PDA

Vollständige Version anzeigen : Nehmen Migranten am gesellschaftlichen Leben überhaupt teil?



altermega
17.02.2013, 02:01
Ich lese gerade ein paar Zeitschriften/Magazine und wundere mich immer wieder, dass die Leserbriefe allesamt von Deutschen stammen.

Ist sowas bei Migranten unüblich? Oder interessiert man sich generell nicht für deutsche Presseerzeugnisse?

Dieses Phänomen könnte ich jetzt noch beliebig in Alltagsssituationen fortsetzen.

Wohlgemerkt geht es hier nicht um typische deutsche Sitten, Gebräuche oder Veranstaltungen, sondern den stinknormalen Alltag.

Liegt es ev. daran, dass der Großteil der Einwanderer tatsächlich aus bildungsfernen Schichten stammt?

Und deshalb Kunst, Musik, Bücher, Allgemeinbildung usw. sehr wenig Relevanz im alltäglichen Leben haben?

Registrierter
17.02.2013, 02:05
Wenn Du mal einen Tag ohne Migranten erleben möchtest, mitten in Deutschland:
dann geh einfach in eine Bibliothek, eine Buchladen oder in die Oper.

Unsere Schätzchen fühlen sich von so viel bedrucktem Papier und Gesang anscheinend bedroht.

GLR
17.02.2013, 02:08
Wenn Du mal einen Tag ohne Migranten erleben möchtest, mitten in Deutschland:
dann geh einfach in eine Bibliothek, eine Buchladen oder in die Oper.

Unsere Schätzchen fühlen sich von so viel bedrucktem Papier und Gesang anscheinend bedroht.

Liest sich gemein, aber stimmt. Was meckern wir aber auch immer darüber? Wir unternehmen ja alles dafür, dass sich Migranten nicht richtig anpassen müssen. Sie dürfen ihre Kultur auch hier fast wie gewohnt ausleben. Notfalls ignoriert man ein paar Grundgesetze... Und für den absoluten Notfall gibt es ja noch die Nazikeule.

Gladio
17.02.2013, 02:12
Liest sich gemein, aber stimmt. Was meckern wir aber auch immer darüber? Wir unternehmen ja alles dafür, dass sich Migranten nicht richtig anpassen müssen. Sie dürfen ihre Kultur auch hier fast wie gewohnt ausleben. Notfalls ignoriert man ein paar Grundgesetze... Und für den absoluten Notfall gibt es ja noch die Nazikeule.

Nö, stimmt eben nicht. Komm mal in die Universitätsbibliothek meiner Stadt, da findest du mich mehrmals die Woche.

Kater
17.02.2013, 02:22
Liegt es ev. daran, dass der Großteil der Einwanderer tatsächlich aus bildungsfernen Schichten stammt?

Und deshalb Kunst, Musik, Bücher, Allgemeinbildung usw. sehr wenig Relevanz im alltäglichen Leben haben?

Der Grund ist noch einfacher: In Anatolien ist Papier ein billiges und daher sehr willkommenes Brennmaterial an kalten Wintertagen. Vielleicht hat man es deshalb nicht so mit Druckerzeugnissen, und den Fernseher mit der Satellitenanlage kann man nicht so leicht verfeuern.

Geronimo
17.02.2013, 02:31
Wenn Du mal einen Tag ohne Migranten erleben möchtest, mitten in Deutschland:
dann geh einfach in eine Bibliothek, eine Buchladen oder in die Oper.

Unsere Schätzchen fühlen sich von so viel bedrucktem Papier und Gesang anscheinend bedroht.

Noch besser ist ein Tag bei der Freiw. Feuerwehr, dem Roten Kreuz, THW usw.

Absolut frei von Fremdvölkern. Ist so. Zumindest bei uns auf dem Land.

Graf
17.02.2013, 08:28
Narürlich nehmen Migranten am gesellschaftlichen Leben teil. In Spielotheken, Teestuben, Wettbüros, auf der H4 Behörde, beim Ordnungsamt zum Auto anmelden etc.

Entfernungsmesser
17.02.2013, 08:40
Noch besser ist ein Tag bei der Freiw. Feuerwehr, dem Roten Kreuz, THW usw.

Absolut frei von Fremdvölkern. Ist so. Zumindest bei uns auf dem Land.

Oder komm mal nach Sachsen. Da werden dir die Augen übergehen...

Entfernungsmesser
17.02.2013, 08:41
Narürlich nehmen Migranten am gesellschaftlichen Leben teil. In Spielotheken, Teestuben, Wettbüros, auf der H4 Behörde, beim Ordnungsamt zum Auto anmelden etc.

Und in den JVA`s stellen sie die Mehrheit. Nur da kommt unereiner nicht so schnell hin...

Graf
17.02.2013, 08:46
Und in den JVA`s stellen sie die Mehrheit. Nur da kommt unereiner nicht so schnell hin...

Also kann doch gar nicht die Rede davon sein das sie nicht am gesallschaftlichen Leben teilnehmen. Das ist gelebte Integration. :dg:

Volkov
17.02.2013, 08:48
Oder komm mal nach Sachsen. Da werden dir die Augen übergehen...

Als ich letztes Jahr in Dresden war, dachte ich, ich wäre in Vietnam. Oder war das nur ne begrenzte Erscheinung ? Und zumal Vietnamesen meistens ruhig sind, wenn man von Kippenmafiosis absieht.

Zum Thema: Ja, na sicher. Jeder, der irgendwie seine Wohnung verlässt, nimmt am Alltag teil.

Antisozialist
17.02.2013, 08:48
Narürlich nehmen Migranten am gesellschaftlichen Leben teil. In Spielotheken, Teestuben, Wettbüros, auf der H4 Behörde, beim Ordnungsamt zum Auto anmelden etc.

... oder bei der Post, wo sie fleißig Geld im- und exportieren. Natürlich entstehen dabei ständig irgendwelche Probleme, welche die ohnehin schon lange Schlange aufstauen.

Entfernungsmesser
17.02.2013, 08:48
Also kann doch gar nicht die Rede davon sein das sie nicht am gesallschaftlichen Leben teilnehmen. Das ist gelebte Integration. :dg:

Richtig!!

Antisozialist
17.02.2013, 08:50
Ich lese gerade ein paar Zeitschriften/Magazine und wundere mich immer wieder, dass die Leserbriefe allesamt von Deutschen stammen.

Ist sowas bei Migranten unüblich? Oder interessiert man sich generell nicht für deutsche Presseerzeugnisse?

Dieses Phänomen könnte ich jetzt noch beliebig in Alltagsssituationen fortsetzen.

Wohlgemerkt geht es hier nicht um typische deutsche Sitten, Gebräuche oder Veranstaltungen, sondern den stinknormalen Alltag.

Liegt es ev. daran, dass der Großteil der Einwanderer tatsächlich aus bildungsfernen Schichten stammt?

Und deshalb Kunst, Musik, Bücher, Allgemeinbildung usw. sehr wenig Relevanz im alltäglichen Leben haben?

Viele unserer Mandanten haben leider kein druckreifes Schriftdeutsch.

Entfernungsmesser
17.02.2013, 08:52
Als ich letztes Jahr in Dresden war, dachte ich, ich wäre in Vietnam. Oder war das nur ne begrenzte Erscheinung ? Und zumal Vietnamesen meistens ruhig sind, wenn man von Kippenmafiosis absieht.

Zum Thema: Ja, na sicher. Jeder, der irgendwie seine Wohnung verlässt, nimmt am Alltag teil.

Du scheinst unter einer Wahrnehmungsstörung zu leiden. Die paar Vietnamesen, die es in Dresden gibt, fallen kaum auf. Zigarettenmafia hat sich schon Mitte der 90er erledigt. Und die 2. Generation Vietnamesen spricht akzentfreie Deutsch, hat einen hohen Bildungsabschluß und studiert.

Rockatansky
17.02.2013, 08:54
Moslems, Afros (Migranten) lesen wohl eher selten deutsche Zeitungen.
Wenn sie lesen.
Andere, weiße, europäische Ausländer konsumieren öfters als Obige diese.
Bei Moslems gibt es ein paar wenige Ausnahmen, Leute die vom Islam weggegangen sind.
So meine Erfahrung, persönlich.
Das Gros verweilt in seiner Welt.

Tantalit
17.02.2013, 08:56
Ich lese gerade ein paar Zeitschriften/Magazine und wundere mich immer wieder, dass die Leserbriefe allesamt von Deutschen stammen.

Ist sowas bei Migranten unüblich? Oder interessiert man sich generell nicht für deutsche Presseerzeugnisse?

Dieses Phänomen könnte ich jetzt noch beliebig in Alltagsssituationen fortsetzen.

Wohlgemerkt geht es hier nicht um typische deutsche Sitten, Gebräuche oder Veranstaltungen, sondern den stinknormalen Alltag.

Liegt es ev. daran, dass der Großteil der Einwanderer tatsächlich aus bildungsfernen Schichten stammt?

Und deshalb Kunst, Musik, Bücher, Allgemeinbildung usw. sehr wenig Relevanz im alltäglichen Leben haben?

Wie kommst du darauf das hinter einem deutschen Namen ein Deutscher steckt?

Intelligente Ausländer nehmen auch am gesellschaftlichen Leben teil ist wenigstens meine Erfahrung.

Einfache Ausländer bleiben oft unter sich wie einfache Deutsche.

Cleopatra
17.02.2013, 08:56
Die bilden Parallelgesellschaften. Ich mußte mal zu einer russischen ärztin, weil der deutsche Arzt mich nicht mehr krankschreiben wollte, da war ich die einzige Deutsche.

Volkov
17.02.2013, 08:58
Du scheinst unter einer Wahrnehmungsstörung zu leiden. Die paar Vietnamesen, die es in Dresden gibt, fallen kaum auf. Zigarettenmafia hat sich schon Mitte der 90er erledigt. Und die 2. Generation Vietnamesen spricht akzentfreie Deutsch, hat einen hohen Bildungsabschluß und studiert.

