Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Deutsche raus!" Demo in Salzburg gegen deutsche Studenten

Seiten : 1 [2]

Humer
01.07.2013, 20:23
Es ist keineswegs der erste Beitrag Humers gewesen den ich gelesen habe, auch ihm sind die "Konzepte" Inkonsequenz, Heuchelei und Dopelmoral keineswegs fremd, wenn sie sich gegen Deutschland ins Feld führen lassen.

Was haben jetzt diese Vorwürfe mit meiner Haltung zu Österreichs Souveränität zu tun ? Gegen Deutschland habe ich niemals Stellung bezogen. Wer gegen braunes Gedankengut argumentiert, liebt sein Land. Dein Deutschland ist nur ein fragwürdiges Ideal, mein Deutschland gibt es bereits.

Götz
01.07.2013, 20:41
Was haben jetzt diese Vorwürfe mit meiner Haltung zu Österreichs Souveränität zu tun ? Gegen Deutschland habe ich niemals Stellung bezogen. Wer gegen braunes Gedankengut argumentiert, liebt sein Land. Dein Deutschland ist nur ein fragwürdiges Ideal, mein Deutschland gibt es bereits.

Aha, der patriotische Humer, notfalls bereit die deutsche Freiheit und Selbstbestimmung sowohl nach innen wie nach aussen mit der Waffe(l) in der Hand wiederherzustellen und zu verteidigen...:))

Jodlerkönig
01.07.2013, 20:47
na wenigstens ist die forderung nicht falsch zu verstehen :) man liebt uns nicht und das ist für den liebesbedürftigen deutschen halt kaum zu verkraften:))
umgekehrt, wenn wir hier alle schluchtenscheisser rausschmeissen und nach Austria zurückschicken, ist Austria überbevölkert und deren schluchten sind noch vollgekackter.

Senator74
01.07.2013, 20:50
na wenigstens ist die forderung nicht falsch zu verstehen :) man liebt uns nicht und das ist für den liebesbedürftigen deutschen halt kaum zu verkraften:))
umgekehrt, wenn wir hier alle schluchtenscheisser rausschmeissen und nach Austria zurückschicken, ist Austria überbevölkert und deren schluchten sind noch vollgekackter.

Es war ein Projekt der Akademie Salzburg, keine echte Demo...

Jodlerkönig
01.07.2013, 21:04
Es war ein Projekt der Akademie Salzburg, keine echte Demo...das mag sein, aber glaube mir, ein großer teil der ösis, denkt genau das.

umananda
01.07.2013, 21:06
das mag sein, aber glaube mir, ein großer teil der ösis, denkt genau das.

Sicherlich ... ansonsten wäre die Performance ja auch überflüssig ...

Servus umananda

Frankenberger_Funker
01.07.2013, 21:24
[QUOTE=umananda;6381439]... sie stören nicht sonderlich und sind manchmal sogar eine Bereicherung. /QUOTE]

Ja. So wie Du hier im Forum. :))

perky
01.07.2013, 21:47
das mag sein, aber glaube mir, ein großer teil der ösis, denkt genau das.

Blödsinn wieso unterstellst das den Österreichern ? Wegen ein paar gehirnamputierten Studenten ?

Humer
01.07.2013, 21:51
Aha, der patriotische Humer, notfalls bereit die deutsche Freiheit und Selbstbestimmung sowohl nach innen wie nach aussen mit der Waffe(l) in der Hand wiederherzustellen und zu verteidigen...:))

Genau: Als Erstes nehmen wir uns die Banken vor !

umananda
01.07.2013, 22:57
Genau: Als Erstes nehmen wir uns die Banken vor !

Selbstbereicherung ist aber purer Egoismus ...

Servus umananda

iglaubnix+2fel
02.07.2013, 06:05
Sicherlich ... ansonsten wäre die Performance ja auch überflüssig ...

