PDA

Vollständige Version anzeigen : Sponsoren boykottieren Veranstaltung wegen Frei.Wild-Auftritt



altermega
15.02.2013, 23:50
Jägermeister sowie das Musikmagazin Visions haben ihr Sponsoring für die Veranstaltung With Full Force (http://www.withfullforce.de/index.php) abgesagt, weil der Veranstalter die Band Frei.Wild als auftretende Band bestätigt hat.


Die Mast-Jägermeister SE hat in ihrem Leitbild Werte wie Weltoffenheit, Toleranz und Respekt fest verankert. Zu diesen Werten stehen wir. Diese Werte leben wir. Jägermeister wird heute in rund 90 Ländern weltweit konsumiert und ist damit nicht nur im niedersächsischen Wolfenbüttel, sondern auf der ganzen Welt in vielfältigen Kulturen zu Hause.

Vor dem Hintergrund unserer Werte werden wir das geplante Sponsoring des Festivals „With Full Force“ zunächst stoppen. Wir erwarten vom Veranstalter zum geplanten Auftritt der umstrittenen Band Frei.Wild auf dem Festival eine klare Stellungnahme. Sollte der Veranstalter weiterhin das Booking der Band bestätigen, werden wir unsere Sponsoring-Aktivitäten einstellen.

Mittlerweile hat Frei.Wild einfach selbst abgesagt... siehe https://www.facebook.com/Frei.Wild

Wolf Fenrir
16.02.2013, 02:02
:lmaa::lmaa::lmaa::kotz::kotz::kotz:

mick31
16.02.2013, 02:37
Jetzt schön alle bei Jägermeister beschweren und mit Boykott drohen, sollen die doch ihren Dreck selber saufen.

Ebbelwoi
16.02.2013, 02:40
Geil, jetzt wird schon durch irgendeinen Schnowes Werte vermittelt....würde vorschlagen, dass jetzt selbst Grundschüler Jägermeister saufen müssen, um weltoffen und tolerant zu sein. Mal ernsthaft: Boykott!

Pappenheimer
16.02.2013, 04:36
Wer trinkt schon Jaegermeister?? Angeblich soll dieser Dreck lecker sein aber habt ihr schonmal jemanden gesehen der beim trinken von Jaegermeister nicht angewiedert das Gesicht verzog? Ich nicht.

bullenbeißer
16.02.2013, 06:53
Das ist doch ein gutes Zeichen, wenn große Firmen sich von rechten Bands distanzieren. Das heißt, die Mehrheit der Menschen will den rechten, nationalistischen Scheiß nicht.

Helgoland
16.02.2013, 06:58
Jägermeister sowie das Musikmagazin Visions haben ihr Sponsoring für die Veranstaltung With Full Force (http://www.withfullforce.de/index.php) abgesagt, weil der Veranstalter die Band Frei.Wild als auftretende Band bestätigt hat.

Vielleicht sollte "Müller-Milch" in die Bresche springen.

Ebbelwoi
16.02.2013, 06:58
Das ist doch ein gutes Zeichen, wenn große Firmen sich von rechten Bands distanzieren. Das heißt, die Mehrheit der Menschen will den rechten, nationalistischen Scheiß nicht.

Oder das große Firmen dermaßen Schiss vor dem Zeitgeist haben, dass sie selbst bei Kapellen, die nicht eindeutig "rechts" sind, schon das Weite suchen?! Woher kommt eigentlich auf einmal deine Fürsorglichkeit für große Firmen? Spontankapitalist geworden? Oder gar Jägermeisteraktien gekauft, weil du und die anderen Systemrebellen euch jeden Tag beim Imbiss mit Jägermeister besauft? :haha:

bullenbeißer
16.02.2013, 08:57
Oder das große Firmen dermaßen Schiss vor dem Zeitgeist haben, dass sie selbst bei Kapellen, die nicht eindeutig "rechts" sind, schon das Weite suchen?! Woher kommt eigentlich auf einmal deine Fürsorglichkeit für große Firmen? Spontankapitalist geworden? Oder gar Jägermeisteraktien gekauft, weil du und die anderen Systemrebellen euch jeden Tag beim Imbiss mit Jägermeister besauft? :haha:

Jägermeister aber erst nach dem Joint, natürlich und dann lecker Gammelfleisch-Seperatorenfleisch-Bindegewebe-Currywurst. Schiss vorm Zeitgeist, das finde ich gut, nicht die von dir genannten Firmen. Wann ist bei dir eigentlich eindeutig rechts, rechts von Udo Pastörs?:fizeig:

Apart
16.02.2013, 19:12
Vielleicht sollte "Müller-Milch" in die Bresche springen.


Ja, der Milch Müller ist ja auch sehr "tolerant und weltoffen" und versteuert seinen Milchgewinn im Alpensteuerparadis.

Apart
16.02.2013, 19:13
Das Produkt "Jägermeister" ist ein typisch deutscher Kräuterlikör.

