PDA

Vollständige Version anzeigen : Dürfen Frauen Auto fahren ?



latrop
18.02.2013, 18:41
Da denkt man erst ganz was anderes, bis man bemerkt, dass es sich hier um muslimische Frauen handelt.

Wie krank solche Leute sind, die diese Aussprüche tätigen, sieht man wieder hier im Link (nicht die fragende Journalisten-Frau) :

http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.4.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1885

Seligman
18.02.2013, 18:45
Nein!

harlekina
18.02.2013, 18:51
http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M5087745bfd4.0.html


Es wäre allerdings [noch] besser, wenn sie ihre Wohnung gar nicht verlassen würde. Ihre Angehörigen müssen [immer] wissen, wohin sie mit dem Auto gefahren ist, so dass sie nicht über eine unkontrollierte Freiheit verfügt. :sage nichts:

-jmw-
18.02.2013, 18:54
Die Frage ist nun wirklich arg theoretisch und fern aller Praxis, denn derart grosse Küchen haben doch eh höchstens die top-10.000!

Herr Schmidt
20.02.2013, 16:38
Schade eigentlich, aß die Überschrift völlig falsch ist ! Da sollte man sich etwas mehr Mühe geben!

"Dürfen muslimische Frauen ein Auto fahren" ... das wäre die korrekte Frage und man sieht, daß in Deutschland sich viele Kopftücher nicht an Fatwas halten ... und das finde ich bedenklich, denn so werden wir nie ein muslimischer Staat (ironie aus)


Antwort: "... Ihre Frage zeigt, dass Sie das Verbot des Fahrens ohne legalen, männlichen Begleiter kennen. Dieses Verbot ist in mehreren authentischen Überlieferungen [überlieferten Aussagen Muhammads] belegt, z. B. in Sahih al-Bukhari 1729 und Sahih Muslim 2391: '… Allahs Prophet [Muhammad] - Allahs Segen und Heil seien auf ihm - sagte: Eine Frau darf nicht ohne legalen, männlichen Begleiter fahren. Sie darf auch keinen männlichen Besuch erhalten ohne legalen, männlichen Begleiter. Ein Mann fragte: Allahs Prophet, ich möchte in den Kampf ziehen, während meine Frau die Pilgerfahrt verrichten möchte. Er [Muhammad] antwortete: Begleite sie!'Alles, was als 'Fahren' [oder: Reisen] bezeichnet wird, benötigt einen legalen männlichen Begleiter. Es spielt dabei keine Rolle, ob das Fahren 3 Tage, 2 Tage, 1 Tag oder noch kürzere Zeit dauert....Zusammengefasst kann man sagen: Eine Frau darf keine Fahrt ohne ihren Ehemann oder legalen männlichen Begleiter unternehmen, egal, wie lange die Fahrt dauert. Denn die von Ibn Abbas überlieferte Aussage [Muhammads] hat eine allgemeine Richtung. Außerdem ist diese Aussage der Abschluss des folgenden Textes bei Sahih Muslim: 'Eine Frau darf nicht ohne legalen männlichen Begleiter fahren.'

Und ehrlich gesagt, muß ich dem zustimmen, was will eine Muselin allein in der Stadt :? hat sich nicht genug zu waschen, bügeln, kochen und die Kinder zu pflegen .:hd:.. Zustände sind das hier in Deutschland, ich bin erschüttert. :sonicht:

Makkabäus
20.02.2013, 16:43
In Saudi-Arabien dürfen sie es nicht !

harlekina
21.02.2013, 06:29
In Saudi-Arabien dürfen sie es nicht !


Begründung: Fahrende Frauen verlieren angeblich ihre Jungfräulichkeit, außerdem könnten sie in die Prostitution abrutschen.
...
Untermauern will der in Saudi-Arabien anerkannte Fachmann die angeblich schwindende Moral mit einem persönlichen Erlebnis: Als Subhi einmal in einem anderen arabischen Staat - dessen Namen er nicht nennt - ein Café besucht habe, hätte ihm eine Frau mit einer Geste zu verstehen gegeben, dass sie "verfügbar" wäre. "Das passiert, wenn Frauen Autofahren dürfen", schlussfolgerte der Gelehrte aus dieser Szene.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/saudisches-gutachten-wenn-frauen-auto-fahren-gibt-es-mehr-homosexualitaet-a-801461.html

Gleichheit
21.02.2013, 06:59
Ja, aber sie sollen keine Anhalter mitnehmen. Außerdem Burka-Verbot, wegen schlechter Sicht und eventuellem Verheddern. Kopftuch ist gut, damit die Haare nicht zerzaust werden.

Ruepel
21.02.2013, 07:04
Nur mit schriftlischer Genehmigung des Gatten und elektronischer Fußfessel.

opppa
21.02.2013, 07:22
Die Frage ist nun wirklich arg theoretisch und fern aller Praxis, denn derart grosse Küchen haben doch eh höchstens die top-10.000!

Da implizierst Du aber irgendwie, daß eine artgerecht gehaltene Frau auch - wie jeder bessere Köter auch - genug Auslauf haben muß!

:fizeig:

Herr Schmidt
21.02.2013, 07:42
Da implizierst Du aber irgendwie, daß eine artgerecht gehaltene Frau auch - wie jeder bessere Köter auch - genug Auslauf haben muß!

:fizeig:


Gibt es da einen Unterschied ? (bei den Musel)

Baghira
21.02.2013, 07:55
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/saudisches-gutachten-wenn-frauen-auto-fahren-gibt-es-mehr-homosexualitaet-a-801461.html
Total bescheuert? Autofahren macht Frauen also zu willigen Huren.. okeeeeee :crazy:

Interessant, wie dieser Herr zwischen zufällig zusammentreffenden Faktoren Zusammenhänge herstellt. Das ist ungefähr so, als würde ich behaupten, dass es nur deshalb regnet, weil ich mir vorher eine Bratwurst gekauft habe und diese zwei Dinge zufällig zeitgleich auftreten. Aber was will man schon von einem Mitglied einer Gruppe erwarten, die bisher auch nicht durch übermäßige Intelligenz und Logik aufgefallen ist.

opppa
21.02.2013, 08:06
Gibt es da einen Unterschied ? (bei den Musel)

Da gab es mal einen Eskimo namens Nuk-Nuk, der seine Meinung, daß die Art der Haltung von Frauen durch Mohammedaner eher artgerecht sei, als die in Europa praktizierte Haltung!

:D

KuK
21.02.2013, 08:36
Moin, Baghira!


Total bescheuert? Autofahren macht Frauen also zu willigen Huren.. okeeeeee :crazy:

Interessant, wie dieser Herr zwischen zufällig zusammentreffenden Faktoren Zusammenhänge herstellt. Das ist ungefähr so, als würde ich behaupten, dass es nur deshalb regnet, weil ich mir vorher eine Bratwurst gekauft habe und diese zwei Dinge zufällig zeitgleich auftreten. Aber was will man schon von einem Mitglied einer Gruppe erwarten, die bisher auch nicht durch übermäßige Intelligenz und Logik aufgefallen ist.

Als Angehöriger der Uniform tragenden Zunft müßte Dir aber in praxi aufgefallen sein, daß Frauen zwar nicht mehr direkte Unfälle verursachen als Männer, aber sehr häufig durch "weiblichen" Fahrstil auffallen.

Als Führerschein-Inhaber seit 1972 habe ich eine relativ überschaubare motorisierte Fahrpraxis von 1.670.000 km auf 4 und etwa 150.000 km auf 2 Rädern.

Dabei habe ich festgestellt, daß Frauen in aller Regel erheblich anders fahren als Männer: mehr defensiv, unvorhersehbar in der Reaktion und völlig technik-fremd:

- Sich zum Links-Abbiegen Rechts einzuordnen, gehört z.B. dazu.
- auf dem Mittelfahrstreifen der Autobahn mit 88,57 km/h dahinzuschleichen, dito
- Einpark-Künste an den Tag zu legen, die hanebüchen sind, dito
- unberechtigte Kfz.-Abstellansprüche einzufordern, dito
- mit Schneeketten drauf versuchen, Tempo 100 zu erreichen, dito
- bei Tier-Unfällen im Straßenverkehr mit ihrer "Bambi-Streichel-Mentalität" Rettungs- und Hilfskräfte zu blockieren, dito

Diese Liste ließe sich von mir noch beliebig verlängern, aber ich möchte nicht langweilig werden.

Eigentlich müßte es in unserem super-geregelten Staat zwei verschiedene Fahrschultypen geben:
- eine Fahrschule für Männer, wo diese lernen dürfen, nicht zu drängeln, zu rasen und offensiv zu sein und
- eine Fahrschule für Frauen, wo diese lernen dürfen, wie Parken, Technik und soziale Verträglichkeit funktioniert.

Ihr könnt jetzt alle, Männer und Frauen, mit dem Enthaupten meiner Person anfangen: mein Kreuz ist breit und ich habe schon schlimme Sachen hinter mir wie Türken anschießen,

mit separatistischem Gruß,

KuK

Baghira
21.02.2013, 08:43
Och KuK, ich geb dir sogar Recht. Ich denke auch, dass Frauen anders als Männer fahren. Das liegt auch an spezifisch weiblichen bzw. männlichen "Talenten" - als Frau habe ich zb beim Autofahren eher Probleme, Entfernungen und Geschwindigkeiten richtig abzuschätzen. Mein männlicher Kollege hingegen donnert durch zwei eng stehende Begrenzungspfosten hindurch, ohne sich vorher herantasten zu müssen. Der kann den Abstand offensichtlich so gut einschätzen. Die Benachteiligung, Abstände richtig einschätzen zu können, wirkt sich natürlich auch beim Einparken aus. ;)

Eine Auswirkung auf sexuelles Verhalten habe ich jedoch nicht feststellen können! :D Auch wäre es Quatsch, Frauen das Autofahren zu verbieten. Die meisten Frauen fahren ganz passabel und ich hab auch männliche Kollegen, die nicht Autofahren können.


Dabei habe ich festgestellt, daß Frauen in aller Regel erheblich anders fahren als Männer: mehr defensiv, unvorhersehbar in der Reaktion und völlig technik-fremd:

- Sich zum Links-Abbiegen Rechts einzuordnen, gehört z.B. dazu.
- auf dem Mittelfahrstreifen der Autobahn mit 88,57 km/h dahinzuschleichen, dito
- Einpark-Künste an den tag zu legen, die hanebüchen sind, dito
- unberechtigte Kfz.-Abstellansprüche einfordern, dito
- mit Schneeketten drauf versuchen, Tempo 100 zu erreichen, dito
- bei Tier-Unfällen im Straßenverkehr mit ihrer "Bambi-Streichel-Mentalität" Rettungs- und Hilfskräfte zu blockieren, dito

Stimme dir zu! Letzter Punkt ist auch sehr nervig bei Wildunfällen.

Baghira
21.02.2013, 08:46
http://de.webfail.com/eec406b4e53

Passend zum Thema :D

Herr Schmidt
21.02.2013, 08:46
Moin, Baghira!



Als Angehöriger der Uniform tragenden Zunft müßte Dir aber in praxi aufgefallen sein, daß Frauen zwar nicht mehr direkte Unfälle verursachen als Männer, aber sehr häufig durch "weiblichen" Fahrstil auffallen.

Als Führerschein-Inhaber seit 1972 habe ich eine relativ überschaubare motorisierte Fahrpraxis von 1.670.000 km auf 4 und etwa 150.000 km auf 2 Rädern.

Dabei habe ich festgestellt, daß Frauen in aller Regel erheblich anders fahren als Männer: mehr defensiv, unvorhersehbar in der Reaktion und völlig technik-fremd:

- Sich zum Links-Abbiegen Rechts einzuordnen, gehört z.B. dazu.
- auf dem Mittelfahrstreifen der Autobahn mit 88,57 km/h dahinzuschleichen, dito
- Einpark-Künste an den Tag zu legen, die hanebüchen sind, dito
- unberechtigte Kfz.-Abstellansprüche einzufordern, dito
- mit Schneeketten drauf versuchen, Tempo 100 zu erreichen, dito
- bei Tier-Unfällen im Straßenverkehr mit ihrer "Bambi-Streichel-Mentalität" Rettungs- und Hilfskräfte zu blockieren, dito

Diese Liste ließe sich von mir noch beliebig verlängern, aber ich möchte nicht langweilig werden.

Eigentlich müßte es in unserem super-geregelten Staat zwei verschiedene Fahrschultypen geben:
- eine Fahrschule für Männer, wo diese lernen dürfen, nicht zu drängeln, zu rasen und offensiv zu sein und
- eine Fahrschule für Frauen, wo diese lernen dürfen, wie Parken, Technik und soziale Verträglichkeit funktioniert.

Ihr könnt jetzt alle, Männer und Frauen, mit dem Enthaupten meiner Person anfangen: mein Kreuz ist breit und ich habe schon schlimme Sachen hinter mir wie Türken anschießen,

mit separatistischem Gruß,

KuK

:gp: (jetzt bisde fertig, oder)

Der Altdeutsche
21.02.2013, 08:55
Grundsätzlich fahren Frauen und Männer ähnlich schlecht. Folglich müsste man fast ALLEN das Autofahren verbieten, wenn man gerecht sein will. So sehe ich das nach geschätzt 2 543 287 gefahrenen Kilometern. Da sich das aber nicht realisieren lässt, muss man die männlichen und weiblichen Trottel auf der Strasse eben als gegeben akzeptieren.

Was ich aber als Gesetzgeber keinesfalls akzeptieren würde, sind Kopftücher am Steuer. Manche dieser fahrenden Subjekte sehen aus wie Pferde mit Scheuklappen, haben keinerlei Sicht zu den Seiten des Fahrzeuges. Das ist eine ebenso erhebliche Verkehrsgefährdung wie betrunken zu fahren. Da hat man ja auch den "Tunnelblick". Also: Kopftuch auf, Führerscheinentzug für 12 Monate.

harlekina
21.02.2013, 09:21
Moin, Baghira!



Als Angehöriger der Uniform tragenden Zunft müßte Dir aber in praxi aufgefallen sein, daß Frauen zwar nicht mehr direkte Unfälle verursachen als Männer, aber sehr häufig durch "weiblichen" Fahrstil auffallen.

Als Führerschein-Inhaber seit 1972 habe ich eine relativ überschaubare motorisierte Fahrpraxis von 1.670.000 km auf 4 und etwa 150.000 km auf 2 Rädern.

Dabei habe ich festgestellt, daß Frauen in aller Regel erheblich anders fahren als Männer: mehr defensiv, unvorhersehbar in der Reaktion und völlig technik-fremd:

- Sich zum Links-Abbiegen Rechts einzuordnen, gehört z.B. dazu.
- auf dem Mittelfahrstreifen der Autobahn mit 88,57 km/h dahinzuschleichen, dito
- Einpark-Künste an den Tag zu legen, die hanebüchen sind, dito
- unberechtigte Kfz.-Abstellansprüche einzufordern, dito
- mit Schneeketten drauf versuchen, Tempo 100 zu erreichen, dito
- bei Tier-Unfällen im Straßenverkehr mit ihrer "Bambi-Streichel-Mentalität" Rettungs- und Hilfskräfte zu blockieren, dito

Diese Liste ließe sich von mir noch beliebig verlängern, aber ich möchte nicht langweilig werden.

Eigentlich müßte es in unserem super-geregelten Staat zwei verschiedene Fahrschultypen geben:
- eine Fahrschule für Männer, wo diese lernen dürfen, nicht zu drängeln, zu rasen und offensiv zu sein und
- eine Fahrschule für Frauen, wo diese lernen dürfen, wie Parken, Technik und soziale Verträglichkeit funktioniert.

Ihr könnt jetzt alle, Männer und Frauen, mit dem Enthaupten meiner Person anfangen: mein Kreuz ist breit und ich habe schon schlimme Sachen hinter mir wie Türken anschießen,

mit separatistischem Gruß,

KuK
Beim Einparken gebe ich Dir recht, die paar Meter zum Bordstein kann man laufen. Aber sonst liegst Du falsch.

harlekina
21.02.2013, 09:23
Och KuK, ich geb dir sogar Recht. Ich denke auch, dass Frauen anders als Männer fahren. Das liegt auch an spezifisch weiblichen bzw. männlichen "Talenten" - als Frau habe ich zb beim Autofahren eher Probleme, Entfernungen und Geschwindigkeiten richtig abzuschätzen. Mein männlicher Kollege hingegen donnert durch zwei eng stehende Begrenzungspfosten hindurch, ohne sich vorher herantasten zu müssen. Der kann den Abstand offensichtlich so gut einschätzen. Die Benachteiligung, Abstände richtig einschätzen zu können, wirkt sich natürlich auch beim Einparken aus. ;)

Eine Auswirkung auf sexuelles Verhalten habe ich jedoch nicht feststellen können! :D Auch wäre es Quatsch, Frauen das Autofahren zu verbieten. Die meisten Frauen fahren ganz passabel und ich hab auch männliche Kollegen, die nicht Autofahren können.



Stimme dir zu! Letzter Punkt ist auch sehr nervig bei Wildunfällen.

Wieso Abstände einschätzen? Sonst will man uns auch weismachen, das da >----< sind 17 Zentimeter.

-jmw-
21.02.2013, 09:28
Da implizierst Du aber irgendwie, daß eine artgerecht gehaltene Frau auch - wie jeder bessere Köter auch - genug Auslauf haben muß!

:fizeig:
Das Wissen um diese einfach biologisch-medizinische Tatsache setzte ich voraus, ja!

Baghira
21.02.2013, 09:29
Grundsätzlich fahren Frauen und Männer ähnlich schlecht. Folglich müsste man fast ALLEN das Autofahren verbieten, wenn man gerecht sein will. So sehe ich das nach geschätzt 2 543 287 gefahrenen Kilometern. Da sich das aber nicht realisieren lässt, muss man die männlichen und weiblichen Trottel auf der Strasse eben als gegeben akzeptieren.

Was ich aber als Gesetzgeber keinesfalls akzeptieren würde, sind Kopftücher am Steuer. Manche dieser fahrenden Subjekte sehen aus wie Pferde mit Scheuklappen, haben keinerlei Sicht zu den Seiten des Fahrzeuges. Das ist eine ebenso erhebliche Verkehrsgefährdung wie betrunken zu fahren. Da hat man ja auch den "Tunnelblick". Also: Kopftuch auf, Führerscheinentzug für 12 Monate.

Volle Zustimmung!

Baghira
21.02.2013, 09:30
Wieso Abstände einschätzen? Sonst will man uns auch weismachen, das da >----< sind 17 Zentimeter.
Sind es nicht??? :hmm:

harlekina
21.02.2013, 09:33
Sind es nicht??? :hmm:
34512

KuK
21.02.2013, 09:44
Moin, oder besser "Grüß Gott" in Bayern!