Servus umananda

Perfooooooooormance!:haha: Keine Installalalatiooooon?:haha: Oder doch ein HappppppppeninK?:haha:

Egal, wenns Dir:fizeig: gefällt ist es zumeist Humbug, da muß man automatisch dagegen sein!:D

Registrierter
02.07.2013, 06:36
Selbstverständlich sind Deutsche Ausländer ...

Servus umananda

Du als Zugeanderte hast nicht darüber zu befinden, wie sich das deutsche Volk konstituiert.
Die Ösis sind Bergdeutsche, ein versprengter Stamm der Bajuwaren.

Meines Wissens gehören Hakennasen nicht in die Alpen.
Ihr dürft noch bleiben, solange Ihr Euch benehmt.
Aber bitte vergiss nicht, dass Euch in den letzten 1000 Jahren über 100mal deutlich der Ausgang gezeigt wurde, wiel Ihr gegen die lokale Hausordnung verstossen habt.

Also immer schön den Ball flachhalten und nicht die Gastgeber gegeneinander aufhetzen.
Als Gast würde ich nach all den Erfahrungen mit der kollektiven Obdachlosigkeit nach 2000 Jahren Vertreibungsgeschichte doch nun endflich einmal den Weg zur Zivilisation beschreiten und ein für allemal den Grund für diese Vertreibungen bei mir selber suchen und abstellen.
Damit hättet Ihr glatt Chancen, in den Kreis der zivilisierten Völker aufgenommen zu werden.

"Ein Volk, das seit über 2000 Jahren verfolgt wird, muß irgend etwas falsch machen"
Heinz Alfred Kissinger

Jodlerkönig
02.07.2013, 10:50
Blödsinn wieso unterstellst das den Österreichern ? Wegen ein paar gehirnamputierten Studenten ? das sind einfach Tatsachen. Hassliebe oder wie man dazu verschämt sagt. Tatsache ist, das ein beträchtlicher teil ösis die deutschen nicht mag. is ja nix schlimmes dabei, ich bin nicht liebesbedürftig, manchmal sogar auf krach aus :))
übrigens, auch bekommen viele ösis Brechreiz, wenn sie an Wiener denken :)) ich hingegen natürlich nicht, von mir gibt's gleich eine auf wienerschmähmündchen :))

nimms nicht so ernst.

umananda
02.07.2013, 13:17
(...)

Du betreibst hier ziemlich unverfroren Volksverhetzung ...

Servus umananda

iglaubnix+2fel
02.07.2013, 20:42
das sind einfach Tatsachen. Hassliebe oder wie man dazu verschämt sagt. Tatsache ist, das ein beträchtlicher teil ösis die deutschen nicht mag. is ja nix schlimmes dabei, ich bin nicht liebesbedürftig, manchmal sogar auf krach aus :))
übrigens, auch bekommen viele ösis Brechreiz, wenn sie an Wiener denken :)) ich hingegen natürlich nicht, von mir gibt's gleich eine auf wienerschmähmündchen :))

nimms nicht so ernst.

Tatsache ist, das ein beträchtlicher teil ösis die deutschen nicht mag

Beruhige Dich, denn das sind alles dumm Umanandaredner!:fizeig:

Registrierter
03.07.2013, 01:00

Servus umananda

Volksverhetzung ist allein aus der Sicht der Juden.
Aus der Sicht der Nichtjuden ist es seit 2000 Jahren die reine Wahrheit, wie jeder anhand der notorischen Quellenlage geschätzter historischer Zitate selber in 5 Minuten eruieren kann.

Euer Opfergeheul nimmt doch keiner mehr ernst.
Mit dem Internet fallen all Eure Wehklagen, Eure dauernden Lügen und Euer ewige Gewinsel um Euren auserwählten Opferstatus in sich zusammen.

