PDA

Vollständige Version anzeigen : Altmaier und Rösler einigen sich auf Öko-BremseWird mein Strom jetzt endlich billiger?



Rockatansky
15.02.2013, 08:58
Berlin – Überraschende Einigung im Kampf gegen die Strompreis-Explosion!

Umweltminister Peter Altmaier (54, CDU) und Wirtschaftsminister Philipp Rösler (http://www.bild.de/themen/personen/philipp-roesler/politik-nachrichten-news-fotos-videos-15803152.bild.html) (39, FDP) haben zusammen ihr Konzept gegen Ökostrom-Irrsinn (http://www.bild.de/politik/inland/strompreis/einigung-rueckt-naeher-so-soll-die-strompreis-bremse-wirken-28525968.bild.html) vorgelegt. Wird mein Strom jetzt endlich billiger? Nein, doch der Preis wird – sobald die Maßnahmen zur Öko-Bremse umgesetzt sind – nicht mehr so stark steigen wie bisher.
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/strompreis/wird-strom-billiger-28533766.bild.html

Ah, wie schön... :crazy:

Bulldog
15.02.2013, 09:09
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/strompreis/wird-strom-billiger-28533766.bild.html

Ah, wie schön... :crazy:

Alles Wahlkampf!!!!

Steinbrück, der Fettnäpfchentreter, hat doch seine Wahlkampfstrategie und die Wahlkampfthemen, mit denen er beim Wähler punkten will, offen gelegt.

Als da wären : Bankenregulierung, Mindestlohn, Energiewende, Mietpreisexplosion, und soziale Gerechtigkeit.

Nun will Merkel den Dummsozen sämtliche Wahlkampfthemen und damit die Munition im Wahlkampf gegen sie aus den Händen nehmen.

Brüssel will jetzt die Bankenregulierung durchsetzen, Merkel will eine Lohnuntergrenze, Merkel will die Strompreisbremse , Merkel will verhindern, dass die Mieten weiter steigen....

3,5 Jahre hat die Stasitrulla alles ausgesessen und den Dingen ihren Lauf gelassen und nun im Wahlkampf überschlägt sie sich mit ihren Paladinen förmlich.

Das die CDU dabei noch weiter Richtung Rotgrün abdriftet, interessiert die Stasitrulla einen Scheißdreck.

Hauptsache , sie kann nach dem 22 September weiter Kanzlerin spielen.

Bruddler
15.02.2013, 09:10
Altmaier und Rösler einigen sich auf Öko-Bremse, wird mein Strom jetzt endlich billiger ?

Am 22.Sept. 2013 sind die nächsten Bundestagswahlen, da müssen schon jetzt die "Leckerlis" (Köder) ausgelegt werden.... :pfeif:

Ekelbruehe
16.02.2013, 10:14
Wenn Politiker sagen, dass etwas billiger wird, dann wird es teurer.

Wenn Politiker von Reformen sprechen, dann wird es ziemlich teuer.

Die Teilvereinigung Deutschlands war nicht ganz billig, gewisse "Eliten" haben deftig profitiert, die Ossis wurden zähneknirschend akzeptiert.

Ich wirke zwar nicht so, aber ich habe keinerlei Wut auf die "DDR-Schmarotzer" , meine Wut ist den "Eliten" vorbehalten.

Wenn ich abdanke, dann werde ich nochmal die EU-Kommission und auch den Reichstag ausspähen.

Könnten gute Ziele abgeben.

Buella
16.02.2013, 10:46
Natürlich unternimmt die Verwaltungs-Nomenklatura der brd alles, damit der Strom für den Anbieter günstiger und den Verbraucher teurer wird und sich somit die Gewinn-Maximierung der vollkommen verarmten Energie-Monopolisten potenziert!

Schließlich läßt man sich von Lobbyisten fürstlich entlohnen und per Pöstchen versorgen und hat per potenzierter Steuereinnahmen den Fremdauftag der Vermögens-Abschöpfung zwecks Umverteilung, zumindest temporär, erfüllt!

Bruddler
16.02.2013, 10:50
Natürlich unternimmt die Verwaltungs-Nomenklatura der brd alles, damit der Strom für den Anbieter günstiger und den Verbraucher teurer wird und sich somit die Gewinn-Maximierung der vollkommen verarmten Energie-Monopolisten potenziert!

