PDA

Vollständige Version anzeigen : Berliner Betrügersenat benachteiligt deutsche Schüler



Abendländer
21.02.2013, 16:54
Die Bildungsverwaltung hat jetzt die Testergebnisse der Kinder korrigiert, die sich für eine Aufnahme an einem Schnelllerner-Gymnasium beworben haben. Teilnehmer nicht deutscher Herkunft haben einen zusätzlichen Bonus bekommen. Den Aufnahmetest für die Begabtenförderung mussten die Bewerber am Sonnabend absolvieren. Dabei zeigte sich, dass viele Kinder den Test nicht bestanden haben. Diese Ergebnisse sind nun im Nachhinein verändert worden. Beate Stoffers, Sprecherin von Bildungssenatorin Sandra Scheeres, SPD-Quotenliesel, bestätigte, daß eine Korrektur zu Gunsten der Schüler nicht deutscher Herkunft vorgenommen worden sei.
Die Schulleiter kritisieren dieses Vorgehen. Derartige Maßnahmen seien nicht gerichtsfest, sagen sie. Zudem wisse die Verwaltung gar nicht genau, wer welcher Herkunft sei. Die Eltern hätten das nicht angeben müssen, heißt es. Offensichtlich sei lediglich aufgrund des Nachnamens geschätzt worden, wer nicht deutscher Herkunft ist.

Original PI-Text
http://www.morgenpost.de/berlin/article113798264/Kinder-nicht-deutscher-Herkunft-erhalten-Begabten-Bonus.html

ausführlicher Text leider verschlüsselt

KTN
21.02.2013, 17:05
ausführlicher Text leider verschlüsselt

Bei der Morgenpost muss nur der vordere Teil der Adresse geändert werden. (www.m. und dann den restlichen Link ab Morgenpost hinzufügen, dann können auch alle verschlüsselten Links gelesen werden)
http://www.m.morgenpost.de/berlin/article113798264/Kinder-nicht-deutscher-Herkunft-erhalten-Begabten-Bonus.html


Viele Schüler haben Tests fürs Schnelllerner-Gymnasium nicht bestanden. Die Bildungsverwaltung hat nachträglich die Ergebnisse verbessert.
Die Bildungsverwaltung hat jetzt die Testergebnisse der Kinder korrigiert, die sich für eine Aufnahme an einem Schnelllerner-Gymnasium beworben haben. Teilnehmer nicht deutscher Herkunft haben einen zusätzlichen Bonus bekommen. Den Aufnahmetest für die Begabtenförderung mussten die Bewerber am Sonnabend absolvieren. Dabei zeigte sich, dass viele Kinder den Test nicht bestanden haben. Diese Ergebnisse sind nun im Nachhinein verändert worden. Beate Stoffers, Sprecherin von Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) bestätigte, dass eine Korrektur zu Gunsten der Schüler nicht deutscher Herkunft vorgenommen worden sei.
Die Schulleiter kritisieren dieses Vorgehen. Derartige Maßnahmen seien nicht gerichtsfest, sagen sie. Zudem wisse die Verwaltung gar nicht genau, wer welcher Herkunft sei. Die Eltern hätten das nicht angeben müssen, heißt es. Offensichtlich sei lediglich aufgrund des Nachnamens geschätzt worden, wer nicht deutscher Herkunft ist.
Katrin Schultze-Berndt, Vorsitzende des Landesfachausschusses Bildung in der CDU, sprach von Diskriminierung. "Die Herkunftssprache darf nicht zum Auswahlkriterium werden", sagte sie. Entscheidend müsse die Leistung sein. Berücksichtigt werden müsse auch das Alter und der persönliche Entwicklungsstand, so Schultze-Berndt.
WENIGER KLASSEN ALS GEPLANT
Die Korrektur hat das Ergebnis allerdings nicht grundsätzlich verändert. Es bleibt dabei, dass gerade einmal die Hälfte der Kinder (51 Prozent) den Test geschafft haben. Die Gymnasien können weniger Klassen als geplant für Schnelllerner aufmachen. Die Schulleiter führen das auf den erhöhten Schwierigkeitsgrad der Prüfung zurück. In diesem Jahr wurde erstmals mit einem neuen Test gearbeitet, der besonders viele Sprachanteile hatte. An den innerstädtischen Gymnasien, dazu gehören das Lessing-Gymnasium in Wedding und das Albrecht-Dürer-Gymnasium in Nord-Neukölln sowie das Dathe-Gymnasium in Friedrichshain, haben deshalb deutlich weniger Kinder den Test bestanden. Aber auch am Humboldt-Gymnasium in Tegel sowie am Rosa-Luxemburg-Gymnasium in Pankow ist die Zahl der Kinder, die für eine Schnelllernerklasse in Frage kommen, zurückgegangen.
Während die betroffenen Schulleiter sich fragen, ob es politisch gewollt ist, den Zugang zu Schnelllerner-Gymnasien zu erschweren und die Begabtenförderung zurückzufahren, heißt es in der Bildungsverwaltung, dass sich verglichen mit den vergangenen Jahren nichts geändert habe. Sprecherin Beate Stoffers sagte, dass 2010 46 Prozent der Schüler den Test bestanden haben. 2011 seien es 56 Prozent gewesen und in diesem Jahr 51 Prozent. Lediglich 2012 sei das Ergebnis deutlich besser ausgefallen. "2012 haben 74,1 Prozent der Schüler die IQ-Prüfung geschafft", sagte Stoffers.
Hinzu käme, so Stoffers weiter, dass sich immer weniger Eltern für die Schnelllernerklassen interessieren würden. Habe es 2010 noch 729 Bewerber gegeben, seien es 2011 nur 715 und 2012 sogar nur noch 686 Bewerber gewesen. 2013 hätten sich lediglich 594 Schüler für die Schnelllernerzüge beworben.
MODELLVERSUCH SOLL IN REGULÄRES ANGEBOT ÜBERGEHEN
Viele Eltern melden ihre Kinder stattdessen lieber gleich an grundständigen Gymnasien an. Auch hier gibt es Züge, die mit der fünften Klasse beginnen. Im Unterschied zu den Schnelllerner-Gymnasien werden an den grundständigen Gymnasien nur bestimmte Begabungen gefördert, wie naturwissenschaftliche, musikalische oder sprachliche Begabungen. Aufnahmetests sind hier nur zum Teil nötig. An den Schnelllerner-Schulen muss der reguläre Unterrichtsstoff hingegen in kürzerer Zeit als an den anderen Gymnasien, die mit Klasse 5 beginnen, erarbeitet werden. In der eingesparten Zeit müssen zusätzliche Leistungen - mit Benotung - aus weiteren Kursen erbracht werden.
Auf Druck der CDU, wurde im Koalitionsvertrag 2011 vereinbart, dass die Zahl der grundständigen Gymnasialklassen ab der fünften Klasse nicht verringert werden. Drei zusätzliche Schnelllerner-Klassen wurden wegen der starken Nachfrage eingerichtet. zudem soll der Modellversuch ab 2013 in ein reguläres Angebot übergehen. Fast zehn Jahre mussten die Schulen, die am Testlauf teilnehmen, fürchten, dass das Modell wieder gestrichen wird. Denn politisch waren die grundständigen Gymnasien in Berlin lange Zeit eher ein ungeliebtes Kind. Schließlich war erklärtes Ziel des rot-roten Senats, dass möglichst lange gemeinsam an der Grundschule gelernt werden sollte.

Abendländer
21.02.2013, 17:18
Bei der Morgenpost muss nur der vordere Teil der Adresse geändert werden. (www.m. und dann den restlichen Link ab Morgenpost hinzufügen, dann können auch alle verschlüsselten Links gelesen werden)
http://www.m.morgenpost.de/berlin/article113798264/Kinder-nicht-deutscher-Herkunft-erhalten-Begabten-Bonus.html

Danke - klappt ja bestens.
Ich habe mir aber auch schon gedacht, daß es einen Trick geben muß.
Klappt das bei allen Zeitungen?

Mütterchen
22.02.2013, 08:47
Gibt es vllt User aus Berlin, die selbst Erfahrung mit diesen Form der Beschulung haben? Ich höre das erste Mal davon. Den Gedanken finde ich gar nicht schlecht, wenn im Artikel dann aber zu lesen ist, dass das Interesse daran rückläufig ist, dann hapert es vielleicht an der Umsetzung.
Eigentlich müsste doch ein großer Bedarf da sein. Was ich von Berliner Schulen in Erinnerung habe, ist wirklich schlecht und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Niveau seither gestiegen ist.
Die Reaktion des Senates, Bonuspunkte zu vergeben, ist meiner Meinung nach vollkommen inakzeptabel, nicht nur, weil es tatsächlich diskriminiert, sondern weil im Rückschluss ja dann auch Schüler mit sprachlichen Defiziten und daraus resultierend auch schlechteren Leistungen bevorzugt eine Schulform besuchen dürfen, bei der besonders schnelles Lernen Voraussetzung sein soll. Was doch ein Widerspruch in sich ist.

Bruddler
22.02.2013, 09:14
Die Bildungsverwaltung hat jetzt die Testergebnisse der Kinder korrigiert, die sich für eine Aufnahme an einem Schnelllerner-Gymnasium beworben haben. Teilnehmer nicht deutscher Herkunft haben einen zusätzlichen Bonus bekommen. Den Aufnahmetest für die Begabtenförderung mussten die Bewerber am Sonnabend absolvieren. Dabei zeigte sich, dass viele Kinder den Test nicht bestanden haben. Diese Ergebnisse sind nun im Nachhinein verändert worden. Beate Stoffers, Sprecherin von Bildungssenatorin Sandra Scheeres, SPD-Quotenliesel, bestätigte, daß eine Korrektur zu Gunsten der Schüler nicht deutscher Herkunft vorgenommen worden sei.
Die Schulleiter kritisieren dieses Vorgehen. Derartige Maßnahmen seien nicht gerichtsfest, sagen sie. Zudem wisse die Verwaltung gar nicht genau, wer welcher Herkunft sei. Die Eltern hätten das nicht angeben müssen, heißt es. Offensichtlich sei lediglich aufgrund des Nachnamens geschätzt worden, wer nicht deutscher Herkunft ist.

Original PI-Text
http://www.morgenpost.de/berlin/article113798264/Kinder-nicht-deutscher-Herkunft-erhalten-Begabten-Bonus.html

ausführlicher Text leider verschlüsselt

Wer immer noch glaubt, *Migranten würden bei uns keine Vorzuege genießen, ist schlichtweg ein ideologisch verblödeter Depp, oder ein gehorsamer Systemschleimer !

* wobei hier sicherlich keine bei uns lebenden Franzosen, Belgier oder Schweizer gemeint sind....

fatalist
22.02.2013, 09:17
Teilnehmer nicht deutscher Herkunft haben einen zusätzlichen Bonus bekommen.
Anzeigen. Verstoss gegen das Grundgesetz § 3 (Gleichbehandlungsgebot)

Bruddler
22.02.2013, 09:23
Anzeigen. Verstoss gegen das Grundgesetz § 3 (Gleichbehandlungsgebot)

Verstöße gegen irgendwelche Gesetze sind bei uns inzwischen gang und gäbe (für einen Unrechtsstaat nichts Außergewöhnliches)...

fatalist
22.02.2013, 09:28
Verstöße gegen irgendwelche Gesetze sind bei uns inzwischen gang und gäbe (für einen Unrechtsstaat nichts Außergewöhnliches)...
Stimmt. Zum Verfassungspatrioten werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr werden ;)

Abendländer
22.02.2013, 12:44
Verstöße gegen irgendwelche Gesetze sind bei uns inzwischen gang und gäbe (für einen Unrechtsstaat nichts Außergewöhnliches)...

Darum sollte auch jede Ausdrucksweise gegen Politiker erlaubt sein, da es keinen Grund mehr für Respekt gibt.

volkszorn
22.02.2013, 13:41
Die Berliner Bildungsverwaltung hat Testergebnisse von Schülern vermeintlich nichtdeutscher Herkunft nach oben korrigiert. Es geht um Kinder, die sich für sogenannte Schnellerner-Gymnasien beworben hatten. Eine Sprecherin von Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) bestätigte das Vorgehen.

Quelle: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M53ba99a4157.0.html

Erst der Muselbonus, dann die Muselquote.

Odin
22.02.2013, 13:47
Was erwartet man von Verräterschwuchteln?

Stechlin
22.02.2013, 13:48
Die Berliner Bildungsverwaltung hat Testergebnisse von Schülern vermeintlich nichtdeutscher Herkunft nach oben korrigiert. Es geht um Kinder, die sich für sogenannte Schnellerner-Gymnasien beworben hatten. Eine Sprecherin von Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) bestätigte das Vorgehen.

Quelle: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M53ba99a4157.0.html

Erst der Muselbonus, dann die Muselquote.

Ich würde mal sagen, diese Meldung spricht für sich allein, und zwar in doppelter Hinsicht.

Sisyphus
22.02.2013, 13:49
Harter Tobak und eine Herrabsetzung aller derjenigen, die wirklich eine gute Note und damit auch eine entsprechende Empfehlung erhalten haben. Vielleicht sollte man sich mal dem generellen Problem widmen und nicht versuchen, die Auswirkungen unter den Teppich zu kehren.

Ebbelwoi
22.02.2013, 13:52
Rassisten bei der Arbeit.

bernhard44
22.02.2013, 13:53
Schnelllerner


Schnelllerner
Kinder nicht deutscher Herkunft erhalten Begabten-Bonus

Viele Schüler haben Tests fürs Schnelllerner-Gymnasium nicht bestanden. Die Bildungsverwaltung hat nachträglich die Ergebnisse verbessert.

Die Bildungsverwaltung hat jetzt die Testergebnisse der Kinder korrigiert, die sich für eine Aufnahme an einem Schnelllerner-Gymnasium beworben haben. Teilnehmer nicht deutscher Herkunft haben einen zusätzlichen Bonus bekommen. Den Aufnahmetest für die Begabtenförderung mussten die Bewerber am Sonnabend absolvieren. Dabei zeigte sich, dass viele Kinder den Test nicht bestanden haben. Diese Ergebnisse sind nun im Nachhinein verändert worden. Beate Stoffers, Sprecherin von Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) bestätigte, dass eine Korrektur zu Gunsten der Schüler nicht deutscher Herkunft vorgenommen worden sei.

http://www.morgenpost.de/berlin/article113798264/Kinder-nicht-deutscher-Herkunft-erhalten-Begabten-Bonus.html

ich nenne das Betrug! Kriminelle Gutmenschenenergie!

Sisyphus
22.02.2013, 14:01
Schnelllerner


http://www.morgenpost.de/berlin/article113798264/Kinder-nicht-deutscher-Herkunft-erhalten-Begabten-Bonus.html

ich nenne das Betrug! Kriminelle Gutmenschenenergie!
Hast du die abonniert? Weil bei mir kann ich nur die Überschrift lesen und weiter gehts nicht.

bernhard44
22.02.2013, 14:07
Hast du die abonniert? Weil bei mir kann ich nur die Überschrift lesen und weiter gehts nicht.

probiere mal den: http://www.morgenpost.de/berlin/article113798264/Kinder-nicht-deutscher-Herkunft-erhalten-Begabten-Bonus.html#


nee, geht immer nur beim ersten mal......
Cookie löschen dann geht es!

Sisyphus
22.02.2013, 14:12
schade, na ich google mal, vielleicht kann ich noch etwas an Informationen erhaschen

KTN
22.02.2013, 14:21
probiere mal den: http://www.morgenpost.de/berlin/article113798264/Kinder-nicht-deutscher-Herkunft-erhalten-Begabten-Bonus.html#


nee, geht immer nur beim ersten mal......
Cookie löschen dann geht es!

Über das Thema gibt es schon einen Thread und dort habe ich gezeigt, wie man die gesperrten Seiten ganz einfach umgehen kann. Den Text habe ich dort reinkopiert.
http://politikforen.net/showthread.php?137158-Berliner-Betr%C3%BCgersenat-benachteiligt-deutsche-Sch%C3%BCler&p=6081120#post6081120

bernhard44
22.02.2013, 14:23
Über das Thema gibt es schon einen Thread und dort habe ich gezeigt, wie man die gesperrten Seiten ganz einfach umgehen kann. Den Text habe ich dort reinkopiert.
http://politikforen.net/showthread.php?137158-Berliner-Betr%C3%BCgersenat-benachteiligt-deutsche-Sch%C3%BCler&p=6081120#post6081120

sääääääääääääääänkjuuuuuuuuuu!

Murmillo
22.02.2013, 14:23
Hast du die abonniert? Weil bei mir kann ich nur die Überschrift lesen und weiter gehts nicht.

War bei mir auch so.
Kopiere einfach die Überschrift des Artikels in Google, dann war es bei mir gleich der erste Treffer- und bingo, ich konnte den Artikel lesen.

Conny
22.02.2013, 14:34
Eine Biologielehrerin erzählt, wie groß der Druck ist, im Zweifel die bessere Note zu geben. Eine solche Empfehlung hing einige Zeit sogar im Lehrerzimmer aus.
"Meine Kollegen sind wie ich der Meinung: Die Noten werden tatsächlich besser (http://www.derwesten.de/politik/die-abiturnoten-in-nrw-werden-immer-besser-id7428050.html) . Dafür müssen die Schüler immer noch eine Menge leisten, aber die Anforderungen sind breiter angelegt. Und das geht zu Lasten der Tiefe.
Die Aufgaben sind nicht mehr so komplex, wir haben bei den Anforderungen abgespeckt, sind mit den Ansprüchen herunter gegangen. Es gibt dadurch weniger Schüler, die wirklich spitze sind, aber eben auch weniger Schulversager.
Bei einer Fortbildung wurde uns von einem Dezernenten der Bezirksregierung gesagt: „Gehen Sie auf Schatzsuche.“ Gemeint war damit, den Erwartungshorizont so he*runterzuschrauben, dass man auch bei einer eigentlich schlechten Leistung noch irgendetwas finden kann, das eine bessere Note rechtfertigt.
http://www.derwesten.de/politik/lehrerin-erzaehlt-schlechte-schueler-ziehen-wir-mit-durch-id7428486.html

bernhard44
25.02.2013, 09:56
http://vitzlisvierter.files.wordpress.com/2013/02/bonuschafnazi1.jpg

Strandwanderer
25.02.2013, 10:07
:

Die Schulverwaltung kann sich schon mal auf die Klagen von Eltern freuen, deren Kind nicht für die betreffenden Schulen zugelassen wurde.

Hoffentlich gehen möglichst zahlreiche Berliner vor Gericht!

Strandwanderer
25.02.2013, 11:20
:

Für "Nürnberg II" sollte man den Urhebern dieses unverschämten Betrugs am deutschen Volk auch einen "Bonus" verpassen, der eine beschleunigte Verurteilung sicherstellt.

harlekina
25.02.2013, 11:34
Derartige Maßnahmen seien nicht gerichtsfest.

Das wird doch hoffentlich ausgetestet.

bernhard44
25.02.2013, 11:42
Hast du die abonniert? Weil bei mir kann ich nur die Überschrift lesen und weiter gehts nicht.

es wurde schon mal gepostet:


Bei der Morgenpost muss nur der vordere Teil der Adresse geändert werden. (www.m. und dann den restlichen Link ab Morgenpost hinzufügen, dann können auch alle verschlüsselten Links gelesen werden)
http://www.m.morgenpost.de/berlin/article113798264/Kinder-nicht-deutscher-Herkunft-erhalten-Begabten-Bonus.html

kotzfisch
25.02.2013, 11:42
Wer immer noch glaubt, *Migranten würden bei uns keine Vorzuege genießen, ist schlichtweg ein ideologisch verblödeter Depp, oder ein gehorsamer Systemschleimer !

* wobei hier sicherlich keine bei uns lebenden Franzosen, Belgier oder Schweizer gemeint sind....

So ist es- die sind auch in aller Regel wertekonform und nicht bildungsunfähig.

bernhard44
25.02.2013, 11:46
Betrug, Manipulation, Bevorzugung, falsche Doktortitel................... unsere Gutmenschenwelt!

Grenzer
25.02.2013, 12:37
Betrug, Manipulation, Bevorzugung, falsche Doktortitel................... unsere Gutmenschenwelt!

Alles muss raus !

Der große Billigabverkauf Deutschlands ist voll im Gange ,-
Volksverrat zum Schleuderpreis.... :compr:

bernhard44
25.02.2013, 12:48
Alles muss raus !

Der große Billigabverkauf Deutschlands ist voll im Gange ,-
Volksverrat zum Schleuderpreis.... :compr:

erst verblöden sie das Volk um dann laut nach Fachkräften aus dem Ausland zu schreien!

zeus1
01.03.2013, 18:41
Jungs werden im Schulsystem systematisch benachteiligt---

Alfred Tetzlaff
02.03.2013, 19:21
erst verblöden sie das Volk um dann laut nach Fachkräften aus dem Ausland zu schreien!

Ich habe einen guten virtuellen Bekannten aus China. Der ist nur über unser Bildungssystem erstaunt.
In China haben die Lehrer die alleinige Verantwortung für eine erfolgreiche Bildung ihrer Schüler. Lehrer werden in China nach Erfolg bezahlt! Erreicht der Klassendurchschnitt nicht die geforderte Leistung, wird der Klassenlehrer im darauf folgenden Jahr nach dem niedrigsten Tarif bezahlt. Überdurchschnittliche Leistungen bringen dem Lehrer die beste Bezahlung.
Dieses System hat zur Folge, dass die Lehrer sich wirklich Mühe geben müssen den Stoff zu vermitteln und sogar den Nachzüglern persönlich in ihrer Freizeit auf die Sprünge helfen.

bernhard44
02.03.2013, 19:25
Ich habe einen guten virtuellen Bekannten aus China. Der ist nur über unser Bildungssystem erstaunt.
In China haben die Lehrer die alleinige Verantwortung für eine erfolgreiche Bildung ihrer Schüler. Lehrer werden in China nach Erfolg bezahlt! Erreicht der Klassendurchschnitt nicht die geforderte Leistung, wird der Klassenlehrer im darauf folgenden Jahr nach dem niedrigsten Tarif bezahlt. Überdurchschnittliche Leistungen bringen dem Lehrer die beste Bezahlung.
Dieses System hat zur Folge, dass die Lehrer sich wirklich Mühe geben müssen den Stoff zu vermitteln und sogar den Nachzüglern persönlich in ihrer Freizeit auf die Sprünge helfen.


das erste was denen dort eingebläut wird ist Disziplin!

harlekina
03.03.2013, 06:15
das erste was denen dort eingebläut wird ist Disziplin!

Weswegen die Lehrer dort sicher ganz andere Handhabungsmöglichkeiten haben als hier. Hier mischen sich die Lehrer in Querelen zwischen den Schülern gar nicht mehr ein, obwohl die Schüler gar nicht fähig sind, das untereinander zu klären. Das setzt nämlich ein gewisses Verständnis voraus, woran es aber mangelt. Ich bin ein Gegner des Rohrstocks, aber einen längst bekannten Möchtegernrevoluzzer, der permanent den Unterricht und den Klassenfrieden stört, als Klassensprecher einzusetzen, nur weil sein Fußvolk ihn wählt, geht gar nicht. Ist aber so geschehen. Nicht alles kann man im Stuhlkreis aussitzen.

Antisozialist
03.03.2013, 14:37
Anzeigen. Verstoss gegen das Grundgesetz § 3 (Gleichbehandlungsgebot)

Positive Diskriminierung zur Beseitigung struktureller Nachteile ist leider erlaubt.

fatalist
04.03.2013, 01:57
Positive Diskriminierung zur Beseitigung struktureller Nachteile ist leider erlaubt.
Das mag so sein, dann ist eben das Gesetz falsch.
Im GG ist die Sache klar, oder etwa nicht?

ErhardWittek
04.03.2013, 02:33
erst verblöden sie das Volk um dann laut nach Fachkräften aus dem Ausland zu schreien!
Die Umvolkung wird selbstverständlich streng nach der NWO-Agenda abgearbeitet. Die liegen voll im Plan und sind zufrieden. Daher herrscht auch kein hysterisches Rauschen im Blätterwald und man kann sich in aller Ruhe irgendwelchen Pferdefleischskandalen widmen. Auch die nächsten zu kolportierenden Ablenkscheinproblemchen sind bereits schlüssig ausgearbeitet und auf Hochglanz"flyern" abgedruckt, falls die EUdSSR mal wieder unerwartet ins Straucheln gerät.

harlekina
04.03.2013, 06:11
Positive Diskriminierung zur Beseitigung struktureller Nachteile ist leider erlaubt.

Positive Diskriminierung ist in meinen Augen deswegen Käse, weil im Gegenzug die andere Seite dafür massiv benachteiligt wird. Was ist daran positiv?