PDA

Vollständige Version anzeigen : Soros, Einhorn und Co. gegen Japans Währung !



Erik der Rote
14.02.2013, 18:09
Japan schwächt seine Währung, um die eigene Wirtschaft anzukurbeln. Das lockt einige der größten amerikanischen Hedgefonds an - darunter die Investorenlegende George Soros und Apple-Aktionär David Einhorn. Sie setzen erfolgreich Milliardensummen auf einen weiteren Fall des Yen.

Auf den fallenden Yen zu setzen ist seit gut drei Monaten das heißeste Geschäft an der Wall Street. George Soros, der in den neunziger Jahren sein Vermögen mit Wetten gegen das britische Pfund machte, soll damit seit November bereits Gewinne von fast einer Milliarde Dollar eingestrichen haben. Aber auch Greenlight Capital von David Einhorn, Third Point von Daniel Loeb und Hayman Capital Management von Kyle Bass sollen am schwachen Yen kräftig mitverdienen.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hedgefonds-legende-george-soros-wettet-gegen-den-yen-a-883412.html

Mit ihren Wetten auf eine Yen-Abwertung haben mehrere Hedgefonds Milliardengewinne eingefahren. Der bekannte Investor George Soros verdiente allein mehr als eine Milliarde Dollar. Er vereint politische und finanzielle Interessen.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/yen-spekulationen-soros-hedgefonds-verdient-milliarden-12080952.html

sind das nicht die selben Leute die sich im prominent in Stellung bringen und gegen den ungezügelten Finanzkapitalimus schimpfen ???

Skaramanga
14.02.2013, 18:11
Schon wieder dieser Soros. Sauhund. Wann krepiert der endlich.

Raczek
14.02.2013, 18:14
Gut so!

Aber das wird die Dumpfbacken natürlich nicht dazu bewegen, mal über staatliche Geldpolitik und Notenbankmonopol zu reflektieren. Man wird halt wieder über Heuschrecken oder speziell hier über perfide Ostküstenjuden schimpfen! *lach*

Raczek
14.02.2013, 18:15
Schon wieder dieser Soros. Sauhund. Wann krepiert der endlich.

"Geldpolitik" hat Typen wie diese Soros überhaupt erst zu dem gemacht, was er heute ist.

Erik der Rote
14.02.2013, 18:16
Gut so!

Aber das wird die Dumpfbacken natürlich nicht dazu bewegen, mal über staatliche Geldpolitik und Notenbankmonopol zu reflektieren. Man wird halt wieder über Heuschrecken oder speziell hier über perfide Ostküstenjuden schimpfen! *lach*

du täuscht dich Feudalismus und das was sie hier Kapitalismus nennen ist ein und das selbe ! deshalb stimmt deine Signatur nicht !

Raczek
14.02.2013, 18:42
du täuscht dich Feudalismus und das was sie hier Kapitalismus nennen ist ein und das selbe ! deshalb stimmt deine Signatur nicht !

Nein, meine Signatur passt schon so.

Erik der Rote
14.02.2013, 19:25
Nein, meine Signatur passt schon so.

du würdest es wahrscheinlich auch toll finden in Sicherheitszonen oder Hochhäusern wie in Brasilien zu leben und zu hoffen das die 99% der Umwelt dir nicht ans Leder wollen !

Raczek
14.02.2013, 19:30
du würdest es wahrscheinlich auch toll finden in Sicherheitszonen oder Hochhäusern wie in Brasilien zu leben und zu hoffen das die 99% der Umwelt dir nicht ans Leder wollen !

Toll nicht, aber ich vermute das kommt auch irgendwann in Deutschland. Hat allerdings auch nichts mit Feudalismus zu tun und beschützen kann ich mich selbst.

Im Feudalismus gibts kein Eigentum, die Pächter mussten ihrem Herren Abgaben leisten und wurden im Gegenzug von diesen beschützt. Der Herr wiederum hatte selbst einen Feudalherren über sich usw.. Das trifft weder auf Finanzoligarchen noch auf Gated Communities zu. Sind eher Phänomene der zunehmenden staatlichen und gesellschaftlichen Degenerierung und Proletisierung.

Ich mag ja Ratten wie diesen Soros selber nicht. Das ist ein erklärter Nationenzerstörer. Wag es also nie wieder, mich mit solchen Leuten in Verbindung zu bringen, nur weil ich auf eure eigenen Unzulänglichkeiten hinweise. Ihr selbst habt sie groß gemacht!

Erik der Rote
14.02.2013, 20:54
.

Ich mag ja Ratten wie diesen Soros selber nicht. Das ist ein erklärter Nationenzerstörer. Wag es also nie wieder, mich mit solchen Leuten in Verbindung zu bringen, nur weil ich auf eure eigenen Unzulänglichkeiten hinweise. Ihr selbst habt sie groß gemacht!

wer ist ihr Selbst ???

BRDDR_geschaedigter
14.02.2013, 22:45
Japan schwächt seine Währung, um die eigene Wirtschaft anzukurbeln. Das lockt einige der größten amerikanischen Hedgefonds an - darunter die Investorenlegende George Soros und Apple-Aktionär David Einhorn. Sie setzen erfolgreich Milliardensummen auf einen weiteren Fall des Yen.

