PDA

Vollständige Version anzeigen : Gebt den Hartz4'ler das Pferdefleisch!



schinum
20.02.2013, 21:18
In Frankreich will man jetzt das Pferdefleisch an Arme verteilen.
Warum macht man dies in Deutschland nicht?


http://www.handelsblatt.com/politik/deut...me/7814630.html

Langwitsch
20.02.2013, 21:19
Woher willst du wissen, dass man es nicht macht.

schinum
20.02.2013, 21:26
Würde man es tun, wäre sicher darüber bereits berichtet worden.

Rumburak
20.02.2013, 21:29
Würde man es tun, wäre sicher darüber bereits berichtet worden.

Hast du dummer Mensch überhaupt eine Ahnung, was Pferdefleisch in der BRD kostet. Ich esse es sehr gern und es ist teurer als Rindfleisch.

Patriotistin
20.02.2013, 21:35
In Frankreich will man jetzt das Pferdefleisch an Arme verteilen.
Warum macht man dies in Deutschland nicht?


http://www.handelsblatt.com/politik/deut...me/7814630.html

Mit wäre nen halbes Schwein auf Toast lieber :appl:

schinum
20.02.2013, 21:35
Hast du dummer Mensch überhaupt eine Ahnung, was Pferdefleisch in der BRD kostet. Ich esse es sehr gern und es ist teurer als Rindfleisch.
Eben, deshalb wäre es doch eine feine Sache, wenn du dir das gute Pferdefleisch bei der Tafel für lau abholen dürftest. :cool:

Rumburak
20.02.2013, 21:36
Eben, deshalb wäre es doch eine feine Sache, wenn du dir das gute Pferdefleisch bei der Tafel für lau abholen dürftest. :cool:

Ich beziehe zwar kein H4, aber ich würde gerne hundert Kilo nehmen. Kann ich Wurst machen und jede Menge einfrieren.:)

Drache
20.02.2013, 21:40
Sauerbraten oder Rouladen vom Pferd sind lecker! Leider teuer!

Skorpion968
20.02.2013, 21:41
Hast du dummer Mensch überhaupt eine Ahnung, was Pferdefleisch in der BRD kostet. Ich esse es sehr gern und es ist teurer als Rindfleisch.

Da stellt sich doch die Frage, warum die Drecksäcke angeblich teureres Pferdefleisch unter angeblich billigeres Rindfleisch gemischt haben. Weil sie den Leuten etwas Gutes tun wollten?

Rumburak
20.02.2013, 21:42
Mit wäre nen halbes Schwein auf Toast lieber :appl:

Auch nicht schlecht. Wir werden dieses Jahr wieder eins am Spieß, über Holzkohle grillen.:)

Rumburak
20.02.2013, 21:43
Da stellt sich doch die Frage, warum die Drecksäcke angeblich teureres Pferdefleisch unter angeblich billigeres Rindfleisch gemischt haben. Weil sie den Leuten etwas Gutes tun wollten?

Ich schätze in Rumänien wird es der billigste Dreck sein, weil die endlos Nutzpferde haben. So war es ja auch einmal in Deutschland.

Deutschmann
20.02.2013, 21:48
Da stellt sich doch die Frage, warum die Drecksäcke angeblich teureres Pferdefleisch unter angeblich billigeres Rindfleisch gemischt haben. Weil sie den Leuten etwas Gutes tun wollten?

Das ist in der Tat eine Frage die man mal näher beleuchten sollte. Vor allem "was" vom Pferd da drin war.

Patriotistin
20.02.2013, 21:48
Auch nicht schlecht. Wir werden dieses Jahr wieder eins am Spieß, über Holzkohle grillen.:)

Ok Adresse und Zeit bitte :cool:

Rumburak
20.02.2013, 21:49
Ok Adresse und Zeit bitte :cool:

500 Kilometer für ein Schwein?

Patriotistin
20.02.2013, 21:52
500 Kilometer für ein Schwein?

