PDA

Vollständige Version anzeigen : Ungarn erlaubt Hakenkreuz und Sowjetstern



volkszorn
21.02.2013, 14:33
BUDAPEST. In Ungarn ist sowohl das Tragen des Sowjetsternes als auch des Hakenkreuzes wieder erlaubt. Das Verfassungsgericht hob ein seit 1994 bestehendes Verbot auf, welches „Symbole der Willkürherrschaft“ nur im Zusammenhang mit Bildung, Kunst und Information gestattete. Darunter fielen neben dem Hakenkreuz auch der Sowjetstern und das Pfeilkreuz, Symbol der ungarischen Faschisten.

Quelle: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5c8d313ad26.0.html

Davon kann sich unsere Gesinnungs- und Meinungsdiktatur eine Scheibe abschneiden...

Senator74
21.02.2013, 14:35
BUDAPEST. In Ungarn ist sowohl das Tragen des Sowjetsternes als auch des Hakenkreuzes wieder erlaubt. Das Verfassungsgericht hob ein seit 1994 bestehendes Verbot auf, welches „Symbole der Willkürherrschaft“ nur im Zusammenhang mit Bildung, Kunst und Information gestattete. Darunter fielen neben dem Hakenkreuz auch der Sowjetstern und das Pfeilkreuz, Symbol der ungarischen Faschisten.

Quelle: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5c8d313ad26.0.html

Davon kann sich unsere Gesinnungs- und Meinungsdiktatur eine Scheibe abschneiden...

Die vollständige Radio-Meldung lautete aber, dass die Regierung bis 30.April Gelegenheit bekommt, ein neues Verbot per Gesetz zu erlassen!!

Rumburak
21.02.2013, 14:38
Verbote von Symbolen sind so, oder so albern.

volkszorn
21.02.2013, 14:50
Die vollständige Radio-Meldung lautete aber, dass die Regierung bis 30.April Gelegenheit bekommt, ein neues Verbot per Gesetz zu erlassen!!

Warum überhaupt ein Verbot ?

Senator74
21.02.2013, 14:52
Warum überhaupt ein Verbot ?

Spätfolgen der NAZI- und Kommunismus-Ären...?!?!?!

Sobieski Vengeance
21.02.2013, 14:55
Haben sich schon die gutmenschlichen Schreihälse dazu geäußert, weil "Leben und Leben lassen" ja, mit Ausnahme von Rudelbumsen, Abtreibung, Kiffen und Herumgetranse ja voll menschenverachtend sei?

volkszorn
21.02.2013, 15:17
Spätfolgen der NAZI- und Kommunismus-Ären...?!?!?!

Sollte in einer Demokratie, die Meinungsfreiheit auf ihre Fahnen schreibt, zu ertragen sein. Kann mir nicht vorstellen das der bloße Anblick eines, wie auch immer gearteten Symbols, eine Gefahr für die Demokratie darstellt.

Senator74
21.02.2013, 15:20
Die Geisteshaltung ist klarerweise entscheidend...aber gerade Junge Leute tragen gern Symbole als sichtbares Zeichen ihrer Einstellung zur Schau...ja und da gibt es eben Einschränkungen!!

Candymaker
21.02.2013, 15:25
Recht so! Das Hakenkreuz ist für mehr als die Hälfte der Menschheit ein Symbol von Glück und Liebe.
Die Nazis konnten sich nicht mal ein eigenes Symbol für ihre Ideologie ausdenken, sondern mussten ausgerechnet ein fremdes verschandeln...

http://www.causa-nostra.com/vril/cn1112/Image284.jpg
http://blogs.taz.de/hitlerblog/files/2010/11/swastika_drug_company_hilter_be_damned_All_the_wor ld_loved_Swastika_before_WWII-s368x239-100098-580.jpg
http://gosai.com/sites/gosai/files/kt/good-luck-swastika.gif

Sisyphus
21.02.2013, 15:31
Sollte in einer Demokratie, die Meinungsfreiheit auf ihre Fahnen schreibt, zu ertragen sein.
Nööö, ist es nicht. Im übrigen fällt auch den Leuten kein Zacken aus der Krone, wenn man auf solch Provokation verzichtet.

volkszorn
21.02.2013, 15:35
Nööö, ist es nicht. Im übrigen fällt auch den Leuten kein Zacken aus der Krone, wenn man auf solch Provokation verzichtet.

