine Quelle nicht lesen können.

Wie man in einem früheren Artikel lesen konnte, ist von einem Kunstprojekt ebenfalls keine Rede. So viel dazu.

http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/demo-gegen-zu-viele-deutsche-47551/

Wadenkater
26.02.2013, 18:58
Während den "Papuaweeks".

Oje, bei soviel "Bereicherung" bekommt McDonalds wahrscheinl. noch den bundesverdienstorden für Toleranz und Verständnis für fremde Kulturen.

Götz
26.02.2013, 20:27
Oje, bei soviel "Bereicherung" bekommt McDonalds wahrscheinl. noch den bundesverdienstorden für Toleranz und Verständnis für fremde Kulturen.

Zu diesem Anlass sollten "unsere" Politschranzen zu einem großen Bankett eingeladen werden, dem ein sehr heisses Bad vorrausgeht...

Senator74
27.02.2013, 10:44
Was ist nun der Flop ? Das Kunstprojekt, das als solches im Eingangsbeitrag (samt Link) nicht oder doch erkennbar war, oder die Postings hier im Strang???

Löwe
27.02.2013, 11:25
Zu diesem Anlass sollten "unsere" Politschranzen zu einem großen Bankett eingeladen werden, dem ein sehr heisses Bad vorrausgeht...

Genau, da können sie auch ihre Möpse raushängen, weil sich sonst niemand um die Dinger kümmert.

umananda
27.02.2013, 13:59
Wäre es auch noch ein Kunstprojekt, wenn eine Gruppe von ... Studenten ... durch Berlin zieht und Schilder hochhält, auf denen "Juden raus aus Berlin und Deutschland" steht?


Es ist ja nun allgemein bekannt, dass man in der Kunst die Provokation bewusst eingesetzt, zumindest in der Modernen ... sei es im Futurismus oder den 1960er Jahren. Fluxus oder Wiener Aktionisten ... die ganze Klaviatur rauf und runter.

Die Provokation ist letztlich eine Kunsttechnik, mit der man gezielt Eigenschaften einer Sache verändert und realitätsferne oder ungewöhnliche Gefühle bewirken will. "Deutsche raus" in Salzburg klingt sehr realitätsfern und ungewöhnlich ... wenn es zwischen deutschen Touristen und einheimischen Salzburgern erklingt. Die Absurdität dieser Provokation wird schnell erkannt ... was aber "Juden raus" in Berlin für Gefühle freisetzt ... ist schnell erzählt. Es ist schon deshalb weder absurd noch ungewöhnlich, weil es schon einmal bittere Realität gewesen ist. Was also wäre bei "Juden raus" in Berlin eine künstlerische Provokation? Sie wäre bestenfalls eine bodenlose Dummheit ...

Servus umananda

Wadenkater
27.02.2013, 17:56
Zu diesem Anlass sollten "unsere" Politschranzen zu einem großen Bankett eingeladen werden, dem ein sehr heisses Bad vorrausgeht...

:haha:

KALTENBORN
26.06.2013, 12:45
34605

Da hamm die Österreicher aber schnell vergessen das Sie mal den letzten Gesamtdeutschen Kaiser gestellt haben und 1938 unsere Grünuniformierten bejubelten. :cool:

detti
26.06.2013, 16:20
wo steht den das diese Demonstranten links sind?

So ein Schwachsinn kann nur von Links/Grün kommen

detti
26.06.2013, 16:57
Da hamm die Österreicher aber schnell vergessen das Sie mal den letzten Gesamtdeutschen Kaiser gestellt haben und 1938 unsere Grünuniformierten bejubelten. :cool:

1940 war meine Mutter für ein paar Tage in Wien und ich habe in ihrem Nachlass
dieses Prospekt gefunden---

3740837410

So begrüßt man Deutsche,oder ? :appl:

KALTENBORN
26.06.2013, 18:05
Aber das mit den Fähnchen ist schon ein bischen gemein :schnief:

Senator74
28.06.2013, 17:54
Aber das mit den Fähnchen ist schon ein bischen gemein :schnief:

Es war ein Projekt der Kunstakademie Salzburg...nichts sonst! Schon vergessen??

Dr. Strangelove
28.06.2013, 17:56
"Piefkes raus!", heißt das!

fireeater
28.06.2013, 18:08
Ich bin ein Bayer und Bayern sind keine Schmarotzer. Wir werden selbst von den deutschen Landsleuten als Ausgleichskasse missbraucht. :aggr:

Yo, seit 1989. Von 1950 bis 1986 nur kassiert.

Hoamat
29.06.2013, 04:45
"Piefkes raus!", heißt das!


Warum denn. Sind das keine Ausländer ? Was ist nur los mit "Strangelove" ??? :cool:

Stopblitz
29.06.2013, 06:00
Da hamm die Österreicher aber schnell vergessen das Sie mal den letzten Gesamtdeutschen Kaiser gestellt haben und 1938 unsere Grünuniformierten bejubelten. :cool:

Das ist lange her und heute vollkommen belanglos. Koffer packen und raus da. Wir sind schließlich keine Anatolen. Wenn wir nicht erwünscht sind gehen wir eben.

iglaubnix+2fel
29.06.2013, 06:12
Warum denn. Sind das keine Ausländer ? Was ist nur los mit "Strangelove" ??? :cool:

Er überlegt noch, wie er auf Denglisch vermutlich perfekt Deutsch sprechenden Ausländern auch zarte Zuneigung entgegen bringen könnte.

Götz
29.06.2013, 06:31
Warum denn. Sind das keine Ausländer ? Was ist nur los mit "Strangelove" ??? :cool:

Der liebt den Strang , genauer den Faden, an dem er zappelt, offenbar sprechen "Hobbits" ein ganz spezielles Pidgindenglisch...

