PDA

Vollständige Version anzeigen : Rettung der Banken in Zypern ???



Nomen Nescio
18.02.2013, 10:24
ich hörte heutmorgen bei den nachrichten etwas staunenswertes.

die zypriotische banken haben riesige problemen, weil sie so verknotet sind mit Griechenland. das ist allgemein bekannt.
jetzt aber wurde bekannt, das in Zypern die Banken viel geld der oligarchen aus Rußland haben. abermilliarden.
und daß die Maffia auch viel geld dort parkte um es weißwassen zu lassen.

müssen die europäischen bürger die Maffia und die Russen subventionieren? die alternative KÖNNTE sein, daß das Vertrauen in den Euro verloren geht. das wäre sehr wahrscheinlich. welche folgen das haben könnte.... k.a.

Shahirrim
18.02.2013, 10:26
ich hörte heutmorgen bei den nachrichten etwas staunenswertes.

die zypriotische banken haben riesige problemen, weil sie so verknotet sind mit Griechenland. das ist allgemein bekannt.
jetzt aber wurde bekannt, das in Zypern die Banken viel geld der oligarchen aus Rußland haben. abermilliarden.
und daß die Maffia auch viel geld dort parkte um es weißwassen zu lassen.

müssen die europäischen bürger die Maffia und die Russen subventionieren? die alternative KÖNNTE sein, daß das Vertrauen in den Euro verloren geht. das wäre sehr wahrscheinlich. welche folgen das haben könnte.... k.a.

Was wäre daran schlecht?

Nomen Nescio
18.02.2013, 10:44
Was wäre daran schlecht?
ich habe zwar eine meinung, aber will sie nicht sagen. es ist namentlich ein widerwärtiges problem. sowas wie wählen ob mann lieber durch den hund oder die katze gebissen wird.

uns, menschen im norden, wird es aber sowieso viel geld kosten. was ist die billigste alternative???

Tantalit
18.02.2013, 10:51
ich habe zwar eine meinung, aber will sie nicht sagen. es ist namentlich ein widerwärtiges problem. sowas wie wählen ob mann lieber durch den hund oder die katze gebissen wird.

uns, menschen im norden, wird es aber sowieso viel geld kosten. was ist die billigste alternative???

Kämpfen oder Strick nehmen.

Nomen Nescio
18.02.2013, 11:32
Kämpfen oder Strick nehmen.
du gibst auch nur die möglichkeiten. ich fürchte, daß keiner es weiß.
eines jedoch weiß ich mit bestimmtheit. weil unser finanzminister zum vorsitzer des finanziellen komitees gewählt wurde, wird da seeehr gründlich kontrolliert. was m.e. schon längst hätte getan werden sollen. bei ALLEN ländern.

dann wäre es z.b. ade berlusconi gewesen; dann hätte man in griechenland viel eher eingreifen können, usw.

Tantalit
18.02.2013, 12:08
du gibst auch nur die möglichkeiten. ich fürchte, daß keiner es weiß.
eines jedoch weiß ich mit bestimmtheit. weil unser finanzminister zum vorsitzer des finanziellen komitees gewählt wurde, wird da seeehr gründlich kontrolliert. was m.e. schon längst hätte getan werden sollen. bei ALLEN ländern.

dann wäre es z.b. ade berlusconi gewesen; dann hätte man in griechenland viel eher eingreifen können, usw.

Entschuldige bitte, Politiker haben alle Möglichkeiten die es gibt und wenn die nicht mehr weiter wissen dürfen sie das Volk fragen.

Es gibt immer Antworten und Lösungen zum Wohle aller, auch wenn das heißt das "alle" den Gürtel enger schnallen müssen.

Politiker sind Menschen wie du und ich nur korrupter, sie gehen in der Regel wie wir auch den bequemsten Weg, wer tut das nicht und dazu gehört halt das Volk die Zeche zahlen zu lassen.

In der Finanzkrise hätte man die Banken pleite gehen lassen sollen, wen interessiert da noch Mafia Geld das ist dann auch futsch und weg. ;)

Nomen Nescio
18.02.2013, 12:30
In der Finanzkrise hätte man die Banken pleite gehen lassen sollen, wen interessiert da noch Mafia Geld das ist dann auch futsch und weg. ;)
:haha:

Alter Stubentiger
18.02.2013, 13:46
ich hörte heutmorgen bei den nachrichten etwas staunenswertes.

die zypriotische banken haben riesige problemen, weil sie so verknotet sind mit Griechenland. das ist allgemein bekannt.
jetzt aber wurde bekannt, das in Zypern die Banken viel geld der oligarchen aus Rußland haben. abermilliarden.
und daß die Maffia auch viel geld dort parkte um es weißwassen zu lassen.

müssen die europäischen bürger die Maffia und die Russen subventionieren? die alternative KÖNNTE sein, daß das Vertrauen in den Euro verloren geht. das wäre sehr wahrscheinlich. welche folgen das haben könnte.... k.a.
Jetzt wurde bekannt? Ich habe das Thema bereits vor Monaten im HPF eingestellt. Wir haben dieses Jahr Wahlen und es wissen schon verdammt viele daß die zypriotischen Banken nur für russische Oligarchen und Schwarzgeldbesitzer systemrelevant sind.

Ich denke nicht daß Mutti sich vor der Wahl für die Rettung der zypriotischen Banken einspannen läßt. Und Zypern hat nur noch Geld bis März. Ich würde die absaufen lassen. Sollen sie es machen wie die Isländer. Keinen €uro für die Banken. Hilfen nur für Bürger die bei so einer Pleite schwer getroffen werden. Heute steht Island wieder ganz gut da.

Alter Stubentiger
18.02.2013, 13:49
Entschuldige bitte, Politiker haben alle Möglichkeiten die es gibt und wenn die nicht mehr weiter wissen dürfen sie das Volk fragen.

Es gibt immer Antworten und Lösungen zum Wohle aller, auch wenn das heißt das "alle" den Gürtel enger schnallen müssen.

Politiker sind Menschen wie du und ich nur korrupter, sie gehen in der Regel wie wir auch den bequemsten Weg, wer tut das nicht und dazu gehört halt das Volk die Zeche zahlen zu lassen.

In der Finanzkrise hätte man die Banken pleite gehen lassen sollen, wen interessiert da noch Mafia Geld das ist dann auch futsch und weg. ;)

Entschuldige. Den Geldhahn für die Banken hat man 1929 zugedreht weil da deine Meinung herrschte und die USA auch noch bereit war in Cowboymanier vorzugehen. Die Folge war die große Depression. Also so einfache Lösungen wie du sie vorschlägst sind auch nicht das Wahre.

Tantalit
18.02.2013, 14:04
Entschuldige. Den Geldhahn für die Banken hat man 1929 zugedreht weil da deine Meinung herrschte und die USA auch noch bereit war in Cowboymanier vorzugehen. Die Folge war die große Depression. Also so einfache Lösungen wie du sie vorschlägst sind auch nicht das Wahre.

Langsam, was hat das eine, Banken pleite gehen zu lassen und die Wirtschaft mit Staatsgeldern (die normalerweise keine Zinsen kosten) wieder in Gang zu bringen zu tun, abgesehen davon das die USA mit der FED einen Riesenfehler gemacht hat und sich sozusagen selber verkauft hat?

hurxhobel
18.02.2013, 14:19
....Heute steht Island wieder ganz gut da.

Das ging aber auch nur, weil sie ihre Schulden nicht zurückgezahlt haben und die Isländer nicht so abgezockt sind wie die Zyprioten, bei denen jeder vierte Chef einer Kapitalgesellschaft (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/spd-verlangt-einsicht-schaeuble-will-von-zypern-mehr-einsatz-gegen-geldwaesche/7786042-2.html) ist.

Mit solchen Betrügermentalitäten sollte man sich erst gar nicht einlassen.

Senator74
18.02.2013, 15:19
ich hörte heutmorgen bei den nachrichten etwas staunenswertes.

die zypriotische banken haben riesige problemen, weil sie so verknotet sind mit Griechenland. das ist allgemein bekannt.
jetzt aber wurde bekannt, das in Zypern die Banken viel geld der oligarchen aus Rußland haben. abermilliarden.
und daß die Maffia auch viel geld dort parkte um es weißwassen zu lassen.

müssen die europäischen bürger die Maffia und die Russen subventionieren? die alternative KÖNNTE sein, daß das Vertrauen in den Euro verloren geht. das wäre sehr wahrscheinlich. welche folgen das haben könnte.... k.a.

Die Türken aus dem Nordteil verjagen...den Tourismus ankurbeln und ein paar Milliarden Krdeit gewähren...dann klappt das schon wieder...
Zypern ist schön...fahrt hin Leute!!

Alter Stubentiger
18.02.2013, 16:21
Das ging aber auch nur, weil sie ihre Schulden nicht zurückgezahlt haben und die Isländer nicht so abgezockt sind wie die Zyprioten, bei denen jeder vierte Chef einer Kapitalgesellschaft (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/spd-verlangt-einsicht-schaeuble-will-von-zypern-mehr-einsatz-gegen-geldwaesche/7786042-2.html) ist.

Mit solchen Betrügermentalitäten sollte man sich erst gar nicht einlassen.

Das stimmt. Viele die auf Superrenditen ohne Arbeit hofften guckten in die Röhre in Island. Die Banker-Eliten haben sich ins Ausland abgesetzt. Aber letztlich hat Island sich überraschend schnell wieder erholt. Ich finde das ist daß Wichtigste.

Alter Stubentiger
18.02.2013, 16:24
Die Türken aus dem Nordteil verjagen...den Tourismus ankurbeln und ein paar Milliarden Krdeit gewähren...dann klappt das schon wieder...
Zypern ist schön...fahrt hin Leute!!

De Tourismus würde aber in Zypern und Griechenland ohne Euro besser laufen. Man könnte seine Schulden weginflationieren und der Anreiz für die Urlauber aus den Nordländern da hinzufahren wäre groß weil es eben auch billiger wäre. Die Hotels wären voll.

Senator74
18.02.2013, 16:26
De Tourismus würde aber in Zypern und Griechenland ohne Euro besser laufen. Man könnte seine Schulden weginflationieren und der Anreiz für die Urlauber aus den Nordländern da hinzufahren wäre groß weil es eben auch billiger wäre. Die Hotels wären voll.

Ein paar Schuldnerländer täten sich ohne Euro wesentlich leichter mit der Entschuldung....aber erklär das den Oberg´scheiterln in Brüssel!!

Alter Stubentiger
18.02.2013, 16:32
Ein paar Schuldnerländer täten sich ohne Euro wesentlich leichter mit der Entschuldung....aber erklär das den Oberg´scheiterln in Brüssel!!

Ja. Die hören viel zu sehr auf die Banker.

Senator74
18.02.2013, 16:36
Ja. Die hören viel zu sehr auf die Banker.

Und diese Kreaturen von "Standard&Poors" und wie sie alle heißen, rühren fest mit um...

Nomen Nescio
19.02.2013, 11:57
Und diese Kreaturen von "Standard&Poors" und wie sie alle heißen, rühren fest mit um...
verschlimmern nur die sachen. sind die ursache von self fulfilling prophecy

Senator74
19.02.2013, 12:01
verschlimmern nur die sachen. sind die ursache von self fulfilling prophecy

...und versuchen sich dabei aus der Schußlinie zu bringen...widerlich!!

Nomen Nescio
19.02.2013, 12:18
...und versuchen sich dabei aus der Schußlinie zu bringen...widerlich!!
eben http://i381.photobucket.com/albums/oo260/musicophil/kotz_zpsb8c64ea6.gif

Senator74
19.02.2013, 12:55
eben http://i381.photobucket.com/albums/oo260/musicophil/kotz_zpsb8c64ea6.gif

Wenn für Gaunereien "Rettungsschirme" aufgespannt werden, sollte man aber Zypern auch helfen!!

Nomen Nescio
19.02.2013, 13:22
ja, ich fürchte, daß du recht hast. aber oh wie hasse ich das.