PDA

Vollständige Version anzeigen : Noch keine Kältetoten?



feuermax2
15.02.2013, 18:14
Dieser Winter ist sehr hart, obwohl schon "Experten" geweissagt hatten, es würde gar keine richtigen Winter mehr geben. Die Mieten sind gestiegen und steigen weiter, die Nebenkosten ebenfalls. Hier besonders die Heizkosten, denn es muss ja höher und länger aufgedreht werden, um nicht zu frieren. Schaffen die Menschen das, die am Existenzminimum leben? Besonders die, die mit dem Sozialamt noch nie Kontakt hatten und deshalb nicht wissen, ob und wie sie Zuschüsse bekommen könnten? Was meint ihr dazu?

Tantalit
15.02.2013, 19:01
Warum fragst du, wenn du helfen willst tu es doch einfach.

Sprecher
16.02.2013, 18:50
Dieser Winter ist sehr hart

soll das ein Witz sein? Dezember und Januar lagen deutschlandweit über dem langjährigen Mittel. Der Februar könnte geringfügig drunter liegen wenn es kalt bleibt.

http://www.bernd-hussing.de/Archivdateien/Archiv.htm

Wirklich harte Winter sehen auch in Mitteleuropa anders aus.

Alter Stubentiger
18.02.2013, 13:59
Dieser Winter ist sehr hart, obwohl schon "Experten" geweissagt hatten, es würde gar keine richtigen Winter mehr geben. Die Mieten sind gestiegen und steigen weiter, die Nebenkosten ebenfalls. Hier besonders die Heizkosten, denn es muss ja höher und länger aufgedreht werden, um nicht zu frieren. Schaffen die Menschen das, die am Existenzminimum leben? Besonders die, die mit dem Sozialamt noch nie Kontakt hatten und deshalb nicht wissen, ob und wie sie Zuschüsse bekommen könnten? Was meint ihr dazu?

Dieser Winter ist nicht besonders hart. Hart ist er wenn der Rhein zufriert oder die Nordsee.

feuermax2
20.02.2013, 10:00
Dieser Winter ist nicht besonders hart. Hart ist er wenn der Rhein zufriert oder die Nordsee.

Im harten Winter friert die Ostsee zu. Das passiert öfter. Ich habe den Hinweis von einer Heizungsfirma bekommen, die bei Hausverwaltungen auch die Rechnungen für Heizkosten einsehen. Es soll ja alles preiswerter werden. Vielleicht ist die Info falsch.Danke aber für Deinen Kommentar. Die anderen Meinunungen gehen ja in die gleiche Richtung. Vielleicht habe ich da einen Schuß in den Ofen abgegeben.

Alter Stubentiger
20.02.2013, 14:14
Im harten Winter friert die Ostsee zu. Das passiert öfter. Ich habe den Hinweis von einer Heizungsfirma bekommen, die bei Hausverwaltungen auch die Rechnungen für Heizkosten einsehen. Es soll ja alles preiswerter werden. Vielleicht ist die Info falsch.Danke aber für Deinen Kommentar. Die anderen Meinunungen gehen ja in die gleiche Richtung. Vielleicht habe ich da einen Schuß in den Ofen abgegeben.

Rechnungen werden immer teurer weil Heizmaterial teurer wird. Da hilft nur Wolldecke statt Heizung.:sark:

Aloisius
20.02.2013, 14:17
Gut, dass die Ostsee immer wieder auftaut. So kann man Bildmaterial schaffen, dass die globale Erwärmung beweist.

feuermax2
06.10.2013, 10:25
soll das ein Witz sein? Dezember und Januar lagen deutschlandweit über dem langjährigen Mittel. Der Februar könnte geringfügig drunter liegen wenn es kalt bleibt.

http://www.bernd-hussing.de/Archivdateien/Archiv.htm

Wirklich harte Winter sehen auch in Mitteleuropa anders aus.

Hallo Sprecher, kann sein, dass "richtig harte Winter" anders aussehen, aber die Leute haben jetzt durchschnittlich 18% mehr Geld für Heizung bezahlen müsse. Die Teuerung hat auch einiges dazu beigetragen, aber die Witterung sicherlich auch. In der vorherigen Heizperiode waren die Kosten ca. 8,5% höher. Ich meine nur, dass viele Menschen diese Steigerungen nicht oder nur schwer verkraften werden.

Kater
06.10.2013, 15:49
Für viele Normalverdiener könnte es im Alter mal so aussehen: Leben am Existenzminimum, aber wer privat vorgesorgt hat, kann auch im Winter aus dem warmen Bett aufstehen.

Patriotistin
06.10.2013, 15:52
Dieser Winter ist sehr hart, obwohl schon "Experten" geweissagt hatten, es würde gar keine richtigen Winter mehr geben. Die Mieten sind gestiegen und steigen weiter, die Nebenkosten ebenfalls. Hier besonders die Heizkosten, denn es muss ja höher und länger aufgedreht werden, um nicht zu frieren. Schaffen die Menschen das, die am Existenzminimum leben? Besonders die, die mit dem Sozialamt noch nie Kontakt hatten und deshalb nicht wissen, ob und wie sie Zuschüsse bekommen könnten? Was meint ihr dazu?

Zuschüsse für alle Volksdeutschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

feuermax2
07.10.2013, 07:28
Zuschüsse für alle Volksdeutschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die bekommen doch schon einen Essenszuschuss in Höhe von € 2-90 pro Tag. Mehr geht nun wirklich nicht.