Dr. Strangelove
29.06.2013, 06:33
Das ist lange her und heute vollkommen belanglos. Koffer packen und raus da. Wir sind schließlich keine Anatolen. Wenn wir nicht erwünscht sind gehen wir eben.

Wir gehören alle zu einem freien Europa.
Tun sie sich keinen Zwang an.

Stopblitz
29.06.2013, 06:42
Wir gehören alle zu einem freien Europa.
Tun sie sich keinen Zwang an.

Unglücklicherweise ist das so. Europa mit Grenzen gefiel mir besser. Man versucht hier etwas zusammenzuführen was nicht zusammengehört. Das hat schon auf dem Balkan nicht funktioniert und es wird auch nicht in Europa funktionieren.

Corpus Delicti
29.06.2013, 08:29
Ich denke das die Demo bewusst Provokativ und Plakativ gewählt wurde, vielleicht steckt dahinter auch etwas Satire. Naja wenn man sich den Artikel sich durchliest ist die Sache weit aus weniger radikal wie sie sich hier auf der Demo präsentiert.


wo steht den das diese Demonstranten links sind?

Ist wieder klar das von dir ein anarchistisches linken Geschwafel kommt.Ich hab auch nichts anderes erwartet.Wenn gegen Deutsche gehetzt wird,ist das nur spaß.

Du bist eben ein geisteskranker Anarchist.

Corpus Delicti
29.06.2013, 08:31
Ich vermute mal, das fällt in die Kategorie "Schwabenschelte", also der Versuch von Linksextremen, innerhalb eines Volkes "Fremdenfeindlichkeit" zu sähen. Man stelle sich vor, da stünde "Türken" statt "Deutsche".

Abwarten,das kommt noch.In den nächten 15 Jahren wird das kommen,undzwar in Deutschland.

umananda
29.06.2013, 10:46
Warum denn. Sind das keine Ausländer ? Was ist nur los mit "Strangelove" ??? :cool:

Selbstverständlich sind Deutsche Ausländer ...

Servus umananda

Hoamat
29.06.2013, 10:57
Selbstverständlich sind Deutsche Ausländer ...

Servus umananda

Also auch Fremde ??

Was hat dann der Allerwerteste "Strangelove" nur gegen Sie ?????????????

umananda
29.06.2013, 11:03
Also auch Fremde ??

Was hat dann der Allerwerteste "Strangelove" nur gegen Sie ?????????????

Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, dass Strangelove überhaupt irgendwelche Vorbehalte gegenüber Menschen hier verlauten ließ. Jedenfalls hat man sich hier in Wien an die Fremden gewöhnt. Die Deutschen oder die Polen ... sie stören nicht sonderlich und sind manchmal sogar eine Bereicherung.

Servus umananda

Lapis lazuli
29.06.2013, 11:25
Warum denn. Sind das keine Ausländer ? Was ist nur los mit "Strangelove" ??? :cool:

Ich denke, der Herr ist ganz einfach nur ein boshafter, hinterhältiger, diabolischer Deutschenhasser.
Mehr nicht.

umananda
29.06.2013, 11:29
Ich denke, der Herr ist ganz einfach nur ein boshafter, hinterhältiger
Mehr nicht.

Der erste Beitrag zeugt schon von einem völlig unbrauchbaren User ... du stürmst hier herein und sagst weder Hallo noch sonst etwas und beteiligst dich gleich an Grabenkämpfe.

Servus umananda

Lapis lazuli
29.06.2013, 11:31
Der erste Beitrag zeugt schon von einem völlig unbrauchbaren User ... du stürmst hier herein und sagst weder Hallo noch sonst etwas und beteiligst sich gleich an Grabenkämpfe.

Servus umananda

Hallo..

Hoamat
29.06.2013, 11:32
"Piefkes raus!", heißt das!


Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, dass Strangelove überhaupt irgendwelche Vorbehalte gegenüber Menschen hier verlauten ließ. Jedenfalls hat man sich hier in Wien an die Fremden gewöhnt. Die Deutschen oder die Polen ... sie stören nicht sonderlich und sind manchmal sogar eine Bereicherung.

Servus umananda


Wie deutest Du denn diese Äusserung des Schwachkopfes ? Ist doch ein richtiger Mostschädel. Oder ??

umananda
29.06.2013, 11:33
Hallo..

Immerhin hast du es gleich selber bemerkt. Du bist anscheinend ein Deutscher ... einem Österreicher wäre das nicht passiert.

Servus umananda

Hoamat
29.06.2013, 11:34
Hallo..


Seawas :top:

umananda
29.06.2013, 11:38
Wie deutest Du denn diese Äusserung des Schwachkopfes ? Ist doch ein richtiger Mostschädel. Oder ??

Ich verwende das Wort Piefke nicht ... bestenfalls Marmeladinger. Ich deute diese Äußerung etwas anders und sehe darin nur eine kleine Provokation. Wie in aller Welt soll man denn deiner Ansicht nach zu den Deutschen stehen? Ich beurteile jeden einzelnen Fremden, der mir begegnet, nach seinem Auftreten mir gegenüber. Und ich habe festgestellt, dass bei allen Fremden sowohl Idioten als auch liebe Menschen zu finden sind.

Servus umananda

Hoamat
29.06.2013, 11:38
Er überlegt noch, wie er auf Denglisch vermutlich perfekt Deutsch sprechenden Ausländern auch zarte Zuneigung entgegen bringen könnte.


