PDA

Vollständige Version anzeigen : Türken planen in Bochum ein privates Gymnasium



Irmingsul
13.02.2013, 09:22
Das „Bochumer Bildungszentrum“ (BBZ) will ein privat geführtes Gymnasium in Bochum eröffnen. Das BBZ wurde 1998 von Eltern mit türkischen Wurzeln oder auch türkischer Nationalität ins Leben gerufen. Noch sucht das Bildungszentrum nach geeigneten Räumen. ...
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/tuerken-planen-in-bochum-ein-privates-gymnasium-id7604767.html

Die sollten mal lieber türkische Sonder- und Hauptschulen privat betreiben, dann hätte unser Bildungssystem einen Mühlenstein weniger um den Hals gebunden.

latrop
13.02.2013, 09:46
Nein, die Türken brauchen hier eine Elitezuchtanstalt die dann in der Lage ist, ihre eigenen Leute und die Deutschen zu drangsalieren - auch mit Hilfe der verkorksten, deutschen Politkaste.

Irmingsul
13.02.2013, 09:52
Nein, die Türken brauchen hier eine Elitezuchtanstalt die dann in der Lage ist, ihre eigenen Leute und die Deutschen zu drangsalieren - auch mit Hilfe der verkorksten, deutschen Politkaste.

Eine private türkische Sonderschule wäre doch eine Kaderschmiede türkischer Geistesblitze.

latrop
13.02.2013, 09:54
Eine private türkische Sonderschule wäre doch eine Kaderschmiede türkischer Geistesblitze.

In Wuppertal gibt es bereits eine türkische, private Realschule !!!!

Irmingsul
13.02.2013, 10:04
In Wuppertal gibt es bereits eine türkische, private Realschule !!!!

Da ist wohl kaum was los, es sei denn, es wurde das Lehrstoff auf Grundschulniveau gesenkt.

Cleopatra
13.02.2013, 10:05
Warum bauen sie sich keine Schule in der Türkei? Und die Oberdeppen der Stadt erlauben das noch.

Tantalit
13.02.2013, 10:42
Konkurrenz belebt das Geschäft.

Wovor habt ihr denn Angst, wenn ihr eh denkt Die packen das nicht?

Abi und Migranten Bonus, da ich sehe ich doch schon den nächsten Kanzler, Muslim, mit Dr. Würde und 3 Frauen.

Have a nice life, the future is near.

-jmw-
13.02.2013, 11:30
Möglich ist wohl, dass aufstiegsorientierten Teilen der Bochumer Türken die öffentlichen Schulen zu nordrheinwestfälisiert sind als auch zu prekariatsturkifiziert.

Seligman
13.02.2013, 12:19
In Wuppertal gibt es bereits eine türkische, private Realschule !!!!

Was heisst das? Haben die einen Tuersteher der zu Deutschen sagt : "do kummst do ned rain."

Paralellgesellschaft voll im gange.
Stell dir das mal umgekehrt vor was da fuer ein aufschrei kommen wuerde bei einer Deutschen Schule in Deutschland.

Nathan
13.02.2013, 12:39
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/tuerken-planen-in-bochum-ein-privates-gymnasium-id7604767.html

Die sollten mal lieber türkische Sonder- und Hauptschulen privat betreiben, dann hätte unser Bildungssystem einen Mühlenstein weniger um den Hals gebunden.
Das nenne ich mal ne gelungene Integration. Ausbildung statt HartzIV. Musst dich nicht giften, kannst dich ja auch weiterbilden, oder hats nicht geklappt?
Warum soll da kein Deutscher hingehen. Wenn man euch glauben kann sieht das ja an deutschen Schulen auch so aus, 90% Türken, 10% Russen, keine Deutschen, die schwänzen scheints lieber.
Da würde sich also das gleiche Gesamtbild ergeben.

ABAS
13.02.2013, 12:42
Es muss aber eine Koranschule sein sonst sind die Mullahs frustriert und heulen sich beim ZDM aus! :haha:

SeZo
13.02.2013, 12:43
Gute Arbeit .

-jmw-
13.02.2013, 12:55
Wobei den Leuten hoffentlich klar ist, dass sie kaum eine legale Möglichkeit haben, Nichttürken rauszuhalten.

Denkpoli
13.02.2013, 13:03
Wobei den Leuten hoffentlich klar ist, dass sie kaum eine legale Möglichkeit haben, Nichttürken rauszuhalten.

Glaubst du, dass die das nötig haben?

Irmingsul
13.02.2013, 16:01
Das nenne ich mal ne gelungene Integration. Ausbildung statt HartzIV. Musst dich nicht giften, kannst dich ja auch weiterbilden, oder hats nicht geklappt?
Warum soll da kein Deutscher hingehen. Wenn man euch glauben kann sieht das ja an deutschen Schulen auch so aus, 90% Türken, 10% Russen, keine Deutschen, die schwänzen scheints lieber.
Da würde sich also das gleiche Gesamtbild ergeben.

Ach Du Scheiße... jetzt hast Du mich aber am Wickel....

Irmingsul
13.02.2013, 16:03
Wobei den Leuten hoffentlich klar ist, dass sie kaum eine legale Möglichkeit haben, Nichttürken rauszuhalten.

Wer bitte schickt seine Kinder auf eine Schule die von Türken gegründet wurde?

Ede Pazonka
13.02.2013, 16:39
Wer bitte schickt seine Kinder auf eine Schule die von Türken gegründet wurde?

Genau die Leute, die immer noch an das Märchen glauben, das Multikulti gut für uns ist. Und die sind scheinbar imnmer noch in der Mehrheit, wie man an den Wahlen sieht.

Irmingsul
13.02.2013, 17:12
Genau die Leute, die immer noch an das Märchen glauben, das Multikulti gut für uns ist. Und die sind scheinbar imnmer noch in der Mehrheit, wie man an den Wahlen sieht.

Ich bin mir nicht sicher, ob Wahlen eine Aussagekraft besitzen, die das untermauern.

BRDDR_geschaedigter
13.02.2013, 17:19
Das nenne ich mal ne gelungene Integration. Ausbildung statt HartzIV. Musst dich nicht giften, kannst dich ja auch weiterbilden, oder hats nicht geklappt?
Warum soll da kein Deutscher hingehen. Wenn man euch glauben kann sieht das ja an deutschen Schulen auch so aus, 90% Türken, 10% Russen, keine Deutschen, die schwänzen scheints lieber.
Da würde sich also das gleiche Gesamtbild ergeben.

Aber wehe Evangelikale gründen ihre eigene SChule oder wollen zu Hause ausbilden.

Das wird ja ein tolles Abi werden. :D

Helgoland
13.02.2013, 17:20
Das Abiturzeugnis dieser Schule hat dann bundesweit wohl den Stellenwert eines Behindertenausweises....

Irmingsul
13.02.2013, 17:21
Aber wehe Evangelikale gründen ihre eigene SChule oder wollen zu Hause ausbilden.

Das wird ja ein tolles Abi werden. :D

Dönerabi :haha:

SemperFidelis
13.02.2013, 17:23
Dann sollen sie mal schön planen, wenns soweit ist lass ich ich meine Hausschweinchen auf die los :D

Irmingsul
13.02.2013, 17:24
Das Abiturzeugnis dieser Schule hat dann bundesweit wohl den Stellenwert eines Behindertenausweises....

Mach Dir mal keine Sorgen, der Schweinejournalismus wird das Ganze, sollte es real werden, in den höchsten Tönen loben.

Irmingsul
13.02.2013, 17:26
Dann sollen sie mal schön planen, wenns soweit ist lass ich ich meine Hausschweinchen auf die los :D

Da helfen bloß noch Wildsäue! Ein kapitaler Keiler mit samt seiner Rotte!

Dr Mittendrin
13.02.2013, 17:28
In Wuppertal gibt es bereits eine türkische, private Realschule !!!!

Lasst doch die ihren osmanischen Wahnsinn träumen.
Spätestens wenn ein Arbeitgeber ( kein Gemüsehändler) bei den Zeugnisen zum 100 mal njet sagt schnallen sie es.