Och KuK, ich geb dir sogar Recht. Ich denke auch, dass Frauen anders als Männer fahren. Das liegt auch an spezifisch weiblichen bzw. männlichen "Talenten" - als Frau habe ich zb beim Autofahren eher Probleme, Entfernungen und Geschwindigkeiten richtig abzuschätzen. Mein männlicher Kollege hingegen donnert durch zwei eng stehende Begrenzungspfosten hindurch, ohne sich vorher herantasten zu müssen. Der kann den Abstand offensichtlich so gut einschätzen. Die Benachteiligung, Abstände richtig einschätzen zu können, wirkt sich natürlich auch beim Einparken aus. ;)

Ich wußte ja nicht, daß 'Baghira' in diesem Falle weiblich ist. Das hätte an meinen 'Hamburger' ( da komme ich her) Statements auch absolut nichts geändert.

Meine Nichte ist Neurologin und Spezialistin für neuronale "Verdrahtung" des Gehirns. Sie hat mir erklärt, warum weibliche Hirne anders funktionieren als männliche Dependancen. - Ein hochinteressantes Thema, was hier aber m.E. eher 'off-topic' sein sollte.
Daher rühren auch die Probleme mit Ortsbezeichnungen oder Richtungsangaben. Weibliche Denkkörper sind komplizierter und nicht so direkt verdrahtet, wie männliche. Dieser Umstand beschert uns Männern manchmal eine vermeintlich "lange Leitung" bei den Damen, aber meist eine komplexere Betrachtungsweise, die viel mehr Nebenaspekte eines Problems mit einbeziehen. In der Behördenarbeit kann das - manchmal - von extremem Nutzen sein.
Was nutzt bei hohem Tempo einer Täterverfolgung in der Stadt die genaue Einschätzung vom Abstand zweier Poller, wenn dahinter eine Spielstraße ist?
Sonderwegerecht hin oder her?


Eine Auswirkung auf sexuelles Verhalten habe ich jedoch nicht feststellen können! :D Auch wäre es Quatsch, Frauen das Autofahren zu verbieten. Die meisten Frauen fahren ganz passabel und ich hab auch männliche Kollegen, die nicht Autofahren können.

Mein Schwager ist so ein abschreckendes Beispiel: er hat es geschafft, in einem Bonner Parkhaus den neuen 328er BMW meiner Schwester beim Einparken mit Elektronik zu Weihnachten kräftig zu beschädigen.. Ich denke nicht gerne an Horst!


Stimme dir zu! Letzter Punkt ist auch sehr nervig bei Wildunfällen.

Darüber kann ich Dir als Fachfrau gerne mal eine PN schicken, was mich dieser Umstand schon konkret an Geld gekostet hat.

Mit Horrido,

KuK

KuK
21.02.2013, 09:51
Beim Einparken gebe ich Dir recht, die paar Meter zum Bordstein kann man laufen. Aber sonst liegst Du falsch.

Einer "Blauen" widerspricht man nicht!

Ansonsten bin ich ziemlich streitbar, besonders wenn es um weibliche "Fahrkünste" geht.

Mit androiden Grüßen,

KuK

umananda
21.02.2013, 09:59
Gibt es da einen Unterschied ? (bei den Musel)

Diesen patriarchalischen Schwachsinn trifft man auch hier bei manchen "Männern" an. Nur mit dem einen Unterschied, dass die westliche Gesellschaft dem Ganzen einen eisernen Riegel vorgeschoben hat. Und sie sollte dafür sorgen, dass es auch zukünftig so bleibt.

Servus umananda

KuK
21.02.2013, 09:59
Moin, Sozialamt! (quelle adresse?)


Grundsätzlich fahren Frauen und Männer ähnlich schlecht. Folglich müsste man fast ALLEN das Autofahren verbieten, wenn man gerecht sein will. So sehe ich das nach geschätzt 2 543 287 gefahrenen Kilometern. Da sich das aber nicht realisieren lässt, muss man die männlichen und weiblichen Trottel auf der Strasse eben als gegeben akzeptieren.

Was ich aber als Gesetzgeber keinesfalls akzeptieren würde, sind Kopftücher am Steuer. Manche dieser fahrenden Subjekte sehen aus wie Pferde mit Scheuklappen, haben keinerlei Sicht zu den Seiten des Fahrzeuges. Das ist eine ebenso erhebliche Verkehrsgefährdung wie betrunken zu fahren. Da hat man ja auch den "Tunnelblick". Also: Kopftuch auf, Führerscheinentzug für 12 Monate.

Bei diesen - offensichtlich - muselmanischen Fahrerinnen habe ich mich schon oft gefragt, ob sie nicht bei Verkehrsübertretungen und anderen OWI's gegen das "Vermummungsverbot" verstoßen und deshalb separat verfolgt und über einen eigenen Strafkanon "verstärkt berücksichtigt" werden sollten?

Beschimpft mich als Rassisten, ich halte das aus!

Mit christlichen Grüßen,

KuK

Baghira
21.02.2013, 10:00
Einer "Blauen" widerspricht man nicht!

Ansonsten bin ich ziemlich streitbar, besonders wenn es um weibliche "Fahrkünste" geht.

Mit androiden Grüßen,

KuK

Einer meiner Kollegen ist in der Freizeit Jäger. Von dem bekomm ich ziemlich viel mit. Momentan ist auch viel in der lokalen Zeitung über das Schießen von Füchsen und sie drucken Leserbriefe ab, von rumgeifernden Frauen, Gutmenschen und militanten Tierschützern, die sich über die bösen Jäger und Tiermörder aufregen. Keine Ahnung haben die Leute.. aber hauptsache sich echauffiert!

Praetorianer
21.02.2013, 10:02
Da denkt man erst ganz was anderes, bis man bemerkt, dass es sich hier um muslimische Frauen handelt.

Wie krank solche Leute sind, die diese Aussprüche tätigen, sieht man wieder hier im Link (nicht die fragende Journalisten-Frau) :

http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.4.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1885



/Deutsch/News/
Keine news_id übergeben.


Aha, sehr interessant.

KuK
21.02.2013, 10:06
"Grüß Gott", umananda! ... Neee, ich bleib bei "Moin!"


Diesen patriarchalischen Schwachsinn trifft man auch hier bei manchen "Männern" an. Nur mit dem einen Unterschied, dass die westliche Gesellschaft dem Ganzen einen eisernen Riegel vorgeschoben hat. Und sie sollte dafür sorgen, dass es auch zukünftig so bleibt.

Servus umananda

Ich kann deinem Kurz-Diskurs nicht ganz folgen; "Wat meinze denn?," wie der Ruhrpöttler fragen täte. Mal "männlich kurz" gefragt:

- Was meinst Du mit patriarchalischem Schwachsinn?
- Einen Riegel vor was geschoben?
-Was soll so bleiben?

Du redest in kryptographischer Unkenntlichmachung zu mir. Liegt es daran, daß ich "Preuße" bin?

Erklär Dich mal genauer, bittet

KuK

KuK
21.02.2013, 10:16
Werte Baghira!

leider nicht ganz völlig "off-topic":


Einer meiner Kollegen ist in der Freizeit Jäger. Von dem bekomm ich ziemlich viel mit. Momentan ist auch viel in der lokalen Zeitung über das Schießen von Füchsen und sie drucken Leserbriefe ab, von rumgeifernden Frauen, Gutmenschen und militanten Tierschützern, die sich über die bösen Jäger und Tiermörder aufregen. Keine Ahnung haben die Leute.. aber hauptsache sich echauffiert!

Gerne verweise ich auf den "Wölfe-Faden" in diesem Forum, wo sich "Reh-Streichler" und "Gutmenschen" momentan ein sprachliches Duell abgeben, das ich eher als "ungleichmäßiges Armdrücken" abqualifizieren möchte:

http://www.politikforen.net/showthread.php?136825-Der-Wolf-ist-zur%C3%BCck&p=6077440#post6077440

Da kann man/frau auch eine Menge sachunverständiger Entblödungsbeiträge lesen...

Mit Waidmannsheil,

KuK

Praetorianer
21.02.2013, 10:18
Ich finde es völlig albern, wie sich die Leute dran aufgeilen, dass andere Länder eben andere Sitten haben. Die finden komisch, dass wir Schweinefleisch essen, wir finden komisch, dass Frauen bei denen nicht Auto fahren dürfen. Mir eigentlich alles Latte.

Das Problem sind Schwachmaten hierzulande, die aufgrund von Zuwanderung aus diesen Kulturen meinen, hierzulande einen Kompromiss einzugehen zu müssen, während dort jeder verhaftet wird, bei dem ne Bibel gefunden wird.
Ich kann da in dem Punkte Ralph Giordano gut verstehen, der ganz offen - für den Mainstream eine unglaubliche Provokation - fordert, dass die Gesetze soweit verschärft werden müssten, dass Ayman Mazyek - der ARD Lieblingsimmigrant, Vorsitzender des Zentralrates der Muslime, der immer wieder die Vereinbarkeit von Scharia und Grundgesetz behauptet - abgeschoben werden kann.

Ob Frauen Auto fahren dürfen, sind Debatten, die in Saudi-Arabien gerne geführt werden können, hierzulande sind solche Debatten einfach fehl am Platze


Frage: "Dürfen Frauen Auto fahren? Eine Frau äußerte sich dazu kritisch: ’Ich bin nicht dafür, dass eine Frau Auto fahren darf, denn sie würde sich in diesem Fall mehr mit Männern vermischen [d.h., nicht-verwandten Männern physisch nahe kommen oder sich mit ihnen in einem gemeinsamen Raum aufhalten] als wenn sie mit einem Taxi oder Bus fahren würde. Sie müsste [beim Autofahren] ihre Schönheit, wie ihre Hände und Augen, zeigen. Die Folgen davon wären mehr Unheil als Nutzen’. Deshalb: versuchen Sie nicht, o Gelehrter, Frauen das Autofahren zu genehmigen. Denn was Sie geäußert haben, wurde als Rechtsgutachten [arab. Fatwa] aufgefasst. Sie haben darin Frauen das Autofahren erlaubt."

Praetorianer
21.02.2013, 10:21
"Grüß Gott", umananda! ... Neee, ich bleib bei "Moin!"



Ich kann deinem Kurz-Diskurs nicht ganz folgen; "Wat meinze denn?," wie der Ruhrpöttler fragen täte. Mal "männlich kurz" gefragt:

- Was meinst Du mit patriarchalischem Schwachsinn?
- Einen Riegel vor was geschoben?
-Was soll so bleiben?

Du redest in kryptographischer Unkenntlichmachung zu mir. Liegt es daran, daß ich "Preuße" bin?

Erklär Dich mal genauer, bittet

KuK

Verfolge die Beiträge zurück, dann findest auch du den Zusammenhang. Es ging in dem Zusammenhang um die Haltung der Frau als Besitzgegenstand des Mannes. Dass Begriffe wie patriarchaiisch und matriarchaisch grundsätzlich etwas sinnentstellend verwertet werden, steht auf einem anderen Blatt.

harlekina
21.02.2013, 10:39
Einer meiner Kollegen ist in der Freizeit Jäger. Von dem bekomm ich ziemlich viel mit. Momentan ist auch viel in der lokalen Zeitung über das Schießen von Füchsen und sie drucken Leserbriefe ab, von rumgeifernden Frauen, Gutmenschen und militanten Tierschützern, die sich über die bösen Jäger und Tiermörder aufregen. Keine Ahnung haben die Leute.. aber hauptsache sich echauffiert!

Hättest mal hören sollen, was los war, als der Kormoran Vogel des Jahres war und die Angler und Fischzüchter dagegen Sturm gelaufen sind, weil der ihnen die Bestände aus den Teichen geräubert hat.

Herr Schmidt
21.02.2013, 10:39
Diesen patriarchalischen Schwachsinn trifft man auch hier bei manchen "Männern" an. Nur mit dem einen Unterschied, dass die westliche Gesellschaft dem Ganzen einen eisernen Riegel vorgeschoben hat. Und sie sollte dafür sorgen, dass es auch zukünftig so bleibt.

Servus umananda

Das wird nicht so bleiben ... genieße als Frau jetzt dein Leben ... die übernächste Generation wird muslimischer werden ... ab 2050 haben die Muslime das Sagen !!

KuK
21.02.2013, 10:43
Danke Praetorianer, Du alter Gardesoldat des Imperium Romanum!


Verfolge die Beiträge zurück, dann findest auch du den Zusammenhang. Es ging in dem Zusammenhang um die Haltung der Frau als Besitzgegenstand des Mannes. Dass Begriffe wie patriarchaiisch und matriarchaisch grundsätzlich etwas sinnentstellend verwertet werden, steht auf einem anderen Blatt.

Was wäre ich ohne Dich in diesem verfilzten Forum? - Allein die Sprach-Grenzen zwischen den Einstellern scheinen schon eine Klasse für sich zu sein:

Mein sprachliches Gefühl als Jahrgang 1956 sagte mir, daß es eigentlich "patriarchalisch" und "matriarchalisch" heißen müßte. Da aber die Dudenwelt heute groteske Züge angenommen hat, habe ich mal "ge-google-t":

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/patriarchaische.php

bietet keinen Eintrag, die fordern "patriarchalisch"...

http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/patriarchaisch.html

ebenfalls nicht.

Vielleicht habe ich zu viel auf den Proleten-Seiten nachgesucht, um Deinen elitären Ausführungen nicht folgen zu können.

Bitte erkläre mir Deine Ausführungen mal ganz explizit: ich möchte nicht doof sterben.

Mit wissensdurstigem Gruß,

KuK

Praetorianer
21.02.2013, 10:51
Danke Praetorianer, Du alter Gardesoldat des Imperium Romanum!



Was wäre ich ohne Dich in diesem verfilzten Forum? - Allein die Sprach-Grenzen zwischen den Einstellern scheinen schon eine Klasse für sich zu sein:

Mein sprachliches Gefühl als Jahrgang 1956 sagte mir, daß es eigentlich "patriarchalisch" und "matriarchalisch" heißen müßte. Da aber die Dudenwelt heute groteske Züge angenommen hat, habe ich mal "ge-google-t":

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/patriarchaische.php

bietet keinen Eintrag, die fordern "patriarchalisch"...

http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/patriarchaisch.html

ebenfalls nicht.

Vielleicht habe ich zu viel auf den Proleten-Seiten nachgesucht, um Deinen elitären Ausführungen nicht folgen zu können.

Bitte erkläre mir Deine Ausführungen mal ganz explizit: ich möchte nicht doof sterben.

Mit wissensdurftigem Gruß,

KuK

Sag mal, geht es dir ansonsten noch gut? Du bist zu faul, dich in einen Dialog einzulesen, pflaumst eine Schreiberin einfach an (die das übrigens im Gegensatz zu mir völlig richtig geschrieben hatte) und dir fällt nichts weiter ein, als auf einen Schreibfehler einzugehen? Gut, dann sage ich es dir jetzt ganz offen, bis eben dachte ich das noch nicht, aber ich nehme nach diesem Narrenstck wirklich an, dass du dumm bist. Strohdumm, um genau zu sein. Du bist zu blöd und/oder faul, einen Dialog zu lesen, gibst stattdessen stumpfsinnige Kommentare dazu ab und freust dich jetzt diebisch, dass du bei mir, nachdem ich freundlicherweise den Inhalt kurz zusammengefasst hatte, dass du einen Schreibfehler gefunden hast.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, du bist offenkundig zu blöd, Unamandas Beitrag im Zusammenhang zu lesen und ja, du wirst leider dumm sterben.

harlekina
21.02.2013, 10:55
Kriegt euch wieder ein, Männer.

Praetorianer
21.02.2013, 11:03
Kriegt euch wieder ein, Männer.

Er hat geschrieben, er wolle nicht doof sterben. Sind die Moderatoren jetzt als Kindermädchen für User tätig, die zu dicht am Wasser gebaut sind und melden, wenn andere das, was sie irgendwie für gelungene Ironie hielten, bestätigen?

umananda
21.02.2013, 11:10
Das wird nicht so bleiben ... genieße als Frau jetzt dein Leben ... die übernächste Generation wird muslimischer werden ... ab 2050 haben die Muslime das Sagen !!

Ich bin eher davon überzeugt, dass die islamische Welt in 35 Jahren durch blutige Kriege ziemlich dezimiert sein wird und andere Wege beschreiten wird. Es kommt die Zeit der Kriege und der Massaker ... beziehungsweise hat sie bereits schon ganz zaghaft und leise begonnen. Unmerklich, aber unübersehbar.

Servus umananda

KuK
21.02.2013, 11:22
Moin, Harlekina!


Hättest mal hören sollen, was los war, als der Kormoran Vogel des Jahres war und die Angler und Fischzüchter dagegen Sturm gelaufen sind, weil der ihnen die Bestände aus den Teichen geräubert hat.

"Blauen" soll man nicht widersprechen, aber ich probiere es mal, diese Gründe zu untermauern!

Der Kormoran wurde hier in Deutschland auf betreiben der Rot-Grün-Bunten Fraktionen als "Wasservogel mit bedrohtem Lebensraum" zu einem Zeitpunkt in das Naturschutzgesetz aufgenommen, als die nordeutschen Fischer diesen "Arsch der Lüfte" schon lange nicht mehr hinnehmen wollten.
Jeder erwachsene Kormoran frißt pro Tag (!) etwa 500-700 gr. Frischfisch, überwiegend aus dem Laichbesatz küstennaher Flachwasser-Fische.

Der Kormoran mit seinen bisher (geschätzt) 1.370.000 Vertretern nur in Deutschland (verteil das mal auf 1500 km bereinigte Küstenlinie) ist eine echte Strafe für die deutschen Salzrand- und Süßwasserfischer. 1,37 Millionen mal 600 Gramm sind täglich 822 Millionen Gramm, also 822 Tonnen, die deutsche Fischer weniger fangen können.

Diese Rechnung ist insofern eine "Michmädchen-Rechnung", weil die Kormorane lieber "handliche" Größen an Fisch erbeuten, als "verkäufliche Fischgrößen".

Sie verkleinern die nachwachsenden Fischbestände in erheblichem Umfang durch "Mord in der Kinderstube".

Als ich 1962 eingeschult wurde, kostete Hering so um die 50 Pfennige/kg. Heute sind es etwa 13-14 T€uro/kg, also etwa eine Ver - 27 -fachung des Preises oder einfach 2700 % mehr aus deinem Portemonaie.

Mit solchen Preisaufschlägen können wir natürlich alle quatschigen Öko-Projekte weiter fördern.