Schließlich läßt man sich von Lobbyisten fürstlich entlohnen und per Pöstchen versorgen und hat per potenzierter Steuereinnahmen den Fremdauftag der Vermögens-Abschöpfung zwecks Umverteilung, zumindest temporär, erfüllt!

Man könnte fast denken, bei der BRD handelt es sich um eine Bananenrepublik oder gar um einen Unrechtsstaat ?! :hmm:

Buella
16.02.2013, 10:53
Man könnte fast denken, bei der BRD handelt es sich um eine Bananenrepublik oder gar um einen Unrechtsstaat ?! :hmm:

Ich tendiere eindeutig zu Unrechts-Verwaltungs-Konstrukt!
Mit "Staat" verbinde ich zu sehr dessen elementare Aufgabe, ein Volk zu schützen!

elas
16.02.2013, 10:57
Man könnte fast denken, bei der BRD handelt es sich um eine Bananenrepublik oder gar um einen Unrechtsstaat ?! :hmm:

Um was es sich wirklich handelt wissen wir alle nicht.
Was wir wissen ist, dass die einen immer fetter und reicher werden auf Kosten derjenigen, die sich nicht wehren können weil sie desinteressiert zu dumm oder zu faul sind......aber auch gescheite und aufmerksame wie hier im Forum haben die Arschkarte gezogen!

Ekelbruehe
16.02.2013, 13:14
Yepp, Yepp.

Die BRD verwaltet Deutschland zu Tode.

Auf eine gewisse Weise ist es bewundernswert, wie langsam, aber effektiv ein Volk ausgemerzt werden kann und niemand bemerkt es.
Nungut, die die es bemerken werden ratzfatz mundtot gemacht.

Könnte man gar nicht glauben, aber die Moslems sind der Katalysator der Selbstabschaffung.

Ich habe mal so überschlagen, was ich so an Steuergeldern ausgegeben habe und was ich bekommen habe.
Ich habe ungefähr 150k eingezahlt, dazu noch 30k Krankenkasse.

Bekommen habe ich eine Therapie und anderweitige Hilfe (RTW, Entgiftungen), waren so um die 30k.

Wenn ich mir reinziehe, dass ich für libanesische Großfamilien bezahlen muss, dann wird mir schlecht.

Ich bin schon wieder extrem genervt, vorhin war ich in einem Einkaufszentrum und da kamen schon wieder kleine scheiß Bettelkinder an und haben mich angefasst, ich war kurz davor denen eine reinzudonnern oder besser gesagt ich wollte, dass sie mich zu ihrem Führer bringen.

Naja, mit der Mafia sollte man sich nicht anlegen, noch nicht.

BlackForrester
16.02.2013, 13:30
Machen wir eine kurze Exkursion in die Vergangenheit:
In den 50er / 60er bis in die 70er Jahre hinein wurde die Stromgewinnung mittels Atomkraft mit Mrd-Summen gefördert - und zwar über Steuermittel. Damit wurde verhindert, dass diese Förderung einseitig zu Lasten der sozial Schwachen und Familien mit Kindern sowie energieintensiven Unternehmen ging.
Damit wurde erreicht, dass man sich als Bürger wie Unternehmer anhand seiner, ich nenne es jetzt einmal Wirtschaftskraft, zu zahlenden Steuern an dieser Förderung zu beteiligen hatte.

Dann, ja dann kam die rot-grüne Bundesregierung Schröder mit Ihrem Atomausstieg und Einstieg in die ökologische Energiewende...und mit diesen beiden Parteien kam auch, dass man sich davon verabschiedet hat, dass diese ökologische Energiewende eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe ist, an der man sich nach seiner "wirtschaftlichen" Leistungskraft zu beteiligen habe, sondern es fand der radikale Umstieg statt, dass nicht die "wirtschaftliche" Leistungsfähigkeit des Einzelnen (Bürger wie Unternehmen) zählt, sondern man - von der wirtschaftlichen Kraft völlig unabhängig - JEDER die selbe Summe zu bezahlen hat.
Da dies jedoch den Tot so manches Industriezweiges in Deutschland bedeutet hätte (also de facto Arbeitplatzvernichtung) kam man auf die glorreiche Idee gewisse Industrien und Unternehmen von dieser Steuer- und Abgabenbelastung zu befreien, was im Endeffekt bedeutet, dass die Bürger und Teile der Unternehmen in Deutschland noch höhere Steuern und Abgaben für Ihren Strom bezahlen mussten.

