PDA

Vollständige Version anzeigen : Defamation - Spurensuche einer Verleumdung



truthCH
16.02.2013, 19:53
Eine sehr gute Dokumentation von Yoav Shamir, ein israelischer Jude, der täglich in den Zeitungen die Wörter "Holocaust", "Antisemitismus" und "Nazi" liest aber nicht fassen kann, was das sein soll, da er das noch nie erlebt hat ....

Das Thema wurde schon mal aufgegriffen, ist aber schon einige Zeit her und dazumal lief es wohl gerade im Fernsehen ... es lohnt sich auf jeden Fall diese Dokumentation sich zu Gemüte zu führen - Man versteht dann auch ein bisschen besser wie gewisse Juden ticken ... Vor allem die Grossmutter zu Beginn nennt es ziemlich schnell beim Namen ;-)

Auch sehr interessant ist die Indoktrinierung der Kinder - dass dann so Sätze kommen wie "Die ganze Welt hasst uns und wir sind stolz darauf" .. aber seht es Euch mal selber an falls Interesse da ist ...


http://www.youtube.com/watch?v=BSxrD05C9x8

truthCH
21.02.2013, 12:07
Ist diese Dokumentation so langweilig, dass man nicht darüber spricht, oder was ist genau der Grund? Nimmt mich nur Wunder, weil ich persönlich finde diese Doku wirklich sehr gelungen, weil es den Unterschied zwischen Antisemitismus und Antizionismus sehr klar aufzeigt und auch verständlich macht.

Shahirrim
21.02.2013, 13:44
Ist diese Dokumentation so langweilig, dass man nicht darüber spricht, oder was ist genau der Grund? Nimmt mich nur Wunder, weil ich persönlich finde diese Doku wirklich sehr gelungen, weil es den Unterschied zwischen Antisemitismus und Antizionismus sehr klar aufzeigt und auch verständlich macht.

Ich habe die Doku schon ein paar mal gepostet, als du deine Pause hattest. ;)

Conny
21.02.2013, 13:49
Ist diese Dokumentation so langweilig, dass man nicht darüber spricht, oder was ist genau der Grund? Nimmt mich nur Wunder, weil ich persönlich finde diese Doku wirklich sehr gelungen, weil es den Unterschied zwischen Antisemitismus und Antizionismus sehr klar aufzeigt und auch verständlich macht.

In der Tat ist diese Doku eine erfrischend rücksichtslose Bestandsaufnahme der zionistischen Psyche. Diese Doku dürfte aber inzwischen recht bekannt sein und ich gehe davon aus, dass die meisten (einschließlich meiner Wenigkeit) genug hierzu geschrieben haben. Jeder, der die Doku noch nicht gesehen hat, sei sie übrigens wärmstens empfohlen.

truthCH
21.02.2013, 13:49
Ich habe die Doku schon ein paar mal gepostet, als du deine Pause hattest. ;)

Ja das hab ich gesehen, wollte auch da drauf schreiben, da hat mich das Adminprogramm freundlich darauf hingewiesen, dass es vielleicht nicht in Deinem Interesse wäre ;-) Darum hab ich dann einen neuen eröffnet...

Shahirrim
21.02.2013, 13:52
In der Tat ist diese Doku eine erfrischend rücksichtslose Bestandsaufnahme der zionistischen Psyche. Diese Doku dürfte aber inzwischen recht bekannt sein und ich gehe davon aus, dass die meisten (einschließlich meiner Wenigkeit) genug hierzu geschrieben haben. Jeder, der die Doku noch nicht gesehen hat, sei sie übrigens wärmstens empfohlen.

Allerdings. Für mich ist Auschwitz seit dem Ort, an dem Hass gepredigt wird.

truthCH
21.02.2013, 13:53
In der Tat ist diese Doku eine erfrischend rücksichtslose Bestandsaufnahme der zionistischen Psyche. Diese Doku dürfte aber inzwischen recht bekannt sein und ich gehe davon aus, dass die meisten (einschließlich meiner Wenigkeit) genug hierzu geschrieben haben. Jeder, der die Doku noch nicht gesehen hat, sei sie übrigens wärmstens empfohlen.