Im anderen Strang - Rösler - blamiert Er sich derzeit mit dem neuen Schuldeutsch. :haha:

Najaaa. Wenigstens steigt Er nicht in jedes Ringerl hinein ;)

Hoamat
29.06.2013, 11:41
Ich verwende das Wort Piefke Nicht ... bestenfalls Marmeladinger. Ich deute diese Äußerung etwas anders und sehe darin nur eine kleine Provokation. Wie in aller Welt soll man denn deiner Ansicht nach zu den Deutschen stehen? Ich beurteile jeden einzelnen Fremden, der mir begegnet, nach seinem Auftreten mir gegenüber. Und ich habe festgestellt, dass bei allen Fremden sowohl Idioten als auch liebe Menschen zu finden sind.

Servus umananda


Marmeladinger ist aber auch nicht besonders erbaulich. Ich nenne Sie immer Deutsche, oder speziell Baiern, Schwaben, Sachsen oder Preussen. :)

umananda
29.06.2013, 11:46
Marmeladinger ist aber auch nicht besonders erbaulich. Ich nenne Sie immer Deutsche, oder speziell Baiern, Schwaben, Sachsen oder Preussen. :)

Die Deutschen sind unter den Migranten schon aufgrund ihrer Sprache weniger problematisch. Aber so zu tun, als würde man auf Anhieb ihre Mentalität mögen, ist in meinen Augen eine bloße Behauptung. Aber es gibt Ausnahmen ... die aber finden man bei allen Fremden.

Servus umananda

Lapis lazuli
29.06.2013, 11:49
:fuck: Sprengts euch weg...


http://www.youtube.com/watch?v=1MOuvaqYSpQ

KALTENBORN
30.06.2013, 15:40
Ich nenne Sie immer Deutsche, oder speziell ..... Preussen. :)
Die jibt ett hier oben och nich mehr! Wir heissen Märker oder Brandenburger :nana:

KALTENBORN
30.06.2013, 15:46
Die Deutschen....auf Anhieb ihre Mentalität mögen, ist in meinen Augen eine bloße Behauptung.

Es gibt keine typisch deutsche Mentalität! Alteingessene Niederdeutsche Fischköppe ticken in der Regel anders als Thüringer, Franken, Schwaben und Baiern. Und diese untereinander auch nochmal!

Efna
30.06.2013, 15:50
Viele user sind doch der Meinung das österreicher deutsche sind.

Quo vadis
30.06.2013, 15:53
"Piefkes raus!", heißt das!

Wien sollte man wirklich eher mit Sudanessen, Irakern und Türken vollstopfen das würde diese hochnäsigen Biowiener mal ordentlich durchrassen.

KALTENBORN
30.06.2013, 15:56
Viele user sind doch der Meinung das österreicher deutsche sind.
Seit 1945 will der Österreicher davon nix mehr wissen!

bernhard44
30.06.2013, 16:01
"Piefkes raus!", heißt das!

jaaaa, da kannst du endlich deinen so quälend unterdrückten Rassismus rauslassen! Da freut der sich der Kleine....

umananda
30.06.2013, 19:09
Es gibt keine typisch deutsche Mentalität! Alteingessene Niederdeutsche Fischköppe ticken in der Regel anders als Thüringer, Franken, Schwaben und Baiern. Und diese untereinander auch nochmal!

Doch ... es gibt sie. Die Besserwisserei ist ein häufig vorkommendes Attribut, das man unter Deutschen vorfindet. Häufiger als bei anderen Volksgruppen. Aber es ist und bleibt ein Vorurteil .. trotzdem kenne ich kaum einen Österreicher, der dieses Vorurteil in irgendeiner Form nicht in sich trägt.


Servus umananda

Langwitsch
30.06.2013, 19:11
Viele user sind doch der Meinung das österreicher deutsche sind.

Eigentlich Bajuwaren.

Dr. Strangelove
30.06.2013, 19:36
jaaaa, da kannst du endlich deinen so quälend unterdrückten Rassismus rauslassen! Da freut der sich der Kleine....

Zeigen sie mir doch bitte wie das geht, werter Bernhard.
Ich bin sicher, sie sind diesbezüglich überaus kompetent.

KALTENBORN
30.06.2013, 19:39
...Besserwisserei ist ein häufig vorkommendes Attribut, das man unter Deutschen vorfindet. ... es ist und bleibt ein Vorurteil .. trotzdem kenne ich kaum einen Österreicher, der dieses Vorurteil in irgendeiner Form nicht in sich trägt.
Tja das ist sehr schade

Senator74
30.06.2013, 19:46
Doch ... es gibt sie. Die Besserwisserei ist ein häufig vorkommendes Attribut, das man unter Deutschen vorfindet. Häufiger als bei anderen Volksgruppen. Aber es ist und bleibt ein Vorurteil .. trotzdem kenne ich kaum einen Österreicher, der dieses Vorurteil in irgendeiner Form nicht in sich trägt.


Servus umananda

Ja, das bestätigt sich in vielen Gesprächen...nicht nur in der Serie von seinerzeit:"Die Piekke-Saga"!

ABAS
30.06.2013, 19:52
Die Demo beinhaltet einen Widerspruch. Nach einhelliger und unstrittiger
wissenschaftlicher Erkenntnis sind Oesterreicher nur eine ethnologische
Minderheit der deutschen Volksgruppe in der deutschen Bergvolkprovinz
Oesterreich und damit faktisch Deutsche. :haha:

iglaubnix+2fel
30.06.2013, 20:53
Die Demo beinhaltet einen Widerspruch. Nach einhelliger und unstrittiger
wissenschaftlicher Erkenntnis sind Oesterreicher nur eine ethnologische
Minderheit der deutschen Volksgruppe in der deutschen Bergvolkprovinz
Oesterreich und damit faktisch Deutsche. :haha:

Tatsächlich verhält es sich wirklich so? Umananda:haha: demnach also auch:?

umananda
01.07.2013, 09:02
Tja das ist sehr schade

Das ist eine völlig nachvollziehbare Reaktion ... die Kleinen haben kleine Vorbehalte gegen die Großen ...

