PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland droht Nichtwähler-Rekord



Helgoland
23.02.2013, 05:50
Wen wundert es? Der Deutsche hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Alternativen werden weggemobbt, diffamiert und mit diversen Keulen erschlagen. Die wirkliche Stimmung im Volk wird entweder ignoriert oder schöngeredet, die Maschinerie der Meinungsmanipulation läuft auf Hochtouren und das Vorgau(c)keln einer MK-begeisterten Gesellschaft nimmt langsam skurrile Formen an.

Deutschland droht am 22. September die niedrigste Wahlbeteiligung bei einer Bundestagswahl!

Sieben Monate vor der Wahl planen 30 % der Wahlberechtigten, der Abstimmung fernzubleiben. Damit könnte die Wahlbeteiligung nach 2009 (70,8 %) noch unterboten werden. Das ist das Ergebnis einer Forsa-Studie für ProSiebenSat.1.

Grund für die Annahme: Die befragten Nichtwähler blicken pessimistischer in die Zukunft als je zuvor, glauben nicht, dass sie mit einer Wahl etwas verändern.

Frauen stellen unter den Nichtwählern mit 54 % die Mehrheit, bei den Unentschlossenen sind es 61 %.

Die Studie widerlegt das Bild vom uninteressierten Nichtwähler: 59 % von ihnen verfolgen die deutsche Politik sehr wohl, sind damit aber so unzufrieden, dass sie nicht wählen wollen.

http://www.bild.de/politik/inland/wahlen/deutschland-droht-nichtwaehler-rekord-29238802.bild.html

Agnostiker
23.02.2013, 05:55
Den etablierten Parteien wird es freuen. Man stelle sich vor die 30 % würden aus Protest Die Linke, Die Piraten oder die NPD wählen, das wäre der Alptraum dieser etablierten, nicht das nicht Wählen gehen, sondern das Wählen gehen.

fatalist
23.02.2013, 06:19
Den etablierten Parteien wird es freuen. Man stelle sich vor die 30 % würden aus Protest Die Linke, Die Piraten oder die NPD wählen, das wäre der Alptraum dieser etablierten, nicht das nicht Wählen gehen, sondern das Wählen gehen.
:appl:
Ein Nichtwähler applaudiert Dir.
Er weiss, dass sein Verhalten bescheuert ist.

Aber er glaubt nicht mehr an Änderungen, da er von der Blödheit der Bevölkerung zutiefst überzeugt ist.

Corpus Delicti
23.02.2013, 06:29
Aus protest die Piraten oder die NPD zu wählen wird nur eines bewirken,das wieder eine der etablierten Parteien gewinnt.Womit die Bürger ganz klar sehen würden,das Wahlen manipuliert sind.Die lassen es doch im Leben nicht zu,das die NPD in den Bundestag kommt und an einer Regierung mitbeteiligt ist.Es wird spannend zu hören,wie die das erklären wollen,das die CDU wieder an der Macht ist,obwohl die mehrheit die NPD gewählt hat.

Wenn wir wirklich in einem freien land leben,wieso sehe ich dann nicht mal einen NPD Spitzen Politiker live im Fernsehn sprechen ? Oder in einer Talk Sendung ? Wieso zeigt man nicht mal einen NPD Politiker live im Fernsehn und machen uns alle mal selbst ein Bild von dem was der da sagt.So kann jeder selbst sehen ob die eine menschenverachtende Politik machen.Villeicht machen die ja doch nicht so eine schlechte Politik wie man uns erzählt.

Denn eins ist schonmal klar.Nicht die NPD ist eine extremistische Partei.Es ist nicht die NPD die dabei hilft Syrien zu bombardieren.Wer macht hier also die schlechte Politik ?

Helgoland
23.02.2013, 09:18
Den etablierten Parteien wird es freuen. Man stelle sich vor die 30 % würden aus Protest Die Linke, Die Piraten oder die NPD wählen, das wäre der Alptraum dieser etablierten, nicht das nicht Wählen gehen, sondern das Wählen gehen.

Da die Nichtwähler ja durchaus die Möglichkeit hätten "aus Protest" die Linken, Piraten oder die NPD zu wählen, es aber ja offensichtlich nicht tun, dürften sie ganz anders einzuordnen sein. Wenn in der SPD, die bekanntlich eine Volkspartei sein will, auch wirklich volksnahe Politiker den Ton angeben würden, könnte sie erheblich punkten. Es ist schließlich kein Naturgesetz, das die SPD unbedingt links von der mittlerweile Dank Merkel zur Beliebigkeits-Partei abgestiegenen CDU stehen muss. Erste Ansätze sind durchaus erkennbar! Sarrazin, Buschkowsky, jetzt Korol...allesamt SPD-Politiker. Auch würde mich interessieren, wie Peer Steinbrück, ja ein eher konservativer Mensch, wirklich denkt.

Cleopatra
23.02.2013, 10:23
Da die Nichtwähler ja durchaus die Möglichkeit hätten "aus Protest" die Linken, Piraten oder die NPD zu wählen, es aber ja offensichtlich nicht tun, dürften sie ganz anders einzuordnen sein. Wenn in der SPD, die bekanntlich eine Volkspartei sein will, auch wirklich volksnahe Politiker den Ton angeben würden, könnte sie erheblich punkten. Es ist schließlich kein Naturgesetz, das die SPD unbedingt links von der mittlerweile Dank Merkel zur Beliebigkeits-Partei abgestiegenen CDU stehen muss. Erste Ansätze sind durchaus erkennbar! Sarrazin, Buschkowsky, jetzt Korol...allesamt SPD-Politiker. Auch würde mich interessieren, wie Peer Steinbrück, ja ein eher konservativer Mensch, wirklich denkt.

Die SPD habe ich spätestens seit dem Musterpaar Fischer und Schröder gefressen wie grüne Seife. Der Rest ist ebenfalls rotgrün, und da ich rotgrün nicht wähle, eher soll mir die Hand abfaulen, bleibe ich zu Hause. Wahlfälschungen traue ich den Marionetten von der amerikanischen Ostküste ebenfalls zu. Hier wird ein Plan durchgezogen, der zwar am Willen der Völker vorbeimarschiert, aber er wird hartnäckig durchgezogen. Ich glaube, daß alle Länder sich gegen die Zionisten in den USA positionieren müssen, allein können unsere Bodenrutscher sowieso nichts machen.

elas
23.02.2013, 10:30
:appl:
Ein Nichtwähler applaudiert Dir.
Er weiss, dass sein Verhalten bescheuert ist.

Aber er glaubt nicht mehr an Änderungen, da er von der Blödheit der Bevölkerung zutiefst überzeugt ist.

Seitdem ich hier gelesen habe wie einfach es ist dass linke Wahlhelfer rechte Wählerstimmen als ungültigen Stimmzettel in die Tonne zu entsorgen ohne Kontrolle durch irgendjemand, seitdem ist es mir zu schade meine Stimme bei diesen Verbrechern abzuliefern.

Brotzeit
23.02.2013, 10:37
Wenn ich schon verweigern wollt; dann richtig!
Ihr müsst Briefwahl machen und dann eine ungültige Stimme abgeben.
Sonst die ja noch ihre Wahlkampfpauschale .....

fatalist
23.02.2013, 10:42
Seitdem ich hier gelesen habe wie einfach es ist dass linke Wahlhelfer rechte Wählerstimmen als ungültigen Stimmzettel in die Tonne zu entsorgen ohne Kontrolle durch irgendjemand, seitdem ist es mir zu schade meine Stimme bei diesen Verbrechern abzuliefern.
Ich glaube nicht an Wahlmanipulation im grossen Stil, die ist nicht nötig, da die Medien die Meinungsbildung fest im Griff haben.
Selbst wenn die Leute im Wahlometer überrascht feststellen, dass ihnen die NPD oder PRO am Nähesten stehen, wählen sie doch die Blockparteien, weil sie sich schämen.
Das meine ich ganz ernsthaft.

fatalist
23.02.2013, 10:45
Wenn ich schon verweigern wollt; dann richtig!
Ihr müsst Briefwahl machen und dann eine ungültige Stimme abgeben.
Sonst die ja noch ihre Wahlkampfpauschale .....
Ist richtig, was Du meinst, aber nicht wirklich wichtig. Peanuts.
Steinbrück macht mehr an Rede-Honoraren, als die gesamte NPD an Staatskohle kriegt.

elas
23.02.2013, 10:46
Ich glaube nicht an Wahlmanipulation im grossen Stil, die ist nicht nötig, da die Medien die Meinungsbildung fest im Griff haben.
Selbst wenn die Leute im Wahlometer überrascht feststellen, dass ihnen die NPD oder PRO am Nähesten stehen, wählen sie doch die Blockparteien, weil sie sich schämen.
Das meine ich ganz ernsthaft.

An Wahlbetrug im grossen Stil glaube ich auch nicht aber durch die anhaltende Hetze gegen Rechts fühlt sich mancher Wahlhelfer geradezu als Retter der Nation wenn er solche Stimmen entsorgen kann.
Und dieser Gedanke reicht mir diesen Ärschen nicht noch Rosen vorzulegen.

Cetric
23.02.2013, 10:47
Nichtwählen beschert ein reines Gewissen, auch wenn die Medien bei jeder Wahl für dieses Verhalten ein schlechtes Gewissen einreden wollen. Du hast damit nämlich niemandem dein Placet gegeben dich zu verarschen und dein 'gegebenes Vertrauen' zu enttäuschen.
Aber der Politik kann es herzlich egal sein, wie viele Nichtwähler anfallen, denn am relativen Wahlergebnis ändert sich dadurch nichts und ein 'Wählerauftrag' kommt immer zustande, egal ob das nun 20% oder 0,2% der Bevölkerung sind. Eine Bürgerschaft auf 'ignore' ist nur ein Prestige-Verlust, über das man - nach unerwiderter Anbiederung - ein bißchen beleidigt sein darf, und was sich im Ausland nicht gut macht, aber beim überall krassierenden Kurzzeitgedächtnis ist das rasch wieder unter den Tisch gefallen. Und weiter geht's.

Brotzeit
23.02.2013, 10:48
Ist richtig, was Du meinst, aber nicht wirklich wichtig. Peanuts.
Steinbrück macht mehr an Rede-Honoraren, als die gesamte NPD an Staatskohle kriegt.

Aber die Partei ...
Die würde richtig weniger Geld bekommen ....
Die armen Parteien sind doch auf diese Almosen angewiesen ....
Oder ? ....... :? :? :?

Cleopatra
23.02.2013, 10:54
Wenn ich schon verweigern wollt; dann richtig!
Ihr müsst Briefwahl machen und dann eine ungültige Stimme abgeben.
Sonst die ja noch ihre Wahlkampfpauschale .....

Da ist mir die Briefmarke zu schade.

Brotzeit
23.02.2013, 10:55
Da ist mir die Briefmarke zu schade.

Welche Briefmarke ? ....

elas
23.02.2013, 10:57
Nichtwählen beschert ein reines Gewissen, auch wenn die Medien bei jeder Wahl für dieses Verhalten ein schlechtes Gewissen einreden wollen. Du hast damit nämlich niemandem dein Placet gegeben dich zu verarschen und dein 'gegebenes Vertrauen' zu enttäuschen.
Aber der Politik kann es herzlich egal sein, wie viele Nichtwähler anfallen, denn am relativen Wahlergebnis ändert sich dadurch nichts und ein 'Wählerauftrag' kommt immer zustande, egal ob das nun 20% oder 0,2% der Bevölkerung sind. Eine Bürgerschaft auf 'ignore' ist nur ein Prestige-Verlust, über das man - nach unerwiderter Anbiederung - ein bißchen beleidigt sein darf, und was sich im Ausland nicht gut macht, aber beim überall krassierenden Kurzzeitgedächtnis ist das rasch wieder unter den Tisch gefallen. Und weiter geht's.

Eben...........es ändert sich nichts an der Politik der 6 Einheitsparteien!:D

Cleopatra
23.02.2013, 10:58
Welche Briefmarke ? ....

Bei der Briefwahl? Oder bekommt man den Umschlag schon mit Marke? Ich tu für dieses System keinen Handschlag. Und den Ausländern zeige ich ganz offen, daß ich sie hier nicht will. Mehr kann ich als einzelner nicht tun.

Cetric
23.02.2013, 10:59
Hehe, wenn mal - um schönere Wählerbeteiligungsstatistiken zu generieren - das Wahlrecht auf alle hier Lebenden ausgedehnt sein wird, ungeachtet des staatsbürgerlichen Status, und eine 'Moslembrüder-Partei' mit fetten Spenden aus Ägypten und Saudi-Arabien auftritt, wird die Wahlbeteiligung hoch gehen und die gefühlte Burka-Dichte im Bundestag steigen. Und das wird als 'basisdemokratisch' gefeiert werden! Nicht wundern, wenn dann der 'Kadi' beim Landgericht euch nach der Scharia aburteilt und nicht nach irgendwelchen ungläubigen Paragraphen!

Bruddler
23.02.2013, 11:08
Die SPD habe ich spätestens seit dem Musterpaar Fischer und Schröder gefressen wie grüne Seife. Der Rest ist ebenfalls rotgrün, und da ich rotgrün nicht wähle, eher soll mir die Hand abfaulen, bleibe ich zu Hause. Wahlfälschungen traue ich den Marionetten von der amerikanischen Ostküste ebenfalls zu. Hier wird ein Plan durchgezogen, der zwar am Willen der Völker vorbeimarschiert, aber er wird hartnäckig durchgezogen. Ich glaube, daß alle Länder sich gegen die Zionisten in den USA positionieren müssen, allein können unsere Bodenrutscher sowieso nichts machen.

Wahlfälschungen im Computer-Zeitalter...nicht's einfacher als das, da sind "Wahlbeobachter" in den einzelnen Wahllokalen nur eine Farce um dem Blödmichelwähler den Eindruck zu vermitteln, es würde alles mit rechten Dingen zugehen.... !

Bruddler
23.02.2013, 11:14
Ich glaube nicht an Wahlmanipulation im grossen Stil, die ist nicht nötig, da die Medien die Meinungsbildung fest im Griff haben.
Selbst wenn die Leute im Wahlometer überrascht feststellen, dass ihnen die NPD oder PRO am Nähesten stehen, wählen sie doch die Blockparteien, weil sie sich schämen.
Das meine ich ganz ernsthaft.

Regelmäßige Veröffentlichungen von irgendwelchen "Umfrageergebnissen" sind die effektivste Manipulation der Wähler.
Übrigens, in Italien sind solche Veröffentlichungen eingeschränkt, d.h. zwei Wochen vor dem Wahltermin, dürfen keine "Umfrageergebnisse" bekanntgegeben werden.

Bruddler
23.02.2013, 11:16
Hehe, wenn mal - um schönere Wählerbeteiligungsstatistiken zu generieren - das Wahlrecht auf alle hier Lebenden ausgedehnt sein wird, ungeachtet des staatsbürgerlichen Status, und eine 'Moslembrüder-Partei' mit fetten Spenden aus Ägypten und Saudi-Arabien auftritt, wird die Wahlbeteiligung hoch gehen und die gefühlte Burka-Dichte im Bundestag steigen. Und das wird als 'basisdemokratisch' gefeiert werden! Nicht wundern, wenn dann der 'Kadi' beim Landgericht euch nach der Scharia aburteilt und nicht nach irgendwelchen ungläubigen Paragraphen!

Noch ist das nur "Verschwörungstheorie".....

Bruddler
23.02.2013, 11:19
Welche Briefmarke ? ....

"Gebühr zahlt Empfänger"... :D

fatalist
23.02.2013, 11:23
Regelmäßige Veröffentlichungen von irgendwelchen "Umfrageergebnissen" sind die effektivste Manipulation der Wähler.
Übrigens, in Italien sind solche Veröffentlichungen eingeschränkt, d.h. zwei Wochen vor dem Wahltermin, dürfen keine "Umfrageergebnisse" bekanntgegeben werden.
Sehr interessant!

Klar ist es Manipulation, zumal die "Nichtsystemparteien" weggelassen werden.
"die hamja eh keine Chancen" sagt sich Michel dann und bleibt daheim... oder wählt "das kleinere Übel", also die Blockparteien.

truthCH
23.02.2013, 11:40
Seitdem ich hier gelesen habe wie einfach es ist dass linke Wahlhelfer rechte Wählerstimmen als ungültigen Stimmzettel in die Tonne zu entsorgen ohne Kontrolle durch irgendjemand, seitdem ist es mir zu schade meine Stimme bei diesen Verbrechern abzuliefern.

Kannst Du mir dazu mal ein Beispiel schicken? Wäre sehr interessiert an sowas, tausche auch ;-)

elas
23.02.2013, 11:44
Kannst Du mir dazu mal ein Beispiel schicken? Wäre sehr interessiert an sowas, tausche auch ;-)

Ist schon eine Weile her wo ich das hier gelesen habe.
Offensichtlich wird nur ein Summen-Check der gültig abgegeben Stimmen gemacht.
Wer also in den Korb der Ungültigen gefallen ist, ist für immer raus.

Gottfried
23.02.2013, 11:46
Regelmäßige Veröffentlichungen von irgendwelchen "Umfrageergebnissen" sind die effektivste Manipulation der Wähler.
Übrigens, in Italien sind solche Veröffentlichungen eingeschränkt, d.h. zwei Wochen vor dem Wahltermin, dürfen keine "Umfrageergebnisse" bekanntgegeben werden.

Und das bringt in Italien genau was?

Bruddler
23.02.2013, 11:47
Sehr interessant!

Klar ist es Manipulation, zumal die "Nichtsystemparteien" weggelassen werden.
"die hamja eh keine Chancen" sagt sich Michel dann und bleibt daheim... oder wählt "das kleinere Übel", also die Blockparteien.

Wer wählt schon gerne eine Partei, die laut "Umfrage" allenfalls bei den "Anderen" auftaucht.... :pfeif:

Bruddler
23.02.2013, 11:49
Und das bringt in Italien genau was?

Gottfried, das kannst Du nicht verstehen. :trost:

Gottfried
23.02.2013, 11:53
Gottfried, das kannst Du nicht verstehen. :trost:

Hängst Du hier eigentlich den ganzen Tag rum. Was sagt Deine Tochter zu Deiner Abhängigkeit?

Bruddler
23.02.2013, 11:59
Hängst Du hier eigentlich den ganzen Tag rum. Was sagt Deine Tochter zu Deiner Abhängigkeit?

Sie warnt mich davor, dass ich einmal wie Gottfried enden könnte ! :D

profracking
23.02.2013, 12:05
Frauen stellen unter den Nichtwählern mit 54 % die Mehrheit, bei den Unentschlossenen sind es 61 %.

Die Studie widerlegt das Bild vom uninteressierten Nichtwähler: 59 % von ihnen verfolgen die deutsche Politik sehr wohl, sind damit aber so unzufrieden, dass sie nicht wählen wollen.

http://www.bild.de/politik/inland/wahlen/deutschland-droht-nichtwaehler-rekord-29238802.bild.html

Genau das sehe ich auch so. Die Konservativen (und das sind in der Regel die Frauen) bleiben aus Frust zu Hause. In den USA, Kanada, England und Austria gehen die Frauen vor Wut in liberal-konservative neue Parteien von der Tea-Party-Bewegung einer Dana Loesch über Danielle Smith von der Wildrose-Party über UKIP/England bis nach Frank Stronach/Austria. In Deutschland macht sich gerade eine neue konservativ-libertinäre Bewegung auf, aber sie begnügt sich erstmal mit der Position einer politischen Lobbygruppe. Sie nennt sich Bürgerrecht Direkte Demokratie und kann hier unterstützt werden -> http://www.zivilekoalition.de/artikel/aufklaerung-und-information/buergerrecht-direkte-demokratie-startet

fatalist
23.02.2013, 12:17
Untervögelte Weiber findet man vor allem bei den Grünen.

Gottfried
23.02.2013, 12:26
Sie warnt mich davor, dass ich einmal wie Gottfried enden könnte ! :D

Wieder mal dummes Geschwurbel von Dir. Kennt man ja nicht anders. Immer diese Einzeiler mit Smiley.

Gott, wie ihr mich ankotzt.

:bäh:

Cetric
23.02.2013, 13:20
Noch ist das nur "Verschwörungstheorie".....

Soll's auch bleiben. Ich bitte inständigst darum.

Cleopatra
23.02.2013, 13:32
Untervögelte Weiber findet man vor allem bei den Grünen.

Nicht nur da. Guck sie Dir doch alle mal an.

Django
23.02.2013, 13:46
Folgende Fragen stellt man sich als mittlerweile als Staatsbürger der BRD:

Warum sollte ich mich an einer Wahl beteiligen, wenn
- sich das Parlament nur aus einer Parteienoligarchie zusammensetzt,
- diese Oligarchie nur möglichst plakative Mehrheitsbeschaffer für Eurorettung, Klimawandel und den Weltfrieden ist,
- die Spitzenämter von Plagiatoren durchsetzt ist,
- das Mitsprachrecht des Bürgers bei allen wichtigen Entscheidungen praktisch nicht existent ist?

Shahirrim
23.02.2013, 13:59
Vielleicht haben die Menschen auch nur das hier erkannt:


http://www.youtube.com/watch?v=dirAHiclm4A

Agesilaos Megas
23.02.2013, 14:31
Folgende Fragen stellt man sich als mittlerweile als Staatsbürger der BRD:

Warum sollte ich mich an einer Wahl beteiligen, wenn
- sich das Parlament nur aus einer Parteienoligarchie zusammensetzt,
- diese Oligarchie nur möglichst plakative Mehrheitsbeschaffer für Eurorettung, Klimawandel und den Weltfrieden ist,
- die Spitzenämter von Plagiatoren durchsetzt ist,
- das Mitsprachrecht des Bürgers bei allen wichtigen Entscheidungen praktisch nicht existent ist?


Ja, wer immer noch glaubt, die BRD sei eine Demokratie, überhaupt, dass die modernen Staaten die Demokratie rezipiert haben, dem ist nicht mehr zu helfen. Moderne Demokratie ist der größte Betrug, da nur ein Name.

Wir leben - seit der Märzrevolution nennen wir es Demokratie - in nichts anderem als dem korrupten republikanischen System, das wir der römischen res publica entnommen haben.

Und, wen wundert es da, dass wir, wo doch die Götterdämmerung über uns hereinbricht, eine Parteienoligarchie haben wie damals die römische Aristokratie (Senat), die verflochten war mit korrupter Verwaltung (Präfekten, Konsuln) und Rechtsprechung, sowie einer mit ihr verbandelten Besetzung von Priesterposten; römische Statthalter konnten, unseren Politikern gleich, sich maßlos bereichern und, wie heute, wo es kein Korruptionsgesetz gibt, maßlos Senatoren, Priester und Richter bestechen.
Diese Oligarchie verarschte, wie die BRD heute, das Volk mit plakativen Maßnahmen (Getreide, Krieg, Religion, Wunder etc.), die Spitzenpositionen waren gewissermaßen auch von unfähigen und korrumpierbaren Leuten besetze.
Das Mitspracherecht des Volkes wurde mehr und mehr ausgehöhlt: Während die Reichen sich alle Äcker zusammenrafften, scheiterten alle Agrar-Refromen des Volkes; die Volkstribunen wurden nur Marionetten und Plebiszite hatten mehr und mehr geringes Gewicht. Woher kennen wir das nur?



Du siehst: Wir stehen da, wo die Römer auch standen: Am Ende. Bloß war Rom eine Großmacht, wir nur besetzter Staat. Nur eine Sache ist sicher: Diesen Scheißladen BRD hält nicht das Volk zusammen, sondern "Wohlstand", noch.

KuK
23.02.2013, 14:52
Moin, Fatalist!

:appl:
Ein Nichtwähler applaudiert Dir.
Er weiss, dass sein Verhalten bescheuert ist.

Aber er glaubt nicht mehr an Änderungen, da er von der Blödheit der Bevölkerung zutiefst überzeugt ist.

Da kann man nur Schiller in seinem letzten Werk "Demetrius zitieren:


Was ist die Mehrheit?
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn,
Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen.
Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat?
Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl?
Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt,
um Brot und Stiefel seine Stimm' verkaufen.
Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
der Staat muß untergehn, früh oder spät,
wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.


Friedrich Schiller
(* 10.11.1759 , † 09.05.1805)

Geht auch immer nur "ungültig" wählen,

KuK

damit die Parteien seine Stimmgelder nicht erhalten.

Bettmaen
23.02.2013, 18:25
Die größte Schmach für das System ist eine extrem niedrige Wahlbeteiligung. Wer an Wahlen teilnimmt, erteilt dem System die Legitimation. Wer nicht wählt, entzieht ihm die Legitimation. Protestwahl heißt darum: nicht wählen!

Ich bin gespannt, wie nach einer Wahlbeteiligung von 30-40% wie bei den Europa- oder Kommunalwahlen, es noch eine Pressehure wagt, einem Hugo Chavez oder anderen Vertretern von "Schurkenstaaten" wegen gesunkener Wahlbeteiligung die Legitimation abzusprechen.

"Demokratie ist die Diktatur der Bourgeoisie", schrieb Karl Marx. D.h. die Herrschaft von nicht mehr als 20% der Bevölkerung. Egal, was wir wählen - an den Inhalten der Politik ändert sich nichts. Ihr wählt die "Sozialdemokraten" - und bekommt Sozialabbau und Hartz IV. Ihr wählt die CDU und bekommt den gleichen Mist in Schwarz. Ihr wählt die Grünen - und bekommt Krieg und eine schleichende Militarisierung der Außenpolitik. Zum Teufel mit diesem System!:germane:

Flugdrache
23.02.2013, 18:27
Wen wundert es? Der Deutsche hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Alternativen werden weggemobbt, diffamiert und mit diversen Keulen erschlagen. Die wirkliche Stimmung im Volk wird entweder ignoriert oder schöngeredet, die Maschinerie der Meinungsmanipulation läuft auf Hochtouren und das Vorgau(c)keln einer MK-begeisterten Gesellschaft nimmt langsam skurrile Formen an.

Deutschland droht am 22. September die niedrigste Wahlbeteiligung bei einer Bundestagswahl!

Sieben Monate vor der Wahl planen 30 % der Wahlberechtigten, der Abstimmung fernzubleiben. Damit könnte die Wahlbeteiligung nach 2009 (70,8 %) noch unterboten werden. Das ist das Ergebnis einer Forsa-Studie für ProSiebenSat.1.

Grund für die Annahme: Die befragten Nichtwähler blicken pessimistischer in die Zukunft als je zuvor, glauben nicht, dass sie mit einer Wahl etwas verändern.

Frauen stellen unter den Nichtwählern mit 54 % die Mehrheit, bei den Unentschlossenen sind es 61 %.