Wenn dem so ist könnte man dieses Thema auch wieder schliessen (Mod?) - schliesslich ist es nicht unbedingt von Nöten ... ich fand einfach nur Shahirrim's Beitrag ohne Video Link und keine grosse Diskussion ..... aber danke für die "Meldung" ...

truthCH
21.02.2013, 13:55
Allerdings. Für mich ist Auschwitz seit dem Ort, an dem Hass gepredigt wird.

Sagt Dir der Name "Gitta Sereny" etwas? :D Die hat ja auch so eine gute Meinung darüber ....

Shahirrim
21.02.2013, 13:56
Sagt Dir der Name "Gitta Sereny" etwas? :D Die hat ja auch so eine gute Meinung darüber ....

Der Name sagte mir nichts, aber als ich ihr Bild bei Google sah, war mir klar, dass ich sie schon mal gesehen habe.

Shahirrim
21.02.2013, 13:58
Wenn dem so ist könnte man dieses Thema auch wieder schliessen (Mod?) - schliesslich ist es nicht unbedingt von Nöten ... ich fand einfach nur Shahirrim's Beitrag ohne Video Link und keine grosse Diskussion ..... aber danke für die "Meldung" ...

Blödsinn!

Man kann diesen Film nicht oft genug für Neulinge, die sich hier wirklich informieren wollen, posten. Dank sei auch diesem jüdischem Filmemacher gesagt, der bei broderischen Juden wohl für sein ganzes Leben verschissen hat.

truthCH
21.02.2013, 13:59
Der Name sagte mir nichts, aber als ich ihr Bild bei Google sah, war mir klar, dass ich sie schon mal gesehen habe.

Es gibt ein ganz gutes Zitat von Ihr, wird aber schwierig das hier auszusprechen, das sonst ein Mod mich wieder zur Brust nehmen wird - Musst einfach ein bisschen suchen, Du wirst es sicher finden! Es hat mit dem "Hassprediger Ort" zu tun, wie Du ihn so schön nanntest ;-)

Shahirrim
21.02.2013, 14:01
Es gibt ein ganz gutes Zitat von Ihr, wird aber schwierig das hier auszusprechen, das sonst ein Mod mich wieder zur Brust nehmen wird - Musst einfach ein bisschen suchen, Du wirst es sicher finden! Es hat mit dem "Hassprediger Ort" zu tun, wie Du ihn so schön nanntest ;-)

Es gibt ja noch PNs. :D

elas
21.02.2013, 14:46
Blödsinn!

Man kann diesen Film nicht oft genug für Neulinge, die sich hier wirklich informieren wollen, posten. Dank sei auch diesem jüdischem Filmemacher gesagt, der bei broderischen Juden wohl für sein ganzes Leben verschissen hat.

Man hat ja so seine Vorstellungen was bei den Juden so alles abgeht......aber diese Info übertrifft alle meine Vorstellungen.......diese faulen fetten Schweine suchen nach jedem Strohalm um das Feuer des Antisemitismus ja nicht erlöschen zu lassen!"....und das schlimme....wir müssen deren üppiges Treiben auch noch Jahr für Jahr bezahlen!!!!

Shahirrim
21.02.2013, 14:48
Man hat ja so seine Vorstellungen was bei den Juden so alles abgeht......aber diese Info übertrifft alle meine Vorstellungen.......diese faulen fetten Schweine suchen nach jedem Strohalm um das Feuer des Antisemitismus ja nicht erlöschen zu lassen!"....und das schlimme....wir müssen deren üppiges Treiben auch noch Jahr für Jahr bezahlen!!!!

Deswegen kann ich inzwischen auch nur noch lachen, wenn Juden mal wieder lügen, sie könnten ohne Antisemitismus leben, aber Nazis könnten es nicht.

Ich könnte es sehr gut, der Film beweist außerdem das Gegenteil. Besonders bei säkularen Juden, die wir ja als so westlich wahrnehmen!

elas
21.02.2013, 17:12
Deswegen kann ich inzwischen auch nur noch lachen, wenn Juden mal wieder lügen, sie könnten ohne Antisemitismus leben, aber Nazis könnten es nicht.

Ich könnte es sehr gut, der Film beweist außerdem das Gegenteil. Besonders bei säkularen Juden, die wir ja als so westlich wahrnehmen!

Und schlimm auch dass das Gift des Hasses bereits in die jungen Menschen aus Israel eingesät wird.....das wird sich noch rächen.

truthCH
21.02.2013, 17:40
Und schlimm auch dass das Gift des Hasses bereits in die jungen Menschen aus Israel eingesät wird.....das wird sich noch rächen.

Jup, das war das war mir eigentlich am sauersten aufgestossen ist an der ganzen Geschichte von Shamir - Vor allem auch diese Angstmacherei, hinter jeder Hecke lauere ein Nazi, der nur darauf warte, dass er sie töten könne - oder der Typ vom Mossad - einfach unglaublich ....

Seligman
21.02.2013, 17:42
Ja das hab ich gesehen, wollte auch da drauf schreiben, da hat mich das Adminprogramm freundlich darauf hingewiesen, dass es vielleicht nicht in Deinem Interesse wäre ;-) Darum hab ich dann einen neuen eröffnet...

:haha: guter Witz.
Aber ist eh besser wenn so wichtige Dinge oefter erwaehnt werden.
Ich find die Doku ja ausserst aufschlussreich. :top:

Shahirrim
21.02.2013, 17:43
Jup, das war das war mir eigentlich am sauersten aufgestossen ist an der ganzen Geschichte von Shamir - Vor allem auch diese Angstmacherei, hinter jeder Hecke lauere ein Nazi, der nur darauf warte, dass er sie töten könne - oder der Typ vom Mossad - einfach unglaublich ....

Die jüdischen Mädels und die drei polnischen Opas zeigen, was für eine Paranoia Auschwitz anrichtet.

Seligman
21.02.2013, 17:48
Und schlimm auch dass das Gift des Hasses bereits in die jungen Menschen aus Israel eingesät wird.....das wird sich noch rächen.

Ja, das fand ich auch sehr erschreckend.
...
Anscheinend fuehlen sie sich aber Pudelwohl in der Opferrolle. Wenn es nach ihnen ginge, haetten sie einmal im Monat eine zuenftige Verfolgung um den Zusammenhalt zu staerken. :D

truthCH
21.02.2013, 17:58
Die jüdischen Mädels und die drei polnischen Opas zeigen, was für eine Paranoia Auschwitz anrichtet.

Ja Schade finde ich einfach, wo Shamir gegen Ende in einer Diskussion mit einem Mann (Glatze, Brille) und einer Frau (rotes Kleid, bitteres Gesicht) vom Mann vorgeworfen bekommt, er habe das Problem der Linken - Dieses sei zu vergleichen mit dem Fehler einer Frau, die zum Psychiater geht, weil sie von Ihrem Mann geschlagen wird, und den Psychiater darum bittet herauszufinden, was mit ihr los sei.

Nun ja, das wäre ja schon dümmlich, wenn es nur ein Mann wäre, der sie schlägt - aber mit den Juden ist es ja ein bisschen anders, das hat ja auch Bernard Lazare einmal so wunderschön formuliert:



Falls es die Abneigung gegen Juden nur in einem Land oder nur zu einer bestimmten Zeit gegeben hätte, wäre es leicht, die Ursache hierfür zu ergründen. Aber die Juden waren seit jeher das Ziel des Hasses aller Völker gewesen, wo auch immer sie sich in nennenswerter Anzahl niederließen. Die Juden stießen bei den unterschiedlichsten Völkern, mit den unterschiedlichsten Sitten und Gebräuchen, in weit voneinander entfernten Gebieten, auf Ablehnung. Daher müssen die Gründe für den Antisemitismus immer bei den Juden selbst bestanden haben und nicht bei denen, die ihnen ablehnend gegenüberstehen.


Die haben so ne süsse Logik - wie das mit der Verneinung, dass sie nie gesagt hätten, dass Palästina ausgerottet gehört - Hursh musste sie dann ja mal fragen: "Was ist eine Anti-Nation"?

elas
21.02.2013, 17:58
Ja, das fand ich auch sehr erschreckend.
...
Anscheinend fuehlen sie sich aber Pudelwohl in der Opferrolle. Wenn es nach ihnen ginge, haetten sie einmal im Monat eine zuenftige Verfolgung um den Zusammenhalt zu staerken. :D

Ja ich glaube die sind alle krank im Kopf!

truthCH
21.02.2013, 18:06
Ja ich glaube die sind alle krank im Kopf!

Alle vielleicht nicht, aber ein sehr grosser Teil .... kennst Du das Papier "Psychopathologie des Judentums" - ist noch interessant - wie viel da dran ist muss jeder für sich selber entscheiden - ich finds noch sehr interessant und kann es sehr oft nachvollziehen. Darum ist auch das mit der Opferrolle kein Wunder mehr ...

elas
21.02.2013, 18:09
Alle vielleicht nicht, aber ein sehr grosser Teil .... kennst Du das Papier "Psychopathologie des Judentums" - ist noch interessant - wie viel da dran ist muss jeder für sich selber entscheiden - ich finds noch sehr interessant und kann es sehr oft nachvollziehen. Darum ist auch das mit der Opferrolle kein Wunder mehr ...

Wie der General richtig erkannte:
"In Wirklichkeit sind die Deutschen das einzige anständig gebliebene Volk in Europa."

truthCH
21.02.2013, 18:18
Wie der General richtig erkannte:
"In Wirklichkeit sind die Deutschen das einzige anständig gebliebene Volk in Europa."

Ich bin mir über seine Worte und dessen Tragweite voll bewusst - doch ich weiss noch mehr was seine Aussagen untermauert ;-) Leider muss man dann aus Büchern zitieren, die halt wieder selber fragwürdig sind für viele Menschen (religiös), doch ich seh's pragmatisch, wie wenn ich einen Bernard Lazare, Goethe, Nietzsche oder sonst jemanden zitiere ...

Seligman
21.02.2013, 18:21
Ich bin mir über seine Worte und dessen Tragweite voll bewusst - doch ich weiss noch mehr was seine Aussagen untermauert ;-) Leider muss man dann aus Büchern zitieren, die halt wieder selber fragwürdig sind für viele Menschen (religiös), doch ich seh's pragmatisch, wie wenn ich einen Bernard Lazare, Goethe, Nietzsche oder sonst jemanden zitiere ...

Soetwas sollten Asse im Aermel sein, sollte einer aufkreuzen der es wieder einmal gaaanz anders sieht. ;)
Bei diesem Strangthema allerdings aeusserst unwahrscheinlich.

truthCH
21.02.2013, 18:32
Soetwas sollten Asse im Aermel sein, sollte einer aufkreuzen der es wieder einmal gaaanz anders sieht. ;)
Bei diesem Strangthema allerdings aeusserst unwahrscheinlich.

Ja ich frag mich, warum noch keiner dieser "Fraktion" hier auftaucht - Kapitulation vor dem Offensichtlichen?

Shahirrim
21.02.2013, 18:33
Ja ich frag mich, warum noch keiner dieser "Fraktion" hier auftaucht - Kapitulation vor dem Offensichtlichen?

Hasbara sucht noch nach Übersetzungsfehlern. Auf Youtube werden die schon unterstellt. :D

truthCH
21.02.2013, 18:40
Hasbara sucht noch nach Übersetzungsfehlern. Auf Youtube werden die schon unterstellt. :D

Wie Schreibfehler behandeln, solange der Sinn erhalten bleibt - wer sie findet darf sie behalten :ätsch:

Seligman
21.02.2013, 18:55
Hasbara sucht noch nach Übersetzungsfehlern. Auf Youtube werden die schon unterstellt. :D

kannst du das nachvollziehrn warum mein Beitrag ueber den Deutsch-Juedischen Boxer von 1924 (mit dem stolz presaentierten Davidstern) geloescht wurde?
Ich geb zu am Anfang sollte es halb ernst halb spass sein aber der letzte Beitrag bestand rein aus Fakten.