Auf den fallenden Yen zu setzen ist seit gut drei Monaten das heißeste Geschäft an der Wall Street. George Soros, der in den neunziger Jahren sein Vermögen mit Wetten gegen das britische Pfund machte, soll damit seit November bereits Gewinne von fast einer Milliarde Dollar eingestrichen haben. Aber auch Greenlight Capital von David Einhorn, Third Point von Daniel Loeb und Hayman Capital Management von Kyle Bass sollen am schwachen Yen kräftig mitverdienen.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hedgefonds-legende-george-soros-wettet-gegen-den-yen-a-883412.html

Mit ihren Wetten auf eine Yen-Abwertung haben mehrere Hedgefonds Milliardengewinne eingefahren. Der bekannte Investor George Soros verdiente allein mehr als eine Milliarde Dollar. Er vereint politische und finanzielle Interessen.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/yen-spekulationen-soros-hedgefonds-verdient-milliarden-12080952.html

sind das nicht die selben Leute die sich im prominent in Stellung bringen und gegen den ungezügelten Finanzkapitalimus schimpfen ???

Klar sind das die Gleichen. Die Ursache ist natürlich die japanische Notenbank die jetzt wie blöd druckt.

Aber genau die, die ja so gegen den Finanzkapitalismus sind, fordern ja ständig, dass die Notenbanken drucken sollen und die Notenbanken seien ja alle so toll.

Raczek
15.02.2013, 00:10
wer ist ihr Selbst ???

Alle die für Staat und staatliches Wirtschafts-, Finanz- ,Geldmonopol sind.

Er kanns nicht, ihr checkts nicht und Soros und Co. sind die lachenden Gewinner!

Sprecher
15.02.2013, 08:38
Alle die für Staat und staatliches Wirtschafts-, Finanz- ,Geldmonopol sind.

Er kanns nicht, ihr checkts nicht und Soros und Co. sind die lachenden Gewinner!

Der einzige der nichts checkt bist du. Geh weiter Staubsauger verkaufen, das ist das einzige was du kannst.

Bettmaen
15.02.2013, 16:28
Schon wieder dieser Soros. Sauhund. Wann krepiert der endlich.
Wie redest du über den Holocaust-Überlebenden Soros? Möge Soros wie sein Glaubensbruder Kissinger 100 Jahre alt werden. Auch Greenspan möge ein dreistelliges Alter erreichen, ebenso Goldman-Chef Blankfein usw. Eine wirklich nette Jesellschaft!

Als bekennender Transatlantiker bin ich philosemitischer als du. Ätsch!

mabac
15.02.2013, 17:21
Japan schwächt seine Währung, um die eigene Wirtschaft anzukurbeln. Das lockt einige der größten amerikanischen Hedgefonds an - darunter die Investorenlegende George Soros und Apple-Aktionär David Einhorn. Sie setzen erfolgreich Milliardensummen auf einen weiteren Fall des Yen.


Die Schweizer schwächen auch ihre Währung. Frage an Sie, warum springen Soros & Co. da nicht auf den Zug?

Revoli Toni
16.02.2013, 14:28
Japan schwächt seine Währung, um die eigene Wirtschaft anzukurbeln. Das lockt einige der größten amerikanischen Hedgefonds an - darunter die Investorenlegende George Soros und Apple-Aktionär David Einhorn. Sie setzen erfolgreich Milliardensummen auf einen weiteren Fall des Yen.


Dass die Sauhunde in den Regierungen immer noch aufs "Wirtschftswachstum" setzen.



George Soros, der in den neunziger Jahren sein Vermögen mit Wetten gegen das britische Pfund machte, soll damit seit November bereits Gewinne von fast einer Milliarde Dollar eingestrichen haben.


Ich hoffe nur dass George Soros so manch einen spekulantenfreundlichen Elitenliebhaber über den Tisch gezogen hat. Die Menschen müssen endlich begreifen, was das Getummel der Wallstreet für einen Schaden an der Menschheit anrichtet.

Erik der Rote
16.02.2013, 18:32
Ich hoffe nur dass George Soros so manch einen spekulantenfreundlichen Elitenliebhaber über den Tisch gezogen hat. Die Menschen müssen endlich begreifen, was das Getummel der Wallstreet für einen Schaden an der Menschheit anrichtet.

in den Massenmedien werden ja diese Gangster mit ihren Insidergeschäften als heldenhaften schlitzohrige HAudegen beschrieben , wo angeblich jeder kleiner Mann so sein könnte ! die Medien müssten sie aber so dämonisieren wie sie es mit den sog. " Nazis " tun obwohl selbst 10000 von diesen sog"Bösen" weniger Schaden in der Geselslchaft anrichten als ein Soros ! den Geld arbeitet nicht egal was man den Leuten erzählt wer arbeitet sind Menschen die Werte erschaffen !!!