Die träumen von Chancengleichheit wenn sie die Hürden senken.

Dr Mittendrin
13.02.2013, 17:31
Das nenne ich mal ne gelungene Integration. Ausbildung statt HartzIV. Musst dich nicht giften, kannst dich ja auch weiterbilden, oder hats nicht geklappt?
Warum soll da kein Deutscher hingehen. Wenn man euch glauben kann sieht das ja an deutschen Schulen auch so aus, 90% Türken, 10% Russen, keine Deutschen, die schwänzen scheints lieber.
Da würde sich also das gleiche Gesamtbild ergeben.

Mit dem Unterschied, dass die türkischen Schulen Abschlüsse wie Bonbons verteilen.

-jmw-
13.02.2013, 17:32
Glaubst du, dass die das nötig haben?
Kann ich nicht beurteilen, wollt's auch nur angemerkt haben. :)

Dr Mittendrin
13.02.2013, 17:33
Möglich ist wohl, dass aufstiegsorientierten Teilen der Bochumer Türken die öffentlichen Schulen zu nordrheinwestfälisiert sind als auch zu prekariatsturkifiziert.

Ooooohhh, eine gewagte These.

Ingeborg
13.02.2013, 17:40
http://de.webfail.com/5db245afbcf

latrop
13.02.2013, 17:47
Was heisst das? Haben die einen Tuersteher der zu Deutschen sagt :" "do kummst do ned rain.

Paralellgesellschaft voll im gange.
Stell dir das mal umgekehrt vor was da fuer ein aufschrei kommen wuerde bei einer Deutschen Schule in Deutschland.

Das habe ich nicht behauptet !!

latrop
13.02.2013, 17:50
http://de.webfail.com/5db245afbcf

Sag mal, was hast du da rein gesetzt ?
Bei mir ist alles weiss.

Bruddler
13.02.2013, 17:51
Das nenne ich mal ne gelungene Integration. Ausbildung statt HartzIV. Musst dich nicht giften, kannst dich ja auch weiterbilden, oder hats nicht geklappt?
Warum soll da kein Deutscher hingehen. Wenn man euch glauben kann sieht das ja an deutschen Schulen auch so aus, 90% Türken, 10% Russen, keine Deutschen, die schwänzen scheints lieber.
Da würde sich also das gleiche Gesamtbild ergeben.

Integration durch Abspaltung, das ist wohl der türkische Beitrag zu einem besseren Miteinander... :pfeif:

Klopperhorst
13.02.2013, 17:55
Der böse TV-Pfarrer Fliege ist sicher der Grund, warum die Türken jetzt auch unter sich bleiben wollen.


„Ja, warum schicken manche Eltern ihre Kinder denn in katholische Kindergärten?“ Und gab gleich die Antwort:
„Weil sie eine gewisse Sehnsucht danach haben...“ In dem Moment grätscht Fliege ein:
„Weil die Kindergärten 'türkenfrei' sind!" Dann wiederholt er es noch einmal: „Weil sie 'türkenfrei' sind!"

http://www.bild.de/politik/inland/menschen-bei-maischberger/talk-ex-pfarrer-fliege-poebelt-28510418.bild.html


---

Seligman
13.02.2013, 17:57
Das habe ich nicht behauptet !!

stimmt! - Das entspringt meiner Tastatur. Du bist unschuldig. :)

-jmw-
13.02.2013, 17:58
Ooooohhh, eine gewagte These.
Meinste?
Man liest doch seit Jahren, dass Teile der Mittelschichtsmigranten umziehen, wenn ihr bisheriges Viertel zu sehr von ihren eigenen Lands- und/oder Glaubensgenossen vereinnahmt wird.
Eigene Schulen wären da ein wenig überraschender Folgeschritt.

Volker
13.02.2013, 17:59
Möglich ist wohl, dass aufstiegsorientierten Teilen der Bochumer Türken die öffentlichen Schulen zu nordrheinwestfälisiert sind als auch zu prekariatsturkifiziert.

Na klar, was hast n Du gedacht ?

Marlen
13.02.2013, 18:00
So lernen die nie Deutsch!

Wer nicht mit uns leben will und unsere Kultur mit uns teilt sollte ausgewiesen werden!

Besser noch gar nicht reingelassen werden!

Volker
13.02.2013, 18:01
Was heisst das? Haben die einen Tuersteher der zu Deutschen sagt : "do kummst do ned rain."

Paralellgesellschaft voll im gange.
Stell dir das mal umgekehrt vor was da fuer ein aufschrei kommen wuerde bei einer Deutschen Schule in Deutschland.

Äh, wer würde wo aufschreien ?

Nathan
13.02.2013, 18:05
Das Abiturzeugnis dieser Schule hat dann bundesweit wohl den Stellenwert eines Behindertenausweises....
Reichlich unqualifiziert für deine Verhältnisse. Es ist dir doch sehr wohl bekannt, dass auch an Privatschulen eine offizielle Abiturprüfung abgelegt werden muss. Warum also so eine Albernheit?

sibilla
13.02.2013, 18:13
Das Abiturzeugnis dieser Schule hat dann bundesweit wohl den Stellenwert eines Behindertenausweises....

nönö, so schnell kriegste den behindertenausweis nicht, es sei denn, du kommst mit dem kopf unter dem arm daher, oder du bist tot .....

es sei denn, du bist außengeländer, da gehts einfach schneller :bäh:

irgendwas mache ich falsch "kopfkratz"

grüßle nach helgoland, s.

Lehel
13.02.2013, 18:23
Jede Kultur, Religion und Ideologie bekommt eine Extrawurst im deutschen Bildungswesen. Ich bevorzuge staatliche Schulen, die Kinder auf das Leben vorbereiten. Ob man auch die hirnrissige und langweilige abendländische Religionsfolklore unterrichten sollte, bin ich mir unschlüssig, dies wäre alles besser im Geschichtsunterricht aufgehoben.

Seligman
13.02.2013, 18:23
Äh, wer würde wo aufschreien ?

Stells dir halt mal vor;)
Ich stell mir vor, von verschiedenen Vereinigungen bis hin zu Parteien, wuerden soetwas nicht unbedingt foerdern.
Ich bin der Meinung diese Multikultiidee entwickelt sich zwangslaeufig zu Paralellgesellschaften. Man kann die Kulturen nicht so wild zusammenwuerfeln.

Geronimo
13.02.2013, 18:26
Wir steuern mit hohem Tempo auf spät-jugoslawische Verhältnisse zu.

Volker
13.02.2013, 18:30
Stells dir halt mal vor;)
Ich stell mir vor, von verschiedenen Vereinigungen bis hin zu Parteien, wuerden soetwas nicht unbedingt foerdern.
Ich bin der Meinung diese Multikultiidee entwickelt sich zwangslaeufig zu Paralellgesellschaften. Man kann die Kulturen nicht so wild zusammenwuerfeln.

Nein, nein , das mein ich nicht ! Du nanntest den Aufschrei bei einer Deutschen Schule in Deutschland !
Wollt Dich doch nur ein wenig ärgern, denn Deutsche Schulen in Deutschland gibt es ja zu Tausenden ...

Don
13.02.2013, 18:34
Möglich ist wohl, dass aufstiegsorientierten Teilen der Bochumer Türken die öffentlichen Schulen zu nordrheinwestfälisiert sind als auch zu prekariatsturkifiziert.

Die Frage ist lediglich ob ihnen gestattet wird nur türkische Schüler aufzunehmen. Das könnte extrem peinlichen Ärger geben.
Also frischauf, zum Anwalt. Aber erst enn sich alle richtig in die Nesseln gesetzt haben.

Ingeborg
13.02.2013, 18:35
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M52562af4c5b.0.html

und Gabriel will keinen verlieren

Ingeborg
13.02.2013, 18:37
Sag mal, was hast du da rein gesetzt ?
Bei mir ist alles weiss.

http://cdn.webfail.com/upl/img/5db245afbcf/post2.jpg

http://cdn.webfail.com/upl/img/5db245afbcf/post2.jpg

Helgoland
13.02.2013, 18:46
Reichlich unqualifiziert für deine Verhältnisse. Es ist dir doch sehr wohl bekannt, dass auch an Privatschulen eine offizielle Abiturprüfung abgelegt werden muss. Warum also so eine Albernheit?