Naja, das dachte ich wirklich an dem Tag, weil es echt viele waren. ich war ja mit Freunden da und die dachten auch: Was ist denn hier los ??? Wo kommen denn die vielen Vietnamesen her ??? Weil man konnte echt den Eindruck gewinnen, die Dresdner Innenstadt sei voll davon gewesen.
Das sie sich sehr gut anpassen weiß ich.

Und ich fragte nach zeitlicher Erscheinung, weil bei uns hier in Weimar, die Migranten wechseln sich wie Unterhosen. Kurz da und schonwieder weg. Dann kommen nach langer Zeit die Nächsten, wieder das Gleiche. Weiß nicht ob das in Dresden auch so läuft.

Cleopatra
17.02.2013, 09:10
Du scheinst unter einer Wahrnehmungsstörung zu leiden. Die paar Vietnamesen, die es in Dresden gibt, fallen kaum auf. Zigarettenmafia hat sich schon Mitte der 90er erledigt. Und die 2. Generation Vietnamesen spricht akzentfreie Deutsch, hat einen hohen Bildungsabschluß und studiert.

Das mag ja sein, trotzdem passen auch sie nicht ins Stadtbild. Ich würde nie nach Asien gehen, wo schon auf der Straße zu sehen ist, wo man herkam. Der günstige Wind kann nämlich auch umschlagen, siehe Südafrika und Simbabwe. Und bei uns in Westeuropa muß auch was passieren, damit die alle wieder verschwinden.

Eridani
17.02.2013, 09:22
Ich lese gerade ein paar Zeitschriften/Magazine und wundere mich immer wieder, dass die Leserbriefe allesamt von Deutschen stammen.

Ist sowas bei Migranten unüblich? Oder interessiert man sich generell nicht für deutsche Presseerzeugnisse?

Dieses Phänomen könnte ich jetzt noch beliebig in Alltagsssituationen fortsetzen.

Wohlgemerkt geht es hier nicht um typische deutsche Sitten, Gebräuche oder Veranstaltungen, sondern den stinknormalen Alltag.

Liegt es ev. daran, dass der Großteil der Einwanderer tatsächlich aus bildungsfernen Schichten stammt?

Und deshalb Kunst, Musik, Bücher, Allgemeinbildung usw. sehr wenig Relevanz im alltäglichen Leben haben?

So ist es. Geht man mal vom Anteil der BRD-Bürger mit "Migrationshintergrund" aus ( 20% ), müssten auch bei Günther Jauchs "Wer wird Millionär?" viel mehr Türken, Araber, Afrikaner und Asiaten auf dem Stuhl sitzen.

Sind es aber nicht. Sie alle fallen bereits durch das Bewerbungsraster bei RTL, wo die Spreu vom Weizen getrennt wird. Wer nicht von Anfang an, bestimmte Standards im Aussehen (fotogen), Intelligenz (IQ), Sprache (deutsch Kenntnisse ) mitbringt, kommt erst garnicht in die engere Wahl an der Teilnahme.
#
So sind die ab und an auftauchenden Exemplare dieser Spezies bei "Millionär", bereits herausragende Einzelerscheinungen.
Hier erkennt auch Blöd-Michel eine der Ursachen, für den unaufhaltsamen Niedergang Deutschlands...................

opppa
17.02.2013, 09:27
Die Migranten nehmen am gesellschaftlichen Leben teil, wie man anhand der "besonderen Vorkommnisse" bei Fußballspielen in unteren Klassen feststellen kann.

Inzwischen ist es schon so weit, daß die Deutschen sich da verkrümeln, wenn die Orientalen die Macht - mit der tätigen Hilfe von Allah - übernommen haben!

:D

Bruddler
17.02.2013, 09:32
Wenn Du mal einen Tag ohne Migranten erleben möchtest, mitten in Deutschland:
dann geh einfach in eine Bibliothek, eine Buchladen oder in die Oper.

Unsere Schätzchen fühlen sich von so viel bedrucktem Papier und Gesang anscheinend bedroht.

dann geh' einfach in Wohngebiete wo unsere "feinen" Herrschaften wohnen...

Bruddler
17.02.2013, 09:35
Nö, stimmt eben nicht. Komm mal in die Universitätsbibliothek meiner Stadt, da findest du mich mehrmals die Woche.

als Putzfrau ?! :?

altermega
17.02.2013, 14:23
Zum Thema: Ja, na sicher. Jeder, der irgendwie seine Wohnung verlässt, nimmt am Alltag teil.

Ja aber anscheinend suchen gewisse Leute nur Lokalitäten auf, wo wenig Deutsche sind.


Wie kommst du darauf das hinter einem deutschen Namen ein Deutscher steckt?

Weil die Namen eindeutig sind ;) Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass wären alles Russlanddeutsche oder so ;)


...müssten auch bei Günther Jauchs "Wer wird Millionär?" viel mehr Türken, Araber, Afrikaner und Asiaten auf dem Stuhl sitzen.

Nichtmal im Publikum sitzen irgendwelche Migranten...

Dr Mittendrin
17.02.2013, 14:24
Wenn Du mal einen Tag ohne Migranten erleben möchtest, mitten in Deutschland:
dann geh einfach in eine Bibliothek, eine Buchladen oder in die Oper.

Unsere Schätzchen fühlen sich von so viel bedrucktem Papier und Gesang anscheinend bedroht.

Da gab es in PI mal einen Artikel wo man den Bodensatz nicht findet.

Tantalit
17.02.2013, 14:29
Da gab es in PI mal einen Artikel wo man den Bodensatz nicht findet.

Ich habe gelernt im Kindergarten findet man die auch nicht.

Dr Mittendrin
17.02.2013, 14:32
Ich habe gelernt im Kindergarten findet man die auch nicht.

Ja aber ihre Kinder werden sie hinbringen .

Towarish
17.02.2013, 14:33
Ich lese gerade ein paar Zeitschriften/Magazine und wundere mich immer wieder, dass die Leserbriefe allesamt von Deutschen stammen.

Ist sowas bei Migranten unüblich? Oder interessiert man sich generell nicht für deutsche Presseerzeugnisse?

Dieses Phänomen könnte ich jetzt noch beliebig in Alltagsssituationen fortsetzen.

Wohlgemerkt geht es hier nicht um typische deutsche Sitten, Gebräuche oder Veranstaltungen, sondern den stinknormalen Alltag.

Liegt es ev. daran, dass der Großteil der Einwanderer tatsächlich aus bildungsfernen Schichten stammt?

Und deshalb Kunst, Musik, Bücher, Allgemeinbildung usw. sehr wenig Relevanz im alltäglichen Leben haben?

Nein, sie lassen sie eigentlich gar nicht blicken.
Dummer Strang, mit einem dummen Eingangspost...

Rumburak
17.02.2013, 14:41
Oder komm mal nach Sachsen. Da werden dir die Augen übergehen...

Hör auf so einen Mist zu verbreiten. Die schönen Frauen sind Meins.:D

ABAS
17.02.2013, 14:43
Hör auf so einen Mist zu verbreiten. Die schönen Frauen sind Meins.:D

Denk an Dein Herz! Wie geht es Tabasco eigentlich?

altermega
17.02.2013, 15:45
Nein, sie lassen sie eigentlich gar nicht blicken.
Dummer Strang, mit einem dummen Eingangspost...

Doch sie lassen sich schon im Alltag blicken - in Discountern und bei Ärzten. Und auf der Straße: Lauthals ausländisch redend.

Towarish
17.02.2013, 15:49
Doch sie lassen sich schon im Alltag blicken - in Discountern und bei Ärzten. Und auf der Straße: Lauthals ausländisch redend.

Echt?

altermega
17.02.2013, 16:02
Echt?

Ja, echt! ;) Niemand hat gesagt, dass die Migranten die Wohnung nicht verlassen.

Aber eine richtige Teilnahme an der Gesellschaft sieht eben echt anders aus.

Nationalix
17.02.2013, 16:12
Anstatt froh darüber zu sein, dass es hier noch Einrichtungen gibt, in denen sich keine Neger, Zigeuner und Musels rumtreiben, wird mal wieder gejammert.
Ich bin sehr froh darüber, dass es Rückzugsmöglichkeiten gibt, in denen man nicht ständig solchen Biomüll vor Augen hat.

Zinsendorf
17.02.2013, 16:34
...
Aber eine richtige Teilnahme an der Gesellschaft sieht eben echt anders aus.
Ich vermute, neben den evt. fehlenden Sprachkenntnissen und den daraus resultierenden mangelnden Interesse wird, so wie bei den Hartzlern und vielen Rentnern hier auch, das nötige Kleingeld fehlen, um an den Segnungen der deutschen (Hoch)Kultur teilzunehmen. Also Abos (Konzert, Zeitungen, Theater...) für lau oder mit mind. 90 % Bezuschussung!:))
Stellt sich nun die Frage, nehmen wir diesen offensichtlichen Mangel zum Anlaß, den Integrationsdruck zu intensivieren, oder jammern wir nur über die Ergebnisse der aktuellen, demokratischen deutschen Einwanderungspolitik, resignieren und machen so Platz für "Parallelgesellschaften" usw.?

Shahirrim
17.02.2013, 16:36
Nö, stimmt eben nicht. Komm mal in die Universitätsbibliothek meiner Stadt, da findest du mich mehrmals die Woche.

Bist du Musel? Eben!

Entfernungsmesser
17.02.2013, 16:39
Hör auf so einen Mist zu verbreiten. Die schönen Frauen sind Meins.:D

LOL

Falsch! Das entscheiden die Mädels selber. :ätsch:

Heifüsch
17.02.2013, 16:52
Wenn Du mal einen Tag ohne Migranten erleben möchtest, mitten in Deutschland:
dann geh einfach in eine Bibliothek, eine Buchladen oder in die Oper.

Unsere Schätzchen fühlen sich von so viel bedrucktem Papier und Gesang anscheinend bedroht.
Genau! Museen könnte man noch dazuzählen, das sind die letzten mihigrufreien Refugien kultivierter Mitteleuropäer. Deshalb werden diese Migranten aber von unserer Bildungsbürgerschicht scheinbar gar nicht wahrgenommen, denn als Nachbarn haben sie die in der Regel auch nicht %-(

Volkov
17.02.2013, 17:06
Ja aber anscheinend suchen gewisse Leute nur Lokalitäten auf, wo wenig Deutsche sind.


Das ist erstmal zweitrangig, so wie die Frage gestellt ist.

kotzfisch
17.02.2013, 17:28
Wenn Du mal einen Tag ohne Migranten erleben möchtest, mitten in Deutschland:
dann geh einfach in eine Bibliothek, eine Buchladen oder in die Oper.

Unsere Schätzchen fühlen sich von so viel bedrucktem Papier und Gesang anscheinend bedroht.

Hahahaha......sehr gut.
Hast Du eine Hirntransplantation machen lassen?
Normalerweise bist Du doch völlig humorfrei.

kotzfisch
17.02.2013, 17:29
Die bilden Parallelgesellschaften. Ich mußte mal zu einer russischen ärztin, weil der deutsche Arzt mich nicht mehr krankschreiben wollte, da war ich die einzige Deutsche.

Dann geh halt arbeiten anstatt blau zu machen.

Herr Schmidt
17.02.2013, 17:42
Wenn Du mal einen Tag ohne Migranten erleben möchtest, mitten in Deutschland:
dann geh einfach in eine Bibliothek, eine Buchladen oder in die Oper.

Unsere Schätzchen fühlen sich von so viel bedrucktem Papier und Gesang anscheinend bedroht.

Sieht so aus ... ich denke sie sind geistig überfordert ... siehe IQ 85 bei Migranten (Quelle: SPON)

Herr Schmidt
17.02.2013, 17:47
Wie kommst du darauf das hinter einem deutschen Namen ein Deutscher steckt?

Intelligente Ausländer nehmen auch am gesellschaftlichen Leben teil ist wenigstens meine Erfahrung.

Kennst du einen ? Zwei wirst du nicht kennen können PS.: hier sind Migranten gemeint NICHT Ausländer !

Einfache Ausländer bleiben oft unter sich wie einfache Deutsche.

Verwende NICHT das Wort Ausländer, wenn du Migranten-Prekariat meinst !

Verrari
17.02.2013, 17:50
Noch besser ist ein Tag bei der Freiw. Feuerwehr, dem Roten Kreuz, THW usw.

Absolut frei von Fremdvölkern. Ist so. Zumindest bei uns auf dem Land.

Das ist korrekt und entspricht auch meiner Wahrnehmung.
Ich lebe ebenfalls auf dem Land (in einem Dorf mit fast 3.000 Einwohnern).
Einmal jährlich wird das Kirchweihfest gefeiert, dessen Höhepunkt ein Umzug durch das Dorf ist.
Von teilnehmenden Migranten keine Spur!!!

Allerdings nimmt das China-Restaurant aus der Nachbargemeinde teil, plus einige dessen Stammgästen. Natürlich um auch etwas Eigenwerbung zu machen. :D

Langwitsch
17.02.2013, 18:29
Warum sollten sie denn am gesellschaftlichen Leben teilnehmen, wo sie denn eigene Reisebüros, eigene Sportmannschaften, eigene Presseerzeugnisse etc. haben.
Natürlich sollten wir auch erwähnen, dass wir zu 99% von Orientalen bzw. Afrikanern reden.

Inwiefern nimmt ihr denn am gesellschaftlichen Leben teil?
Ich war letzte Woche mit meiner Partnerin auf einem Konzert von Gruppen die größtenteils jüngeres Publikum anziehen. Tatsächlich musste ich feststellen, dass es sich bei den jungen Menschen um eine hirnfreie Masse handelte, da sich auf der Bühne die Gruppen bemühten die Menge bei Laune zu halten und nahezu jeder Zweite Besucher mit seinem Mobiltelefon beschäftigt war..ununterbrochen.

Herr Schmidt
17.02.2013, 19:45
Warum sollten sie denn am gesellschaftlichen Leben teilnehmen, wo sie denn eigene Reisebüros, eigene Sportmannschaften, eigene Presseerzeugnisse etc. haben.
Natürlich sollten wir auch erwähnen, dass wir zu 99% von Orientalen bzw. Afrikanern reden.

Inwiefern nimmt ihr denn am gesellschaftlichen Leben teil?


Und unsere linken und grünen Gutmenschen sind anscheinend sogar stolz, daß es eine Parallelgesellschaft gibt !

Cleopatra
18.02.2013, 07:25
Dann geh halt arbeiten anstatt blau zu machen.

Damit meine Steuern an nutzloses Ausländerpackzeug samt nichtsnutziger Betreuungsindustrie umvertweilt werden? Du hälst mich wohl für komplett bekloppt? Ich gehe schon lange nicht mehr arbeiten!

kotzfisch
18.02.2013, 08:59
Damit meine Steuern an nutzloses Ausländerpackzeug samt nichtsnutziger Betreuungsindustrie umvertweilt werden? Du hälst mich wohl für komplett bekloppt? Ich gehe schon lange nicht mehr arbeiten!

Weshalb brauchst Du dann einen gelben Schein? Du scheinst richtig Unsinn zu erzählen.

Nanu
18.02.2013, 09:12
Ich lese gerade ein paar Zeitschriften/Magazine und wundere mich immer wieder, dass die Leserbriefe allesamt von Deutschen stammen.

Ist sowas bei Migranten unüblich? Oder interessiert man sich generell nicht für deutsche Presseerzeugnisse?

Dieses Phänomen könnte ich jetzt noch beliebig in Alltagsssituationen fortsetzen.

Wohlgemerkt geht es hier nicht um typische deutsche Sitten, Gebräuche oder Veranstaltungen, sondern den stinknormalen Alltag.

Liegt es ev. daran, dass der Großteil der Einwanderer tatsächlich aus bildungsfernen Schichten stammt?

Und deshalb Kunst, Musik, Bücher, Allgemeinbildung usw. sehr wenig Relevanz im alltäglichen Leben haben?

In den U-Bahnschächten der BRD findet durchaus bereichernde Teilnahme am sozialen Leben statt.

Conny
18.02.2013, 09:18
In den U-Bahnschächten der BRD findet durchaus bereichernde Teilnahme am sozialen Leben.

Unbedingt! Vor allem die Zivilcourage in den U-Bahnschächten und sonstigen Wartebereichen öffentlicher Verkehrsbetriebe ist geradezu vorbildlich. Ich kann in diesem Zusammenhang immer nur auf dieses Plakat verweisen:
http://www.avv.de/typo3temp/pics/c51393955d.jpg

Azaloth
18.02.2013, 09:19
Ich lese gerade ein paar Zeitschriften/Magazine und wundere mich immer wieder, dass die Leserbriefe allesamt von Deutschen stammen.

Ist sowas bei Migranten unüblich? Oder interessiert man sich generell nicht für deutsche Presseerzeugnisse?

Dieses Phänomen könnte ich jetzt noch beliebig in Alltagsssituationen fortsetzen.

Wohlgemerkt geht es hier nicht um typische deutsche Sitten, Gebräuche oder Veranstaltungen, sondern den stinknormalen Alltag.

Liegt es ev. daran, dass der Großteil der Einwanderer tatsächlich aus bildungsfernen Schichten stammt?

Und deshalb Kunst, Musik, Bücher, Allgemeinbildung usw. sehr wenig Relevanz im alltäglichen Leben haben?

Es wird noch Jahre dauern, bis manche hier begreifen, dass sie aufgrund ihrer Hetze und Ausgrenzung gegen Ausländer selbst eine solche Situation heraufbeschwören...Und dann beginnt das Heulen....

Woher will man im übrigen wissen, dass z.B. Kommentare nicht von Migranten stammen? Weil die im Schnitt kein perfektes Deutsch kennen? Weil sie keine deutschen Namen tragen könnten? Wir sollten uns hier mal nicht auf Äußerlichkeiten versteifen.

Migranten unterschiedlicher Länder haben unterschiedliche Interessen. Jeder nimmt sich das heraus, was seinem oder ihrem Kulturkreis eher entspricht. Russen und Russlanddeutsche findet man großteils in wissenschaftlichen Einrichtungen. Wenn ich zur Leipziger Buchmesse gehe: Du ahnst nicht ansatzweise, wie viele Ostasiaten es in Deutschland gibt, und da ist die offizielle Zahl von 800 000 noch schöngerechnet.

Nanu
18.02.2013, 09:22
Migranten unterschiedlicher Länder haben unterschiedliche Interessen. Jeder nimmt sich das heraus, was seinem oder ihrem Kulturkreis eher entspricht.

Richtig. Die einen bevorzugen Smartphones, die anderen Lederjacken und wieder andere BRD-Schlampen.

Sprecher
18.02.2013, 09:28
Wir brauchen mehr kulturelle Bereicherung in den Gutmenschenvierteln. Der Prenzelberg oder Blankenese könnten ein paar Asylantenheime gut vertragen.

Helgoland
18.02.2013, 09:30
Wir brauchen mehr kulturelle Bereicherung in den Gutmenschenvierteln.

Gerade diese Leute leben eher nach dem St. Florians-Prinzip: "Verschon mein Haus, zünd andere an".

Azaloth
18.02.2013, 09:53
Richtig. Die einen bevorzugen Smartphones, die anderen Lederjacken und wieder andere BRD-Schlampen.

Denk was du willst Du weißt, dass ich etwas anderes gemeint habe, nämlich die Interessen, Einwanderer aus weit entfernten Kulturen müssen nicht zwingend an deutschen Opern interessiert sein.

Heiliger
18.02.2013, 09:54
Nein aber an deutschen Opfern...:D

Antizion77
18.02.2013, 10:08
Gerade diese Leute leben eher nach dem St. Florians-Prinzip: "Verschon mein Haus, zünd andere an".

Zählt dazu auch:"Raube ein Land aus, damit ich hier im Wohlstand leben kann"?

Helgoland
18.02.2013, 10:15
Zählt dazu auch:"Raube ein Land aus, damit ich hier im Wohlstand leben kann"?

Natürlich! Das ist ja die Antriebsfeder für die Masseneinwanderung.

Cleopatra
18.02.2013, 10:17
Weshalb brauchst Du dann einen gelben Schein? Du scheinst richtig Unsinn zu erzählen.

Den brauchte ich, um nie mehr arbeiten zu müssen.

Aloisius
18.02.2013, 10:18
Ich lese gerade ein paar Zeitschriften/Magazine und wundere mich immer wieder, dass die Leserbriefe allesamt von Deutschen stammen.

Ist sowas bei Migranten unüblich? Oder interessiert man sich generell nicht für deutsche Presseerzeugnisse?

Dieses Phänomen könnte ich jetzt noch beliebig in Alltagsssituationen fortsetzen.

Wohlgemerkt geht es hier nicht um typische deutsche Sitten, Gebräuche oder Veranstaltungen, sondern den stinknormalen Alltag.

Liegt es ev. daran, dass der Großteil der Einwanderer tatsächlich aus bildungsfernen Schichten stammt?

Und deshalb Kunst, Musik, Bücher, Allgemeinbildung usw. sehr wenig Relevanz im alltäglichen Leben haben?
Ist doch klar, die wissen, dass deutsche Zeitungsredaktionen in der Regel mit dem arabischen Geschnörksle nix anfangen können. Diese Antischrift kann doch eh kein Schwein Lesen.

Antizion77
18.02.2013, 11:17
Natürlich! Das ist ja die Antriebsfeder für die Masseneinwanderung.



Fragt sich nur im wessen Interesse das geschieht. Das Einzige was ausgeschlossen werden kann ist, dass es eine Gegenleistung für die geplünderten Länder sein soll.

Helgoland
18.02.2013, 11:19
Fragt sich nur im wessen Interesse das geschieht. Das Einzige was ausgeschlossen werden kann ist, dass es eine Gegenleistung für die geplünderten Länder sein soll.

Das stimmt! Eine Gegenleistung für das Ausplündern deutscher Sozialkassen findet nicht statt.

Apart
18.02.2013, 12:03
Wenn Du mal einen Tag ohne Migranten erleben möchtest, mitten in Deutschland:
dann geh einfach in eine Bibliothek, eine Buchladen oder in die Oper.

Unsere Schätzchen fühlen sich von so viel bedrucktem Papier und Gesang anscheinend bedroht.



Museumsbesucher sind auch noch praktisch ausschließlich deutsch. Höchstens mal ein Ostasiate dabei.

Bergwanderungen sind auch sehr nordisch geprägt.

mick31
18.02.2013, 13:10
Ich habe mir heute einen neuen akku für mein Samsung Galaxy geholt, also in solchen Läden hocken viele K anaken rum, vor allem sehr viele im alter 14-20, haben die keine Schulpflicht? Lehre???
das Gesocks.

hurxhobel
18.02.2013, 13:38
Der Koran muss für die Bildung reichen, wird in ihm schließlich die ganze Welt erklärt!:dd:

hurxhobel
18.02.2013, 13:39
...haben die keine Schulpflicht? Lehre???
das Gesocks.

DER war gut!

Bergischer Löwe
18.02.2013, 13:57
Museumsbesucher sind auch noch praktisch ausschließlich deutsch. Höchstens mal ein Ostasiate dabei.

Bergwanderungen sind auch sehr nordisch geprägt.

Reitställe, Tennisclubs, Golfclubs, Schützenvereine, Ruderclubs, Fechtvereine, die Oldtimerszene, Theater, Oper, landwirtschaftlich geprägte Vereinsstrukturen, konfessionelle Vereine, Jäger. Alles praktisch zu 100% frei von unerwünschten Bereicherern.

Catholicus Romanus
18.02.2013, 14:42
Ich lese gerade ein paar Zeitschriften/Magazine und wundere mich immer wieder, dass die Leserbriefe allesamt von Deutschen stammen.

Ist sowas bei Migranten unüblich? Oder interessiert man sich generell nicht für deutsche Presseerzeugnisse?

Dieses Phänomen könnte ich jetzt noch beliebig in Alltagsssituationen fortsetzen.

Wohlgemerkt geht es hier nicht um typische deutsche Sitten, Gebräuche oder Veranstaltungen, sondern den stinknormalen Alltag.

Liegt es ev. daran, dass der Großteil der Einwanderer tatsächlich aus bildungsfernen Schichten stammt?

Und deshalb Kunst, Musik, Bücher, Allgemeinbildung usw. sehr wenig Relevanz im alltäglichen Leben haben?

Wenn du mit "Migranten" nur die muselmanischen Kulturbereicherer meinst, dann lautet die Antwort nein.

Antizion77
18.02.2013, 14:44
Das stimmt! Eine Gegenleistung für das Ausplündern deutscher Sozialkassen findet nicht statt.


Ein faschistischer Staat hat gar nicht die Aufgabe das Volk zufrieden zu stellen, sondern hat zunächst mal der Wirtschaft zu dienen. Uns die billige Arbeitskraft ist wahrlich mehr als eine Gegenleistung von der Migrantenseite.

Zausel
18.02.2013, 15:00
In den U-Bahnschächten der BRD findet durchaus bereichernde Teilnahme am sozialen Leben statt.

Nicht nur in U-Bahnschächten - auch auf offener Straße helfen sie oftmals älteren Damen beim Tragen ihrer Handtaschen!

altermega
18.02.2013, 15:33
Es wird noch Jahre dauern, bis manche hier begreifen, dass sie aufgrund ihrer Hetze und Ausgrenzung gegen Ausländer selbst eine solche Situation heraufbeschwören...Und dann beginnt das Heulen....

???

Die Redaktionen grenzen also Migranten aus, indem sie deren (nichtvorhandenen) Leserbriefe nicht veröffentlichen?


Woher will man im übrigen wissen, dass z.B. Kommentare nicht von Migranten stammen? Weil die im Schnitt kein perfektes Deutsch kennen? Weil sie keine deutschen Namen tragen könnten? Wir sollten uns hier mal nicht auf Äußerlichkeiten versteifen.

1) Am Namen
2) Am Wohnort
2) An der Wortwahl
4) Am Inhalt ingesamt

Aber stimmt: Die Kommentare sind alle von Russlanddeutschen...


Migranten unterschiedlicher Länder haben unterschiedliche Interessen.

Migranten interessieren sich anscheinend nicht für Autos? ;)

Selbst im ADAC-Magazin findet man keine Migrantennamen, ist auch kein Wunder weil unsere hauseigenen Migranten das Magazin z.B. ungelesen in den Müll werfen.


Russen und Russlanddeutsche findet man großteils in wissenschaftlichen Einrichtungen.

Das hättest Du wohl gerne.

Herr Schmidt
18.02.2013, 15:36
Nicht nur in U-Bahnschächten - auch auf offener Straße helfen sie oftmals älteren Damen beim Tragen ihrer Handtaschen!

:gp:

kotzfisch
18.02.2013, 16:24
Den brauchte ich, um nie mehr arbeiten zu müssen.

Schmarotzer also auf dem Ticket der Solidargemeinschaft? Pfui Deibel.

Deutschmann
18.02.2013, 16:27
Ich lese gerade ein paar Zeitschriften/Magazine und wundere mich immer wieder, dass die Leserbriefe allesamt von Deutschen stammen.

Ist sowas bei Migranten unüblich? Oder interessiert man sich generell nicht für deutsche Presseerzeugnisse?

Dieses Phänomen könnte ich jetzt noch beliebig in Alltagsssituationen fortsetzen.

Wohlgemerkt geht es hier nicht um typische deutsche Sitten, Gebräuche oder Veranstaltungen, sondern den stinknormalen Alltag.

Liegt es ev. daran, dass der Großteil der Einwanderer tatsächlich aus bildungsfernen Schichten stammt?

Und deshalb Kunst, Musik, Bücher, Allgemeinbildung usw. sehr wenig Relevanz im alltäglichen Leben haben?

Um es kurz zu machen: sie haben am gesellschaftlichen Leben rege teilgenommen ... bis die Anzahl so groß wurde, dass dies nicht mehr notwendig ist.

Antizion77
18.02.2013, 16:34
Ich habe mir heute einen neuen akku für mein Samsung Galaxy geholt, also in solchen Läden hocken viele K anaken rum, vor allem sehr viele im alter 14-20, haben die keine Schulpflicht? Lehre???
das Gesocks.


Vielleicht leisten diese ******n gerade einen Dienst, um einen Konsumsklaven, der es nötig hat mir seinen Handy anzugeben, zufrieden zu stellen!:schreck:

Antizion77
18.02.2013, 16:39
Der Koran muss für die Bildung reichen, wird in ihm schließlich die ganze Welt erklärt!:dd:


Jedes Buch das von Menschen, für Menschen, geschrieben wurde, lässt sich beliebig auslegen, so dass derjenige, der es für sich nutzen möchte oder kann, im Vorteil ist. Deutsche Steuerhinterzieher, die sich den richtigen Anwalt leisten können, sind in der Lage ein Lied davon zu singen.

mick31
18.02.2013, 16:40
Vielleicht leisten diese ******n gerade einen Dienst, um einen Konsumsklaven, der es nötig hat mir seinen Handy anzugeben, zufrieden zu stellen!:schreck:

Könnt ihr linken Pfeifen eigentlich noch was anderes als Leute persönlich anzugehen, oder seid ihr zu allem anderen zu blöd?

Antizion77
18.02.2013, 16:42
Reitställe, Tennisclubs, Golfclubs, Schützenvereine, Ruderclubs, Fechtvereine, die Oldtimerszene, Theater, Oper, landwirtschaftlich geprägte Vereinsstrukturen, konfessionelle Vereine, Jäger. Alles praktisch zu 100% frei von unerwünschten Bereicherern.


Gibt es alles für umme, ohne sich mit Menschen umzugeben, die man ohnehin nicht leiden kann.:haha:

Cleopatra
18.02.2013, 16:43
Schmarotzer also auf dem Ticket der Solidargemeinschaft? Pfui Deibel.

Welcher Solidargemeinschaft? Einer, die Neger, Schlitzaugen und Mohammedaner mit einschließt? Ihr seid psychisch krank. Kuckuck!!!!!

Antizion77
18.02.2013, 16:48
???

Die Redaktionen grenzen also Migranten aus, indem sie deren (nichtvorhandenen) Leserbriefe nicht veröffentlichen?



1) Am Namen
2) Am Wohnort
2) An der Wortwahl
4) Am Inhalt ingesamt

Aber stimmt: Die Kommentare sind alle von Russlanddeutschen...



Migranten interessieren sich anscheinend nicht für Autos? ;)

Selbst im ADAC-Magazin findet man keine Migrantennamen, ist auch kein Wunder weil unsere hauseigenen Migranten das Magazin z.B. ungelesen in den Müll werfen.



Das hättest Du wohl gerne.


Also ich kann das bestätigen, aber es liegt eher daran dass der Nick "Antizion77" beim Mainstream nicht so gut ankommt, packt er gerade die Wurzel des Übels. Aber das kann dem treuen Dumm-Michel, der felsenfest am die Pressefreiheit glaubt, schlecht bekannt sein. Liegt es doch Jahrzehte zurück, und ausserdem sind wir doch sowieso die Guten, oder so ähnlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Information_Control_Division

Antizion77
18.02.2013, 16:50
Um es kurz zu machen: sie haben am gesellschaftlichen Leben rege teilgenommen ... bis die Anzahl so groß wurde, dass dies nicht mehr notwendig ist.

Oder es wurde für sie so offensichtlich, dass diese Gesellschaft dem Tode geweiht ist.:haha:

Antizion77
18.02.2013, 16:53
Könnt ihr linken Pfeifen eigentlich noch was anderes als Leute persönlich anzugehen, oder seid ihr zu allem anderen zu blöd?


Ich habe mich als Dienstleister mit Migrationshintergrund persönlich angesprochen gefühlt, und gehe dabei gerne auf die Menschen zu. Damit nehme ich automatisch am gesellschaftlichen Leben teil, zumindest wenn es um euch Internetkrieger handelt.:haha:

elbasyr6
18.02.2013, 16:58
Wir solltem zusammenlegen und in den Nobel Vierteln der politiker ein haus für Migranten und demnächst für flüchtlinge aus Bulgarien bauen.Dan könnten unsere Politiker denen den ganzen tag den a lecken.

mick31
18.02.2013, 17:37
Ich habe mich als Dienstleister mit Migrationshintergrund persönlich angesprochen gefühlt, und gehe dabei gerne auf die Menschen zu. Damit nehme ich automatisch am gesellschaftlichen Leben teil, zumindest wenn es um euch Internetkrieger handelt.:haha:

Wenn ein K anake mich bedient hätte dann wäre ich weiter in den nächsten Laden gegangen, ich kauf nix von K anaken, und will auch nix mit denen zu tun haben, die sollen gefälligst wieder dahin wo sie bzw. ihre Eltern herkommen, hier haben sie nix verloren.

Antizion77
18.02.2013, 17:48
Wenn ein K anake mich bedient hätte dann wäre ich weiter in den nächsten Laden gegangen, ich kauf nix von K anaken, und will auch nix mit denen zu tun haben, die sollen gefälligst wieder dahin wo sie bzw. ihre Eltern herkommen, hier haben sie nix verloren.

Aber ein Samsung Galaxy sein Eigen nennen!!!!!:achtung:

mick31
18.02.2013, 18:03
Aber ein Samsung Galaxy sein Eigen nennen!!!!!:achtung:

Und?
Bist du so einfältig, oder tust du nur so, das Telefon wurde von einer Koreanischen Firma wahrscheinlich in China gefertigt, was hat das damit zu un das ich keine K anaken, oder um es genauer zu sagen keine Neger und Mohamedaner in Deutschland sehen will???
Oder willst du als vermitlicher Mohamedaner mir das Recht absprechen das ich euch in meinem Vaterland nicht sehen will und den Umgang mit euch vermeide weil ihr mir einfach unsymphatisch seid??

Apart
18.02.2013, 18:57
Reitställe, Tennisclubs, Golfclubs, Schützenvereine, Ruderclubs, Fechtvereine, die Oldtimerszene, Theater, Oper, landwirtschaftlich geprägte Vereinsstrukturen, konfessionelle Vereine, Jäger. Alles praktisch zu 100% frei von unerwünschten Bereicherern.



Ja, wenn man es sich so überlegt hat man als Deutscher, der noch ein ordentliches und kultiviertes Leben führt kaum was zu tun mit den Migranten der speziellen Sorte.

Allerhöchstens berufliche Berührungspunkte gibt es, die aber meist nur sporadisch und kurz sind, der Paketdienstfahrer, auf dem Bau, Müllabfuhr, etc.

Antizion77
18.02.2013, 20:20
Und?
Bist du so einfältig, oder tust du nur so, das Telefon wurde von einer Koreanischen Firma wahrscheinlich in China gefertigt, was hat das damit zu un das ich keine K anaken, oder um es genauer zu sagen keine Neger und Mohamedaner in Deutschland sehen will???
Oder willst du als vermitlicher Mohamedaner mir das Recht absprechen das ich euch in meinem Vaterland nicht sehen will und den Umgang mit euch vermeide weil ihr mir einfach unsymphatisch seid??


Weder noch, schließlich ist ein großer Nachteil der Demokratie, dass auch der größte Vollpfosten seine Meinung äußern darf. Aber sich darüber lustig zu machen, ist wiederum ein Vorteil!:haha:

Azaloth
18.02.2013, 20:42
???

Die Redaktionen grenzen also Migranten aus, indem sie deren (nichtvorhandenen) Leserbriefe nicht veröffentlichen? Öhm, nein? Ich rede von gesellschaftlicher Ausgrenzung. Das hat der türkische Kabarettist Serdar Somuncu, einer der Intellektuellen in unserem Land, recht gut dargestellt: Jahrelang wurden Kinder von Gastarbeitern usw. in ihren Klassen von den Deutschen abgegrenzt. Und jetzt wundern sich manche, dass durch diese Abgrenzung eine Parallelgesellschaft entstehen kann.




1) Am Namen
2) Am Wohnort
2) An der Wortwahl
4) Am Inhalt ingesamt

Aber stimmt: Die Kommentare sind alle von Russlanddeutschen...

Namen? Kann man beliebig jederzeit ändern. Wohnort? Ich wohne in Kreuzberg und bin Deutscher ;) Es herrscht freie Wohnungssuche im land. Wortwahl? Jemand, der flüssig Deutsch sprechen kann, wird kaum von anderen deutschen zu unterscheiden sein. Und Inhalt? etwas selten dämlicheres gelesen. Es gibt so viele Meinungen, selbst unter den Muslimen. Das ist keine Einheitskultur. Die sagen nicht alle das Gleiche.




Migranten interessieren sich anscheinend nicht für Autos? ;)

Selbst im ADAC-Magazin findet man keine Migrantennamen, ist auch kein Wunder weil unsere hauseigenen Migranten das Magazin z.B. ungelesen in den Müll werfen. Merkwürdig, ich sehe sehr viele "Migranten" Auto fahren. Hast du mal eine Liste aller Autofahrer in Deutschland?

Und Migranten werfen also generell Magazine weg. Das wird immer unglaubhafter für mich.


Das hättest Du wohl gerne.

Das hätte ich nicht gerne so, es IST so. Fast alle Russen und Russlanddeutschen, die mit mir Abitur gemacht haben, gingen in wissenschaftliche Einrichtungen bzw. studierten erst mal Naturwissenschaften ;)

Sathington Willoughby
18.02.2013, 21:04
Bei uns im Dorf sind die Migranten gespalten: die aus Osteuropa (Litauen/Russland/Polen) nehmen teil, im Kindergarten, auf der Kerb etc., die Türkenfamilien nicht, obwohl sie wenigstens nicht mit Bart und Schador rumlaufen.

Sathington Willoughby
18.02.2013, 21:09
Öhm, nein? Ich rede von gesellschaftlicher Ausgrenzung. Das hat der türkische Kabarettist Serdar Somuncu, einer der Intellektuellen in unserem Land, recht gut dargestellt: Jahrelang wurden Kinder von Gastarbeitern usw. in ihren Klassen von den Deutschen abgegrenzt. Und jetzt wundern sich manche, dass durch diese Abgrenzung eine Parallelgesellschaft entstehen kann.Wenn man schon der Ansicht ist, ein zweitklassiger Kabarettist sei ein "Intellektueller", dann wundert mich diese Meinung auch nicht.
Die Türken wurden nicht ausgegrenzt. Ich bin selber in den 70ern auf die Schule gegangen, Ausgrenzung gab es nicht. Natürlich immer wieder Kommentare, aber die musste ich mir als "Zweiköfiger" oder Andere als "Kupferdach" oder "Brillenschlange" auch anhören.
Dieer "Intellektuelle"bedient nur ein tumbes, rassistisches Vorurteil, eine billige AUsrede. Denn komischerweise nehmen andere Zuwanderer sehr wohl am Leben in D Teil und bilden keine Ghettos.


Das hätte ich nicht gerne so, es IST so. Fast alle Russen und Russlanddeutschen, die mit mir Abitur gemacht haben, gingen in wissenschaftliche Einrichtungen bzw. studierten erst mal Naturwissenschaften ;Diese Gruppe Einwanderer macht ja auch mit Deutschen vergleichbare Schulabschlüsse...

jack000
18.02.2013, 21:49
Warum werden Migranten denn hier immer alle gleichgesetzt? Es gibt solche und solche. Und ja: In Entwicklungsabteilungen deutscher Technologiefirmen arbeiten auch Schwarzafrikaner wie auch Moslems.

mick31
18.02.2013, 22:09
Warum werden Migranten denn hier immer alle gleichgesetzt? Es gibt solche und solche. Und ja: In Entwicklungsabteilungen deutscher Technologiefirmen arbeiten auch Schwarzafrikaner wie auch Moslems.

Zum Schuttkübel ausleeren und Maschinenputzen hab ich sie dort gesehen, sonst aber nicht, das kannst mir glauben.

altermega
18.02.2013, 22:14
Öhm, nein? Ich rede von gesellschaftlicher Ausgrenzung.

Quatsch. Wer sich absichtlich von deutscher Gesellschaft fernhält, der grenzt sich selber aus.


Das hat der türkische Kabarettist Serdar Somuncu, einer der Intellektuellen in unserem Land, recht gut dargestellt:

Den findest Du also gut? Geht's noch?!


Jahrelang wurden Kinder von Gastarbeitern usw. in ihren Klassen von den Deutschen abgegrenzt. Und jetzt wundern sich manche, dass durch diese Abgrenzung eine Parallelgesellschaft entstehen kann.

Weil man davon ausgegangen ist, dass die Türken nach Abschluss ihrer Gastarbeit wieder heimgehen.

Die Parallelgesellschaft wäre auch mit früheren Integrationsmaßnahmen entstanden.

Namen? Kann man beliebig jederzeit ändern. Wohnort? Ich wohne in Kreuzberg und bin Deutscher ;) Es herrscht freie Wohnungssuche im land. Wortwahl? Jemand, der flüssig Deutsch sprechen kann, wird kaum von anderen deutschen zu unterscheiden sein. Und Inhalt? etwas selten dämlicheres gelesen. Es gibt so viele Meinungen, selbst unter den Muslimen. Das ist keine Einheitskultur. Die sagen nicht alle das Gleiche.

Also hinter den ganzen Leserbriefen verstecken sich also 100% Migranten? ;)


Merkwürdig, ich sehe sehr viele "Migranten" Auto fahren.

Aber am ADAC-Magazin haben sie anscheinend kein Interesse. Zuviele Tipps, zuviele Infos... und dann auch noch in deutscher Sprache!!! Also ab in den Müll damit.


Und Migranten werfen also generell Magazine weg. Das wird immer unglaubhafter für mich.

Soweit ich das beurteilen kann, interessieren sich Migranten nur für die wöchentlichen Prospekte der Discounter ;)


Das hätte ich nicht gerne so, es IST so. Fast alle Russen und Russlanddeutschen, die mit mir Abitur gemacht haben, gingen in wissenschaftliche Einrichtungen bzw. studierten erst mal Naturwissenschaften ;)

Und was ist mit den restlichen 90% der Russen/Russlanddeutschen?

altermega
18.02.2013, 22:16
Warum werden Migranten denn hier immer alle gleichgesetzt? Es gibt solche und solche.

Die Mehrheit scheinen aber "solche" zu sein ;)


Und ja: In Entwicklungsabteilungen deutscher Technologiefirmen arbeiten auch Schwarzafrikaner wie auch Moslems.

Der Lacher des Abends! Sicher, diese Leute arbeiten in deutschen Technologiefirmen, seltenst aber in den Entwicklungsabteilungen! Ich glaub Du meintest eher die Fertigungsabteilungen.

tritra
18.02.2013, 22:42
Übrigens: Eine weitere musel und negerfreie Zone sind Wanderheime, viele Campingplätze und vor allem
Alpenvereinshütten. Einfach herrlich, mit der Familie ein schönes Wochenende in den Bergen zu verbringen
zu vernünftigen Preisen und bei kultivierten Gesprächen am Hüttenabend mit Gleichgesinnten.
Kein Bereicherer brüllt dämlich rum und die Ölaugenblagen sind weit weg.

Ausprobieren und staunen!

jack000
18.02.2013, 23:27
Zum Schuttkübel ausleeren und Maschinenputzen hab ich sie dort gesehen, sonst aber nicht, das kannst mir glauben.
arbeitest du denn in einer Entwicklungsabteilung einer deutschen Technologiefirma?

jack000
18.02.2013, 23:28
Die Mehrheit scheinen aber "solche" zu sein ;)
ja, leider


Der Lacher des Abends! Sicher, diese Leute arbeiten in deutschen Technologiefirmen, seltenst aber in den Entwicklungsabteilungen! Ich glaub Du meintest eher die Fertigungsabteilungen.
Nein, ich meine die Entwicklungsabteilungen!

mick31
19.02.2013, 00:22
arbeitest du denn in einer Entwicklungsabteilung einer deutschen Technologiefirma?

Ich hatte in genug solchen zu tun als ich noch neue Werkzeugmaschinen aufgestellt und in Betrieb genommen habe.
Wobei mir in keiner dieser Firmen besonders viele K anaken in solchen abteilungen aufgefallen sind.
Glaub nur nicht die dumme BRD Zuwanderungspropaganda.

Azaloth
19.02.2013, 06:09
Wenn man schon der Ansicht ist, ein zweitklassiger Kabarettist sei ein "Intellektueller", dann wundert mich diese Meinung auch nicht.
Die Türken wurden nicht ausgegrenzt. Ich bin selber in den 70ern auf die Schule gegangen, Ausgrenzung gab es nicht. Natürlich immer wieder Kommentare, aber die musste ich mir als "Zweiköfiger" oder Andere als "Kupferdach" oder "Brillenschlange" auch anhören.
Dieer "Intellektuelle"bedient nur ein tumbes, rassistisches Vorurteil, eine billige AUsrede. Denn komischerweise nehmen andere Zuwanderer sehr wohl am Leben in D Teil und bilden keine Ghettos.

Ich halte jetzt Serdar Somuncu nicht unbedingt für den besten. Aber ich würde mich an deiner Stelle mal mit seiner Vorgeschichte befassen. Ihn ansonsten als zweitklassig abzutun zeugt von starker Unerfahrenheit. Außerdem ist Kabarett eine Kunst, die nicht unbedingt jeder verstehen muss. Wie er z.B. Nazis und Muslime gleichermaßen auf die Schippe nimmt. Oder die, zugegeben geniale, Idee aus Hitlers "Mein Kampf" zu lesen, sogar mit Nazis sich zusammenzusetzen, um deren tumbe Ideologie zu entlarven. Mit seinem Zynismus und der sprachlichen Übertreibung erreicht er nicht unbedingt jeden. Aber ich würde ihn nicht als Rassist abtun, er ist eher das genaue Gegenteil.

Alles hängt von persönlichen Lebenserfahrungen ab. Und ich glaube kaum, dass er das mit der innerschulischen Abgrenzung erfunden hat. Vor allem in den Klassen. Solche Ghettos entstehen meistens nicht von sich aus, sondern sind meistens eine Frucht der Politik der Isolation.


Diese Gruppe Einwanderer macht ja auch mit Deutschen vergleichbare Schulabschlüsse...

Auch Türken und Araber, zwar nicht in dem gleichen Verhältnis, aber doch in einem guten Maße. Aber es ging hier ja in erster Linie um Russen und Russlanddeutsche.

Azaloth
19.02.2013, 06:17
Quatsch. Wer sich absichtlich von deutscher Gesellschaft fernhält, der grenzt sich selber aus. Klar, es ist immer ein einseitiges Problem, was? Bei einem Problem gehören meistens immer zwei dazu ;)




Den findest Du also gut? Geht's noch?! Er ist besser als die meisten, auch wenn viele nicht mit seiner Art der Komik und Kunst zurecht kommen, aber das ist Geschmackssache. Mir ging es aber in erster Linie darum, was er über seine Vergangenheit zu sagen hat.




Weil man davon ausgegangen ist, dass die Türken nach Abschluss ihrer Gastarbeit wieder heimgehen.

Die Parallelgesellschaft wäre auch mit früheren Integrationsmaßnahmen entstanden. Das kann man nicht mehr wissen. Und glaubst du echt manche Gastarbeiter hätten sich einfach hin und her schieben lassen, erst recht nachdem sie schon eine Familie in Deutschland hatten?



Also hinter den ganzen Leserbriefen verstecken sich also 100% Migranten? ;) Woher soll ich das wissen? Ich sage nur, dass wir nicht wissen können, wie viele Migranten darunter sind.




Aber am ADAC-Magazin haben sie anscheinend kein Interesse. Zuviele Tipps, zuviele Infos... und dann auch noch in deutscher Sprache!!! Also ab in den Müll damit. So ein Quatsch. Wo nimmst du solche Märchen her?




Soweit ich das beurteilen kann, interessieren sich Migranten nur für die wöchentlichen Prospekte der Discounter ;) Im Schnitt nicht viel mehr als Deutsche. Da sind manche ähnlich sammelfreudig ;)




Und was ist mit den restlichen 90% der Russen/Russlanddeutschen?

Können wir nicht wissen, was die machen, vielleicht auch in wissenschaftlichen Einrichtungen arbeiten? Menschen aus dem russischsprachigen Raum haben auf jeden Fall eine gewisse Affinität für die Naturwissenschaften entwickelt.

Bergischer Löwe
19.02.2013, 08:05
Ja, wenn man es sich so überlegt hat man als Deutscher, der noch ein ordentliches und kultiviertes Leben führt kaum was zu tun mit den Migranten der speziellen Sorte.

Allerhöchstens berufliche Berührungspunkte gibt es, die aber meist nur sporadisch und kurz sind, der Paketdienstfahrer, auf dem Bau, Müllabfuhr, etc.

Und genau das macht die Migrationsindustriellen ja so fuchsteufelswild. Sie versuchen zwar die gesetzlichen Rahmenbedingungen zu schaffen, um "Benachteiligungen" zu vermeiden (siehe Diskriminierungsverbotsgesetze der EU) - die braven Bürgerinnen und Bürger in ihrer überwiegenden Mehrheit meiden speziell die kulturfremden Individuen hierzulande wie die Pest. Bewußt oder unbewußt, gewollt oder ungewollt.

Selbstverständlich gibt es Millionen in Deutschland, die in ihren sicheren warmen Wohnzimmern im schmucken Einfamilienhäuschen in den sicheren - weil für Bereicherer zu teuren - Speckgürteln der Großstädte, parlieren über Integration und wie nett doch die Kopftuchtrulla-Arzthelferin neulich beim Arzt zu ihnen war, wie wichtig für die Rente diese Leute seien. Sie beten aber nur das herunter, was tagtäglich auf sie hereinprasselt.

Nur Wirkung zeigt es nicht. Ebendiese Leute haben bereits ihre Kinder so erzogen, daß das bildhübsche Töchterlein irgendwann mit einem Marcel oder Johnannes vor der Türe steht und selbstverständlich nicht mit Mohammed oder Cem.

Und das macht die Bereicherungs-Beschützer so böse auf uns "Spießer".

Bergischer Löwe
19.02.2013, 08:17
Diese Gruppe Einwanderer macht ja auch mit Deutschen vergleichbare Schulabschlüsse...

Naja. Gerade die Russlanddeutschen der 2. Generation machen leider erheblichste Probleme. Etwa die Hälfte der sogenannten Russlanddeutschen sind bereits mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Die Inhaftierungsquote ist doppelt so hoch wie bei reinen Blutsdeutschen. Alkoholismus, fehlende Sprachkenntnisse, altertümliche Auffassungen von Religion und Vermischung mit echten Russen tun ihr übriges, um eine reibungslose Integration zu verhindern.

Dazu kamen die überbordenden Leistungen, die die Herren Kohl und Waffenschmidt diesen Leuten haben zu Teil werden lassen. Sie bekamen von der Lastenausgleichsbank zinslose Kredite für Hausbau (bekamen wir nicht), wurden trotz fehlendem Einkommen wie Privatpatienten behandelt (die Metallzähne verschwanden schnell und wurden zu Keramik) und früh mit dubioser Anrechnung von Arbeitszeiten in der SU verrentet, da für viele von ihnen kein Platz im immer anspruchsvoller werdenden Arbeitsmarkt war.

"Komme ich aus Kasachstan..." war bei uns ein geflügeltes Wort für bürokratiefreie Leistungen, die uns nicht zur Verfügung standen. Während Wladimir Schmidt zinslos sein Häuschen hochziehen konnte, bezahlten wir 8% Hypothek.

Dies sind zumindest unsere Erfahrungen hier in der Gegend.

Sathington Willoughby
19.02.2013, 08:46
Ich halte jetzt Serdar Somuncu nicht unbedingt für den besten. Aber ich würde mich an deiner Stelle mal mit seiner Vorgeschichte befassen. Ihn ansonsten als zweitklassig abzutun zeugt von starker Unerfahrenheit. Außerdem ist Kabarett eine Kunst, die nicht unbedingt jeder verstehen muss. Wie er z.B. Nazis und Muslime gleichermaßen auf die Schippe nimmt. Oder die, zugegeben geniale, Idee aus Hitlers "Mein Kampf" zu lesen, sogar mit Nazis sich zusammenzusetzen, um deren tumbe Ideologie zu entlarven. Mit seinem Zynismus und der sprachlichen Übertreibung erreicht er nicht unbedingt jeden. Aber ich würde ihn nicht als Rassist abtun, er ist eher das genaue Gegenteil.

Alles hängt von persönlichen Lebenserfahrungen ab. Und ich glaube kaum, dass er das mit der innerschulischen Abgrenzung erfunden hat. Vor allem in den Klassen. Solche Ghettos entstehen meistens nicht von sich aus, sondern sind meistens eine Frucht der Politik der Isolation.

Natürlich hat dieser zweitklassige Kabarettist nicht die Mär der Ausgrenzung erfunden. Die läuft seit einigen Jahren durch die Medien und dient als Ausrede für die extrem schlechten Leistungen der eingewanderten Muslime.
Nochmals: andere Einwanderergruppen schaffen es. Die Muslime hingegen grenzen SICH SELBER aus, sie werden nicht ausgegrenzt. Sie lernen kaum deutsch, hängen weiterhin ihren fremdartigen Bräuchen nach und wundern sich dann, warum sie keinen Anschluss finden. Das kanns nicht sein.


Auch Türken und Araber, zwar nicht in dem gleichen Verhältnis, aber doch in einem guten Maße. Aber es ging hier ja in erster Linie um Russen und Russlanddeutsche.Muslime sind dramaatisch abgehängt. Das sind nicht nur meine Worte, sondern auch die der Integrationsministerin. Es besteht kein Interesse an Bildung in diesem Kulturkreis. Bei Bedarf kann ich dir einige gute Quellen posten.

Sathington Willoughby
19.02.2013, 08:47
Klar, es ist immer ein einseitiges Problem, was? Bei einem Problem gehören meistens immer zwei dazu ;)

Ja. Zuwanderer, die sich nicht integrieren und Deutsche, die diese Gruppe im Land duldet.

Ach, wenn immer zwei dazugehören: wer ist der Zweite bei den Nazis? Offenbar die Ausländer, oder? :)

Merkst dus? Diesen Spruch kannst du in die Tonne kloppen. Es ist eine tumbe Pauschalaussage für Leute, die argumentativ mit dem Rücken zur Wand stehen.

Mechthild
19.02.2013, 08:58
Nö, stimmt eben nicht. Komm mal in die Universitätsbibliothek meiner Stadt, da findest du mich mehrmals die Woche.

Ebenso sieht es in meiner Stadt aus.
Sowohl in unserer Universitäts- als auch in der Stadtbibliothek finden sich zahlreiche Migranten oder wie auch immer sie genannt werden sollen.

Der Knackpunkt ist wohl eher, dass der "normale" Anteil der Migranten/Ausländer/wieauch immer eben nicht auffallen, weil sie sich "normgerecht" verhalten.

Es ist wie so oft: nur derjenige, der sich in negativer Weise hervortut fällt wirklich auf- da ist es auch völlig egal ob es sich um Ausländer, Linke, Rechte, Schwule oder sonstwen handelt.

Herr Schmidt
19.02.2013, 09:18
Ja. Zuwanderer, die sich nicht integrieren und Deutsche, die diese Gruppe im Land duldet.


Stimmt :gp:

Ach, wenn immer zwei dazugehören: wer ist der Zweite bei den Nazis? Offenbar die Ausländer, oder? :)


:gp:

Merkst dus? Diesen Spruch kannst du in die Tonne kloppen. Es ist eine tumbe Pauschalaussage für Leute, die argumentativ mit dem Rücken zur Wand stehen.

:gp:

Azaloth
19.02.2013, 09:50
Natürlich hat dieser zweitklassige Kabarettist nicht die Mär der Ausgrenzung erfunden. Die läuft seit einigen Jahren durch die Medien und dient als Ausrede für die extrem schlechten Leistungen der eingewanderten Muslime.
Nochmals: andere Einwanderergruppen schaffen es. Die Muslime hingegen grenzen SICH SELBER aus, sie werden nicht ausgegrenzt. Sie lernen kaum deutsch, hängen weiterhin ihren fremdartigen Bräuchen nach und wundern sich dann, warum sie keinen Anschluss finden. Das kanns nicht sein. Welche Mär denn? Bis er dies sagte, habe ich selbst davon noch nirgendwo gelesen. Im Gegegnteil, gerade in den Medien wird auch schon mal propagiert, dass die Eingewanderten selbst schuld seien. Nach dem Motto: Wir Deutschen tragen überhaupt keine Schuld, wir sind perfekt und ohne Makel.

Dabei wurden GERADE die Kinder von eingewanderten Gastarbeitern als zweitklassig betrachtet und schnell ausgegrenzt, sie könnten ja jederzeit weg sein. Deutsche und Eingewanderte targen zu gleichen Teilen zu der Problematik bei, nur will die jeweilige Seite ihre Mittäterschaft nicht sehen.


Muslime sind dramaatisch abgehängt. Das sind nicht nur meine Worte, sondern auch die der Integrationsministerin. Es besteht kein Interesse an Bildung in diesem Kulturkreis. Bei Bedarf kann ich dir einige gute Quellen posten.

Mir wäre eine offizielle und seriöse Statsitik lieber. Ich würde mal sagen, dass die Muslime, oder ich sage mal eher Türken, an unserem damaligen Gymnasium ca die drittgrößte Gruppe waren, direkt nach den russischsprachigen und deutschsprachigen Schülern. Vielleicht auch viertgrößte, wir hatten auch viele Ostasiaten. Und nicht wenige gingen studieren.

Natürlich ist das nicht repräsentativ. Aber das alles lediglich auf Volk und Religion zu schieben, da macht man es sich in einer Diskussion aus Faulheit sehr einfach.


Ja. Zuwanderer, die sich nicht integrieren und Deutsche, die diese Gruppe im Land duldet.

Ach, wenn immer zwei dazugehören: wer ist der Zweite bei den Nazis? Offenbar die Ausländer, oder? :)

Merkst dus? Diesen Spruch kannst du in die Tonne kloppen. Es ist eine tumbe Pauschalaussage für Leute, die argumentativ mit dem Rücken zur Wand stehen.

Nein, mit zweien meine ich auch, dass es diese Form der Ausgrenzung wirklich gab, nicht flächendeckend überall, aber sie war vorhanden, je nach Laune der Deutschen und Eingewanderten.

Ist dies wirklich eine pauschale Aussage? Ich denke nicht. Es ist viel pauschalisierender, wenn man sagt "Diejenigen da sind alleine schuld". Hingegen kostet es mehr Mut und Geduld, die Verantwortung auch mal bei sich selbst zu suchen.

altermega
19.02.2013, 14:04
Klar, es ist immer ein einseitiges Problem, was? Bei einem Problem gehören meistens immer zwei dazu ;)

Falsch. Es ist ein einseitiges Problem. Dinge die eigentlich selbstverständlich sein sollten, werden absichtlich unterlassen. Solche Leute kann man beim besten Willen nicht integrieren.


Er ist besser als die meisten, auch wenn viele nicht mit seiner Art der Komik und Kunst zurecht kommen, aber das ist Geschmackssache. Mir ging es aber in erster Linie darum, was er über seine Vergangenheit zu sagen hat.

Ich hab ihn nur in einer Talkshow gesehen und das hat mir gereicht.


Woher soll ich das wissen? Ich sage nur, dass wir nicht wissen können, wie viele Migranten darunter sind.

Nochmal: Die Namen sind eindeutig. Sie brauchen nicht weiterhin zu versuchen alles zu zerreden.


So ein Quatsch. Wo nimmst du solche Märchen her?

Weil ich regelmäßig ungelesene ADAC-Magazine von Migranten im Papierkorb finde :) Ein Hausmeister hat mir Ähnliches erzählt (jegliche Magazine von ADAC, Krankenkasse, Stromanbieter landen da im Müll). Es besteht einfach kein Interesse an Informationen...