Leider gibt es der Geldbeutel von mir nicht her,

KuK

Praetorianer
21.02.2013, 11:28
Ich bin eher davon überzeugt, dass die islamische Welt in 35 Jahren durch blutige Kriege ziemlich dezimiert sein wird und andere Wege beschreiten wird. Es kommt die Zeit der Kriege und der Massaker ... beziehungsweise hat sie bereits schon ganz zaghaft und leise begonnen. Unmerklich, aber unübersehbar.

Servus umananda

Zaghafter Beginn? Ich würde mal in Anbetracht der Vorgänge im Nahen Osten von sehr schwungvollen Beginn sprechen.

Ich bin außerdem überzeugt, dass Muslime nicht alles Bestien sind, unter denen die Männer nichts anderes zu tun haben, als Frauen zu schlagen und deswegen ein gesteigerter Bevölkerungsanteil mit arabischen/türkischen Wurzeln nicht automatisch zu Frauenunterdrückung und Scharia führt, sondern dass hiesige Wertvorstellungen zum Teil auch auf Muslime abfärben. M.m.n. hat eine Mehrheit der Menschen ein gewisses Gerechtigkeitsgefühl. Das kann man unter angeblichen oder tatsächlichen Notwendigkeiten betäuben ("er oder ich", "ohne Sklaven bricht die Landwirtschaft zusammen", "wir können nicht alle ernähren", "wir müssen Tiere schlachten, um sie zu essen"), aber ein gundsätzliches Gerechtigkeitsempfinden ist bei den meisten Menschen vorhanden.

Das Problem ist, dass die europäischen Demokratien Totalitaristen die Füße küssen und religiöse Reformer, nicht streng Gläubige, liberale und andere Gemäßigte im Regen stehen lassen.

umananda
21.02.2013, 11:37
Zaghafter Beginn? Ich würde mal in Anbetracht der Vorgänge im Nahen Osten von sehr schwungvollen Beginn sprechen.

Ich bin außerdem überzeugt, dass Muslime nicht alles Bestien sind, unter denen die Männer nichts anderes zu tun haben, als Frauen zu schlagen und deswegen ein gesteigerter Bevölkerungsanteil mit arabischen/türkischen Wurzeln nicht automatisch zu Frauenunterdrückung und Scharia führt, sondern dass hiesige Wertvorstellungen zum Teil auch auf Muslime abfärben. M.m.n. hat eine Mehrheit der Menschen ein gewisses Gerechtigkeitsgefühl. Das kann man unter angeblichen oder tatsächlichen Notwendigkeiten betäuben ("er oder ich", "ohne Sklaven bricht die Landwirtschaft zusammen", "wir können nicht alle ernähren", "wir müssen Tiere schlachten, um sie zu essen"), aber ein gundsätzliches Gerechtigkeitsempfinden ist bei den meisten Menschen vorhanden.

Das Problem ist, dass die europäischen Demokratien Totalitaristen die Füße küssen und religiöse Reformer, nicht streng Gläubige, liberale und andere Gemäßigte im Regen stehen lassen.

Ich möchte auch nicht alle Menschen in der arabischen Welt unter Generalverdacht stellen, aber eine Lösung dieser steigenden Hoffnungslosigkeit ist aufgrund der vielen Geburten nicht in Sicht. Jedenfalls wird es eine Gewaltspirale entfachen, welche die heutigen Gewalttaten als zaghaft erscheinen lassen. Die westlichen Demokratien sind diesen Ereignissen hilflos ausgeliefert. Wir sind letztlich zum Zuschauen verdammt. Es werden bestenfalls Waffenhändler goldene Zeiten erleben. Aber diese Waffenhändler gab es zu allen Zeiten. Wo gestorben wird, da kann man auch gute Geschäfte machen.

Servus umananda

harlekina
21.02.2013, 11:44
Moin, Harlekina!



"Blauen" soll man nicht widersprechen, aber ich probiere es mal, diese Gründe zu untermauern!

Der Kormoran wurde hier in Deutschland auf betreiben der Rot-Grün-Bunten Fraktionen als "Wasservogel mit bedrohtem Lebensraum" zu einem Zeitpunkt in das Naturschutzgesetz aufgenommen, als die nordeutschen Fischer diesen "Arsch der Lüfte" schon lange nicht mehr hinnehmen wollten.
Jeder erwachsene Kormoran frißt pro Tag (!) etwa 500-700 gr. Frischfisch, überwiegend aus dem Laichbesatz küstennaher Flachwasser-Fische.

Der Kormoran mit seinen bisher (geschätzt) 1.370.000 Vertretern nur in Deutschland (verteil das mal auf 1500 km bereinigte Küstenlinie) ist eine echte Strafe für die deutschen Salzrand- und Süßwasserfischer. 1,37 Millionen mal 600 Gramm sind täglich 822 Millionen Gramm, also 822 Tonnen, die deutsche Fischer weniger fangen können.

Diese Rechnung ist insofern eine "Michmädchen-Rechnung", weil die Kormorane lieber "handliche" Größen an Fisch erbeuten, als "verkäufliche Fischgrößen".

Sie verkleinern die nachwachsenden Fischbestände in erheblichem Umfang durch "Mord in der Kinderstube".

Als ich 1962 eingeschult wurde, kostete Hering so um die 50 Pfennige/kg. Heute sind es etwa 13-14 T€uro/kg, also etwa eine Ver - 27 -fachung des Preises oder einfach 2700 % mehr aus deinem Portemonaie.

Mit solchen Preisaufschlägen können wir natürlich alle quatschigen Öko-Projekte weiter fördern.

Leider gibt es der Geldbeutel von mir nicht her,

KuK
Das Problem beim Kormoran war zusätzlich, dass er nicht nur einfach den Besatz aus dem Fischweiher rausgefressen hat, sondern er hat auch Fische im Wasser angehackt und die sind dann daraufhin verreckt. Wenn einer z.B. vom Verkauf von Köderfisch lebt, der hat ganz schön alt ausgesehen. Und konnte nichts dagegen machen.

harlekina
21.02.2013, 11:45
Ich möchte auch nicht alle Menschen in der arabischen Welt unter Generalverdacht stellen, aber eine Lösung dieser steigenden Hoffnungslosigkeit ist aufgrund der vielen Geburten nicht in Sicht. Jedenfalls wird es eine Gewaltspirale entfachen, welche die heutigen Gewalttaten als zaghaft erscheinen lassen. Die westlichen Demokratien sind diesen Ereignissen hilflos ausgeliefert. Wir sind letztlich zum Zuschauen verdammt. Es werden bestenfalls Waffenhändler goldene Zeiten erleben. Aber diese Waffenhändler gab es zu allen Zeiten. Wo gestorben wird, da kann man auch gute Geschäfte machen.

Servus umananda

Ich empfehle Lord of War (http://de.wikipedia.org/wiki/Lord_of_War_%E2%80%93_H%C3%A4ndler_des_Todes). Der Film bringt es auf den Punkt.

Herr Schmidt
21.02.2013, 11:50
Ich möchte auch nicht alle Menschen in der arabischen Welt unter Generalverdacht stellen, aber eine Lösung dieser steigenden Hoffnungslosigkeit ist aufgrund der vielen Geburten nicht in Sicht. Jedenfalls wird es eine Gewaltspirale entfachen, welche die heutigen Gewalttaten als zaghaft erscheinen lassen. Die westlichen Demokratien sind diesen Ereignissen hilflos ausgeliefert. Wir sind letztlich zum Zuschauen verdammt. Es werden bestenfalls Waffenhändler goldene Zeiten erleben. Aber diese Waffenhändler gab es zu allen Zeiten. Wo gestorben wird, da kann man auch gute Geschäfte machen.

Servus umananda

:gp:

Ich möchte noch hinzufügen: wir haben zwei Möglichkeiten,

1. wir werden eine moderne deutsch-türkische Nation, eher türkisch-deutsche Nation ! Mit allen Nachteilen, aber auch einigen Vorteilen.

2. Wir werden ein europäisches Libanon ! Mit allen Nachteilen und keine Vorteile.

3. Ja - sorry, einen dritten Weg gibt es nicht. Nur in den wirren Vorstellungen der Gutmenschen, aber das vergessen wir schnell.

Multiplex
21.02.2013, 12:09
Da gab es mal einen Eskimo namens Nuk-Nuk, der seine Meinung, daß die Art der Haltung von Frauen durch Mohammedaner eher artgerecht sei, als die in Europa praktizierte Haltung!

:D
Ist ja auch so. Westliche Frauen sind bekanntlich völlig außer Kontrolle geraten und tun nicht mehr, wozu sie bestimmt sind.

Gleichheit
21.02.2013, 12:10
Das Problem ist, dass die europäischen Demokratien Totalitaristen die Füße küssen und religiöse Reformer, nicht streng Gläubige, liberale und andere Gemäßigte im Regen stehen lassen.
1. Es handelt sich in Europa um keine echten Demokratien.
2. Auch eine fiktive Diktatur in Europa könnte die arabischen Diktaturen unterstützen.
3. Man geht davon aus, dass sich alles von selber regelt, wie immer.
4. Aus der Vergangenheit zu lernen wäre zu viel verlangt.
5. Der Umbruch in der arabischen Welt wird von mir begrüßt, aber gewaltfrei, es ist höchste Zeit dafür.

KuK
21.02.2013, 13:01
Moin, Harlekina!


Das Problem beim Kormoran war zusätzlich, dass er nicht nur einfach den Besatz aus dem Fischweiher rausgefressen hat, sondern er hat auch Fische im Wasser angehackt und die sind dann daraufhin verreckt. Wenn einer z.B. vom Verkauf von Köderfisch lebt, der hat ganz schön alt ausgesehen. Und konnte nichts dagegen machen.

Ich kann da nicht nur bei der Fisch-Aufzucht, sondern auch bei der Kormorankontrolle nachhaltig helfen. Details bitte über PN.

Mit Petri-Heil,

KuK

Herr Schmidt
21.02.2013, 18:02
1. Es handelt sich in Europa um keine echten Demokratien. Jein
2. Auch eine fiktive Diktatur in Europa könnte die arabischen Diktaturen unterstützen. ???
3. Man geht davon aus, dass sich alles von selber regelt, wie immer. diesmal nicht ... siehe PSL "Die Welt aus den Fugen"
4. Aus der Vergangenheit zu lernen wäre zu viel verlangt. geht hier nicht
5. Der Umbruch in der arabischen Welt wird von mir begrüßt, aber gewaltfrei, es ist höchste Zeit dafür.

Wir kommen aber in die andere Richtung: Noch mehr Islam !! Und auf keinen Fall gewaltfrei !

Xarrion
21.02.2013, 18:09
Natürlich dürfen Frauen Auto fahren.
Die Frage ist allerdings, ob sie es auch können.

Gerade heute kam mir auf einer Kreisstraße eine Trulla entgegen, die fast schon mit der Gesamtbreite ihres Fahrzeuges auf meiner Spur fuhr.
Als ich dann hupte, warf sie ihr Handy zur Seite und brachte ihr Fahrzeug wieder in die Spur.
Wäre ich nicht noch zusätzlich satt in die Eisen gestiegen, hätte es einen Frontalaufprall gegeben.

Herr Schmidt
21.02.2013, 18:49
Natürlich dürfen Frauen Auto fahren.
Die Frage ist allerdings, ob sie es auch können.

Gerade heute kam mir auf einer Kreisstraße eine Trulla entgegen, die fast schon mit der Gesamtbreite ihres Fahrzeuges auf meiner Spur fuhr.
Als ich dann hupte, warf sie ihr Handy zur Seite und brachte ihr Fahrzeug wieder in die Spur.
Wäre ich nicht noch zusätzlich satt in die Eisen gestiegen, hätte es einen Frontalaufprall gegeben.

Musel ?

Xarrion
21.02.2013, 19:20
Musel ?

Soweit ich es erkennen konnte, war es eine echte Deutsche.
Eine, die offenbar meinte, daß man auch noch unbedingt während der Fahrt per Handy quatschen muß. Dummtrulla eben.

Odin
21.02.2013, 19:35
Das Weib aber soll dem Manne große Freude und aber keinen Kummer bereiten.

Wenn Männer nicht bereits nach einem Bier anfingen wegen einer angelblichen Fahruntüchtigkeit herumzuschwuchteln, gäbe es auch genau keinen Grund, diesen furchtsamen Geschöpfen solch eine Männermaschine unter den Hintern zu setzen.

Nein, nein, nein; das soll nicht sein.

Herr Schmidt
21.02.2013, 21:29
Soweit ich es erkennen konnte, war es eine echte Deutsche.
Eine, die offenbar meinte, daß man auch noch unbedingt während der Fahrt per Handy quatschen muß. Dummtrulla eben.

Aber in diesem Thread geht es im Muselweiber (leider nicht klar erkenntlich)

Frumpel
21.02.2013, 21:49
Wieso Abstände einschätzen? Sonst will man uns auch weismachen, das da >----< sind 17 Zentimeter.

Länge oder Durchmesser?

Praetorianer
22.02.2013, 11:29
Ich möchte auch nicht alle Menschen in der arabischen Welt unter Generalverdacht stellen, aber eine Lösung dieser steigenden Hoffnungslosigkeit ist aufgrund der vielen Geburten nicht in Sicht.

Mit Lösungen ist meistens gemeint, dass es dort Frieden herrscht und es zivilisiert zugeht. Das tat es nie im Nahen Osten und vielen anderen Regionen der Welt. Das Leben und die Machtkämpfe gehen weiter.


Jedenfalls wird es eine Gewaltspirale entfachen, welche die heutigen Gewalttaten als zaghaft erscheinen lassen.

Schlimmer geht immer, ich finde diesen Beginn für sich genommen allerdings schon bemerkenswert.


Die westlichen Demokratien sind diesen Ereignissen hilflos ausgeliefert.

Die westlichen Demokratien werden dort nicht alle Probleme lösen können, sie tun aber momentan das Ihre, die radikale Variante des Islam auch in Europa zu verbreiten. Ich brauche da nicht zu den Grünen zu gehen, wenn ein Wolfgang Schäuble (damals Innenminister) einige prominente tolerante und friedliche Muslime, die als Vertreter bei der Islamkonferenz eingeladen waren, ausläd, weil sich sonst Mili Görus und andere geweigert hätten, an der Islamkonferenz teilzunehmen, macht er sich zum Komplizen der Islamisten und lässt genau die im Regen stehen, die dann in Talkshows von diesen Feiglingen als Feigenblättchen benutzt werden.

Evtl. schauen wir irgendwann nicht mehr zu, sondern mischen zwangsweise mit. Es gibt Interessen, den radikalen, hässlichen und intoleranten Islam in Europa zu verbreiten, die mit gigantischen Mengen an Petrodollars vorangetrieben werden und diese Kräfte können auf Unterstützung durch Europäer setzen.

Praetorianer
22.02.2013, 11:30
Das Weib aber soll dem Manne große Freude und aber keinen Kummer bereiten.

Wenn Männer nicht bereits nach einem Bier anfingen wegen einer angelblichen Fahruntüchtigkeit herumzuschwuchteln, gäbe es auch genau keinen Grund, diesen furchtsamen Geschöpfen solch eine Männermaschine unter den Hintern zu setzen.

Nein, nein, nein; das soll nicht sein.

Man sollte ja auch nicht alles verurteilen, nur weil es aus der islamischen Welt kommt, das wäre ja das Kind mit dem Bade ausschütten. Die Zahlen haben sich ja auch als nützlich erwiesen.

umananda
22.02.2013, 12:27
(...) macht er sich zum Komplizen der Islamisten und lässt genau die im Regen stehen, die dann in Talkshows von diesen Feiglingen als Feigenblättchen benutzt werden.

Evtl. schauen wir irgendwann nicht mehr zu, sondern mischen zwangsweise mit. Es gibt Interessen, den radikalen, hässlichen und intoleranten Islam in Europa zu verbreiten, die mit gigantischen Mengen an Petrodollars vorangetrieben werden und diese Kräfte können auf Unterstützung durch Europäer setzen.

Das berühmte Feigenblatt, das so oft geradezu hofiert wird in den "Talkshows" schadet sich letztlich selber, wenn es eine friedfertige Variante des Islams oder gar "säkulare" Seite vorgaukelt. Es gibt sie zwar, aber das ist ja nicht das eigentliche Problem.

Europa beziehungsweise die westliche Welt mischt schon lange mit ...

Servus umananda

Praetorianer
22.02.2013, 13:36
Das berühmte Feigenblatt, das so oft geradezu hofiert wird in den "Talkshows" schadet sich letztlich selber, wenn es eine friedfertige Variante des Islams oder gar "säkulare" Seite vorgaukelt. Es gibt sie zwar, aber das ist ja nicht das eigentliche Problem.

Wir reden ein wenig aneinander vorbei, ich meine schon reale Kritiker des radikalen und intoleranten Islam. Zum Beispiel einen Reformer wie Bassam Tibi. Oder so jemand die die Soziologin Necla Kelek. Solche Leute werden von den runden Tischen ausgeschlossen, weil die Fanatiker sich weigern, in einen Dialog mit ihnen zu treten.

Ich meine ahnen zu können, wen du meinst, irgendwelche Alibimigranten, die in Talkshows auftreten und die grundsätzliche Friedfertigkeit des Islam propagieren und für alle Probleme die Deutschen oder eben in anderen Ländern die Mehrheitsgesellschaft verantwortlich machen, in innenpolitischen Debatten in Deutschland linksliberal schwafeln und dann aber erklären, warum Erdogans Politik in Ordnung, Israel nicht existenzberechtigt und die Armenier damals selber schuld waren. Diese Leute halte ich schlichtweg für Rassisten, die sich hinter dem Schild der Political Correctness verschanzen können, alles andere ist Augenwischerei. Ebenso wie Feministinnen Männerhasserinnen sind.

Gleichheit
22.02.2013, 15:25
Ich möchte auch nicht alle Menschen in der arabischen Welt unter Generalverdacht stellen, aber eine Lösung dieser steigenden Hoffnungslosigkeit ist aufgrund der vielen Geburten nicht in Sicht.Werbekampagne für weniger Geburten wäre die Lösung?
Jedenfalls wird es eine Gewaltspirale entfachen, welche die heutigen Gewalttaten als zaghaft erscheinen lassen.Wäre Aufgabe der Außenpolitik, der Staatengemeinschaft, der Weltpolizei USA
Die westlichen Demokratien sind diesen Ereignissen hilflos ausgeliefert. Wir sind letztlich zum Zuschauen verdammt. Weil unsere Führungsmannschaften egoistisch und/oder unfähig sind.
Es werden bestenfalls Waffenhändler goldene Zeiten erleben. Aber diese Waffenhändler gab es zu allen Zeiten. Wo gestorben wird, da kann man auch gute Geschäfte machen.Servus umanandaDem könnte man einen Riegel vorschieben. Illegaler Waffenverkauf = Höchststrafe.


Meine naive Meinung dazu ist, wobei in 300 Jahren meine Meinung vielleicht gar nicht mehr als naiv, sondern als richtig angesehen wird, dass man zum Beispiel eine gemeinschaftliche Diskussionssendung im arabischen und europäischen Fernsehen einrichtet, wo die Probleme angesprochen werden. Alle haben Zungen, Ohren und Augen und können dabei diskutieren, hören, sehen und lernen.

Ich glaube so etwas wäre der Quotenhammer.

Herr Schmidt
22.02.2013, 17:01
Werbekampagne für weniger Geburten wäre die Lösung?

Hängolin ins Trinkwasser :ätsch:


Meine naive Meinung dazu ist, wobei in 300 Jahren meine Meinung vielleicht gar nicht mehr als naiv, sondern als richtig angesehen wird, dass man zum Beispiel eine gemeinschaftliche Diskussionssendung im arabischen und europäischen Fernsehen einrichtet, wo die Probleme angesprochen werden. Alle haben Zungen, Ohren und Augen und können dabei diskutieren, hören, sehen und lernen.

Ich glaube so etwas wäre der Quotenhammer.

Glaubst du im Ernst, so etwas dürfte in muslimischen Ländern gesendet werden :?

Herr Schmidt
22.02.2013, 17:04
Wir reden ein wenig aneinander vorbei, ich meine schon reale Kritiker des radikalen und intoleranten Islam. Zum Beispiel einen Reformer wie Bassam Tibi. Oder so jemand die die Soziologin Necla Kelek. Solche Leute werden von den runden Tischen ausgeschlossen, weil die Fanatiker sich weigern, in einen Dialog mit ihnen zu treten.

Stimmt ... die Beiden sind gefährlicher für den Islam als alle Drohnen !! Es gibt noch einen Ägypter in den Niederlanden, Sohn eines Mullahs ... der wird sogar mit dem Tode bedroht !

Ich meine ahnen zu können, wen du meinst, irgendwelche Alibimigranten, die in Talkshows auftreten und die grundsätzliche Friedfertigkeit des Islam propagieren und für alle Probleme die Deutschen oder eben in anderen Ländern die Mehrheitsgesellschaft verantwortlich machen, in innenpolitischen Debatten in Deutschland linksliberal schwafeln und dann aber erklären, warum Erdogans Politik in Ordnung, Israel nicht existenzberechtigt und die Armenier damals selber schuld waren.

Das sind offizielle Betrüger

Diese Leute halte ich schlichtweg für Rassisten, die sich hinter dem Schild der Political Correctness verschanzen können, alles andere ist Augenwischerei. Ebenso wie Feministinnen Männerhasserinnen sind.
#


:gp:

Gleichheit
22.02.2013, 17:26
Glaubst du im Ernst, so etwas dürfte in muslimischen Ländern gesendet werden :?Ich weiß es nicht. Am besten man beginnt mit Tunesien, der Türkei und dem Irak.

In Afghanistan hat eine Frau eine höhere politische Stelle übernommen und Aljazeera berichtet darüber:

http://www.aljazeera.com/indepth/features/2013/02/2013221774981141.html

Bellerophon
23.02.2013, 00:39
Frauen verhalten sich im Straßenverkehr so wie im Leben, also egozentrisch und asozial.

Wobei ihre Betulichkeit und geringe Reaktionfähigkeit gerne als "vorrausschauend" missinterpretiert wird.

Wenn man mal als Fußgänger drauf achtet, an Zebratsreifen halten Frauen nie an.

Egal ob SUV vom Besserverdiener-Ernährer, Abi-Golf vom Papa oder Twingo von selbst oder Pampersbomber vom Eheknecht.

Da sie hinzu jetzt auch noch ständig an ihrem Smartphones rumfummel müssen (Doppel-Belastung durch männliche Frauen-Folter-Werkzeuge) wird es umso schlimmer.

Da müssen die anderen schon mitmachen, um die Weiber im Straßenverkehr zu integrieren...

Aber gut, in Asien ist es noch schlimmer....

Bulldog
23.02.2013, 00:56
Frauen verhalten sich im Straßenverkehr so wie im Leben, also egozentrisch und asozial.

Wobei ihre Betulichkeit und geringe Reaktionfähigkeit gerne als "vorrausschauend" missinterpretiert wird.

Wenn man mal als Fußgänger drauf achtet, an Zebratsreifen halten Frauen nie an.

Egal ob SUV vom Besserverdiener-Ernährer, Abi-Golf vom Papa oder Twingo von selbst oder Pampersbomber vom Eheknecht.

Da sie hinzu jetzt auch noch ständig an ihrem Smartphones rumfummel müssen (Doppel-Belastung durch männliche Frauen-Folter-Werkzeuge) wird es umso schlimmer.

Da müssen die anderen schon mitmachen, um die Weiber im Straßenverkehr zu integrieren...

Aber gut, in Asien ist es noch schlimmer....

Frauen sind nicht asozialer und egozentrischer als Männer.

Leider sind die Menschen im Hier und Jetzt überwiegend egoistisch und somit auch wenig sozial.

Und das Frauen defensiver Auto fahren, liegt einfach daran, dass ihnen das Imponiergehabe und die "Kriegergene" der Männer fehlen.

Männer verhalten sich im Straßenverkehr oft wie Krieger und empfinden ihr Fahrzeug als Kampfpanzer oder Jagdbomber, mit dem es gilt, feindliche Krieger zu besiegen.

Bellerophon
23.02.2013, 01:07
Frauen sind nicht asozialer und egozentrischer als Männer.

Leider sind die Menschen im Hier und Jetzt überwiegend egoistisch und somit auch wenig sozial.

Und das Frauen defensiver Auto fahren, liegt einfach daran, dass ihnen das Imponiergehabe und die "Kriegergene" der Männer fehlen.

Männer verhalten sich im Straßenverkehr oft wie Krieger und empfinden ihr Fahrzeug als Kampfpanzer oder Jagdbomber, mit dem es gilt, feindliche Krieger zu besiegen.

Und für Frauen ist ihr Auto eben ein Werkzeug, das sie ebenso wenig beherrschen wie alle anderen Werkzeuge.

Und in dem sie sich ebenso asozial verhalten, wie sonst auch.

Nur das das asoziale Verhalten der Frauen aufgrund von "Rollenmodellen" nicht als solches wahrgenommen wird.

Frauen werden begriffen wie Kinder oder geistig Behinderte oder Ausländer an die man keine männlichen, weißen Maßstäbe anlegen darf.

Ich lehne diesen Sexismus ab.

Bulldog
23.02.2013, 01:35
Und für Frauen ist ihr Auto eben ein Werkzeug, das sie ebenso wenig beherrschen wie alle anderen Werkzeuge.

Und in dem sie sich ebenso asozial verhalten, wie sonst auch.

Nur das das asoziale Verhalten der Frauen aufgrund von "Rollenmodellen" nicht als solches wahrgenommen wird.

Frauen werden begriffen wie Kinder oder geistig Behinderte oder Ausländer an die man keine männlichen, weißen Maßstäbe anlegen darf.

Ich lehne diesen Sexismus ab.

Frauen sind nicht besser oder schlechter als Männer!!!!

Sie verhalten sich genetisch bedingt nur anders als Männer.

Das männliches und weibliches Verhalten erst durch die Erziehung festgelegt werden, ist feministischer Blödsinn.

Beispiel: die Aggression von Frauen äußert sich meistens in psychischer Gewalt die von Männern meistens in physischer Gewalt.

Aber auch das ist nicht eindeutig, da sowohl Männer als auch Frauen zu beiden Arten der Gewalt greifen, wenn es ihnen opportun erscheint.

Agesilaos Megas
23.02.2013, 01:49
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/saudisches-gutachten-wenn-frauen-auto-fahren-gibt-es-mehr-homosexualitaet-a-801461.html

Begründung: Fahrende Frauen verlieren angeblich ihre Jungfräulichkeit, außerdem könnten sie in die Prostitution abrutschen.
...
Untermauern will der in Saudi-Arabien anerkannte Fachmann die angeblich schwindende Moral mit einem persönlichen Erlebnis: Als Subhi einmal in einem anderen arabischen Staat - dessen Namen er nicht nennt - ein Café besucht habe, hätte ihm eine Frau mit einer Geste zu verstehen gegeben, dass sie "verfügbar" wäre. "Das passiert, wenn Frauen Autofahren dürfen", schlussfolgerte der Gelehrte aus dieser Szene.


Muss wohl an der Gangschaltung liegen... :D


Und vom Tanken werden die saudischen Wuchtbrummen wohl schwanger... kranke Typen.

Bellerophon
23.02.2013, 18:56
Meine naive Meinung dazu ist, wobei in 300 Jahren meine Meinung vielleicht gar nicht mehr als naiv, sondern als richtig angesehen wird, dass man zum Beispiel eine gemeinschaftliche Diskussionssendung im arabischen und europäischen Fernsehen einrichtet, wo die Probleme angesprochen werden. Alle haben Zungen, Ohren und Augen und können dabei diskutieren, hören, sehen und lernen.

Ich glaube so etwas wäre der Quotenhammer.

Hihi, geil.

Die westlichen Würmer.

Man stelle sich mal vor man kommt aus einer Kultur wo man einer Frau nicht die Hand gibt und Söhne es nicht wagen würden das Wort an ihren Vater zu richten oder vom Tisch auzustehen ohne gefragt bzw. entlassen zu werden.

Und dann hat man es mit einer Kutlur von Gimpeln und Schwächlingen* zu tun, deren Weiber und Kinder denen auf der Nase rumtanzen und deren linke (!) Weiber (!) einem dann noch zu Füßen kriechen....

Da muß man doch an die Macht Allahs glauben, wie er die Kuffar mit Blindheit schlägt und ihre unwürdigen Hxxxen-Weiber zum Verrat ihrer Eunuchen treibt....

*noch dazu einer Kultur, die wenn sie wollte, die eigene in knapp 30 Minuten völlig vernichten und sich einfach nehmen was sie wollen (Öl).

Gleichheit
23.02.2013, 19:20
Hihi, geil.

Die westlichen Würmer.

Man stelle sich mal vor man kommt aus einer Kultur wo man einer Frau nicht die Hand gibt und Söhne es nicht wagen würden das Wort an ihren Vater zu richten oder vom Tisch auzustehen ohne gefragt bzw. entlassen zu werden.

Und dann hat man es mit einer Kutlur von Gimpeln und Schwächlingen* zu tun, deren Weiber und Kinder denen auf der Nase rumtanzen und deren linke (!) Weiber (!) einem dann noch zu Füßen kriechen....

Da muß man doch an die Macht Allahs glauben, wie er die Kuffar mit Blindheit schlägt und ihre unwürdigen Hxxxen-Weiber zum Verrat ihrer Eunuchen treibt....

*noch dazu einer Kultur, die wenn sie wollte, die eigene in knapp 30 Minuten völlig vernichten und sich einfach nehmen was sie wollen (Öl).Militärisch ist Europa und die USA den Arabern weit überlegen und jede Aufklärungsarbeit wirkt dort zersetzend, subversiv. Die haben eher Angst davor, ihre Diktaturen umgestalten zu müssen. Im Iran waren vor einigen Jahren noch Unruhen. Das Internet macht es möglich, dass die sehen, welche Freiheiten jemand bei uns hat. Es kann ganz schnell gehen, dass eine Diktatur gestürzt wird und was danach kommt, ist hoffentlich etwas besseres.

Sprecher
23.02.2013, 19:23
Militärisch ist Europa und die USA den Arabern weit überlegen und jede Aufklärungsarbeit wirkt dort zersetzend, subversiv. Die haben eher Angst davor, ihre Diktaturen umgestalten zu müssen. Im Iran waren vor einigen Jahren noch Unruhen. Das Internet macht es möglich, dass die sehen, welche Freiheiten jemand bei uns hat. Es kann ganz schnell gehen, dass eine Diktatur gestürzt wird und was danach kommt, ist hoffentlich etwas besseres.

Dämliches Westler-Geschwalle.

Gleichheit
23.02.2013, 19:27
Dämliches Westler-Geschwalle.Und? Ist das alles? Sprich dich aus, Sprecher. Gib du mal was vor ...

meckerle
23.02.2013, 19:29
Ja, aber sie sollen keine Anhalter mitnehmen. Außerdem Burka-Verbot, wegen schlechter Sicht und eventuellem Verheddern. Kopftuch ist gut, damit die Haare nicht zerzaust werden.

Fahren die Muslimas alle Cabrios?

Efna
23.02.2013, 19:33
Frauen verhalten sich im Straßenverkehr so wie im Leben, also egozentrisch und asozial.

Wobei ihre Betulichkeit und geringe Reaktionfähigkeit gerne als "vorrausschauend" missinterpretiert wird.

Wenn man mal als Fußgänger drauf achtet, an Zebratsreifen halten Frauen nie an.

Egal ob SUV vom Besserverdiener-Ernährer, Abi-Golf vom Papa oder Twingo von selbst oder Pampersbomber vom Eheknecht.

Da sie hinzu jetzt auch noch ständig an ihrem Smartphones rumfummel müssen (Doppel-Belastung durch männliche Frauen-Folter-Werkzeuge) wird es umso schlimmer.

Da müssen die anderen schon mitmachen, um die Weiber im Straßenverkehr zu integrieren...

Aber gut, in Asien ist es noch schlimmer....

Komisch nur das die meisten tödlichen Verkehrunfälle von Männern verursacht werden.

Bellerophon
23.02.2013, 19:35
Militärisch ist Europa und die USA den Arabern weit überlegen und jede Aufklärungsarbeit wirkt dort zersetzend, subversiv. Die haben eher Angst davor, ihre Diktaturen umgestalten zu müssen. Im Iran waren vor einigen Jahren noch Unruhen. Das Internet macht es möglich, dass die sehen, welche Freiheiten jemand bei uns hat. Es kann ganz schnell gehen, dass eine Diktatur gestürzt wird und was danach kommt, ist hoffentlich etwas besseres.

Eure westliche Hybris ist echt unglaublich.

Für eine muslimische Frau ist es ehrensache das ihre Männer sie eifersüchtig beschützen.

Das macht sie wertig.

Eure "Freiheit" interessiert diese Menschen überhaupt nicht.

Eure "Freiheit" ist für die ein Pfuhl von Kot.

Gleichheit
23.02.2013, 19:42
Eure westliche Hybris ist echt unglaublich.

Für eine muslimische Frau ist es ehrensache das ihre Männer sie eifersüchtig beschützen.

Das macht sie wertig.

Eure "Freiheit" interessiert diese Menschen überhaupt nicht.

Eure "Freiheit" ist für die ein Pfuhl von Kot.http://www.berliner-zeitung.de/archiv/wie-die-prinzessin-lalla-salma-in-marokko-zum-gegenstand-des-oeffentlichen-interesses-wurde-barfuss-im-palast,10810590,10280456.html


ROM, 29. April. Sie ist populär, 27 Jahre jung, Informatikerin aus bürgerlichem Haus. Lalla Salma, seit drei Jahren Gemahlin von Marokkos König Mohammed VI., entzückt mit ihrer Frohnatur, ihrem telegenen Lächeln, dem roten Haarschopf und ihren gewitzten Augen. Die Prinzessin ist eine Hoffnungsträgerin im Volk, auch politisch. Ein bisschen Glanz gehört dazu Es gilt gemeinhin als gesichert, dass Lalla Salma auf ihren eher kommunikationsscheuen, 40-jährigen Gatten eine besänftigende Wirkung hat. So soll sie mitgeholfen haben, das archaische und frauenfeindliche Ehegesetz zu lockern.

Sprecher
23.02.2013, 19:43
Komisch nur das die meisten tödlichen Verkehrunfälle von Männern verursacht werden.

Frauen fahren auch viel seltener über Land, wo die meisten tödlichen Unfälle stattfinden.

Gleichheit
23.02.2013, 19:46
http://youtu.be/HovHB9mmh-A

Sprecher
23.02.2013, 19:46
Außerdem sind es oft Frauen die mit 70 über die Landstraße schleichen, endlos lange Kolonnen hinter sich herziehen und die Männer dann zu gefährlichen Überholmanövern provozieren. Hinterher heißt es dann "Mann hat tödlichen Unfall verursacht".

Gleichheit
23.02.2013, 19:47
Fahren die Muslimas alle Cabrios?Ja, alle.

Efna
23.02.2013, 19:48
Frauen fahren auch viel seltener über Land, wo die meisten tödlichen Unfälle stattfinden.

Was blödsinn ist....

Efna
23.02.2013, 19:50
Außerdem sind es oft Frauen die mit 70 über die Landstraße schleichen, endlos lange Kolonnen hinter sich herziehen und die Männer dann zu gefährlichen Überholmanövern provozieren. Hinterher heißt es dann "Mann hat tödlichen Unfall verursacht".

Das schleichen über Strassen ist nicht typisch für ältere Frauen sondern eher typisch für ältere Menschen und natürlich ist das ärgerlich. Aber trotzdem ist es falsch wenn dann jemand aggressiv überholt, das muss man ja nicht.

Bellerophon
23.02.2013, 19:54
Komisch nur das die meisten tödlichen Verkehrunfälle von Männern verursacht werden.

Klar, die Jungmänner die sich um Bäume wickeln.

Das will ich gar nicht verleugnen.

Das liegt in deren Natur.

Cerridwenn
23.02.2013, 20:03
Schade eigentlich, aß die Überschrift völlig falsch ist ! Da sollte man sich etwas mehr Mühe geben!

"Dürfen muslimische Frauen ein Auto fahren" ... das wäre die korrekte Frage und man sieht, daß in Deutschland sich viele Kopftücher nicht an Fatwas halten ... und das finde ich bedenklich, denn so werden wir nie ein muslimischer Staat (ironie aus)




Und ehrlich gesagt, muß ich dem zustimmen, was will eine Muselin allein in der Stadt :? hat sich nicht genug zu waschen, bügeln, kochen und die Kinder zu pflegen .:hd:.. Zustände sind das hier in Deutschland, ich bin erschüttert. :sonicht:

"Dürfen musl. Frauen Auto fahren" Diese Frage im Jahr 2013 zu stellen, zeigt was für abgrundtiefe Angsthasen die musl. Männer sind. Sie trauen sich selbst nicht und schieben ihre Ängste auf die Frauen. Die europ. Männer waren aber auch nicht besser, als die Frauen sich an das Steuer setzten. (Machte natürlich unfruchtbar!) Die europ. Männer wurden nur schneller zur Vernunft gebracht. Von Berta Benz übrigens.