Finde Dich damit ab, dass es nun ein Ende hat mit Eurer Auserwähltheit, mit Eurer ewigen Erpressung und Eurem Herrenmenschen-Anspruch, der weiterhin in den für Euch heiligen Schriften kodifiziert sein mag, der jedoch auf alle Nichtjuden rund um den Globus einfach das widerlichste ist, was je ein Mensch zu Papier oder auch zu Papyrus brachte.

Ich hatte eigentlich aufgrund Deines nachweislich vorhandenen Intellekts eine deutlich differenziertere Antwort von Dir erwartet als den rudimentären Griff ins Keulenregal.

Ist das bereits Deine persönliche Bankrotterklärung?
Oder läßt Du Dich herab, uns Nichtjuden einmal darüber aufzuklären, weshalb wir Euren Auserwähltheitsanspruch jemals anerkennen sollten?

ErhardWittek
03.07.2013, 02:43

Servus umananda
Du solltest den Ball ganz, ganz flach halten, meine Beste. Hast Du nicht erst vor kurzem Deine Kinderträume offenbart, wonach Du Dir allen Völkern den Tod gewünscht hast, bis auf wenige gnädigst verschonte Sklaven, die Dir und Deinesgleichen zu Diensten zu sein hätten?

Du scheinst mir an einem wirklich schweren, wahrscheinlich irreparablen Dachschaden zu leiden.

KALTENBORN
03.07.2013, 09:10
Aber das Anti-Juden Gefasel kann einen schon auf die Nüsse gehen! :langw:
Ich dachte nach 70 Jahren wären wir weiter.

Langwitsch
03.07.2013, 09:12

Juden gibt es erst seit 70 Jahren??

umananda
03.07.2013, 09:21

Hier schwirren viele Irrlichter herum, die sich das Naziregime herbeisehnen. Versager, die es in einem freien Land zu nichts gebracht haben. Sie träumen davon ... es den "Juden", den Schwulen und so weiter zu zeigen, wo bei ihnen der Hammer hängt.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
03.07.2013, 11:12
Juden gibt es erst seit 70 Jahren??

Gewiss nicht, aber wahrscheinlich nicht einmal die erwähnten Nüsse!:fizeig:

Maxvorstadt
03.07.2013, 15:24
Du solltest den Ball ganz, ganz flach halten, meine Beste. Hast Du nicht erst vor kurzem Deine Kinderträume offenbart, wonach Du Dir allen Völkern den Tod gewünscht hast, bis auf wenige gnädigst verschonte Sklaven, die Dir und Deinesgleichen zu Diensten zu sein hätten?

Du scheinst mir an einem wirklich schweren, wahrscheinlich irreparablen Dachschaden zu leiden.

Dir haben sie doch ins Hirn geschissen, du Lehmhütten-Taliban.

Tantalit
03.07.2013, 15:26

Ganz bestimmt nicht, nach 70 Jahren Lug und Trug.

Dayan
03.07.2013, 15:53
Du als Zugeanderte hast nicht darüber zu befinden, wie sich das deutsche Volk konstituiert.
rZu 5 %, der Rest sind Polen,Ungarn,Slovaken,Russen,Italiener,Tschechen,S erben,Kroaten,Bosnier und Türken!

iglaubnix+2fel
03.07.2013, 16:02
Dir haben sie doch ins Hirn geschissen, du Lehmhütten-Taliban.

Solche Geistesblitze fördern Sympathie und Zuneigung für die Deinen :fizeig: Die Dir nicht artverwandten Mitglieder dieses Forums werden Dich immer mehr unehrfurchtsvoll bewundern!:haha::haha::haha:

dZUG
03.07.2013, 16:04
Wer ORF2 schaut, und es länger wie 5 Minuten aushält, kann kein Deutscher sein :D

iglaubnix+2fel
03.07.2013, 16:05
Zu 5 %, der Rest sind Polen,Ungarn,Slovaken,Russen,Italiener,Tschechen,S erben,Kroaten,Bosnier und Türken!

