PDA

Vollständige Version anzeigen : Nordkorea droht USA "Elendige Vernichtung" an



Candymaker
23.02.2013, 21:36
Das Regime von Nordkorea macht immer wieder mit voluminösen Aussagen von sich reden. Jetzt droht das Land den amerikanischen Truppen auf der geteilten Halbinsel "elendige Vernichtung" an. Auslöser sind geplante Manöver.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/nordkorea-droht-usa-elendige-vernichtung/7828970.html

Unglaublich, wie dort die Puppen tanzen...

Haidach
25.02.2013, 20:28
Nordkorea ist Kult.


http://www.youtube.com/watch?v=F3IJ5uMAphc

Nationalix
25.02.2013, 20:36
Das Regime von Nordkorea macht immer wieder mit voluminösen Aussagen von sich reden. Jetzt droht das Land den amerikanischen Truppen auf der geteilten Halbinsel "elendige Vernichtung" an. Auslöser sind geplante Manöver.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/nordkorea-droht-usa-elendige-vernichtung/7828970.html

Unglaublich, wie dort die Puppen tanzen...

Zeit wirds.

Kones
25.02.2013, 20:40
Es wird mal Zeit, dass die Armee dort auch mal die Worte in Taten umsetzt, sonst verrosten die ganzen Panzer aus der Nachkriegszeit noch.

Widder58
25.02.2013, 22:32
Das Regime von Nordkorea macht immer wieder mit voluminösen Aussagen von sich reden. Jetzt droht das Land den amerikanischen Truppen auf der geteilten Halbinsel "elendige Vernichtung" an. Auslöser sind geplante Manöver.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/nordkorea-droht-usa-elendige-vernichtung/7828970.html

Unglaublich, wie dort die Puppen tanzen...

Das Manöver ist ja auch eine reine Provokation.

Towarish
25.02.2013, 22:42
Nordkorea ist Kult.


http://www.youtube.com/watch?v=F3IJ5uMAphc

Das die sich tatsächlich noch Hoffnungen machen.... :D
Erstaunlich. Die SU ist kollabiert, aber Klein-Halbkorea wird es schon schaffen!


:haha:

Deutschmann
25.02.2013, 22:48
Das die sich tatsächlich noch Hoffnungen machen.... :D
Erstaunlich. Die SU ist kollabiert, aber Klein-Halbkorea wird es schon schaffen!


:haha:

Der Viet-Kong wurde auch unterschätzt. Von daher .... ich verkneif mir mal das Lachen.

Towarish
25.02.2013, 23:11
Der Viet-Kong wurde auch unterschätzt. Von daher .... ich verkneif mir mal das Lachen.

Hoffen wir mal, dass du Recht hast.:dg:

KuK
25.02.2013, 23:16
Moin, Kones!


"Es wird mal Zeit, dass die Armee dort auch mal die Worte in Taten umsetzt, ..."
, sonst verrosten die ganzen Panzer aus der Nachkriegszeit noch.

Was nach dem II. Weltkrieg bisher verrostet ist an Panzern, kannst Du auch getrost kampfwertmäßig "in die Tonne kloppen". - Meines Erachtens nach geht es den Nordkoreanern darum, sich von der JewSA nicht auf der nase rumtrampeln zu lassen. Selbst ein hochgerüsteter "Kleinstaat" wie Nordkorea kann es sich in realiter nicht leisten, sich mit Amerika anzulegen: deshalb auch das Atomprogramm nach dem Motto: "Komm' mir nicht zu nahe, Amerika, ich schicke zur Not Atom-Raketen!"

Im Ost- (und auch West-) Block werden Panzer so lange "re-cycelt", bis sie absolut nicht mehr tauglich sind, also etwa maximal 40- 50 Jahre.

Frankreich hat die deutschen Beute - "Panther" bis 1972 "neu aufgestellt" und England bis 1978 noch "Tiger"- und "Königstiger"-Motore in den "Conquerer"-Panzer eingebaut.

Außerdem bin ich bestürzt über deine Wortwahl:

"Es wird mal Zeit, dass die Armee dort auch mal die Worte in Taten umsetzt, ..."

Diese Umsetzung bedeutet immer "Krieg" - willst Du den herbeireden?

Mit zweifelnden Grüßen,

KuK

Kones
26.02.2013, 12:53
"Es wird mal Zeit, dass die Armee dort auch mal die Worte in Taten umsetzt, ..."

Diese Umsetzung bedeutet immer "Krieg" - willst Du den herbeireden?