Und wer entscheidet was eine Provokation ist ?

Conny
21.02.2013, 15:37
Und wer entscheidet was eine Provokation ist ?
Die Guten. ;-)

Sisyphus
21.02.2013, 15:38
Und wer entscheidet was eine Provokation ist ?
Am liebsten würde ich antworten, "das Gewissen", aber das ist wohl nicht bei allen vorhanden. Deshalb sage ich dann ganz einfach, "die Mehrheit" und freue mich, dass ich dazugehöre.

Towarish
21.02.2013, 15:38
Die Geisteshaltung ist klarerweise entscheidend...aber gerade Junge Leute tragen gern Symbole als sichtbares Zeichen ihrer Einstellung zur Schau...ja und da gibt es eben Einschränkungen!!

Und da müssen sich Demokraten dringend einmischen, um das Heranwachsen einer neuen Generation sicherzustellen.. (Welche ihnen sonst weglaufen würde?!:D)

Candymaker
21.02.2013, 15:41
Alle Rechten sollten zum Buddhismus konvertieren, dann haben sie immer ein Argument, falls man sie verknacken will. Das Recht auf freie Religionsausübung! Sogar Fackelumzüge wären dann wieder drin!

http://zenpundit.com/wp-content/uploads/2012/05/hindu-buddhist-swastika.png

ganja
21.02.2013, 15:42
Die Pressefreiheit wird durch das Mediengesetz beschränkt aber das Tragen von Hakenkreuzen wird erlaubt, weil es gegen die Meinungsfreiheit verstösst? Die spinnen, die Röm... äh Ungaren.

Senator74
21.02.2013, 15:44
Und da müssen sich Demokraten dringend einmischen, um das Heranwachsen einer neuen Generation sicherzustellen.. (Welche ihnen sonst weglaufen würde?!:D)

Die konkrete Intervention in Ungarn ging von einem Alt-Kommunisten aus...:fizeig:

volkszorn
21.02.2013, 15:44
Am liebsten würde ich antworten, "das Gewissen", aber das ist wohl nicht bei allen vorhanden. Deshalb sage ich dann ganz einfach, "die Mehrheit" und freue mich, dass ich dazugehöre.

Du meinst die gleiche Mehrheit die z.B. für die EU, Hilfen für Griechenland, Windräder, Umvolkung, Afganistaneinsatz und Euro ist ? Na dann kann ja nichts schief gehen.:dd:

Rumburak
21.02.2013, 15:45
Am liebsten würde ich antworten, "das Gewissen", aber das ist wohl nicht bei allen vorhanden. Deshalb sage ich dann ganz einfach, "die Mehrheit" und freue mich, dass ich dazugehöre.

Ich habe also keine Gewissen, wenn ich das in der BRD verbotene Keltenkreuz zeige?

Übrigens hätten Leute wie du, auch in der DDR, oder im dritten Reich zur angeblichen Mehrheit gehört.

Sisyphus
21.02.2013, 15:52
Du meinst die gleiche Mehrheit die z.B. für die EU, Hilfen für Griechenland, Windräder, Umvolkung, Afganistaneinsatz und Euro ist ? Na dann kann ja nichts schief gehen.:dd:
Nee, ich meine die andere Mehrheit.

ochmensch
21.02.2013, 15:56
Die Geisteshaltung ist klarerweise entscheidend...aber gerade Junge Leute tragen gern Symbole als sichtbares Zeichen ihrer Einstellung zur Schau...ja und da gibt es eben Einschränkungen!!
Was den Reiz an den verbotenen Sachen ja nicht gerade mindert.

Sisyphus
21.02.2013, 15:56
Ich habe also keine Gewissen, wenn ich das in der BRD verbotene Keltenkreuz zeige?