Ich neige mein Haupt in Demut und beantrage ein Dauervisum für Canossa....

Seligman
13.02.2013, 18:46
http://cdn.webfail.com/upl/img/5db245afbcf/post2.jpg



ur praktisch!

Nathan
13.02.2013, 18:49
Integration durch Abspaltung, das ist wohl der türkische Beitrag zu einem besseren Miteinander... :pfeif:
Das ist nicht logisch. Ihr beschwert euch, dass die Türkenkinder unsere Schulen verstopfen und nun machen sie sich eine eigene Schule und es ist wieder nicht recht.
Die beste Integration ist Ausbildung und Sprachschule. Beides wird durch eine Ausbildung an einem Gymnasium bestmöglich gefördert. Was ist daran verkehrt, wenn man nicht sagt, man will eigentlich keine Integration sondern am liebsten eine Demission...

Entfernungsmesser
13.02.2013, 18:51
Eine private türkische Sonderschule wäre doch eine Kaderschmiede türkischer Geistesblitze.

Na, wenn die Jungs das Zeug dafür haben!!

Ingeborg
13.02.2013, 18:56
Wir steuern mit hohem Tempo auf spät-jugoslawische Verhältnisse zu.

ganz genau

der Musel wandert zu - und wills dann für sich allein

JWalker
13.02.2013, 18:57
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M52562af4c5b.0.html

und Gabriel will keinen verlieren

uns wäre schon viel geholfen, wenn dieses fette Schwein aus dem Harz endlich auswandern würde !

Ingeborg
13.02.2013, 18:57
ur praktisch!

auf so ne Idee kommen Deutsche nie!

Klopperhorst
13.02.2013, 19:03
Wir steuern mit hohem Tempo auf spät-jugoslawische Verhältnisse zu.

Schon 2005 waren 10% der Geburten moslemisch, das geben auch die offiziellen Statistiken zu.

Heute sind es gewiss 15-20%.

10% Moslemanteil hat auf dem Balkan einen Bürgerkrieg entfacht.
Man kann sich nur wundern, mit welcher Naivität die Leute hier in den Tag hineinleben.

focus.de (31.3.2007): „Islam im demographischen Aufwind“, „Von den 685 795 Neugeborenen des Jahres
2005 haben laut der FOCUS vorliegenden jüngsten Auswertung des Statistischen Bundesamtes 62 959 (9,2
Prozent) Eltern, die dem Islam angehören. Bei zusätzlichen 6100 (0,9 Prozent) ist die Mutter muslimisch, der
Vater nicht.“


---

Nathan
13.02.2013, 19:08
Ich neige mein Haupt in Demut und beantrage ein Dauervisum für Canossa....
Beantrage lieber ein Visum für Bayern (wird nicht leicht, sei unnachgiebig!) dann kannst du erleben, wie der nationale bayerische Gedanke gepflegt wird. Da legst di nieder...!

Großartig ist die bayerische Blasmusik, hier wurde auch schon MC gesichtet, so munkelt man...

http://forum.meinskype.de/files/advents-blasen_294.jpg

Ingeborg
13.02.2013, 19:12
uns wäre schon viel geholfen, wenn dieses fette Schwein aus dem Harz endlich auswandern würde !

ja, das wäre hilfreich :D

http://www.trendhure.com/2013/02/13/animierter-picdump-129/

Ingeborg
13.02.2013, 19:13
Schon 2005 waren 10% der Geburten moslemisch, das geben auch die offiziellen Statistiken zu.

Heute sind es gewiss 15-20%.

10% Moslemanteil hat auf dem Balkan einen Bürgerkrieg entfacht.
Man kann sich nur wundern, mit welcher Naivität die Leute hier in den Tag hineinleben.

focus.de (31.3.2007): „Islam im demographischen Aufwind“, „Von den 685 795 Neugeborenen des Jahres
2005 haben laut der FOCUS vorliegenden jüngsten Auswertung des Statistischen Bundesamtes 62 959 (9,2
Prozent) Eltern, die dem Islam angehören. Bei zusätzlichen 6100 (0,9 Prozent) ist die Mutter muslimisch, der
Vater nicht.“


---

2013 sicher 3 x so viel

Klopperhorst
13.02.2013, 19:15
2013 sicher 3 x so viel

Auf jeden Fall nicht unter 10%.
Und damit wird der Islam, wenn diese Kinder erwachsen sind und selbst wieder Familien gründen,
zur echten Eínflussgröße.

Es geht hier nicht um Promille, es geht um echte Größe, v.a. in den Ballungsgebieten.

Man kann sich nur wundern, wie bekloppt das deutsche Schaf hier in die Zukunft eines
Bürgerkriegs geht.
Denn nirgendwo auf der Welt gibt es konfliktfreies Zusammenleben zwischen
Moslems und Atheisten, Christen.

Das wird so bitter enden, wie es sich Dantes Höllenbeschreibungen nur im entferntesten
ausmalen konnten.


---

Andreas63
13.02.2013, 19:21
Möglich ist wohl, dass aufstiegsorientierten Teilen der Bochumer Türken die öffentlichen Schulen zu nordrheinwestfälisiert sind als auch zu prekariatsturkifiziert.
Das mit dem Prekariat wird wohl hinkommen. Ich habe im Laufe meines Berufslebens etliche Türken und auch einige Syrer kennengelernt, die sich intellektuell weit über dem Durchschnitt der autochthonen Deutschen befinden.

Herrgott nochmal - laßt endlich die sinnlose Türkenhetze sein. Die sind nicht unsere Feinde.

Apart
13.02.2013, 19:29
Die katholische Vereinigung "opus dei" brauchte einige Jahre Rechtsstreit durch mehrere Instanzen, bis das Jungengymnasium in Brandenburg genehmigt worden ist.

Bei dem Türkengymi dagegen wirds Bundesverdienstkreuze und Intergartionspreise hageln.

BRD, bitte verrecke.

-jmw-
13.02.2013, 19:43
Das mit dem Prekariat wird wohl hinkommen. Ich habe im Laufe meines Berufslebens etliche Türken und auch einige Syrer kennengelernt, die sich intellektuell weit über dem Durchschnitt der autochthonen Deutschen befinden.

Herrgott nochmal - laßt endlich die sinnlose Türkenhetze sein. Die sind nicht unsere Feinde.
Ich stimme Dir zu, dass es etliche "angekommene" Kleinasiaten und Orientalen gibt.
Ich stimme Dir auch insofern zu, als dass "Türkenhetze" immer sinnvoll sein und nicht aus Spass an der Freud oder aus dumpfem Fremdenhass geschehen sollte.
Nicht zustimmen vermag ich Deiner Aussage, "die" wären nicht "unsere" Feinde.
Soweit "die" nämlich Türken in Deutschland sind, die sich für genau das halten: Türken in Deutschland, die den Herrn Erdogan für ihren eigenen Präsidenten halten, an orientalischen Wertvorstellungen festhalten, in ihrem Islamverständnis mit religiösen Bewegungen aus Nahost "mitschwingen" etc.pp., sind sie über kurz oder lang durchaus Feinde unserer Verfassungsordnung.
Und soweit "die" Millionen Orientalen sind, sind sie für uns aus biologischer Sicht eh ein Problem, da kaum ohne Veränderung unseres Selbst verdaubar. (Ich weiss, die Biologie ist heute out. Das interessiert die Biologie allerdings nicht.)

willy
13.02.2013, 19:58
Auf jeden Fall nicht unter 10%.
Und damit wird der Islam, wenn diese Kinder erwachsen sind und selbst wieder Familien gründen,
zur echten Eínflussgröße.

Es geht hier nicht um Promille, es geht um echte Größe, v.a. in den Ballungsgebieten.

Man kann sich nur wundern, wie bekloppt das deutsche Schaf hier in die Zukunft eines
Bürgerkriegs geht.
Denn nirgendwo auf der Welt gibt es konfliktfreies Zusammenleben zwischen
Moslems und Atheisten, Christen.