Servus umananda

umananda
01.07.2013, 09:06
Die Demo beinhaltet einen Widerspruch. Nach einhelliger und unstrittiger
wissenschaftlicher Erkenntnis sind Oesterreicher nur eine ethnologische
Minderheit der deutschen Volksgruppe in der deutschen Bergvolkprovinz (...)

Ein Zusammengehörigkeitsgefühl hat nichts mit ethnologischer Übereinstimmung zu tun. Daran sind ganz
andere Faktoren maßgeblich beteiligt.

Servus umananda

KALTENBORN
01.07.2013, 09:10
Ja, das bestätigt sich in vielen Gesprächen...nicht nur in der Serie von seinerzeit:"Die Piekke-Saga"!

Aber das ist mir etwas zu einfach. Ich als Ossi, konnte weder bei Wessis noch bei Ösis irgendwelche harten negativen Vorurteile bestätigt finden.
:nhss:

Ich glaub daran, das wenn wir ein gemeinsames Völkchen wären, auch eines der beständigsten und erfolgreichsten in ganz good old europe sein könnten.
:hsl:

umananda
01.07.2013, 09:16
Aber das ist mir etwas zu einfach. Ich als Ossi, konnte weder bei Wessis noch bei Ösis irgendwelche harten negativen Vorurteile bestätigt finden. :nhss:

Vorurteile bedürfen keinerlei Bestätigung ... sie halten sich ohne jegliche Erfahrung hartnäckig ...

Servus umananda

Senator74
01.07.2013, 09:18
Aber das ist mir etwas zu einfach. Ich als Ossi, konnte weder bei Wessis noch bei Ösis irgendwelche harten negativen Vorurteile bestätigt finden. :nhss:

Nun, der Österreicher ist recht charmant, wenn er Touristen gegenübertritt...und von harten Vorurteilen war auch nicht die Rede, eher von festsitzenden...
Gruß!

umananda
01.07.2013, 09:22
Nun, der Österreicher ist recht charmant, wenn er Touristen gegenübertritt...und von harten Vorurteilen war auch nicht die Rede, eher von festsitzenden...
Gruß!

Charmantes Auftreten gehört zum Österreicher ... es ist sozusagen seine zweite Haut. Aber man kann auch sehr charmant seine Ablehnung kundtun.

Servus umananda

Senator74
01.07.2013, 09:22
Vorurteile bedürfen keinerlei Bestätigung ... sie halten sich ohne jegliche Erfahrung hartnäckig ...

Servus umananda

Eben...als VOR-Urteile !!
Gruß!

Senator74
01.07.2013, 09:23
Charmantes Auftreten gehört zum Österreicher ... es ist sozusagen seine zweite Haut. Aber man kann auch sehr charmant seine Ablehnung kundtun.

Servus umananda

Du trägst Eulen nach Athen...:D:schreck::fizeig:

umananda
01.07.2013, 09:24
Eben...als VOR-Urteile !!
Gruß!

Richtig. Ansonsten würde man es ja Urteil nennen ...

Servus umananda

Corpus Delicti
01.07.2013, 09:31
Vorurteile bedürfen keinerlei Bestätigung ... sie halten sich ohne jegliche Erfahrung hartnäckig ...

Servus umananda

Nur bei den Juden bestätigt sich jedes Vorurteil.

umananda
01.07.2013, 09:33
Nur bei den Juden bestätigt sich jedes Vorurteil.

An einem solch schönen Montag muss ich mich nicht unbedingt mit Idioten deines Kalibers auseinandersetzen ...

Servus umananda

Senator74
01.07.2013, 09:34
Richtig. Ansonsten würde man es ja Urteil nennen ...

Servus umananda

Vorurteil-Geisel der Menschheit ist der Titel eines Buches aus dem Herder-Verlag. Nicht mehr neu, aber weiterhin relevant!!

Corpus Delicti
01.07.2013, 09:43
An einem solch schönen Montag muss ich mich nicht unbedingt mit Idioten deines Kalibers auseinandersetzen ...

Servus umananda

Und schon wieder wurde ein Vorurteil bestätigt.Juden liegt das ignorieren und abstreiten im Blut.

Danke für die Bestätigung.

iglaubnix+2fel
01.07.2013, 10:14
Du trägst Eulen nach Athen...:D:schreck::fizeig:

Ach, wie hatte ich doch schon oft charmanteste Ablehnung von Deiner Herrin und Dir Hobbyjuden erfahren koennen!

Götz
01.07.2013, 11:00
Ein Zusammengehörigkeitsgefühl hat nichts mit ethnologischer Übereinstimmung zu tun. Daran sind ganz
andere Faktoren maßgeblich beteiligt.

Servus umananda


Zum Beispiel das proklamieren, permanente propagieren und aufwärmen eines gemeinsamen Feindbildes als Identitätssurrogat, übel wenn es sonst wenig Gemeinsames
gibt, k(r)ämpferische Negativgesellschaften werden meist zum Spiegelbild ihrer Feindbilder, sofern sie es nicht von vorneherein schon sind...

Im Grunde stärken sie was sie zu bekämfen vorgeben, da sie ja davon abhängig sind.

Korgan
01.07.2013, 11:10
Jeder verständige Mensch der nicht der Feindproganda anheimgefallen ist, weiss natürlich das Österreicher Deutsche sind, so wie auch Bayern und Sachsen Deutsche sind.