Die Studie widerlegt das Bild vom uninteressierten Nichtwähler: 59 % von ihnen verfolgen die deutsche Politik sehr wohl, sind damit aber so unzufrieden, dass sie nicht wählen wollen.

http://www.bild.de/politik/inland/wahlen/deutschland-droht-nichtwaehler-rekord-29238802.bild.html

Nichtwählen bringt nix, am besten wäre, man wählt im Kollektiv die NPD auch wenn das Aufschrei gross wäre, müssen unsere Politiker begreifen dem Volk zu dienen und nicht den Juden und Lobbyisten.

Dann wäre mit EU und Zuwanderung auch erstmal schluss.

-jmw-
23.02.2013, 18:37
Hehe, wenn mal - um schönere Wählerbeteiligungsstatistiken zu generieren - das Wahlrecht auf alle hier Lebenden ausgedehnt sein wird, ungeachtet des staatsbürgerlichen Status, und eine 'Moslembrüder-Partei' mit fetten Spenden aus Ägypten und Saudi-Arabien auftritt, wird die Wahlbeteiligung hoch gehen und die gefühlte Burka-Dichte im Bundestag steigen. Und das wird als 'basisdemokratisch' gefeiert werden! Nicht wundern, wenn dann der 'Kadi' beim Landgericht euch nach der Scharia aburteilt und nicht nach irgendwelchen ungläubigen Paragraphen!
Kann mir gut vorstellen, die wäre vom Programm her wählbarer als viele andere!
Und der Effekt, nicht wahr?
Erstens: Auf die Präsens eines politisch anders gepolten Islam in .de wäre hingewiesen.
Zwotens: Die Herren (und vielleicht auch Damen) verträten im Bundestag erfrischend konservative Positionen in Gesellschafts-, Familien- und Religionspolitik.
Drittens: Auch verträten sie aussenpolitische Sichtweisen, die erheblich sich von dem unterscheiden, was wir von den Transatlantiker-Trüppchen so kennen.

-jmw-
23.02.2013, 18:41
Ich wies an anderer Stelle schonmal drauf hin, "konservativ-libertär" muss es wohl heissen, ist doch "libertinär" gar keine politische Ausrichtung, sondern eine persönliche Lebenseinstellung, insbesondere betreffend eine sexualmoralische Zügellosigkeit. :)


Genau das sehe ich auch so. Die Konservativen (und das sind in der Regel die Frauen) bleiben aus Frust zu Hause. In den USA, Kanada, England und Austria gehen die Frauen vor Wut in liberal-konservative neue Parteien von der Tea-Party-Bewegung einer Dana Loesch über Danielle Smith von der Wildrose-Party über UKIP/England bis nach Frank Stronach/Austria. In Deutschland macht sich gerade eine neue konservativ-libertinäre Bewegung auf, aber sie begnügt sich erstmal mit der Position einer politischen Lobbygruppe. Sie nennt sich Bürgerrecht Direkte Demokratie und kann hier unterstützt werden -> http://www.zivilekoalition.de/artikel/aufklaerung-und-information/buergerrecht-direkte-demokratie-startet

profracking
23.02.2013, 18:45
Nichtwählen bringt nix, am besten wäre, man wählt im Kollektiv die NPD auch wenn das Aufschrei gross wäre, müssen unsere Politiker begreifen dem Volk zu dienen und nicht den Juden und Lobbyisten.
Dann wäre mit EU und Zuwanderung auch erstmal schluss.

Ihr kleinen braunen Kollektivisten seit niedlich. Warum sollte ich als stinksaurer Bürger denn bitte die politische Front-Group des Bundesdeutschen Verfassungsschutzes wählen? Oder ist die NPD-Boygroup nicht zu 50% von dem unterlaufen, hm? Wenn man bei einer NPD-Demo in die Trillerpfeife bläst und alle Geheimdienstspitzel abzieht, wären die Hälfte der Demonstranten plus 3/4tel des Vorstandes weg.....

Nein, da wähle ich, sollte ich protest wählen wollen, natürlich die wirklich richtige Partei. Das kann natürlich nur die Partei DIE PARTEI sein!

Denn DIE PARTEI ist eine Partei, weil sie eine Partei ist!

Im übrigen hat DIE PARTEI schon Nord-Korea besetzt -> http://www.youtube.com/watch?v=6ZxGVKCHoTY

Ich wähle DIE PARTEI, weil...... -> http://www.youtube.com/watch?v=x9U64uzky8s

Bei der Niedersachsen-Wahl trat DIE PARTEI natürlich nicht an, denn dort verlor ja schon die NPD mit 0,2%, bei der Saarlandwahl schlug DIE PARTEI mit 0,5% die die NPD (1,2%) eindeutig beim Rennen um die 0%-Hürde, wobei DIE PARTEI (0%) die NPD (1%) in der BAWÜ-Wahl 2011 eindeutig überrundert und die 0%-Hürde erreicht hatte!

Wozu allso Versager-Parteien von rechts wählen, wenn es DIE politische Alternative gibt: im September 2013 kann es natürlich nur heißen
"Hey Hintner!" und nieder mit der 0%-Hürde! Es lebe DIE PARTEI!

profracking
23.02.2013, 18:47
Ich wies an anderer Stelle schonmal drauf hin, "konservativ-libertär" muss es wohl heissen, ist doch "libertinär" gar keine politische Ausrichtung, sondern eine persönliche Lebenseinstellung, insbesondere betreffend eine sexualmoralische Zügellosigkeit. :)

Ich hätte auch konservativ bis libertinär schreiben können, aber konservativ-libertinär schreibt sich kürzer ;). Und nein, wirklich Liberale Leute sind keine links-rechts-Vergewaltiger von kleinen Mädchen. Vielmehr sind das Typen wie Bill Whittle, the electronic president of the United States of America -> http://www.youtube.com/user/BillWhittleChannel

Karl_Murx
23.02.2013, 18:50
Sehr interessant!

Klar ist es Manipulation, zumal die "Nichtsystemparteien" weggelassen werden.
"die hamja eh keine Chancen" sagt sich Michel dann und bleibt daheim... oder wählt "das kleinere Übel", also die Blockparteien.

Richtig. Es sind in erster Linie wir selbst und unsere Schere im Kopf, die für die entsprechenden Wahlergebnisse sorgen und den Blockparteien regelmäßig von neuem die Chance geben, ihre alternativlose (bei der Selbstgleichschaltung aller etablierten Parteien in entscheidenden Fragen wörtlich zu nehmen) Politik durchzuziehen.

-jmw-
23.02.2013, 19:01
Ach so, o.k.
Hab ich mich wohl geirrt.
Das geschieht sogar mir hin und wieder! :)

Wobei ich zwei Dinge allerdings nicht verstehe, nämlich erstens, wie sich jemand einen Erfolg ausrechnen kann bei einem Bündnis aus solchen, die betont Traditionen und Werte fordern, und solchen, die betont Traditionen und Werte ablehnen;
und zwotens, wo jetzt die "wirklich liberalen Leute" herkommen. Sie die auch noch in dieser Koalition mit drinne, oder wie?


Ich hätte auch konservativ bis libertinär schreiben können, aber konservativ-libertinär schreibt sich kürzer ;). Und nein, wirklich Liberale Leute sind keine links-rechts-Vergewaltiger von kleinen Mädchen. Vielmehr sind das Typen wie Bill Whittle, the electronic president of the United States of America -> http://www.youtube.com/user/BillWhittleChannel

Apart
23.02.2013, 20:54
Und das bringt in Italien genau was?


Daß sie weniger arbeiten und trotzdem besser leben, als einige andere in Europa.

Hrafnaguð
23.02.2013, 21:54
Wen wundert es? Der Deutsche hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Alternativen werden weggemobbt, diffamiert und mit diversen Keulen erschlagen. Die wirkliche Stimmung im Volk wird entweder ignoriert oder schöngeredet, die Maschinerie der Meinungsmanipulation läuft auf Hochtouren und das Vorgau(c)keln einer MK-begeisterten Gesellschaft nimmt langsam skurrile Formen an.

Deutschland droht am 22. September die niedrigste Wahlbeteiligung bei einer Bundestagswahl!

Sieben Monate vor der Wahl planen 30 % der Wahlberechtigten, der Abstimmung fernzubleiben. Damit könnte die Wahlbeteiligung nach 2009 (70,8 %) noch unterboten werden. Das ist das Ergebnis einer Forsa-Studie für ProSiebenSat.1.

Grund für die Annahme: Die befragten Nichtwähler blicken pessimistischer in die Zukunft als je zuvor, glauben nicht, dass sie mit einer Wahl etwas verändern.

Frauen stellen unter den Nichtwählern mit 54 % die Mehrheit, bei den Unentschlossenen sind es 61 %.

Die Studie widerlegt das Bild vom uninteressierten Nichtwähler: 59 % von ihnen verfolgen die deutsche Politik sehr wohl, sind damit aber so unzufrieden, dass sie nicht wählen wollen.

http://www.bild.de/politik/inland/wahlen/deutschland-droht-nichtwaehler-rekord-29238802.bild.html


Gibt es eigentlich einen prozentualen Grad der Wahlverweigerung bei dem eine Wahl ungültig bzw eine Regierungsaufstellung verfassungswidrig wäre?

fatalist
24.02.2013, 02:48
Richtig. Es sind in erster Linie wir selbst und unsere Schere im Kopf, die für die entsprechenden Wahlergebnisse sorgen und den Blockparteien regelmäßig von neuem die Chance geben, ihre alternativlose (bei der Selbstgleichschaltung aller etablierten Parteien in entscheidenden Fragen wörtlich zu nehmen) Politik durchzuziehen.
Das ist so. Richtig erkannt.

Karl_Murx
24.02.2013, 09:04
Gibt es eigentlich einen prozentualen Grad der Wahlverweigerung bei dem eine Wahl ungültig bzw eine Regierungsaufstellung verfassungswidrig wäre?

Gibt es nicht.

Bruddler
24.02.2013, 09:06
Gibt es nicht.

Das heißt, die Sesselfurzer Politiker würden sich selbst dann noch bestätigt fühlen, wenn die Wahlbeteiligung nur noch bei 10% liegen würde ? :hmm:

Karl_Murx
24.02.2013, 09:07
Das heißt, die Sesselfurzer Politiker würden sich selbst dann noch bestätigt fühlen, wenn die Wahlbeteiligung nur noch bei 10% liegen würde ? :hmm:

Richtig.

Bruddler
24.02.2013, 09:11
Richtig.

10% Wahlbeteiligung, das würde wahrscheinlich bedeuten,
der nächste Schritt wäre ein "Wahlzwang"....

Buella
24.02.2013, 09:19
:appl:
Ein Nichtwähler applaudiert Dir.
Er weiss, dass sein Verhalten bescheuert ist.

Aber er glaubt nicht mehr an Änderungen, da er von der Blödheit der Bevölkerung zutiefst überzeugt ist.

Dieses brd-System ist geradezu die Hochkultur der geistigen Dekadenz, getragen vom devotisch kreischenden Hirntot!

Demnach schließ ich mich Dir bedenkenlos an!

Karl_Murx
24.02.2013, 09:21
10% Wahlbeteiligung, das würde wahrscheinlich bedeuten,
der nächste Schritt wäre ein "Wahlzwang"....

Gibt es in Griechenland. Dort müssen Nichtwähler mit Geldstrafe rechnen. Darum hat man da auch immer an die 90 % Wahlbeteiligung. Ob das freilich der bessere Weg ist, halte ich für fraglich.

Es bleibt aber dabei: Es gibt keine Mindestquote für die Wahlbeteiligung, unterhalb der die Wahl ungültig ist. Selbst wenn die Parteimitglieder sich alle immer selbst wählen würden, ändert sich daran nichts. D.h., jeder nicht abgegebene und jede ungültige Stimme bleiben bei der Ermittlung des Ergebnisses unberücksichtigt.

Natürlich wird die Legitimität solcher Wahlen, vor allem aber der Teilnehmer daran, ständig weiter sinken. Rein formal ändert das aber an der obigen Tatsache nichts.

Karl_Murx
24.02.2013, 09:24
Dieses brd-System ist geradezu die Hochkultur der geistigen Dekadenz, getragen vom devotisch kreischenden Hirntot!

Demnach schließ ich mich Dir bedenkenlos an!

Woran es mangelt, ist eine glaubwürdige Alternative. Die ist im Moment - jedenfalls für die Masse der Leute - weit und breit nicht zu sehen. Die Unzufriedenheit und das Potential an Leuten, die bereit wären, eine andere als die Mainstreamparteien zu wählen, ist aber da. Vor allem aber die Einführung von Volksentscheiden auf Bundesebene halte ich für das beste Mittel, die Blockparteien in die Enge zu treiben. Schon die Einforderung dieses Wahlversprechens, was man immer in Wahlprogrammen fordert, es aber nach den Wahlen wohlweislich niemals einlöst, wäre ein gutes Mittel, die Verlogenheit unserer selbstgleichgeschalteten Einheitsparteien bloßzulegen.

Bruddler
24.02.2013, 09:26
Gibt es in Griechenland. Dort müssen Nichtwähler mit Geldstrafe rechnen. Darum hat man da auch immer an die 90 % Wahlbeteiligung. Ob das freilich der bessere Weg ist, halte ich für fraglich.

Es bleibt aber dabei: Es gibt keine Mindestquote für die Wahlbeteiligung, unterhalb der die Wahl ungültig ist. Selbst wenn die Parteimitglieder sich alle immer selbst wählen würden, ändert sich daran nichts. D.h., jeder nicht abgegebene und jede ungültige Stimme bleiben bei der Ermittlung des Ergebnisses unberücksichtigt.

Natürlich wird die Legitimität solcher Wahlen, vor allem aber der Teilnehmer daran, ständig weiter sinken. Rein formal ändert das aber an der obigen Tatsache nichts.

"Denen da oben" kann die Wahlbeteiligung eigentlich egal sein, es werden sowieso nur die Einheitsparteien gewinnen (dafür ist "wahltechnisch" längst gesorgt)...

Bruddler
24.02.2013, 09:29
Woran es mangelt, ist eine glaubwürdige Alternative. Die ist im Moment - jedenfalls für die Masse der Leute - weit und breit nicht zu sehen. Die Unzufriedenheit und das Potential an Leuten, die bereit wären, eine andere als die Mainstreamparteien zu wählen, ist aber da. Vor allem aber die Einführung von Volksentscheiden auf Bundesebene halte ich für das beste Mittel, die Blockparteien in die Enge zu treiben. Schon die Einforderung dieses Wahlversprechens, was man immer in Wahlprogrammen fordert, es aber nach den Wahlen wohlweislich niemals einlöst, wäre ein gutes Mittel, die Verlogenheit unserer selbstgleichgeschalteten Einheitsparteien bloßzulegen.

Volksentscheide auf Bundesebene würden das Ende des Systems bedeuten, das wissen diese Herrschaften ganz genau. :basta:

mick31
24.02.2013, 09:29
Ehrlich gesagt ist es den Politikern Scheißegal wieviel Wähler auch wählen gehen.

Ich predige schon seit Jahren das die Anzahl der sitze im BT nur nach Wahlbeteiligung vergeben werden, nicht nach irgendwelchen obskuren Formeln.
60% Wahlbeteiligung heißt 60% der Sitze werden besetzt, Punkt aus.

Grenzer
24.02.2013, 09:31
"Denen da oben" kann die Wahlbeteiligung eigentlich egal sein, es werden sowieso nur die Einheitsparteien gewinnen (dafür ist "wahltechnisch" längst gesorgt)...

Der tief enttäuschte Berthold Brecht hat´s mal schön auf den Nenner gebracht :


"Das Volk (http://de.wikiquote.org/wiki/Volk) hat das Vertrauen (http://de.wikiquote.org/wiki/Vertrauen) der Regierung (http://de.wikiquote.org/wiki/Regierung) verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"


Und die schlaue Regierung ist gerade dabei ,- das Volk aufzulösen und durch ein islamisches Surrogat zu ersetzen !

Und so nimmt das ,- was mal eine böse dichterische Ironie war ,- ungewollt seinen vorbestimmten Lauf....

Buella
24.02.2013, 09:39
Woran es mangelt, ist eine glaubwürdige Alternative. Die ist im Moment - jedenfalls für die Masse der Leute - weit und breit nicht zu sehen. Die Unzufriedenheit und das Potential an Leuten, die bereit wären, eine andere als die Mainstreamparteien zu wählen, ist aber da. Vor allem aber die Einführung von Volksentscheiden auf Bundesebene halte ich für das beste Mittel, die Blockparteien in die Enge zu treiben. Schon die Einforderung dieses Wahlversprechens, was man immer in Wahlprogrammen fordert, es aber nach den Wahlen wohlweislich niemals einlöst, wäre ein gutes Mittel, die Verlogenheit unserer selbstgleichgeschalteten Einheitsparteien bloßzulegen.

Eine Wahlbeteiligung von 72,2 % bei der Bundestagswahl 2009 sprechen eine klare Sprache.

Wenn 72,2 % minus x % Kleinstparteien, die Beibehaltung dieses Einheits-Parteien-Systems mit Demütigungs-, Plünderungs- und Vernichtungs-Order wählen, so muß ich konstatieren, daß es diesen Wählern nicht an fehlenden Wahlalternativen, sondern am Geisteszustand, an Selbstbewußtsein, Selbsterhaltungstrieb, an Verantwortung etc ... mangelt!

:cool:

Karl_Murx
24.02.2013, 09:46
Eine Wahlbeteiligung von 72,2 % bei der Bundestagswahl 2009 sprechen eine klare Sprache.

Wenn 72,2 % minus x % Kleinstparteien, die Beibehaltung dieses Einheits-Parteien-Systems mit Demütigungs-, Plünderungs- und Vernichtungs-Order wählen, so muß ich konstatieren, daß es diesen Wählern nicht an fehlenden Wahlalternativen, sondern am Geisteszustand, an Selbstbewußtsein, Selbsterhaltungstrieb, an Verantwortung etc ... mangelt!

:cool:

Muß man wohl so nennen. Den Leuten ist die Situation, in der wir uns befinden und in die uns die Blockparteien gebracht haben, einfach noch nicht bewußt, oder sie wollen sie nicht zur Kenntnis nehmen. Wenn nun die ehemals sich konservativ nennenden Parteien eine Position nach der anderen räumen und die grünlinke Deutschlandabschaffen-Politik übernehmen, inklusive Home-Ehe, inklusive Masseneinwanderung südosteuropäischem Elends und Kriminalität, inklusive des EU-Beitritts der Türkei zur EU, die uns als Deutschland durch die zu erwartenden neuerliche Masseneinwanderung aus den Slums rings um die großen türkischen Metropolen und den ländlichen Regionen Anatoliens den Rest geben würde, dann muß man diese Parteien wohl auch als die größte Bedrohung bezeichnen, der wir uns nach dem Kriegsende gegenübersehen.

Bruddler
24.02.2013, 10:05
Muß man wohl so nennen. Den Leuten ist die Situation, in der wir uns befinden und in die uns die Blockparteien gebracht haben, einfach noch nicht bewußt, oder sie wollen sie nicht zur Kenntnis nehmen. Wenn nun die ehemals sich konservativ nennenden Parteien eine Position nach der anderen räumen und die grünlinke Deutschlandabschaffen-Politik übernehmen, inklusive Home-Ehe, inklusive Masseneinwanderung südosteuropäischem Elends und Kriminalität, inklusive des EU-Beitritts der Türkei zur EU, die uns als Deutschland durch die zu erwartenden neuerliche Masseneinwanderung aus den Slums rings um die großen türkischen Metropolen und den ländlichen Regionen Anatoliens den Rest geben würde, dann muß man diese Parteien wohl auch als die größte Bedrohung bezeichnen, der wir uns nach dem Kriegsende gegenübersehen.

Noch glauben diese Leute, dass es sich bei den Kritikern und Systemgegnern nur um pöse, pöse "Nazis" handelt...

profracking
24.02.2013, 10:35
Richtig. Es sind in erster Linie wir selbst und unsere Schere im Kopf, die für die entsprechenden Wahlergebnisse sorgen und den Blockparteien regelmäßig von neuem die Chance geben, ihre alternativlose (bei der Selbstgleichschaltung aller etablierten Parteien in entscheidenden Fragen wörtlich zu nehmen) Politik durchzuziehen.

So isses. Es gibt für jeden von uns einen www.bundeswahlleiter.de und jeder kann nach seinem Bundeslandes-Wahlleiter googeln und binnen Sekunden hat man die letzten Wahlergebnisse, hübsch aufgeschlüsselt nach Wahlkreis und Bewerber. Und wer sich sputet, kriegt sofort mit, welcher Bewerber wann von welcher Partei in welchem Wahlkreis aufgestellt wird. Den googelt man/frau dann und schon weiß man, wenn man (nicht) wählt.

Und jeder, der meint, seine eigene Stimme sei wertlos oder - was noch schlimmer ist - im unter 5%-Bereich vergeudet, hat vergessen, dass es in Deutschland noch NIE einen Wechsel von heute auf morgen gab. Es fing IMMER klein an und nur SELTEN änderte sich etwas, nur weil eine einzige Partei ans Ruder kam (einzige Ausnahme - Adolf 1933 und Ulbrichts Gesindel nach 1945 in der DDR und das war stets zum Übel).

Wer aber genau hinsieht, erkennt, dass etablierte Parteien schwach sind und sehr genau spüren, wenn das Volk sich zu neuen polit. Strömungen zusammenrottet. In England z.B. war es die United Kingdom Independence Party, die die scheinbar so riesige Torry-Partei Camerons genötigt hat, eine Volksabstimmung über einen EU-Austritt Englands wieder auf's politische Tablett zu heben. Dabei sitzt die UKIP noch gar nicht in Westminster im Parlament.

Und in Bayern waren es die Freien Wähler, die der CSU ständig in den dummen Hintern getreten haben. Und im Saarland war's die Familienpartei, die den korrupten CDU-Bürgermeister von St. Ingbert hat feuern können.

Es geht also alles, wenn man will. Und wer begriffen hat, dass die Journalie/"Qualitätsjournalisten" nur dumme, korrupte kleine Lohnschreiber sind, deren Qualitätsmüll jenem vom Hinkebein und Stiefelknecht Göbbels entspricht, maximal aber das Niveau des Schwarzen Kanals des DDR-Fernsehens von Eduard von Schnitzler erreicht (wie nachher mal wieder beim Phoenix-Heuchler-Presseclub zu bewundern), der rafft sich auf und verändert was im Land. Und zuvorderst natürlich erstmal das Verhalten am Wahlzettel.

Übrigens: die meisten Wahlfälschungsskandale in Deutschland, die durch CDU- oder SPD-Bürgermeister vorgenommen wurden, traten bei Fälschungen von Briefwahlunterlagen auf. Ergo geht man immer nach Möglichkeit persönlich zur Wahl, weil wir im Gegensatz zu den USA eben keine Wahlautomaten haben, mit denen u.a. mit dt. Software die Wahlen gefälscht werden können.

profracking
24.02.2013, 10:43
Noch glauben diese Leute, dass es sich bei den Kritikern und Systemgegnern nur um pöse, pöse "Nazis" handelt...

Tja, die hier postenden Braunstiefelknechte, bekanntlich die andere Seite des politischen Schnorrer-Kollektivismus-Medaille repräsentieren, die, wie jeder weiß, von stalinistisch-bollschewistischen Nazi-Brüdern bedient wird, sind wohl leider jene, die einfach zu dumm sind, die Wahlergebnisse in Deutschland zu lesen.

Jeder Anfänger kann sehen, dass verlogene braune und verlogene linke Socken beim Wähler keine Chance mehr haben. Man muss nur die Landtagswahlergebnisse seit Stuttgart 21 sehen.

Der Anteil der Nicht-Wähler ist konstant, der Anteil sonstiger Wähler steigt nur deshalb, weil Piraten einen Teil der linken Nichtwählerschaft zeitweise zur Wahlurne schleifen konnten. Ansonsten versagen, IMHO absolut zu recht, die Stramme Rechte und Stramme Linke (weil beides Deppen und Idioten sind, die noch dazu haufenweise bezahlte Geheimdienstbüttel des Bundesnachrichtendienstes sind), so krass in den Augen des Wählers, dass sie nur bei maximal 1-1,5% der Leute ein Kreuz herausleiern können.

Die große Masse der Nichtwähler ist hingegen alles andere als desinteressiert. 20-25% der Wähler (darunter primär konservative Frauen) fühlen sich vom aktuellen politischen Angebot angewidert und verweigern die Stimme Versagern wir Mutt'chen Merkel, Pseudoliberalen wie Westerwelle oder Schnorrer-Steinbrück's. Champagner-Sozialisten wie Edel-Sarah, Prostata-Lafontaine oder Porsche-Ernst fallen gerade zurecht in den politischen Mülleimer. Alte Socken stinken, egal ob rechts oder links auf Rolle gezogen.......

Efna
24.02.2013, 10:45
mmhhh immer mehr Deutsche scheinen es wohl zu mögen so wie es jetzt ist, kann ich nicht nachvollziehen.

profracking
24.02.2013, 10:52
Karl Murx: Muß man wohl so nennen.

Nein, dass muss man nicht so nennen. So was nennt man nur so, wenn man in Geschichte geschlafen hat, lieber Karl.

Den Leuten ist die Situation, in der wir uns befinden und in die uns die Blockparteien gebracht haben, einfach noch nicht bewußt, oder sie wollen sie nicht zur Kenntnis nehmen.

Beide Annahmen sind offensichtlich falsch. Im übrigen waren es Blockparteien von Stiefelknecht Hitler und dem Lügen-Ulbricht, die im zweiten Weltkrieg und dem Kalten Krieg bemüht waren, den Deutschen das liberal-konservative Rückgrat zu ziehen. Jene Deutschen mit Hirn, die man nicht töten oder (z.B. in die USA oder nach Israel) vertreiben konnte, bauten nach dem Versagen exakt dieser Versager-Blockparteien das Land wieder auf. Deshalb ist es ja auch so lächerlich, dass hier in dem Forum aufgeblasene rechte und linke Wichtigtuer, die IMHO nichts anderes sind als in 50% der Fälle Staatsangestellte von Bundes- u. Ländergeheimdiensten, die man aus der politischen Hutschachtel zaubert, um den eigenen Dienst sowie für Politikern einen willfährigen, aber unbedeutenden politischen Spielball hinschustern zu können, so tun, als wären sie eine politische Alternative. Dabei sind das die gleichen Deppen, deren Vorfahren schon das Land ruinierten. Der Wähler hat längst erkannt, dass er Deppen, die sich als Löser von Problemen aufblasen, die es ohne sie selbst nicht geben würde, nicht mehr wählt.