Im identitätslosen BRD Globalbrei der Zukunft wäre er sicher nicht entstanden.

Erik der Rote
16.02.2013, 19:18
das ist die Freiheit die sie wollen ! wenn da gegenderte Lesben auftreten würde es extra Sponsoren geben die mitmachen !

Ekelbruehe
16.02.2013, 19:23
Meine Fresse.

Frei.Wild ist doch noch harmlos.

In blindem Gehorsam distanzieren sich Firmen, die ostentativ junge Leute abfüllen wollen.

Ich liebe Bigotterie.

Frei.Wild ist bestimmt keine Nazi-Band.

Da gibt es ganz andere Kandidaten.


Frei.Wild höre ich, wenn ich mal entspannen will, meistens höre ich aber Kamerad Gigi/Stahlgewitter/Division Germania/Landser und Händel.

BlackForrester
16.02.2013, 22:57
Jetzt ist Frei.Wild nicht der Musikstil der mich anspricht...was ich aber von Frei.Wild kenne ist textmässig vielleicht grenzwertig (wenn man dies so interpretieren will)...aber so weit zu gehen diese Band als Rechtsradikal und Rechtsextrem einzustufen würde ich nun bei weitem nicht gehen.

knäckebrot
16.02.2013, 23:20
Manchen ist Jägermeister auch noch als "Göring-Schnaps" bekannt.

Auf Wikipedia können wir dazu folgendes lesen:


Der ehemalige Geschäftsführer Günter Mast, ein Neffe des damaligen Geschäftsführers Curt Mast, äußerte sich wie folgt:

Es kann kein Zweifel darüber bestehen, daß mein Onkel Curt Mast zu denjenigen Personen gehört, die es verstanden, sich mit den Nazis zu arrangieren, ohne selbst Nationalsozialist zu sein. (…) Absolut richtig ist, daß mein Onkel Kontakte zum Ministerpräsidenten Klagges unterhalten hat. Das geschah im Rahmen seines sicherlich zu kritisierenden Arrangements mit der damals herrschenden Partei. Zutreffend ist auch, daß mein Onkel nach dem Krieg mit Group Captain Hicks enge Verbindungen unterhielt. Dies beruhte ebenfalls auf seinen Bestrebungen, sich mit den jeweils herrschenden Persönlichkeiten zu verständigen. Wer sehr hehre Gedanken pflegt, wird das zu Recht kritisieren; wer grundsätzlich in ähnlicher Weise vorgeht, wird dies durchaus anders sehen können.

(http://de.wikipedia.org/wiki/Jägermeister)

Vielleicht ist das heutige Verhalten der Firma eben genau in diesem Sinne zu interpretieren.

MfG

knäckebrot

altermega
17.02.2013, 01:19
Erschreckend ist eher, dass eine einzige Person ausreicht um die Band bei Sponsoren zu denunzieren und ein Auftrittverbot "durchzusetzen".

tritra
17.02.2013, 16:16
oh_OH, die sollten ihren Fusel schnell umfärben.
Braunen Schnaps zu verkaufen ist viel zu Autobahn...
Und auch der Name- Jägermeister- hört sich ja fast
an wie Frei.Wild.

flyingcircus
22.02.2013, 01:02
Das ist doch ein gutes Zeichen, wenn große Firmen sich von rechten Bands distanzieren. Das heißt, die Mehrheit der Menschen will den rechten, nationalistischen Scheiß nicht.


Unterschreib :)

Ekelbruehe
22.02.2013, 01:27
Unterschreib :)

Nicht unterschreib.

Guck mal:


http://www.youtube.com/watch?v=hGeRKaaorec

Wahrheit, darum geht es.

KuK
22.02.2013, 02:24
Moin, knäckebrot!


Manchen ist Jägermeister auch noch als "Göring-Schnaps" bekannt.

Auf Wikipedia können wir dazu folgendes lesen:

(http://de.wikipedia.org/wiki/Jägermeister)

Vielleicht ist das heutige Verhalten der Firma eben genau in diesem Sinne zu interpretieren.

MfG

knäckebrot

Wenn Jägermeister weiterhin Erfolg haben will, müssen die Werbefuzzies dort sich permanent dem Zeitgeist anpassen. Die bekloppte Fernsehwerbung ist ein klassischer Beweis für die Stromlinienförmigkeit der dortigen Werbe-Strategen:

Jäger - Jägermeister - Reichsjägermeister - Rekordtrophäen - Jagd im negativen Sinn,

all das brachte die Strategen dort an den Rand des Machbaren für den koma-saufenden Nachwuchs der "Leber-Kleister"-Produkte. Kapitale 12-Ender auf Flasche und Gläsern transportierten den früheren Konsumenten die Zugehörigkeit zu Eliten (was die Jäger auch heute noch sind). Leider ist Elitenbildung heute nicht mehr angesagt, sondern nur noch "mitmischen" im PC-konformen Zeitgeist. In der neuen Werbung springen Manager aus dem Fenster, ruinieren Familienmitglieder das gemeinsame Abendessen (Linsensuppe!), verlassen Erfolgstypen im Schauspiel ihre Szenenpartnerin usw. nur um sich dann auf den Ruf des Jagd-Horns hin in einem "angesagten" Klub zu treffen und dort dann den Kräuterlikör mit dem Fazit zu trinken: "Wer, wenn nicht wir!"

Da die Akzeptanz der "Deutschen Jägerschaft" in der Bevölkerung leider immer weiter zurückgeht, weil die "Qualitätsmedien" immer nur schlechte Nachrichten verbreiten (Bad News are Good News), reichen den Jägermeister-Werbern natürlich die 500.000 Jäger im deutschen Sprachraum als Kunden nicht mehr aus.
Man will "zeitgeistatmende" Kunden neu gewinnen und wirbt demzufolge absolut abstrus.

Eine bessere Werbung hätte die "Mast AG" mit ihrem 4000 ha - Musterrevier bei Wesel am Niederrhein: Dort wird mit 8 bestätigten Berufsjägern ein Wildmanagement betrieben, daß sowohl ökologisch als auch - vielleicht - ökonomisch großen Sinn macht.
Warum wirbt Jägermeister nicht mit seinem großen Beitrag zum "Ackerrand-Schutz-Programm", wo die Deutsche Jagd den Bauern die Ernteausfall-Differenz bezahlt, wenn sie um jedes ihrer Felder die ersten 5 Meter nicht mit Pestiziden abspritzen. (15 Mio. T€uro Jahresvolumen, Initiatorin ist die die Bier-Millionärin Wwe. VELTINS).

Wer sich natürlich mit Schalke 04 gemein macht, findet auch nur begrenzt Zuspruch (wie verständlich).

Wenn jetzt Jägermeister die - anti-nationale - "Notbremse in seinen Sponsorenverträgen zieht, muß man sich angesichts der Markt-Enge nicht wundern, zumal
Underberg die Nachbar-Reviere gepachtet hat.... :ätsch:

Mit kräftigem Waidmannsheil,

KuK

der sich die Szene seit 1980 anschaut.

Andreas63
22.02.2013, 08:07
Jägermeister sowie das Musikmagazin Visions haben ihr Sponsoring für die Veranstaltung With Full Force (http://www.withfullforce.de/index.php) abgesagt, weil der Veranstalter die Band Frei.Wild als auftretende Band bestätigt hat.
...
Mittlerweile hat Frei.Wild einfach selbst abgesagt... siehe https://www.facebook.com/Frei.Wild
Ich finde es noch viel erschütternder, daß Frei.Wild an einer Veranstaltung teilnehmen wollte, die sich 'With Full Force' nennt. So gesehen war das Verhalten der Sponsoren vielleicht ein Augenöffner für die Musiker.

bullenbeißer
22.02.2013, 16:55
Nicht unterschreib.

Guck mal:


http://www.youtube.com/watch?v=hGeRKaaorec

Wahrheit, darum geht es.

Was für ein Scheiß, da wird einem ja übel.

Langwitsch
22.02.2013, 17:10
So ist sie die deutsche Metal-Szene.
Passend dazu habe ich mal ein Interview des Metal Hammers mit Alan Nemtheanga von Primordial gelesen. Da sich dieser Herr immer patriotisch und Irlandverbunden gibt, ist dieser den dt. Musikjournalisten rein ideologisch ein Dorn im Auge, obwohl er mit seiner Kombo fantastische Musik macht.
Genau so wird die Gruppe Slayer mit ihrer "Slaytanic Wehrmacht" immer kritisch begutachtet, jedes Interview mit Tom Araya dreht sich um Politik, Zugeständnisse wollen die Qualitätsjournalisten hören, die bekommen sie aber nicht.

Freikorps
22.02.2013, 17:32
Wer trinkt schon Jaegermeister?? Angeblich soll dieser Dreck lecker sein aber habt ihr schonmal jemanden gesehen der beim trinken von Jaegermeister nicht angewiedert das Gesicht verzog? Ich nicht.

Bei den Amis hat das Zeug mittlereile Kultstatus!

Ekelbruehe
22.02.2013, 19:34
Was für ein Scheiß, da wird einem ja übel.

Die Stimme ist doch geil.

Ich kann so ähnlich klingen.

Obwohl ich wohl etwas zu jung dafür aussehe.

Ekelbruehe
25.03.2013, 03:48
Achja, kleines Stück.

bullenbeißer, such Dir jemand anderen, den Du beißen willst.

Ich würde Dich ziemlich übel zusammenschlagen, wenn Du mich oder mir nahe stehende Personen kaputt machst.

Auf Deutsch:
Du kriegst tierisch in die Fresse.

Geschnallt?