Hoamat
01.07.2013, 11:43
Ach, wie hatte ich doch schon oft charmanteste Ablehnung von Deiner Herrin und Dir Hobbyjuden erfahren koennen!


Mensch, ist es Dir hier nicht auch zu glitschig ? Wo kommt nur dieser ganze Schleim daher :cool:

Götz
01.07.2013, 12:11
Wir gehören alle zu einem freien Europa.
(...)

Weshalb versucht ihr denn derart krampfhaft eine gegen Deutsche gerichtete österreichische Negatividentität zu etablieren , die ein europäisches Zusammengehörigkeitsgefühl nachhaltig stören könnte ?

umananda
01.07.2013, 12:23
Weshalb versucht ihr denn derart krampfhaft eine gegen Deutsche gerichtete österreichische Negatividentität zu etablieren , die ein europäisches Zusammengehörigkeitsgefühl nachhaltig stören könnte ?

Die nachbarlichen Vorbehalte gegenüber großen Nachbarn muss man nicht extra etablieren, sie sind sozusagen schon als Substanz in der Muttermilch zu finden.

Servus umananda

Branka
01.07.2013, 12:26
Die nachbarlichen Vorbehalte gegenüber großen Nachbarn muss man nicht extra etablieren, sie sind sozusagen schon als Substanz in der Muttermilch zu finden.

Servus umananda

YES!!!!

:serbien:

Götz
01.07.2013, 12:34
Die nachbarlichen Vorbehalte gegenüber großen Nachbarn muss man nicht extra etablieren, sie sind sozusagen schon als Substanz in der Muttermilch zu finden.

Servus umananda

Diese Vorbehalte scheinen aber nicht zu genügen, man will offensichtlich Feindseligkeiten schüren, vielleicht gar eine gewisse Form des Rassismus elitär erscheinen lassen, diesen zum Merkmal von "Hoffähigkeit" (v)erklären...

umananda
01.07.2013, 13:00
Diese Vorbehalte scheinen aber nicht zu genügen, man will offensichtlich Feindseligkeiten schüren, vielleicht gar eine gewisse Form des Rassismus elitär erscheinen lassen, diesen zum Merkmal von "Hoffähigkeit" (v)erklären...

Rassistische Vorhalte gegenüber Deutschen? Das ist barer Unsinn. So verbohrt sind wir Österreicher nun auch wieder nicht, die Deutschen als andere Rasse zu sehen.

Servus umananda

Götz
01.07.2013, 13:07
Rassistische Vorhalte gegenüber Deutschen? Das ist barer Unsinn. So verbohrt sind wir Österreicher nun auch wieder nicht, die Deutschen als andere Rasse zu sehen.

Servus umananda

Man würde es natürlich ncht so nennen, aber wie immer man es auch nennt, es ist wirkungsidentisch mit "Rassismus", gelegentlich kommt es gar unter dem Etikett "Antirassismus" daher...

umananda
01.07.2013, 13:27
Man würde es natürlich ncht so nennen, aber wie immer man es auch nennt, es ist wirkungsidentisch mit "Rassismus", gelegentlich kommt es gar unter dem Etikett "Antirassismus" daher...

Du kannst es als "Antirassismus" oder gar als "wirkungsidentisch" bezeichnen, es bleibt lupenreiner Unsinn ... es gibt bei Österreichern keinen wie auch immer gearteten Rassismus gegenüber Deutschen. Du kannst noch so viel Etikettenschwindel betreiben ... es wird sich daran nichts ändern.

Servus umananda

Götz
01.07.2013, 13:30
Du kannst es als "Antirassismus" oder gar als "wirkungsidentisch" bezeichnen, es bleibt lupenreiner Unsinn ... es gibt bei Österreichern keinen wie auch immer gearteten Rassismus gegenüber Deutschen. Du kannst noch so viel Etikettenschwindel betreiben ... es wird sich daran nichts ändern.

Servus umananda

Du meinst also Österreicher ließen sich nicht so formen, erziehen und verschaukeln wie viele (andere) Deutsche !?

umananda
01.07.2013, 13:38
Du meinst also Österreicher ließen sich nicht so formen, erziehen und verschaukeln wie viele (andere) Deutsche !?

Vorbehalte gegen große Nachbarn zu haben ist ja nicht unbedingt eine Sache der Erziehung, sondern es ist eine liebe Gewohnheit, die man in vielerlei Hinsicht erwerben kann. Man hört es ... und irgendwann hat man ein Vorurteil verinnerlicht. Letztlich funktioniert es zwischen Deutschen und Österreichern sehr gut. Deutschland diktiert die Vorgabe und Österreich übernahm bisher alle Vorgaben ohne großes Gezeter ... das hat sich in den letzten Jahren a bisserl geändert. Man vertraut dem großen Bruder nicht mehr vorbehaltlos ...

Servus umananda

Aloisius
01.07.2013, 13:48
Aber das mit den Fähnchen ist schon ein bischen gemein :schnief:
Entspricht aber den Tatsachen. Auch die Ösis haben feste mit gemacht.

Humer
01.07.2013, 13:58
Man würde es natürlich ncht so nennen, aber wie immer man es auch nennt, es ist wirkungsidentisch mit "Rassismus", gelegentlich kommt es gar unter dem Etikett "Antirassismus" daher...

Wäre ich jetzt Österreicher, würde ich vermuten dass von der Feststellung: Ihr seit eigentlich auch Deutsche, bis zum Wunsch nach einem Anschluß Österreichs, kein weiter Weg ist.

umananda
01.07.2013, 14:00
Wäre ich jetzt Österreicher, würde ich vermuten dass von der Feststellung: Ihr seit eigentlich auch Deutsche, bis zum Wunsch nach einem Anschluß Österreichs, kein weiter Weg ist.

