PDA

Vollständige Version anzeigen : Machiavelli und sein Buch Der Fürst



Freddo
14.02.2013, 13:55
Hallo an alle,

kann mir wer schreiben, ob es zum Fürsten auch ein Buch gibt, wo man lernt, wie man seine Ratschläge in der Praxis umsetzt und zwar in heutigen Modernen Zeiten ?

Ich weiss nicht wie Ich zwei Gruppen in Streit halten soll, um über Sie zu Herrschen und Ich weiss auch nicht genau, wie man die Bevölkerung in Angst hält ohne das Sie Zornig auf mich werden und Ich weiss nicht, ob Gesetze dazu ausreichen werden die Bevölkerung zu Ängstigen.


Freue mich auf Antworten und Buch Tipps und danke für eure Antworten im voraus.

MGF

Freddo

Seligman
14.02.2013, 14:35
Hallo an alle,

kann mir wer schreiben, ob es zum Fürsten auch ein Buch gibt, wo man lernt, wie man seine Ratschläge in der Praxis umsetzt und zwar in heutigen Modernen Zeiten ?

Ich weiss nicht wie Ich zwei Gruppen in Streit halten soll, um über Sie zu Herrschen und Ich weiss auch nicht genau, wie man die Bevölkerung in Angst hält ohne das Sie Zornig auf mich werden und Ich weiss nicht, ob Gesetze dazu ausreichen werden die Bevölkerung zu Ängstigen.


Freue mich auf Antworten und Buch Tipps und danke für eure Antworten im voraus.

MGF

Freddo

:top: :haha:

Freddo
14.02.2013, 17:34
:top: :haha:

Warum machst du das den und was meinst du damit ?

MFG

Freddo

Seligman
14.02.2013, 17:54
[Ich weiss nicht wie Ich zwei Gruppen in Streit halten soll, um über Sie zu Herrschen und Ich weiss auch nicht genau, wie man die Bevölkerung in Angst hält ohne das Sie Zornig auf mich werden und Ich weiss nicht, ob Gesetze dazu ausreichen werden die Bevölkerung zu Ängstigen.]

meinst du diese Frage etwa ernst? du bist ja nicht mehr ganz dicht. verarsch woanders.

Shahirrim
14.02.2013, 17:59
[Ich weiss nicht wie Ich zwei Gruppen in Streit halten soll, um über Sie zu Herrschen und Ich weiss auch nicht genau, wie man die Bevölkerung in Angst hält ohne das Sie Zornig auf mich werden und Ich weiss nicht, ob Gesetze dazu ausreichen werden die Bevölkerung zu Ängstigen.]

meinst du diese Frage etwa ernst? du bist ja nicht mehr ganz dicht. verarsch woanders.

Der kann noch bessere Fragen stellen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?135880-Warum-schießt-die-Polizei-nur-wenn-auf-Sie-geschossen-wird

Freddo
14.02.2013, 18:05
[Ich weiss nicht wie Ich zwei Gruppen in Streit halten soll, um über Sie zu Herrschen und Ich weiss auch nicht genau, wie man die Bevölkerung in Angst hält ohne das Sie Zornig auf mich werden und Ich weiss nicht, ob Gesetze dazu ausreichen werden die Bevölkerung zu Ängstigen.]

meinst du diese Frage etwa ernst? du bist ja nicht mehr ganz dicht. verarsch woanders.

Bitte halte dich mit Beschimpfungen zurück, bei mir danke. Ich werde dich sonst Melden.

Die frage war tot ernst gemeint. Herrsche und teile. Wenn du es nicht weisst Antworte erst gar nicht. Kennst wen der es weiss.

Seligman
14.02.2013, 18:06
[Darf die Polizei das Feuer nicht eröffnen, da vom Deutschen Boden nie wieder Krieg ausgehen darf ? ]

:vogel:

Freddo
14.02.2013, 18:06
Der kann noch bessere Fragen stellen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?135880-Warum-schießt-die-Polizei-nur-wenn-auf-Sie-geschossen-wird

Ich kann nicht alles wissen und das tue Ich auch nicht daher frage Ich.

Freddo
14.02.2013, 18:08
[Darf die Polizei das Feuer nicht eröffnen, da vom Deutschen Boden nie wieder Krieg ausgehen darf ? ]

:vogel:

Krieg gegen die Bevölkerung kann es ja schon sein oder nicht.

Seligman
14.02.2013, 18:10
Bitte halte dich mit Beschimpfungen zurück, bei mir danke. Ich werde dich sonst Melden.

Die frage war tot ernst gemeint. Herrsche und teile. Wenn du es nicht weisst Antworte erst gar nicht. Kennst wen der es weiss.

Ah, ein "Melder" bist du auch noch. Schoen langsam wirst du mir sehr unsympathisch. Ich werde versuchen dich von nun an zu ignorieren.
Aber eins sei dir noch gesagt: Dein verhalten und deine Art mit anderen zu kommunizieren laesst zwar Schimpfwoerter vermissen dennoch kristalisiert sich dein Arschloch Charakter heraus. - so jetzt hast was zum melden.

Rolf1973
14.02.2013, 18:16
[Ich weiss nicht wie Ich zwei Gruppen in Streit halten soll, um über Sie zu Herrschen und Ich weiss auch nicht genau, wie man die Bevölkerung in Angst hält ohne das Sie Zornig auf mich werden und Ich weiss nicht, ob Gesetze dazu ausreichen werden die Bevölkerung zu Ängstigen.]

meinst du diese Frage etwa ernst? du bist ja nicht mehr ganz dicht. verarsch woanders.

