PDA

Vollständige Version anzeigen : Mysteriöser Tod in Israels Gefängnis !



SAMURAI
12.02.2013, 17:15
Justizskandal in Israel

Toter Häftling soll Mossad-Agent gewesen sein (http://www.spiegel.de/politik/ausland/ben-zygier-mossad-agent-soll-haeftling-x-gewesen-sein-a-882982.html)In Israel wurde ein Unbekannter in strenger Isolationshaft gehalten, bis er sich mutmaßlich selbst umbrachte. Wer war der mysteriöse Gefangene X? Ein TV-Sender will das Rätsel gelöst haben. Der Mann soll ein australisch-stämmiger Mossad-Agent gewesen sein. mehr...

(http://www.spiegel.de/politik/ausland/ben-zygier-mossad-agent-soll-haeftling-x-gewesen-sein-a-882982.html)
http://cdn4.spiegel.de/images/image-460037-panoV9free-ekbv.jpg (http://www.spiegel.de/politik/ausland/bild-882982-460037.html)
DPA
Gefangene in Ajalon: In dem israelischen Hochsicherheitsgefängnis starb "Häftling X"



Es klingt wie der Anfang eines Spionagethrillers. Ein Unbekannter wird im israelischen Hochsicherheitsgefängnis Ajalon in Ramla in strenger Isolationshaft gehalten. Selbst seine Wärter sollen sich nicht mit ihm unterhalten. Sie wissen nicht, welches Verbrechen der Mann begangen hat. Sie kennen noch nicht einmal seinen Namen.




Es muss ein wichtiger Gefangener sein. Der Mann sitzt in der Abteilung 15 im Isolationstrakt in der einzig komplett videoüberwachten Zelle des Gefängnisses. Sie wurde ursprünglich für den Mörder von Israels (http://www.spiegel.de/thema/israel/) Premierminister Jizchak Rabin gebaut. Doch der wurde dann in ein anderes Gefängnis verlegt.

Der unbekannte Häftling sitzt seit Anfang 2010 in seiner Zelle. Es vergehen mehrere Monate, dann reicht es einem seiner Wärter: Er kontaktiert den israelischen Journalisten Raanan Ben-Tzur und erzählt ihm von dem geheimen Gefangenen. "Es ist beängstigend, dass im Jahr 2010 jemand in Israel im Gefängnis sitzen kann, ohne dass wir wissen, wer er ist", sagt der Wärter.


Der Journalist veröffentlicht die Geschichte, Menschenrechtsorganisationen fordern Aufklärung. Doch dann gibt es einen Maulkorb: Ein israelisches Gericht verbietet jegliche öffentliche Diskussion und Berichterstattung.


Der "Häftling X", wie er schnell genannt wird, stirbt Ende 2010 in Haft. Trotz der permanenten Videoüberwachung soll es ihm gelungen sein, sich in seiner Zelle aufzuhängen und zu ersticken.


Der Häftling soll Mossad-Agent gewesen sein



Wer war der mysteriöse Gefangene? Reporter des staatlichen australischen Fernsehsenders ABC wollen die Identität des Mannes aufgeklärt haben. Der "Häftling X" soll Ben Zygier gewesen sein - ein Australier, der um das Jahr 2000 herum nach Israel einwanderte und dort den Namen Ben Alon annahm. Später ließ er sich in seinen australischen Reisepass als Ben Allen führen. Nach Recherchen von ABC soll Ben Zygier alias Alon alias Allen beim Mossad angeheuert haben.


In Israel hat die Dokumentation der ABC sofort für Aufregung gesorgt. Die Zeitung "Haaretz" berichtete auf ihrer Internetseite, dass die israelische Regierung am Dienstag ein Treffen mit israelischen Journalisten ansetzte. Dabei habe man den Redakteuren eingeschärft, sie sollten mit der Regierung kooperieren und bestimmte Informationen nicht veröffentlichen, die eine gewisse Regierungsbehörde blamieren könnten. "Haaretz" ließ dabei kaum einen Zweifel, um welche Informationen es gehen könnte: Den Artikel verlinkte die Zeitung mit alten Berichten über den "Häftling X".


