PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen: zwischen Größenwahn und Armut



Zaitsev
25.09.2005, 17:45
5. April 2005
----

POLEN

Drang nach Westen

Im Zuge des Irak-Krieges war Polen tragender Teil des "neuen" Europas und fand sich fest an der Seite der USA. Selbstbewusst gab Polen sein Debüt in der EU mit einer Ablehnung des EU-Verfassungsentwurfs. Wohin strebt unser östlicher Nachbar?


Polen nach der Bekanntgabe des positiven Ergebnisses zum EU-Referendum.
Polen befindet sich noch am Anfang des Weges zu einer Nation westlicher Prägung. Armut und Landflucht steht neben wirtschaftlichen Erfolgen, katholische Traditionen behaupten sich neben liberalen Tendenzen, die der Einführung der Marktwirtschaft folgen.

http://www.spiegel.de/dossiers/ausland/0,1518,281174,00.html



POLEN

Handfeste Drohung

Lautstark entrüsten sich viele Polen über das geplante Vertriebenenzentrum in Berlin. Sie fürchten deutsche Entschädigungsforderungen.


http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,267400,00.html


http://www.fk-un.de/UN-Dateien/Bilder/2003/11/mi_Wprost.jpg




Die schlesischen Maulwürfe

In den Armengruben um die polnische Industriestadt Waldenburg fördern Tausende von arbeitslosen Bergleuten unter Lebensgefahr Kohle wie im 17. Jahrhundert.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,228018,00.html



Ab in die Schmollecke

Nach dem Fiasko beim Brüsseler Verfassungsgipfel herrscht Katerstimmung. Polen ist isoliert und auf dem besten Wege, in der EU zum notorischen Störer zu werden. Auch im Verhältnis zu Deutschland gibt es Spannungen.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,281357,00.html



Polen befindet sich zwischen Krieg, Größenwahn und Armut.
Polen bekommt EU-Hilfen, ca 17 Mill., darunter auch aus Deutschland, als dem größten Nettozahler, gleichzeitig verhält sich Polen sehr Provokant sowohl gegenüber Deutschland als auch gegenüber ganz EU.
Im Land herrscht immernoch Armut und Not, aber Polen ist dafür im Irak aktiv.
Noch vor kurze hat es sich Polen sowohl mit Russland als mit Deutschland verdorben wegen der Ostseepipeline.
Es entsteht die Frage: Quo Vadis Polen?

Mohammed
25.09.2005, 17:50
Das es in Polen noch Armut gibt ist jetzt wirklich keine Neuigkeit. Die Kommunisten haben, auch dort ordentlich runtergewirtschaftet. Trotzdem wird Polen immer reicher und wird auch in Europa immer wichtiger werden. Ich bin froh das Deutschland von Polen und Holland eingerahmt wird, hoffentlich färbt das ab. Es gibt in Polen viel zu tun, aber sie sind auf dem besten Weg zu einer mittleren Macht in Europa zu werden, mit genug Potenzial um Deutschland zu überholen !

SAMURAI
25.09.2005, 18:37
Ich glaube die Polen sind grössenwahnsinnig - seit sie von Bush zu den Willigen des alten Europas gemacht wurden !

LuckyLuke
25.09.2005, 18:42
Wieso größenwahnsinnig ?

Polnische Besatzungstruppen haben im Irak Tradition, schließlich haben das Polen im zweiten Weltkrieg auch schon gemacht.

Und das sie die Nähe zur USA und GB suchen, liegt halt an einer gewissen Paranoia ihren großen Nachbarn gegenüber.

Warschau
25.09.2005, 18:48
5. April 2005
----
POLEN

Drang nach Westen
Im Zuge des Irak-Krieges war Polen tragender Teil des "neuen" Europas und fand sich fest an der Seite der USA. Selbstbewusst gab Polen sein Debüt in der EU mit einer Ablehnung des EU-Verfassungsentwurfs. Wohin strebt unser östlicher Nachbar?

Polen nach der Bekanntgabe des positiven Ergebnisses zum EU-Referendum.
Polen befindet sich noch am Anfang des Weges zu einer Nation westlicher Prägung. Armut und Landflucht steht neben wirtschaftlichen Erfolgen, katholische Traditionen behaupten sich neben liberalen Tendenzen, die der Einführung der Marktwirtschaft folgen.



ja chefchen.. du bist der herrscher von copy & paste :2faces:

Zaitsev
25.09.2005, 18:54
ja chefchen.. du bist der herrscher von copy & paste :2faces:


Und weiter?
Sonst hast du nichts zu sagen, immerhin macht copy&paste den Thread sicher vor Leugnungen.
Ich bin relativ neu hier, wie kann ich beim ersten oder zweiten Thread hier schon der Herrscher sein. :)

Dass du mich schon als Chef anerkkenst, ist eine gute Sache. :D

Irmingsul
25.09.2005, 18:57
Das es in Polen noch Armut gibt ist jetzt wirklich keine Neuigkeit. Die Kommunisten haben, auch dort ordentlich runtergewirtschaftet. Trotzdem wird Polen immer reicher und wird auch in Europa immer wichtiger werden. Ich bin froh das Deutschland von Polen und Holland eingerahmt wird, hoffentlich färbt das ab. Es gibt in Polen viel zu tun, aber sie sind auf dem besten Weg zu einer mittleren Macht in Europa zu werden, mit genug Potenzial um Deutschland zu überholen !
Reicht man einem Ertrinkenden die Hand, dann zieht er einen unter Wasser.

gothmania
25.09.2005, 19:11
Sorry, das sagen zu müssen - aber Polen sind in der Bauindustrie das Feindbild Nummer 1 und haben maßgeblichen Anteil an der hohen Arbeitslosigkeit unter Bauarbeitern aller Gewerke!
Die Polen machen in wenigen Jahren kaputt, was unsere Väter und Großväter mühsam gewerkschaftlich erkämpft haben.

Trotz meinem Hang zu MultiKulti - einem Polen würde ich im Gegensatz zu meinen türkischen Freunden niemals die Hand reichen.

General zu Schlesien
25.09.2005, 19:30
@gothmania
Ich würde für einen Polen sterben, ihre Väter starben auch für die unsere Flagge im ersten Weltkrieg. Polen und Deutsche sind keine Feinde, wir sind Brüder!!

Neutraler
25.09.2005, 19:37
Das die Polen ein größenwahnsinniges und realitätsfremdes Volk sind haben sie in ihrer Geschichte schon mehrmals bewiesen. Der flämische Beobachter Ward Hermanns schrieb am 3. August 1939: "Die Polen haben das letzte Gefühl von Maß und Größe verloren. Jeder Ausländer, der in Polen die neuen Karten betrachtet, worauf ein großer Teil Deutschlands bis in die Nähe von Berlin, weiter Böhmen, Mähren, die Slowakei und ein riesiger Teil Russlands in der überaus reichen Phantasie der Polen schon annektiert sind, muss denken, dass Polen eine riesige Irrenanstalt geworden ist."

Mohammed
25.09.2005, 19:46
Das die Polen ein größenwahnsinniges und realitätsfremdes Volk sind haben sie in ihrer Geschichte schon mehrmals bewiesen. Der flämische Beobachter Ward Hermanns schrieb am 3. August 1939....


Wenn du die Urteile über Völker von vor über 60 Jahren auf die heutige Zeit anwendest zeigst du nur deine Beschränktheit. Das ist genauso lächerlich als würde man Deutschland von vor 60 Jahren mit dem heutigen gleichsetzen :rolleyes:

Gruszka
25.09.2005, 19:47
Na Saizew, kaum im anderen Politikforum gesperrt, schon bist du eben hier am weiterhetzen. Hast du eigentlich keine anderen Feindbilder neben Polen?
Hat Russland nicht genug eigene Probleme?

Zaitsev
25.09.2005, 19:56
Na Saizew, kaum im anderen Politikforum gesperrt, schon bist du eben hier am weiterhetzen. Hast du eigentlich keine anderen Feindbilder neben Polen?
Hat Russland nicht genug eigene Probleme?

Wer bist du, kennen wir uns ?(

Gruszka
25.09.2005, 19:58
Wer bist du, kennen wir uns ?(



Rat doch mal, Saizew :2faces:

Zaitsev
25.09.2005, 20:02
Rat doch mal, Saizew :2faces:


Ich glaube nicht, dass wir uns kennen, außerdem ist mein Nick Zaitsev.

Stahlschmied
26.09.2005, 01:17
Ich glaube die Polen sind grössenwahnsinnig - seit sie von Bush zu den Willigen des alten Europas gemacht wurden !Wie damals bei der Garantie von Churchill (eigentlich Roosevelt).

Irmingsul
26.09.2005, 05:42
Wenn du die Urteile über Völker von vor über 60 Jahren auf die heutige Zeit anwendest zeigst du nur deine Beschränktheit. Das ist genauso lächerlich als würde man Deutschland von vor 60 Jahren mit dem heutigen gleichsetzen :rolleyes:

Etwas von der alten Größe und vom alten Stolz würde uns Deutschen gamz gut tun. Mal sehen wie lange es noch dauert...

malnachdenken
26.09.2005, 06:42
Etwas von der alten Größe und vom alten Stolz würde uns Deutschen gamz gut tun. Mal sehen wie lange es noch dauert...


nee... lieber was neues und vorbildhafteres....

Irmingsul
26.09.2005, 08:37
nee... lieber was neues und vorbildhafteres....
Vorbildlich? Heutzutage? Was soll denn das sein?

Arie-Ben-Kanaan
26.09.2005, 08:47
Es ist schon merkwürdig zu lesen, das DEUTSCHE, ausgerechnet DEUTSCHE, von POLEN als größenwahsinnig sprechen.

Das ist so wenn ein Geisteskranker in einer Irrenanstalt, seinen behandelnden Arzt als geisteskrank bezeichnet.

mrbig100
26.09.2005, 08:55
http://re2.mm-c1.yimg.com/image/1131018486 irmingsul

malnachdenken
26.09.2005, 09:24
Vorbildlich? Heutzutage? Was soll denn das sein?

weltoffen, zukuntfsorientiert, forschungsfördernd....
...und aus der vergangenheit lernend.

das muss natürlich auch alles funktionieren. daran sollte man arbeiten. nicht auf das gestern schauen, sondern in die zukunftschreitend.

Avator
26.09.2005, 10:37
Wusstet ihr dass die Deutsche-Minderheit 2 Plätze in Polnischenparlament hat.

Wachmann
26.09.2005, 10:56
Polen ist aufstrebend und entwickelt sich wirtschaftlich und gesellschaftlich. Es gibt viel Positives und Negatives, aber es geht voran und das Land bleibt nicht stehen.
Es gibt natürlich auch soziale Probleme usw, nur wurde eine radikale Marktreform Anfang der neunziger Jahre umgesetztund die Transformation ohne irgendwelche Abfederung durchgeführt.
Außenpolitisch sucht Warschau noch seine genaue Position. Ich will hier nicht mit Europa-und Transatlantischer Politik für Fortgeschrittene anfangen, wäre wohl vergebens, aber Polen sucht zwischen als teil Europas zwischen den unterschiedlichen Fraktionen und den USA eine Brückenfunktion zu übernehmen.
INwiefern Größenwahn attesttiert werden könnte, weiß ich nicht udn entspringt der realitätsfernen Feder einiger rechter User...

Arie-Ben-Kanaan
26.09.2005, 10:58
Wusstet ihr dass die Deutsche-Minderheit 2 Plätze in Polnischenparlament hat.

Tja wie in Dänemark die deutsche Minderheit im Folketing und die dänische im schleswig-holsteiner Landtag. Das ist europäische Minderheitenpolitik, sehr vorbildlich.

moxx
26.09.2005, 16:31
Es ist schon merkwürdig zu lesen, das DEUTSCHE, ausgerechnet DEUTSCHE, von POLEN als größenwahsinnig sprechen.

Das ist so wenn ein Geisteskranker in einer Irrenanstalt, seinen behandelnden Arzt als geisteskrank bezeichnet.

den vergleich versteh ich jetzt nicht?
wieso kann man etwas nicht größenwahnsinnig nennen, wen man deutscher ist?

malnachdenken
26.09.2005, 16:39
den vergleich versteh ich jetzt nicht?
wieso kann man etwas nicht größenwahnsinnig nennen, wen man deutscher ist?


nicht ETWAS, sondern polen...

in gewissen maße hat er recht, dass es schon sehr sarkastisch ist... aber who cares?

Irmingsul
26.09.2005, 16:40
Es ist schon merkwürdig zu lesen, das DEUTSCHE, ausgerechnet DEUTSCHE, von POLEN als größenwahsinnig sprechen.

Das ist so wenn ein Geisteskranker in einer Irrenanstalt, seinen behandelnden Arzt als geisteskrank bezeichnet.
Ihre Ansicht ist mit völliger Ahnungslosigkeit zu erklären. Natürlich waren und teilweise sind die Polen größenwahnsinnig. Hätten Sie von irgendetwas einen Plan, wüssten Sie es :rolleyes:

Irmingsul
26.09.2005, 16:45
Polen ist aufstrebend und entwickelt sich wirtschaftlich und gesellschaftlich. Es gibt viel Positives und Negatives, aber es geht voran und das Land bleibt nicht stehen.
Es gibt natürlich auch soziale Probleme usw, nur wurde eine radikale Marktreform Anfang der neunziger Jahre umgesetztund die Transformation ohne irgendwelche Abfederung durchgeführt.
Außenpolitisch sucht Warschau noch seine genaue Position. Ich will hier nicht mit Europa-und Transatlantischer Politik für Fortgeschrittene anfangen, wäre wohl vergebens, aber Polen sucht zwischen als teil Europas zwischen den unterschiedlichen Fraktionen und den USA eine Brückenfunktion zu übernehmen.
INwiefern Größenwahn attesttiert werden könnte, weiß ich nicht udn entspringt der realitätsfernen Feder einiger rechter User...

Na und? Schreiben Sie doch mal eine Erörterung weshalb Polen ein aufstrebendes Land sein soll. Mein Vater, ein guter Ostpreuße, hatte viele Jahre mit den Polen zu tun, hat sie quasi studiert. Er sagte mir einmal, wenn man einem Polen etwas Gold in die Hand drückte, hätte er im Handumdrehen "Scheiße" daraus gemacht.

Thorbjörn
26.09.2005, 16:45
@gothmania
Ich würde für einen Polen sterben, ihre Väter starben auch für die unsere Flagge im ersten Weltkrieg. Polen und Deutsche sind keine Feinde, wir sind Brüder!!

Mir ist das Vertriebenenhemd näher als der polnische Gesäßflicken.
Deine Freund/Feind-Kennung müßte mal wieder nachjustiert werden.

malnachdenken
26.09.2005, 16:54
Na und? Schreiben Sie doch mal eine Erörterung weshalb Polen ein aufstrebendes Land sein soll. Mein Vater, ein guter Ostpreuße, hatte viele Jahre mit den Polen zu tun, hat sie quasi studiert. Er sagte mir einmal, wenn man einem Polen etwas Gold in die Hand drückte, hätte er im Handumdrehen "Scheiße" daraus gemacht.


und wenn ich einen ausländer ins tiefste npd-wahlkreis schicke, kommt er auch mit der meinung raus, alle deutschen seien rechtsextrem....


du bringst nur ein fallbeispiel, das nicht auf die allgemeinheit zu übertragen ist, weil KEIN volk homogen im denken und handeln ist.

Irmingsul
26.09.2005, 18:34
und wenn ich einen ausländer ins tiefste npd-wahlkreis schicke, kommt er auch mit der meinung raus, alle deutschen seien rechtsextrem....


du bringst nur ein fallbeispiel, das nicht auf die allgemeinheit zu übertragen ist, weil KEIN volk homogen im denken und handeln ist.
Der Vergleich hinkt. Mein Vater hatte die Möglichkeit, Polen im Durchschnitt kennenzulernen, geschäftlich. Er lernte die Arbeiter kennen, die Händler und die Bosse. Ich schrieb nicht er habe Polen bei einem Besuch in der Behindertenwerkstatt besucht und dann festgestellt das sie aus Gold, "Scheiße" machten.

Arie-Ben-Kanaan
26.09.2005, 18:46
den vergleich versteh ich jetzt nicht?
wieso kann man etwas nicht größenwahnsinnig nennen, wen man deutscher ist?

Wer wollte den zweimal die Weltherrschaft an sich reißen und die menschheit für die Intressen des eigenen degenärirten Finalzkapitals verklaven und auf Kosten der Menshheit faulenzen und schmarotzern? Das waren wohl die Deutschen, des Kaisereichs und der Nazidiktatur.

Arie-Ben-Kanaan
26.09.2005, 18:47
Mein Vater, ein guter Ostpreuße, hatte viele Jahre mit den Polen zu tun, hat sie quasi studiert. Er sagte mir einmal, wenn man einem Polen etwas Gold in die Hand drückte, hätte er im Handumdrehen "Scheiße" daraus gemacht.

Das erklärt so einiges, auc deien faschistische Gesinnung, wenn dein Vater so einer von diese "Vertriebenen" war.

Irmingsul
26.09.2005, 18:49
Wer wollte den zweimal die Weltherrschaft an sich reißen und die menschheit für die Intressen des eigenen degenärirten Finalzkapitals verklaven und auf Kosten der Menshheit faulenzen und schmarotzern? Das waren wohl die Deutschen, des Kaisereichs und der Nazidiktatur.
Nein, die Juden....und sie haben es fast geschafft. Russland konnten sie noch nicht versklaven, der Held Putin konnte es ebennoch verhindern, indem er den jüdischen Oligarchen inhaftierte.

Irmingsul
26.09.2005, 18:52
Das erklärt so einiges, auc deien faschistische Gesinnung, wenn dein Vater so einer von diese "Vertriebenen" war.
Das heißt diesen Vertriebenen! Ich bin, wie sie schon sicherlich festgestellt haben, kein Faschist. Sie müssen mich verwechseln.

Arie-Ben-Kanaan
26.09.2005, 18:56
Das heißt diesen Vertriebenen! Ich bin, wie sie schon sicherlich festgestellt haben, kein Faschist. Sie müssen mich verwechseln.

Du bist der schlimmste Faschist hier im Forum, leugnest den Holocaust, hetzt gegen Juden, Amerika, Israel, Zionismus, Demokratie und Immigranten.

Du triefst nur so vo Faschismus. Du hast doc selber zugegben das du in der Nazipartei NPD bist, also red kein Blödsinn.

Im im übrigen, die Deutschen aus den sog. Ostgebieten wurden nichzt vertrieben sonden das Postdamer Abkommen hat ihre Umsiedlung beschlossen, das diese gebiete nach 800 Jahren ihren rechtmäßigen Eigentümern zurückgegeben wurden, dem polnischen Volk. Ist wie in Gaza, dem palästinensichen Volk wurde auch das von faschistischen Juden gsetohlene Land dem palästinensichen Volk zurückgegeben.

Land muß zurückgegeben werden das man gestohlen hat.

basti
26.09.2005, 19:14
Re: Polen: zwischen Größenwahn und Armut

man muss die polen verstehen.
eingekeilt zwischen deutschland und russland - wer würde da nicht ab und zu mal ausrasten?

:cool:

SAMURAI
26.09.2005, 19:28
Also man muss die Polen schon verstehen. Autos klauen reicht nicht. Jetzt wollen sie damit nach Westen fahren. Dann kann man wieder noblere Karossen mitgehen lassen. ?(

moxx
26.09.2005, 22:36
Wer wollte den zweimal die Weltherrschaft an sich reißen und die menschheit für die Intressen des eigenen degenärirten Finalzkapitals verklaven und auf Kosten der Menshheit faulenzen und schmarotzern? Das waren wohl die Deutschen, des Kaisereichs und der Nazidiktatur.

na und? was hat das jetzt mit mir zu tun?
wenn ich die polnische regierung größenwahnsinnig nennen will, ist wohl das schwächste argument dagegen: "du bist deutscher du darfst nicht!"

basti
26.09.2005, 22:40
Wer wollte den zweimal die Weltherrschaft an sich reißen und die menschheit für die Intressen des eigenen degenärirten Finalzkapitals verklaven und auf Kosten der Menshheit faulenzen und schmarotzern? Das waren wohl die Deutschen, des Kaisereichs und der Nazidiktatur.

diese verblendung erinnert mich an vertreter irgendeiner ideologie.

Irmingsul
26.09.2005, 23:23
Du bist der schlimmste Faschist hier im Forum, leugnest den Holocaust, hetzt gegen Juden, Amerika, Israel, Zionismus, Demokratie und Immigranten.

Du triefst nur so vo Faschismus. Du hast doc selber zugegben das du in der Nazipartei NPD bist, also red kein Blödsinn.

Im im übrigen, die Deutschen aus den sog. Ostgebieten wurden nichzt vertrieben sonden das Postdamer Abkommen hat ihre Umsiedlung beschlossen, das diese gebiete nach 800 Jahren ihren rechtmäßigen Eigentümern zurückgegeben wurden, dem polnischen Volk. Ist wie in Gaza, dem palästinensichen Volk wurde auch das von faschistischen Juden gsetohlene Land dem palästinensichen Volk zurückgegeben.

Land muß zurückgegeben werden das man gestohlen hat.
Oh man, seit wann ist die NPD eine Nazipartei? Da sind nur Demokraten und Menschenfreunde Mitglieder, die ein inniges Verhältnis zu Volk und Vaterland haben.
Das ich den sogn. "Holokaust" geleugnet habe bitte ich zu zitieren... Können Sie nicht, weil Sie nirgends etwas dergleiches Finden werden. Zu Ihrem bedauern teile ich Ihnen so eben mit, daß ich derartiges nicht veröffentlicht habe.
Bringen Sie mal ein paar Auszüge von diesem Potsdammer- "Vertrag". Wer schloß mit wem einen Vertrag? Sie scheinen völlig ungebildet zu sein. Jedenfalls haben sie mit noch keinem einzigen Beitrag das Gegenteil bewiesen. Andernfalls hätten sie sich ca. 100% Ihrer Beiträge sparen können.

malnachdenken
27.09.2005, 06:22
Oh man, seit wann ist die NPD eine Nazipartei? Da sind nur Demokraten und Menschenfreunde Mitglieder, die ein inniges Verhältnis zu Volk und Vaterland haben.
Das ich den sogn. "Holokaust" geleugnet habe bitte ich zu zitieren... Können Sie nicht, weil Sie nirgends etwas dergleiches Finden werden. Zu Ihrem bedauern teile ich Ihnen so eben mit, daß ich derartiges nicht veröffentlicht habe.
Bringen Sie mal ein paar Auszüge von diesem Potsdammer- "Vertrag". Wer schloß mit wem einen Vertrag? Sie scheinen völlig ungebildet zu sein. Jedenfalls haben sie mit noch keinem einzigen Beitrag das Gegenteil bewiesen. Andernfalls hätten sie sich ca. 100% Ihrer Beiträge sparen können.

...naja menschenfreunde eher weniger...


sie hielten es noch nicht mal angebracht eine trauerminute im landtag mit den anderen abzuhalten.... sehr menschenfreundlich....

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 06:48
Oh man, seit wann ist die NPD eine Nazipartei? Da sind nur Demokraten und Menschenfreunde Mitglieder, die ein inniges Verhältnis zu Volk und Vaterland haben.


Die NPD ist die Nachfolgepartei der NSDAP, sie ist die schlimmste Nazipartei überhaupt.


Alleine deine Postings zeigen das.

SAMURAI
27.09.2005, 07:23
Die NPD ist die Nachfolgepartei der NSDAP, sie ist die schlimmste Nazipartei überhaupt.


Alleine deine Postings zeigen das.

Kleiner Spinner: Dann wäre die NPD längst verboten. Du solltest Dir wenigstens Grundkenntnisse erwerben, bevor Du quatscht. :rolleyes:

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 07:29
Kleiner Spinner: Dann wäre die NPD längst verboten. Du solltest Dir wenigstens Grundkenntnisse erwerben, bevor Du quatscht. :rolleyes:

Warum ist es wohl zum Verbotsantrag gekommen, das hatte schon seine Gründe. In ihrer Programatik und in ihrem asozialen Verhalten und Auftreten ist sie die Nachfolgepartei der NSDAP.

Im übrigen, der Gründer der NPD war ein gwisser Adolf v.Thadden, NSDAP-Mitglied während des Dritten Reiches, nach dem Krieg lange Jahre CDU-Bundestagsabgeordneter.

SAMURAI
27.09.2005, 07:38
Warum ist es wohl zum Verbotsantrag gekommen, das hatte schon seine Gründe. In ihrer Programatik und in ihrem asozialen Verhalten und Auftreten ist sie die Nachfolgepartei der NSDAP.

Im übrigen, der Gründer der NPD war ein gwisser Adolf v.Thadden, NSDAP-Mitglied während des Dritten Reiches, nach dem Krieg lange Jahre CDU-Bundestagsabgeordneter.

Mehr weisst Du nicht: Noch ist Polen nicht verloren ! :2faces:

Zaitsev
27.09.2005, 09:05
Kleiner Spinner: Dann wäre die NPD längst verboten. Du solltest Dir wenigstens Grundkenntnisse erwerben, bevor Du quatscht. :rolleyes:


Wegen der Pleite mit den V-Männern, die aus verschieden Verfassungsschutzbehörden der Länder abstammen.
Föderalismus ist hier das Stichwort.
Das war das einzige Problem, ansonsten wäre die NPD längst verboten worden.
Die Unfähigkeit des Verfassungsschutzes macht aber noch lange nicht aus eine Nazipartei eine demokratische Partei.

Nächstes Mal vorher informieren.



man muss die polen verstehen.
eingekeilt zwischen deutschland und russland - wer würde da nicht ab und zu mal ausrasten?

:cool:


Deswegen gibt es jetzt ein rechtsradikales Parlament in Polen, soweit man den Nachrichten glauben darf.

Avator
27.09.2005, 09:49
Deswegen gibt es jetzt ein rechtsradikales Parlament in Polen, soweit man den Nachrichten glauben darf.


Das stimmt schon, die "Rechten" haben in Polen die Wahl am Sonntag gewonnen.
Und es ist auch verständlich dass die damit net zufrieden sind dass die Deutschen die Gasleitung net durch Polen legen.

Wachmann
27.09.2005, 11:13
1.) Es gibt in Polen eine Mitte-Rechts-Mehrheit, rechtsradikale sind das nicht.

2.)


Der Vergleich hinkt. Mein Vater hatte die Möglichkeit, Polen im Durchschnitt kennenzulernen, geschäftlich. Er lernte die Arbeiter kennen, die Händler und die Bosse. Ich schrieb nicht er habe Polen bei einem Besuch in der Behindertenwerkstatt besucht und dann festgestellt das sie aus Gold, "Scheiße" machten.


Dein Vater in Ehren, aber von solchen persönlichen Zeugenaussagenhalte ich gar nichts! Den dann könnte ich genau das Gegenteil aus eigener Erfahrung behaupten.
Außerdem, bei allem Respekt, kann man kaum beurteilen, mit welcher Einstellung und welcher Wahrnehmung er den Polen gegenübertrat und auch voralem wann!?
Die Uhren im neuen Polen gehen anders als im kommunistischen Polen.
Desweiteren, wieso sollte ich ne Analyse zum heutigen Polen hier schreiben?
Sachlichkeit ist hier von den meisten keine Stärke, aber vielleich find ich mal Zeit... mal gucken....

Irmingsul
27.09.2005, 11:18
...naja menschenfreunde eher weniger...


sie hielten es noch nicht mal angebracht eine trauerminute im landtag mit den anderen abzuhalten.... sehr menschenfreundlich....
Zu recht! Das ist schon zu genüge passiert und hat überhaupt keinen Nutzen. Warum gedenken die Politiker nicht den Opfern von Dresden, wenn es in diesen Tagen um Dresden ging? Nein, da müssen es die Opfer des Krieges sein. Der fälschliche Hinweis, wer den Krieg verschuldet hat, fehlte natürlich nicht. Die letztendliche Botschaft der Etablierten lautet faktisch "selber Schuld" und das ist ein Schlag der Opfer des Dresdner Bombenholocaustes!

Irmingsul
27.09.2005, 11:20
Die NPD ist die Nachfolgepartei der NSDAP, sie ist die schlimmste Nazipartei überhaupt.


Alleine deine Postings zeigen das.
Belegen Sie es! Können sie wieder nicht, weil es schlichtweg gelogen ist! Typisch J- Fraktion, Lügen verbreiten und Unfrieden schaffen...

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 11:23
Belegen Sie es! Können sie wieder nicht, weil es schlichtweg gelogen ist! Typisch J- Fraktion, Lügen verbreiten und Unfrieden schaffen...

Die Gründer waren alles ehemalige NSDAP-Mitglieder, wie der erste Vorsitzende Adolf v.Thadden.

Außerdem zum zausendstenmal die NPD ist antisemitisch, nationalistisch und rassitisch also ist die eine Nazipartei.

Lord Solar Plexus
27.09.2005, 11:26
Das ist schon zu genüge passiert und hat überhaupt keinen Nutzen.


Das kann nicht oft genug passieren und nützt.



Warum gedenken die Politiker nicht den Opfern von Dresden, wenn es in diesen Tagen um Dresden ging?
Nein, da müssen es die Opfer des Krieges sein.


Jepp. Die Stunde der Aufrechnung ("meine Toten, deine Toten") ist lange vorbei.



Der fälschliche Hinweis, wer den Krieg verschuldet hat, fehlte natürlich nicht. Die letztendliche Botschaft der Etablierten lautet faktisch "selber Schuld" und das ist ein Schlag der Opfer des Dresdner Bombenholocaustes!

Erstens ist der Hinweis richtig und zweitens ist die Verwendung von 'Bombenholocaust' tendenziös: Damit soll der eigentliche Holocaust relativiert werden, indem man fälschlicherweise sagt, die anderen hätten sich ja genauso verhalten.


Belegen Sie es! Können sie wieder nicht, weil es schlichtweg gelogen ist!


Doch. Die NPD ist personell in großen Teilen Auffangbecken für SRP-Mitglieder und die wiederum war Auffangbecken für NSdAP-Mitglieder und SS-Leute. Oder Gen. Remer.

Und ihre Aussagen sowie die Symbolik sind recht eindeutig.

Irmingsul
27.09.2005, 11:38
Das kann nicht oft genug passieren und nützt.

Genutzt hat sie schon, den jüdischen Organisationen. So konnten sie Jahr für Jahr den deutschen Michel melken!


Jepp. Die Stunde der Aufrechnung ("meine Toten, deine Toten") ist lange vorbei.

Die fängt jetzt erst langsam an. Ist schon lange überfällig. Warum sollen sich die Deutschen andauernd irgendwelche Behauptungen anhören wie grausam sie doch seien, wenn man den Feinden einen Spiegel vorhalten kann?


Erstens ist der Hinweis richtig und zweitens ist die Verwendung von 'Bombenholocaust' tendenziös: Damit soll der eigentliche Holocaust relativiert werden, indem man fälschlicherweise sagt, die anderen hätten sich ja genauso verhalten.

Ein Krieg entwickelt sich. Es wird heute immernoch so getan, als hätte Deutschland seine friedlichen Nachbarn grundlos überfallen, was natürlich schwachsinnig ist und lange widerlegt wurde.
Das Wort "Bombenholocaust" trifft aber den Nagel auf den Kopf.


Doch. Die NPD ist personell in großen Teilen Auffangbecken für SRP-Mitglieder und die wiederum war Auffangbecken für NSdAP-Mitglieder und SS-Leute. Oder Gen. Remer.

Und ihre Aussagen sowie die Symbolik sind recht eindeutig.
Sie glauben garnicht wieviele SS- und NSDAP- Leute in der CDU und der SPD, sowie der FDP zur Gründungszeit waren. Sind diese Parteien auch direkte Nachfolgeparteien der NSDAP? Denken Sie doch wenigstens einmal nach... :rolleyes:

Lord Solar Plexus
27.09.2005, 13:14
Genutzt hat sie schon, den jüdischen Organisationen. So konnten sie Jahr für Jahr den deutschen Michel melken!


Darauf wollte ich nicht hinaus, weil es nicht zutrifft. Es hat seinen Nutzen für die politische Kultur in Deutschland.



Die fängt jetzt erst langsam an. Ist schon lange überfällig. Warum sollen sich die Deutschen andauernd irgendwelche Behauptungen anhören wie grausam sie doch seien, wenn man den Feinden einen Spiegel vorhalten kann?


Ich sehe nicht, dass kindische Aufrechnerei positive Auswirkungen auf internationale Beziehungen oder unsere Finanzen hat. Erklär mir das bitte nochmal.

Die Deutschen müssen sich das nicht anhören, weil es niemand mehr sagt. Diese Legende vom Opfer Deutschland gibt es nur in den Köpfen einiger Verwirrter.



Ein Krieg entwickelt sich.


Achwas.



Es wird heute immernoch so getan, als hätte Deutschland seine friedlichen Nachbarn grundlos überfallen, was natürlich schwachsinnig ist und lange widerlegt wurde.


Keineswegs. Es gab keinen guten Grund für diesen verbrecherischen Krieg.

Und übrigens: Wenn man schon fahrlässig mit Soldatenleben spielen will, dann könnte man ja wenigstens Wintermäntel mitnehmen. Aber nein, wer wusste schon, dass es da kalt wird!

Ist aber auch egal, die Feiglinge bei Stalingrad mussten sich ja sofort ergeben, als der erste Russe auftauchte.



Das Wort "Bombenholocaust" trifft aber den Nagel auf den Kopf.


Keineswegs. Seine Verwendung ist ein wenig subtiler Versuch der Geschichtsfälschung.



Sie glauben garnicht wieviele SS- und NSDAP-Leute in der CDU und der SPD, sowie der FDP zur Gründungszeit waren. Sind diese Parteien auch direkte Nachfolgeparteien der NSDAP? Denken Sie doch wenigstens einmal nach... :rolleyes:

Hallo? Erde an Kleinhirn? Ob ich 10 oder 100 Prozent Mitglieder aus diesen orgs habe und mich gleichzeitig klar abgrenze oder nicht ist ein entscheidender Unterschied. SRP und NPD waren und sind Sammelbecken für Rechtsextremisten, Alt- und Neunazis. Da führt keine Geschichtsfälschung oder Wortspielerei dran vorbei.

Ich habe hier übrigens zwei Zitate gepostet, die von Goebbels oder Mahler oder Vogts stammen könnten, es macht keinen Unterschied. Interessanterweise wollte sich dazu niemand äußern.

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 13:31
Genutzt hat sie schon, den jüdischen Organisationen. So konnten sie Jahr für Jahr den deutschen Michel melken!



Und wiedereinmal antisemitische Hetze von NPDler Irminsgul, das weivilete antisemitische Hetzposting ist das?




Die fängt jetzt erst langsam an. Ist schon lange überfällig. Warum sollen sich die Deutschen andauernd irgendwelche Behauptungen anhören wie grausam sie doch seien


Weil eure Vorfahren es waren, sowas nennt man historische Wahrheit.





Ein Krieg entwickelt sich. Es wird heute immernoch so getan, als hätte Deutschland seine friedlichen Nachbarn grundlos überfallen, was natürlich schwachsinnig ist und lange widerlegt wurde.

.

Kriegshetze.
Nazideutschland war eine verbeecherische Terromacht deren Ziel es war seine freidlichen Nachbarn auszuplündern.

Du beweist jedesmal mit deinen Paotings das du ein widerlichwer Nazi bist.

Nazis raus aus diesem Forum!!!!!!!!!!!!!



Sie glauben garnicht wieviele SS- und NSDAP- Leute in der CDU und der SPD, sowie der FDP zur Gründungszeit waren. Sind diese Parteien auch direkte Nachfolgeparteien der NSDAP? Denken Sie doch wenigstens einmal nach... :rolleyes:

Die vertreten aber nicht die Nazipolitik, leugnen nicht den Holocaust und hassen keine Juden und wollen kein neues Reich errichten wie ihr NPDler.

Salazar
27.09.2005, 17:45
Weil eure Vorfahren es waren, sowas nennt man historische Wahrheit.

Sippenhaft? Ich dachte sowas machen nur Nazis, elender Faschist du!


Kriegshetze. Nazideutschland war eine verbeecherische Terromacht deren Ziel es war seine freidlichen Nachbarn auszuplündern. Du beweist jedesmal mit deinen Paotings das du ein widerlichwer Nazi bist. Nazis raus aus diesem Forum!!!!!!!!!!!!!

Echte dumpf-Hetze!

Polen wollte den Krieg, wenn man nach dem Verhalten der Regierung urteilt, das haben viele verschiedene Nachforschungen ergeben! Ständige Diplomatenbeleidigungen, Antideutsche Kriegs- und Hetzreden der polnischen Regierung waren nur die Spitze des Eisbergs!

Setze dich lieber einmal mit der Wahrheit auseinander, anstatt direkt wie ein echter Nazi loszuhetzen!

Irmingsul
27.09.2005, 18:53
Darauf wollte ich nicht hinaus, weil es nicht zutrifft. Es hat seinen Nutzen für die politische Kultur in Deutschland.

Wo leben Sie denn? Oder reicht Ihr Erinnerungsvermögen nur von Wand bis Tapete? Vor garnicht allzulanger Zeit wurde die Schweiz erpresst unsummen an jüdische Organisationen zu zahlen und deutsche Firmen wurden genötigt in einen "Entschädigungsfonds" zu zahlen. Haben Sie was verpasst?


Ich sehe nicht, dass kindische Aufrechnerei positive Auswirkungen auf internationale Beziehungen oder unsere Finanzen hat. Erklär mir das bitte nochmal.

Doch, denn eine Kuh wird nur solange gemolken, wie sie auch Milch gibt.


Die Deutschen müssen sich das nicht anhören, weil es niemand mehr sagt. Diese Legende vom Opfer Deutschland gibt es nur in den Köpfen einiger Verwirrter.

Noch ist nicht aller Tage Ende. Das letzte mal ist garnicht so lange her...



Keineswegs. Es gab keinen guten Grund für diesen verbrecherischen Krieg.

Als wenn Mord und Totschlag an deutscher Bevölkerung, Annektion deutschen Territoriums nicht schon Grund genug gewesen wären


Und übrigens: Wenn man schon fahrlässig mit Soldatenleben spielen will, dann könnte man ja wenigstens Wintermäntel mitnehmen. Aber nein, wer wusste schon, dass es da kalt wird!

Sie werden sich über den Tod junger deutscher Menschen freuen, wenn sie hören das diese Wintermäntel in die Wüste zu Rommel geschickt wurden und das, was für den Kampf in der Wüste gedacht war, bekamen die Soldaten in Russland. Der "Widerstand" war nicht nur feige, sondern mordete dadurch die eigenen Leute.


Ist aber auch egal, die Feiglinge bei Stalingrad mussten sich ja sofort ergeben, als der erste Russe auftauchte.

Ach wissen Sie, wenn man sich die Gefallenenzahl beider Seiten anschaut, haben sich unsere Jungs wirklich tapfer geschlagen.


Keineswegs. Seine Verwendung ist ein wenig subtiler Versuch der Geschichtsfälschung.

Unsinn. Sinngemäß trifft es den Nagel auf den Kopf... schrieb ich bereits.


Hallo? Erde an Kleinhirn? Ob ich 10 oder 100 Prozent Mitglieder aus diesen orgs habe und mich gleichzeitig klar abgrenze oder nicht ist ein entscheidender Unterschied. SRP und NPD waren und sind Sammelbecken für Rechtsextremisten, Alt- und Neunazis. Da führt keine Geschichtsfälschung oder Wortspielerei dran vorbei.

Interessant, 100%? Belegen sie doch mal bitte, wieviele Nazis genau in den heute etablierten Parteien zu Gründungszeiten waren und wieviele Nazis in der Gründungszeit der NPD waren. :)) Wie war das mit "Erde" und "Kleinhirn"? :2faces:


Ich habe hier übrigens zwei Zitate gepostet, die von Goebbels oder Mahler oder Vogts stammen könnten, es macht keinen Unterschied. Interessanterweise wollte sich dazu niemand äußern.
Wo?

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 19:38
Wo leben Sie denn? Oder reicht Ihr Erinnerungsvermögen nur von Wand bis Tapete? Vor garnicht allzulanger Zeit wurde die Schweiz erpresst unsummen an jüdische Organisationen zu zahlen und deutsche Firmen wurden genötigt in einen "Entschädigungsfonds" zu zahlen. Haben Sie was verpasst?


deutsche Firmen waren während des Krieges Ausbeiter, Sklavenhalter und verbrecher die auf Kosten von Millonen Sklavenarbeitern fette Profite machten, ähnliches machen sie heute noch in Afrika, Asien und Lateinamerika, nicht zu vergleichen mit damals, aber Ausbeutung auf schlimmsten Niveau ist es.

Und die Schweiz hat das Eigentum das hart arbeitende jüdische Familien im Schweiße ihres Angesicht sich erarbeitet haben unter den Nagel, das war gestohlen also dieSchweizer das raus zu drücken das Eigentum des jüdischen Volkes, speziell der jüdischen Arbeiterklasse.












Als wenn Mord und Totschlag an deutscher Bevölkerung, Annektion deutschen Territoriums nicht schon Grund genug gewesen wären


Mit Mord und Totschlag fingen deutsche Nazibanden an, genannt SA und SS und zwar an Juden, sie staheln unser erarbeitetes Eigentum , weil sie neidisch waren auf unseren Erfolg, weil sie sahen das man auch mit ehrlicher Arbeut was erreichen kann, dasi st Nazis natürlich fremd die können nur betrügen und bescheissen. Nazis vergewaltigten unsere Frauen und unsere Töchter und entehrten sie. Massnmord und Terror verbreiteten die Nazis über das jüdische Volk Europas, ich erinnere an das Massaker von Babi Jar im Juli 1941.

Würfelqualle
27.09.2005, 20:31
So still Arie Ben Kanaan. 8o

:lach:






Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
28.09.2005, 06:14
Wo leben Sie denn? Oder reicht Ihr Erinnerungsvermögen nur von Wand bis Tapete? Vor garnicht allzulanger Zeit wurde die Schweiz erpresst unsummen an jüdische Organisationen zu zahlen und deutsche Firmen wurden genötigt in einen "Entschädigungsfonds" zu zahlen. Haben Sie was verpasst?




wie würden sie denn die damaligen zwangs(!)arbeiter entschädigen? auch aus dieser zeit haben die firmen kapital geschlagen, welches ebenfalls basis für ihr heutiges vermögen ist.

Lord Solar Plexus
28.09.2005, 09:45
Wo leben Sie denn?


Wieso, willst du mir die Reifen zerstechen?



Oder reicht Ihr Erinnerungsvermögen nur von Wand bis Tapete? Vor garnicht allzulanger Zeit wurde die Schweiz erpresst unsummen an jüdische Organisationen zu zahlen und deutsche Firmen wurden genötigt in einen "Entschädigungsfonds" zu zahlen. Haben Sie was verpasst?


Diese politischen Vorgänge als Erpressung zu bezeichnen deutet auf ein unterentwickeltes Rechtsverständnis hin. Wer einen Raubmörder bedauert, weil dieser seine Beute abgeben muss, wenn er gefasst wird, stellt sich gegen jegliche zivilisierte Rechtsauffassung.

Im individuellen Fall ist die Entschädigung für Freiheitsberaubung, Sklavenarbeit und vieles mehr eher zu gering und in vielen Fällen hat man sich durch Verzögerungstaktik doch eh aus der Affäre gezogen.



Doch, denn eine Kuh wird nur solange gemolken, wie sie auch Milch gibt.


Nagut. Ich halte deine Auffassung von Politik für stupide und abstrus und denke, dass wir hier nicht weiterkommen.



Noch ist nicht aller Tage Ende. Das letzte mal ist garnicht so lange her...


Deine NPD-Freunde können ja auch nichts als Morddrohungen auszustoßen. Gute Gesellschaft.



Als wenn Mord und Totschlag an deutscher Bevölkerung, Annektion deutschen Territoriums nicht schon Grund genug gewesen wären


Ja und? Das kann man auch diplomatisch lösen. Ich sehe nicht, wie selbst ein gewonnener Krieg Millionen von Opfern gerechtfertigt hätte.

Wenn du meinst, die Millionen Opfer wären die deutsceh Erde wert, dann stellst du dich erneut gegen jedes zivilisierte Rechtsempfinden.



Ach wissen Sie, wenn man sich die Gefallenenzahl beider Seiten anschaut, haben sich unsere Jungs wirklich tapfer geschlagen.


Ach weisst du, wenn man die besseren Offiziere, die bessere Taktik, die besseren Waffen, besser verpflegung und nochwas hat und trotzdem verliert, dann muss es wohl Feigheit gewesen sein.



Unsinn. Sinngemäß trifft es den Nagel auf den Kopf... schrieb ich bereits.


Mumpitz. Ich hatte ja schon erwähnt, dass es tendenziös ist und auf Geschichtsmythenbildung zielt.



Interessant, 100%? Belegen sie doch mal bitte, wieviele Nazis genau in den heute etablierten Parteien zu Gründungszeiten waren und wieviele Nazis in der Gründungszeit der NPD waren.


Warum? Kannst du nicht selber googeln? Soll ich dir noch die Schuhe zubinden und das Fläschchen zubereiten?



:)) Wie war das mit "Erde" und "Kleinhirn"? :2faces:


Das war so: du behauptest, dass die personelle Zusammensetzung aller BRD-Parteien im Großen und Ganzen identisch war und daher keine Rolle für ihre Einschätzung durch uns spielt. Ich behaupte das Gegenteil.

Lord Solar Plexus
28.09.2005, 09:48
Wo ?

Hier (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=13648&page=6&pp=10)

"Die NPD ist nicht nur der Garant für eine neue Ordnung, sondern wird auch die zur Rechenschaft ziehen, die sich am Wohl des Volkes vergangen haben."
(Udo Voigt in der "Deutschen Stimme" Nr. 9/96, S. 2 (B); nach der Begründung des Verbotsantrags der Bundesregierung)

"Dereinst werden 'Andere' in Nürnberg hängen."
(JN-Vorsitzender Sascha Roßmüller auf einer Demonstration in Nürnberg; nach der Begründung des Verbotsantrags der Bundesregierung)