Wer würde schon freiwillig eine wunderschöne Souveränität aufgeben, um sich unterzuordnen? Narren vielleicht ...

Servus umananda

ABAS
01.07.2013, 14:01
Wer würde schon freiwillig eine wunderschöne Souveränität aufgeben, um sich unterzuordnen? Narren vielleicht ...

Servus umananda

Souveraenitaet wird auch gerne als Illusion verkauft und versucht aufrechthalten.

umananda
01.07.2013, 14:04
Souveraenitaet wird auch gerne als Illusion verkauft und versucht aufrechthalten.

Nein ... in Wien ist in vielerlei Hinsicht die Lebensqualität angenehmer als in den meisten deutschen Städten. Das ist Realität ... der Rest ist eher Illusion. Österreich erlebt einen Zuzug von Deutschen nicht umgekehrt.

Servus umananda

Götz
01.07.2013, 14:06
Wer würde schon freiwillig eine wunderschöne Souveränität aufgeben, um sich unterzuordnen? Narren vielleicht ...

Servus umananda

Der EU, einem werdenden Ableger eines sich immer offener und skrupelloser manifestierenden anglo-amerikanischen Dominions ,opfert ihr eure "wunderschöne Souveränität" höchst bereitwillig.

ABAS
01.07.2013, 14:10
Nein ... in Wien ist in vielerlei Hinsicht die Lebensqualität angenehmer als in den meisten deutschen Städten. Das ist Realität ... der Rest ist eher Illusion. Österreich erlebt einen Zuzug von Deutschen nicht umgekehrt.

Servus umananda



Das mag aus Deiner Sicht stimmen. Du bist allerdings meiner Ansicht nach
alles andere als fantasielos und Illusionen sind auch nichts Schlechtes aber
der Feind von den Fakten der Realitaet.

Humer
01.07.2013, 14:16
Wer würde schon freiwillig eine wunderschöne Souveränität aufgeben, um sich unterzuordnen? Narren vielleicht ...

Servus umananda

Das sehe ich auch so. Gewisse Kreise denken eben, es könnte ein zweites mal funktionieren. Die Österreicher sind bestimmt lernfähiger als die vermuten.
Die Einschränkungen der eigenen nationalen Eigenständigkeit durch die EU wird klar gesehen und beklagt. Die Eigenständigkeit Österreichs wird jedoch gleich voillständig zur Disposition gestellt.

umananda
01.07.2013, 14:21
Das mag aus Deiner Sicht stimmen. Du bist allerdings meiner Ansicht nach
alles andere als fantasielos und Illusionen sind auch nichts Schlechtes aber
der Feind von den Fakten der Realitaet.

Die Fakten sind es ja, was Deutschland derzeit auszeichnet .. mit aller Gewalt neue EU-Mitglieder ins Boot zu holen und sich mehr mit Mülltrennung zu beschäftigen, als um andere Dinge. Nein, es ist schon gesund, wenn man als Österreicher etwas differenzierter nach Deutschland blickt. Und dieses Abschluss-Geschwätz ist sowieso nur krankhafte Hirnakrobatik.

Servus umananda

umananda
01.07.2013, 14:24
Das sehe ich auch so. Gewisse Kreise denken eben, es könnte ein zweites mal funktionieren. Die Österreicher sind bestimmt lernfähiger als die vermuten.
Die Einschränkungen der eigenen nationalen Eigenständigkeit durch die EU wird klar gesehen und beklagt. Die Eigenständigkeit Österreichs wird jedoch gleich voillständig zur Disposition gestellt.

Die EU und deren Eingriffe in die nationale Souveränität sind schon schlimm genug ... da sind solche Anschlussparolen bestenfalls missglückte Kalauer ...

Servus umananda

Helgoland
01.07.2013, 14:30
Die Fakten sind es ja, was Deutschland derzeit auszeichnet .. mit aller Gewalt neue EU-Mitglieder ins Boot zu holen und sich mehr mit Mülltrennung zu beschäftigen, als um andere Dinge.

Stimmt:

Senator74
01.07.2013, 14:31
Die EU und deren Eingriffe in die nationale Souveränität sind schon schlimm genug ... da sind solche Anschlussparolen bestenfalls missglückte Kalauer ...

Servus umananda

Habe erst vor wenigen Tagen in Sachen Bankgeschäfte etwas "Tolles" erlebt, was auf EU-Mist von Schreibtischtätern in Brüssel zurückzuführen ist!!!:schreck::basta:

Senator74
01.07.2013, 14:33
Das sehe ich auch so. Gewisse Kreise denken eben, es könnte ein zweites mal funktionieren. Die Österreicher sind bestimmt lernfähiger als die vermuten.
Die Einschränkungen der eigenen nationalen Eigenständigkeit durch die EU wird klar gesehen und beklagt. Die Eigenständigkeit Österreichs wird jedoch gleich voillständig zur Disposition gestellt.
:gp:
Die Rechnung hat die EU ohne den Wirt gemacht, auch wenn manche unserer Politgranden vor Brüssel auf dem Bauch liegen...

Schaschlik
01.07.2013, 14:37
Ein souveränes Land kann gerne eine Ventilklausel haben. Warum aber nur Deutsche leuchtet mir nicht ein, sind ja andere aus der EU auch dort.

Ich zitiere: "Ich habe ja nichts gegen Ausländer im Allgemeinen, es ist immer nur eine ganz bestimmte Gruppe die die Probleme macht".