"Ich bin nicht abgeneigt, von der israelischen Regierung eine Erklärung zu fordern, was mit Herrn Allen passierte und was ihre Sicht der Dinge ist", sagte Australiens Außenminister Bob Carr der ABC.


Die Familie von Ben Zygier in Australien wollte sich auf Anfragen der ABC nicht äußern. Sie hat die Leiche des damals 34-Jährigen im Dezember 2010 in Melbourne in Empfang genommen. Am 22. Dezember wurde Ben Zygier dort auf dem jüdischen Friedhof begraben.


(http://www.spiegel.de/politik/ausland/ben-zygier-mossad-agent-soll-haeftling-x-gewesen-sein-a-882982.html)

alles Desinformation

fatalist
13.02.2013, 10:07
Justizskandal in Israel: Erstickter Häftling soll Mossad-Agent gewesen seinIn Israel wurde ein Unbekannter in strenger Isolationshaft gehalten, bis er sich mutmaßlich selbst umbrachte. Wer war der mysteriöse Gefangene X? Ein TV-Sender will das Rätsel gelöst haben. Der Mann soll ein australisch-stämmiger Mossad-Agent gewesen sein.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ben-zygier-mossad-agent-soll-haeftling-x-gewesen-sein-a-882982.html


Der unbekannte Häftling sitzt seit Anfang 2010 in seiner Zelle. Es vergehen mehrere Monate, dann reicht es einem seiner Wärter: Er kontaktiert den israelischen Journalisten Raanan Ben-Tzur und erzählt ihm von dem geheimen Gefangenen. "Es ist beängstigend, dass im Jahr 2010 jemand in Israel im Gefängnis sitzen kann, ohne dass wir wissen, wer er ist", sagt der Wärter.


Der Journalist veröffentlicht die Geschichte, Menschenrechtsorganisationen fordern Aufklärung. Doch dann gibt es einen Maulkorb: Ein israelisches Gericht verbietet jegliche öffentliche Diskussion und Berichterstattung.
Israel ist doch kein Terrorstaat wie die USA, menno ;)

Tantalit
13.02.2013, 10:20
Wieso sperrt man jemanden unter solchen Bedingungen ein wenn ihn zu ermorden viel einfacher ist, mysteriös.

Knudud_Knudsen
13.02.2013, 10:22
..wenn ich schon lese soll..könnte..würde...

gibt es dazu aus Israel eine Erklärung..?
Seht Ihr wieder so eine Luftnummer bei der Alle Menschenrechte blöken..

Alfred
13.02.2013, 18:11
alles Desinformation

Wow...immerhin mal zwei ganze Wörter. Ich finde deine Eingangsbeiträge immer recht mager.

Xarrion
13.02.2013, 18:15
..wenn ich schon lese soll..könnte..würde...

gibt es dazu aus Israel eine Erklärung..?
Seht Ihr wieder so eine Luftnummer bei der Alle Menschenrechte blöken..

Naja, die Nutzerin Soshana schreibt grundsätzlich in diesem Stil.
Darüber hast du dich bislang nicht beschwert.
Was ist nun anders?

navy
13.02.2013, 21:20
..wenn ich schon lese soll..könnte..würde...

gibt es dazu aus Israel eine Erklärung..?
Seht Ihr wieder so eine Luftnummer bei der Alle Menschenrechte blöken..

Menschenrechte und Israel ist wohl eine Lach Nummer

torun
13.02.2013, 21:25
Naja, die Nutzerin Soshana schreibt grundsätzlich in diesem Stil.
Darüber hast du dich bislang nicht beschwert.
Was ist nun anders?

Das ist ne Gute..........da mußt du glauben.

Dayan
13.02.2013, 21:31
Menschenrechte und Israel ist wohl eine Lach NummerNur für geisteskranken Psychopathen!