Übrigens hätten Leute wie du, auch in der DDR, oder im dritten Reich zur angeblichen Mehrheit gehört.
Eine kühne Unterstellung, aber sie ist wahrscheinlich wahr. Mit dem heutigen Wissen nicht vorstellbar, dass ich der Mehrheit gefolgt wäre. Dann doch lieber weiße Rose, rote Rose, rosa Rose oder den ganzen Tuschkasten voll. Aber wenn man ehrlich zu sich ist, dann wäre man doch wahrscheinlich der kleine Lanzer gewesen, der am Anfang erst gejubelt hätte und dann elendig im Kreuzfeuer verreckt wäre.
Nichtsdestotrotz kann heute die Sache anders einschätzen und es steht für mich immer noch die Frage im Raum, warum denn das HK überhaupt zu zeigen ist. Was bringt es einem, ausser Provokation?

Senator74
21.02.2013, 15:58
Was den Reiz an den verbotenen Sachen ja nicht gerade mindert.

Verbote haben Jugendliche immer schon provoziert...

volkszorn
21.02.2013, 16:00
Nee, ich meine die andere Mehrheit.

:?
Dann gehörst du aber nicht der Mehrheit an. Schau mal auf die letzten Wahlergebnisse.

Sisyphus
21.02.2013, 16:04
:?
Dann gehörst du aber nicht der Mehrheit an. Schau mal auf die letzten Wahlergebnisse.
Was ist damit? Ich weiß schon worauf du hinaus willst, lasse mich aber nicht so einfach in einem nicht existierenden Widerspruch locken. Egal wie du das jetzt mit geschickten Wortkombinationen versuchst.

Shahirrim
21.02.2013, 16:04
Die Guten. ;-)

:gp:

War eben nicht alles schlecht an dem Satz: "Was gut ist, bestimme ich!"

volkszorn
21.02.2013, 16:05
... und es steht für mich immer noch die Frage im Raum, warum denn das HK überhaupt zu zeigen ist. Was bringt es einem, ausser Provokation?

Mmmmmh, genügt es nicht selbst bestimmen zu können an was man denkt, glaubt und trägt ? Egal welches Symbol.

Conny
21.02.2013, 16:13
:gp:

War eben nicht alles schlecht an dem Satz: "Was gut ist, bestimme ich!"

Womit wir wieder bei den Monopolen wären :D

Sisyphus
21.02.2013, 16:23
Mmmmmh, genügt es nicht selbst bestimmen zu können an was man denkt, glaubt und trägt ? Egal welches Symbol.
Na den Glauben wird dir auch keiner nehmen können, denn die Gedanken sind für jeden frei. Musst du jetzt für deinen Glauben ein Symbol präsentieren, wo du schon weißt, dass es negativ bei den meisten ankommt? Das hat für mich so den Gedanken eines Menschen, der auf Krawall gebürstet ist.

iglaubnix+2fel
21.02.2013, 16:27
In Wien hat es ein nasenauffälliger Theaterdirektor schon vor Jahren für dringend notwendig befunden, auf der Kuppel "seines" Hauses einen niedlichen Sowjetstern montieren zu lassen. VOLKSTHEATER heißt der Musentempel, der Dank des segensreichen Wirkens des besagten Herren, nunmehr kein "Hitlerzimmer" innerhalb seiner Mauern hat! Nicht, daß ADI je dort gewesen wäre, aber möbliert war es nach Autobahn, was selbstverständlich pfui-kack und laut oijoijoi gewesen war!

volkszorn
21.02.2013, 16:52
Na den Glauben wird dir auch keiner nehmen können, denn die Gedanken sind für jeden frei. Musst du jetzt für deinen Glauben ein Symbol präsentieren, wo du schon weißt, dass es negativ bei den meisten ankommt? Das hat für mich so den Gedanken eines Menschen, der auf Krawall gebürstet ist.

An der Gedankenpolizei basteln sie noch.
Im Kern geht es darum jemandem anderes vorzuschreiben was er darf oder nicht. Kann mir z.B. auch vorstellen das ein Davidstern provozierend wirkt und für manche auf Krawall gebürstet ist...
Wo willst du da die Grenze ziehen ? Das es auch ohne Verbot geht zeigen ja z.B. die USA oder wie jetzt Ungarn.

Eridani
21.02.2013, 17:02
BUDAPEST. In Ungarn ist sowohl das Tragen des Sowjetsternes als auch des Hakenkreuzes wieder erlaubt. Das Verfassungsgericht hob ein seit 1994 bestehendes Verbot auf, welches „Symbole der Willkürherrschaft“ nur im Zusammenhang mit Bildung, Kunst und Information gestattete. Darunter fielen neben dem Hakenkreuz auch der Sowjetstern und das Pfeilkreuz, Symbol der ungarischen Faschisten.

Quelle: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5c8d313ad26.0.html

Davon kann sich unsere Gesinnungs- und Meinungsdiktatur eine Scheibe abschneiden...

Die Ungarn gehen uns immer ein paar Jahre voraus! ;)

Gleichheit
21.02.2013, 17:04
BUDAPEST. In Ungarn ist sowohl das Tragen des Sowjetsternes als auch des Hakenkreuzes wieder erlaubt. Das Verfassungsgericht hob ein seit 1994 bestehendes Verbot auf, welches „Symbole der Willkürherrschaft“ nur im Zusammenhang mit Bildung, Kunst und Information gestattete. Darunter fielen neben dem Hakenkreuz auch der Sowjetstern und das Pfeilkreuz, Symbol der ungarischen Faschisten.

Quelle: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5c8d313ad26.0.html

Davon kann sich unsere Gesinnungs- und Meinungsdiktatur eine Scheibe abschneiden...Das würde kein gutes Bild auf Ungarn werfen, wenn man solche Symbole erlauben würde. Den Sowjetstern würde ich jedoch freigeben, viele Menschen verbinden ihn sogar mit Freiheit.

Rolf1973
21.02.2013, 17:51
Die Ungarn gehen uns immer ein paar Jahre voraus! ;)


Schön WÄRE es. Aber wir müssten ihrem Beispiel auch folgen und das halte ich für eher unwahrscheinlich.
Dieses Land braucht eine Wende noch dringender als die DDR `89, und diese Wende muss auch wieder
auf der Straße erzwungen werden. Wir können ums Verrecken nicht weiter darauf vertrauen, dass Mutti
Merkel es schon richtig machen wird. Diese Demokratur hat fertig.

Ein Beispiel sollte uns vor allem das Nationalbewusstsein der Ungarn sein und die Tatsache, dass Ungarn
zuerst dem Volk gehört. Nicht so wie Deutschland, das mittlerweile zur Liegewiese für arbeitsscheues
und kriminelles Import-Pack verkommen ist.

Ein Verbot von Symbolen und abweichenden Meinungen geht immer auch zu Lasten der Demokratie.
Also weg damit!

Rumburak
21.02.2013, 17:53
Das würde kein gutes Bild auf Ungarn werfen, wenn man solche Symbole erlauben würde. Den Sowjetstern würde ich jedoch freigeben, viele Menschen verbinden ihn sogar mit Freiheit.

Klar. Totale Freiheit. Unter dem Stern wurden über hundert millionen Menschen vom Leben befreit, du Volltrottel!

DerHeide
21.02.2013, 17:56
BUDAPEST. In Ungarn ist sowohl das Tragen des Sowjetsternes als auch des Hakenkreuzes wieder erlaubt. Das Verfassungsgericht hob ein seit 1994 bestehendes Verbot auf, welches „Symbole der Willkürherrschaft“ nur im Zusammenhang mit Bildung, Kunst und Information gestattete. Darunter fielen neben dem Hakenkreuz auch der Sowjetstern und das Pfeilkreuz, Symbol der ungarischen Faschisten.

Quelle: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5c8d313ad26.0.html

Davon kann sich unsere Gesinnungs- und Meinungsdiktatur eine Scheibe abschneiden...

Symbole sind austauschbar. Der Geist nicht!

Stechlin
21.02.2013, 18:01
BUDAPEST. In Ungarn ist sowohl das Tragen des Sowjetsternes als auch des Hakenkreuzes wieder erlaubt. Das Verfassungsgericht hob ein seit 1994 bestehendes Verbot auf, welches „Symbole der Willkürherrschaft“ nur im Zusammenhang mit Bildung, Kunst und Information gestattete. Darunter fielen neben dem Hakenkreuz auch der Sowjetstern und das Pfeilkreuz, Symbol der ungarischen Faschisten.

Quelle: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5c8d313ad26.0.html

Davon kann sich unsere Gesinnungs- und Meinungsdiktatur eine Scheibe abschneiden...

Naja, ich wäre ganz froh darüber, wenn man in Deutschland den Linken verböte, ihren dreckigen Sowjetstern zu tragen.

Antizion77
21.02.2013, 18:05
[/B]

Klar. Totale Freiheit. Unter dem Stern wurden über hundert millionen Menschen vom Leben befreit, du Volltrottel!


Nur um von der Wirtschaftsdiktatur(Kapitalismus) im Schutz der Scheindemokratie abzulenken, die heute noch mordet, und die Opfer gar nicht mehr gezählt werden können.:fuck:

Stechlin
21.02.2013, 18:06
Nur um von der Wirtschaftsdiktatur(Kapitalismus) im Schutz der Scheindemokratie abzulenken, die heute noch mordet, und die Opfer gar nicht mehr gezählt werden können.:fuck:

Kannst Du das mal näher erläutern?

Antizion77
21.02.2013, 18:14
Kannst Du das mal näher erläutern?


Wie sonst hätte man die Menschen für den Kapitalismus begeistert, der im heutigen Raubkapitalismus seine wahre Fratze zeigt.Und nur mit Hilfe faschistischer Regierungen, die sich um Belangen der Wirtschaft kümmern, am Leben gehalten wird, dabei immer neue Kriege anzettelt, die einer der Garanten für sein weiteres Bestehen sind.

Stechlin
21.02.2013, 18:22
Wie sonst hätte man die Menschen für den Kapitalismus begeistert, der im heutigen Raubkapitalismus seine wahre Fratze zeigt.Und nur mit Hilfe faschistischer Regierungen, die sich um Belangen der Wirtschaft kümmern, am Leben gehalten wird, dabei immer neue Kriege anzettelt, die einer der Garanten für sein weiteres Bestehen sind.

Du hältst die Menschen also für blöd, wenn sie sagen, Kapitalismus ist toll? Also ich finde den Kapitalismus toll.

Antizion77
21.02.2013, 18:29
Du hältst die Menschen also für blöd, wenn sie sagen, Kapitalismus ist toll? Also ich finde den Kapitalismus toll.


Das fanden z.B. die Griechen auch, aber nur so lange wie es genug Geld auf Pump gab. Scheiße wird es dann wenn es darum geht die Schulden zu begleichen, und daran wird D, und damit auch du, nicht vorbei kommen, da ich kaum glaube dass du eine Bank bist.:haha:

altermega
21.02.2013, 18:30
Davon kann sich unsere Gesinnungs- und Meinungsdiktatur eine Scheibe abschneiden...

Die wollen doch sogar das DDR-Logo verbieten ;)

Stechlin
21.02.2013, 18:32
Das fanden z.B. die Griechen auch, aber nur so lange wie es genug Geld auf Pump gab. Scheiße wird es dann wenn es darum geht die Schulden zu begleichen, und daran wird D, und damit auch du, nicht vorbei kommen, da ich kaum glaube dass du eine Bank bist.:haha:

Die Griechen sind hedonistische Faulpelze. Schlechtes Beispiel also. Und was die Schulden betrifft, so träfe es vor allem den kleinen Sparer von der Sparkasse, würden die Schulden nicht bedient.

Ja, so "unsozial" ist der Kapitalismus, dass man sich eher verschuldet (Deutschland) als der Oma von nebenan den letzten Spargroschen zu klauen. Du verstehst das System nicht!

Stechlin
21.02.2013, 18:33
Die wollen doch sogar das DDR-Logo verbieten ;)

Besser wäre es auch, ein Symbol einer blutigen Diktatur zu verbieten - wenn man schon das Hakenkreuz nicht zeigen darf.

Shahirrim
21.02.2013, 18:34
Wenn Muslime und Juden, sowie Gutmenschen sich empören, dann hat das Land definitiv was Gutes für das eigene Volk getan!

Antizion77
21.02.2013, 18:47
Die Griechen sind hedonistische Faulpelze. Schlechtes Beispiel also. Und was die Schulden betrifft, so träfe es vor allem den kleinen Sparer von der Sparkasse, würden die Schulden nicht bedient.

Ja, so "unsozial" ist der Kapitalismus, dass man sich eher verschuldet (Deutschland) als der Oma von nebenan den letzten Spargroschen zu klauen. Du verstehst das System nicht!


Man ist in D bereits so weit, dass man Schulden aufnimmt um den Staatsbetrieb am Leben zu halten. Wenn das keine rosige Aussichten sind!

Seligman
21.02.2013, 18:49
Na, wohl keine Boxfans hier?

Gleichheit
21.02.2013, 18:53
[/B]

Klar. Totale Freiheit. Unter dem Stern wurden über hundert millionen Menschen vom Leben befreit, du Volltrottel!Schau, lieber Rumburak, es ist halt so, dass man einen Unterschied zwischen Haken- und Pfeilkreuz (Faschismus) und dem Stern (Kommunismus) machen sollte. Wir können schlecht alle Symbole verbieten und ein Stern ist ein sehr häufiges Symbol. In China haben wir ein stabiles System durch den Kommunismus und der Stern soll eben ein Symbol für Gleichheit sein. Füllst du dich höherwertiger oder minderwertiger im Vergleich zu anderen Menschen?

Shahirrim
21.02.2013, 19:00
Schau, lieber Rumburak, es ist halt so, dass man einen Unterschied zwischen Haken- und Pfeilkreuz (Faschismus) und dem Stern (Kommunismus) machen sollte. Wir können schlecht alle Symbole verbieten und ein Stern ist ein sehr häufiges Symbol. In China haben wir ein stabiles System durch den Kommunismus und der Stern soll eben ein Symbol für Gleichheit sein. Füllst du dich höherwertiger oder minderwertiger im Vergleich zu anderen Menschen?

Dieser Stern ist ein satanisches Symbol, unter dem Satanisten heute noch Kinder opfern. Oder glaubst du an einen Zufall, warum auf fast jeder Flagge ein solcher Drudenfuß drauf ist? OK, nicht jeder so gut zu erkennen, wie der bei Marokko. Aber bei den USA sind gleich 50 Stück drauf.

Kuchenhuber
21.02.2013, 19:01
Schau, lieber Rumburak, es ist halt so, dass man einen Unterschied zwischen Haken- und Pfeilkreuz (Faschismus) und dem Stern (Kommunismus) machen sollte. Wir können schlecht alle Symbole verbieten und ein Stern ist ein sehr häufiges Symbol. In China haben wir ein stabiles System durch den Kommunismus und der Stern soll eben ein Symbol für Gleichheit sein. Füllst du dich höherwertiger oder minderwertiger im Vergleich zu anderen Menschen?


Was ist ein Pfeilkreuz?

Füllen und fühlen, merkt man den Unterschied?

Systemhandbuch
21.02.2013, 19:02
Verbote haben Jugendliche immer schon provoziert...

Verbotene Früchte schmecken am besten.:scherz:

Systemhandbuch
21.02.2013, 19:07
Die Guten. ;-)

:appl: Reine Definitionssache. Wer eben gerade die Deutungshoheit über den Sprachgebrauch hat.:))

Gleichheit
21.02.2013, 19:08
Dieser Stern ist ein satanisches Symbol, unter dem Satanisten heute noch Kinder opfern. Oder glaubst du an einen Zufall, warum auf fast jeder Flagge ein solcher Drudenfuß drauf ist? OK, nicht jeder so gut zu erkennen, wie der bei Marokko. Aber bei den USA sind gleich 50 Stück drauf.Der Aberglaube wurde doch bereits überwunden. Ein Symbol ist doch nur ein Symbol, jeder sieht es mit anderen Augen. Die Weihnachtskekse in Sternform schauen auch nicht anders aus. Ich glaube, der liebe Gott mag mich auch dann, wenn ich meine Bettwäsche mit Sonne-Mond-Sterne-Dekor weiterhin verwende.