Guck mal unter sein Bild: "Ort: auf dem Lokus". Vielleicht ist das die Antwort. Es soll zwar Leute geben, die auf
dem Sch...haus gute Einfälle haben, andere sind aber so konsequent, dort wirklich nur Scheiße auszubrüten:-(.
Bedauerlicherweise meinen sie trotzdem oft, das Ergebnis solcher Sitzungen der Welt (oder anderen Usern) mit-
teilen zu müssen.

Dr. Freud bitte! Was will uns der Schreiber Freddo damit sagen? Ich habe keine Ahnung!

Freddo
14.02.2013, 18:17
Ah, ein "Melder" bist du auch noch. Schoen langsam wirst du mir sehr unsympathisch. Ich werde versuchen dich von nun an zu ignorieren.
Aber eins sei dir noch gesagt: Dein verhalten und deine Art mit anderen zu kommunizieren laesst zwar Schimpfwoerter vermissen dennoch kristalisiert sich dein Arschloch Charakter heraus. - so jetzt hast was zum melden.

Willst du das Ich geil werde ? Ich tanze nicht nach deiner Pfeife daher melde Ich dich vorerst nicht. Nur damit du es weisst, Melder ich für mich auch schon eine Beschimpfung und daher hättest du dir das Arschloch sparen können. Ist dir wohl nicht auf gefallen, das Melder eine Beschimpfung sein kann.

sibilla
14.02.2013, 18:17
Ah, ein "Melder" bist du auch noch. Schoen langsam wirst du mir sehr unsympathisch. Ich werde versuchen dich von nun an zu ignorieren.
Aber eins sei dir noch gesagt: Dein verhalten und deine Art mit anderen zu kommunizieren laesst zwar Schimpfwoerter vermissen dennoch kristalisiert sich dein Arschloch Charakter heraus. - so jetzt hast was zum melden.

daß du diesen obertroll noch fütterst geht mir nicht in den schädel rein

entweder er ist so naiv, wie er tut, was ich nicht glaube, oder er ist ein boot, das so ganz langsam mit seinen wahren absichten rauskommt.

er ist glattes eis :auro: und in meinen augen ein wolf im schafspelz.

grüßle s.

und ich wette mit dir, was ich sonst nicht tue, jetzt kommt die frage: was ist ein boot? danke für antworten mfg ...... blabla

Freddo
14.02.2013, 18:18
Guck mal unter sein Bild: "Ort: auf dem Lokus". Vielleicht ist das die Antwort. Es soll zwar Leute geben, die auf
dem Sch...haus gute Einfälle haben, andere sind aber so konsequent, dort wirklich nur Scheiße auszubrüten:-(.
Bedauerlicherweise meinen sie trotzdem oft, das Ergebnis solcher Sitzungen der Welt (oder anderen Usern) mit-
teilen zu müssen.

Dr. Freud bitte! Was will uns der Schreiber Freddo damit sagen? Ich habe keine Ahnung!


Witzig das Wort spiel. Mach weiter eventuell kann Ich noch etwas lernen.

Seligman
14.02.2013, 18:27
Willst du das Ich geil werde ? Ich tanze nicht nach deiner Pfeife daher melde Ich dich vorerst nicht. Nur damit du es weisst, Melder ich für mich auch schon eine Beschimpfung und daher hättest du dir das Arschloch sparen können. Ist dir wohl nicht auf gefallen, das Melder eine Beschimpfung sein kann.

Ah, ein Droher und ein Melder.

Freddo
14.02.2013, 18:30
Ah, ein Droher und ein Melder.

Das du verstanden hast, das Ich ein Bedroher bin finde Ich nicht schlecht von dir und Ich mach das damit du mir nicht auf der Nase herum tanzt.

Ich hoffe das noch was vernünftiges kommt.

Makkabäus
14.02.2013, 18:34
Als Einstieg würde ich dir aus der Reihe Rowohlts Monographien dieses Buch empfehlen ! Immer sehr kompakt und gut recheriert !

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31iJwhu7z-L._SL500_AA300_.jpg

Freddo
14.02.2013, 18:35
Als Einstieg würde ich dir aus der Reihe Rowohlts Monographien dieses Buch empfehlen ! Immer sehr kompakt ujnd gut recheriert !

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31iJwhu7z-L._SL500_AA300_.jpg

Worin liegt der unterschied vom Fürsten bei Amazon-Kindel, en es noch Kostenlos gibt ?

Shahirrim
14.02.2013, 18:40
Ich kann nicht alles wissen und das tue Ich auch nicht daher frage Ich.

Solange du nicht wissen willst, wie du schneller an das Erbe deiner Oma kommst, geht's ja noch!

Freddo
14.02.2013, 18:41
Solange du nicht wissen willst, wie du schneller an das Erbe deiner Oma kommst, geht's ja noch!

Was ? Danke.

Makkabäus
14.02.2013, 18:43
Worin liegt der unterschied vom Fürsten bei Amazon-Kindel, en es noch Kostenlos gibt ?

Glaub ich nicht ! "Der Fürst" kostet auch nicht so viel ! Frag bei einem Antiquar in deiner Nähe mal nach.
Von Machiavelli habe ich selbst noch nicht viel gelesen. Auch nicht "der Fürst" ! Als Einstieg wäre aber die Rowohlts Monographie sehr gut geeignet. Als Vorgeschmack !