Und von denen wieder mehrheitlich Juden!:schreck:

iglaubnix+2fel
03.07.2013, 16:11
Wer ORF2 schaut, und es länger wie 5 Minuten aushält, kann kein Deutscher sein :D

Da hast aber noch nicht ORF III gesehen, wo das Programm vermtl. in Tel Aviv entstehen dürfte!:germane:

dZUG
03.07.2013, 16:12
Da hast aber noch nicht ORF III gesehen, wo das Programm vermtl. in Tel Aviv entstehen dürfte!:germane:

Ich bekomme es über DVB-T und da ist ORF-Sport+ oder so.... :D
Dornbirn gegen Lustenau 4:1 :))

Das sind Phsychologisch abgeschmeckte Themen... dann noch der Dialekt ... das musst du gewöhnt sein :D

Dayan
03.07.2013, 16:21
Und von denen wieder mehrheitlich Juden!:schreck:Mehrheitlich nicht aber ein kräftiger Schuss Juden sind schon dabei!Wo möglich auch bei dir?

iglaubnix+2fel
03.07.2013, 16:22
Ich bekomme es über DVB-T und da ist ORF-Sport+ oder so.... :D
Dornbirn gegen Lustenau 4:1 :))

Nein, das ist es nicht! Sondern --> ORF III auch DVB-T [ Kultur&Information ( eh-schon wissen welche)]:fizeig:

iglaubnix+2fel
03.07.2013, 16:32
Mehrheitlich nicht aber ein kräftiger Schuss Juden sind schon dabei!Wo möglich auch bei dir?

Nein, G´tt hat abgehiiitet!:D
Ich habs amtlich und zwar GROSS!:compr:

Dayan
03.07.2013, 16:33
Nein, G´tt hat abgehiiitet!:D
Ich habs amtlich und zwar GROSS!:compr:Zeig!Ich habe das Gefühl du bist ein kyptojude!Du weist es nur nicht!Schüttelmal an deinem Stammbaum!:D:D

iglaubnix+2fel
03.07.2013, 16:44
Zeig!Ich habe das Gefühl du bist ein kyptojude!Du weist es nur nicht!Schüttelmal an deinem Stammbaum!:D:D

Aha, Du meist ich sei so einer wie der Naßrasierer-Bruno einer gewesen war? Der seinerzeit garstig der gelddurstigen Meier-Golda nicht einmal ein Glas Wasser angeboten hatte?
Nein, - bei meiner von Geburt an deutschen Ehr :D- da brauch´ ich nix zu schütteln!:hi:

Dayan
03.07.2013, 17:03
Aha, Du meist ich sei so einer wie der Naßrasierer-Bruno einer gewesen war? Der seinerzeit garstig der gelddurstigen Meier-Golda nicht einmal ein Glas Wasser angeboten hatte?
Nein, - bei meiner von Geburt an deutschen Ehr :D- da brauch´ ich nix zu schütteln!:hi:Na,Na!

Registrierter
03.07.2013, 20:22

Das klingt ja interessant.
Hast Du noch einen Link für uns, um die hoch geschätze Hasbaratin beim Wort nehmen zu können?

wille
03.07.2013, 20:24
Nein, - bei meiner von Geburt an deutschen Ehr :D- da brauch´ ich nix zu schütteln!:hi:

...es gibt bei dir auch NICHTS zu schütteln... :)

Registrierter
03.07.2013, 20:26

Nach 70 Jahren und im Zeitalter des Internets ist es heute jedem möglich, den Hass der Juden auf alle Nichtjuden selber zu recherchieren.
Es wurde wohl nie zuvor in der Geschichte der Menschheit ein Volk geboren, was alle anderen Völker auf dem Erdenrund mit Hass überzieht.