Cerridwenn
23.02.2013, 20:07
Das schleichen über Strassen ist nicht typisch für ältere Frauen sondern eher typisch für ältere Menschen und natürlich ist das ärgerlich. Aber trotzdem ist es falsch wenn dann jemand aggressiv überholt, das muss man ja nicht.

Wer sich zu einem gefährlichen Überholmanöver provozieren lässt, sollte den Führerschein abgeben.

Efna
23.02.2013, 20:16
Wer sich zu einem gefährlichen Überholmanöver provozieren lässt, sollte den Führerschein abgeben.

Vollkommen richtig, davon abgesehen sind Aggressive Fahrer mindestens genauso nervig wie Schleicher.

Efna
23.02.2013, 20:21
Klar, die Jungmänner die sich um Bäume wickeln.

Das will ich gar nicht verleugnen.

Das liegt in deren Natur.

Die Natur sollte da nicht vorgeschoben werden, als könnten sie nicht anders. Jeder weiss was passiert wenn man zu schnell fährt etc.

Bellerophon
23.02.2013, 20:52
Die Natur sollte da nicht vorgeschoben werden, als könnten sie nicht anders. Jeder weiss was passiert wenn man zu schnell fährt etc.

Das ist ihre Natur, Testosteron.

Viele Männer suchen den Tod bzw, fordern ihn.

So wie Frauen Schwangerschaft.

harlekina
23.02.2013, 21:00
Außerdem sind es oft Frauen die mit 70 über die Landstraße schleichen, endlos lange Kolonnen hinter sich herziehen und die Männer dann zu gefährlichen Überholmanövern provozieren. Hinterher heißt es dann "Mann hat tödlichen Unfall verursacht".

Stimmt nicht. Was hab ich schon für alte Säcke überholt, die bei 70 km/h scheinbar eine Temposperre drin hatten.

Efna
23.02.2013, 21:05
Das ist ihre Natur, Testosteron.

Viele Männer suchen den Tod bzw, fordern ihn.

So wie Frauen Schwangerschaft.

Blödsinn, der Testosteron Spiegel hindert niemanden nachzudenken und über die Konsequenzen seines handels nachzudenken. Der männliche Mensch produziert auf das Tierreich gesehen extrem wenig Testosteron und niemals soviel das er nicht mehr weiss was er tut. Ein mann ist kein Cholerischer schimpanse in der paarungszeit und wer wirklich den drang hat sein Testosteronspiegel zu pushen der hat zig andere ungefährlichere Alternativen, das muss nicht auf der Strasse sein.

Efna
23.02.2013, 21:06
Stimmt nicht. Was hab ich schon für alte Säcke überholt, die bei 70 km/h scheinbar eine Temposperre drin hatten.

Wie ich schon sagte, das ist eher ein Problem der älteren generation am steuer allgemein.

Bellerophon
23.02.2013, 21:36
Blödsinn, der Testosteron Spiegel hindert niemanden nachzudenken und über die Konsequenzen seines handels nachzudenken. Der männliche Mensch produziert auf das Tierreich gesehen extrem wenig Testosteron und niemals soviel das er nicht mehr weiss was er tut. Ein mann ist kein Cholerischer schimpanse in der paarungszeit und wer wirklich den drang hat sein Testosteronspiegel zu pushen der hat zig andere ungefährlichere Alternativen, das muss nicht auf der Strasse sein.

Eh Shit, die ganzen Flittchen lassen sich ja auch ficken um Schwanger zu werden.

Es ist die Natur Dummchen.

Menschen sind Affen.

Der Unterschied zwischen einem Übermenschen wie Nietzsche oder mir zu euch, ist größer als der zwischen euch und einem Schimpansen.

Grade auch dadurch das er psychisch ist.

Momentär. Memisch.

Wir sind quasi Mutationen.

Fliegende Menschen.

MBL
23.02.2013, 21:39
Blödsinn, der Testosteron Spiegel hindert niemanden nachzudenken und über die Konsequenzen seines handels nachzudenken. Der männliche Mensch produziert auf das Tierreich gesehen extrem wenig Testosteron und niemals soviel das er nicht mehr weiss was er tut. Ein mann ist kein Cholerischer schimpanse in der paarungszeit und wer wirklich den drang hat sein Testosteronspiegel zu pushen der hat zig andere ungefährlichere Alternativen, das muss nicht auf der Strasse sein.

Hehehe, da habe ich aber ganz andere Erfahrungen. ;) Was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun?

Zum Thema:
Wir leben nicht in einem islamistischen Staat (noch nicht lol), damit dürfte die Frage beantwortet sein. Ist doch selbstverständlich...

Apart
23.02.2013, 21:41
Die Natur sollte da nicht vorgeschoben werden, als könnten sie nicht anders. Jeder weiss was passiert wenn man zu schnell fährt etc.


Was ist dann an dem Fakt schuld, daß unsere ökoemanzipierten Jungschnicksen explizit bei hirnlosen Jungrasern am liebsten in die breitbereifte, geleaste Nobelkarosse sitzen und nicht
in den hart verdienten, durchreparierten 3er Golf vom Schreinerlehrling Markus ?

umananda
24.02.2013, 09:29
Wir reden ein wenig aneinander vorbei, ich meine schon reale Kritiker des radikalen und intoleranten Islam. Zum Beispiel einen Reformer wie Bassam Tibi. Oder so jemand die die Soziologin Necla Kelek. Solche Leute werden von den runden Tischen ausgeschlossen, weil die Fanatiker sich weigern, in einen Dialog mit ihnen zu treten.

Ich meine ahnen zu können, wen du meinst, irgendwelche Alibimigranten, die in Talkshows auftreten und die grundsätzliche Friedfertigkeit des Islam propagieren und für alle Probleme die Deutschen oder eben in anderen Ländern die Mehrheitsgesellschaft verantwortlich machen, in innenpolitischen Debatten in Deutschland linksliberal schwafeln und dann aber erklären, warum Erdogans Politik in Ordnung, Israel nicht existenzberechtigt und die Armenier damals selber schuld waren. Diese Leute halte ich schlichtweg für Rassisten, die sich hinter dem Schild der Political Correctness verschanzen können, alles andere ist Augenwischerei. Ebenso wie Feministinnen Männerhasserinnen sind.

Ja, das sehe ich nicht anders ... wo in aller Welt reden wir aneinander vorbei?


Servus umananda

Praetorianer
24.02.2013, 11:57
Ja, das sehe ich nicht anders ... wo in aller Welt reden wir aneinander vorbei?


Servus umananda


Das war nicht auf die grundsätzliche Auffassung bezogen. Nur ein Missverständnis, wer genau gemeint war. Ich meinte mit den Feigenblättchen durchaus reale Reformer, gemäßigt religiöse oder Nichtreligiöse aus der islamischen Welt, die sich gegen den Fanatismus einsetzen, die gerne als Alibifunktion zwar dann angeführt werden für weltoffene Muslime, die aber hier gerade von staatlicher Seite mundtot gemacht werden, wenn es hart auf hart kommt.

Diese Sorte, die du ansprichst, meinte ich nicht, die vorwiegend jungen Frauen, die von den Medien vorgeschickt werden, um den Leuten über den radikalen Islam Sand in die Augen zu streuen und alle Probleme grundsätzlich abzustreiten. Die sehe ich letztlich als Untertstützer des radikalen Islam.

Sprecher
24.02.2013, 12:02
Das schleichen über Strassen ist nicht typisch für ältere Frauen sondern eher typisch für ältere Menschen und natürlich ist das ärgerlich. Aber trotzdem ist es falsch wenn dann jemand aggressiv überholt, das muss man ja nicht.

Es ist typisch für ältere menschen und auch für junge Frauen.

harlekina
24.02.2013, 19:18
Es ist typisch für ältere menschen und auch für junge Frauen.

Welche jungen Frauen meinst Du?

Sathington Willoughby
24.02.2013, 19:31
Da denkt man erst ganz was anderes, bis man bemerkt, dass es sich hier um muslimische Frauen handelt.

Wie krank solche Leute sind, die diese Aussprüche tätigen, sieht man wieder hier im Link (nicht die fragende Journalisten-Frau) :

http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.4.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1885

Dürfen ja, können nein. :)


http://www.myvideo.de/watch/2892633/Wenn_Frauen_einparken

KuK
14.03.2013, 15:31
35153

Hier ein Klassiker weiblichen Fahrstils,

Gruß,

KuK

Cerridwenn
14.03.2013, 16:54
Macht dieses uralte Großvater Thema noch Spass?

Xarrion
14.03.2013, 16:55
Macht dieses uralte Großvater Thema noch Spass?

Wieso uraltes Thema? Das Thema ist doch topaktuell.
Jeden Tag live auf der Straße zu besichtigen.

Ruepel
14.03.2013, 17:26
Macht dieses uralte Großvater Thema noch Spass?

Kar doch,einenRiesenspaß.

Cerridwenn
14.03.2013, 17:38
Wieso uraltes Thema? Das Thema ist doch topaktuell.
Jeden Tag live auf der Straße zu besichtigen.




Naja, wenn es dir Spass macht.:langw:

Xarrion
14.03.2013, 17:42
Naja, wenn es dir Spass macht.:langw:

Es macht mir eben keinen Spaß!

Cerridwenn
14.03.2013, 17:53
Kar doch,einenRiesenspaß.


:trost:

Cerridwenn
14.03.2013, 18:06
Es macht mir eben keinen Spaß!


Wandere aus - nach Arabien - da hast du wieder Spass!

Xarrion
14.03.2013, 18:12
Wandere aus - nach Arabien - da hast du wieder Spass!

Bißchen dürr, findest du nicht auch?

Cerridwenn
14.03.2013, 19:01
Bißchen dürr, findest du nicht auch?


Wenn immer wieder und immer wieder der gleiche uralte Witz durchgekaut wird, dann "gähnt" auch das Gehirn.

OneDownOne2Go
14.03.2013, 19:05
Natürlich gibt es Frauen, die ganz hervorragend Fahren können, keine Frage. Aber sie machen an der Gesamtheit der weiblichen Autofahrer eine noch verschwindendere Minderheit aus, als es die Männer mit fahrerischem Können in ihrer Fraktion tun.

Mein "Fav" in dieser Hinsicht ist die "junge Mutter", die damals vor lauter Schreck mit ihren Kleinwagen bis in einen Baum neben der Autobahn gesprungen ist, weil sie von einem Mercedes-Testfahrer knapp überholt wurde. Die hätte niemals auf die Straße gehört, und hätte man sie am Fahren gehindert, könnten sie und ihr Kind noch leben ...

Isegrins
14.03.2013, 19:41
Nichts gegen autofahrende Frauen.
Die typischen Gefahren sollten aber nicht unterschätzt werden...

http://www.youtube.com/watch?v=0Ab0UN1ChGM

Daphne
14.03.2013, 19:44
Ich tus einfach und das auch noch gern. :tata:

Pelle
03.10.2018, 20:25
Da denkt man erst ganz was anderes, bis man bemerkt, dass es sich hier um muslimische Frauen handelt.

Wie krank solche Leute sind, die diese Aussprüche tätigen, sieht man wieder hier im Link (nicht die fragende Journalisten-Frau) :

http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.4.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1885


Nein! :D

https://www.mopo.de/hamburg/polizei/langenhorn-frau-fuellt-benzin-in-lueftung-statt-in-tank--smart-geht-in-flammen-auf-31388286


Langenhorn Frau füllt Benzin in Lüftung statt in Tank! Smart geht in Flammen auf

03.10.18, 19:16 Uhr



email (https://www.mopo.de/hamburg/polizei/langenhorn-frau-fuellt-benzin-in-lueftung-statt-in-tank--smart-geht-in-flammen-auf-31388286)
facebook (https://www.mopo.de/hamburg/polizei/langenhorn-frau-fuellt-benzin-in-lueftung-statt-in-tank--smart-geht-in-flammen-auf-31388286)
twitter (https://www.mopo.de/hamburg/polizei/langenhorn-frau-fuellt-benzin-in-lueftung-statt-in-tank--smart-geht-in-flammen-auf-31388286)
Messenger (https://www.mopo.de/hamburg/polizei/langenhorn-frau-fuellt-benzin-in-lueftung-statt-in-tank--smart-geht-in-flammen-auf-31388286)


https://www.mopo.de/image/31388524/2x1/940/470/688d3cc6696ed0f2b5a424f504508859/Qr/smart-falsch-betankt.jpg Die Besitzerin vor ihrem ausgebrannten Fahrzeug.

Foto: Florian Büh






Langenhorn -
Eigentlich sollte es ein ganz normaler Besuch an der Tankstelle werden, doch dann brannte es lichterloh! Eine 43 Jahre alte Frau hat am Mittwochnachmittag Benzin in die Lüftung statt in den Tank ihres Smarts gefüllt. Als sie anschließend losfuhr, stand der Kleinwagen plötzlich in Flammen.
Die Fahrerin hatte nach Polizeiangaben gegen 14.30 Uhr ihren Wagen an einer Tankstelle an der Tangstedter Landstraße geparkt. Anschließend wollte sie tanken. Doch ausreichend vertraut mit der Bauweise ihres Wagens war sie offenbar nicht.

Benzin unter die Motorhaube geschüttetErst schob sie den Tankhahn durch die Lüftungsöffnung des Smarts und schüttete Benzin unter die Motorhaube. Als die 43-Jährige den Fehler bemerkte, zog sie den Hahn schnell wieder heraus und fand schließlich doch noch die richtige Tanköffnung.

Sie tankte (korrekt!), zahlte und fuhr einfach los. Weit kam sie allerdings nicht: Das verschüttete Benzin war inzwischen über den heißen Motor gelaufen und in Brand geraten.
Feuerwehrmann löscht den BrandWeil zufällig ein Feuerwehrmann in der Nähe war, konnten die Flammen schnell mit zwei Pulverlöschern erstickt werden.

Anschließend wurden sicherheitshalber noch die Kollegen des Feuerwehrmannes alarmiert, die anrückten und das ausgebrannte Fahrzeug inspizierten. Anschließend wurde es abtransportiert. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Pelle
03.10.2018, 20:28
Da denkt man erst ganz was anderes, bis man bemerkt, dass es sich hier um muslimische Frauen handelt.

Wie krank solche Leute sind, die diese Aussprüche tätigen, sieht man wieder hier im Link (nicht die fragende Journalisten-Frau) :

http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.4.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1885

lache :haha:

https://www.islaminstitut.de/?s=Auto


Afghanistan: Jungfräulichkeitstest angeordnet, nachdem junge Frauen im Auto nach Hause gefahren wurden (https://www.islaminstitut.de/2018/afghanistan-jungfraeulichkeitstest-angeordnet-nachdem-junge-frauen-im-auto-nach-hause-gefahren-wurden/) (Institut für Islamfragen, dk, 02.02.2018) BBC News berichtete am 29. Dezember 2017 über den sogenannten „Virginity Test“ in Afghanistan. Eine 18-jährige junge Frau sei zusammen mit ihrer Freundin nach einer Theaterprobe im Auto von zwei ihnen bekannten jungen Männern mitgefahren, da der Fußweg nach Hause zwei Stunden betragen hätte. Nachdem jemand den Ruf der jungen Frau in Zweifel gezogen hatte, hätte die lokale Regierung in Bamiyan einen sogenannten Jungfräulichkeitstest bei ihr angeordnet.

Dieser Beitrag wurde am Freitag, der 2. März 2018 (https://www.islaminstitut.de/2018/afghanistan-jungfraeulichkeitstest-angeordnet-nachdem-junge-frauen-im-auto-nach-hause-gefahren-wurden/) von Institut für Islamfragen (https://www.islaminstitut.de/author/johannes/) in News (https://www.islaminstitut.de/category/news/) veröffentlicht. Schlagworte: Afghanistan (https://www.islaminstitut.de/tag/afghanistan/), Auto (https://www.islaminstitut.de/tag/auto/), Diskriminierung (https://www.islaminstitut.de/tag/diskriminierung/), Frauen (https://www.islaminstitut.de/tag/frauen/), Gleichberechtigung (https://www.islaminstitut.de/tag/gleichberechtigung/), Irak (https://www.islaminstitut.de/tag/irak/), Jungfrau (https://www.islaminstitut.de/tag/jungfrau/). Kuwait: Kuwaitischer Autor nennt Israel einen legal existierenden demokratischen, friedliebenden Staat (https://www.islaminstitut.de/2017/kuwait-kuwaitischer-autor-nennt-israel-einen-legal-existierenden-demokratischen-friedliebenden-staat/) (Institut für Islamfragen, dk, 27.11.2017) Ein kuwaitischer Autor hat in einer TV-Diskussion in arabischer Sprache mit englischen Untertiteln, übersetzt vom bekannten Middle East Media Research Institute (MEMRI TV) und ausgestrahlt vom Israel VideoNetwork, zur Frage, was Israel eigentlich sei und ob Israel Palästina besetzt hielte, die arabischen Zuschauer im Nahen Osten schockiert:

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, der 26. Dezember 2017 (https://www.islaminstitut.de/2017/kuwait-kuwaitischer-autor-nennt-israel-einen-legal-existierenden-demokratischen-friedliebenden-staat/) von Institut für Islamfragen (https://www.islaminstitut.de/author/johannes/) in News (https://www.islaminstitut.de/category/news/) veröffentlicht. Schlagworte: Araber (https://www.islaminstitut.de/tag/araber/), Demokratie (https://www.islaminstitut.de/tag/demokratie/), Israel (https://www.islaminstitut.de/tag/israel/), Koran (https://www.islaminstitut.de/tag/koran/), Kuwait (https://www.islaminstitut.de/tag/kuwait/), Naher Osten (https://www.islaminstitut.de/tag/naher-osten/), Staat (https://www.islaminstitut.de/tag/staat/). Jordanischer Autor und Journalist kritisiert Gleichsetzung von Säkularismus mit Abfall vom Islam (https://www.islaminstitut.de/2017/jordanischer-autor-und-journalist-kritisiert-gleichsetzung-von-saekularismus-mit-abfall-vom-islam/) (Institut für Islamfragen, dk, 11.12.2017) Der Islam sei kein politisches Programm, schrieb der jordanische Autor und Journalist Mousa Barhouma, in einem Artikel, den Qantara.de am 4. Dezember 2017 veröffentlichte.