Erik der Rote
16.02.2013, 18:33
Alle die für Staat und staatliches Wirtschafts-, Finanz- ,Geldmonopol sind.

Er kanns nicht, ihr checkts nicht und Soros und Co. sind die lachenden Gewinner!

he was willst du uns den genau sagen ??? ich bin kein freund des Staates soviel nur dazu !!!

Erik der Rote
16.02.2013, 19:05
so jetzt gibt es wieder bösen Antisemitimus- den diese Wucherer als Schutz für ihr ungeschütztes Treiben aufgebaut haben !!!

dieser Einhorn ist ein Kerl der mit Insidergeschäften und Klagen bei seinen Freunden in New York Mrd ergaunert

jetzt hat er es auf Apple abgesehen und deren riesiges Barvermögen

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2013-02/apple-david-einhorn-investment

in unseren Medien kommen sie immer als tolle Helden daher !!! nur als Beispiel ! alles sind sie Mitglieder des Auserwählten Volkes ! Zufälle gibt es !

In Großbritannien wurde Einhorn im vergangenen Jahr von der Finanzaufsicht wegen Insiderhandels bestraft. Er habe von Plänen für eine Kapitalerhöhung bei Punch Taverns gehört und daraufhin so schnell wie möglich seine Aktien abgestoßen. Einhorn bestritt die Vorwürfe, zahlte aber die Strafe in Höhe von 7,2 Millionen Pfund.

elas
16.02.2013, 23:06
in den Massenmedien werden ja diese Gangster mit ihren Insidergeschäften als heldenhaften schlitzohrige HAudegen beschrieben , wo angeblich jeder kleiner Mann so sein könnte ! die Medien müssten sie aber so dämonisieren wie sie es mit den sog. " Nazis " tun obwohl selbst 10000 von diesen sog"Bösen" weniger Schaden in der Geselslchaft anrichten als ein Soros ! den Geld arbeitet nicht egal was man den Leuten erzählt wer arbeitet sind Menschen die Werte erschaffen !!!

Während es früher hieß "Börsengauner und Schieber knechten das Vaterkand" heisst es heute
Investmentbanker und Global Players sind das Rückgrat Europas!:D

Gawen
17.02.2013, 02:18
Die Schweizer schwächen auch ihre Währung. Frage an Sie, warum springen Soros & Co. da nicht auf den Zug?

Weil der Franken-Zug hoffnungslos abgefahren ist. Da ist kein Potential nach unten.

Den Yen runterzuprügeln ist ein Angriff auf Deutschland über Bande.

mabac
17.02.2013, 04:55
Weil der Franken-Zug hoffnungslos abgefahren ist. Da ist kein Potential nach unten.

Den Yen runterzuprügeln ist ein Angriff auf Deutschland über Bande.

Lieber Gawen, schauen Sie sich einfach einmal den Franken-Chart von 2011 bis heute an.

Gawen
17.02.2013, 09:20
Lieber Gawen, schauen Sie sich einfach einmal den Franken-Chart von 2011 bis heute an.

In Franken ist erst wieder echtes Abwärtspotential wenn die €-Krise irgendwann mal enden sollte und die Geldbesitzer ihre Notgroschen wieder abzuziehen beginnen.

Tantalit
17.02.2013, 09:35
Toll nicht, aber ich vermute das kommt auch irgendwann in Deutschland. Hat allerdings auch nichts mit Feudalismus zu tun und beschützen kann ich mich selbst.

Im Feudalismus gibts kein Eigentum, die Pächter mussten ihrem Herren Abgaben leisten und wurden im Gegenzug von diesen beschützt. Der Herr wiederum hatte selbst einen Feudalherren über sich usw.. Das trifft weder auf Finanzoligarchen noch auf Gated Communities zu. Sind eher Phänomene der zunehmenden staatlichen und gesellschaftlichen Degenerierung und Proletisierung.

Ich mag ja Ratten wie diesen Soros selber nicht. Das ist ein erklärter Nationenzerstörer. Wag es also nie wieder, mich mit solchen Leuten in Verbindung zu bringen, nur weil ich auf eure eigenen Unzulänglichkeiten hinweise. Ihr selbst habt sie groß gemacht!

Ich lache schon seit fünf Minuten.

Revoli Toni
17.02.2013, 10:57
in den Massenmedien werden ja diese Gangster mit ihren Insidergeschäften als heldenhaften schlitzohrige HAudegen beschrieben , wo angeblich jeder kleiner Mann so sein könnte ! die Medien müssten sie aber so dämonisieren wie sie es mit den sog. " Nazis " tun obwohl selbst 10000 von diesen sog"Bösen" weniger Schaden in der Geselslchaft anrichten als ein Soros ! den Geld arbeitet nicht egal was man den Leuten erzählt wer arbeitet sind Menschen die Werte erschaffen !!!

Genau das sollten sie tun.

liebe99
17.02.2013, 21:04
Solange die Schafe, morgens aufstehen und in die Hamsterräder springen, wird es so weiter gehen. Soros und Co. "produzieren" Zahlen und kaufen sich reale Waren und Dienstleistungen, die die globalen Schafe produzieren.