Shahirrim
21.02.2013, 18:57
kannst du das nachvollziehrn warum mein Beitrag ueber den Deutsch-Juedischen Boxer von 1924 (mit dem stolz presaentierten Davidstern) geloescht wurde?
Ich geb zu am Anfang sollte es Halbernst halb spass sein aber der letzte Beitrag bestand aus reinen Fakten.

Juden mögen keine Fakten.

Wenn du willst, dass sie bleiben, poste Fotos, die das beweisen. Ich mache mir die Mühe nicht mehr. Ich weiß, wie Juden so sind. Selbstkritik kommt bei ihnen sehr selten vor, was diesen Film hier umso wertvoller macht!

Agesilaos Megas
21.02.2013, 18:59
Ja, das fand ich auch sehr erschreckend.
...
Anscheinend fuehlen sie sich aber Pudelwohl in der Opferrolle. Wenn es nach ihnen ginge, haetten sie einmal im Monat eine zuenftige Verfolgung um den Zusammenhalt zu staerken. :D

:haha:


Japp, so isses.

Das generelle Problem des Judentumes liegt ganz klar in der mythisch verklärten Vergangenheit und der Verschmelzung von Volk und Religion. Sich für auserwählt haltend, haben sie alsbald eine Sturheit und einen "Fremdenhass" entwickelt, die in der Antike zur Isolation führten. Anders als die klassischen "Barbaren" (Kelten, Germanen, Skythen, Numider, Nubier etc.) waren die Juden immer extrem introvertiert und haben, Ägyptischer Sitte folgend, durch Abkehr vom - wahrscheinlich - Polytheismus den jüdischen Monotheismus begründet. Ursprünglich gab es viele jüd. Lokalgottheiten und Götzen. Erst ab dem 6. Jhdt. v.Chr. nimmt eine Fixierung auf Jhwh zu, der Lokalgott von Jerusalem gewesen sein könnte. So kam Jerusalem eine fast schon alberne zentrale Rolle zu: Nur dort durfte bis zum Babyl. Exil gebetet werden; die Synagogen sollten dem Abhülfe schaffen.
Mit dem Ende der nationalen Unabhängigkeit kamen die großen Probleme: Es war vor allem die jüdische Priesterschaft, die nach ägyptischem Vorbild eine außerordentliche pol. Lokalmacht hatte. Dass dies den hellenistischen und röm. Besatzern nicht gefiel, ist leicht vorhersehbar. Wie dem auch sei: Es scheint, als hätten die Juden eher für die Priester als Jhwh gefochten; so setzen sie durch, dass sie weiterhin ihren Priestern Steuern zahlen dürfen (!) etc.
In der dazwischenliegenden Phase der Unabhängigkeit hatten die Juden sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, als sie, wie heute mit den USA, foedera (Verträge) mit den Römern schlossen, um gegen die Hellenisten (Seleukiden) zu agieren. Sie betrieben, wie heute Israel, eine aggressive Landnahme und wollten sogar mit Gewalt judaisieren. Das war für die Zeitgenossen (Hellenistisch, kosmopolitisch, weitgehend religionstolerant) ein schrecklich-barbarisches Vorgehen.
In der Römerzeit konnte die Zentralgewalt des Kaisers nicht neben der "geistigen" Zentralgewalt der Priesterschaft und der "körperlichen" der Herrscherklasse bestehen. Dass die Römer grausam gegen die Juden á la Karthago wüteten, ist unbestritten.