Die Österreicher sind nach nationalistischer Lesart mutig, sie sagen: wir haben nichts gegen Schweden, Norweger oder Franzosen. Nur dieses deutsche Pack nimmt uns unsere Sozialleistungen Arbeitsplätze Wohnungen Studienplätze weg!


P.s: Ich finde solche Forderungen schlecht. Bin nur erstaunt, wer hier im Forum so plötzlich die Seiten wechselt :D

iglaubnix+2fel
01.07.2013, 14:38
Nein ... in Wien ist in vielerlei Hinsicht die Lebensqualität angenehmer als in den meisten deutschen Städten. Das ist Realität ... der Rest ist eher Illusion. Österreich erlebt einen Zuzug von Deutschen nicht umgekehrt.

Servus umananda

FALSCH!
Wie Du erst unlaengst informiertest, erlebt Wien einen gewaltigen Zuzug von ungarischen Juden, zu denen man derzeit unglaublicher Weise dort (Ungarn) so furchtbar garstig ist!

ABAS
01.07.2013, 15:07
Nein ... in Wien ist in vielerlei Hinsicht die Lebensqualität angenehmer als in den meisten deutschen Städten. Das ist Realität ... der Rest ist eher Illusion. Österreich erlebt einen Zuzug von Deutschen nicht umgekehrt.

Servus umananda

Der Umzug Deutscher nach Oestereich hat meistens den selben Grund
wie der Umzug Deutscher in die Schweiz. Oesterreich lockt aehnlich wie
die Schweiz mit parasitaeren Steuersparmodellen und schaedigt damit
den Deutschen Staat. Unter einer einheitlichen, zentralen Steuerpolitik
der EU wird das ein Ende nehmen.



Die Fakten sind es ja, was Deutschland derzeit auszeichnet .. mit aller Gewalt neue EU-Mitglieder ins Boot zu holen und sich mehr mit Mülltrennung zu beschäftigen, als um andere Dinge. Nein, es ist schon gesund, wenn man als Österreicher etwas differenzierter nach Deutschland blickt. Und dieses Abschluss-Geschwätz ist sowieso nur krankhafte Hirnakrobatik.

Servus umananda


Begleiterscheinungen mit denen sich EU-Gegner bereitwillig herumbalgen
und dabei uebersehen welche fundamentale Rolle Deutschland in der EU
hat und wie unaufhaltsam die Vereinigten Staaten von Europa generiert
werden. Die separatistische Bestrebungen verlaufen nach und nach im Sand.

Europa wird eine aehnliche Entwicklung zum Zentralstaat machen wie die
grossen Nationen Amerika, Indien und China. Dieser Weg ist die einzige
verbleibende Option aus der Notwendigkeit heraus. Ansonsten wird der
nostalgische Separatismus und provinzelle Gartenzwergnationalismus zu
nichts anderem alles weiteren Konflikten bis hin zu Buergerkriegen fuehren.

Grosse Nationen wie Amerika, Indien und China wissen das man nicht auf
Klein, Klein machen kann sondern das Staerke einen festen Zusammenhalt
und eine unantastbares Nationalbewusstsein erfordern. Es geht bei dem Bau
um die VSE um nichts anderes als das Bewusstsein in den Koepfen aller
Menschen die in der EU leben. Sie geben etwas Kleines, vielleicht geliebtes
wie z.B. die Illusion der Souveraenitaet ab, bekommen dafuer aber etwas
Grosses weil eine charakerliche und fachlich faehige zentrale Regierung das
Volk als Souveraen besser vertreten kann als irgendwelche Provinzknaller,
die nur Eigensinn vor Gemeinsinn als Motiv fuer die Politik haben.

Auch die Regierung Oesterreich praktiziert nichts anderes als provinzelle
Gartenzwergpolitik und denkt dabei offenbar das sich die Mehrheit des
Volkes damit auf Dauer zufrieden gibt. Was aber nicht der Fall sein wird.
Oesterreich wird sich genausowenig gegen einen Zentralstaat der EU auf
Dauer wehren koennen wie z.B. Schweiz und die Norwegen auch wenn
es einige Millionen mehr Einwohner als die Minilaender hat.

Götz
01.07.2013, 16:40
Das sehe ich auch so. Gewisse Kreise denken eben, es könnte ein zweites mal funktionieren. Die Österreicher sind bestimmt lernfähiger als die vermuten.
Die Einschränkungen der eigenen nationalen Eigenständigkeit durch die EU wird klar gesehen und beklagt. Die Eigenständigkeit Österreichs wird jedoch gleich voillständig zur Disposition gestellt.

Für die nationale Eigenständigkeit Deutschlands würdest du dich sicher nie stark machen, dies zweifelt wohl keiner an, im Gegenteil...

KALTENBORN
01.07.2013, 16:47
Entspricht aber den Tatsachen. Auch die Ösis haben feste mit gemacht.
jup!:drinks:

umananda
01.07.2013, 17:09
Für die nationale Eigenständigkeit Deutschlands würdest du dich sicher nie stark machen, dies zweifelt wohl keiner an, im Gegenteil...

Deine Schlussfolgerung hinsichtlich der nationalen Eigenständigkeit beschränkt sich auch nur auf Unterstellungen, der Angesprochene würde Deutschland die nationale Souveränität absprechen wollen. Wer sich gegenüber der bürokratischen Krake EU kritisch verhält, der wird mit Sicherheit allen anderen ebenfalls eine kritische Distanz vergönnen ... die Europäische Union ist schon lange nicht mehr das romantische vereinte Europa ... sondern ein Verwaltungs-Terrorist, der die unglaubliche Vielfalt Europas verwaltungstechnisch eliminiert.