Das wird so bitter enden, wie es sich Dantes Höllenbeschreibungen nur im entferntesten
ausmalen konnten.


---

Richtige Unruhen gibt es ja nun noch nicht. Und solange es wirtschaftlich einigermaßen prosperiert, wird es die auch nicht geben (Von wenigen Ausnahmen mal ab). 10-20 Jahre, dann, wenn die Nachkriegsgeneration aus dem Arbeitsleben scheidet, gehts rund!
Dann wird der Neugeborenenanteil möglicherweise schon bei rund 30% liegen.

Klopperhorst
13.02.2013, 20:00
Richtige Unruhen gibt es ja nun noch nicht. Und solange es wirtschaftlich einigermaßen prosperiert, wird es die auch nicht geben (Von wenigen Ausnahmen mal ab). 10-20 Jahre, dann, wenn die Nachkriegsgeneration aus dem Arbeitsleben scheidet, gehts rund!
Dann wird der Neugeborenenanteil möglicherweise schon bei rund 30% liegen.

Klar. Weil die große Gruppe der 45-60jährigen Deutschen dieses Land dominiert.
Der große Überhang in der Bevölkerungspyramide, der alles bestimmt ... derzeit.

Aber in 20 Jahren sieht die Situation ganz anders aus.
Dann sind die Karten demografisch neu gemischt, und die BRD ist balkanisiert!

---

Apart
13.02.2013, 20:04
Richtige Unruhen gibt es ja nun noch nicht. Und solange es wirtschaftlich einigermaßen prosperiert, wird es die auch nicht geben (Von wenigen Ausnahmen mal ab). 10-20 Jahre, dann, wenn die Nachkriegsgeneration aus dem Arbeitsleben scheidet, gehts rund!
Dann wird der Neugeborenenanteil möglicherweise schon bei rund 30% liegen.


Die Entwicklung wird wie in den USA mit den Schwarzen und Latinos sein.
Umso höher der Prekariatsanteil, desto geringer die Sozailbezüge, desto härter agieren polizei und Justiz gegen Kriminalität und das Leben geht weiter. Vorläufig.

Irgendwann gehen aber die guten Köpfe in Wirtschaft und WIssenschaft aus.

Andreas63
13.02.2013, 20:04
Nicht zustimmen vermag ich Deiner Aussage, "die" wären nicht "unsere" Feinde.
...
Und soweit "die" Millionen Orientalen sind, sind sie für uns aus biologischer Sicht eh ein Problem, da kaum ohne Veränderung unseres Selbst verdaubar. (Ich weiss, die Biologie ist heute out. Das interessiert die Biologie allerdings nicht.)
Ich empfinde diejenigen als die wahren Feinde, die für den hemmungslosen Zuzug bildungsferner Anatolier sorgen. Letztere verursachen natürlich Probleme, sind aber nicht die wahre Ursache derselben.
Ich bin übrigens einer großer Freund der Biologie. Diese wird dafür sorgen, das in nur wenigen Jahrzehnten die Themen Emanzipation, Homeehe und andere 'westliche Werte' keine Rolle mehr spielen werden.

Dr Mittendrin
13.02.2013, 20:09
Der böse TV-Pfarrer Fliege ist sicher der Grund, warum die Türken jetzt auch unter sich bleiben wollen.


„Ja, warum schicken manche Eltern ihre Kinder denn in katholische Kindergärten?“ Und gab gleich die Antwort:
„Weil sie eine gewisse Sehnsucht danach haben...“ In dem Moment grätscht Fliege ein:
„Weil die Kindergärten 'türkenfrei' sind!" Dann wiederholt er es noch einmal: „Weil sie 'türkenfrei' sind!"

http://www.bild.de/politik/inland/menschen-bei-maischberger/talk-ex-pfarrer-fliege-poebelt-28510418.bild.html


---

Man merkt wie Menschen denken, wie sie handeln, wie sie reden.

Die Rede ist nur Heuchelei und politisch korrekt.
Es wird an der Urne nicht abgestimmt, aber am Arbeitsplatz, in der Schule im Kindergarten.

willy
13.02.2013, 20:09
Klar. Weil die große Gruppe der 45-60jährigen Deutschen dieses Land dominiert.
Der große Überhang in der Bevölkerungspyramide, der alles bestimmt ... derzeit.

Aber in 20 Jahren sieht die Situation ganz anders aus.
Dann sind die Karten demografisch neu gemischt, und die BRD ist balkanisiert!

---

Genau. Nur wird der Anteil "rein" Deutscher bei den Neugeborenen schon bei unter 50% liegen. Die Perspektive, wieder zu alten Zuständen zu gelangen, wird rapide abnehmen. Deutschland mit seiner über 1000 Jahre alten Geschichte wird dann aussterben, deutsche Kultur verschwinden.

Dr Mittendrin
13.02.2013, 20:10
Ich empfinde diejenigen als die wahren Feinde, die für den hemmungslosen Zuzug bildungsferner Anatolier sorgen. Letztere verursachen natürlich Probleme, sind aber nicht die wahre Ursache derselben.
Ich bin übrigens einer großer Freund der Biologie. Diese wird dafür sorgen, das in nur wenigen Jahrzehnten die Themen Emanzipation, Homeehe und andere 'westliche Werte' keine Rolle mehr spielen werden.

Wir wissen ja wie Türken dazu stehen. Heutige Ideologie ist eine Schönwetterideologie mit Ablaufdatum.

Dr Mittendrin
13.02.2013, 20:13
Genau. Nur wird der Anteil "rein" Deutscher bei den Neugeborenen schon bei unter 50% liegen. Die Perspektive, wieder zu alten Zuständen zu gelangen, wird rapide abnehmen. Deutschland mit seiner über 1000 Jahre alten Geschichte wird dann aussterben, deutsche Kultur verschwinden.


In weniger als 20 Jahren wird eine Finanzkrise und ein Bürgerkrieg die Karten neu mischen.
Ein Sozialrassismus wird die Minderleister aus Anatolien in die Wüste schicken oder als Arbeitsameisen im 13 Stundentag einsetzen.

Dr Mittendrin
13.02.2013, 20:22
So lernen die nie Deutsch!
Wer nicht mit uns leben will und unsere Kultur mit uns teilt sollte ausgewiesen werden!

Besser noch gar nicht reingelassen werden!

Ich dachte es mir auch, aber vielleicht erlebe ich so was auch, dass man an einem deutschen Gymnasium ( türkisch) nicht mit guten Deutschkenntnisen abgeht.
Vielleicht wird dann Kanakdeutsch zu einer weiteren Affensprache erhoben.

prinzregent
13.02.2013, 20:22
Warum bauen sie sich keine Schule in der Türkei? Und die Oberdeppen der Stadt erlauben das noch.
Richtig. Das hat nichts mehr mit Auswanderung zu tun, sondern das ist Unterwanderung (der Deutschen Gesellschaft). Es ist längst eine offene Expansion. Und hier lautet das Mittel indoktrinierte Elitenbildung. Erinnert mich an die Napola zur Ausbildung von damals zukünftigen Gauleitern.

Klopperhorst
13.02.2013, 20:22
In weniger als 20 Jahren wird eine Finanzkrise und ein Bürgerkrieg die Karten neu mischen.
Ein Sozialrassismus wird die Minderleister aus Anatolien in die Wüste schicken oder als Arbeitsameisen im 13 Stundentag einsetzen.

Sehe ich mittlerweile auch so.
Da kommt was wirklich krasses zusammen.
Demografie und Staatsverschuldung kumulieren irgendwann in den nächsten
20 Jahren zu einer explosiven Mischung.

Derzeit kann sich das wohl noch niemand vorstellen.
Ich bin gespannt, wann in der BRD erste Anzeichen für Verhältnisse wie in
Spanien, Griechenland usw. sichtbar werden.

Ich wette, das wird noch dieses Jahr beginnen.
Wir stehen am unmittelbaren Finale einer großen historischen Umwälzung.

---

Dr Mittendrin
13.02.2013, 20:37
Sehe ich mittlerweile auch so.
Da kommt was wirklich krasses zusammen.
Demografie und Staatsverschuldung kumulieren irgendwann in den nächsten
20 Jahren zu einer explosiven Mischung.

Derzeit kann sich das wohl noch niemand vorstellen.
Ich bin gespannt, wann in der BRD erste Anzeichen für Verhältnisse wie in
Spanien, Griechenland usw. sichtbar werden.

Ich wette, das wird noch dieses Jahr beginnen.
Wir stehen am unmittelbaren Finale einer großen historischen Umwälzung.

---

Wenn dann aber noch nicht in Deutschland.
Vermute erst Frankreich.


Wenns nach Irlmaier geht wäre das 2018 oder 2019.

latrop
13.02.2013, 20:46
Ich dachte es mir auch, aber vielleicht erlebe ich so was auch, dass man an einem deutschen Gymnasium ( türkisch) nicht mit guten Deutschkenntnisen abgeht.
Vielleicht wird dann Kanakdeutsch zu einer weiteren Affensprache erhoben.

Dann werden Arbeitsgruppen in Affendeutsch gebildet. :crazy:

Denkpoli
13.02.2013, 21:05
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M52562af4c5b.0.html

Der Hammer:

„Es ist nicht richtig, Türken sinnlose Ministerien wie Integrationsministerien anzuvertrauen“,

Argutiae
13.02.2013, 21:09
Die sollten mal lieber türkische Sonder- und Hauptschulen privat betreiben, dann hätte unser Bildungssystem einen Mühlenstein weniger um den Hals gebunden.
Wie ihr euch alle darüber aufregt ...

Denkt immer daran: Es gibt auch deutsche Schulen in der Türkei, Ägypten, überall auf der Welt ...

Ede Pazonka
13.02.2013, 21:28
...

Denkt immer daran: Es gibt auch deutsche Schulen in der Türkei, Ägypten, überall auf der Welt ...

Und gerade da liegt doch der Hase im Pfeffer. Dann gehen deustche Kinder im Ausland auf eine deutsche Schule und haben als EIN Schulfach z.B. spanisch (wenns in Spanien ist). Da lernen sie sciherlich nicht perfekt spanisch. Das heißt also hinterher im Berufsalltag nur Probleme. Eben wie die meisten Bereicherer in Deutschland ihre Probleme haben.

Geht das deutsche Kind dagegen allerdings auf eine spanische Schule, hat es in JEDER Stunde zwangsläufig Spanischunterricht, weil sich auch intensiver um die fremdsprachigen Kinder gekümmert wird, dass die die Sprache lernen. Dei kommen aus der Schule und sprechen Spüanisch wie ein Muttersprachler.
Und das sind keine Ausnahmen, das ist die Regel.

Ich bin gegen jegliche Heimatsprachliche Schule im Ausland, da das dem Erlernen der Sprache des Gastlandes vollkommen entgegensteht.

Argutiae
13.02.2013, 21:43
Ich bin gegen jegliche Heimatsprachliche Schule im Ausland, da das dem Erlernen der Sprache des Gastlandes vollkommen entgegensteht.

Naja, wenn du nicht in dem Land leben willst (wie bei fast allen Türken hier ;)), aber musst, ist das schon sinnvoll.
Ich hätte auch kein Bock Ägyptisch zu lernen ... oder Arabisch.

Ingeborg
13.02.2013, 21:50
Wie ihr euch alle darüber aufregt ...

Denkt immer daran: Es gibt auch deutsche Schulen in der Türkei, Ägypten, überall auf der Welt ...

ich rege mich nicht auf :D

DerHeide
13.02.2013, 22:01
Konkurrenz belebt das Geschäft.

Wovor habt ihr denn Angst, wenn ihr eh denkt Die packen das nicht?

Abi und Migranten Bonus, da ich sehe ich doch schon den nächsten Kanzler, Muslim, mit Dr. Würde und 3 Frauen.

Have a nice life, the future is near.

Das soll wohl unsere Zukunft sein. Unsere Politik rafft es nicht, das dies alles von der türkischen Politik und Religion gesteuert ist. Am Ende sind wir Fremde im eigenen Land und werden vertrieben wie unsere Ostdeutschen Mitbürger. Wer von diesen Schweinen will das für seine Kinder wünschen?

Helgoland
14.02.2013, 05:49
Beantrage lieber ein Visum für Bayern (wird nicht leicht, sei unnachgiebig!) dann kannst du erleben, wie der nationale bayerische Gedanke gepflegt wird. Da legst di nieder...!

Wozu? Eine Gemeinde ohne Multikulti und andere Errungenschaften des neuen Zeit(un)geistes habe ich direkt vor der Haustür.

Lehel
14.02.2013, 05:52
Früher hätte man den türkischen Aggressor mit dem Schwert gespalten heute baut man ihm Schulen.

Affenpriester
14.02.2013, 06:42
Wozu? Eine Gemeinde ohne Multikulti und andere Errungenschaften des neuen Zeit(un)geistes habe ich direkt vor der Haustür.

Zumal in München und sonstwo noch mehr dieses zersetzerischen Pöbels existiert. Multikulturelle Vielfalt ist was Schönes, aber die existiert nur wenn man Kulturen achtet und wertschätzt.
Spargel ist lecker, Bohnen sind lecker, Tomatensalat und Kartoffelgratin, Filetsteak vom Rind oder Schweinehaxe. Wirfst du aber alles zusammen in einen Mixer, hast du Einheitsbrei, keine Vielfalt.
Wenn ein großer Gästetisch mit 30 Gästen Europa wiederspiegelt, jeder ein anderes Gericht hat, du aber diese 30 Teller durchmischst und jedem diese Pampe auf den Teller schmierst, hat das mit Kultur nichts mehr zu tun.
Europas Kulturen werden zersetzt und zu viele Trottel jubeln auch noch. Eine europäische Mischkultur wird 30 etablierte und große Kulturen auf dem Gewissen haben.
Dieser Gedanke scheint für viele leider schon zu hoch zu sein.

Nathan
14.02.2013, 06:44
Wozu? Eine Gemeinde ohne Multikulti und andere Errungenschaften des neuen Zeit(un)geistes habe ich direkt vor der Haustür.
Gibts da nicht doch irgendwo nen klitzekleinen Türken? Vielleicht als Bürgermeister, als Arzt oder Apotheker? Aber wahrscheinlich eher als Besitzer des größten Andenkenladens mit Mininselchen an der Halskette, kleinen Silberaalen und all son Krimskrams. Und natürlich Rolex. "Genuine Fake!" Die Türken habens einfach drauf. Wenn die jetzt noch die Vorraussetzungen für eine akademische Ausbildung schaffen, dann werden es ganz viele nützliche Steuerzahler!

ich hab zu dem Thema auch eine Verschwörungstheorie: Der chinesische Geheimdienst liest, das ist bekannt, muss man wissen!, wie alle anderen Geheimdienste auch Tag und Nacht das HPF. Beim Frühstüch, aufm Klo, in der S-Bahn, im Stau auf dem Highway, einfach überall. Während die anderen Geheimdienste ernst und zustimmend bei all dem Rechtspopulismus mit dem Kopf nicken und wohlwollend die Islamfeindlichkeit registrieren (gut, der VEVAK nicht so sehr, dafür der MOSSAD um so mehr), lachen sich die Chinesen kaputt! Die wälzen sich bei jedem neuen post vor Lachen auf dem Boden (*rofl* wurde extra für HPF lesende Chinesen erfunden!). Der Islam erobert Europa! hahahihi *pruust*, ja das hätte sich Klein Mohammed so gedacht. Aber daraus wird garantiert nichts. Da ist nicht erst am Ural Schluss, oder am Drei-Schluchten-Damm, sondern bereits im Harz. Gut, eventuell werden wir Thüringen opfern müssen (aber mal ehrlich, wem wird das auffallen?), aber dann stehen da 20 Millionen chinesische Soldaten mit amerikanischen Vornamen, lauter GI Joe´s und Bill´s und andere shoot ´em up´s und verdammt, natürlich sind die Batallionssignets nicht entzifferbar oder zumindest unterscheidbar. Und sie setzen ihre schiere Masse ein und marschieren dann mal gleich durch bis zum Rhein.

