PDA

Vollständige Version anzeigen : Gestern, bei den Geheimverhandlungen



ThiloS
26.09.2005, 14:41
Der Raum ist schwach erleuchtet von einem Kerzenständer auf einem Mahagonitisch. Angela hat Kuchen gebacken, jeder der vier Teilnehmer hat eine Kaffeetasse und etwas Gebäck vor sich.

Franz: ...also, unser Vorschlag sieht wie folgt aus: Gerd macht die ersten zwei Jahre und Angie dann die anderen zwei Jahre.

Gerhard: ich bleibe Kanzler

Angie: Och nööö

Edmund: Hans, Du, eh, glaubst doch nicht, daß, ehm, wir in Dings in Bayern diesen Vorschlag akkzeptieren...

Franz: Wir könnten ja auch erstmal die Sachfragen...

Gerhard: ich will aber Kanzler bleiben!

Franz: ja, Gerhard, also, wenn wir uns vielleicht erst inhaltlich...

Angela: noch jemand Kuchen?

Gerhard: Nur, wenn ich Kanzler bleibe!

Edmund: ja, eh, ich bitte. Also, eh, Heinz bitte, des, eh, ist doch klar, daß wir in, eh, SCHEISS OSSIS, Sachfragen, also eh...

Angela (mit der Kuchengabel in der Hand): Ich dachte, ICH werd Kanzlerin!

Franz: ...Ihr seid aber nicht stärkste Partei!

Gerhard: Ich bin die stärkste Partei. Kann ich noch Kaffee haben? Dalli?

Angie: ...aber wir sind doch stärkste *vorsichtmalGerd* Fraktion, wenn ich das richtig verstanden habe...

Heinz: ...jetzt hör mal auf mit den Wortklaubereien. Fakt ist doch...

Gerd: Danke. Daß ich zum Kanzler gewählt worden bin.

Angie: Also ich versteh den Wählerauftrag anders.

Edmund: Angela, jetzt, äh, Du hast doch sowieso noch nie was verstanden...

Angie. Schade. Aber mir erklärt ja auch keiner was. Nur, weil ich eine Frau bin.

Edmund: Nein, weil Du, eh, doof bist. SCHEISS OSSIS.

Gerhard: Das ist das selbe und ich bleibe Kanzler.

Franz: Um nochmal zurückzukommen: Gerd könnte vielleicht im Sommer und Angela im Winter Kanzler...

Angela: Nö, im Winter will ich nicht, da isses kalt und in den dicken Klamotten sehe ich immer so fett aus...

Gerhard: ich will im Sommer und im Winter Kanzler sein.

Franz: Ja, Gerhard, is gut. Nimm noch ein Stück Kuchen, ja?

Edmund: ich, eh, hätte da mal einen anderen Denkansatz: Gerhard bleibt Kanzler in Norddeutschland, Angela für die eh erobert, ehm, neuen Bundesländer und ich in Bayern und Baden Würten..., Württem... in dem Land da neben Bayern.

Angie: in der Tschechei?

Edmund: nein, Du doofe Nuss, in der anderen Richtung. SCHEISS OSSIS

Franz: Sag mal, Ede, ist das krankhaft?

Edmund: ja, seit der Wahl 2002. Das, ehm, ging nicht ganz, ehm, spurlos...

Gerhard (mit vollem Mund): if will aber Kanfler von ganf Deutfland fein.

Franz: Ja, is gut Gerhard, is gut. Und wenn wir Gerhard an ungeraden und Angela an geraden Tagen... ?

Angela: Das Jahr hat aber 365 Tage, dann ist er ja einen Tag länger als ich...

Franz: Ja, aber in Schaltjahren gleicht sich das aus...

Edmund: Das ist ein, eh, typischer Trick der Linken, in Schaltjahren ist der zugeschaltete,eh, Tag ein ungerader Tag!

Franz: Dann ändern wir das eben und hängen an den Dezember noch einen Tag dran.

Gerhard: aber ich bleib Kanzler!

Franz: Ja, Gerhard. Wie findet Ihr den Vorschlag.

Gerhard: ...solange ich Kanzler bin, wird es mit mir keine Änderung des Kalenders geben. Basta.

Edmund: Du siehst, eh, Heinz, daß das nicht machbar ist. Der Gerhard macht ja schon wieder nicht mit.

Angela: ich auch nicht.

Edmund: Schnauze. SCHEISS OSSIS. Andere Idee: Gerhard, was hältst Du davon, wenn wir Dich zum König machen?

Gerhard: Wenn, dann Kaiser. Man muß doch auch mal die Realitäten sehen und nach denen bin ich zum Kaiser gewählt worden.

Franz: Gute Idee: Angela wird Kanzlerin unter einem Kaiser Schröder und Du wirst König von Bayern.

Edmund: Bin ich doch schon.

Franz: Und ich, ich mach Bundespräsident und Stellvertreter des Kaisers!

Edmund: Ja, ehm, genau. So machen wirs.

Gerhard und Angela: aber ich WILL...

Edmund und Franz: SCHNAUZE IHR CLOWNS!

Und so kam es, daß...

Hunne
26.09.2005, 14:54
......

Edmund: ja, eh, ich bitte. Also, eh, Heinz bitte, des, eh, ist doch klar, daß wir in, eh, SCHEISS OSSIS, Sachfragen, also eh...

Edmund: Nein, weil Du, eh, doof bist. SCHEISS OSSIS.


Edmund: ich, eh, hätte da mal einen anderen Denkansatz: Gerhard bleibt Kanzler in Norddeutschland, Angela für die eh erobert, ehm, neuen Bundesländer und ich in Bayern und Baden Würten..., Württem... in dem Land da neben Bayern.

Edmund: nein, Du doofe Nuss, in der anderen Richtung. SCHEISS OSSIS

Edmund: Schnauze. SCHEISS OSSIS. Andere Idee: Gerhard, was hältst Du davon, wenn wir Dich zum König machen?

Hmm, irgendwie wird mir Edmund immer sympathischer!!!