Wenn DEINE Antworten auf diese Hassideologie endlose Sympathiebekundungen sind, solltest Du dringend professionelle Hilfe aufsuchen.

wille
03.07.2013, 20:47

Meines Wissens gehören Hakennasen nicht in die Alpen.
Ihr dürft noch bleiben, solange Ihr Euch benehmt.
Aber bitte vergiss nicht, dass Euch in den letzten 1000 Jahren über 100mal deutlich der Ausgang gezeigt wurde, wiel Ihr gegen die lokale Hausordnung verstossen habt.

...

Heast Oida schiab o... ...solche hirnlosen Bachener wia di rauch i in der Pfeifen zum Gabelfrühstück... :)

...und benimmt dich Hinniger...

Registrierter
04.07.2013, 00:51
Heast Oida schiab o... ...solche hirnlosen Bachener wia di rauch i in der Pfeifen zum Gabelfrühstück... :)

War klar, dass von Dir nicht mehr zu erwarten war.
Wir sind nicht überrascht und schon gar nicht enttäuscht.

iglaubnix+2fel
04.07.2013, 08:28

HinniCHA (Hinniger=Kaputter) heisst das! Das solltest Du als Betroffener doch wissen!

KALTENBORN
04.07.2013, 10:02
Nach 70 Jahren und im Zeitalter des Internets ist es heute jedem möglich, den Hass der Juden auf alle Nichtjuden selber zu recherchieren.
Es wurde wohl nie zuvor in der Geschichte der Menschheit ein Volk geboren, was alle anderen Völker auf dem Erdenrund mit Hass überzieht.

Wenn DEINE Antworten auf diese Hassideologie endlose Sympathiebekundungen sind, solltest Du dringend professionelle Hilfe aufsuchen.

Eine Kollektivschuld hat man einst auch uns Deutsche angedichtet! :faul:

Registrierter
04.07.2013, 10:20
Eine Kollektivschuld hat man auch einst uns Deutschen angedichtet! :faul:

Zeige nur einen einzigen Juden, der die Talmudschule durchlaufen hat und keinen Hass auf alle Nichtjuden in sich trägt.
Hast du jemals schon im Talmud gelesen?

The Jewish Talmud Exposed by Brother Nathanael Kapnar

http://www.youtube.com/watch?v=jf3-wcemMBQ

http://trutube.tv/video/8533/The-Jewish-Talmud-Exposed-by-Brother-Nathanael

KALTENBORN
04.07.2013, 10:28
Ist doch nix neues :trost:. Im alten Testament und den Suren steht auch so manche Merkwürdigkeit.

Alfred
04.07.2013, 10:37
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/demo-gegen-deutsche-an-der-uni-salzburg-48642/

Au weia!

34605

Gern...Deutsche raus und Tschetschenen rein.

wille
04.07.2013, 13:04
War klar, dass von Dir nicht mehr zu erwarten war.
Wir sind nicht überrascht und schon gar nicht enttäuscht.

Na dann bin ich ja beruhigt, weil du damit deine Eigenschaften nicht leugnest...

Sprecher
04.07.2013, 13:10

Bist wohl auch so ein PIler der glaubt Israel beschütze uns vor dem Islam.

Sprecher
04.07.2013, 13:13
Zu 5 %, der Rest sind Polen,Ungarn,Slovaken,Russen,Italiener,Tschechen,S erben,Kroaten,Bosnier und Türken!

Und was davon war der Adolf aus Braunau?

Stopblitz
04.07.2013, 13:56

Muss man deswegen gleich ein katholischer Fundamentalist wie dieser Idiot Kewil von PI-News sein?

Sprecher
04.07.2013, 14:03
Muss man deswegen gleich ein katholischer Fundamentalist wie dieser Idiot Kewil von PI-News sein?

Nein, aber gerade hier im Forum zeigt sich doch wie die große Mehrheit der Auserwählten tickt, deutschfeindlich durch und durch.
Verstehe daher nicht warum einige denen immer noch in den Popo kreichen.

