PDA

Vollständige Version anzeigen : Sensation: Gauck trifft Opfer von Ausländerkriminalität!



Strandwanderer
18.02.2013, 12:03
:
(Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich die Überschrift richtig formuliert habe.
Da aber die sogen. "NSU"-Mordserie bisher nicht gerichtlich aufgeklärt wurde und zahlreiche Ermittlungsergebnisse auf Taten innerhalb der kriminellen Ausländerszene hindeuten, lasse ich sie erst mal so stehen.)

Jedenfalls ist Gauck heute mal wieder in Opferlaune:


Berlin - Bundespräsident Joachim Gauck trifft heute in Berlin mit den Familien der Opfer der Neonazi-Mordserie zusammen. In den vertraulichen Gesprächen im Schloss Bellevue will Gauck die Angehörigen unterstützen und ihnen seine Solidarität zeigen.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1419765

In anderen Meldungen hieß es, Gauck wolle sich "nach den Wünschen" der Eingeladenen erkundigen.

Warum so umständlich?
Es genügt doch die Ausstellung von Lastschriftermächtigungen für die Staatskasse.

elbasyr6
18.02.2013, 17:02
Ich finde das was Gauck macht eine riesige Sauerei .Er sollte vielleicht Opfer Ausländischer leute auch in sein schloß einladen.Mit solchen Aktionen treiben die politiker die leute auf die rechte seite

Nanu
18.02.2013, 17:13
Ich finde das was Gauck macht eine riesige Sauerei .Er sollte vielleicht Opfer Ausländischer leute auch in sein schloß einladen.Mit solchen Aktionen treiben die politiker die leute auf die rechte seite

Wie man deutlich an den Wahlergebnissen sehen kann.

bernhard44
18.02.2013, 17:16
man sollte dieses Thema boykottieren......

haben einige der Eingeladenen übrigens auch getan........sie durften ihre Anwälte nicht mitbringen!

bernhard44
18.02.2013, 17:17
man sollte dieses Thema boykottieren......

haben einige der Eingeladenen übrigens auch getan........sie durften ihre Anwälte nicht mitbringen!

Grenzer
18.02.2013, 17:22
Wie man deutlich an den Wahlergebnissen sehen kann.

Noch nicht ,- aber bald vielleicht !

Lass mal den Gauck so weitermachen... :))

Strandwanderer
18.02.2013, 21:37
:
Der "Staatsempfang" war selbstverständlich der Aufmacher in der heutigen "Tagesschau" und den "Tagesthemen".

Ein älterer Türken hatte sich ein Poster im DIN-A3-Format umgehängt, auf dem er die Umbenennung einer Straße in Kassel nach dem Vornamen eines Angehörigen in Halitstraße verlangte :

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/webtv/2013/KW08/420er/Gauck_maxpane_420_236.jpg

Die Umbenennung eines Platzes in "Halitplatz" sowie die Aufstellung eines Gedenkstein reicht ihm nicht.

http://www.welt.de/img/deutschland/crop109571555/0648729010-ci3x2l-w620/Gedenkstein-und-Platz-Umbenennung-in-Kassel.jpg


Man könnte ja entgegenkommenderweise gleich Kassel selbst in "Halit" umbenennen,

oder zumindest die Straße in "Straße der Volksverarschung" . . .

tritra
18.02.2013, 22:27
Man könnte auch sagen der Gauckler hatte mal wieder,
weil es sich um Streicheleinheiten für fremdrassige
Bevölkerungsteile handelt, die Spendierhosen an.

Wer will noch mehr, wer hat noch nicht genug?
Blödmichel, von den Medienhuren zur Cashkuh der
halben Welt degradiert und sowohl hirn als auch
mundtot gemacht, zückt schon beim leisesten
Wimmern eines "Opfers" das Scheckheft.

Conny
18.02.2013, 22:40
Ein älterer Türken hatte sich ein Poster im DIN-A3-Format umgehängt, auf dem er die Umbenennung einer Straße in Kassel nach dem Vornamen eines Angehörigen in Halitstraße verlangte
"Halitstraße oder ich will meinen Sohn zurück" ???
Sehr befremdliche Forderung.

Darüberhinaus habe ich mir mal angesehen um welche Straße es geht. Diese Straße dürfte die längste Straße Kassels sein, sie geht quer durch die Stadt und darüber hinaus. Da kann man gleich ganz Kassel in "Halit" umbenennen.
Aber vor allem: Was soll das bringen?

Deutschmann
18.02.2013, 22:46
:
(Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich die Überschrift richtig formuliert habe.
Da aber die sogen. "NSU"-Mordserie bisher nicht gerichtlich aufgeklärt wurde und zahlreiche Ermittlungsergebnisse auf Taten innerhalb der kriminellen Ausländerszene hindeuten, lasse ich sie erst mal so stehen.)

Jedenfalls ist Gauck heute mal wieder in Opferlaune:



http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1419765

In anderen Meldungen hieß es, Gauck wolle sich "nach den Wünschen" der Eingeladenen erkundigen.

Warum so umständlich?
Es genügt doch die Ausstellung von Lastschriftermächtigungen für die Staatskasse.

Ich habe heute im Radio gehört, dass einer der Angehörigen mit Anwalt anreisen wollte. Das wurde aber verweigert.

Hab leider keine Quelle dazu.

Deutschmann
18.02.2013, 22:48
man sollte dieses Thema boykottieren......

haben einige der Eingeladenen übrigens auch getan........sie durften ihre Anwälte nicht mitbringen!

Würde mich sowieso interessieren was Anwälte da zu suchen haben. Entschädigungen aushandeln oder was? Daher eine gute Entscheidung. Bei dem Empfang geht es um persönliches und nicht um rechtliches.

Conny
18.02.2013, 22:55
Wie ernst dieser Heuchler die Angehörigen der Opfer nimmt, zeigt sich daran, dass er nicht müde wird, jedes Mal in in deren Anwesenheit anzukündigen, dass der Fall "umfassend" bzw. "lückenlos" aufgeklärt wird.

Deutschmann
18.02.2013, 23:00
Wie ernst dieser Heuchler die Angehörigen der Opfer nimmt, zeigt sich daran, dass er nicht müde wird, jedes Mal in in deren Anwesenheit anzukündigen, dass der Fall "umfassend" bzw. "lückenlos" aufgeklärt wird.

Ach so ... OT: aber offenbar sollen die Ergebnisse auch in türkisch veröffentlicht werden.

Bulldog
18.02.2013, 23:06
Wie ernst dieser Heuchler die Angehörigen der Opfer nimmt, zeigt sich daran, dass er nicht müde wird, jedes Mal in in deren Anwesenheit anzukündigen, dass der Fall "umfassend" bzw. "lückenlos" aufgeklärt wird.

Merkel "der schlimmste Kanzler" aller Zeiten und der Gauckler der schlimmste Präsident aller Zeiten.

Der charakterloseste und opportunistischte Abschaum der Zone hat es in der Bananenrepublik wahrlich ganz nach oben geschafft.

Registrierter
18.02.2013, 23:06
:
(Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich die Überschrift richtig formuliert habe.
Da aber die sogen. "NSU"-Mordserie bisher nicht gerichtlich aufgeklärt wurde und zahlreiche Ermittlungsergebnisse auf Taten innerhalb der kriminellen Ausländerszene hindeuten, lasse ich sie erst mal so stehen.)

Jedenfalls ist Gauck heute mal wieder in Opferlaune:



http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1419765

In anderen Meldungen hieß es, Gauck wolle sich "nach den Wünschen" der Eingeladenen erkundigen.

Warum so umständlich?
Es genügt doch die Ausstellung von Lastschriftermächtigungen für die Staatskasse.

Welcher BRD-Präsi hat sich eigentlich zuletzt für die interessen von Deutschen eingesetzt?

Registrierter
18.02.2013, 23:08
:
Der "Staatsempfang" war selbstverständlich der Aufmacher in der heutigen "Tagesschau" und den "Tagesthemen".

Ein älterer Türken hatte sich ein Poster im DIN-A3-Format umgehängt, auf dem er die Umbenennung einer Straße in Kassel nach dem Vornamen eines Angehörigen in Halitstraße verlangte :

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/webtv/2013/KW08/420er/Gauck_maxpane_420_236.jpg

Die Umbenennung eines Platzes in "Halitplatz" sowie die Aufstellung eines Gedenkstein reicht ihm nicht.

http://www.welt.de/img/deutschland/crop109571555/0648729010-ci3x2l-w620/Gedenkstein-und-Platz-Umbenennung-in-Kassel.jpg


Man könnte ja entgegenkommenderweise gleich Kassel selbst in "Halit" umbenennen,

oder zumindest die Straße in "Straße der Volksverarschung" . . .

:top:

Der Affenzirkus BRD ist nicht mehr zu toppen.

Strandwanderer
18.02.2013, 23:18
Ich habe heute im Radio gehört, dass einer der Angehörigen mit Anwalt anreisen wollte. Das wurde aber verweigert.

Hab leider keine Quelle dazu.

Bitte sehr:


Für Verstimmung hatte vor dem Treffen die Absage einer Angehörigen gesorgt. Die Schwester eines Ermordeten aus Hamburg wollte nur mit Anwältin kommen, was das Präsidialamt aber mit Hinweis auf die begrenzte Zahl von Teilnehmern ablehnte. In einem offenen Brief hatte Aysen Tasköprü geschrieben: «Ihnen, Herr Bundespräsident Gauck, ist mein Bruder doch nur wichtig, weil die NSU ein politisches Thema in Deutschland ist. Was wollen Sie an unserem Leid ändern? Glauben Sie, es hilft mir, wenn Sie betroffen sind?» Es gab mehrere Absagen, auch aus Gesundheitsgründen.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1419765


Von anderer Seite verlautete, man wolle "nicht Teil einer Gauck-Show" sein. Und dass der Präsident bei dem Thema nicht glaubwürdig agiere.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1361167091631&openMenu=1013016724320&calledPageId=1013016724320&listid=1018881578370

Deutschmann
18.02.2013, 23:20
Bitte sehr:



http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1419765



http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1361167091631&openMenu=1013016724320&calledPageId=1013016724320&listid=1018881578370

Danke. Dann hat sich also die Meldung bestätigt.

Helgoland
19.02.2013, 05:53
Ich finde das was Gauck macht eine riesige Sauerei .Er sollte vielleicht Opfer Ausländischer leute auch in sein schloß einladen.Mit solchen Aktionen treiben die politiker die leute auf die rechte seite

Weiter so!!

Mr.Smith
19.02.2013, 06:00
Ich finde das was Gauck macht eine riesige Sauerei .Er sollte vielleicht Opfer Ausländischer leute auch in sein schloß einladen.Mit solchen Aktionen treiben die politiker die leute auf die rechte seite

Angeblich sind ind en letzten 40 Jahren in Deutschland rund 20.000 Menschen von eingewandertem Abschaum ermordet worden. Die Meisten waren nicht einmal eine Meldung in der Systempresse wert.

Es ist eine Schande, wie wir von unseren eigenen Politikern verarscht und verraten werden.

Aber Rechtsruck? Fehlanzeige. Bei jeder Wahl 95+ % für die korrupte Politmischpoke, die noch mehr Kriminelle nach Deutschland holen will.

Affenpriester
19.02.2013, 06:03
Ich finde das was Gauck macht eine riesige Sauerei .Er sollte vielleicht Opfer Ausländischer leute auch in sein schloß einladen.Mit solchen Aktionen treiben die politiker die leute auf die rechte seite

So läuft Politik aber nicht, nicht bei uns. Hier ein erschossener Deutscher, da eine totgetrampelte Deutsche, alles Einzelfälle (meist sogar totgeschwiegen).
Eine angebliche Mordserie von Radikalen oder Terroristen, oder wie man den VS sonst nennen soll, erntet mehr Aufmerksamkeit.
Tausend einzelne Morde verteilt auf zwei Jahre sind eben nicht so medienwirksam wie neun zusammenhängende Morde verteilt auf sechs Jahre.
Macht auch mehr Arbeit, die alle zu treffen und die Entschädigungen wären noch viel kostspieliger. Politiker sind die größten Schmierlappen überhaupt.
Es ist alles unlogisch, ja. So läuft es aber in der "Demokratie" westlicher Prägung, speziell in der bei uns. Das Einzige was zählt ist die Medienwirksamkeit.
Türkische Mörder werden freigelassen, nicht einmal in U-Haft gepackt, die werden einfach wieder nach Hause geschickt und andere gehen in jahrelange Haft wegen Meinungsdelikten.

Helgoland
19.02.2013, 06:08
Ein älterer Türken hatte sich ein Poster im DIN-A3-Format umgehängt.....

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/webtv/2013/KW08/420er/Gauck_maxpane_420_236.jpg



...auf dem effektheischerisch ein Kind zu sehen war. Interessant an der theatralisch-tränenreichen Vorstellung des Mannes war vor allem der Integrationsgrad, der sich eindrucksvoll in dem (nach 30 Jahren Aufenthalt!!) radebrechend abgelesenen! Text äußerte.

Wenn es um gut bezahlte Interviews zu "Ehrenmorden" geht, zeigen selbst orientalische Mütter wenige Tage nach dem gewaltsamen Ableben ihrer Töchter wesentlich mehr emotionale Stabilität.

Affenpriester
19.02.2013, 06:10
...auf dem effektheischerisch ein Kind zu sehen war. Interessant an der theatralisch-tränenreichen Vorstellung des Mannes war vor allem der Integrationsgrad, der sich eindrucksvoll in dem (nach 30 Jahren Aufenthalt!!) radebrechend abgelesenen! Text äußerte.

Wenn es um gut bezahlte Interviews zu "Ehrenmorden" geht, zeigen selbst orientalische Mütter wenige Tage nach dem gewaltsamen Ableben ihrer Töchter wesentlich mehr emotionale Stabilität.

"Effekthascherei" beschreibt es gut.

fatalist
19.02.2013, 06:15
:
Der "Staatsempfang" war selbstverständlich der Aufmacher in der heutigen "Tagesschau" und den "Tagesthemen".

Ein älterer Türken hatte sich ein Poster im DIN-A3-Format umgehängt, auf dem er die Umbenennung einer Straße in Kassel nach dem Vornamen eines Angehörigen in Halitstraße verlangte :

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/webtv/2013/KW08/420er/Gauck_maxpane_420_236.jpg

Die Umbenennung eines Platzes in "Halitplatz" sowie die Aufstellung eines Gedenkstein reicht ihm nicht.

http://www.welt.de/img/deutschland/crop109571555/0648729010-ci3x2l-w620/Gedenkstein-und-Platz-Umbenennung-in-Kassel.jpg


Man könnte ja entgegenkommenderweise gleich Kassel selbst in "Halit" umbenennen,

oder zumindest die Straße in "Straße der Volksverarschung" . . .

Vorschlag: "Strasse der zweiten Auschwitzkeule".

Gut ist auch "Strasse der Verteiler im Drogenmilieu". Ist von ostseestadion.wordpress.com.

harlekina
19.02.2013, 06:21
Gauck und das unsägliche Leiden der Angehörigen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article113732801/Gauck-und-das-unsaegliche-Leiden-der-Angehoerigen.html)



Gauck lobte vor den Angehörigen die Arbeit des Bundestags-Untersuchungsausschusses und der Ombudsfrau John. John habe allen Hinterbliebenen die Gewissheit und das Gefühl gegeben, nicht allein zu sein.

Weiter sagte Gauck: "Alle Menschen in unserem Land müssen darauf bauen können, dass unser Staat sie schützt. Und darum brauchen wir einen funktionierenden, einen starken, einen wehrhaften Staat. Ich danke all denen, die diesen Staat, zum Beispiel als Polizisten, auch unter Einsatz ihres Lebens schützen."



Der Bundespräsident wurde aber auch mit vielen individuellen Lebensgeschichten konfrontiert, mit den Traumata der Hinterbliebenen. Er hörte zu und versprach, sich bestimmter Fälle anzunehmen.



Gauck nutze die Begegnung für ein klares Bekenntnis zu Toleranz und Vielfalt. Doch der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde, Kenan Kolat, forderte noch klarere Worte, "vielleicht eine Berliner Rede zum Thema Rassismus in Deutschland". Das Verhältnis der Türkischen Gemeinde zu Gauck ist nach wie vor etwas unterkühlt.


Hoffentlich fallen ihm diese Worte irgendwann (eher früher als später) auf die Füße.

detti
19.02.2013, 06:22
Wie man deutlich an den Wahlergebnissen sehen kann.

Große Veränderungen kommen über Nacht und nie durch Wahlen

detti
19.02.2013, 06:33
Vorschlag: "Strasse der zweiten Auschwitzkeule".

Gut ist auch "Strasse der Verteiler im Drogenmilieu". Ist von ostseestadion.wordpress.com.

Sollte man den deutschen Nationalfeiertag zum Gedenken an die
"friedlichen NSU-Opfer"nicht in
"Tag der türkischen Märtyrer" umbenennen ?
(Ironie aus)

fatalist
19.02.2013, 06:51
Sollte man den deutschen Nationalfeiertag zum Gedenken an die
"friedlichen NSU-Opfer"nicht in
"Tag der türkischen Märtyrer" umbenennen ?
(Ironie aus)

Einfach "Türkische Republik Deutschland", das dürfte alle zufriedenstellen.

Peaky
19.02.2013, 07:23
Es ist einfach nur abstoßend, wie Herr Gauck seine Solidarität und und sein Bedauern über diese Morde lediglich für ausländische Opfer zeigt. Kein einziges Wort, keine Bemerkung darüber, wie viel Deutsche in der Vergangenheit von Moslems ermordet bzw. schwer verletzt wurden und das solche Taten täglich neu verübt werden.

Eine reine PR - Aktion , die darstellen soll, was für tolle Gutmenschen wir doch alle sind.

Mich wundert es, daß die Reporter nicht verpflichtet wurden, gemeinsam in Tränen auszubrechen, um zu dokumentieren, WIE betroffen doch alle sind.

Realitätsfernes Politikerpack !

Affenpriester
19.02.2013, 07:27
Es ist einfach nur abstoßend, wie Herr Gauck seine Solidarität und und sein Bedauern über diese Morde lediglich für ausländische Opfer zeigt. Kein einziges Wort, keine Bemerkung darüber, wie viel Deutsche in der Vergangenheit von Moslems ermordet bzw. schwer verletzt wurden und das solche Taten täglich neu verübt werden.

Eine reine PR - Aktion , die darstellen soll, was für tolle Gutmenschen wir doch alle sind.

Mich wundert es, daß die Reporter nicht verpflichtet wurden, gemeinsam in Tränen auszubrechen, um zu dokumentieren, WIE betroffen doch alle sind.

Realitätsfernes Politikerpack !

Genauso ist es, es ist PR, mehr nicht. Es geht um Wählerstimmen und Gunst des Volkes. Dass die Politiker schon lange das Volk aus den Augen verloren haben fällt denen noch nicht einmal auf.

Cinnamon
19.02.2013, 07:30
Gauck war in dem Moment bei mir unten durch, als er bejammerte, dass angeblich in U-Bahnen Menschen wegen dunkler Haut oder schwarzer Haare zusammengeschlagen würden. Richtig ist: Menschen mit dunkler Haut und schwarzen Haaren schlagen Menschen in U-Bahnen zusammen. Weil die Opfer weiß sind!

Helgoland
19.02.2013, 07:30
Einfach "Türkische Republik Deutschland", das dürfte alle zufriedenstellen.

In etwa so:

34434

Affenpriester
19.02.2013, 07:34
Gauck war in dem Moment bei mir unten durch, als er bejammerte, dass angeblich in U-Bahnen Menschen wegen dunkler Haut oder schwarzer Haare zusammengeschlagen würden. Richtig ist: Menschen mit dunkler Haut und schwarzen Haaren schlagen Menschen in U-Bahnen zusammen. Weil die Opfer weiß sind!

Ich war anfangs für Gauck weil Wulff nicht mehr tragbar war und Gauck ein paar kluge Sätze aussprach die mich hoffen ließen.
Aber er entwickelte sich im Amt zu dem was er auch schon in der DDR war. Ein sich bückender Systemling der nur den Mund aufmacht, wenn er nichts befürchten muss.
Da hätten wir echt den Wulff behalten können. Dass Gauck sich als ein noch ekelhafterer Schmierlappen entpuppt habe ich nicht so recht kommen sehen (wollen).

Patriotistin
19.02.2013, 07:40
Ich warte endlich mal drauf das er die Opfer mit blauen
Augen und blonden Haar zu sich einlädt und sie bemuttert und verhätschelt....

Cinnamon
19.02.2013, 07:41
Ich war anfangs für Gauck weil Wulff nicht mehr tragbar war und Gauck ein paar kluge Sätze aussprach die mich hoffen ließen.
Aber er entwickelte sich im Amt zu dem was er auch schon in der DDR war. Ein sich bückender Systemling der nur den Mund aufmacht, wenn er nichts befürchten muss.
Da hätten wir echt den Wulff behalten können. Dass Gauck sich als ein noch ekelhafterer Schmierlappen entpuppt habe ich nicht so recht kommen sehen (wollen).

Ja. Ich hatte sehr gehofft, dass wir einen islamkritischen christlichen Präsidenten kriegen würden mit Gauck, der die Islamisierung mit scharfen Worten geißelt etc. Aber ziemlich rasch ist dieser Mann hingegangen und hat den Islam im Gegenteil noch frenetisch beklatscht.

Cinnamon
19.02.2013, 07:41
Ich warte endlich mal drauf das er die Opfer mit blauen
Augen und blonden Haar zu sich einlädt und sie bemuttert und verhätschelt....

Darauf kann man lange warten.

Patriotistin
19.02.2013, 07:44
Darauf kann man lange warten.

Ja glaub ich auch ..Diese Ratte wird das miese Spiel weiterspielen mit* Es gibt nur Opfer mit brauen Augen und dunklen Haaren*

fatalist
19.02.2013, 07:45
Naiv, aber wenigstens ehrlich.
Gemeint sind Cinnamon und GoodFellas.

Helgoland
19.02.2013, 09:35
Dass Gauck sich als ein noch ekelhafterer Schmierlappen entpuppt habe ich nicht so recht kommen sehen (wollen).

Ein echter Gau(c)kler eben.

elbasyr6
19.02.2013, 13:08
einfach ekelhaft dieser Gauck es kotzt einen an

Wadenkater
20.02.2013, 18:27
Einfach "Türkische Republik Deutschland", das dürfte alle zufriedenstellen.

Oder überhaupt: die Weihnachtsfeiertage komplett streichen und dafür einen "nationalen" Feiertag für die "Opfer des rechten Rassismus in Deutschland" einführen-solche Pläne liegen bestimmt schon in der Schublade. :hd:

elbasyr6
20.02.2013, 18:51
wenn ich das widerwärtige gesicht von diesem gauck sehe kriege ich das kotzen.einfach ekelhaft was der da macht

volkszorn
21.02.2013, 14:46
Wie der Herr so´s Gescherr...

34528

Hat halt von der Kanzlerette gelernt

luis_m
21.02.2013, 15:11
So ein Geschiss wegen der paar Opfer aus dem Drogen- , Geldwäscher- und Rotlichmillieu.
Das Urteil steht schon fest, wobei ich glaube nicht mehr so richtig daran, daß es überhaupt zu einem Prozess kommen wird; ich bin nur gespannt wie man es deichseln will einen Prozess zu umgehen.
Falls die Zschäpe-Anwälte nur ein bißchen was auf dem Kasten haben hauen die dem Staatsanwalt und dem Richter die Anklageschrift um die Ohren daß es nur so rauscht. Aber wie gesagt "falls"..

cui bono
21.02.2013, 18:45
Ich finde das was Gauck macht eine riesige Sauerei .Er sollte vielleicht Opfer Ausländischer leute auch in sein schloß einladen.Mit solchen Aktionen treiben die politiker die leute auf die rechte seite


:gp:

Stimmt genau. Es passt aber sehr gut in die heutige BRD Gesmbh.

Shahirrim
21.02.2013, 18:47
:
Der "Staatsempfang" war selbstverständlich der Aufmacher in der heutigen "Tagesschau" und den "Tagesthemen".

Ein älterer Türken hatte sich ein Poster im DIN-A3-Format umgehängt, auf dem er die Umbenennung einer Straße in Kassel nach dem Vornamen eines Angehörigen in Halitstraße verlangte :

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/webtv/2013/KW08/420er/Gauck_maxpane_420_236.jpg

Die Umbenennung eines Platzes in "Halitplatz" sowie die Aufstellung eines Gedenkstein reicht ihm nicht.

http://www.welt.de/img/deutschland/crop109571555/0648729010-ci3x2l-w620/Gedenkstein-und-Platz-Umbenennung-in-Kassel.jpg


Man könnte ja entgegenkommenderweise gleich Kassel selbst in "Halit" umbenennen,

oder zumindest die Straße in "Straße der Volksverarschung" . . .

Der lebt bestimmt länger als ich in Deutschland und habt ihr den mal Deutsch sprechen gehört?

Conny
21.02.2013, 18:52
Der lebt bestimmt länger als ich in Deutschland und habt ihr den mal Deutsch sprechen gehört?
Der hat seine Rede doch auf Türkisch gehalten, oder habe ich mich da verhört?

Shahirrim
21.02.2013, 18:54
Der hat seine Rede doch auf Türkisch gehalten, oder habe ich mich da verhört?

Bei der Trauerfeier. Aber beim Bundespräsidenten habe ich ihn das erste mal "deutsch" sprechen hören. Leider ohne Untertitel, weswegen ich nur "Ich hatte nur einen Sohn!" verstehen konnte. Der Rest ging unter.

Strandwanderer
21.02.2013, 19:04
Der lebt bestimmt länger als ich in Deutschland und habt ihr den mal Deutsch sprechen gehört?


Mehr als "Scheiß Deutscher!", "Wo Sozialamt?" und "Handy her oder ich mach dich Messer!" brauchen viele Türken und Araber nicht.