Don
14.02.2013, 18:43
Hallo an alle,

kann mir wer schreiben, ob es zum Fürsten auch ein Buch gibt, wo man lernt, wie man seine Ratschläge in der Praxis umsetzt und zwar in heutigen Modernen Zeiten ?

Ich weiss nicht wie Ich zwei Gruppen in Streit halten soll, um über Sie zu Herrschen und Ich weiss auch nicht genau, wie man die Bevölkerung in Angst hält ohne das Sie Zornig auf mich werden und Ich weiss nicht, ob Gesetze dazu ausreichen werden die Bevölkerung zu Ängstigen.


Freue mich auf Antworten und Buch Tipps und danke für eure Antworten im voraus.

MGF

Freddo

Wenn du es nicht selbst weißt, kannst du es nicht. Auch nicht lernen. Aus Schafen macht man keine Alphatiere.

Seligman
14.02.2013, 18:46
Worin liegt der unterschied vom Fürsten bei Amazon-Kindel, en es noch Kostenlos gibt ?

dass der eine kostenlos ist, lieber Freddo lieber Freddo
dass er kostenlos ist lieber Freddo kostenlos ist der Unterschied.
Ja aber warum ist er kostenlos liebes Forum liebes Forum warum kostenlos.
Damits ihren Kindl verkaufen koennen lieber Freddo,lieber Freddo ihren kindl verkaufen koennen.
Warum wollen die einen kindl verkaufen liebes Forum, liebes Forum warum?

es tut mir leid Freddo - ich versprech dir ich werde mich bessern!

...


:smoke::kug:

Don
14.02.2013, 18:47
Glaub ich nicht ! "Der Fürst" kostet auch nicht so viel ! Frag bei einem Antiquar in deiner Nähe mal nach.
Von Machiavelli habe ich selbst noch nicht viel gelesen. Auch nicht "der Fürst" ! Als Einstieg wäre aber die Rowohlts Monographie sehr gut geeignet. Als Vorgeschmack !

Als Schnelldurchgang reicht das hier:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51pFqNKrsfL._SS500_.jpg

Freddo
14.02.2013, 18:52
Wenn du es nicht selbst weißt, kannst du es nicht. Auch nicht lernen. Aus Schafen macht man keine Alphatiere.

Weisst du es überhaupt ?

Freddo
14.02.2013, 18:53
dass der eine kostenlos ist, lieber Freddo lieber Freddo
dass er kostenlos ist lieber Freddo kostenlos ist der Unterschied.
Ja aber warum ist er kostenlos liebes Forum liebes Forum warum kostenlos.
Damits ihren Kindl verkaufen koennen lieber Freddo,lieber Freddo ihren kindl verkaufen koennen.
Warum wollen die einen kindl verkaufen liebes Forum, liebes Forum warum?

es tut mir leid Freddo - ich versprech dir ich werde mich bessern!

...


:smoke::kug:

Keine Angst, der Kindle ist kostenlos.

Freddo
14.02.2013, 18:54
Als Schnelldurchgang reicht das hier:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51pFqNKrsfL._SS500_.jpg

Was soll das sein ? Gibt es das auch auf Deutsch ?

Don
14.02.2013, 18:54
Weisst du es überhaupt ?

Man braucht es nicht zu wissen. Wer's kann, macht es einfach.

Don
14.02.2013, 18:55
Was soll das sein ? Gibt es das auch auf Deutsch ?

Wer solche Fragen stellt braucht es gar nicht erst zu lesen.

Freddo
14.02.2013, 18:55
Man braucht es nicht zu wissen. Wer's kann, macht es einfach.

Wozu gibt es dann das Buch wenn man es kann ? Du weisst es auch nicht, meine Ich.

Freddo
14.02.2013, 18:56
Wer solche Fragen stellt braucht es gar nicht erst zu lesen.

Sehe Ich anderes. wer es nicht weiss muss es ja lesen um es zu wissen.

Oliver
14.02.2013, 18:56
Google mal "Macchiavelli für Frauen". Gibt´s auch als Taschenbuch. Hab´s gelesen und daraus gelernt. Und bin keine Frau.

Gleichheit
14.02.2013, 18:57
Ich weiss nicht wie Ich zwei Gruppen in Streit halten soll, um über Sie zu Herrschen und Ich weiss auch nicht genau, wie man die Bevölkerung in Angst hält ohne das Sie Zornig auf mich werden und Ich weiss nicht, ob Gesetze dazu ausreichen werden die Bevölkerung zu Ängstigen. Du setzt ein Gerücht in die Welt, dass die eine Gruppe die andere irgendwie schädigen möchte und schon hast du den erwünschten Zank. Nun sind die Kontrahenten beschäftigt und du denkst dir aus, wie du sie beide für deine Zwecke einspannen kannst.
Früher gab es in der Bevölkerung genug Leute, die sich auf deine Seite gestellt hätten, wenn du ein Eroberer gewesen wärst. Da gab es genug "Ritter", welche für dich alles getan hätten, um deine Vasallen sein zu dürfen und eine Grafschaft zu bekommen. Der Besitz in der heutigen Zeit stammt zum Teil noch von damals.

Freddo
14.02.2013, 18:57
Google mal "Macchiavelli für Frauen". Gibt´s auch als Taschenbuch. Hab´s gelesen und daraus gelernt. Und bin keine Frau.

Haha, scherz Keks.

Shahirrim
14.02.2013, 18:58
Wer solche Fragen stellt braucht es gar nicht erst zu lesen.