All diese Dinge haben zu einer Tradition des "Sich-nicht-öffnen-Wollens" geführt. Tacitus, natürlich Propagandist, schreibt deshalb über die Juden, die er deshalb nie kennenlernen konnte:

Hi ritus quoquo modo inducti antiquitate defenduntur: cetera instituta, sinistra
foeda, pravitate valuere. Nam pessimus quisque spretis religionibus patriis
tributa et stipes illuc congerebant, unde auctae Iudaeorum res, et quia apud
ipsos fides obstinata, misericordia in promptu, sed adversus omnis alios hostile
odium. Separati epulis, discreti cubilibus, proiectissima ad libidinem gens,
alienarum concubitu abstinent; inter se nihil inlicitum. Circumcidere genitalia
instituerunt ut diversitate noscantur. Transgressi in morem eorum idem usurpant,
nec quicquam prius imbuuntur quam contemnere deos, exuere patriam, parentes
liberos fratres vilia habere.

Diese auf jedwede Weise eingeführten Sitten rechtfertigen sie mit ihrem Alter; die übrigen Einrichtungen sind gräßlich und finster, und galten nur wegen ihrer Verschrobenheit. Denn alle von ihnen, die nichts taugten, warfen ihren alten väterlichen Glauben über Bord und brachten Steuern und Gaben dort zusammen, woher die Macht der Juden rührt, und, weil sie mit den Ihrigen selbst fest verschworen sind, untereinander immer hilfsbereit - aber gegen alle anderen hegen sie feindseligen Hass: Bei Mählern getrennt, in Zimmer getrennt; sehr oft neigen sie zur Lüsterei, aber müssen sich dennoch vom Beischlaf mit Fremdländerinnen fernhalten. Unter ihnen ist nichts hoch und edel: Sie haben die Sitte eingerichtet, die Genitalien zu beschneiden, damit man sie aufgrund dieses Unterschiedes erkenne. Konvertiten machen das ebenso; mit keiner Sache beschäftigen sie sich eher als mit der Verachtung (anderer) Götter, das Vaterland zu verraten, Eltern, Kinder, Brüder zu verachten....


Fett markiert sind eben diese Motive, die einen Fremden die Juden nicht lieben lassen. An jenen Sitten haben sie ja auch, nichts anderes war zu erwarten, festgehalten. Der Rest, den Tacitus geifert, dürfen wir nicht zu ernst nehmen.

Seligman
21.02.2013, 19:02
Juden mögen keine Fakten.

Wenn du willst, dass sie bleiben, poste Fotos, die das beweisen. Ich mache mir die Mühe nicht mehr. Ich weiß, wie Juden so sind. Selbstkritik kommt bei ihnen sehr selten vor, was diesen Film hier umso wertvoller macht!

Da war ja ein Foto dabei! hier nochmal:
1924: Erich Seelig:
http://64.19.142.13/geschichten.tebe.de/wp-content/uploads/2012/02/Seelig1.jpg

Shahirrim
21.02.2013, 19:02
Da war ja ein Foto dabei! hier nochmal:
1924: Erich Seelig:
http://64.19.142.13/geschichten.tebe.de/wp-content/uploads/2012/02/Seelig1.jpg

Ich kann es nicht sehen!

Makkabäus
21.02.2013, 19:03
Juden mögen keine Fakten.

Wenn du willst, dass sie bleiben, poste Fotos, die das beweisen. Ich mache mir die Mühe nicht mehr. Ich weiß, wie Juden so sind. Selbstkritik kommt bei ihnen sehr selten vor, was diesen Film hier umso wertvoller macht!

:girl128:

Shahirrim
21.02.2013, 19:05
:girl128:

Ach Stesimbrotos, ich werte das doch nicht!

Ich kenne euch doch und weiß, der Jud' kann einfach nicht aus seiner Haut! :D

umananda
21.02.2013, 19:08
Juden mögen keine Fakten.

(...) !

Geht unser kleiner Holocaust-Leugner wieder einmal in Sachen Judenhass hausieren?

Servus umananda

Shahirrim
21.02.2013, 19:12
Geht unser kleiner Holocaust-Leugner wieder einmal in Sachen Judenhass hausieren?