Ich bin grundsätzlich kein Freund von Kriegen und würde es nur notfalls in Betracht ziehen. Und aus meiner Sicht haben wir so einen Fall. Mir geht es nicht konkret um Nordkorea ansich, sonder um die Ausweitung des amerikanischen EInflusses in (Süd)Ostasien, darunter auch mithilfe der Verstärkung der Flotte in der entsprechenden Region und in gewisser Hinsicht die Besetzung Japans. Denni n Japan befinden sich nachwievor amerikanische Soldaten seit dem Zweiten Weltkrieg. Das verblüfende dabei ist, dass Japan 60% der Unterhaltskosten der amerikanischen Militärpräsenz im eigenen Land bezahlt. In anderen Worten: Sie bezahlen für die eigene militärische Besetzung. Selbiges betrifft auch Südkorea - auch in Philippinen laufen Verhandlungen über mögliche Stützpunkte.

Ich sehe vielmehr darin eine Gefahr - das führt zu einem einpolaren Weltbild, was sehr sehr fatal enden kann. Und dem sollen die asiatischen Länder entgegenwirken - falls nötig auch kriegerisch, sonst wird es irgendwann zu spät sich gegen imperialistische Ambitionen USAs zu widersetzen.

KuK
26.02.2013, 13:27
Moin, Kones!


Ich bin grundsätzlich kein Freund von Kriegen und würde es nur notfalls in Betracht ziehen. Und aus meiner Sicht haben wir so einen Fall. Mir geht es nicht konkret um Nordkorea ansich, sonder um die Ausweitung des amerikanischen EInflusses in (Süd)Ostasien, darunter auch mithilfe der Verstärkung der Flotte in der entsprechenden Region und in gewisser Hinsicht die Besetzung Japans. Denni n Japan befinden sich nachwievor amerikanische Soldaten seit dem Zweiten Weltkrieg. Das verblüfende dabei ist, dass Japan 60% der Unterhaltskosten der amerikanischen Militärpräsenz im eigenen Land bezahlt. In anderen Worten: Sie bezahlen für die eigene militärische Besetzung. Selbiges betrifft auch Südkorea - auch in Philippinen laufen Verhandlungen über mögliche Stützpunkte.

Ich sehe vielmehr darin eine Gefahr - das für zu einem einpolaren Weltbild, was sehr sehr fatal enden kann. Und dem sollen die asiatischen Länder entgegenwirken - falls nötig auch kriegerisch, sonst wird es irgendwann zu spät sich gegen imperialistische Ambitionen USAs zu widersetzen.

Die imperialen Anstrengungen der JewSA sind für jedermann auch ohne gutmenschliche Erklärungen leicht erkennbar. Die fehlende Gegenkraft (fühere Sowjetunion) läßt jetzt die USA das Gefühl haben, mit immer weniger Anstrengung immer mehr zu erreichen. Dieses Gefühl wird sich als trügerisch hinsichtlich der Tragfähigkeit der US-Außenpolitik erweisen.
- Da werden weltweit ein Krieg nach dem anderen in immer kürzeren Abständen gegen Nationen angefangen, die entweder Öl oder Rauschgift in großen Mengen besitzen.
- Da werden zivile "Kollateral-Schäden" in Kauf genommen, die in keinem verstehbaren Verhältnis zu den militärischen Gefallenen stehen.
- Es werden Weltreligionen stigmatisiert und
- ganze Nationen-Verbünde zu "Schurkenstaaten" gebrandmarkt.

All dieses geschieht momentan, ohne das die UNO, der zahnlose Tiger, auch nur eine Resolution gegen den Hauptsponsor ihrer Organisation ausspricht.

Auch kleine Staaten können da mal die Zähne zeigen, siehe Kuba-Krise.

Die USA haben bisher jeden besiegten Gegner noch jahrzehntelang besetzt gehalten und finanziell bis zum gerade noch erträglichen ausgebeutet.
Auch Deutschland darf für die noch hier verbliebenen 90.000 Besatzer (incl. Familien) kräftig bezahlen, nicht nur Japan, Philippinen und Korea.

Mit besten Grüßen,

KuK

P.S.:

Bitte keine eigenen Texte Fremden als Zitat unterlegen, sowas schätze ich nicht. Ich habe in meinem Beitrag #9 Deinen Beitrag #4 zitiert und Du sagst in Beitrag # 10, das Zitat sei meines....

Kones
26.02.2013, 13:36
Das mit dem ineinander verschachtelten Zitat war unabsichtlich. Ich dachte er würde in deinem Zitat mein Zitat markieren.

Du hast mit deinem Beitrag recht - insofern widerspreche ich dem auch nirgends, sondern ich rechtfertige einen möglichen Krieg Nordkoreas und anderer ostasiatischer Staaten zum Schutze der eigenen Regionen vor Fremdmächten.

Und die amerikanischen Truppen in Deutschland lehne ich auch stark ab. Sowas gehört weg. Deutschland befindet sich nicht in der Nachkriegszeit unter Fremdbesetzung. Gegenwärtig ist Deutschland ein unabhängiges Land, wo amerikanische Soldaten nichts verloren haben. Dass Deutschland einen Teil oder alles von den Unterhaltskosten der Amis zahlt, ist mir bewusst - habe ich aber nicht erwähnt, weil es hier eher um Ostasien bzw. konkret eben Nordkorea-USA Verhältnis geht.

KuK
26.02.2013, 13:42
Das mit dem ineinander verschachtelten Zitat war unabsichtlich. Ich dachte er würde in deinem Zitat mein Zitat markieren.

Du hast mit deinem Beitrag recht - insofern widerspreche ich dem auch nirgends, sondern ich rechtfertige einen möglichen Krieg Nordkoreas und anderer ostasiatischer Staaten zum Schutze der eigenen Regionen vor Fremdmächten.

Und die amerikanischen Truppen in Deutschland lehne ich auch stark ab. Sowas gehört weg. Deutschland befindet sich nicht in der Nachkriegszeit unter Fremdbesetzung. Gegenwärtig ist Deutschland ein unabhängiges Land, wo amerikanische Soldaten nichts verloren haben. Dass Deutschland einen Teil oder alles von den Unterhaltskosten der Amis zahlt, ist mir bewusst - habe ich aber nicht erwähnt, weil es hier eher um Ostasien bzw. konkret eben Nordkorea-USA Verhältnis geht.

Wir haben unsere "elendige Vernichtung" ja schon hinter uns, aber
- wir haben immer noch keinen Friedensvertrag mit der USA
- wir sind nicht unabhängig, unsere Kanzler und Präsidenten müssen immer noch als Erstes in ihrer Amtszeit in Washington einen "Kotau" machen.

Das gefällt wohl keinem Deutschen, aber Adenauer hat es damals schon "versiebt", das zu ändern; so hat es sich etabliert!

luis_m
26.02.2013, 13:46
Was dieses Völkchen an Selbstbewußtsein an den Tag legt, davon bräuchten unsere Schwuletten im Reichstag ein kleines Scheibchen.

Haidach
26.02.2013, 19:39
Das die sich tatsächlich noch Hoffnungen machen.... :D
Erstaunlich. Die SU ist kollabiert, aber Klein-Halbkorea wird es schon schaffen!


:haha:

Die Nordkoreaner machen anscheinend etwas richtig. Man denke nur mal 13 Jahre zurück. Wenn Saddam damals solche Sprüche losgelassen hätte, dann hätten die Amis das gleich als eine Kriegserklärung aufgefasst und wären dort schon vor 9.11. reinmarschiert, um ihn zu entmachten. Man weiß dank Nordkorea also, dass man den Amis mit 1-2 Atombomben sehr viel Schaden zufügen kann. Hoffen wir also drauf, dass der Iran bald seine Atombomben bekommt und Israel mit einem Atombombenteppich überzieht. Nein Spaß, aber als Abschreckung sollte der Iran ein paar Atombomben trotzdem haben.

KuK
27.02.2013, 07:27
Moin, Smersch !


Die Nordkoreaner machen anscheinend etwas richtig. Man denke nur mal 13 Jahre zurück. Wenn Saddam damals solche Sprüche losgelassen hätte, dann hätten die Amis das gleich als eine Kriegserklärung aufgefasst und wären dort schon vor 9.11. reinmarschiert, um ihn zu entmachten. Man weiß dank Nordkorea also, dass man den Amis mit 1-2 Atombomben sehr viel Schaden zufügen kann. Hoffen wir also drauf, dass der Iran bald seine Atombomben bekommt und Israel mit einem Atombombenteppich überzieht. Nein Spaß, aber als Abschreckung sollte der Iran ein paar Atombomben trotzdem haben.

Der Umgang mit Atombomben scheint Dir ja so sehr geläufig zu sein, daß Du diese gleich teppichweise einzusetzen wünscht. Das wäre ein Novum in der Menschheitsgeschichte und Feuerstürme ließen sich damit natürlich viel leichter erzielen.

Dennoch habe ich den Eindruck, daß Du Dir weder über die geografische Größe Israels noch über die politischen Konsequenzen aus der Nutzung von nur einer einzelnen A-Waffe im Klaren bist.

Und mit Spaß hat solche Vorstellung auch nichts zu tun.

Das einzige, was Nordkorea bisher "richtig" gemacht hat, ist, sich hinter China politisch zu verstecken. Für China als Großmacht ist Nordkorea ein "südlicher Pufferstaat", den man mal in der Opferrolle tüchtig mit dem Säbel rasseln lassen kann. Militärisch betrachtet lohnt sich für sie USA ein Angriff nicht, weil die Nähe zu China und Russland doch zu provokant wäre.

Auch aufgrund deines Avatars glaube ich, daß Du an Deiner Computer-Konsole ein klein wenig zu lange der "Rotlichtbestrahlung" ausgesetzt gewesen bist.

Mit Bergischem Gruß,

KuK

Cinnamon
27.02.2013, 07:34
In so einem Fall geht man hin und fordert den kleinen Fettsack auf, doch bitte mal ernst zu machen und es zu versuchen.

Cinnamon
27.02.2013, 07:39
Wir haben unsere "elendige Vernichtung" ja schon hinter uns, aber
- wir haben immer noch keinen Friedensvertrag mit der USA
- wir sind nicht unabhängig, unsere Kanzler und Präsidenten müssen immer noch als Erstes in ihrer Amtszeit in Washington einen "Kotau" machen.

Das gefällt wohl keinem Deutschen, aber Adenauer hat es damals schon "versiebt", das zu ändern; so hat es sich etabliert!

Der Antrittsbesuch eines neuen deutschen Kanzlers ist übrigens nicht Washington, sondern Paris.

Geronimo
27.02.2013, 07:54
Der Antrittsbesuch eines neuen deutschen Kanzlers ist übrigens nicht Washington, sondern Paris.

Wenn ich Kanzler werde, gibts überhaupt keinen Antrittsbesuch. Also nicht von mir. Nee, DIE dürfen BEI MIR antreten.

Mir geronimösem Gruß

ICH

Sprecher
27.02.2013, 09:51
Das Regime von Nordkorea macht immer wieder mit voluminösen Aussagen von sich reden. Jetzt droht das Land den amerikanischen Truppen auf der geteilten Halbinsel "elendige Vernichtung" an. Auslöser sind geplante Manöver.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/nordkorea-droht-usa-elendige-vernichtung/7828970.html



Na dann sollte das Forum mal besser schnell den Server wechseln bevor die USA wirklich pulverisiert werden :D

Sprecher
27.02.2013, 09:52
Der Antrittsbesuch eines neuen deutschen Kanzlers ist übrigens nicht Washington, sondern Paris.

Eher Tel Aviv und Warschau.

Sprecher
27.02.2013, 09:54
Moin, Kones!



Die imperialen Anstrengungen der JewSA sind für jedermann auch ohne gutmenschliche Erklärungen leicht erkennbar.

Sieh an, du redest von den "JewSA", sollte ich dich gar falsch eingeschätzt haben?

Dr Mittendrin
27.02.2013, 10:08
Ich bin grundsätzlich kein Freund von Kriegen und würde es nur notfalls in Betracht ziehen. Und aus meiner Sicht haben wir so einen Fall. Mir geht es nicht konkret um Nordkorea ansich, sonder um die Ausweitung des amerikanischen EInflusses in (Süd)Ostasien, darunter auch mithilfe der Verstärkung der Flotte in der entsprechenden Region und in gewisser Hinsicht die Besetzung Japans. Denni n Japan befinden sich nachwievor amerikanische Soldaten seit dem Zweiten Weltkrieg. Das verblüfende dabei ist, dass Japan 60% der Unterhaltskosten der amerikanischen Militärpräsenz im eigenen Land bezahlt. In anderen Worten: Sie bezahlen für die eigene militärische Besetzung. Selbiges betrifft auch Südkorea - auch in Philippinen laufen Verhandlungen über mögliche Stützpunkte.

Ich sehe vielmehr darin eine Gefahr - das führt zu einem einpolaren Weltbild, was sehr sehr fatal enden kann. Und dem sollen die asiatischen Länder entgegenwirken - falls nötig auch kriegerisch, sonst wird es irgendwann zu spät sich gegen imperialistische Ambitionen USAs zu widersetzen.

:gp:

Towarish
27.02.2013, 13:32
Moin, Smersch !



Der Umgang mit Atombomben scheint Dir ja so sehr geläufig zu sein, daß Du diese gleich teppichweise einzusetzen wünscht. Das wäre ein Novum in der Menschheitsgeschichte und Feuerstürme ließen sich damit natürlich viel leichter erzielen.

Dennoch habe ich den Eindruck, daß Du Dir weder über die geografische Größe Israels noch über die politischen Konsequenzen aus der Nutzung von nur einer einzelnen A-Waffe im Klaren bist.

Und mit Spaß hat solche Vorstellung auch nichts zu tun.

Das einzige, was Nordkorea bisher "richtig" gemacht hat, ist, sich hinter China politisch zu verstecken. Für China als Großmacht ist Nordkorea ein "südlicher Pufferstaat", den man mal in der Opferrolle tüchtig mit dem Säbel rasseln lassen kann. Militärisch betrachtet lohnt sich für sie USA ein Angriff nicht, weil die Nähe zu China und Russland doch zu provokant wäre.

Auch aufgrund deines Avatars glaube ich, daß Du an Deiner Computer-Konsole ein klein wenig zu lange der "Rotlichtbestrahlung" ausgesetzt gewesen bist.

Mit Bergischem Gruß,

KuK

Hast du das Spaß in seinem Kommentar übersehen? Aber schon klugscheißen hier...

Cleopatra
27.02.2013, 13:43
Seit 100 Jahren mischen sich die USA in Kriege ein, seit 1945 zetteln sie sie an. Ich hätte nichts dagegen, wenn die mal selber was auf die Rübe bekämen. Obwohl, der kleine Ami müßte das wieder ausbaden, die Kriegshetzer und -verdiener stünden fett da wie immer. DIESEN Kräften wünsche ich einen elendigen Untergang.
Uns wünsche ich Politiker mit Rückrat und keine schleimenden Würmer.

Haidach
27.02.2013, 21:53
Moin, Smersch !



Der Umgang mit Atombomben scheint Dir ja so sehr geläufig zu sein, daß Du diese gleich teppichweise einzusetzen wünscht. Das wäre ein Novum in der Menschheitsgeschichte und Feuerstürme ließen sich damit natürlich viel leichter erzielen.

Dennoch habe ich den Eindruck, daß Du Dir weder über die geografische Größe Israels noch über die politischen Konsequenzen aus der Nutzung von nur einer einzelnen A-Waffe im Klaren bist.

Und mit Spaß hat solche Vorstellung auch nichts zu tun.

Das einzige, was Nordkorea bisher "richtig" gemacht hat, ist, sich hinter China politisch zu verstecken. Für China als Großmacht ist Nordkorea ein "südlicher Pufferstaat", den man mal in der Opferrolle tüchtig mit dem Säbel rasseln lassen kann. Militärisch betrachtet lohnt sich für sie USA ein Angriff nicht, weil die Nähe zu China und Russland doch zu provokant wäre.

Auch aufgrund deines Avatars glaube ich, daß Du an Deiner Computer-Konsole ein klein wenig zu lange der "Rotlichtbestrahlung" ausgesetzt gewesen bist.

Mit Bergischem Gruß,

KuK

Ich meinte doch Spaß. Bei den Israelis weiß man nicht ob sie grad die größten Lügner sind oder einfach nur Nichtjudenhasser. Kann natürlich auch beides zutreffen. Aber wenn die schon Kindermörder als Präsidenten wählen, dann kann man wohl davon ausgehen, dass sie auch andere Verrückte in den oberen Zirkeln haben. Und da ist es wohl praktischer die Israelis mit ein paar Atombomben abzuschrecken anstatt die Welt als Aggressor ins Verderben zu stürzen und zwar nur wegen ein paar Millionen Juden. Die sind es ja nicht wert.


"The Samson Option is Israel's deterrence strategy of massive retaliation of world destruction with nuclear weapons as a "last resort" against nations whose military attacks threaten its existence, and against most major world capitals, regardless of alliance. The phrase also has been used more generally to describe Israel's nuclear program."
http://en.wikipedia.org/wiki/Samson_Option

"The war game
But would the world permit such ethnic cleansing? 'That depends on who does it and how quickly it happens. We possess several hundred atomic warheads and rockets and can launch them at targets in all directions, perhaps even at Rome. Most European capitals are targets for our air force. Let me quote General Moshe Dayan: "Israel must be like a mad dog, too dangerous to bother." I consider it all hopeless at this point. We shall have to try to prevent things from coming to that, if at all possible. Our armed forces, however, are not the thirtieth strongest in the world, but rather the second or third. We have the capability to take the world down with us. And I can assure you that that will happen before Israel goes under.'"
http://www.guardian.co.uk/world/2003/sep/21/israelandthepalestinians.bookextracts