Der Kerl ist einfach ein fauler Sack, der nicht selber denken will. Oder er will seine Taten im Falle des Misserfolgs auf Andere schieben!

Conny
14.02.2013, 18:58
Wenn du es nicht selbst weißt, kannst du es nicht. Auch nicht lernen. Aus Schafen macht man keine Alphatiere.

Ein Alphatier muss nicht intrigieren um zu herrschen ( s. die Beispiele, die er anführt: Zwietracht säen, Angst künstlich erzeugen, usw). Seine bloße Anwesenheit reicht meist aus. Und wenn nicht wird es mit offenem Visier geklärt.
Das was dieser Freddy wissen will, ist die Kunst der Intrige unter politischen Gesichtspunkten, im Grunde eine recht weibische Art zu herrschen, meist in Demokratien anzutreffen.

Freddo
14.02.2013, 18:59
Du setzt ein Gerücht in die Welt, dass die eine Gruppe die andere irgendwie schädigen möchte und schon hast du den erwünschten Zank. Nun sind die Kontrahenten beschäftigt und du denkst dir aus, wie du sie beide für deine Zwecke einspannen kannst.
Früher gab es in der Bevölkerung genug Leute, die sich auf deine Seite gestellt hätten, wenn du ein Eroberer gewesen wärst. Da gab es genug "Ritter", welche für dich alles getan hätten, um deine Vasallen sein zu dürfen und eine Grafschaft zu bekommen. Der Besitz in der heutigen Zeit stammt zum Teil noch von damals.

Interessant. Woher hast du das ? Hast du das aus einem Buch oder denkst du dir das so ? Hätte es gerne Wissenschaftlich und genau.

Gleichheit
14.02.2013, 19:00
http://www.gutenberg.org/files/39816/39816-h/39816-h.html

Kannst auch online lesen ...

Freddo
14.02.2013, 19:02
Ein Alphatier muss nicht intrigieren um zu herrschen ( s. die Beispiele, die er anführt: Zwietracht säen, Angst künstlich erzeugen, usw). Seine bloße Anwesenheit reicht meist aus. Und wenn nicht wird es mit offenem Visier geklärt.
Dass was dieser Freddy wissen will, ist die Kunst der Intrige unter politischen Gesichtspunkten, im Grunde eine recht weibische Art zu herrschen, meist in Demokratien anzutreffen.

Frauen sind nicht schlecht und wenn man so ei Mittel zum zweck hat, genau richtig. So steht es auch in Machiavelli drin. Mittel zum zweck und nicht darauf achten ob man als guter da steht. Gut und böse sind Ansichtssachen. Die Kapitalisten halten sich für gut die Kommunisten für Sie für schlecht und umgedreht. Eine frage der Ansicht.

Seligman
14.02.2013, 19:02
Was soll das sein ? Gibt es das auch auf Deutsch ?

Ein Buch. Maybe.

Freddo
14.02.2013, 19:03
http://www.gutenberg.org/files/39816/39816-h/39816-h.html

Kannst auch online lesen ...

Danke. Kennst du noch mehr über Politik, was man kostenlos bekommen kann ?

Freddo
14.02.2013, 19:04
Ein Buch. Maybe.

Wie Maybe ? Bitte auf Deutsch.

Liberalist
14.02.2013, 19:04
Hallo an alle,

kann mir wer schreiben, ob es zum Fürsten auch ein Buch gibt, wo man lernt, wie man seine Ratschläge in der Praxis umsetzt und zwar in heutigen Modernen Zeiten ?

Ich weiss nicht wie Ich zwei Gruppen in Streit halten soll, um über Sie zu Herrschen und Ich weiss auch nicht genau, wie man die Bevölkerung in Angst hält ohne das Sie Zornig auf mich werden und Ich weiss nicht, ob Gesetze dazu ausreichen werden die Bevölkerung zu Ängstigen.


Freue mich auf Antworten und Buch Tipps und danke für eure Antworten im voraus.

MGF

Freddo

Hm, gibt wollt grad ein Machiavelli-Fieber, war grad in der Buchhandlung und dort gibt es ein neues Exemplar, hab mir vor einer Woche eine Biographie von ihm gekauft - Machiavelli oder die Kunst der Macht von Volker Reinhardt, ist interessant, stellt seine Handlungen und teilweise seine Schriften in den historischen Kontext.

Gleichheit
14.02.2013, 19:05
Interessant. Woher hast du das ? Hast du das aus einem Buch oder denkst du dir das so ? Hätte es gerne Wissenschaftlich und genau.Woher ich das weiß, kann ich nicht mehr genau sagen, die Gescheitheit sammelt sich einfach so an. :D

Freddo
14.02.2013, 19:08
Hm, gibt wollt grad ein Machiavelli-Fieber, war grad in der Buchhandlung und dort gibt es ein neues Exemplar, hab mir vor einer Woche eine Biographie von ihm gekauft - Machiavelli oder die Kunst der Macht von Volker Reinhardt, ist interessant, stellt seine Handlungen und teilweise seine Schriften in den historischen Kontext.

Danke.

Es gibt eine Kostenlose Ausgabe bei Kindle. Discorsi: Staat und Politik gibt es nicht Kostenlos. Noch nicht.

Freddo
14.02.2013, 19:09
Woher ich das weiß, kann ich nicht mehr genau sagen, die Gescheitheit sammelt sich einfach so an. :D

Haha, und was ist für dich gescheit ?

Liberalist
14.02.2013, 19:09
Du setzt ein Gerücht in die Welt, dass die eine Gruppe die andere irgendwie schädigen möchte und schon hast du den erwünschten Zank. Nun sind die Kontrahenten beschäftigt und du denkst dir aus, wie du sie beide für deine Zwecke einspannen kannst.
Früher gab es in der Bevölkerung genug Leute, die sich auf deine Seite gestellt hätten, wenn du ein Eroberer gewesen wärst. Da gab es genug "Ritter", welche für dich alles getan hätten, um deine Vasallen sein zu dürfen und eine Grafschaft zu bekommen. Der Besitz in der heutigen Zeit stammt zum Teil noch von damals.

Hegelsche Didaktik oder so, gibt es doch heute noch in der Politik.

Liberalist
14.02.2013, 19:10
Danke.

Es gibt eine Kostenlose Ausgabe bei Kindle. Discorsi: Staat und Politik gibt es nicht Kostenlos. Noch nicht.

Ok, bin alte Schule, hab nen Papiertfetisch.:D

Freddo
14.02.2013, 19:11
Ok, bin alte Schule, hab nen Papiertfetisch.:D

Ein Papierfetisch ? Liest du gerne aus Büchern ?

Freddo
14.02.2013, 19:12
Hegelsche Didaktik oder so, gibt es doch heute noch in der Politik.

Danke. Das habe sogar schon gesucht.

Liberalist
14.02.2013, 19:12
Ein Papierfetisch ? Liest du gerne aus Büchern ?

Ja, lese sehr viel.

Klopperhorst
14.02.2013, 19:13
Lies "Masse und Macht" von Elias Canetti.
Ich habe daraus sinnvolle Ratschläge bezogen, zur Anthropologie der Massen.

Ansonsten ist Schopenhauer geeignet.
"Die Kunst, Recht zu behalten".

---

Freddo
14.02.2013, 19:13
Ja, lese sehr viel.

Ich lese auch gerne.

Liberalist
14.02.2013, 19:14
Danke. Das habe sogar schon gesucht.

Kein Thema.

Freddo
14.02.2013, 19:16
Lies "Masse und Macht" von Elias Canetti.
Ich habe daraus sinnvolle Ratschläge besogen, zur Anthropologie der Massen.

Ansonsten ist Schopenhauer geeignet.
"Die Kunst Recht zu behalten".

---

Den habe Ich zum Teil gelesen. Ich denke das er mit Machiavelli nix zu tun hat, mit Psychologie schon und das brauche ich, meine Ich, für die Propaganda. Zur Propaganda gibt es ein gleichnamiges Buch und der Autor heisst mit Nachnamen Barnay und war der Cousin von Siegmund Freud. Gibt es etwas Moderneres wie Massen und Macht ? Da dieser schicken aus dem 19 Jahrhundert kommt, meine Ich.


Edit:

Ich habe mich geirrt und meinte Psychologie der Massen von Le Born und nicht von Canetti.

Link zu Psychologie der Massen: http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=Cousan&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=xjcdUfifK8zKswbGpoDQBA#hl=de&client=safari&tbo=d&rls=en&sclient=psy-ab&q=psychologie+der+massen+pdf&oq=Psychologie+der+Massen&gs_l=serp.1.1.0l4.75850.84807.3.86650.30.18.5.7.9. 0.208.2077.11j6j1.18.0...0.0...1c.1.3.psy-ab.NTqf2GcAUlY&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.42452523,d.Yms&fp=78dd5272c86cc526&biw=1518&bih=843

Makkabäus
14.02.2013, 19:48
Den habe Ich zum Teil gelesen. Ich denke das er mit Machiavelli nix zu tun hat, mit Psychologie schon und das brauche ich, meine Ich, für die Propaganda. Zur Propaganda gibt es ein gleichnamiges Buch und der Autor heisst mit Nachnamen Barnay und war der Cousin von Siegmund Freud. Gibt es etwas Moderneres wie Massen und Macht ? Da dieser schicken aus dem 19 Jahrhundert kommt, meine Ich.


Edit:

Ich habe mich geirrt und meinte Psychologie der Massen von Le Born und nicht von Canetti.

Link zu Psychologie der Massen: http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=Cousan&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=xjcdUfifK8zKswbGpoDQBA#hl=de&client=safari&tbo=d&rls=en&sclient=psy-ab&q=psychologie+der+massen+pdf&oq=Psychologie+der+Massen&gs_l=serp.1.1.0l4.75850.84807.3.86650.30.18.5.7.9. 0.208.2077.11j6j1.18.0...0.0...1c.1.3.psy-ab.NTqf2GcAUlY&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.42452523,d.Yms&fp=78dd5272c86cc526&biw=1518&bih=843

"Psychologie der Massen" habe ich dir doch empfohlen :) Beim "Psychologie Bücher"-Strang !
Aber was Propaganda angeht da solltest du dich an Goebbels wenden. Habe fast alles von ihm gelesen. Der einzige von den Nazis der schriftstellerisches Talent besaß. Historisch von großem Wert !

Senator74
14.02.2013, 19:53
"Psychologie der Massen" habe ich dir doch empfohlen :) Beim "Psychologie Bücher"-Strang !
Aber was Propaganda angeht da solltest du dich an Goebbels wenden. Habe fast alles von ihm gelesen. Der einzige von den Nazis der schriftstellerisches Talent besaß. Historisch von großem Wert !

Im Rückblick und mit der entsprechenden (ideologischen) Distanz betrachtet, ja...

Makkabäus
14.02.2013, 20:01
Im Rückblick und mit der entsprechenden (ideologischen) Distanz betrachtet, ja...