Dieser Beitrag wurde am Samstag, der 23. Dezember 2017 (https://www.islaminstitut.de/2017/jordanischer-autor-und-journalist-kritisiert-gleichsetzung-von-saekularismus-mit-abfall-vom-islam/) von Institut für Islamfragen (https://www.islaminstitut.de/author/johannes/) in News (https://www.islaminstitut.de/category/news/) veröffentlicht. Schlagworte: Gesetz (https://www.islaminstitut.de/tag/gesetz/), Islamismus (https://www.islaminstitut.de/tag/islamismus/), Jordanien (https://www.islaminstitut.de/tag/jordanien/), Politik (https://www.islaminstitut.de/tag/politik/), Säkularismus (https://www.islaminstitut.de/tag/saekularismus/). Deutsch-iranische Autorinnen schreiben über Balance-Akt zwischen den Kulturen (https://www.islaminstitut.de/2017/deutsch-iranische-autorinnen-schreiben-ueber-balance-akt-zwischen-den-kulturen/) (Institut für Islamfragen, dk, 03.11.2017) Ein Artikel von Fahimeh Farsaie am 31. Oktober 2017 für das Internetportal der Deutschen Welle, Qantara (Brücke), berichtet über drei junge deutsch-iranische Autorinnen und ihre Bücher:

Dieser Beitrag wurde am Freitag, der 15. Dezember 2017 (https://www.islaminstitut.de/2017/deutsch-iranische-autorinnen-schreiben-ueber-balance-akt-zwischen-den-kulturen/) von Institut für Islamfragen (https://www.islaminstitut.de/author/johannes/) in News (https://www.islaminstitut.de/category/news/) veröffentlicht. Schlagworte: Buch (https://www.islaminstitut.de/tag/buch/), Frauen (https://www.islaminstitut.de/tag/frauen/), Iran (https://www.islaminstitut.de/tag/iran/), Kultur (https://www.islaminstitut.de/tag/kultur/), multikulturell (https://www.islaminstitut.de/tag/multikulturell/). USA: Muslimischer Autor bei jüdisch-muslimischer Studie zu jüdischer Identität und Judaismus engagiert (https://www.islaminstitut.de/2017/usa-muslimischer-autor-bei-juedisch-muslimischer-studie-zu-juedischer-identitaet-und-judaismus-engagiert/) (Institut für Islamfragen, dk, 09.09.2017) The New York Jewish Week berichtete am 5. September 2017 über den amerikanischen Autor Haroon Moghul (37 Jahre) und sein Buch „How to be a Muslim: An American story“ (Beacon Press). Es seien die Memoiren eines intelligenten, jungen Mannes, so der Bericht, der sich mit spirituellen und emotionalen Herausforderungen auseinandersetze, um sowohl den Grundsätzen seiner Religion als auch denen einer säkularen Gesellschaft gerecht zu werden.


Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, der 18. Oktober 2017 (https://www.islaminstitut.de/2017/usa-muslimischer-autor-bei-juedisch-muslimischer-studie-zu-juedischer-identitaet-und-judaismus-engagiert/) von Institut für Islamfragen (https://www.islaminstitut.de/author/johannes/) in News (https://www.islaminstitut.de/category/news/) veröffentlicht. Schlagworte: Haroon Moghul (https://www.islaminstitut.de/tag/haroon-moghul/), Juden (https://www.islaminstitut.de/tag/juden/), Judentum (https://www.islaminstitut.de/tag/judentum/), Mord (https://www.islaminstitut.de/tag/mord/), Muslim Leadership Initiative (MLI) (https://www.islaminstitut.de/tag/muslim-leadership-initiative-mli/), Muslime (https://www.islaminstitut.de/tag/muslime/), USA (https://www.islaminstitut.de/tag/usa/).

latrop
03.10.2018, 20:49
lache :haha:

https://www.islaminstitut.de/?s=Auto


Afghanistan: Jungfräulichkeitstest angeordnet, nachdem junge Frauen im Auto nach Hause gefahren wurden (https://www.islaminstitut.de/2018/afghanistan-jungfraeulichkeitstest-angeordnet-nachdem-junge-frauen-im-auto-nach-hause-gefahren-wurden/)


Da sieht man, wie geistig krank die Musels sind.

Neben der Spur
31.05.2021, 05:24
Zur allgemeinen Erheiterung buddel ich
diesen Dino-Knochen wieder aus :

Eine Motorrad-Fahrerin erschruck, als ihr
ein Geschütz von Trecker entgegenkam.
Sie zog nach Rechts und ging am Bordstein koppheister.

Keine großen Blessuren, Schaden am Mopped 1300€.
Treckerfahrer hielt an, und half ihr.



Dabei erschrak die Frau angesichts der Breite des Traktors so sehr, dass sie das Lenkrad nach rechts riss, gegen einen Bordstein knallte und auf den Rasen stürzte. Der Traktorfahrer hielt sofort an und eilte zur Hilfe. Doch der Frau war nichts passiert. Der Schaden am Motorrad: rund 1300 Euro.

https://www.nordkurier.de/mecklenburgische-schweiz/superbreiter-traktor-unterwegs-fahrerin-stuerzt-vor-schreck-vom-motorrad

dscheipi
31.05.2021, 05:50
frauen brauchen zumindest keine schwanzverlängerung per blech auf rädern.

es gab nicht nur einmal von versicherungen den vorschlag, aufgrund des geringeren unfallaufkommens von weibl. autofahrern den vorschlag, die versicherungsprämien für weibl. versicherungskunden zu senken - was jedesmal wieder verworfen wurde, weil dann die männer halt die autos auf ihre frauen zulassen würden.

ich bin über 500.000 km unfallfrei gefahren, über land, nachts mit schnee und sonstwas... umsicht, vorsicht ohne hauruck hat manches vermieden.

wie gesagt: keine schwanzverlängerung, sondern fortbewegung :)

Krabat
31.05.2021, 06:16
frauen brauchen zumindest keine schwanzverlängerung per blech auf rädern.

es gab nicht nur einmal von versicherungen den vorschlag, aufgrund des geringeren unfallaufkommens von weibl. autofahrern den vorschlag, die versicherungsprämien für weibl. versicherungskunden zu senken - was jedesmal wieder verworfen wurde, weil dann die männer halt die autos auf ihre frauen zulassen würden.

ich bin über 500.000 km unfallfrei gefahren, über land, nachts mit schnee und sonstwas... umsicht, vorsicht ohne hauruck hat manches vermieden.

wie gesagt: keine schwanzverlängerung, sondern fortbewegung :)

Komm doch mal in den Strang Attraktive Autos. Da schreibe ich mit den öligen, glitschigen boys.
Mehr Schwule auf einem Haufen findest nur im Stahlrohr, so ner Kneipe hier ums Eck.

dscheipi
31.05.2021, 07:11
Komm doch mal in den Strang Attraktive Autos. Da schreibe ich mit den öligen, glitschigen boys.
Mehr Schwule auf einem Haufen findest nur im Stahlrohr, so ner Kneipe hier ums Eck.




das hätte keinen zopf, für mich sind nur autos aus früheren zeiten schön, mit wehmut denk ich an meinen früheren diesel mercedes (mit vorglühen, lenkradschlatung), einen vw-bus hatte ich in lila, wie eine milka-schokolade und 2 x einen r4 und 1 x einen 2cv. was heute an autos angeboten wird, ist grauselig, das sind fahrende ostereier, ständig blinkt was, damit man andauernd in die werkstatt fährt, abdrücken kann für die diagnose, die ergibt, dass nix fehlt.

ich würd auch gerne mal einen trabant fahren, nur mal für einen tag :)

Maitre
31.05.2021, 07:49
das hätte keinen zopf, für mich sind nur autos aus früheren zeiten schön, mit wehmut denk ich an meinen früheren diesel mercedes (mit vorglühen, lenkradschlatung), einen vw-bus hatte ich in lila, wie eine milka-schokolade und 2 x einen r4 und 1 x einen 2cv. was heute an autos angeboten wird, ist grauselig, das sind fahrende ostereier, ständig blinkt was, damit man andauernd in die werkstatt fährt, abdrücken kann für die diagnose, die ergibt, dass nix fehlt.

ich würd auch gerne mal einen trabant fahren, nur mal für einen tag :)

Hab grade angefangen, meinen Trabi wieder flott zu machen. Also vielleicht ließe sich das in den kommenden Jahren einrichten ;)

wtf
31.05.2021, 07:59
das hätte keinen zopf, für mich sind nur autos aus früheren zeiten schön, mit wehmut denk ich an meinen früheren diesel mercedes (mit vorglühen, lenkradschlatung), einen vw-bus hatte ich in lila, wie eine milka-schokolade und 2 x einen r4 und 1 x einen 2cv. was heute an autos angeboten wird, ist grauselig, das sind fahrende ostereier, ständig blinkt was, damit man andauernd in die werkstatt fährt, abdrücken kann für die diagnose, die ergibt, dass nix fehlt.


Drei dieser Karren fuhr ich selbst: Als ich 14 war, lernte ich mit dem R4 meiner Mutter das Autofahren. Vorkammerbenze hatte ich einige, und das bis heute, und es gibt nicht Automobiles, das beruhigender klingt und die Gewissheit, auf alle Fälle anzukommen, ausstrahlt. In einem T2-Bus (der Geile mit dem 2l-Motor) verbrachte ich vier Monate auf den Straßen Südeuropas.

Bruddler
31.05.2021, 08:01
Dürfen Frauen Auto fahren ?
Können Frauen Auto fahren ? :hmm:

Leberecht
31.05.2021, 08:16
Dürfen Frauen Auto fahren ?
Können Frauen Auto fahren ? :hmm:
Ja, sie können. Aber nur solange, wie sich keine Konfliktsituation sichtbar ankündigt. Bei solcher handeln sie oft kopflos, unangemessen und falsch.

goldi
31.05.2021, 09:06
frauen brauchen zumindest keine schwanzverlängerung per blech auf rädern.
Also kommt es doch auf die Länge an.

dscheipi
31.05.2021, 09:21
Also kommt es doch auf die Länge an.



das meinen halt die deppen... am primärgenital scheiden sich die geister :)

das sog. handling ist das ding, haben amerikan. wissenschaftler rausgefunden.

dscheipi
31.05.2021, 09:21
Ja, sie können. Aber nur solange, wie sich keine Konfliktsituation sichtbar ankündigt. Bei solcher handeln sie oft kopflos, unangemessen und falsch.



da irrst du. frauen fahren im allgemeinen vorausschauend, umsicht und defensiv. verkehrsrowdies sind überwiegend männer.

kiwi
31.05.2021, 09:22
Ja, sie können. Aber nur solange, wie sich keine Konfliktsituation sichtbar ankündigt. Bei solcher handeln sie oft kopflos, unangemessen und falsch.

Bei solcher handeln sie oft kopflos, unangemessen und falsch.
Das hängt mit der Beschaffenheit ihres Gehirns zusammen.
Männer haben 2 Hälften – Frauen haben 4 Viertel –für jede Herdplatte eines.
Gruß Kiwi

Pulchritudo
31.05.2021, 09:53
Ja, nämlich zum Einkaufen fahren und den Mann nach dem Kneipenbesuch mit dem Auto abholen gehen.

dscheipi
31.05.2021, 10:01
Hab grade angefangen, meinen Trabi wieder flott zu machen. Also vielleicht ließe sich das in den kommenden Jahren einrichten ;)




würdest du mich mal fahren lassen damit? das wär ein ding...

vor einiger zeit hat mal vor unserer eingangstüre ein vw-käfer gepakt, ein geteiltes rückfenster hatte der, stell dir das vor - ich bin schier ausgeflippt, nur beim anblick, hab dem einen zettel hinter seinen einzigen scheibenwischer mit email und tel.nr, aber kam leider nix.

wie gesagt, 500.000 km bin ich unfallfrei gefahren, nur einmal in passau am residenzplatz an einen boller hin, als ich einem hund ausgewichen bin - der hund wars wert, wir haben uns gleich angefreundet :)


grundsätzlich: was männer besser können ist einparken, rangieren, sowas, weils da ums einschätzen, schätzen geht. ich kann heute noch nicht einparken, wenns eng runter geht, ich brauchs auch nicht, parke vorwärts ein und ruhe ist - geht das mal nicht, dann haben mir immer noch passanten rein geholfen - ist ja alles nix, wo es um sicherheit von menschen geht.

ich58
31.05.2021, 10:40
Ja, sie können. Aber nur solange, wie sich keine Konfliktsituation sichtbar ankündigt. Bei solcher handeln sie oft kopflos, unangemessen und falsch.
Und ältere Frauen parken schlechter ein, da das Gehör nachlässt!

Doc Gyneco
31.05.2021, 10:51
Und ältere Frauen parken schlechter ein, da das Gehör nachlässt!

Bist Di Dir da sicher, dass da das Gehör nachlässt, und es nicht eine verminderung der Neuronen ist ?

:D:D:D

dscheipi
31.05.2021, 10:55
Und ältere Frauen parken schlechter ein, da das Gehör nachlässt!




für was braucht es ein gehör zum einparken? damiit man er hört, wenns scheppert?

dscheipi
31.05.2021, 10:55
Bist Di Dir da sicher, dass da das Gehör nachlässt, und es nicht eine verminderung der Neuronen ist ?

:D:D:D




bei den männern vermindert es sich früher, männern baun in allem schneller ab als frauen, drum werden sie ja auch nicht so alt.

Krabat
31.05.2021, 12:06
das hätte keinen zopf, für mich sind nur autos aus früheren zeiten schön, mit wehmut denk ich an meinen früheren diesel mercedes (mit vorglühen, lenkradschlatung), einen vw-bus hatte ich in lila, wie eine milka-schokolade und 2 x einen r4 und 1 x einen 2cv. was heute an autos angeboten wird, ist grauselig, das sind fahrende ostereier, ständig blinkt was, damit man andauernd in die werkstatt fährt, abdrücken kann für die diagnose, die ergibt, dass nix fehlt.

ich würd auch gerne mal einen trabant fahren, nur mal für einen tag :)

Vorglühen? Das einzige Fahrzeug, das ich je vorglühen musste, war der LKW aus meiner Armeezeit. Ein Mercedes.

Und ein Trabant ist einfach nur Müll. Da bin ich mal mitgefahren. Das ist Müll.

Apart
31.05.2021, 12:09
Zu volkswirtschaftlichen Erfolg und Wertschöpfung tragen Frauen heutzutage wenig bei.
Von daher wäre es nicht unbedingt so notwendig Frauen Autofahren zu lassen.

goldi
31.05.2021, 12:54
Zu volkswirtschaftlichen Erfolg und Wertschöpfung tragen Frauen heutzutage wenig bei.
Von daher wäre es nicht unbedingt so notwendig Frauen Autofahren zu lassen.
Wieso?

Wenn sie als Escort unterwegs sind,
können sie schon selber fahren.

Das spart den Freiern die Kosten für den meist moslemischen Fahrer.

Suedwester
31.05.2021, 13:15
Vorglühen? Das einzige Fahrzeug, das ich je vorglühen musste, war der LKW aus meiner Armeezeit. Ein Mercedes.

Und ein Trabant ist einfach nur Müll. Da bin ich mal mitgefahren. Das ist Müll.



Ein technisch fitter Trabi macht Spass. Auch wenn man "richtige"
Autos gewohnt ist.
Von Autos hast du keine Ahnung. Geh in dein Cafe' "Stahlrohr"

ich58
31.05.2021, 13:15
für was braucht es ein gehör zum einparken? damiit man er hört, wenns scheppert?
Richtig!

antiseptisch
31.05.2021, 13:30
Ja, sie können. Aber nur solange, wie sich keine Konfliktsituation sichtbar ankündigt. Bei solcher handeln sie oft kopflos, unangemessen und falsch.
Fast noch schlimmer: Wenn sich eine Konfliktsituation ankündigt, fragen sie plötzlich ganz unvermittelt völlig zusammenhangloses Zeug, z.B.: "Liebst du mich eigentlich?" :crazy:

Maitre
31.05.2021, 13:35
würdest du mich mal fahren lassen damit? das wär ein ding...



Davor muss ich ihn aber erst mal wieder herrichten. Mein Schwiegervater- seines Zeichens Kfz-Meister- hat ihn nämlich schon damals ziemlich herunterkommen lassen und die 13 Jahre Standzeit haben auch ihren Tribut gefordert. Also muss ich mir Karosse, Bremsen, Elektrik, Fahrwerk anschauen und alles TÜV-fertig bekommen. Aber wenn er fertig ist, warum nicht?
Ist übrigens ein herausforderndes Auto. Ich habe kurz nach der Wende jemanden an der Schaltung verzweifeln sehen. Der kam mit einem 210PS-Alfa-Romeo und bekam beim Trabi den zweiten Gang nicht eingelegt... hat aber auch wie ein Berserker am Schaltknüppel gewerkelt. Der erfahrene Trabifahrer macht das elegant mit ein bis zwei Fingern, ohne das Lenkrad loszulasssen.

Maitre
31.05.2021, 14:02
Ein technisch fitter Trabi macht Spass. Auch wenn man "richtige"
Autos gewohnt ist.
Von Autos hast du keine Ahnung. Geh in dein Cafe' "Stahlrohr"

Kommt halt ganz auf die einstellung zum Autofahren an. Aber wie du schon sagst: Ein technisch guter Trabant kann viel Fahrspaß bereiten. Irgendwelche verbastelten Gurken ohne stabilen Leerlauf, verstellter Zündung, einseitig ziehenden Bremsen und anderen Errungenschaften machen natürlich wenig Vergnügen.

hamburger
31.05.2021, 14:10
Davor muss ich ihn aber erst mal wieder herrichten. Mein Schwiegervater- seines Zeichens Kfz-Meister- hat ihn nämlich schon damals ziemlich herunterkommen lassen und die 13 Jahre Standzeit haben auch ihren Tribut gefordert. Also muss ich mir Karosse, Bremsen, Elektrik, Fahrwerk anschauen und alles TÜV-fertig bekommen. Aber wenn er fertig ist, warum nicht?
Ist übrigens ein herausforderndes Auto. Ich habe kurz nach der Wende jemanden an der Schaltung verzweifeln sehen. Der kam mit einem 210PS-Alfa-Romeo und bekam beim Trabi den zweiten Gang nicht eingelegt... hat aber auch wie ein Berserker am Schaltknüppel gewerkelt. Der erfahrene Trabifahrer macht das elegant mit ein bis zwei Fingern, ohne das Lenkrad loszulasssen.

Na ja, ist die alte Schaltung aus dem ersten Nachkriegs DKW.....kann mich noch gut erinnern

Neben der Spur
31.05.2021, 14:12
MWW

Gehörben.
Stimmt.
Geschichte.

Leberecht
31.05.2021, 14:14
...Was hab ich schon für alte Säcke überholt, die bei 70 km/h scheinbar eine Temposperre drin hatten.

Sind die für Dich ein Problem? Mein Problem sind LKWs auf der rechten Spur der AB. Zwar propagierten die Medien schon in den 60gern des letzten Jahrhunderts: "Von der Straße auf die Schiene". Aber mittlerweile ist man ja daran gewöhnt, daß das Gegenteil von politischen Ankündigungen eintritt.