Was allerdings fehlt, ist eine schlagkräftige, überzeugende politische Alternative, die den gefrusteten Wählen, die bisher keine Wahl zu sehen glauben und lieber Nichtwähler bleiben, eine wirkliche WAHLMÖGLICHKEIT anbietet. Diese Wahlalternative kann nur konservativ-liberal sein bzw. einen kräftigen libertinären Charakter aufweisen und dies nicht im Sinne von Sex-and-Drugs-and-Rockenroll verlogener Nazi-Bollschewisten sondern im Sinne von Bill Whittle, der US-Tea-Party-Fiscal-Conservatives oder Leuten wie Danielle Smith/Wildrose-Party-Kanada. In Europa haben wir auch solche Beispiele - aber leider nicht in Deutschland. Es sind UKIP in England und Team Stronach in Österreich.

Den Rest des braunen oder roten Gesindels, beides Kollektivisten, Dummköpfe, Versager und bestechliche Idioten, wird an der Wahlurne in der Pfeife geraucht und das ist gut so.

Deutschland kann man nämlich nur einmal verarschen (nämlich mit Adolf von rechts und mit Ulbricht/Honecker/Stalin von links). Wer sich aber mehrfach verarschen will, wie das Merkel-Steinbrück tut oder die gesamte linksverdrehte EU-Bürokratur, wird bürgerlich-libertinären Zorn ernten und es auf Dauer an der Wahlurne mit dem Untergang bezahlen.

profracking
24.02.2013, 10:55
mmhhh immer mehr Deutsche scheinen es wohl zu mögen so wie es jetzt ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Verstehe ich das richtig, dass Du, Efna, eine stramme Linke bist oder ist der Spruch unten im Posting "gegen Staat, Kapital, Patriarchat, GEMA und Nazis, Freiheit statt Kapitalismus" aus Adolfs "Mein Kampf" und dem Nazi-Schwein Mao Tse Tung (Rotes Büchlein) plagiert?

Kleiner Tipp: erzähle mir mal den wirklichen Unterschied zwischen einem faulen kollektivistischen Linken ohne Glatze mit blutbeschmierter Faust-Sichel-Fahne und einem blutbeschmierten roten Nazi-Banner, hm? Am Judenhass kann's nicht liegen, den haben beide.

Bruddler
24.02.2013, 10:55
Tja, die hier postenden Braunstiefelknechte, bekanntlich die andere Seite des politischen Schnorrer-Kollektivismus-Medaille repräsentieren, die, wie jeder weiß, von stalinistisch-bollschewistischen Nazi-Brüdern bedient wird, sind wohl leider jene, die einfach zu dumm sind, die Wahlergebnisse in Deutschland zu lesen.

Jeder Anfänger kann sehen, dass verlogene braune und verlogene linke Socken beim Wähler keine Chance mehr haben. Man muss nur die Landtagswahlergebnisse seit Stuttgart 21 sehen.

Der Anteil der Nicht-Wähler ist konstant, der Anteil sonstiger Wähler steigt nur deshalb, weil Piraten einen Teil der linken Nichtwählerschaft zeitweise zur Wahlurne schleifen konnten. Ansonsten versagen, IMHO absolut zu recht, die Stramme Rechte und Stramme Linke (weil beides Deppen und Idioten sind, die noch dazu haufenweise bezahlte Geheimdienstbüttel des Bundesnachrichtendienstes sind), so krass in den Augen des Wählers, dass sie nur bei maximal 1-1,5% der Leute ein Kreuz herausleiern können.

Die große Masse der Nichtwähler ist hingegen alles andere als desinteressiert. 20-25% der Wähler (darunter primär konservative Frauen) fühlen sich vom aktuellen politischen Angebot angewidert und verweigern die Stimme Versagern wir Mutt'chen Merkel, Pseudoliberalen wie Westerwelle oder Schnorrer-Steinbrück's. Champagner-Sozialisten wie Edel-Sarah, Prostata-Lafontaine oder Porsche-Ernst fallen gerade zurecht in den politischen Mülleimer. Alte Socken stinken, egal ob rechts oder links auf Rolle gezogen.......

"Braunstiefelknechte" sind m.E. nostalgische Adolf-Verehrer. Wer heutzutage mit solchen Begriffen leichtfertig um sich wirft, der wird unweigerlich auch diejenigen verunglimpfen die lediglich die untragbaren Mißstände der Gegenwart anprangern.
Mit anderen Worten, ich finde die "Nazikeule" nur noch armselig, einfälltig und albern...

Efna
24.02.2013, 11:01
Verstehe ich das richtig, dass Du, Efna, eine stramme Linke bist oder ist der Spruch unten im Posting "gegen Staat, Kapital, Patriarchat, GEMA und Nazis, Freiheit statt Kapitalismus" aus Adolfs "Mein Kampf" und dem Nazi-Schwein Mao Tse Tung (Rotes Büchlein) plagiert?

Kleiner Tipp: erzähle mir mal den wirklichen Unterschied zwischen einem faulen kollektivistischen Linken ohne Glatze mit blutbeschmierter Faust-Sichel-Fahne und einem blutbeschmierten roten Nazi-Banner, hm? Am Judenhass kann's nicht liegen, den haben beide.

Erstens habe ich weder etwas mit Mao noch mit adolf zu tun, also lass dein geblubbere....

profracking
24.02.2013, 11:16
@Bruddler
Ich erlaube mir jederzeit, als politisch informierter Demokrat ohne Federlesen die Nazi-Keule exakt gegen das politische Drecksgesindel zu werfen, die glauben, den Bürger mit der Lüge verarschen zu können, es gäbe einen wirklichen Unterschied zwischen Linken und Rechten.

Jene Leute, die wie ich Ayn Rand gelesen und auch verstanden haben (Atlas Shrugged bzw. John Galt's Speech gehört zum Standardwissen eines konservativ-liberalen Menschen), weis ganz genau, dass das alte politische Lineal (links=gut über mitte=mäßig bis rechts=böse) eine Lüge ist. Solch ein Lineal ist ein politischer Mythos. Die Wahrheit ist viel simpler.

Die Welt teilt sich in religiöse und politische Kollektivisten einerseits (ca. 10-20% der Bevölkerung), die die arbeitende Mehrheit der Kollektivisten (80-90%) schlicht betrügt, belügt, abzockt und mit (militärischer) Gewalt zu Dingen zwingt, die die Mehrheit nicht will.

Ein Kollektivist ist eine faule, korrupte Sau. Er ist nicht dumm, sondern meint, mit dem abschnorren Dritter durch's Leben kommen zu können und dies ggf. mit Lügengebäuden aus Religions-Irrlehre oder wahlweise politischem Schnorrer-Programm leisten zu könen. Dem Kollektivisten geht es IMMER nur um sich selbst und NIE um das Gemeinwohl. Das Gemeinwohl wird AUSNAHMSLOS vorgeschoben, um sich selbst zur Moralinstanz zu erhöhen, Kritik niederzubügeln und die erstaunten Opfer zu vereinzeln und dann separat umbringen/ausschalten zu können, sofern das Opfer gefährlich bzw. zahlungsunwillig wird. EXAKT DAS ist ein Kollektivist. Dieses Gesindel teilt man wie folgt auf:

Ein religiöser Kollektivist ist ein Paffenschleimer, der seinen Opfern das Paradies im HIMMEL leider immer nur im Jenseits verspricht. Der entsprechende Gott ist supermächtig, hat aber zwei Fehler: erstens ist er nie direkt zu erreichen bzw. in seinen wirren Schriften kann er sich nicht eindeutig ausdrücken (siehe Bibel, Koran, Talmud, etc.) und zweitens kann er nie mit Geld umgehen, weil seine Religiösen immer (Kirchen-)Steuern brauchen, um die Tempel und den eigenen Wanst zu pflegen. Die Belohnung für die religiöse Unterdrückung erhält der Unterdrückte NIE im Diesseits, sondern IMMER im Jenseits (also niemals). Deswegen sind Paffen fett und Gläubige arm.

Ein politischer Kollektivist ist ein politisches Schwein, dass seinen Opfern das Paradies auf ERDEN verspricht, leider jedoch immer erst in der fernen Zukunft, bis zu deren Eintritt (meist wird eine Wartezeit von 2-3 Generationen genannt) man Geld, Schweiss und Arbeitsleistung zu opfern hat. Eine Belohnung im Diesseits/Heute findet selbstverständlich nicht statt, denn wie der obige Gott so kann auch der Politiker nicht mit Geld umgehen und verbrennt es ständig. Deshalb sind Politiker wie Merkel, Steinbrück, Roth, Lafontaine (gerne auch Stalin, Mao und anderes Kollektivistengesindel) fett und Hartz IV-Empfänger arm.

Der Objektivist ist der Verarschte in dem ganzen System, also das ausgebeute Schwein, aus dessen Speck und Fleisch sich die Kollektivisten ständig etwas herausschneiden und zwar ohne Gegenleistung und dies immer mit der Begründung, etwas für einen Gott oder die Zukunft der Kinder zu tun.

Und ob ein kollektivistisches Schwein sich nun Linker, Rechter, Merkelianer, SPD-Anhänger oder anderes Drecksgesindel nennt oder bei der Kirche kleine Jungs fickt, spielt keine Rolle. Gesindel bleibt Gesindel, da helfen keine Pillen.

An dem Tag, an dem der Objektivist das Arbeiten einstellt, verhungert der Kollektivist. Das sieht man am Zusammenbruch des Dt. Reiches sowie der UdSSR. In einem Land, in dem der Staat durch die Verfassung halbwegs in Schranken gehalten wird (wie damals unter Ronald Reagen in den USA), boomt die Wirtschaft. Wenn, wie man es bei Obama's Heuchel-Sozialisten sieht, oder bei Merkelianern seit der Ära Kohl in Deutschland, sich das Kollektivistengesindel des Staats bemächtigt und sich auch der Kollektivismus in die Hirne der Industrie- und Banken-Chefs hineingefressen hat, stirbt der Staat sukzessive, weil der Objektivist zur Schlachtbank geführt und gefressen wird.

Kollektivisten, die sich in solchen Krisen als Problemlöser aufspielen, müssen als das erkannt werden, was sie sind: dreiste Lügner und Betrüger!

------->

profracking
24.02.2013, 11:17
Deshalb muss der kollektivistische Bürger aufwachen, politisch aktiv werden und jedem kollektivistischen Schwein gepflegt in den Arsch treten bei jeder Wahl, bei jeder politischen Entscheidung und zwar ständig und dauernd. Er darf nicht aufhören, sonst gewinnen sofort die 10-20% Kollektivisten in der Bevölkerung die Oberhand. Die sind nämlich immer am politischen Ball, weil es leichter ist, auf Kosten Dritter zu schnorren, als zu arbeiten.

Wird man die Kollektivisten los? Leider nicht! Sie stecken in unseren Genen. De fakto verhalten sich Kollektivisten wie kleine Babies, die bis zum Lebensende die Muttermilch aus der Zitze saugen wollen, ohne einen Finger dafür krumm zu machen. Kollektivisten sind nie geistig erwachsenen gewordene Babies. Dumm nur, dass man diesen Babies als Erwachsene ihre Faulheit nicht an der Nasenspitze ansieht.

Man muss, wie es in den USA langsam wieder beginnt, eine Kultur der Arbeitsethik, der freien bürgerlichen Bewusstseins und des Hasses auf kollektivistische Faulheit implementieren, schon geht es bergauf. Und die zitzensaugenden Kollektivisten merken ganz genau, wenn die von ihnen gesaugte Objektivistenmilch saurer wird. Dann werden die ganz unruhig und das führt gelegentlich sogar schon zu Reformen, obwohl man die Babies noch gar nicht von der Zitze gerissen hat.

profracking
24.02.2013, 11:20
Erstens habe ich weder etwas mit Mao noch mit adolf zu tun, also lass dein geblubbere....

Ach, dann schreibst Du Dein kollektivistisches linkes Gefasel "gegen Staat, Kapital, Patriarchat, GEMA und Nazis, Freiheit statt Kapitalismus!" einfach nur aus reiner Inkompetenz unter Dein Posting, ja?

Kleiner Tipp: Linke Kollektivisten schreiben exakt solchen Stuss wie Du. Linke Kollektivisten wie Du sind ja auch so naiv zu glauben, sie würden sich von Nazis unterscheiden oder für Freiheit eintreten. Dabei ist ja nur die Freiheit für Deines Heuchelergleichen gemeint, Objektivisten legal betrügen zu dürfen und nicht arbeiten zu müssen, stimmt's, Mrs. Blubbel?

Erik der Rote
24.02.2013, 11:22
Wen wundert es? Der Deutsche hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Alternativen werden weggemobbt, diffamiert und mit diversen Keulen erschlagen. Die wirkliche Stimmung im Volk wird entweder ignoriert oder schöngeredet, die Maschinerie der Meinungsmanipulation läuft auf Hochtouren und das Vorgau(c)keln einer MK-begeisterten Gesellschaft nimmt langsam skurrile Formen an.

Deutschland droht am 22. September die niedrigste Wahlbeteiligung bei einer Bundestagswahl!

Sieben Monate vor der Wahl planen 30 % der Wahlberechtigten, der Abstimmung fernzubleiben. Damit könnte die Wahlbeteiligung nach 2009 (70,8 %) noch unterboten werden. Das ist das Ergebnis einer Forsa-Studie für ProSiebenSat.1.

Grund für die Annahme: Die befragten Nichtwähler blicken pessimistischer in die Zukunft als je zuvor, glauben nicht, dass sie mit einer Wahl etwas verändern.

Frauen stellen unter den Nichtwählern mit 54 % die Mehrheit, bei den Unentschlossenen sind es 61 %.

Die Studie widerlegt das Bild vom uninteressierten Nichtwähler: 59 % von ihnen verfolgen die deutsche Politik sehr wohl, sind damit aber so unzufrieden, dass sie nicht wählen wollen.

http://www.bild.de/politik/inland/wahlen/deutschland-droht-nichtwaehler-rekord-29238802.bild.html

durchgängig 30 % dürfte auch der MIgu ANteil der BEvölkerung sein in Deutschland und die werden ihren Herren nicht in die HAnd beissen !

Efna
24.02.2013, 11:24
Ach, dann schreibst Du Dein kollektivistisches linkes Gefasel "gegen Staat, Kapital, Patriarchat, GEMA und Nazis, Freiheit statt Kapitalismus!" einfach nur aus reiner Inkompetenz unter Dein Posting, ja?

Kleiner Tipp: Linke Kollektivisten schreiben exakt solchen Stuss wie Du. Linke Kollektivisten wie Du sind ja auch so naiv zu glauben, sie würden sich von Nazis unterscheiden oder für Freiheit eintreten. Dabei ist ja nur die Freiheit für Deines Heuchelergleichen gemeint, Objektivisten legal betrügen zu dürfen und nicht arbeiten zu müssen, stimmt's, Mrs. Blubbel?

Wieder so ein Typ der viel redet aber nichts sagt. Was ist daran schlimm das ich antikapitalistisch etc. bin? Darf ich nicht meine eigene Meinung haben. Wenn dich das überfordert prech für dich.
Und noch was ich arbeite auch also labber keine Scheisse und komm mal von deinen Ross runter.

Bruddler
24.02.2013, 11:26
Deshalb muss der kollektivistische Bürger aufwachen, politisch aktiv werden und jedem kollektivistischen Schwein gepflegt in den Arsch treten bei jeder Wahl, bei jeder politischen Entscheidung und zwar ständig und dauernd. Er darf nicht aufhören, sonst gewinnen sofort die 10-20% Kollektivisten in der Bevölkerung die Oberhand. Die sind nämlich immer am politischen Ball, weil es leichter ist, auf Kosten Dritter zu schnorren, als zu arbeiten.

Wird man die Kollektivisten los? Leider nicht! Sie stecken in unseren Genen. De fakto verhalten sich Kollektivisten wie kleine Babies, die bis zum Lebensende die Muttermilch aus der Zitze saugen wollen, ohne einen Finger dafür krumm zu machen. Kollektivisten sind nie geistig erwachsenen gewordene Babies. Dumm nur, dass man diesen Babies als Erwachsene ihre Faulheit nicht an der Nasenspitze ansieht.

Man muss, wie es in den USA langsam wieder beginnt, eine Kultur der Arbeitsethik, der freien bürgerlichen Bewusstseins und des Hasses auf kollektivistische Faulheit implementieren, schon geht es bergauf. Und die zitzensaugenden Kollektivisten merken ganz genau, wenn die von ihnen gesaugte Objektivistenmilch saurer wird. Dann werden die ganz unruhig und das führt gelegentlich sogar schon zu Reformen, obwohl man die Babies noch gar nicht von der Zitze gerissen hat.

Einen wichtigen Aspekt hast Du bei Deinen durchaus löblichen Ausführungen außeracht gelassen:
Die Macht der Medien

Efna
24.02.2013, 11:26
Den etablierten Parteien wird es freuen. Man stelle sich vor die 30 % würden aus Protest Die Linke, Die Piraten oder die NPD wählen, das wäre der Alptraum dieser etablierten, nicht das nicht Wählen gehen, sondern das Wählen gehen.

Nichwähler sind in der Regel auch dumm. Nichtwähler wäre ich wenn ich mit allen rundum zufrieden bin....

Bruddler
24.02.2013, 11:30
Nichwähler sind in der Regel auch dumm. Nichtwähler wäre ich wenn ich mit allen rundum zufrieden bin....

nun ist aber gut ! :isgut:

Efna
24.02.2013, 11:32
nun ist aber gut ! :isgut:

Nein mit Nichtwählen bestätigst du eigentlich den Ist zustand, was bedeutet das du es gut findest wie es jetzt. Deswegen würde ich wenn ich unzufrieden bin trotzdem immrer zur Wahl gehen, alles ist besser als Nichtwählen und wenn ich irgendeine sinnlose Partei wählen würde.

Sprecher
24.02.2013, 11:33
Wieder so ein Typ der viel redet aber nichts sagt. Was ist daran schlimm das ich antikapitalistisch etc. bin?

Schlimm ist eher daß du antideutsch bist.

Efna
24.02.2013, 11:33
Schlimm ist eher daß du antideutsch bist.

Ichz bin nicht Antideutsch, ich mag Deutschland.

Bruddler
24.02.2013, 11:37
Nein mit Nichtwählen bestätigst du eigentlich den Ist zustand, was bedeutet das du es gut findest wie es jetzt. Deswegen würde ich wenn ich unzufrieden bin trotzdem immrer zur Wahl gehen, alles ist besser als Nichtwählen und wenn ich irgendeine sinnlose Partei wählen würde.

Die meisten Nichtwähler sind mit dem Ist-Zustand keineswegs einverstanden. Sie glauben, dass sie mit ihrer Stimmabgabe sowieso nichts ändern können.

Sprecher
24.02.2013, 11:39
Ichz bin nicht Antideutsch, ich mag Deutschland.

Du magst die BRD, nicht Deutschland.

Efna
24.02.2013, 11:45
Die meisten Nichtwähler sind mit dem Ist-Zustand keineswegs einverstanden. Sie glauben, dass sie mit ihrer Stimmabgabe sowieso nichts ändern können.

Weil viele Glauben demokratie bedeutet alle vier jahre zur wahl zu gehen, aber mit nichtwählen hilfst diesen Umstand nicht ab. Natürtlich weiss ich das die meisten Nichtwähler frustriert sind, doch sie tuen in der situation genau das falsche.
Nichtwählen ist für zwei Personenkreise intressant, wenn man mit dem Ist Zustand zufrieden ist oder wenn man politisch komplett desintressiert ist, ich glaube nicht das du zu einer der zwei Gruppen gehörst oder?

Sprecher
24.02.2013, 11:48
Nichtwählen ist für zwei Personenkreise intressant, wenn man mit dem Ist Zustand zufrieden ist oder wenn man politisch komplett desintressiert ist

Oder weil einem die Courage fehlt auch mal eine pöhse Schmuddelpartei zu wählen und sei es nur zum Protest. Aber wenn das Fernsehen sagt "sowas wählt man nicht" tun es die BRD-Spießer halt auch nicht.

schlaufix
24.02.2013, 11:56
Wer nicht zur Wahl geht, will auch keine Verantwortung übernehmen. Der Nichtwähler läßt sich immer ein Hintertürchen offen um nach der Wahl alles was nicht paßt kritisieren zu können, um wahrheitsgemäß zu sagen: "Ich hab die nicht gewählt."
Ganz gewiß gibt es aber auch viele Nichtwähler die absolut keine Ahnung haben, und nicht mal Wissen was SPD, CDU oder FDP heißt. Die sollten dann wirklich besser am Wahltag im Bett bleiben.

Houseworker
24.02.2013, 12:11
Die Piratenpartei leidet nicht nur an ständigen Querelen und Rücktritten, sondern auch unter einem Schwund an zahlenden Mitgliedern.
So haben z.B. in Niedersachsen von 782 Mitgliedern nur noch 2 (!) Mitglieder ihren Mitgliedsbeitrag entrichtet!

http://www.schwaebische.de/politik/politik-aktuell_artikel,-Piraten-Mitglieder-zahlen-kaum-noch-Beitraege-_arid,5398406.html

Wer wählt die Piraten??????????

Übrigens: bin wieder back :crazy:

Houseworker
24.02.2013, 12:14
Wer nicht zur Wahl geht, will auch keine Verantwortung übernehmen. Der Nichtwähler läßt sich immer ein Hintertürchen offen um nach der Wahl alles was nicht paßt kritisieren zu können, um wahrheitsgemäß zu sagen: "Ich hab die nicht gewählt."
Ganz gewiß gibt es aber auch viele Nichtwähler die absolut keine Ahnung haben, und nicht mal Wissen was SPD, CDU oder FDP heißt. Die sollten dann wirklich besser am Wahltag im Bett bleiben.

Wer nicht wählt, darf hinterher auch nicht meckern!

-jmw-
24.02.2013, 12:18
An dem Tag, an dem der Objektivist das Arbeiten einstellt, verhungert der Kollektivist.
Da der Anteil von Objektivisten an der Bevölkerung im ,000-Prozent-Bereich liegt, oder, anders ausgedrückt, da, würden morgen alle Objektivisten tot umfallen, niemand das mitbekäme, finde ich das eine arg merkwürdige Behauptung.

schlaufix
24.02.2013, 12:19
Wer nicht wählt, darf hinterher auch nicht meckern!

Genauso sehe ich es auch! Lieber irgendeine No Name Partei wählen, als gar kein Kreuz zu machen.

-jmw-
24.02.2013, 12:21
Wer nicht wählt, darf hinterher auch nicht meckern!
Wer nicht bestellt, aber trotzdem 'ne Rechnung bekommt, darf sich nicht beschweren?
Wer nicht mitpokert, aber dennoch mit in den Pott zahlen soll, hat keinen Grund zur Aufregung?
Sicher? :)

schlaufix
24.02.2013, 12:35
Wer nicht bestellt, aber trotzdem 'ne Rechnung bekommt, darf sich nicht beschweren?
Wer nicht mitpokert, aber dennoch mit in den Pott zahlen soll, hat keinen Grund zur Aufregung?
Sicher? :)

Natürlich darf er sich dann beschweren oder aufregen. Mit Wahlen hat das aber nichts zu tun. In deinen Beispielen ist Er oder Sie schlichtweg betrogen worden und konnte schon im Vorfeld nichts dagegen unternehmen. Bei Wahlen ist das was anderes. Er hat die Möglichkeit im Vorfeld sein Kreuz zu machen. Tut er es nicht, hat er es versäumt gegen den Betrug etwas zu unternehmen.

hamburger
24.02.2013, 12:37
Die meisten Nichtwähler sind mit dem Ist-Zustand keineswegs einverstanden. Sie glauben, dass sie mit ihrer Stimmabgabe sowieso nichts ändern können.

Völlig richtig. Die Illusion, durch eine Stimmabgabe etwas ändern zu können......wenn man erwachsen wird, ist die verflogen.
Brot und Spiele für das Volk, ausreichend Nahrung und Bier.....damit wird die Stagnation und die Verfestigung der Parteienmacht erreicht.
Laut GG wirken die Parteien an der politischen Ausgestaltung mit, in der heutigen Zeit bestimmen sie die Politik des Landes, zusammen mit einer Klientel, die ich hier nicht weiter nennen möchte.
Für eine Wahl ist die Möglichkeit erforderlich, aus verschiedenen Angeboten auswählen zu können.
Leider gibt es nur ein Angebot, da sich SPD, CDU, FDP, LInke und Grüne in der Richtung nicht unterscheiden.
Alle befürworten die Diktatur von Brüssel, die Alimentierung fremder Volkswirtschaften und die Aufgabe der deutschen Interessen.
Das dazu unterschiedliche Ansätze gewählt werden.....das Endziel ist immer gleich.
Für einen Betrachter hat das Ganze so etwas wie eine Darbietung der Augsburger Puppenkiste:fizeig:
Auch hier finden wir viele Figuren aus diesem Theater......den Kasper, der an die Macht der Finanzmächte glaubt......dabei kann diese Macht mit einem Knopfdruck beendet werden....
Es muss nur ein Land alle Konten ab bestimmter Grössenordnung sperren. Haben die Finanzmärkte eine Armee? Nein, die hat nur die Politik:hsl:
Fazit ist, die Politik macht mit bestimmten Leuten gemeinsame Sache........und diese Politiker soll ich auch noch selbst wählen:haha:
Nein danke, da warte ich lieber auf eine andere zeit, wo ich meine Stimme ganz anderen Politikern geben werde, die aber erst dann auftreten werden.
It' s the same procedure as every year..............nein, wie immer in der Geschichte......

Anne Bonny
24.02.2013, 12:39
Wer nicht wählt, darf hinterher auch nicht meckern!

Und "wer seine Stimme abgibt, hat keine mehr"

kotzfisch
24.02.2013, 12:42
Wenn ich schon verweigern wollt; dann richtig!
Ihr müsst Briefwahl machen und dann eine ungültige Stimme abgeben.
Sonst die ja noch ihre Wahlkampfpauschale .....

Mit Abstand der beste Ratschlag hier.

-jmw-
24.02.2013, 13:04
Natürlich darf er sich dann beschweren oder aufregen. Mit Wahlen hat das aber nichts zu tun. In deinen Beispielen ist Er oder Sie schlichtweg betrogen worden und konnte schon im Vorfeld nichts dagegen unternehmen. Bei Wahlen ist das was anderes. Er hat die Möglichkeit im Vorfeld sein Kreuz zu machen. Tut er es nicht, hat er es versäumt gegen den Betrug etwas zu unternehmen.
Ich verweise auf #94: Der "Illusion, durch eine Stimmabgabe etwas ändern zu können", sollte man nicht erlegen.

sibilla
24.02.2013, 14:04
Die meisten Nichtwähler sind mit dem Ist-Zustand keineswegs einverstanden. [B]Sie glauben, dass sie mit ihrer Stimmabgabe sowieso nichts ändern können.

nichtwähler sind nicht dumm, wie efna meint,

nichtwähler wissen!!, daß sie trotz ihrer stimmabgabe nix ändern können und sich auch nix ändern wird.

du weißt ja, würden wahlen was ändern, dann wären sie schon lange verboten, gelle?

grüßle s.

sibilla
24.02.2013, 14:08
Die Piratenpartei leidet nicht nur an ständigen Querelen und Rücktritten, sondern auch unter einem Schwund an zahlenden Mitgliedern.
So haben z.B. in Niedersachsen von 782 Mitgliedern nur noch 2 (!) Mitglieder ihren Mitgliedsbeitrag entrichtet!

http://www.schwaebische.de/politik/politik-aktuell_artikel,-Piraten-Mitglieder-zahlen-kaum-noch-Beitraege-_arid,5398406.html

Wer wählt die Piraten??????????