Natürlich ! Meine Buchhändler haben immer Schwierigkeiten wenn ich als Jude Nazi-Literatur kaufe. Die können damit nicht umgehen. Aus der heutigen Distanz finde ich die Zeit sehr "interessant"; Historisch gesehen !

Senator74
14.02.2013, 20:04
Natürlich ! Meine Buchhändler haben immer Schwierigkeiten wenn ich als Jude Nazi-Literatur kaufe. Die können damit nicht umgehen. Aus der heutigen Distanz finde ich die Zeit sehr "interessant"; Historisch gesehen !

Man kann ja auch unter sehr unterschiedlichen Motiven sich bestimmter "Literatur" nähern...
Why not??

Makkabäus
14.02.2013, 20:08
Ich lese auch gerne.

Ich auch ! :D :)

deckard
14.02.2013, 20:18
Dazu braucht man nur Ulrich Fleischhauer und sein Gutachten lesen

http://www.7stern.info/Texte_Zionismus/Gutachten_Protokolle_der_Weisen_von_Zion.pdf


Ulrich Fleischhauer:
Die echten Protokolle der Weisen von Zion.

Sachverständigengutachten, erstattet im Auftrage des Richteramtes V in Bern. / Dr. jur. Stephan Vasz: Das Berner Fehlurteil über die Protokolle der Weisen von Zion. /Prof. E. Freiherr von Engelhardt: Weltmachtpläne. Zur Entstehung der sogenannten Zionistischen Protokolle. Neue Zusammenhänge zwischen Judentum und Freimaurerei.



Inhaltsverzeichnis

1. Teil

I. Entstehungsgeschichte
II. Maurice Joly und die Geheimnisse der Weisen von Zion
1. Der Fürstenspiegel des Niccolo Machiavelli
2. Der Dialog in der Unterwelt zwischen Machiavelli und Montesquieu


Auszug Ende..

Freddo
15.02.2013, 03:48
"Psychologie der Massen" habe ich dir doch empfohlen :) Beim "Psychologie Bücher"-Strang !
Aber was Propaganda angeht da solltest du dich an Goebbels wenden. Habe fast alles von ihm gelesen. Der einzige von den Nazis der schriftstellerisches Talent besaß. Historisch von großem Wert !

Habe gerade nicht mehr im Kopf ob du das gemacht hast. Ich habe bestimmt geschrieben das Ich das schon hatte, teilweise.

Wieso interessiert dich das 3 Reich als Jude ? Darf Ich das fragen ?

Freddo
15.02.2013, 03:49
Dazu braucht man nur Ulrich Fleischhauer und sein Gutachten lesen

http://www.7stern.info/Texte_Zionismus/Gutachten_Protokolle_der_Weisen_von_Zion.pdf


Ulrich Fleischhauer:
Die echten Protokolle der Weisen von Zion.

Sachverständigengutachten, erstattet im Auftrage des Richteramtes V in Bern. / Dr. jur. Stephan Vasz: Das Berner Fehlurteil über die Protokolle der Weisen von Zion. /Prof. E. Freiherr von Engelhardt: Weltmachtpläne. Zur Entstehung der sogenannten Zionistischen Protokolle. Neue Zusammenhänge zwischen Judentum und Freimaurerei.



Inhaltsverzeichnis

1. Teil

I. Entstehungsgeschichte
II. Maurice Joly und die Geheimnisse der Weisen von Zion
1. Der Fürstenspiegel des Niccolo Machiavelli
2. Der Dialog in der Unterwelt zwischen Machiavelli und Montesquieu


Auszug Ende..

Was habe die Weisen von Zion mit Machiavelli zu tun ? Warum sind das die echten Protokolle ?

Makkabäus
15.02.2013, 06:24
Habe gerade nicht mehr im Kopf ob du das gemacht hast. Ich habe bestimmt geschrieben das Ich das schon hatte, teilweise.

Wieso interessiert dich das 3 Reich als Jude ? Darf Ich das fragen ?

Nicht so schüchtern :krieger: Natürlich kannst du das fragen :))

Es ist einfach die Zeit gewesen und mit Jude sein hat das nichts zu tun.
Wenn ich mich über das Dritte Reich informieren möchte, würde ich niemals Sebastian Haffner oder Guido Knopp lesen.
Um wirklich die Zeit besser zu verstehen, würde ich Goebbels lesen.
Die Nationalsozialisten fielen nicht vom Himmel sie hatten auch Gründe.

Ich finde es auch wichtig Nazi-Literatur zu entzaubern und nicht zu verdammen.
Bücher wie "Mein Kampf" sind noch heute von einem magischen Deckmantel umhüllt. Deshalb wird jeder der das Buch liest enttäuscht sein. Da ist nichts von Magie ! Es ist historisch von großem Wert aber einfach nur schlecht geschrieben.
Hat natürlich auch mit dem antisemitischen Charakter zutun.

deckard
15.02.2013, 08:48
Was habe die Weisen von Zion mit Machiavelli zu tun ? Warum sind das die echten Protokolle ?

Wenn du das wissen willst musst du dir nicht nur den Ausschnitt des Inhaltverzeichnisses ansehen sondern dich bequemen und im
angegebenen Pdf lesen.

http://www.7stern.info/Texte_Zionismus/Gutachten_Protokolle_der_Weisen_von_Zion.pdf

Oliver
15.02.2013, 09:12
Haha, scherz Keks. Wieso Scherzkeks?


http://www.amazon.de/Machiavelli-f%C3%BCr-Frauen-Strategie-Geschlechter/dp/3596146836

Erst fragst Du nach einem allgemein verständlichem Buch über Machiavellis Strategien, dann bist Du zu faul (oder zu vorurteilsbehaftet)

Freddo
15.02.2013, 09:43
Nicht so schüchtern :krieger: Natürlich kannst du das fragen :))

Es ist einfach die Zeit gewesen und mit Jude sein hat das nichts zu tun.
Wenn ich mich über das Dritte Reich informieren möchte, würde ich niemals Sebastian Haffner oder Guido Knopp lesen.
Um wirklich die Zeit besser zu verstehen, würde ich Goebbels lesen.
Die Nationalsozialisten fielen nicht vom Himmel sie hatten auch Gründe.

Ich finde es auch wichtig Nazi-Literatur zu entzaubern und nicht zu verdammen.
Bücher wie "Mein Kampf" sind noch heute von einem magischen Deckmantel umhüllt. Deshalb wird jeder der das Buch liest enttäuscht sein. Da ist nichts von Magie ! Es ist historisch von großem Wert aber einfach nur schlecht geschrieben.
Hat natürlich auch mit dem antisemitischen Charakter zutun.

Was mein Kampf betrifft habe Ich es genauso gesehen. Das einzige schlimme ist die Beschimpfungen an die Juden. Bin gerade beim Kapitel In München ob Ich weiter lesen werde, weiss Ich noch nicht. Bin kein Rassist oder Nazi sondern Jugoslawe.

Freddo
15.02.2013, 09:44
Wenn du das wissen willst musst du dir nicht nur den Ausschnitt des Inhaltverzeichnisses ansehen sondern dich bequemen und im
angegebenen Pdf lesen.

http://www.7stern.info/Texte_Zionismus/Gutachten_Protokolle_der_Weisen_von_Zion.pdf

Was ? Bitte nicht fertig machen, stehe nicht darauf.

Freddo
15.02.2013, 09:45
Wieso Scherzkeks?


http://www.amazon.de/Machiavelli-f%C3%BCr-Frauen-Strategie-Geschlechter/dp/3596146836

Erst fragst Du nach einem allgemein verständlichem Buch über Machiavellis Strategien, dann bist Du zu faul (oder zu vorurteilsbehaftet)


Bitte was ?

Freddo
15.02.2013, 09:50
Wieso Scherzkeks?


http://www.amazon.de/Machiavelli-f%C3%BCr-Frauen-Strategie-Geschlechter/dp/3596146836

Erst fragst Du nach einem allgemein verständlichem Buch über Machiavellis Strategien, dann bist Du zu faul (oder zu vorurteilsbehaftet)


Bitte was ? Was soll das mit Politik zu tun haben, was die Frau da schreibt ?

Oliver
15.02.2013, 13:54
Bitte was ? Was soll das mit Politik zu tun haben, was die Frau da schreibt ?

Politik ist alles- auch private Kämpfe. Wer den psychologischen Mikrokosmos vernachlässigt, wie kann der sich an die große Politik wagen? So mag sich erklären, warum Du nicht Machiavelli selbst liest, statt dessen nach einer leicht verdaulichen Interpretation suchst. Das wird Dir jedoch kaum helfen. Die größten Geister haben selten auf geistige Unzulänglichkeiten ihres Publikums Rücksichten genommen. Ihre Vereinfacher- oft zu finden in allgemeiner Ratgeber- Literatur- sind nicht selten ihre Verdreher: ins Gegenteil. Geist lässt sich nicht auf Flaschen ziehen.

Freddo
15.02.2013, 16:00
Politik ist alles- auch private Kämpfe. Wer den psychologischen Mikrokosmos vernachlässigt, wie kann der sich an die große Politik wagen? So mag sich erklären, warum Du nicht Machiavelli selbst liest, statt dessen nach einer leicht verdaulichen Interpretation suchst. Das wird Dir jedoch kaum helfen. Die größten Geister haben selten auf geistige Unzulänglichkeiten ihres Publikums Rücksichten genommen. Ihre Vereinfacher- oft zu finden in allgemeiner Ratgeber- Literatur- sind nicht selten ihre Verdreher: ins Gegenteil. Geist lässt sich nicht auf Flaschen ziehen.

Wie habe Ich mich ausgedrückt ? Unterstelle mir nicht das Machiavelli nicht lese, das schrieb Ich nicht. Ich wollte zusätzlich noch eine Verständlichere Lektüre.

Knudud_Knudsen
15.02.2013, 16:14
Hallo an alle,

kann mir wer schreiben, ob es zum Fürsten auch ein Buch gibt, wo man lernt, wie man seine Ratschläge in der Praxis umsetzt und zwar in heutigen Modernen Zeiten ?

Ich weiss nicht wie Ich zwei Gruppen in Streit halten soll, um über Sie zu Herrschen und Ich weiss auch nicht genau, wie man die Bevölkerung in Angst hält ohne das Sie Zornig auf mich werden und Ich weiss nicht, ob Gesetze dazu ausreichen werden die Bevölkerung zu Ängstigen.


Freue mich auf Antworten und Buch Tipps und danke für eure Antworten im voraus.

MGF

Freddo

..interessant das Du auf den Fürst von M. kommst..

er schrieb es seinerzeit,gewissermassen,als Gebrauchsanweisung für den erfolgreichen Umgang mit Macht..
und dieses Werk steht bis Heute im Bücherschrank der Mächtigen..

http://www.textlog.de/9376.html

Freddo
15.02.2013, 16:21
..interessant das Du auf den Fürst von M. kommst..

er schrieb es seinerzeit,gewissermassen,als Gebrauchsanweisung für den erfolgreichen Umgang mit Macht..
und dieses Werk steht bis Heute im Bücherschrank der Mächtigen..

http://www.textlog.de/9376.html

Danke. Unsere Zeit passt nicht ganz, ist aus dem 19. Jahrhundert.

Gleichheit
15.02.2013, 16:27
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Kenneth_Galbraith

Galbraith hat das Buch "Anatomie der Macht" geschrieben. Ich habe es zwar, aber nicht wirklich gelesen. Vielleicht steht da etwas Wichtiges für dich drin.

Knudud_Knudsen
15.02.2013, 16:29
Danke. Unsere Zeit passt nicht ganz, ist aus dem 19. Jahrhundert.


da irrst Du es ist zeitlos und von Putin über Kohl bis Obama hat er immer noch seine Jünger..

z.B. schreibt er

" wenn Du ( dem Volk) Grausamkeiten aufbürden muss mache es sofort und nicht in kleinen Dosierungen..
es gibt einen Aufschrei aber sie fügen sich wieder..hast Du Wohltaten zu vergeben mache es in kleinen Dosen dann loben sie Dich als gütig..
..das Volk in Angst halten,damit es gefügig bleibt..lese die Medien sie sind voll mit Horrorszenarien und da die Kirchen für die unsichtbare Gefahr und Kontrolle verspielt haben wird immer über Weltuntergänge berichtet,die in milliarden Jahren eintreten..Benzinpreis..Terror in Urlaubsparadiesen,dann bleibt der Spiesser mit der Kohle im Land..etc pp

..und dann erst Waldsterben..und Klimakatastrophe...wirkungsvolle Mittel um politische Dogmen in der Bevölkerung zu verankern.. die Beispiele sind unzählig

Don
15.02.2013, 17:28
Ein Alphatier muss nicht intrigieren um zu herrschen ( s. die Beispiele, die er anführt: Zwietracht säen, Angst künstlich erzeugen, usw). Seine bloße Anwesenheit reicht meist aus. Und wenn nicht wird es mit offenem Visier geklärt.
Das was dieser Freddy wissen will, ist die Kunst der Intrige unter politischen Gesichtspunkten, im Grunde eine recht weibische Art zu herrschen, meist in Demokratien anzutreffen.

Du hast etwas kindliche Vostellungen von Hierarchien.

Freddo
15.02.2013, 17:42
da irrst Du es ist zeitlos und von Putin über Kohl bis Obama hat er immer noch seine Jünger..

z.B. schreibt er

" wenn Du ( dem Volk) Grausamkeiten aufbürden muss mache es sofort und nicht in kleinen Dosierungen..
es gibt einen Aufschrei aber sie fügen sich wieder..hast Du Wohltaten zu vergeben mache es in kleinen Dosen dann loben sie Dich als gütig..
..das Volk in Angst halten,damit es gefügig bleibt..lese die Medien sie sind voll mit Horrorszenarien und da die Kirchen für die unsichtbare Gefahr und Kontrolle verspielt haben wird immer über Weltuntergänge berichtet,die in milliarden Jahren eintreten..Benzinpreis..Terror in Urlaubsparadiesen,dann bleibt der Spiesser mit der Kohle im Land..etc pp

..und dann erst Waldsterben..und Klimakatastrophe...wirkungsvolle Mittel um politische Dogmen in der Bevölkerung zu verankern.. die Beispiele sind unzählig


Die Bevölkerung in Angst halten klingt nach Machiavelli für mich.

Oliver
15.02.2013, 17:48
Die Bevölkerung in Angst halten klingt nach Machiavelli für mich.

"Ich bin für Frieden, Weisheit, nächsten Liebe, Toleranz, radikale Demokratie, Wahrheit, Einigkeit, Weltbürgertum und Fülle für alle Volker des Universums."

Wer Weisheit mag, sollte mit der Sprache beginnen. Wie wird eigentlich "Nächstenliebe" geschrieben?

Freddo
15.02.2013, 18:05
Wer Weisheit mag, sollte mit der Sprache beginnen. Wie wird eigentlich "Nächstenliebe" geschrieben?

Nächstenliebe.

Oliver
15.02.2013, 18:12
Nächstenliebe. Na bitte, geht doch. Macht ist auch, den anderen dazu zu bringen, etwas bestimmtes zu tun. Und ich wollte, dass Du etwas korrigierst.
Da hast Du doch was gelernt. Dafür kannst Du mir einen Gefallen tun: Erkläre mir bitte "radikale Demokratie".

Freddo
15.02.2013, 18:38
Na bitte, geht doch. Macht ist auch, den anderen dazu zu bringen, etwas bestimmtes zu tun. Und ich wollte, dass Du etwas korrigierst.
Da hast Du doch was gelernt. Dafür kannst Du mir einen Gefallen tun: Erkläre mir bitte "radikale Demokratie".

Ich werde dir keinen gefallen tun nur weil du etwas wolltest und dann willst noch mal was, komm klar und google und schau dir meine Themen und Beiträge an, da habe Ich schon alles erklärt und das grüne Buch von Gaddafi empfohlen.

Conny
15.02.2013, 19:28
Du hast etwas kindliche Vostellungen von Hierarchien.
Dann lass es dir nicht aus dem Stupsnäschen ziehen und führe aus, woran du das festmachst, Padrino.