Suedwester
31.05.2021, 14:27
Kommt halt ganz auf die einstellung zum Autofahren an. Aber wie du schon sagst: Ein technisch guter Trabant kann viel Fahrspaß bereiten. Irgendwelche verbastelten Gurken ohne stabilen Leerlauf, verstellter Zündung, einseitig ziehenden Bremsen und anderen Errungenschaften machen natürlich wenig Vergnügen.


Mitte der '90er hatte ich einen 601 Bj.'89 mit 14.000 Km aus 1. Hand gekauft.
Der Verkaeufer hatte u.a. noch das Dokument wonach er 13 Jahre auf seinen
Trabi gewartet hatte. Dann ist er in den Westen umgezogen und hat sich einen
VW Golf gekauft. Den Trabi, noch zugelassen, mit Tuev und wirklich tiptop
habe ich damals fuer unglaubliche 70.- DM (siebzig!) gekauft. Murks ist allerdings
die Sitzposition. Also habe ich mehrfach verstellbare Sportsitze aus einem
Toyota Corolla vom Schrottplatz eingebaut. Und zwar tiefer und weiter nach
hinten. Dann konnte man richtig gut damit fahren. Reeengdedengdengdeng.....:)

Krabat
31.05.2021, 16:01
Davor muss ich ihn aber erst mal wieder herrichten. Mein Schwiegervater- seines Zeichens Kfz-Meister- hat ihn nämlich schon damals ziemlich herunterkommen lassen und die 13 Jahre Standzeit haben auch ihren Tribut gefordert. Also muss ich mir Karosse, Bremsen, Elektrik, Fahrwerk anschauen und alles TÜV-fertig bekommen. Aber wenn er fertig ist, warum nicht?
Ist übrigens ein herausforderndes Auto. Ich habe kurz nach der Wende jemanden an der Schaltung verzweifeln sehen. Der kam mit einem 210PS-Alfa-Romeo und bekam beim Trabi den zweiten Gang nicht eingelegt... hat aber auch wie ein Berserker am Schaltknüppel gewerkelt. Der erfahrene Trabifahrer macht das elegant mit ein bis zwei Fingern, ohne das Lenkrad loszulasssen.

Vielleicht muss man Zwischengas geben. Die alten KDF Wagen brauchten bis in die 60er noch Zwischengas.

Krabat
31.05.2021, 16:08
Ein technisch fitter Trabi macht Spass. Auch wenn man "richtige"
Autos gewohnt ist.
Von Autos hast du keine Ahnung. Geh in dein Cafe' "Stahlrohr"

Du kannst bestimmt so nen Trabi auch mit Deinem Dicken schalten, wenn der andere Knüppel nicht reingeht, Schätzchen.
-
Hahaha.

Maitre
31.05.2021, 16:18
Vielleicht muss man Zwischengas geben. Die alten KDF Wagen brauchten bis in die 60er noch Zwischengas.

Nee, der hat den Schaltknüppel beim Hochschalten zwischen die Schaltebenen gezogen. Da konnte er dann würgen und würgen, da gabs keinen Gang zu schalten.

navy
31.05.2021, 16:31
Da sieht man, wie geistig krank die Musels sind.
Afghanistan: Jungfräulichkeitstest angeordnet, nachdem junge Frauen im Auto nach Hause gefahren wurden

Die haben halt Minderwertigkeits Komplexe. Die Iranischen Frauen fliegen in der Türkei, die haben Extra Iranische Hotels, machen die Männer auch um ungehemmt saufen zu können

Suedwester
31.05.2021, 16:55
Du kannst bestimmt so nen Trabi auch mit Deinem Dicken schalten, wenn der andere Knüppel nicht reingeht, Schätzchen.
-
Hahaha.


Wenn deine Kirchengemeinde wuesste, mit welchen unflaetigen
Ausdruecken du hier um dich wirfst, wuerden die dich exkommunizieren.
Oder gleich einen Exorzisten bestellen.

Krabat
31.05.2021, 19:50
Wenn deine Kirchengemeinde wuesste, mit welchen unflaetigen
Ausdruecken du hier um dich wirfst, wuerden die dich exkommunizieren.
Oder gleich einen Exorzisten bestellen.

Hahah. Ich bin doch selbst der Exorzist.

Bruddler
01.06.2021, 07:36
Dürfen Frauen Auto fahren ?
Können Frauen Auto fahren ? :hmm:
Ja, sie können. Aber nur solange, wie sich keine Konfliktsituation sichtbar ankündigt. Bei solcher handeln sie oft kopflos, unangemessen und falsch.

Parknische bspw. :pfeif:

Sathington Willoughby
01.06.2021, 08:08
Zur allgemeinen Erheiterung buddel ich
diesen Dino-Knochen wieder aus :

Eine Motorrad-Fahrerin erschruck, als ihr
ein Geschütz von Trecker entgegenkam.
Sie zog nach Rechts und ging am Bordstein koppheister.

Keine großen Blessuren, Schaden am Mopped 1300€.
Treckerfahrer hielt an, und half ihr.


https://www.nordkurier.de/mecklenburgische-schweiz/superbreiter-traktor-unterwegs-fahrerin-stuerzt-vor-schreck-vom-motorrad

ein Motorrad mit Lenkrad?

Neben der Spur
01.06.2021, 08:42
Nein, wie der Trekker mit Joystick.

dscheipi
01.06.2021, 12:21
Vorglühen? Das einzige Fahrzeug, das ich je vorglühen musste, war der LKW aus meiner Armeezeit. Ein Mercedes.

Und ein Trabant ist einfach nur Müll. Da bin ich mal mitgefahren. Das ist Müll.




der kleine hebel zum vorglühen war rechts vom steuer, man konnte das sehen, erst hellrot, dann tiefrot, dann konnte man ziehen, der wagen sprang an und ab ging die post.

ich möchte ja deshalb gerne trabant fahren mal kurz, weil diese autos fahrgefühl vermitteln - fuhr ich mit dem 2cv in den jahren, in denen ich gottlob wenig fuhr, von mir daheim nach münchen (waren ca. 70 km), dann war das wie gymnastik. bei der probefahrt damals in mühldorf ist mir gleich der hebel vom schiebedach aufs hirn gefallen, das sind eben erinnerungen :)

einsteigen in die kisten in der kalten jahreszeit war nur mit wärmflasche zu empfehlen, da die heizung nicht mal empfehlenden charakter hatte.

kennst du erding? wenn du von erding in richtung osten fährst, kommt eine kleine ortschaft, flanning, nicht geschlossene ortschaft, dort ging einen berg runter beim reinfahren und gleich wieder hoch und wenn man nicht allzu langsam fuhr, hob es im scheitelpunkt dieses gefälles den 2cv etwas hoch, was ein herrliches huihuihui im bauch verursachte (so wie als kind kettenkarrusselfahren, wenn man rückwärts schaute). das sind halt erinnerungen.

war ich mit kindern unterwegs, sind wir oben auf dem berg gleich wieder umgekehrt und das ganze nochmal und nochmal, weil das denen auch so gefiel.

alleine der sound von dem auto war wahnsinn... im winter hab ich öfters von innen eis gekratzt, weil eben nix mit heizung. durch ständig erforderliche lösungsorientiertheit bleibt die birne in gang...

als kind weiss ich noch, dass nachbarn ein goggomobil hatten, ich wär da so gerne mal mitgefahren, aber es ging nicht aus, weil das komische, hantige leute waren, leider. einmal sah ich die fahren, einen kleinen berg rauf, sie hatten säcke auf dem dachständer und das auto hat das nicht hoch gebracht, der gute mann ist immer wieder retour, wieder anlauf, bis er sich zu einem anderen weg über kloster mosen entschied, was ich und eine freundin, gerade auf dem weg zum freibad mit den fahrrädern, belustigt beobachteten.

damals, als viele ossis einen trabant hatten und mit denen in die erlaubten urlaubsregonen fuhren, kamen die doch auch meistens ohne pannen an.

wenn ich was suchte und suche, sind es erlebnisse, oft ganz kleine, die speichern sich ein und machen das leben aus - ich fahr auf bequemlichkeit nicht runter bzw. steig heutzutage meistens in den zug, ich bin doch ned bläd und fahr auf der autobahn hier nach münchen oder passau, wo ich früher so viel stress hatte und jedesmal wie ausgewrungen ankam. mit dem zug, da steig ich ein, hab essen und trinken dabei, lass die gedanken aus dem fenster hinaus schweifen und kann pennen, wie ich mag (alles auf vormasken-zeiten bezogen).

seit der maskenpflicht kann ich nicht mehr zug fahren, weil ichs nicht aushalte, mal 10 min. in der straßenbahn ist limit, weil ich zustände krieg.

in diesem sinne :)

dscheipi
01.06.2021, 12:40
Vielleicht muss man Zwischengas geben. Die alten KDF Wagen brauchten bis in die 60er noch Zwischengas.




bei meinem ersten vw käfer, gebraucht, hab ich das gelernt mit zwischengas - war nötig. anfangs hats gekracht aber war relativ schnell drinnen im gewohnheitsablauf.

dscheipi
01.06.2021, 12:51
Drei dieser Karren fuhr ich selbst: Als ich 14 war, lernte ich mit dem R4 meiner Mutter das Autofahren. Vorkammerbenze hatte ich einige, und das bis heute, und es gibt nicht Automobiles, das beruhigender klingt und die Gewissheit, auf alle Fälle anzukommen, ausstrahlt. In einem T2-Bus (der Geile mit dem 2l-Motor) verbrachte ich vier Monate auf den Straßen Südeuropas.




würdest du auch sagen, das waren autos mit seele?

wir sind mit dem vw-bus von ca. münchen aus über graz nach ex-jugoslawien und weiter nach griechenland, es war einfach nur wunderbar. man hat kein zelt, keinen wohnwagen gebraucht, der vw-bus hat alles ermöglicht, aufwandsarm, unkompliziert, alles von hinten bis vorne ein vergnüngen.

mochtest du die r4-revolverschaltung? ich ja, hatte 2, bei beiden war es umgekehrt, der eine hatte den rückwärtsgang vorne, der andere hinten (jeweils eitlich vom hauptgang).


einer meiner 2 r4s ist mir über ein bahngleis drüber auseinandergebrochen (achse), weil ich mit vollstoff drüber bin - war sehr holprig, ich musste oben links abbigen, hinter mir war einer, also bin ich volle lotte dürber, es krachte komisch und ich dachte erst, ich hätte von unten drinnen ein blech verloren. hielt dann an, ein jogger kam des weges, schaute unten rein und sagte nur "wegwerfen, da ist die achse gebrochen". so wars leider auch, mein gott, das waren alles alte kisten für 500 dm, 2 jahre tüv und wenn man glück hatte, brachte man so einen später nochmal durch den tüv oder halt nicht.

wie du schreibst, diese autos haben eine art ankunftssicherheit ausgestrahlt, auch aus erfahrungswerten raus, dass ich mal stehen blieb auf all die vielen jahre, das kann ich an einer hand abzählen.

mein sicherstes, zuverlässigstes auto, bei jeder kälte und sonstwas war später ein toyota starlet, den ich für 10.000 dm neu - vorführwagen - gekauft hab im sommer 88 und gefahren bin, sehr viel, bis 2002. er hatte über 220.000 km drauf, hab nie getriebe, kupplung oder was größeres auswechseln müssen, immer nur kundendienst mit den üblichen teilen und das wars.

von sowas kannst heute träumen... kunststück, war keine electronic drinnen (wie bei meiner waschmaschine, die ist 50 jahre alt, miele) - was nicht drinnen ist, kann eben nicht kaputt gehen.

als das mit dem toyota nicht mehr ging aus altergründen, hat mein neffe fast geweint "mei, mit dem samma so vui gfarn, nia hod wos gfoid, so a guads auto griengma nimma", und so war und ist es auch, so ein auto kriegen wir nie wieder.


hast du schon eins für deine tochter?

dscheipi
01.06.2021, 13:00
Davor muss ich ihn aber erst mal wieder herrichten. Mein Schwiegervater- seines Zeichens Kfz-Meister- hat ihn nämlich schon damals ziemlich herunterkommen lassen und die 13 Jahre Standzeit haben auch ihren Tribut gefordert. Also muss ich mir Karosse, Bremsen, Elektrik, Fahrwerk anschauen und alles TÜV-fertig bekommen. Aber wenn er fertig ist, warum nicht?
Ist übrigens ein herausforderndes Auto. Ich habe kurz nach der Wende jemanden an der Schaltung verzweifeln sehen. Der kam mit einem 210PS-Alfa-Romeo und bekam beim Trabi den zweiten Gang nicht eingelegt... hat aber auch wie ein Berserker am Schaltknüppel gewerkelt. Der erfahrene Trabifahrer macht das elegant mit ein bis zwei Fingern, ohne das Lenkrad loszulasssen.




mit 2 fingern schalten und lenken, das hab ich bisher nur bei meiner mutter selig gesehen, mein vater auf dem beifahrersitz ist immer stocknarrisch geworden, der war da ganz anders drauf.

sie hatte 2 x hintereinander einen opel ascona, das waren damals auch gute autos, sind problemlos gut über 300.000 km gefahren, waren stets zuverlässig, alles vergangenheitsmusik.


(mir ist noch was eingefallen zum pf.de, weisst du harka und cleo noch? die beiden haben sich schlachten geliefert, seitenweise, einfach herrlich. harka hatte als benutzertitel "fühlt sich wohl bei euch" und so hat das auch geklungen :) startbahn west war auf jahre unkurierbar in cleo verliebt und zu später stunde gabs da oft liebesbriefe in der weinstube vom feinstern... cleo hat das leider ignoriert, aber er hatte dennoch seine zähigkeit an sich - schade, dass das pf.de auch nicht mehr einsehbar ist. die leute machen einen fundus kaputt und wissen nicht, was sie tun, diese kurzatmigen narren.)

Maitre
01.06.2021, 13:09
mit 2 fingern schalten und lenken, das hab ich bisher nur bei meiner mutter selig gesehen, mein vater auf dem beifahrersitz ist immer stocknarrisch geworden, der war da ganz anders drauf.

sie hatte 2 x hintereinander einen opel ascona, das waren damals auch gute autos, sind problemlos gut über 300.000 km gefahren, waren stets zuverlässig, alles vergangenheitsmusik.


(mir ist noch was eingefallen zum pf.de, weisst du harka und cleo noch? die beiden haben sich schlachten geliefert, seitenweise, einfach herrlich. harka hatte als benutzertitel "fühlt sich wohl bei euch" und so hat das auch geklungen :) startbahn west war auf jahre unkurierbar in cleo verliebt und zu später stunde gabs da oft liebesbriefe in der weinstube vom feinstern... cleo hat das leider ignoriert, aber er hatte dennoch seine zähigkeit an sich - schade, dass das pf.de auch nicht mehr einsehbar ist. die leute machen einen fundus kaputt und wissen nicht, was sie tun, diese kurzatmigen narren.)

Harka ja, cleo nein. Harka hat sich auch ziemliche Gefechte mit dem neoliberalen Kartätschenprinzen Gerald geliefert.
Man kann in das pf.de noch teilweise über die Waybackmachine hineinschauen, hab sogar mal einen alten Beitrag von mir wiedergefunden. Aber ist ziemlich wenig gespeichert worden.

dscheipi
01.06.2021, 13:17
Harka ja, cleo nein. Harka hat sich auch ziemliche Gefechte mit dem neoliberalen Kartätschenprinzen Gerald geliefert.
Man kann in das pf.de noch teilweise über die Waybackmachine hineinschauen, hab sogar mal einen alten Beitrag von mir wiedergefunden. Aber ist ziemlich wenig gespeichert worden.



gerald mit dem ekel-alfred-avatar :) der war auf seine art sehr originell... wie nannte sich die ärztin nochmal, die öfters nachtdienst schob und dabei in der ws abhing, die mochte ich gerne...

es ist nicht zu machen, wenn einfach so ein fundus ins nichts gestampft wird, bei der arena das gleiche, es gibt eine copie neueren stand, von dem keine alte sau was hat, wenns nicht einsichtig ist. geschichte in nichts gefördern gehört für mich zu den todsünden.

ja, ich schau mal, was ich bei den archivierungen noch so finde - man konnte im pf.de ganze stränge speichern, hab ich auch gemacht hin und ab, aber die sind auf der festplatte die mit dem inder in indien ist - und der hockt fest wegen der leichenberge.

im nächsten leben muss das anders werden.

weisst du verbrechdenk noch? meine zuneigung und mein respekt wird ihm ewig nach eilen... hab ihn gefunden auf fb, aber ich hab da nur was zum lesen und zudem meine schüchternen seiten :) der knopf ist am gleichen datum geboren wie ich, ein fische-mann, was sonst. welches sternzeichen bist du?

wtf
01.06.2021, 14:01
würdest du auch sagen, das waren autos mit seele?

wir sind mit dem vw-bus von ca. münchen aus über graz nach ex-jugoslawien und weiter nach griechenland, es war einfach nur wunderbar. man hat kein zelt, keinen wohnwagen gebraucht, der vw-bus hat alles ermöglicht, aufwandsarm, unkompliziert, alles von hinten bis vorne ein vergnüngen.

mochtest du die r4-revolverschaltung? ich ja, hatte 2, bei beiden war es umgekehrt, der eine hatte den rückwärtsgang vorne, der andere hinten (jeweils eitlich vom hauptgang).

hast du schon eins für deine tochter?

Unser R4 hatte den Rückwärtsgang hinten rechts. Dabei hatte man das Gefühl, den Knüppel rauszureißen.

Die Ankunftsqualität hatten ausschließlich die alten Mercedes Diesel, die ich heute noch fahre.

Meine Tochter steht ebenfalls auf alte Mercedes, scheint ein Gendefekt zu sein, und hätte gerne eine 300SL (R107). Leider sind die Guten sehr teuer geworden.

Erfreulicherweise mag sie auch groben Landmaschinenbau, weswegen sie gelegentlich meinem alten G entwendet.

Es klingt ewiggestrig und antiquiert, aber ich kann mit neuen Autos überhaupt nichts anfangen. Natürlich sind sie bequem und schnell und sparsam, aber seelenlos.

dscheipi
01.06.2021, 14:08
Unser R4 hatte den Rückwärtsgang hinten rechts. Dabei hatte man das Gefühl, den Knüppel rauszureißen.

Die Ankunftsqualität hatten ausschließlich die alten Mercedes Diesel, die ich heute noch fahre.

Meine Tochter steht ebenfalls auf alte Mercedes, scheint ein Gendefekt zu sein, und hätte gerne eine 300SL (R107). Leider sind die Guten sehr teuer geworden.