Neee das ist zu happpig bin..... Bin ich ja nicht mal für einen Pferd gefahren :D

Rumburak
20.02.2013, 21:53
Das ist in der Tat eine Frage die man mal näher beleuchten sollte. Vor allem "was" vom Pferd da drin war.

Hier ein Angebot bei Ebay. Das Kilo Pferdefilet für 29 Euro.

http://www.ebay.de/itm/Filet-Pferd-Pferdefleisch-500g-/190626769924

Rumburak
20.02.2013, 21:54
Neee das ist zu happpig bin..... Bin ich ja nicht mal für einen Pferd gefahren :D

Mhhmm. Würde dich auch ne Woche verköstigen und bei mir schlafen lassen.:D

Patriotistin
20.02.2013, 21:54
Hier ein Angebot bei Ebay. Das Kilo Pferdefilet für 29 Euro.

http://www.ebay.de/itm/Filet-Pferd-Pferdefleisch-500g-/190626769924


Wenn du so weitermachst fängst noch an zu Wiehern :fizeig:

Lehel
20.02.2013, 21:55
Fände ich unmoralisch falsch deklarierte Ware an arme Menschen zu verteilen auch weil es sich nicht um teures Fleisch sondern um billige Tiefkühlprodukte handelt. Würde das Zeug nicht einmal nach Afrika schicken da das die Selbständigkeit der dortigen Bevölkerung weiter einschränken würde, ähnlich wie bei den europäischen „Hähnchen des Todes“ für Afrika.
Arbeitslose sollten ihrem Körper lieber etwas Gesundes gönnen.

Rumburak
20.02.2013, 21:55
Wenn du so weitermachst fängst noch an zu Wiehern :fizeig:

Na das Gemächt habe ich schon.:bäh::haha:

Patriotistin
20.02.2013, 21:57
Mhhmm. Würde dich auch ne Woche verköstigen und bei mir schlafen lassen.:D

Eine volle Woche:cool:wenn du wüsstest was du dir damit einhandeln würdest :haha:

Patriotistin
20.02.2013, 21:58
Na das Gemächt habe ich schon.:bäh::haha:

Ja ohne wäre schlecht datt Paladder so beim Pinkeln :ätsch:

bullenbeißer
20.02.2013, 22:08
In Frankreich will man jetzt das Pferdefleisch an Arme verteilen.
Warum macht man dies in Deutschland nicht?


http://www.handelsblatt.com/politik/deut...me/7814630.htmlWeil nicht alle solche Neandertaler wie du sind. Aus welchem Loch bist du denn gekrochen? Warum frisst du nicht Schei**?

Rumburak
20.02.2013, 22:11
Ja ohne wäre schlecht datt Paladder so beim Pinkeln :ätsch:

Aha. Und wie regelst du das so?:D

Patriotistin
20.02.2013, 22:13
Aha. Und wie regelst du das so?:D


Noch nicht gewusst bei den Damen ist das anatomisch etwas anders
ich Pinkel nicht minimal unterhalb des Bauches...Mönsch datt müsstes du doch wissen,
echt nee nun Besuch ich dich nitt :ätsch:

Rumburak
20.02.2013, 22:28
Noch nicht gewusst bei den Damen ist das anatomisch etwas anders
ich Pinkel nicht minimal unterhalb des Bauches...Mönsch datt müsstes du doch wissen,
echt nee nun Besuch ich dich nitt :ätsch:

Nun werd ichs nie erfahrn.:D

Patriotistin
20.02.2013, 22:31
Nun werd ichs nie erfahrn.:D

Nööööö.... echt abgefahren was :fizeig:

Rumburak
20.02.2013, 22:33
Nööööö.... echt abgefahren was :fizeig:

Am WE kommt wieder Eine vorbei. Da werde ich mir das mal betrachten. Dieses Mal wird nicht nur Briefmarken geguckt. Ich schwör.:D

Patriotistin
20.02.2013, 22:35
Am WE kommt wieder Eine vorbei. Da werde ich mir das mal betrachten. Dieses Mal wird nicht nur Briefmarken geguckt. Ich schwör.:D

Das schreit nach Berichterstattung nach dem betrachten ob du schlauer geworden bist.....