SAMURAI
14.02.2013, 09:24
Wow...immerhin mal zwei ganze Wörter. Ich finde deine Eingangsbeiträge immer recht mager.

Alfredo - Du sollst ja denken. Ich habe es schon.

Affenpriester
14.02.2013, 09:39
Vielleicht hat er zuviel gewusst und es sollte weder bekannt werden was er weiß noch wer er ist. Ansonsten macht es keinen Sinn, wenn selbst die Bediensteten im Vollzug nicht mit ihm sprechen dürfen.
Menschenrechte und Transparenz sind sowieso ein rotes Tuch für Israel, da kann man eh nur spekulieren.

fatalist
14.02.2013, 09:52
Er war ein Verräter.

http://www.theaustralian.com.au/national-affairs/foreign-affairs/aussie-agent-ben-zygier-jailed-for-treason-in-israel/story-fn59nm2j-1226577492430

Er hat wohl Mossad-Geheimnisse verraten, wurde evtl. sogar als Maulwurf in den Mossad eingeschleust.

Dazu war er perfekt geeignet:

Zygier's father Geoffrey is a well-known leader in the Jewish community in Melbourne, where he is executive director of the B'Nai B'Rith Anti-Defamation Commission,...

Die Israelis haben ihn wohl Stammheim-mässig verselbstmordet, so vermute ich mal.
Noch einen Vanunu wollten sie sich nicht antun.

Knudud_Knudsen
14.02.2013, 10:04
Naja, die Nutzerin Soshana schreibt grundsätzlich in diesem Stil.
Darüber hast du dich bislang nicht beschwert.
Was ist nun anders?


..nichts...nur wenn es so wäre wie Manche meinen wissen zu müssen dann wäre das Beweis für Rechtsstaatlichkeit..
anderswo hiesse es zu der Person lapidar "Missing in Action"

fatalist
14.02.2013, 10:08
Er hat dem australischen Geheimdienst verraten, dass der Mossad mit australischen Pässen in Dubai einen Palästinenser ermordet hat.
Das wäre die andere Erklärung.


Ben Zygier, the alleged Mossad agent who committed suicide in Ayalon Prison in December 2010, was under investigation by Australian intelligence months before he was arrested in Israel, media outlets in Australia and the U.K. reported on Wednesday.

According to the report in The Age, the ASIO investigation began in mid-2009, long before Zygier was arrested in Israel and before the assassination of Hamas' Mahmoud al-Mabhouh in Dubai in January 2010. Dubai police claimed that a group of Mossad agents were at the hotel where al-Mabhouh was assassinated, and at least three of them were using Australian passports. Israel had to give explanations following the incident to the Australian government and promise to stop using its passports.


http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/australian-authorities-were-investigating-ben-zygier-for-espionage-months-before-his-arrest-in-israel.premium-1.503352

Er war wohl ein Doppelagent, meint DEBKA, und die sind für gewöhnlich recht gut informiert.
http://www.debka.com/article/22760/Mysterious-life-and-death-of-Australian-Mossad-agent

Knudud_Knudsen
14.02.2013, 15:45
hier ein Kommentar..
http://embassies.gov.il/berlin/NewsAndEvents/Kommentare/Pages/Zensur-und-der-„Gefangene-X“-I.aspx#.UR0ExOb1YIo.mailto

Shahirrim
14.02.2013, 15:50
Wie kann man nur so dumm sein und für den Mossad arbeiten?

Selbst schuld!

Shahirrim
14.02.2013, 15:55
Vielleicht hat er zuviel gewusst und es sollte weder bekannt werden was er weiß noch wer er ist. Ansonsten macht es keinen Sinn, wenn selbst die Bediensteten im Vollzug nicht mit ihm sprechen dürfen.
Menschenrechte und Transparenz sind sowieso ein rotes Tuch für Israel, da kann man eh nur spekulieren.

Ja, die Gefahr ist bei jedem Geheimdienst gegeben! Deswegen bin ich für sowas auch überhaupt nicht zu begeistern. Bei einem Geheimdienst würde ich niemals arbeiten.

