PDA

Vollständige Version anzeigen : ALPINE SKI-WM in SCHLADMING 2013



Senator74
17.02.2013, 13:41
Im Rückblick der soeben zu Ende gegangenen Weltmeisterschaft ist positiv festzuhalten, dass
Österreich die meisten Medaillen geholt hat, nicht die meisten Goldmedaillen...diese Ehre gebührt Ted LIGETY.
Wir sind, das zeigt auch der Weltcup, die erfolgreichste Alpin-Nation, aber außer Marcel HIRSCHER ist kein Siegläufer in Sicht.
Die Veranstaltung war ein Erfolg in jeder Hinsicht und sicher unvergesslich für die Fans vor Ort und am TV-Gerät.
Mein Respekt für alle Medaillengewinner dieser WM!!!

Alfred Tetzlaff
17.02.2013, 16:21
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Dann kommen die Österreicher wieder auf den Platz der ihnen bei der WM gebührt.
Gratulation zu 8 x Edelmetall.

Senator74
17.02.2013, 16:30
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Dann kommen die Österreicher wieder auf den Platz der ihnen bei der WM gebührt.
Gratulation zu 8 x Edelmetall.

Danke!!
Es ist in der Mannschaft ein "Generationswechsel" im Laufen...für etliche Teilnehmer war es das letzte Antreten bei einem Großereignis...und mit Ende der Weltcup-Saison wird es Rücktritte genug geben...

goldrush
17.02.2013, 16:37
Die österreichische Mannschaft ist im Umbruch begriffen. Die Sportler zeigen großen Elan und Können; trotz oder wegen des Umbruches ist nebensächlich. Die Leistung ist beeindruckend. Das Potential ebenso.

Senator74
17.02.2013, 17:03
Die österreichische Mannschaft ist im Umbruch begriffen. Die Sportler zeigen großen Elan und Können; trotz oder wegen des Umbruches ist nebensächlich. Die Leistung ist beeindruckend. Das Potential ebenso.

Vergleicht man (bedingt) die WM-Ergebnisse mit dem aktuellen Welt-Cup, so passt das WM--Ergebnis in etwa zu den Saison-Leistungen.
1 Siegläufer holt Einzelgold, das Team als das beste über viele Jahre im Cup gewinnt auch Gold...und die anderen Medaillen sind Draufgabe...Gratulation an Michi Kirchgasser und Nicole Hosp, auf die wohl keiner "gesetzt" hätte!

Schrottkiste
17.02.2013, 19:56
Sieht ja am Ende ganz gut aus für das Gastgeberland.

Ich habe von der Sache leider aus Zeitgründen kaum was mitbekommen, aber meine Favoritin Tina Maze hat wohl auch ganz gut abgeschnitten. :hechel::bussi:

Senator74
17.02.2013, 20:13
Sieht ja am Ende ganz gut aus für das Gastgeberland.

Ich habe von der Sache leider aus Zeitgründen kaum was mitbekommen, aber meine Favoritin Tina Maze hat wohl auch ganz gut abgeschnitten. :hechel::bussi:

Die MAZE darf zufrieden sein...zumal ja Lindsey VONN schon im 1.Bewerb verletzt ausgeschieden ist...:cool:

Schrottkiste
17.02.2013, 20:24
Die MAZE darf zufrieden sein...zumal ja Lindsey VONN schon im 1.Bewerb verletzt ausgeschieden ist...:cool:

Die hätte sie möglicherweise ja aber auch trotzdem gebügelt, wenn man die Weltcupsaison so betrachtet. Naja, ist eh hypothetisch.

Senator74
17.02.2013, 20:27
Die hätte sie möglicherweise ja aber auch trotzdem gebügelt, wenn man die Weltcupsaison so betrachtet. Naja, ist eh hypothetisch.

Stimmt! Ein paar WM-Ergebnisse gleichen den aktuellen Weltcup-Listen, andere sind wieder gegen den "Trend" ausgefallen...

ganja
18.02.2013, 08:02
Gratulation an unser Ski Team zu 1 mal Bronze :D

Suermel
18.02.2013, 08:06
Danke!!
Es ist in der Mannschaft ein "Generationswechsel" im Laufen...für etliche Teilnehmer war es das letzte Antreten bei einem Großereignis...und mit Ende der Weltcup-Saison wird es Rücktritte genug geben...

Na bei euch ist ein schlechtes Ergebnis wenigstens noch eine Ausnahme...bei uns schon Normalfall...und dabei war unsere Gesamtausbeute (1 Silbermedaille!!) noch besser als erwartet :/

Suermel
18.02.2013, 08:07
Danke!!
Es ist in der Mannschaft ein "Generationswechsel" im Laufen...für etliche Teilnehmer war es das letzte Antreten bei einem Großereignis...und mit Ende der Weltcup-Saison wird es Rücktritte genug geben...

Na bei euch ist ein schlechtes Ergebnis wenigstens noch eine Ausnahme...bei uns schon Normalfall...und dabei war unsere Gesamtausbeute (1 Silbermedaille!!) noch besser als erwartet :/


Gratulation an unser Ski Team zu 1 mal Bronze :D
Nun mal nicht so Tiefstapeln, es war Silber ;)

ganja
18.02.2013, 08:12
Nun mal nicht so Tiefstapeln, es war Silber ;)
Bei all den Medaillen hab ich kurz den Überblick verloren :)

Senator74
18.02.2013, 09:36
Na bei euch ist ein schlechtes Ergebnis wenigstens noch eine Ausnahme...bei uns schon Normalfall...und dabei war unsere Gesamtausbeute (1 Silbermedaille!!) noch besser als erwartet :/

Also, ich meine, es kommen auch für euch wieder bessere Zeiten...nur Mut!!

Senator74
18.02.2013, 09:37
Bei all den Medaillen hab ich kurz den Überblick verloren :)

Bei einer Medaille kanns passieren, dass man sich verzählt?!?!:haha:

Senator74
19.02.2013, 11:41
Bin neugierig auf das Buch des "CIS"-Verlages zur WM in Schladming!!

Freikorps
19.02.2013, 12:35
Im Rückblick der soeben zu Ende gegangenen Weltmeisterschaft ist positiv festzuhalten, dass
Österreich die meisten Medaillen geholt hat, nicht die meisten Goldmedaillen...diese Ehre gebührt Ted LIGETY.
Wir sind, das zeigt auch der Weltcup, die erfolgreichste Alpin-Nation, aber außer Marcel HIRSCHER ist kein Siegläufer in Sicht.
Die Veranstaltung war ein Erfolg in jeder Hinsicht und sicher unvergesslich für die Fans vor Ort und am TV-Gerät.
Mein Respekt für alle Medaillengewinner dieser WM!!!

Österreich war ja im Wintersport immer schon gut dabei. Wen wundert´s, bei einem Land mit soviel Bergen!

Senator74
19.02.2013, 13:03
Österreich war ja im Wintersport immer schon gut dabei. Wen wundert´s, bei einem Land mit soviel Bergen!

Wenn ich die Statistik richtig im >Kopf habe, sind wir alpin im Weltcup, bei Weltmeisterschaften und Winterolympiaden vorne oder sogar ganz vorne mit dabei...:appl:

Senator74
19.03.2013, 22:29
Der Weltcup (Gesamtwertung: Herren und Mannschaft) ist bei Marcel Hirscher und beim ÖSV gelandet...

Senator74
29.03.2013, 21:05
Laut Wikipedia ist Österreich die erfolgreichste Alpin-Nation, Norwegen die erfolgreichste Nordische...