Dayan
04.07.2013, 14:12
Und was davon war der Adolf aus Braunau?Er war klein dunkelhaarig ,unsportlich man kann ihn für eine Mischung aus Italiener,Slovaken und irgeneinen vom Balkan halten!

Stopblitz
04.07.2013, 14:14
Nein, aber gerade hier im Forum zeigt sich doch wie die große Mehrheit der Auserwählten tickt, deutschfeindlich durch und durch.
Verstehe daher nicht warum einige denen immer noch in den Popo kreichen.

Nun, ich kenne mehrere Juden. Einige von denen sogar schon mein ganzes Leben lang. Du kannst dir sicher sein, dass es in meinem persönlichen Umfeld niemanden gibt der deutschenfeindlich ist. Religion hat mich allerdings auch nie besonders interessiert.

Zu Israel ist meine Sichtweise rein pragmatischer Natur.

Wenn man sich allein ansieht was für Wagenladungen von Abschaum aus Gaza und dem Libanon während der Operation 'Gegossenes Blei' zu uns kamen kann ich es den Israelis nicht übel nehmen, dass sie dort ab und zu um sich schlagen. Jeder, den sie da unten erledigen kommt nicht her und messert Leute ab.

KALTENBORN
04.07.2013, 22:49
Religionen ganz allgemein sind was für schlichtere Gemüter, welche zu müßig sind sich auf Grundlage von Erfahrungen und Wissensdurst ne eigene dynamische Weltanschauung zu formen.
Und ich wage zu bezweifeln das jeder welcher innerhalb dieser Gemeinschaften aufwächst sich widerspruchslos deren Dogmen beugt.

Bellerophon
04.07.2013, 22:54
Ich vermute mal, das fällt in die Kategorie "Schwabenschelte", also der Versuch von Linksextremen, innerhalb eines Volkes "Fremdenfeindlichkeit" zu sähen. Man stelle sich vor, da stünde "Türken" statt "Deutsche".

Das ist es.

Die Linke im Sinne des Internationlaen Großkapitals.

Allerdings würde ich die meisten deutschen Studenten die ich kenne auch RAUS haben wollen.

Und da sie eh nicht wählen gehen und sich für nichts interessieren, wäre ich dann der ASTA und würde das sogar durchsetzen können.

Bellerophon
04.07.2013, 22:55
Ich denke das die Demo bewusst Provokativ und Plakativ gewählt wurde, vielleicht steckt dahinter auch etwas Satire. Naja wenn man sich den Artikel sich durchliest ist die Sache weit aus weniger radikal wie sie sich hier auf der Demo präsentiert.

Echt?

"Also Deutsche raus" ist bewusst Provokativ und Plakativ gewählt?

Nicht nur so aus Zufall?

Man, du bist so schlau.....du gründest noch das Silicon Valley des Erzgebirges....

MBL
04.07.2013, 22:57
... war ein Kunstprojekt
Haben das hier eigentlich alle gelesen? Jesus...

Bellerophon
04.07.2013, 23:01
Mein Gott, wie primitiv. Als ob Schwachsinn ein ausschließlich linkes Krankheitsbild wäre.

Warum muss man alles in ein Rechts-/Linksschema einpassen. Sicher, die gegen "Fremde" sind, sind aller Regel nach Rechte. Das kann keiner leugnen und wird täglich bewiesen in diesem Forum . Aber hier liegt die Ursache viel einfacher. In Österreich werden im Gegensatz zu vielen Unis in Deutschland keine Studiengebühren verlangt. Das zieht eine Menge Studenten aus dem Nachbarland an. Die wiederum verkleinern das Angebot an Studienplätzen für Einheimische.

Nein, kein Links-/Rechtsthema, sondern ganz normaler und von rechts als natürlich angesehener Abwehrmechanismus. Und sicher auch ein gewisser Futterneid und Angst um den Besitzstand. Es ist nicht einzusehen, dass der österreichische Steuerzahler Studienplätze subventioniert für deutsche Studenten und sein Landsmann gezwungen wird, in der Fremde mit Gebührenzwang zu studieren.

