PDA

Vollständige Version anzeigen : MwSt Satz 23% im Adobe Shop



Gawen
21.02.2013, 13:36
Lustiger Steuersatz bei Adobe, kommt da was auf uns zu? :D

http://up.picr.de/13537457nn.jpg

Dr Mittendrin
21.02.2013, 13:38
Lustiger Steuersatz bei Adobe, kommt da was auf uns zu? :D

http://up.picr.de/13537457nn.jpg

Könnte Spanien sein. Die haben 23 % denke ich.

Gehirnnutzer
21.02.2013, 14:56
Könnte Spanien sein. Die haben 23 % denke ich.

Dicht daneben ist auch vorbei. 23% haben Griechenland, Irland, Polen und Portugal.

Wenn man nun weiß, das die Webseiten für den europäischen Raum von der irischen Adobe-Tochtergesellschaft Adobe Systems Software Ireland Limited betreut werden (kleiner Blick ins Impressum klärt auf), dann dürfte man den Grund für die falsche Angabe haben, irische Trottel mit Deutschkenntnissen.

Dr Mittendrin
21.02.2013, 15:53
Dicht daneben ist auch vorbei. 23% haben Griechenland, Irland, Polen und Portugal.

Wenn man nun weiß, das die Webseiten für den europäischen Raum von der irischen Adobe-Tochtergesellschaft Adobe Systems Software Ireland Limited betreut werden (kleiner Blick ins Impressum klärt auf), dann dürfte man den Grund für die falsche Angabe haben, irische Trottel mit Deutschkenntnissen.

Ok, habe heute vom Niedrigsteuerland Irland gehört, das viel europäische Kozernzentralen beherbergt.

Gawen
21.02.2013, 20:09
kleiner Blick ins Impressum klärt auf

Der hätte auch Dich aufgeklärt! :D

Sitz der Gesellschaft:

Firmenname:

Adobe Systems GmbH
Geschäftsführer:

Richard T. Rowley, Joseph Nemeth Jr., Harald Esch

München
Amtsgericht München
HRB 111 128
Umsatzsteuer Ident.-Nr.:

DE 118634267
Adresse:

Georg-Brauchle-Ring 58
D-80992 München
Deutschland

Gehirnnutzer
21.02.2013, 22:30
Der hätte auch Dich aufgeklärt! :D

Sitz der Gesellschaft:

Firmenname:

Adobe Systems GmbH
Geschäftsführer:

Richard T. Rowley, Joseph Nemeth Jr., Harald Esch

München
Amtsgericht München
HRB 111 128
Umsatzsteuer Ident.-Nr.:

DE 118634267
Adresse:

Georg-Brauchle-Ring 58
D-80992 München
Deutschland

Wenn du über die Adobe Haupseite gehst, steht im Impressum neben der deutschen Gesellschaft besagte irische Gesellschaft.

Gottfried
23.02.2013, 11:30
Ok, habe heute vom Niedrigsteuerland Irland gehört, das viel europäische Kozernzentralen beherbergt.

23 % ist doch keine niedrige Steuer. Im Gegenteil.

Liberalist
23.02.2013, 11:34
23% Umsatzsteuer, also Konsumsteuer, dafür sehr geringere Einkommenssteuern und Lohnnebenkosten, ist ein definitiv besserer Weg als der Deutsche Steuerweg.

Gottfried
23.02.2013, 11:40
23% Umsatzsteuer, also Konsumsteuer, dafür sehr geringere Einkommenssteuern und Lohnnebenkosten, ist ein definitiv besserer Weg als der Deutsche Steuerweg.

Sehr gering?

23 % Umsatzsteuer, danach 12,5 % Körperschaftssteuer, dann noch mal mind. 20 % Einkommensteuer. Da kommt man schon auf zusammen über 50 % Steuern.

Was ist daran niedrig?

Liberalist
23.02.2013, 11:49
Sehr gering?

23 % Umsatzsteuer, danach 12,5 % Körperschaftssteuer, dann noch mal mind. 20 % Einkommensteuer. Da kommt man schon auf zusammen über 50 % Steuern.

Was ist daran niedrig?

Deine Rechnung ist ja so falsch, aber guck dir doch die BRD an, da zahlst an die 50% Einkommenssteuer, Lohnnebenkosten werden ja hier als Abgaben betrachtet, nicht als Steuern, 7, 16 und 19% Umsatzsteuer und was weiss ich noch für ein Steuerwirrwarr, Alkohol, dann noch extra Sekt und Biersteuer, Tabaksteuer, Hundesteuer, Ökosteuer vor Umsatzsteuer (d.h. die Ökosteuer verteuert die Energie und sorgt für zusätzliche Umsatzsteuer), Besteuerung des Gewinns aus z.B. Solar- oder Windanlagen, d.h. teurer Strom sorgt für Gewinne bei Solaranlagen und somit für mehr Kapital für den Staat, da bist nach deiner Rechnung in der BRD bei schon über 100%, Körperschaft und Gewerbesteuer, alles pervers.

Gottfried
23.02.2013, 11:51
Deine Rechnung ist ja so falsch, aber guck dir doch die BRD an, da zahlst an die 50% Einkommenssteuer, Lohnnebenkosten werden ja hier als Abgaben betrachtet, nicht als Steuern, 7, 16 und 19% Umsatzsteuer und was weiss ich noch für ein Steuerwirrwarr, Alkohol, dann noch extra Sekt und Biersteuer, Tabaksteuer, Hundesteuer, Ökosteuer vor Umsatzsteuer (d.h. die Ökosteuer verteuert die Energie und sorgt für zusätzliche Umsatzsteuer), Besteuerung des Gewinns aus z.B. Solar- oder Windanlagen, d.h. teurer Strom sorgt für Gewinne bei Solaranlagen und somit für mehr Kapital für den Staat, da bist nach deiner Rechnung in der BRD bei schon über 100%, Körperschaft und Gewerbesteuer, alles pervers.

Deutschland ist kompliziert und das ist auch gut so. So kann man sich die Rosinen rauspicken, die Verwaltung ist überfordert und dazu kann man noch spezielle Deals mit dem Finanzamt abschließen.

Wenn dem nicht so wäre, würden nicht so viele Millionäre hier leben.

Liberalist
23.02.2013, 11:53
Deutschland ist kompliziert und das ist auch gut so. So kann man sich die Rosinen rauspicken, die Verwaltung ist überfordert und dazu kann man noch spezielle Deals mit dem Finanzamt abschließen.

Wenn dem nicht so wäre, würden nicht so viele Millionäre hier leben.

Naja, die Steuerflucht verdeutlicht, dass zwar Millionäre hier leben, das Kapital aber teilweise woanders lebt.

Gottfried
23.02.2013, 12:24
Naja, die Steuerflucht verdeutlicht, dass zwar Millionäre hier leben, das Kapital aber teilweise woanders lebt.

Zur Steuerflucht gibt es immer nur Schätzungen.

Konrekt haben aber die Steuer-CDs dem Staat nur lächerliche 2 Mrd. EUR eingebracht.

Das ist gerade mal 5 % von dem, was der reichste Deutsche hat (angeblich).

Liberalist
23.02.2013, 12:29
Zur Steuerflucht gibt es immer nur Schätzungen.

Konrekt haben aber die Steuer-CDs dem Staat nur lächerliche 2 Mrd. EUR eingebracht.

Das ist gerade mal 5 % von dem, was der reichste Deutsche hat (angeblich).

Ja, darum geht es ja nicht. Es geht ja darum, dass in Ländern um uns herum Wohlstand herrscht, die Steuerquote insgesamt aber sehr viel niedriger ist. Wieviel Steuerflüchtige geschnappt werden und wie hoch die dunkelziffer tatsächlich ist, spielt dabei keine Rolle.

Wenn ich tatsächlich mal Vollbeschäftigung erreichen will, damit der Konsument weniger besteuert wird, dann muss ich ja auch steuerrechtlich dafür sorgen, dass nicht Unternehmen steuerrechtlich plattgemacht werden, ist alles eine Spirale, tatsächlich sorgt ein hohes und verwirrendes Steueraufkommen für weniger Investoren in deutschland.

Gottfried
23.02.2013, 13:26
Ja, darum geht es ja nicht. Es geht ja darum, dass in Ländern um uns herum Wohlstand herrscht, die Steuerquote insgesamt aber sehr viel niedriger ist. Wieviel Steuerflüchtige geschnappt werden und wie hoch die dunkelziffer tatsächlich ist, spielt dabei keine Rolle.

Wenn ich tatsächlich mal Vollbeschäftigung erreichen will, damit der Konsument weniger besteuert wird, dann muss ich ja auch steuerrechtlich dafür sorgen, dass nicht Unternehmen steuerrechtlich plattgemacht werden, ist alles eine Spirale, tatsächlich sorgt ein hohes und verwirrendes Steueraufkommen für weniger Investoren in deutschland.

Kannst Du das mal belegen? Wo ist die Quote "sehr viel niedriger"?

Irland haben wir ja schon widerlegt.

Nationalix
23.02.2013, 14:55
Sehr gering?

23 % Umsatzsteuer, danach 12,5 % Körperschaftssteuer, dann noch mal mind. 20 % Einkommensteuer. Da kommt man schon auf zusammen über 50 % Steuern.

Was ist daran niedrig?

Körperschaftsteuer betrifft ja nicht den Privatmann, sondern nur Kapitalgesellschaften.

Antisozialist
23.02.2013, 15:56
Lustiger Steuersatz bei Adobe, kommt da was auf uns zu? :D

http://up.picr.de/13537457nn.jpg

Nein, es handelt sich um den irischen Umsatzsteuersatz.

Dieser gilt z.B., wenn ein Unternehmen aus Irland auf elektronischem Weg eine sonstige Leistung an Nichtunternehmer innerhalb der EU erbringt.

Antisozialist
23.02.2013, 15:58
Ja, darum geht es ja nicht. Es geht ja darum, dass in Ländern um uns herum Wohlstand herrscht, die Steuerquote insgesamt aber sehr viel niedriger ist. Wieviel Steuerflüchtige geschnappt werden und wie hoch die dunkelziffer tatsächlich ist, spielt dabei keine Rolle.

Wenn ich tatsächlich mal Vollbeschäftigung erreichen will, damit der Konsument weniger besteuert wird, dann muss ich ja auch steuerrechtlich dafür sorgen, dass nicht Unternehmen steuerrechtlich plattgemacht werden, ist alles eine Spirale, tatsächlich sorgt ein hohes und verwirrendes Steueraufkommen für weniger Investoren in deutschland.

Irland hat deswegen so eine gut funktionierende Privatwirtschaft, weil es Unternehmen so niedrig besteuert. Der deutsche Steuerzahler sorgt dann mit seinen Bürgschaften dafür, dass sich der unterfinanzierte irische Staat billige Kredite beschaffen kann.

Liberalist
23.02.2013, 16:47
Kannst Du das mal belegen? Wo ist die Quote "sehr viel niedriger"?

Irland haben wir ja schon widerlegt.

Was soll ich beweisen und was wurde widerleg? Das Irlands steuerquote niedriger ist das die deutsche? Das ist ja absoluter Blödsinn.

Liberalist
23.02.2013, 16:48
Irland hat deswegen so eine gut funktionierende Privatwirtschaft, weil es Unternehmen so niedrig besteuert. Der deutsche Steuerzahler sorgt dann mit seinen Bürgschaften dafür, dass sich der unterfinanzierte irische Staat billige Kredite beschaffen kann.

Schreib keinen Schrott wovon du keine Ahnung hast, vergleich Irland nicht mit Griechenland, irland macht seine Sachen schon alleine, brauchst dir keine sorgen machen.

Antisozialist
23.02.2013, 16:55
Schreib keinen Schrott wovon du keine Ahnung hast, vergleich Irland nicht mit Griechenland, irland macht seine Sachen schon alleine, brauchst dir keine sorgen machen.

Irland hat im Vergleich zu Griechenland wenigstens eine hochfunktionale Privatwirtschaft.

Dies hat natürlich den Preis, dass der deutsche Steuerzahler dem irischen Niedrigsteuerstaat bei seiner Kreditbeschaffung helfen muss.

Selbstverständlich glaube ich auch, dass die Iren ihre fiskalischen Probleme schneller lösen werden als die Griechen.

Liberalist
23.02.2013, 17:00
Irland hat im Vergleich zu Griechenland wenigstens eine hochfunktionale Privatwirtschaft.

Bitte?


Dies hat natürlich den Preis, dass der deutsche Steuerzahler dem irischen Niedrigsteuerstaat bei seiner Kreditbeschaffung helfen muss.

Muss er nicht, macht er auch nicht.


Selbstverständlich glaube ich auch, dass die Iren ihre fiskalischen Probleme schneller lösen werden als die Griechen.

Googgel mal nach den Target-salden.

Gottfried
24.02.2013, 19:57
Was soll ich beweisen und was wurde widerleg? Das Irlands steuerquote niedriger ist das die deutsche? Das ist ja absoluter Blödsinn.

Du bist auch so ein Beispiel, warum es absolut keinen Sinn macht, hier in diesem Drecksforum zu schreiben.

Total fucking bullshit.

Liberalist
05.03.2013, 10:18
Du bist auch so ein Beispiel, warum es absolut keinen Sinn macht, hier in diesem Drecksforum zu schreiben.

Total fucking bullshit.

Haha, bist ein komiker, oder?

Wo wurde widerlegt, dass Irland mehr Steuern kassiert als Deutschland?

Du verstehst auch das ganze Steuersystem überhaupt nicht, dem Investor ist es doch latte, welche Umsatzsteuersätze in Irland erhoben werden, wenn von dort Europa beliefert.

Bilde dich da erstmal weiter.

Gottfried
07.03.2013, 09:22
Haha, bist ein komiker, oder?

Wo wurde widerlegt, dass Irland mehr Steuern kassiert als Deutschland?

Du verstehst auch das ganze Steuersystem überhaupt nicht, dem Investor ist es doch latte, welche Umsatzsteuersätze in Irland erhoben werden, wenn von dort Europa beliefert.

Bilde dich da erstmal weiter.

Geh kacken, Du Hurensohn.

Tantalit
07.03.2013, 09:27
Du bist auch so ein Beispiel, warum es absolut keinen Sinn macht, hier in diesem Drecksforum zu schreiben.

Total fucking bullshit.

Doch macht es, gerade jetzt.

Wenn alle nur noch da sein wollen wo es kuschelig warm und bequem ist wer kämpft dann für eine menschliche Politik gegen die Klientelpolitik.

Ärger dich nicht, bleib dir treu und mach weiter.

Liberalist
07.03.2013, 09:58
Geh kacken, Du Hurensohn.

Ja, wenn du zu blöd bist, hier einen auf Anarcho-Kapitalist machst, der eigentlich komplett gegen Steuern sein sollte, diese aber hier verteidigt, dann stellt man fest, dass es sich bei dir nur um eine ganz große Luftnummer handelt. Dein verzweifelter Versuch mit dem "Hurensohn" verdeutlicht alles weitere, argumentativ hast du verloren.

Damit du es nochmal kapierst, wenn ich in Irland investiere, dann sind mir Verbrauchssteuern völlig egal, da achte ich nur auf Einkommnssteuern und Unternehmenssteuern und diese sind gering.

Liberalist
07.03.2013, 10:00
Doch macht es, gerade jetzt.

Wenn alle nur noch da sein wollen wo es kuschelig warm und bequem ist wer kämpft dann für eine menschliche Politik gegen die Klientelpolitik.

Ärger dich nicht, bleib dir treu und mach weiter.

Der Hammer, das schreibst du einen so genannten Anarcho-Kapitalisten. :fizeig:

Wie du gestern gekämpft hast, das haben wir ja gesehen, nur getrolle.

Ich bedien hier auch lediglich nur die Volkswirtschaftslehre, also eine Wissenschaft, die Klientelbediener seid ihr Sozialisten.

Tantalit
07.03.2013, 10:08
Der Hammer, das schreibst du einen so genannten Anarcho-Kapitalisten. :fizeig:

Wie du gestern gekämpft hast, das haben wir ja gesehen, nur getrolle.

Ich bedien hier auch lediglich nur die Volkswirtschaftslehre, also eine Wissenschaft, die Klientelbediener seid ihr Sozialisten.

Männiken, du hast mir bis heute immer noch kein Produkt genannt.

Den Unterschied zwischen Verfahren und Produkten erkläre ich dir jetzt nicht und ein Lexikon haste ja wohl selber.

Liberaler Humanist das ist auch so etwas lustiges von dir.

Liberalist
07.03.2013, 10:11
Männiken, du hast mir bis heute immer noch kein Produkt genannt.

Den Unterschied zwischen Verfahren und Produkten erkläre ich dir jetzt nicht und ein Lexikon haste ja wohl selber.

Liberaler Humanist das ist auch so etwas lustiges von dir.

Einfach nur ein Troll, mehr nicht.

Tantalit
07.03.2013, 10:21
Einfach nur ein Troll, mehr nicht.

Wer dauernd Troll schreit ist wie ein Jude der dauert "Haltet den Dieb brüllt".

Geh in dich und lerne Demut.

Ach und eins noch ein Produkt hätte ich dann doch noch gerne benannt. :)

Liberalist
07.03.2013, 10:38
Wer dauernd Troll schreit ist wie ein Jude der dauert "Haltet den Dieb brüllt".

Was faselst du da? Nimmst du Drogen?


Geh in dich und lerne Demut.

Gerne, wenn du Intelligenz verinnerlichst.


Ach und eins noch ein Produkt hätte ich dann doch noch gerne benannt. :)

Hör auf zu trollen, weich nicht vom Thema ab. Dir wurde verdeutlicht, dass China im Biotechbereich weiter ist als Deutschland, da nützt es dir auch nichts hier herumzueiern, von Produkten, die eh erst in Deutschland nach 10 bis 20 Jahren (wenn überhaupt) zugelassen werden hab ich nicht geschrieben, wenn doch:

Bitte zitieren.