Rumburak
20.02.2013, 22:38
Das schreit nach Berichterstattung nach dem betrachten ob du schlauer geworden bist.....


Ein Kavalier schweigt und genießt.:))

schinum
20.02.2013, 22:39
Weil nicht alle solche Neandertaler wie du sind. Aus welchem Loch bist du denn gekrochen? Warum frisst du nicht Schei**?
Weil sonst dir nichts bleibt? :D

Patriotistin
20.02.2013, 22:40
Ein Kavalier schweigt und genießt.:))

TZTZTZTZTZ ::HaseHase..... du verwunderst mich immer wieder :D

schlau
20.02.2013, 22:41
Da stellt sich doch die Frage, warum die Drecksäcke angeblich teureres Pferdefleisch unter angeblich billigeres Rindfleisch gemischt haben. Weil sie den Leuten etwas Gutes tun wollten?

pferdefleisch das offiziell verkauft wird ist wirklich teuer. Aber viele Pferde bekommen Medikamente die für Menschen verboten sind und das fleisch darf nicht verkauft werden.

rate mal, was für pferdefleisch die als rindfleisch verkauft haben.

Rumburak
20.02.2013, 22:48
TZTZTZTZTZ ::HaseHase..... du verwunderst mich immer wieder :D

Inwiefern, Mäusel?:)

Patriotistin
20.02.2013, 22:50
pferdefleisch das offiziell verkauft wird ist wirklich teuer. Aber viele Pferde bekommen Medikamente die für Menschen verboten sind und das fleisch darf nicht verkauft werden.

rate mal, was für pferdefleisch die als rindfleisch verkauft haben.

Nee näääääääää das geht doch garnicht die Eu hat doch die tollen sicheren Eqidenpässe
eingefordert.... das sollte doch alles fein säuberlich eingetragen werden an
Medikamente besonders bei eingetragenen Schlachtpferden damit sie nicht in den Lebensmittelverzehr gelangen
Lachhhhhhhhhhhhh nen scheiß macht man...diese Scheißdinger ham nur mal wieder nötig Kohle gekostet und
die EU drüber aufgeklärt wer Pferde hält und alle zu registrieren wenn Steuern erhoben werden auf die Pferde.....

Patriotistin
20.02.2013, 22:51
Inwiefern, Mäusel?:)

Das du so unkooperativ bist :ätsch:

Rumburak
20.02.2013, 22:54
Das du so unkooperativ bist :ätsch:

Wenn ich bei Dir nachsehen darf, berichte ich Dir davon.:bäh:

Patriotistin
20.02.2013, 22:55
Wenn ich bei Dir nachsehen darf, berichte ich Dir davon.:bäh:

Dafür würdest du 500 Km fahren ??? :ätsch:

Rumburak
20.02.2013, 23:03
Dafür würdest du 500 Km fahren ??? :ätsch:

Ich bin noch nie zu einer Frau gefahren. Die kommen bisher immer noch zu mir.:D

Patriotistin
20.02.2013, 23:08
Ich bin noch nie zu einer Frau gefahren. Die kommen bisher immer noch zu mir.:D

Watt sind denn datt alles für Frauen...seit wann kommt der Hund zum Knochen
ich bin entsetzt, kein bissel stolz die Damen manmanman..Datt muss ne andere Art als ich sein :crazy:

Rumburak
20.02.2013, 23:11
Watt sind denn datt alles für Frauen...seit wann kommt der Hund zum Knochen
ich bin entsetzt, kein bissel stolz die Damen manmanman..Datt muss ne andere Art als ich sein :crazy:

Eigentlich eher stragegisch dumm von mir. Die meisten Männer fahren zu den Frauen, um verschwinden zu können, wenn sie in real blöd aussehen, oder sind.:D