Servus umananda

KALTENBORN
01.07.2013, 17:09
... Österreich erlebt einen Zuzug von Deutschen nicht umgekehrt.

Ende 2011/Anfang 2012 waren es wenn ich richtig geguckt hab: 175000 Österreicher in D und 153000 Deutsche in AUT!

KALTENBORN
01.07.2013, 17:16
...Unter einer einheitlichen, zentralen Steuerpolitik
der EU wird das ein Ende nehmen.

Begleiterscheinungen mit denen sich EU-Gegner bereitwillig herumbalgen
und dabei uebersehen welche fundamentale Rolle Deutschland in der EU
hat und wie unaufhaltsam die Vereinigten Staaten von Europa generiert
werden. Die separatistische Bestrebungen verlaufen nach und nach im Sand.

Europa wird eine aehnliche Entwicklung zum Zentralstaat machen wie die
grossen Nationen Amerika, Indien und China. Dieser Weg ist die einzige
verbleibende Option aus der Notwendigkeit heraus. Ansonsten wird der
nostalgische Separatismus und provinzelle Gartenzwergnationalismus zu
nichts anderem alles weiteren Konflikten bis hin zu Buergerkriegen fuehren.

Oesterreich wird sich genausowenig gegen einen Zentralstaat der EU auf
Dauer wehren koennen wie z.B. Schweiz und die Norwegen auch wenn
es einige Millionen mehr Einwohner als die Minilaender hat.

Werden Sie dafür bezahlt? :hmm:

umananda
01.07.2013, 17:32
Ende 2011/Anfang 2012 waren es wenn ich richtig geguckt hab: 175000 Österreicher in D und 153000 Deutsche in AUT!

Der Zuzug von Deutschen nach Österreich ist im Ansteigen. Meistens gutverdienende Mittelständler ... das meinte ich. Nicht den grenzüberschreitenden Wohnungswechsel. Wohlgesagt ... ich habe keine Vorbehalte gegen Deutsche, die als Studenten oder solchen Personen, die aus steuertechnischen Gründen nach Österreich kommen. Ich habe sogar einmal einen deutschen Unternehmer in einem Wiener Café kennengelernt, der wegen dem Rauchverbot nach Wien umgesiedelt ist. All das und noch mehr Unsinnigkeiten können Abwanderungsgedanken auslösen.

Servus umananda

Götz
01.07.2013, 19:17
Deine Schlussfolgerung hinsichtlich der nationalen Eigenständigkeit beschränkt sich auch nur auf Unterstellungen, der Angesprochene würde Deutschland die nationale Souveränität absprechen wollen. Wer sich gegenüber der bürokratischen Krake EU kritisch verhält, der wird mit Sicherheit allen anderen ebenfalls eine kritische Distanz vergönnen ... die Europäische Union ist schon lange nicht mehr das romantische vereinte Europa ... sondern ein Verwaltungs-Terrorist, der die unglaubliche Vielfalt Europas verwaltungstechnisch eliminiert.

Servus umananda

Es ist keineswegs der erste Beitrag Humers gewesen den ich gelesen habe, auch ihm sind die "Konzepte" Inkonsequenz, Heuchelei und Dopelmoral keineswegs fremd, wenn sie sich gegen Deutschland ins Feld führen lassen.

meckerle
01.07.2013, 19:39
Vorbehalte gegen große Nachbarn zu haben ist ja nicht unbedingt eine Sache der Erziehung, sondern es ist eine liebe Gewohnheit, die man in vielerlei Hinsicht erwerben kann. Man hört es ... und irgendwann hat man ein Vorurteil verinnerlicht. Letztlich funktioniert es zwischen Deutschen und Österreichern sehr gut. Deutschland diktiert die Vorgabe und Österreich übernahm bisher alle Vorgaben ohne großes Gezeter ... das hat sich in den letzten Jahren a bisserl geändert. Man vertraut dem großen Bruder nicht mehr vorbehaltlos ...

Servus umananda
Pack verschlägt sich, Pack verträgt sich. Das war immer so und so wird es bleiben.
Österreicher sind mir die liebsten Nachbarn, immer schon.

Senator74
01.07.2013, 19:44
Pack verschlägt sich, Pack verträgt sich. Das war immer so und so wird es bleiben.
Österreicher sind mir die liebsten Nachbarn, immer schon.

Deswegen findet auch der Begriff "Pack`lrass`" so vielfältige Anwendung...

meckerle
01.07.2013, 19:45
:gp:
Die Rechnung hat die EU ohne den Wirt gemacht, auch wenn manche unserer Politgranden vor Brüssel auf dem Bauch liegen...
Siehste, in solchen Situationen vermisse ich den Haider Jörgl.

Senator74
01.07.2013, 19:47
Siehste, in solchen Situationen vermisse ich den Haider Jörgl.

Die Kärntner haben mittlerweile gelernt, dass es auch ohne ihn ganz passabel läuft, und ohne seine "schwindeligen" Erben erst recht!!

umananda
01.07.2013, 19:48
Siehste, in solchen Situationen vermisse ich den Haider Jörgl.

Ich nicht ...

Servus umananda

Senator74
01.07.2013, 19:55
Ich nicht ...

Servus umananda


:appl::gib5:

umananda
01.07.2013, 20:01
Es ist keineswegs der erste Beitrag Humers gewesen den ich gelesen habe, auch ihm sind die "Konzepte" Inkonsequenz, Heuchelei und Doppelmoral keineswegs fremd, wenn sie sich gegen Deutschland ins Feld führen lassen.

Heuchelei und Doppelmoral beschränkt sich zumindest hier nicht nur auf Deutschland. Heuchelei und Doppelmoral gehört zum Standard ...

Servus umananda