Senator74
21.02.2013, 19:09
Verbotene Früchte schmecken am besten.:scherz:

Alte Weisheit, oft neu bestätigt!!

volkszorn
21.02.2013, 19:10
In China haben wir ein stabiles System durch den Kommunismus und der Stern soll eben ein Symbol für Gleichheit sein.


Frag mal die ca. 45 Millionen Opfer die während Maos Schreckensherrschaft ums Leben kamen...

Quelle: http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/books/news/maos-great-leap-forward-killed-45-million-in-four-years-2081630.html

Shahirrim
21.02.2013, 19:10
Der Aberglaube wurde doch bereits überwunden. Ein Symbol ist doch nur ein Symbol, jeder sieht es mit anderen Augen. Die Weihnachtskekse in Sternform schauen auch nicht anders aus. Ich glaube, der liebe Gott mag mich auch dann, wenn ich meine Bettwäsche mit Sonne-Mond-Sterne-Dekor weiterhin verwende.

Weihnachten ist ja auch kein biblisches Fest, sondern eines, das aus Synkretismus von Christentum und dem Sol invictus-Kult entstand. Oder wird das Datum von Jesu Geburt in der Bibel erwähnt? Nee, das stammt ja auch von Aurelian und seinem Sol invictus!

Systemhandbuch
21.02.2013, 19:14
Wenn Muslime und Juden, sowie Gutmenschen sich empören, dann hat das Land definitiv was Gutes für das eigene Volk getan!

Und somit "GRÜN" !:dg:

Gleichheit
21.02.2013, 19:15
[QUOTE=Kuchenhuber;6081372]Was ist ein Pfeilkreuz?

Ist das Hakenkreuz auf ungarisch.

http://cdn103.iofferphoto.com/img3/item/174/859/757/magyar-vagyok-arrow-cross-patch-79254.jpg

Bellerophon
21.02.2013, 19:15
Alle Rechten sollten zum Buddhismus konvertieren, dann haben sie immer ein Argument, falls man sie verknacken will. Das Recht auf freie Religionsausübung! Sogar Fackelumzüge wären dann wieder drin!

http://zenpundit.com/wp-content/uploads/2012/05/hindu-buddhist-swastika.png

Nur mal so: Fackelmärsche nennt man heute "Lichterketten".

Die "Lichterkette" ist quasi der effiminierte "Fackelmarsch"... passend zum eierlosen Dummschland....

Gleichheit
21.02.2013, 19:18
Frag mal die ca. 45 Millionen Opfer die während Maos Schreckensherrschaft ums Leben kamen...

Quelle: http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/books/news/maos-great-leap-forward-killed-45-million-in-four-years-2081630.htmlJa, ist extrem, ich weiß. Aber der Stern ist nicht das Symbol dafür.

Shahirrim
21.02.2013, 19:19
Das Wappen der Mongolei:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3e/State_emblem_of_Mongolia.svg/540px-State_emblem_of_Mongolia.svg.png

Shahirrim
21.02.2013, 19:23
Ja, ist extrem, ich weiß. Aber der Stern ist nicht das Symbol dafür.

Doch, genau der. Die wurden alle für ihn geopfert, weil das mit den Altären und kleinen Kindern in dieser Masse nicht geht!

Gleichheit
21.02.2013, 19:24
Weihnachten ist ja auch kein biblisches Fest, sondern eines, das aus Synkretismus von Christentum und dem Sol invictus-Kult entstand. Oder wird das Datum von Jesu Geburt in der Bibel erwähnt? Nee, das stammt ja auch von Aurelian und seinem Sol invictus!Deshalb nehme ich den Glauben auch nicht so ernst, was nicht heißt, dass ich nicht an die 10 Gebote und sonstige gute Dinge glaube, welche sich in der Bibel vorfinden. Für mich ist einfach die absolute Frechheit, dass die Lehre von Jesus, dass alle Menschen gleich sind, nicht umgesetzt wurde und wird.