Skorpion968
20.02.2013, 23:15
Watt sind denn datt alles für Frauen...seit wann kommt der Hund zum Knochen
ich bin entsetzt, kein bissel stolz die Damen manmanman..Datt muss ne andere Art als ich sein :crazy:

Seid ihr sicher, dass ihr on-topic seid? :D

Patriotistin
20.02.2013, 23:23
Eigentlich eher stragegisch dumm von mir. Die meisten Männer fahren zu den Frauen, um verschwinden zu können, wenn sie in real blöd aussehen, oder sind.:D

Siehst du wenn du mich nicht hättest.... dann hätte dir das nie gedämmert :)

Patriotistin
20.02.2013, 23:25
Seid ihr sicher, dass ihr on-topic seid? :D

Nee leider sind wir nicht in den Tropen:p

Gut nun Ende..... hascht ja recht :dg:

Rumburak
20.02.2013, 23:28
Siehst du wenn du mich nicht hättest.... dann hätte dir das nie gedämmert :)

Ich weiß das schon lange. Bin aber ein netter Kerl und verbringe auch mit einer Dame, die mir optisch nicht so zusagt einen schönen Tag. Nur die Nacht fällt dann eben aus.:)

Rumburak
20.02.2013, 23:29
Seid ihr sicher, dass ihr on-topic seid? :D

Nö, aber das Thema ist ja eh unter aller Sau, ähm Stute.:D

MANFREDM
21.02.2013, 06:48
In Frankreich will man jetzt das Pferdefleisch an Arme verteilen.
Warum macht man dies in Deutschland nicht? http://www.handelsblatt.com/politik/deut...me/7814630.html

Unverständlich. Die "Tafeln" sollten sofort zugreifen. Hotte-Hü ist doch lecker. Viel besser als Oink-Oink!

Esreicht!
21.02.2013, 10:16
Ich schätze in Rumänien wird es der billigste Dreck sein, weil die endlos Nutzpferde haben. So war es ja auch einmal in Deutschland.

Bei Mixfleisch muß die Herkunft der Tiere nicht genannt werden und dies hat die Fleisch-Mafia für ihre Interessen genutzt, d.h. daß auch Pferde verarbeitet wurden, die offiziell überhaupt nicht wegen Medikamenten usw. zum Verzehr geeignet sind! Ansonsten wärs kein Geschäft gewesen, weil Pferdefleisch auch nicht billiger als Rindfleisch ist.



Unverständlich. Die "Tafeln" sollten sofort zugreifen. Hotte-Hü ist doch lecker. Viel besser als Oink-Oink!

Die "Tafeln" werden nicht zugreifen, weil sie selbst nicht wissen, welche Art von Pferdefleisch in den Tiefkühl -Lasagnen usw. ist. Abgesehen daon, daß ich es als Demütigung von Armen sehe, die den Dreck fressen sollen, den die Durchschnittsbevölkerung nicht mag!

kd

schinum
21.02.2013, 12:34
Die "Tafeln" werden nicht zugreifen, weil sie selbst nicht wissen, welche Art von Pferdefleisch in den Tiefkühl -Lasagnen usw. ist. Abgesehen daon, daß ich es als Demütigung von Armen sehe, die den Dreck fressen sollen, den die Durchschnittsbevölkerung nicht mag!

kd Nun, einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Für H4'ler ist Pferdefleisch gut genug, eher zu schade.

Merke!
Nur hungrige H4'ler wollen arbeiten :cool:

Bruddler
21.02.2013, 12:41
Da stellt sich doch die Frage, warum die Drecksäcke angeblich teureres Pferdefleisch unter angeblich billigeres Rindfleisch gemischt haben. Weil sie den Leuten etwas Gutes tun wollten?