Im Schnitt nicht viel mehr als Deutsche. Da sind manche ähnlich sammelfreudig ;)

Die lesen allerdings auch normale Zeitungen und Magazine ;) Ein Discounterprospekt hat nichts mit Bildung zu tun.


Können wir nicht wissen, was die machen, vielleicht auch in wissenschaftlichen Einrichtungen arbeiten? Menschen aus dem russischsprachigen Raum haben auf jeden Fall eine gewisse Affinität für die Naturwissenschaften entwickelt.

Hat das jemand angezweifelt? Sie aber tun so (aufgrund ihrer persönlichen Erfahrung), als wären ALLE Russen/Russlanddeutschen irgendwo in wissenschaftlichen Einrichtungen aktiv.

ursula
19.02.2013, 14:24
wir haben hier den mitleidsmigranten, der abgerissene kleidung morgens anzieht, die fingernägel offenbar im schlamm badet, die haare mit margarine kämmt und augenringe dunkel schminkt, ein geübtes auge sieht das. der hat kultur mitgebracht, er spielt sie den ganzen tag vor, das gleiche lied und leider noch falsch auf einer erstaunlich fein aussehenden ziehharmonika...

an registrierter: erst wenn alle opernhäuser, buchläden und bibliotheken geschlossen werden, können wir das hohe lied der siegreichen integration summen. summ, summ.summ....

ursula
19.02.2013, 14:31
Menschen aus dem russischsprachigen Raum haben auf jeden Fall eine gewisse Affinität für die Naturwissenschaften entwickelt. sagt azeloth und vergisst dabei, den heulenden pathos dieser gang, wenn sie sich unverstanden und missinterpretiert fühlen.

ich, die ich den arbeitsalltag in firmen endlich aufgeben durfte, weiss was mir mein arbeitsleben versäuert hat, die leidenschaftliche zurschaustellung der arbeitenden migranten mitten im "naziumfeld". die denunziation im ehem. osten wurde fast getopt. mein letzter feldzug waren zwar nicht die beutegermanen, die alle nie russen waren oder die milliarden von oberschlesiern, denen der arsch fehlt, sich pole zu nennen, sondern my dear french colleague. aber im westen nichts neues, ist ja schon literatur geworden.....

wenn Ihr dieses land soooo zum kotzen findet, wann packt Ihr endlich nicht nur für den urlaub, den man natürlich in der urheimat machen muss, ...

altermega
19.02.2013, 14:52
Menschen aus dem russischsprachigen Raum haben auf jeden Fall eine gewisse Affinität für die Naturwissenschaften entwickelt.

http://s1.directupload.net/images/130219/dyd2f452.jpg

Azaloth
20.02.2013, 12:27
Falsch. Es ist ein einseitiges Problem. Dinge die eigentlich selbstverständlich sein sollten, werden absichtlich unterlassen. Solche Leute kann man beim besten Willen nicht integrieren. Ein einseitiges Problem, aha. Du hältst dich also für unfehlbar, für perfekt?




Ich hab ihn nur in einer Talkshow gesehen und das hat mir gereicht. Ooooh, was für eine Quelle um eine Person beurteilen zu können. Ja, er war mal in einer Talkshow, aber in einer, in der es um ein wichtiges Thema ging (Ich glaube er war sogar in mindestens zweien). Und was er dort gesagt hat war intelligenter als das, was die meisten hier im Forum rum labern. Ich würde an deiner Stelle mir mal Zeit für diese Sendungen nehmen, wenn sie dein Intellekt nicht überfordern oder wenigstens seine Shows ansehen. Ich mag Talkshows im Grunde auch nicht, aber diese hatten wenigstens im groben mal eine diskussionswürdige Thematik.




Nochmal: Die Namen sind eindeutig. Sie brauchen nicht weiterhin zu versuchen alles zu zerreden. Wie gesagt, Namen sind nicht eindeutig Es gibt Schwarze, die heißen Hans Sarpei ;)




Weil ich regelmäßig ungelesene ADAC-Magazine von Migranten im Papierkorb finde :) Ein Hausmeister hat mir Ähnliches erzählt (jegliche Magazine von ADAC, Krankenkasse, Stromanbieter landen da im Müll). Es besteht einfach kein Interesse an Informationen... Woher weißt du, dass es Migranten waren? Fingerbabdruck genommen? Gen-Analyse?



Die lesen allerdings auch normale Zeitungen und Magazine ;) Ein Discounterprospekt hat nichts mit Bildung zu tun. Im Schitt lesen sie nicht vielmehr als Migranten, insofern diese die deutsche Sprache beherrschen ;) so ist das.




Hat das jemand angezweifelt? Sie aber tun so (aufgrund ihrer persönlichen Erfahrung), als wären ALLE Russen/Russlanddeutschen irgendwo in wissenschaftlichen Einrichtungen aktiv. Ich habe nicht gesagt, dass das ALLE tun ich habe gesagt, dass diese sich eher dafür interessieren und dort stark vertreten sind.

altermega
20.02.2013, 13:34
Ein einseitiges Problem, aha. Du hältst dich also für unfehlbar, für perfekt?

Nein, aber ich bin Einwohner dieses Landes und komme mit der Kultur und den Gepflogenheiten klar.


Ooooh, was für eine Quelle um eine Person beurteilen zu können. Ja, er war mal in einer Talkshow, aber in einer, in der es um ein wichtiges Thema ging (Ich glaube er war sogar in mindestens zweien). Und was er dort gesagt hat war intelligenter als das, was die meisten hier im Forum rum labern. Ich würde an deiner Stelle mir mal Zeit für diese Sendungen nehmen, wenn sie dein Intellekt nicht überfordern oder wenigstens seine Shows ansehen. Ich mag Talkshows im Grunde auch nicht, aber diese hatten wenigstens im groben mal eine diskussionswürdige Thematik.

Reg Dich doch nicht so auf, wir verstehen doch das Du immer auf der Seite Deiner Landsleute stehst ;)

Wie gesagt, Namen sind nicht eindeutig Es gibt Schwarze, die heißen Hans Sarpei ;)

Das ist wohl eher die Ausnahme als die Regel.


Woher weißt du, dass es Migranten waren? Fingerbabdruck genommen? Gen-Analyse?

Weil der Name draufsteht.

Im Schitt lesen sie nicht vielmehr als Migranten, insofern diese die deutsche Sprache beherrschen ;) so ist das.

Ich sehe es mal eher so: Sprechen tun sie schon nicht gut, schreiben ist meistens eine Katastrophe und von daher wird es beim Lesen auch nicht viel besser sein.


Ich habe nicht gesagt, dass das ALLE tun ich habe gesagt, dass diese sich eher dafür interessieren und dort stark vertreten sind.

Dann äußere das gefälligst deutlicher.

Azaloth
22.02.2013, 12:13
Nein, aber ich bin Einwohner dieses Landes und komme mit der Kultur und den Gepflogenheiten klar. Das bedeutet aber nicht, dass du nicht direkt oder indirekt an der Problematik schuld bist. Das Thema ist so komplex, dass viele teilweise Schuld tragen.




Reg Dich doch nicht so auf, wir verstehen doch das Du immer auf der Seite Deiner Landsleute stehst ;) Das sind auch deine Landsleute ;) Eigentlich sollte ich auf so etwas nicht mehr eingehen...



Das ist wohl eher die Ausnahme als die Regel. Ausnahmen können sich schnell ausweiten. Ich will nur sagen, dass wir nicht wissen, wie viele davon Deutsche sind und wie viele Migranten.




Weil der Name draufsteht.Hm, auf unseren Magazinen steht meistens kein Name drauf. Samt Paket gleich weggeschmissen?



Ich sehe es mal eher so: Sprechen tun sie schon nicht gut, schreiben ist meistens eine Katastrophe und von daher wird es beim Lesen auch nicht viel besser sein. Nun das mit dem Sprechen ist in etwa bei den meisten Migranten ähnlich "schlimm". Kommen sie aus Japan, Frankreich, Arabien, Iran, Indien, Amerika oder was auch immer, alle haben ihre eigen Art, die Sprache zu sprechen, und je weiter wir verwandtschaftlich von der jeweils anderen Sprache "entfernt" sind, umso schwieriger fällt es diesen, usnere Sprache zu lernen, zu lesen und zu schreiben.




Dann äußere das gefälligst deutlicher. Ihr habt hineininterpretiert, dass es alle seien ;) Aber lassen wir diese Zankerei.

altermega
22.02.2013, 17:01
Das bedeutet aber nicht, dass du nicht direkt oder indirekt an der Problematik schuld bist. Das Thema ist so komplex, dass viele teilweise Schuld tragen.

Wenn Migranten sich nicht ins Gastland integrieren, sind sie einfach fehl am Platze.

Da trifft sicher nicht das Gastland oder deren Einwohner irgendeine Schuld.


Ausnahmen können sich schnell ausweiten. Ich will nur sagen, dass wir nicht wissen, wie viele davon Deutsche sind und wie viele Migranten.

Nochmal: DIE NAMEN SIND EINDEUTIG DEUTSCH! NIX RUSSLANDDEUTSCHE, NIX MIGRANTEN! DU KAPIERT JETZT?


Hm, auf unseren Magazinen steht meistens kein Name drauf. Samt Paket gleich weggeschmissen?

Auf ADAC-Magazinen und Krankenkassen-Heftchen stehen aber Namen drauf.


Nun das mit dem Sprechen ist in etwa bei den meisten Migranten ähnlich "schlimm". Kommen sie aus Japan, Frankreich, Arabien, Iran, Indien, Amerika oder was auch immer, alle haben ihre eigen Art, die Sprache zu sprechen, und je weiter wir verwandtschaftlich von der jeweils anderen Sprache "entfernt" sind, umso schwieriger fällt es diesen, usnere Sprache zu lernen, zu lesen und zu schreiben.

Die meisten Migranten geben sie einfach gar keine Mühe, daran liegt es. Zuwenig Vokabular und schlechte Aussprache.