Dieser von rot-grün gewollte Umstieg in der Finanzierung (mit dem Wissen, dass damit die Strompreise explodieren werden und dies vor allem die sozial Schwachen sowie Familien mit Kindern in diesem Lande treffen wird) hat zu der heutigen Malaise der hohen Strompreise geführt.

Jetzt können Altmaier und Rössler mit Ihrer "Strompreisbremse" kommen...es wird das, von rot-grün gewollte, Grundproblem nicht lösen. Erst einmal werden die Steuern und Abgaben auf Strom weiterhin steigen (halt nicht mehr so stark wie in den letzten Jahren) und zweitens, werden weiterhin die sozial Schwachen und Familien mit Kindern deutlich über Gebühr belastet, während Unternehmen (und dabei sind schon längst nicht mehr nur energieintensive Unternehmen) und die Bezieher hoher und höchster Einkommen deutlichst unter Gebühr belastet werden...man wird also das Problem der - und dies muss man immer wieder betonen, von rot-grün gewollten - sozialen Schieflage nicht in den Griff bekommen.

Die derzeitig Finanzierung der "Energiewende" birgt enormen sozialen Sprengstoff in sich und es wäre in meinen Augen geradezu hahnebüchend darauf mit "Sozialtarifen" zu antworten (dies erfordert eine entsprechende Verwaltung, welche man finanzieren müsste....also noch mehr Kosten), sondern es MUSS ein radikales Umdenken in der Finanzierung stattfinden...und zwar weg von der Finanzierung über den Strompreis, hin zur, wie bei der Atomkraft, Finanzierung aus Steuermitteln.
Dies würde mit Sicherheit Steuererhöhungen bedeuten (besser wäre jedoch eine Abgabe daraus zu machen, welche man zweckbindet - was man mit Steuern nicht kann)...dann aber müssten man sich nach seiner (wirtschaftlichen) Leistungsfähigkeit an der Energiewende beteiligen...sprich, wer über eine hohe Wirtschaftskraft (und damit verbundenem Einkommen) verfügt bezahlt anteilig mehr an der Energiewende ein Jemand, der über eine schwache Wirtschaftskraft (und dem entsprechend geringen Einkommen) verfügt.
Über dieses Mittel könnte man dann auch eine gezielten, strukturierten Aus- und Umbau betreiben (nicht irgendwo Windräder hinstellen, wo man gar keine Leitungen hat und dafür noch Geld bekommen).

Die komplette "Energiewende" gehört erst einmal auf den Müll der Geschichte und dann muss ein absoluter Neuanfang her...gezielt, strukturiert, geplant...denn das, was derzeit, auf den Grundlagen rot-grüner Regierungsbeschlüsse, sich auf diesem Sektor abspielt ist nicht nur die sinnlose Vernichtung von Volksvermögen zum Vorteil einiger Weniger...sondern auch kontraproduktiv was den Umstieg an sich betrifft...und einer sozialen Marktwirtschaft absolut unwürdig.

profracking
18.02.2013, 16:11
Die komplette "Energiewende" gehört erst einmal auf den Müll der Geschichte und dann muss ein absoluter Neuanfang her...gezielt, strukturiert, geplant...denn das, was derzeit, auf den Grundlagen rot-grüner Regierungsbeschlüsse, sich auf diesem Sektor abspielt ist nicht nur die sinnlose Vernichtung von Volksvermögen zum Vorteil einiger Weniger...sondern auch kontraproduktiv was den Umstieg an sich betrifft...und einer sozialen Marktwirtschaft absolut unwürdig.