Servus umananda

Ach uma, ich hoffe, dass Stesimbrotos nicht auf dein gestreutes Gift hereinfällt. Ich komme gut mit ihm aus!

Nomen Nescio
21.02.2013, 19:23
Auch sehr interessant ist die Indoktrinierung der Kinder - dass dann so Sätze kommen wie "Die ganze Welt hasst uns und wir sind stolz darauf" .. aber seht es Euch mal selber an falls Interesse da ist ...
dasselbe sagte mir ein deutscher in den sechziger jahren. daß ihm das gelernt wurde als er noch HJ-jünger war.


übrigens habe ich vor zwei oder drei jahren eine israelische frau gehört, die aus meinem land nach israel emigriert war.
sie sagte klipp und klar, das sie sich für die israelis schämte, weil sie jetzt um keinen deut sich besser benahmen als die nazis damals.

das schlimme ist, so sagte sie auch, das das demographischen wachstum die extreme parteien bevorzugt. als folge davon droht sich eine braindrain zu entwickeln von "liberaleren" juden nach westlichen ländern.
das wurde bestätigt durch salomon bouman, der bis seinem 65. in israel gelebt hat und korrespondenz war für die niederländische äh FAZ. er wohnt jetzt wieder in NL.

Systemhandbuch
21.02.2013, 19:28
Sagt Dir der Name "Gitta Sereny" etwas? :D Die hat ja auch so eine gute Meinung darüber ....

Kannte ich bisher auch nicht. Guter Tip, danach mal zu suchen.:ja:

truthCH
21.02.2013, 20:08
Geht unser kleiner Holocaust-Leugner wieder einmal in Sachen Judenhass hausieren?

Servus umananda

Hmm Leugner?

Dazu hab ich mal ne Frage, da mir das in der Vergangenheit auch schon oft ausgesprochen wurde.... und ich es immer noch nicht verstehe....

Lügen ist, wider besseren Wissens - Wissen kommt aber nach dem Glauben - Somit stellt sich die Frage, kann ich etwas leugnen, an das ich nicht glaube?

Ich glaub auch nicht an Gott, das heisst aber deswegen nicht, dass es ihn nicht gibt ...

Wie ist das bei Dir, kommt bei Dir Wissen vor Glauben? Ist Lügen für Dich wider besseren Glaubens?

elas
22.02.2013, 09:30
Geht unser kleiner Holocaust-Leugner wieder einmal in Sachen Judenhass hausieren?

Servus umananda

Bei euch wird doch schon dem Nachwuchs der Hass statt Versöhnung vermittelt.
Der Film zeigt es doch überdeutlich.

truthCH
22.02.2013, 10:15
Bei euch wird doch schon dem Nachwuchs der Hass statt Versöhnung vermittelt.
Der Film zeigt es doch überdeutlich.

Jup wie auch die Tatsache, dass für die meisten dieser Herren Lügen wider besseren Glaubens sind - sonst hätte er mir ja auf die Frage geantwortet ;-)

fatalist
22.02.2013, 10:17
Ist diese Dokumentation so langweilig, dass man nicht darüber spricht, oder was ist genau der Grund? Nimmt mich nur Wunder, weil ich persönlich finde diese Doku wirklich sehr gelungen, weil es den Unterschied zwischen Antisemitismus und Antizionismus sehr klar aufzeigt und auch verständlich macht.

Die Diskussion darüber bei Thiazi war prima, sehr gehaltvoll.
Das aber nur nebenbei.

Junge Israelis werden systematisch verhetzt, das ist die Botschaft dieses Films.
In Polen dürfen sie nirgendwo alleine oder in Gruppen hin, weil es ja von Antisemiten wimmele etc pp.


Sagt Dir der Name "Gitta Sereny" etwas? :D Die hat ja auch so eine gute Meinung darüber ....
Die hatte keine Ahnung, die war ja gar nicht da ;)

truthCH
22.02.2013, 10:22
Die hatte keine Ahnung, die war ja gar nicht da ;)

Verstanden - :dg: