PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdogan schwärmt plötzlich wieder von Europa



Conny
14.02.2013, 11:13
Aus Ankara und Paris kommen Signale für eine Belebung des türkischen Beitrittsprozesses. Für beide Seiten ist ein wenig Fortschritt vorteilhaft – ohne, dass man dabei wirklich an einen Erfolg denkt.

Zwischen Europa und der Türkei blinkt es derzeit ganz gewaltig, Lichtsignale flackern zwischen beiden Seiten. Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hatte noch bei seiner Wiederwahl im vergangenen Herbst Europa nur dreimal erwähnt, als rassistisch, ungerecht und ehrlos. Jetzt sagte er den EU-Botschaftern in Ankara, die Türkei halte weiterhin am Beitritt als vorrangigem Ziel fest und forsche nicht nach Alternativen. Der türkische EU-Minister Egemen Bagis geruhte kürzlich gar, sich gemeinsam mit EU-Offiziellen auf einem Foto zu zeigen, was bei türkischen Politik-Astrologen für hochgezogene Augenbrauen sorgte.
Auch gegenüber Israel herrscht plötzlich Tauwetter. Die Regierung in Jerusalem lässt türkische Hilfsgüter nach Gaza, damit dort ein Krankenhaus gebaut werden kann, damit Erdogan es besuchen kann. Im Jahr 2010 waren noch neun Türken einer "Hilfsflotte für Gaza" (http://www.welt.de/politik/ausland/article8901967/Netanjahu-verteidigt-Angriff-auf-Gaza-Flotte.html)von israelischen Kommando-Soldaten erschossen worden, nachdem die betreffende türkische "Hilfsorganisation" sich geweigert hatte, ihre Güter über Land durch israelische Checkpoints nach Gaza zu bringen und stattdessen die israelische Seeblockade durchbrechen wollte.
Ganz nebenbei: Über die ägyptische Grenze gehen die aktuellen Transporte nicht, dabei ist man doch so eng verbündet. Aber der Führung in Kairo mag allzu starker türkischer Einfluss in Gaza nicht lieb sein. Das Tauwetter mit Israel ist wohl zudem auch ein Signal, dass die Türkei sich wieder mehr Mühe geben will, Brüssel zu gefallen. Kaum vorstellbar, dass die EU ein Land aufnimmt, dessen Führung in Sachen Israel rhetorisch mit Irans Präsident Ahmadinedschad wetteifert.

Frankreich lächelt zurück

Von europäischer Seite lächelt man zurück. Frankreich will eines der mehreren bislang von Paris blockierten Kapitel der Beitrittsverhandlungen (das Kapitel zur Regionalpolitik) nun doch öffnen. Grund der bisherigen Blockade war die Weigerung der Türkei, das EU-Mitglied Südzypern anzuerkennen.
Was ist da los? Kommt nun doch der türkische EU-Beitritt? Von Ankara aus gesehen jedenfalls ist die EU-Perspektive wieder wichtiger geworden, nachdem die türkische Politik der Hinwendung zum mittleren Osten gescheitert ist.
Da hatte es nämlich unlängst Träume von einer gemeinsamen Wirtschafts- und Wohlstandszone gegeben. Tatsächlich war der Handel mit den östlichen Nachbarländern stark gestiegen, die Visumpflicht für eine ganze Reihe von Ländern wurde aufgehoben. Erdogan sprach auf Konferenzen von der glänzenden, geradezu planetarischen Zukunft der muslimischen Welt, wenn sie sich nur vereine, selbstverständlich unter dem wohlwollend väterlichen Blick der Türkei. Dann aber kam der arabische Frühling. Wirtschaftlich brachen Libyen, Ägypten und Syrien zusammen, in Tunesien sieht es derzeit auch nicht rosig aus.

Türkischer Einfluss im Nahen Osten bröckelt

Nicht einmal im Nachbarland Syrien reicht der türkische Einfluss aus, eine neue, tragfähige und freundlich gesinnte Ordnung zu schaffen. Und machtpolitisch meldete dann auch noch Ägyptens neuer, halb-demokratisch legitimierter Präsident Mohamed Mursi Führungsansprüche an, die mit denen Erdogans wetteifern - so wie der eine gerne Sultan wäre, wäre der andere gern Pharao.
Jedenfalls stieß die vom türkischen Außenminister Ahmet Davutoglu ausdrücklich vorgegebene Marschlinie, den globalen Einfluss der Türkei zu maximieren, im Osten plötzlich auf unerwartete Grenzen. Eine Türkei, die im zusammenbrechenden Nahen Osten vergeblich um Einfluss ringt und dafür die EU vernachlässigt, ist aber kein Land, dessen globaler Einfluss wächst.
Und so rechnet es sich plötzlich wieder, der EU schöne Augen zu machen. Ein sogenannte "viertes Reformpaket" soll nun türkische Gesetze so ändern, dass sie nicht mehr massenhaft Klagen der Opfer türkischer Willkürjustiz vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte produzieren.

Frankreich will von eigenen Problemen ablenken

Auch für Frankreich, aber auch für Europa mag es zumindest als Ablenkung von eigenen Problemen Sinn machen, wenn wieder Bewegung in den Beitrittsprozess kommt: Gerade erst quält sich die Gemeinschaft aus den schlimmsten Wirrungen der Finanzkrise.
Frankreichs Wirtschaft darbt unter Präsident François Hollande. Sich wieder mit der Türkei zu beschäftigen signalisiert, dass man noch handlungsfähig ist und nicht nur ums politische Überleben ringt.

Ein wenig Bewegung nützt allen

Das heißt nicht, dass der EU-Beitritt in Ankara oder in der EU bereits erwünscht wird. Die Türkei will derzeit nicht soviel Souveränität aufgeben, wie es ein Beitritt erfordern würde. Und sicher wäre ein türkischer Beitritt auch für Europa derzeit noch eine bedenkliche Herausforderung. Aber ein wenig Bewegung nützt allen.
Das grundlegende Paradox ist dabei: Keine Seite wird den Beitrittsprozess jemals freiwillig aufkündigen, obwohl derzeit keine Seite den Beitritt wirklich will. Um aber nicht völlig absurd zu wirken, muss dann und wann ein wenig Fortschritt sein.
Und das bedeutet, dass man sich, einen halbherziger Schritt nach dem anderen, mit der Zeit auf ein Finale zubewegt, das eine interessante Eigendynamik entwickeln kann.
http://www.welt.de/politik/ausland/article113609349/Erdogan-schwaermt-ploetzlich-wieder-von-Europa.html



Liest sich fast wie ein Abgesang auf die erst vor 2 Jahren von Erdogan proklamierte "kommende Weltmacht" Türkei.
Wenn Syrien schon so ein Brocken für die Türkei ist, dass die von Davutoglu entworfene außenpolitische Agenda wieder zu den Akten gelegt werden muss, dann sollte die Türkei erst gar nicht daran denken sich eigenständig, ohne die NATO im Rücken, mit Ländern zu messen, die ihnen in Sachen Souveränität um Jahrzehnte voraus sind.

Shahirrim
14.02.2013, 11:18
http://www.welt.de/politik/ausland/article113609349/Erdogan-schwaermt-ploetzlich-wieder-von-Europa.html



Liest sich fast wie ein Abgesang auf die erst vor 2 Jahren von Erdogan proklamierte "kommende Weltmacht" Türkei.
Wenn Syrien schon so ein Brocken für die Türkei ist, dass die von Davutoglu entworfene außenpolitische Agenda wieder zu den Akten gelegt werden muss, dann sollte die Türkei erst gar nicht daran denken sich eigenständig, ohne die NATO im Rücken, mit Ländern zu messen, die ihnen in Sachen Souveränität um Jahrzehnte voraus sind.

Er will auch wieder Israels bester Kumpel sein!

http://www.welt.de/politik/ausland/article113581221/Tuerkei-sucht-Neuanfang-in-der-Beziehung-zu-Israel.html

Conny
14.02.2013, 11:21
Er will auch wieder Israels bester Kumpel sein!

http://www.welt.de/politik/ausland/article113581221/Tuerkei-sucht-Neuanfang-in-der-Beziehung-zu-Israel.html
Er war schon immer ein Kumpel Israels.
Er kennt als Törke aber nunmal die törkische Mentalität und weiß am besten, dass die meisten Türken einen Dauerständer kriegen, wenn er so mit Peres redet wie in Davos.
Davon zehren solche Witzfiguren, wie einige unserer Foumtürken heute noch und halten es nicht für eine Inszenierung, sondern als Zeichen der unbändigen Stärke der Türkei :D

romeo1
14.02.2013, 11:23
Und ich hatte gehofft, daß sich der Beitrittsirrsinn langsam erledigt hat. Ich befürchte nur, daß sich auch die dt. Politschranzen alle Mühe geben werden, dem Erdogan möglichst tief in den Allahwertesten zu kriechen und darauf zu pfeifen, was die Mehrheit der Deutschen von diesem Ansinnen hält.

Quo vadis
14.02.2013, 11:25
Und ich hatte gehofft, daß sich der Beitrittsirrsinn langsam erledigt hat. Ich befürchte nur, daß sich auch die dt. Politschranzen alle Mühe geben werden, dem Erdogan möglichst tief in den Allahwertesten zu kriechen und darauf zu pfeifen, was die Mehrheit der Deutschen von diesem Ansinnen hält.

Erdogan ist wie ein Werbeprodukt, jeder will ihn aber kein Mensch braucht ihn.

Shahirrim
14.02.2013, 11:29
Und ich hatte gehofft, daß sich der Beitrittsirrsinn langsam erledigt hat. Ich befürchte nur, daß sich auch die dt. Politschranzen alle Mühe geben werden, dem Erdogan möglichst tief in den Allahwertesten zu kriechen und darauf zu pfeifen, was die Mehrheit der Deutschen von diesem Ansinnen hält.

Der Kerl sitzt an allen Tischen und wird, je nach Wetterlage, sich mal eher nach Asien, dann mal nach Europa orientieren. Da er in der Nato sitzt, kann er das auch! Er weiß, dass alle ihn für die Strategie der Nato brauchen, aber als Vollmitglied nicht haben wollen.

Da nutzt er seine geographische Lage als Trumpfkarte!

Marlen
14.02.2013, 11:31
Ich bin dafür - dass die Türkei zu EU gehören soll - allerdings nur unter der Bedingung
- dass sie all ihre Bürger europaweit einsammeln - und wieder mit nach hause nehmen!

Conny
14.02.2013, 11:32
Da nutzt er seine geographische Lage als Trumpfkarte!
So siehts aus.
Die geographische Lage der Türkei ist der größte Bodenschatz, den sie haben. Genau diese Lage ist es, die die Türkei so sexy macht.

Shahirrim
14.02.2013, 11:36
So siehts aus.
Die geographische Lage der Türkei ist der größte Bodenschatz, den sie haben. Genau diese Lage ist es, die die Türkei so sexy macht.

So ist es. Denn Russland kann nicht raus, ohne Erlaubnis der Türkei. Die müssten ganz aus Wladiwostok anfahren!

Der einzige ganzjährig eisfreie Hafen für Russland liegt hier in Europa numal im Schwarzen Meer, wo die Türken sagen können: "Du kommst hier nicht raus/rein!"

Skaramanga
14.02.2013, 12:02
So ist es. Denn Russland kann nicht raus, ohne Erlaubnis der Türkei. Die müssten ganz aus Wladiwostok anfahren!

Der einzige ganzjährig eisfreie Hafen für Russland liegt hier in Europa numal im Schwarzen Meer, wo die Türken sagen können: "Du kommst hier nicht raus/rein!"

Natürlich könnten die Russen versucht sein zu entgegnen "пиздец сука ..."

http://de.rian.ru/images/26420/00/264200097.jpg

Shahirrim
14.02.2013, 12:04
Natürlich könnten die Russen versucht sein zu entgegnen "пиздец сука ..."

http://de.rian.ru/images/26420/00/264200097.jpg

Wie wäre es, wenn Griechenland den europäischen Küstenteil des Bosporus wieder kontrolliert?

Skaramanga
14.02.2013, 12:10
Wie wäre es, wenn Griechenland den europäischen Küstenteil des Bosporus wieder kontrolliert?

Es wäre es eine sinnvolle "Arrondierung" der EG Außengrenzen. Es könnte aber sein dass die Türken den Charme dieser Lösung nicht so recht einsehen würden.

Towarish
14.02.2013, 15:50
Erdogan ist wie ein Werbeprodukt, jeder will ihn aber kein Mensch braucht ihn.

Wer sollte den schon wollen?

Dayan
14.02.2013, 21:42
Er will auch wieder Israels bester Kumpel sein!

http://www.welt.de/politik/ausland/article113581221/Tuerkei-sucht-Neuanfang-in-der-Beziehung-zu-Israel.htmlEin Krankenhaus zu bauen dürfte nicht schlimm sein!Den Türken werden wir allerdings nie Vertrauen!

Erik der Rote
14.02.2013, 21:45
wer nimmt diesen Quaksalber Erdogan überhaupt noch ernst ?? er sagt das, was er sagen soll ? mal spielt er den großen Osmanen für sein Volk, dann wieder den Europäer aber immer setzt er Usraelischer Machtpolitik in der Region um !
der Kerl ist nur eine bezahlter kleiner Despot eine Art Mubarak für Arme !

Senator74
14.02.2013, 21:49
Ein Krankenhaus zu bauen dürfte nicht schlimm sein!Den Türken werden wir allerdings nie Vertrauen!

Das wird auch gut so sein...siehe Geschichte Europas seit 1529...ungefähr!!

EiserneFaust
15.02.2013, 01:36
wer nimmt diesen Quaksalber Erdogan überhaupt noch ernst ?? er sagt das, was er sagen soll ? mal spielt er den großen Osmanen für sein Volk, dann wieder den Europäer aber immer setzt er Usraelischer Machtpolitik in der Region um !
der Kerl ist nur eine bezahlter kleiner Despot eine Art Mubarak für Arme !

erdogan ist eine politik-hure, mal ist er das eine, mal das andere. von ihm hört man nur was die türken hören wollen, populsitisches drecksgeschwätz. gestern islamist, heute ultranationalist und morgen weiss der kukuck was. hoffentlich wird er irgendwann eingesperrt in einer gummi zelle, da wo psyschopaten hingehören

Affenpriester
15.02.2013, 02:19
Ich bin dafür - dass die Türkei zu EU gehören soll - allerdings nur unter der Bedingung
- dass sie all ihre Bürger europaweit einsammeln - und wieder mit nach hause nehmen!

Byzantion ja, also Istanbul oder Konstantinopel, wie auch immer. Der Rest kann da drüben verschimmeln meinetwegen. Istanbul ist europäisch aber die Türkei nicht.

opppa
15.02.2013, 09:06
erdogan ist eine politik-hure, mal ist er das eine, mal das andere. von ihm hört man nur was die türken hören wollen, populsitisches drecksgeschwätz. gestern islamist, heute ultranationalist und morgen weiss der kukuck was. hoffentlich wird er irgendwann eingesperrt in einer gummi zelle, da wo psyschopaten hingehören

Mich erinnert die Politik der Türkei - und besonders die von Erdogan - immer an 2-Jährige, die, wenn sie nicht kriegen, was sie wollen, plärren, daß Mama böse ist!

(Die Europäer sollten diesen komischen Türken vom Regal mit der Quengelware an der Kasse fernhalten!)

:D

Wolfger von Leginfeld
15.02.2013, 09:08
Bitte Erdogan tritt endlich deinem geliebten Shanghaier Dingsbums bei und schicke dort deine Arbeitslosen und Überbevölkerung hin...:haha:



http://www.welt.de/politik/ausland/article113609349/Erdogan-schwaermt-ploetzlich-wieder-von-Europa.html



Liest sich fast wie ein Abgesang auf die erst vor 2 Jahren von Erdogan proklamierte "kommende Weltmacht" Türkei.
Wenn Syrien schon so ein Brocken für die Türkei ist, dass die von Davutoglu entworfene außenpolitische Agenda wieder zu den Akten gelegt werden muss, dann sollte die Türkei erst gar nicht daran denken sich eigenständig, ohne die NATO im Rücken, mit Ländern zu messen, die ihnen in Sachen Souveränität um Jahrzehnte voraus sind.

Erik der Rote
15.02.2013, 09:25
Erdogan proklamierte "kommende Weltmacht" Türkei

es soll Leute geben die schon für geringere Sachen für immer in der Psychiatrie gelandet sind :D

Alfred
18.02.2013, 20:42
Wie wäre es, wenn Griechenland den europäischen Küstenteil des Bosporus wieder kontrolliert?

Aus meiner Sichtweise sehr gut, zumal dann endlich wieder die Zivilisation in diesem Gebiet Fuss fassen würde.

opppa
19.02.2013, 07:42
Er will auch wieder Israels bester Kumpel sein!

http://www.welt.de/politik/ausland/article113581221/Tuerkei-sucht-Neuanfang-in-der-Beziehung-zu-Israel.html

Bei solchen Meldungen musst Du immer berücksichtigen, ob sie im Inland (hier in der Türkei) oder im Ausland verbreitet werden!

:fizeig:

opppa
19.02.2013, 07:44
Es wäre es eine sinnvolle "Arrondierung" der EG Außengrenzen. Es könnte aber sein dass die Türken den Charme dieser Lösung nicht so recht einsehen würden.

Ich glaube eher, daß die Europa-Türken (lauthals) zustimmen würden!

:D

Pikes
20.02.2013, 16:33
Aus meiner Sichtweise sehr gut, zumal dann endlich wieder die Zivilisation in diesem Gebiet Fuss fassen würde.

Euch hat man die "Demokratie" ja mit der B40 gebracht, und jetzt hier einen auf zivilisiert machen. Ach Alfred =).

Alfred
20.02.2013, 16:40
Euch hat man die "Demokratie" ja mit der B40 gebracht, und jetzt hier einen auf zivilisiert machen. Ach Alfred =).

Ihr ermordet Kinder vor laufender Kamera in Syrien durch eure Al-Nusrah-Front und nennt es einen Demokratischen Prozeß. Davon sind wir weit entfernt.

Pikes
20.02.2013, 18:01
Ihr ermordet Kinder vor laufender Kamera in Syrien durch eure Al-Nusrah-Front und nennt es einen Demokratischen Prozeß. Davon sind wir weit entfernt.

:D :D :D :D :D ab Du manchmal selbst glaubst was Du da schreibst? Naja, bin mal weiter zocken ;). Man schreibt sich

Alfred
20.02.2013, 18:18
:D :D :D :D :D ab Du manchmal selbst glaubst was Du da schreibst? Naja, bin mal weiter zocken ;). Man schreibt sich

Die Wahrheit schmeckt dir nicht, daher die Dummsmilys. Ich glaube nicht, ich weiss.

Pikes
20.02.2013, 19:22
Die Wahrheit schmeckt dir nicht, daher die Dummsmilys. Ich glaube nicht, ich weiss.

Ich kenne die Wahrheit und lege sie mir nicht jedesmal so wie ich sie brauch ;).

kadir
20.02.2013, 23:27
Ich bin dafür - dass die Türkei zu EU gehören soll - allerdings nur unter der Bedingung
- dass sie all ihre Bürger europaweit einsammeln - und wieder mit nach hause nehmen!

während sich viele mit türken beschäftigen rollen millionen zigeuner richtung deutschland.viel spaß mit den horden.das wird der anfang der apokalypse.wir,die türken werden auch unter dieser politik eurer vaterlandsverräter leiden müssen.:D

Alfred
21.02.2013, 00:45
während sich viele mit türken beschäftigen rollen millionen zigeuner richtung deutschland.viel spaß mit den horden.das wird der anfang der apokalypse.wir,die türken werden auch unter dieser politik eurer vaterlandsverräter leiden müssen.:D

Um die 75% der hiesigen Türken beziehen Soziale Leistungen.

Alfred
21.02.2013, 00:45
Ich kenne die Wahrheit und lege sie mir nicht jedesmal so wie ich sie brauch ;).

Dann verstehe ich nicht warum nur noch Bullshit aus deiner Tastatur kommt.

Marlen
21.02.2013, 04:59
während sich viele mit türken beschäftigen rollen millionen zigeuner richtung deutschland.viel spaß mit den horden.das wird der anfang der apokalypse.wir,die türken werden auch unter dieser politik eurer vaterlandsverräter leiden müssen.:DDu meinst ich soll mir einen Schäferhund anschaffen
und das Fahrrad in den Keller stellen? :cool:

kadir
21.02.2013, 13:41
Du meinst ich soll mir einen Schäferhund anschaffen
und das Fahrrad in den Keller stellen? :cool:
das ist das mindeste was du tun kannst:D

SeZo
21.02.2013, 13:44
Hoffentlich wird Erdogan bald gehängt zionistischer hund.

kadir
21.02.2013, 13:45
Um die 75% der hiesigen Türken beziehen Soziale Leistungen.
und die zigeuner zu 100%.außerdem kommt noch dazu was nicht niet und nagelfest ist.:D

Marlen
21.02.2013, 13:46
das ist das mindeste was du tun kannst:DGut, mein Dackel wird umgetauscht :D

opppa
21.02.2013, 16:19
während sich viele mit türken beschäftigen rollen millionen zigeuner richtung deutschland.viel spaß mit den horden.das wird der anfang der apokalypse.wir,die türken werden auch unter dieser politik eurer vaterlandsverräter leiden müssen.:D

Nu ja, dann können wir doch schon mal als Vorgeschmack in einem kleinen Umfang feststellen, welche Auswirkungen solch eine Lawine hier haben kann. Die Völkerwanderung, den eine Vollmitgliedschaft der Türkei in der EU haben wäre dann die volle Ladung!

:aggr:

wille
26.02.2013, 11:59
Er will auch wieder Israels bester Kumpel sein!

http://www.welt.de/politik/ausland/article113581221/Tuerkei-sucht-Neuanfang-in-der-Beziehung-zu-Israel.html

Na die Türken wollen in Gaza eine Klinik bauen. Wenn man hier in A und D die KK und Spitäler besucht, sieht man nur lauter kranke Türken dort sitzen, d.h. dass die türkischen Kliniken einen Dreck wert sind, wenn die alle mit ihren div. Krankheiten ins Ausland gehen müssen.
Eigentlich müsste die Türkei alle Behandlungskosten für Türken ausserhalb der Türkei bezahlen.

wille
26.02.2013, 12:14
Hoffentlich wird Erdogan bald gehängt zionistischer hund.

Wer ist der "zionistischer Hund" du oder Erdogan...? :)

Mich würde aber mehr interessieren, wie man so unendlich hässliche Weiber wie die türkischen (alt- Weiber-Kopftuchmode) rammeln kann. Die haben doch überhaupt keinen Sexappeal. Im Dunklen laufen sogar die Hunde vor denen davon. Wobei die Türken auch keine Adonis sind, aber diese Weiber herzunehmen grenzt fast schon an Kunst, in Stimmung zu kommen. Auf jeden Fall wird man jeden Tag durch diese Anatolien-Hässlichkeiten die hier rumrollen ethisch belästigt.

Quo vadis
26.02.2013, 12:22
Na die Türken wollen in Gaza eine Klinik bauen. Wenn man hier in A und D die KK und Spitäler besucht, sieht man nur lauter kranke Türken dort sitzen, d.h. dass die türkischen Kliniken einen Dreck wert sind, wenn die alle mit ihren div. Krankheiten ins Ausland gehen müssen.
Eigentlich müsste die Türkei alle Behandlungskosten für Türken ausserhalb der Türkei bezahlen.

Ne, das deutsche Kassensystem ist goldwert für die Türken.

SeZo
26.02.2013, 12:27
Wer ist der "zionistischer Hund" du oder Erdogan...? :)

Mich würde aber mehr interessieren, wie man so unendlich hässliche Weiber wie die türkischen (alt- Weiber-Kopftuchmode) rammeln kann. Die haben doch überhaupt keinen Sexappeal. Im Dunklen laufen sogar die Hunde vor denen davon. Wobei die Türken auch keine Adonis sind, aber diese Weiber herzunehmen grenzt fast schon an Kunst, in Stimmung zu kommen. Auf jeden Fall wird man jeden Tag durch diese Anatolien-Hässlichkeiten die hier rumrollen ethisch belästigt.

Die Türkischen Frauen sind TOP !!! Im gegensatz zu den Deutschen alten schabracken :)

wille
26.02.2013, 14:06
Die Türkischen Frauen sind TOP !!! Im gegensatz zu den Deutschen alten schabracken :)

...leidest an Geschmackverwirrung, wie alle Türken oder...?



http://www.taz.de/uploads/images/684x342/cybergranny.jpg

...ist nur ein kleiner Auszug, aus dem Repertoire der türkischen Frauen... :)

SeZo
26.02.2013, 14:34
...leidest an Geschmackverwirrung, wie alle Türken oder...?



http://www.taz.de/uploads/images/684x342/cybergranny.jpg

...ist nur ein kleiner Auszug, aus dem Repertoire der türkischen Frauen... :)

Ich werde hier sicher keine Türkischen Frauen posten wer sucht wird fündig :) Wir haben Respekt vor jeder Frau zum glück haben wir nichts von der Deutschen Mentalität einfach wiederlich .

wille
26.02.2013, 17:00
Ich werde hier sicher keine Türkischen Frauen posten wer sucht wird fündig :) Wir haben Respekt vor jeder Frau zum glück haben wir nichts von der Deutschen Mentalität einfach wiederlich .

Könnt ihr sie dann wieder respektvoll nach Hause in die Türkei (rollen) begleiten, anstatt dass sie sich hier in den Wartesälen der Spitäler und Krankenkassen breitmachen...?

Und dass ihr die Türken "Respekt" vor jeder Frau habt, werde ich in meine Witzesammlung aufnehmen. :)

SeZo
26.02.2013, 19:24
Könnt ihr sie dann wieder respektvoll nach Hause in die Türkei (rollen) begleiten, anstatt dass sie sich hier in den Wartesälen der Spitäler und Krankenkassen breitmachen...?

Und dass ihr die Türken "Respekt" vor jeder Frau habt, werde ich in meine Witzesammlung aufnehmen. :)

Nö uns gefällt es hier wir bleiben hier und rufen in 40-70 Jahren unseren Staat aus .

wille
26.02.2013, 21:44
Nö uns gefällt es hier wir bleiben hier und rufen in 40-70 Jahren unseren Staat aus .

1) ...in 70 Jahren bist du tot oder kannst nur mehr krächzen...

2) ...in 70 Jahren, sollte dein Wunsch wirklich eintreten, ist Deutschland genauso dreckig wie jetzt die Türkei, weil ihr immer alles versauts wo ihr hinkommts. Da wird dir D auch nicht mehr gefallen. Da musst ihr weiter wandern richtung Nordpol... :)

Praetorianer
26.02.2013, 21:48
Und ich hatte gehofft, daß sich der Beitrittsirrsinn langsam erledigt hat. Ich befürchte nur, daß sich auch die dt. Politschranzen alle Mühe geben werden, dem Erdogan möglichst tief in den Allahwertesten zu kriechen und darauf zu pfeifen, was die Mehrheit der Deutschen von diesem Ansinnen hält.

Was heisst "werden"?