PDA

Vollständige Version anzeigen : Raab moderiert das Elefanten-Duell /Merkel-Steinbrück



SAMURAI
16.02.2013, 09:37
15.02.13Bundestagswahlkampf (http://www.welt.de/politik/deutschland/article113677814/Merkel-und-Steinbrueck-akzeptieren-Duell-mit-Raab.html) 39 (http://www.welt.de/politik/deutschland/article113677814/Merkel-und-Steinbrueck-akzeptieren-Duell-mit-Raab.html#disqus_thread)

Merkel und Steinbrück akzeptieren Duell mit Raab (http://www.welt.de/politik/deutschland/article113677814/Merkel-und-Steinbrueck-akzeptieren-Duell-mit-Raab.html) http://www.welt.de/img/deutschland/crop113677813/8890853598-ci3x2s-w220/Absolute-Mehrheit-Meinung-muss-sich-wieder-lohnen.jpg (http://www.welt.de/politik/deutschland/article113677814/Merkel-und-Steinbrueck-akzeptieren-Duell-mit-Raab.html)
Die Bundeskanzlerin und ihr Herausforderer akzeptieren den Entertainer Stefan Raab als Fragesteller beim TV-Duell. Der strotzt nun vor Selbstbewusstsein: "Mit mir kehrt die Seriosität zurück." mehr...
(http://www.welt.de/politik/deutschland/article113677814/Merkel-und-Steinbrueck-akzeptieren-Duell-mit-Raab.html)



SPD-Kanzlerkandidat: Steinbrück nun doch offen für TV-Duell mit Raab (http://www.welt.de/politik/deutschland/article113651001/Steinbrueck-nun-doch-offen-fuer-TV-Duell-mit-Raab.html)
Wahlkampf: Merkel gönnt Steinbrück nur ein Fernseh-Duell (http://www.welt.de/politik/deutschland/article113272335/Merkel-goennt-Steinbrueck-nur-ein-Fernseh-Duell.html)




Vielleicht gibt es auch ein Wok-Rennen ?

Unfassbar wie verkommen die Politik geworden ist.:hd:

ml1
22.02.2013, 19:34
Ist doch super. Die meisten die sich darüber aufregen sind jene, die einfach nichts mit der Person Raab anfangen können, immer wird rumgejammert wie politikverdrossen die Jugend doch sei, aber wenn dann mal einer wie Raab kommt und mitmischen möchte und die jüngeren an die Politik führen möchte wird er sowohl von Medien als auch Politikern gemieden und abgelehnt.

Affenpriester
22.02.2013, 19:47
Ist doch super. Die meisten die sich darüber aufregen sind jene, die einfach nichts mit der Person Raab anfangen können, immer wird rumgejammert wie politikverdrossen die Jugend doch sei, aber wenn dann mal einer wie Raab kommt und mitmischen möchte und die jüngeren an die Politik führen möchte wird er sowohl von Medien als auch Politikern gemieden und abgelehnt.

So sehe ich das auch, ist doch gut dass es einer wie Raab macht, sonst sind es immer nur dieselben Stricher aus demselben Zirkel.
Raab steht jedenfalls für einen Teil der Jugend und wenn er dafür sorgen kann dass die Jugend wenigstens weiß was SPD, CDU oder FDP heißt und wie die Vorsitzenden heißen, ist der Anfang getan.
Er hat ja jetzt seine eigene Polit-Talk-Show, etwas lockerer angelegt halt. Ich wüsste nichts was dagegen spricht.
Warum soll man das den abhängigen Öffentlich Rechtlichen überlassen? Da habe ich noch mehr Vertrauen in die Privaten und ihren Leuten wie Raab, ganz ehrlich. Bin mal gespannt, wie er sich anstellt.

Lehel
22.02.2013, 20:00
Alle drei können aus Scheiße Geld machen.

Bruddler
22.02.2013, 20:09
Alle drei können aus Scheiße Geld machen.

Alle Drei haben bereits frühzeitig erkannt, dass man auch ohne Arbeit zu viel Geld kommen kann (gut, Raab ist gelernter Metzger)....

HaHoHe
22.02.2013, 21:56
Raab steht zumindest dafür, dass er in seinen Live - Shows wenns drauf ankommt Ehrgeiz entwickelt und von daher wird er sich da nicht zum Affen machen wollen oder ohne Ende lustige Sprüche drücken...Denke auch dass es gut ist da wen moderieren zu lassen der nicht ständig den Politikern am Sack hängt so dass er als unvoreingenommen durchgeht. Dass er jüngeres Publikum ziehen kann ist doch gut in dem Fall!

Antisozialist
23.02.2013, 20:27
Vielleicht gibt es auch ein Wok-Rennen ?

Unfassbar wie verkommen die Politik geworden ist.:hd:

Vielleicht wird es ja ein Interview, in dem der Moderator unkonventionelle Fragen stellt, auf die seine Gäste keine auswendig gelernte Antworten haben.

Außerdem ist Raab nicht wirtschaftlich vom Staatsfunk abhängig.

konfutse
25.02.2013, 15:32
Ist doch super. Die meisten die sich darüber aufregen sind jene, die einfach nichts mit der Person Raab anfangen können, immer wird rumgejammert wie politikverdrossen die Jugend doch sei, aber wenn dann mal einer wie Raab kommt und mitmischen möchte und die jüngeren an die Politik führen möchte wird er sowohl von Medien als auch Politikern gemieden und abgelehnt.
Ich glaube nicht, dass sich durch den Raab auch nur ein Jugendlicher mehr für Politik interessieren wird. Die Spaßgesellschaft die er bedient, lässt sich doch nicht beirren. Die schalten vielleicht ein weil sie den Raab sehen wollen, aber sobald ernsthaft ohne dümmliche Späßchen diskutiert wird verlieren die die Lust daran.

konfutse
25.02.2013, 15:34
Vielleicht wird es ja ein Interview, in dem der Moderator unkonventionelle Fragen stellt, auf die seine Gäste keine auswendig gelernte Antworten haben.

Außerdem ist Raab nicht wirtschaftlich vom Staatsfunk abhängig.
Das geht nach Drehbuch, da gibt es keine unvorbereiteten Fragen. Und auch ein Raab hält sich ans Briefing.

Eridani
25.02.2013, 15:42
Vielleicht gibt es auch ein Wok-Rennen ?

Unfassbar, wie verkommen die Politik geworden ist. :hd:

Für mich ein weiterer, schlagender Beweis, wie weit die politische Kultur, auch Dank der Spaßgesellschaft, bereits verkommen ist.
Aber diese Generation von PISA-Krüppeln, gehirngewaschenen BILD-Lesern und rtl2-Verblödeten, merkt das bereits garnicht mehr.

Nur wir Alten, die diese BRD (noch) aus größerer Entfernung betrachten können, bemerken diesen Verfall.
#

Ein blumiger Vergleich wäre für mich, als wenn am Hofe Ludwigs XIV. von Frankreich, der Hofnarr einen großen Disput zwischen 2 wichtigen Ministern moderieren würde.
Ich denke mal, nur noch Wenige in dieser BRD, mit einem gerüttelt Maß an Fantasie, könnten sich bildlich vorstellen, wie das dann aussähe! :)

http://i0.web.de/images/288/17133288,pd=1,mxw=720,mxh=528.jpg
Spaßgesellschaft führt sich selbst ad absurdum


Stefan Raab äußerte sich in einem Gespräch mit dem Branchendienst "Dwdl.de" zu dem TV-Duell. Der Entertainer sagte, er nehme "gerne neue Herausforderungen an" und wünsche sich eine Ausstrahlung des TV-Duells bei Prosieben. "Da hätte man zusätzlich die Möglichkeit, ein Publikum zu erreichen, das man sonst nicht erreichen würde", glaubt Raab.



weiter lesen: http://web.de/magazine/tv/stars/17133230-steinbrueck-offen-tv-duell-raab-moderator.html#.A1000145

Logisch; oder glaubt jemand, dass diesen Nonsens, ARD, oder ZDF senden würden?

http://www.google.de/imgres?q=Raab+soll+brd+Wahl+moderieren&hl=de&biw=1152&bih=800&tbm=isch&tbnid=G641TpawC9KygM:&imgrefurl=http://web.de/magazine/tv/stars/17133230-steinbrueck-offen-tv-duell-raab-moderator.html&docid=g0ayfpJipNMGiM&imgurl=http://i0.web.de/images/288/17133288,pd%253D1,mxw%253D720,mxh%253D528.jpg&w=704&h=528&ei=iIYrUY-FAcbjtQbGpIG4Cg&zoom=1&iact=hc&vpx=166&vpy=132&dur=21894&hovh=194&hovw=259&tx=149&ty=71&sig=111803168119030629746&page=3&tbnh=149&tbnw=195&start=45&ndsp=28&ved=1t:429,i:260

schastar
25.02.2013, 15:44
Vielleicht gibt es auch ein Wok-Rennen ?

Unfassbar wie verkommen die Politik geworden ist.:hd:

Man mag über Raab denken was man will, aber er ist ein Macher, und noch dazu ein kluger Kopf der hoffentlich bei der Befragung auch unangenehme Fragen stellt. Nur befürchte ich dass diese schon alle im Vorfeld festgelegt wurden.

Trantor
25.02.2013, 15:52
Vielleicht gibt es auch ein Wok-Rennen ?

Unfassbar wie verkommen die Politik geworden ist.:hd:

Ich habe nichts gegen Raab, was er aber difinitiv nicht ist, ist ein seriöser Journalist. Er macht Unterhaltung und Klamauk und genau diesen Stempel bekommt nun auch diese Elefantenrunde. Gut ich meine diese "Diskussions"shows waren sowieso nie was anderes als Unterhaltung und Show, um Inhalte und Fakten die ausdiskutiert wurden ging es eh noch nie. Insofern könnte man dem TV nun fast soetwas wie Ehrlichkeit zugestehen, sie aktzeptieren das diese Sendung reine Unterhaltung und Show ist und nominieren dafür einen Showmaster. Schlimm ist nur das es immer noch Leute gibt die meinen bei solchen Diskussionen gehe es Inhalte und man könne solche Format tatsächlich dazu verwnden um eine Wahlentscheidung zu treffen.

Helgoland
25.02.2013, 15:55
Ich habe nichts gegen Raab, was er aber difinitiv nicht ist, ist ein seriöser Journalist. Er macht Unterhaltung und Klamauk und genau diesen Stempel bekommt nun auch diese Elefantenrunde.

Mit Recht!

Eridani
25.02.2013, 16:00
Ich habe nichts gegen Raab, was er aber difinitiv nicht ist, ist ein seriöser Journalist. Er macht Unterhaltung und Klamauk und genau diesen Stempel bekommt nun auch diese Elefantenrunde. Gut ich meine diese "Diskussions"shows waren sowieso nie was anderes als Unterhaltung und Show, um Inhalte und Fakten die ausdiskutiert wurden ging es eh noch nie. Insofern könnte man dem TV nun fast soetwas wie Ehrlichkeit zugestehen, sie aktzeptieren das diese Sendung reine Unterhaltung und Show ist und nominieren dafür einen Showmaster. Schlimm ist nur, dass es immer noch Leute gibt, die meinen, bei solchen Diskussionen gehe es (um) Inhalte und man könne solche Formate tatsächlich dazu verwenden, um eine Wahlentscheidung zu treffen.

Das Volk nahm seine Politiker in den letzten Jahren immer weniger ernst. Nach so einem Polit-Klamauck-TV-Duell im Stil von "Klim-Bimm", werden die Letzten den Respekt vor ihren "Volksvertretern" verloren haben.
Das Einzige, in was sich diese beiden Kontrahenten noch unterscheiden werden, ist die Rhetorik; - und die wird beim Genossen der Bosse, allemal besser sein.......:)

E:

kotzfisch
25.02.2013, 16:01
Vielleicht gibt es auch ein Wok-Rennen ?

Unfassbar wie verkommen die Politik geworden ist.:hd:

Das passt 100%ig.

Efna
25.02.2013, 16:06
Das Volk nahm seine Politiker in den letzten Jahren immer weniger ernst. Nach so einem Polit-Klamauck-TV-Duell im Stil von "Klim-Bimm", werden die Letzten den Respekt vor ihren "Volksvertretern" verloren haben.
Das Einzige, in was sich diese beiden Kontrahenten noch unterscheiden werden, ist die Rhetorik; - und die wird beim Genossen der Bosse, allemal besser sein.......:)

E:

Aber gerade diese Humorlosigkeit und deuer ernst sein vieler politischer menschen hat zur allgemein Politikverdrossenheit geführt. zwar nicht allein, aber es ist einer der Gründe.

Sisyphus
25.02.2013, 16:12
Vielleicht gibt es auch ein Wok-Rennen ?

Unfassbar wie verkommen die Politik geworden ist.:hd:
Kann ich mich nur anschließen. Es soll keine Halli Galli Veranstaltung werden, sondern eine politische Informationsveranstaltung. Aber vielleicht werden ja auch beide Kandidaten am Ende im Duett den ESC für Deutschland vertreten. Und hoffentlich auch gewinnen.

Eridani
25.02.2013, 16:18
Aber gerade diese Humorlosigkeit und deuer (?) ernst sein vieler politischer menschen hat zur allgemein Politikverdrossenheit geführt. zwar nicht allein, aber es ist einer der Gründe.

"Humorlosigkeit" führt zu "Politiker Verdrossenheit" (?) man oh man. Sollen jetzt Politiker auch noch Eure Spaßgesellschaft immitieren?

Ein Kasperletheater sind die Fußabtreter des Kapitals sowieso schon. Warum sollen sie sich das auch noch anmerken lassen?
Schon schlimm, wie Du uns allen hier Dein Spaß-gewaschenes Gehirn offerierst.
Die Saat von 35 Jahren Volksverblödung ist nun aufgegangen.................:)

Efna
25.02.2013, 16:23
"Humorlosigkeit" führt zu "Politiker Verdrossenheit" (?) man oh man. Sollen jetzt Politiker auch noch Eure Spaßgesellschaft immitieren?

Ein Kasperletheater sind die Fußabtreter des Kapitals sowieso schon. Warum sollen sie sich das auch noch anmerken lassen?
Schon schlimm, wie Du uns allen hier Dein Spaß-gewaschenes Gehirn offerierst.
Die Saat von 35 Jahren Massenverblödung ist nun aufgegangen.................:)

Nein aber Politik kommt einfach nur furztrocken rüber, die Leute die sich für Politik intressieren machen oft immer einen übertrieben ernsten Eindruck, sind furztrocken und nicht selten total verbittert sind (letzteres zeigt das Forum Eindrucksvoll) und dadurch Politik immer langweilig wirkt und allgemein abstossend. Es ist einer von vielen Punkten, die vor allem bei der Jugend für Politikverdrossenheit sorgt, nicht der einzigste Grund aber einer unter vielen. Politik muss einfach mal lockerer werden und dieses Hyperernste mal ablegen.

Eridani
25.02.2013, 16:32
Nein, aber Politik kommt einfach nur furztrocken rüber, die Leute die sich für Politik intressieren machen oft immer einen übertrieben ernsten Eindruck, sind furztrocken und nicht selten total verbittert sind (letzteres zeigt das Forum Eindrucksvoll) und dadurch Politik immer langweilig wirkt und allgemein abstossend. Es ist einer von vielen Punkten, die vor allem bei der Jugend für Politikverdrossenheit sorgt, nicht der einzigste Grund aber einer unter vielen. Politik muss einfach mal lockerer werden und dieses Hyperernste mal ablegen.

Also, wenn ich das richtig verstanden habe:

ERNST = langweilig

SPASS = locker und interessant

Du meinst also, wenn Didi Außenminister wäre, Otto Waalkes Bundespräsident und Nuhr Bundeskanzler, würden sich mehr Jugendliche für Politik interessieren? Tatsache?

Meinst Du denn, es würde sich etwas in dieser BRD verändern in der Politik?
-------------------------------------------------------------------

Edit: Gehst Du noch zur Schule?................................

Helgoland
25.02.2013, 16:38
Du meinst also, wenn Didi Außenminister wäre, Otto Waalkes Bundespräsident und Nuhr Bundeskanzler, würden sich mehr Jugendliche für Politik interessieren? Tatsache?

Vielleicht sind diese Posten ja bald bei RTL in einer Casting-Show zu gewinnen.

Trantor
25.02.2013, 16:45
Nein aber Politik kommt einfach nur furztrocken rüber, die Leute die sich für Politik intressieren machen oft immer einen übertrieben ernsten Eindruck, sind furztrocken und nicht selten total verbittert sind (letzteres zeigt das Forum Eindrucksvoll) und dadurch Politik immer langweilig wirkt und allgemein abstossend. Es ist einer von vielen Punkten, die vor allem bei der Jugend für Politikverdrossenheit sorgt, nicht der einzigste Grund aber einer unter vielen. Politik muss einfach mal lockerer werden und dieses Hyperernste mal ablegen.

Es ist doch die Frage was du willst, wen sollen wir denn wählen? Der am lustigsten ist, der die besten Spässe macht der am schlagfertigsten ist, klar doch wer auf diese Weise seine Wahlentscheidung trifft und die komplette Regierung sowieso nur als Kasperlsvereinsieht denen wir horende Bezüge zahlen nur damit wir was zu lachen haben wird von diesme Format begeistert sein.

Warum sich mit ernsten Themen das Gemüt schwermachen, warum ernsthaft wichtige Themen wie Zuwanderung Energiewende Aussenpolitik Syrien USA, Lohngefälle und Arbeitslosigkeit sachlich und zielorientiert ausdiskutieren wenn mann daraus auch ne Spassparty mit oberflächlichen Witzen draus machen kann?

Versteh mich nicht faslch, im Prinzip stimme ich dir zu, eine sachliche inhaltliche Diskussion gab es auch schon vorher nicht insofern habe ich auch kein Problem damit das nun ein Komiker die Sache moderiert. Ich habe solche Shows zu Selbstdarstellung vorher nicht geschaut und werde das auch jetzt nicht tun. sowas ist nur für Menschen geeignet die ihre Wahlentscheidung nach Sympathie anstatt nach Inhalte vergeben, und da ist es schon notwendig das man weiss wer der grösste Spassvogel ist.

konfutse
25.02.2013, 16:48
... und wünsche sich eine Ausstrahlung des TV-Duells bei Prosieben. "Da hätte man zusätzlich die Möglichkeit, ein Publikum zu erreichen, das man sonst nicht erreichen würde", glaubt Raab.
Nein, weil sich dort die Verblödeten tummeln, die durch nichts zu erreichen sind außer durch Klamauk und Oberflächlichkeit.

schlaufix
25.02.2013, 17:11
Nein, weil sich dort die Verblödeten tummeln, die durch nichts zu erreichen sind außer durch Klamauk und Oberflächlichkeit.

So ist es! Man will anscheinend jene Wähler erreichen, die man noch dreister belügen kann.

zeus1
26.02.2013, 20:22
Die bewusste Verblödung der Gesellschaft

Frankenberger_Funker
26.02.2013, 20:28
... und da ist es schon notwendig das man weiss wer der grösste Spassvogel ist.

Den größten Spaß gibt es eh erst nach der Wahl, wenn den Leuten die vorläufige Rechnung für die Euro- und Bankenrettung aufgemacht wird und Schäubles Sparpakete ausgepackt werden.

Allerdings dürfte dann vielen PRO7-Comedy-Fans das Lachen vergehen.