Übrigens: bin wieder back :crazy:

hab dich schon vermißt, griaß de.:))

grüßle s.

Karl_Murx
24.02.2013, 14:08
Tja, die hier postenden Braunstiefelknechte, bekanntlich die andere Seite des politischen Schnorrer-Kollektivismus-Medaille repräsentieren, die, wie jeder weiß, von stalinistisch-bollschewistischen Nazi-Brüdern bedient wird, sind wohl leider jene, die einfach zu dumm sind, die Wahlergebnisse in Deutschland zu lesen.

Jeder Anfänger kann sehen, dass verlogene braune und verlogene linke Socken beim Wähler keine Chance mehr haben. Man muss nur die Landtagswahlergebnisse seit Stuttgart 21 sehen.

Wer wäre denn da als verlogener Braunstiefelknecht zu nennen, bzw. welche Parteien und Gruppierung soll ich Ihrer Meinung nach dort einordnen? Zählen da etwa die Pro Parteien dazu? Wären das Parteien wie die "Freiheit"? Oder die Republikaner, die heute nach Einschätzung des Verfassungsschutzes nicht mehr als verfassungsfeindlich eingeordnet werden, obwohl ich mich entsinnen kann, daß sie damals nach ihren zeitweiligen Wahlerfolgen in diversen westdeutschen Landtagen (in Ba-Wü wohl um die 11 %) von den Medien mehr oder weniger als Reinkarnation des Adolfs verkauft wurden?


Der Anteil der Nicht-Wähler ist konstant, der Anteil sonstiger Wähler steigt nur deshalb, weil Piraten einen Teil der linken Nichtwählerschaft zeitweise zur Wahlurne schleifen konnten. Ansonsten versagen, IMHO absolut zu recht, die Stramme Rechte und Stramme Linke (weil beides Deppen und Idioten sind, die noch dazu haufenweise bezahlte Geheimdienstbüttel des Bundesnachrichtendienstes sind), so krass in den Augen des Wählers, dass sie nur bei maximal 1-1,5% der Leute ein Kreuz herausleiern können.

Die große Masse der Nichtwähler ist hingegen alles andere als desinteressiert. 20-25% der Wähler (darunter primär konservative Frauen) fühlen sich vom aktuellen politischen Angebot angewidert und verweigern die Stimme Versagern wir Mutt'chen Merkel, Pseudoliberalen wie Westerwelle oder Schnorrer-Steinbrück's. Champagner-Sozialisten wie Edel-Sarah, Prostata-Lafontaine oder Porsche-Ernst fallen gerade zurecht in den politischen Mülleimer. Alte Socken stinken, egal ob rechts oder links auf Rolle gezogen.......

Schöner Spruch. Was mache ich aber, wenn heute durch die Mainstreammedien Parteien und Slogans als rechtsextrem oder gleich neonazistisch verkauft werden, die vor 25 Jahren noch zum Standardrepertoire von CDU und CSU gehörten, ohne daß damals jemand auf die Idee gekommen wäre, diese Parteien als faschistisch zu bezeichnen?

Ist es nicht vielmehr so, daß ausnahmslos alles und jedes, was sich außerhalb der Politik der regierenden Einheitsparteien von CSU bis GRÜNE bewegt, reflexartig und unterschiedlos bis zum zweifelsfreien Nachweis des Gegenteils als rechtspopulistisch oder in der eingeschliffenen Assoziationskette =rechtsextrem=sowiesoallesNazs verteufelt wird? Vor allem dann, wenn es um die ideologischen Großexperimente unserer politisch-medialen Kaste geht, wie z.B. die Gemeinschaftswährung Euro, die Vereinigten Staaten von Europa ("EUdSSR") inklusive der Abschaffung von Nationen und Völkern - natürlich nur, wenn es die westlich-europäischen betrifft -, Multikulti a lá Bevölkerungsaustausch in Form von Masseneinwanderung vorwiegend aus islamischen und sonstig kulturfernen Ländern sowie Demographie, die Weltrettung mit der Funktion Deutschlands als Sozialamt der Welt, Gender Mainststreaming und und und.

Karl_Murx
24.02.2013, 14:19
Karl Murx: Muß man wohl so nennen.

Nein, dass muss man nicht so nennen. So was nennt man nur so, wenn man in Geschichte geschlafen hat, lieber Karl.

Das war ja auch in dem Sinne gemeint, daß einem keine andere Schlußfolgerung übrigbleibt. Wie hatten Sie es denn verstanden?


Den Leuten ist die Situation, in der wir uns befinden und in die uns die Blockparteien gebracht haben, einfach noch nicht bewußt, oder sie wollen sie nicht zur Kenntnis nehmen.

Beide Annahmen sind offensichtlich falsch.

Warum reagieren die Leute dann so, wie sie es zur Zeit tun? Nämlich anscheinend so lethargisch und hinsichtlich des Wahlverhaltens dergestalt, daß die Alternativen zu den etablierten Parteien, die es gibt, nicht wahrgenommen werden oder man immer häufiger gar nicht wählen geht? Handeln so Leute, die sich des Ernstes der Lage, in der wir uns befinden, voll bewußt sind?


Im übrigen waren es Blockparteien von Stiefelknecht Hitler und dem Lügen-Ulbricht, die im zweiten Weltkrieg und dem Kalten Krieg bemüht waren, den Deutschen das liberal-konservative Rückgrat zu ziehen. Jene Deutschen mit Hirn, die man nicht töten oder (z.B. in die USA oder nach Israel) vertreiben konnte, bauten nach dem Versagen exakt dieser Versager-Blockparteien das Land wieder auf. Deshalb ist es ja auch so lächerlich, dass hier in dem Forum aufgeblasene rechte und linke Wichtigtuer, die IMHO nichts anderes sind als in 50% der Fälle Staatsangestellte von Bundes- u. Ländergeheimdiensten, die man aus der politischen Hutschachtel zaubert, um den eigenen Dienst sowie für Politikern einen willfährigen, aber unbedeutenden politischen Spielball hinschustern zu können, so tun, als wären sie eine politische Alternative. Dabei sind das die gleichen Deppen, deren Vorfahren schon das Land ruinierten. Der Wähler hat längst erkannt, dass er Deppen, die sich als Löser von Problemen aufblasen, die es ohne sie selbst nicht geben würde, nicht mehr wählt.

Noch mal die gleiche Frage wie oben.


Was allerdings fehlt, ist eine schlagkräftige, überzeugende politische Alternative, die den gefrusteten Wählen, die bisher keine Wahl zu sehen glauben und lieber Nichtwähler bleiben, eine wirkliche WAHLMÖGLICHKEIT anbietet. Diese Wahlalternative kann nur konservativ-liberal sein bzw. einen kräftigen libertinären Charakter aufweisen und dies nicht im Sinne von Sex-and-Drugs-and-Rockenroll verlogener Nazi-Bollschewisten sondern im Sinne von Bill Whittle, der US-Tea-Party-Fiscal-Conservatives oder Leuten wie Danielle Smith/Wildrose-Party-Kanada. In Europa haben wir auch solche Beispiele - aber leider nicht in Deutschland. Es sind UKIP in England und Team Stronach in Österreich.

Was Österreich betrifft, so gibt es da Alternativen wie die Freiheitlichen unter Strache bzw. das BZÖ, die tatsächlich große Stimmenanteile verbuchen können. Die werden hier aber dann automatisch auch gleich als rechtsextrem gehandelt. Die Erfolge Stronachs bleiben bis zu den nächsten Nationalratswahlen abzuwarten.


Deutschland kann man nämlich nur einmal verarschen (nämlich mit Adolf von rechts und mit Ulbricht/Honecker/Stalin von links). Wer sich aber mehrfach verarschen will, wie das Merkel-Steinbrück tut oder die gesamte linksverdrehte EU-Bürokratur, wird bürgerlich-libertinären Zorn ernten und es auf Dauer an der Wahlurne mit dem Untergang bezahlen.

Die bisherigen Wahlergebnisse zeigen, daß es anscheinend sehr wohl möglich zu sein scheint, Deutschland zu verarschen. Fragt sich eben nur, wie lange.

kotzfisch
24.02.2013, 14:24
Da ist mir die Briefmarke zu schade.

Porto zahtl Empfänger!

Apollyon
24.02.2013, 14:26
Hab sowieso das Gefühl das die prozentuale Wahlbeteiligt hochgeschönt wird auf ein etwas über die hälfteverhältniss, ich kenne niemanden im Umfeld der wählen geht.

Denn hier in der Bundesrepublik Deutschland wird zuviel manipuliert an diversen Statistiken, dass es fast schon Grotesk wäre die Wahlergebnisse nicht mit alternativen Rechenmethoden zuverändern.

Es wäre ein guter Schachzug wenn die politisch motivierten Nichtwähler auf die Straße gehen würden zum Wahltag. Dann könnte man mal sehen wieviele es sind, die eben nicht wählen.

profracking
24.02.2013, 14:53
@Karl: Warum reagieren die Leute dann so, wie sie es zur Zeit tun?

Weil die politischen Parteien derzeit für die Leute keine Wahlalternative, sondern eine Zumutung darstellen. Gerade die Konservativen (darunter primär die Frauen) gehen lieber in die Nichtwählerschaft als in die Ungültigwählerschaft. Genau deshalb verliert Mutti Merkel ständig in riesigen Mengen absolute Stimmen bei der Wahl.

Was Österreich betrifft, so gibt es da Alternativen wie die Freiheitlichen unter Strache bzw. das BZÖ,

Ja, Strache ist eine innen braune Socke, die sich außen einen bürgerlich-konservativ-rebellischen Anstrich verpasst. Er kann erstklassig Reden, sein Youtube-Kanal Österreichzuerst bietet erheblich bessere Parteienpropaganda als jener vom Team Stronach. Die BZÖ kackt höflich gesprochen gerade zu Gunsten von Team Stronach ab. Nicht umsonst traten schon 5 Parlamentesageordnete unter Lugar zu TS über und bildeten einen eigenen Club/Fraktion. Und eine SPÖ-Abgeordnete ist auch schon ausgestiegen.

Die Erfolge Stronachs bleiben bis zu den nächsten Nationalratswahlen abzuwarten.

Nein, man kann bereits jetzt mehrere Dinge in Austria erkennen.

a) die Stronachbewegung war offiziell gegen eine Wehrpflicht, die Österreicher stimmten dafür (was Strache bevorteilte)
b) in Umfragen (unsicher und tendenziös, wie jene sind) zerbröselt das BZÖ und TS steigt, während FPÖ stagniert
c) der ORF und seine Vasallen (einschließlich Strache) hacken politisch panisch auf TS ein, weil klar ist, dass TS ein Potential
von 5-20% hat
d) die Kärntenwahl ist in einer Woche und die Niederösterreichwahl ebenso. In beiden Fällen wird sich zeigen, was TS erreicht.
Erreicht TS > 20%, ist am Jahresende Strache Kanzler und Lugar Vizekanzler. Falls TS < 10% bleibt, zerfällt im Herbst die
große Koalition aus SPÖ/ÖVP zu Asche, weil die nur noch mit den Grünen über 50% kämen.

Die bisherigen Wahlergebnisse zeigen, daß es anscheinend sehr wohl möglich zu sein scheint, Deutschland zu verarschen. Fragt sich eben nur, wie lange.

Die Deutschen gaben Merkel 2009 einen konservativ-liberalen Vertrauensvorschuss bei relativ hoher Wahlbeteiligung. Merkel-Westerwelle vergeigten das, weil beide korrupt sind und nur Schwatzköndel und Merkel lügt, wenn sie den Mund aufmacht.
In den fünf Landtagswahlen seit Stuttgart 21 hat die CDU extrem an absoluten Wählerstimmen verloren, die Piraten gaben ein Zwischenintermezzo, die Grünen holten sich zunehmend auf Kosten von Links ein paar Wählerstimmchen, die konservative FDP überlebte alle Todeslieder in NRW und SL und der Wähler rammte den Merkel-Quisling McAllister in den Boden. Die SPD hat nur knapp (Saarland, Niedersachsen) protifiert, aber im Bund dank Abzocker-Peer eben nicht. Ich glaube nicht, dass sich die konservativen Wählerinnen eine Merkel-gewollte Schwulen-Ehe oder eine Gabriel'sche Doppelpass-Mitgliedschaft der Türkei in der EU antun möchten. Und den ESM hat man Merkel auch nicht vergessen.

Derzeit zerbröseln alle EU-Staaten außer der BRD (die den Laden als einziger per Targetsaldenkredite noch am laufen hält, die aber die BRD insolvent gehen lassen werden, wenn Frankreich demnächst abschmiert) in der Finanzkrise. Auf dem Papier gelingt es Merkel noch, gemeinsam mit Schäuble die Daten so zu fälschen, dass ein scheinbarer Finanzüberschuss herausschaut. De fakto ist die BRD längst Pleite, weil ihr keiner die ausgereichten Kredite mehr zurückzahlt. Ob das Euro-Finanzdebakel vor oder nach der Bundestagswahl einschlagen wird, entscheidet, ob Merkel die Wahl gewinnt oder nicht.

Zu erwarten ist eine Insolvenzverschleppung bis nach der Wahl. Danach wird der Euro in der üblichen Winterflaute zerbrechen. Daraufhin wird eine massive, auch die BRD betreffende Krise ausbrechen und es werden die wirklichen sozialen Konflikte hierzulande massiv ausbrechen, wie es auch in Frankreich, Griechenland, Spanien und Italien passiert ist. Die Rechten und Linken Socken werden glauben, ihr Süppchen kochen zu dürfen, die SPD wird nach einer großen Koalition gieren, es werden bisher nur als Lobbygruppen agierende bürgerlich-konservative Gruppen sich zusammenfinden und eine Art Tea-Party-Bewegung als Gemisch zwischen Stronach und UKIP bilden und die CDU unter Merkel wird zerbrechen. Ob die CSU von den freien Wählern in Bayern überrollt werden wird, wird man sehen. In den bayr. Kommunen ist das bereits reihenweise der Fall. Gelänge es den FW's, diesen Vorteil auf Landesebene umzusetzen (dafür sind sie aber nicht liberal genug), räumt sie die CSU vom Tisch.

profracking
24.02.2013, 14:53
@Karl

Die FDP im Bund dürfte dank Westerwelle-Rösler keine Rolle mehr spielen. Es könnte aber sein, dass Lindner-Kubicki-Brüderle in einem Mini-Putsch das Ruder über die 5%-Grenze hochreissen könnten. Falls ja, haben wir ein CSU-CDU-SPD-FDP-B90/Grüne-Parlament ohne DIE LINKE und Piraten. Falls nicht, wird DIE LINKE drinsitzen mit etwa 5-6% und es gibt eine große Koalition.

In der Wirtschaftskrise tendieren die Leute normalerweise dazu, die Gäule nicht zu wechseln. Gelingt Merkel eine CDU-CSU-SPD-Koalition, dann bleibt diese während der Krise erhalten. Wird die SPD-B90/Grüne-Fraktion aus Panik gewählt (was in Krisenzeiten unwahrscheinlich ist), dann wird das Land wie damals unter Schmidt in eine Inflationskrise geraten und es wird richtig krachen.

Ich erwarte das Zerbrechen der Euro-Zone für Frühjahr bis Mitte 2014, danach das Zerbröseln des Pfundes, des Yen und etwa 2016 des US-Dollars. Die politische Eurozone wird wegen Geldmangels entweder weiter totalisieren oder, weil die EU-Technokratur nur Geld verschleudern, aber nicht generieren kann, massive Steuererhöhungen zu gunsten Brüssels, die zu Aufständen und Absetzbewegungen der Einzelstaaten aus der polit. EU führen werden. Als erstes wird England aussteigen, danach vermutlich ein skandinavisches Land oder ein östlicher Ostseeanreiner.

schlaufix
24.02.2013, 14:59
Ich verweise auf #94: Der "Illusion, durch eine Stimmabgabe etwas ändern zu können", sollte man nicht erlegen.

Völlig Richtig! Egal was oder wen man wählt, am Ende ist der Wähler immer der Betrogene. Was mich angeht bin ich froh Wählen zu dürfen, und nehme das Recht auch wahr. Wenn jeder denkt er könne mit seiner Stimme nichts ändern, wird sich folglich auch nichts ändern. Und ich bin schon der Meinung das die 30% Nichtwähler besser zur Urne gehen sollten, als sich im nachhinein über die Scheiß Etablierten zu beschweren.
Der Illusion, durch Nichtwählen etwas ändern zu können sollte man also auch nicht erliegen.

profracking
24.02.2013, 15:07
Die österr. Nationalratswahl wird September 2013 stattfinden, in Deutschland wird im gleichen Monat in Bayern, im Bund und in Hessen gewählt. Bayern dürfte von der CSU-FDP verloren werden, es könnte eine CSU-FW oder CSU-SPD-Koalition werden. Hessen dürfte schwarz-gelb bleiben. Sollte Stronach in Austria mehr als 20% im Bund erreichen, wird der dt. Michel merken, dass es im Süden im strockkonservativen Austria mit einer Wahlbeteiligung von 80% möglich ist, die Regierung einer korrupten großen Koalition zu stürzen. Es wird 1-2 dt. Legislaturen benötigen, damit sich das herumspricht. Gibt es eine scharfe Wirtschaftskrise, wird das schneller gehen, weil dann die Reformwut steigt.

Am 16. März 2014 findet die nächste EU-Parlamentswahl statt. Die BRD hat dabei 96 Sitze zu ergattern. Wenn es gelingt, eine Art UKIP-Stronach-Alternative zu generieren, kann man über Listenwahl bei der normalerweise niedrigen 40%-Wahlbeteiligung sehr wohl 1-2 Abgeordnete ins EU-Parlament schieben. Die Freien Wähler haben dort schon 1 Abgeordneten sitzen. Das lässt sich vergrößern oder mit einer aggressiveren Tea-Party-Bewegung flankieren a la Wildrose in Canada.

Rechte und Linke Socken in Deutschland, die glauben, von der bürgerl. Wut zu profitieren, werden enttäuscht werden. Kein Deutscher mit Hirn wählt dieses Gesindel mehr. Man hat das an der NPD und den Piraten gesehen und an DIE LINKE in Niedersachsen. Gelingt es, mit entsprechender Werbetaktik 10-20% der Bevölkerung zusätzlich zur EU-Wahl zu locken, kann man sich im EU-Parlament (analog zur UKIP) ein Forum verschaffen, und Anti-EU-Politik betreiben nach dem Motto "Direkte Demokratie für Deutschland" oder "Vereinigte Deutsche Unabhängigkeits-Partei" (wobe es sicherlich bessere Namen gäbe für ein konservativ-liberales Programm).

Gelingt diese Etablierung, wäre die Einführung eines virtuellen deutschen Kanzlers im Stile Bill Whittles bzw. eines virtuellen Analogons zu Gauck , der im Amt des BUPRÄ ja leider kräftig versagt hat, im Sinne eines virtuellen Bundespräsidenten, zu erwägen. Dies muss natürlich mit der Erreichtung eigner Internet-basierter Youtube-Politiktalkshows und Political Talk Radios a la Sun News TV Network Canada oder Dana Loesch flankiert werden. Selbstverständlich muss auch eine PDF- und eBook-Version einer politischen Tageszeitung emittiert werden. Deren Arbeitsfähigkeit kann ggf. durch Plazierung auf isländischen oder anderen Nicht-EU-Servern mit entsprechenden Backup-Systemen gesichert werden, weil Fälle wie die Websites von Zivilekoalition.de oder dispatch-international.com zeigten, dass sie von Hackern, die an Redaktionsrechnern von Zeitungen sitzen, angegriffen und zeitweise aus dem Verkehr genommen werden können.

Eridani
24.02.2013, 15:14
Wen wundert es? Der Deutsche hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Alternativen werden weggemobbt, diffamiert und mit diversen Keulen erschlagen. Die wirkliche Stimmung im Volk wird entweder ignoriert oder schöngeredet, die Maschinerie der Meinungsmanipulation läuft auf Hochtouren und das Vorgau(c)keln einer MK-begeisterten Gesellschaft nimmt langsam skurrile Formen an.

Deutschland droht am 22. September die niedrigste Wahlbeteiligung bei einer Bundestagswahl!
Sieben Monate vor der Wahl planen 30 % der Wahlberechtigten, der Abstimmung fernzubleiben. Damit könnte die Wahlbeteiligung nach 2009 (70,8 %) noch unterboten werden. Das ist das Ergebnis einer Forsa-Studie für ProSiebenSat.1.
Grund für die Annahme: Die befragten Nichtwähler blicken pessimistischer in die Zukunft als je zuvor, glauben nicht, dass sie mit einer Wahl etwas verändern.
Frauen stellen unter den Nichtwählern mit 54 % die Mehrheit, bei den Unentschlossenen sind es 61 %.
Die Studie widerlegt das Bild vom uninteressierten Nichtwähler: 59 % von ihnen verfolgen die deutsche Politik sehr wohl, sind damit aber so unzufrieden, dass sie nicht wählen wollen.
http://www.bild.de/politik/inland/wahlen/deutschland-droht-nichtwaehler-rekord-29238802.bild.html

Ich gehöre auch zur größten Partei Deutschlands; den Nichtwählern!


Wen wundert es? Der Deutsche hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Alternativen werden weggemobbt, diffamiert und mit diversen Keulen erschlagen. Die wirkliche Stimmung im Volk wird entweder ignoriert oder schöngeredet, die Maschinerie der Meinungsmanipulation läuft auf Hochtouren und das Vorgau(c)keln einer MK-begeisterten Gesellschaft nimmt langsam skurrile Formen an.

Fantastisch! Mit 4 Sätzen ins Schwarze getroffen! BRAVO!

profracking
24.02.2013, 15:19
schlaufix: Völlig Richtig!

Nein, vielmehr völlig falsch. Wer sich schon als Kadaverschein im Koben einer von wenigen Hundertausend "Politischen" kontrollierten politischen Massenschweinezuchtanstalt sieht, hat schon verloren. Die USA zeigen mit der Tea-Party-Bewegung und Kanada mit der Wildrose-Party, dass EXAKT dies nicht so bleiben muss.

Allein schon die hochemotionale Diskussion in solchen Nischenforen wie hier zeigt, dass die "Volksseele" kocht und Druck im Kessel ist.

Egal was oder wen man wählt, am Ende ist der Wähler immer der Betrogene.

Falsch. Eine ideale Partei, die 100%ig Deine Meinung vertritt, besteht genau aus einer Person - Dir selbst. Und damit hat man automatisch entweder keine Demokratie, oder, wenn Du an die Spitze gelangst und machen kannst, was Du möchtest, eine blütenreine Diktatur. Beides ist nicht Ziel der Sache.

Was mich angeht bin ich froh Wählen zu dürfen, und nehme das Recht auch wahr.

Dann verstehe ich Dein Problem nicht. Wenn Du wählst, kannst Du überlegen, wen Du wählst. Wenn Du schon wählst, kannst Du auch den nächsten Schritt machen, und vorher/nachher mit dem Kandidaten reden. Und wenn Du so weit bist, dann setze Dich ins Auditorium des Parlamentes und rede mit Abgeordneten, schreibe eMails, suche sie in Sprechstunden auf und nerve sie. Machst Du das nicht, machen es nämlich Lobbygruppen und Du ziehst den Kürzeren.

Wenn jeder denkt er könne mit seiner Stimme nichts ändern, wird sich folglich auch nichts ändern.

So ist es. Und es ist nicht nur die Stimme, die zählt, sondern Deine eigene politische Aktivität. Ergo musst Du was tun. In den USA beispielsweise fing Brigitte Gabriel, eine US-Bürgern koptischer Herkunft aus dem Libanon, klitzeklein an, um gegen den Islamismus zu opponieren. Heute verfügt sie über eine der mächtigsten Lobbygruppen im Land, genannt actforamerica.org und sie kann hunderte von Ortsgruppen und Zehntausende von engagierten US-Amerikanern aktivieren. Das zeigt den american spirit und genau den haben wir uns aberziehen lassen und zwar nicht von Merkelianern, sondern wir SELBST haben ihn FREIWILLIG und OHNE NOT abgegeben. Wir haben uns 1989 eingebildet, der Kalte Krieg sei vorbei und wir haben nicht sehen wollen, die die Bollschewisten, Rechte und andere korrupte Kollektivisten unsere Kinder in den Schulen und unseren eigenen Verstand mit ihrem Faulenzer-Rotz ruinierten. Und heute reiben wir uns alle die Äuglein.

Und ich bin schon der Meinung das die 30% Nichtwähler besser zur Urne gehen sollten, als sich im nachhinein über die Scheiß Etablierten zu beschweren.

Verachtung für Nichtwähler bringt nichts. Nichtwähler haben Gründe, nicht zu wählen. Mache den Leuten ein glaubwürdiges konservativ-liberales Angebot ohne Lügen a la Merkel und sie gehen zur Wahl.

Der Illusion, durch Nichtwählen etwas ändern zu können sollte man also auch nicht erliegen.

wie die kürzliche Bild-Umfrage ergab, sind es primär die konservativen Frauen, die Merkel von der Fahne gehen. Je weiter Merkel nach SPD/links rückt, um so mehr geschieht das. Es gibt zwischen dem verlogenen NPD-Gesindel und der SPD-Merkel eine riesige politische Lücke, die etwa 25% groß ist. Merkel ist eine CINO - Conservative in Name only. In den USA füllte die Tea-Party diese Lücke binnen 5 Jahren und wechselte 30% aller Kongressabgeordneten aus. Und was die Amis können, könnten wir auch!

profracking
24.02.2013, 15:24
Ich gehöre auch zur größten Partei Deutschlands; den Nichtwählern!
Fantastisch! Mit 4 Sätzen ins Schwarze getroffen! BRAVO!

So, Eridani, wie Du Dich mit Deinem Avatarbildchen darstellst, würde ich glauben, dass bei Dir das rechte Händchen immer gerne in einem 45-Grad Winkel nach oben zucken möchte. Aber sei's drum.

Nichtwählerschaft ist keine gute Idee in einer Demokratie. Wenn Dich der Laden anpisst, dann wähle ungültig, weil dann keine der Parteien Deine Wahlkampfkostenerstattung bekommt und auch nicht bei eingeworbenen Parteispenden zusätzliche Kohle vom Staat kriegt. Hier kannst Du also die Wut rauslassen.