Erik der Rote
14.02.2013, 17:18
Israelische Medien durften nicht über den Häftling australischer Herkunft berichten, der in einem Hochsicherheitsgefängnis Selbstmord verübt haben soll.

Gut zwei Jahre lang hieß er nur „X“. Über ihn durfte in Israel nicht gesprochen werden. Am Mittwochmorgen hob ein israelisches Gericht die Nachrichtensperre über den Häftling australischer Herkunft im Hochsicherheitsgefängnis in Ramle auf. Wie brisant der Fall offenbar ist, zeigt die Intervention von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Er rief noch am Dienstagabend die Herausgeber und Eigentümer der wichtigsten israelischen Zeitungen und Sender kurzfristig zu sich und forderte sie angeblich auf, auch künftig auf eine Berichterstattung zu verzichten


Während es in Israel offiziell weiterhin keine Stellungnahmen gibt, zitieren die israelischen Medien seit Mittwochmorgen begierig jede Einzelheit der australischen Fernsehsendung. Demnach soll sich der 34 Jahre alte Mann im Ajalon-Gefängnis bei Ramle Ende 2010 erhängt haben. Angeblich in einer der am besten gesicherten Zellen des Landes, die ursprünglich für den Attentäter des Ministerpräsidenten Itzhak Rabin gebaut worden war. Selbst seine Wärter hätten nicht gewusst, um wen es sich bei dem Häftling gehandelt habe, der seit Anfang 2010 dort in Einzelhaft einsaß. Nach dem ABC-Bericht war Ben Zygier aus Melbourne etwa zehn Jahre zuvor nach Israel eingewandert, wo er sich dann Ben Alon nannte. Er sei mit einer israelischen Frau verheiratet gewesen und habe zwei Kinder gehabt. Der australische Sender will zudem Informationen besitzen, wonach der Mann aus Melbourne früher als Agent des israelischen Auslandsgeheimdienstes Mossad arbeitete. Schon vor drei Jahren hatte der israelische Internetdienst Ynet kurz über einen Gefangenen namens „X“ berichtet. Die israelische Menschenrechtsorganisation Acri hatte sich an die Generalstaatsanwaltschaft gewandt. Die geltende Nachrichtensperre sei sehr wichtig, um die Sicherheit des Staates zu schützen, lautete die offizielle Antwort. Mittlerweile lässt die australische Regierung den Tod des später in Melbourne bestatteten Mannes untersuchen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/israel-der-tote-der-nur-x-hiess-12071396.html

Erik der Rote
14.02.2013, 20:57
Fall zieht immer größere Kreise der jüdsiche Australier ist ein Mossad Agent der möglicherweise ein Doppelagent geworden ist

der Mossad kämpft mit Doppelstaatsbürgerschaften befreundeter Staaten

http://www.spiegel.de/politik/ausland/mossad-die-affaere-um-haeftling-x-stellt-israels-geheimdienst-bloss-a-883478.html

Nicht Sicher
14.02.2013, 21:31
"Die einzige Demokratie" im nahen Osten beseitigt unliebsame Zeugen.

Dayan
14.02.2013, 21:38
Ja, die Gefahr ist bei jedem Geheimdienst gegeben! Deswegen bin ich für sowas auch überhaupt nicht zu begeistern. Bei einem Geheimdienst würde ich niemals arbeiten.Schade ich wollte dir gerade ein Job anbieten als Mossad Agent!:D:D:D

Senator74
14.02.2013, 21:40
Schade ich wollte dir gerade ein Job anbieten als Mossad Agent!:D:D:D

Virtuell oder real???:haha:

Shahirrim
14.02.2013, 21:40
Schade ich wollte dir gerade ein Job anbieten als Mossad Agent!:D:D:D

Geshickt, geschickt Dayan, aber ich habe vollstes Vertrauen, dass Israel auch ohne mich als Mossad-Agent klar kommt! ;)

Senator74
14.02.2013, 21:42
Geshickt, geschickt Dayan, aber ich habe vollstes Vertrauen, dass Israel auch ohne mich als Mossad-Agent klar kommt! ;)

Wo bleibt dein Selbstvertrauen???:?

Shahirrim
14.02.2013, 21:44
Wo bleibt dein Selbstvertrauen???:?

Ist es nicht ein Beweis für mein Glauben an die Überlegenheit des Judentums, dass sie ohne mich klar kommen? :D

Dayan
14.02.2013, 21:44
Virtuell oder real???:haha:Glaubst du ich arbeite für das Personalbüro?Gruss!

Alfred Tetzlaff
14.02.2013, 21:47
..wenn ich schon lese soll..könnte..würde...

gibt es dazu aus Israel eine Erklärung..?
Seht Ihr wieder so eine Luftnummer bei der Alle Menschenrechte blöken..

Ich glaube, das ist eine Ente. Der Mossad arbeitet effektiv, fehlerfrei und stellt alle anderen Geheimdienste in den Schatten. Ich bin davon überzeugt, dass dort Leute angeheuert wurden, die glauben für den Iran zu spionieren.:D

Rumburak
14.02.2013, 21:49
Alfredo - Du sollst ja denken. Ich habe es schon.

:haha:

Senator74
14.02.2013, 21:51
Ist es nicht ein Beweis für mein Glauben an die Überlegenheit des Judentums, dass sie ohne mich klar kommen? :D

Der hinzugefügte Smiley verrät dich...:haha:

Senator74
14.02.2013, 21:52
Glaubst du ich arbeite für das Personalbüro?Gruss!

Ich habe gehört, die zahlen nicht besonders gut!!:cool:
Shalom!!

Conny
14.02.2013, 21:54
Er hat dem australischen Geheimdienst verraten, dass der Mossad mit australischen Pässen in Dubai einen Palästinenser ermordet hat.
Das wäre die andere Erklärung.

Das ist doch wirklich ein alter Hut, dass der Mossad von Ländern der westlichen Wertegemeinschaft behördliche Hilfe, insbesondere zwecks Identitätsverschleierung, bekommt

Hier eine Meldung aus 2006:
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/israelische-agenten-sollen-deutsche-paesse-genutzt-haben-1.2274046

Alfred Tetzlaff
14.02.2013, 21:55
Ich habe gehört, die zahlen nicht besonders gut!!:cool:
Shalom!!

An dieser Stelle würde es mal interessieren, was Agenten überhaupt verdienen. Immerhin setzen sie ihr Leben aufs Spiel.

Senator74
14.02.2013, 21:58
An dieser Stelle würde es mal interessieren, was Agenten überhaupt verdienen. Immerhin setzen sie ihr Leben aufs Spiel.

Teilzeitverträge bringen wenig ein...aber dafür sind lukrative Aufträge gewinnträchtig!!

Shahirrim
14.02.2013, 21:59
Ich habe gehört, die zahlen nicht besonders gut!!:cool:
Shalom!!

Logisch. Man will Überzeugungstäter. Leute, die das für Geld tun, laufen schnell über.

ABAS
14.02.2013, 22:01
So wie ich das sehe ist bisher das Einzige was den Mossad nachweislich mit
Unprofessionalitaet in Verbindung bringt der gescheiterte Giftanschlag 1997
auf den Hamas-Fuehrer Khalid in Jordanien. Die Show wurde oeffentlich und
Israel musste zu Kreuze kriechen damit die beiden Mossad Agenten nicht in
Jordanien oeffentlich gehaengt werden. Fehler passieren eben gelegentlich
auch dem Mossad! Das wird aber aeusserst selten bekannt!

Conny
14.02.2013, 22:03
So wie ich das sehe ist bisher das Einzige was den Mossad nachweislich mit
Unprofessionalitaet in Verbindung bringt der gescheiterte Giftanschlag 1997
auf den Hamas-Fuehrer Khalid in Jordanien. Die Show wurde oeffentlich und
Israel musste zu Kreuze kriechen damit die beiden Mossad Agenten nicht in
Jordanien oeffentlich gehaengt werden. Fehler passieren eben!
Du denkst im Ernst, dass ein Schwanzlutscherkönig wie Hussein von Jordanien Israel dermaßen unter Druck setzen konnte?

Erik der Rote
14.02.2013, 22:03
So wie ich das sehe ist bisher das Einzige was den Mossad nachweislich mit
Unprofessionalitaet in Verbindung bringt der gescheiterte Giftanschlag 1997
auf den Hamas-Fuehrer Khalid in Jordanien. Die Show wurde oeffentlich und
Israel musste zu Kreuze kriechen damit die beiden Mossad Agenten nicht in
Jordanien oeffentlich gehaengt werden. Fehler passieren eben!

nun die PAnnenserie ist sehr lang das letzte war der Dubaimord der leider so gar nicht nach verunfallen ausgesehen hat ! obwohl man das Opfer erst betäubt hat und dann mit dem Hotelkissen erstickt hat ! ebenso wie die sog. Lillehammer-Affäre wo man Unschuldige liquidiert hat etc.pp.

Senator74
14.02.2013, 22:04
Logisch. Man will Überzeugungstäter. Leute, die das für Geld tun, laufen schnell über.

Alles klar!!!:basta:

Shahirrim
14.02.2013, 22:05
Alles klar!!!:basta:

So würde ich das jedenfalls sehen.

Dass die Bezahlung dennoch besser ist, als bei mir CTA (und das ist schon das bestbezahlte, was ein Realschüler machen kann), ist klar.

ABAS
14.02.2013, 22:07
Du denkst im Ernst, dass ein Schwanzlutscherkönig wie Hussein von Jordanien Israel dermaßen unter Druck setzen konnte?

Er hat zumindest den Preis fuer die Freilassung der beiden Mossad Agenten
hochgetrieben und der Mossad musste das Gegengift liefern wie ein UPS Bote.
Das die peinliche Sache dann noch oeffentlich wurde spielte auch nicht dem
Mossad zu sondern das Gegenteil war der Fall.

Senator74
14.02.2013, 22:07
So würde ich das jedenfalls sehen.

Dass die Bezahlung dennoch besser ist, als bei mir CTA (und das ist schon das bestbezahlte, was ein Realschüler machen kann), ist klar.

Dort riskierst du allerdings nicht tagtäglich dein Leben...???

Erik der Rote
14.02.2013, 22:08
der BArschelmord war auch eine ungeheure Schweinerei -leider ist da von der BRD nichts zu erwarten !

Shahirrim
14.02.2013, 22:11
Dort riskierst du allerdings nicht tagtäglich dein Leben...???

Ich glaube auch nicht, dass sie Hunger leiden. ;)

Conny
14.02.2013, 22:11
Er hat zumindest den Preis fuer die Freilassung der beiden Mossad Agenten
getrieben und die Israelis mussten Gegengift liefern wie UPS Boten. Das die
Sache auch noch oeffenlich wurde spielt auch nicht dem Mossad zu sondern
das Gegenteil.
Die jordanische Monarchie, ist neben der marokkanischen, die schwächste bzw. vom Westen abhängigste aller Monarchien der islamischen Welt. Nie im Leben wird Hussein eine derart dominante Position vor Israel eingenommen haben. Da spricht so ziemlich alles dagegen.

Senator74
14.02.2013, 22:13
Ich glaube auch nicht, dass sie Hunger leiden. ;)

Das Buch von Ostrovski sagt nichts in dieser Richtung...und, was sollte sich da schon groß ändern??

ABAS
14.02.2013, 22:18
Die jordanische Monarchie, ist neben der marokkanischen, die schwächste bzw. vom Westen abhängigste aller Monarchien der islamischen Welt. Nie im Leben wird Hussein eine derart dominante Position vor Israel eingenommen haben. Da spricht so ziemlich alles dagegen.

Wahrscheinlich hat Hussein nur den "Geldboten" und "Vermittler" fuer
die Hamas unter Druck gespielt und zumindest erreicht das der Mossad
mit einem Gegengift und Koffern voller Geld die Sache bereinigen durfte.
Die beiden inhaftierten Agenten waeren sonst niemals lebend nach Israel
zurueckgekehrt.

fatalist
15.02.2013, 02:47
Thema gibt es schon:
http://politikforen.net/showthread.php?136806-Unprofessioneller-Mossad

fatalist
15.02.2013, 02:52
Strikte Zensur durch Israels Regierung:


Israel bestätigt Selbstmord des geheimnisumwitterten »Gefangenen X« – Regierung verhängt strikte Zensur
Redaktion
Israelische Medien und Regierungsvertreter sind über eine Anweisung der Regierung verärgert, die der Berichterstattung über die Behauptung, ein australisch-israelischerMossad-Agent sei monatelang in einer geheimen Isolierzelle inhaftiert gewesen und habe schließlich 2010 Selbstmord begangen, strikte Zensur auferlegte. http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/redaktion/israel-bestaetigt-selbstmord-des-geheimnisumwitterten-gefangenen-x-regierung-verhaengt-strikte-z.html;jsessionid=AFA1A2A2209506A8607ADD62DADC7435


Nach heftigen Reaktionen in der Öffentlichkeit wurde den Medien dann zugestanden, aus ausländischen Berichten über Zygier zitieren zu können. Originalmaterial zu veröffentlichen ist aber weiterhin verboten, wie das israelische Radio berichtete.

Zensur funktioniert zur Zeit nicht dank Internet, das wird sich aber sicher irgendwann wieder ändern...

Wenigstens kam heraus, dass die australische Regierung Bescheid wusste:

Entgegen früheren Behauptungen musste der australische Außenminister Bob Carr einräumen, seine Behörde und die Geheimdienste seien schon 2010 darüber informiert worden, dass ein australischer Staatsbürger in Israel in Haft genommen worden sei. »Die australischen Behörden wurden im Februar 2010 über Geheimdienstkanäle darüber informiert, dass die israelischen Behörden eine Person mit doppelter australisch-israelischer Staatsbürgerschaft im Zusammenhang mit schweren Verstößen gegen nationale israelische Sicherheitsbestimmungen in Gewahrsam genommen hätten«, erklärte Carr am vergangenen Donnerstag im Rahmen einer Anhörung vor dem australischen Senat.
Merke: Sie wissen immer Bescheid.
Alles andere sind Lügen.

fatalist
15.02.2013, 04:00
"War Mr. X ein Verräter?"

Die israelische Nachrichtenseite Ynet (http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4345002,00.html) beruft sich auf die kuwaitische Zeitung Al-Jarida, die aus "westlichen Quellen" erfahren haben will, dass Ben Zygier einer der Agenten in Dubai gewesen sei. Nach dem Mord an Mabhuh soll er sich den Behörden in Dubai gestellt und um Schutz ersucht haben. Im Gegenzug soll er Dubai die echten Namen der beteiligten israelischen Agenten verraten haben. Die Zeitung "Jediot Achronot" fragte nun in einer Schlagzeile "War der Mossad-Agent ein Verräter?"

Weil dieser Verrat andere Mossad-Agenten akut gefährdet habe, habe Israel das Versteck von Zygier ausfindig gemacht. Ähnlich wie der Atomspion Mordechai Vaanunu, der nach seiner Entführung nach Israel zunächst auch als "Mr. X" im israelischen Gefängnis festgehalten worden war, sei Zygier gekidnappt und nach Israel gebracht worden.