Stimmt, das Ganze ist (wäre) widersprüchlich.... :auro:

Mütterchen
22.02.2013, 17:05
In Frankreich will man jetzt das Pferdefleisch an Arme verteilen.
Warum macht man dies in Deutschland nicht?


http://www.handelsblatt.com/politik/deut...me/7814630.html

Der Vorschlag wurde inzwischen auch in Deutschland gemacht und ist auf empörte Zurückweisung gestoßen.

Meine Meinung dazu ist die: ich halte es nicht für verwerflich, unmoralisch oder demütigend, das Fleisch anzubieten. Ich sehe das Problem eigentlich darin, dass das Fleisch falsch deklariert wurde. Wenn ich Rindfleisch kaufe, dann will ich auch Rindfleisch essen. Wenn ich Pferdefleisch kaue, dann möchte ich auch wissen, dass ich das tue.
Wichtig ist nur, klar zu deklarieren, was da an der Tafel angeboten wird. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er das Produkt essen möchte oder eben nicht.

Maggie
22.02.2013, 17:21
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article113822389/Empoerung-ueber-moegliche-Pferdefleisch-Verteilung-an-Arme.html
Der Vorschlag wurde heute tatsächlich von einem CDU-Abgeordneten gemacht, die Produkte mit dem gefundenen Pferdefleisch an die Tafeln zu verteilen. Das sorgte natürlich wieder für eine vielschichtige Diskussion in Facebook und anderswo. Eine überwiegende Mehrheit ist dagegen, weil man den Armen nicht zumuten kann, das zu essen, was andere nicht mögen. Ich fasse es nicht, in welchem dekadentem Land leben wir eigentlich? Das Fleisch ist hochwertiger als Rind und auch teurer. Man hat nur in einem Produkt Spuren von Medikamenten gefunden, die jedoch so gering waren, dass sie Menschen nichts anhaben können.

Reilinger
22.02.2013, 17:27
Man sollte doch wohl die Menschen, die sich ihr Essen bei der Tafel holen, entscheiden lassen, ob sie das wollen oder nicht. Was soll denn immer diese Bevormundung? Bevor ich hungere, esse ich auch Pferdefleisch - wo bitte ist das Problem? Ich finde es auch albern, daß es nicht mehr verkauft werden soll. Deklariert es ordentlich um und überlaßt dem Verbraucher die Wahl. Irrsinn ist es, tonnenweise gute Lebensmittel in den Müll zu kippen. Als ob der Mist aus der Massentierhaltung von Hühnern, Rindern oder Schweinen qualitativ besser wäre. Ich wette, da sind mehr Medikamente und Hormone drin...

Flugdrache
22.02.2013, 17:57
In Frankreich will man jetzt das Pferdefleisch an Arme verteilen.
Warum macht man dies in Deutschland nicht?


http://www.handelsblatt.com/politik/deut...me/7814630.html

macht man schon via Tafeln und dank Diskounter.

Alfred Tetzlaff
22.02.2013, 18:51
Ich würde die gefälschten Produkte so nach und nach in den JVAs verfüttern.

schinum
23.02.2013, 00:12
Ich würde die gefälschten Produkte so nach und nach in den JVAs verfüttern.

Pferdefleisch dürfen auch Mohammedaner futtern :D

Rumburak
23.02.2013, 00:19
Der Vorschlag wurde inzwischen auch in Deutschland gemacht und ist auf empörte Zurückweisung gestoßen.

Meine Meinung dazu ist die: ich halte es nicht für verwerflich, unmoralisch oder demütigend, das Fleisch anzubieten. Ich sehe das Problem eigentlich darin, dass das Fleisch falsch deklariert wurde. Wenn ich Rindfleisch kaufe, dann will ich auch Rindfleisch essen. Wenn ich Pferdefleisch kaue, dann möchte ich auch wissen, dass ich das tue.
Wichtig ist nur, klar zu deklarieren, was da an der Tafel angeboten wird. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er das Produkt essen möchte oder eben nicht.

Das Fleisch ist sicher absolut in Ordnung und Pferd ist auch schmackhaft, aber es ist doch eine absolute Frechheit erst einen Skandal daraus zu machen, so zu tun, als ob es der letzte Dreck wäre und es dann an Arme zu verteilen.
Wo leben wir denn? Eines der reichsten Länder, der Erde, daß Milliarden verschenken kann und die Bedürftigen des eigenen Volks sollen den "Abfall" fressen, der sonst als unzumutbarer Müll deklariert wird.

Zum Kotzen, von der Moral her!

Mütterchen
23.02.2013, 08:42
Das Fleisch ist sicher absolut in Ordnung und Pferd ist auch schmackhaft, aber es ist doch eine absolute Frechheit erst einen Skandal daraus zu machen, so zu tun, als ob es der letzte Dreck wäre und es dann an Arme zu verteilen.
Wo leben wir denn? Eines der reichsten Länder, der Erde, daß Milliarden verschenken kann und die Bedürftigen des eigenen Volks sollen den "Abfall" fressen, der sonst als unzumutbarer Müll deklariert wird.

Zum Kotzen, von der Moral her!

Das war aber nicht eine Aussage. Niemand soll oder muss das Fleisch essen. Ich fände es auch ok, wenn man die Produkte, richtig deklariert, im regulären Verkauf anbietet. Ob etwas unzumutbarer Müll ist oder nicht, darf doch jeder für sich selbst entscheiden.

Heiliger
23.02.2013, 09:17
Vor allem haben alle den "Apfall" schon wer weis wie lange gegessen und leben immer noch.

Was meint ihr denn was ihr alles eßt, wo ihr nicht wisst was drinnen ist oder aus was es besteht?

Was kommt als nächstes?

Antisozialist
23.02.2013, 15:46
In Frankreich will man jetzt das Pferdefleisch an Arme verteilen.
Warum macht man dies in Deutschland nicht?


http://www.handelsblatt.com/politik/deut...me/7814630.html

Für den letzten greifbaren Verkäufer des Pferdefleischs ist es weniger aufwendig, dass Zeug einfach zur nächsten Biogasanlage zu fahren statt mit unzähligen Tafeln in Verbindung zu treten. Der Erfolg dieser Spendenaktion würde zudem darin bestehen, dass die Nachfrage nach entgeltlichen Lebensmitteln kurzzeitig entsprechend abnehme.

sibilla
23.02.2013, 17:30
nein, packt es geschlossen in die kantinen des bundestags, drückt jedem dort anwesenden volkszertreter eine gabel in die hand (klappt am besten bei der diätenerhöhung, da sind alle da), schaltet die fernsehkameras ein und harret der dinge, die dann da kommen mögen.

ist der vorschlag gut oder ist er gut?:cool:

grüßle s.

Skaramanga
28.02.2013, 00:57
Es geht doch wohl vor allem darum dass es sich um "unkontrolliertes" Pferdefleisch zweifelhafter Herkunft handelt. Waren die Tiere schon halb verwest? Waren sie krank oder mit Schdstoffen, Medikamenten oder Hormonen belastet? Man weiss es nicht. Das ist das Problem. So sehr viel billiger als Rindfleisch ist (einwandfreies) Pferdefleisch nicht, es würde sich kaum lohnen. Es muss sich also um minderwertiges Gammelzeugs gehandelt haben. Vor dem Hintergrund ist der Vorschlag der "Verfütterung" an Bedürftige nichts weniger als Menschenverachtend. Warum nicht gleich Schlachtabfälle oder Hundefutter? Das ist wahrscheinlich noch weniger belastet.

Pappenheimer
28.02.2013, 03:45
Keine Ahnung warum aber mir dreht sich der Magen um wenn ich an Pferdefleisch denke. Aber so wie mit Lebensmitteln gepanscht wird habe ich Pferdefleisch bestimmt schonmal gegessen. Vieleicht auch Hund, ich gehe halt zu gerne zum Chinesen :auro: