PDA

Vollständige Version anzeigen : Wofür geben Jugendliche heutzutage ihr Geld aus?



altermega
17.02.2013, 01:53
Hallo,

weiß jemand für was Jugendliche/Lehrlinge heutzutage eigentlich ihr Geld rausschmeißen?

Ich hab in meiner Jugend zumindest einen Großteil des Geldes für CDs verschwendet, die Generationen vor mir sicherlich für Schallplatten. Dazu sicher noch ein paar Tausend DM für Telefonkosten/Internet.

Der Punkt fällt ja heute flach, da alle sich Musik umsonst aus dem Netz ziehen. Teure CD- oder Plattenspieler brauch man auch nicht mehr.

Handys zahlen sowieso meistens die Eltern/Omas, kostenpflichtige Klingeltöne sind out.

Flat gibt's für Handy, Internet und Festnetz.

Billige Klamotten im H&M.

Also für was schmeißen die Teens dann ihr Geld raus? Doch nicht nur für Sauferei? Rauchen ist ja auch nicht mehr so "in" wie früher.

Eigentlich müßten die Teens doch mittlerweile ein Vermögen auf dem Sparbuch haben ;)

Affenpriester
17.02.2013, 02:00
Ich habe mein Vermögen für Dinge ausgegeben von denen man am Ende des Tages nichts mehr hat, also keine CD's oder irgendwas was man in der Hand halten kann. Aber man war glücklich, rund um die Uhr.
Später hat sich das gelegt und ich investierte das Geld in Plattenspieler, Mischpult, Audio-Software, Platten und sonstige Elektronik.
Heute kann ich jederzeit selbst ohne analoge Geräte produzieren, direkt am PC. Läuft auch meistens wenn ich hier schreibe, da kann man den Beat laufen und auf sich wirken lassen bevor man ihn wieder ändert.
Jeder muss halt ein Hobby haben, manch einer verdient sogar Geld damit.
Jugendliche verprassen in der Regel ihr Geld, war bei mir auch nicht anders. Heute gibts ja allen Scheiß womit man Kindern und Jugendlichen das Geld aus der Tasche ziehen kann.
Nur dafür wird es entwickelt, Mobiltelefone, Klingeltonscheiße, Spiele und Musik, Filme und sonstiger Kram. Ins Museum gehen die wenigsten, vermute ich.

ABAS
17.02.2013, 02:05
Hallo,

weiß jemand für was Jugendliche/Lehrlinge heutzutage eigentlich ihr Geld rausschmeißen?

Ich hab in meiner Jugend zumindest einen Großteil des Geldes für CDs verschwendet, die Generationen vor mir sicherlich für Schallplatten. Dazu sicher noch ein paar Tausend DM für Telefonkosten/Internet.

Der Punkt fällt ja heute flach, da alle sich Musik umsonst aus dem Netz ziehen. Teure CD- oder Plattenspieler brauch man auch nicht mehr.

Handys zahlen sowieso meistens die Eltern/Omas, kostenpflichtige Klingeltöne sind out.

Flat gibt's für Handy, Internet und Festnetz.

Billige Klamotten im H&M.

Also für was schmeißen die Teens dann ihr Geld raus? Doch nicht nur für Sauferei? Rauchen ist ja auch nicht mehr so "in" wie früher.

Eigentlich müßten die Teens doch mittlerweile ein Vermögen auf dem Sparbuch haben ;)



Fuer Eintrittskarten in Clubs und Konzerten. Kalmotten, Alkohol und
Drogen, Tatoos und Koerperschmuck sowie fuer Verhuetungsmittel! :D

flyingcircus
17.02.2013, 11:08
Also ich hab mein Geld ausgegeben für schnelle Autos, schöne Frauen und teuere Reisen und
den Rest hab ich sinnlos verprasst. :D

Cinnamon
17.02.2013, 11:36
Bücher, CDs, den Großteil habe ich damals gespart.

altermega
17.02.2013, 14:16
Mobiltelefone, Klingeltonscheiße, Spiele und Musik, Filme und sonstiger Kram.

Mobiltelefonfon = bezahlen meist die Eltern
Klingeltöne, Spiele, Musik, Filme = läd man sich umsonst runter

Also das ganze Geld muss wirklich irgendwoanders hinfließen...

jack000
17.02.2013, 17:44
Also für was schmeißen die Teens dann ihr Geld raus? Doch nicht nur für Sauferei? Rauchen ist ja auch nicht mehr so "in" wie früher.

Eigentlich müßten die Teens doch mittlerweile ein Vermögen auf dem Sparbuch haben ;)
Übrigens: Auch Autos sind inzwischen "out". Und wenn tatsächlich mal ein Auto angeschafft wird, dann ein Fahrzeug mit dem man von A-B kommt und nicht das maximal bezahlbare.

Insgesamt aber ein interessanter Gedanke. Als Azubi habe ich mein ganzes Geld für Auto, AutoHiFi, CD´s, Zigaretten und Diskos ausgegeben.

M.E. sind aber die neuen Ausgabeposten: Handy, Reisen und Lifestyle