PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Nordkoreaner dreistet sich an



Wolf Fenrir
13.02.2013, 01:27
Nun schon zum 3.X eine A Bombe zu testen.

Mit welchem Recht dreistet sich die UN an es dem Nordkoreaner zu verbieten A Bomben zu bauen ???

Hat die UN es dem Chinesen verboten , dem Inder , dem Pakistaner , dem Israeli ? ich denke nein !

Wenn ich Nordkoreaner wäre würde ich einen ganz großen Haufen auf die UN Scheißen und weiter machen ...

PS: Die " BRD " sollte auch welche haben !!!

profracking
13.02.2013, 01:47
Wolf Fenrir meint: Nun schon zum 3.X eine A Bombe zu testen.
Mit welchem Recht dreistet sich die UN an es dem Nordkoreaner zu verbieten A Bomben zu bauen ???

Nu ja, vielleicht hat man sogar in der korrupten UN langsam bemerkt, dass da in Nordkorea in 3. Generation ein psychotischer Il-Sung-Inzuchtler an der Regierung klebt und ein Todeskult mit KZ-Vernichtungslager-Diktatur etabliert wurde, was man vermutlich vor dem Hintergrund der Erfahrungen mit Ausschwitz oder dem stalinistischen GULAG jetzt nicht mehr für so ganz zeitgemäß erachtet. Was meinst Du?

Könnte natürlich auch sein, dass das jetzt der dritte 5-Kilotonnen-Sprengsatz war und weil die Nordkoreaner bekanntlich eine Interkontinentalrakete mit Fähigkeit zum Aussetzen von Satellliten in der Erdumlaufbahn hat und bekanntlich Nord-Korea sich einen Dreck um das Atombombenverbot im Orbit scheert, könnte man ja glatt vermuten, dass die Nord-Koreaner einen kleinen Atombomben-Satelliten starten könnten, um ein wenig Zaster zu erpressen, nicht? Ich glaube zwar nicht, dass sie bereits einen im Orbit haben, weil die USA sehr effektive Spionagesatelliten hat, die atomare Strahlung sehr genau detektieren können, aber man weiß ja nie, gelle?

Immerhin: wer eine 5-KT-Atombombe hat, kann die auch als atomaren Zünder für eine Wasserstoffbombe verwenden und die macht im Orbit sehr wohl einen Sinn, denn damit kann man einen knackigen Elektromagnetischen Puls auslösen und einer Industrienation wie Deutschland oder den USA schon richtig den Saft abdrehen. Das bringt zunächst keinen um, aber wenn mal in Hospitälern der Strom ausfällt, oder alle Handies abschmieren, und die PC's gegrillt sind und kein Auto mehr fährt, dann mal viel Spass im Mittelalter, was sich dann binnen 1 Woche einstellt. Dann hat man ganz flugs auch keine Lampen mehr desnächtens, wie das schon in Nord-Korea aus Satellitenperspektive seit dem WK II der Fall ist. Nordkoreaner mögen das Mittelalter als Normalzustand betrachten, aber wir kennen halt schon noch was Besseres

Hat die UN es dem Chinesen verboten , dem Inder , dem Pakistaner , dem Israeli ? ich denke nein !

Äh.... wer hat noch mal Indien angegriffen? Waren das nicht ständig die islamistischen Pakistaner? Und hatte nicht Indien irgendwann die
Schnauze voll und rüstete atomar auf, bis Pakistan nachzog? Und verschepperte nicht ein gewisser pakistan. Atomwissenschaftler seine Bauplänchen in Richtung Iran und Nord-Korea, nein?

Im übrigen sind mir 100 israelische Atombomben lieber als eine einzige in Nord-Korea oder gar dem Iran. Denn wie jeder weiß, der einen Funken politischen Verstand hat, hat der Achmadinejad offenbar noch keine Bombe, tönt aber ganz laut herum, sie auf Israel schmeissen zu wollen. Ich kann mich an keine einzige Äußerung seit dem WK II erinnern, dass auch nur ein einziger israelischer Minister von sich aus auch nur angedeutet hätte, einen solchen Atomaren Angriffskrieg gegen ein einziges Land von sich aus zu führen. Jeder Narr weiß, dass die Israelis ihre Waffen nur aus zwei Gründen einsetzen werden.
a) wenn sie von Arabern überrannt zu werden drohen (wobei die Araber seit jeher zu dumm waren, eine gut trainierte Armee zu besiegen)
b) wenn sie mit atomaren Waffen beschossen würden (was man beim Iran nicht weiß, denn der könnte sich eventuell seine Bombe von
Nordkorea besorgen und orbitfähig für Satelliten ist der Iran bekanntlich auch). Und eine 5-KT-Bombe macht echt Ärger in Israel, wenn
man sie auf Haifa oder Jerusalem schmeisst.

Aber das wirkliche Krisengebiet, nämlich Pakistan, wird von Dir und den meisten anderen hier sowieso komplett ignoriert. Dort ist die Wahrscheinlichkeit mit weitem Abstand am höchsten, dass Islamisten die Atombombe in die Finger kriegen. Bin Läd'chen war ja nicht umsonst im Pakistan in der Nähe eines Militärstützpunkts unter Abschirmung durch den pakistan. Geheimdienst, nicht? Der wusste bestimmt, was er da wollte..... nämlich immer nur pakistanische Kaugummis für seine Töchter und die gute Luft genießen, richtig?

Wenn ich Nordkoreaner wäre würde ich einen ganz großen Haufen auf die UN Scheißen und weiter machen ...

Wenn ich Obama wäre, würde ich mir ernsthafte Gedanken über einen präventiven Nuklearschlag gegen Nord-Korea machen in Abstimmung mit Russland, China und ggf. Frankreich und England machen und in jedem Fall mit Marschflugkörpern den Raketenstartplatz für Großraketen zerbröseln. Und zwar jedesmal ohne Vorwarnung. Zumindest würde ich ohne Vorwarnung (was IMHO eigentlich schon technisch möglich sein dürfte) jede einzelne nordkoreanische Rakete mittels U-Boot-, Zerstörer- oder B52-gestützten Lasersystemen und Raketenabwehrwaffen vom Himmel zu pusten. Und in meiner Welt überlebt ein nordkoreanischer Satellit keine 60 Minuten im Orbit, weil ich alles runterschieße, das diese kommunistischen Massenmörder hochfliegen lassen. Und by the way: in meiner Welt studiert kein Il-Sung-Sprössling im Westen, sondern der wird gefangengenommen und eingebuchtet und ggf. gegen KZ-Insassen in nordkoreanischen Vernichtungslagern ausgetauscht.

PS: Die " BRD " sollte auch welche haben !!!

Wozu brauchen wir bitte Atomwaffen, wenn wir nur von Freunden umgeben sind? Oder hat neuerdings Luxemburg uns die Vernichtung angedroht wie die faschistische Hamas das gerne gegenüber Israel unter verlogener Heuchel-Unterstützung der rassistischen Linken-Judenhasser gerne tun, hm? Oder müssen wir uns etwa vor einem neuen Typen aus dem österr. Braunau fürchten, er uns mit der Kriegsflagge (weißer Adler auf weißem Grund) zu überfallen trachtet? Du machst mir ja richtig Angst, Junge!

Wolf Fenrir
13.02.2013, 02:12
Wolf Fenrir meint: Nun schon zum 3.X eine A Bombe zu testen.
Mit welchem Recht dreistet sich die UN an es dem Nordkoreaner zu verbieten A Bomben zu bauen ???

Nu ja, vielleicht hat man sogar in der korrupten UN langsam bemerkt, dass da in Nordkorea in 3. Generation ein psychotischer Il-Sung-Inzuchtler an der Regierung klebt und ein Todeskult mit KZ-Vernichtungslager-Diktatur etabliert wurde, was man vermutlich vor dem Hintergrund der Erfahrungen mit Ausschwitz oder dem stalinistischen GULAG jetzt nicht mehr für so ganz zeitgemäß erachtet. Was meinst Du?

Könnte natürlich auch sein, dass das jetzt der dritte 5-Kilotonnen-Sprengsatz war und weil die Nordkoreaner bekanntlich eine Interkontinentalrakete mit Fähigkeit zum Aussetzen von Satellliten in der Erdumlaufbahn hat und bekanntlich Nord-Korea sich einen Dreck um das Atombombenverbot im Orbit scheert, könnte man ja glatt vermuten, dass die Nord-Koreaner einen kleinen Atombomben-Satelliten starten könnten, um ein wenig Zaster zu erpressen, nicht? Ich glaube zwar nicht, dass sie bereits einen im Orbit haben, weil die USA sehr effektive Spionagesatelliten hat, die atomare Strahlung sehr genau detektieren können, aber man weiß ja nie, gelle?

Immerhin: wer eine 5-KT-Atombombe hat, kann die auch als atomaren Zünder für eine Wasserstoffbombe verwenden und die macht im Orbit sehr wohl einen Sinn, denn damit kann man einen knackigen Elektromagnetischen Puls auslösen und einer Industrienation wie Deutschland oder den USA schon richtig den Saft abdrehen. Das bringt zunächst keinen um, aber wenn mal in Hospitälern der Strom ausfällt, oder alle Handies abschmieren, und die PC's gegrillt sind und kein Auto mehr fährt, dann mal viel Spass im Mittelalter, was sich dann binnen 1 Woche einstellt. Dann hat man ganz flugs auch keine Lampen mehr desnächtens, wie das schon in Nord-Korea aus Satellitenperspektive seit dem WK II der Fall ist. Nordkoreaner mögen das Mittelalter als Normalzustand betrachten, aber wir kennen halt schon noch was Besseres

Hat die UN es dem Chinesen verboten , dem Inder , dem Pakistaner , dem Israeli ? ich denke nein !

Äh.... wer hat noch mal Indien angegriffen? Waren das nicht ständig die islamistischen Pakistaner? Und hatte nicht Indien irgendwann die
Schnauze voll und rüstete atomar auf, bis Pakistan nachzog? Und verschepperte nicht ein gewisser pakistan. Atomwissenschaftler seine Bauplänchen in Richtung Iran und Nord-Korea, nein?

Im übrigen sind mir 100 israelische Atombomben lieber als eine einzige in Nord-Korea oder gar dem Iran. Denn wie jeder weiß, der einen Funken politischen Verstand hat, hat der Achmadinejad offenbar noch keine Bombe, tönt aber ganz laut herum, sie auf Israel schmeissen zu wollen. Ich kann mich an keine einzige Äußerung seit dem WK II erinnern, dass auch nur ein einziger israelischer Minister von sich aus auch nur angedeutet hätte, einen solchen Atomaren Angriffskrieg gegen ein einziges Land von sich aus zu führen. Jeder Narr weiß, dass die Israelis ihre Waffen nur aus zwei Gründen einsetzen werden.
a) wenn sie von Arabern überrannt zu werden drohen (wobei die Araber seit jeher zu dumm waren, eine gut trainierte Armee zu besiegen)
b) wenn sie mit atomaren Waffen beschossen würden (was man beim Iran nicht weiß, denn der könnte sich eventuell seine Bombe von
Nordkorea besorgen und orbitfähig für Satelliten ist der Iran bekanntlich auch). Und eine 5-KT-Bombe macht echt Ärger in Israel, wenn
man sie auf Haifa oder Jerusalem schmeisst.

Aber das wirkliche Krisengebiet, nämlich Pakistan, wird von Dir und den meisten anderen hier sowieso komplett ignoriert. Dort ist die Wahrscheinlichkeit mit weitem Abstand am höchsten, dass Islamisten die Atombombe in die Finger kriegen. Bin Läd'chen war ja nicht umsonst im Pakistan in der Nähe eines Militärstützpunkts unter Abschirmung durch den pakistan. Geheimdienst, nicht? Der wusste bestimmt, was er da wollte..... nämlich immer nur pakistanische Kaugummis für seine Töchter und die gute Luft genießen, richtig?

Wenn ich Nordkoreaner wäre würde ich einen ganz großen Haufen auf die UN Scheißen und weiter machen ...

Wenn ich Obama wäre, würde ich mir ernsthafte Gedanken über einen präventiven Nuklearschlag gegen Nord-Korea machen in Abstimmung mit Russland, China und ggf. Frankreich und England machen und in jedem Fall mit Marschflugkörpern den Raketenstartplatz für Großraketen zerbröseln. Und zwar jedesmal ohne Vorwarnung. Zumindest würde ich ohne Vorwarnung (was IMHO eigentlich schon technisch möglich sein dürfte) jede einzelne nordkoreanische Rakete mittels U-Boot-, Zerstörer- oder B52-gestützten Lasersystemen und Raketenabwehrwaffen vom Himmel zu pusten. Und in meiner Welt überlebt ein nordkoreanischer Satellit keine 60 Minuten im Orbit, weil ich alles runterschieße, das diese kommunistischen Massenmörder hochfliegen lassen. Und by the way: in meiner Welt studiert kein Il-Sung-Sprössling im Westen, sondern der wird gefangengenommen und eingebuchtet und ggf. gegen KZ-Insassen in nordkoreanischen Vernichtungslagern ausgetauscht.

PS: Die " BRD " sollte auch welche haben !!!

Wozu brauchen wir bitte Atomwaffen, wenn wir nur von Freunden umgeben sind? Oder hat neuerdings Luxemburg uns die Vernichtung angedroht wie die faschistische Hamas das gerne gegenüber Israel unter verlogener Heuchel-Unterstützung der rassistischen Linken-Judenhasser gerne tun, hm? Oder müssen wir uns etwa vor einem neuen Typen aus dem österr. Braunau fürchten, er uns mit der Kriegsflagge (weißer Adler auf weißem Grund) zu überfallen trachtet? Du machst mir ja richtig Angst, Junge!

Hast deine Gasche gut verdient !!! profracking !!! für dein Geschreibsel...:D

OneDownOne2Go
13.02.2013, 02:15
Nu ja, vielleicht hat man sogar in der korrupten UN langsam bemerkt, dass da in Nordkorea in 3. Generation ein psychotischer Il-Sung-Inzuchtler an der Regierung klebt und ein Todeskult mit KZ-Vernichtungslager-Diktatur etabliert wurde, was man vermutlich vor dem Hintergrund der Erfahrungen mit Ausschwitz oder dem stalinistischen GULAG jetzt nicht mehr für so ganz zeitgemäß erachtet. Was meinst Du?

Denkbar, aber wohl eher unbedeutend, tun doch die UN selten etwas aus reinem Selbstzweck oder gar aus Treue zu ihren Prinzipien. Aber wäre dem so, hättest du ohne Zweifel Recht.


Könnte natürlich auch sein, dass das jetzt der dritte 5-Kilotonnen-Sprengsatz war und weil die Nordkoreaner bekanntlich eine Interkontinentalrakete mit Fähigkeit zum Aussetzen von Satellliten in der Erdumlaufbahn hat und bekanntlich Nord-Korea sich einen Dreck um das Atombombenverbot im Orbit scheert, könnte man ja glatt vermuten, dass die Nord-Koreaner einen kleinen Atombomben-Satelliten starten könnten, um ein wenig Zaster zu erpressen, nicht? Ich glaube zwar nicht, dass sie bereits einen im Orbit haben, weil die USA sehr effektive Spionagesatelliten hat, die atomare Strahlung sehr genau detektieren können, aber man weiß ja nie, gelle?

Eher unwahrscheinlich, dass Nordkorea technisch bereits soweit ist. Zumindest offiziell wissen wir ja nicht mal, ob es sich um eine einsatztaugliche Kernwaffe oder einen experimentellen "Atom-Sprengsatz" gehandelt hat, und das ist ein großer, sogar ein entscheidender Unterschied. Als Bedrogungsszenario reicht aber auch schon ein einsatztauglicher Spregkopf, den man auf die nordkoreanische Rakete schrauben und dann ins Ziel schicken kann.


Immerhin: wer eine 5-KT-Atombombe hat, kann die auch als atomaren Zünder für eine Wasserstoffbombe verwenden und die macht im Orbit sehr wohl einen Sinn, denn damit kann man einen knackigen Elektromagnetischen Puls auslösen und einer Industrienation wie Deutschland oder den USA schon richtig den Saft abdrehen. Das bringt zunächst keinen um, aber wenn mal in Hospitälern der Strom ausfällt, oder alle Handies abschmieren, und die PC's gegrillt sind und kein Auto mehr fährt, dann mal viel Spass im Mittelalter, was sich dann binnen 1 Woche einstellt. Dann hat man ganz flugs auch keine Lampen mehr desnächtens, wie das schon in Nord-Korea aus Satellitenperspektive seit dem WK II der Fall ist. Nordkoreaner mögen das Mittelalter als Normalzustand betrachten, aber wir kennen halt schon noch was Besseres.

Auch eher unwahrscheinlich. Das Design einer Spaltungsbombe ist ein "Klacks", verglichen mit den Herausforderung, die eine Fusionswaffe darstellt. Auch müsste diese hypothetische H-Bombe schon von einiger Sprengkaft sein, größer als die der größten amerikanischen Wasserstoffbombe, um damit tatsächlich in nennenswertem Umfang die "Elektronik des dekadenten Westens" zu toasten.


Äh.... wer hat noch mal Indien angegriffen? Waren das nicht ständig die islamistischen Pakistaner? Und hatte nicht Indien irgendwann die
Schnauze voll und rüstete atomar auf, bis Pakistan nachzog? Und verschepperte nicht ein gewisser pakistan. Atomwissenschaftler seine Bauplänchen in Richtung Iran und Nord-Korea, nein?

Doch, war so - falls ich mich recht erinnere. Ganz abgesehen davon ist es von dem, was der Atomwaffen-Sperrvertrag noch erlaubt, hin zu dem, was er dann schließlich verbietet, in Hinblick auf die Waffentauglichkeit der Technologie sowieso nicht mehr weit. Die ganze Aufregung ist eh ein Tanz um des Kaisers neue Kleider, kann doch jedes Land letztlich einfach aus dem Sperrvertrag ausscheiden und damit auch die fadenscheinigste völkerrechtliche Legitimation eines denkbaren Schlages gegen sein Atomprogramm zu Fall bringen.


Im übrigen sind mir 100 israelische Atombomben lieber als eine einzige in Nord-Korea oder gar dem Iran. Pakistan ist ja derzeit sowieso das gefährlichste Land, weil dort die Wahrscheinlichkeit mit weitem Abstand am höchsten ist, dass Islamisten die Atombombe in die Finger kriegen. Bin Läd'chen war ja nicht umsonst im Pakistan in der Nähe eines Militärstützpunkts unter Abschirmung durch den pakistan. Geheimdienst, nicht? Der wusste bestimmt, was er da wollte..... nämlich immer nur pakistanische Kaugummis für seine Töchter, richtig?

Na, ich hoffe doch mal, dass pakistanische Kernwaffen auch mit einer gewissen "Diebstahl- und Missbrauchssicherheit" konstruiert sind. Da die Pakistani aber nie so nett waren, die entsprechenden technischen Unterlagen zu veröffentlichen, ist das letztlich eine Hoffnung ohne Grundlage. Wenn es aber nicht eben Uran-Bomben im Shotgun-Design sind, liegt die Vermutung zumindest nahe, ist doch das Einbauen der entsprechenden Sicherheitsmechanismen kein zusätzlicher Aufwand mehr, wenn man mal beim Implosionsdesign angekommen ist. Kritisch wird es also erst, wenn die Pakistani zu ihren Bomben auch noch die Zündcodes liefern.


Wenn ich Obama wäre, würde ich mir ernsthafte Gedanken über einen präventiven Nuklearschlag gegen Nord-Korea machen und den Raketenstartplatz für Großraketen zu Staub zerbröseln. Und zwar jedesmal ohne Vorwarnung. Zumindest würde ich ohne Vorwarnung (was IMHO eigentlich schon technisch möglich sein dürfte) jede einzelne nordkoreanische Rakete mittels U-Boot-, Zerstörer- oder B52-gestützten Lasersystemen und Raketenabwehrwaffen vom Himmel zu pusten. Und den aktuell im Obit herumpiependen nordkoreanischen Satelliten hätte ich schon längst zu einer Splitterwolke zerbröseln lassen, alleine, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Wenn ich Obama wäre, würde ich mir aus Sorge um die Budget-Lage jeden Abend die Kante geben, bis sich schwarz werde... äh.. okay, zu spät. Ganz sicher wird kein US-Präsident einen atomaten Präventivschlag gegen Nordkorea anordnen, und wie ernsthaft man angesichts der weltpolitischen Gesamtlage mit dem Gedanken an eine militärische Intervention mit konventionellen Mitteln spielen kann, ist auch eher fraglich. Chinesische und russische Interessen und "Sensibilitäten" spielen hier auch eine wichtige Rolle, und in China hätte man sicher wenig Verständnis für eine große amerikanische Militäroperation "im eigenen Vorgarten". Und dann ist es ja auch noch so: Krieg muss man sich leisten können ...


Wozu brauchen wir bitte Atomwaffen, wenn wir nur von Freunden umgeben sind? Oder hat neuerdings Luxemburg uns die Vernichtung angedroht wie die faschistische Hamas das gerne gegenüber Israel unter verlogener Heuchel-Unterstützung der rassistischen Linken-Judenhasser gerne tun, hm? Oder müssen wir uns etwa vor einem neuen Typen aus dem österr. Braunau fürchten, er uns mit der Kriegsflagge (weißer Adler auf weißem Grund) zu überfallen trachtet? Du machst mir ja richtig Angst, Junge!

Du hast schon Recht, es gibt keinen handfesten Grund für eine "deutsche Bombe". Ich könnte aber die Frage stellen, welche es denn dagegen gibt. Wenn wir wirklich von lauter guten Freunden und Bündnispartnern umgeben sind, kann denen der Gedanke an eine atomare Bewaffnung ihres guten Freundes und Partners Deutschland ja nun nicht so furchterregend scheinen. Und gegen wen brauchen Frankreich und England ihre Kernwaffen? Als Frankreich noch große Distanz zur NATO hielt, machte die "Force de frappe" ja noch im Ansatz Sinn, aber heute? Und sollten wir jetzt auf eine atomare Entwaffnung der Briten drängen, wo die doch zumindest mit dem Gedanken an einen EU-Exit spielen? Wer weiß, die steigen am Ende noch aus der Nato aus und bombardieren Delhi, aus Rache für den Abfall Indiens vom Empire ...

Sudetendeutscher
13.02.2013, 05:13
Tja letztlich geht es darum, was man sich leisten kann.
Kann sich der Nordkoreaner diesen Kurs leisten? Dann soll er ihn weiter verfolgen.
Könnte allerdings auch ein böses Erwachen geben.

Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er kann.
Das ist die Essenz der internationalen Politik.

fatalist
13.02.2013, 05:51
Wozu brauchen wir bitte Atomwaffen, wenn wir nur von Freunden umgeben sind? Oder hat neuerdings Luxemburg uns die Vernichtung angedroht wie die faschistische Hamas das gerne gegenüber Israel unter verlogener Heuchel-Unterstützung der rassistischen Linken-Judenhasser gerne tun, hm? Oder müssen wir uns etwa vor einem neuen Typen aus dem österr. Braunau fürchten, er uns mit der Kriegsflagge (weißer Adler auf weißem Grund) zu überfallen trachtet? Du machst mir ja richtig Angst, Junge!

Ach Du Scheixxe, noch so ein Trottel.

Jonny
13.02.2013, 05:54
Ach Du Scheixxe, noch so ein Trottel.

Du sprichst mir aus der Seele.

Helgoland
13.02.2013, 05:56
Vertraut China! Auch wenn die Chinesen nicht so lautstark auftreten wie die Papiertiger im Westen, werden sie mit Sicherheit Mittel und Wege finden, den nordkoreanischen Größenwahn einzudämmen. Immerhin hängt NK am Tropf Chinas.

Chronos
13.02.2013, 06:37
Vertraut China! Auch wenn die Chinesen nicht so lautstark auftreten wie die Papiertiger im Westen, werden sie mit Sicherheit Mittel und Wege finden, den nordkoreanischen Größenwahn einzudämmen. Immerhin hängt NK am Tropf Chinas.
Die Chinesen sind stocksauer und schäumen vor Wut über die Dreistigkeit der Nordkoreaner!

Die gestrigen offiziellen Stellungnahmen der Pekinger ließen an Deutlichkeit nichts mehr zu wünschen übrig. Das gibt Zoff!

Helgoland
13.02.2013, 06:44
Die Chinesen sind stocksauer und schäumen vor Wut über die Dreistigkeit der Nordkoreaner!

Die gestrigen offiziellen Stellungnahmen der Pekinger ließen an Deutlichkeit nichts mehr zu wünschen übrig. Das gibt Zoff!

Für chinesische Verhältnisse mehr als deutlich:


Das chinesische Außenministerium verurteilte den erneuten Atomtest Pjöngjangs und forderte Nordkorea energisch auf, seine Zusagen zur Denuklearisierung der Halbinsel einzuhalten und weitere Aktionen zur Verschärfung der Lage zu vermeiden. Die Problematik müsse im Rahmen der Sechsergespräche gelöst werden, hieß es in Beijing weiter.

Außenminister Yang Jiechi hat am Dienstag den nordkoreanischen Botschafter Chi Jae Ryong einbestellt und ihm den scharfen Protest Chinas gegen den dritten Atomtest Nordkoreas übermittelt. Die chinesische Regierung sei verärgert und protestiere scharf dagegen, dass Nordkorea ungeachtet des allgemeinen Widerstandes der internationalen Gemeinschaft erneut einen Atomtest durchgeführt habe, sagte Yang.


http://german.cri.cn/1565/2013/02/12/1s191279.htm

Alter Stubentiger
13.02.2013, 07:05
Nun schon zum 3.X eine A Bombe zu testen.

Mit welchem Recht dreistet sich die UN an es dem Nordkoreaner zu verbieten A Bomben zu bauen ???

Hat die UN es dem Chinesen verboten , dem Inder , dem Pakistaner , dem Israeli ? ich denke nein !

Wenn ich Nordkoreaner wäre würde ich einen ganz großen Haufen auf die UN Scheißen und weiter machen ...

PS: Die " BRD " sollte auch welche haben !!!

Wäre es nicht intelligenter das Geld für solche Tests dazu zu nutzen eine Wirtschaft aufzubauen die das Volk ernähren kann?
Warum ist es so wichtig für dich das jeder Hinz und Kunz sich ungestört seine Atombombe bauen kann?

Helgoland
13.02.2013, 07:07
Wäre es nicht intelligenter das Geld für solche Tests dazu zu nutzen eine Wirtschaft aufzubauen die das Volk ernähren kann?


Seit wann ist Intelligenz (oder gar Vernunft) Bestandteil von Politik? :haha:

Herr Schmidt
13.02.2013, 07:15
Wolf Fenrir meint: Nun schon zum 3.X eine A Bombe zu testen.
Mit welchem Recht dreistet sich die UN an es dem Nordkoreaner zu verbieten A Bomben zu bauen ???

Nu ja, vielleicht hat man sogar in der korrupten UN langsam bemerkt, dass da in Nordkorea in 3. Generation ein psychotischer Il-Sung-Inzuchtler an der Regierung klebt und ein Todeskult mit KZ-Vernichtungslager-Diktatur etabliert wurde, was man vermutlich vor dem Hintergrund der Erfahrungen mit Ausschwitz oder dem stalinistischen GULAG jetzt nicht mehr für so ganz zeitgemäß erachtet. Was meinst Du?

Könnte natürlich auch sein, dass das jetzt der dritte 5-Kilotonnen-Sprengsatz war und weil die Nordkoreaner bekanntlich eine Interkontinentalrakete mit Fähigkeit zum Aussetzen von Satellliten in der Erdumlaufbahn hat und bekanntlich Nord-Korea sich einen Dreck um das Atombombenverbot im Orbit scheert, könnte man ja glatt vermuten, dass die Nord-Koreaner einen kleinen Atombomben-Satelliten starten könnten, um ein wenig Zaster zu erpressen, nicht? Ich glaube zwar nicht, dass sie bereits einen im Orbit haben, weil die USA sehr effektive Spionagesatelliten hat, die atomare Strahlung sehr genau detektieren können, aber man weiß ja nie, gelle?

Immerhin: wer eine 5-KT-Atombombe hat, kann die auch als atomaren Zünder für eine Wasserstoffbombe verwenden und die macht im Orbit sehr wohl einen Sinn, denn damit kann man einen knackigen Elektromagnetischen Puls auslösen und einer Industrienation wie Deutschland oder den USA schon richtig den Saft abdrehen. Das bringt zunächst keinen um, aber wenn mal in Hospitälern der Strom ausfällt, oder alle Handies abschmieren, und die PC's gegrillt sind und kein Auto mehr fährt, dann mal viel Spass im Mittelalter, was sich dann binnen 1 Woche einstellt. Dann hat man ganz flugs auch keine Lampen mehr desnächtens, wie das schon in Nord-Korea aus Satellitenperspektive seit dem WK II der Fall ist. Nordkoreaner mögen das Mittelalter als Normalzustand betrachten, aber wir kennen halt schon noch was Besseres

Hat die UN es dem Chinesen verboten , dem Inder , dem Pakistaner , dem Israeli ? ich denke nein !

Äh.... wer hat noch mal Indien angegriffen? Waren das nicht ständig die islamistischen Pakistaner? Und hatte nicht Indien irgendwann die
Schnauze voll und rüstete atomar auf, bis Pakistan nachzog? Und verschepperte nicht ein gewisser pakistan. Atomwissenschaftler seine Bauplänchen in Richtung Iran und Nord-Korea, nein?

Im übrigen sind mir 100 israelische Atombomben lieber als eine einzige in Nord-Korea oder gar dem Iran. Denn wie jeder weiß, der einen Funken politischen Verstand hat, hat der Achmadinejad offenbar noch keine Bombe, tönt aber ganz laut herum, sie auf Israel schmeissen zu wollen. Ich kann mich an keine einzige Äußerung seit dem WK II erinnern, dass auch nur ein einziger israelischer Minister von sich aus auch nur angedeutet hätte, einen solchen Atomaren Angriffskrieg gegen ein einziges Land von sich aus zu führen. Jeder Narr weiß, dass die Israelis ihre Waffen nur aus zwei Gründen einsetzen werden.
a) wenn sie von Arabern überrannt zu werden drohen (wobei die Araber seit jeher zu dumm waren, eine gut trainierte Armee zu besiegen)
b) wenn sie mit atomaren Waffen beschossen würden (was man beim Iran nicht weiß, denn der könnte sich eventuell seine Bombe von
Nordkorea besorgen und orbitfähig für Satelliten ist der Iran bekanntlich auch). Und eine 5-KT-Bombe macht echt Ärger in Israel, wenn
man sie auf Haifa oder Jerusalem schmeisst.

Aber das wirkliche Krisengebiet, nämlich Pakistan, wird von Dir und den meisten anderen hier sowieso komplett ignoriert. Dort ist die Wahrscheinlichkeit mit weitem Abstand am höchsten, dass Islamisten die Atombombe in die Finger kriegen. Bin Läd'chen war ja nicht umsonst im Pakistan in der Nähe eines Militärstützpunkts unter Abschirmung durch den pakistan. Geheimdienst, nicht? Der wusste bestimmt, was er da wollte..... nämlich immer nur pakistanische Kaugummis für seine Töchter und die gute Luft genießen, richtig?

Wenn ich Nordkoreaner wäre würde ich einen ganz großen Haufen auf die UN Scheißen und weiter machen ...

Wenn ich Obama wäre, würde ich mir ernsthafte Gedanken über einen präventiven Nuklearschlag gegen Nord-Korea machen in Abstimmung mit Russland, China und ggf. Frankreich und England machen und in jedem Fall mit Marschflugkörpern den Raketenstartplatz für Großraketen zerbröseln. Und zwar jedesmal ohne Vorwarnung. Zumindest würde ich ohne Vorwarnung (was IMHO eigentlich schon technisch möglich sein dürfte) jede einzelne nordkoreanische Rakete mittels U-Boot-, Zerstörer- oder B52-gestützten Lasersystemen und Raketenabwehrwaffen vom Himmel zu pusten. Und in meiner Welt überlebt ein nordkoreanischer Satellit keine 60 Minuten im Orbit, weil ich alles runterschieße, das diese kommunistischen Massenmörder hochfliegen lassen. Und by the way: in meiner Welt studiert kein Il-Sung-Sprössling im Westen, sondern der wird gefangengenommen und eingebuchtet und ggf. gegen KZ-Insassen in nordkoreanischen Vernichtungslagern ausgetauscht.

PS: Die " BRD " sollte auch welche haben !!!

Wozu brauchen wir bitte Atomwaffen, wenn wir nur von Freunden umgeben sind? Oder hat neuerdings Luxemburg uns die Vernichtung angedroht wie die faschistische Hamas das gerne gegenüber Israel unter verlogener Heuchel-Unterstützung der rassistischen Linken-Judenhasser gerne tun, hm? Oder müssen wir uns etwa vor einem neuen Typen aus dem österr. Braunau fürchten, er uns mit der Kriegsflagge (weißer Adler auf weißem Grund) zu überfallen trachtet? Du machst mir ja richtig Angst, Junge!

Irgendwas stimmt mit Dir nicht ! Jeder Beitrag ist ein Hammer ... also hammermäßig gut .... was soll ich noch sagen: "Das gibt grün" und einen :respekt:

Helgoland
13.02.2013, 07:30
Irgendwas stimmt mit Dir nicht ! Jeder Beitrag ist ein Hammer ...

Da hast Du wirklich Recht, dass muss man neidlos anerkennen, auch wenn man sich inhaltlich nicht immer vollständig anschliessen kann. Seine Hausaufgaben hat er auf jeden Fall gemacht.

fatalist
13.02.2013, 07:48
Irgendwas stimmt mit Dir nicht ! Jeder Beitrag ist ein Hammer ... also hammermäßig gut .... was soll ich noch sagen: "Das gibt grün" und einen :respekt:

Arme Irre.


Im übrigen sind mir 100 israelische Atombomben lieber als eine einzige in Nord-Korea oder gar dem Iran. Denn wie jeder weiß, der einen Funken politischen Verstand hat, hat der Achmadinejad offenbar noch keine Bombe, tönt aber ganz laut herum, sie auf Israel schmeissen zu wollen.

Das gab ROT, und für Dich auch gleich.

fatalist
13.02.2013, 07:49
Da hast Du wirklich Recht, dass muss man neidlos anerkennen, auch wenn man sich inhaltlich nicht immer vollständig anschliessen kann. Seine Hausaufgaben hat er auf jeden Fall gemacht.
Noch so ein Irrer, sag mal habt ihr da ne neue Seuche?

Helgoland
13.02.2013, 08:29
Noch so ein Irrer, sag mal habt ihr da ne neue Seuche?

Wieso "Irrer"? Teilweise kann man den Ausführungen durchaus folgen. TEILWEISE! Beeindruckend ist allerdings die Schreibgeschwindigkeit. Normalsterbliche würden Tage benötigen, eine derartige Fülle ausführlicher Aufsätze zu allen möglichen Themen zu schreiben....

fatalist
13.02.2013, 08:34
Wieso "Irrer"? Teilweise kann man den Ausführungen durchaus folgen. TEILWEISE!
Fast alles ist Blech. Und da, wo was stimmt, werden die falschen Schlüsse gezogen.


Beeindruckend ist allerdings die Schreibgeschwindigkeit. Normalsterbliche würden Tage benötigen, eine derartige Fülle ausführlicher Aufsätze zu allen möglichen Themen zu schreiben....
Copy & paste ...


Bin Läd'chen war ja nicht umsonst im Pakistan in der Nähe eines Militärstützpunkts unter Abschirmung durch den pakistan. Geheimdienst, nicht?
Nö, der war schon lange tot, aber der "Schnellschreibstoffel" glaubt halt jeden Mist.

Ich wittere da eine jewissen Geruch. Nasenalarm.

Bruddler
13.02.2013, 08:41
Für chinesische Verhältnisse mehr als deutlich:


Das chinesische Außenministerium verurteilte den erneuten Atomtest Pjöngjangs und forderte Nordkorea energisch auf, seine Zusagen zur Denuklearisierung der Halbinsel einzuhalten und weitere Aktionen zur Verschärfung der Lage zu vermeiden. Die Problematik müsse im Rahmen der Sechsergespräche gelöst werden, hieß es in Beijing weiter.

Außenminister Yang Jiechi hat am Dienstag den nordkoreanischen Botschafter Chi Jae Ryong einbestellt und ihm den scharfen Protest Chinas gegen den dritten Atomtest Nordkoreas übermittelt. Die chinesische Regierung sei verärgert und protestiere scharf dagegen, dass Nordkorea ungeachtet des allgemeinen Widerstandes der internationalen Gemeinschaft erneut einen Atomtest durchgeführt habe, sagte Yang.


http://german.cri.cn/1565/2013/02/12/1s191279.htm

Auch an die Chinesen muss die Frage gestellt werden, warum sie anderen etwas verwehren wollen, das sie selbst besitzen... :hi:

Alter Stubentiger
13.02.2013, 08:57
Seit wann ist Intelligenz (oder gar Vernunft) Bestandteil von Politik? :haha:

Die Frage ist doch eigentlich warum einige noch Beifall für einen A-Bombentest klatschen über den nicht einmal der einzige Verbündete Nordkoreas freundlich hinwegsehen kann. Wo ist da die Vernunft?

Dr Mittendrin
13.02.2013, 12:13
Wäre es nicht intelligenter das Geld für solche Tests dazu zu nutzen eine Wirtschaft aufzubauen die das Volk ernähren kann?
Warum ist es so wichtig für dich das jeder Hinz und Kunz sich ungestört seine Atombombe bauen kann?

In der Sache sollten sich doch mal drei Grossmächte einig sein, was mit dem kleinen regelwidrigen Kläffer zu tun ist.

Dr Mittendrin
13.02.2013, 12:28
Auch an die Chinesen muss die Frage gestellt werden, warum sie anderen etwas verwehren wollen, das sie selbst besitzen... :hi:

Pauschal sage ich mal hat ja China 60 mal so viele Leute zu verteidigen.
Um den US Interessen nicht zu hundert Prozent zu genügen, die sowieso geografisch eine Distanz haben, reichte doch ein Beistandspakt von China oder Russland. Die NK könnten trotzdem ein Miniarsenal belassen, ohne Tests.

Dr Mittendrin
13.02.2013, 12:29
Denkbar, aber wohl eher unbedeutend, tun doch die UN selten etwas aus reinem Selbstzweck oder gar aus Treue zu ihren Prinzipien. Aber wäre dem so, hättest du ohne Zweifel Recht.



Eher unwahrscheinlich, dass Nordkorea technisch bereits soweit ist. Zumindest offiziell wissen wir ja nicht mal, ob es sich um eine einsatztaugliche Kernwaffe oder einen experimentellen "Atom-Sprengsatz" gehandelt hat, und das ist ein großer, sogar ein entscheidender Unterschied. Als Bedrogungsszenario reicht aber auch schon ein einsatztauglicher Spregkopf, den man auf die nordkoreanische Rakete schrauben und dann ins Ziel schicken kann.



Auch eher unwahrscheinlich. Das Design einer Spaltungsbombe ist ein "Klacks", verglichen mit den Herausforderung, die eine Fusionswaffe darstellt. Auch müsste diese hypothetische H-Bombe schon von einiger Sprengkaft sein, größer als die der größten amerikanischen Wasserstoffbombe, um damit tatsächlich in nennenswertem Umfang die "Elektronik des dekadenten Westens" zu toasten.



Doch, war so - falls ich mich recht erinnere. Ganz abgesehen davon ist es von dem, was der Atomwaffen-Sperrvertrag noch erlaubt, hin zu dem, was er dann schließlich verbietet, in Hinblick auf die Waffentauglichkeit der Technologie sowieso nicht mehr weit. Die ganze Aufregung ist eh ein Tanz um des Kaisers neue Kleider, kann doch jedes Land letztlich einfach aus dem Sperrvertrag ausscheiden und damit auch die fadenscheinigste völkerrechtliche Legitimation eines denkbaren Schlages gegen sein Atomprogramm zu Fall bringen.



Na, ich hoffe doch mal, dass pakistanische Kernwaffen auch mit einer gewissen "Diebstahl- und Missbrauchssicherheit" konstruiert sind. Da die Pakistani aber nie so nett waren, die entsprechenden technischen Unterlagen zu veröffentlichen, ist das letztlich eine Hoffnung ohne Grundlage. Wenn es aber nicht eben Uran-Bomben im Shotgun-Design sind, liegt die Vermutung zumindest nahe, ist doch das Einbauen der entsprechenden Sicherheitsmechanismen kein zusätzlicher Aufwand mehr, wenn man mal beim Implosionsdesign angekommen ist. Kritisch wird es also erst, wenn die Pakistani zu ihren Bomben auch noch die Zündcodes liefern.



Wenn ich Obama wäre, würde ich mir aus Sorge um die Budget-Lage jeden Abend die Kante geben, bis sich schwarz werde... äh.. okay, zu spät. Ganz sicher wird kein US-Präsident einen atomaten Präventivschlag gegen Nordkorea anordnen, und wie ernsthaft man angesichts der weltpolitischen Gesamtlage mit dem Gedanken an eine militärische Intervention mit konventionellen Mitteln spielen kann, ist auch eher fraglich. Chinesische und russische Interessen und "Sensibilitäten" spielen hier auch eine wichtige Rolle, und in China hätte man sicher wenig Verständnis für eine große amerikanische Militäroperation "im eigenen Vorgarten". Und dann ist es ja auch noch so: Krieg muss man sich leisten können ...



Du hast schon Recht, es gibt keinen handfesten Grund für eine "deutsche Bombe". Ich könnte aber die Frage stellen, welche es denn dagegen gibt. Wenn wir wirklich von lauter guten Freunden und Bündnispartnern umgeben sind, kann denen der Gedanke an eine atomare Bewaffnung ihres guten Freundes und Partners Deutschland ja nun nicht so furchterregend scheinen. Und gegen wen brauchen Frankreich und England ihre Kernwaffen? Als Frankreich noch große Distanz zur NATO hielt, machte die "Force de frappe" ja noch im Ansatz Sinn, aber heute? Und sollten wir jetzt auf eine atomare Entwaffnung der Briten drängen, wo die doch zumindest mit dem Gedanken an einen EU-Exit spielen? Wer weiß, die steigen am Ende noch aus der Nato aus und bombardieren Delhi, aus Rache für den Abfall Indiens vom Empire ...

:gp:

profracking
13.02.2013, 13:12
OneDownOne2Go meinte: Eher unwahrscheinlich, dass Nordkorea technisch bereits soweit ist.

In der Tat weiß keiner, wie weit die Brüder in Nord-Korea sind. Aber wir hier im Westen machen immer wieder den gleichen Fehler, dass wir einen blütenreinen Feind beständig unterschätzen. Wir sollten ruhig mal ernst nehmen, was diese Massenmörder verkünden. Hätten wir das mal besser bei Adolf's "Mein Kampf" getan, anstatt das Teil zum geistigen Altpapier zu werfen, würden heute noch ein paar Millionen Juden mehr leben und wir hätten kritisches Denken in Deutschland behalten und nicht nach Israel oder den USA per Fluchtbewegungen verloren.

Zumindest offiziell wissen wir ja nicht mal, ob es sich um eine einsatztaugliche Kernwaffe oder einen experimentellen "Atom-Sprengsatz" gehandelt hat,

Spielt das wirklich eine Rolle? Fakt ist, die haben 3 Mal eine solche Waffe hochgehen lassen. Jedesmal waren es um die 5 KT. Ergo bauen sie kleine Waffen und die sind schwerer zu zünden als Wuchtbrummer wie die ersten US-Atomwaffen oder damals die japanische Atomwaffe, die kurz vor Kriegsende als Testsatz vor Korea detonierte -> http://www.youtube.com/watch?v=ESoFyHEMFro

und das ist ein großer, sogar ein entscheidender Unterschied.

nein, das sehe ich nicht so. Ich denke, Du machst den typischen Kopf-in-den-Sand-Steck-Fehler von Appeasement-Chamberlain. Du willst erst
handeln, wenn das Kind im Brunnen zu Staub zerfallen ist, nachdem es Jahre vorher kreischend hineinfiel. Ich würde da etwas anders herangehen.
Ich glaube den Il-Sung-Massenmördern, dass sie Massenmörder sind, weil sie seit 40 Jahren massenweise morden und von sich aus immer wieder Kriege angezettelt haben. Opa Sung brach den Koreakrieg mit voller Absicht vom Zaun und Sohn Sung ließ mehrfach militärisch auf Süd-Korea feuern (Du erinnerst Dich sicherlich an die Artillerieattacken) und fetter Enkel Sung protzt mit Drohvideos und Atombombenexplosionen herum. Und Nord-Korea lieferte schon im WK II in seinen Bergwerksstollen das zum Atombombenbau Japans erforderliche Uran. Riesige Mengen sind das nicht, aber es reicht für kleine Sprengsätze. Und niemand weiß, wieviel Material die nordkoreanischen Arbeitssklaven aus den Bergen herausgekratzt haben.


Das Design einer Spaltungsbombe ist ein "Klacks", verglichen mit den Herausforderung, die eine Fusionswaffe darstellt. Auch müsste diese hypothetische H-Bombe schon von einiger Sprengkaft sein, größer als die der größten amerikanischen Wasserstoffbombe, um damit tatsächlich in nennenswertem Umfang die "Elektronik des dekadenten Westens" zu toasten.

Ich traue den Nord-Koreanern sowohl den Willen als auch die technischen Fähigkeiten zu, eine 1-Megatonnen-H-Bombe zu entwickeln und ggf. ins Orbit zu hieven. Lass das Teil über New York explodieren oder über Frankfurt/Main oder über der japanischen Zentralbank in Tokyo und dann sprechen wir uns vermutlich nie wieder, weil das Mittelalter ausbricht.

Na, ich hoffe doch mal, dass pakistanische Kernwaffen auch mit einer gewissen "Diebstahl- und Missbrauchssicherheit" konstruiert sind.

Tja, hoffen können wir alle. Nur würde ich das schon lieber genauer wissen.


Kritisch wird es also erst, wenn die Pakistani zu ihren Bomben auch noch die Zündcodes liefern.

Und Du meinst, mann kann Zündmechanismen nicht abschrauben und durch solche ersetzen, die keine Codes brauchen? Was meinst Du wohl, wieviele freiwilligen Gotteskrieger Du im vermittelalterlichenden arab. Raum findest, die höchst bereitwillig persönlich auf's Knöpfchen drücken würden, wenn es z.B. gegen Israel oder die USA geht?

Wenn ich Obama wäre, würde ich mir aus Sorge um die Budget-Lage jeden Abend die Kante geben, bis sich schwarz werde... äh.. okay, zu spät.

Nun, Obama ist schon schwarz genug ;). Aber unter uns ... der arbeitet seit vielen Jahren ohne vom Kongress abgesegnetes Haushaltsbudget und sein Regierungsstil besteht regelhaft aus verfassungsmäßig höchst fragwürdigen präsidental Orders, mit denen er munter an beiden Häusern vorbei regiert.
Nicht umsonst springen die US-fiscal conservatives wegen dieses landesverrätischen Verhaltens aus der Hutschachtel. Aber es gibt ja mittlerweile eine echte politische Alternative. May I present to you the actual virtual President of the United States of America, Bill Whittle!
-> https://www.youtube.com/watch?v=4GfJaLzbm40 ;-)

Ganz sicher wird kein US-Präsident einen atomaten Präventivschlag gegen Nordkorea anordnen, und wie ernsthaft man angesichts der weltpolitischen Gesamtlage mit dem Gedanken an eine militärische Intervention mit konventionellen Mitteln spielen kann, ist auch eher fraglich.

Da die Asiaten kräftig einschließlich China gegen Pjönjang Position bezogen haben, würde ich diese Option nicht wirklich mehr ausschließen. Und es kann gut sein, dass nicht die USA direkt auf Nord-Korea schießen sondern es aus z.B. eine russ. Rakete aus China mit US-Spezialsprengkopf ist, die da ein wenig Staub aufwirbelt. Vergiss nicht .... alle westlichen Industriestaaten sind bis zur Halskrause verschuldet. Bis dato wurden solche Probleme immer durch Weltkriege erledigt. Wir brauchen also einen klitzekleinen Atomkrieg irgendwo, damit wir uns zu Hause wohl fühlen dürfen und unsere verlogenen und korrupten Politiker nicht politisch an die Laterne hängen.


Du hast schon Recht, es gibt keinen handfesten Grund für eine "deutsche Bombe".

Jep, wir brauchen das Ding nicht. Wir kriegen bald schöne neckische Kampfdrohen. Und die USA testeten ja schon erfolgreich Mehrfach-Überschall-Drohnen, die wir bestimmt auch noch mal kaufen dürften. Und dann braucht kein Soldat mehr nach Afghanistan, um für Plagiats-Ministeriale verrecken zu müssen oder ein posttraumatisches Stressyndrom aufgrund des Kontaktes mit Halbwilden aus dem islamischen Mittelalter zu erleiden.

Ich könnte aber die Frage stellen, welche es denn dagegen gibt.

Da gibt es ein paar Argumente. Wir müssten die alten U235-Reaktoren, die schon relativ alt sind und in spätestens 15 Jahren alle offline gehen, krampfhaft nachrüsten für ein Heidengeld, um waffenfähiges Plutonium/Uran herzustellen. Wir müssten eine entsprechende Anreicherungsanlage hinstellen. Wir bräuchten sicherheitshalber einen eigenen Transmutationsreaktor (falls wir doch abrüsten), oder möchtest Du intakte A-Waffen den Belgern im Atomzentrum Mol zum spielen schenken? Wir müssten überschallschnelle Trägersysteme einkaufen bzw. selbst Interkontinentalraketen
bauen, wobei wir in einer echt blöden planetaren (weil äquatorfernen) Position sitzen, was besonders große und damit anfänglich sehr langsame Raketen in sehr tief verbuddelten Spezialbunkern erfordern würde. Würden wir nur die heutigen Kurz/Mittelstreckenraketen der Bundeswehr atomar bestücken, käme das bei unseren Nachbarn nicht gut an, denn wir könnten dann die Waffen nicht auf Nord-Korea, sondern nur bis Frankreich, England oder die Ukraine feuern. Wäre ja nicht gerade eine sinnvolle Antwort auf einen nordkoreanischen Atomangriff, richtig? ;-)

Wenn wir wirklich von lauter guten Freunden und Bündnispartnern umgeben sind, kann denen der Gedanke an eine atomare Bewaffnung ihres guten Freundes und Partners Deutschland ja nun nicht so furchterregend scheinen.

Ja, es macht in der Tat richtig viel Sinn, wenn ein sehr weit entfernter Feind mit einem Bogen auf Dich schießt und Du als Antwort deinem direkten Nachbarn ein Wurfmesser in den Hals steckst. Das wird dem entfernten Feind so 'ne richtige Scheißangst einjagen und vor allem dein Nachbar wird für so was totales Verständnis aufbringen, weil wir ja alle in einem Boot sitzen.... ähem.

Und gegen wen brauchen Frankreich und England ihre Kernwaffen?


Das ist doch offensichtlich. Frankreich war nie richtig Teil der NATO, weil es eine eigene atomare Entscheidungsgewalt haben wollte (v.a. im Notfall zur Verteidigung gegen einen konventionellen Angriff aus Deutschland, falls bei uns Mutti Märkel zur Heil-Bundesmutti mit Schnauzbart mutieren sollte). Die Briten hatten damals noch ein Weltreich zu schützen, was im Falklandkrieg sogar nicht-atomar kräftig getestet wurde, stimmt's? Immerhin entwickelt Südamerika (Brasilien) auch 'ne Bombe und möchte die auf U-Booten stationieren, wie das die Briten schon längst konnten. Was würdest Du tun, wenn Argentinien sich einbildet, per Flotte mal kurz Helgoland zu besetzen, weil's da zufällig Öl zu rauben gäbe? Etwa mit Kieselsteinen werfen?

Atombomben sind Massenvernichtungswaffen zur flächendeckenden Vernichtung des Feindes. Keiner setzt die Dinger gerne ein, aber zweimal haben wir sie auf japan. Städte abgeworfen, einmal hat Japan eine Testbombe in der koreanischen See explodieren lassen (alles 1945) und ansonsten haben wir haufenweise Atom- und H-Bombentests bis in die späten 1960er auf dem Planeten an allen möglichen Stellen oberirdisch durchgeführt. Und an Krebs sind wir nicht gestorben, obwohl das eine Detonationsmenge war, die der eines kleinen globalen Atomkrieges entsprach. Ergo kann man A-Waffen sehr wohl einsetzen und genau das ist das Problem.

Als Deutscher möchte ich natürlich lieber nicht für einen Angriff auf Frankreich verantwortlich sein, nur weil uns eine nordkoreanische Waffe getroffen hat. Ich würde allerdings einem Atomland durchaus (und gerne auch durch die Verbündeten) eine klare atomare Abschreckung aussprechen nach dem Motto: wenn wir sehen, dass Du eine Interkontinentalrakete in unsere Richtung abfeuerst, die wir nicht abgeschossen kriegen, dann kannst Du Dich 100%ig darauf verlassen, dass noch vor deren Einschlag bei uns die Betonbunkerdeckel aufspringen und wir die eine mehrfach größere atomate Antwort verabfolgen, die Dich vom jetzigen geistig-kommunistischen Mittelalter in die Prä-Steinzeit zurückkatapultiert.

Und v.a. würde ich mich eindeutig des russ. Dominanzanspruchs erwehren und ohne Federlesen über ein Raketenabwehrsystem nachdenken. Vielleicht kann man auch ein paar Stealth-U-Boote und Laser-/Raketen-Kreuzer in Absprache mit Süd-Korea, Japan und China direkt vor Nord-Koreas Küste stationieren. Für alle Fälle.

Sisyphus
13.02.2013, 13:17
Insgesamt frage ich mich so ein bissel, was die Strategie der Nordkoreaner ist. Mal losgelöst von der ganzen Debatte, ob ein zusätzliches Land in den elitären Kreis der Atommächte darf oder nicht, so ist doch einfach auch die Frage, was passiert, wenn Nordkorea dieses erreicht hat? Dass sie da schon ziemlich nah dran sind, zeigen die einzelnen Test.
Auch die momentane Intention ist klar. Erst einmal auf die Augenhöhe der USA zu kommen. Hat man dies allerdings erreicht, bleibt die Frage: Was dann?

Volksclub
13.02.2013, 13:32
Vertraut China! Auch wenn die Chinesen nicht so lautstark auftreten wie die Papiertiger im Westen, werden sie mit Sicherheit Mittel und Wege finden, den nordkoreanischen Größenwahn einzudämmen. Immerhin hängt NK am Tropf Chinas.

.........und an Russland. Normalerweise schlägt man ja nicht nach der Hand die einen füttert, aber bei der Art einer Betonkopfriege würde NK es auch auf einen Selbstmord ankommen lassen. Ansonsten bin ich aber für den Besitz von Atomwaffen in NK. Die Atomwaffen sind ein Faustpfand gegen einen Angriff seitens der USA und anderer Feinde.

profracking
13.02.2013, 13:40
In der Sache sollten sich doch mal drei Grossmächte einig sein, was mit dem kleinen regelwidrigen Kläffer zu tun ist.

ich denke, so was kann man nur als Deutscher denken, denn Du denkst klassisch-politisch passiv aus der Perspektive einer militärisch maximal Mittelmacht seienden Nation, die seit 1945 keinen Krieg mehr angezettelt hat, aber sukkzessive an Militärmissionen teilnimmt, was die Bevölkerung mehrheitlich eigentlich gar nicht will.

Ich finde, wir sollten uns durchaus klar machen, dass mit dem Ende des Kalten Kriegs das nationale Hegemonialdenken von Nationen nicht verschwunden ist, sondern sich lediglich auf andere Bereiche (Währungs- und Wirtschaftskriege) verlagert hat, weil die Großen verstanden haben, dass Stellvertreterkriege wie im Kalten Krieg wenig Sinn machen.

China hat einen blütenreinen und faktisch globalen Hegemonialanspruch. Den hat es seit 2500 Jahren und den gibt es auch nicht auf. China holt sich alle Ländereien zurück, auf die die alten chinesischen Kaiser schon mal den Daumen hatten. Und China versucht (allerdings nicht sonderlich erfolgreich) außerhalb des alten Machtbereichs die klassische Politik "alles unter Sonne gehört dem Kaiser", die aus Steuerabpressungen besteht, zu implementieren. Heute macht China das dadurch, dass es mit US-Dollarreserven z.B. griech. Häfen, afrikanische Anbaugebiete oder kanad. Ölsand-Ressourcen aufkauft.

Die USA haben als einzige wehrhafte "Halbwegs-Demokratie" blütenrein einen globalen Hegemonialanspruch. Man muss nur die militärische Aufteilung des Globus in US-Verteidigungszonen und die jeweiligen Flugzeugträgerflottenverbände ansehen, dann weiß man das sofort. Die USA, denen gerne propagandistisch unterschoben wird, nur das Öl der Welt absaugen zu wollen, machen es aber längst ganz anders. Die USA kontrollieren vielmehr die Öl-Transportwege, weil die USA wissen, dass ohne Sprit keine Wirtschaft läuft. Wer den Sprithahn kontrolliert, hat Macht. So simpel ist das. Und genau deshalb stehen US-Flotten an den Tankerrouten u.a. im Persischen Golf, wo der Iran aus der exakten Gegenposition heraus die Straße von Hormus zu blockieren droht.

Die Russen erholen sich bis heute von ihrem UdSSR-Desaster und fahren eine eher passive Verteidigungspolitik. Sie sichern ihre Devisenimporte, auf die sie verzweifelt angewiesen sind, weil ihre eigene Wirschaft ein Desaster ist nur auf Exportgewinnen aus Öl-, Gas-, Metallverkäufen in nach Europa bzw. ins Ausland beruht, und haben deshalb an arabischer Konkurrenz wenig Interesse und erst recht nicht daran, dass einer ihrer besten Kunden nach Europa (nämlich China) sein Öl bevorzugt und billiger in Kanada einkaufen könnte. Und die ganze Fracking-Entwicklung sowie die Thoriumreaktortechnik werden Russland weiter in die Ecke treiben. Die Russen lernen es einfach nicht, eine unabhängige Wirtschaft aufzubauen. Das hängt daran, dass sie's halt nicht drauf haben und zudem mindestens so rasch überaltern wie Deutschland.

Die Europäer per se gibt es als atomare Mittelmacht nicht. Wir sind Teil der NATO (mit Ausnahme Frankreichs) und Hollande schmeist seine A-Waffen auch nicht einfach in der Gegend herum, weil er sowieso megapleite ist und sich den Ärger damit gar nicht leisten kann. Die Briten würden nur was werfen, wenn sie direkt angegriffen würden (analog zu Frankreich und Israel). Und wer wirft derzeit auf dem Globus mit A-Waffen herum? Nun, am marktschreierischsten tut das Nord-Korea, gefolgt vom Iran (der noch gar keine haben dürfte) und ganz leise (obwohl in A-Waffen schwimmend) Pakistan, obwohl man dort immer wieder atomare Angriffsgelüste gegen Indien hochsprudeln sieht. Wie das halt bei Islamisten so ist, die nach 1945 aus Indien zu Hauf nach Pakistan und Bangladesh hinausgeworfen wurden, weil deren Altvorderen vor ca. 500 Jahren Indien vom Norden aus in blutigsten Massenabschlachtungsfeldzügen teilweise eroberten und diese Flüsse von Blut die Inder geistig noch lange nicht den Ganges hinteruntergespült haben.

Und jetzt möchtest Du, Dr. Mittendrin, dass sich alle an einen Tisch setzen und nett miteinander reden. Glaubst Du wirklich, dass das funktioniert? Also ich halte das für einen Mythos, denn die Interessenlage ist diametral unterschiedlich und faktisch unvereinbar. Deshalb kriegen wir in solchen Fragen auch immer nur ein politisches Patt oder - was ggf. passieren könnte - einen atomaren Angriffs-Freifahrtschein für China gegen Nord-Korea, sollte der Sung-Abschaum es wagen, chin. Territorium zu attackieren

Wir Deutschen werden uns, wie üblich, zurücklehnen und hoffen, dass uns die Amis das Problem mal wieder abnehmen. Und danach heucheln wir mal wieder kräftig herum und schimpfen auf diese blöden Cowboys um zu vertuschen, das wir als Nation selbst zu feige und zu dumm sind, gegen Massenmörder, die uns theoretisch bedrohen bzw. schon atomare Propagandavideos gegen den Bundesgenossen und großen Bruder USA zu lancieren, Position zu beziehen. Kleine Deutsche kläffen halt gerne und im Ernstfall nix wie weg. So sama halt......

Sprecher
13.02.2013, 13:44
Ach Du Scheixxe, noch so ein Trottel.

Ein typischer PIler. Ich wette die US-Atomwaffen auf deutschem Boden will er behalten obgleich wir doch von "Freunden" (wie z.B. Polen) umgeben sind. Die Bundeswehr am besten ganz abschaffen und dafür GI´s in die frei werdenen Kasernen einziehen lassen. Da hüpft das Herz jedes PIlers höher.

Sprecher
13.02.2013, 13:46
Kleine Deutsche kläffen halt gerne und im Ernstfall nix wie weg. So sama halt......

Aha aus Bayern ist der Herr. Wundert mich gar nicht, da kommen ja die meisten Ami-Kriecher her.

Sprecher
13.02.2013, 13:48
ich denke, so was kann man nur als Deutscher denken, denn Du denkst klassisch-politisch passiv aus der Perspektive einer militärisch maximal Mittelmacht seienden Nation, die seit 1945 keinen Krieg mehr angezettelt hat,

Wir haben im Gegensatz zu deinen geheiligten USA auch vorher keine Kriege angezettelt, du umerzogener Kriecher.

Xarrion
13.02.2013, 13:48
Ein typischer PIler. Ich wette die US-Atomwaffen auf deutschem Boden will er behalten obgleich wir doch von "Freunden" (wie z.B. Polen) umgeben sind. Die Bundeswehr am besten ganz abschaffen und dafür GI´s in die frei werdenen Kasernen einziehen lassen. Da hüpft das Herz jedes PIlers höher.

Was willst Du da noch abschaffen?
Diesen Trachtenverein nimmt doch mittlerweile sowieso niemand mehr ernst.

Sprecher
13.02.2013, 13:50
Was willst Du da noch abschaffen?
Diesen Trachtenverein nimmt doch mittlerweile sowieso niemand mehr ernst.

Das ist ja so gewollt, gerade auch von unseren Transatlantikern und Ami-Kriechern.

profracking
13.02.2013, 13:53
.........und an Russland. Normalerweise schlägt man ja nicht nach der Hand die einen füttert, aber bei der Art einer Betonkopfriege würde NK es auch auf einen Selbstmord ankommen lassen. Ansonsten bin ich aber für den Besitz von Atomwaffen in NK. Die Atomwaffen sind ein Faustpfand gegen einen Angriff seitens der USA und anderer Feinde.

Also wenn ich dem WIKI-Eintrag hier glauben darf -> http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_Nordkoreas#Au.C3.9Fenhandel , dann steht im Punkt nordkoreanischer Außenhandel, dass die Schlitzaugen die meisten Güter nach Süd-Korea, China und Japan senden. Sie versorgen u.a. China, Thailand, Japan und - HÖRT, HÖRT (!) Deutschland mit Kohle!

Also machen wir das doch mal ganz freudlich so: Bundesmutti soll man den After zusammenpressen und einen Importstopp für Nordkorea-Kohle verhängen. Wir betteln lieber die Polen oder Griechen um Kohle an, die haben noch genug davon im Boden liegen und die sind auch viel nettere Leute!

Ansonsten erklären wir in Europa alle nordkoreanischen Guthaben für eingefroren und gleichen jene mit den nordkoreanischen Schulden aus, die die bei uns sicherlich auch in etlichen Bankbüchern stecken haben. Außerdem drohen wir jeder Bank auf dem Planeten, die eine Filiale/Bankgeschäfte in Europa hat, analog wie Ronald Reagan damals gegenüber der UdSSR an, gefälligst kein einziges Kreditgeschäft mehr mit Nord-Korea zu betreiben, ansonsten nämlich die Banklizenz für Europa entzogen wird.

Und Schwupp, binnen Monaten bricht Nord-Korea's Gammelwirtschaft komplett zu sammen.

Und wenn ich mir Russland ansehe, wo lt. Wiki-Eintrag haufenweise Nord-Koreaner als Billigarbeitnehmer beschäftigt sind, so würde ich da folgendes Vorschlagen. Von heute auf morgen schließt Russland die Grenzen, so dass diese Nordkoreaner gefangen sind. Ihnen allen wird politisches Asyl im Westen angeboten und sie können bei uns nach einer eilfälligen Prüfung (damit wir uns nicht all zu viele Kader-Kommunisten und Rattenfänger-Komplizen Il-Sungs einfangen) eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung erhalten. Wir könnten auch den Russen zinsgünstige Überbrückungskredite bezahlen, damit die die Nord-Koreaner gut unterbringen und aus Russland rausfliegen können.

Und jedem Koreaner-Flüchtling schenken wir hier einen Internetzugang kostenfrei für 12 Monate, damit er mehr oder weniger legal über süddkoreanische Verwandte Nachrichten nach Nord-Korea senden kann. Und wir verkünden ganz laut im TV überall auf dem Planeten, dass die Bundesrepublik jedes zur Flucht bereite Familienmitglied dieser Nord-Koreaner aufnehmen wird, das aus dem Land fliehen kann. Und natürlich schicken wir einen kleinen Kampfverband vor die Küste mit einem ganz lauten Propagandasender und der Botschaft, dass wir jedes Boot gerne aufnehmen, dass Flüchtlinge aus Nord-Korea beinhaltet.

Hopsa, das macht dem Il-Sung richtig Stress, würde ich meinen. Und wirksamer als ein Atomschlag ist das auch und vermutlich sogar billiger.

Sprecher
13.02.2013, 13:55
Was würdest Du tun, wenn Argentinien sich einbildet, per Flotte mal kurz Helgoland zu besetzen, weil's da zufällig Öl zu rauben gäbe? Etwa mit Kieselsteinen werfen?


Daß du, wie der Vergleich der Malwinen mit Helgoland zeigt, obendrein den deutschfeindlichen Briten in den Anus kriechst passt da noch wie die Faust aufs Auge. Die Engländer sind die Räuber und Besatzer dort, nicht die Argentinier.

borisbaran
13.02.2013, 13:57
Seit wann ist Intelligenz (oder gar Vernunft) Bestandteil von Politik? :haha:
Ja.


Auch an die Chinesen muss die Frage gestellt werden, warum sie anderen etwas verwehren wollen, das sie selbst besitzen... :hi:
Aus Gründen der Selbsterhaltung sollte man durchgeknallte Operettendiktatoren wie Kim-* nich an Atomwaffen kommen lassen.


Wir haben im Gegensatz zu deinen geheiligten USA auch vorher keine Kriege angezettelt, du umerzogener Kriecher.
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Sprecher
13.02.2013, 13:59
Wir betteln lieber die Polen oder Griechen um Kohle an, die haben noch genug davon im Boden liegen und die sind auch viel nettere Leute!


Ja die zeigen uns ihre Deutschfreundlichkeit Tag für Tag. Aus Nordkorea habe ich übrigens noch keine antideutschen Haßtiraden vernommen, vermutlich ist solchen Gestalten wie dir das Land deshalb aber noch unsympathischer. Je deutschfeindlihcer, je besser, so denken solche Typen wie du bekanntlich.

Shahirrim
13.02.2013, 13:59
...

Im übrigen sind mir 100 israelische Atombomben lieber als eine einzige in Nord-Korea oder gar dem Iran. Denn wie jeder weiß, der einen Funken politischen Verstand hat, hat der Achmadinejad offenbar noch keine Bombe, tönt aber ganz laut herum, sie auf Israel schmeissen zu wollen. Ich kann mich an keine einzige Äußerung seit dem WK II erinnern, dass auch nur ein einziger israelischer Minister von sich aus auch nur angedeutet hätte, einen solchen Atomaren Angriffskrieg gegen ein einziges Land von sich aus zu führen. ...

Soso, tut der iranische Präsident das?

Das du keine israelischen Drohungen gegen Europa kennst, ist mir in deiner geistigen Verblendung klar.
Mir sind hingegen etliche Vernichtungsdrohungen bekannt, ganze europäische Städte im Visier zu haben, sollte Israel untergehen!

profracking
13.02.2013, 14:01
Wir haben im Gegensatz zu deinen geheiligten USA auch vorher keine Kriege angezettelt, du umerzogener Kriecher.

Ach, Du bist noch so ein kleiner rechter Geschichtsklitterer, korrekt?

Pass mal auf, mein Gudtscher. Einer meiner Opas war WK-I-Teilnehmer mit Kopfschuss und Silberplatte im Schädel. Der wusste ganz genau, wer damals den Krieg angezettelt hat - nämlich Österreich und wir sind direkt hinter geschlittert. Und mein Väterchen war im WK II dabei und kämpfte in Afrika unter Rommel gegen die Briten und später in Holland gegen die Kanadier, bis ihn die Amis in Italien bei der Schlacht um Monte-Cassino gefangen nahmen. Der wusste auch (wie übrigens meine Frau Mutter und deren Mutter) wer da welche Kriege wirklich vom Zaun gebrochen hat.

Kleiner Tipp: Befasse Dich mal mit Wirtschaftsgeschichte und daraus resultierenden Kriegen. Dann erkennst Du schnell, dass der kleine Schnauzbart aus Braunau/Austria damals die Währung ab 1933 gezielt ruinierte, in dem er kräftig Blütengeld drucken ließ. Um sich seine Armee leisten und die hübschen Autobahnen bauen zu können (deren Pläne schon in der Weimarer Republik geschrieben worden waren), mussten allerdings im Vorfeld die Juden umgebracht und ausgeplündert werden, weil sonst kein Gold und keine Wertgegenstände als Gegengewicht zum Reichsmark-Blütengeldnachdruck existiert hätte und sofort eine Hyperinflation ausgebrochen wäre. Und als dann der WK II so richtig am dampfen war, konnte die eigene Währung mit Raubgold und -Wertgegenständen über Wasser gehalten werden. Ab 1942 aber nicht mehr und dann zerbröselte die Reichsmark bekanntlich sukzessive, bis am Ende 1949 die D-Mark eingeführt wurde.

Ansonsten wäre ich Dir verbunden, wenn Du Deine peinliche Rechts-/Links-Faschisten-Ignoranz nicht so dreist in ein Forum schreiben könntest. Das wirkt nämlich hyperpeinlich, weil zu extrem ungebildet.

Sprecher
13.02.2013, 14:02
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Ja lach nur. Pali-Kinder mit Phosphor zu verbrennen fällt für Leute wie dich bekanntlich "Selbstverteidigung" während Deutschland 1939 natürlich nicht seine Grenzen gegen polnische Aggressionen schützen durfte.

Makkabäus
13.02.2013, 14:04
Ja lach nur. Pali-Kinder mit Phosphor zu verbrennen fällt für Leute wie dich bekanntlich "Selbstverteidigung" während Deutschland 1939 natürlich nicht seine Grenzen gegen polnische Aggressionen schützen durfte.

Was für Phosphor ? Quelle ? Außerdem lassen wir Juden uns nicht ins Meer treiben !
Die Feinde Israels verstecken sich oft hinter Frauen und Kindern.

Sprecher
13.02.2013, 14:04
Ach, Du bist noch so ein kleiner rechter Geschichtsklitterer, korrekt?

Pass mal auf, mein Gudtscher. Einer meiner Opas war WK-I-Teilnehmer mit Kopfschuss und Silberplatte im Schädel. Der wusste ganz genau, wer damals den Krieg angezettelt hat - nämlich Österreich und wir sind direkt hinter geschlittert. Und mein Väterchen war im WK II dabei und kämpfte in Afrika unter Rommel gegen die Briten und später in Holland gegen die Kanadier, bis ihn die Amis in Italien bei der Schlacht um Monte-Cassino gefangen nahmen. Der wusste auch (wie übrigens meine Frau Mutter und deren Mutter) wer da welche Kriege wirklich vom Zaun gebrochen hat.


Das einzig interessante was man aus diesem Geschwurbel ableiten kann ist dein Alter welches ich auch vorher genau so eingeschätzt habe.

profracking
13.02.2013, 14:04
Soso, tut der iranische Präsident das?
Das du keine israelischen Drohungen gegen Europa kennst, ist mir in deiner geistigen Verblendung klar.
Mir sind hingegen etliche Vernichtungsdrohungen bekannt, ganze europäische Städte im Visier zu haben, sollte Israel untergehen!

kannst Du eine Rechts/Links/Islamismus-Position - also deinen durchsichtigen Judenhass einschließlich Deiner deutlich zwangsneurotisch eingefärbten Verschwörungstheorie - bitte mal mit einem Faktum belegen? Oder fällt es Dir schwer, eine entsprechende offizielle Regierungserklärung oder zumindest eine Deine Phrase belegende Äußerung eines hochrangigen israel. Militär- oder Geheimdienstangehörigen zu verlinken?

Ansonsten noch 'ne Frage: heute schon zuviel SSRI's geschluckt oder einfach zu viel Hanf geraucht?

profracking
13.02.2013, 14:05
Das einzig interessante was man aus diesem Geschwurbel ableiten kann ist dein Alter welches ich auch vorher genau so eingeschätzt habe.

Was man aus Deinem inhaltsreichen Satz allerdings im Gegenzug ableiten soll, ist mir leider ob meiner totalen geistigen Unterlegenheit, mein Rechts-Links-Führer, entgangen.
Bitte klär mich auf, Meista!

Sprecher
13.02.2013, 14:06
kannst Du eine Rechts/Links/Islamismus-Position - also deinen durchsichtigen Judenhass

besser als dein durchsichtiger Deutschenhass allemal.

Shahirrim
13.02.2013, 14:07
kannst Du eine Rechts/Links/Islamismus-Position - also deinen durchsichtigen Judenhass einschließlich Deiner deutlich zwangsneurotisch eingefärbten Verschwörungstheorie - bitte mal mit einem Faktum belegen? Oder fällt es Dir schwer, eine entsprechende offizielle Regierungserklärung oder zumindest eine Deine Phrase belegende Äußerung eines hochrangigen israel. Militär- oder Geheimdienstangehörigen zu verlinken?

Ansonsten noch 'ne Frage: heute schon zuviel SSRI's geschluckt oder einfach zu viel Hanf geraucht?

Brauch ich nicht, ich sehe gesitig klar!

Habe allerdings auch den Elektrojuden vor ein paar Monaten entsorgt! Hass auf Juden habe ich nicht, damit würde ich die ja beachten und ihnen Zeit in meinem Leben einräumen!

Sprecher
13.02.2013, 14:11
Was man aus Deinem inhaltsreichen Satz allerdings im Gegenzug ableiten soll, ist mir leider ob meiner totalen geistigen Unterlegenheit, mein Rechts-Links-Führer, entgangen.
Bitte klär mich auf, Meista!

Ist doch logo du gehörst der Generation der Super-Umerzogenen an. Bei den zwischen 45 und 65 Geborenen findet man erfahrungsgemäß sowohl die meisten Grünlinks-Dogmatiker als auch die meisten CDU-Ami-Arschkriecher, vaterlandslos bis antideutsch sind beide Lager. Leider sind das auch die geburtenstärksten Jahrgänge gewesen weshalb unser Land heute so im Arsch ist.

borisbaran
13.02.2013, 14:12
Ja lach nur. Pali-Kinder mit Phosphor zu verbrennen fällt für Leute wie dich bekanntlich "Selbstverteidigung" während Deutschland 1939 natürlich nicht seine Grenzen gegen polnische Aggressionen schützen durfte.
Phosphor? Verbrennen? Wenn die das tatsächlich wollten, hätten sie ganz Gaza-Stadt damit anstecken können. Wollen die aber nicht.

Shahirrim
13.02.2013, 14:14
Ist doch logo du gehörst der Generation der Super-Umerzogenen an. Bei den zwischen 45 und 65 Geborenen findet man sowohl die meisten Grünlinks-Dogmatiker als auch die meisten CDU-Ami-Arschkriecher. Leider sind das auch die geburtenstärksten Jahrgänge gewesen weshalb unser Land heute so im Arsch ist.

Ich würde die bis Anfang der 30-er, Ende der 20-er geborenen auch noch dazu zählen, die nicht den britischen Nachkriegsterror mit Hungerblockade und allem in Erinnerung haben!

Gott sei Dank sind die weniger im Internet!

Conny
13.02.2013, 14:15
Hass auf Juden habe ich nicht, damit würde ich die ja beachten und ihnen Zeit in meinem Leben einräumen!
Hallo Shahirrim, mal kurz nachgefragt, denn ich bin jetzt etwas irritiert:
Verstehe ich das richtig: Sie sind kein Zionist aber haben auch kein Hass auf Juden?
Geht das überhaupt?
Sind Sie denn auch nicht neidisch auf die Juden, weil die so schlau und stark sind? Stichwort Nobelpreise bzw. User wie umananda (man munkelt, dass täglich ihre Schädeldecke aufreisst, weil sie so intelligent ist und immer zusammengeflickt werden muss) und bester Geheimdienst bzw. beste Armee.
Mit Bitte um ehrliche Antwort, danke im voraus.

Shahirrim
13.02.2013, 14:18
Hallo Shahirrim, mal kurz nachgefragt, denn ich bin jetzt etwas irritiert:
Verstehe ich das richtig: Sie sind kein Zionist aber haben auch kein Hass auf Juden?
Geht das überhaupt?
Sind Sie denn auch nicht neidisch auf die Juden, weil die so schlau und stark sind? Stichwort Nobelpreise bzw. User wie umananda (man munkelt, dass täglich ihre Schädeldecke aufreisst, weil sie so intelligent ist und immer zusammengeflickt werden muss) und bester Geheimdienst bzw. beste Armee.
Mit Bitte um ehrliche Antwort, danke im voraus.

Hallo Conny! :D
Ja, das verstehen die Berufshasser nicht. Doch ich habe folgendes festgestellt. Wenn Juden feststellen, dass sie von jemandem nicht die Stiefel geleckt bekommen, wollen sie von dem gehasst werden, weil man dann wenigstens beachtet wird und sich gut gegen den Propaganda machen lässt.

Ignoranz hingegen, damit kommen diese sich in allen Völkern aushalten lassenden Kerle gar nicht klar.

Conny
13.02.2013, 14:35
Hallo Conny! :D
Ja, das verstehen die Berufshasser nicht. Doch ich habe folgendes festgestellt. Wenn Juden feststellen, dass sie von jemandem nicht die Stiefel geleckt bekommen, wollen sie von dem gehasst werden, weil man dann wenigstens beachtet wird und sich gut gegen den Propaganda machen lässt.

Ignoranz hingegen, damit kommen diese sich in allen Völkern aushaltenden Kerle gar nicht klar.
Hm, interessant und danke für Ihre Ausführungen.
Also unterm Strich kann man sagen, dass Sie weder Hass empfinden, also "Antisemit" sind, noch neidisch sind auf die Intelligenz und den folgerichtigen Reichtum der Juden und trotz allem kein Zionist sind.
Das klingt unglaublich, ja geradezu hanebüchen. Ich muss das erst mal sacken lassen, weil ich das bisher (in dieser Kombination) für ein Ding der Unmöglichkeit gehalten habe.

Shahirrim
13.02.2013, 14:39
Hm, interessant und danke für Ihre Ausführungen.
Also unterm Strich kann man sagen, dass Sie weder Hass empfinden, also "Antisemit" sind, noch neidisch sind auf die Intelligenz und den folgerichtigen Reichtum der Juden und trotz allem kein Zionist sind.
Das klingt unglaublich, ja geradezu hanebüchen. Ich muss das erst mal sacken lassen, weil ich das bisher (in dieser Kombination) für ein Ding der Unmöglichkeit gehalten habe.

Ich würde eine Einschränkung machen in ihrer ansonsten richtigen Einschätzung. Wer Antisemit heute ist, das bestimmen Juden, darauf habe ich keinen Einfluss.

Und ich würde sicher von ihnen als Antisemit eingestuft werden, denn ich bete sie ja nicht an, noch bin ich in irgendeiner Weise von ihren Leistungen beeindruckt. Auch habe ich keine jüdischen Freunde und will auch keine, die manch einer eh nur als Kritikschutzschild in der Reserve hat! ;)

Conny
13.02.2013, 14:45
Auch habe ich keine jüdischen Freunde und will auch keine, die manch einer eh nur als Kritikschutzschild in der Reserve hat! ;)
Verstehe, Sie wollen auf den Klassiker der eierlosen Interlecktuellen hinaus: "Ich habe selber jüdische Freunde, aber..." :D

Shahirrim
13.02.2013, 14:48
Verstehe, Sie wollen auf den Klassiker der eierlosen Interlecktuellen hinaus: "Ich habe selber jüdische Freunde, aber..." :D

Das hat mich schon in meiner eineiigen Zeit als PI-ler angekotzt, dass man nur mit ausländischen Freunden Kritik an Ausländern üben durfte!

Erst aber, als ich wirklich Pro-Deutsch wurde, habe ich erkannt, dass man das darf, ohne dabei zwangsläufig einen Holograus planen zu müssen!

bullenbeißer
13.02.2013, 14:54
Wolf Fenrir meint: Nun schon zum 3.X eine A Bombe zu testen.
Mit welchem Recht dreistet sich die UN an es dem Nordkoreaner zu verbieten A Bomben zu bauen ???

Nu ja, vielleicht hat man sogar in der korrupten UN langsam bemerkt, dass da in Nordkorea in 3. Generation ein psychotischer Il-Sung-Inzuchtler an der Regierung klebt und ein Todeskult mit KZ-Vernichtungslager-Diktatur etabliert wurde, was man vermutlich vor dem Hintergrund der Erfahrungen mit Ausschwitz oder dem stalinistischen GULAG jetzt nicht mehr für so ganz zeitgemäß erachtet. Was meinst Du?

Könnte natürlich auch sein, dass das jetzt der dritte 5-Kilotonnen-Sprengsatz war und weil die Nordkoreaner bekanntlich eine Interkontinentalrakete mit Fähigkeit zum Aussetzen von Satellliten in der Erdumlaufbahn hat und bekanntlich Nord-Korea sich einen Dreck um das Atombombenverbot im Orbit scheert, könnte man ja glatt vermuten, dass die Nord-Koreaner einen kleinen Atombomben-Satelliten starten könnten, um ein wenig Zaster zu erpressen, nicht? Ich glaube zwar nicht, dass sie bereits einen im Orbit haben, weil die USA sehr effektive Spionagesatelliten hat, die atomare Strahlung sehr genau detektieren können, aber man weiß ja nie, gelle?

Immerhin: wer eine 5-KT-Atombombe hat, kann die auch als atomaren Zünder für eine Wasserstoffbombe verwenden und die macht im Orbit sehr wohl einen Sinn, denn damit kann man einen knackigen Elektromagnetischen Puls auslösen und einer Industrienation wie Deutschland oder den USA schon richtig den Saft abdrehen. Das bringt zunächst keinen um, aber wenn mal in Hospitälern der Strom ausfällt, oder alle Handies abschmieren, und die PC's gegrillt sind und kein Auto mehr fährt, dann mal viel Spass im Mittelalter, was sich dann binnen 1 Woche einstellt. Dann hat man ganz flugs auch keine Lampen mehr desnächtens, wie das schon in Nord-Korea aus Satellitenperspektive seit dem WK II der Fall ist. Nordkoreaner mögen das Mittelalter als Normalzustand betrachten, aber wir kennen halt schon noch was Besseres

Hat die UN es dem Chinesen verboten , dem Inder , dem Pakistaner , dem Israeli ? ich denke nein !

Äh.... wer hat noch mal Indien angegriffen? Waren das nicht ständig die islamistischen Pakistaner? Und hatte nicht Indien irgendwann die
Schnauze voll und rüstete atomar auf, bis Pakistan nachzog? Und verschepperte nicht ein gewisser pakistan. Atomwissenschaftler seine Bauplänchen in Richtung Iran und Nord-Korea, nein?

Im übrigen sind mir 100 israelische Atombomben lieber als eine einzige in Nord-Korea oder gar dem Iran. Denn wie jeder weiß, der einen Funken politischen Verstand hat, hat der Achmadinejad offenbar noch keine Bombe, tönt aber ganz laut herum, sie auf Israel schmeissen zu wollen. Ich kann mich an keine einzige Äußerung seit dem WK II erinnern, dass auch nur ein einziger israelischer Minister von sich aus auch nur angedeutet hätte, einen solchen Atomaren Angriffskrieg gegen ein einziges Land von sich aus zu führen. Jeder Narr weiß, dass die Israelis ihre Waffen nur aus zwei Gründen einsetzen werden.
a) wenn sie von Arabern überrannt zu werden drohen (wobei die Araber seit jeher zu dumm waren, eine gut trainierte Armee zu besiegen)
b) wenn sie mit atomaren Waffen beschossen würden (was man beim Iran nicht weiß, denn der könnte sich eventuell seine Bombe von
Nordkorea besorgen und orbitfähig für Satelliten ist der Iran bekanntlich auch). Und eine 5-KT-Bombe macht echt Ärger in Israel, wenn
man sie auf Haifa oder Jerusalem schmeisst.

Aber das wirkliche Krisengebiet, nämlich Pakistan, wird von Dir und den meisten anderen hier sowieso komplett ignoriert. Dort ist die Wahrscheinlichkeit mit weitem Abstand am höchsten, dass Islamisten die Atombombe in die Finger kriegen. Bin Läd'chen war ja nicht umsonst im Pakistan in der Nähe eines Militärstützpunkts unter Abschirmung durch den pakistan. Geheimdienst, nicht? Der wusste bestimmt, was er da wollte..... nämlich immer nur pakistanische Kaugummis für seine Töchter und die gute Luft genießen, richtig?

Wenn ich Nordkoreaner wäre würde ich einen ganz großen Haufen auf die UN Scheißen und weiter machen ...

Wenn ich Obama wäre, würde ich mir ernsthafte Gedanken über einen präventiven Nuklearschlag gegen Nord-Korea machen in Abstimmung mit Russland, China und ggf. Frankreich und England machen und in jedem Fall mit Marschflugkörpern den Raketenstartplatz für Großraketen zerbröseln. Und zwar jedesmal ohne Vorwarnung. Zumindest würde ich ohne Vorwarnung (was IMHO eigentlich schon technisch möglich sein dürfte) jede einzelne nordkoreanische Rakete mittels U-Boot-, Zerstörer- oder B52-gestützten Lasersystemen und Raketenabwehrwaffen vom Himmel zu pusten. Und in meiner Welt überlebt ein nordkoreanischer Satellit keine 60 Minuten im Orbit, weil ich alles runterschieße, das diese kommunistischen Massenmörder hochfliegen lassen. Und by the way: in meiner Welt studiert kein Il-Sung-Sprössling im Westen, sondern der wird gefangengenommen und eingebuchtet und ggf. gegen KZ-Insassen in nordkoreanischen Vernichtungslagern ausgetauscht.

PS: Die " BRD " sollte auch welche haben !!!

Wozu brauchen wir bitte Atomwaffen, wenn wir nur von Freunden umgeben sind? Oder hat neuerdings Luxemburg uns die Vernichtung angedroht wie die faschistische Hamas das gerne gegenüber Israel unter verlogener Heuchel-Unterstützung der rassistischen Linken-Judenhasser gerne tun, hm? Oder müssen wir uns etwa vor einem neuen Typen aus dem österr. Braunau fürchten, er uns mit der Kriegsflagge (weißer Adler auf weißem Grund) zu überfallen trachtet? Du machst mir ja richtig Angst, Junge!

Ist das ein besonderer Stoff, den du dir da reingepfiffen hast, oder hast du nur Verdaungsstörungen.

Shahirrim
13.02.2013, 14:58
Ist das ein besonderer Stoff, den du dir da reigepfiffen hast, oder hast du nur Verdaungsstörungen.

Sein Grundwasser scheint vom Fracking betroffen zu sein!

OneDownOne2Go
13.02.2013, 15:20
Eingangs mal eine Anmerkung: Es würde sicher nicht schaden, wenn du zitieren würdest, statt "xyz meinte" zu schreiben. Die schiere Vielzahl der Themen und Beiträge macht es sonst doch eher schwer, deine Reaktionen zu bemerken und aufzufinden ...


In der Tat weiß keiner, wie weit die Brüder in Nord-Korea sind. Aber wir hier im Westen machen immer wieder den gleichen Fehler, dass wir einen blütenreinen Feind beständig unterschätzen. Wir sollten ruhig mal ernst nehmen, was diese Massenmörder verkünden. Hätten wir das mal besser bei Adolf's "Mein Kampf" getan, anstatt das Teil zum geistigen Altpapier zu werfen, würden heute noch ein paar Millionen Juden mehr leben und wir hätten kritisches Denken in Deutschland behalten und nicht nach Israel oder den USA per Fluchtbewegungen verloren.

Das ist inhaltlicher Blödsinn und hat mit dem Thema nichts zu tun. Bestenfalls geht es als Darlegung deiner Meinung durch, davon wird es aber nicht richtiger. Und tu dir und uns allen den Gefallen, und bau den HC nicht auch noch in Stränge ein, die ihm inhaltlich so fern sind wie dieser ...



Spielt das wirklich eine Rolle? Fakt ist, die haben 3 Mal eine solche Waffe hochgehen lassen. Jedesmal waren es um die 5 KT. Ergo bauen sie kleine Waffen und die sind schwerer zu zünden als Wuchtbrummer wie die ersten US-Atomwaffen oder damals die japanische Atomwaffe, die kurz vor Kriegsende als Testsatz vor Korea detonierte -> http://www.youtube.com/watch?v=ESoFyHEMFro

nein, das sehe ich nicht so. Ich denke, Du machst den typischen Kopf-in-den-Sand-Steck-Fehler von Appeasement-Chamberlain. Du willst erst
handeln, wenn das Kind im Brunnen zu Staub zerfallen ist, nachdem es Jahre vorher kreischend hineinfiel. Ich würde da etwas anders herangehen.
Ich glaube den Il-Sung-Massenmördern, dass sie Massenmörder sind, weil sie seit 40 Jahren massenweise morden und von sich aus immer wieder Kriege angezettelt haben. Opa Sung brach den Koreakrieg mit voller Absicht vom Zaun und Sohn Sung ließ mehrfach militärisch auf Süd-Korea feuern (Du erinnerst Dich sicherlich an die Artillerieattacken) und fetter Enkel Sung protzt mit Drohvideos und Atombombenexplosionen herum. Und Nord-Korea lieferte schon im WK II in seinen Bergwerksstollen das zum Atombombenbau Japans erforderliche Uran. Riesige Mengen sind das nicht, aber es reicht für kleine Sprengsätze. Und niemand weiß, wieviel Material die nordkoreanischen Arbeitssklaven aus den Bergen herausgekratzt haben.

Wenn das für dich keine Rolle spielt, dann hast du von der dahinter stehenden Physik und Technik keine Ahnung. Zwar stimmt es, dass Waffen, deren Design auf kleine Sprengkraft gerichtet ist, größere Anforderungen an den Zündmechanismus stellen, es sagt dir aber keiner, ob die Nordkoreaner nicht einen 30kt oder 50kt-Sprengsatz im Sinn hatten, der so schlecht konstruiert war, dass der Yield im Endeffekt 5kt nicht überstiegen hat. Es ist ein fundamentaler Unterschied zwischen einer "Labor-Waffe" und einer - auf welchem Weg auch immer - delivery-fähigen Kernwaffe. Initiale Elektronen-Quelle und Elektronen-Moderation sind unter Laborbedingungen noch kein großes ingenieuses Problem, das ganze robust in ein Gehäuse zu packen, dass sich in ein Flugzeug laden oder gar auf eine Rakete montieren lässt, stellt noch mal etwa den selben konstruktiven Aufwand dar, wie das eigentliche Grunddesign der Waffe.


Ich traue den Nord-Koreanern sowohl den Willen als auch die technischen Fähigkeiten zu, eine 1-Megatonnen-H-Bombe zu entwickeln und ggf. ins Orbit zu hieven. Lass das Teil über New York explodieren oder über Frankfurt/Main oder über der japanischen Zentralbank in Tokyo und dann sprechen wir uns vermutlich nie wieder, weil das Mittelalter ausbricht.

Was du den Nordkoreanern zutraust, ist deine Sache. Selbst, wenn sie bereits über einen delivery-fähigen 5kt "Zündsatz" verfügen, bleibt die technische Herausforderung riesig, eine Fusionsbombe "drum herum" zu bauen. Du kannst gerne mit Megatonnen um dich werfen, wenn du dich aber mit dem Design zwei- und dreistufiger Kernwaffen beschäftigst (Stichworte dazu: Teller-Ulam-Design, Layer-Cake oder auch Sacharovs 3. Idee), wirst du erkennen, dass das anspruchsvoller ist, als du es dir offenbar vorstellst, und eine technische Infrastuktur voraussetzt, die Nordkorea kaum unbemerkt hätte entwickeln können. Komisch hier: Du traust den Amerikanern zu, jede Kernwaffe im All zu entdecken, aber nicht, das Nordkoreanische Waffenprogramm zu verfolgen?


Tja, hoffen können wir alle. Nur würde ich das schon lieber genauer wissen.



Und Du meinst, mann kann Zündmechanismen nicht abschrauben und durch solche ersetzen, die keine Codes brauchen? Was meinst Du wohl, wieviele freiwilligen Gotteskrieger Du im vermittelalterlichenden arab. Raum findest, die höchst bereitwillig persönlich auf's Knöpfchen drücken würden, wenn es z.B. gegen Israel oder die USA geht?

Auch hier offenbarst du deinen Mangel an Wissen um das technische Design dieser Art der Sicherung. Ich will hier nicht tief in die Materie einsteigen, aber prinzipiell funktioniert die Sicherung so:

Zur Zündung der Waffe muss eine Implosionswelle erzeugt werden, die sich konzentrisch und zeitgleich im Mittelpunkt des Kernsprangsatzes trifft. Dies wird durch Zündung von Sprengstoff-Linsen erreicht, die auf der kugelförmigen Hülle der Waffe montiert sind und in etwa wie ein Fußball aussehen. Die Sicherung erfolg über Variierung dieser Linsen, die nur dann eine konzentrische und zeitgleiche Implosionswelle erzeugen, wenn sie - entsprechend ihrer Varianz - mit minimalsten Zeitverzögerungen gezündet werden. Diese Zeitverzögerungen sind pro Sprengkopf unterschiedlich, der Zündungscode erlaubt es der Zündersteuerung, auf Basis eines mathematischen Verfahrens diese Zeitunterschiede zu berechnen und so die Waffe wirklich zu zünden. Montierst du diesen Mechanismus ab, so zündet die Waffe auf keinen Fall mehr. Der einzige weg wäre, den Primärzündsatz ebenfalls zu ersetzen, aber schon die Mathematik zur Berechnung der Linsenausschnitte und ihrer Anodnung ist extrem anspruchsvoll, die hinreichend genaue Fertigung noch um einiges mehr. Da kann also Muhammed 100 Mal mit "Allah ist groß" den Blowstick loslassen, mehr als der Primärzündsatz geht da nicht hoch.


Nun, Obama ist schon schwarz genug ;). Aber unter uns ... der arbeitet seit vielen Jahren ohne vom Kongress abgesegnetes Haushaltsbudget und sein Regierungsstil besteht regelhaft aus verfassungsmäßig höchst fragwürdigen präsidental Orders, mit denen er munter an beiden Häusern vorbei regiert.
Nicht umsonst springen die US-fiscal conservatives wegen dieses landesverrätischen Verhaltens aus der Hutschachtel. Aber es gibt ja mittlerweile eine echte politische Alternative. May I present to you the actual virtual President of the United States of America, Bill Whittle!
-> https://www.youtube.com/watch?v=4GfJaLzbm40 ;-)

Das stimmt, allerdings ist er nicht in einer Lage, aus der er noch große (militärische) Sprünge machen kann.


Da die Asiaten kräftig einschließlich China gegen Pjönjang Position bezogen haben, würde ich diese Option nicht wirklich mehr ausschließen. Und es kann gut sein, dass nicht die USA direkt auf Nord-Korea schießen sondern es aus z.B. eine russ. Rakete aus China mit US-Spezialsprengkopf ist, die da ein wenig Staub aufwirbelt. Vergiss nicht .... alle westlichen Industriestaaten sind bis zur Halskrause verschuldet. Bis dato wurden solche Probleme immer durch Weltkriege erledigt. Wir brauchen also einen klitzekleinen Atomkrieg irgendwo, damit wir uns zu Hause wohl fühlen dürfen und unsere verlogenen und korrupten Politiker nicht politisch an die Laterne hängen.

China mag auf Distanz zu Nordkorea sein, es mag offen Kritik üben, deswegen wird es noch immer nicht dulden, wenn Amerika hier militärisch interveniert. Wenn den Chinesen Nordkorea irgendwann genug gegen den Strich geht, dass es zu einer militärische Lösung greift, wird es das mit eigenen Mitteln machen.


Jep, wir brauchen das Ding nicht. Wir kriegen bald schöne neckische Kampfdrohen. Und die USA testeten ja schon erfolgreich Mehrfach-Überschall-Drohnen, die wir bestimmt auch noch mal kaufen dürften. Und dann braucht kein Soldat mehr nach Afghanistan, um für Plagiats-Ministeriale verrecken zu müssen oder ein posttraumatisches Stressyndrom aufgrund des Kontaktes mit Halbwilden aus dem islamischen Mittelalter zu erleiden.[I]

Was soll ich dazu sagen? Stimmt evtl., hat aber mit der eigentlich gestellten Frage null zu tun.


Da gibt es ein paar Argumente. Wir müssten die alten U235-Reaktoren, die schon relativ alt sind und in spätestens 15 Jahren alle offline gehen, krampfhaft nachrüsten für ein Heidengeld, um waffenfähiges Plutonium/Uran herzustellen. Wir müssten eine entsprechende Anreicherungsanlage hinstellen. Wir bräuchten sicherheitshalber einen eigenen Transmutationsreaktor (falls wir doch abrüsten), oder möchtest Du intakte A-Waffen den Belgern im Atomzentrum Mol zum spielen schenken? Wir müssten überschallschnelle Trägersysteme einkaufen bzw. selbst Interkontinentalraketen
bauen, wobei wir in einer echt blöden planetaren (weil äquatorfernen) Position sitzen, was besonders große und damit anfänglich sehr langsame Raketen in sehr tief verbuddelten Spezialbunkern erfordern würde. Würden wir nur die heutigen Kurz/Mittelstreckenraketen der Bundeswehr atomar bestücken, käme das bei unseren Nachbarn nicht gut an, denn wir könnten dann die Waffen nicht auf Nord-Korea, sondern nur bis Frankreich, England oder die Ukraine feuern. Wäre ja nicht gerade eine sinnvolle Antwort auf einen nordkoreanischen Atomangriff, richtig? ;-)

Ja, es macht in der Tat richtig viel Sinn, wenn ein sehr weit entfernter Feind mit einem Bogen auf Dich schießt und Du als Antwort deinem direkten Nachbarn ein Wurfmesser in den Hals steckst. Das wird dem entfernten Feind so 'ne richtige Scheißangst einjagen und vor allem dein Nachbar wird für so was totales Verständnis aufbringen, weil wir ja alle in einem Boot sitzen.... ähem.



Wir könnten auch einen schönen neuen schnellen Brüter bauen und jede Menge waffenfähiges Material aus dem atomaren Abfall erzeugen, den wir haben. Und wieso du offenbar annimmst, dass wir nicht zum Sprengkopf auch noch eine Rakete mit entsprechender Reichweite entwickeln würden, ist mit schleierhaft.


Das ist doch offensichtlich. Frankreich war nie richtig Teil der NATO, weil es eine eigene atomare Entscheidungsgewalt haben wollte (v.a. im Notfall zur Verteidigung gegen einen konventionellen Angriff aus Deutschland, falls bei uns Mutti Märkel zur Heil-Bundesmutti mit Schnauzbart mutieren sollte). Die Briten hatten damals noch ein Weltreich zu schützen, was im Falklandkrieg sogar nicht-atomar kräftig getestet wurde, stimmt's? Immerhin entwickelt Südamerika (Brasilien) auch 'ne Bombe und möchte die auf U-Booten stationieren, wie das die Briten schon längst konnten. Was würdest Du tun, wenn Argentinien sich einbildet, per Flotte mal kurz Helgoland zu besetzen, weil's da zufällig Öl zu rauben gäbe? Etwa mit Kieselsteinen werfen?

Atombomben sind Massenvernichtungswaffen zur flächendeckenden Vernichtung des Feindes. Keiner setzt die Dinger gerne ein, aber zweimal haben wir sie auf japan. Städte abgeworfen, einmal hat Japan eine Testbombe in der koreanischen See explodieren lassen (alles 1945) und ansonsten haben wir haufenweise Atom- und H-Bombentests bis in die späten 1960er auf dem Planeten an allen möglichen Stellen oberirdisch durchgeführt. Und an Krebs sind wir nicht gestorben, obwohl das eine Detonationsmenge war, die der eines kleinen globalen Atomkrieges entsprach. Ergo kann man A-Waffen sehr wohl einsetzen und genau das ist das Problem.

Als Deutscher möchte ich natürlich lieber nicht für einen Angriff auf Frankreich verantwortlich sein, nur weil uns eine nordkoreanische Waffe getroffen hat. Ich würde allerdings einem Atomland durchaus (und gerne auch durch die Verbündeten) eine klare atomare Abschreckung aussprechen nach dem Motto: wenn wir sehen, dass Du eine Interkontinentalrakete in unsere Richtung abfeuerst, die wir nicht abgeschossen kriegen, dann kannst Du Dich 100%ig darauf verlassen, dass noch vor deren Einschlag bei uns die Betonbunkerdeckel aufspringen und wir die eine mehrfach größere atomate Antwort verabfolgen, die Dich vom jetzigen geistig-kommunistischen Mittelalter in die Prä-Steinzeit zurückkatapultiert.

Und v.a. würde ich mich eindeutig des russ. Dominanzanspruchs erwehren und ohne Federlesen über ein Raketenabwehrsystem nachdenken. Vielleicht kann man auch ein paar Stealth-U-Boote und Laser-/Raketen-Kreuzer in Absprache mit Süd-Korea, Japan und China direkt vor Nord-Koreas Küste stationieren. Für alle Fälle.

Gut.. also, du hast deine ganz eigene Sicht der Dinge. Bei der aktuellen Verfassung der Bundeswehr will ich auch nicht mal ausschließen, dass ein nordkoreanischer Angriff "aus versehen" mit einem Vergeltungsschlag gegen Frankreich beantwortet werden würde. Zwar sagt mit eine Stimme im meinem Kopf "Na und? Frankreich hat's immer verdient!", aber das wäre dann auch mir zu.. radikal.

Im Übrigen warst du es, der einen atomaten Erstschlag gegen Nordkorea befürwortet hat, da verstehe ich nun nicht, wieso du hier auf ein Mal solche Bedenken gegen den Einsatz nuklearer Waffen hegst. Vielleicht, weil "weit weg" auch irgendwie egal ist, "in der Nachbarschaft" aber nicht? Heiliger St. Florian!

Sprecher
13.02.2013, 15:28
Ich würde die bis Anfang der 30-er, Ende der 20-er geborenen auch noch dazu zählen, die nicht den britischen Nachkriegsterror mit Hungerblockade und allem in Erinnerung haben!

Gott sei Dank sind die weniger im Internet!

Stimmt da gibts viele "der nette GI hat mir als Kind Schokolade geschenkt"-Typen. Aber wirklich schlimm sind die ab 1940 geborenen Jahrgänge die ja auch die 68er hervorgebracht haben. Liegt vermutlich daran daß viele ohne Vater aufwuchsen und die Mütter der Nachkriegspropaganda durch die Sieger nichts entgegen zusetzen hatten.

Volkov
13.02.2013, 15:30
Nun schon zum 3.X eine A Bombe zu testen.

Mit welchem Recht dreistet sich die UN an es dem Nordkoreaner zu verbieten A Bomben zu bauen ???

Hat die UN es dem Chinesen verboten , dem Inder , dem Pakistaner , dem Israeli ? ich denke nein !

Wenn ich Nordkoreaner wäre würde ich einen ganz großen Haufen auf die UN Scheißen und weiter machen ...

PS: Die " BRD " sollte auch welche haben !!!

Faschisten würde ich auch nicht erlauben Atombomben zu bauen, das gibt was auf die Patschepfoten.

Aber bvor du loslegst: Ich weiß ja auch wieso die das bauen, weil die keinen Bock haben, ihre Faschomonarchie durch die USA "befreien" zu lassen und um die UN und Co zu Verhandlungen zu zwingen die Embargos zurückzunehmen.

profracking
13.02.2013, 21:01
OneDownOne2Go: Eingangs mal eine Anmerkung: Es würde sicher nicht schaden, wenn du zitieren würdest, statt "xyz meinte" zu schreiben.

mir ist das technisch zu umständlich.

Wenn das für dich keine Rolle spielt, dann hast du von der dahinter stehenden Physik und Technik keine Ahnung.

Stimmt, ich bin kein Atombombenspezialist, sondern kann das nur aus medizinischer Sicht betrachten.

Es ist ein fundamentaler Unterschied zwischen einer "Labor-Waffe" und einer - auf welchem Weg auch immer - delivery-fähigen Kernwaffe.

Das bestreite ich nicht. Aber der Rückschluss ist ebenfalls zulässig, nämlich: wer garantiert Dir denn, dass die dort nicht schon längst einen H-Sprengsatz auf Halde haben und nur so tun als kriegten sie nur mehr oder weniger ineffiziente 5-KT-Sprengungen zustande, hm? Ich würde meinen Gegnere nicht ständig unterschätzen, sondern lieber überschätzen. Denn wenn ich mich beim Überschätzen irre, ist das weniger dramatisch als anders herum, nicht?


Komisch hier: Du traust den Amerikanern zu, jede Kernwaffe im All zu entdecken, aber nicht, das Nordkoreanische Waffenprogramm zu verfolgen?

Den Amis traue ich die Detektion im Orbit ohne weiteres zu. Ich traue allerdings seit der Geschichte in Benghazi (eigentlich spätestens anlässlich des Zwischenfalls, der zum Vietnamkrieg führte) dem amerikanischen Präsidenten zu, dass er nicht auf Bedrohungen reagiert, sondern sie eiskalt auf Kosten eigener Toter politisch ausnutzt. Obama hat blütenrein gemeinsam mit Clinton dreist gelogen, als Islamisten die US-Botschaft in Benghazi überfielen und der Video-Freak, dem diese mies-korrupte Manöver in die Schuhe geschoben wurde, sitzt immer noch im Knast. Ergo würde ich erwarten, dass Obama ohne Federlesen US-Bürger durch eine NK-Atomwaffe töten lässt. Von entbehrlichen Europäern wie Dich und mich gar nicht zu reden!

Da kann also Muhammed 100 Mal mit "Allah ist groß" den Blowstick loslassen, mehr als der Primärzündsatz geht da nicht hoch.

Dein Wort im von Ohrschmalz verstopfen Gottes Gehörgang! Ich möchte nur von Dir, falls die doch eine H-Bombe zünden und wir ggf. danach doch wider erwarten Internetzugang haben sollten, von Dir den kurzen Satz hören: "sorry, ProFracking, ich hatte mich geirrt!", einverstanden?


Wir könnten auch einen schönen neuen schnellen Brüter bauen und jede Menge waffenfähiges Material aus dem atomaren Abfall erzeugen, den wir haben.

Glaubst Du das wirklich? Ich sage nur: B90/Grüne und Greenpeace. Du baust da überhaupt rein garnichts, weil schon ex-FDJ-Sekretärin Merkel sich in den Schlüpfer pisste im Falle Fukushima, nicht?

Und wieso du offenbar annimmst, dass wir nicht zum Sprengkopf auch noch eine Rakete mit entsprechender Reichweite entwickeln würden, ist mit schleierhaft.

Mal unter uns: wer hat noch in Südamerika den nächstgelegenen Startplatz für die Ariane V, hm? Sind das wir oder die Franzosen? Glaubst Du
wirklich, Du kannst hier in Deutschland bei der aktuellen Umweltgesetzgebung ein kleines neues V2-System etablieren wie damals der Typ von Braun? Was meinst Du wohl, wieviel Bullen Du verheizen müsstest, um die Protestler von Links abzuhalten, das Gelände zu stürmen?

Gut.. also, du hast deine ganz eigene Sicht der Dinge.

Nein, ich habe nur damals die Proteste gegen das Schwein Helmut Schmidt und seinen NATO-Doppelbeschluss mit gemacht, als Hunderttausende Deutsche auf den Ostermärschen waren. Ich weiß schon noch, wie das war, als es um die SPD-Wurst eines Ex-Wehrmachts-Leutnants Schmidt ging, dessen Dreckspolitik 1983 unter Kohl uns dreimal fast den Nuclearen Holocaust bescheert hätte. Will sagen: ich wäre der erste, der wieder auf der Straße wäre und Deine Raketenplattform platt machen würde.

Bei der aktuellen Verfassung der Bundeswehr will ich auch nicht mal ausschließen, dass ein nordkoreanischer Angriff "aus versehen" mit einem Vergeltungsschlag gegen Frankreich beantwortet werden würde.

Naja, so blöde sind unsere Jungs in Grün nun auch wieder nicht ;)

Zwar sagt mit eine Stimme im meinem Kopf "Na und? Frankreich hat's immer verdient!", aber das wäre dann auch mir zu.. radikal.

ÄHEM! Lass nur die Finger von Frankreich, sonst werfe ich leer getrunkene Grand Cru Classe- und Champagner-Flaschen nach Dir! Und danach folgen leer gefutterte Austernschalen. Die sind ekelig scharf an den Kanten!

Im Übrigen warst du es, der einen atomaten Erstschlag gegen Nordkorea befürwortet hat,

Richtig, und zwar, weil ich ein typischer Deutscher bin. Ich schiebe diese Pflicht immer gerne auf die Amis, damit ich mich nachher verlogenerweise über deren Massenmord-Absichten aufregen kann, weil ich selbst zu feige war, auf den Knopf zu drücken. Das ist doch die deutsche Standard-Militärdoktrin seit dem WK II, oder etwa nicht mehr?!

da verstehe ich nun nicht, wieso du hier auf ein Mal solche Bedenken gegen den Einsatz nuklearer Waffen hegst.

Na, rate mal.....!

Unter uns: unsere dt. Gesellschaft hat geistig den WK II nicht überlebt, sondern hat sich zum geistigen Sklaven ihrerselbst entwickelt. Adolf hat uns an die Grenzen unsere geistigen Fähigkeiten gebracht und es verschissen. Seit dem trauen wir, weil wir damals alle gerne wie die Lämmer mitgelaufen sind, weil alles gut ausgesehen hat bis Stalingrad, uns selbst nicht mehr über den Weg. Wir haben eine schizoide Persönlichkeitsstörung in Sachen Militär, mein Lieber. Und zwar jeder hier in Deutschland einschließlich der Soldaten in den Kasernen.

Auf der einen Seite achten wir die Jungs/Mädels, weil wir sie ins Feuer schicken und sie sterben lassen. Und wir respektieren Sie, weil die Armen genau wissen, dass wir sie eben gerade nicht so anfeuern und untersützen wie die Amis ihre eigenen Truppen. Im Gegenteil, wir hassen in Wahrheit die Bundeswehr, weil wir schon die Lameta-Pfeifen von Willhelm-Krüppelarm-dem-Zweiten zum Kotzen fanden und erst recht die Langen Kerls des schwulen Preußen-Pfeifendeckels Friedrichs des Großen, den schwulen Hundeficker.

Wir Deutsche haben bis heute das Problem, dass wir militärische Muskelmänner (also die USA) gut finden, aber wir sind feige, weil wir die Verantwortung nicht übernehmen (Adolf schoss sich in den Kopf, das fette Schwein Göring und der Massenmörder Himmler zogen sich 'ne Zyankalikapsel rein, anstatt zu hängen, wie es sich gehört, nicht?). Glaubst Du wirklich, die Deutschen hätten durchgehend als Gesamtgesellschaft die Eier, die jeder Texaner von Kindesbeinen hat? Die Deutschen tragen ja nicht mal freiwillig Waffen und wollen kein 2nd Ammendment-Right für's Waffentragen akzeptieren. Glaubst Du wirklich, solche Lutscher sind fähig, so was wie US-Marines oder SEALS durchzuziehen? Und das vor dem Hintergrund, dass der letzte dt. Flugzeugträger unter Adolf nie das Licht des Meeres erblickte, weil er vorzeitig verschrottet wurde?

Wem willst Du denn die letzte Verantwortung für den Kernwaffeneinsatz übertragen? Etwa dem Plagiats-Pfeifendeckel aus dem fränk. Kulmbach oder der Ex-FDJ-Sekretärin oder gar dem extrem adipös herumfurzend-japsenden Rechtsanwalt und Merkel-Anschleimers, dem dt. Umweltminister aus Saarlouis? Wirklich?

Da vergrabe ich mich lieber in einem der ehemaligen V2-Tunnel in Ostdeutschland.....

profracking
13.02.2013, 21:29
@OneDownOne2Go

wie beide sind ja alt genug, dass wir beide wissen, dass mit Hau-drauf-und-Schluss-Lösungen nur im Kindergarten Konflikte gelöst werden.

In der wahren Welt sind gerade Konflikte wie jener mit Nordkorea/NK sog. Generationenkriege, die 50-100 Jahre dauern können. Wir hatten die hier in Europa auch. Erinnere Dich an den 30jährigen Krieg. Ich denke, Du weist nicht, wann der war (1618-1648) und wo man den Friedensvertrag (Osnabrück, Münster) findet, aber Du weist sofort in Deinem Bauch den Spruch "Leben und leben lassen" bzw. "Religion ist Privatsache". Für diese beiden Sprüche sind damals 30% aller Leute auf etwa dem Boden des alten dt. Reiches verreckt. Einer meiner Altvorderen focht übrigens als sog. Reisiger Knecht (also Mietsoldat) unter dem Banner des katholischen Massenmörder-Generals Tilly.

Wir haben es nun in NK mit einer über 3 Generationen bestehenden Diktatur zu tun. Mach Dir mal den Spass, den Koreakrieg zu youtuben. Fang mal hiermit an -> http://www.youtube.com/watch?v=tK96uzGMubc und zieh Dir mal die Emotionen einschlägiger Kriegsdramen rein -> http://www.youtube.com/watch?v=dKVUlu1yrRU die man bei uns gar nicht kennt, weil der 0815-Deutsche nicht weiter als bis nach Mallorca blickt, falls überhaupt.

Vergleiche mal die Aufopferungsbereitschaft der Koreaner untereinander mit der preußischen Kampfideologie damals gegen Napoleon. Da werden Dir gewissen Parallelen auffallen.

Wir haben es bei den NK's nicht mit Deppen zu tun. Wir haben es mit NK-Nazis zu tun, die mehr als nur hinter dem Mond leben und die länger Sklavenarbeit verrichtet haben, als jeder Jude im III. Reich im Vernichtungslager oder ein uralter Kelte unter römischem Joch unter Cäsar, bis damals die Truppen von Varus um Haltern herum von unseren gemeinsamen Uralt-Ur-Großvätern munter abgeschlachtet wurden.

Unterschätze also den männlichen Wut-Willen eines NK's nicht. Denen kommst Du nicht mit atomarer Gewalt dauerhaft bei. Da musst Du frauliche Taktiken anwenden, die dem großen Führer (ein fetter kleiner Sack mit einem offensichtlich sehr kurzen Schwanz) den sterilen Pimmel als genau solchen Schlappschwanz darstellen lassen.

Die Partei DIE PARTEI weiß genau, wie man Diktatoren besiegt -> http://www.youtube.com/watch?v=6ZxGVKCHoTY
Das gilt auch für Halbschwanz-Islamisten-Taliben-Pfeifendeckel bin Laden-Hund hier -> http://www.youtube.com/watch?v=IGkM0xS2HHo

Du hast es in NK mit scheinbar testosterontriefenden Regimen zu tun, die so tun, als ob sie die Supermuskelmänner wären. In Wahrheit sind das teilkastrierte, testosteronarme übergewichtige Fettsäcke. Diese japsenden Fettsäcke sind dumm und schwach. Und genau das musst Du den Bürgern dort klar machen, die seit 3 Generationen gehirngewaschen wurden und wo jeder mit einem Funken Verstand einschließlich Oma/Opa und Enkelkind vergast wurde.

Wenn Du also Atomwaffen einsetzt, dann verstärkst Du lediglich die seit 1945 gezielt gezüchtete Massenneurose. Du musst also genau anders herum ticken, nicht? Schwäche muss vorgespielt werden, die aber in Wahrheit aus Hohn und Spott besteht und den schwanzlosen Il-Sung-Fettsack als den Idioten outet, der dieser geistige erektionsschwach-fette Krüppel ist. Zieh' dem Schwein die Hose runter, damit jeder seinen kurzen Pimmel sehen kann.

Und dazu nutzt nutzt keine A-Waffe, sondern intelligentes Marketing. Denk an Darth Vader -> http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A oder zumindest die 300 -> http://www.youtube.com/watch?v=SY8NgZMX2uM

Wie wär's also mal mit einem Fernsehspott im Westen, der den schlappen Schwanz von Il-Sung-Enkel zeigt (natürlich leicht verschliert, damit die Kinderschutzbestimmungen eingehalten werden) und der dann mit einer Viagra-Werbung verbunden wird? Und darunter schreibt man in nordkoreanisch: Hallo Nordkoreaner. Euer Führer hat einen schlaffen Pimmel. Lutscht den nicht länger, der stinkt doch nur widerlich. Kommt zu uns rüber, wir haben die besseren Plätzchen!

Und genau so kippt man solche zementierten Regime, findest Du nicht, hm?

Geronimo
13.02.2013, 21:47
Und mein Väterchen war im WK II dabei und kämpfte in Afrika unter Rommel gegen die Briten und später in Holland gegen die Kanadier, bis ihn die Amis in Italien bei der Schlacht um Monte-Cassino gefangen nahmen.

So so. In Holland gegen Kanadier. Interessant. Erzähl mal.

torun
13.02.2013, 21:51
So so. In Holland gegen Kanadier. Interessant. Erzähl mal.

Sein Vater war von der schnellen Truppe, wie der von Truppenteil zu Truppenteil "gejumpt" ist......einzigartig !

Geronimo
13.02.2013, 21:58
Sein Vater war von der schnellen Truppe, wie der von Truppenteil zu Truppenteil "gejumpt" ist......einzigartig !

Ja. Und so glaubwürdig.:))

torun
13.02.2013, 22:02
Ja. Und so glaubwürdig.:))

Joo, seine Vorfahren schon beim ollen Tilly. Mal sehen wann er beim Hermann ankommt .

Geronimo
13.02.2013, 22:05
Joo, seine Vorfahren schon beim ollen Tilly. Mal sehen wann er beim Hermann ankommt .

Göring oder der Cherusker?:haha:

torun
13.02.2013, 22:08
Göring oder der Cherusker?:haha:

Cherusker, was sonst !
Warscheinlich auch noch beim ersten Zug der Kimbern und Teutonen nach Süden !

Geronimo
13.02.2013, 22:10
Cherusker, was sonst !
Warscheinlich auch noch beim ersten Zug der Kimbern und Teutonen nach Süden !

OK. Die Bandkeramiker lassen wir ihm noch durch gehen......

torun
13.02.2013, 22:13
OK. Die Bandkeramiker lassen wir ihm noch durch gehen......

.....einverstanden !

OneDownOne2Go
13.02.2013, 22:16
Ja. Und so glaubwürdig.:))

Wieso? Vielleicht SS, fliegendes Standgericht, Strafkompanie oder hat zu einer aufgeriebenen Einheit gehört, mit der dann andere aufgefüllt worden sind? Ich gebe zu, alles nicht so wahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Und es waren zumindest Kanadier in Holland dabei ... ;)

Edit: Hab eben noch mal überlegt ... Monte Cassino war doch im Mai '44 vorbei, die Kanadier können aber schwer vor Juni in Holland gewesen sein. Wie kann er also gegen die gekämpft haben, und danach in in Monte Cassino? <grübel>

DerHeide
13.02.2013, 22:21
Für chinesische Verhältnisse mehr als deutlich:


Das chinesische Außenministerium verurteilte den erneuten Atomtest Pjöngjangs und forderte Nordkorea energisch auf, seine Zusagen zur Denuklearisierung der Halbinsel einzuhalten und weitere Aktionen zur Verschärfung der Lage zu vermeiden. Die Problematik müsse im Rahmen der Sechsergespräche gelöst werden, hieß es in Beijing weiter.

Außenminister Yang Jiechi hat am Dienstag den nordkoreanischen Botschafter Chi Jae Ryong einbestellt und ihm den scharfen Protest Chinas gegen den dritten Atomtest Nordkoreas übermittelt. Die chinesische Regierung sei verärgert und protestiere scharf dagegen, dass Nordkorea ungeachtet des allgemeinen Widerstandes der internationalen Gemeinschaft erneut einen Atomtest durchgeführt habe, sagte Yang.


http://german.cri.cn/1565/2013/02/12/1s191279.htm

Ist doch schön zu sehen, was eine Atombombe doch für eine Macht gibt. Korea war Jahrhunderte geknechtet. Jetzt hat ein Teil (auch wenn es kommunistisch genannt wird) die Möglichkeit, sich nicht anderen Machthabern zu unterwerfen. Außenminister Yang Jiechi kann nur wie Obama den Zeigefinger heben. Die Nordkoreaner aber den Stinkefinger. Iran wird es bald auch können. Ohne Atombombe und hohe Militarisierung des Landes wäre Nordkorea schon längst überfallen worden und wie Südkorea ein Vasallenstaat geworden.

torun
13.02.2013, 22:22
Wieso? Vielleicht SS, fliegendes Standgericht, Strafkompanie oder hat zu einer aufgeriebenen Einheit gehört, mit der dann andere aufgefüllt worden sind? Ich gebe zu, alles nicht so wahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Und es waren zumindest Kanadier in Holland dabei ... ;)

Edit: Hab eben noch mal überlegt ... Monte Cassino war doch im Mai '44 vorbei, die Kanadier können aber schwer vor Juni in Holland gewesen sein. Wie kann er also gegen die gekämpft haben, und danach in in Monte Cassino? <grübel>

Weißt du nun wann der 30-jährige war und wie lange er gedauert hat ?

Geronimo
13.02.2013, 22:25
Wieso? Vielleicht SS, fliegendes Standgericht, Strafkompanie oder hat zu einer aufgeriebenen Einheit gehört, mit der dann andere aufgefüllt worden sind? Ich gebe zu, alles nicht so wahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Und es waren zumindest Kanadier in Holland dabei ... ;)

Du meinst "Market Garden"? Da waren keine Kanadier dabei. Nur Briten, Amis und Polen. Und haben einen auf den Sack gekriegt.

I.Ü. schreibt ja die Blitzbirne "profracking" davon, sein "Vater" sei in Monte Cassino in Gefangenschaft gekommen. Cassino fand statt vom 17.1 - 18.5.1944. "Market Garden" vom 17.-27.9.1944.

Wahrscheinlich ein Zeitreisender. Wo ist eigentlich "Tosh"?

OneDownOne2Go
13.02.2013, 22:25
Weißt du nun wann der 30-jährige war und wie lange er gedauert hat ?

1618-1648, endete schließlich endgültig mit dem Westfälischen Frieden - und was hat das mit Holland und Monte Cassino zu tun? <grübel>

OneDownOne2Go
13.02.2013, 22:26
Du meinst "Market Garden"? Da waren keine Kanadier dabei. Nur Briten, Amis und Polen. Und haben einen auf den Sack gekriegt.

I.Ü. schreibt ja die Blitzbirne "profracking" davon, sein "Vater" sei in Monte Cassino in Gefangenschaft gekommen. Cassino fand statt vom 17.1 - 18.5.1944. "Market Garden" vom 17.-27.9.1944.

Wahrscheinlich ein Zeitreisender. Wo ist eigentlich "Tosh"?

Ja, wenn du dir den Beitrag noch mal anschaust, den du hier zitiert hast, hab ich das inzwischen selbst gemerkt ;)

Parker
13.02.2013, 22:28
[...]
Du hast schon Recht, es gibt keinen handfesten Grund für eine "deutsche Bombe". Ich könnte aber die Frage stellen, welche es denn dagegen gibt. [...]

Unsere alten Erzfeinde sind uns so nah, daß wir im Ernstfall kaum eine Atombombe gegen sie einsetzen könnten, ohne uns selbst gleich mit zur Hölle zu schicken und gegen potentielle Feinde außerhalb unserer Nachbarschaft mit 2 Sonderfällen, auf die ich in Folge eingehe, brauchen wir keine Bombe, da wir Partner mit Bombe haben. Wir sind also in der gemütlichen Lage, gegebenenfalls dabeistehen zu dürfen, ohne uns selbst vor der Geschichte zum Bombenmörder zu machen.
Sonderfall 1 ist Israel. Sicher, hier mag das nicht jedem einleuchten, aber eine deutsche Bombe gegen Israel geht nicht. Keine Chance. Abgesehen davon tritt natürlich auch hier in Kraft, was für Sonderfall 2 gilt.
Sonderfall 2 sind natürlich die USA. Unter den gegebenen Umständen kann man eine Atombombe, die man den Amerikanern schicken will, auch gleich daheim zünden. Der Druck auf den roten Knopf wäre ein nationaler Suizid.

Geronimo
13.02.2013, 22:29
Ja, wenn du dir den Beitrag noch mal anschaust, den du hier zitiert hast, hab ich das inzwischen selbst gemerkt ;)

Kleiner Tip. Du solltest gewissen Neu-Nutzern nicht auf die Leimrute gehen. Nur mal so am Rande....

OneDownOne2Go
13.02.2013, 22:30
Kleiner Tip. Du solltest gewissen Neu-Nutzern nicht auf die Leimrute gehen. Nur mal so am Rande....

Och.. ich will doch nur spielen. Aber vielleicht sollte ich Ironie in Zukunft wieder mit einem Hinweis klarer kennzeichnen :D

torun
13.02.2013, 22:32
1618-1648, endete schließlich endgültig mit dem Westfälischen Frieden - und was hat das mit Holland und Monte Cassino zu tun? <grübel>
Du wurdest gefragt, nein dir wurde unterstellt du weißt nichts vom 30-jährigen.

Vor allem was hat es zu tun mit Nordkorea ? Es sei denn ein Vorfahre des "profrackers" kämpfte via Seelenwanderung im Koreakrieg.

Geronimo
13.02.2013, 22:32
Och.. ich will doch nur spielen. Aber vielleicht sollte ich Ironie in Zukunft wieder mit einem Hinweis klarer kennzeichnen :D

OK. Ich bin wohl ein bißchen aus der Übung.:))

torun
13.02.2013, 22:34
Kleiner Tip. Du solltest gewissen Neu-Nutzern nicht auf die Leimrute gehen. Nur mal so am Rande....

Irgendwie erinnert der mich an jemanden, an so einen Fallschirmjäger aus alten Zeiten !

OneDownOne2Go
13.02.2013, 22:35
Unsere alten Erzfeinde sind uns so nah, daß wir im Ernstfall kaum eine Atombombe gegen sie einsetzen könnten, ohne uns selbst gleich mit zur Hölle zu schicken und gegen potentielle Feinde außerhalb unserer Nachbarschaft mit 2 Sonderfällen, auf die ich in Folge eingehe, brauchen wir keine Bombe, da wir Partner mit Bombe haben. Wir sind also in der gemütlichen Lage, gegebenenfalls dabeistehen zu dürfen, ohne uns selbst vor der Geschichte zum Bombenmörder zu machen.
Sonderfall 1 ist Israel. Sicher, hier mag das nicht jedem einleuchten, aber eine deutsche Bombe gegen Israel geht nicht. Keine Chance. Abgesehen davon tritt natürlich auch hier in Kraft, was für Sonderfall 2 gilt.
Sonderfall 2 sind natürlich die USA. Unter den gegebenen Umständen kann man eine Atombombe, die man den Amerikanern schicken will, auch gleich daheim zünden. Der Druck auf den roten Knopf wäre ein nationaler Suizid.

Schau, ich bin vegrippt, übermüdet, mein Schädel platzt gleich, die Grippe-Tabletten lassen mich "Dinge" sehen.. und nun kommst du und verkündest, es gäbe ja nur 2 Ziele für eine deutsche A-Bombe, und beide wären unsinnig... danke!

Den "Sinn" von Kernwaffen kann man nur bejahen oder verneinen, es gibt keine besseren oder schlechteren Szenarien zu ihrem Einsatz. Nicht umsonst haben 6 Jahrzehnte "kalter Krieg" niemals zum Einsatz der - reichlich vorhandenen - Kernwaffen beider Seiten geführt, weil sie wie die Büchse der Pandora sind.

Es gibt keinen besseren Grund für amerikanische, russische, chinesische, pakistanische, indische oder israelische Atomwaffen als für deutsche, und auch keinen besseren dagegen. Mir ging es lediglich um eins: Deutschland hat nicht mehr oder weniger Grund als jeder andere Staat, Kernwaffen zu besitzen oder auf Kernwaffen zu verzichten. Alles andere ist porpagandistischer Schwachsinn, beginnend beim "freiwilligen Verzicht" bis hin zur "besonderen Verantwortung"...

OneDownOne2Go
13.02.2013, 22:37
Du wurdest gefragt, nein dir wurde unterstellt du weißt nichts vom 30-jährigen.

Vor allem was hat es zu tun mit Nordkorea ? Es sei denn ein Vorfahre des "profrackers" kämpfte via Seelenwanderung im Koreakrieg.

Ja? Also, da es ihm zu aufwendig ist, ordentlich zu zitieren, habe ich mich entschieden, dass es mir zu aufwendig ist, nach seinen Reaktionen auf meine Beiträge zu suchen. :)

torun
13.02.2013, 22:38
Ja? Also, da es ihm zu aufwendig ist, ordentlich zu zitieren, habe ich mich entschieden, dass es mir zu aufwendig ist, nach seinen Reaktionen auf meine Beiträge zu suchen. :)

Da hast du recht, werd ich auch so halten.

Rumburak
13.02.2013, 22:51
Wolf Fenrir meint: Nun schon zum 3.X eine A Bombe zu testen.
Mit welchem Recht dreistet sich die UN an es dem Nordkoreaner zu verbieten A Bomben zu bauen ???

Nu ja, vielleicht hat man sogar in der korrupten UN langsam bemerkt, dass da in Nordkorea in 3. Generation ein psychotischer Il-Sung-Inzuchtler an der Regierung klebt und ein Todeskult mit KZ-Vernichtungslager-Diktatur etabliert wurde, was man vermutlich vor dem Hintergrund der Erfahrungen mit Ausschwitz oder dem stalinistischen GULAG jetzt nicht mehr für so ganz zeitgemäß erachtet. Was meinst Du?

Könnte natürlich auch sein, dass das jetzt der dritte 5-Kilotonnen-Sprengsatz war und weil die Nordkoreaner bekanntlich eine Interkontinentalrakete mit Fähigkeit zum Aussetzen von Satellliten in der Erdumlaufbahn hat und bekanntlich Nord-Korea sich einen Dreck um das Atombombenverbot im Orbit scheert, könnte man ja glatt vermuten, dass die Nord-Koreaner einen kleinen Atombomben-Satelliten starten könnten, um ein wenig Zaster zu erpressen, nicht? Ich glaube zwar nicht, dass sie bereits einen im Orbit haben, weil die USA sehr effektive Spionagesatelliten hat, die atomare Strahlung sehr genau detektieren können, aber man weiß ja nie, gelle?

Immerhin: wer eine 5-KT-Atombombe hat, kann die auch als atomaren Zünder für eine Wasserstoffbombe verwenden und die macht im Orbit sehr wohl einen Sinn, denn damit kann man einen knackigen Elektromagnetischen Puls auslösen und einer Industrienation wie Deutschland oder den USA schon richtig den Saft abdrehen. Das bringt zunächst keinen um, aber wenn mal in Hospitälern der Strom ausfällt, oder alle Handies abschmieren, und die PC's gegrillt sind und kein Auto mehr fährt, dann mal viel Spass im Mittelalter, was sich dann binnen 1 Woche einstellt. Dann hat man ganz flugs auch keine Lampen mehr desnächtens, wie das schon in Nord-Korea aus Satellitenperspektive seit dem WK II der Fall ist. Nordkoreaner mögen das Mittelalter als Normalzustand betrachten, aber wir kennen halt schon noch was Besseres

Hat die UN es dem Chinesen verboten , dem Inder , dem Pakistaner , dem Israeli ? ich denke nein !

Äh.... wer hat noch mal Indien angegriffen? Waren das nicht ständig die islamistischen Pakistaner? Und hatte nicht Indien irgendwann die
Schnauze voll und rüstete atomar auf, bis Pakistan nachzog? Und verschepperte nicht ein gewisser pakistan. Atomwissenschaftler seine Bauplänchen in Richtung Iran und Nord-Korea, nein?

Im übrigen sind mir 100 israelische Atombomben lieber als eine einzige in Nord-Korea oder gar dem Iran. Denn wie jeder weiß, der einen Funken politischen Verstand hat, hat der Achmadinejad offenbar noch keine Bombe, tönt aber ganz laut herum, sie auf Israel schmeissen zu wollen. Ich kann mich an keine einzige Äußerung seit dem WK II erinnern, dass auch nur ein einziger israelischer Minister von sich aus auch nur angedeutet hätte, einen solchen Atomaren Angriffskrieg gegen ein einziges Land von sich aus zu führen. Jeder Narr weiß, dass die Israelis ihre Waffen nur aus zwei Gründen einsetzen werden.
a) wenn sie von Arabern überrannt zu werden drohen (wobei die Araber seit jeher zu dumm waren, eine gut trainierte Armee zu besiegen)
b) wenn sie mit atomaren Waffen beschossen würden (was man beim Iran nicht weiß, denn der könnte sich eventuell seine Bombe von
Nordkorea besorgen und orbitfähig für Satelliten ist der Iran bekanntlich auch). Und eine 5-KT-Bombe macht echt Ärger in Israel, wenn
man sie auf Haifa oder Jerusalem schmeisst.

Aber das wirkliche Krisengebiet, nämlich Pakistan, wird von Dir und den meisten anderen hier sowieso komplett ignoriert. Dort ist die Wahrscheinlichkeit mit weitem Abstand am höchsten, dass Islamisten die Atombombe in die Finger kriegen. Bin Läd'chen war ja nicht umsonst im Pakistan in der Nähe eines Militärstützpunkts unter Abschirmung durch den pakistan. Geheimdienst, nicht? Der wusste bestimmt, was er da wollte..... nämlich immer nur pakistanische Kaugummis für seine Töchter und die gute Luft genießen, richtig?

Wenn ich Nordkoreaner wäre würde ich einen ganz großen Haufen auf die UN Scheißen und weiter machen ...

Wenn ich Obama wäre, würde ich mir ernsthafte Gedanken über einen präventiven Nuklearschlag gegen Nord-Korea machen in Abstimmung mit Russland, China und ggf. Frankreich und England machen und in jedem Fall mit Marschflugkörpern den Raketenstartplatz für Großraketen zerbröseln. Und zwar jedesmal ohne Vorwarnung. Zumindest würde ich ohne Vorwarnung (was IMHO eigentlich schon technisch möglich sein dürfte) jede einzelne nordkoreanische Rakete mittels U-Boot-, Zerstörer- oder B52-gestützten Lasersystemen und Raketenabwehrwaffen vom Himmel zu pusten. Und in meiner Welt überlebt ein nordkoreanischer Satellit keine 60 Minuten im Orbit, weil ich alles runterschieße, das diese kommunistischen Massenmörder hochfliegen lassen. Und by the way: in meiner Welt studiert kein Il-Sung-Sprössling im Westen, sondern der wird gefangengenommen und eingebuchtet und ggf. gegen KZ-Insassen in nordkoreanischen Vernichtungslagern ausgetauscht.

PS: Die " BRD " sollte auch welche haben !!!

Wozu brauchen wir bitte Atomwaffen, wenn wir nur von Freunden umgeben sind? Oder hat neuerdings Luxemburg uns die Vernichtung angedroht wie die faschistische Hamas das gerne gegenüber Israel unter verlogener Heuchel-Unterstützung der rassistischen Linken-Judenhasser gerne tun, hm? Oder müssen wir uns etwa vor einem neuen Typen aus dem österr. Braunau fürchten, er uns mit der Kriegsflagge (weißer Adler auf weißem Grund) zu überfallen trachtet? Du machst mir ja richtig Angst, Junge!

Auf deinen Dreck fällt hier Keiner rein, du kümmerlicher Auftragsschreiber. Zisch ab, du bist dein Geld nicht wert.

Parker
13.02.2013, 22:57
Schau, ich bin vegrippt, übermüdet, mein Schädel platzt gleich, die Grippe-Tabletten lassen mich "Dinge" sehen.. und nun kommst du und verkündest, es gäbe ja nur 2 Ziele für eine deutsche A-Bombe, und beide wären unsinnig... danke!

Aber nein. Ich habe doch extra diese beiden Lieblingsziele einiger unserer Freunde hier als Sonderfälle herausgehoben und dann noch zwischen nachbarschaftlichen und entfernten Zielen unterschieden.




Den "Sinn" von Kernwaffen kann man nur bejahen oder verneinen, es gibt keine besseren oder schlechteren Szenarien zu ihrem Einsatz.

Das ist falsch. Würden wir etwa eine Bombe auf Frankreich oder die Niederlande oder meinetwegen Polen werfen, würden wir uns selbst schwer mitschädigen. Den Amerikanern haben die Japan-Abwürfe nicht sonderlich wehgetan. Ich sehe da sehr wohl "bessere oder schlechtere Szenarien zu ihrem Einsatz". Mit kaputt sein oder nicht mit kaputt sein macht einen ganz erheblichen Unterschied.




Nicht umsonst haben 6 Jahrzehnte "kalter Krieg" niemals zum Einsatz der - reichlich vorhandenen - Kernwaffen beider Seiten geführt, weil sie wie die Büchse der Pandora sind.

Richtig.



Es gibt keinen besseren Grund für amerikanische, russische, chinesische, pakistanische, indische oder israelische Atomwaffen als für deutsche, und auch keinen besseren dagegen. Mir ging es lediglich um eins: Deutschland hat nicht mehr oder weniger Grund als jeder andere Staat, Kernwaffen zu besitzen oder auf Kernwaffen zu verzichten. Alles andere ist porpagandistischer Schwachsinn, beginnend beim "freiwilligen Verzicht" bis hin zur "besonderen Verantwortung"...

Israel etwa ist von Nachbarn umgeben, die es liebend gern vom Globus fegen würden. Für Israel macht es also sehr wohl Sinn, klarzustellen, daß das nicht die beste Idee der Welt ist. Allersdings wäre ein tatsächlicher Einsatz auch für Israel fatal, da besagte Feinde nunmal in der näheren Umgebung zu finden sind.
Die USA wiederum sind in einer völlig anderen Situation. Ihre potentiellen Bombenopfer sind weit genug entfernt, einen Bombeneinsatz tatsächlich zu einer militärischen Option zu machen, bei der die eigene Vernichtung keineswegs gewiß ist.
Bei den indischen und pakistanischen Bomben geht es nun um ein Gleichgewicht der Bedrohung, die dem Kalten Krieg sehr vergleichbar ist. China wird durch die Bombe erst zur Weltmacht, denn eine noch so große konventionelle Armee könnte diesen Status heute nicht mehr gewährleisten. Und hier kommen auch wir ins Spiel.

Wolf Fenrir
14.02.2013, 01:44
Wäre es nicht intelligenter das Geld für solche Tests dazu zu nutzen eine Wirtschaft aufzubauen die das Volk ernähren kann?
Warum ist es so wichtig für dich das jeder Hinz und Kunz sich ungestört seine Atombombe bauen kann?

Souveränität ,Souveränität !!! Was der BRD völlig abgeht !!! Man ist ein Bürger eines völlig von Besatzern besudelten Landes !!!

Man sollte die Besudelung auswaschen !!! wie der Franzman die Frauen gewaschen hat die mit dem Bosch gefickt haben...

borisbaran
14.02.2013, 03:53
[...]Ohne Atombombe und hohe Militarisierung des Landes wäre Nordkorea schon längst überfallen worden und wie Südkorea ein Vasallenstaat geworden.
Das ist Blödsinn, außerdem wären die dann besser drann.

borisbaran
14.02.2013, 03:54
Souveränität ,Souveränität !!![....]
Souveränität mach den Bauch nicht voll.

Parker
14.02.2013, 06:30
Souveränität ,Souveränität !!! Was der BRD völlig abgeht !!! Man ist ein Bürger eines völlig von Besatzern besudelten Landes !!!

Man sollte die Besudelung auswaschen !!! wie der Franzman die Frauen gewaschen hat die mit dem Bosch gefickt haben...

Mit vollem Bauch ist es billig, anderer Elend zu glorifizieren. Deine "Souveränität" ist nur einer kleinen Diktatorenclique von Nutzen und geht zu Lasten des ganzen Volkes, das darunter zu leiden hat. Du solltest wirklich froh sein, daß Du nicht wirklich leben mußt, wovon Du träumst.

DerHeide
14.02.2013, 07:01
Das ist Blödsinn, außerdem wären die dann besser drann.

Du glaubst doch nicht, dass man einen solchen Diktator ohne Atombombe noch an der Macht gelassen hätte. Das ist Blödsinn!

Parker
14.02.2013, 07:10
Du glaubst doch nicht, dass man einen solchen Diktator ohne Atombombe noch an der Macht gelassen hätte. Das ist Blödsinn!

Weil Südkorea es ja auch kaum erwarten kann, sich für den völlig verelendeten Norden zu ruinieren...

Ist aber interessant, daß es Dir wichtiger ist, daß ein Diktator jeden Schwachsinn durchziehen kann, als daß es seinem Volk gutgeht. Da freue ich mich als Deutscher doch, daß Leute wie Du für meine Freiheit streiten, mich von einem Diktator ins Elend reiten zu lassen.

Mr.Smith
14.02.2013, 08:57
Kommunisten als Kriegshetzer.
Ist ja nun wirklich nichts neues. Zum Glück ist Korea weit weg. Das Erstarken der Neo-Kommunisten in Deutschland sollte uns eher kümmern.

Alter Stubentiger
14.02.2013, 09:59
Souveränität ,Souveränität !!! Was der BRD völlig abgeht !!! Man ist ein Bürger eines völlig von Besatzern besudelten Landes !!!

Man sollte die Besudelung auswaschen !!! wie der Franzman die Frauen gewaschen hat die mit dem Bosch gefickt haben...

Toll. Dann lieber jeden Tag frische Brötchen, Heizung im Winter und DSL für alle. Da hab ich was von. Von einer auf A-Bomben gebauten Souveränität habe ich gar nix.

Alter Stubentiger
14.02.2013, 10:01
Kommunisten als Kriegshetzer.
Ist ja nun wirklich nichts neues. Zum Glück ist Korea weit weg. Das Erstarken der Neo-Kommunisten in Deutschland sollte uns eher kümmern.

Neo-Kommunisten? Ebenso bedeutungslos wie die Helden von der NPD.

Geronimo
14.02.2013, 10:06
Toll. Dann lieber jeden Tag frische Brötchen, Heizung im Winter und DSL für alle. Da hab ich was von. Von einer auf A-Bomben gebauten Souveränität habe ich gar nix.

Frische Brötchen statt Freiheit. Passt zu dir und dem restlichen Dreckspack!

Herr Schmidt
14.02.2013, 10:13
Toll. Dann lieber jeden Tag frische Brötchen, Heizung im Winter und DSL für alle. Da hab ich was von. Von einer auf A-Bomben gebauten Souveränität habe ich gar nix.


:gp:

Alter Stubentiger
14.02.2013, 10:14
Frische Brötchen statt Freiheit. Passt zu dir und dem restlichen Dreckspack!

Frische Brötchen sind Freiheit. Das merkst du aber erst wenn dein geliebte Führer dir im Fernsehen vom neuesten, souveränen A-Bombentest erzählt während du im kalten Wohnzimmer unter dicken Wolldecken frierst.

Geronimo
14.02.2013, 10:24
Da haben sich ja die Richtigen gefunden.

Sprecher
14.02.2013, 10:26
Frische Brötchen sind Freiheit. .

Interessant. Bis April/Mai 45 gabs für die meisten Deutschen frische Brötchen, danach für mehrere Jahre erstmal nicht mehr...

Geronimo
14.02.2013, 10:26
Frische Brötchen sind Freiheit. Das merkst du aber erst wenn dein geliebte Führer dir im Fernsehen vom neuesten, souveränen A-Bombentest erzählt während du im kalten Wohnzimmer unter dicken Wolldecken frierst.

Würdest du das auch den Menschen von 1934 zugestehen? ### edit ###

Sisyphus
14.02.2013, 11:05
Würdest du das auch den Menschen von 1934 zugestehen? ### edit ###
Wasn hier los? Heute wieder diese Stierhormone genommen?

Sprecher
14.02.2013, 11:07
Würdest du das auch den Menschen von 1934 zugestehen?

Das ist für Leute wie den dann wieder gaaanz was anderes.

Geronimo
14.02.2013, 11:11
Wasn hier los? Heute wieder diese Stierhormone genommen?

Geh mir bloß aus dem Weg, Penner!

Shahirrim
14.02.2013, 11:12
Wasn hier los? Heute wieder diese Stierhormone genommen?

Heute wieder am zersetzen?

Sisyphus
14.02.2013, 11:15
Heute wieder am zersetzen?
Aber natürlich. Und immer bei den Prolls anfangen. :basta:

Shahirrim
14.02.2013, 11:56
Aber natürlich. Und immer bei den Prolls anfangen. :basta:

Hoffentlich wirst du wenigstens schlecht bezahlt!

Sisyphus
14.02.2013, 12:03
Hoffentlich wirst du wenigstens schlecht bezahlt!
Ich werde gar nicht bezahlt. Muss man für das Hinweisen auf respektvollen Umgang bezahlt werden? Aber egal, Thema war ja Nordkorea.

Shahirrim
14.02.2013, 12:06
Ich werde gar nicht bezahlt. ...

Dann bist du ein noch größerer Idiot, als ich dachte! Freiwillig Unsinn erzählen, und nicht mal bezahlt werden? Bist du so schlecht?

Komm, mehr als Arnold hast du doch drauf!

Sisyphus
14.02.2013, 12:12
Dann bist du ein noch größerer Idiot, als ich dachte! Freiwillig Unsinn erzählen, aber nicht mal bezahlt werden? Bist du schon schlecht?

Komm, mehr als Arnold hast du doch drauf!
Wen kümmerts, was du denkst. Der Fakt ist einfach, die Prämisse klar und blos weil du dich hinstellst und behauptest, ist es noch lange nicht wahr. Von daher, deine billigen Angriffe prallen an meinem Panzer der Weisheit einfach ab.
Aber wer ist Arnold?

Shahirrim
14.02.2013, 12:13
Wen kümmerts, was du denkst. Der Fakt ist einfach, die Prämisse klar und blos weil du dich hinstellst und behauptest, ist es noch lange nicht wahr. Von daher, deine billigen Angriffe prallen an meinem Panzer der Weisheit einfach ab.
Aber wer ist Arnold?

Und er nannte sich weise. :auro: :pfeif:

Sisyphus
14.02.2013, 12:17
Und er nannte sich weise. :auro: :pfeif:
Und das zurecht.:D

borisbaran
14.02.2013, 14:13
Du glaubst doch nicht, dass man einen solchen Diktator ohne Atombombe noch an der Macht gelassen hätte. Das ist Blödsinn!
Keine Ahnung, aber die wären zu 100 % besser dran in einem solchen Falle.

DerHeide
14.02.2013, 15:44
Weil Südkorea es ja auch kaum erwarten kann, sich für den völlig verelendeten Norden zu ruinieren...

Ist aber interessant, daß es Dir wichtiger ist, daß ein Diktator jeden Schwachsinn durchziehen kann, als daß es seinem Volk gutgeht. Da freue ich mich als Deutscher doch, daß Leute wie Du für meine Freiheit streiten, mich von einem Diktator ins Elend reiten zu lassen.

Es ist mir lieber, Nordkorea hat Atombomben und das Volk lebt, als es wie die Iraker, Afghanen befreit werden und sterben.

borisbaran
14.02.2013, 17:25
Es ist mir lieber, Nordkorea hat Atombomben und das Volk lebt, als es wie die Iraker, Afghanen befreit werden und sterben.
Und wie wäre es, wenn sie wie die Südkoreaner leben, in Wohlstand UND Freiheit?! Außerdem kannst du das nur sagen, weil du kein Nordkoreaner bist und nicht hungerst!!!

Senator74
14.02.2013, 20:17
Und wie wäre es, wenn sie wie die Südkoreaner leben, in Wohlstand UND Freiheit?! Außerdem kannst du das nur sagen, weil du kein Nordkoreaner bist und nicht hungerst!!!

PEKING wird gewiß darauf achten, dass die nordkoreanischen Spinner des Regimes nicht "ausufern"...

ABAS
14.02.2013, 20:36
PEKING wird gewiß darauf achten, dass die nordkoreanischen Spinner des Regimes nicht "ausufern"...

Der A-Waffenwest war zu Nahe an der chinesischen Grenze.
Peking hat anfragen lassen ob Nordkorea die Begehrlichkeit
verspuert wieder Vasallenprovinz des Chinesischen Reiches
zu werden. Das war in der Geschichte schon mal der Fall und
kann ruckzuck auch heute passieren. Das gilt fuer Suedkorea
gleichmassen. Wiedervereinigung!

Das geeinigte Korea wird dann eine autonome Provinz Chinas
wie die Provinzen Xinjing, Tibet und Taiwan! :haha:

Senator74
14.02.2013, 20:41
Der A-Waffenwest war zu Nahe an der chinesischen Grenze.
Peking hat anfragen lassen ob Nordkorea die Begehrlichkeit
verspuert wieder Vasallenprovinz des Chinesischen Reiches
zu werden. Das war in der Geschichte schon mal der Fall und
kann ruckzuck auch heute passieren.

Das gilt fuer Suedkorea gleichmassen. Wiedervereinigung! :haha:

Auf eine Wiedervereinigung mit der Aussicht auf Provinz-Charakter von China zu werden, verzichten die Südkoreaner bestimmt gern...und der AMI hätte auch was dagegen...

ABAS
14.02.2013, 20:44
Auf eine Wiedervereinigung mit der Aussicht auf Provinz-Charakter von China zu werden, verzichten die Südkoreaner bestimmt gern...und der AMI hätte auch was dagegen...

Amerika darf sich auf das "Nationbuilding" vor seiner Haustuer
in Lataeinamerika konzentrieren! Die Amerikaner liebe doch die
Latinos und Nord- wie Suedkontinent nennt man Amerika. Mit
Indianer ausrotten und Buergerkrieg Nord vs. Sued kennen sich
die Amis doch bestens aus.

" The Land of Free " von Alaska bis Feuerland! :D

Senator74
14.02.2013, 20:46
Amerika darf sich auf das Nationbuilding vor seiner Haustuer
in Lataeinamerika konzentrieren!

" The Land of Free " von Alaska bis Feuerland! :D

Von der Dimension her...mehr als genug an Aufgabenstellung!!
Hehe:haha:

ABAS
14.02.2013, 20:52
Von der Dimension her...mehr als genug an Aufgabenstellung!!
Hehe:haha:

Das stimmt! Die Amis haetten damit genug zu tun. Wenn die Resourchen
fuer die Vereinigung Nord- und Suedaemerikas eingesetzt werden, haben
Europa und auch andere Laender auf der Welt Ruhe vor den gierigen und
machtbessenen Klugsscheissern aus dem " Land of the Free " !

borisbaran
14.02.2013, 21:02
Der A-Waffenwest war zu Nahe an der chinesischen Grenze.
Peking hat anfragen lassen ob Nordkorea die Begehrlichkeit
verspuert wieder Vasallenprovinz des Chinesischen Reiches
zu werden. Das war in der Geschichte schon mal der Fall und
kann ruckzuck auch heute passieren. Das gilt fuer Suedkorea
gleichmassen. Wiedervereinigung!

Das geeinigte Korea wird dann eine autonome Provinz Chinas
wie die Provinzen Xinjing, Tibet und Taiwan! :haha:
Südkorea und Taiwan? Sehr unwahrscheinlich. Im Falle Nordkoreas wäre es sogar ne Verbesserung! China, free North Korea :D

ABAS
14.02.2013, 21:19
Südkorea und Taiwan? Sehr unwahrscheinlich. Im Falle Nordkoreas wäre es sogar ne Verbesserung! China, free North Korea :D

Amerika ist doch Pleite! Welche "Hure" steigt mit einem
insolventen "Freier" ins Bett? Frueh oder spaeter halten
sich auch die Suedkoreaner an das solvente China.

Dann heisst es Samsung - Made in China - ! :haha:

borisbaran
14.02.2013, 21:20
Amerika ist doch Pleite! Welcher Hure steigt mit einem insolventen Freier ins Bett?
Der Vergleich is daneben.

Frueh oder spaeter halten sich auch die Suedkoreaner an das solventa China. :D
Wenn die Pferde anfangen zu kotzen.

ABAS
14.02.2013, 21:23
Der Vergleich is daneben.

Wenn die Pferde anfangen zu kotzen.

Zum wem huepft eigentlich Israel ins gemachte Bett
wenn der "Freier" Amerika ruiniert und kalt ist?

Europa soll sehr solvent und heissbluetig sein! :D

borisbaran
14.02.2013, 21:25
Zum wem huepft eigentlich Israel ins gemachte Bett wenn der Freier Amerika pleite und kalt ist?
Was fragst du mich das, du bist doch der mit der Kistallkugel!

DerHeide
14.02.2013, 21:50
Und wie wäre es, wenn sie wie die Südkoreaner leben, in Wohlstand UND Freiheit?! Außerdem kannst du das nur sagen, weil du kein Nordkoreaner bist und nicht hungerst!!!

Ob die Lebensweise der Südkoreaner, der Amis oder unsere besser ist können wir nicht beurteilen. Das beurteilt jeder für sich selbst. Hätten wir die Afrikaner vor 100 Jahren so leben lassen wie sie sich glücklich fühlten, dann hätte es nie Dürre und Hunger gegeben, was durch Menschen verursacht wurde. Wie wäre es mit einem weltweitem Verbot jeglichem Embargos. Dann könnten wir nicht Hungernden auch Lebensmittel nach Nordkorea spenden. Wir haben es trotz Spenden an Afrika immer noch in Überfluss.

borisbaran
14.02.2013, 22:02
Ob die Lebensweise der Südkoreaner, der Amis oder unsere besser ist können wir nicht beurteilen. Das beurteilt jeder für sich selbst.
DOCH. In Nordkorea haben die nix zum Fressen, verdammt! 4 KM weiter: Wohlstand UND Bürger- und Menschenrechte, von denen die Nordkoreaner nur TRÄUMEN können!!

Hätten wir die Afrikaner vor 100 Jahren so leben lassen wie sie sich glücklich fühlten, dann hätte es nie Dürre und Hunger gegeben, was durch Menschen verursacht wurde. Wie wäre es mit einem weltweitem Verbot jeglichem Embargos. Dann könnten wir nicht Hungernden auch Lebensmittel nach Nordkorea spenden. Wir haben es trotz Spenden an Afrika immer noch in Überfluss.
Es gibt keine Lebensmittelembargos gegen Nordkorea oder Afrika.

DerHeide
14.02.2013, 22:24
DOCH. In Nordkorea haben die nix zum Fressen, verdammt! 4 KM weiter: Wohlstand UND Bürger- und Menschenrechte, von denen die Nordkoreaner nur TRÄUMEN können!!

Es gibt keine Lebensmittelembargos Quelle? gegen Nordkorea oder Afrika(war keine Rede von).

Ein Vasallenstaat, Prostitution, Überproduktion, Werteverluste, Umweltsünden etc. Ist das Wohlstand. Glaubst du, nur dass du dir bei McDoofie mehrere überteuerte BigMacs reinschieben kannst, dass die Nordkoreaner hungern. Die lachen über dich. Die fressen kein Pferdefleisch in Chemie-Lasagne.
Ich kann mir auch ein anderes System in Nordkorea vorstellen. Vielleicht auch ein vereintes Korea. Warum diese Situation so ist, sind nicht die Koreaner Schuld. Sondern Amis und Sowjetrussen, die sich ihre Macht auf dieses Land aufteilten. Auch die Deutschen waren für ihre Teilung nicht schuld. Nirgends steht geschrieben, dass die Sieger nach einem Krieg ein Land teilen müssen! Wo war das Selbstbestimmungsrecht der Koreaner? Hätte Großbritannien den USA und Sowjetrußland nicht auch den Krieg erklären müssen, wie sie es gegen Deutschland gemacht haben? Gibt es keine Gleichberechtigung unter den Völkern und Nationen? Glaubst du wirklich, dass die Pressemeldungen was uns aufgetischt werden stimmen? Ich nicht mehr. Das haben wir mit dem Irak gesehen. Wo sind die ach so gefährlichen Waffen?

borisbaran
15.02.2013, 01:08
Ein Vasallenstaat, Prostitution, Überproduktion, Werteverluste, Umweltsünden etc. Ist das Wohlstand. Glaubst du, nur dass du dir bei McDoofie mehrere überteuerte BigMacs reinschieben kannst, dass die Nordkoreaner hungern. Die lachen über dich. Die fressen kein Pferdefleisch in Chemie-Lasagne.
Die wären heilfroh, wenn sie McDonalds zu fressen hätten! In der Not frisst JEDER Fliegen und schlimmeres und da ist nun mal HUNGERSNOT!!!

Ich kann mir auch ein anderes System in Nordkorea vorstellen. Vielleicht auch ein vereintes Korea. Warum diese Situation so ist, sind nicht die Koreaner Schuld. Sondern Amis und Sowjetrussen, die sich ihre Macht auf dieses Land aufteilten. Auch die Deutschen waren für ihre Teilung nicht schuld. Nirgends steht geschrieben, dass die Sieger nach einem Krieg ein Land teilen müssen! Wo war das Selbstbestimmungsrecht der Koreaner? Hätte Großbritannien den USA und Sowjetrußland nicht auch den Krieg erklären müssen, wie sie es gegen Deutschland gemacht haben? Gibt es keine Gleichberechtigung unter den Völkern und Nationen? Glaubst du wirklich, dass die Pressemeldungen was uns aufgetischt werden stimmen? Ich nicht mehr. Das haben wir mit dem Irak gesehen. Wo sind die ach so gefährlichen Waffen?
Die Südkoreaner sind heilfroh, dass die USA sie davor bewahrt haben, unter diesem bekloppten Kim-Dings-Bums zu hungern und zu schmachten!

Parker
15.02.2013, 02:37
[...] Die fressen kein Pferdefleisch in Chemie-Lasagne.
[...]

Und genau das ist ihr Problem. Die fressen trockenen Reis und manchmal auch nicht. Womöglich könntest Du in Nordkrorea zur richtigen Zeit am richtigen Ort für "Pferdefleisch in Chemie-Lasagne" vögeln wie in Südkorea für ein Monatseinkommen und statt einem Zuhälter läßt Dich Frau Mutter herein.

OneDownOne2Go
15.02.2013, 15:51
Aber nein. Ich habe doch extra diese beiden Lieblingsziele einiger unserer Freunde hier als Sonderfälle herausgehoben und dann noch zwischen nachbarschaftlichen und entfernten Zielen unterschieden.

Sei's drum, meine Lieblingsziele wären andere...


Das ist falsch. Würden wir etwa eine Bombe auf Frankreich oder die Niederlande oder meinetwegen Polen werfen, würden wir uns selbst schwer mitschädigen. Den Amerikanern haben die Japan-Abwürfe nicht sonderlich wehgetan. Ich sehe da sehr wohl "bessere oder schlechtere Szenarien zu ihrem Einsatz". Mit kaputt sein oder nicht mit kaputt sein macht einen ganz erheblichen Unterschied.

Die beiden Bomben auf Japan haben den USA deswegen nicht "sonderlich wehgetan" weil Japan selbst weder über Kernwaffen noch Trägersysteme dafür verfügt hat. Deine "besseren Szenarien" legitimieren sich also über die Asymmetrie im Potenzial der Gegner. Fassen wir also zusammen: Wenn ein Ziel weit genug weg ist und ein atomarer Gegenschlag nicht erfolgen kann, kann man durchaus die Bombe werfen.... oh je, oh je ...


Richtig.



Israel etwa ist von Nachbarn umgeben, die es liebend gern vom Globus fegen würden. Für Israel macht es also sehr wohl Sinn, klarzustellen, daß das nicht die beste Idee der Welt ist. Allersdings wäre ein tatsächlicher Einsatz auch für Israel fatal, da besagte Feinde nunmal in der näheren Umgebung zu finden sind.
Die USA wiederum sind in einer völlig anderen Situation. Ihre potentiellen Bombenopfer sind weit genug entfernt, einen Bombeneinsatz tatsächlich zu einer militärischen Option zu machen, bei der die eigene Vernichtung keineswegs gewiß ist.
Bei den indischen und pakistanischen Bomben geht es nun um ein Gleichgewicht der Bedrohung, die dem Kalten Krieg sehr vergleichbar ist. China wird durch die Bombe erst zur Weltmacht, denn eine noch so große konventionelle Armee könnte diesen Status heute nicht mehr gewährleisten. Und hier kommen auch wir ins Spiel.

Dann lebt Israel von der Dummheit seiner Feinde, die nicht auch erkennen, dass der Einsatz von Kernwaffen für Israel ebenso fatal wäre wie für die, gegen die sie gerichtet sind? Da muss es ja beruhigend sein, dass die Sandneger in der Region in den letzten 40 Jahren offenbar nichts gelernt haben und es wohl auch weiter nicht tun werden.

Ich bleibe dabei, dass man den Sinn von Kernwaffen nur bejahen oder verneinen kann. Aus dem Umstand der Erstschlagsfähigkeit gegen einen nicht atomar bewaffneten Gegner leitet sich für mich keine Legitimation ab.

Wolf Fenrir
15.02.2013, 21:26
Mit vollem Bauch ist es billig, anderer Elend zu glorifizieren. Deine "Souveränität" ist nur einer kleinen Diktatorenclique von Nutzen und geht zu Lasten des ganzen Volkes, das darunter zu leiden hat. Du solltest wirklich froh sein, daß Du nicht wirklich leben mußt, wovon Du träumst.

In der von die sicherlich glorifizierten Amerikanischen Geschichte gab es mal Leute die lieber Tot sein wollten als weiter unter Englischer Kolonial Herrschaft zu leben...

Menschen mit Träumen haben immer die Geschichte gestaltet !!! Kleingeister und Sachwachköpfe sehen RTL !!!

PS: Bist Du RTL Seher ???:crazy::cool:

Wolf Fenrir
15.02.2013, 21:28
Souveränität mach den Bauch nicht voll.

Aber stolz und ehrenhaft !!! Dinge die der BRD und ihren Lingen völlig abgehen !!!

Wolf Fenrir
15.02.2013, 21:35
Toll. Dann lieber jeden Tag frische Brötchen, Heizung im Winter und DSL für alle. Da hab ich was von. Von einer auf A-Bomben gebauten Souveränität habe ich gar nix.

So redet ein BRDling ! also bist du ein BRDling !!! Was soll man von diesen anderes erwarten ...

Parker
16.02.2013, 07:27
Sei's drum, meine Lieblingsziele wären andere...

Ich wollte Dir nix unterstellen

[QUOTE=OneDownOne2Go;6065287]
Die beiden Bomben auf Japan haben den USA deswegen nicht "sonderlich wehgetan" weil Japan selbst weder über Kernwaffen noch Trägersysteme dafür verfügt hat. Deine "besseren Szenarien" legitimieren sich also über die Asymmetrie im Potenzial der Gegner. Fassen wir also zusammen: Wenn ein Ziel weit genug weg ist und ein atomarer Gegenschlag nicht erfolgen kann, kann man durchaus die Bombe werfen.... oh je, oh je ...

Und ich dachte, Du magst es zynisch. Ich sollte doch in bißchen mehr Blut und Sperma in meine Beitäge packen, oder verwechsle ich da was? Zu ergänzen wäre vielleicht noch, wenn man die ntsprechenden Abwehrsysteme hat und denen auch tatsächlich vertraut, dann ist plötzlich nur noch die Entfernung wichtig.



Dann lebt Israel von der Dummheit seiner Feinde, die nicht auch erkennen, dass der Einsatz von Kernwaffen für Israel ebenso fatal wäre wie für die, gegen die sie gerichtet sind? Da muss es ja beruhigend sein, dass die Sandneger in der Region in den letzten 40 Jahren offenbar nichts gelernt haben und es wohl auch weiter nicht tun werden.

Nicht nur Dummheit. Faktisch sorgt allein die israelische Bombe für das Gleichgewicht des Schreckens für das bei weiter voneinander entfernten Feinden Bomben auf beiden Seiten nötig sind.




Ich bleibe dabei, dass man den Sinn von Kernwaffen nur bejahen oder verneinen kann.

Seien wir ehrlich, hätten die keinen Sinn, würde sich die niemand leisten.




Aus dem Umstand der Erstschlagsfähigkeit gegen einen nicht atomar bewaffneten Gegner leitet sich für mich keine Legitimation ab.

Legitimation ist ein moralischer Begriff. Ich dachte, von uns beiden bin ich der Moralapostel.

Parker
16.02.2013, 07:35
In der von die sicherlich glorifizierten Amerikanischen Geschichte gab es mal Leute die lieber Tot sein wollten als weiter unter Englischer Kolonial Herrschaft zu leben...

Menschen mit Träumen haben immer die Geschichte gestaltet !!! Kleingeister und Sachwachköpfe sehen RTL !!!

PS: Bist Du RTL Seher ???:crazy::cool:

Aber diese Leute hatten einiges, was der hiesige Wäre-gern-ein bewaffneter-Widerstand nicht hat. Gleichwertige Bewaffnung, Kampferfahrung, eine ausreichend geschlossene Bevölkerung hinter sich, kluge Anführer, eine echte Idee mit dieser Bevölkerung als Mittelpunkt und schließlich richtig dicke Eier. Diese frühen Amerikaner waren nämlich zu einem recht hohen Prozentsatz Männer, die bereit, gewillt und fähig waren, mit der Waffe für ihre Zukunft zu kämpfen und das auch schon getan hatten.

Kleingeister und Schwachköpfe sehen vor allem nicht, was sie selbst in der Hand haben, nämlich nahezu nix, was all dem auch nur im Entferntesten das Wasser reichen könnte.

borisbaran
17.02.2013, 05:46
Aber stolz und ehrenhaft !!! Dinge die der BRD und ihren Lingen völlig abgehen !!!
Stimmt nicht. Außerdem gibt es in Deutschland so was wie Wohlstand und hier muss niemand hungern!

Herr Schmidt
17.02.2013, 08:19
Aber stolz und ehrenhaft !!! Dinge die der BRD und ihren Lingen völlig abgehen !!!

Stolz auf was ? Und "ehrenhaft"? Welche Ehre?

Zeig mir ein Land, wo die Menschen stolz auf ihre Führung sein können und ehrenhaft auf ihr Land ?

Wolf Fenrir
17.02.2013, 17:16
Stolz auf was ? Und "ehrenhaft"? Welche Ehre?

Zeig mir ein Land, wo die Menschen stolz auf ihre Führung sein können und ehrenhaft auf ihr Land ?

Der Amerikaner , der Russe , der Franzose , der Engländer , der Kanadier , und das ist nur die Spitze des Eisberges !!!

Selbst der Chinese wird immer stolzer auf sein China ...

Wolf Fenrir
17.02.2013, 17:23
Stimmt nicht. Außerdem gibt es in Deutschland so was wie Wohlstand und hier muss niemand hungern!

Man kann hungern und trotzdem Ehre und Stolz haben ...

Und man kann fett gefressen , RTL Seher und nicht hungrig und ohne Stolz und Ehre sein ...

Herr Schmidt
17.02.2013, 17:34
Man kann hungern und trotzdem Ehre und Stolz haben ...

Und man kann fett gefressen , RTL Seher und nicht hungrig und ohne Stolz und Ehre sein ...

Stimmt sogar !

Efna
17.02.2013, 17:52
Über die DDR schimpfen sie alle, aber Nordkorea heben sie in den Himmel, versteh das mal einer....

Wolf Fenrir
17.02.2013, 17:53
Aber diese Leute hatten einiges, was der hiesige Wäre-gern-ein bewaffneter-Widerstand nicht hat. Gleichwertige Bewaffnung, Kampferfahrung, eine ausreichend geschlossene Bevölkerung hinter sich, kluge Anführer, eine echte Idee mit dieser Bevölkerung als Mittelpunkt und schließlich richtig dicke Eier. Diese frühen Amerikaner waren nämlich zu einem recht hohen Prozentsatz Männer, die bereit, gewillt und fähig waren, mit der Waffe für ihre Zukunft zu kämpfen und das auch schon getan hatten.

Kleingeister und Schwachköpfe sehen vor allem nicht, was sie selbst in der Hand haben, nämlich nahezu nix, was all dem auch nur im Entferntesten das Wasser reichen könnte.

Kann ich alles unterstreichen !!!

Die BRD Gesellschaft ist unendlich weit von der Situation der USA Gründer , der Situation von 89 oder von 1918 entfernt ...

Leute die sich halt in der hiesigen Gesellschaft nicht gut fühlen obwohl sie Deutsche sind , oder weil sie Deutsche sind werden den Umbruch nicht mehr erleben , es sei denn sie sind Säuglinge oder die Enkel der Säuglinge ...

borisbaran
18.02.2013, 17:33
Man kann hungern und trotzdem Ehre und Stolz haben ...
Und man kann fett gefressen , RTL Seher und nicht hungrig und ohne Stolz und Ehre sein ...
Dann hunger mal schön.

Der Gerechte
27.02.2013, 11:33
Mitte Dezember brachte Nordkorea in Pjöngjang einen Satelliten in den Orbit. Seitdem eiert der künstliche Trabant um die Erde, wahrscheinlich weitgehend nutzlos. Doch das schien nur eine Randnotiz zu sein - denn der Start eines Satelliten galt ohnehin nicht als Zweck der Aktion. Die meisten Experten waren überzeugt, dass Pjöngjang vielmehr die Technologie für eine ballistische Langstreckenrakete testen wollte, die eines Tages einen Atomsprengkopf tragen könnte.

Das könnte zwar weiterhin zum Teil zutreffen.
Doch neue Analysen zeigen, dass die Rakete des Typs Unha-3 offenbar tatsächlich für den Transport eines Satelliten optimiert war.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/unha-3-nordkoreas-rakete-war-fuer-satelliten-optimiert-a-885453.html



:nordkorea: Glückwunsch :nordkorea:

Der Gerechte
27.02.2013, 11:39
Der Amerikaner , der Russe , der Franzose , der Engländer , der Kanadier , und das ist nur die Spitze des Eisberges !!!

Selbst der Chinese wird immer stolzer auf sein China ...

Hierzulande kriecht man lieber dem erstgenannten in den Anus.