Oho.

Aber das Studium in D darf man schon für Chinesen und Spanier bezahlen...

Aber für die armen Ostmärker setzt ihr euch ein.

*lach*

Ihr Linken seid so lustig.

Bellerophon
04.07.2013, 23:05
Vorbehalte gegen große Nachbarn zu haben ist ja nicht unbedingt eine Sache der Erziehung, sondern es ist eine liebe Gewohnheit, die man in vielerlei Hinsicht erwerben kann. Man hört es ... und irgendwann hat man ein Vorurteil verinnerlicht. Letztlich funktioniert es zwischen Deutschen und Österreichern sehr gut. Deutschland diktiert die Vorgabe und Österreich übernahm bisher alle Vorgaben ohne großes Gezeter ... das hat sich in den letzten Jahren a bisserl geändert. Man vertraut dem großen Bruder nicht mehr vorbehaltlos ...

Servus umananda

Deutschland ist der "große Nachbar".... so ist das... ich weiß nicht... ich kenne Karten da war Österreich gaaanz gewaltig und Deutschland ein Fleckenteppich... aber du bist doch ohnehin international Jew.

wille
05.07.2013, 12:10
HinniCHA (Hinniger=Kaputter) heisst das! Das solltest Du als Betroffener doch wissen!

...richtig ich bin ein "Betroffener" und zwar durch dich, da ich deine Dummheit aushalten muss... :)

Freikorps
05.07.2013, 12:19
"Piefkes raus!", heißt das!

Schluchtenscheißer raus!

iglaubnix+2fel
05.07.2013, 12:39
...richtig ich bin ein "Betroffener" und zwar durch dich, da ich deine Dummheit aushalten muss... :)

Wieso musst Du? So Du Dich entleiben wuerdest, waere uns Beiden vielleicht geholfen?

Seligman
07.07.2013, 17:27
Selbstbereicherung ist aber purer Egoismus ...

Servus umananda

mei,oh mei.... Deswegen nehmen wir uns diese Arschloecher (Banken) auch als erstes vor....

Seligman
07.07.2013, 17:32

Na das steht ausser Frage. :pfeif:

detti
07.07.2013, 17:53
Doch ... es gibt sie. Die Besserwisserei ist ein häufig vorkommendes Attribut, das man unter Deutschen vorfindet. Häufiger als bei anderen Volksgruppen. Aber es ist und bleibt ein Vorurteil .. trotzdem kenne ich kaum einen Österreicher, der dieses Vorurteil in irgendeiner Form nicht in sich trägt.

Servus umananda

Besteht auch die Möglichkeit das Österreicher gegenüber Deutschen einen Minderwertigkeitskomplex haben ?

iglaubnix+2fel
07.07.2013, 19:28
Besteht auch die Möglichkeit das Österreicher gegenüber Deutschen einen Minderwertigkeitskomplex haben ?

Jawohlll, so ist es! Weil im Innersten der Maerker des Ostens der unselige Export vom Rhein namens Metternich stecken duerfte.
Aber wir haben uns ja revanchiert!

umananda
07.07.2013, 21:02

Diese Möglichkeit besteht immer ... auch das Deutsche gegenüber Österreicher derartige Komplexe kultivieren.

Servus umananda

Schwarzer Rabe
07.07.2013, 21:12
Diese Möglichkeit besteht immer ... auch das Deutsche gegenüber Österreicher derartige Komplexe kultivieren.

Servus umananda

Normal nehmen wir den Klecks am Fuß gar nicht wahr.

umananda
07.07.2013, 21:14
Normal nehmen wir den Klecks am Fuß gar nicht wahr.