Der Mord an Mabhuh, den Israel niemals offiziell eingestanden hat, führte 2010 zu erheblichen Spannungen zwischen dem Mossad und Geheimdiensten befreundeter westlicher Länder, darunter auch Australien, weil dafür deren Pässe verwendet wurden. http://www.n-tv.de/politik/Hat-Mr-X-in-Dubai-gemordet-article10118411.html

Da hat der Zionist Ulrich Sahm aber sicher schweres Herzrasen gehabt, als er diesen Artikel schreiben musste ;)


Die Chefin der israelischen Militärzensur, Brigadegeneralin Sima Vaknin, betonte (http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4344995,00.html), dass nicht die Zensur das Veröffentlichungsverbot ausgesprochen hätte. Es habe sich vielmehr um ein richterliches Verbot gehandelt, das für die gesamte Presse bindend war, ähnlich wie in anderen Ländern das Verbot, volle Namen oder Bilder von Verdächtigen zu publizieren.

Sischer sischer, das glaub ich Dir unbesehen, Tante General :fuck:

http://www.deliberation.info/wp-content/uploads/2012/05/SimaVakninGil.jpg

Ist das die Schwester von Anette Schavan?

fatalist
15.02.2013, 04:39
Der Guardian schreibt, dass der Doppelagent mindestens 3 Namen hatte, und als Australier Israel feindlich gesinnte Staaten besuchte.


Zygier, who was 34 when he died, was known by at least three different names and had reportedly visited countries hostile to Israel, including Iran. http://www.guardian.co.uk/world/2013/feb/14/israel-prisoner-x-suicide-interrogation

Iran, nun da kommen Israelis wohl kaum hinein.
Da nimmt man lieber "Australier".
Macht Sinn.

Der Anwalt (in Israel) hat den Doppelagenten noch 1 Tag vor seinem "Selbstmord" gesehen, und spricht von einem Deal, den er gerade verhandelte. Sowas wie "Geständnis gegen milde Strafe", das heisst "plea bargain".


Lawyer for Australian-Israeli Ben Zygier says his client was discussing plea bargain just before his death in prison in 2010

Es muss also nicht der Mord im Hotel in Dubai dahinter stecken, es kann auch um den IRAN gehen, um Attentate gegen Atomspezialisten dort, die der Doppelagent verraten haben könnte.

Alles sehr mysteriös.

Nationalix
15.02.2013, 05:07
Naja, die Nutzerin Soshana schreibt grundsätzlich in diesem Stil.
Darüber hast du dich bislang nicht beschwert.
Was ist nun anders?

Knudud ist doch der Schoßhund der anderen Tante. Dass der hier überhaupt einen eigenen Beitrag schreiben darf.

Senator74
15.02.2013, 09:22
alles Desinformation

"The answer, my friend, is blowing in the wind...!"

SAMURAI
15.02.2013, 09:55
"The answer, my friend, is blowing in the wind...!"

yes Sir :D

Senator74
15.02.2013, 09:56
yes Sir :D

Okay, allright!!:gib5:

SAMURAI
15.02.2013, 10:00
Israels Agenten-Affäre Mossad im Feindesland (http://www.spiegel.de/politik/ausland/mossad-die-affaere-um-haeftling-x-stellt-israels-geheimdienst-bloss-a-883478.html)Im Fall "Häftling X" werden mehr Details bekannt, als Israel lieb sein kann. Er gibt Einblicke, wie der Auslandsgeheimdienst Mossad gezielt Agenten mit Doppelstaatsbürgerschaft einsetzt, um in arabischen Ländern zu spionieren - und Tarnfirmen für Operationen zu nutzen. Von Raniah Salloum mehr... (http://www.spiegel.de/politik/ausland/mossad-die-affaere-um-haeftling-x-stellt-israels-geheimdienst-bloss-a-883478.html)



Es wird so getan als ob diese Dinge in Israel einzigartig wären. Jeder Geheimdienst operiert ähnlich - nur meistens dümmer.

wille
26.02.2013, 17:35
hier ein Kommentar..
http://embassies.gov.il/berlin/NewsAndEvents/Kommentare/Pages/Zensur-und-der-„Gefangene-X“-I.aspx#.UR0ExOb1YIo.mailto

Die Sache stellt sich meist anderes dar, als von den meisten (hirnlosen) Medien berichtet. Da ist auch das australische Geheimdienst verwickelt.