Shahirrim
21.02.2013, 19:25
Deshalb nehme ich den Glauben auch nicht so ernst, was nicht heißt, dass ich nicht an die 10 Gebote und sonstige gute Dinge glaube, welche sich in der Bibel vorfinden. Für mich ist einfach die absolute Frechheit, dass die Lehre von Jesus, dass alle Menschen gleich sind, nicht umgesetzt wurde und wird.

Das ist nicht mein Glaube, sondern das verfälschte Christentum. Nennt man in der Offenbarung auch den weißen Reiter der Apokalypse!

Gleichheit
21.02.2013, 19:32
Doch, genau der. Die wurden alle für ihn geopfert, weil das mit den Altären und kleinen Kindern in dieser Masse nicht geht!Ich denke, die Entscheidung ist von Mao ausgegangen und der war verrückt. Was danach kam war schon viel besser, wobei sich jetzt China hoffentlich nicht die westliche Welt als Vorbild in Sachen Aufrüstung nimmt.

Gleichheit
21.02.2013, 19:35
Das ist nicht mein Glaube, sondern das verfälschte Christentum. Nennt man in der Offenbarung auch den weißen Reiter der Apokalypse!Jeder muss seinen eigenen Glauben finden, diesen aber immer wieder überprüfen. Es gibt so viele verschiedene Glaubensrichtungen, man kann schwer sagen, was richtig und was falsch ist.

Towarish
21.02.2013, 22:54
Bin mal mit einer sowjetischen Mütze mit der Bahn gefahren, daraufhin fragten mich einige Gören ob ich Nazi sei...
Deutsche Bildung...:haha:
Ich war in diesem Moment so sprachlos, dass ich keine vernünftige Antwort geben konnte.
Ich wollte lachen, gleichzeitig war ich dramatisch geschockt.

Stechlin
22.02.2013, 12:02
Bin mal mit einer sowjetischen Mütze mit der Bahn gefahren, daraufhin fragten mich einige Gören ob ich Nazi sei...
Deutsche Bildung...:haha:
Ich war in diesem Moment so sprachlos, dass ich keine vernünftige Antwort geben konnte.
Ich wollte lachen, gleichzeitig war ich dramatisch geschockt.

Eine berechtigte Frage.

Towarish
22.02.2013, 12:26
Eine berechtigte Frage.

Glaube ich dem Möchtegern-Prußen.

Bruddler
22.02.2013, 12:32
Nööö, ist es nicht. Im übrigen fällt auch den Leuten kein Zacken aus der Krone, wenn man auf solch Provokation verzichtet.

Vielleicht dienen diese Symbole auch einzig und alleine dazu, um den anderen zu zeigen,
"seht her, wir sind ein freies und souveränes Land und wir lassen uns von außen nichts vorschreiben" :hmm:

Sisyphus
22.02.2013, 13:45
Vielleicht dienen diese Symbole auch einzig und alleine dazu, um den anderen zu zeigen,
"seht her, wir sind ein freies und souveränes Land und wir lassen uns von außen nichts vorschreiben" :hmm:
Es wird ja von Innen vorgeschrieben.

Bruddler
22.02.2013, 14:49
Es wird ja von Innen vorgeschrieben.

Ja und ? :?

Klopperhorst
22.02.2013, 14:50
Verbote von Symbolen sind so, oder so albern.

Solche Verbote sind religiös motiviert.

---

iglaubnix+2fel
22.02.2013, 15:34
Vielleicht dienen diese Symbole auch einzig und alleine dazu, um den anderen zu zeigen,
"seht her, wir sind ein freies und souveränes Land und wir lassen uns von außen nichts vorschreiben" :hmm:

:gp:

Seligman
22.02.2013, 15:34
Solche Verbote sind religiös motiviert.

---

Buddhisten, Christen, Shoaisten,...