Wenn Du protest wählen willst, nimm die Partei DIE PARTEI, denn die macht Klamauk und ist nur auf dem Papier rechts. Sie besteht aus extrem klugen Köpfen wie u.a. dem Rechtsmediziner Benecke oder dem Titanic-Herausgeber und Heute-Show-Klaumaker Martin Sonneborn.

Ansonsten kannst Du Dich im Netz tonnenweise direkt/indirekt über Nischenparteien informieren. Es brauchen keine verlogenen Heuchler aus der Kollektivistenszene von DKP, NPD oder anderen Schnorrern zu sein. Es geht auch ernsthafter mit den Freien Wählern oder der Familienpartei.

schlaufix
24.02.2013, 15:25
schlaufix: Völlig Richtig!

Nein, vielmehr völlig falsch. Wer sich schon als Kadaverschein im Koben einer von wenigen Hundertausend "Politischen" kontrollierten politischen Massenschweinezuchtanstalt sieht, hat schon verloren. Die USA zeigen mit der Tea-Party-Bewegung und Kanada mit der Wildrose-Party, dass EXAKT dies nicht so bleiben muss.

Allein schon die hochemotionale Diskussion in solchen Nischenforen wie hier zeigt, dass die "Volksseele" kocht und Druck im Kessel ist.

Egal was oder wen man wählt, am Ende ist der Wähler immer der Betrogene.

Falsch. Eine ideale Partei, die 100%ig Deine Meinung vertritt, besteht genau aus einer Person - Dir selbst. Und damit hat man automatisch entweder keine Demokratie, oder, wenn Du an die Spitze gelangst und machen kannst, was Du möchtest, eine blütenreine Diktatur. Beides ist nicht Ziel der Sache.

Was mich angeht bin ich froh Wählen zu dürfen, und nehme das Recht auch wahr.

Dann verstehe ich Dein Problem nicht. Wenn Du wählst, kannst Du überlegen, wen Du wählst. Wenn Du schon wählst, kannst Du auch den nächsten Schritt machen, und vorher/nachher mit dem Kandidaten reden. Und wenn Du so weit bist, dann setze Dich ins Auditorium des Parlamentes und rede mit Abgeordneten, schreibe eMails, suche sie in Sprechstunden auf und nerve sie. Machst Du das nicht, machen es nämlich Lobbygruppen und Du ziehst den Kürzeren.

Wenn jeder denkt er könne mit seiner Stimme nichts ändern, wird sich folglich auch nichts ändern.

So ist es. Und es ist nicht nur die Stimme, die zählt, sondern Deine eigene politische Aktivität. Ergo musst Du was tun. In den USA beispielsweise fing Brigitte Gabriel, eine US-Bürgern koptischer Herkunft aus dem Libanon, klitzeklein an, um gegen den Islamismus zu opponieren. Heute verfügt sie über eine der mächtigsten Lobbygruppen im Land, genannt actforamerica.org und sie kann hunderte von Ortsgruppen und Zehntausende von engagierten US-Amerikanern aktivieren. Das zeigt den american spirit und genau den haben wir uns aberziehen lassen und zwar nicht von Merkelianern, sondern wir SELBST haben ihn FREIWILLIG und OHNE NOT abgegeben. Wir haben uns 1989 eingebildet, der Kalte Krieg sei vorbei und wir haben nicht sehen wollen, die die Bollschewisten, Rechte und andere korrupte Kollektivisten unsere Kinder in den Schulen und unseren eigenen Verstand mit ihrem Faulenzer-Rotz ruinierten. Und heute reiben wir uns alle die Äuglein.

Und ich bin schon der Meinung das die 30% Nichtwähler besser zur Urne gehen sollten, als sich im nachhinein über die Scheiß Etablierten zu beschweren.

Verachtung für Nichtwähler bringt nichts. Nichtwähler haben Gründe, nicht zu wählen. Mache den Leuten ein glaubwürdiges konservativ-liberales Angebot ohne Lügen a la Merkel und sie gehen zur Wahl.

Der Illusion, durch Nichtwählen etwas ändern zu können sollte man also auch nicht erliegen.

wie die kürzliche Bild-Umfrage ergab, sind es primär die konservativen Frauen, die Merkel von der Fahne gehen. Je weiter Merkel nach SPD/links rückt, um so mehr geschieht das. Es gibt zwischen dem verlogenen NPD-Gesindel und der SPD-Merkel eine riesige politische Lücke, die etwa 25% groß ist. Merkel ist eine CINO - Conservative in Name only. In den USA füllte die Tea-Party diese Lücke binnen 5 Jahren und wechselte 30% aller Kongressabgeordneten aus. Und was die Amis können, könnten wir auch!

Die Funtion heißt: "Mit Zitat antworten"
Du kopierst meine Beiträge in deine Beiträge. Was soll das? Versuch also ganz einfach mal die Funktion anzuklicken und Du wirst sehen, das Du besser verstanden wirst.

Cetric
24.02.2013, 15:37
Gibt es nicht.

Auf diesem Kissen ruht sich die Politik ja auch aus. Im Grund kann sie mit jeder Wahlbeteiligung leben.

Eridani
24.02.2013, 15:37
So, Eridani, wie Du Dich mit Deinem Avatarbildchen darstellst, würde ich glauben, dass bei Dir das rechte Händchen immer gerne in einem 45-Grad Winkel nach oben zucken möchte. Aber sei's drum.
Nichtwählerschaft ist keine gute Idee in einer Demokratie. Wenn Dich der Laden anpisst, dann wähle ungültig, weil dann keine der Parteien Deine Wahlkampfkostenerstattung bekommt und auch nicht bei eingeworbenen Parteispenden zusätzliche Kohle vom Staat kriegt. Hier kannst Du also die Wut rauslassen.
Wenn Du protest wählen willst, nimm die Partei DIE PARTEI, denn die macht Klamauk und ist nur auf dem Papier rechts. Sie besteht aus extrem klugen Köpfen wie u.a. dem Rechtsmediziner Benecke oder dem Titanic-Herausgeber und Heute-Show-Klaumaker Martin Sonneborn.
Ansonsten kannst Du Dich im Netz tonnenweise direkt/indirekt über Nischenparteien informieren. Es brauchen keine verlogenen Heuchler aus der Kollektivistenszene von DKP, NPD oder anderen Schnorrern zu sein. Es geht auch ernsthafter mit den Freien Wählern oder der Familienpartei.


So, Eridani, wie Du Dich mit Deinem Avatarbildchen darstellst, würde ich glauben, dass bei Dir das rechte Händchen immer gerne in einem 45-Grad Winkel nach oben zucken möchte. Aber sei's drum.

Das täuscht, Du solltest nicht aufgeschnappten Klischees und Mustern nachgeben.


Nichtwählerschaft ist keine gute Idee in einer Demokratie. Wenn Dich der Laden anpisst, dann wähle ungültig, weil dann keine der Parteien Deine Wahlkampfkostenerstattung bekommt und auch nicht bei eingeworbenen Parteispenden zusätzliche Kohle vom Staat kriegt. Hier kannst Du also die Wut rauslassen.

Ich werde drüber nachdenken, was "ungültig" betrifft! Eine Partei, welche auch immer, werde ich nicht "wählen", denn dieses ganze Absurdistan ist nur noch einziger Betrug am Deutschen Volk!


Ansonsten kannst Du Dich im Netz tonnenweise direkt/indirekt über Nischenparteien informieren. Es brauchen keine verlogenen Heuchler aus der Kollektivistenszene von DKP, NPD oder anderen Schnorrern zu sein. Es geht auch ernsthafter mit den Freien Wählern oder der Familienpartei

Glaube mir, ich bin gut informiert über diese Staatssimulation! Es gibt nichts mehr zu "wählen"; Veränderungen sind nur noch auf der Strasse möglich. Das nächste "1989" wird aber noch dauern, denn es geht immer noch zu Vielen, zu gut in diesem Lande. Ansonsten befinde ich mich bereits in der "inneren Immigration".


[ #104 ]: Derzeit zerbröseln alle EU-Staaten außer der BRD (die den Laden als einziger per Targetsaldenkredite noch am laufen hält, die aber die BRD insolvent gehen lassen werden, wenn Frankreich demnächst abschmiert) in der Finanzkrise. Auf dem Papier gelingt es Merkel noch, gemeinsam mit Schäuble die Daten so zu fälschen, dass ein scheinbarer Finanzüberschuss herausschaut. De fakto ist die BRD längst Pleite, weil ihr keiner die ausgereichten Kredite mehr zurückzahlt. Ob das Euro-Finanzdebakel vor oder nach der Bundestagswahl einschlagen wird, entscheidet, ob Merkel die Wahl gewinnt oder nicht.

Bin Deiner Meinung; der €uro bricht im Sommer 2014 zusammen!
Sinnigerweise begehen wir dann den 100.Jahrestag des Beginns des 1.Weltkrieges!

Cetric
24.02.2013, 15:58
Die bisherigen Wahlergebnisse zeigen, daß es anscheinend sehr wohl möglich zu sein scheint, Deutschland zu verarschen. Fragt sich eben nur, wie lange.

So lange, wie es Leute gibt, die Kasperlefiguren aufgrund Sympathiewerten wählen (Merkel - nein, wie beliebt diese Figur immer wieder sein soll!) und sich durch Bonbons bestechen lassen. Mit einem Wort, so lange wie es Dummheit gibt. Leider ewig.

Bruddler
24.02.2013, 16:02
So lange, wie es Leute gibt, die Kasperlefiguren aufgrund Sympathiewerten wählen (Merkel - nein, wie beliebt diese Figur immer wieder sein soll!) und sich durch Bonbons bestechen lassen. Mit einem Wort, so lange wie es Dummheit gibt. Leider ewig.

Dank unserer Medien werden eben Dinge glorifiziert, während andere (unliebsame) Sachen, gnadenlos in die Mülltonne getreten werden....
Mit anderen Worten, das Denken haben die Blödmichel schon längst den Medien überlassen !

Karl_Murx
24.02.2013, 16:15
@Karl: Warum reagieren die Leute dann so, wie sie es zur Zeit tun?

Weil die politischen Parteien derzeit für die Leute keine Wahlalternative, sondern eine Zumutung darstellen. Gerade die Konservativen (darunter primär die Frauen) gehen lieber in die Nichtwählerschaft als in die Ungültigwählerschaft. Genau deshalb verliert Mutti Merkel ständig in riesigen Mengen absolute Stimmen bei der Wahl.

Soweit richtig.



Was Österreich betrifft, so gibt es da Alternativen wie die Freiheitlichen unter Strache bzw. das BZÖ,

Ja, Strache ist eine innen braune Socke, die sich außen einen bürgerlich-konservativ-rebellischen Anstrich verpasst. Er kann erstklassig Reden, sein Youtube-Kanal Österreichzuerst bietet erheblich bessere Parteienpropaganda als jener vom Team Stronach.

Sehen Sie, und genau das habe ich von Ihnen erwartet. Mit der Methode kann ich jedem alles anhängen, auch den Nazi. Strache redet und handelt offenkundig nicht wie ein Nazi, sieht nicht wie einer aus, und die anderen seiner Mannschaft tun das auch nicht. Aber da ich das gern so dargestellt hätte, behaupte ich einfach, daß Strache und die Freiheitlichen dann eben besonders verkappte Nazis ("Braune") sind. Den Nachweis dieser Behauptung kann ich mir dann ersparen, da ja alles getarnt und verdeckt ist, und zwar so gut, daß trotz eifrigsten Suchens nichts dergleichen zu finden ist. Diese Umstand verwende ich dann gegen Strache als neuerlichen Beweis für dessen Gefährlichkeit und dessen Nazitum. Genau diese perfide Methode wird für alles und jedes verwendet, was den Blockparteien politisch gefährlich zu werden droht, und bisher hat das leider immer geklappt. Sie versuchen es hier ja auch nicht umsonst.


Die BZÖ kackt höflich gesprochen gerade zu Gunsten von Team Stronach ab. Nicht umsonst traten schon 5 Parlamentesageordnete unter Lugar zu TS über und bildeten einen eigenen Club/Fraktion. Und eine SPÖ-Abgeordnete ist auch schon ausgestiegen.

Stronach kauft sich die Leute auf Grund seines hohen Privatvermögens. Wie erfolgreich er dann wird, müssen die Wahlen zeigen. Aber egal, wer oder was Stronach und seiner Partei oder BZÖ auch sind, eines weiß ich: Nazis und Faschisten sind es auf jeden Fall nicht, weder der eine noch der andere. Ich kann über deren Glaubwürdigkeit und deren Politik streiten, so viel ich viel. Aber die Nazikeule hat hier definitiv nichts verloren.

Karl_Murx
24.02.2013, 16:18
So, Eridani, wie Du Dich mit Deinem Avatarbildchen darstellst, würde ich glauben, dass bei Dir das rechte Händchen immer gerne in einem 45-Grad Winkel nach oben zucken möchte. Aber sei's drum.

Sie fuchteln hier nach meinem Geschmack etwas zu häufig mit der Nazikeule herum.


Nichtwählerschaft ist keine gute Idee in einer Demokratie. Wenn Dich der Laden anpisst, dann wähle ungültig, weil dann keine der Parteien Deine Wahlkampfkostenerstattung bekommt und auch nicht bei eingeworbenen Parteispenden zusätzliche Kohle vom Staat kriegt. Hier kannst Du also die Wut rauslassen.

Wenn Du protest wählen willst, nimm die Partei DIE PARTEI, denn die macht Klamauk und ist nur auf dem Papier rechts. Sie besteht aus extrem klugen Köpfen wie u.a. dem Rechtsmediziner Benecke oder dem Titanic-Herausgeber und Heute-Show-Klaumaker Martin Sonneborn.

Ansonsten kannst Du Dich im Netz tonnenweise direkt/indirekt über Nischenparteien informieren. Es brauchen keine verlogenen Heuchler aus der Kollektivistenszene von DKP, NPD oder anderen Schnorrern zu sein. Es geht auch ernsthafter mit den Freien Wählern oder der Familienpartei.

Je mehr Sie diese Parteien empfehlen, desto mehr fange ich an zu bezweifeln, daß sie eine ernsthafte Alternative zu den etablierten Blockparteien darstellen.

Bruddler
24.02.2013, 16:21
Sie fuchteln hier nach meinem Geschmack etwas zu häufig mit der Nazikeule herum.



Je mehr Sie diese Parteien empfehlen, desto mehr fange ich an zu bezweifeln, daß sie eine ernsthafte Alternative zu den etablierten Blockparteien darstellen.

Gut erkannt ! :top:

dZUG
24.02.2013, 16:27
Vielleicht ist die Pipi Langstrumpfpartei schuld.... Seeräuber hoch "hmhm"-Farian Zicke Zacke Hoi Hoi Hoi :-)

Margrit
24.02.2013, 16:44
Deinem Beitrag stimme ich zu.
Dem deutschen Michl geht es noch zu gut, sonst wäre er schon auf der Straße

Margrit
24.02.2013, 16:46
Man sollte schon wählen gehen, sonst werden die Stimmender Nichtwähler genau auf die Parteien verteilt, die wir nicht wollen.
Man kann ja irgendeine Partei wählen wie z. B. die Autofahrerpartei oder die bibelfeten Christe, Haupsache wählen
Man kann aber auch seinen Wahlzettel ungültig machen durch völlig verrücktes Ankreuzen

Bruddler
24.02.2013, 16:57
Man sollte schon wählen gehen, sonst werden die Stimmender Nichtwähler genau auf die Parteien verteilt, die wir nicht wollen.
Man kann ja irgendeine Partei wählen wie z. B. die Autofahrerpartei oder die bibelfeten Christe, Haupsache wählen
Man kann aber auch seinen Wahlzettel ungültig machen durch völlig verrücktes Ankreuzen

Zur besseren Verständigung:
Die Gesamtzahl der gültig und ungültig abgegebenen Stimmen bilden die 100%.
Von diesen 100% werden wiederum nur die gültigen Stimmen anteilig an die Parteien verteilt (unabhängig, ob sie die 5%-Hürde überwinden oder nicht). Wie man sieht, nehmen die Nichtwähler keinen (!) Einfluss auf den Wahlausgang...

profracking
24.02.2013, 17:00
Das täuscht, Du solltest nicht aufgeschnappten Klischees und Mustern nachgeben.

Nun, dann sehen wir uns mal Deine Wortwahl (und nicht den stramm-blonden Avatar) an.




Ich werde drüber nachdenken, was "ungültig" betrifft! Eine Partei, welche auch immer, werde ich nicht "wählen", denn dieses ganze Absurdistan ist nur noch einziger Betrug am Deutschen Volk!

Gut, einen Nachdenkprozess auszulösen ist ganz in meinem Sinne. Im übrigen: welche politische Szene würde den Ausdruck "Betrug am Deutschen Volk!" verwenden? Sind das die Bollschwisten/Kommunisten oder nicht eher die braun-nationalen Kollektivisten? Ich meine, so ein Spruch könnte auch gerne aus einer schlagenden Verbindung stammen, aber ich mutmaße nicht, dass hier ein Bauckboden-Fan postet.


Glaube mir, ich bin gut informiert über diese Staatssimulation!

glaube ich jetzt irgendwie nicht so, aber ich bin kein Telepath und es interessiert mich auch nicht.


Es gibt nichts mehr zu "wählen";

Na, da solltest Du mal den Wahlzettel studieren und ein wenig Google benutzen. Du könntest Dich auch mit Mikroparteienn direkt ins Benehmen setzen (lokale Ortsstammtische, virtuelle Foren wie bei den Heuchel-Piraten usw.).


Veränderungen sind nur noch auf der Strasse möglich.

An solche Märchen glauben nur kleine Kinder und Leute, die mit Knobelbechern oder Arafat-Halstüchern durch die Gegend laufen. Wer die dt. Geschichte nach dem WK II kennt, weiß, dass es nur in der DDR zweimal zu Aufständen kam, die eines gemeinsam hatten - eine verarmende Mittelschicht, die keinen Ausweg mehr sah. Im ersten Fall wurde sie zusammengeschossen, im zweiten Fall waren zuviele auf der Straße, so dass sich das Stasi-Gesindel nicht mehr traute, obwohl denen der Finger am Abzug der Kalaschnikoff schon zuckte.


Das nächste "1989" wird aber noch dauern, denn es geht immer noch zu Vielen, zu gut in diesem Lande. Ansonsten befinde ich mich bereits in der "inneren Immigration".

Nun, eine Revolution mit leerem Magen hat den Deutschen noch nie was Gutes gebracht (siehe WK I-Räterepublik, Krisenperiode Spätweimar mit NAZI-Regime, post WK II in der DDR mit Ulbricht-Lügerei). Dass 1989 gelang, hatte zwei Gründe: ein bereits von innen geistig und körperlich verrottetes DDR-Regime unter Honnecker und eine kurz vor der Gewalt stehende Leipziger-Dresdner Bevölkerung sowie ein Militär aus zu vielen wenig kampfbereiten Jungen, die Gott sei Dank von Kadavergehorsams-Idioten geführt wurden, so dass ein insuffizientes Telefonsystem die Schießbefehle nicht transportieren konnte. Wie Du weißt, sagte ja keiner im DDR-Politbüro "nein", als Honnecker de fakto einen Schießbefehl aussprach. Der wurde nur nicht weitergeleitet.


Bin Deiner Meinung; der €uro bricht im Sommer 2014 zusammen!
Sinnigerweise begehen wir dann den 100.Jahrestag des Beginns des 1.Weltkrieges!

Dann kauf Dich schnell Silber- und Goldunzen ;)

Ansonsten: wir Deutschen haben eine so reiche Geschichte, da ist immer irgendwo ein weltbewegendes Datum. Wäre es anders, wäre es nicht die Bundesrepublik, nicht?

profracking
24.02.2013, 17:07
Man sollte schon wählen gehen, sonst werden die Stimmender Nichtwähler genau auf die Parteien verteilt, die wir nicht wollen.
Man kann ja irgendeine Partei wählen wie z. B. die Autofahrerpartei oder die bibelfeten Christe, Haupsache wählen
Man kann aber auch seinen Wahlzettel ungültig machen durch völlig verrücktes Ankreuzen

Margrit, Dir scheint das Deutsche Wahlrecht nicht bekannt zu sein. Die ungültigen Stimmen werden NICHT auf die anderen Parteien umgelegt.
Was geschieht ist, dass die Sitzverteilung auf der Basis der gültigen und abgegebenen Stimmen bezogen wird. Es ist aber nicht so, dass deshalb
die ungültigen Stimmen, die quasi zu leeren Sitzen führen würden, proporzmäßig verteilt würden.

Beispiel: 100% gehen zur Wahl, 30% Stimmen sind ungültig, 10% der Stimmen entfallen auf Parteien unter der 5%-Hürde. Dann bleiben 60% der Wählerstimmen übrig. Die werden zu 100% gesetzt und dann verteilt man entlang der jeweiligen Parteiergebnisse die Sitze. In der Bundestagswahl werden zu nächst die 1.-Stimmen-Mandate (die ja direkt gewählt werden) vergeben, dann gibt es das übliche Gezappel mit den Überhangmandaten und am Ende ist der Bundestag größer als noch bei der letzten Wahl. Merkel verdrehte ja kürzlich das vom Verfassungsgericht dreimal gekippte alte Wahlrecht so, dass der nächste Bundestag vermutlich erheblich größer wird. Sie spekuliert auf Überhangmandate, die für gewöhnlich durch CDU- und FDP-Wähler zustande kommen, die je nach Wahlkreis (die FDP erobert fast nie ein 1.-Stimmen-Mandat) mit 1.-Stimme den CDU- und mit 2.-Stimme die FDP wählen.

Wer Überhangmandate zu gunsten von Muttchen vermeiden will, darf seine Stimme nicht CDU-FDP-Splitten, sondern muss entweder beide Stimmen einer Nischenpartei geben (was die 1. Stimme verschleudert, ohne Frage) oder mit 1.-Stimme ungültig und mit 2. Stimme Nischenparteien wählen.

Ich will ja keinem zu Nahe treten, aber das hat man mir schon in der 9. Klasse Realschule in Bayern beigebogen und zwar im Sozialkundeunterricht in den späten 1970ern. Ich will hier ja keinen Nerven mit bayerischen Spezialitäten wie Panaschieren und Kumulieren.

profracking
24.02.2013, 17:09
Zur besseren Verständigung:
Die Gesamtzahl der gültig und ungültig abgegebenen Stimmen bilden die 100%.
Von diesen 100% werden wiederum nur die gültigen Stimmen anteilig an die Parteien verteilt (unabhängig, ob sie die 5%-Hürde überwinden oder nicht). Wie man sieht, nehmen die Nichtwähler keinen (!) Einfluss auf den Wahlausgang...

Ach, wirklich nicht. Was meinst Du wohl, das die Lügenbolde im ARD und ZDF-Wahlstudio sagen würden, wenn sie verkünden müssten:
Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl 85,7% bei 15% für sonstige Parteien und 20% ungültigen Stimmen? Glaubst Du nicht, dass das ein Donnerschlag in der Talkshow der Elefantenrunde wäre, nein? Falls nicht, wie politisch naiv bist du?

Bruddler
24.02.2013, 17:11
Margrit, Dir scheint das Deutsche Wahlrecht nicht bekannt zu sein. Die ungültigen Stimmen werden NICHT auf die anderen Parteien umgelegt.
Was geschieht ist, dass die Sitzverteilung auf der Basis der gültigen und abgegebenen Stimmen bezogen wird. Es ist aber nicht so, dass deshalb
die ungültigen Stimmen, die quasi zu leeren Sitzen führen würden, proporzmäßig verteilt würden.

Beispiel: 100% gehen zur Wahl, 30% Stimmen sind ungültig, 10% der Stimmen entfallen auf Parteien unter der 5%-Hürde. Dann bleiben 60% der Wählerstimmen übrig. Die werden zu 100% gesetzt und dann verteilt man entlang der jeweiligen Parteiergebnisse die Sitze. In der Bundestagswahl werden zu nächst die 1.-Stimmen-Mandate (die ja direkt gewählt werden) vergeben, dann gibt es das übliche Gezappel mit den Überhangmandaten und am Ende ist der Bundestag größer als noch bei der letzten Wahl. Merkel verdrehte ja kürzlich das vom Verfassungsgericht dreimal gekippte alte Wahlrecht so, dass der nächste Bundestag vermutlich erheblich größer wird. Sie spekuliert auf Überhangmandate, die für gewöhnlich durch CDU- und FDP-Wähler zustande kommen, die je nach Wahlkreis (die FDP erobert fast nie ein 1.-Stimmen-Mandat) mit 1.-Stimme den CDU- und mit 2.-Stimme die FDP wählen.

Wer Überhangmandate zu gunsten von Muttchen vermeiden will, darf seine Stimme nicht CDU-FDP-Splitten, sondern muss entweder beide Stimmen einer Nischenpartei geben (was die 1. Stimme verschleudert, ohne Frage) oder mit 1.-Stimme ungültig und mit 2. Stimme Nischenparteien wählen.

Ich will ja keinem zu Nahe treten, aber das hat man mir schon in der 9. Klasse Realschule in Bayern beigebogen und zwar im Sozialkundeunterricht in den späten 1970ern. Ich will hier ja keinen Nerven mit bayerischen Spezialitäten wie Panaschieren und Kumulieren.

Meine Worte !
Ungültige Stimmen werden ledigl. bei der Frage der Wahlbeteiligung "mitgezählt".

Bruddler
24.02.2013, 17:26
Ach, wirklich nicht. Was meinst Du wohl, das die Lügenbolde im ARD und ZDF-Wahlstudio sagen würden, wenn sie verkünden müssten:
Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl 85,7% bei 15% für sonstige Parteien und 20% ungültigen Stimmen? Glaubst Du nicht, dass das ein Donnerschlag in der Talkshow der Elefantenrunde wäre, nein? Falls nicht, wie politisch naiv bist du?

Ich bezog mich mit keinem Wort auf die Wahlbeteiligung, sondern lediglich auf die abgegebenen Stimmen, ob gültig oder ungülig und eben diese Stimmen bilden m.E. die 100% !

Eridani
24.02.2013, 18:47
Nun, dann sehen wir uns mal Deine Wortwahl (und nicht den stramm-blonden Avatar) an.

[..........gekürzt.............]

Dann kauf Dich schnell Silber- und Goldunzen ;)
Ansonsten: wir Deutschen haben eine so reiche Geschichte, da ist immer irgendwo ein weltbewegendes Datum. Wäre es anders, wäre es nicht die Bundesrepublik, nicht?[/COLOR]


Gut, einen Nachdenkprozess auszulösen ist ganz in meinem Sinne. Im übrigen: welche politische Szene würde den Ausdruck "Betrug am Deutschen Volk!" verwenden? Sind das die Bollschwisten/Kommunisten oder nicht eher die braun-nationalen Kollektivisten? Ich meine, so ein Spruch könnte auch gerne aus einer schlagenden Verbindung stammen, aber ich mutmaße nicht, dass hier ein Bauckboden-Fan postet.


Was ist an der Formulierung "Deutsches Volk" verkehrt, oder falsch? Steht nicht über dem Reichstag: "Dem Deutschen Volk?"

Und ja, abgesehen mal, von der politischen Klasse in der BRD, - wird dieser Terminus denn nicht mehr in der Bevölkerung verwendet?

ErhardWittek
25.02.2013, 01:37
Wen wundert es? Der Deutsche hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Alternativen werden weggemobbt, diffamiert und mit diversen Keulen erschlagen. Die wirkliche Stimmung im Volk wird entweder ignoriert oder schöngeredet, die Maschinerie der Meinungsmanipulation läuft auf Hochtouren und das Vorgau(c)keln einer MK-begeisterten Gesellschaft nimmt langsam skurrile Formen an.

Deutschland droht am 22. September die niedrigste Wahlbeteiligung bei einer Bundestagswahl!

Sieben Monate vor der Wahl planen 30 % der Wahlberechtigten, der Abstimmung fernzubleiben. Damit könnte die Wahlbeteiligung nach 2009 (70,8 %) noch unterboten werden. Das ist das Ergebnis einer Forsa-Studie für ProSiebenSat.1.

Grund für die Annahme: Die befragten Nichtwähler blicken pessimistischer in die Zukunft als je zuvor, glauben nicht, dass sie mit einer Wahl etwas verändern.

Frauen stellen unter den Nichtwählern mit 54 % die Mehrheit, bei den Unentschlossenen sind es 61 %.

Die Studie widerlegt das Bild vom uninteressierten Nichtwähler: 59 % von ihnen verfolgen die deutsche Politik sehr wohl, sind damit aber so unzufrieden, dass sie nicht wählen wollen.

http://www.bild.de/politik/inland/wahlen/deutschland-droht-nichtwaehler-rekord-29238802.bild.html
70% ist ja noch viel zuviel. Das haben die etablierten NWO-Knechte weiß Gott nicht verdient. Unter 10% wäre mehr als geschmeichelt.

Aber wählen sollte man schon, aber nur eine einzige, bundesweit verabredete Splitterpartei, die man nicht in die Naziecke schieben kann. Ich schlage die Tierschutzpartei vor, damit kann man gleichzeitig auch der grünen linksmarxistisch-radikalkapitalistischen-Kriegstreiberpartei so richtig schön Feuer unterm fetten Bionade-Spießerarsch machen.

fatalist
25.02.2013, 05:30
Steht nicht über dem Reichstag: "Dem Deutschen Volk?"
ich kaufe ein "e".

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5b/Reichstag_Giebel2.jpg/290px-Reichstag_Giebel2.jpg

profracking
25.02.2013, 08:17
Was ist an der Formulierung "Deutsches Volk" verkehrt, oder falsch? Steht nicht über dem Reichstag: "Dem Deutschen Volk?"

Und ja, abgesehen mal, von der politischen Klasse in der BRD, - wird dieser Terminus denn nicht mehr in der Bevölkerung verwendet?

Lenk' nicht vom Thema ab. Der 0815-Normalbürger hat ein sehr feines Sprachgefühl für rechte Phrasen wie "Deutsches Volk". Konservative nutzen da andere Worte und Liberale auch. Das nennt sich z.B. Steuerzahler oder Bürger. Also Terminie, die Dir offenbar fremd geworden sind.

Und Hey, ich weiß, zu welcher Zeit auf den Reichstag "Dem Deutschen Volke" eingehämmert wurde. Du auch?

Eridani
25.02.2013, 09:40
Lenk' nicht vom Thema ab. Der 0815-Normalbürger hat ein sehr feines Sprachgefühl für rechte Phrasen wie "Deutsches Volk". Konservative nutzen da andere Worte und Liberale auch. Das nennt sich z.B. Steuerzahler oder Bürger. Also Terminie, die Dir offenbar fremd geworden sind.

Und Hey, ich weiß, zu welcher Zeit auf den Reichstag "Dem Deutschen Volke" eingehämmert wurde. Du auch?

Was sind "rechte" Phrasen? Sind sie evtl. schlimmer als "linke" Phrasen?


Und Hey, ich weiß, zu welcher Zeit auf den Reichstag "Dem Deutschen Volke" eingehämmert wurde. Du auch?

"Eingehämmert"? Man, man - Das war 1916, während des 1. Weltkrieges? Na und, - nu?


Das nennt sich z.B. Steuerzahler oder Bürger.

So wie dieser seltsame Sandkasten im Inneren des Reichstages, mit dem linken Sinnspruch:" Der Bevölkerung". Meinst Du diesen Scheiß?
"Steuerzahler" - "Bürger"...........Also - auch nur wieder 2 Worte, welche die Benennung der Nationalität vermeiden. Das Wort "deutsch" scheint langsam zum tabu zu werden.
Meinst Du, ich wüßte nicht, was hier (europaweit) abgeht?!

Die Zwangsvermischung aller Kulturen, die Auflösung der Nationalstaaten, die Zerstörung aller Traditionen, Wurzeln und des Heimatgefühles; geschuldet dem kommenden, globalen Einheitsheitssklaven - die graue Masse a la Washington, diese "Multi-Kulturellität, die über dem "Großen Teich" vor ca. 200 Jahren ihren Anfang nahm.
Und jetzt sind wir dran. Logisch - homogene Völker sind nun mal besser, stärker, schlechter zu kontrollieren und bergen immer noch die Gefahr nationaler Revolutionen. Außerdem haben sie noch eine eigene Meinung!

Mit einem Multi-Einheitsbrei, individualisiert, wo jeder gehen jeden kämpft, ist das unmöglich geworden.
Nur - ob damit der globale Öko-Kollaps aufgehalten wird, wie als Begründung immer wieder postuliert, - bezweifel ich!

Fazit:
Und so bist auch Du, nur einer von diesen ashholes, die der NWO zuarbeiten, Brüssel in den Arsch kriechen und Deutschland hassen.
So weit, so gut. Jetzt sind unsere Fronten klar und Du kannst Dich wieder in Dein PolCor-Reservat trollen.
Bei mir weißt Du zumindest, wo Du dran bist! :tschö:

Ingenieur
25.02.2013, 09:51
Diese Nichtwähler sind doch noch viel schlimmer als die Leute, welche die Grünen oder die SPD wählen! Leider ist es aber auch so, dass nicht unbedingt der Großteil der Nichtwähler frustriert ist, sondern es ganz einfach Asoziale sind, denen es nur darum geht, weiter ihr Hartz IV zu kassieren und die nichtmal den Namen der Bundeskanzlerin wissen.

profracking
25.02.2013, 09:53
"Eingehämmert"? Man, man- Es war 1916, während des 1. Weltkrieges? Na und - nu?

Du weißt schon noch, dass damals der Kurzarm Willi the Second seine Welteroberungsphantasien auslebte auf Kosten des "deutschen Volkes", ja? Willi Wichtig war damals bekanntlich ein blütenreiner Demokrat, wie wir alle wissen, und die Jungs von den Paukböden auch...... äh.....

Also - auch nur wieder 2 Worte, die die Benennung der Nationalität vermeiden. Das Wort "deutsch" scheint langsam zum tabu zu werden.

Quatsch. Du bist ein Deutsch-Nationaler, wenn nicht so gar ein bräunlich-verfärbter Typ. Das kann man schnell erkennen. Mit Demokratie hast Du's nicht, Du brauchst noch das Staatsfläschchen vom Führer oder Kaiser.


Meinst Du, ich wüßte nicht, was hier (europaweit) abgeht?!

Ich bin kein Telepath.


Die Zwangsvermischung aller Kulturen, die Auflösung der Nationalstaaten, die Zerstörung aller Traditionen, Wurzeln und des Heimatgefühles

Das passiert nur, wenn man der Propaganda in den Medien glaubt. Es gibt überall Brauchtums-, Faschings- und Kulturvereine. Du musst nur das rechte Äuglein öffnen, die hüpfen vor Deiner Nase herum. Was es gibt, ist eine schleichende Entdemokratisierung auf dem Weg zu einer total ineffizienten, an sich selbst zugrunde gehenden EU-Eurokratur. Henryk M. Broder und Achmed Abdel-Samad zeigen Dir das doch ausführlichst in ihrer aktuellen Reihe "Europasafari" im Hessischen Rundfunk und bei Youtube.
-> http://www.youtube.com/watch?v=QRMa_KmVIPE


die graue Masse a la Washington

Quark. Du übersiehst offenbar aus mangelnden Englischkenntnissen heraus die totale Zersplitterung der USA in Obama-Wahlfälschungs-Sozialisten und die Fiscal-Conservatives um Ryan, Bachmann, Ron Paul usw. Du hast offenbar auch die Entwicklung in Kanada (Wildrose-Party), England (UKIP) und Österreich (Stronach) verschlafen.

Das ist typisch für kleine bräunliche Knobelbecher ohne Sprachkenntnisse. Nur noch Dummköpfe wählen heute die Nachrichtendienst-Partei-Deutschland (NPD) oder die Dummkopf-Partei-Deutschland (DKP). Aber ich will Dich diesbezüglich nicht aufhalten, es doch zu tun, mein links-rechts-Kollektivist. Dein Führermodell klappt aber nachweislich nicht. Nicht bei Willi-Wichtig the Second, dem Schnauzbart-Pfeifendeckel aus Braunau, dem ukrainischen Massenmörder, der Lenin austrickste und auch nicht dem fetten Typ aus China, dem die Viererbande nachfolgte.

Hey Hintner!

Bruddler
25.02.2013, 09:54
Hätten unsere "Politiker" auch nur einen Hauch von Charakter, dann würde ihnen der Wählerschwund Kopfzerbrechen bereiten...

profracking
25.02.2013, 10:00
Diese Nichtwähler sind doch noch viel schlimmer als die Leute, welche die Grünen oder die SPD wählen! Leider ist es aber auch so, dass nicht unbedingt der Großteil der Nichtwähler frustriert ist, sondern es ganz einfach Asoziale sind, denen es nur darum geht, weiter ihr Hartz IV zu kassieren und die nichtmal den Namen der Bundeskanzlerin wissen.

Das ist falsch. Ein Nichtwähler wählt deshalb nicht, weil er KEINE WAHL hat. Oder glaubst Du, die Deppen von der Nachrichtendienst-Partei-Deutschlands (NPD) oder der Dummköpfe-Partei-Deutschlands (DKP) wären eine Wahl?

Wer die Wahlumfragen genau liest, erkennt, dass es primär konservative Frauen sind, die reihenweise von Mutti Merkel weg in die Nichtwählerschaft gehen. Das sind zweimal mehr als durch Spinnerparteien wie die Piraten hinter dem Küchenherd wieder hervorgelockt werden können. Und da Muttchen eine Ex-FDJ-Sekretärin ist und nach links rückt (nämlich der SPD auf die Pelle, um überhaupt noch Wählerstimmen zu generieren), klafft eine riesige politische Lücke in der Spalte zwischen Deutsch-Nationalen und der CDU. Was fehlt ist eine CSU a la Strauß, nur weniger bayerisch und mit mehr Liberalität a la Ludwig Erhardt. Und so was deutet sich langsam an in Deutschland. Kennst Du freiewelt.net, zivilekoalition.de oder abgeordnetenwatch.de? Oder die kürzlich entstandene Lobbygruppe Bürgerrecht Direkte Demokratie von Beatrix von Storch und der Noch-CDU'lerin Vera Lengsfeld?

Man wird sehen, was aus den Freien Wählern bei der Bayernwahl wird. Wenn Aiwanger mal langsam hochdeutsch zu reden lernt und die anderen FW's im Bund aufwachen und endlich mal merken, dass die Gesetze in Brüssel und nicht in Stadträten oder Kommunalparlamenten gemacht werden, dann ändert sich auch was in Deutschland. Vielleicht taucht auch (was ich aber nicht glaube), auch ein Bill Whittle- plus ein Frank Stronach-Analogon hier auf. Aber Leute wie Danielle Smith/Wildrose-Canada oder Nigel Farage/UKIP sind halt selten - gerade im vom politischen Rückgrat befreiten Deutschland der Merkelianer-Schröderisten-Rothianer-Lafontaines

profracking
25.02.2013, 10:20
Hätten unsere "Politiker" auch nur einen Hauch von Charakter, dann würde ihnen der Wählerschwund Kopfzerbrechen bereiten...

Wären wir Wahlberechtigten lautere bürgerliche Demokraten, würde uns das überhaupt nicht interessieren. Wir würden bei Protest ungültig wählen und mit Lobbygruppen versuchen, das Wahlrecht zu ändern. http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/rechtsgrundlagen/bundeswahlgesetz.html

Derzeit besteht das Land aus 299 Wahlkreisen und es werden insgesamt 598 Abgeordnete plus Überhangmandate gewählt
http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/downloads/rechtsgrundlagen/bundeswahlgesetz.pdf

Mir ist bewusst, dass die Details schwer zu verstehen sind (siehe Wahl nach Landeslisten gemäß § 6 Wahlgesetz), aber es gibt für jedermann/-frau die Möglichkeit, für das 1.-Stimmen-Mandat OHNE EINE LISTE zu kandidieren. Nur für die 2.-Stimme muss eine bundesweit antretende Partei vorhanden sein, die mit zusammengelegten Landeslisten funktioniert. Wer also ein wenig nachdenkt, weiß, dass man unabhängige Einzelkandidaten dort über die 1.-Stimme in den Bundestag bringen kann, wo die Wahlbeteiligung niedrig und die jeweiligen Einzelparteien schwach sind. Die entsprechenden Informationen kann man aus den Wahlkreis-Ergebnissen der Bundestagwahl 2009 ableiten.

Im übrigen kann man auch zur Europawahl als Partei antreten, denn da ist es noch leichter, einen Abgeordneten ins Parlament zu hieven.

Aber leider fehlt hier in den Foren den Lesern offenbar die Lust und die Fähigkeit, sich in die Rechtsmaterie einzuarbeiten. Es wird lieber gemosert (oder, was viel offensichtlicher ist, für Versager-Nischen-Futzi-Parteien von rechts/links-Kollektivisten Stimmung gemacht), anstatt sich über die Macht eines Wahlzettels Gedanken zu machen.

Wir haben unheimliches Glück, in einer Demokratie zu leben, in der es KEINE Wahlautomaten mehr bei der Bundestagswahl gibt. Wie das BfVerG schon 2009 entschied, sind diese Apparate bekanntlich UNSICHER. Und die letzte US-Wahl, in der v.a. Wahlhelfer der Obama-Seite DREIST FÄLSCHTEN, konnte man bewundern, wohin solche Automaten führen können -> http://www.youtube.com/watch?v=-Upbpz7FT1Q

Wer sich also auf Politiker verlässt, weil er/sie selbst zu faul und zu dröge ist, sich mit der eigenen Demokratie zu beschäftigen, hat bereits verloren.

Politiker sind nicht selten Absolventen von politischen Studiengängen oder Juristen. Die wissen HAARGENAU, wie man die Rechtslage für die eigenen Belange verdrehen kann. Wer glaubt, so was würde nicht gemacht, nur weil man es selbst nicht tut, ist ein Narr. Und deshalb hilft kein Schimpfen und kein Schrein, man muss selbst in diese Materie rein......




(http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/downloads/rechtsgrundlagen/bundeswahlgesetz.pdf)

Bruddler
25.02.2013, 10:27
Wären wir Wahlberechtigten lautere bürgerliche Demokraten, würde uns das überhaupt nicht interessieren. Wir würden bei Protest ungültig wählen und mit Lobbygruppen versuchen, das Wahlrecht zu ändern. http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/rechtsgrundlagen/bundeswahlgesetz.html

Derzeit besteht das Land aus 299 Wahlkreisen und es werden insgesamt 598 Abgeordnete plus Überhangmandate gewählt
http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/downloads/rechtsgrundlagen/bundeswahlgesetz.pdf

Mir ist bewusst, dass die Details schwer zu verstehen sind (siehe Wahl nach Landeslisten gemäß § 6 Wahlgesetz), aber es gibt für jedermann/-frau die Möglichkeit, für das 1.-Stimmen-Mandat OHNE EINE LISTE zu kandidieren. Nur für die 2.-Stimme muss eine bundesweit antretende Partei vorhanden sein, die mit zusammengelegten Landeslisten funktioniert. Wer also ein wenig nachdenkt, weiß, dass man unabhängige Einzelkandidaten dort über die 1.-Stimme in den Bundestag bringen kann, wo die Wahlbeteiligung niedrig und die jeweiligen Einzelparteien schwach sind. Die entsprechenden Informationen kann man aus den Wahlkreis-Ergebnissen der Bundestagwahl 2009 ableiten.

Im übrigen kann man auch zur Europawahl als Partei antreten, denn da ist es noch leichter, einen Abgeordneten ins Parlament zu hieven.

Aber leider fehlt hier in den Foren den Lesern offenbar die Lust und die Fähigkeit, sich in die Rechtsmaterie einzuarbeiten. Es wird lieber gemosert (oder, was viel offensichtlicher ist, für Versager-Nischen-Futzi-Parteien von rechts/links-Kollektivisten Stimmung gemacht), anstatt sich über die Macht eines Wahlzettels Gedanken zu machen.

Wir haben unheimliches Glück, in einer Demokratie zu leben, in der es KEINE Wahlautomaten mehr bei der Bundestagswahl gibt. Wie das BfVerG schon 2009 entschied, sind diese Apparate bekanntlich UNSICHER. Und die letzte US-Wahl, in der v.a. Wahlhelfer der Obama-Seite DREIST FÄLSCHTEN, konnte man bewundern, wohin solche Automaten führen können -> http://www.youtube.com/watch?v=-Upbpz7FT1Q

Wer sich also auf Politiker verlässt, weil er/sie selbst zu faul und zu dröge ist, sich mit der eigenen Demokratie zu beschäftigen, hat bereits verloren.

Politiker sind nicht selten Absolventen von politischen Studiengängen oder Juristen. Die wissen HAARGENAU, wie man die Rechtslage für die eigenen Belange verdrehen kann. Wer glaubt, so was würde nicht gemacht, nur weil man es selbst nicht tut, ist ein Narr. Und deshalb hilft kein Schimpfen und kein Schrein, man muss selbst in diese Materie rein......




(http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/downloads/rechtsgrundlagen/bundeswahlgesetz.pdf)

Mir scheint, Deine Beiträge sind alle bereits vorgefertigt und müssen nur noch an entsprender Stelle eingefügt werden ?! Kann das sein ? :hmm:

elas
25.02.2013, 10:29
Das ist falsch. Ein Nichtwähler wählt deshalb nicht, weil er KEINE WAHL hat. Oder glaubst Du, die Deppen von der Nachrichtendienst-Partei-Deutschlands (NPD) oder der Dummköpfe-Partei-Deutschlands (DKP) wären eine Wahl?

Wer die Wahlumfragen genau liest, erkennt, dass es primär konservative Frauen sind, die reihenweise von Mutti Merkel weg in die Nichtwählerschaft gehen. Das sind zweimal mehr als durch Spinnerparteien wie die Piraten hinter dem Küchenherd wieder hervorgelockt werden können. Und da Muttchen eine Ex-FDJ-Sekretärin ist und nach links rückt (nämlich der SPD auf die Pelle, um überhaupt noch Wählerstimmen zu generieren), klafft eine riesige politische Lücke in der Spalte zwischen Deutsch-Nationalen und der CDU. Was fehlt ist eine CSU a la Strauß, nur weniger bayerisch und mit mehr Liberalität a la Ludwig Erhardt. Und so was deutet sich langsam an in Deutschland. Kennst Du freiewelt.net, zivilekoalition.de oder abgeordnetenwatch.de? Oder die kürzlich entstandene Lobbygruppe Bürgerrecht Direkte Demokratie von Beatrix von Storch und der Noch-CDU'lerin Vera Lengsfeld?

Man wird sehen, was aus den Freien Wählern bei der Bayernwahl wird. Wenn Aiwanger mal langsam hochdeutsch zu reden lernt und die anderen FW's im Bund aufwachen und endlich mal merken, dass die Gesetze in Brüssel und nicht in Stadträten oder Kommunalparlamenten gemacht werden, dann ändert sich auch was in Deutschland. Vielleicht taucht auch (was ich aber nicht glaube), auch ein Bill Whittle- plus ein Frank Stronach-Analogon hier auf. Aber Leute wie Danielle Smith/Wildrose-Canada oder Nigel Farage/UKIP sind halt selten - gerade im vom politischen Rückgrat befreiten Deutschland der Merkelianer-Schröderisten-Rothianer-Lafontaines

Der Schäuble kannsch doch auch nicht:haha:

profracking
25.02.2013, 11:08
Mir scheint, Deine Beiträge sind alle bereits vorgefertigt und müssen nur noch an entsprender Stelle eingefügt werden ?! Kann das sein ? :hmm:

Nein, mein Schatz, ich bin ein politisch sehr informierter Bürger und Akademiker. Ich brauch eben niemanden, der für mich denkt, ich denke immer selbst. Ich bin ein Blitzmerker, kann exzellent mit dem Netz umgehen und habe mein Abitur nicht an einer Waldorfschule, in Hessen oder Niedersachsen gemacht. Ich bin kein verblödeter 1968er, sondern ein 1980er und weil ich schon das Wissenschafts-Hochschul-Computernetz verwandte, bevor der Schwätzer Al Gore das Wort Netscape oder gar WWW buchstabieren konnte, gehöre ich zu der Bevölkerungsgruppe der Elite-Nerds.

Got it, man?

Eridani
25.02.2013, 11:29
[............................Volltext.............. .................]

Hey Hintner!


Du weißt schon noch, dass damals der Kurzarm Willi the Second seine Welteroberungsphantasien auslebte auf Kosten des "deutschen Volkes", ja? Willi Wichtig war damals bekanntlich ein blütenreiner Demokrat, wie wir alle wissen, und die Jungs von den Paukböden auch...... äh.....

Deine lustigen Wortspiele könnten von einem "taz"-Lümmel; noch besser aus dem EULENSPIEGEL stammen. Arbeitest Du als Schreiberling bei unserer gleichgeschalteten Presse? Dein Stil erinnert verdächtig an den Walter Hofer Clan, wo ich einige Zeit die Ehre hatte, mich mit rumzubalgen.


Das passiert nur, wenn man der Propaganda in den Medien glaubt. Es gibt überall Brauchtums-, Faschings- und Kulturvereine. Du musst nur das rechte Äuglein öffnen, die hüpfen vor Deiner Nase herum. Was es gibt, ist eine schleichende Entdemokratisierung auf dem Weg zu einer total ineffizienten, an sich selbst zugrunde gehenden EU-Eurokratur. Henryk M. Broder und Achmed Abdel-Samad zeigen Dir das doch ausführlichst in ihrer aktuellen Reihe "Europasafari" im Hessischen Rundfunk und bei Youtube.

Der Propaganda glaube ich nicht, noch nicht mal, wenn sie schrieben, dass die Erde rund ist.
Logisch gibt es "Kulturvereine". Jedoch bei Burschenschaften & Co., scheint in dieser Türkenrepublik bereits Schluß zu sein!

Broder? Auch nur ein Scharlatan, der uns verarscht. Trotzdem, irgendwie, irgendwo, spüre ich Schnittmengen, wenn ich bei Dir zwischen den Zeilen lese. Ich komm noch drauf...........


Quark. Du übersiehst offenbar aus mangelnden Englischkenntnissen heraus die totale Zersplitterung der USA in Obama-Wahlfälschungs-Sozialisten und die Fiscal-Conservatives um Ryan, Bachmann, Ron Paul usw. Du hast offenbar auch die Entwicklung in Kanada (Wildrose-Party), England (UKIP) und Österreich (Stronach) verschlafen.

dito-Quark. Amerikanisch ist seit der 12.Klasse quasi mein Hobby; bin Country-Western-Fan, war AFN-Stammhörer, habe Verwandte in den USA und hatte als (Ex)Amateurfunker die ganze Welt am Funkgerät, Schwerpunkt, UK, Süd-Afrika und USA.


Quatsch. Du bist ein Deutsch-Nationaler, wenn nicht so gar ein bräunlich-verfärbter Typ. Das kann man schnell erkennen. Mit Demokratie hast Du's nicht, Du brauchst noch das Staatsfläschchen vom Führer oder Kaiser.

Logisch denke ich national. Das mit dem "bräunlichen" Mund ist keine Seltenheit in diesem Land. Geht ganz schnell, wenn man die PolCor ignoriert. Aber als Rentner geht mir das rechts am Ar... vorbei. Wilhelm zwo & Co. war schon eine schöne Zeit, in der ich gerne als treuer Untertan gelebt hätte. Mit dem Führer habe ich weniger am Hut. Wenn es diesen Irren nicht gegeben hätte, wäre ich heute ein stinkreicher Mann.


Das ist typisch für kleine bräunliche Knobelbecher ohne Sprachkenntnisse. Nur noch Dummköpfe wählen heute die Nachrichtendienst-Partei-Deutschland (NPD) oder die Dummkopf-Partei-Deutschland (DKP). Aber ich will Dich diesbezüglich nicht aufhalten, es doch zu tun, mein links-rechts-Kollektivist. Dein Führermodell klappt aber nachweislich nicht. Nicht bei Willi-Wichtig the Second, dem Schnauzbart-Pfeifendeckel aus Braunau, dem ukrainischen Massenmörder, der Lenin austrickste und auch nicht dem fetten Typ aus China, dem die Viererbande nachfolgte.


Wie gesagt, wir können uns gerne auch in Echtzeit in Englisch hier unterhalten, if you like it....

Deine Fixierung auf den Nationalsozialismus und alles, was in diesem Lande von der vorgeschriebenen Meinung abweicht, ist sympthomatisch für einen Trittbrettfahrer des BRD-Systems. Besser kann sich ein Systemknecht hier nicht outen (Alt-Deutsch:"offenbaren"). Bist Du evtl. Auftragsschreiber des VS, Beamter, oder in einer anderen Organisation?
Ansonsten bin ich Nichtwähler und stehe keiner Partei nahe.........

Eridani
25.02.2013, 11:34
Mir scheint, Deine Beiträge sind alle bereits vorgefertigt und müssen nur noch an entsprender Stelle eingefügt werden ?! Kann das sein ? :hmm:

Super! Den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade. Unser profracking scheint ein bestellter Systemschreiber aus dem Bundeskanzleramt zu sein..........

Seine professionelle Detailtreue politischer Vokabeln ist auffällig; ich kann mir nicht vorstellen, dass er hier stundenlang googelt und sich den ganzen Schmarren aus dem Internet holt! Dieser Herr ist mit Vorsicht zu geniessen...!!!

profracking
25.02.2013, 11:36
Der Schäuble kannsch doch auch nicht:haha:

Das stimmt! ;-)

Dafür kann Schäuble in seiner Schublade 100.000 Euro Schwarzgeld-Parteispenden vergessen im Rahmen des Kohl'schen Spendensumpfes, von Merkel dann als CDU-Parteivorsitzender entmachtet und beerbt werden und kurz danach als Bundesinnenminister und heute sogar als Finanzminister durch die Gegend rollen und seine um Lichtjahre kompetenteren Abteilungsleiter in der Finanzbehörde vor laufender Kamera anpöbeln, weil die den Schäuble'schen Propaganalügenrotz in Printform nicht schnell genug ausgeteilt hatten. Erinnerst Du Dich noch?

Eridani
25.02.2013, 11:48
##edit###

Bist Du es, Walter? :cool:

elas
25.02.2013, 11:54
Das stimmt! ;-)

Dafür kann Schäuble in seiner Schublade 100.000 Euro Schwarzgeld-Parteispenden vergessen im Rahmen des Kohl'schen Spendensumpfes, von Merkel dann als CDU-Parteivorsitzender entmachtet und beerbt werden und kurz danach als Bundesinnenminister und heute sogar als Finanzminister durch die Gegend rollen und seine um Lichtjahre kompetenteren Abteilungsleiter in der Finanzbehörde vor laufender Kamera anpöbeln, weil die den Schäuble'schen Propaganalügenrotz in Printform nicht schnell genug ausgeteilt hatten. Erinnerst Du Dich noch?

Ich will mich an nix mehr erinnern es reicht mir schon das täglich sehen zu müssen was ich trotz Anstrengung nicht verhindern kann weil es durch allle TV-Programme wie Scheisse hindurchquillt.
Mein TV-Konsum beschränkt sich auf Berg- und Tierfilme, Dokus aus fernen Ländern und vllt etwas zum Lachen obwohl auch da schon wieder die Scheisse hervorquillt.

Da ich nicht mehr wählen gehe brauche ich auch keine politische Information aber die ist leider fast durchgehend omnipräsent.

PS: meine (pol.) Beiträge hier stützen sich auf meine Lebenserfahrung durch Tätigkeiten in 4 Kontinenten und Reisen in 5 Kontinenten.

-jmw-
25.02.2013, 11:57
Völlig Richtig! Egal was oder wen man wählt, am Ende ist der Wähler immer der Betrogene. Was mich angeht bin ich froh Wählen zu dürfen, und nehme das Recht auch wahr. Wenn jeder denkt er könne mit seiner Stimme nichts ändern, wird sich folglich auch nichts ändern. Und ich bin schon der Meinung das die 30% Nichtwähler besser zur Urne gehen sollten, als sich im nachhinein über die Scheiß Etablierten zu beschweren.
Der Illusion, durch Nichtwählen etwas ändern zu können sollte man also auch nicht erliegen.
Wüsste ich, dass genügend Wähler und Nichtwähler "richtig" wählen, ginge vielleicht auch ich hin.
Tun sie aber nicht, insofern ist es schlicht vertane Zeit.

Eridani
25.02.2013, 11:59
Diese Nichtwähler sind doch noch viel schlimmer als die Leute, welche die Grünen oder die SPD wählen! Leider ist es aber auch so, dass nicht unbedingt der Großteil der Nichtwähler frustriert ist, sondern es ganz einfach Asoziale sind, denen es nur darum geht, weiter ihr Hartz IV zu kassieren und die nichtmal den Namen der Bundeskanzlerin wissen.

Ich fühle mich nicht angesprochen! :)

bernhard44
25.02.2013, 12:01
Nein, mein Schatz, ich bin ein politisch sehr informierter Bürger und Akademiker. Ich brauch eben niemanden, der für mich denkt, ich denke immer selbst. Ich bin ein Blitzmerker, kann exzellent mit dem Netz umgehen und habe mein Abitur nicht an einer Waldorfschule, in Hessen oder Niedersachsen gemacht. Ich bin kein verblödeter 1968er, sondern ein 1980er und weil ich schon das Wissenschafts-Hochschul-Computernetz verwandte, bevor der Schwätzer Al Gore das Wort Netscape oder gar WWW buchstabieren konnte, gehöre ich zu der Bevölkerungsgruppe der Elite-Nerds.

Got it, man?

dafür bekommst du von mir einen Begabten-Bonus:

http://vitzlisvierter.files.wordpress.com/2013/02/bonuschafnazi1.jpg

http://www.m.morgenpost.de/berlin/article113798264/Kinder-nicht-deutscher-Herkunft-erhalten-Begabten-Bonus.html

elas
25.02.2013, 12:02
Diese Nichtwähler sind doch noch viel schlimmer als die Leute, welche die Grünen oder die SPD wählen! Leider ist es aber auch so, dass nicht unbedingt der Großteil der Nichtwähler frustriert ist, sondern es ganz einfach Asoziale sind, denen es nur darum geht, weiter ihr Hartz IV zu kassieren und die nichtmal den Namen der Bundeskanzlerin wissen.

Mit deiner Ingenieurs- Kunst scheint es nicht weit her zu sein, wenn du dort auch solche Schlüsse ziehst!:haha:

Eridani
25.02.2013, 12:02
Nein, mein Schatz, ich bin ein politisch sehr informierter Bürger und Akademiker. Ich brauch eben niemanden, der für mich denkt, ich denke immer selbst. Ich bin ein Blitzmerker, kann exzellent mit dem Netz umgehen und habe mein Abitur nicht an einer Waldorfschule, in Hessen oder Niedersachsen gemacht. Ich bin kein verblödeter 1968er, sondern ein 1980er und weil ich schon das Wissenschafts-Hochschul-Computernetz verwandte, bevor der Schwätzer Al Gore das Wort Netscape oder gar WWW buchstabieren konnte, gehöre ich zu der Bevölkerungsgruppe der Elite-Nerds.

Got it, man?

Oh Gott, ein Profi vor dem Herrn! Aber wisse, Blitzmerker & Akademiker: "Eigenlob stinkt"

Irmingsul
25.02.2013, 13:30
Den etablierten Parteien wird es freuen. Man stelle sich vor die 30 % würden aus Protest Die Linke, Die Piraten oder die NPD wählen, das wäre der Alptraum dieser etablierten, nicht das nicht Wählen gehen, sondern das Wählen gehen.

Bei den Dilettanten der Piraten hätten sie noch nicht mal was dagegen, Die Linke ist schon einigermaßen mit der SPD und den Grünen kompatiebel, aber die NPD ... 30% bei der BTW ... Da wäre nach der BTW der Verfassungsschutz aber aufgefordert, ausländerfeindliche Anschläge zu inszenieren, im Zusammenspiel mit den Medien. Anders könnten sie das nichtmehr in den Griff bekommen.

Irmingsul
25.02.2013, 13:33
Man sollte schon wählen gehen, sonst werden die Stimmender Nichtwähler genau auf die Parteien verteilt, die wir nicht wollen.
Man kann ja irgendeine Partei wählen wie z. B. die Autofahrerpartei oder die bibelfeten Christe, Haupsache wählen
Man kann aber auch seinen Wahlzettel ungültig machen durch völlig verrücktes Ankreuzen

Man kann auch so was auf den Zettel schreiben wie " ... leckt mich ... "

Irmingsul
25.02.2013, 13:45
Nun, dann sehen wir uns mal Deine Wortwahl (und nicht den stramm-blonden Avatar) an.Was ist gegen "stramm-blond" einzuwenden?



Gut, einen Nachdenkprozess auszulösen ist ganz in meinem Sinne. Im übrigen: welche politische Szene würde den Ausdruck "Betrug am Deutschen Volk!" verwenden? Sind das die Bollschwisten/Kommunisten oder nicht eher die braun-nationalen Kollektivisten? Ich meine, so ein Spruch könnte auch gerne aus einer schlagenden Verbindung stammen, aber ich mutmaße nicht, dass hier ein Bauckboden-Fan postet.[I]
Wo ist das Problem? Welche politische Szene würde den Ausdruck "braun-national" wählen?



Na, da solltest Du mal den Wahlzettel studieren und ein wenig Google benutzen. Du könntest Dich auch mit Mikroparteienn direkt ins Benehmen setzen (lokale Ortsstammtische, virtuelle Foren wie bei den Heuchel-Piraten usw.).Als anständiger Bürger muß man Alternativen suchen. NPD aus Protest, Kompromiß, oder Überzeugung wäre optimal.



An solche Märchen glauben nur kleine Kinder und Leute, die mit Knobelbechern oder Arafat-Halstüchern durch die Gegend laufen. Wer die dt. Geschichte nach dem WK II kennt, weiß, dass es nur in der DDR zweimal zu Aufständen kam, die eines gemeinsam hatten - eine verarmende Mittelschicht, die keinen Ausweg mehr sah. Im ersten Fall wurde sie zusammengeschossen, im zweiten Fall waren zuviele auf der Straße, so dass sich das Stasi-Gesindel nicht mehr traute, obwohl denen der Finger am Abzug der Kalaschnikoff schon zuckte.Kinder glauben an den Storch! Wollen wir etwas grunsätzliches verändern, sind sowohl parlamentarische Arbeit, als auch Straßenarbeit unabdingbar.



Dann kauf Dich schnell Silber- und Goldunzen ;)Da gibt es noch Alternativen...



Ansonsten: wir Deutschen haben eine so reiche Geschichte, da ist immer irgendwo ein weltbewegendes Datum. Wäre es anders, wäre es nicht die Bundesrepublik, nicht?BRD ist der Wurmfortsatz der deutschen Geschichte.

Irmingsul
25.02.2013, 13:50
Lenk' nicht vom Thema ab. Der 0815-Normalbürger hat ein sehr feines Sprachgefühl für rechte Phrasen wie "Deutsches Volk". Konservative nutzen da andere Worte und Liberale auch. Das nennt sich z.B. Steuerzahler oder Bürger. Also Terminie, die Dir offenbar fremd geworden sind.Wer sich schwer tut seinen Ernährer bein Namen zu nennen, möge sich zum Teufel scheren.

akainu2012
25.02.2013, 13:58
@ALL

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Edmund Burke

sehr intelligent ist das nicht wählen, also nicht.

Irmingsul
25.02.2013, 14:06
[QUOTE]Du weißt schon noch, dass damals der Kurzarm Willi the Second seine Welteroberungsphantasien auslebte auf Kosten des "deutschen Volkes", ja? Willi Wichtig war damals bekanntlich ein blütenreiner Demokrat, wie wir alle wissen, und die Jungs von den Paukböden auch...... äh.....

So einen Blödsinn habe ich noch nicht mal in der Schule gehört und man kann nicht gerade behaupten, das die linken Lehrkräfte ein Interesse an ausgewogener Geschichtsinterpretation hatten. Du bist ja total verblendet.



Quatsch. Du bist ein Deutsch-Nationaler, wenn nicht so gar ein bräunlich-verfärbter Typ. Das kann man schnell erkennen. Mit Demokratie hast Du's nicht, Du brauchst noch das Staatsfläschchen vom Führer oder Kaiser.Junge, Junge, was für ein Jargon. Was beabsichtigst Du damit?



Das passiert nur, wenn man der Propaganda in den Medien glaubt. Es gibt überall Brauchtums-, Faschings- und Kulturvereine. Du musst nur das rechte Äuglein öffnen, die hüpfen vor Deiner Nase herum. Was es gibt, ist eine schleichende Entdemokratisierung auf dem Weg zu einer total ineffizienten, an sich selbst zugrunde gehenden EU-Eurokratur. Henryk M. Broder und Achmed Abdel-Samad zeigen Dir das doch ausführlichst in ihrer aktuellen Reihe "Europasafari" im Hessischen Rundfunk und bei Youtube.
-> http://www.youtube.com/watch?v=QRMa_KmVIPEKleine Vereine, die keine Stimme haben... Schalt mal das Radio ein und hör dir die "Kultur" mal an, die da vermittelt wird. Oder das Familienbild im TV.




Quark. Du übersiehst offenbar aus mangelnden Englischkenntnissen heraus die totale Zersplitterung der USA in Obama-Wahlfälschungs-Sozialisten und die Fiscal-Conservatives um Ryan, Bachmann, Ron Paul usw. Du hast offenbar auch die Entwicklung in Kanada (Wildrose-Party), England (UKIP) und Österreich (Stronach) verschlafen. Entwicklung in England? 40% Weiße leben in London.




]Das ist typisch für kleine bräunliche Knobelbecher ohne Sprachkenntnisse. Nur noch Dummköpfe wählen heute die Nachrichtendienst-Partei-Deutschland (NPD) oder die Dummkopf-Partei-Deutschland (DKP). Wie "klug" es ist, die anderen zu wählen, kannst Du an der BRD-Schuldenuhr ablehsen.



Aber ich will Dich diesbezüglich nicht aufhalten, es doch zu tun, mein links-rechts-Kollektivist. Dein Führermodell klappt aber nachweislich nicht. Nicht bei Willi-Wichtig the Second, dem Schnauzbart-Pfeifendeckel aus Braunau, dem ukrainischen Massenmörder, der Lenin austrickste und auch nicht dem fetten Typ aus China, dem die Viererbande nachfolgte.
Woher willst Du das wissen? Die wurden von ausländischen Kräften gewaltsam gestürzt. Demokratische Systeme scheitern von ganz alleine.

Irmingsul
25.02.2013, 14:08
Nein, mein Schatz, ich bin ein politisch sehr informierter Bürger und Akademiker. Ich brauch eben niemanden, der für mich denkt, ich denke immer selbst. Ich bin ein Blitzmerker, kann exzellent mit dem Netz umgehen und habe mein Abitur nicht an einer Waldorfschule, in Hessen oder Niedersachsen gemacht. Ich bin kein verblödeter 1968er, sondern ein 1980er und weil ich schon das Wissenschafts-Hochschul-Computernetz verwandte, bevor der Schwätzer Al Gore das Wort Netscape oder gar WWW buchstabieren konnte, gehöre ich zu der Bevölkerungsgruppe der Elite-Nerds.

Das sind die Gefährlichsten ... :ätsch:

Ekelbruehe
25.02.2013, 14:10
Die mächtigste Stimme ist die der ungultig Wähler.

Der Apparatschik suhlt sich immer in seiner Rechtschaffenheit, obwohl er ein mittlerweile 5 Parteiensytem ist, alle gleich gegen die Deutschen regieren.

Wer sowas wählt, wählt gegen sich, es sei denn, er ist ein "Neudeutscher".

Gutmenschen hassen sich und ihr Land.

akainu2012
25.02.2013, 14:13
Die mächtigste Stimme ist die der ungultig Wähler.


Leider ja.

aber wer nicht wählen geht, hat es ja auch nicht ANDERS verdiehnt oder ?

Die EInheitspartei deutschlands :D

CDUFDPSPDGRÜN

Houseworker
25.02.2013, 14:25
Nein, mein Schatz, ich bin ein politisch sehr informierter Bürger und Akademiker. Ich brauch eben niemanden, der für mich denkt, ich denke immer selbst. Ich bin ein Blitzmerker, kann exzellent mit dem Netz umgehen und habe mein Abitur nicht an einer Waldorfschule, in Hessen oder Niedersachsen gemacht. Ich bin kein verblödeter 1968er, sondern ein 1980er und weil ich schon das Wissenschafts-Hochschul-Computernetz verwandte, bevor der Schwätzer Al Gore das Wort Netscape oder gar WWW buchstabieren konnte, gehöre ich zu der Bevölkerungsgruppe der Elite-Nerds.

Got it, man?

Bescheidenheit ist nicht gerade Deine Stärke!
Nur dumme Menschen machen so viel Aufhebens um ihre eigene Person!

Eridani
25.02.2013, 15:15
Bei den Dilettanten der Piraten hätten sie noch nicht mal was dagegen, Die Linke ist schon einigermaßen mit der SPD und den Grünen kompatiebel, aber die NPD ... 30% bei der BTW ... Da wäre nach der BTW der Verfassungsschutz aber aufgefordert, ausländerfeindliche Anschläge zu inszenieren, im Zusammenspiel mit den Medien. Anders könnten sie das nichtmehr in den Griff bekommen.


Da wäre nach der BTW der Verfassungsschutz aber aufgefordert, ausländerfeindliche Anschläge zu inszenieren, im Zusammenspiel mit den Medien

Genauso! Der Rotfunk brächte nonstop Frontberichte aus dem Merkel-Hauptquartier, der VS beauftragte die AntiFA, heimlich überall Hakenkreuze zu schmieren - und auf 108,0 MHz tauchte ein neuer (vom BKA gesponserter) "Freiheitssender" auf, der Marschmusik und Reden von Strache, Haider und Sarrazin brächte. Wobei dann jeweils zum Abschluß um 0.00h nicht die Nationalhymne erklänge, sondern das Horst Wessel Lied.

Das sollte reichen, um Blöd-Michel spätestens nach 3 Wochen in die Arme der Einheitspartei CDUCSUFDPSPDGrüneLiNKE zurückzutreiben.
#
30% NPD in der Bundestagswahl? Meine Fresse! Da gäbe es ein Ultimatum aus Brüssel und nach 2 Wochen würde die US-Navy in Hamburg landen und mit Sturmbooten die Elbe stromaufwärts fahren! ;)

Irmingsul
25.02.2013, 15:34
Genauso! Der Rotfunk brächte nonstop Frontberichte aus dem Merkel-Hauptquartier, der VS beauftragte die AntiFA, heimlich überall Hakenkreuze zu schmieren - und auf 108,0 MHz tauchte ein neuer (vom BKA gesponserter) "Freiheitssender" auf, der Marschmusik und Reden von Strache, Haider und Sarrazin brächte. Wobei dann jeweils zum Abschluß um 0.00h nicht die Nationalhymne erklänge, sondern das Horst Wessel Lied.

Das sollte reichen, um Blöd-Michel spätestens nach 3 Wochen in die Arme der Einheitspartei CDUCSUFDPSPDGrüneLiNKE zurückzutreiben.
#
30% NPD in der Bundestagswahl? Meine Fresse! Da gäbe es ein Ultimatum aus Brüssel und nach 2 Wochen würde die US-Navy in Hamburg landen und mit Sturmbooten die Elbe stromaufwärts fahren! ;)

Die sind ja schon hier, daß ist ja das Traurige.

schlaufix
25.02.2013, 15:43
Wüsste ich, dass genügend Wähler und Nichtwähler "richtig" wählen, ginge vielleicht auch ich hin.
Tun sie aber nicht, insofern ist es schlicht vertane Zeit.

OK, aber wenn alle so Denken, wird es nix mit "richtig" wählen. Aber jeder so wie er meint es richtig zu machen!

schlaufix
25.02.2013, 16:08
Super! Den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade. Unser profracking scheint ein bestellter Systemschreiber aus dem Bundeskanzleramt zu sein..........

Seine professionelle Detailtreue politischer Vokabeln ist auffällig; ich kann mir nicht vorstellen, dass er hier stundenlang googelt und sich den ganzen Schmarren aus dem Internet holt! Dieser Herr ist mit Vorsicht zu geniessen...!!!

Stimmt! Er will Akademiker sein, hat Abitur, ist aber stundenlang im Forum. Anscheinend ohne Arbeit und etwas frustriert darüber das es auch Menschen gibt die anderer Meinung sind als er.

Dragus
25.02.2013, 16:16
Genauso! Der Rotfunk brächte nonstop Frontberichte aus dem Merkel-Hauptquartier, der VS beauftragte die AntiFA, heimlich überall Hakenkreuze zu schmieren - und auf 108,0 MHz tauchte ein neuer (vom BKA gesponserter) "Freiheitssender" auf, der Marschmusik und Reden von Strache, Haider und Sarrazin brächte. Wobei dann jeweils zum Abschluß um 0.00h nicht die Nationalhymne erklänge, sondern das Horst Wessel Lied.

Das sollte reichen, um Blöd-Michel spätestens nach 3 Wochen in die Arme der Einheitspartei CDUCSUFDPSPDGrüneLiNKE zurückzutreiben.
#
30% NPD in der Bundestagswahl? Meine Fresse! Da gäbe es ein Ultimatum aus Brüssel und nach 2 Wochen würde die US-Navy in Hamburg landen und mit Sturmbooten die Elbe stromaufwärts fahren! ;)
Es gibt unter den Nichtwählern durchaus welche, die gerne Deutsch-National wählen würden. Wenn die dann aber über solche Beiträge wie den von dir hier stolpern, hat sich das meist erledigt.

Dragus
25.02.2013, 16:18
OK, aber wenn alle so Denken, wird es nix mit "richtig" wählen. Aber jeder so wie er meint es richtig zu machen!
Wenn man "richtig" gewählt hat, war die Stimmabgabe gültig, nicht mal das kann jeder so machen, wie er will. :haha:

schlaufix
25.02.2013, 16:20
Wenn man "richtig" gewählt hat, war die Stimmabgabe gültig, nicht mal das kann jeder so machen, wie er will. :haha:

Husch husch, zurück in den Kindergarten.

Dragus
25.02.2013, 16:22
Husch husch, zurück in den Kindergarten.Wird da vermittelt, wie man richtig nicht wählt und man damit Wahlen gewinnt?

Eridani
25.02.2013, 16:24
Es gibt unter den Nichtwählern durchaus welche, die gerne Deutsch-National wählen würden. Wenn die dann aber über solche Beiträge wie den von dir hier stolpern, hat sich das meist erledigt.

Richtig! Was Du an meinem Beitrag allerdings nicht verstanden hast, dass das nicht meine persönliche Meinung ist, sondern, dass man, - genau, wie Du vermutest, mit solcherlei Aktionen, wie oben beschrieben, den Trend von "30% NPD" schnell wieder herunterfahren würde...................:)

schlaufix
25.02.2013, 16:27
Wird da vermittelt, wie man richtig nicht wählt und man damit Wahlen gewinnt?

Nein, da wird vermittelt das man gut zuhören und später richtig lesen muß, wenn man seinen Senf dazu geben will.

Dragus
25.02.2013, 16:38
Richtig! Was Du an meinem Beitrag allerdings nicht verstanden hast, dass das nicht meine persönliche Meinung ist, sondern, dass man, - genau, wie Du vermutest, mit solcherlei Aktionen, wie oben beschrieben, den Trend von "30% NPD" schnell wieder herunterfahren würde...................:)
Ich denke, man bleibt bei der altbekannten Strategie, sich auf die Selbstdemontage der rechten Parteien zu konzentrieren. Niemand kommt schlagartig auf 30% Bundesweit, wenn er vorher noch nicht mal 5% hatte, halte ich für organisatorisch unmöglich und gab es auch noch nie. Wenn dann eine Deutsch-Nationale Partei über 5% Bundesweit kommt, werden hunderte von Hinterbänklern in der Partei plötzlich von der Presse hoffiert, fühlen sich wichtiger als sie sind und besonders die Neonazis unter ihnen tendieren dann dazu, mit NS-Romantik und Antisemitismus zu kommen. Das wird dann auf allen Kanälen als wahre politische Ausrichtung der Partei gebracht. Bisher hat das noch immer geklappt, warum sollte man davon abweichen?

Das was du vermutest, wird so nicht eintreten, da unterschätzt du den Machtwillen der etablierten Parteien aber erheblich. Militärische Demonstrationen sind eh quatsch. Die werden das machen, was sie bei den Grünen machten und auch bei den Rechtsnationalen, wenn sie drohen über 10-15% zu kommen. Sie übernehmen ihre Positionen in abgeschwächter Form. Umweltschutz und Sozialismus haben heute alle im Programm und als die ersten Asylantenheime brannten, konnte man das Asylrecht ganz schnell ZUSAMMEN mit der SPD einschränken.

Diese beiden Strategien zusammen werden mit Sicherheit ausreichen. Seit der Gründung der RAF und danach noch mal bei der Umweltbewegung, hat man sehr gut verstanden, das eine übertriebene Reaktion des Staates abweichende politische Strömungen fördert und nicht schwächt.

Dragus
25.02.2013, 16:40
Nein, da wird vermittelt das man gut zuhören und später richtig lesen muß, wenn man seinen Senf dazu geben will.Wird einem da auch schon beigebracht, was ein Smilie ist und was er für eine Bedeutung hat?

-jmw-
25.02.2013, 16:50
OK, aber wenn alle so Denken, wird es nix mit "richtig" wählen. Aber jeder so wie er meint es richtig zu machen!
Da ich eine absolute Minderheitenmeinung vertrete, habe ich eh beinahe alle gegen mich - was soll ich mich da bemühen?
Ist doch sinnvoller, erstmal zu erzählen, was man so will, vielleicht überzeugt das den einen oder anderen.

laurin
25.02.2013, 21:39
Soweit richtig.



Sehen Sie, und genau das habe ich von Ihnen erwartet. Mit der Methode kann ich jedem alles anhängen, auch den Nazi. Strache redet und handelt offenkundig nicht wie ein Nazi, sieht nicht wie einer aus, und die anderen seiner Mannschaft tun das auch nicht. Aber da ich das gern so dargestellt hätte, behaupte ich einfach, daß Strache und die Freiheitlichen dann eben besonders verkappte Nazis ("Braune") sind. Den Nachweis dieser Behauptung kann ich mir dann ersparen, da ja alles getarnt und verdeckt ist, und zwar so gut, daß trotz eifrigsten Suchens nichts dergleichen zu finden ist. Diese Umstand verwende ich dann gegen Strache als neuerlichen Beweis für dessen Gefährlichkeit und dessen Nazitum. Genau diese perfide Methode wird für alles und jedes verwendet, was den Blockparteien politisch gefährlich zu werden droht, und bisher hat das leider immer geklappt. Sie versuchen es hier ja auch nicht umsonst.



Stronach kauft sich die Leute auf Grund seines hohen Privatvermögens. Wie erfolgreich er dann wird, müssen die Wahlen zeigen. Aber egal, wer oder was Stronach und seiner Partei oder BZÖ auch sind, eines weiß ich: Nazis und Faschisten sind es auf jeden Fall nicht, weder der eine noch der andere. Ich kann über deren Glaubwürdigkeit und deren Politik streiten, so viel ich viel. Aber die Nazikeule hat hier definitiv nichts verloren.

:gp::top::top::top:
Ich habe das gefettet, was ich am allerwichtigsten finde und hoffe, das ist ok.
Vielen Dank für diesen Beitrag.
Laurin

laurin
25.02.2013, 21:43
Super! Den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade. Unser profracking scheint ein bestellter Systemschreiber aus dem Bundeskanzleramt zu sein..........

Seine professionelle Detailtreue politischer Vokabeln ist auffällig; ich kann mir nicht vorstellen, dass er hier stundenlang googelt und sich den ganzen Schmarren aus dem Internet holt! Dieser Herr ist mit Vorsicht zu geniessen...!!!

Sein Schreibstil erinnert mich auch an die Walter-Hofer-Gang, ebenso an Nathan und an einen Thilo sowiesonoch, der hier mal sein Unwesen trieb.

Laurin

Wolf Fenrir
25.02.2013, 23:43
:appl:
Ein Nichtwähler applaudiert Dir.
Er weiss, dass sein Verhalten bescheuert ist.