Wenn du wüsstest ... wie wenig der Österreicher an sich ... Deutschland wahrnimmt. Österreich ist meistens mit sich selber beschäftigt.

Servus umananda

detti
08.07.2013, 12:18

Servus umananda

Ich hatte nur einmal in Österreich Urlaub gemacht und kann mir kein Urteil über die "Ostmark" machen.
1938 oder 1939 war ich mit meinen Eltern in Salzburg (Das fand ich doof)
obwohl ich viel lieber mit meinen Freunden ins Zeltlager gefahren wäre.
Ich habe mal das Reiseprospekt rausgesucht und ich würde gerne mal wissen
ob es dieses "Hotel Pitter" noch gibt

Hoamat
08.07.2013, 12:45
Ich hatte nur einmal in Österreich Urlaub gemacht und kann mir kein Urteil über die "Ostmark" machen.

Stets zu Diensten: http://www.crowneplaza.com/hotels/de/de/salzburg/szgcp/hoteldetail?sicreative=7668549741&sicontent=0&sitrackingid=262391325&siclientid=1982&dp=true :hi:

detti
08.07.2013, 13:12
Stets zu Diensten: http://www.crowneplaza.com/hotels/de/de/salzburg/szgcp/hoteldetail?sicreative=7668549741&sicontent=0&sitrackingid=262391325&siclientid=1982&dp=true :hi:

Vielen Dank !
So habe ich dieses Hotel nicht in Erinnerung und hätte es nicht Wiedererkannt.
Das Flair dieses Hotels ist auf Kosten der Modernisierung verloren gegangen.
Viel Erinnerung an diesem Hotel habe ich nicht mehr,doch an das Pitterstübchen kann ich mich noch gut Erinnern.
Da hat sich mein Vater immer mit Freunden getroffen und getrunken und geraucht.
(was der eigentliche Chef unserer Familie (meine Mutter) nicht so gerne gesehen hat)

umananda
08.07.2013, 14:45

Du scheinst in einem ziemlich fortgeschrittenen Alter zu stecken ...

Servus umananda

perky
09.07.2013, 17:36
das sind einfach Tatsachen. Hassliebe oder wie man dazu verschämt sagt. Tatsache ist, das ein beträchtlicher teil ösis die deutschen nicht mag. is ja nix schlimmes dabei, ich bin nicht liebesbedürftig, manchmal sogar auf krach aus :))

nimms nicht so ernst.

I loch ma an Ost mit Dir ... sei ned so haglich i persönlich mog die Deidschn und wo i herkum do sans gern gsechane Gäst ... i bin in Wean a a Zuagrasta :pfeif:

Azaloth
09.07.2013, 17:48
Hach, einfach herrlich. Ich wette die meisten haben nur das Transparent gesehen und sich nicht um den Artikel geschert.

Naja, es braucht schon etwas, um Kunst zu verstehen. Dann würden die allermeisten hier auch begreifen, dass diese Transparente bewusst provokativ gewählt sind, aber eigentlich eine andere Intention haben, da hat Efna schon eine hervorragende analytische Grundlage geliefert :)

Dayan
11.07.2013, 22:33
Deutschen sind schon Toll.Meine halbe Familie ist deutsch=Mit eueren Worten "Arisch"

iglaubnix+2fel
12.07.2013, 06:22
Deutschen sind schon Toll.Meine halbe Familie ist deutsch=Mit eueren Worten "Arisch"

Bemitleidenswerte andere Hälfte! Nein,.... alle bemitleidenswert.:auro:

Dayan
12.07.2013, 06:50
Bemitleidenswerte andere Hälfte! Nein,.... alle bemitleidenswert.:auro:Ich glaube die meisten würden liebend gerne mit mir tauschen!!

iglaubnix+2fel
12.07.2013, 08:15
Ich glaube die meisten würden liebend gerne mit mir tauschen!!

Verstehe! Die Hälfte der Deinen ist immer garstig zu der anderen!:auro::D