Wenn Du Dir den Spass machst, mal den Lebenslauf des Volljuristen Peter Altmaier aus Saarlouis/Saarland zu googeln, erkennst Du, dass der direkt von der Uni in die Politik gehüpft ist und jahrelang im EU-Moloch Brüssels als u.a. MdEU tätig war und danach in die nationale Politik gegangen ist. Er hat noch nie eine Firma geführt, noch nie für eine Firma gearbeitet, sondern war immer politischer Bürokrat. Sein MdB-Mandat hat er 2009 mit der 1.-Mandatsstimme und einem sehr knappen Vorsprung von 7109 Stimmen vor seinem SPD-Rivalen gewonnen. Da Altmaier offenbar das letzte Mal Mathe und Physik im Gymnasium hatte und als Volljurist logischerweise keinen blassen Schimmer von Technik hat, und er zudem stimmenmäßig in seinem Wahlkreis am seidenen Faden hängt, ist er logischerweise als politische schwache Figur für Merkel die 1. Wahl. Merkel hing nur deshalb an Schavan, weil die einen 30.000-Stimmenvorsprung hat, weil in derem Wahlkreis offenbar zu viele Kollektivisten aus der CDU leben, die sich weigern, auf die Qualität von MdB-Kandidaten zu achten, sondern alle Plagiate akzeptieren, die man ihnen so an die Backe klebt.
Du wirst von Altmaier keine ehrliche Position zu hören bekommen. Der Mann ist ein klassischer Anpasser ohne Rückgrat. Als ich mit ihm telefonierte vor Monaten, warf ich ihm die Klimamärchen der Merkel an den Kopf und er redete sich heraus, dass er davon nichts verstünde und keine Meinung habe. Damals war der noch kein Umweltminister, by the way. Der bietet die keinen klaren Neuanfang, der hat nämlich überhaupt keinen Plan von überhaupt rein gar nichts. Genau deshalb ist der auch Minister.

Ansonsten haben wir in der BRD ein schlichtes Problem. Unsere nationale Windpark-, PV- und Biogasanlagenbauerindustrie kollabiert zurecht in Zeitlupe. Lassen wir das ruhig pleite gehen. Wir drehen in 30%-Schritten pro Jahr die Förderung auf Null, lassen aber allen Neuanlagen-Planern die absolute Freiheit, diesen ineffizienten Mist an's Netz anzuschließen und einzuspeisen. Ich will ja keine Innovation hemmen, sondern nur steuerfinanzierten Irrsinn stoppen. Derweil bauen wir ja sowieso die Backup-Gaskraftwerke aus und anstatt dass wir die mit russ. oder holl. Gas befeuern, nehmen wir dt. Schiefergas. Damit überbrücken wir die Zeit, bis entweder China/USA den Thoriumreaktor LFTR entwickelt haben oder wir machen von Bundesforschungsministerium aus einen schlichten Internationalen Preis. Wir loben 100 Mio. Euro (oder schlicht 2 Tonnen Gold) aus für einen LFTR, der vom TÜV abgenommen ist und damit sicher ist. Einen zweiten oder dritten Preis gibt es nicht. Für Charles Lindberg gab's das auch nicht, als er den Atlantik überflog auf der Jagd nach 1 Mio. US-Dollar Preisgeld.
Der Gewinner kriegt noch einen Bonus: der Firmenzweig, der den LFTR produziert und damit Strom erzeugt, zahlt keinen Cent MwSt., Kapitalertrags- oder sonstige Steuern für den Zeitraum von 50 Jahren mit einer einzigen Ausnahme - der Gewerbesteuer. Denn die Gemeinden sind Pleite und ein Thoriumreaktor produziert Strom/Umsatz. Ergo verdient die Gemeinde Gewerbesteuer, wenn sie einen Thoriumreaktor aufstellt (so, wie sie heute auch aus hirnlosen WK-Anlagen Kohle indirekt kassiert). Jede Gemeinde wird wie blöde Thoriumreaktoren aufstellen wollen und wir werden in Strom ersaufen.
Und eine weitere staatliche Förderung brauchts nicht und wenn der Strom billig ist, werden haufenweise Bürger kreative Ideen haben, mit dem Strom was zu produzieren, was wiederum MwSt.-pflichtig ist. Ergo finanzieren die Betroffenen mit ihren eigenen Ideen die Nutzung der von ihnen selbst verbrauchten LFTR-Energie und das ist nur fair. Binnen kurzem haben wir die 100 Mio. Euro zurück im Sack und das Zigfache oben drauf.
Und dann kann der Staat den Sozialonkel spielen oder, was ich bevorzugen würde, die Steuern senken oder den Bürgern Steuerschecks mit einer Gutschrift zurückreichen mit der Aufschrift: "Herzlichen Dank für ihre Mühe, aber wir brauchen's dieses Jahr doch nicht!"