Erfreulicherweise mag sie auch groben Landmaschinenbau, weswegen sie gelegentlich meinem alten G entwendet.

Es klingt ewiggestrig und antiquiert, aber ich kann mit neuen Autos überhaupt nichts anfangen. Natürlich sind sie bequem und schnell und sparsam, aber seelenlos.




die modernen autos sind fahrende ostereier... ich "darf" manchesmal mit dem meiner schwägeri in niederbayern fahren, wenn sie joggt und der bub und ich abhaun und über land nach passau fahren, mein gott ist das ein gehaxel in den kisten.

beim zurückkehren werd ich stets von ihr gefrag "ist es nicht toll mit so einem neuen auto zufahren?" worauf ich stets antworte "es ist wunderbar und so aufwandsarm", ich muss heucheln bei ihr, weil sonst gehts wieder los, dass ich nichts checke usw.

ihr bub sagte beim letzten rumgurken "so schee wia domois mim toyota is nimma", na,so sche is nimmer.

ich fühle mich nicht mal aus der zeit gefallen - wie auch, wo ich nie drinnen war, kann ich auch kaum rausfallen.

das wird erst noch alles übel, wenn du alle möglichen geräte nur noch per smartphone anschalten kannst und jeder nasenbohrer registriert und für alle zeit übermittelt aufgezeichnet wird.

naja, der mädel wird halt nach dir gehen - es könnte sicher schlimmer sein :)

twoxego
01.06.2021, 14:19
Die bescheuertste Schaltung aller Zeiten war dem Ostzonalen Barkas zu eigen, ein ellenlanger Knüppel, der sich hinter dem Fahrer befand.
Auf so etwas zu kommen, war bestimmt nicht leicht.

Ps.:
Nach der sogenannten Wende, verscheuerte das ostdeutsche Rote Kreuz, dessen Standardkrankenwagen eben solche sogenannten "Barkassen" waren, diese für 50,00 Plastikmarkt das Stück.
Ich erstand drei.
Man musste sich verpflichten, die Sirene und das Blaulicht zu deaktivieren. Da ich dies vergaß, war es mir möglich, eines Tages, an einem, durch einen Unfall verursachten, Stau, auf der Autobahn Berlin Rostock gemütlich.
vorbeizufahren.
Wirklich empfehlen würde ich allerdings niemanden, so eine Karre zu fahren. Man bekommt dabei noch schneller Kopfschmerzen als in einem Trabbi.

Maitre
01.06.2021, 14:23
Die bescheuertste Schaltung aller Zeiten war dem Ostzonalen Barkas zu eigen, ein ellenlanger Knüppel, der sich hinter dem Fahrer befand.
Auf so etwas zu kommen, war bestimmt nicht leicht.

Bis auf die irgendwie nicht merkbare Sperre zur Rückwärtsgangebene fand ich die jetzt nicht so schlimm. Anfahren war damit etwas schwierig. Die Lenkradschaltung beim Wackelburg fand ich schlimmer. Die war ja noch einmal umgekehrt zum Trabant: 1 und 3 oben, 2 und 4 unten.

twoxego
01.06.2021, 14:47
Es ist zumindest am Anfang, wenn man noch gern sieht, was man tut, nicht sonderlich hilfreich.
Man muss schon üben.

Ps.
Einmal fuhr ich mit einem Trabant von Rostock nach Hamburg, um ihn jemanden zum Geburtstag zu schenken. Danach hatte ich zwei Tage lang fürchterliche Kopfschmerzen, von dem Krach.
Ich fand ihn übrigens in Rostock mit einem Schild auf dem stand: "20.00 Mark VB". Das war 1990.

Doppelstern
01.06.2021, 16:39
Die bescheuertste Schaltung aller Zeiten war dem Ostzonalen Barkas zu eigen, ein ellenlanger Knüppel, der sich hinter dem Fahrer befand.
Auf so etwas zu kommen, war bestimmt nicht leicht.

Ps.:
Nach der sogenannten Wende, verscheuerte das ostdeutsche Rote Kreuz, dessen Standardkrankenwagen eben solche sogenannten "Barkassen" waren, diese für 50,00 Plastikmarkt das Stück.
Ich erstand drei.
Man musste sich verpflichten, die Sirene und das Blaulicht zu deaktivieren. Da ich dies vergaß, war es mir möglich, eines Tages, an einem, durch einen Unfall verursachten, Stau, auf der Autobahn Berlin Rostock gemütlich.
vorbeizufahren.
Wirklich empfehlen würde ich allerdings niemanden, so eine Karre zu fahren. Man bekommt dabei noch schneller Kopfschmerzen als in einem Trabbi.


Hinter dem Fahrer ? Wie hat er dann geschaltet. Mußte man sich extra zwei Arme auf dem Rücken wachsen lassen ? Wenn das nicht ging, dann eine Transplantation ?

Oder meinst du seitlich versetzt, sodaß der Knüppel nach vorne kam.

Suedwester
01.06.2021, 17:02
Die bescheuertste Schaltung aller Zeiten war dem Ostzonalen Barkas zu eigen, ein ellenlanger Knüppel, der sich hinter dem Fahrer befand.
Auf so etwas zu kommen, war bestimmt nicht leicht.

Ps.:
Nach der sogenannten Wende, verscheuerte das ostdeutsche Rote Kreuz, dessen Standardkrankenwagen eben solche sogenannten "Barkassen" waren, diese für 50,00 Plastikmarkt das Stück.
Ich erstand drei.
Man musste sich verpflichten, die Sirene und das Blaulicht zu deaktivieren. Da ich dies vergaß, war es mir möglich, eines Tages, an einem, durch einen Unfall verursachten, Stau, auf der Autobahn Berlin Rostock gemütlich.
vorbeizufahren.
Wirklich empfehlen würde ich allerdings niemanden, so eine Karre zu fahren. Man bekommt dabei noch schneller Kopfschmerzen als in einem Trabbi.



Barkas habe ich noch nicht gefahren, aber einen ROBUR Bus hatte ich
frueher mal. Dessen Schaltung war auch seltsam.
Irgendwie eine H-Schaltung, aber die hoeheren Gaenge wurden auf
einer anderen "Ebene" (Hoehe) eingelegt.
Ausserdem war die Abstufung der Gaenge zueinander miserabel.
Im niedrigen Gang jubelte das Ding bereits in den hoechsten Toenen
aber nach dem Hochschalten kackte er im neuen Gang erstmal ab.
Natuerlich war der Motor auch ulkig. Ein 3,5 Liter /4-Zyl./mit 75 PS
luftgekuehlt und deutlich zu schwach fuer das Gewicht.
Aber er sah lustig aus. Wie ein Weissbrot, aehnlich wie die '60er Jahre
Mercedes-Busse in dieser Groessenordnung.

Suedwester
01.06.2021, 17:39
Unser R4 hatte den Rückwärtsgang hinten rechts. Dabei hatte man das Gefühl, den Knüppel rauszureißen.

Die Ankunftsqualität hatten ausschließlich die alten Mercedes Diesel, die ich heute noch fahre.

Meine Tochter steht ebenfalls auf alte Mercedes, scheint ein Gendefekt zu sein, und hätte gerne eine 300SL (R107). Leider sind die Guten sehr teuer geworden.

Erfreulicherweise mag sie auch groben Landmaschinenbau, weswegen sie gelegentlich meinem alten G entwendet.

Es klingt ewiggestrig und antiquiert, aber ich kann mit neuen Autos überhaupt nichts anfangen. Natürlich sind sie bequem und schnell und sparsam, aber seelenlos.



....und sie sind unnoetig kompliziert.

Wenn ich eine dicke Bedienungsanleitung durchlesen muss, um herauszufinden
wo/wie ich das Geraet starte, habe ich schon fertig damit. Ich hasse (darf man das
noch schreiben?) Fernbedienungen, Wegfahrsperren, Alarmanlagen, Piepser, Troeter,
Bingbing, Bildschirme, Multifunktionslenkraeder, Menu- und Mehrfachfunktionsknoeppe etc......
Sogar die "normalen" Extras wie Klima, EFH, Automatik, Sitzheizung....will ich nicht.
Ich will Colorglas, Dreieck-Ausstellfenster, wenige/eindeutige Schalter/Knoepfe.
Und einen Motorraum, wo ich gewisse Schaeden noch sehen und beheben kann.

Ein Land Rover- Defender- Fahrer in Afrika sagte mir mal:
"Ich fahr doch nicht so eine Computerkarre. Irgendwann drueckt irgendwo im
Silikon Valley ein Nerd auf einen Knopf und alle neueren Karren stehen fuer
immer still....".
:basta:

twoxego
01.06.2021, 19:26
Hinter dem Fahrer ? Wie hat er dann geschaltet. Mußte man sich extra zwei Arme auf dem Rücken wachsen lassen ? Wenn das nicht ging, dann eine Transplantation ?

Oder meinst du seitlich versetzt, sodaß der Knüppel nach vorne kam.


Er war etwas seitlich versetzt aber auch hinter den Fahrer. Dazu kam, dass er sehr lang war. Da brauchte es entsprechend ausladende Armbewegungen.

Swesda
01.06.2021, 22:31
....und sie sind unnoetig kompliziert.

Wenn ich eine dicke Bedienungsanleitung durchlesen muss, um herauszufinden
wo/wie ich das Geraet starte, habe ich schon fertig damit. Ich hasse (darf man das
noch schreiben?) Fernbedienungen, Wegfahrsperren, Alarmanlagen, Piepser, Troeter,
Bingbing, Bildschirme, Multifunktionslenkraeder, Menu- und Mehrfachfunktionsknoeppe etc......
Sogar die "normalen" Extras wie Klima, EFH, Automatik, Sitzheizung....will ich nicht.
Ich will Colorglas, Dreieck-Ausstellfenster, wenige/eindeutige Schalter/Knoepfe.
Und einen Motorraum, wo ich gewisse Schaeden noch sehen und beheben kann.

Ein Land Rover- Defender- Fahrer in Afrika sagte mir mal:
"Ich fahr doch nicht so eine Computerkarre. Irgendwann drueckt irgendwo im
Silikon Valley ein Nerd auf einen Knopf und alle neueren Karren stehen fuer
immer still....".
:basta:
Im Fall von Tesla ist das möglich. Die dummen Teslafahrer sind wahnsinnig stolz darauf, ein Auto zu fahren, dass von Musk jederzeit umprogrammiert werden kann. Dazu muss der Nutzer noch nicht mal sein Einverständnis geben. Eine solche Geschichte betrifft die Geschwindigkeitszeichenerkennung im Tesla, die anfangs nicht implementiert war. Das Volk murrte und die Tesla wurden umprogrammiert, ohne dazu in einer Werkstatt zu müssen. Buchstäblich über Nacht per Fernwartung. Jetzt hat das Model 3 diese Funktion.

DAS ist mir sehr unheimlich und allein schon deswegen würde ich so ein Kuckucksei niemals kaufen.

Querulator
01.06.2021, 22:37
Im Fall von Tesla ist das möglich. Die dummen Teslafahrer sind wahnsinnig stolz darauf, ein Auto zu fahren, dass von Musk jederzeit umprogrammiert werden kann. Dazu muss der Nutzer noch nicht mal sein Einverständnis geben. Eine solche Geschichte betrifft die Geschwindigkeitszeichenerkennung im Tesla, die anfangs nicht implementiert war. Das Volk murrte und die Tesla wurden umprogrammiert, ohne dazu in einer Werkstatt zu müssen. Buchstäblich über Nacht per Fernwartung. Jetzt hat das Model 3 diese Funktion.

DAS ist mir sehr unheimlich und allein schon deswegen würde ich so ein Kuckucksei niemals kaufen.

Solange die Fahrer nicht umprogrammiert werden, geht es gerade noch.

So sollte man es heute realistischerweise sehen.

Sitting Bull
01.06.2021, 22:39
Parknische bspw. :pfeif:


Gibt auch Ausnahmen,wie meine Nachbarin gegenüber.
Die "schiebt "ihren Volvo-Combi ansatzlos in die kleinste gerade noch passende Lücke.

Sitting Bull
01.06.2021, 22:43
bei meinem ersten vw käfer, gebraucht, hab ich das gelernt mit zwischengas - war nötig. anfangs hats gekracht aber war relativ schnell drinnen im gewohnheitsablauf.


Zwischengas ist schon recht witzig,wenn man es kann.
Da kann man auch ohne Kupplung schalten,fast egal welche Karre.

dscheipi
01.06.2021, 22:48
Zwischengas ist schon recht witzig,wenn man es kann.
Da kann man auch ohne Kupplung schalten,fast egal welche Karre.


nach kleinen anfangsschwierigkeiten hats mir spass gemacht. war das ein unterhaltliches fahren.

Deutschmann
01.06.2021, 22:52
Bebrillte Frau unter 30, Blond, im Audi ... du kannst dir sicher sein dass die dir auch bei Tempo 120 auf der Landstrasse noch an der Stossstange klebt.

Schwabenpower
01.06.2021, 22:57
Bebrillte Frau unter 30, Blond, im Audi ... du kannst dir sicher sein dass die dir auch bei Tempo 120 auf der Landstrasse noch an der Stossstange klebt.
Stimmt. Aber nur bis zur nächsten Kurve

Deutschmann
01.06.2021, 23:15
Stimmt. Aber nur bis zur nächsten Kurve

Weil die dich dann noch überholen.

Schwabenpower
01.06.2021, 23:20
Weil die dich dann noch überholen.
Die nicht. Sie wissen nicht, wie rum sie einschlagen müssen.
Es sind dieselben, die Dir bei engeren Landstraßen im Weg sind.

Erlebe ich sowohl in Bayern als auch in Brandenburg fast täglich. Ach ja, BMW ist bei der Klientel auch beliebt, am grauenhaftesten ist jedoch C-Klasse

Deutschmann
01.06.2021, 23:38
Die nicht. Sie wissen nicht, wie rum sie einschlagen müssen.
Es sind dieselben, die Dir bei engeren Landstraßen im Weg sind.

Erlebe ich sowohl in Bayern als auch in Brandenburg fast täglich. Ach ja, BMW ist bei der Klientel auch beliebt, am grauenhaftesten ist jedoch C-Klasse

Ja, komm. Wir als 50+ sind noch mit anderen Autos aufgewachsen. Das Influenzer-Babe im weißen A3 kennt weder Schwerkraft, Fliehkraft oder Bremsweg sondern nur den Schminkspiegel oder Dockingstation.

Schwabenpower
01.06.2021, 23:47
Ja, komm. Wir als 50+ sind noch mit anderen Autos aufgewachsen. Das Influenzer-Babe im weißen A3 kennt weder Schwerkraft, Fliehkraft oder Bremsweg sondern nur den Schminkspiegel oder Dockingstation.
Das ist doch rechtsradikaler Fundamentalismus und böse. Kann also gar nicht sein.

Ich habe mal ein Auto mit dem Kennzeichen DO-KZ xxx gefahren :schreck:

dscheipi
01.06.2021, 23:53
Die nicht. Sie wissen nicht, wie rum sie einschlagen müssen.
Es sind dieselben, die Dir bei engeren Landstraßen im Weg sind.

Erlebe ich sowohl in Bayern als auch in Brandenburg fast täglich. Ach ja, BMW ist bei der Klientel auch beliebt, am grauenhaftesten ist jedoch C-Klasse




süß waren seinerzeit die mantafahrer, den prototypen mit fuchsschwanz an der antenne und der blondierten, schwangeren friseuse gabs wirklich zuhauf, ich hab sie damals in niederbayern an jeder ampel gesehen, sooo süß. und im cassettenradio hörte man slade oder sweet.

Maitre
02.06.2021, 08:13
Barkas habe ich noch nicht gefahren, aber einen ROBUR Bus hatte ich
frueher mal. Dessen Schaltung war auch seltsam.
Irgendwie eine H-Schaltung, aber die hoeheren Gaenge wurden auf
einer anderen "Ebene" (Hoehe) eingelegt.
Ausserdem war die Abstufung der Gaenge zueinander miserabel.
Im niedrigen Gang jubelte das Ding bereits in den hoechsten Toenen
aber nach dem Hochschalten kackte er im neuen Gang erstmal ab.
Natuerlich war der Motor auch ulkig. Ein 3,5 Liter /4-Zyl./mit 75 PS
luftgekuehlt und deutlich zu schwach fuer das Gewicht.
Aber er sah lustig aus. Wie ein Weissbrot, aehnlich wie die '60er Jahre
Mercedes-Busse in dieser Groessenordnung.

Der "Ello" ist ein wenig speziell. Für sein Entwicklungsjahr (1960 - 1961) war die Motorisierung irgendwo noch angemessen, danach blieb die Zeit, wie so oft, stehen. Das Getriebe ist tatsächlich etwas eigenartig. Ich habe zuhause einen Eigenbautraktor aus DDR-Zeiten mit Robur-Hinterachse und -Getriebe und einem etwas pathetischen Barkas-Gerätemotor mit wahnwitzigen 150cm³ und 3PS. Der ist vor dem Getriebe noch einmal stark untersetzt und hat im ersten Gang richtig Kraft, im dritten und vierten Gang kann man teilweise nicht einmal mehr fahren. Da spielt aber auch die ebenfalls unterdimensionierte und auch in dem Falle unsinnigerweise trockene Simson-Kupplung eine Rolle. Im vierten Gang rutscht sie teilweise sinnlos durch. Bin noch nicht ganz schlüssig, was ich mit dem mache. Ein Trabbimotor wäre noch da, würde den Traktor auch sehr gut motorisieren, doch der genaue Weg vom Motor zum Getriebe ist mir in der konstruktiven Umsetzung noch etwas unklar.

grimreaper
02.06.2021, 08:33
Mittlerweile ist der Link bzw. Artikel nicht mehr aufrufbar.
Doch über die Wayback-Machinka Archive.org ist er archiviert:

https://web.archive.org/web/20130722215202/http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M5087745bfd4.0.html

Väterchen Frost
02.06.2021, 10:09
Ja, komm. Wir als 50+ sind noch mit anderen Autos aufgewachsen. Das Influenzer-Babe im weißen A3 kennt weder Schwerkraft, Fliehkraft oder Bremsweg sondern nur den Schminkspiegel oder Dockingstation.

Dafür sieht es aber absolut genial aus und wenn es dir, während Du am Fußgängerüberweg artig wartest, in der 30-iger Zone reinfährt, weil es gerade am Smartphone gewischt hat, rennt es panisch rum und bringt Dich mit seinen knappsten Klamotten noch so durcheinander, dass du für den im Handschuhfach liegenden Unfallaufnahmebogen dankbar bist, den Du stoisch abarbeitest.