PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU voll umgefallen



Eridani
23.02.2013, 17:30
Es ist Wahljahr 2013. Jetzt plötzlich fällt die CDU um und nähert sich in vielen Punkten immer mehr Rot-Grün! Was soll das?
Welche Wählerklientel will sie damit erreichen? Und welche Wähler wird sie wohl damit verschrecken?!


Abrücken von nächster konservativen Überzeugung
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich bislang im Einklang mit der Mehrheit ihrer Partei gegen eine steuerliche Gleichstellung homosexueller Paare mit verheirateten Männern und Frauen gestellt. Zuvor war die Partei bereits bei der Atomkraft und der Wehrpflicht von alten Grundüberzeugungen abgerückt.

http://www.morgenpost.de/politik/inland/article113849497/CDU-deutet-Kurswechsel-bei-der-Homo-Ehe-an.html



Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich dafür ausgesprochen, in den EU-Beitrittsgesprächen mit der Türkei ein neues Verhandlungskapitel zu eröffnen.

In ihrer wöchentlichen Video-Botschaft vom Samstag kündigte Merkel Gespräche darüber bei ihrem Treffen mit dem türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan am Montag in Ankara an.
Sie sagte: "Ich glaube, dass vor uns noch eine lange Verhandlungsstrecke liegt. Ich habe, obwohl ich skeptisch bin, der Fortführung der Beitrittsverhandlungen zugestimmt. ... Sie sind in letzter Zeit etwas ins Stocken geraten, und ich bin dafür, dass wir jetzt ein neues Kapitel in diesen Verhandlungen eröffnen, damit wir auch ein Stück vorankommen."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article113850894/Merkel-will-ueber-EU-Beitritt-der-Tuerkei-verhandeln.html



Da wende ich mich ab mit Grausen!

http://www.welt.de/img/deutschland/crop113850893/656872685-ci3x2l-w620/Merkel-reist-in-die-Tuerkei.jpg

sibilla
23.02.2013, 17:40
:dt::dt:

das fähnlein im wind, wie es leibt und lebt.

grüßle s.

D-Moll
23.02.2013, 18:06
Thema gibt es schon. Mod , Bitte zusammenführen. Danke.

Flugdrache
23.02.2013, 18:10
Am besten Merkel setzt sich gleich für die Weltregierung ein, - warum so geheimnisvoll Frau Merkel ??

Frontferkel
23.02.2013, 19:31
Am besten Merkel setzt sich gleich für die Weltregierung ein, - warum so geheimnisvoll Frau Merkel ??

Jetzt warte ich nur noch ganz gespannt , wann denn der Vereinigungsparteitag von CDU/CSU , SPD , FDP, GRÜNE und die Linke zur
" Neuen SED " statt findet .
Die deutsche Politik , egal welcher Coleur , ist nur noch abartig .
Das , was ich noch schreiben wollte , verkneif ich mir lieber . Denn das HPF lliegt mir doch am Herzen .

Wolf Fenrir
23.02.2013, 19:40
Das war für mich immer klar !!! das die Schwarzen über kurz oder lang umfallen !!!

Aber mir soooooo was von scheiß egal da ich die schwarzen Sozius noch nie gewählt habe !!!

Zarah
23.02.2013, 19:44
Tolles Thema, aber kaum zu finden. Die EU-Beitrittsverhandlung gehört auf die erste Seite von aktuelle Themen.

Ich finde mich in diesem Forum nicht mehr zurecht. Die Sucherei und ellenlange Zusammenfassung einzelner Themen schaffe ich nicht mehr zu lesen. Ich vermisse die alte Hompage!

deckard
23.02.2013, 19:45
Das war für mich immer klar !!! das die Schwarzen über kurz oder lang umfallen !!!

Aber mir soooooo was von scheiß egal da ich die schwarzen Sozius noch nie gewählt habe !!!

Deine permanenten drei Ausrufungszeichen haben dich verraten und deine letzten Äusserungen sind unter aller Sau,
kannst du dir sonst wo hin schieben!

Wolf Fenrir
23.02.2013, 20:03
Deine permanenten drei Ausrufungszeichen haben dich verraten und deine letzten Äusserungen sind unter aller Sau,
kannst du dir sonst wo hin schieben!

Gern geschehen deckard !!! Ich frag mich nur warum benutzt so eine links grüne Ratte wie du so einen Germanischen Namen wie ( deckard ) ???

PS: Solltest du dich nicht umbenennen in Karl Marx , oder Rosa Luxemburg , oder Josef Stalin ...:crazy::D:D:D

Sprecher
23.02.2013, 20:08
Es ist Wahljahr 2013. Jetzt plötzlich fällt die CDU um und nähert sich in vielen Punkten immer mehr Rot-Grün! Was soll das?


Bist du jetzt etwa überrascht? :auro:

Shahirrim
23.02.2013, 20:10
Schwuchtel und Islam. Gegen Deutschland hält man zeitweilig zusammen!

Helgoland
24.02.2013, 07:40
Die CDU sollte schnellstens das "C" entfernen. Die Partei reduziert sich langsam auf einen "Merkel-Macht-Moneten"-Club, der völlig wertefrei wird und nur noch diverse Lobbyisten bedient. Mit Volkspartei hat dieses traurige Gebilde nun wirklich nichts mehr zu tun.

Bruddler
24.02.2013, 07:47
Die CDU sollte schnellstens das "C" entfernen. Die Partei reduziert sich langsam auf einen "Merkel-Macht-Moneten"-Club, der völlig wertefrei wird und nur noch diverse Lobbyisten bedient. Mit Volkspartei hat dieses traurige Gebilde nun wirklich nichts mehr zu tun.

Dann muss auch die SPD das "S" entfernen, denn an dieser Partei ist längst nichts mehr sozial !

fatalist
24.02.2013, 07:51
...


...
Hört auf mit dem Scheiss, ihr beide steht auf derselben Seite.

Zur Sache:
Die CDU ist eine zweite SPD, völlig egal wer da regiert, es ist dieselbe Grütze.

reselection
24.02.2013, 19:19
Wenn die CDU die Wahl verliert, wird Merkel ziemlich schnell fallen gelassen. Dann wird man sehen, ob die CDU diesen innerparteilichen Linksdrall, das Abdriften in die Beliebigkeit, noch stoppen kann. Ein "weiter so" wirds hoffentlich nicht geben. (damit ist Merkel als Kanzlerdarsteller gemeint)

Wolf Fenrir
25.02.2013, 23:08
Hört auf mit dem Scheiss, ihr beide steht auf derselben Seite.

Zur Sache:
Die CDU ist eine zweite SPD, völlig egal wer da regiert, es ist dieselbe Grütze.

Richtig !
Frage mich auch was deckard geritten hat mich so an zu gehen ?

Deutschmann
25.02.2013, 23:23
Wenn die CDU die Wahl verliert, wird Merkel ziemlich schnell fallen gelassen. Dann wird man sehen, ob die CDU diesen innerparteilichen Linksdrall, das Abdriften in die Beliebigkeit, noch stoppen kann. Ein "weiter so" wirds hoffentlich nicht geben. (damit ist Merkel als Kanzlerdarsteller gemeint)

Das ist kein "linksdrall". Das ist ein Ausverkauf der Werte. Die CDU ist alles andere als Links - sie ist das Inbild der Aufgabe eigener Interessen. Und diesmal wird sie mit Karacho gegen die (Wähler-)Wand fahren. Was letztendlich keine Rolle spielt, da sowieso auf eine große Koalition hingearbeitet wird.

Rumburak
25.02.2013, 23:31
Es ist Wahljahr 2013. Jetzt plötzlich fällt die CDU um und nähert sich in vielen Punkten immer mehr Rot-Grün! Was soll das?
Welche Wählerklientel will sie damit erreichen? Und welche Wähler wird sie wohl damit verschrecken?!





Da wende ich mich ab mit Grausen!


Jetzt erst? Aber mach Dir Nichts draus. Bald versprechen sie dir wieder was Feines und du kannst sie wieder wählen.:D

Denkpoli
26.02.2013, 00:20
Umgefallen?

Die Union hat doch schon vor Jahren den Beginn der Verhandlungen über die Aufnahme der Türkei in die EU mitbeschlossen!

Houseworker
26.02.2013, 00:37
Die Politiker sollten mehr dem Volk aufs Maul schauen.
Obwohl, richtige Politiker gibts schon lange nicht mehr, nur noch Ganoven!
Sind vom Volk gewählt und haben gefälligst den Willen des Volkes.....
Ich überlege schon lange und komme nicht drauf........gibts überhaupt
auch nur einen einzigen "Politker", der sich nach dem Volk richtet?
Damit keine Mißverständnisse entstehen, mit Volk meine ich nicht die Migranten!
Weiß hier jemand wenigsten einen, nur einen einzigen? bitte bitte?
Laßt mich nicht verzweifeln! :beten:

Bestmann
26.02.2013, 00:44
Das war für mich immer klar !!! das die Schwarzen über kurz oder lang umfallen !!!

Aber mir soooooo was von scheiß egal da ich die schwarzen Sozius noch nie gewählt habe !!!Hallo Wolf Fenrir das wir die Deutschen keine Krige führen wollen/können,ist der Aufkauf der Welt ohne Blutvergissen doch ein guter Schritt,zur Weltherrschaft.

Heifüsch
26.02.2013, 00:48
Jetzt warte ich nur noch ganz gespannt , wann denn der Vereinigungsparteitag von CDU/CSU , SPD , FDP, GRÜNE und die Linke zur
" Neuen SED " statt findet .
Die deutsche Politik , egal welcher Coleur , ist nur noch abartig .
Das , was ich noch schreiben wollte , verkneif ich mir lieber . Denn das HPF lliegt mir doch am Herzen .

Eine Systemübergreifende Einheitspartei Deutschlands. Du bist genial! Demokratie ist sowieso nichts anderes als eine in sich gespaltene Diktatur.
Es gilt also nur, die Spaltungen zu überwinden %-(

Rumburak
26.02.2013, 00:49
Hallo Wolf Fenrir das wir die Deutschen keine Krige führen wollen/können,ist der Aufkauf der Welt ohne Blutvergissen doch ein guter Schritt,zur Weltherrschaft.

Wußte gar nicht, daß die Deutschen irgend etwas kaufen. Ich sehe nur daß wir mit unseren Steuergeldern bezahlen.
Vielleicht kannst du es mir erklären.:)

Affenpriester
26.02.2013, 06:30
Wußte gar nicht, daß die Deutschen irgend etwas kaufen. Ich sehe nur daß wir mit unseren Steuergeldern bezahlen.
Vielleicht kannst du es mir erklären.:)

Wir kaufen uns unsere Exportprodukte im Grunde selbst ab und verordnen irgendwann dann einen Schuldenschnitt.
Der dreisteste Betrug den man sich nur vorstellen kann. Das schadet unserem Volk und es schadet auch unsere Nachbarn.
Und dann behauptet noch jemand, wir brauchen Masseneinwanderung um unsere Überproduktion am Laufen zu halten.
Von wegen, die Firmen müssen wettbewerbsfähig sein, also noch niedrigere Löhne damit noch mehr Überproduktion künstlich hochgehalten werden kann die die ausländische Industrie preislich nicht unterbieten kann.
Dort brechen weitere Arbeitsplätze weg und das Ausland kann weitere unserer Exportartikel nicht kaufen, weshalb wir sie anschreiben lassen. Was ist das für ein irres System?

Eridani
26.02.2013, 07:20
Wenn die CDU die Wahl verliert, wird Merkel ziemlich schnell fallen gelassen. Dann wird man sehen, ob die CDU diesen innerparteilichen Linksdrall, das Abdriften in die Beliebigkeit, noch stoppen kann. Ein "weiter so" wirds hoffentlich nicht geben. (damit ist Merkel als Kanzlerdarsteller gemeint)

Es geht Merkel & Co., doch nur um den Machterhalt, um die Droge Macht und herrschen. Dafür verkaufen sie ihre Seele und werden zu Huren des Systems! Das Volk ist der politischen Schmarotzerklasse doch sch.... egal!

Bulldog
26.02.2013, 07:42
Es geht Merkel & Co., doch nur um den Machterhalt, um die Droge Macht und herrschen. Dafür verkaufen sie ihre Seele und werden zu Huren des Systems! Das Volk ist der politischen Schmarotzerklasse doch sch.... egal!

Stimmtt!

Das Stasiferkel ist eidbrüchig.

Der geht es um Macht und sonst gar nichts.

Ihre Methode seit langem: klaue den Linksgrünen einfach die Wahlkampfthemen und schon hast du deinen politischen Gegner geschwächt und dich gestärkt.

Das sie die Parteien CDU bis Grüne damit zu einer Einheitspartei gemacht hat, interessiert diese Trulla einen Dreck.

Schlimm sind nur die Idioten unter den Wählern der CDU, die diesen Verein immer noch für konservativ halten.

Was wir in Deutschland brauchen, ist eine deutschnationale, wertkonservative Partei und keine linksgrüne Einheitspartei.

Der Altdeutsche
26.02.2013, 07:45
..... und die Macht werden die Merkels schon erhalten können. Steinbrück und seine Sozen haben sich selbst abgeschossen, die FDP wird wohl wieder zehn Prozent bekommen (weil ja keine Wahl gefälscht wird.....) und alles bleibt beim Alten. Erika wird uns weiter ausverkaufen und weiter an ihrem Völkermord an den Deutschen basteln. Und das "C" wird bleiben, weil Angela Erika Merkel, geb. Kasner dann vielleicht den "heiligen Stuhl" anstrebt......

Bestmann
27.02.2013, 00:47
Wußte gar nicht, daß die Deutschen irgend etwas kaufen. Ich sehe nur daß wir mit unseren Steuergeldern bezahlen.
Vielleicht kannst du es mir erklären.:)Für mich als Ficher ist das fast wie im Beruf,ANFÜTTERN ,und DANNNNN !Gruß Bestmann

Bestmann
27.02.2013, 00:57
Stimmtt!

Das Stasiferkel ist eidbrüchig.

Der geht es um Macht und sonst gar nichts.

Ihre Methode seit langem: klaue den Linksgrünen einfach die Wahlkampfthemen und schon hast du deinen politischen Gegner geschwächt und dich gestärkt.

Das sie die Parteien CDU bis Grüne damit zu einer Einheitspartei gemacht hat, interessiert diese Trulla einen Dreck.

Schlimm sind nur die Idioten unter den Wählern der CDU, die diesen Verein immer noch für konservativ halten.

Was wir in Deutschland brauchen, ist eine deutschnationale, wertkonservative Partei und keine linksgrüne Einheitspartei. Du machst es Dir etwas zu einfach,das EINSICHTEN (auch wenn sie nicht wirtschaftlich sind) aber doch zum WOHLE aller nötig sind immer angezweifelt werden ist klar. Aber sind die Linken oder rotGrünen deshalb besser? Die können alles versprechen,weil diese Parteien alleine nie in die Pflicht genommen werden"KÖNNEN" Mangels Zustimmung.

zeus1
27.02.2013, 12:26
...Linksgrüne Bundeskanzlerin und ausschließlich ein linksgrüne Opposition ----was schlimmeres kann einem Volk garnicht passieren.

Tantalit
27.02.2013, 13:03
Hört auf mit dem Scheiss, ihr beide steht auf derselben Seite.

Zur Sache:
Die CDU ist eine zweite SPD, völlig egal wer da regiert, es ist dieselbe Grütze.

Wir Deutschen sind eh alle am Arsch, das ist nicht mehr zu ändern oder lernt ihr nix aus der Geschichte?

volkszorn
27.02.2013, 13:52
Umgefallen.
Hat die CDU jemals aufrecht gestanden ? Sind doch niemals von den Knien hochgekommen.

Bulldog
27.02.2013, 16:32
Du machst es Dir etwas zu einfach,das EINSICHTEN (auch wenn sie nicht wirtschaftlich sind) aber doch zum WOHLE aller nötig sind immer angezweifelt werden ist klar. Aber sind die Linken oder rotGrünen deshalb besser? Die können alles versprechen,weil diese Parteien alleine nie in die Pflicht genommen werden"KÖNNEN" Mangels Zustimmung.

Komm mir doch nicht mit diesem linksgrünen Pack, Mensch.:crazy:

Marlen
27.02.2013, 16:43
Merkel ist eben beliebig .....

Es ist ja nicht falsch eine bessere Politik machen zu wollen .... und das
programm der SPD ist eben besser und wird unserer Zeit eher gerecht!

Merkel kann nichts EIGENES!

Tragisch ist nur, dass die Marionetten um sie herum alles schlucken.

Ich freue mich heute schon wenn der Oberkaspar aus Bayern ihr im
Herbst die Tour verhunzt - indem er baden geht ...... und Ude
rot/grün installiert.

elas
27.02.2013, 17:04
Es ist Wahljahr 2013. Jetzt plötzlich fällt die CDU um und nähert sich in vielen Punkten immer mehr Rot-Grün! Was soll das?
Welche Wählerklientel will sie damit erreichen? Und welche Wähler wird sie wohl damit verschrecken?!





Da wende ich mich ab mit Grausen!

http://www.welt.de/img/deutschland/crop113850893/656872685-ci3x2l-w620/Merkel-reist-in-die-Tuerkei.jpg

Das ist der Grund warum ich nicht mehr wählen gehe........man weiss nicht was man morgen vorgelogen bekommt!

Bestmann
28.02.2013, 09:59
Komm mir doch nicht mit diesem linksgrünen Pack, Mensch.:crazy: Nein sicher nicht ,meine Freunde sind weder rot noch grün,und schon garnicht rotgrün.

Dr Mittendrin
28.02.2013, 11:14
Es ist Wahljahr 2013. Jetzt plötzlich fällt die CDU um und nähert sich in vielen Punkten immer mehr Rot-Grün! Was soll das?
Welche Wählerklientel will sie damit erreichen? Und welche Wähler wird sie wohl damit verschrecken?!





Da wende ich mich ab mit Grausen!

http://www.welt.de/img/deutschland/crop113850893/656872685-ci3x2l-w620/Merkel-reist-in-die-Tuerkei.jpg

Typisch Merkel. Franz Josef Strauss würde sich im Grab umdrehen.

Dr Mittendrin
28.02.2013, 11:18
Merkel ist eben beliebig .....

Es ist ja nicht falsch eine bessere Politik machen zu wollen .... und das
programm der SPD ist eben besser und wird unserer Zeit eher gerecht!

Du hast einen an der Klatsche und den Abgang der BRD zu erleben mit ihrem sozialdemokratischen Verrätergewand ist für mich Reichsparteitag.



Merkel kann nichts EIGENES! Sie macht alles was der Macht dient, das wichtige ist ihr zweitrangig.


Tragisch ist nur, dass die Marionetten um sie herum alles schlucken. Wer ?




Ich freue mich heute schon wenn der Oberkaspar aus Bayern ihr im
Herbst die Tour verhunzt - indem er baden geht ...... und Ude
rot/grün installiert. Der Ude Islampologeth installiert gar nix.

Dr Mittendrin
28.02.2013, 11:20
Es geht Merkel & Co., doch nur um den Machterhalt, um die Droge Macht und herrschen. Dafür verkaufen sie ihre Seele und werden zu Huren des Systems! Das Volk ist der politischen Schmarotzerklasse doch sch.... egal!



Diese Merkel-Polit-Hure sieht nur türkische Wählerstimmen und Marlen klatscht noch.

Dr Mittendrin
28.02.2013, 11:21
Die CDU sollte schnellstens das "C" entfernen. Die Partei reduziert sich langsam auf einen "Merkel-Macht-Moneten"-Club, der völlig wertefrei wird und nur noch diverse Lobbyisten bedient. Mit Volkspartei hat dieses traurige Gebilde nun wirklich nichts mehr zu tun.

Statt C ein I.

Efna
28.02.2013, 11:29
Das ist der Grund warum ich nicht mehr wählen gehe........man weiss nicht was man morgen vorgelogen bekommt!

Ihr Nichtwähler seit echt das dümmste....

Dr Mittendrin
28.02.2013, 11:34
Das ist der Grund warum ich nicht mehr wählen gehe........man weiss nicht was man morgen vorgelogen bekommt!

Mit Figuren wie dir machen die heiter weiter. Die lassen sich mit hundert Wählern auch wählen.

Manchmal frag ich mich warum ich hier schreibe.

Dr Mittendrin
28.02.2013, 11:37
Ihr Nichtwähler seit echt das dümmste....

****************recht geb ***********

elas
28.02.2013, 11:44
Mit Figuren wie dir machen die heiter weiter. Die lassen sich mit hundert Wählern auch wählen.

Manchmal frag ich mich warum ich hier schreibe.

Warum sollte ich wählen wenn es keine Partei gibt der ich vertrauen kann?

Wenn ich also wähle stärke ich immer die Falschen!

Affenpriester
28.02.2013, 11:45
Ihr Nichtwähler seit echt das dümmste....

Nunja, im Grunde ist es die konsequenteste aller Gattungen. Sie verweigert sich einfach.

Dr Mittendrin
28.02.2013, 11:49
Warum sollte ich wählen wenn es keine Partei gibt der ich vertrauen kann?

Wenn ich also wähle stärke ich immer die Falschen!

Für mich gibt es das kleinste Übel.

Aber naja gegen Euro und Moslems wettern und nicht wählen. Du bist schon der Dritte der mir missfällt in dem Forum.Noch so ein Schwaller der gegen Moslems wettert und Euro wählt SPD, ich bin im Irrenforum.

Übrigens auch mein Vater mit 89. Ich sage ihm, über Politik brauchst du dich nicht beschweren wenn du nicht wählst. Über Migration natürlich auch nicht.

Dr Mittendrin
28.02.2013, 11:52
Bist du jetzt etwa überrascht? :auro:

Ich nicht. Sie will auch den Mindestlohn, sie ist eine Populistin für Gutmenschen und Türkenwähler.

Affenpriester
28.02.2013, 11:54
Warum sollte ich wählen wenn es keine Partei gibt der ich vertrauen kann?

Wenn ich also wähle stärke ich immer die Falschen!

Genau genommen hast du auch als Nichtwähler gewählt. Dennoch macht deine Argumentation Sinn, kommt immer darauf an wie man es sieht.

elas
28.02.2013, 11:54
Nunja, im Grunde ist es die konsequenteste aller Gattungen. Sie verweigert sich einfach.

Wenn es um Sachfragen geht würde ich mich an einer Wahl beteiligen.
Aber ins Blaue hinein für eine Partei zu stimmen, von der ich nicht wissen kann was sie morgen mit meiner Stimme macht, darauf pfeife ich.

PS: Im Zeichen der medialen Vernetzung müssen endlich elektronische Abstimmungen zu Sachfragen her......die Ausrede das Volk hat zu wenig Sachkenntnisse ist verlogen. Das Volk hat diese Republik aufgebaut und ist in seiner Gesamtheit sehr wohl fachlich kompetent besser jedenfalls als die korrupte Politikerkaste, die nur auf unseren Geldbeutel schielt.

Efna
28.02.2013, 11:54
Nunja, im Grunde ist es die konsequenteste aller Gattungen. Sie verweigert sich einfach.

Nicht wirklich, die zwei Gruppen die eigentlich ein intresse am Nichtwählen haben müsste wäre zum einen Menschen die mit den Ist Zustand zufrieden sind und deswegen immer die unterstützen die an der Macht sind und die zweite Gruppe wären politisch komplett desintressierte.
Nichtwählen als protest ist blödsinn, wenn man nicht weiss wen man wählen wählt man halt irgendeine unbedeutende Kleinstpartei.

elas
28.02.2013, 11:56
Für mich gibt es das kleinste Übel.

Aber naja gegen Euro und Moslems wettern und nicht wählen. Du bist schon der Dritte der mir missfällt in dem Forum.Noch so ein Schwaller der gegen Moslems wettert und Euro wählt SPD, ich bin im Irrenforum.

Übrigens auch mein Vater mit 89. Ich sage ihm, über Politik brauchst du dich nicht beschweren wenn du nicht wählst. Über Migration natürlich auch nicht.

Nenne mir eine Partei, die etwas gegen Migranten machen kann?

elas
28.02.2013, 12:03
Nicht wirklich, die zwei Gruppen die eigentlich ein intresse am Nichtwählen haben müsste wäre zum einen Menschen die mit den Ist Zustand zufrieden sind und deswegen immer die unterstützen die an der Macht sind und die zweite Gruppe wären politisch komplett desintressierte.
Nichtwählen als protest ist blödsinn, wenn man nicht weiss wen man wählen wählt man halt irgendeine unbedeutende Kleinstpartei.
Dafür ist mir der Weg zur Wahlurne zu schade und genau so sinnvol oder sinnlos wie nicht wählen.

Wenn es um Sachfragen ginge würde ich sofort meinen wahl-demokratischen Beitrag leisten.
Nicht aber um irgendwelche Polit-Clowns zu wählen! (die von den Parteien ohne meinen Einfluss ernannt werden)

Efna
28.02.2013, 12:08
Dafür ist mir der Weg zur Wahlurne zu schade und genau so sinnvol oder sinnlos wie nicht wählen.

Wenn es um Sachfragen ginge würde ich sofort meinen wahl-demokratischen Beitrag leisten.
Nicht aber um irgendwelche Polit-Clowns zu wählen! (die von den Parteien ohne meinen Einfluss ernannt werden)

Warum? Dann wählt man halt eine Biertrinkerpartei oder ähnliches. Sicher keiner dieser Parteien würde jemals in den Bundestag kommen, aber stell dir mal vor alle frustrierten Nichtwähler würde solche kleine Parteien da würde das "Sonstige" aber ganz schön anschwellen. so aber verschwenden Nichtwähler ihre Stimmen und einen Politiker deer CDU oder SPD stört das überhaupt nicht. allgemein ist der Nichtwähler der politisch am wenigsten unangenehm...

elas
28.02.2013, 12:14
Warum? Dann wählt man halt eine Biertrinkerpartei oder ähnliches. Sicher keiner dieser Parteien würde jemals in den Bundestag kommen, aber stell dir mal vor alle frustrierten Nichtwähler würde solche kleine Parteien da würde das "Sonstige" aber ganz schön anschwellen. so aber verschwenden Nichtwähler ihre Stimmen und einen Politiker deer CDU oder SPD stört das überhaupt nicht. allgemein ist der Nichtwähler der politisch am wenigsten unangenehm...


Und wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her:


Alternative für Deutschland

Eine neue Partei, die wenn sie sich rechtzeitig vor der Wahl etabliert meine Stimme bekommen kann!

So werde ich doch noch vom Saulus zum Paulus!:haha:

Ist das jetzt recht so?

Affenpriester
28.02.2013, 12:14
Nicht wirklich, die zwei Gruppen die eigentlich ein intresse am Nichtwählen haben müsste wäre zum einen Menschen die mit den Ist Zustand zufrieden sind und deswegen immer die unterstützen die an der Macht sind und die zweite Gruppe wären politisch komplett desintressierte.
Nichtwählen als protest ist blödsinn, wenn man nicht weiss wen man wählen wählt man halt irgendeine unbedeutende Kleinstpartei.

Nö, ein Nichtwähler scheißt einfach drauf. Er beteiligt sich nicht an der Scharade, das ist alles. Aus seiner Sicht macht das durchaus Sinn.
Es ist ja auch kein Protest, er hat seine Zeit in sinnvollere Dinge zu investieren. Eine Nichtwahl ist natürlich kein Protest, es ist eine Resignation oder eine Ablehnung dieser Demokratie und allem, wofür sie steht.
Ein Kreuz hier oder da, wofür? Wenn die Auswahl schon schrecklich ist, warum wählen? Warum dieses System legitimieren wenn man es ablehnt?

Efna
28.02.2013, 12:21
Und wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her:


Alternative für Deutschland

Eine neue Partei, die wenn sie sich rechtzeitig vor der Wahl etabliert meine Stimme bekommen kann!

So werde ich doch noch vom Saulus zum Paulus!:haha:

Ist das jetzt recht so?

dann heul am ende eben nicht rum das sich nichts ändert....

Dr Mittendrin
28.02.2013, 13:52
Nenne mir eine Partei, die etwas gegen Migranten machen kann?

Freiheit, Pro Deutschland, Republikaner, NPD, in Bremen BIG

konservativ Arbeit Und Familie AUF

Dr Mittendrin
28.02.2013, 13:58
Nenne mir eine Partei, die etwas gegen Migranten machen kann?

Du kommst mir vor wie ein ungezogenes Kind.

Papi ich geh so lang nicht wählen bios du nicht kriminelle Migranten heim schickst.

Marlen
01.03.2013, 08:19
Du hast einen an der Klatsche und den Abgang der BRD zu erleben mit ihrem sozialdemokratischen Verrätergewand ist für mich Reichsparteitag.


Sie macht alles was der Macht dient, das wichtige ist ihr zweitrangig.

Wer ?


Der Ude Islampologeth installiert gar nix.

Wer?

Zauderkauder, Prolallafiessling (ich kann seine Fresse nirgends sehen), wen haben die denn noch ..
ah ja Hinze - lebt der noch?

Soll ich Dir noch mehr dieser Marionetten aufzählen?

Dr Mittendrin
01.03.2013, 09:03
Wer?

Zauderkauder, Prolallafiessling (ich kann seine Fresse nirgends sehen), wen haben die denn noch ..
ah ja Hinze - lebt der noch?

Soll ich Dir noch mehr dieser Marionetten aufzählen?

Von der SPD mag ich Sarrazin. Etwas auch Helmut Schmidt, Kronawitter Georg und Buschkowski.

Von der CSU Gauweiler, Söder, CDU Bosbach.

Ansonsten wähle ich sie eh nicht mehr, sondern rechts davon.

Deine noch grösseren SPD-Deutschfeinde kannst du mal in Nürnberg 2.0 besuchen.