Aber er glaubt nicht mehr an Änderungen, da er von der Blödheit der Bevölkerung zutiefst überzeugt ist.
Ich auch ! wähle aber ...

Bruddler
26.02.2013, 08:47
Bist Du es, Walter? :cool:

Gute Frage. :D

profracking
26.02.2013, 10:28
Bescheidenheit ist nicht gerade Deine Stärke!

Wozu sollte es auch? Ich bin doch kein drittklassiger Quisling-Diener der Nachrichten-Dienst-Partei (NPD) oder der Dummköpfe-Partei-Deutschlands (DKP), sondern ein willfähriger Diener meines allmächtigen Parteivorsitzenden der Partei DIE PARTEI! Die gewinnt wenigstens Wahlen ;)

Bruddler
26.02.2013, 10:33
Sag' mal profracking, was machst Du eigentlich hauptberuflich ? :?

Helgoland
26.02.2013, 15:07
Sag' mal profracking, was machst Du eigentlich hauptberuflich ? :?

Praktikant im Bundespresseamt.

Leipziger123
26.02.2013, 16:54
Richtig! Was Du an meinem Beitrag allerdings nicht verstanden hast, dass das nicht meine persönliche Meinung ist, sondern, dass man, - genau, wie Du vermutest, mit solcherlei Aktionen, wie oben beschrieben, den Trend von "30% NPD" schnell wieder herunterfahren würde...................:)

Das werden die NIE erreichen, weil die einfach zu viele Dummköpfe schon von oben an haben. Dann haben die Themen, die teilweise Adolf Hitler schon vertreten hat. Die sind m. E. einfach viel zu blöd für bundesdeutsche Politik.

Die krebsen bei 2% herum und bleiben auch dort. Dennoch dürften die nicht verboten werden, weil sie eben demokratisch gewählt wurden.
G.

Eridani
26.02.2013, 17:11
Das werden die NIE erreichen, weil die einfach zu viele Dummköpfe schon von oben an haben. Dann haben die Themen, die teilweise Adolf Hitler schon vertreten hat. Die sind m. E. einfach viel zu blöd für bundesdeutsche Politik.

Die krebsen bei 2% herum und bleiben auch dort. Dennoch dürften die nicht verboten werden, weil sie eben demokratisch gewählt wurden.
G.

Du hast ebenfalls den Beitrag nicht verstanden. Es ging im das fictive Problem, also die Annahme; was wäre wenn - was würde in der BRD passieren, erreichte die NPD 30%?! Hier sollte die Reaktionen der "etablierten" Parteien beschrieben werden! :)

Bruddler
26.02.2013, 18:24
Praktikant im Bundespresseamt.

oder Systemwächter im Bundesinnenministerium ?! :hmm:

Don
26.02.2013, 18:30
Seitdem ich hier gelesen habe wie einfach es ist dass linke Wahlhelfer rechte Wählerstimmen als ungültigen Stimmzettel in die Tonne zu entsorgen ohne Kontrolle durch irgendjemand, seitdem ist es mir zu schade meine Stimme bei diesen Verbrechern abzuliefern.

Du kannst die Stimmen im Wahllokal nachzählen. Auf Wahlfälschung stehen meines Wissens 5 Jahre. Wenn sie Deine Stimme in die Tonne getreten haben obwohl der Zettel korrekt angekreuzelt war ist Kirmes. Nimm einen Zeugen mit. Und die Nummer des nächsten Reviers im Handy programmiert.

Bruddler
26.02.2013, 18:38
Du kannst die Stimmen im Wahllokal nachzählen. Auf Wahlfälschung stehen meines Wissens 5 Jahre. Wenn sie Deine Stimme in die Tonne getreten haben obwohl der Zettel korrekt angekreuzelt war ist Kirmes. Nimm einen Zeugen mit. Und die Nummer des nächsten Reviers im Handy programmiert.

In jeder Tageszeitung werden am Tag nach der Wahl die lokalen "Wahlergebnisse" bekanntgegeben.
Würden die Wahlhelfer (Auszähler) in den einzelnen Wahlbezirken in großem Stil "mauscheln & tricksen", dann würde das mit Sicherheit irgendwann und irgendwie auffallen.

elas
26.02.2013, 18:43
In jeder Tageszeitung werden am Tag nach der Wahl die lokalen "Wahlergebnisse" bekanntgegeben.
Würden die Wahlhelfer (Auszähler) in den einzelnen Wahlbezirken in großem Stil "mauscheln & tricksen", dann würde das mit Sicherheit irgendwann und irgendwie auffallen.

Was soll da auffallen? die ungültigen Stimmen sind weg und kommen nicht in die Summenrechnung der gültigen Stimmen der einzelnen Parteien.

Sei`s wie`sei...die können ihren Scheiss alleine machen.....es ändert sich sowieso nichts weil alles in den Hinterzimmern der Hochfinanz entschieden wird!

Bruddler
26.02.2013, 18:54
Was soll da auffallen? die ungültigen Stimmen sind weg und kommen nicht in die Summenrechnung der gültigen Stimmen der einzelnen Parteien.

Sei`s wie`sei...die können ihren Scheiss alleine machen.....es ändert sich sowieso nichts weil alles in den Hinterzimmern der Hochfinanz entschieden wird!

Angenommen 10 Wähler schwören Stein u. Bein, dass sie die Partei XYZ gewählt haben,
aber am nächsten Tag hat laut Tageszeitung die Partei XYZ im betreffenden Wahlbezirk lediglich 3 Stimmen erhalten....na, dämmert's ?!

Königstiger87
26.02.2013, 19:04
Bei der jetzigen politischen Situation in Deutschland wundert mich das gar nicht mehr. Immer mehr Menschen merken, dass wir uns in einer Scheindemokratie befinden. Wenn ich keine Wahl hab brauche ich auch nicht mit dem Stimmzettel wählen.

Leipziger123
26.02.2013, 19:06
Stimmt das, bzw. wo schrieb jemand, dass man bei Briefwahl den Wahlschein ungültig machen kann und die etabl. Parteien dann nicht die Wahlpfennige kriegen? Und 2: Wieso gilt denn ein ungültig gemachter Wahlschein bei persönlicher Wahl nicht?

elas
26.02.2013, 21:45
Angenommen 10 Wähler schwören Stein u. Bein, dass sie die Partei XYZ gewählt haben,
aber am nächsten Tag hat laut Tageszeitung die Partei XYZ im betreffenden Wahlbezirk lediglich 3 Stimmen erhalten....na, dämmert's ?!

Wahlgeheimnis!!!!:ätsch:

Bruddler
27.02.2013, 10:01
Wahlgeheimnis!!!!:ätsch:

Depp, Du hast wiedermal nix verstanden !

elas
27.02.2013, 10:27
Depp, Du hast wiedermal nix verstanden !

Deinen irrational verkünstelten Ideen mag ich gar nicht zu folgen.....geistiger Schwachsinn!

Bruddler
27.02.2013, 10:37
Deinen irrational verkünstelten Ideen mag ich gar nicht zu folgen.....geistiger Schwachsinn!

Das kann auch niemand von Dir verlangen ! :trost:

elas
27.02.2013, 10:49
Das kann auch niemand von Dir verlangen ! :trost:

Lass gut sein, Kläffer!

Senator74
27.02.2013, 11:29
Seid ihr beide neuerdings Nichtwähler?? Dann würde ich das "Geturtel" verstehen...:haha:

Ingenieur
27.02.2013, 16:21
Das ist falsch. Ein Nichtwähler wählt deshalb nicht, weil er KEINE WAHL hat. Oder glaubst Du, die Deppen von der Nachrichtendienst-Partei-Deutschlands (NPD) oder der Dummköpfe-Partei-Deutschlands (DKP) wären eine Wahl?

Wer die Wahlumfragen genau liest, erkennt, dass es primär konservative Frauen sind, die reihenweise von Mutti Merkel weg in die Nichtwählerschaft gehen. Das sind zweimal mehr als durch Spinnerparteien wie die Piraten hinter dem Küchenherd wieder hervorgelockt werden können. Und da Muttchen eine Ex-FDJ-Sekretärin ist und nach links rückt (nämlich der SPD auf die Pelle, um überhaupt noch Wählerstimmen zu generieren), klafft eine riesige politische Lücke in der Spalte zwischen Deutsch-Nationalen und der CDU. Was fehlt ist eine CSU a la Strauß, nur weniger bayerisch und mit mehr Liberalität a la Ludwig Erhardt. Und so was deutet sich langsam an in Deutschland. Kennst Du freiewelt.net, zivilekoalition.de oder abgeordnetenwatch.de? Oder die kürzlich entstandene Lobbygruppe Bürgerrecht Direkte Demokratie von Beatrix von Storch und der Noch-CDU'lerin Vera Lengsfeld?

Man wird sehen, was aus den Freien Wählern bei der Bayernwahl wird. Wenn Aiwanger mal langsam hochdeutsch zu reden lernt und die anderen FW's im Bund aufwachen und endlich mal merken, dass die Gesetze in Brüssel und nicht in Stadträten oder Kommunalparlamenten gemacht werden, dann ändert sich auch was in Deutschland. Vielleicht taucht auch (was ich aber nicht glaube), auch ein Bill Whittle- plus ein Frank Stronach-Analogon hier auf. Aber Leute wie Danielle Smith/Wildrose-Canada oder Nigel Farage/UKIP sind halt selten - gerade im vom politischen Rückgrat befreiten Deutschland der Merkelianer-Schröderisten-Rothianer-Lafontaines
Wenn das konservative und bürgerliche Lager nicht zur Wahl geht, schneiden sie sich nur selbst ins Fleisch und so ein Verhalten ist einfach nur ziemlich dämlich. Den Politikern sind die Nichtwähler vollkommen egal, auch wenn nur noch 30% zur Wahl gehen würden, solange sie ihre Stimmanteile bekommen. Wählt von mir aus die grauen Panther oder die Rentnerpartei, primär geht es darum, den Stimmanteil der Union zu senken und vielleicht besinnt man sich dann irgendwann mal wieder auf konservative Werte, denn sie wollen ja regieren. Ein Strauß wäre schon eine Wucht und solche Leute gibt es auch in der Union, nur leider haben sie derzeit keine Aufstiegschancen.
Stattdessen gehen die Bürger aus Frust nicht mehr zur Wahl und überlassen das Feld den Soziologen, Germanisten, Pädagogen und was weiß ich, die garantiert keine Wahl verpassen und ihr Kreuzchen bei den Grünen oder der SPD setzen. Man hat es ja bei der Landtagswahl in BaWü und der anschließenden Befragung zu S21 gesehen, wie es tatsächlich aussieht. Die Union bekommt demzufolge kaum noch Stimmen für ihre (in ihrem Sinne) "konservative" Politik und versucht verzweifelt Stimmen aus dem Linken Lager zu generieren. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich in Deutschland in den kommenden Jahren eine Partei rechts der Union etablieren kann geschweige denn mal die 5% Hürde überwinden wird.? Das werden allein die Journalisten verhindern. Welche Zeitung ist denn, außer der FAZ, noch wirklich lesbar? Die Freien Wähler werde ich erst recht nicht wählen, da sie sich bereit erklärt haben, mit der SPD oder den Grünen eine Regierung zu bilden.

profracking
27.02.2013, 17:12
Wenn das konservative und bürgerliche Lager nicht zur Wahl geht, schneiden sie sich nur selbst ins Fleisch und so ein Verhalten ist einfach nur ziemlich dämlich.

Ich war ein konservativer-liberaler Splittingwähler, Ingenieur, und zwar seit 3 Wahkperioden (1. CSU/ 2. FDP). Ich habe in meinem Wahlkreis einen ESM-CDU-Kritiker zu einem Bundestagsmandat mit meiner Stimme mitverholfen (obwohl das bekanntlich 2009 noch gar nicht klar war) und ich habe sogar die Kieksstimme RA Westerwelle/Bonn mit gewählt, weil Mutt'chen Merkel die Propagandalüge verkaufte, sie sei durch Peer Steinbrück daran gehindert, anständig zu regieren. Sie und ich und alle politisch Interessierten wissen ganz genau, was nach der Wahl binnen Wochen passiert ist: ein korruptes Desaster nach dem anderen. Ergo kann man diesen CDU-Merkelianer-Abschaum nicht mehr wählen, zumal man frei nach Profalla dessen Fresse nicht mehr sehen kann, nicht? Und glauben Sie, ich würde eine FDP nochmals wählen, die in der großen Mehrheit so dumm und korrupt war, für den ESM zu stimmen? Ich muss doch nur die namentlichen Abstimmungen auf dem Bundestagsserver lesen, dann weiß ich, welche Herrschaften ich nicht mehr wähle.

Für meinesgleichen bleibt derzeit KEINE Wahlalternative oberhalb der 5%-Hürde übrig, oder meinen Sie, ich werfe meine Stimme einem korrupten Peer Steinbrück ins Haifischmaul, der die WestLB plus die Hypo Real Estate auf Ihre und meine Kosten an die Wand gefahren hat? Was meinen Sie, wie mir der Unterkiefer runterfiel, als 2009 der Kopenhagen-Climategate-1.0-Skandal klar wurde und die Klimalügen-Kanzlerin so tat, als sei das ein kleiner Hype? Wenn das keine politische Korruption einer Ex-FDJ-Sekretärin war, dann weiß ich's auch nicht.

Ich habe sehr wohl als Wähler eine Wahl - nur eben unterhalb der 5% und dort mit Sicherheit nicht die Nachrichtendienst-Partei-Deutschlands (NPD), die ohne den Verfassungsschutz noch viel kleiner als heute wäre, und mit Sicherheit nicht die Dummkopf-Partei-Deutschland (DKP) oder "ich habe keine Ahnung von irgendwas, erhöhe mir aber gleich meine Diät"-Piratenparteigesindel. Ich für meinen Teil werfe seit jeder Wahl nach 2009, an der ich teilnehme, den Freien Wählern meine Stimme in den Rachen, bis die über 5% sind. Denn bei allen > 5%-Parteien ist die Stimme spätestens seit der ESM-Entscheidung mit absoluter Sicherheit verschwendet.


Den Politikern sind die Nichtwähler vollkommen egal, auch wenn nur noch 30% zur Wahl gehen würden, solange sie ihre Stimmanteile bekommen.

Darauf kommt es nicht an. Die Masse der Nichtwähler sind, wie man an der letzten Wahlanalyse hat sehen können, im konservativen Bereich angesiedelt. Der CDU, CSU und FDP laufen absolut betrachtet zu Hauf die Wähler davon. Der Nichtwähleranteil liegt traditionell bei 15%, bei den Landtagswahlen wählen aber bis zu 40% nicht, ergo klafft dank der Merkelianer-CINO-CDU/FDP eine 25%-Lücke von konservativen/liberalen Nichtwählern, die analog zu mir dieses Gesindel nicht mehr wählen. Bei der BUTA-Wahl wird man sehen, ob diese Lücke 15% von 30% oder 25% von 40% Nichtwählerschaft sein werden.

Wer sich beim Bundeswahlleiter die Ungültig-Stimmen ansieht, erkennt, dass jene bei 1,7% bei den 1.Stimmen und 1,4% bei den 2.-Stimmen liegen (BUTA-Wahl 2009). Das bedeutet, dass da kritische Bürger wählen gehen, die z.T. einem Direktkandidaten Stimmen geben, aber nicht seiner Partei. Diese bewusste Entscheidung treffen aber nur ganz wenige Bürger. Die meisten Bürger, die keine Wahl zu sehen glauben, gehen nicht ungültig wählen, sondern bleiben gleich zu Hause. Daran kann man aber etwas ändern, wenn man eine Alternative anbieten kann. Und genau die fehlt in Deutschland noch.



Wählt von mir aus die grauen Panther oder die Rentnerpartei,

Sehen Sie, leider haben Sie selbst auch nicht auf den letzten Wahlzettel unter sonstige Parteien geblickt und sich auch nicht informiert, was sich dort tummelt. Vermutlich haben Sie auf lokaler/regionaler Ebene schon Freie Wähler gewählt (weil die sehr hohe Zustimmungsraten gerade auf dieser Ebene haben), aber auf die Idee, diese auch mal im Bund/Land zu wählen, kommt wohl keiner. Warum nicht? Die sind nicht braun wie die NPD, die sind eine CSU-light mit sozialem Anstrich und Umweltgewissen, aber keine verbockten Schwarz-Grünen. Sie könnten auch Familienpartei wählen. Das ist eine sozialdemokratisch angehauchte, anti-ESM-Partei. Niemand sagt, dass Sie Esoteriker a la Partei der Vernunft oder Panther-Wahlkampfkostenerstattungsbetrüger wählen müssten. Blicken Sie sich einfach um, welche der sonstigen Parteien schon in Kommunen oder Landtagen sitzt. Die haben dann politische Erfahrung, denen kann man eine Chance geben.

profracking
27.02.2013, 17:13
Ingenieur meint:
primär geht es darum, den Stimmanteil der Union zu senken und vielleicht besinnt man sich dann irgendwann mal wieder auf konservative Werte, denn sie wollen ja regieren.

Nein, es geht vielmehr darum, die Nichtwähler von der CDU und teilen der SPD zur Urne zurückzuholen, und dem korrupten Duo Merkel-Steinbrück die Chance auf eine große Koalition zu versauen. Nicht mehr und nicht weniger. Die Österreicher haben mit dem Team Stronach diese Chance, wir haben sowas derzeit leider nicht.


Ein Strauß wäre schon eine Wucht und solche Leute gibt es auch in der Union, nur leider haben sie derzeit keine Aufstiegschancen.

Wir beide dürften wissen, dass in der BRD niemals ein Bayer Bundeskanzler wird. Und das liegt nicht am Dialekt, sondern an der tiefen Feindschaft zwischen Nord- und Süddeutschland, wie wir als Deutsche leider immer noch im Herzen tragen. Die Preussen nördlich des "Weisswurst-Horizontes" verachten die Süddeutschen und umgekehrt. Die paar frankophilen deutschen im Westen und an der holl. Grenze halten sich gepflegt aus allem raus und die Sachsen sächseln weiter vor sich hin und bauen ihr Bundesland auf wie ab 1960 die Bayern auch. Wir haben so gesehen ein Patt in Deutschland und das seit spätestens 1871.


Stattdessen gehen die Bürger aus Frust nicht mehr zur Wahl und überlassen das Feld den Soziologen, Germanisten, Pädagogen und was weiß ich, die garantiert keine Wahl verpassen und ihr Kreuzchen bei den Grünen oder der SPD setzen.

Die Bürger sehen keine Alternative. In den USA haben sie eine (Tea-Party), in Kanada auch (Wildrose), in England auch (UKIP) und in Austria (Stronach) ebenso. Wir jedoch haben nichts dergleichen, weil wir uns seit den 1968ern die Lüge verkaufen lassen, dass konservatives oder liberales Gedankengut eines Adenauer-Ehrhardt mit Nationalsozialismus gleichzusetzen sei, während Stalinismus was Harmloses sei.


Man hat es ja bei der Landtagswahl in BaWü und der anschließenden Befragung zu S21 gesehen, wie es tatsächlich aussieht.

Nun, die Deutschen haben sich seit 40 Jahren eintrichtern lassen, irgendwann wäre irgendwo ein atomares Endlager fällig, weil wir seit 1960 Uran235-reaktoren laufen lassen und irgendwann Uran/Plutonium für Jahrzehntausende in Salzstöcken endlagern müssen. Dass das aufgrund der Transmutationstechnik im Atomforschungszentrum im begl. Mol nicht mehr nötig ist (die BRD ist aber aus dem Forschungsprogramm vor Jahren ausgestiegen, obwohl die EU-Komission 23 Mrd. Euro dort versenkt), weil man Atomabfall mit Neutronenbestrahlung zügig zu Blei zerfallen lassen kann, ist hierzulande nicht politisch diskutiert worden. Ergo hat jeder 40-50jährige Deutsche (zumal der Kalte Krieg mit seinen Atomsirenen nicht lange zurück liegt) ein mieses Gefühl beim Thema Atom. Fliegt in Fukushima ein drittklassig gebautes Tepco-AKW in die Luft (ein LFTR-Reaktor wäre nie hochgegangen), dann kommt diese Panik hoch, die Grünen schüren das bewusst und schon flippen die BAWÜ'ler aus. Und weil sie dann kurze Zeit später nachzudenken beginnen, bekommt genau dieses grüne Gesindel bei der Volksbefragung eine Klatsche. Und weil die CDU-BAWÜ unter Mappus korrupt ist, Öttinger ein hundsmiserabler Energiekommissar ist und die Bundesplagiatsministerin aus Ulm, Schavan, zurecht aus dem Sessel flog, aber sehr weich finanziell landete, ist es kein Wunder, wenn die Wahlbeteiligung sinkt. Die gesamte politische Klasse ist zutiefst verrottet in Deutschland.
Und unter uns: im Bereich der niederschwelligen politischen Vertretung (z.B. auf Elternniveau o.ä. im Schulbereich) ist auch kaum jemand noch sonderlich konfliktfreudig.


Die Union bekommt demzufolge kaum noch Stimmen für ihre (in ihrem Sinne) "konservative" Politik und versucht verzweifelt Stimmen aus dem Linken Lager zu generieren.

Da teile ich Ihre Meinung absolut. Merkel rückt nach links und hinterlässt ein politisch lautloses, stinksaures Lager von Nichtwählern, die derzeit bei etwa 20-25% liegen dürften, aber keine Knobelbecher a la NPD, DIE FREIHEIT oder anderes crudes Zeug wählen. Nur fällt den Leuten nicht auf, dass es zumindest vier Wahlalternativen gibt: ungültig wählen, gezielte Einzelkandidaten einzelner Parteien (ohne deren Liste zu wählen) wählen, Freie Wähler und Familienpartei. Und als 5. Möglichkeit die Protestwahl mit der Partei DIE PARTEI des Satirikers Martin Sonneborn von der Heute-Show.
Bill Whittle, der virtual president of the United States of America, ein Tea-Party-Activist, hat jedoch einen wahren Satz in Richtung US-Konservative gesprochen, der sich auf Merkel übertragen lässt: Je mehr die Konservativen zu den Sozialisten rücken, desto weniger werden sie. Lasst und konservative und liberale Politik machen und wir werden das Land zurückgewinnen. Und exakt das machen die Fiscal Conservatives in den USA.

profracking
27.02.2013, 17:14
Ingenieur meint:
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich in Deutschland in den kommenden Jahren eine Partei rechts der Union etablieren kann geschweige denn mal die 5% Hürde überwinden wird.?

Dem pflichte ich bei. Das wird's nicht in einer Wahlperiode geben. Das zeigt aber auch Ihre eigene Fehleinschätzung. Sie sind der Auffassung, dass einmal auf den politischen Tisch hauen (Neue Partei, Wahlantritt) reicht. Das tut es nicht. Ein Konservativer/Liberaler muss - analog zu einem Kommunisten/Bollschewisten - über lange Zeit tagtäglich zu seinen Überzeugungen stehen, sie seinen Kindern vermitteln und am politischen Prozess teilnehmen, auch wenn Politik ein liderliches Drecksgeschäft ist, das jeder Konservative zu Recht verachtet. Fehlt man auch nur einen Tag in diesem Prozess, gewinnt der viel kleinere, aber aktivere linke Gegner. Und das haben die US-Fiscal Conservatives wie Andrew Breitbart, Dana Loesch, Mark Levin, Glen Beck und sogar esoteriksche Ufologen wie Alex Jones verstanden. Es ist ein Generationenkampf, weil wir seit 20 Jahren gedacht haben, es sei alles in Butter.

Aber wie meinte auch Bill Whittle zu exakt diesem Thema: Man überlege sich, wie knapp die letzte US-Präsidentenwahl ausging. Wir konservativen Wähler waren nicht wirklich auf Zack, Romney stand nicht zu seinen eigenen konservativen Werten und obwohl wir nur mit einem freien Bein kämpften, war der Sieg Obamas knapp. Wenn wir aufstehen und mit beiden Beinen agieren, kann uns niemand aufhalten. Ronald Reagan arbeitete nach diesem Konzept und wie jeder weiß, gewann er 48 von 53 US-Bundesstaaten.


Das werden allein die Journalisten verhindern.

Falsch. Das Internet macht uns alle exakt gleich groß. In den USA hat sogar der Verschwörungstheoretiker Alex Jones mit seinem Internet-basierten Kanal etwa das Dreifache an Zusehern als der linke kleine Ex-BBC-Propagandist und Larry-King-Nachfolger Piers Morgan mit seiner mittlerweile unter brutal miesen Einschaltquoten leidenden CNN-Talkshow. Piers musste sogar Alex Jones einladen, um überhaupt noch Zuseher zu haben. Und Jones fackelte Piers in einem legendären Fight am 7.1.2013 argumentativ ab -> http://www.youtube.com/watch?v=_XZvMwcluEg


Welche Zeitung ist denn, außer der FAZ, noch wirklich lesbar?

Die FAZ ist IMHO nicht sonderlich brauchbar. Ich hole mir meinen internationalen Nachrichten einzeln online oder u.a. bei Sun News TV Network Canada. Eine gute Online-Postille ist www.freiewelt.net (http://www.freiewelt.net). Wer's islamkritisch will und recht schwarz-konservativ, kann zu dispatch-international.com
gehen. Wenn man einen Blick in die USA werfen will, dann geht man zu pjtv, the blaze, u.ä. Wenn man eine britische Perspektive haben will, dann ist man bei Ukip.org oder auf der eMail-Liste von michael.jose@ep.europa.eu, Presseoffizier von Nigel Farage/Ukip-Vorsitzender gut aufgehoben. Oder man nutzt intensiv Youtube und schaut direkt ins EU-Parlament, nach Österreich, nach Berlin oder nach Westminster rein.


Die Freien Wähler werde ich erst recht nicht wählen, da sie sich bereit erklärt haben, mit der SPD oder den Grünen eine Regierung zu bilden.

Ich schreibe Ihnen nicht vor, wen Sie wählen sollen. Ich kann nur Vorschläge machen. Mir ist bewusst, dass die bayer. FW's unter Aiwanger die Windkraft-Subventions-EEG-Interessen bayer. Großbauern vertreten und mir schmeckt das auch nicht. Aber die FW's sind gegen den ESM und das reicht mir solange, bis die über 5% sind.

Was Sie übrigens nicht unterschätzen sollten: eine EU-kritische, seriöse Partei aus Deutschland (a la UKIP oder Stronach), die zur Europawahl antritt, gibt's noch nicht. UKIP erreichte über diesen Umweg in England ausreichend interne Power, um Cameron vor kurzem eine halbherzige Zustimmung zu einer EU-Austritts-Volksabstimmung abzuringen, obwohl noch kaum UKIP-Mitglieder in Westminster sitzen. Man braucht für so was einen langen Atem und der fehlt derzeit einfach zu vielen Konservativen und Liberalen.