Helgoland
14.02.2013, 07:08
Gibts da nicht doch irgendwo nen klitzekleinen Türken? Vielleicht als Bürgermeister, als Arzt oder Apotheker? Aber wahrscheinlich eher als Besitzer des größten Andenkenladens mit Mininselchen an der Halskette, kleinen Silberaalen und all son Krimskrams.

Tatsächlich hat unser Bürgermeister Migrationshintergrund. Er ist gebürtiger Konstanzer. :haha:

Irmingsul
14.02.2013, 07:37
Wie ihr euch alle darüber aufregt ...

Denkt immer daran: Es gibt auch deutsche Schulen in der Türkei, Ägypten, überall auf der Welt ...

Deutsche unterwandern aber nicht deren Gesellschaft. Sie bilden kein Paralleluniversum und bisher hat noch kein BRD-Politiker deutsche Auswanderer dazu aufgefordert.

Grenzer
14.02.2013, 07:51
Deutsche unterwandern aber nicht deren Gesellschaft. Sie bilden kein Paralleluniversum und bisher hat noch kein BRD-Politiker deutsche Auswanderer dazu aufgefordert.

Und was ist dann das hier ?


http://www.politikforen.net/var/live_alpha_bo/storage/images/lokales/offenburg/minarett-der-moschee-kippt-um/49011814-1-ger-DE/Minarett-der-Moschee-kippt-um_bo_toparticle_h.jpg

Minarett der Moschee kippt um

Bei Stabilisierungsarbeiten für Anbau: Bauwerk schwankt / Baufirma vermutet fehlerhaftes Fundament

http://www.politikforen.net/var/live_alpha_bo/storage/images/lokales/offenburg/minarett-der-moschee-kippt-um/49011814-1-ger-DE/Minarett-der-Moschee-kippt-um_bo_toparticle_h.jpg (http://www.politikforen.net/var/live_alpha_bo/storage/images/lokales/offenburg/minarett-der-moschee-kippt-um/49011814-1-ger-DE/Minarett-der-Moschee-kippt-um_bo_ebook.jpg)
Viel Arbeit und auch Geld hat der türkisch-islamische Kulturverein in seine Moschee mit 14 Meter hohem Minarett gesteckt. Nun liegt das Wahrzeichen am Boden.
Foto: Ulrich Marx

http://www.politikforen.net/var/live_alpha_bo/storage/images/lokales/offenburg/minarett-der-moschee-kippt-um/49011817-1-ger-DE/Minarett-der-Moschee-kippt-um_bo_articlethumb_h.jpg (http://www.politikforen.net/var/live_alpha_bo/storage/images/lokales/offenburg/minarett-der-moschee-kippt-um/49011817-1-ger-DE/Minarett-der-Moschee-kippt-um_bo_ebook.jpg)
http://www.politikforen.net/var/live_alpha_bo/storage/images/lokales/offenburg/minarett-der-moschee-kippt-um/49011820-1-ger-DE/Minarett-der-Moschee-kippt-um_bo_articlethumb_v.jpg (http://www.politikforen.net/var/live_alpha_bo/storage/images/lokales/offenburg/minarett-der-moschee-kippt-um/49011820-1-ger-DE/Minarett-der-Moschee-kippt-um_bo_ebook.jpg)
http://www.politikforen.net/var/live_alpha_bo/storage/images/lokales/offenburg/minarett-der-moschee-kippt-um/49011823-2-ger-DE/Minarett-der-Moschee-kippt-um_bo_articlethumb_h.jpg (http://www.politikforen.net/var/live_alpha_bo/storage/images/lokales/offenburg/minarett-der-moschee-kippt-um/49011823-2-ger-DE/Minarett-der-Moschee-kippt-um_bo_ebook.jpg)


Stolz ragte das Minarett der Offenburger Moschee in der Stegermattstraße 16 in den Himmel. Seit heute Mittag liegt der 14 Meter hohe Turm zertrümmert am Boden. Eigentlich hatte die Baufirma Ritter das Fundament des Minaretts wegen geplanter Arbeiten für einen Anbau verstärken wollen. Doch der Turm geriet ins Wanken und kippte um.
Offenburg. An der Baustelle in der Stegermattstraße 16 herrscht betretenes Schweigen. Bauarbeiter der Firma Ritter machen sich zwar noch an einigen Rohren zu schaffen. Doch eigentlich ist der Tag gelaufen. Nach und nach treffen heute Mittag Mitglieder der türkisch-islamischen Gemeinde ein. Ali Yildirim, Vorsitzender des türkisch-islamischen Kulturvereins, hat den Anruf bei der Arbeit bekommen. »Das Minarett ist umgestürzt.« Sofort eilt er zur Baustelle.
Keiner der Anwesenden kann es fassen. Das Minarett, stolzer Bestandteil der Moschee, deren Neubau im September 2003 eingeweiht wurde, liegt zertrümmert am Boden. »Wir sind einfach nur froh, dass keiner verletzt wurde«, sagt Yildirim.
Erst heute begannen die Vorarbeiten für den geplanten Anbau. Ein neuer Raum für die Jugend soll auf der Fläche neben der Moschee geschaffen werden. Und ein zusätzlicher Gebetsraum für Frauen, sagt Atilla Polat. Das Ganze soll dann durch einen neuen Keller mit dem alten Moscheegebäude verbunden werden. Wie es jetzt weitergeht? Polat weiß es nicht. Und wie es zum Umsturz des Minaretts kam? Schulterzucken.
Eine erste Erklärung gibt Daniel Schill, Bauleiter der Firma Ritter, ab. Man habe das Betonfundament des Turms verstärken wollen, unterfüttern, wie es im Fachjargon heißt. Darum habe man es freigegraben. Doch da sei das Minarett plötzlich langsam gewandert. »Die letzte Lösung war, den Turm kontrolliert kippen zu lassen«, berichtet Schill.
Die Herangehensweise sei üblich. »Das sind die Sicherheitsmaßnahmen vor dem eigentlichen Baubeginn, die wir durchführen wollten«, so Schill. Doch unüblich sei die Größe des Fundaments. Bei der Höhe des Turms müsse es viel weiter in die Tiefe gehen, um Stabilität zu bringen. Schill vermutet zudem, dass der Baugrund schlecht verdichtet worden ist.
Zahlt die Versicherung?
Doch wer ist nun Schuld an dem Umsturz des Minaretts? Bauleiter Daniel Schill konnte dazu gestern nichts sagen. Jetzt müsse man erst einmal alle Unterlagen sichten.
Den Neubau vor zehn Jahren habe eine Hanauer Firma durchgeführt, sagt Ali Yildirim und holt einige Rechnungen mit dem Briefkopf der Firma aus seinem Büro. Und: Zahlt die Versicherung?
All diese Fragen konnten heute nach dem ersten Schock noch nicht geklärt werden. Die Kosten für den Neubau von damals 750 000 Euro hat der Kulturverein ohne Zuschüsse überwiegend mit Spenden der Gemeinde finanziert.
Yildirim schaut auf das Minarett, das nicht mehr repariert werden kann. »Die Arbeit, die darin steckt!« Er schüttelt den Kopf. »Was soll ich dazu jetzt sagen?« Die Bauarbeiter beenden den Arbeitstag. Noch diese Woche sollen die Trümmer abgeholt werden.


2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Facebook verbundenhttp://www.politikforen.net/extension/rm_bo/design/rm_bo/images/socialshareprivacy/images/dummy_facebook.png
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Twitter verbundenhttp://www.politikforen.net/extension/rm_bo/design/rm_bo/images/socialshareprivacy/images/dummy_twitter.png
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Google+ verbundenhttp://www.politikforen.net/extension/rm_bo/design/rm_bo/images/socialshareprivacy/images/dummy_gplus.png
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i. (http://www.heise.de/ct/artikel/2-Klicks-fuer-mehr-Datenschutz-1333879.html)
Kirsten Pieper
>>> TopVideo <<<


Ortenau in 100 Sekunden - 13.02.2013












Eindeutig ein türkenfeindlicher Anschlag der NSU ??

Der VS ermittelt vermutlich schon ,-
übrigens sieht so ein liegendes Minarett auch ganz hübsch aus.....

Irmingsul
14.02.2013, 07:53
Und was ist dann das hier ?


Minarett der Moschee kippt um Bei Stabilisierungsarbeiten für Anbau: Bauwerk schwankt / Baufirma vermutet fehlerhaftes Fundament

http://www.politikforen.net/var/live_alpha_bo/storage/images/lokales/offenburg/minarett-der-moschee-kippt-um/49011814-1-ger-DE/Minarett-der-Moschee-kippt-um_bo_toparticle_h.jpg (http://www.politikforen.net/var/live_alpha_bo/storage/images/lokales/offenburg/minarett-der-moschee-kippt-um/49011814-1-ger-DE/Minarett-der-Moschee-kippt-um_bo_ebook.jpg)
Viel Arbeit und auch Geld hat der türkisch-islamische Kulturverein in seine Moschee mit 14 Meter hohem Minarett gesteckt. Nun liegt das Wahrzeichen am Boden.
Foto: Ulrich Marx

http://www.politikforen.net/var/live_alpha_bo/storage/images/lokales/offenburg/minarett-der-moschee-kippt-um/49011817-1-ger-DE/Minarett-der-Moschee-kippt-um_bo_articlethumb_h.jpg (http://www.politikforen.net/var/live_alpha_bo/storage/images/lokales/offenburg/minarett-der-moschee-kippt-um/49011817-1-ger-DE/Minarett-der-Moschee-kippt-um_bo_ebook.jpg)
http://www.politikforen.net/var/live_alpha_bo/storage/images/lokales/offenburg/minarett-der-moschee-kippt-um/49011820-1-ger-DE/Minarett-der-Moschee-kippt-um_bo_articlethumb_v.jpg (http://www.politikforen.net/var/live_alpha_bo/storage/images/lokales/offenburg/minarett-der-moschee-kippt-um/49011820-1-ger-DE/Minarett-der-Moschee-kippt-um_bo_ebook.jpg)
http://www.politikforen.net/var/live_alpha_bo/storage/images/lokales/offenburg/minarett-der-moschee-kippt-um/49011823-2-ger-DE/Minarett-der-Moschee-kippt-um_bo_articlethumb_h.jpg (http://www.politikforen.net/var/live_alpha_bo/storage/images/lokales/offenburg/minarett-der-moschee-kippt-um/49011823-2-ger-DE/Minarett-der-Moschee-kippt-um_bo_ebook.jpg)


Stolz ragte das Minarett der Offenburger Moschee in der Stegermattstraße 16 in den Himmel. Seit heute Mittag liegt der 14 Meter hohe Turm zertrümmert am Boden. Eigentlich hatte die Baufirma Ritter das Fundament des Minaretts wegen geplanter Arbeiten für einen Anbau verstärken wollen. Doch der Turm geriet ins Wanken und kippte um.
Offenburg. An der Baustelle in der Stegermattstraße 16 herrscht betretenes Schweigen. Bauarbeiter der Firma Ritter machen sich zwar noch an einigen Rohren zu schaffen. Doch eigentlich ist der Tag gelaufen. Nach und nach treffen heute Mittag Mitglieder der türkisch-islamischen Gemeinde ein. Ali Yildirim, Vorsitzender des türkisch-islamischen Kulturvereins, hat den Anruf bei der Arbeit bekommen. »Das Minarett ist umgestürzt.« Sofort eilt er zur Baustelle.
Keiner der Anwesenden kann es fassen. Das Minarett, stolzer Bestandteil der Moschee, deren Neubau im September 2003 eingeweiht wurde, liegt zertrümmert am Boden. »Wir sind einfach nur froh, dass keiner verletzt wurde«, sagt Yildirim.
Erst heute begannen die Vorarbeiten für den geplanten Anbau. Ein neuer Raum für die Jugend soll auf der Fläche neben der Moschee geschaffen werden. Und ein zusätzlicher Gebetsraum für Frauen, sagt Atilla Polat. Das Ganze soll dann durch einen neuen Keller mit dem alten Moscheegebäude verbunden werden. Wie es jetzt weitergeht? Polat weiß es nicht. Und wie es zum Umsturz des Minaretts kam? Schulterzucken.
Eine erste Erklärung gibt Daniel Schill, Bauleiter der Firma Ritter, ab. Man habe das Betonfundament des Turms verstärken wollen, unterfüttern, wie es im Fachjargon heißt. Darum habe man es freigegraben. Doch da sei das Minarett plötzlich langsam gewandert. »Die letzte Lösung war, den Turm kontrolliert kippen zu lassen«, berichtet Schill.
Die Herangehensweise sei üblich. »Das sind die Sicherheitsmaßnahmen vor dem eigentlichen Baubeginn, die wir durchführen wollten«, so Schill. Doch unüblich sei die Größe des Fundaments. Bei der Höhe des Turms müsse es viel weiter in die Tiefe gehen, um Stabilität zu bringen. Schill vermutet zudem, dass der Baugrund schlecht verdichtet worden ist.
Zahlt die Versicherung?
Doch wer ist nun Schuld an dem Umsturz des Minaretts? Bauleiter Daniel Schill konnte dazu gestern nichts sagen. Jetzt müsse man erst einmal alle Unterlagen sichten.
Den Neubau vor zehn Jahren habe eine Hanauer Firma durchgeführt, sagt Ali Yildirim und holt einige Rechnungen mit dem Briefkopf der Firma aus seinem Büro. Und: Zahlt die Versicherung?
All diese Fragen konnten heute nach dem ersten Schock noch nicht geklärt werden. Die Kosten für den Neubau von damals 750 000 Euro hat der Kulturverein ohne Zuschüsse überwiegend mit Spenden der Gemeinde finanziert.
Yildirim schaut auf das Minarett, das nicht mehr repariert werden kann. »Die Arbeit, die darin steckt!« Er schüttelt den Kopf. »Was soll ich dazu jetzt sagen?« Die Bauarbeiter beenden den Arbeitstag. Noch diese Woche sollen die Trümmer abgeholt werden.



2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Facebook verbundenhttp://www.politikforen.net/extension/rm_bo/design/rm_bo/images/socialshareprivacy/images/dummy_facebook.png

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Twitter verbundenhttp://www.politikforen.net/extension/rm_bo/design/rm_bo/images/socialshareprivacy/images/dummy_twitter.png

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Google+ verbundenhttp://www.politikforen.net/extension/rm_bo/design/rm_bo/images/socialshareprivacy/images/dummy_gplus.png

Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i. (http://www.heise.de/ct/artikel/2-Klicks-fuer-mehr-Datenschutz-1333879.html)

Kirsten Pieper
>>> TopVideo <<<
Ortenau in 100 Sekunden - 13.02.2013










Eindeutig ein türkenfeindlicher Anschlag der NSU ??

Der VS ermittelt vermutlich schon ,-
übrigens sieht so ein liegendes Minarett auch ganz hübsch aus.....

Tragisch, wirklich tragisch... ;)

Bruddler
14.02.2013, 08:07
Das ist nicht logisch. Ihr beschwert euch, dass die Türkenkinder unsere Schulen verstopfen und nun machen sie sich eine eigene Schule und es ist wieder nicht recht.
Die beste Integration ist Ausbildung und Sprachschule. Beides wird durch eine Ausbildung an einem Gymnasium bestmöglich gefördert. Was ist daran verkehrt, wenn man nicht sagt, man will eigentlich keine Integration sondern am liebsten eine Demission...

Du solltest keine Fremdwörter verwenden, die Du nicht verstehst ! :isgut:

SeZo
14.02.2013, 08:50
Komisch über solche Nachrichten meckern sicher nur unsere ALG 2 Empfänger . In der Türkei gibt es auch Deutsche Schulen also hollt Deutschland nur das nach was sie schon lange hätten tuen müssen .

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Auslandsschulen


Wird auch Zeit das Deutschland die Türken als Minderheit endlich anerkennt.

Siegfriedphirit
14.02.2013, 08:54
...als Ersatz für das Opelwerk. Da sollten jetzt die Opel - Indianer zum Lehrer umschulen. Genügend Türken arbeiten ja noch an den Bändern.

Affenpriester
14.02.2013, 09:01
Du solltest keine Fremdwörter verwenden, die Du nicht verstehst ! :isgut:

Er denkt, er wirkt somit klüger, nimm ihm nicht noch dies. ;)

Bruddler
14.02.2013, 09:01
Komisch über solche Nachrichten meckern sicher nur unsere ALG 2 Empfänger . In der Türkei gibt es auch Deutsche Schulen also hollt Deutschland nur das nach was sie schon lange hätten tuen müssen .

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Auslandsschulen


Wird auch Zeit das Deutschland die Türken als Minderheit endlich anerkennt.

Mit anderen Worten, die Deutschen sollten den unverschämten Forderungen der Türken endlich unwidersprochen, zackig und bereitwillig nachkommen....

Bruddler
14.02.2013, 09:03
Er denkt, er wirkt somit klüger, nimm ihm nicht noch dies. ;)

Hat er denn etwas, was man ihm (noch) nehmen könnte ? :D

Wolfger von Leginfeld
14.02.2013, 09:06
Pass auf. Bald werden etliche Madrassen hierzulande installiert (und vom Steuerzahler erhalten) werden, um strenggläubige Fanatiker zu züchten. Das wird erst "lustig" werden.

Wie sagte @Brutus mal: "Die sind dann dazu da um uns zu ------".:cool:


http://www.derwesten.de/staedte/bochum/tuerken-planen-in-bochum-ein-privates-gymnasium-id7604767.html

Die sollten mal lieber türkische Sonder- und Hauptschulen privat betreiben, dann hätte unser Bildungssystem einen Mühlenstein weniger um den Hals gebunden.

Affenpriester
14.02.2013, 09:10
Hat er denn etwas, was man ihm (noch) nehmen könnte ? :D

Mir fällt jetzt nichts ein, das Einzige was ihn "auszeichnet" sind seine geschwollenen Beiträge mit oftmals falsch verwendeten Begrifflichkeiten und versuchtem Humor.
Vielleicht sieht er sich selbst als jemanden der lieber Artikel schreibt, ohne Widerrede, also lange Monologe. Das Problem ist, Geschwalle fällt hier auf, eine Widerrede gibts immer und Geld verdient er hier auch keines.
Ungeeignete Landschaft für ihn, vermute ich.

SeZo
14.02.2013, 09:27
Mit anderen Worten, die Deutschen sollten den unverschämten Forderungen der Türken endlich unwidersprochen, zackig und bereitwillig nachkommen....

Was genau ist den bitte daran unverschämt ? Was es in der Türkei gibt wollen die Türken auch hier .

Klopperhorst
14.02.2013, 10:14
Wenn dann aber noch nicht in Deutschland.
Vermute erst Frankreich.
...

Die Rezession wird sich dieses Jahr auch in der BRD bemerkbar machen.
Der Short-Squeeze von 2010-2012 ist vorbei.

---

Dr Mittendrin
14.02.2013, 10:15
Die Rezession wird sich dieses Jahr auch in der BRD bemerkbar machen.
Der Short-Squeeze von 2010-2012 ist vorbei.

---

Ja der ist vorbei.

Nathan
14.02.2013, 12:35
Du solltest keine Fremdwörter verwenden, die Du nicht verstehst ! :isgut:

Ruhig, Brauner! Finde dich damit ab, dass du kein Sprachgenie bist. "Ober, ein Bier!" wirst du ja noch irgendwie rausbringen. mehr braucht es nicht. Feinsinnige Wortspiele muss man ja nicht verstehen. Dein Kumpel GoodFellas hat ja schon brav assistiert, hehe, der ist noch blöder...

--->http://www.duden.de/suchen/dudenonline/demission

Abdankung, du verstehst...

-jmw-
14.02.2013, 18:35
Ich empfinde diejenigen als die wahren Feinde, die für den hemmungslosen Zuzug bildungsferner Anatolier sorgen. Letztere verursachen natürlich Probleme, sind aber nicht die wahre Ursache derselben.
Gibt eben nicht nur einen Gegner.


Ich bin übrigens einer großer Freund der Biologie. Diese wird dafür sorgen, das in nur wenigen Jahrzehnten die Themen Emanzipation, Homeehe und andere 'westliche Werte' keine Rolle mehr spielen werden.
Stimmt allerdings.
Für einige Leute würde das sicher komisch.

-jmw-
14.02.2013, 18:43
Wird auch Zeit das Deutschland die Türken als Minderheit endlich anerkennt.
Türken sind aber keine Minderheit in Deutschland, sondern sie sind Zuwanderer.
Der Gesetzgeber hat da wohl recht klar unterschieden.

Towarish
14.02.2013, 19:15
Komisch über solche Nachrichten meckern sicher nur unsere ALG 2 Empfänger . In der Türkei gibt es auch Deutsche Schulen also hollt Deutschland nur das nach was sie schon lange hätten tuen müssen .

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Auslandsschulen


Wird auch Zeit das Deutschland die Türken als Minderheit endlich anerkennt.

Und was kommt dann? Eine Minderheit, welcher sich zur Mehrheit mausert? Das ist doch dein verheimlichter Hintergedanke?

SeZo
14.02.2013, 20:00
Türken sind aber keine Minderheit in Deutschland, sondern sie sind Zuwanderer.
Der Gesetzgeber hat da wohl recht klar unterschieden.

Stimmt hab ich vergessen die Deutschen sind ja Ur-Einwohner .

SeZo
14.02.2013, 20:04
Und was kommt dann? Eine Minderheit, welcher sich zur Mehrheit mausert? Das ist doch dein verheimlichter Hintergedanke?

Nicht in 30-50 Jahren werden die Türken hier die Mehrheit ,das ist alles nur Panikmache die Türken wandern langsam aber sicher ab da braucht man sich keine Gedanken machen unsere Eltern packen schon die Koffern und die Neue Generation ist sowieso mehr oder weniger Integriert .

-jmw-
14.02.2013, 20:06
Stimmt hab ich vergessen die Deutschen sind ja Ur-Einwohner .
Da die Genese der Deutschen als ethnokultureller Gruppe vor knapp 1200 Jahren in diesem Teil Mitteleuropas begann, passt der Begriff "Ureinwohner" oder "Eingeborene" oder, politisch korrekter, "Indigene" auf sie, ja, keine Frage.

Towarish
14.02.2013, 20:08
Nicht in 30-50 Jahren werden die Türken hier die Mehrheit ,das ist alles nur Panikmache die Türken wandern langsam aber sicher ab da braucht man sich keine Gedanken machen unsere Eltern packen schon die Koffern und die Neue Generation ist sowieso mehr oder weniger Integriert .

Angesichts der Entwicklung, welche sich in Kindergärten und Schulen abspielt, bin ich anderer Meinung.

Ali Ria Ashley
14.02.2013, 20:13
Nicht in 30-50 Jahren werden die Türken hier die Mehrheit ,das ist alles nur Panikmache die Türken wandern langsam aber sicher ab da braucht man sich keine Gedanken machen unsere Eltern packen schon die Koffern und die Neue Generation ist sowieso mehr oder weniger Integriert .


das ist so alles in allem richtig...

Ali Ria Ashley
14.02.2013, 20:15
Da die Genese der Deutschen als ethnokultureller Gruppe vor knapp 1200 Jahren in diesem Teil Mitteleuropas begann, passt der Begriff "Ureinwohner" oder "Eingeborene" oder, politisch korrekter, "Indigene" auf sie, ja, keine Frage.

dieser Nationalismus... Gruppendenken und Gruppenzwang und Gruppensex, fürchterlich.

-jmw-
14.02.2013, 20:21
dieser Nationalismus... Gruppendenken und Gruppenzwang und Gruppensex, fürchterlich.
Wie meinen? :?